PDA

Vollständige Version anzeigen : Übelste Prob mit abschmierendem PC bei RA2


Nalfein
17-04-2002, 15:52
Also so langsam bin ich es echt leid mit Westwood und deren C&C Serie. (Besser gesagt: Sorry für das Wort - es kotzt mich an -)

Mal läuft der Rechner und mal läuft er nicht. Seit vorgestern hängt der sich nach maximal 5 Minuten komplett auf, so dass nur noch der Reset was hilft.

Komischerweise ist der jetzt ca. 3 Monate ohne probs gelaufen und ich hab nur Dungeon Siege neu installiert.

System:

Athlon@1200
512 MBRam Winbond Apacer
Asus GeForce 2
ABIT KT6A via 133 Athlon

Grafikkartentreiber hatte mir letztes mal jemand den 23. schiessmichtot von N.Vidia empfohlen und hatte eigentlich auch gut gefunzt.

Kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben? Bin nicht so der Hardware udn Softwarespezi. Also fragt nicht zu viel übers System... ;)

Nalfein

P.S. Alles andere läuft einwandfrei, nur das dummdämliche RA2 nicht.

Naos
17-04-2002, 19:28
dann sach mal wiso´s nciht läuft?? stehts denn oder liegts??

Nalfein
18-04-2002, 12:55
Wieso es nicht läuft??? Keine Ahnung. Das Spiel bzw. der Rechner bleibt einfach komplett stehen und es tut sich nichts mehr. Ich habe halt ein nettes Standbild.

Alles ausprobiert und es hilft nur noch der Reset. Spiel neu gestartet und nach maximal 5 Minuten wieder das gleiche.

Braucht Ihr noch genauere Infos??? Hab keine Ahnung, was ich noch dazu sagen soll. Für mich komplett unverständlich.

Greetz, Nalfein

Demborix by GCC
18-04-2002, 13:13
Hio,

es kann mehrere Gründe geben als die Gaka.

Wenn es ein mit Via Chip ausgestattetes Board ist, mal nach 4 in 1 Treibern suchen bei Via.
Es kann auch gut sein, das die Ansteuerung via Directx den Auschlag für den Hänger gibt.
Wenn der Rechner im normalen Windows durchhält, bleibt nur noch die Steuerung der Hardware über DirectX.

Es kann auch die Soundkarte, der IDE (CD-ROM) Treiber, die ISDN Karten (Netzwerkkarten)Treiber im DirectPlay sein die mucken.
Eine Möglichkeit ist, die Geräte einfach mal so zu löschen und neu erkennen lassen, bzw deren Treiber danach zu installieren.
Als letztes DirectX draufbügeln und RA2 /Yuri neu machen, da die Ansteuerung glaub ich im Spiel gespeichert wird, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so ist.

Das könntest du probieren wenn der Rechner nur im Spiel hängenbleibt, denn die Ansteuerung der Hardware läuft nur über DirectX.

Wir haben auch das Phänomen gehabt in Verbindung mit der Microsoft Gamevoice, das der rechner eingefroren ist, wenn die Gamevoice vor dem Spiel aktiv war.
Mit der Weile, hat sich das gegeben duch diverse Updates einzelner Treiber oder Systeme.

MFG
Dembo

PS: Ich hoffe es hilft, denn eine Feindiagnose bei solch pauschalem Bild, kann man nicht liefern.

MFG
Dembo

Nalfein
18-04-2002, 14:05
@ demborix

Thx für den Input. Dann werde ich also mal alles neu machen. Vielleicht bringt es ja was. Habe zwar MS Gamevoice auf dem PC, aber bei CC nicht an. Daran solte es eigentlich nicht liegen. Nunja, ich melde mich wieder, wenn ich die "Testreihe" beendet habe.

Grüssle, Nalfein