PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bitte um Review ;)


Der_Mosch
21-04-2002, 22:07
So, Bilanz des heutigen Tages: Ein etwa sechs Minuten langes Hörspiel. Ja, genau. Ein Hörspiel. Ich habe mit einigen Freunden ein Hörspiel aufgenommen, das ich euch mal zum download anbiete.

ABER: Im Moment ist es ein "as is"-Produkt, ich habe es selber noch nicht probegehört und es sollte auch noch eine Schlüsselstelle fehlen. Auf Bitte (mit Hilfe einer kleinen Handgreiflichkeit) meiner Kollegas biete ich aber die Beta-Version (sozusagen) schon mal an. Also heizt die Röhren auf für... Kot in der Friteuse (http://mitglied.lycos.de/dermosch/Kot.mp3).

Charaktere gibt es folgende:

Herr Steinmüller: Der Besitzer einer florierenden Pommesbude und penetrantes Arschloch
Mutter Steinmüller: Eine Dame für alle Gelegenheiten.
Sohn Steinmüller: Ein unbeliebter, pädophiler Jugendlicher.
Hammed: Illegaler Einwanderer und Auszubildender im fünften Lehrjahr, dem die Pommesbude gewaltig auf den Sack geht.
Herr Busenkötter: Ein sehr korrekter, notgeiler Gesundsheitsinspektor.
Der Sprecher: Die Stimme aus dem Hintergrund.


Alle Übereinstimmungen mit tatsächlich existierenden oder fiktiven Personen, Orten, Gegenständen oder Tapeten ist zufällig und nicht beabsichtigt. Ausserdem ist das Hörspiel nicht jugendfrei und die Idee hatte eine alte Drecksau. Ausserdem mussten für diese Aufnahme 7 Schnitzeltiere, 4 Bratwursttiere und 2 Juvecreisdosentiere sterben, ganz zu schweigen von den Bier-, Fanta-, Apfeltee- und Colatieren. Ausserdem ging eine Menge Gehirnzellen dabei drauf. Also vielleicht doch lieber nicht anhören...

Cosima
21-04-2002, 23:09
ähm ja das waren nu mal 5 sec.aber ich probier es morgen nochmal:cool:

Cosima
21-04-2002, 23:22
ok un geht es doch:D Es gibt definetiv zu wenig Frauenrollen:D

susiebond
22-04-2002, 00:31
Hammed: gut gesprochen und intoniert, kommt sehr glaubhaft rüber. Schade, daß er nicht mehr Einsätze hat

Erzähler: spricht auch sehr angenehm für's Ohr, nuschelt aber manchmal etwas.

Herr Busenkötter: Sollte sich für einen Dialekt entscheiden. Was er da abliefert, tut ziemlich weh.

Soundqualität ist eher mäßig, die Pointe mit der Wurst kommt in der Tat eher hölzern bis gar nicht rüber.

Resumée: Ausbaufähig

;) :girl:

gersultan
22-04-2002, 03:05
ähmm.. ja ... also im Groben geb ich Susie recht!

Was sollte das mit dem R-Öl? :hmm:

~Memento~
22-04-2002, 03:40
:hmm:

klaus52
22-04-2002, 13:09
Also ich fand des so schonmal ziemlich witzig :D :rofl:

CAT_forever
22-04-2002, 13:29
Gleich mal bei QCV anrufen und bestellen ! :lol:

Der_Mosch
22-04-2002, 15:40
Ähm. Wir haben uns schon einiges reingetan, ich habs mir eben mal angehört.

Ich hab da nichts mit zu tun. Ich spreche mich von aller Schuld frei. Ich bin ein beschissener Lügner, oder?

Naja, die etwas seltsameren Stimmen kamen dadurch zustande, dass wir schon einige Tassen geleert hatten... ich sollte mal die Outtakes hochladen :D Aber jetzt mach ich das auch zu Ende. Ich setz die letzte Szene dann auch noch ein und lass ne Nosie reduction drüberlaufen. Ach, und cosima: Ich halte dich nicht ab. Sprich! :D

susiebond
30-04-2002, 23:56
Und, wann ist es denn so weit, daß wir in den Genuß der finalen Fassung kommen? *wart* *scharr* :)

Der_Mosch
01-05-2002, 00:17
Naja, Noise Reduction braucht leider knapp mehr als 12 Stunden, ich lass es immer mal wieder laufen, bald gibts die neue Version ;)
Aber ich lade schon mal unsere Outtakes hoch :D Sobald die oben sind, setze ich auch den Link rein.

Dreckslycos.

Darkwolf
01-05-2002, 00:46
ich zieh mir das rein wenn ich wieder nüchtenr bin .- oder sollte man sowas besoffen hren? :D

Der_Mosch
01-05-2002, 01:25
Original geschrieben von Darkwolf
ich zieh mir das rein wenn ich wieder nüchtenr bin .- oder sollte man sowas besoffen hren? :D

Besoffenm ist es irgendwie lustiger:D Wäre aber noch besser, wenn ich die neue hochladen könnte - töten wir Lycos.

Darkwolf
01-05-2002, 12:54
argh, was hab ich denn gestern für tippfehler gemacht? ^^

so, jetzt zieh ich mir das gleich mal rein =)

Der_Mosch
05-05-2002, 20:27
So, ich habs jetzt ein wenig verbessert, Noise, Hiss und Clip Reduction, Click/Pop-Elimination, Soundeffekte und alles auf eine Laustärke gebracht. Ausserdem ist jetzt auch Hammeds... "Hauptteil" (:D) drin, einige unnötige Pausen raus und so weiter. Auf jeden Fall ist es jetzt viel besser, aber da ich nicht auf meinen Lycos-Server komme... wenn jemand Lust hat, rund 10 MB hochzuladen, hab ich hier das Hörspiel und die Outtakes (letztere sind fast besser als das Hörspiel ;)) zum ICQ-schicken...

Schnippo
05-05-2002, 22:08
Ich ich ich :D

leider geht der Filetransfer net. hab ich abgeschaltet :D aber kannsts mir mailen... ich lads dann auf nen server und gib hier die URL

Der_Mosch
05-05-2002, 22:16
Hmmm.. wenn ich die einzeln schicke, sollte GMX sich nicht beschweren. Gib mir dann mal bitte deine E-Mail-Addy. Und komm mir nicht mit Profil... da kann ich zwar eine schicken, krieg sie aber nicht raus.

Schnippo
06-05-2002, 16:55
np siehe pm :D
ich freu mich schon auf das hörspiel :D

stefros
06-05-2002, 17:15
Ich hab es zwar nicht gehört , aber ich finde man sollte einen Laubvogel hineinbringen um den Stück den gewissen Touch zu geben .

Hitman
06-05-2002, 17:34
man merkts :rolleyes: es kommt ein laubvogel vor, nächstes mal informierst du dich! tztztz

Agent Smith
06-05-2002, 17:44
Review:
Ich finde es nicht witzig.

Der_Mosch
08-05-2002, 15:07
@Agent_Smith: Eine sehr hilfreiche Kritik. JETZT wird das nächste auf jeden Fall besser! :D

Und falls sich der ganze Rest noch dafür interessiert:

Der neue Kot (http://www.der-mosch.de/Kot.mp3)
Outtake 1 (http://www.der-mosch.de/Outtake1.mp3)
Outtake 2 (http://www.der-mosch.de/Outtake2.mp3)
Outtake 3 (http://www.der-mosch.de/Outtake3.mp3)
Outtake 4 (http://www.der-mosch.de/Outtake4.mp3)

Schnippo
08-05-2002, 18:55
aha darum hast du mir nix geschickt....
naja ich werde mal reinhören. die outtakes sind sicher witzig :D

Der_Mosch
08-05-2002, 20:28
Original geschrieben von Schnippo
aha darum hast du mir nix geschickt....

Und weil mein Mail-Prog gegen mich war...

Shaddow6
10-05-2002, 10:05
habs mir grad angehört, is recht witzig:p

Tawatawa
10-05-2002, 13:17
naja geht so :rolleyes: ist nicht schlecht aber auch nicht gut