PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu html-editor


Gränz
24-04-2002, 18:21
Hi

wollte mal wissen ob jemand ein gutes wysiwyg-programm kennt. (what you see is what you get).
weil ich mich nicht gerade sehr gut mit html-seiten programmieren auskenne.
wäre cool wenn mir hier mal jemand einen link sagen würde, wo ich das downloaden kann.
das program sollte wenn es geht freeware sein!

-danke

BadDadRS
24-04-2002, 18:37
coolpage 3D ist fein..

für learnig by doing ist mit ein wenig englishkenntnisse AceHTML pro zu empfehlen..

Magata
24-04-2002, 18:55
Dann kann ich dass ja gleich vergessen!:D ;)

Schnippo
24-04-2002, 18:56
Also ich wäre für Dreamweaver. gibts leider nicht gratis sondern nur 30 Tage uneingeschränkte Trial version. irgendwo auf macromedia.com :D

Gränz
24-04-2002, 19:31
ok danke!
ich werde mir die programme mal runter laden!:D
mal sehen was ich daraus zu stande bringe...

Magata
24-04-2002, 20:36
Ich glotz dann da auch mal hin!:D

Der_Mosch
24-04-2002, 20:40
Ich benutz lieber den Standard-Texteditor, ist aber ein "wygiwyd"-Programm.

Sven
24-04-2002, 20:41
Mhmm, warum lernt ihr nicht einfach ein bischen html?
Ich mach mittlerweile alles nur noch mit Ultraedit32 und Syntaxhighlighting ;)

Negative Creep
24-04-2002, 20:56
Syntaxhighlighting ist eigentlich der Übersicht halber ganz nett, aber eigentlich nicht notwendig, finde ich. Ein normaler Texteditor tut's auch :)

Magata
24-04-2002, 21:05
Na toll mal eben lernen is ja voll einfach! Ihr könnt dass ja schon alles! Wenn mir einer von euch dass alles beibringen würde dann würde ich es auch lernen, aber ganz alleine? Darauf hab ich im Moment keinen bock! Hab ja auch noch schule und dass alles!

Sven
24-04-2002, 21:18
Öm, was glaubst du denn was wir so machen? Den ganzen Tag rumhängen und uns neue html Lösungen ausdenken?

Der einzige Weg zu schnellen und kompatiblen Webseiten führt nunmal über reines, selbstgeschriebenes html.
Es gibt massenhaft Bücher (auch für Einsteiger sehr preisgünstige wie das Data Becker Taschenbuch HTML4)

Meine erste Site habe ich komplett selber geschrieben, dann hab ich auch mal Frontpage (aber nur gaaanz kurz) und für die erste Ausgabe von Commnews dann Dreamweaver benutzt (das Ergebnis dann aber von Hand nachoptimiert).

html ist nicht schwer! Es ist nichts anderes als die verschiedenen Tags einmal zu kennen und dann so einzusetzen als würde man einen Button aus der Symbolleiste in Word drücken - nur muss man den Befehl eben hinschreiben (also: wenn ich den Button mit dem dicken B in Word drücke um das Wort Hallo fett zu schreiben muss ich in html eben <b>Hallo</b> schreiben, daraus wird dann Hallo).

Es ist keine Programmiersprache, html ist lediglich eine Beschreibungs- bzw. Formatierungssprache

Negative Creep
24-04-2002, 21:19
Es ist wirklich einfacher, als man anfangs denkt: Informier dich bei SelfHTML (http://www.teamone.de/selfhtml), schau dir Quellcodes von paar Websites an, dann kannst du dir das meiste selbst beibringen - so habe ich es auch gemacht (grösstenteils).

Argh, der Sven war schneller - und detailierter :rolleyes:

Sven
24-04-2002, 21:24
SelfHTML ist gut - aber ob es was für den absoluten Einsteiger ist?
Ich hab's damit am Anfang versucht und nur gedacht: Da blick ich nicht durch...
Dann hab ich mir ein Buch gekauft und hab's langsam gerafft.

Mittlerweile führt mein erster Weg zu einer Problemlösung über SelfHTML - aber einsteigerfreundlich finde ich es nicht.

Magata
24-04-2002, 21:28
Ich kanns ja mal versuchen!

maxl
24-04-2002, 22:08
ich bin den umgekehrten weg gegangen!
hab zuerst mit dreamweaver gearbeitet... mach jetzt alles von hand.
da hab ich mich mit dem dreamweaver lange gespielt. das ist aber lustig. knopf klicken und schauen wie sich der code ändert. ;)

Magata
24-04-2002, 22:11
Wie schauen wie sich der Code ändert?

Schnippo
24-04-2002, 22:28
du kannst so ne unterteilung machen. oben ist der Quelltext und unten so wies nachher aussieht.

http://www.schnieper.ch/lukas/images/notepad.jpg im gegensatz zu Frontepage (wysiwyng) ein wysiwyg :D

Magata
24-04-2002, 22:36
Kannste mal einen link einfügen?

Der_Mosch
24-04-2002, 22:43
Original geschrieben von Schnippo
du kannst so ne unterteilung machen. oben ist der Quelltext und unten so wies nachher aussieht.

http://www.schnieper.ch/lukas/images/notepad.jpg im gegensatz zu Frontepage (wysiwyng) ein wysiwyg :D

Denk an meine Lieblingsprogramme: wygiwyd-Programme (What you get is what you deserve :eg: )...

ComSubVie
25-04-2002, 09:09
dreamweaver ist ja halbwegs wysiwyg, aber frontpage ist ein wysiwygwms (what you see is what you get with microsoft) - schauts euch die seiten mal mit Mozilla oder Opera an *würg*

dazu fällt mir dann noch der spruch "hilf dir selbst, sonst hilft dir microsoft" ein....