PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich komm nicht mehr auf die Foren mit t-online?!?


LordMordred
26-06-2001, 12:07
So seit gestern mittag hat mein rechner merkwürdige Anwandlungen, wenn ich mit t-online ins Netz gehe was ich eigentlich immer tue, kann ich über den IE nicht mehr auf die foren zugreifen? Gehe ich über AOL rein kann ich auch mit dem IE auf die Foren zugreifen ohne Probleme, Lass ich das IE-fenster offen und wechsel dann auf die t-online verbindung habe ich keine probleme im Forum, mach ich aber ein neues fenster auf und versuche mit dem noch mal in die Foren zu kommen geht es wieder nicht und ich bekomme immer so ein nettes bildchen, wo steht auf den Server kann nicht zugegriffen werden bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.:grrr:

So hab ich denn auch bei t-online angerufen und die Dame hat sich über meinen Einwahlknoten eingewählt und hatte kein Problem?

Nun bin ich gänzlich verwirrt und habe keine Ahnung wie das fungoliert bzw. was ich tun kann um es zu beheben!:confused:

Kann mich vielleicht einer aufklären an was das liegen könnte?


P.S.: Ich habe den Cache geleert, hab die cookies auch schon gelöscht und hab mich zu tote aktualisiert, aber ich komm nicht hierrein außer mit AOL und den Anschluss wollte ich doch eigentlich kündigen und entsorgen!

Sven
26-06-2001, 13:11
Wir haben noch ein paar kleine Probleme mit dem Nameserver....

Deswegen kann es bei einigen Sachen zu Problemen kommen :nos:

Wir sind aber dran das so schnell wie möglich zu bereinigen (wahrscheinlich laden wir heute abend neue Konfigurationsdateien hoch).
Irgendwie scheinen unsere jetzigen Konfigurationen nicht bei allen übergeordneten Nameservern gut anzukommen, einige fressen es und es funktioniert, andere ignorieren die Einstellungen und leiten auf die alte IP weiter (deswegen die Meldung die du erhältst, dann befindest du dich auf einer Seite die unserem alten Server vorgeschaltet ist)

ComSubVie
26-06-2001, 13:18

Sven
26-06-2001, 13:37
@CSV:

Mail ist raus ;)

Schau es dir mal an.... :thx:

Sternchen
26-06-2001, 13:45
@Lomo: Benutze auch den Provider Telekom, gestern gab es Probleme, heute allerdings nicht mehr. Ich weiss jetzt nicht ob es auch an der Region liegen kann, aber ist schon recht merkwürdig bei dir.


Sternchen

ComSubVie
26-06-2001, 13:57
tja, t-offline... da kann man nur sagen SSKM

@Sven: antwort is raus

Sven
26-06-2001, 14:15
@CSV:

Und retour ;)

gersultan
26-06-2001, 14:33
@csv und Sven: privat Gespräch? geht auch im Mod/Admin ;)

@LoMo: es kann möglich sein, dass dein pers. Einwahlserver die Aktualisierung des Nameservers noch nicht vorgenommen hat. Jeder ISP hält sich die DNS=>IP in einem Cach, wird diese nicht aktualisiert, landest du auf einer falschen Seite :nos:

Ich selber hatte mit t-online leichte Probs die Seiten zu erreichen, aber seid gestern 0 Problemo :)

ComSubVie
26-06-2001, 15:25
@gers: keine sorge, die kommen wieder *g*
@sven: und zurück

Sven
26-06-2001, 15:36
ich denke ich habe die Konfigurationsdateien jetzt so weit fertig (hoffen wir es mal) und werde heute die alten durch die neuen ersetzen (19:30 etwa)....

@Gers: das war kein Privatgespräch.....!
Das war eine notwendige Kommunikation da ich in der Firma sitze (no ICQ).
Das hat sich eben so ergeben (und ist in gewisser Hinsicht sogar Topic :D ), wenn die Sache ausgestanden ist wandert der Thread hier eh in's Archiv, denk ich ;)

Sven
26-06-2001, 16:14
Nachtrag:
Ich hatte heute in der Firma übrigens ein ähnliches Erlebnis....:
Community News funzte nicht.... egal wie oft ich die Seite aktualisiert und die Temporary Internetfiles gelöscht habe.....

Verwundert war der Tech-Admin, funzt es doch bei ihm zu Hause einwandfrei.

Die Antwort lautete: Proxyserver!
Da ich den in der Firma nicht ausschalten kann, habe ich einfach einen anderen der 3 Verfügbaren ausgewählt: Bingo!

LordMordred
26-06-2001, 16:17
ich hab aber doch keinen proxy?!? na ich hoffe mal das es sich morgen dann erledigt hat oder heute abend! Danke für die Antworten! ;)

@CSV SSKM?!?:confused

ComSubVie
26-06-2001, 17:03
tja, meine wenigkeit befindet sich auch in da hackn -> ICQ und IRC in Firewall gesperrt (ok, hätt ich ändern können, schließlich hab ich die aufgesetzt *g*)

SelberSchuldKeinMitleid :D

Mitdaun
26-06-2001, 18:49
Ich kam eine Zeit heute morgen auch nicht mehr rein und plötzlich hats wiedergeklappt....

LordMordred
26-06-2001, 20:32
jo jetzt gehts wieder!! *freu* *hüpf* :D

@ CSV So bekomm ich also von dir kein Mitleid wenn ich nicht reinkomme :cry:

klaus52
01-07-2001, 00:07
Hmm, komisch, ich kam grad auch nicht aufs Board mit dem IE. War über ics im netz. Hatte es mit Netscape probiert, ds hast gefunzt. Jetzt bin ich wieder selber angewählt und es funzt auch im IE. Sonst hat es aber auch mit ics im IE funktioniert... :confused:

gersultan
01-07-2001, 00:46
selber Rechner? wenn nicht: Cache löschen, auf Proxy-Einstellung prüfen...

klaus52
01-07-2001, 19:30
war aber der gleiche rechner ;)

LordMordred
02-07-2001, 11:23
Hast du etwas am Netzwerk gemacht, oder eine Fritzcard neuinstalliert?

klaus52
06-07-2001, 20:32
Nee nichts... aber des war nur des eine mal... sonst - sowohl davor als auch danach - hats immer gefunzt...