PDA

Vollständige Version anzeigen : vermisse Funktion


MaFiSoft
25-04-2002, 09:17
:hmm: soweit ich mich erinnern kann, gab es (früher mal) eine Funktion am Anfang eines Threads bzw. unterhalb des Thread-Titels, die mich direkt zum neuesten nicht gelesenem Posting führt.

Somit hatte man die Möglichkeit, über die Funktionen "vorheriges Thema" und "nächstes Thema" innerhalb eines Forums weiterzugehen um dann direkt zu den neuen Postings zu gelangen. Momentan befindet man sich immer am Anfang eines Threads und muss dann manuell nach den neuen Beiträgen suchen.

crashblue
25-04-2002, 10:58
Hm, also zumindest bei "Neue Beiträge" weiß ich ganz sicher, dass es die noch gibt, und zwar *denk* links von dem Thread-Titel. Das sollte so ein blauer Pfeil nach unten (!) sein, der blaue Pfeil nach rechts, der ganz hinten in der jeweiligen Zeile steht, führt zum allerletzten Posting.

gersultan
25-04-2002, 11:12
ja, Crashblue hat Recht...

oder meinst du was anderes?

MaFiSoft
25-04-2002, 11:57
Nee, ich mein was anderes. Geht mal in ein beliebieges Forum und wählt euch einen Thread in der Mitte (nicht den ersten oder letzten) aus. In diesem Thread habt ihr auf der rechten Seite jeweils ober- bzw. unterhalb der Postings die Funktionen vorheriges bzw. nächstes Thema. Wenn ihr darauf klickt kommt der neue Thread und ihr steht ganz oben am Anfang des Threads auf der ersten Seite. Wenn der Thread jetzt mehrere Seiten lang ist müsst ihr erst manuell die letzte Seite anwählen und dann die neuen Postings suchen.
Und soweit ich mich erinnern kann, gab es mal diese Funktion "zum ersten neuen Posting das man noch nicht gelesen hat" - also ähnlich der Funktion bei den neuen Beiträgen etc. nur halt innerhalb des jeweiligen Threads.
Der Vorteil dieser Funktion liegt halt darin, dass ich in einem Forum indem viele neue Postings sind (wie das RA2Knights intern) nicht immer in die Threadübersicht zurück muss um dann das neue Thema über den "blauen Pfeil" anzuwählen sondern über die vorwärts-rückwärts Funktion navigieren und trotzdem sehr einfach zu den neuen Posting gelangen kann.
:hmm: ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher geworden. Kurzum, ich hätte gerne den "blauen Pfeil" im Thread selber (ganz am Anfang der ersten Seite unterhalb des Titels).

gersultan
25-04-2002, 16:17
:idee: ahhh nu hab ich's geschnallt :D

öhh... Sven?

Sven
25-04-2002, 16:20
Sorry, aber es gibt, imho, genug Möglichkeiten an die nicht gelesenen Postings zu kommen ;)
Ich werd nicht anfangen da jetzt auch noch drin rumzuhacken - das ist jedesmal eine Heidenarbeit nach einem Update.

MaFiSoft
25-04-2002, 16:22
Schade eigentlich - vor allem weil ich der Ansicht war bzw. immer noch bin, dass es diese Funktion hier schon einmal gegeben hat. :ka:

Sven
25-04-2002, 16:25
Die gab es in Version 1.1.4 und 1.1.5 - lang ist's her....

Im Laufe des Jahres kommt vBulletin 3.0 - da soll so ziemlich alles was es derzeit an Hacks gibt standardmäßig enthalten sein.
Der interne Betatest hat bereits begonnen ;)

MaFiSoft
25-04-2002, 17:12
;) naja, so lang kanns ja noch nicht sein, wenn ich mich noch daran erinnere :D und wenns in der 3.0 drin ist, kann ich mich auch noch bis dahin gedulden.
Trotzdem schonmal Danke für die Auskunft. :thx: