PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk Probleme


thenoxx
17-04-2002, 01:44
Hi!
Also ich hab mir inzwischen glaub ich das ganze Board durchgelesen...

Folgendes: Wir sind 4 Leute, davon haben 2 die Original Version von RA2, also für jeden eine CD, passt ja schon mal :)
Auf jedem PC läuft ein anderes OS, also jeweils einer WinXP, Win2000, MinME und Win98.
Jeder hat das IPX Protokoll installiert und bei den Win2000/XP Rechnern ist das Rahmendings oder was das ist auf 802.3 (oder halt so ähnlich) gestellt und das Zielnetzwerk auf 00.00.00.00

Problem: Wenn der Win98 oder der ME Rechner den Server macht, kann den der jeweils andere ihn sehen, die Win2000/XP Rechner können ihn nicht sehen. Und wenn entweder der Win2000 oder der XP Rechner den Server macht, können den der 98er und der ME sehen, aber der jeweils andere von den beiden "Problemrechnern" nicht :(

ABER: Der 2000er hat auch 98 drauf und da gehts genau so wenig!?!

Ok, ich hoffe man kann es verstehen, auch wenns ein bisschen kompliziert ist...

~Memento~
17-04-2002, 02:40
1. dieser Thread wird vielleicht verschoben denke könnte man ins tech forum schreiben. Ich weis ned....
2. viel helfen kann ich ned ich müsste das vormir Praktisch haben... es müssten eben bei allen das Protokoll IPX/SPX Installiert aber das habt ihr ja.... seht ihr euch eigentlich gegenseitig im netz? z.b netzwerkumgebung. wenn nicht dann solltet ihr auf jeden rechner mal die Datei-und Drucker freigabe machen !!! Dann seht ihr euch mal in eurer Arbeitsgruppe und dann wird das wahrscheinlich auch mit dem Spiel klappen... ;)

hatte auch mal das prob nur mit 2 pc's weis aber jetzt nicht mehr wo das problem war....

MaFiSoft
17-04-2002, 11:27
Wenn bei Win200/XP der Rahmentyp auf 802.3 gestellt wurde solltest du das bei den ME/98-Rechnern ebenfalls einstellen. Sind diese auf automatisch oder 802.2 kannste das vergessen! Manchmal (frag mich nicht warum aber die Leute von der TFI wissen was ich meine) musst du aber auch bei allen Rechnern den Rahmentyp auf 802.2 stellen. Ansonsten sind die Einstellungen korrekt. Wichtig ist, das bei allen Rechnern der gleiche Rahmentyp eingestellt ist (nur nicht automatisch).

Sven
17-04-2002, 11:38
Bei XP muss zudem die interne Netzwerknummer des IPX Protokolls auf einen anderen Wert als 00000000 eingestellt werden (zB 00000001).

Also:

Für 9x/Me User:
Max Anzahl Verbindungen: 16
Max Anzahl Verbindungen: 32

Für W2000/XP User:
Im Spiel die Netzwerkadresse auf 00.00.00.00

Für XP:
In den Eigenschaften von NWLink/IPX/SPX/NetBIOS kompatibles Transportprotokoll muss für jeden XP Rechner eine andere abgehende Netzwerknummer eingetragen sein

Für alle:
Rahmentyp 802.3

thenoxx
17-04-2002, 20:23
THX Sven!
Das mit der Netzwerknummer wusste ich noch nicht, aber ich kanns erst am wochenende ausprobieren.
Aber hoffentlich funktioniert es!