PDA

Vollständige Version anzeigen : WAAAAAHH, GameVoice!


crashblue
24-04-2002, 19:27
Nachdem ich nirgendwo einen entsprechenden Thread gefunden habe und mir da niemand wirklich weiterhelfen kann (danke trotzdem an die, die es versucht haben - nur an BadDad nicht, der war gemein zu mir :p):
Ich hab das heute geschenkt gekriegt, schön brav installiert (nach 'ner halben Stunde sogar die WinME-CD gefunden), nur hab ich keine Ahnung, wie ich das mit dem Router machen soll. Wenn ich nämlich einen Chat öffne, geht das irgendwie (*nixpeil*) über die netzwerkinterne IP, und das bringt reichlich wenig. [Außerdem meckert er beim Starten von GameVoice 1.0 - gibt's da keinen höhere? - dass er angeblich kein Controlpad gefunden hat, aber damit hab ich mich noch gar nicht befasst, kommt später.]
*sigh*
Kann mir da biiittebittebitte jemand weiterhelfen?

Schnippo
24-04-2002, 22:36
über den Router kanst du keine Chat eröffnen. ja doch schon. er ist aber nur für alli im Netzwerk erreichbar aber eben nicht für die per I-Net, also über Router!! ich habe die Freeware ohne dingspad da... V. 1.5
schau mal auf http://www.gamevoice.com/ findest du sicher ein Update...

MaFiSoft
25-04-2002, 09:04
@crash
stimmt, hab ich bei uns im internen vergessen zu posten - du musst natürlich die Version 1.5 von Gamevoice haben, sonst kann es mit uns beiden auch nicht funktionieren :D wie gesagt, die Einstellungen für den Router findest du in unserem internen.

crashblue
25-04-2002, 10:56
Wie, 1.5? Ich hab geschaut, da war nur die 1.5 Share. Michse nix wollen haben Share, michse Vollversion!

MaFiSoft
25-04-2002, 11:45
nimm >> diesen Link (http://www.gamevoice.com/download/GV1_5/GVUpdate.EXE) <<

joshix
25-04-2002, 13:11
man kann sehr wohl die gamevoice über nen router benutzen, wenn dieser port-forwarding unterstützt. d.h. man forwarded den udp (i.d.R. 9110) für game-voice auf die intern vergebene ip deines rechners (statische vergabe ist sinnvoll). aber version 1.5 braucht man für die kompatibilität. man kann nicht über 1.3 mit 1.5 kommunizieren usw. dann muß man nach dem start der gv-software immer noch die externe ip eintragen und klappts auch mit dem eröffnen eines chats. externe ip kann man auf unserer hp ersehen www.clan-gcc.de.

cu

joshix

MaFiSoft
25-04-2002, 19:38
so, mit gemeinsamen Kräften haben wir es geschafft :)