PDA

Vollständige Version anzeigen : PlayStation2® vs. XBox®


devil
19-04-2002, 00:35
lol das war ein heis angesagtes duell von microschrott

die ps2 kanmit über 25 millionen verkaufen exemplaren glänzen (ich hab auch eine! :D)

währen die xbox laut fachblättern sein ziel eindeutig verfehlt :p

scheis XBox zu teuer war sie eben

Microssoft reagiert also mit einer senkung des preises auf 299 Euro wie die PS2

naja ich kauf sie mir trotzdem nicht .. is alleine schon tot hässlich das teil :schüttel: :kotz:


naja ich wollte mal fragen was ihr besser findet? die Playstation 2 oder die X Box

ich find die PS2 besser

1. mehr spiele (da verzicht ich freiwillig auf spiele wie Halo :D)
2. besseres aussehn
3. die dvd fernbedinung ist billiger ;)

Dr.Death
19-04-2002, 00:42
Original geschrieben von devil
lol das war ein heis angesagtes duell von microschrott

die ps2 kanmit über 25 millionen verkaufen exemplaren glänzen (ich hab auch eine! :D)

währen die xbox laut fachblättern sein ziel eindeutig verfehlt :p

scheis XBox zu teuer war sie eben

Microssoft reagiert also mit einer senkung des preises auf 299 Euro wie die PS2

naja ich kauf sie mir trotzdem nicht .. is alleine schon tot hässlich das teil :schüttel: :kotz:


naja ich wollte mal fragen was ihr besser findet? die Playstation 2 oder die X Box

ich find die PS2 besser

1. mehr spiele (da verzicht ich freiwillig auf spiele wie Halo :D)
2. besseres aussehn
3. die dvd fernbedinung ist billiger ;)

Viel dazu sagen kann ich nicht, weil ich keins der Geräte besitze. Aber wenn ich mir eins holen würde wäre es die PS2 wegen Punkt 1 bei dir. Playstation (Sony) hatte schon immer Vorteile gegenüber anderen Geräten. Nicht nur mehr sondern auch bessere Spiele.

Punkt 2 ist mir egal und Punkt drei stimmt auch aber wäre bei mir nicht Ausschlag geben, denn wenn ich einmal viel Geld für son Spielekram ausgebe dann könnte ich auch richtig viel Geld ausgeben. Das soll jetzt nicht heißen, das ich den Anfangspreis der X-Box gutheiße.

Mitdaun
19-04-2002, 00:43
Wenn ich mir zwischen die beiden eine aussuchen sollte wäre das ganz klar die X-Box zu einen viel bessere Grafik und könnse auch bischen bessere spiele herstellen da mehr speicher.
Zu zweiten ist da eine festplatte drin möglich MP3 zu hören...
Zum Dritten würde ich über sowas nie im leben eine DVD mir antun dann doch lieber einen DVD Player extra holen.

Und was soll ich mit mehr spiele wenn ich auf der X-Box technisch viel bessere habe und auch immer noch welche dazu kommen.
Zum anderen würde ich eh bei meinen PC bleiben da nie eine konsole einen PC schlagen kann;)

@Dr.Death weswegen meinste Sony schon die PS3 angekündigt hat;)

Dr.Death
19-04-2002, 00:44
Original geschrieben von Mitdaun

Zum anderen würde ich eh bei meinen PC bleiben da nie eine konsole einen PC schlagen kann;)

Meine Meinung:D

qwertz77
19-04-2002, 07:16
Also ich hab sowohl einen PC als auch eine PS2, X-Box, DC, GC.

Der grosse Vorteil der Konsolen ist ganz klar dass man bis zu 8 Mitspieler haben kann. Geht natürlich mit PCs auch aber nur mit einem Netzwerk. Ein Sportspiel zu acht ist einfach Spielspass pur.
CD rein und Spiel läuft, kein Installieren kein Konfigurieren, einfach loslegen. Sollte das Spiel nicht laufen einfach CD zurückbringen und Geld wieder einkassieren. Versucht das mal mit nem PC-Spiel, no chance.
Ausserdem sind die Spiele auf allen Plattformen zum Teil sehr gut.

Das eine PS2 oder X-Box etc. graphisch und leistungstechnisch nie an einen PC rankommt ist klar, aber darum geht es ja bei diesen Geräten auch nicht. Im Vordergrund steht eindeutig einfache Bedienung und Spielspass.
Das ist etwa so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, macht absolut keinen Sinn.

devil
19-04-2002, 08:42
Original geschrieben von Mitdaun
Wenn ich mir zwischen die beiden eine aussuchen sollte wäre das ganz klar die X-Box zu einen viel bessere Grafik und könnse auch bischen bessere spiele herstellen da mehr speicher.
Zu zweiten ist da eine festplatte drin möglich MP3 zu hören...
Zum Dritten würde ich über sowas nie im leben eine DVD mir antun dann doch lieber einen DVD Player extra holen.

Und was soll ich mit mehr spiele wenn ich auf der X-Box technisch viel bessere habe und auch immer noch welche dazu kommen.
Zum anderen würde ich eh bei meinen PC bleiben da nie eine konsole einen PC schlagen kann;)

@Dr.Death weswegen meinste Sony schon die PS3 angekündigt hat;)

lol was meinst du warum die PS 2 ein erweiterungsslot hat? da kann man sich auch eine festplatte dafür kaufen :p

die PS2 is beim thema DVD viel besser als alles was im moment an dvd playern auf dem markt ist

jeder den ich bis jetzt gesehn hab hat gehangen beim wiedergeben die play noch nicht 1 mal

was halt der nachteil ist die kan keine mp3 absspieln und hat kein optischen ausgang

die grafik naja mir reicht die von der PS2 vollkommen

Mitdaun
19-04-2002, 09:20
Öhmm nach kaufebn also.... soso nur schade das die bei der X-Box als standart dabei ist und so eine festplatte auch etwas mehr kostet.
Und wenn so eine Konsole dann die X-Box bei giga games hatte die den unterschied bei Blood Omen 2 wars glaube ich gezeigt X-Box und PS 2 wer dann immer noch die PS2 nimmt isset selber schuldt.
Und das die PS 2 viel besser sein sollte als der rest der bisher aufn Markt ist... sorry aber ich denke nicht das du das selber glaubst.

qwertz77
19-04-2002, 09:42
Hast schon recht Die Grafik auf PS2 ist wirklich schlecht. Musst ja nur mal MGS2 anschauen, also sowas von schlecht ;)

Keine PS2 haben aber mitreden wollen :noe:

devil
19-04-2002, 09:43
warum sollte ich das nicht glauben?ich bin Playstationzocker der ersten stunde :)


ich mein es is klar das die xbox mehr power hat weils ja die neuere von beiden ist ... aber wenn jetzt die ps3 kommt dann hat die xbox wieder das nachsehn das is nunmal klar

und nur weil die xbox die großen spieleherstellen an land gezogen hat is das kein kaufgrund für mich


und zu der festplatte .. die ps2 hat bei verkaufsstart 80 euro weniger gekostet als die xbox das hat locker für den kauf von der festplatte gereicht .. und die dvd ferbedinung kostet für die xbox 100 euro für die ps nur 50 ;)

Mitdaun
19-04-2002, 10:28
aber warum sollte man sich noch ne PS2 kaufen wenn die PS3 angekündigt wurde sagt mir einen guten grund....
Och und da die X-Box auch billiger ist werden alle die die für teurer gekauft haben zwei Games inklusive nen Controller für noppes bekommen;)

devil
19-04-2002, 10:47
he wahnsinn .. weil die xbox spiele ja auch alle 50 euro und mehr kosten gell ;)


bis die ps3 kommt dauerts noch ne weile

die ps2 hat eben das beste preis leistungsverhältnis ... das die xbox billiger wurde muss ja nen grund haben ... die playstation kostete fast ein halbes jahr 400 bis die mit dem preis runter sind.

keine hat auf die xbox warten wollen :D


die xbox wird nie an den status einer ps2 rannkommen

Sven
19-04-2002, 11:11
Irgendwie eine brotlose Diskussion - die Konsole wird dem PC nie das Wasser reichen können von daher würd ich sagen: Beides Schwachsinn :D
300€ für eine Kiste auszugeben die nichts anderes kann als Spiele laufen lassen? Nee, echt nicht. (Und kommt mir nicht mit "DVD gucken geht aber auch" - dafür würde ich mir, wenn schon, einen Standalone DVD Player holen und ordentlich in meine Anlage integrieren.)

devil
19-04-2002, 11:21
Original geschrieben von Sven
Irgendwie eine brotlose Diskussion - die Konsole wird dem PC nie das Wasser reichen können von daher würd ich sagen: Beides Schwachsinn :D




Original geschrieben von qwertz77
Das eine PS2 oder X-Box etc. graphisch und leistungstechnisch nie an einen PC rankommt ist klar, aber darum geht es ja bei diesen Geräten auch nicht. Im Vordergrund steht eindeutig einfache Bedienung und Spielspass.
Das ist etwa so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, macht absolut keinen Sinn.


mehr muss man doch nicht sagen oder?

Naos
19-04-2002, 12:48
naja hier geht es ja nicht darum ob die konsolen dem pc das wasser reichen könnten.

ich vermisse beim pc einfach solche beat em up spiele o.ä.! das macht auf konsolen einfach spass und ist absolut unstressig. finde die x-box desw. auch sehr cool, aber muss euch zustimmen viel zu teuer.

wenn´s mal irgenwo eine zum spotpreis gibt schlag ich evtl mal zu.

Agent Smith
19-04-2002, 12:53
Ich inde PS2 und Xbox beide schlecht, weil keine Spiele, die mich interessieren. Xbox ist für mich purer Dreck.
Ich hole mir den Gamecube, weil
1. nur 250 €, trotzdem kann bessere Graik als Xbox (ich zeige mal auf Rugue Leader 2...)
2. Keine Probleme, wie mit dem PC, unkompliziertes zocken, Grafik auf High End PC Niveau (Ich werweise wieder auf Rugue Leader 2 ... 30 000 Polygone für nur einen X-Wing :D - Natürlich Toptitel, aber auch auf PC gibt es massenweise Games mit Kack Technik...)
3. Ich liebe Konsolen
4. Spiele, die nur auf Konsole kommen, geil sind und Spiele, die nur auf einem Absoluten High End PC möglich wäre (und wieder Rugue Leader 2, auch Wave Race Blue Storm)

Naos
19-04-2002, 13:36
gamecube bessere grafik wie x-box?? lol. na das beweise mal. die leistung der x-box ist auf alle fälle höher!!

------------------------------------------------------------------
x-bo nachrichten:

Microsoft senkt Prognosen für Xbox-Verkäufe

Nach den Preissenkungen für Microsofts Spielkonsole in Europa reduziert der Redmonder Konzern nun seine Prognosen über die Verkaufszahlen der Xbox. Ursprünglich ging Microsoft von 4,5 Millionen bis 6 Millionen Stück aus, die er bis zum 30. Juni weltweit verkaufen könne. In der Bilanzpressekonferenz zu den Geschäftszahlen des dritten Quartals erklärte Microsofts Finanz-Chef John Connors nun, man erwarte inzwischen Verkäufe im Bereich von 3,5 Millionen bis 4 Millionen Stück bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni. Über die bislang abgesetzten Stückzahlen der Konsole gab Microsoft bislang keine Details bekannt.

Connors führte als Begründung für die neue Prognose die schwachen Verkaufszahlen in Japan und den mäßigen Verkaufsstart in Europa an. Über entsprechende Schwierigkeiten Microsofts mit der Xbox hatten Analysten schon seit einiger Zeit diskutiert; die Preissenkung von 479 Euro auf 299 Euro in Europa war bereits als Bestätigung für die Zahlen der Marktbeobachter angesehen worden. Auch nach der Preissenkung gingen Analysten davon aus, dass die ursprünglich prognostizierten Verkaufszahlen nicht zu halten seien. Die geringeren Verkäufe der Xbox werden von einigen sogar als teilweise positiv betrachtet: Immerhin zahlt Microsoft bei jeder verkauften Spielkonsole drauf; geringere Verkäufe seien zwar nicht gut für den Umsatz, aber gut für den Gewinn, war an der Börse bereits zu hören.

...............................................................................

crashblue
19-04-2002, 13:52
@Agent: Hm, gibt ja schon erste Gerüchte, dass der Cube für €199,- kommt.

Mal ganz allgemein: Ich hab hier *umkuck* PlayStation 2, Xbox, Dreamcast, N64 - die anderen müsste ich erst rauskramen. Cube hab ich leider noch keinen, muss mir auch noch überlegen, ob ich mir den zum 3. Mai hole - so doll find ich die Launchtitel nämlich gar nicht. Aber keine Sorge, spätestens zu Resi isser da. ;)
Hm, PS2 vs Xbox... mal abgesehen davon, dass ich diese Xbox-Pads wirklich unzumutbar finde (gilt auch für die Verpackung derselbigen, das ist ja eine Tortur die aufzumachen), denke ich, dass Hardware allein nicht viel bringt. (Um das mal für PC-only-User zu verdeutlichen: Was will ich mit GeForce 4, 512 RAM und 80GB HDD, wenn ich damit nur Minesweeper spielen kann?)
Ich finde die PS2 eindeutig besser, auch wenn in nächster Zeit irgendwie nicht wirklich was erscheint, was ich unbedingt haben muss.
Naja, soviel dazu.

Edit
Jetzt hätte ich doch fast vergessen darüber zu schimpfen, dass man die Xbox nicht als DVD-Player verwenden kann, wenn man sich nicht diese doofe Fernbedienung kauft. Tztz... :noe:

klaus52
19-04-2002, 15:09
Also, ich werd bei meinem PC bleiben :D Und wenns um Konsolen geht stimmte ich für ne ganz andere: Das SNES - das Fußbalspiel International Super Star Soccer Deluxe dafür ist wirklich saugeil! ;)

DerDude
19-04-2002, 15:32
Ich hab ne Playstation2 und bin gut zufrieden damit,das einzige Problem ist,wenn man das schweineteure Ding erstmal hat fangen die Kosten erst richtig an.Ne XBox werd ich auf keinen Fall kaufen,vielleicht den Gamecube,weil ich Nintendosachen immer schon genial fand,auch wenn das teil ja eignetlich die jüngeren Zocker ansprechen soll:rolleyes:

devil
19-04-2002, 15:35
naja geht das bei der xbox net mit dem joypad?

crashblue
19-04-2002, 15:37
DVDs ankucken meinst du? Nö, geht nicht. Wozu auch? So müssen sich die Leute eben noch 'ne schweineteure DVD-Fernbedienung kaufen... ist doch wunderbar...

Gizmoo
19-04-2002, 15:39
Ich bleib' bei meinem PC, und werd' mir sicher auch nie eine Konsole kaufen

devil
19-04-2002, 16:31
Original geschrieben von crashblue
DVDs ankucken meinst du? Nö, geht nicht. Wozu auch? So müssen sich die Leute eben noch 'ne schweineteure DVD-Fernbedienung kaufen... ist doch wunderbar...

naja das is dann schon hart die ps2 frist dvd auch ohne die fernbedienu:D

peter8402
19-04-2002, 17:49
JOJO das tut sie und ich behaupte mal gar nicht so schlecht.

...Und ausspucken kann sies auch wieder:D :D

devil
19-04-2002, 17:54
Original geschrieben von peter8402
JOJO das tut sie und ich behaupte mal gar nicht so schlecht.

...Und ausspucken kann sies auch wieder:D :D

:confused:

peter8402
19-04-2002, 18:04
Bo man mal wieder einer der keinen Spass versteht:rolleyes:

Ok mal ernst und ausführlich.
Ich hab ne PS2 und DVDs laufen bei mir super.
Und du brauchst auch keine Fernbediehnung, du kannst einfach den Joystick nehmen.
MGS2 ist ja echt ein hammergeiles Spiel;)

devil
19-04-2002, 18:28
ne spass schon ich wusste jetzt nicht ob du die xbox meinst oder die PS2

bei mir laufen die auch super der standalonne player dagegen macht nur probleme :(

der nachteil is eben das die anschlüsse fehln und keine mp3 s wiedergegeben werden

Metal Gear Solid 2 kennich nicht und weis net was die grafik ist
aber die Grafik von GT3 is schon genial

und von Worldrally CC 2002 die is noch besser

Baboon201
19-04-2002, 21:40
Hmm ich besitze(noch) keine dieser Konsolen bzw den Gamecube auch nicht, aber wenn ich mal im Lotto gewinne kauf ich alle :D

Hmm also ich warte erstmal bis Sommer ab,was die Testergebnise zu allen drei Konsolen sagen und welche die besten Spiele hat,dann werde ich mich für eine entscheiden.

Dieses Thema is schon irgendwie sinnlos,genau wie die Diskussion Intel vs AMD, die Intel besitzer sagen,sie haben den besseren Chip, und umgekehrt,da kann man sich nur an Tests halten.

Agent Smith
19-04-2002, 21:47
Original geschrieben von Naos
gamecube bessere grafik wie x-box?? lol. na das beweise mal. die leistung der x-box ist auf alle fälle höher!!

------------------------------------------------------------------
x-bo nachrichten:

Microsoft senkt Prognosen für Xbox-Verkäufe

Nach den Preissenkungen für Microsofts Spielkonsole in Europa reduziert der Redmonder Konzern nun seine Prognosen über die Verkaufszahlen der Xbox. Ursprünglich ging Microsoft von 4,5 Millionen bis 6 Millionen Stück aus, die er bis zum 30. Juni weltweit verkaufen könne. In der Bilanzpressekonferenz zu den Geschäftszahlen des dritten Quartals erklärte Microsofts Finanz-Chef John Connors nun, man erwarte inzwischen Verkäufe im Bereich von 3,5 Millionen bis 4 Millionen Stück bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni. Über die bislang abgesetzten Stückzahlen der Konsole gab Microsoft bislang keine Details bekannt.

Connors führte als Begründung für die neue Prognose die schwachen Verkaufszahlen in Japan und den mäßigen Verkaufsstart in Europa an. Über entsprechende Schwierigkeiten Microsofts mit der Xbox hatten Analysten schon seit einiger Zeit diskutiert; die Preissenkung von 479 Euro auf 299 Euro in Europa war bereits als Bestätigung für die Zahlen der Marktbeobachter angesehen worden. Auch nach der Preissenkung gingen Analysten davon aus, dass die ursprünglich prognostizierten Verkaufszahlen nicht zu halten seien. Die geringeren Verkäufe der Xbox werden von einigen sogar als teilweise positiv betrachtet: Immerhin zahlt Microsoft bei jeder verkauften Spielkonsole drauf; geringere Verkäufe seien zwar nicht gut für den Umsatz, aber gut für den Gewinn, war an der Börse bereits zu hören.

...............................................................................


Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du auch den Beweis gefunden. Rugue Leader 2 hat bisher technisch die beste Grafik überhaupt auf ner Konsole. Zeig mir mal nen Game auf Xbox, dass da mithält...
Übrigens hab ich wenigstens Geschmack, nur so nebenbei is die xbox in Deutschland unglaublich gefloppt, genauso in Japan (wo übrigens alle xbox zurück gezogen werden mussten, weil alle Bluescreens etc. machten LOL)

camva
19-04-2002, 23:38
ich bin für die PS2 ; )
schon von den Games her kann ich nur mit ihr viel Freude haben, die Xbox is mir echt zu teuer und sie wird wahrscheinlich wie die Dreamcast untergehen...
der Gamecube hat mir nicht genug Spiele die mir auch gefallen, sicher ich hab auch Rouge Squadron oder so hammerspiel und das auf Gamecubegrafik bestimmt spitze aber das wars auch.
Ich bin ein RPGfanatiker damit mein ich auch Fanatiker ^^
und da ist nunmal die PS2 DIE konsole, nicht der Gamecube, der GBA der is auch noch gut für RPGs das wars aber von Nintendo, die sind ja selber schuld das sie mit Squaresoft streit gemacht haben... ach ja Smash Brother wird auch lustig glaub ich.
Aber da bleib ich doch lieber bei
FFX, FFXI, MGS2, Grandia2 etc.
MfG
camva

comcire2
20-04-2002, 15:57
ganz klar, ich favorisiere die PS2

SmoGi
20-04-2002, 18:41
Original geschrieben von Agent Smith
Ich inde PS2 und Xbox beide schlecht, weil keine Spiele, die mich interessieren. Xbox ist für mich purer Dreck.
Ich hole mir den Gamecube, weil
1. nur 250 €, trotzdem kann bessere Graik als Xbox (ich zeige mal auf Rugue Leader 2...)
2. Keine Probleme, wie mit dem PC, unkompliziertes zocken, Grafik auf High End PC Niveau (Ich werweise wieder auf Rugue Leader 2 ... 30 000 Polygone für nur einen X-Wing :D - Natürlich Toptitel, aber auch auf PC gibt es massenweise Games mit Kack Technik...)
3. Ich liebe Konsolen
4. Spiele, die nur auf Konsole kommen, geil sind und Spiele, die nur auf einem Absoluten High End PC möglich wäre (und wieder Rugue Leader 2, auch Wave Race Blue Storm)



Dem kann ich mir nur anschliessen:)

Reaver Guardian
21-04-2002, 00:04
Also ich bin auch für PS2, obwohl die X-Box leistungsstärker ist... aber im Grunde genommen kann mir das egal sein, denn Fakt ist: Holen werde ich sie mir alle irgendwann mal.... vorallem den Gamecube wegen Resident Evil :D

Agent Smith
21-04-2002, 00:53
Squarsoft arbeiteitet wieder mit >Nintendo...

Reaver Guardian
21-04-2002, 10:02
Und was soll dabei rauskommen? N neuer Secret of Mana Teil? :rolleyes: Naja Secret of Mana hat auch mächtig Spaß gemacht... obwohl ich nie das Rubindiadem gefunden hab *grummel*.... naja, lassen wir das, zurück zum Thema :D

Naos
11-05-2002, 15:02
wen´s interessiert:

Die Preissenkung der Xbox auf 299 Euro scheint Früchte zu tragen. Seit dem 26. April ist laut Zahlen der GfK vom 7. Mai 2002 der Anteil der Xbox an den gesamten Konsolenverkaufen in Deutschland auf 56 Prozent gestiegen. Damit hat Microsofts Spielkonsole die PlayStation 2 überholt. Ähnlich gut sei es auch im übrigen Europa, so Microsoft, die sich wie üblich bei Verkaufszahlen bedeckt halten. Der Elektromarkt Saturn meldet gar einen "wahren Ansturm" und eine "Verzehnfachung der Abverkäufe", was jedoch auch auf sehr schlechte Verkäufe vor dem 26. April hindeuten könnte. In Großbritannien wurden laut Charttrack vom 29. April pro Xbox-Konsole 3,7 Spiele verkauft. 88 Prozent der Xbox-Käufer in Europa erwarben den futuristischen First-Person-Shooter "Halo".

EckoZ
11-05-2002, 15:20
xbox is gut,ps2 ist besser, gamecube ist ambesten!!net nur wegen dem preis auch die spiele sind recht gut!

Psycho Joker
11-05-2002, 16:24
Eines ist sicher: Ihr habt alle zuviel Geld! :D :D
Ich würd mein spärliches Geld nie ausgeben um mir so ne 300€ Konsole zu kaufen. Das wären ja in etwas 6 PC-Spiele. Da hab ich mit denen doch viel mehr Spaß. :D

Naos
11-05-2002, 16:31
ne x-box hätte ich gerne. aber zu viel geld habe ich nciht joker, desw. kaufe ich mir auch keine! der pc deckt doch eigentlich shcn genügend spiele ab, weiss nciht was man dann noch mit ner konsole will. ausser man hat zu viel zeit und geld - dann würd ich mirs auch überlegen.

wenn dann aber bestimmt kein game-cube. die games sind ir einfach zu kindisch.

Der_Mosch
11-05-2002, 16:44
Original geschrieben von Reaver Guardian
obwohl ich nie das Rubindiadem gefunden hab *grummel*.... naja, lassen wir das, zurück zum Thema :D

Ich aber :D

crashblue
14-05-2002, 16:39
Original geschrieben von Naos
Seit dem 26. April ist laut Zahlen der GfK vom 7. Mai 2002 der Anteil der Xbox an den gesamten Konsolenverkaufen in Deutschland auf 56 Prozent gestiegen.
Ich weiß woran das liegt... ein Bekannter von mir hat sich 'ne Xbox gekauft! :eg: :p
Ehm. Wir haben hier jetzt alle möglichen Konsolen, davon angeschlossen: PlayStation 2, GameCube, Xbox. Gespielt wird zur Zeit nur GameCube (Rogue Leader). Aber mit etwas Glück hab ich Ende Mai einen US-Cube mit Resident Evil. Harr! Das wird ein Spaß...
Wie auch immer, nachdem jetzt der PS2-Preis in den USA auf $199 gesenkt wurde, bin ich gespannt, wie lange es in Deutschland dauert.
Die Xbox brauch ich jedenfalls nicht...

devil
15-05-2002, 00:21
he crash ich hab den game cube gezoggt und naja was soll ich sagen ... ich wär dabei fast eigepennt :p

BadDadRS
15-05-2002, 01:18
hach.. Secret of Mana, The Legend of Zelda..*nostalgischträum*.. hachja.. das waren noch unbeschwerte Tage.. gg

Also eines ist mal Fact: Die XBox hat die bessere, weil aufwendigere (und im übrigen PC-basierte) Hardware, wobei Microschrott sich ja alle Mühe gibt, das Ding als "More-than-a-Console" zu vermarkten...
allerdings gerade durch die PC-ähnliche Infrastruktur, sowohl Gerät als auch Spieleprogrammierung bereits die ersten Emulatoren in Betastadium die Runde machen... ihr habt 1,5 Gig Ram, am besten DDR? 30 Gig für Auslagerungsdateien auf ner Festplatte?? Wunderbar, DVD Laufwerk ist eh fast Standard, EMU auf den Rechner, Pad angeschlossen und munter XBox-Games gezockt. *abwink*.. ich wart noch n paar Monate, dann funzen die Emulatoren auch auf meinem "kleinen" REchner... der übrigens die Spezifikationen einer XBox mehrmals erfüllt ;)

Playstation ist einfach KULT! Genauso wie Nintendo.
Und die beiden nehmen seit jeher für sich in Anspruch, einfach nur eine Spieleconsole zu sein... PSX nicht sosehr wie der Gamecube, aber das stört eher weniger. Oder?
Im Falle einer Entscheidung, würde ich persönlich für die PSX entscheiden, alleine wegen TagTournament Tekken und GT3!!

Was wahrscheinlich wieder so ausgeht, wie bei der ersten PS.
Emulator auf den Rechner, Pad angeschlossen, Spiel ins DVD und Feuer frei... :D

und mal nebenbei gesagt: Halo ist auch als PC-Game released... und ebenfalls sehr sehenswert. ;)

Earthman
15-05-2002, 14:20
Ich habe schon lange ne PSX und ich muss sagen ,dass war damals eine verdammtgute Entscheidung. Nintendo finde ich dämlich. Zuviele Kinderspiele, wobei Mariokart und Zelda saugeil sind. Trotzdem bleibe ich bei der Playsi und würde mir im falle eines konolenkaufes für ihren nachfolger entscheiden. Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird. Seid dem ich meinen eigenen Rechner habe zocke ich sogut wie gar nicht mehr an meiner alten PSX. Aber irgendwie vermisse ich es mit kumpels vor dem Teil zu hocken und ausgelassen zu zocken. An dem PC kann man sowas total knicken. Netzwerk ist zwar noch besser jedoch auch aufwendiger.

Achja. Von der X-Box habe ich keinen Plan da ich mir schon lange keine zeitschriften mehr geholt habe(damals habe ich mir teilweise 6 verschiedene in einem monat geholt :p).

devil
16-05-2002, 23:47
Xbox in USA auf 199 US-Dollar gesenkt

Nach der gestrigen Preissenkung der PlayStation 2 zieht Microsoft heute nach und senkt in den USA den Preis der Xbox ab sofort von 299 auf 199 US-Dollar. Damit sind in den USA jetzt alle drei neuen Konsolen von Sony, Nintendo und Microsoft gleich teuer. Ebenso soll der Preis der Xbox in Japan ab dem 22. Mai um 29 Prozent von 34.800 (300 Euro) auf 24.800 Yen (214 Euro) sinken. Dass der Preis für die Xbox demnächst auch in Europa auf 199 Euro gesenkt wird; ist allerdings zu bezweifeln. Solange die Verkaufszahlen stabil bleiben und Sony mit dem Preis der PlayStation 2 nicht weiter heruntergeht, wird es hierfür für Microsoft kaum einen Grund geben.

Zusätzlich zum gesenkten US-Preis will Microsoft nach US-Medienberichten eine Reihe von Xbox-Spielen zu einem reduzierten Preis von 30 US-Dollar anbieten. Dazu gehören die Titel NFL Fever, NBA Inside Drive, Amped, Nightcaster, Azurik und Oddworld: Munch's Oddysee. Offiziell wurde dies jedoch noch nicht bestätigt.

Mit dieser drastischen Preissenkung ist der Kampf der Konsolen um die Gunst der Käufer in vollem Gange. Nun zählt in den USA nicht mehr der Preis, sondern Ausstattungsmerkmale und die Zahl der Exklusivtitel werden für die Spieler entscheidend.

Während Sony nach eigenen Angaben an der Hardware der PlayStation 2 bei einem Preis von 299 US-Dollar Gewinn machte, schätzten Experten, dass Microsoft bereits bei diesem Preis einen Verlust zwischen 70 und 150 US-Dollar pro verkaufter Konsole machte. Um nun nicht noch tiefer in die Subventionskasse greifen zu müssen, soll die Produktion der Xbox von Ungarn nach Doumen in China verlagert werden. Die Fabrik in Gudalajara, Mexico, soll hingegen weiter produzieren. Auch Nintendo und Sony lassen ihre Konsolen inzwischen zum Großteil in China fertigen.

Um die Produktionskosten weiter zu senken, plant Microsoft laut eines Berichtes der Digitimes ab September eine Xbox der zweiten Generation, deren Hauptkomponenten wie das DVD-Laufwerk, das Netzteil und die Kabelverbindungen 20 bis 30 Prozent billiger werden sollen. Dann soll neben den bisherigen Herstellern der Xbox-DVD-Laufwerke Philips, Samsung und Thomson auch Benq DVD-Laufwerke für die Xbox liefern. (hag/c't)

Quelle: www.ix.de





also ich würd sagen jet macht ms nurnoch gewaltig verlust an der xbox .. das war wohl ein schuss in den ofen :p

crashblue
17-05-2002, 00:43
Höhö, ich wette ja, dass der Cube-Preis zur E3 auch nochmal gesenkt wird, so auf $179 oder so. Nur das mit dem Euro... :noe:
Die PSone kostet jetzt afaik $49, aber immer noch €79 (oder 89?)... tztz...

Chao
09-06-2002, 18:37
lohnt es sich noch die ps 2 zu kaufen weil in der schweiz ist sie gleich teuer wie die x box aber x box hat leider kein ff 10 helft mir hab 500 Fr. zur zeit ;)

Antr4ks.de
09-06-2002, 19:19
Original geschrieben von Mitdaun
Zum anderen würde ich eh bei meinen PC bleiben da nie eine konsole einen PC schlagen kann;)



Naja, die wollen für PS2 son Pack rausbringen, was die PS2 zum PC machen soll! (Tastatur, Maus, Netzwerkkarte, Linux, Festplatte...)

ComSubVie
09-06-2002, 19:48
naja, auf der x-box läuft linux dafür schon. man stelle sich mal einen cluster mit den dingern vor - ist wenigstens billig

Chao
09-06-2002, 20:34
und meine frage :( ;)

ComSubVie
09-06-2002, 21:12
ist egal, linux läuft da und dort, dadurch kann man sowohl xbox als auch ps2 verwenden. ich nehme an, die ps2-linuxdistribution läuft problemlos, für die xbox musst du vermutlich ein bisschen basteln....

devil
09-06-2002, 21:33
Original geschrieben von Chao
und meine frage :( ;)

auf alle fälle

viel mehr spiele usw :)