PDA

Vollständige Version anzeigen : Masse oder Klasse


ejah
15-04-2002, 20:56
mal ne Umfrage:
Setzt ihr beim Angriff lieber wie ich auf kleine taktische Angriffe oder wie andere auf Menge der Einheiten wie z.B. 20 apos??
man liest dich.....

Gränz
15-04-2002, 21:39
ich finde kleine taktische angriffe besser!!

hab mal auf ner lan gegen einen gespielt, und ihn voll verarscht.
man muss einfach mal von beiden seiten kommen und schon geraten einige total in panik.
naja das war auch nicht grad der vollblut profi schlecht hin!:D

AgentLie
15-04-2002, 21:58
... oder mit ein paar magnetrons. gut eingesetz ein wahnsinnswaffe.:D

Naos
15-04-2002, 22:03
ich finde taktische angriffe auch besser. am besten beides zusammen klar. aber mir wurde schon öfterrs beweisen das es einfach die masse macht (vorausgesetzt man kann sie steuern.) hab schon oft zu viel kohle ausgegeben für gelegenlichte aktionen und manöver und dann durch masse auf´n sack bekommen.

desw. ist meine meinung auf alle fälle "die masse machts!"

~Memento~
15-04-2002, 22:03
klein aber oho!
d.h. taktisch gut eingesetzt muss man nicht immer die wahnisnns armee haben... obwohl manchmal gehts eben nicht anders ;)

m1a22
15-04-2002, 22:07
Ich hab zwar auch meisten gigantische Armeen, aber es kommt immer auf das jeweilige Land an. Wenn ich mit den Russen spiele, setzt ich meistens auf massenangriffe, während es sich bei den Alliierten mehr lohnt auf Klasse zu setzen.

ahranger
15-04-2002, 22:38
Ich bau auf Technologie und dann so ca 10-20 Mirage und Prismas in die feindliche basehttp://www.ephix.de/temppic/kampfgrins.gif
mfg
andy

ejah
16-04-2002, 17:31
ich denke dass Massenangriffe bei den Sowjets am effektivsten sind!!!!!?? :rolleyes:

Tyrael
16-04-2002, 17:36
Ich mache taktische rush's!:D :D 6 Prismas und jede menge begleitschutz und dann wirds lustig!:D Entweder haen die Prismapanzer die basis wech, und sonst mach ich n rush!:D

Gegen Yuri: mit Prismas arbeiten (höhere reichweite als psychotürme, gatlings und superhirne)

gegen Russen: auf einer map mit extrem viel kohle und nem newbie 20 Flieger, oder rushen, weniger auf Taktik setzten

gegen allies: sinnvoll rushen, allies haben gegen jede taktik eine gegentaktik, also taktisch rushen, d.h wenn möglich prismas (panzer und türme ) zuerst und dann Kampffestungen usw. zerstören

MuHKuH
16-04-2002, 18:41
MuuuuuuuuuuuuuuH, Jo hi Leude, wieder ma ne diskusion im Gange? Da darf ich doch nich fehlen *gg*

Ganz klar - beide antworten sind richtig, von der klasse möglichst viel masse wäre schon am besten, logisch, aber nur lässt sich das nicht immer realisieren. Tja dann sollte man soll besser auf masse gehen. Ich bin sowieso ein Sowjet Gamer durch und durch und somit auch ein (fast) perfekter Rusher, also daher sage ich dann auch ma dass es die Masse schon besser macht als die Klasse, den was willste mir wenn du 10 Prismas hast, wo einer 1200 kostet und du vroher noch Airforce und t4ch baun musstest und ich deswegen mit 30 Rhinos vor der Tür stehe, tja dann hast auch Arschkarte.....

Tyrael hat schon ganz Recht, taktisches rushen muss schon sein, sonst wird's nix mit den Top 50 ..... *gg* ;)

Cya und in diesem Sinne: MuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuH

peter8402
16-04-2002, 19:06
also am Anfang des Spiels ist es wohl am besten auf Qantität zu setzten.
Bei langen games warte ich mit dem Angriff, bis ich von den Techeinheiten mehrere hab.
Wenns realisierbar ist mach ich das ganz gerne mit so
-6 Mirages
-5 Prismas
-2 Kampffestungen besetzt mit jeweils 4 PJ+1Chronoleg.
-2 Seal bzw. Tanja-IBF
-die anfänglichen ca. 8-10 PJ-IBFs/ 4 Grizzlies

Jo wenn man diesen Trupp in die richtigen Truppen einteilt und beim Angriff klug aufstellt, ist das schon ne gute taktische Variante.
Rocketeers bau ich selten. eigentlich nur, wenn ich beim Gegner nen Schwachpunkt sehe oder als zusätzliche Luftverteidigung.

m1a22
16-04-2002, 19:14
Gegen deinme 30 Rhinos gibts es eine sehr gute Waffe, genannt PJ-IBFs. Davon brauch ich nur die Hälfte um deine Armada zu dezimieren. Klasse ist deshalb der Masse weit überlegen. Anderes Beispiel, benötigt zwar ein Tech-Center, aber trotzdem. Was hällste von ne Horde Mirage vs ne Horde Rhinos bzw. Apoks. Ab einem bestimmten Verhältnis und Größe ist der Wald nicht aufzuhalten, obwohl sie scheinbar zahlenmässig unterlegen sind.

MuHKuH
16-04-2002, 20:27
Ich spiele aber RA2 ;)

Und jetzt?

comcire2
16-04-2002, 21:04
taktische Angriffe sind zwar interessanter und anspruchsvoller, aber meistens machts die Masse

camva
16-04-2002, 22:05
Also als Russe musste eben intelligent sein ; ) sonst bringt dir Masse nichts, aber kein guter Sowjet wird wohl ohne Deso auf ne Base mit vielen GGis gehen...
MfG
camva

peter8402
17-04-2002, 19:56
Jo da haste wohl recht camva.
Aber was haben die Sowjets sonst noch für gute Techeinheiten?
Apokalypse Panzer ist zwar gut gepanzert , durchschlagskräftig und luftgeschützt (zumindest etwas) aber gegen Yuris Psychotricks und allierte Mirages/Panzerjägeransammlung keine Chance. Zum Überraschungsangriff ist er zu langsam deshalb haben Wälder auch so leichtes spiel.
Ja was gibts noch? OK Kirovs sind auch ziemlich gut aber halt ebenfalls sehr langsam die nützen was gegen unvorbereitete Allies.
Die Helis haben ne zu schlechte Panzerung und zu lange Aufbauzeiten.
hmmm wirklich qualitativ gute Einheiten fallen mir da echt nicht ein - deshalb muss man als Sowjet auf Quantität setzten:mad1:
Genau aus diesem Grund Spiel ich nicht so gern mit denen ich mag da eher die taktische Raffinesse

SLPMcP0tt
17-04-2002, 21:23
Aba wenn man es richtig macht und du auch ´Pz-ibfs hat dann hab ich auch schon ein paar drohnen die den dingern ordenlich einheiezn können und dann komm ich mit 3-4 rhinos und wenn du glück hast kannst du noch mit2 pzibf zum verteidigen mehr aber auch nicht!!
und gg mirage und prismas bau mal nee armee bitte von denen auf ich bau mal leiber 3-4 desos dann sind alle im arsch!!!
und du hast nix mehr nur die KF nerven wenn man als sowjet spielt einfach viel zu stark!!!
wenn ich mit den den rhinos hinterh fahr bringt das gar nix und wenn ich mit den drohen komme hat ein guter spieler ja auch ein reparaur ibf!!! da hat man wenig chancen als sow :mad: :mad:

camva
17-04-2002, 23:52
Also die BF ist echt ziemlich heftig vs Sowjet, Apos haben keine Chance da die BF schneller ist, oder mindestens gleich schnell ist, so das sie wegfahren kann aber die GGis feuern ja weiter...
Rhinos haben zu wenige Panzerung und die Feuerkraft is zu gering, und drohnen müssen erstmal an ihr Ziel kommen.
Gegen Desos gibst ein einfaches mittel, 2 Sniper in IBF immer mitfahren und schon haste vs Desos keine Probleme mehr.
MfG
camva

Naos
18-04-2002, 01:17
2 sniper (seals) belegen schon zu viel platz. einer reicht find ich ;) lieber noch nen chrono rein falls doch mal ne zecke durchkommt. (wobei man als allie ohnehin 2 repair ibf´s gg sowjet dabei hat.

die bf eignet sich wunderbar für chrono sw. das ding mit einigen prismas dabei und BOOOOOOOOOOM :D is klasse :)

joshix
18-04-2002, 02:37
na vom grundsatz muß man wohl sagen eher klasse bei der masse. das soll heißen der richtige mix macht es letztendlich immer. und wenn die masse noch stimmt, um so besser.

gut beim rushen kann man nicht auf masse setzen, dann ists ja kein rushen mehr. da muß sowieso die klasse bzw. die richtige taktik da sein. und soweit ich das beurteilen kann, wird ja im turnier nur gerusht und vor allem nur auf die anfangssammler. aber ich spiele das auch zu selten um da nen genauen und richtigen überblick zu haben. aber wa sich so bisher erlebt habe war zu 90% so.

cu

joshix

Naos
18-04-2002, 02:40
ja so anfangssammlerzerstöring hat zwar keine klasse, rockt aber auf alle fälle :D :D :D

camva
18-04-2002, 12:12
Original geschrieben von Naos
2 sniper (seals) belegen schon zu viel platz. einer reicht find ich ;) lieber noch nen chrono rein falls doch mal ne zecke durchkommt. (wobei man als allie ohnehin 2 repair ibf´s gg sowjet dabei hat.

die bf eignet sich wunderbar für chrono sw. das ding mit einigen prismas dabei und BOOOOOOOOOOM :D is klasse :)


Ich meine 2 IBFs 2 Sniper nicht BFs ; )
In BFs kommen 5 GGis/4GGis mit 1 Chrono rein.
Sniper haben ja glaub ich ja nicht mehr die geiele Reichweite wenn sie bei BF drinne sind...
MfG
camva

SLPMcP0tt
18-04-2002, 22:22
Aber ich find den Sniper doch eigentlich überflüssig da der ja nur gut gg deso ist und vielleicht noch gg yuri vielleicht aber ansonsten aknnst den noch zum basis schutz gebrauchen gg ings!! Mehr aber nicht find ich da würd ich eher amni oda korea oda france nehmen

Naos
19-04-2002, 08:10
"nur" als basisschutz ist gut. gg yuri gibtz ja fast nichts besseres wie GB. gegen amerika sind die snipers auch klasse. wenn dem kubaner seine terrors in der basis hochgehen ists auch lustig und die desos kann man sich auch in die haare schmieren. das sind nur einige beispiele.

devil
19-04-2002, 09:05
naja es kommt ja auch auf den gegner an wenn der natürlich auf die masse setzt dann mach ich das auch .... aber die meisten sind so hohl und bauen nur prizma und mirage und regen sich immer voll auf wenn man alles mit rocks aufreibt und dan selbst mit panzen anrückt :D

camva
19-04-2002, 14:07
naja Amiland hab ich früher gerne gespielt, mach ich aber auch nur noch selten, Korea und France hab ich nie gerne gespielt...
und GB rulz einfach ohne Ende ^^
MfG
camva

Tawatawa
19-04-2002, 23:42
wie Devil schon sagt es kommt immer auf den gegner an .
Entweder die masse oder ebend schnelle attacke

daniel
20-04-2002, 12:06
wie ihr schon sagt,1kommts aufn gegner drauf an....
aber wenn man die ganze zeit kleine angriff mache und ihm beim aufbau stört,und sich selbst nebenbei die "masse" baut......hat er keine chance......
das köpfchen muß dabei sein

:gf:

ejah
20-04-2002, 17:35
yep, denk ich auch! :cool:

peter8402
20-04-2002, 20:31
Jo das "stören" mach ich auch ganz gern. vor allem bei Franzosen.
Die bauen oft noch vor der Waffenfabrik nen HQ (Amis natürlich auch oft)
und wenn du dem Franzosen dann mal eben mit 4 harriern das früh gebaute Labor killst kommt er schonmal ins Hintertreffen. Dann musst du dir eigentlich nur noch überlegen, wie du an den cannons vorbeikommst. alles andere ist dann kein thema mehr.
Ich hatte eben neen Franzosen, der Rocketeerrush gemacht hat. ich hab aber gescoutet und mich vorbereitet- seine Aufgabe war damit schon vorprogrammiert