PDA

Vollständige Version anzeigen : Yuri + Soviet besser als Allies?


raptorsf
16-04-2002, 11:34
ist Euch schon aufgefallen, dass in den Top 50 der Welt immer weniger Allie-Spieler sind?

Ist das nur Zufall oder gibt es (neue?) Taktiken, wo Soviet und Yuri Vorteile hat?

Also ich selber bin ja ein entschiedener Allie-Commander (habe zwar alles schon ausprobiert, aber die machen mir am meisten Spass). Es gibt bei Turnier Games Karten, wo Yuri klar im Vorteil ist (z.B. Wassermaps). Bei den kleinen Maps sind wiederum die Russen im Vorteil (nahe Wege für die Sammler, schneller Rush möglich vor allem mit eisernem Schutz der sich sehr schnell auflädt).

Mmmmmh, unter dem Strich müsste ich also die Seite wechseln? Sagt mir bitte, dass dies nicht so ist! :confused:

Naos
16-04-2002, 11:45
ist nicht so. es gibt duzrchaus noch gute allie spieler.

glaube das die statisitik eher zu anderen tendiert, da mehr leute sowjet oder yuri als land nehmen. fällt mir in letzter zeit auf.

aber das es neue taktiken gibt oder geben soll ist schwachsinn.

DerDude
16-04-2002, 13:37
Als Allie dauern deine Spiele im Durchschnitt viel länger und Topspieler müssen natürlich möglichst viele Spiele machen.Außerdem sind die Allies am hoffnungslos unterlegen und viele QM-Maps sind klein,also gut zum rushen.

ejah
16-04-2002, 13:57
also ich spiele auch total gerne Allies, aber mit Yuri und den Sowjets kann ich einfach besser spielen!!
Ich denke die Allies kann man immer leicht einsetzen, Yuri und Sowjets zeigen nur ihre wahre Stärken wenn man mit ihnen umgehen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :rolleyes:

camva
16-04-2002, 14:22
Ich glaub auch das es so ist, mit Sowjet umgehen zu können ist nicht gerade einfach... aber wenn man es kann dann hat man leichtes Spiel bei den Turniere, denn man gewinnt meistens in viel kürzerer Zeit als die Ally/yurikonkurennten..
Außerdem find ich nicht das es mehr Sowjet spieler als Ally spieler gibt... es stimmt das es nicht mehr so wie am Anfang ist, wo man als man Sowjet sofort als Newbie abgestempelt wurde (das hab ich auch schon mal erlebt...) sondern es gibt immer mehr Leute die wissen das Sowjet rulz ^^
und Yuri find ich auch bissel newbieland...

ejah
16-04-2002, 17:28
Yuri Newbieland??
Naaja, mit dem muss man auch erst ma zurecht kommen! Aber denn isser find ich ziemlich gut, (magnetrons,etc). Absolutes Newbieland is immer noch Frankreich :o:

raptorsf
18-04-2002, 18:23
spiele ab und zu Frankreich (je nach Map). Aber ich würde nicht sagen, dass dies Newbieland ist. Den mit Frankreich kann man sehr viel faslsch machen und dann sind die GCs wertlos.

Newbie-Land ist Yuri - zumindest auf Wasser ;)

Naos
18-04-2002, 18:26
newbie länder??? looooool. ihr seit ja die härtschten. lol. :D

Sniper
18-04-2002, 18:52
Die allies sind am anfang kaum ein gegner....
Das kraftwerk dauert einfach en wenig zu lange.
Wenn Yuri und die Sowys schon die kaserne gebaut haben steht bei den allies nur ein kraftwerk.
Persönlich spielte ich auch mal allies .... aber in yuris rache bringens die irgendwie nicht mehr...
Nun spiele ich libyen und rushe jeden (ja ..jeden!!) Alliierten weg.
Wenn ein alliierter lange überlebt ist er aber eine echte gefahr.
Insgesamt ist das spiel ausgeglichen.

peter8402
18-04-2002, 19:05
ok dann sehen wir uns im DB .
Dir Grossmaul muss ich wohl mal ne Lektion im Namen aller Allies verpassen.
Kraftwerk dauert zu lange? absoluter Schwachsinn:grrr: :grrr: :grrr:

camva
18-04-2002, 19:18
da stimm ich peter zu, absoluter Schwachsinn das allykraftwerk länger braucht als eines von Yuri oder Sowjet. Tut mir leid wahrscheinlich haste erst gegen newbs oder so gespielt, aber ich glaub kaum das du jeden guten Allyspieler rushen kannst.
Damit mein ich mich nicht selber, aber hier in diesen Foren gibst sehr viele gute Spieler und ich glaube kaum das du die Allys davon rushen kannst.
MfG
camva

Naos
18-04-2002, 19:30
und "jeder" ist ja wohl ein wenig übertrieben!!! page mcih mal im wol an, dann wollen wir mal schaun ob du mich rushst. gg sowjets bau ich anfangs immer panzerjäger-ibf´s und dan kannste mal kommen alter. radar kommt gg sowjets meistens zum schluss und da is nix mehr mit rushen (meistens).

theRock
18-04-2002, 20:08
sniper hat recht ali kraftwerke brauchen länger..
am schnellsten bauen die russen ein kw dann kommt yuri dann die alis

Dhaos
18-04-2002, 20:21
Original geschrieben von Naos
und "jeder" ist ja wohl ein wenig übertrieben!!! page mcih mal im wol an, dann wollen wir mal schaun ob du mich rushst. gg sowjets bau ich anfangs immer panzerjäger-ibf´s und dan kannste mal kommen alter. radar kommt gg sowjets meistens zum schluss und da is nix mehr mit rushen (meistens).

Du hast recht Panzerjäger Ibfs sind sehr gut, aber was machste denn, wenn ich mein rush mit ein paar Desos kombinier?:eg:

ejah
18-04-2002, 21:00
@ camva
ja hier gibts viele guter spieler, vorallem mich :D :D :D :D

Agent Smith
18-04-2002, 22:28
Au man hier sind aber einige shr von sich eingenommen.
Das meiste sind mitlerweise Russen oder Yuri Maps, Alliemaps gibt es kaum noch.

DerDude
19-04-2002, 03:21
Je größer die Map ist,desto besser sind die Chancen für den Allie und die Großen Maps gibts kaum noch.Die Alliekaserne hat übrigns auch ne längere Bauzeit als Sov und Yuri.

AgentLie
19-04-2002, 08:00
was ??? das wär mir neu. wär ja auch irgendwie unfair. :mad:

Naos
19-04-2002, 08:07
Original geschrieben von FsXavier


Du hast recht Panzerjäger Ibfs sind sehr gut, aber was machste denn, wenn ich mein rush mit ein paar Desos kombinier?:eg:

irgendwei dünkelts mich ihr verwechselt einen rush mit einem normalen angriff. wenn du desos mit nimmst dann hab ich schon rocks oder seal-ibf. aber dann isses wie gesagt kein rush mehr!

devil
19-04-2002, 09:12
ejah also ich weis net russen sind gegen yuri im langen spiel hoffnungslos unterlegen .. da wächst kein kraut mehr dagegen .. allie gegen yuri scheint immernoch ziemlich ausgeglichen .. wenn der alliespieler schnell ist kann er mit dem panzern .. die ja besser sind als die schleiferpanzer den yuri einfach überennen bevor der seine psy einsetzten kann .. und wenns zu spät ist mäht er einfach alles mit prizmapanzern übern haufen

Demborix by GCC
19-04-2002, 09:44
Hmmmmmm,

gegen Yuri ist es auch als Allie schwer und erst recht in langen spielen, wenn der Yuri die Zeit findet sich zu sortieren.
Die Abwehr mag ja noch funktionieren, ein Angriff gegen Psychozeug ist immer haarig.
Wenn er paar Hirne in seinen Abwehrpulk reinmischt, mit Magnetrons deine Einheiten ranzieht, oder die hinteren auf die vorderen fallen lässt, also in der Mischung steht, einschliesslich Gattling für Lufteinheiten und vieleicht Scheiben, oh oh sag nicht es ist leicht.
Ich rede auch nur im Spiel ohne Superwaffen, denn mit ist ein Russe mit seinem Vorhang schon eine Macht.

Ein Russe hingegen hat nur Chancen solange keine Hirne etc mit dabei sind und er Gattling, Clone, Magnetrons via Desos killt und mit den Tanks nachzieht.

Ein anderes Land ausser Irak ist meiner Meinung nach nicht wirklich in der Lage.
Sicherlich gibt es das ein oder andere Spiel wo man gewinnt, aber grundsätzlich bei ausgeglichenen Spielern, sage ich mal nein.

MFG
Dembo

Nachsatz: Gegen Yuri tut man sich immer schwer, selbst wenn man selber einer ist.

raptorsf
19-04-2002, 10:00
Also ich denke ich kenne als Allie-Spieler (speziell USA & Frankreich) so jede Stärke und Schwäche der Allies.

Mit ist einfach aufgefallen, dass immer mehr Leute wieder Russen (bzw. Irak) nehmen. Den mit dem eisernen Vorhang, der extrem schnell auflädt (schneller als Chronospähre) wirds wirklich schwierig auf Dauer zu bestehen. Bei jedem Angriff geht ein grosser Teil der Base zu Grunde.

Auf Wassermaps ist Yuri unschlagbar - und auf Boden dank der Masterminds/Gattlings/Magnetrons auch extrem stark. Da nützen auch GCs oft nicht viel, weil sie extrem teuer, unflexibel und voralle durch UFOs der Strom ausgeschaltet werden kann. Dann biste mausetot als Allie.

Allies haben einfach die beste Technologie und man hat die grösste Auswahl an verschiedenen Taktiken. Aber was nützen dir viele, wenn die andern zwar nur 2/3 haben dafür umsoe effektiver sind... zumindest denke ich das momentan. Aber vielleicht ist das auch nur ne Ausrede für meine katastrophale Statistik - so schlecht wie diesen Monat war ich noch nie ;)

Demborix by GCC
19-04-2002, 10:16
Raptorfs,

die anderen lernen auch dazu ;) .
Dafür lege ich mir grundsätzlich gegen Yuri sie Karten, versuch ich dann mal Yuri zu nehmen, ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Iraki mich so klein hält mit dem eisernen, das ich kleinlaut anfange zu wimmern.
Es ist natürlich Map abhängig und ich spiele ja auch nur Turnier weil ich mal schauen will was so abgeht.
Manche Karten kenn ich nicht mal vom Namen, geschweige noch wo was ist.

Wenn dass mal eine bekannte kommt, wie cs oder lbl, selbst Tanja oder Lake Blitzen fühl ich mich auch gleich sicher, egal was für ein Land ich habe.
Ich meine es waren so viele Spiele wo wir nur die Superwaffen ausgetauscht haben, das es nicht mehr schön war zu spielen, aber komischer Weise nur Yuri gegen Yuri.

MFG
Dembo

raptorsf
19-04-2002, 10:46
Original geschrieben von Demborix by GCC


Wenn dass mal eine bekannte kommt, wie cs oder lbl, selbst Tanja oder Lake Blitzen fühl ich mich auch gleich sicher, egal was für ein Land ich habe.

du weisst aber schon, dass man das Land im Turnier wählen kann und man dann immer mit dem selben startet? Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? :confused:

Ich bleibe USA/Frankreich treu - und wenn ich der letzte sein werde ;)

zsongohan
19-04-2002, 12:02
hach ja dembo
yuri vs yuri moegen viele nicht
aber gibt es etwas schoeneres?
ich habe diesen monat erstmals seit langer zeit im schnellen wieder ein yuri vs yuri game verloren
sonst gewinne ich fast immer
weil viele yuris zwar gut gegen allied und sov sind
aber bei yuri vs yuri fehlt ihnen die taktik
(gibt nichts schoeneres als die 20 superhiren auf die gatglings fallenzulassen um dann selbst mit seinen 15 hirnen die restlichen einheiten einzunehmen)
desweiteren ist yuri ab einen bestimmten zeitpunkt hoffnungslos unterlegen gegen allie
wenn da irgendwann 40 mirage 5-10 battle fortress und dazu noch 30 prismas kommen
dann ist empty
da sieht jeder yuri alt aus

allerduings solange gegen eine yuri zu ueberleben ist der hacken dabei:p

devil
19-04-2002, 12:08
Original geschrieben von zsongohan
hach ja dembo
yuri vs yuri moegen viele nicht
aber gibt es etwas schoeneres?
ich habe diesen monat erstmals seit langer zeit im schnellen wieder ein yuri vs yuri game verloren
sonst gewinne ich fast immer
weil viele yuris zwar gut gegen allied und sov sind
aber bei yuri vs yuri fehlt ihnen die taktik
(gibt nichts schoeneres als die 20 superhiren auf die gatglings fallenzulassen um dann selbst mit seinen 15 hirnen die restlichen einheiten einzunehmen)
desweiteren ist yuri ab einen bestimmten zeitpunkt hoffnungslos unterlegen gegen allie
wenn da irgendwann 40 mirage 5-10 battle fortress und dazu noch 30 prismas kommen
dann ist empty
da sieht jeder yuri alt aus

allerduings solange gegen eine yuri zu ueberleben ist der hacken dabei:p

wieso sollte er nicht solange überleben? auf der passenden karte is das kein problem :D

Demborix by GCC
19-04-2002, 12:54
Naja, Taktik hin oder her, wenn man konträr geht mit dem Land, weiss man genau, was gegen oder für was sinnvoll ist.

Russisch vs russisch, zählt die Art und Weise wie, bau einen Kirov und er baut Flaklaster, ergo baue dazu Drohnen oder Deso für den Weg bis zu seinem Lager.

Allie vs Allie ist auch noch angenehm, aber mit der Ungewissheit des Übernehmens finde ich Yuri vs. Yuri am schwersten.
Wie gesagt, in vielen Spielen tauschten wir einfach nur die Superwaffen aus. Auch wenn ich eine Minute schneller war, Einheiten waren auf der Gegenseite die gleichen da, also ein Angriff mit der Gewissheit, das keiner Einheiten mehr hat und wieder von vorne anfängt welche zu bauen.

Rapstorf, ich weiss man kann das Land wählen, nur wechsle ich ab und an und spiele alle mal durch.
Leider falle ich mit der Map und meinem vorher gewählten Land immer öfter auf die Schnauze als mir lieb ist.
Es sei denn, es sind bekannte Maps, wie ich schrieb und da ich alles spielen kann habe ich dann auch weniger Probleme, ohne zu sagen keine, denn das wäre nicht angemessen.
Ich bleibe dabei, im Turnier ist ein Russe mit Vorhang echt hart, genau wie Yuri mit den Psychoeinheiten.
Was nützt eine Teleportation wenn auf einmal ein Psychoturm, Clone oder HIrne alle Einheiten nach dem ersten Schuss übernehmen? Ein Vorhang bringt in jedem Fall Punkte, egal ob unterwegs gegen die Yurieinheiten, weil er muss ja raus bevor der eiserne Vorhang in oder vor der Base gesetzt werden kann.
Ein Genmutator, gegen Panzer nicht der Renner gelle. Gegen Ammi der Paras sammelt schon mal geil :). Ok, in längeren Games wegen Sklaven verkaufen oder auch zum schaffen von Einheiten vs Russenpanzer solange der Deso zu Hause bleibt.

MFG
Dembo

Ups, wieder viel zu viel und dabei bin ich nicht mal fertig mit meinen Gedanken. :D

Naos
19-04-2002, 13:27
stimmt, als allie kann man chrono gg yuri kicken. ausser es ist wasser da und chront die einheiten ins wasser. ist auch ganz prakikabel.

finde yuri´s sw am stärksten. der psy dominator ist einfach zu krass.

der eiserne vorhang geht so. nervig ist halt das der immer so schnell fertig ist, aber wenn der jenige unterwegs ist muss man halt schaun das man die ienheiten vorher abfängt. wenn doch welche durchkommen hat man immer noch kraftfeld.

daniel
20-04-2002, 12:34
hehe,gute theorie das ganze muß man halt perfeckt timen, so das er nicht mehr bis in die base vorstößt.den ein kraftfeld schützt auch nur einen gewissen radius(2-4gebäude)......und deine einheitn zerlegt er nebenbei auch noch wenn du pech hast:mad:

ich finde den eisernen vorhang gefährlicher als den gen-mutator:rolleyes:...naja die chronosphäre kannste vergessen .die hilft nur bei echt großen basen...denke ich:)

devil
20-04-2002, 13:17
Original geschrieben von Naos
stimmt, als allie kann man chrono gg yuri kicken. ausser es ist wasser da und chront die einheiten ins wasser. ist auch ganz prakikabel.

finde yuri´s sw am stärksten. der psy dominator ist einfach zu krass.

der eiserne vorhang geht so. nervig ist halt das der immer so schnell fertig ist, aber wenn der jenige unterwegs ist muss man halt schaun das man die ienheiten vorher abfängt. wenn doch welche durchkommen hat man immer noch kraftfeld.


oder man sucht sich ne klippe und schmeist die da drauf oder auf andere einheiten geht glaub ich auch

BASTIG2
20-04-2002, 14:39
Yuri ist einfach das beste land.da kann man nix dran ändern.yuri ist zumindest gegen russen unschlagbar die ham ja keine robotpanzer wie die allis oder kampffestungen.nochma zum newbieland:ganz klar frankreich @ ejah du weisst schon warum.
ganz **** bei reise nach ägypten!!!!!




:yuri: BASTIG2 :yuri:

ejah
20-04-2002, 15:48
Hähäm, ich glaube dass ich net der einzigste bin der weiß warum Frankreích auf Reise nach Ägypten total ********* is :cool:

KnubbeL
20-04-2002, 17:29
najo....
hab scho oft mir irak gegen yuris gewonnen ...
aber auch oft verloren :)

gibt eben gute yuris und möchtegern yuris

aber ich find immernoch dass man es als russe leichter gg yuri hat als en allie.....

peter8402
20-04-2002, 18:26
naja du vielleicht ich komm mit sowjets gegen Yuri überhaupt nich an:angst:

BASTIG2
20-04-2002, 19:45
der rang 1 vom letzten und vom diesem monat sind net ohne grund yuri spieler.




BASTIG2

DerDude
21-04-2002, 02:11
Unter den ersten 8 sind auch 4 Soviets,auf kleinen Karten hat mans mit Yuri gegen Soviets ziemlich schwer ob dus glaubst oder nicht.

ejah
21-04-2002, 13:02
ganz meine Meinung, Sowjets sind auf kleinen Maps im Vorteil

QUAKERxnc
21-04-2002, 13:40
Wie wäre es mal mit einem feten CnCForenMatch Allie vs. Yuri vs. Sov.
Man breuchte einen kleine ForenLadder oder sowas.

ejah
21-04-2002, 20:01
hmm ,des mit der Forenladder fänd ich echt cool!!!!! Was meint ihr?? :confused:

peter8402
21-04-2002, 20:08
Ich find die Idee auch klasse. aber um das dann zu verwenden um zu beweisen, welche seite gut oder schlecht im Vergleich zu anderen ist, einfach ungeeignet.
Jeder spielt anders und nicht alle bei dem turnier sind gleichgut;)
Da müsste man dann wirklich von jeder Seite min. 100 Spieler haben, um was vernünftiges schlussfolgern zu können.

ejah
21-04-2002, 20:13
hmm. ja stimmt auch wieder!! Idee is trotzdem klasse!!!! :)

BASTIG2
21-04-2002, 20:58
meint ihr das mit cncforen lader das wir gucken wer von den angemeldeten der beste is???wenss so wäre fänd ichs cool.







:yuri: BASTIG2 :yuri:

KnubbeL
21-04-2002, 21:17
geile idee :)
nur wie will man das durchsetzen?

BASTIG2
22-04-2002, 13:25
weiss ich net,hab nur gesagt das ,das cool wäre :blah: :D


*hoffentlich funktioniert die signatur*

General HATE
23-04-2002, 19:25
meiner meinung nach ist yuri der, der am schnellsten bauen kann danach sows und danach allies