PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktik


Fredo_black
29-06-2001, 08:46
Hallo ich bin neu hier, und spiele des öfteren in Internet. Ich habe hier eine konkrete Frage. Ich spiele sehr gerne die Sowjets, habe aber ein taktischen Problem. Die Allies produzieren an die 8- 10 Mirrage-Panzer und dann habe ich schon verloren, weil ich nicht in der Lage bin diese zu zerstörren. Wenn dann auch noch Luftunterstützung vorhanden ist kann ich mich gleich ausklinken.

Wie spielt ihr in dieser Situation

Danke
Fredo

O.U.Z.O
29-06-2001, 11:58
Tesla-Spule.

Also Baumpanzer sind net so das Prob,weil die nur gut gg Typen oder Autos sind und schlecht gg Gebäude.Mit Tesla-Spulen oder nem Haufen Typen dürften die paar Dinger schnell weg sein.;)

Sven
29-06-2001, 12:03
Schon vorher Spinnen verteilen ist auch ne Möglichkeit. ;)

Fredo_black
29-06-2001, 12:29
Original geschrieben von O.U.Z.O
Tesla-Spule.

Also Baumpanzer sind net so das Prob,weil die nur gut gg Typen oder Autos sind und schlecht gg Gebäude.Mit Tesla-Spulen oder nem Haufen Typen dürften die paar Dinger schnell weg sein.;)

Aber was machst du wenn 15 solcher "Trümmer" mitten in einem Erzfeld stehen. Mit Tesla-Spulen kommst du nicht hin. Und somit ist dein Nachschub erledigt!!

Agent Smith
29-06-2001, 14:27
Da hab ich was: 5 desolatoren in einen Flaklaster und hinfahren. Ist der Flaklaster zerstört desos ausbreiten und alles ist platt ;)

Mitdaun
29-06-2001, 16:07
Dabei musst du noch bedenken das mirage sehr gut gegen einfache soldaten sind so auch gegen Desos allerdings wenn du zumindest nur einen ausbreiten kann sind die mrage kaputt und der verlust für den alierten ist mehr wenn genug mirage draufgegangen sind.

LordMordred
29-06-2001, 17:40
Kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, das einzig mir gekannte Sovietmittel gegen Mirage in massen sind Desos, das einzige was noch funktioniert ist etwas komplizierter, wenn man nicht Irak spielen will nimm dir 3 Flaklaster gegen Luft, ein paar Apos vorne hin als Block und postiere dahinter Drohnen und ein paar V-3, entweder er bleibt stehen ----> er wird von den V3's getroffen oder er fährt dann schießen die Apos von alleine drauf und die Drohnen greifen auch an. Aber wie gesagt die Methode ist recht schwierig, bei den ersten paar mal wird das nicht so ganz hinhauen ;) :D
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, aber noch nie probiert habe wäre vielleicht mit Lybischen Spreng-LKW's zwei nacheinander mittenreinfahren und das prob sollte erledigt sein. ;)

Agent Smith
29-06-2001, 19:12
Ich hab da noch was: Wenn man einen Sow. und einen QAllie Bauhof hat kann man Verrückte Ivans und IBF's bauen und zusammen sind das dann gleine Sprengwagen :)
Sind auch schneller als diese

Cosima
29-06-2001, 19:54
nei was du nicht sagst güte gut ;)
aber es ging um Soviet,wenn du noch einen Alliertenbauhof hast Klonstätte und Rocketeers in Massen :D und einpaar nette Prisma und Die Kirsche ist gelutscht http://www.plaudersmilies.de/rough/asta.gif

SoerenS
29-06-2001, 20:59
mahlzeit

als sowjet hat man es erfahrungsgemaess im late game immer ziemlich schwer ....

die einfachste loesung ist, den gegner gar nicht erst soweit kommen zu lassen, sprich dass du die rushertaktik anwendest , dazu aber siehe andren thread ...

ansonsten haste nur ne chance mit ner mischung aus fusstruppen und panzern und den angriffszwang befehl, der [Strg]+ mausklick ist ( falls du das nicht wusstest :) )....
die mirages haben eine sehr lange feuerpasue ( im verhaeltnis zu andren panzern und fusstruppen ) ,damit duerfteste die mirages gut zusetzen koennen ....

ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Negative Creep
29-06-2001, 21:30
Statt ein Flaklaster mit 5 Desolatoren würde ich 5 Flaklaster mit je einem Desolator bauen, da der Gegner meistens mit allen Panzern auf einen schießt, haben die anderen 4 Ruhe.
Hallo Agent Smith :)

Agent Smith
30-06-2001, 00:48
Hallo Kreep *wink* :)

Comander66
03-07-2001, 13:42
Ich würd auch vorschlagen, den Gegner erst garnicht dazu kommen lassen, so viele Mirage-Panzer zu bauen..

Wenn man jedoch schon genug Terrordronen und Panzer hat, dürfte dass eigendlich kein so großes Problem werden..
:sre:

Sammy
04-07-2001, 08:42
na da ich immer Allie Spiele ist Eure Idee zwar richtig was die Mirage angeht, allerdings kenne ich nur wenige die nicht hinter oder zwichen Mirage Panzer noch reichlich Prismas hat, ich hab´s auf jeden Fall. Damit ist die Reichweite schon mal geklärt.

Große Probleme haben die Mirage allerdings wirklich mit Desos oder mit Verückten Ivans, weil wenn Du die scheißer abschießt sprnegen die sich und alles in der Nähe mit ....:D ;)

Mitdaun
04-07-2001, 12:50
Desis Explodieren wennse ermordet werden:confused:
Wuste ich noch gar nicht.

O.U.Z.O
04-07-2001, 13:13
Desos explodieren doch nicht.Ivans schon,aber Desos nicht.:noe:

LordMordred
04-07-2001, 14:23
Original geschrieben von Sammy
...

Große Probleme haben die Mirage allerdings wirklich mit Desos oder mit Verückten Ivans, weil wenn Du die scheißer abschießt sprnegen die sich und alles in der Nähe mit ....:D ;)

da hast du was falsch verstanden mitdaun, das mit dem sprengen war auf die Ivans bezogen ;) :D

ccdx21
04-07-2001, 15:36
Yuris sind auch ne gute Idee (und Flak-Last)

wenn da nicht umbedingt Prisma dabei sind kommt das ganz gut



Bei einen Yuri-Prime (mir ist klar das er den nicht hat)
kannst pro Yuri-Prime die Armee des gegners durch 2Teilen wenn du die geschick einsetzt und sie durch Apok geschütz werden.

Mitdaun
04-07-2001, 20:58
Original geschrieben von LordMordred


da hast du was falsch verstanden mitdaun, das mit dem sprengen war auf die Ivans bezogen ;) :D


Achso dann formulier das nächste mla doch anders;)

LordMordred
04-07-2001, 21:42
wieso ich hab es doch nicht geschrieben ;) wollte es dir nur mitteilen :D

devil
08-07-2001, 10:37
jupp einfach versuchen den allie nicht dazu kommen zu lassen biss der 15 mirage hat hab ich alles rhinos plattgewalst :eg:

Negative Creep
09-07-2001, 18:41
Wichtig (und viel zu oft vernachlässigt) sind Psycho-Sensoren, sie kosten nur $1000 und auch nicht viel Strom und haben einen relativ grossen Radius, in dem sich die Mirage-Panzer nicht tarnen können, damit beugt man versteckten Angriffen gut vor, außerdem weiß die stationäre Verteidigung, worauf sie zu schiessen hat.

Mitdaun
09-07-2001, 19:17
Die habe ich immer in meiner base meistens auch in meiner ally base.

ccdx21
09-07-2001, 21:19
Das Gegenstück zum Schatten-Generator.

Dennoch muss ein Sovjet Spieler auf alles vorbereitet sein.

Und aus diesem Grund finde ich fehlt der Schatten-Generator mehr ins Gewicht von wegen "auf alles vorbereitet sein".

devil
09-07-2001, 21:19
bau ich eingentlich nicht da ich meist eh kein russe bin und weenn ich gegen ein spioel da hat der meist auch nie ein

Hitman
09-07-2001, 22:32
Wenn ich Russe bin ist es manchmal auch ganz ratsam finde ich, wenn man mehrere Psy-Sensoren aufstellt.

Mitdaun
09-07-2001, 22:43
Die dinger können einen den allerwertsten retten wenn man sieht wo hin der gegner zieht was er angreift oder wo seine paras runterkommen.
Die dinger werden wohl unterschätzt so wie ich das hier lese.

Hitman
09-07-2001, 22:51
Original geschrieben von Mitdaun
Die dinger können einen den allerwertsten retten wenn man sieht wo hin der gegner zieht was er angreift oder wo seine paras runterkommen.
Die dinger werden wohl unterschätzt so wie ich das hier lese.

Ganz meine Meinung! ;)

Sie sind einfach in so vielen Situationen nützlich. Es stimmt schon, dass der Psy-Sensor völlig unterschätzt wird, ein Alli hat mich mal gefragt, was denn da gerade gebaut hätte, er hatte vorher noch keinen gesehen :lol:

PS: nur noch 6 Posts Mitdaun ;)

Mitdaun
09-07-2001, 23:11
Original geschrieben von Hitman


Ganz meine Meinung! ;)

Sie sind einfach in so vielen Situationen nützlich. Es stimmt schon, dass der Psy-Sensor völlig unterschätzt wird, ein Alli hat mich mal gefragt, was denn da gerade gebaut hätte, er hatte vorher noch keinen gesehen :lol:

PS: nur noch 6 Posts Mitdaun ;)


Das hatte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht die gehören zu meiner standart ausrüstung.

PS: Danke Htiman;) Dann darf ich was schönes machen:)

devil
10-07-2001, 04:25
was nützt das ding paras ok da stell ich 4 -5 hunde ins lager dann nutzt der psy nix mehr und wenn der alli mich mit 12 eagle angreift dan wesi ich das der aufs MBF geht aber toll da kann ich da auch nemmer viel mehr machen als zu versuchen das MBF nach hinten zu fahrn oder vorher noch zu verk.


P.S. wieso 6 postes? jagst du mich ? :cool:

Mitdaun
10-07-2001, 05:17
Sobald er angrift und du siehst dui worauf er geht und wie er ankommt wenn er mit eagles kommt kannste flaks dazwischen bauen und stellen. Sobald er dann auf ein anderes Ziel geht siehste das auch und kannste dementsprechend reagieren.

PS: Nope:)

devil
10-07-2001, 05:24
da muste abern flak schon fertig gebaut haben sonst reicht die zeit net

Mitdaun
10-07-2001, 05:45
Wenn er gerade losfliegt und das ne grössere map ist schon die russische flak macht ja umgebungsschaden und von den brauchste net so viel wenn du noch die fahrzeuge hast. und die flaktrupper für die hälfte produzierst wegen Klon fabrik.

devil
10-07-2001, 05:54
siehs mal so ich als waschechter koreaner habe 8 eagles schneller als der russe sein e Klonstätte und da hat der sicher auch noch kei Psy verstärker gebaut ;)

Mitdaun
10-07-2001, 06:21
da wirste wohl recht haben.... dann kann man auch nix mehr machen wenne so willst hat man dann von anfang an verloren.

LordMordred
10-07-2001, 10:44
Glaub ich nicht denn ich hab vor dir 5 Flaklaster bevor du deine 8 Eagles hast ;) und dann flieg mal darüber + die festen Flak macht MBF angeschlagen, ok muss repariert werden, und gegnerische verluste 4 - 8 Eagles :D

Sven
10-07-2001, 10:57
Wenn jemand schnell 8 Eagles hat ist es auch egal ob er dir in einem Angriff ein oder 2 Gebäude plättet. Wer schnell genug ist kann den Koreaner in der Zeit schon auf dem Landweg auseinandernehmen ;)

LordMordred
10-07-2001, 11:02
Was mich auch immer freut ist, wenn der Koreaner gerade 4 Flugzeuge hat und ich dann mit 5 Drohnen ihm alle nehme :rofl:

Darkwolf
10-07-2001, 17:39
Original geschrieben von Sven
Wenn jemand schnell 8 Eagles hat ist es auch egal ob er dir in einem Angriff ein oder 2 Gebäude plättet. Wer schnell genug ist kann den Koreaner in der Zeit schon auf dem Landweg auseinandernehmen ;)

ja, so einen gegner hatte ich letztens im LAN...lächerlich!

der hatte zwar meinen Bauhof und meine Raff geplättet, aber zuviel in seine Eagles investiert - hab ihn mit Panzern niedergemacht...

nunja, es war ein 2on2, ich hab mir von meinem Alliierten noch einen Bauhof "schenken" lassen, und den zweiten Gegner auch noch ausradiert...war ein recht lockeres game, auch wenn mir die gewitterstürme des einen und die Eagle-Attacken des anderen wirklich zugesetzt haben....

Mitdaun
10-07-2001, 18:08
Was bringt ein eagle attacken und Gewitterstürme wenn man den gegner nicht plätten kann:confused:
rein gar nix. Nur gut das das nicht alle wissen:)

Negative Creep
11-07-2001, 00:59
Original geschrieben von devil
was nützt das ding paras ok da stell ich 4 -5 hunde ins lager dann nutzt der psy nix mehr und wenn der alli mich mit 12 eagle angreift dan wesi ich das der aufs MBF geht aber toll da kann ich da auch nemmer viel mehr machen als zu versuchen das MBF nach hinten zu fahrn oder vorher noch zu verk.
Psycho-Sensor bringt außerdem, daß sich Miragepanzer und wie ich gehört habe auch Spione nicht mehr tarnen können.
Original geschrieben von Lord Mordred
Was mich auch immer freut ist, wenn der Koreaner gerade 4 Flugzeuge hat und ich dann mit 5 Drohnen ihm alle nehme :rofl:
Da reicht aber auch schon eine Drohne, die Teile springen doch automatisch auf das nächste Flugzeug über, sofern sie noch auf dem Airforce-HQ stehen, explodiert der Eagle in der Luft, erscheint die Drohne urplötzlich auf dem Boden unter dem ehemaligen Eagle.

Sternchen
11-07-2001, 02:13
Original geschrieben von Negative Creep
Da reicht aber auch schon eine Drohne, die Teile springen doch automatisch auf das nächste Flugzeug über, sofern sie noch auf dem Airforce-HQ stehen, explodiert der Eagle in der Luft, erscheint die Drohne urplötzlich auf dem Boden unter dem ehemaligen Eagle.



Echt und das funzt :confused: :confused: :confused:
Das habe ich noch nie ausprobiert :shy: Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es mal machen :D


Sternchen

gersultan
11-07-2001, 02:29
jupp das funzt... da ich aber eigentlich nie Harrier einsetzte bzw. nicht mehr Korea spiele, ist mir das Wurst... spiele ich Korea kannst du sehen, dass ich, wenn der Gegner über Drohnen verfügt, fleissig meine Eagles einmauere :bunker: ;)

Sternchen
11-07-2001, 02:33
Original geschrieben von gersultan
jupp das funzt... da ich aber eigentlich nie Harrier einsetzte bzw. nicht mehr Korea spiele, ist mir das Wurst... spiele ich Korea kannst du sehen, dass ich, wenn der Gegner über Drohnen verfügt, fleissig meine Eagles einmauere :bunker: ;)

Hab ja nicht gesagt das ich das bei dir mache, gibt ja genügend KI als Opfer :eg: ;)
Ich finde es einfach nur verblüffend :)


Sternchen

devil
11-07-2001, 06:20
stimmt ger dann helfen drpohnen auch nix merh ich hatte das mal das ich nur stationäre verteidigun hatte und der immer mit drohnen angegriffen hat :lol:

Sammy
11-07-2001, 08:18
jo da muß man einmauern und MG Stellungen davor bauen, ich spiele auch nicht mehr mit korea, aber mein HQ mauer ich trotzdem immer ein....:D

Sternchen
11-07-2001, 11:19
Das HQ mauert doch jeder ein ;) ist ja nicht wegen den Drohnen sondern wegen den Ings ;) So ein Ingrush ist echt eckelhaft :(



Sternchen

gersultan
11-07-2001, 11:59
:noe: HQ nicht MBF :rolleyes:

HQ => Airbase ;)

Sternchen
11-07-2001, 12:30
Original geschrieben von gersultan
:noe: HQ nicht MBF :rolleyes:

HQ => Airbase ;)

Ist nicht mein Tag :shy: Aber selbst das mauern viele ein auch wegen Ingrush :eg:


Sternchen

Mitdaun
11-07-2001, 16:40
Dann könnse ihre ganze base einmauern und wenn die das machen dann wären die sowiso schon tot.

LordMordred
11-07-2001, 16:46
na viele Mauern wichtige gebäude aus denen nichts raus oder rein muss einfach aus prinzip ein, hab ich auch schon gesehen, eingemauert waren MBF, HQ, Techzentrum und ein bis zwei Kraftwerke. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht hmm, keine ahnung :confused:

Agent Smith
11-07-2001, 16:50
Ich maure nichts mit mauern ein. Mein MBF und mein Techzentrum maure ich mit umliegenden Gebäuden ein.

gersultan
11-07-2001, 17:05
hmm bist du genug Gebäude rundum hast, kann dein MBF weg sein :shy:

Sternchen
11-07-2001, 17:18
Da hat Gersi recht, baut jemand nur eine Kaserne und eine Waff ....zack Ings gebaut und IBF gebaut..... Ings einpacken .... ab zu deiner Base und wech isset ;)
Hab ich schon erwähnt das ich Ingrush eckelhaft finde :(



Sternchen

devil
11-07-2001, 17:56
sternchen haste schonmal gegen slater gespielt?:D
*insider*:cool:

Sternchen
12-07-2001, 00:58
Original geschrieben von devil
sternchen haste schonmal gegen slater gespielt?:D
*insider*:cool:

Ja grad eben, aber bei mir konnte er keinen Ing reinsetzten. Aufgepasst hab ;)


Sternchen

gersultan
12-07-2001, 01:04
ihr konnte er keinen MBF klauen *pfeiff* :shy: :D

devil
12-07-2001, 01:12
hm so isser der gute alte Ingruscher :D


aber dazu solte mans eben einmauern ;)

gersultan
12-07-2001, 01:46
ach zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 2 andere ;)

Sternchen
12-07-2001, 02:03
Selber oder "geschenkt" bekommen Gersi ???
Aber war schon lustig, wäre gern Monitor von Gersi gewesen um das Gesicht zu sehen :D


Sternchen

devil
12-07-2001, 02:12
why was war den los?

LordMordred
12-07-2001, 09:32
:cofused:

jo das würde mich auch interessieren ;) :D

gersultan
12-07-2001, 16:14
also:
Map: Eiszeit in der Hölle
Teams: Sven (ol, Russe) und ich (or, Ami) vs Slater (ul, Ami) und Sternchen (ur, Ami)

Nachdem ich bei Sternchen sehr früh eine Ladung GI's regnen liess, war sie fast platt :( (wollte dies aber nicht und zögerte so lange, bis Slater ihr zu Hilfe kam). (Wie kann man vs. AMi Hunde vergessen :confused: ).

Da ich gerne die Mitte gehabt hätte, baute ich 2. MBF. er war fertig und da kam Slater von ur an. Er hat mir gut eingeheizt. wärend des Kampfes habe ich bei Sven 'ne Kaserne, 'ne Waff und ein MBF hingesetzt. Den 1. Kampf überstand ich. Dann sammelte Slater unter Sven's Basis seine Truppen. Also baute ich bei ihm weiter Einheiten und vernachlässigte mein Hauptbasis. Wärend eines Angriffversuchs auf Svens Basis fuhr Slater mit einem IBF/Ing gemütlich in meine Hauptbasis und nahm ein MBF ein (ja keine Mauern :shy:). Da dort viel Schatten war, konnte er nicht wissen, dass ausser etwas weiter wegstehenden 5 Mirages keine Defence in der Basis war, sodass er mit dem MBF wegfuhr statt eine Kaserne aufzubauen und mehr einzunehmen (Glück gehabt). Doch mein Glück wärte nicht lange. Ein Kombinierter Para-Angriff von Slater und STernchen mit Nachrückenden Rockys und Prismas konnte ich nicht lange standhalten. Meine Devise: soviel wie möglich plätten und teure Gebäude abbauen.

Nun hatten Sven und ich eine große gemeinsame Basis.

Ich baute mich immer näher an Slater ran: kaserne, kraft, Schatten Truppen nachziehen. und irgendwann war der gute Slater platt ;)

nun fuhr ich mit einem MBF Richtung Sternchen und dort das gleiche Spielchen.

Es war ein absolut geniales langes MAtch :gf:

devil
12-07-2001, 19:09
kann ich mir vorstellen .. auf sowas hätte ich auch mal wieder lust

LordMordred
12-07-2001, 22:20
Na einfach mal mitspielen, wenn du im Icq online bist wirst du auch gefragt ;) war heute auch nett mit Sternchen, gersi, slater und mir dauerte bestimmt auch 1 1/2 bis 2 stunden. :D

ccdx21
12-07-2001, 23:34
4 Stunden Game


Insider aber gut :D

devil
13-07-2001, 06:37
Original geschrieben von LordMordred
Na einfach mal mitspielen, wenn du im Icq online bist wirst du auch gefragt ;) war heute auch nett mit Sternchen, gersi, slater und mir dauerte bestimmt auch 1 1/2 bis 2 stunden. :D
:rofl: der witz war gut ich bin abends fast immer online .. nur werd ich nie gefragt

LordMordred
13-07-2001, 08:48
hmm, also immer wenn ich Devil online sehe ist so ein komisches Schild davor N/A und da wird dann wohl niemand fragen, aber ich versuch es das nächste mal trotzdem ;)

devil
13-07-2001, 13:04
egal frag trotzdem :) aber heute nich allzu spät da ich morgen früh übers WE wegfahre ;)

destreuer20
21-07-2001, 21:13
egal wie man es nimmt luft angriffe sind immer ein teurer spasss wenn man nicht gegen die ki spielt bringen sie auch emistens so gut wie nix

devil
22-07-2001, 00:03
kommt drauf an wie man das anstell ich hab schon oft auf die luft gesetzt weil der gegener ( auser bei Korea) nie damit rechnet

Darkwolf
22-07-2001, 02:44
Original geschrieben von destreuer20
egal wie man es nimmt luft angriffe sind immer ein teurer spasss wenn man nicht gegen die ki spielt bringen sie auch emistens so gut wie nix

stimmt schon, bei RA2 kannste die Luftangriffe im späteren Spiel meist ziemlich knicken...da ist die Luftabwehr zu gut!

entweder muss man Flugzeuge einsetzen BEVOR / NACHDEM die Flak steht / stand ;)

auf eine Runde RA2 hab ich auch mal wieder bock, muss mir endlich mal meinen WOL-Account zulegen ;)