PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblings Haus und Unterhaus ?


OLDI
24-06-2001, 02:02
Was ist euer liebling Hausund Unterhaus ?

Mein lieblingshaus ist Atreides, weil die Minotauren voll reinhauen, und ne kombination aus 8 Mungos und 8 Minos unschlagbar ist ( fast :D ) .....

Mein lieblingsunterhaus ist ganz klar die Gilde, die Macher und NIABs hauen voll rein! der teleport ist super fieß und heftig !

Ich hasse Harkonnen und Tleilaxu, die Egel sind so nervig !
und die Harkonnen Devas sind viel zu lahm, es sei denn man benutzt carryalls, wenn die dinger alleine unterwegs sind, bringen die garnix !

gersultan
24-06-2001, 02:18
Atreidis mit Sardaukar und Fremen :)

OLDI
24-06-2001, 02:43
aber du kannst auch noch so viele von denen haben, wenn der gegner doppelt so viel (viel billigere) flammenwerfer oder ABC soldaten hat, biste aufgeschmissen

gersultan
24-06-2001, 03:10
Flammenwerfer? und? wofür gibts Schafschützen :eg:

slater23
24-06-2001, 13:58
Wie könnt Ihr Euch schon so sicher sein? Ich bin noch voll in der Testphase :D und kann noch gar nicht sagen welche mir am besten gefallen !!!

gersultan
24-06-2001, 14:14
z.Z. ist es so... es wird sich sicher im laufe der Zeit noch ändern ;)

Doc
24-06-2001, 16:13
Bei mir zur Zeit Atreides/IX/Fremen ... wobei ich mir die Ordos nochmal genauer ansehen muß ;)

Sammy
25-06-2001, 08:59
jo sehe ich wie Slater, hab auch erst mal ein bischen mit den Atreides gespielt, die allerdings finde ich gut, besonders son ein Mungo Komando mit 10-20 Stück..:D

Baboon201
25-06-2001, 10:19
Also ich spiel alle Häuser,immer abwechselnd.
Atreides find ich aber ein bisschen besser als die anderen :D

Hmm Unterhaus.Auf jedenfall Sardaukar und sonst noch IX oder FRemen.

Sven
25-06-2001, 11:24
Ich spiel auch alles mal... (sooo viel Erfahrung hat ja wohl niemand von uns bis jetzt sammlen können ;) )

Aber meine Lieblings-Unterhäuser scheinen sich schon zu zeigen:
Ix
Gilde

slater23
25-06-2001, 19:46
Ich find die Fremen als Unterhaus echt gut !

@Sven: Wen hattest Du bei unserem 2. Match als Unterhaus?

Sven
25-06-2001, 20:28
@Slater: Tleilaxu - die fand ich aber nicht so toll.....

Die sind sicher nett um arme, einsame Einheiten, weit weg von zu Haus, anzugreifen.... :D
... aber um Angriffsunterstützung auf eine Base zu geben sind sie eher ungeeignet ;)

Fremen sind auch gut, vor allem die Fedaykin gegen Fahrzeuge :D

slater23
25-06-2001, 20:47
Von wem waren denn diese Blitzpanzer ? Teilaxu waren die mit diesen Ekeln, oder?

Sven
25-06-2001, 21:23
Gilde.... die nennen sich NIAB und sind obergenial (wie du gemerkt haben dürftest :D) ;)

slater23
25-06-2001, 21:32
Allerdings :mad: :mad1:!! Die standen plötzlich unbemerkt in meiner Base und als ich es merkte war es schon fast zu spät!!

Aber wart an, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen :eg::eg:!!

@Gersi, hast Du den Falkenschlag benutzen können? Bei mir ging das irgendwie nich!!

Bogul
28-06-2001, 07:11
Also da ich ja nur Turnierspiele spiele und deshalb auf Quickgame angewiesen bin spiele ich regelmäßig jedes Haus, da das ja zufällig vergeben wird.

Meine Erfahrungen bisher sind die, dass die Harkonnen ziemlich stark sind, aber langsam und nicht so richtig fiese Waffen haben, die Atreides sind nicht ganz so stark wie die Harkonnen, haben aber bessere Infantrie meiner Meinung nach (Kindjal, Sniper) und die Ordos rocken einfach nur noch. Die sind so hinterhältig, damit kannste einen platt machen ohne dass der andere weiß wie ihm geschieht. Einfach mal 6 Laspanzer nehmen, Ernter angreifen, und sobald seine mobile Basevert. draußen ist mit den nächsten 6 Lastanks in seine base fahren und mal eben paar Raffinerien plätten, sobald einheiten zurückkommen einfach abhaun, geht ja schnell bei dieser obergeilen Einheit

O.U.Z.O
28-06-2001, 13:46
Atreides weil:

1. sind die guten(...)
2.Scharfschützen(find ich net schlecht gg nen Typen-Rush,auch wenns n MG-Turm auch tut)
3.Mungo(DIE Anti-Arty-Einheit[gut gg Panzer,man fährt die mal schnell aus dem Lager und killt zB angreifende Kobras*würg*]Minos tuns auch,sind aber lahm,dass heißt bis der bei der Arty is,is deine halbe Base am Arsch.:()
4.Reparatur-Auto(Kommt gut,wenn man kaum noch Kohle hat,die Gegner nen Mittel-Angriff machen und dein Schallpanzer fast am Arsch ist:D)
5.Mino(Reichweite,Schusskraft,Panzerung)

Also ich hab die anderen noch nicht gezockt(Ich spiel ersmal Atreides-Missionen),wobei mir die Ordos mit BMT,Laserpanzer und Kobra nicht schlecht vorkamen...

Nebenhäuser,da kenn ich die Niab nicht,darum kann ich se auch net beurteilen.Die Tleilaxu oder wie die heißen sind mies,aber eigentlich sind Typen schnell weg und Egellarven mit nem Rep-Autochen schnell entfernt.Die Fedaykin find ich ganz praktisch(neben die feindlichen Sammler stellen und dann Würmer anlocken:eg:).Dann kenn ich noch die Ix,aber die Drohnen sind ja net der Hammer und wie der Projektor funzt und wozu der gut is weis ich net.Und die anderen Häuser kenn ich net.

gersultan
28-06-2001, 14:13
Original geschrieben von O.U.Z.O
... und wie der Projektor funzt und wozu der gut is weis ich net.Und die anderen Häuser kenn ich net.

doppelklick und wenn er bereit ist, auf eine andere Einheit klicken und schon hast du so eine. Projektor in die Nähe der gegnerischen Base: massig Minos bauen und schön aus der Distanz beschiessen... nur wenn die Projektionen angegriffen werden, lösen sie sich sofort in Luft auf...

Bogul
28-06-2001, 14:17
Das Problem bei der Sache ist lediglich, dass dein Gegner die Projektionen genau so wie du mühelos erkennen kann.

gersultan
28-06-2001, 14:21
ja? hmm muss ich mal drauf achten... gegen mich hat es nur noch keiner angewendet ;)

Bogul
28-06-2001, 14:22
Als ich das gesehen habe, habe ich mir auch gedacht, das kanns doch wohl net sein, ist ja voll witzlos irgendwie wenn man die von den Originalen unterscheiden kann. Aber leider ist es so. Deshalb finde ich auch, dass das Haus Ix das schlechteste der 5 Unterhäuser ist!

Sven
28-06-2001, 14:26
Wieso kannst du die Projektionen erkennen???
Ich denk das können nur der Spieler dem sie gehören und sein(e) Verbündeter/n.

Für den Gegner sollen die aussehen wie echt (auch nicht probiert)

Erklär mal, Bogul ;)

Mitdaun
28-06-2001, 14:30
Naja villeicht bekommt man später einen blick dafür ist genauso wie bei SC den DT´s ich hatte die noch nie angewendet auch noch nie so gesehen mal gucken.

Bogul
28-06-2001, 14:33
Ganz einfach, die sind viel heller als normale einheiten, die schimmern schon fast in der Vorstufe eines Engels ;)

Auf jeden Fall ist der Kontrast der Einheiten nicht so stark, also sind sie heller. Daran erkennt man sie.

Mitdaun
28-06-2001, 14:35
Original geschrieben von Bogul
Ganz einfach, die sind viel heller als normale einheiten, die schimmern schon fast in der Vorstufe eines Engels ;)

Auf jeden Fall ist der Kontrast der Einheiten nicht so stark, also sind sie heller. Daran erkennt man sie.

Achso und später achtet man dadrauf auch mehr wobei die dann nur gegen absolute Newbs zu gebrauchen sind. hmmm.....

Bogul
28-06-2001, 14:36
Da braucht man gar nicht mehr drauf zu achten, selbst jeder newb erkennt das. Der Unterschied ist einfach zu krass geraten...

shrotter
28-06-2001, 15:17
:soangry:

also mein lieblings-unterhaus.... hmmm..... überlegen.... also eigentlich haben alle vor- und nachteile. also mein lieblingsunterhaus in verbindung mit meinen ordos sind die sardukar!


cya:twink: :grrr:

O.U.Z.O
28-06-2001, 15:55
Kann der Projektor Einheiten vollständig nachbilden oder nur ein Hologramm,also Täuschung herstellen??? Letzteres ist doch zu garnix gut,oder???:confused:

gersultan
28-06-2001, 16:09
Die Projektion kann schiessen ;)

O.U.Z.O
28-06-2001, 16:18
Original geschrieben von gersultan
Die Projektion kann schiessen ;)

:oh::oh::oh::oh::oh::oh:

Goil!!! Dann ist der doch gar nicht so schlecht,oder?!?
Und wie kann man die Projektion killen???
Nur indem man den Projektor abschießt,oder wie sonst???

Mitdaun
28-06-2001, 16:29
Kann zwar schiessen aber so wie ich das gelesen habe machen die keinerlei schäden was dann doch auch auffält.
Und killen denke ich einfach mal drauflosballern.

Sven
28-06-2001, 16:31
Die jeweilige Projektion verschwindet nach dem ersten Treffer, wenn der Projektor, der die Projektionen projiziert hat, gekillt wurde sind alle Projektionen, die von diesem Projektor projiziert wurden, weg.....

( :D :eg: :lol: )

@Mitdaun: Die richten denselben Schaden an wie normale Units auch!

Am besten weitreichende Units projizieren ;)

Mitdaun
28-06-2001, 16:51
hmm Sven aber hier (http://teslaslab.gamesmania.de/inhalt/subhouses/subhouses.shtml) steht aber das die keinen schaden anrichten.

Sven
28-06-2001, 16:56
Original geschrieben von Mitdaun
hmm Sven aber hier (http://teslaslab.gamesmania.de/inhalt/subhouses/subhouses.shtml) steht aber das die keinen schaden anrichten.

Dann sollte OLDI das evtl. mal revidieren :D
Ich mein, ich weiss ja wohl mit was ich Slater zugesetzt habe :eg:
..und hab auch gesehen was Gersis "Minos" mit Doc angestellt haben ;)

Mitdaun
28-06-2001, 17:00
Ok Sven dann glaube ich dir das:)
Naja auf der seite fehlt auch noch ein paar andere einheiten wie den Manschaftstransporter von den atreiden.

O.U.Z.O
28-06-2001, 17:21
Was für ne Seite und was fürn BMT???:confused:

gersultan
29-06-2001, 01:27
oh Gott :noe:

die Seite, wo der Link hingeht, BMT = Bewaffneter Mannschafts Transporter

:noe:

Sir Assimilator
29-06-2001, 16:10
ich weiss noch net welches haus mir am liebsten is, zu wenich gezoggt habs nur mit atreides bisher durch und zur zeit spiel ich harkonnen und muss sagen atreides warn noch net so übel und harkonnen gehn auch aber ich hab so des gefühl ordos werden auch net so übel und von daher denk ich es giebt net so die rulerrassen allerdings zum thema nebenhäuser kann ich was sagen, also teilaxu find ich schrottig, ix geht so, aber fremen sicht echt phatt, und saudauker sind auch ganz in ordung mir gilde hab ich noch nicht richtig gespiel müsst ich ma in gefecht antesten an und für sich sind die panzer ent die schlechtesten.......

Doc
29-06-2001, 18:44
<offtopic>

@Sir Assimilator:
Heißt das nicht:
Erzähl mir von den Gewässern deiner Heimatwelt, Usul?

Immerhin hat das Chasi gesagt, als Paul bereits bei den Fremen war, und dort den stamminternen Namen Usul angenommen hat ...

Achja, im übrigen heißt es: The Spice must flow ... ;)
*besserwisserisch bin* :D

</offtopic>

OLDI
29-06-2001, 19:43
ok, revidiert ! :D

ist aber bisgen unrealistisch, das ein holo schaden anrichtet :D oder hat jemand die sicherheitsprotokolle deactiviert ;)

Bogul
29-06-2001, 20:19
Hab das gestern auch festgestellt dass die schafen machen. Das Haus Ix ist in meiner Achtung jetzt wieder gestiegen. Ist vielleicht doch net so übel...

Mitdaun
29-06-2001, 22:45
Jup für noppes ein paar units vom gegner killen hat was...
Ich muss mal lucken was ch für häuser nehme.

Sir Assimilator
30-06-2001, 00:32
Original geschrieben von Doc
<offtopic>

@Sir Assimilator:
Heißt das nicht:
Erzähl mir von den Gewässern deiner Heimatwelt, Usul?

Immerhin hat das Chasi gesagt, als Paul bereits bei den Fremen war, und dort den stamminternen Namen Usul angenommen hat ...

Achja, im übrigen heißt es: The Spice must flow ... ;)
*besserwisserisch bin* :D

</offtopic>

im film vielleicht kann mich nicht genau dran erinnern, im roman steht paul mu..... (<= letzteres ist auch der fremenrufname)

und danke wegen dem flow.......

O.U.Z.O
01-07-2001, 08:36
Jo,die Ix sind echt net so schlecht.3 Minos hintendran stellen,paar von diese Boom-Drohnen zum Gegner schicken und dann noch ein paar Rak-Panzer duplizieren,dann alles plattmachen und mit den Minos dann den Rest geben...:D

Was findet ihr am NIAB so toll??? Gute Panzerung,Teleport,OK.Aber der schießt so dumm.:confused:

shrotter
01-07-2001, 10:25
whhhhaaaaaaaassssss uuupppp???

:D :D :D


sers

Doc
01-07-2001, 11:44
@Sir Assimilator:
Ich bilde mir ein, daß im Buch auch Usul gestanden ist ... naja, egal ;)

@OUZO:
Ist gut für Hit&Run auf die feindliche Base. Gegen Gebäude kann man den NIAB sehr gut einsetzen :eg:

@shrotter:
In Zukunft werden solche Postings von mir gelöscht. Wenn du nix zu sagen hast, dann laß es sein!

Magicq99
01-07-2001, 12:30
Also ich bevorzuge Atreides mit Sardaukar und IX.

Die Projektoren sind nützlich gegen Laserpanzer. Wenn der Gegner mit denen angreift nimmt man seine Projektoren und projiziert die gegnerischen Laserpanzer.
Die Dinger haben nämlich auch ein Schild, d.h wenn ein gegnerischer Laserpanzer darauf schießt dann explodieren sofort beide Einheiten.
Den Tipp habe ich von der Westwood-Homepage.

O.U.Z.O
01-07-2001, 23:06
:cool:

shrotter
02-07-2001, 18:49
Original geschrieben von Magicq99
Also ich bevorzuge Atreides mit Sardaukar und IX.

Die Projektoren sind nützlich gegen Laserpanzer. Wenn der Gegner mit denen angreift nimmt man seine Projektoren und projiziert die gegnerischen Laserpanzer.
Die Dinger haben nämlich auch ein Schild, d.h wenn ein gegnerischer Laserpanzer darauf schießt dann explodieren sofort beide Einheiten.
Den Tipp habe ich von der Westwood-Homepage.



hey das is absolut geil! habs gerade mal ausprobiert!! das funzt ja wirklich. man könnte noch nen thema einrichten wo solche nützlichen tipps angezeigt werden, oder? auf jedenfall is der tipp fett! danke westwood homepage :D

tschöö

ccdx21
04-07-2001, 00:51
Also ich ahb jetzt alle drei mal durchgezockt und kann mich nicht so recht entscheiden.

Aber vor und nachteile hab ich gefunden


Die Atreides sind eine gute allround Manschaft,
Die Harkonnen sind ziemlich gut im angriff aber schlecht in der Verteidigung,
Und die Ordos haben deutlich puspunkte in der abwehr und im schnellen vorstoss aber was die an Luft-Einheiten zu bitten haben naja.

Zu den Projektorenen

Egal ob man die Dublikarte erkennt oder nicht erkennt oder nicht

Wenn du Neun Prjetoren hast die alle vor der Base deines Gegeners stehen und du kostenlos Kampfeinheiten prjetkzierst die zwar keinen schaden vertragen aber dicke welchen machendann ist das wohl schn ziemlich unfär.

Am besten ist da der Rakten Panzer der Harkonnen
Klickste 5x drauf und schon hast du 45 Killereinheiten :D:D

shrotter
04-07-2001, 19:39
also wenn ich atreides zocke bevorzuge ich die sardaukar http://www.netcologne.de/~nc-rymusmi/rocketwhore.gif und die fremen http://www.netcologne.de/~nc-rymusmi/asthanos.gif

Sephirot
03-08-2001, 18:47
also ich kann nicht von Emperor sprechen aber dafür von seinem vorgängern (emperor leider noch ned stunden lange gezockt)

aber da ich ein rücksichtsloser brutalo in diesen spielen bin :D bevorzuge ich:

Harkonnen mit Sadukar und Fremen


PS: Shrotter wie hast du den megageile bumbum smilie gemacht ;)

shrotter
03-08-2001, 18:56
die geilen bumbum smilies gibt es auf bersi's page


http://www.netcologne.de/~nc-rymusmi