PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk RA2


adonis73
22-04-2002, 13:52
Einige Freunde und ich wollen ein Netzwerk für RA2 erstellen mit mehreren Rechnern. Wir haben verschiedene Betriebssysteme (Win XP, Win 2000, Win ME und Win 9. Beim letzten mal ist das leider alles in die Hose gegangen. Einige Rechner hatten Verbindung, andere wiederum nicht. Das wirre ist halt, daß das Netzwerk bei anderen Spielen funktioniert hat. Kann uns da jemand Tips geben ?? wäre echt cool !!! Muß etwas bestimmtes bei de IP Adresse eingetragen werden damit das funzt ? Infos auch gerne per E-mail an Markus.Roser@Generali.de !!!!!

Danke im Voraus !!!

MARKUS

~Memento~
22-04-2002, 13:57
1. das gehört nicht zu cnc map world oder? würde eher mal sagen zu ra2 oder zum technischen support !!! ;)

2. wo liegt das problem? seht ihr euch generell nicht im netzwerk oder nur nicht im game? jo ip muss natürlich jeder mal eine eigene haben z.b. 192.168.1.1 usw. und die datei-und druckerfreigabe muss aktiviert sein und ipx/spx auf allen install sein! das wären mal die grundfunktionen !!!

Sven
22-04-2002, 14:07
So wie du postest habt ihr wahrscheinlich kein IPX installiert, ich empfehle eine Suche im Board, das Problem haben wir schon ca. 1000 x gehabt.

Ich setze mal das Einverständnis von den MapWorld Mods voraus und mach den :lock:

klaus52
22-04-2002, 14:08
IP Adresse ist egal, da RA2 IPX verwendet...

Des IPX-Protokoll solltest du so einstellen:
Original von Sven
Einstellungen für IPX:

W9x/Me User:
Max. Anzahl Sockets: 32
Max. Anzahl Verbindungen: 16
Netzwerkadresse: 0
Rahmentyp: Ethernet 802.3
Source Routing: So lassen wies ist

W2K User
Rahmentyp 802.3
Zielnetzwerk (in RA2 -> Netzwerkoptionen): 00.00.00.00

Ansonsten findest du über dei Such-Funktion auch noch ein paar andere threads indenen über dieses Thema geredet wird/wurde: Z.B. den hier (http://www.cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=6012). Fall du trtzdem noch Probleme hast kannst ja da nochmal nachfragen ;)

P.S.: Sven, des woll ich doch grad machen :D