PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen zu cnc_c130drop.txt


Rundll_XP
17-04-2002, 19:28
Ich heb viele coole cnc_c130drop.txt gesehen und frage mich ob jemand mir mal erklären kann wie das so funktioniert...

THX im vorraus!:D

emerix
17-04-2002, 20:46
wüsst ich auch gern ... naja wie man auß nem apache nen orca drop macht weiss ich ja aber sonnst hab ich keine ahnung davon ..kann uns d wer helfen ?

Sven
17-04-2002, 20:54
Ich weiss ja nicht wozu ihr das jetzt noch braucht - aber das gehört garantiert in dieses Forum hier -> :chron:

Rundll_XP
17-04-2002, 21:09
Ich brauch es z.B. dazu um aus Humm-vees SAMS zu machen!

Jetzt kann ich es (hab ne englishe Anleitung).

Wenn jemand ne deutsche hat kann er es je schreiben an mich (admin@terec-systems.de)

Sven
17-04-2002, 21:11
Warum sollte er es dann nicht einfach hier posten? Das würde allen helfen. ;)

Ra
18-04-2002, 00:01
Oder was am besten wäre, da du es kannst, schreibst du einfach mal ein Deutsches.

mfg Ra:shy:

n00b1
18-04-2002, 00:23
Bin zwar kein Profi aber ich kann ja mal versuchen es zu erklären..:
;************************* CNC MODE: NOD AIRSTRIP DROPOFF ************************


-1 Create_Object, 1, "V_NOD_cargop_sm"
-1 Play_Animation, 1, "V_NOD_cargop_sm.M_cargo-drop_sm", 0
-1 Play_Audio, "C130_IDLE_02", 1, "Cargo"
-360 Destroy_Object, 1

Obiges Script ist dafür verantwortlich welches Objekt man sieht, welche Animation ausgeführt wird, welcher Sound abgespielt wird und wann das Objekt schliesslich verschwindet/zerstört wird.
Es wäre zum Beispiel möglich durch ein paar Änderungen anstatt des C-130 Transportflugzeugs die Fahrzeuge von dem A-10 Bomber eingeflogen zu bekommen.(wurde übrigens schon erfolgreich probiert)

; ****************************** Attach the object

-1 Attach_To_Bone, 3, 1, "Cargo"

Bei diesem Script bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke es weist dem jeweiligen Objekt seinen "Körper" zu, ist also dafür verantwortlich das man nicht durch Fahrzeuge durchgehen kann.


; ****************************** Drop the object off...

-180 Attach_To_Bone, 3, -1, "Cargo"


-700 Create_Real_Object, 7, "Nod_Recon_Bike_Player"
-720 Create_Real_Object, 8, "cnc_nod_apache"
-1140 Destroy_Object, 7

Hier wird gesagt was wann erschaffen werden soll.
Kleines Tutorial:

-100(1) Create_Real_Object(2), 7(3), "Nod_APC_Player(4)", 7(5)
Bei Punkt 1 wird in Frames(Zeitangabe) angeben wielang nach ablauf eines ereignisses(Lieferung eines Objekts) tatsächlich etwas passiert(Entstehung eines Objekts).
Punkt 2 ist dafür da festzulegen was denn nun nach ablauf der Zeit passiert(Entstehung/Zerstörung etc).
Punkt 3 weisst dem jeweiligen Ereigniss eine Nummer zu die als einfache Kennung dient.
Punkt 4 dient dazu festzulegen um was es sich eigentlich dreht, sprich um welches Objekt/Musikstück/Animation etc.
Punkt 5 ist dazu da ein Ereignis an einem bestimmten Ort passieren zu lassen.

-700 Create_Real_Object, 7, "Nod_APC_Player"
-720 Create_Real_Object, 8, "cnc_nod_apache", 7
-1140 Destroy_Object, 7

Im obigen Beispiel wird nun also 700 Frames nach einem Ereignis ein Nod-APC erschaffen, 20 Frames später entsteht an genau seiner Position ein Nod-Apache, weitere 420 Frames später wird der Nod-APC zerstört.

Falls noch fragen bestehen(und es gibt garantiert Fragen bei meiner miserablen Erklärungsweise :rolleyes: ), fühlt euch frei zu fragen. :D

p.s. Hier ist ein Link zu einem Thread in dem ein paar Objekt-Namen angegeben sind. (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/ren/english/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=001076)

Ra
18-04-2002, 01:58
Hört sich gar nicht so kompliziert an, etwas spanisch aber nicht zu sehr.
Nun hab ich mal ne frage,
einfach mal das beispiel mit dem A-10 bomber.
Wie sieht nun der fertige code aus wenn der drinne ist?
(oder eher gesagt, welche paramter hat der bomber?)
Auf den Link den du angegebn hast sind sehr viele welcher ist der A-10?

ps: hast du vieleicht lust als coder an meinem Stargate mod mitzumachen?

mfg Ra

n00b1
18-04-2002, 02:43
Den fertigen Code für den A-10 hab ich im moment leider nicht zu Hand, der Name der A-10 Datei ist/war "X3_a10_strk1", wollte nämlich grade nochmal testen ob es die richtige Datei ist aber sie ist es scheinbar nicht mehr.

p.s. ich bin ein kompletter newb im coder bereich, ich glaube nicht das ich großartig helfen könnte. :D

Ra
18-04-2002, 13:00
meld dich einfach, werden dann weitersehen.

mfg Ra