PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammlerkilling in DE


Bogul
28-06-2001, 14:46
Regt es euch auch immer so auf, wenn diese Riesensandwürmer kommen und die gleich Einheiten im Wert von 5-10k Credits wegfressen?
Das miese ist ja, man sieht paar sekunden vorher diesen blitzenden Kreis mit den Linien drin, aber die Einheiten können sich daraus nicht mehr fortbewegen, da sie wie bei der EMP-Kanone bei TS gelähmt sind...

Das nervt mich

Mitdaun
28-06-2001, 15:04
Am meisten nervt mich das noch wenn die dir die sammler direkt am anfang wegfuttern dann kann man noch so gut sein ohne sammler nix mehr zocken.
Dann sind auch die kleinen mies.

shrotter
28-06-2001, 15:09
dagegen kann man nichts machen. aber wenn man mit den fremen verbündet ist kann man in regelmäßigen abständen auf den sandwürmern reiten. so kann man sie sich "halten". wenn du nämlich auf denen reitest können sie deine sammler bzw einheiten net angreifen


cya

Mitdaun
28-06-2001, 15:12
Original geschrieben von shrotter
dagegen kann man nichts machen. aber wenn man mit den fremen verbündet ist kann man in regelmäßigen abständen auf den sandwürmern reiten. so kann man sie sich "halten". wenn du nämlich auf denen reitest können sie deine sammler bzw einheiten net angreifen


cya

Achso wuste ich noch nicht. und wie macht man des:confused:

Sven
28-06-2001, 15:38
so einen Fremen Fedaykin mittels [D] einsetzen (irgendwo auf dem Sand) und dann kniet er sich hin und packt so 'nen "Stampfer" aus.
Irgendwann taucht dann unter ihm ein Wurm auf und der ist dann für einige Zeit unter deiner Kontrolle.... ;)

Mitdaun
28-06-2001, 15:41
Original geschrieben von Sven
so einen Fremen Fedaykin mittels [D] einsetzen (irgendwo auf dem Sand) und dann kniet er sich hin und packt so 'nen "Stampfer" aus.
Irgendwann taucht dann unter ihm ein Wurm auf und der ist dann für einige Zeit unter deiner Kontrolle.... ;)

Achso Danke... Wie lange ist der dann unterseiner kontrolle:confused:
Kann man das dann net so machen das einfach die würmer kommen ohne den zu reiten:confused:

O.U.Z.O
28-06-2001, 15:46
Ich glaub,bis du,bzw der Fedaykin,tot ist.Bin mir aber net sicher.

Aber gg die Sandwürmer hab ich GARNIX.Die sind doch net schlimmer als die Arschlöcher(Kratermonster) in TS,oder etwa doch??? Ich find se voll OK.Gehören zum Spiel.

shrotter
28-06-2001, 15:50
Original geschrieben von Mitdaun


Achso Danke... Wie lange ist der dann unterseiner kontrolle:confused:
Kann man das dann net so machen das einfach die würmer kommen ohne den zu reiten:confused:


*lol* :D :D :D :D

wie meinst du das denn jetzt? meinst du ewta das die würmer den wurmreiter reiten??? das geht net. *lol*

der wurm ist dann ca. 30 sec unter deiner kontrolle. und wenn ein wurm da ist kann der wurmreiter nicht einfach auf den draufspringen. wenn der wurm deine einheiten angreift, schieß mit alles was du in der nähe hast drauf und er verpisst sich für ne weile.

ps: einen wurm kannst du niemals töten!


cya

Mitdaun
28-06-2001, 16:24
Original geschrieben von O.U.Z.O
Ich glaub,bis du,bzw der Fedaykin,tot ist.Bin mir aber net sicher.

Aber gg die Sandwürmer hab ich GARNIX.Die sind doch net schlimmer als die Arschlöcher(Kratermonster) in TS,oder etwa doch??? Ich find se voll OK.Gehören zum Spiel.

Ich finde das die viel schlimmer sind. Die verputzten nicht ne menge einheiten sondern greifen immer ein an und der ist leicht platt zu bekommen.

Sven
28-06-2001, 16:35
Ich find die Stürme wesentlich blöder :nos:

Aber btw: Im Skirmish, LAN und WOL kann man ja auch Lebendige Welt deaktivieren -> Keine Stürme, keine Würmer ;)

O.U.Z.O
28-06-2001, 17:14
Original geschrieben von Sven
Ich find die Stürme wesentlich blöder :nos:

Was genau machen die eigentlich gg Einheiten???
An Gebäuden richten die ja minimalen Schaden an,von dem wir gar nicht erst sprechen müssen...

slater23
28-06-2001, 17:25
Die saugen Deine Einheiten in sich auf !!! Wennn man rechtzeitig merkt, dass ein Wurm auf Deine Einheiten losgeht und es sind zufällger Weise Minos dabei, dann ziel mal auf den Wurm und beschies ihn, bei mir ist der letztens dann verschwunden !!!

Bogul
28-06-2001, 17:32
Das dumme ist dass bei Tournament Games lebendige Welt immer an ist, das gibt immer son gewissen zufallsfaktor noch mit rein ;)

shrotter
28-06-2001, 18:12
also meiner meinung nach wäre es ohne die sandstürme und ohne würmer langweilig. sie bringen sehr viel flair ins speil!

EMPEROR RULT

:D :grrr: :D

Sven
28-06-2001, 20:00
Original geschrieben von O.U.Z.O


Was genau machen die eigentlich gg Einheiten???
An Gebäuden richten die ja minimalen Schaden an,von dem wir gar nicht erst sprechen müssen...

Na dann lass doch mal deine (Infanterie)Basisverteidigung im Sandsturm stehen :D
Wech isse....

Das Ding saugt sich Infanteristen und du siehst sie, wenn du schön dabei zuschaust, sehr, sehr groß.... Aber nicht lange, dann sind sie nicht mehr da

Mitdaun
28-06-2001, 21:12
Jup die Fliegen dann im Sandsturm rum hat WS sehr schön gemacht:)
<---------neugirig ist

prisma
28-06-2001, 21:39
Ohne die Sandwürmer wär das Spiel nur halb so gut.
Gleich in der 2. oder 3. Mission hat so nen Megateil meine 15 Mongos (oder so) Angriffstruppe gefuttert... ach, das war lustig :D
Aber danach hab ich kein wirklich dramatisches Treffen mit ihnen gehabt... hier mal nen Sammler, da mal nen Infanteristen... eigenlich schade.
Aber so viel hab ich auch noch nich gespielt.

Mitdaun
28-06-2001, 21:47
Die dinger sind die sammler killer nummer eins:( die futtern mir meine ganzen Sammler weg:(

O.U.Z.O
28-06-2001, 23:17
Original geschrieben von Mitdaun
Die dinger sind die sammler killer nummer eins:( die futtern mir meine ganzen Sammler weg:(

Also bei mir leiden die Sammler mehr unter Feinden als unter Würmern.Schließlich haun se wieder ab,wenn se einen gekillt oder gefressen oder sonstwas haben.Gegner nicht!!!:(

Aber das Sammlerkilling macht in Emp erst richtig Bock!!!Etwa drei Fedaykins in die gegnerische Sammlermenge stellen,auspacken,die Würmer anlocken lassen,dann hoppe hoppe Reiter und dann SAMMLER FRESSEN!!!:eg::eg::eg:*fiesgrins*
Allerdings schreien die dann richtig,wenn die fallen...:D

slater23
29-06-2001, 02:29
Jaja, KI ist auch immer mächtig dabei auf die Sammler zu gehen !! Da hat sich leider nicht viel geändert!!

Bersi
29-06-2001, 02:40
Sammler killen ist was für anfänger ,ich finde es schade das man die sammler nicht auf unverwundbar stellen kann .

Bogul
29-06-2001, 07:09
Irgendwie scheint mich das game nicht zu mögen. Die würmer gehen 1. immer nur auf meine sammler.
2. wenn ich grade mit infantrie ausrücke kommt ne windrose und nimmt die hälfte mit und 3. wenn ich dann das spiel noch gewinne wars ein niedriggepunkteter gegner :(

Mitdaun
29-06-2001, 16:19
Original geschrieben von Bersi
Sammler killen ist was für anfänger ,ich finde es schade das man die sammler nicht auf unverwundbar stellen kann .

Dann müsste man auch die Carry auf unverwundbar stellen können weil die sind schneller unten als du gucken kannst:(

Und das mit den würmern ist mir auch schon aufgefallen.

Sven
29-06-2001, 16:27
Hmmm.... könnte man doch so machen das die Carryalls beim Absturz einfach den Sammler auf den Sand fallen lassen :D

Mitdaun
29-06-2001, 16:31
Könnte man machen wäre dann aber zimlich unlogisch..
Und jendachdem wo die dann hinfallen:)

Bersi
29-06-2001, 23:39
man kann den Sammler ja mit Fallschirm ausrüsten :santa:

shrotter
29-06-2001, 23:43
Original geschrieben von Bersi
man kann den Sammler ja mit Fallschirm ausrüsten :santa:

ja genau. und am besten noch den sandwurm an die leine nehmen und an einen felsen hinbinden

:twink: :rofl: :twink:

ccdx21
04-07-2001, 15:20
Dann haste so ne art Black and White Kreatur und kannst die Tranniern:rofl:

shrotter
04-07-2001, 15:35
Original geschrieben von ccdx21
Dann haste so ne art Black and White Kreatur und kannst die Tranniern:rofl:

muhhahahahahr.... das ist der WAHNSINN *ausflipp* ;)
wär net schlecht. :cool:

tschöö

DJ Doena
05-07-2001, 20:27
Original geschrieben von Bersi
Sammler killen ist was für anfänger ,ich finde es schade das man die sammler nicht auf unverwundbar stellen kann .

ok, ich bin Anfänger, zugegeben, aber wenn mein Gegner nicht auf seine Sammler aufpasst und die mir vor die Rohre kommen, warum soll ich das nicht nutzen? Is doch nich mein Problem, wenn er nicht aufpasst.

keine Sammler -> kein Spice -> keine Truppen -> leichter Sieg

und dann muss ich mich doch fragen, wer nun der anfänger war.

Mitdaun
05-07-2001, 20:37
Der bist du dann.
Nämlich erfahrene leute gehen schon alleine aus prinzip nicht auf die sammler drauf weil das ebend total feige ist.
Sollte so eine Option nicht rein mit sammler unzerstörbar:confused:

DJ Doena
05-07-2001, 21:23
Ich nutze die Chance einer Möglichkeit.

Was heisst feige? Bin ich schuld, das er seine Harvester unbewacht läss`t?

The Spice controls the Empire - Whoever controls Dune, controls the Spice!

Und Sammler sind voll von Spice!!!

shrotter
05-07-2001, 21:27
das ist ja auch ihre aufgabe!!!!

sammler killen ist und bleibt feige. fertig und aus! da könnt ihr alle sagen was ihr wollt! schluss. aus. fertig.

und beim thema bleiben is auch ma widda cool :D

DJ Doena
05-07-2001, 22:49
Original geschrieben von shrotter
sammler killen ist und bleibt feige. fertig und aus! da könnt ihr alle sagen was ihr wollt! schluss. aus. fertig.

is mir ehrlich gesagt egal, solange ich gewinne, schließlich pass ich auf meine sammler auch auf.

Im Krieg und in der Liebe is alles erlaubt, auch Harvester jagen.


btw: kann es sein, das im Dune2000-Handbuch die Beschreibung zum Harvester fehlt?

ccdx21
06-07-2001, 01:11
Ist euch mal aufgefallen das diese Sandwürmer machen was sie wollen wen ein Freme draufsitz.

Man muss die stendig Beobachten und standig sagen wo die hin sollen.

slater23
06-07-2001, 01:13
Naja, das wäre ja zu schön :D!!

Mitdaun
06-07-2001, 05:30
@Doena: nur mit der aussnahme das das ein Spiel ist und weder Krieg noch liebe ist wenn du wirklichen krieg willst gehe wo anders hin.
DE und C&C solln Spass machen.

DJ Doena
06-07-2001, 10:14
There are no set territories
and no rules of engagement

Hat sich seit Dune2 soviel geändert?

Macht es nur Spass, wenn Tanks sich bekämpfen?

Mitdaun
06-07-2001, 10:22
Macht es dir Spass wenn ein feigling dir deine sammler wegkillt:confused:

Battle Star
06-07-2001, 11:38
Ich gebe Doena vollkommen recht,bei einem RTSgame ist es meine Sache wie ich vorgehe(solange keine Cheats im Spiel sind).

Ich kann rushen ,muss aber aber nicht.
Ich kann Sammler angreifen muss aber nicht.
Der Gegner hat übrigens die gleiche Option.


:D

Wer nicht in der Lage ist seine Sammler zu schützen ist halt ein schlechter Spieler,also macht euch da nichts vor.

Das war das immer ein Grund warum ich SC immer vorgezogenen habe gegen über C&C.Es gibt ja mittlerweile schon Leute die fordern unzerstörbare Sammler . :p

Übrigens wird hier Dune gezockt und nicht C&C .

Na ja und das C&C Spieler immer gerne mit aufgedeckter Karte (bei Nebel aus, ist Sie nach circa 2min aufedeckt)zocken und am Anfang immer sehr viel Credits brauchen ist ja auch keine Seltenheit. :D . Strategie und Anspruch sucks eben..

:santa:

Mitdaun
06-07-2001, 11:49
C&C und Dune sind beide Strategie Spiele und Sammler zu killen ist keine strategie sondern einfach nur feige...
Und sag mir mal den unterschied zu dune und C&C ausser grafik und story die sammler sind die selben.
Und bei SC ist das etwas anderes die sind da nicht so blöd wie die WS Sammler und vor allem sammeln die in deiner base etc.

DJ Doena
06-07-2001, 11:54
was genau ist daran feige? weil die unbewaffnet sind?

ingenieure sind auch unbewaffnet, soll ich die auch am leben lassen?

Alles und jeder, der nicht zu mir oder meiner Allianz gehört wird beschossen. Punkt.

Schon seit Warcraft 2 ist es eine gute taktik, Wachtürme vor die Minen zu stellen um den Rohstofffluss des Gegners zu unterbrechen.

Ich spiel doch nicht, um 3h lang eine riesen Armee aufzubauen und dann auf den gegner zu hetzen, dessen armee genauso groß ist. Dann doch lieber an Paar Mungos zur Harvester (Sammler is nen Sch**ssname) Jagd abzustellen.

Battle Star
06-07-2001, 11:59
C&C und Dune sind in der strategischen Vorgehensweise 2 völlig unterschiedliche Spiele,alleine schon wegen der grundverschiedenen Einheiten und ihren Funktionen .

Übrigens muss ich in jeden anderen RTSgame meine Resourcen(Rohstoffe)auch schützen.
Müsst ihr Euch eben dran gewöhnen.
Das Spiel gibt mir diese Option .

ccdx21
06-07-2001, 12:47
Bei Emperor hat man es eigentlich garnicht nötig auf Sammler zu gehen. Da hat man so viele Kohln und man kriegt auch so schnell nachschub. Weis du eigentlich wie lang ein guter spieler mit 30000 auskommt?


Aber auch egal
ich hattes zumindest nicht nötig Sammler zu killen um meinem Genger die Geldmittel abzuschneiden. Wenn man schon in der Base 4 Raffs und 16 Sammler sieht weis man ganz genau der hat mehr als genug. Zudem kann man bei Dune sowie so nicht schneller Bauen durch mehr Fabriken (der Faktor ist zu gering fast unmerklich aber er ist schon da)

Sammlerkilling ist hierbei eine nette alternative um seinen Gener aus der Resever zu locken und das fehlt nicht unter den Bereich Geldmittel abschneiden sonder unter Druck setzten.

Battle Star
06-07-2001, 13:37
Na ja wenn man unbedingt 30000 Credits am Anfang einstellen muss.
Aber das habe ich weiter oben ja schon erwähnt :rolleyes:

shrotter
06-07-2001, 13:54
meiner meinung nach ist sammlerkilling feige.
dieses thread kann meiner meinung auch geschlossen werden da es nicht mehr um das eigentliche thema geht.

Doc
06-07-2001, 16:10
Ich lasse ihn offen, da es eine interessante Diskussion gibt ...

ccdx21
06-07-2001, 17:43
Eigentlich past es ja zum Thema da die Sandwürmer nu mal gerne Sammler Fressen und wenn man da nun nen Fremen drauf setzt gilt es als Sammler killing mit Würmern oder hab ich da unrecht?

Bogul
06-07-2001, 19:31
Ne, das haste Recht, ist zwar Sammlerkilling, aber eigentlich nur indirekt, weil ja der Wurm den Sammler killt.

Im übrigen werde ich auch weiterhin sammler zerstören, da die Sandwürmer bei meinem Gegner nicht effektiv genug arbeiten :D:D

Wenn WW gewollt hätte, dass man keine Sammler killt, wären die ganz einfach unbesiegbar. Sind sie aber nicht, also KANN man sie auch töten...

Sven
06-07-2001, 19:36
Es macht den meisten aber keinen Spaß so zu spielen!

OK, du gehst für die Ladder zocken, von mir aus.
Ich spiel aus Fun.... und da will ich nicht möglichst schnell gewinnen sondern vom Game auch was haben... und das geht nicht wenn ich mich andauernd um meine Einnahmen kümmern muss (bzw. einer der Spieler schon nach Minuten kein Geld weil keine Sammler mehr hat)

Bersi
06-07-2001, 19:41
Ein guter Spieler hat das garnicht nötig ,der macht den Gegner mit seiner Strategie fertig und räumt die Sammler zum schluß weg .
Wenn man das nicht kann muß man halt noch üben http://www.netcologne.de/~nc-rymusmi/egypt1.gif

shrotter
06-07-2001, 19:49
der meinung von bersi schließ ich mich voll und ganz an. sammlerkilling rult auf gut deutsch einfach net ;) es suckt einfach nur! und das die würmer meistens nur deine sammler angreifen ist bestimmt gewollt... da der computer gegner nie einen menschen ersetzten kann muss man den computer gegner eben mit ausreichend ki unterstützen :D der ki der würmer...

Mitdaun
06-07-2001, 20:17
Da haben Sven und bersi vollkommen recht nur das wenn man Ladder zockt auch eigentlich gut sein muss und nicht durch Sammler Killing gewinnt.

Bogul
06-07-2001, 20:30
Ich habe nie gesagt, dass ich meine Ladderspiele nur durch Sammlerkilling gewinne ( im Gegenteil, meistens durch Taktik) sondern lediglich, dass es eine Option ist, die in Erwägung gezogen werden soll. Sicherlich, Sven hat recht, ich spiele eben (fast) nur Ladder Games und da ist es von Vorteil wenn sie nicht so lange gehen, deshalb muss man eben mit allen Mitteln schaffen. In Fungames käme ich sowieso nicht auf die Idee mittels Ernterkilling gewinnen zu wollen.

Ich hätte das vielleicht vorher dazuschreiben sollen, dass ich mich auf Laddergames beziehe...

O.U.Z.O
06-07-2001, 23:13
Ich kille Sammler nur

in Missionen und
wenn der andere auch meine Sammler killt

Und wenn meine Mungos an denen ihren Sammlern vorbei laufen,was kann ich dafür??? :rolleyes:...:D:p

Also ich kille in Skirmishen Sammler egentlich nie konzentriert.Höchstens mal an denen vorbeilaufen und die ma a bissl aufheitern,mehr auch nicht.

ccdx21
06-07-2001, 23:16
Ich hatte mal ein Spiel da wurden Sammler ausversehen standig platt gemacht (von den Carryalls garnicht zu sprechen).
Das lag daran da diese Bekifften Fahrer entweder den Würmern gerade so ins Maul gefahren sind oder da sie direkt in der nähe der Basis Verteidigung gesammelt haben. :mad:

Gut das spiel war ziemlich ausgeglichen aber es hat laaaaannnnnnnnnnnggggggeeeeeee gedauert.:o: :sleep: :dead:

SGN4UdssR
07-07-2001, 01:34
Nunja wenn der Comp so frech ist und direkt vor meiner haustür das sammeln anfängt schau ich bestimmt net zu.
eine einfache methode ist, man bau so 4 sardaukar die den komischen laser ballern stellt sich in der nähe von den Sammler und wartet bis er mit einen carry abgeholt wird is er dann mit dem sammler in der luft ballerst ihn mit 2 schüssen runter. einfacher gehts nicht :blah:

Battle Star
07-07-2001, 10:03
Hm,also irgendwie kann die Disskusion nicht ganz folgen.
Ich kann ja noch nachvollziehen ,wenn man Fungames abmacht mit Passwort usw,und dort auf Sammlerkilling verzichtet.(jedem das Seine).
Immerhin ist Dune eine Strategiespiel ,wo es sehr wohl natürlich auch um die Verteidigung und Eroberung von bestimmten Gebieten geht,und das Abschneiden desGegners vom Spicenachschub gehört einfach dazu.
Ist im jeden Spiel so,(und das ist auch gut )

Im Gegenzug könnte ich ja auch sagen dieses komische Bauhof nnehmen auch net gerade eine soo tolle Sache ist.
Aber muss ich halt akzeptieren .

Bogul
07-07-2001, 11:50
Ja, genau, da müsste man sich dann auch darüber beschweren, dass das Bauhof einnehmen per Invasor auch verboten gehört. Im Laddergame gehört das aber halt einfach dazu, und deshalb wird's auch von mir praktiziert :D :)

ccdx21
07-07-2001, 14:25
Bauhof einnehmen ist nicht vergelichbar mit Sammlerkilling.

Der Bauhof steht im normalfall gut geschütz in deiner Base
während die Sammler über Schlachtfeld tuckern.


Wenn das Spice mitten in deiner Base läg dann währer jeder einfach zu dämlich wenn er es zuläst das man seine Sammler killt.

Das ist hier der Unterschied oder hat schonmal jemand einen Sandwurm Gebäude-Fressen sehen? (im spiel nicht im Film)

Gizmoo
07-07-2001, 15:26
geht doch net, weil Geböäude nur auf fels stehen können, oder irre ich mich??

Mitdaun
07-07-2001, 16:34
Original geschrieben von ccdx21
Der Bauhof steht im normalfall gut geschütz in deiner Base
während die Sammler über Schlachtfeld tuckern.


Wenn das Spice mitten in deiner Base läg dann währer jeder einfach zu dämlich wenn er es zuläst das man seine Sammler killt.


Jup das ist auch ein unterschied zwischen SC und C&C, DE

Sven
07-07-2001, 16:45
Wenn Sammler bewaffnet wären.... und wenn die Panzerung so gestaltet wäre daß man es schafft mit seinen Units schnell genug zur Stelle zu sein um den Sammler zu schützen...

Aber dem ist nicht so:
Wenn jemand von Anfang an nur darauf geht die gegnerischen Sammler auszuschalten um dem Gegner die Ressourcen zu nehmen und so daran zu hindern sich aufzubauen - dann finde ich das feige und den Spieler zu siegorientiert - no Fun :nos:

Wenn mein Gegner es allerdings darauf anlegt in meine Base zu kommen um mir da das MBF, die Raffs oder was auch immer zu klauen um mich von den Ressourcen abzuschneiden und so daran zu hindern mich aufzubauen - dann finde ich das mutig und ich lerne aus den Taktiken des Gegners - Fun, selbst wenn ich verliere :)

Battle Star
07-07-2001, 17:31
Was ist denn mit den Carryalls?
Die darf man dann wohl auch net angreifen.
Na ja jeder hat seine Meinung.

Sven
07-07-2001, 21:00
Carryalls sind eine andere Geschichte....

Blöderweise ist ein dranhängender Sammler hops wenn der Carry das Zeitliche segnet.....

shrotter
07-07-2001, 21:10
wenn der gegner deine sammler killt zeigt er doch seine feigheit. man muss doch dann nicht das gleiche mit seinen sammlern machen. es kommt doch dann viel geiler wenn du seine base übernimmst. was denkst du wie blöd der kerl dann schaut! und vor allen ist es für einen selber ein glücksgefühl... für mich jedenfalls :D

DJ Doena
08-07-2001, 23:41
Original geschrieben von Sven
dann finde ich das feige und den Spieler zu siegorientiertstimmt, das is ja auch das letzte, was man in so einem spiel versuchen sollte - zu gewinnen, ja wo kommen wir denn hin, wenn jder versuchen würde zu gewinnen???:rofl:

gersultan
08-07-2001, 23:48
was nützt mir ein Sieg, wenn ich keinen Spass habe? aber ich seh schon... auch bei DE werde ich keine Ladder zocken :nos:

DJ Doena
09-07-2001, 00:12
du verlierst den spass am spiel, weil du 5-6 mungos abstellen musst, die auf deine sammler aufpassen, bis sie evakuiert sind?

Sven
09-07-2001, 00:15
Ich möchte eben nicht schnell sondern überlegt gewinnen können.
Es ginge ja noch nicht einmal darum die Sammler im späteren Verlauf irgendwann auch mal zu beschiessen (und sei es nur als Drohung ein Spicefeld in Ruhe zu lassen).
Aber wenn sich jemand darauf spezialisiert direkt am Anfang meine Harvs zu killen dann find ich das arm und haben keinen Bock so zu spielen.

shrotter
09-07-2001, 16:47
....

nur ein guter taktiker ist ein guter gewinner! :D
sammlerkiller sind schlechte taktiker und gewinnen dadurch ein spiel, aber keinen spass am spiel

ccdx21
09-07-2001, 21:14
Einfallslos schon
erst recht wenn man seine GANZE TAKTIK darauf legt den Gegener die Geldmittel zu nehem.

Aber nur um einen Bunker-Fritze aus der Resever zu locken würd eine solche Aktion durchgehen lasse. (Das mit dem Sammler-Killing) Um dann hinterlistig in die etwas schwächer Verteidigte Base Devas einfliegen.

:bunker: Die sind auch nicht besser
das war bei C&C sogar noch schlimmer
:bunker: ,:bunker: ,BUNKER und irgendwann steht eine GrandConan in deiner Base.

shrotter
09-07-2001, 22:27
wenn ich im netz oder lan spiel, oder gefecht, dann möchte ich stundenlang gefordert sein :). wenn man den gegner ohne jegliche s-killings bezwingen kann ist das verdammt geil. wenn eine base schlecht verteidigt ist schick ich ein paar einheiten dorthin und mach den gegner darauf aufmerksam. wenn sich im verlauf des spiels an der verteidigung des gegners nix geändert hat dann gehtz los. ich nehm meine raketentanks, meine katapulte und dann noch ein paar pios mit. verteidungstürme werden ausgeschaltet. pios erobern naheliegende gebäude. außenrum bau ich schon meine verteidigungstürme auf. jetzt ist der gegner schon so gut wie tot. den rest lass ich meine luftabwehr machen. ein bischen was fürs auge muss auch dabei sein -> ein paar devastoren rein :D :D -> SIEG! und das alles ohne den gegner die geldzufuhr abzuschalten. so ein spiel dauert zwar erheblich länger ist aber sehr schön.

Battle Star
09-07-2001, 23:46
Wenn wir mal gegeneinander zocken sollten ,solltest Du lieber seine Sammler schützen sonst bist Du in 5 min tot.
Taktik heh?
Ich nenne sowas eher Pazifismus,als Strategie

:o:

gersultan
09-07-2001, 23:57
oh ja... tolle Taktik.. wir ignorieren die Basis und gehen auf unbewaffnete Einheiten :o:

Battle Star
10-07-2001, 00:15
Selber schuld wenn die net bewacht werden,ich muss meine ja auch schützen.
Ich muss sagen das ich die ganze Disskusion eh nicht ganz nachvollziehen kann.
1)Der Basisaufbau im Vergleich zu anderen Spielen ist schon sehr einfach gehalten.
2)Die Rohstoffsversorgung ist grösstenteils automatisiert auch wieder weniger komplex als in jeden anderen RTSgame.

3)Expandieren braucht man auch nicht unbedingt.

Also was denn noch alles?

Ich habe hier den Eindruck als wenn einige sich es aber sehr einfach machen und das auch noch als Taktik oder Strategie bezeichnen.

:confused: :confused:

Mitdaun
10-07-2001, 05:26
Ich finde es besser wenn ich den gegner aus seiner base jagen muss und dann gewinne als wenn ich auf seine sammler gehe und er dann aufgibt weil er kein geld mehr hat.
Ich will einfach spass daran haben.
Und wenn ich den gegner aus seine befestigte base falls er das macht rausbekomme dann kann ich mir auch sagen das ich was kann bzw was geleistet habe. Ich hatte solche spiele auch bei TS schon oftgenug fande ich immer am besten z.b. die die man unter druck erledigen musste weils sonst zu knapp wurde:)

Aber eine exe ist in den sinne besser das du dann das erz schneller sammeln kannst.
Aber mach waste willst falls ich dich mal im WWO sehe werde ich nicht gegen dich zocken Battle Star oder DJ Doena.
Weil ich spass daran haben will.

Gizmoo
10-07-2001, 10:24
jup! tu' ich dann auch net!

macht es den spass, wenn man zb sofort man anfang ein paar Mungos, oder Kinjal baut und den ersten sammler killt.ok..vielleicht hat man noch die resourcen sich einen zweiten zu leisten, aber für schutz wirds dann eng

ich kauf mir doch ein spiel , damit ich spass habe, nicht das jedes Spiel 5 minuten dauert, und es nie einen richtigen Kampf gegeben hat..

slater23
10-07-2001, 11:18
Und grossartig Strategien sind auch nicht drin!! Immer die gleiche Taktik zu verwenden is echt langweilig und arm, dafür kaufe ich mir wirklich kein Spiel. Ich will ein Spiel, wenn es mir gut gefällt, so gut wie möglich taktisch lösen können und vor Allem Spass beim Spielen haben. Aber das es Euch nur um die Ladder geht is schon klar, nur wie arm ist es, wenn man Rang 100 ist und immer nur die gleiche Taktik auf der gleichen Karte spielt!! Ihr denkt doch trotzdem Ihr seit die Helden, wenn Ihr es so auf Rang 100 geschafft habt! Erzählt jetzt nur nicht - ne ich mach sowas nicht ich mach sie alle mit verschiedenen Taktiken fertig - dann frag ich mich wer sonst spielt denn dann immer gegen Sammler????

Es kann im Eifer des Gefechts passieren, dass der eine oder andere Sammler dran glauben muss, durch welche Gründe auch immer. Aber dieses reine, direkt am Anfang auf Sammler gehen,ist eine feige, nicht gerade faire "Taktik", die beweisst, dass man anders nicht gewinnen kann !!!

Ich habe fertig!!

shrotter
10-07-2001, 13:38
dem ist meiner meinung nach nix mehr anzufügen.
sk ist und bleibt feige. fertig.

Mitdaun
10-07-2001, 16:18
Nagut ich hatte auch bei TS ein Spiel mein gegner ging auch nur auf sammler hattn aber trotzallem gepackt wiel zum glück die sammler mit raff´s billiger waren aber das ist doch nicht der sinn und zweck des spiels das man das ganze spiel nur raff´s baut danach hatte ich dochnoch gewonnen weil ich irgentwie geld für zwei U-Bmt´s voll mit Ing´s hatte der hatte zwar beton aber nicht direkt neben sein MBF und waff. Naja egal nur das spiel hat mir absolut keinen einzigen fun gemacht.

Battle Star
11-07-2001, 12:55
Nun ,dann darf ich ja auch net die Kreissägeneinheiten der Harkonnen benutzen.Die zerstören ganz nett die Spicefelder,jedenfalls auf alle Fälle efektiver als jedes *Sammlerkilling*.
Und die Thematik von Dune ist eindeutig die Eroberung und Zerstörerung von gegnerische Spice.
Ich sage nochmal das hier ist kein CnC Game,und Die gelten nun wirklich nicht als sehr anspruchsvolle strategische Spiele.(ist eher was für Einsteiger die sich noch ein bisschen schwertun mit der Komlexität eines Echtzeitstrategiespiels).

Und wenn jemand sagt ich habe keine Ahnung davon ,der liegt falsch. TS und RA2 sind bei mir nach einen Tag im Mülleimer gelandet. :blah:
Das war gar nichts.........

shrotter
11-07-2001, 13:50
so ein gelaber.

".... die thematik von dune ist eindeutig die eroberung und -->>???? zerstörung ????<< -- von gegnerischen spice?

ehm hallo??!! wieso sollte jemand spicefelder kaputt machen? man den gegner übernehmen und das spice selber abbauen! spice ist das wichtigste im universum, warum sollte man das thematisch zerstören?

check ich net

Battle Star
11-07-2001, 14:17
Na ja seit ich das mit den Kreissägenenheiten endeckt habe ,kannst Du deine Sammler ruhig behalten. :D
Ist nur komisch das Westwood diese Option eingebaut hat.
Könnte natürlich auch ein Bug sein.
:rolleyes:

PS :Hab eben ein Spiel im Gefechtsmodus gemacht.
War schon nett anzusehen wie die gegnerische KI ihre verbliebenen Spicefelder geschützt hat,nachdem Sie ein bisschen dezimiert worden sind(Die Spicefelder).
Anscheinend ist sie variabler als manch menschlicher Gegner :rolleyes:

Doc
11-07-2001, 14:47
Is kein Bug sondern beabsichtigt ;)

Sven
11-07-2001, 15:03
Ich denk auch daß dies eine vollkommen andere Qualität als Sammlerkilling hat.
Erstens schneidet man sich bei längeren Matches in's eigene Fleisch, und zweitens ist es für den "Spicezerstörer" schwierig das auf Dauer durchzuhalten (Kreissägen sind schnell kaputt und der Weg zu Gegners Feld ist weit)

Battle Star
11-07-2001, 15:23
Na so lang sind die Matches dann auch nicht mehr wenn ich mit den Kreissägen auf die Felder gehe,und der Gegner keine Mittel dagegen hat.
Wege sind nach meiner Meinung auch net allzu weit.Geschwindigkeit der Einheit ist auch nicht zu verachten,und vor allem schnell gebaut.
Also ist man schon gezwungen sein Spice zu verteidigen bei dieser Strategie.
Ich persönlich halte Sammlerkilling auch nicht gerade für mehr so effektiv.,seit ich das mit den Kreissägen mal ausprobiert habe.
Sammler sind eigentlich ganz gut gepanzert.Ist am Anfang mit schwächeren Einheiten eh nicht so einfach das umzusetzen.
Deswegen versteh ich die ganze Sache hier nicht so richtig.
Das Eine (Sammlerkilling) ist verpönt,aber andere vieleicht weitaus bessere Mittel sind erlaubt.

shrotter
11-07-2001, 15:34
Original geschrieben von Battle Star
.
.... Das Eine (Sammlerkilling) ist verpönt,aber andere vieleicht weitaus bessere Mittel sind erlaubt.




das ist ja auch richtig so. würdest du gerne mit einem spielen der nur sk im kopf hat ? der baut sich ein paar gute einheiten (fremen.fedaykin) und macht die ganze zeit jagd auf deine sammler. diese "supertaktiken" werden ja von einigen spielern angeprießen. den gegner ,ohne jedes sk und ohne jegliches spice zu zerstören, zu bezwingen am besten. es macht lange spass und man hat auch was vom spiel. schnelle spiele ist eintönig und zeigen das der spieler keine strategische fähigkeit besitzt, von fairnes ganz zu schweigen....

@sven
dieser thread müsste mal unbenannt werden :D -> sk, was hälst du davon <- ;) :D :santa:

gersultan
11-07-2001, 16:23
darf ich das auch :confused: :shy:

was frag ich eigentlich *guck auf Funktion* hab's gemacht :p :cool: :D

shrotter
11-07-2001, 16:30
hab gar net an dich gedacht ;) :oh: sorry...
aber jetzt passt der thread zum thema, ich finds coll dass ihr das macht was ich sage ;) ;) :D :devil: :hu: :sre:

Dennis|Snake
11-07-2001, 20:02
Original geschrieben von shrotter
dem ist meiner meinung nach nix mehr anzufügen.
sk ist und bleibt feige. fertig.

lol
also echt
wieso ist sammlerkillen feige?
Sammler sind auch Einheiten und die haben für mich andere Farbe und dürfen damit zerstört werden. Oh, die sammeln ja Spice..... umso besser wenn ich die so schnell wie möglich kille!!! Dann hat mein Gegner kein Einkommen mehr!! hehe

also Leute
Sammlerkillerei war und bleibt ein Bestandteil des Spiels. Das war in Ra1, TS und RA2 auch so. Und wer seine Sammler nicht beschützen kann ist selber schuld!!! Spielt dann nicht online sondern gegen KIs wenn euch diese Regel nicht passt....

shrotter
11-07-2001, 21:22
ok. dann sag mir bitte mal was du davon hast wenn du nach ca. 6 min das spiel mit sk gewonnen hast?
freude? ich denke keine wirkliche
gute taktik? für mich einfach doofheit

dann frag ich mich auch noch warum leute emperor kaufen. es ist ein strategie spiel. man sollte da mit einer guten taktik zum erfolg kommen, nicht mit einer "schnelleinheitenbauenundaufdiesammlerlosgeh"-taktik. ein spiel sollte den spieler ein wenig länger unterhalten als 10 min pro game.

Magicq99
11-07-2001, 21:42
so sehe ich das auch

Gizmoo
11-07-2001, 23:57
ich auch*gg*
- - - - -
shrotter: wieso hast du dein sardauklar logo geändert? war viel geiler

Dennis|Snake
12-07-2001, 00:51
Original geschrieben von shrotter
ok. dann sag mir bitte mal was du davon hast wenn du nach ca. 6 min das spiel mit sk gewonnen hast?
freude? ich denke keine wirkliche
gute taktik? für mich einfach doofheit

dann frag ich mich auch noch warum leute emperor kaufen. es ist ein strategie spiel. man sollte da mit einer guten taktik zum erfolg kommen, nicht mit einer "schnelleinheitenbauenundaufdiesammlerlosgeh"-taktik. ein spiel sollte den spieler ein wenig länger unterhalten als 10 min pro game.

ähm
solche Taktiken siehst du nur in Meisterschaftsgames/Clangames (und genau da zählt jede Taktik um zu gewinnen). Und wenn du keine SK willst und trotzdem gegen menschliche Spieler zocken willst, dann spiel doch Fungames (da kannst du ruhig größere Karten machen und damit SK vermindern)
Und Sammlerkillen ist auch Taktik, denn man muss schon genaue Baureihenfolge ausdenken um möglichst schnell die Einheiten zusammenzubekommen.

Und das mit "schnelleinheitenbauenundaufdiesammlerlosgeh"-taktik
wie ich schon oben sagte, sowas gibts bei allen Strategiespielen wo man Sammlereinheiten hat. Und im Net beim zocken beschwert sich keine Sau wegen SK wer so das Spiel gut drauf hat.

in diesem sinne
Spiele mit SK -> clangames, tourneygames
Spiele ohne SK -> Gefechte (fungames)

O.U.Z.O
13-07-2001, 15:19
Wisst ihr,wenn ihr sagt dass Sammlerkilling feige ist,dann find ichs OK.Aber irgendwie machts mir in Emp viel mehr Spass als in CnC.ZB ne Luftdrohne überm feindlichen Spicefeld kreisen lassen,das gefällt mir.:D