PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann gehen Maps online?


Agent Smith
27-06-2001, 18:45
Ich hab jetzt 4 Maps upgeloadet und die sind immernoch nicht online und jetzt frage ich mich wie lange Maps brauchen bis sie endlich online gestellt werden. Kann mich jm. aufklären?

klaus52
27-06-2001, 19:02
Ähm genauer Zeitpunkt ist schwer zu sagen... jedoch dauert es etwas, da wir uns um sehr viele Maps kümmern müssen.... Aber keine Angst es kommen alle rein.

Agent Smith
27-06-2001, 23:40
Puh da bin ich beruhigt
Nehmt ihr eigendlich jede (Mist-)Map an?

slater23
27-06-2001, 23:53
Wann hast Du sie denn upgeloadet? Ja, wir nehmen, wenn sie nicht gerade technisch unspielbar ist, jede Map!! Allerdings wie sie dann bewertet wird steht auf einem anderen Blatt :D;) !!!

Excytee
28-06-2001, 00:34
Original geschrieben von Agent_Smith
Puh da bin ich beruhigt
Nehmt ihr eigendlich jede (Mist-)Map an?

*zuslaterguckundnick* ;)

Na ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden - es gibt Leute die stehen auf eher "extreme" Maps und andere wieder auf einfache... und die Meisten schätze ich mal auf anspruchsvollere...

Von wegen: Klaus da fällt mir deine Fun-Map ein oder wie die hieß... :rofl: :rofl: :rofl:

Agent Smith
28-06-2001, 15:22
Jo ich bin da für anspruchsvolle. Ich bin detailsüchtig :D

Bisher kamen meine Maps im Netz auch gut an. Und wehe ihr gebt meinen Maps weniger als 10 Punkte ;)

LordMordred
28-06-2001, 15:29
Na ich weiß nicht ich beurteile die Maps eigentlich nicht nach der Herkunft ;) :D, sondern mehr nach ausgewogenheit, Grafik, Aufbau und Spielspass :D, aber weil es du bist ;) mach ich da auch keine Ausnahme :rofl: ;)

Excytee
28-06-2001, 17:40
Wehe dir Lomo. ;) Sonst muss ich mal drohen. :eg:
Agent: wir sind objektiv! :D *wievielbietestdu?*

LordMordred
28-06-2001, 17:53
hmm interessante Frage
*wievielbietestdu?*
;)

klaus52
28-06-2001, 19:24
Dein Angebot bitte an die entsprechende emailadressen, entwerder ueber500DM@cncmaps.de oder unter500DM@cncmaps.de . Bei unter 500 DM können wir jedoch nicht für eine 10er Map gharantieren :D

Agent Smith
29-06-2001, 19:19
Wann kommt eigendlich euer ersten Fun-Mappack und habt ihr dafür schon Favuriten?

LordMordred
29-06-2001, 20:18
Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt zuviel verrate, ;) aber das Fan-Map-Pack wird nicht mehr lange auf sich warten lassen :D. Und ja sicher sind schon karten dafür im Gespräch ;) :eg:, aber du glaubst doch nicht das wir sie schon vorher preisgeben? :confused: ;)

Agent Smith
29-06-2001, 20:33
Nö ich hoffe nur, dass ein von meinen reinkommt. Kommen eigendlich nur "anspruchsvolle" Maps in die Funmappacks?

LordMordred
29-06-2001, 20:45
Bis jetzt sind nur Karten mit einer Bewertung von 9 oder 10 im gespräch! ;) bzw. Karten welche diese Bewertung bekommen würden wenn sie so online gehen. Und wenn du von deinen Karten sprichst welche wären denn das? :confused: denn von Agent-smith hmm hab ich glaub ich noch keine gesehen ;) kann aber auch an mir liegen, hab nicht so auf den Autor geachtet mehr auf die Namen?!? :eg:

Agent Smith
30-06-2001, 00:50
Ich hab Agent_Smith als Auto angegeben (wer hätte das gedacht?) und die Namen sind:

Quartet
Ein Somer in Moskau
Frontal
Paradis (feed earthman)


PS: Feed sicherlich falsch geschrieben

Excytee
30-06-2001, 14:53
öhm... ja. :shy: Du meinst sicherlich featured kurz feat. ;)

Agent Smith
30-06-2001, 18:44
Ups äh ja. naja egal, packt meine Maps in die Funmappacks und wir verstehen uns :D

Excytee
30-06-2001, 22:37
So geht das aber nicht! :adf: Du hast noch nicht gesagt was du dafür bietest! :D

Agent Smith
01-07-2001, 00:51
Ich lasse euch am Leben :D

Excytee
01-07-2001, 03:08
Ach so ist das. :eg: Ich lasse mir von niemadem drohen - ätsch. :p ...es sei denn du willst gegen mich im WOL verlieren. ;) :D

Agent Smith
02-07-2001, 14:07
Ach los kommt schon! Stellt meine Maps online und ihr bekommt einen Keks :D *bekehr*

LordMordred
02-07-2001, 16:44
Sorry bei uns gehts der Reihe nach! ;) Aber wenn du willst können wir es ja ändern, :eg: wenn wir bei deinen angekommen sind ;)

Agent Smith
02-07-2001, 17:43
Eines wundert mich: Ihr habt dafür, dass ihr eine Mapseite seid noch nicht sooo viel Maps aber ihr braucht lange um bei meinen anzukommen. SInd denn so viele in der Warteschlange?

LordMordred
02-07-2001, 18:34
derzeit so 15-20 :D, aber leider hat von uns keiner 24 Std am Tag zeit, so dass es immer leichte verzögerungen gibt :( aber wir kommen voran ;)

klaus52
02-07-2001, 19:02
Yep, Zeit ist bei mir grad ein ganz großen problem... *auf uhr guck* ich muss gleich schon wieder off sein...
Aber hab halt mal was geduld ;)

Agent Smith
02-07-2001, 20:00
Kann ich mich als Maptester irgendwie nützlich machen oder so? Wenn ich mal Zeit hätte, würde ich schon gerne helfen beim Bewerten etc.


Achja irgendwie finde ich euer Wertungssystem teils ungerecht, denn manchmal bekommen wahre Schrottmaps (sorry) 8 Punkte während Maps die richtig klasse aussehen auch 8 PUnkte bekommen und das ist nicht fair. Naja ich weiß, es kommt auch auf den Spielspaß an aber solche unfairen Wertungen sieht man leider des öfteren.

slater23
02-07-2001, 22:07
Wie gesagt, es kommt nicht aufs Aussehen an ;) !!

LordMordred
02-07-2001, 23:55
Außerdem welche Schrottmap(deiner Ansicht nach) hat 8 punkte :confused:
Und die Bewertung hängt von mehreren Merkmalen ab wie z.B.:


Graphische Gestaltung (Graphikfehler)
Detailtreue
Resourcen (Anzahl und Verteilung)
Ausgewogenheit der Startplätze
Mapvorteile für bestimmte Nationen
Gameplay
Ideenreichtum

Excytee
03-07-2001, 02:04
Original geschrieben von Agent_Smith
Kann ich mich als Maptester irgendwie nützlich machen oder so? Wenn ich mal Zeit hätte, würde ich schon gerne helfen beim Bewerten etc.


Achja irgendwie finde ich euer Wertungssystem teils ungerecht, denn manchmal bekommen wahre Schrottmaps (sorry) 8 Punkte während Maps die richtig klasse aussehen auch 8 PUnkte bekommen und das ist nicht fair. Naja ich weiß, es kommt auch auf den Spielspaß an aber solche unfairen Wertungen sieht man leider des öfteren.

Hmmm... ich habe lange nicht mehr richtig getestet, bitte zähle Beispiele auf, so kann man das nicht im Raum stehen lassen! ;)

Agent Smith
03-07-2001, 12:06
Cinci---7/10 irgendwie langweilig und lahm und das design ist nichts besonderes
A.Schnellstraße---7/10 *gäähhn*
The Skull---9/10 irgendwie fehlt da was
Diamonds aren't forever---hab die Wertung vergessen aber sie war langweilig
der Baum---5/10 wat dat?

slater23
03-07-2001, 12:22
Zum Glück lässt sich über Geschmäcker streiten :D!! Wenn wir uns mit einer Bewertung unsicher sind, sprechen wir uns auch untereinander ab! Klar ist aber, dass wir nartürlich nicht immer alle zufrieden stellen können. Wir geben aber unser Bestes ;)!!

Haste Du auch ein Beispiel für eine unterbewertete Map?

Excytee
03-07-2001, 13:27
Ops... das einzige was ich nicht so einsehe ist eigentlich der Baum (8/10), aber ich muss zur Entschuldigung sagen, dass es so ziemlich die aller erste Map war. Der Rest stimmt so schon.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar net was du hast. Im Grunde bieten die meisten von den Maps viel Abwechslung und Detailtreue, und ich denke schon das das besonders wichtig ist. Wenn ich nur eine grüne Fläche habe mit ein paar Häusle kann ich's auch gleich sein lassen... An den Wertungen gibbet sonst nix zu meckern und zu rütteln.

Aber ehrlich gesagt ist diese Diskussion eh sinnlos, da unsere Sterne nur unsere, wie wir meinen recht objektive, Meinung wiedergeben sollen. Es sagt doch niemand was dagegen wenn jemand eine 4 Sterne Map als seine Lieblingsmap schlecht hin empfindet, es allerdings eine recht "extreme" oder spezielle Map ist. Da sieht man dann wieder, dass Geschmäcker verschieden sind. Im Grunde soll sich unsere Empfehlung an die Mehrheit richten... :)

Ist es denn wichtig was die Map für Sterne bekommt, für den Autor zum Beispiel? Ich denke eher nicht, denn es kommt doch darauf an wie sie bei den Spielern ankommt, gell? ;)

Sven
03-07-2001, 13:29
Original geschrieben von Excytee
Ops... das einzige was ich nicht so einsehe ist eigentlich der Baum (8/10), aber ich muss zur Entschuldigung sagen, dass es so ziemlich die aller erste Map war. Der Rest stimmt so schon.


Die hat eben den Erstmapbonus :D

Im Ernst, das hatte mich (der ich das Ding ja gebastelt habe) schon immer gewundert.

Excytee
03-07-2001, 14:13
Original geschrieben von Sven


Die hat eben den Erstmapbonus :D

Im Ernst, das hatte mich (der ich das Ding ja gebastelt habe) schon immer gewundert.

Müssen wir mal überarbeiten.... ;)
Na ja, das ist halt am Anfang so, wenn du keine Referenzen hast.

klaus52
03-07-2001, 16:16
Yep, bei mehreren Maps, handelt es sich noch um sehr frühe Karten, wo es kaum möglich war viel bessere Karten mit FA zu erzeugen:

Ich nenn jetzt mal als Beispiel meine "Diamonds aren't forever II". Ich glaube mitlerweile wäre ich auch dagegen ihr volle 8 Pinkte zu geben, aber diese Map ist nunmal mit einer sehr alten Version von FinalAlert entstanden (noch bevor CnC Map World existierte) und es gab auch noch keine vergleichbaren karten. Mit dieser Version von FA musste man jedes einzelne Küstenstück manuel setzen, das bedeutete abertausende von Mausklicks (Schau dir an wie viele inseln es gibt, und ein küstenstück ist ja gerade mal 2 Zellen groß, wobei ich auch sehrdarauf geachtet hab keine graphikfehler einzubaun. Und da man nicht 2mal hintereinander das gleiceh küstenstück nehmen kann, da das gleiche nicht zum gleicehn passt entsteht da sehr viel arbeit. [ :D ich glaub leute, die mit neuren versionen gestartet haben wissen grad gar nicht, wovon ich rede]) Heutzutage wäre eine solche map realtiv schnell gemacht. Einfach als ersten (mit shift?) alles wasser machen, dann mim 10er Pinsel (gabs damals auch noch nicht) Pinsel Land, woei die küsten von ganz alleine entstehen würden und man nur vereinzelnte graphikfehler ausbessern müsste. Dann noch die diamanten setzen, und fertig! Dochz damals saß ich einge wochen an dieser map (und immer , während ich diese map gemacht habe, wenn wieder ne neue Version von FA rauskam hab ich mich über nie "neuen" Features gefreut *g* ) - und hab dann auch als sie fertig war einiges gutes Feedback erhalten.
Doch mitlerweile, denke ich, wären 8 punkte wirklich ein wenig zu viel für diese map. Doch damals hatten wir noch keinen Maßstab...

Jetzt seh ich grad was für nen roman ich geschrieben hab und bin völlig überrrascht, ich dachte, das wären nur wenige zeilen :D Ich hoff mal ich hab nicht allzuweit ausgeholt ;)

Mitdaun
03-07-2001, 16:42
Und wenn man bedenkt wie Der Baum enstanden ist hat die karte die punkte doch verdient:)

slater23
03-07-2001, 22:02
Ich denke auch, dass Ihr Euch da nicht rechtfertigen müsst!! Die Karten sind sind gut genug um diese Punktzahl zu ereichen. Wie gesagt über Geschmäcker lässt sich streiten :D !!! Und wie Sven schon sagte haben die wahrscheinlich wirklich den Erstkartenbonus !!

Agent Smith
03-07-2001, 22:24
Sagt mal veröffentlicht ihr nur noch Maps von ehja oder wie der heißt? Und wie sollen andere ne chance darauf haben, dass die ihrigen Maps mal ins Funmappack kommen?

klaus52
03-07-2001, 22:43
Erstmal: Wir veröffentlichen nicht nur maps von ejah, wir richten uns einfach der der reihenfolge, in der sie upgeloaded werden und wir achten darauf, dass ins fan map pack nicht nur maps von einem author kommen...


Achja nochwas zum threma rechtfertigen: Mir ist klar, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, doch wenn mich jemadn fragt werde ich gerne erklären, wieso ich ne map wie bewertet habe, sofern er etwas geduld hat. (Möchte aber auch noch grad klarstellen, dass ich meine maps nie alleine bewertet habe - früher hatten wir mal noch ganz am anfang alle maps zusammen bewertet ;). Mitlerweile, da wir mehr Members haben würde ich bei meinen maps nichtmal mehr an der bewertung mitmachen)

SGN4UdssR
04-07-2001, 01:05
lol da bin ich ja mal gespannt wenn meine Map ganz vorn an der schlange angekommen ist (*scheiss Nummerzieh*)
aber mal was anderes welche voraussetztungen braucht man erigendlich um bei euch einzusteigen und was macht Ihr so ausser Maptesten???

Excytee
04-07-2001, 05:07
Also momentan legt es sich wieder und dank unseren fleißen helferlein ;) wirds permanent weniger... Obwohl auch immer wieder ne menge neuer Maps kommen. :freu: Aber das mit Ejah war mehr oder weniger ne Ausnahme. Er ist halt schon etwas länger aktiv und dann mit einmal ALLE guten Maps von sich hochgeladen und das sind ne Menge.... :D Also nur die Ruhe. ;)

Was neue Members an geht: ich denke wir sind momentan sehr gut bestückt, und wenn wir jemandem suchen würden, dann momentan wohl keinen Maptester. ;) *insider* Ich hoffe du stimmst mir zu Klaus. :D

Aber ich kann mich an deinem kleinen Roman nur anschließen: war echt krass "damals". Auch wenn ich bis heute noch keine Map beendet habe. :lol:

Wegen "nur maps testen": ich habe bis auf das FMP eben :sleep: länger keine Maps getestet, ich bin mehr am Website basteln. Und Klaus und die anderen haben halt nebenbei noch einiges zu tun, da geht schnell ne Menge Zeit drauf, mal eben nur für die Website, wo wir uns ja auch nicht finanziell bereichern. ;)