PDA

Vollständige Version anzeigen : Win XP Spionage?


The Bang 2
19-04-2002, 17:01
Hiho @all,
wie kann man die automatische Fehlerprotokollierung an Microsoft unter Win XP dauerhaft unterbinden?
Gibts da noch irgend was, was bei Win XP spioniert.

:thx: schon mal

chAos
19-04-2002, 17:21
Wie mans unterbindet ka
Aber ich weiß daß der Mediaplayer spioniert, der IE spioniert, bzw. über ihn kann man spioniern, falls du nicht alle möglichen Patches für XP drauf hast, und natürlich noch die XP Firewall. Die ist mit Vorsicht zu genießen, da sie selbstständig Programmen (MS Programmen Zugriff auf das I-Net guibt, ohne daß du darüber informiert wirst.
Das beste ist die zu deaktivieren und dir ne gescheite zuzulegen.
Und blos net ZoneAlarm. Die ist mit etwas knowhow einfach zu umgehen. Ich benutze derzeit die von www.tinysoftware.com odewww.tinysoft.com Eine von den beiden Addressen isses.

Darkwolf
19-04-2002, 17:21
der Mediaplayer 8.0 ist spyware... sendet eine liste aller geöffneten Files an M$ - kann man aber auch irgendwie unterbinden...



ist schon toll, XP - erstmal braucht man 1000 Patches, damit man ein sicheres OS hat ^^

devil
19-04-2002, 17:48
ich find das zum kotzen von ms

The Bang 2
19-04-2002, 18:44
Ähm...
Was macht der eigentlich hier?:confused:

SoerenS
19-04-2002, 19:15
wer ?! der thread oder devil ?!

Sven
19-04-2002, 19:18
Der Thread, dafür haben wir den Tech Support... -> :chron:

Darkwolf
19-04-2002, 19:34
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;)

Sven
19-04-2002, 19:39
Nun aber wieder zum Topic:
Schonmal was von XP Antispy gehört?

Gibt es hier (http://download.winhelpline.info/dlm_searchfile.php?search=antispy&logic=all&sort=id)

surfer7
19-04-2002, 19:44
Jo antispy ist super!!

Naos
19-04-2002, 20:02
Original geschrieben von SoerenS
wer ?! der thread oder devil ?!

lol :D

microsoft ist ein einziges spy loch.

wer weiss wie die noch spionieren. einiges ist jsa schon drausen aber die dunkelziffer ist bestimmt imens hoch. ich tu aber auch alles dafür das ich meine privatsphäre im internet behalte.

naja, sven hat ja dazu alles wichtige gepostet.

The Bang 2
19-04-2002, 20:03
Original geschrieben von Sven
Nun aber wieder zum Topic:
Schonmal was von XP Antispy gehört?

Gibt es hier (http://download.winhelpline.info/dlm_searchfile.php?search=antispy&logic=all&sort=id)

Jo, :thx:

Chriss
20-04-2002, 00:00
Wenn ich mir von M$ ein OS kaufen werde, dann ist das Win2k, auf XP leg ich an sich wirklich keinen wert...

wobei - ich werd mir nen Linux-Router anschaffen, hilft das was?

aD4rkB0rg
09-09-2002, 20:34
könnte es an meinem XP-antispy liegen dass ich seit einiger zeit nicht mehr mit routern conecten kann , seit WW an den servern "geschraubt" hat ?? ich bekomme ausserdem meine zonealarm firewall nicht mehr aus !! bitte um hilfe !!

Doc
10-09-2002, 15:47
Kann ich mir nicht vorstellen, aber probier mal aus in XPAntiSpy die Einstellungen zurückzusetzen.

klaus52
10-09-2002, 15:59
Es gibt eine Einstellung by Antispy, die man unter Verwendung von ICS nicht verändern soll... vielleicht klappt nach der Veränderung auch des mit den Routern nicht mehr, hätte ich aber eher bezweifelt...
Naja, bei der entsprechenden Einstellung steht was mit ICS in der Beschreibung ;)

aD4rkB0rg
11-09-2002, 18:06
dankeschön @klaus52 and @Doc ich werde es ausprobieren und bei gelegenheit über erfolg oder misserfolg berichten !!