PDA

Vollständige Version anzeigen : Von den Tücken des Föneinkaufs...


crashblue
15-04-2002, 19:04
Boah... ich, heute, MediaMarkt. War eigentlich nur beratende Begleitung zwecks Druckerkauf (gab's da aber nicht), also schau ich mich so ein bisschen um. Erstmal das Silent Hill 2 Lösungsbuch gesehen, aber das war ja nicht so wild. Ich wollte damit schon zur Kasse gehen, als ich bei der Fönabteilung vorbeigekommen bin. Abteilung ist nicht übertrieben - ich hab das zuerst gar nicht registriert sondern nur ein paar Dinger, und dachte mir, hm, kaufste dir eben 'nen Fön. (Hab irgendwie keinen - mein erster selbstgekaufter Fön, bevor hier wieder irgendwelche Vorurteile vom Stapel brechen!) Aber was es da alles für scheiß gibt! Unglaublich. Was ich wollte: Kompakter Fön, bei dem man sowohl Temperatur als auch, ähm... wie nennt man das... Windstärke :p separat einstellen kann, und das möglichst billig. Ha... dass es Regensensoren für Autos gibt, finde ich ja ganz super, aber Sensoren in einem Fön? Was machen die? Hab ich irgendwie nicht in Erfahrung gebracht... und dann diese ganzen Aufsätze, die man dazu kaufen kann... wozu der ganze Mist? Und die Preise erst... ARGH!! Da gab's tatsächlich einen Fön für € 110 nochwas, und das beim MediaMarkt!
Naja, wen's interessiert: Ich hab mir dann einen für € 27 gekauft (was imo auch schon 'ne Menge Kröten sind für so ein Teil). Der muss jedenfalls die nächsten 20 Jahre halten, vorher will ich mir das nicht nochmal antun.

gersultan
15-04-2002, 19:40
erinnert mich an den kauf meines letzten Bügeleisens:

Auftrag: Beschaffung eines Gerätes, dass es schafft Kleidung glatt zu kriegen :D

dann bei Saturn: :ast::confused::cry: ich stand dann da wie bestellt und nicht abgeholt... als ich bei mir so dachte: "Ok, du bist wohl der einzigste Mann, der hier nicht durchblickt!" - entdeckte ich einen weiteren, der mit noch ratloseren Gesicht als ich die Bügeleisen begutachtete. Ich persönlich fühlte mich schon besser, wusste ich doch, dass ich mich persönlich schonmal nicht durch bestimmte Designs, Markennamen etc. beeinflussen lassen würde :p

Einkauf von Geräten (Haushalt) ist schon ein hartes Brot :( und daher ein Trost-:knuddel: für crashblue :)

PS: meinen Fön hatte ich mal vor ~14 Jahren bei Aldi gekauft ;)

crashblue
15-04-2002, 19:45
Original geschrieben von gersultan
:ast::confused::cry:
ROFLMAO!!! Das sind genau die Smilies die beschreiben, was mir da durch den Kopf gegangen ist! WUAHAHAHAMUH!!
Btw, Bügeleisen... argh... das steht mir auch noch bevor... noch nie'n Bügeleisen gekauft, selten eins bedient. Ich hab mir kürzlich von meiner Mum mal erklären lassen, wie das jetzt genau funktioniert mit dem ganzen Dampf. Keinen Peil. Hat da rumgedreht und rumverstellt und irgendwas irgendwo reingefüllt und dann zu mir gemeint "so einfach ist das". Ha. Selten so gelacht.

Sven
15-04-2002, 20:08
He, wenn schon der Kauf eines Föns/Bügeleisens ein derartiges Problem darstellt - was ist dann mit der Anwendung eines solch hochkomplexen technischen Gerätes? :D

crashblue
15-04-2002, 20:30
:angst:
Will gar nicht dran denken... Fön geht ja noch, aber Bügeleisen... *flücht*
Glaub ich geb mal 'ne Kontaktanzeige auf... "hausfräulich begabt" und "reich" sollten da auf jeden Fall vorkommen... :eg:

Mitdaun
15-04-2002, 20:36
hehe sowas lässt man sich doch kaufen:D
Meine Mutter hat schon ein Fön für mich und ähhh das bügelseisen brauche ich eh nicht da ich das nicht kann:shy:

gersultan
15-04-2002, 20:52
Original geschrieben von Sven
He, wenn schon der Kauf eines Föns/Bügeleisens ein derartiges Problem darstellt - was ist dann mit der Anwendung eines solch hochkomplexen technischen Gerätes? :D
ahja Sven... ich will DICH mal dort sehen :eg: ganz alleine... vor all den bunten Geräten, voll mit wirren techn. Beschreibungen :eg:

Die Handhabung ist ein klacks... aber der Kauf :blah: :mad1: :grrr:

Sven
15-04-2002, 21:00
Och, ich hab mir unser Rowenta Professional mit einer Programmierung unter Excel "verdient" - ich hab eine Urlaubsplanung für einen dortigen Mitarbeiter gemacht - da hat er mir zum Dank eins geschickt ;)

susiebond
15-04-2002, 21:09
@crashblue
Hmm... Von der Computerabteilung zur Kasse vorbei an den Föns? Das ist nicht zufällig der MediaMarkt in HH-Wandsbek? :D

Ansonsten: Ich komme eigentlich immer ganz gut zurecht in solchen Abteilungen... Brauche zwar ewig lange, um die Geräte miteinander zu vergleichen und eines zu finden, das mir gefällt, aber ich geh ja auch lieber auf 2 Stunden in den Baumarkt als ins Kino :lol:

gersultan
15-04-2002, 21:59
jaja Sven... nicht mal gekauft :p hast also keinen Schimmer von der "feindlichen" Einkaufswelt :p

@Susie: kann ich verstehen :knuddel:

Tyrael
15-04-2002, 22:18
Jaja, männer und Hausarbeitsgeräte! :eg: :D

Also ich hab ja immer das problem, dass ich nicht aus dem mediaMarkt rauskann, ohne etwas zu kaufen!!!:D Egal wases is, hauptsache etwas!:D

comcin
15-04-2002, 22:32
wie gut, wenn man keinen Fön braucht :D :p

Darkwolf
15-04-2002, 23:18
Original geschrieben von comcin
wie gut, wenn man keinen Fön braucht :D :p

wie, keinen Fön? Hast du keine Haare? ;)

also, nen Fön... äh, nie einen gekauft, aber ich muss sagen: ich komm mir in so Haushalts-Abteilungen auch immer total fehl am Platze vor... da wechsel ich dann lieber schnell wieder in die PC-Abteilung. Haare fönen kann ich auch mit der warmen abluft meines Prozessors ;)

Negative Creep
15-04-2002, 23:21
Original geschrieben von Darkwolf
wie, keinen Fön? Hast du keine Haare? ;)
Ich habe Haare bis ööh... naja, unterhalb der Schulterblätter ungefähr und brauch trotzdem keinen Fön. Ich hasse diese Dinger.

crashblue
15-04-2002, 23:23
@susie: Nope, das ist der im Münchener Osten. Eigentlich (genau genommen) war das auf dem Weg von der PC-Abteilung zur Kasse, mit einem Umweg über die DVD-Abteilung - aber das kommt fast auf's selbe raus.

@comcin: Hmtja, also, so lange Haare hab ich ja nu wirklich nicht, aber es ist total nervig wenn ich die gar nicht fönen kann. Nicht, weil sie länger nass sind (das macht nix), die stehen nur immer so bekloppt in alle Richtungen weg, und das nervt ohne Ende. Naja. Noch kürzer geht nicht, das sähe dann total bedeppert aus.

Dr.Death
15-04-2002, 23:26
Kommt mir ja niemals wieder mit einem Fön daher. Mit ist son Ding mal vor meinem Gesicht explodiert. Ich glaube die Luftzufuhr war irgendwie abgeschnitten:rolleyes: *ordentlichinderLuftpfeif*.

Das war ein Knall. Da ist ein ordentlicher Schuß mit nem G3 gar nichts gegen.
Seit dem trage ich kurz!!:D

crashblue
15-04-2002, 23:27
Eh... *aufAvatarkuck* ah! Hehe, alles klar... ja, diese, ähm, Knubbelhörnchen trocken ja recht schnell, oder? :eg:

Dr.Death
15-04-2002, 23:30
Original geschrieben von crashblue
Eh... *aufAvatarkuck* ah! Hehe, alles klar... ja, diese, ähm, Knubbelhörnchen trocken ja recht schnell, oder? :eg:

Jo, da gehe ich aber nur noch mit nem 4-Lagen Seidentuch und ner ordentlichen Politur drüber. Die sehen nur so angeschimmelt aus in Wirklichkeit sind die blitzeblank.:D

chAos
15-04-2002, 23:56
Fön, wasn das, wie siehten so was aus ???

Ich hab eigentlich noch nie ein Fön benutzt erstens, weil die Haare im Endeffekt auch von alleine trocknen, und zwitens meine Schwester hält den in ihrem Zimmer "gefangen" :D

crashblue
16-04-2002, 00:50
Grrr, Schwestern... :soangry: meine hat den, ähm, Familienersatzfön (also eigentlich den, den ich mir gekrallt hätte) mit nach Holland genommen, deswegen musste ich mir ja überhaupt erst einen kaufen. Argh...

susiebond
16-04-2002, 02:17
@creepi
Wow, so langes Haar! :tasty: :girl:

@Gersi
:freu: Ein 'Leidensgenosse' - leider komme ich nie aus so einem Baumarkt raus, ohne irgendeinen Stuß gekauft zu haben :p

Darkwolf
16-04-2002, 08:51
och, solange es nur der Baumarkt ist... und nicht vielleicht ein Schmuckgeschäft oder so ;)

Sachen aus dem Baumarkt haben ja MANCHMAL sogar noch einen gewissen Nutzen ;)

ComSubVie
16-04-2002, 10:10
[...] MANCHMAL [...] :D

ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal mit leeren händen aus einem modellbaugeschäft gekommen bin. hm, bin ich das überhaupt jemals? *g*

comcin
16-04-2002, 12:03
Also wenn man lange Haare hat, braucht man wirklich nicht zu fönen, weil sie nicht in alle Richtungen stehen(so wie bei kurzen).

Irgendwie ist fönen total nervig, es dauert zu lange, es macht die Haare stohig und womöglich sind sie danach auch noch elektrisiert....:(
Nö, lieber lufttrocknen :) Es sei denn ich bin krank.

@susiebond:
im Baumarkt?? da könnte ich nun wirklich nichts finden. Vielleicht eine Lampe. Oder etwas bestimmtes, wofür ich auch dahin fahre.

comcire2
16-04-2002, 12:11
die Preise für diese Dinger sind doch normal... und je mehr Leistung das Ding hat, desto teurer sind die... ähnlich wie bei Staubsaugern oder sowas ähnliches...

also ich find 25 Euro nicht zu viel.. ist wohl eher an der unteren Preisgrenze...

chAos
16-04-2002, 13:05
Dann frag ich mich wieviel Leistung der 110€ Fön hatte. Windstärke 8 oder in der Richtung ?

Devilia
16-04-2002, 13:19
Also, das man lange Haare nicht fönen muss weil sie eh net abstehen können halt ich fürn gerücht. ich mag fönen zwar auch net und mach das auch so gut wie nie, aber frag mich nicht wie ich danach manchmal ausseh, da hilft dann nurnoch n schöner Pferdeschwanz ;)

Aber Fönkauf is doch net so schwer....angebot bei aldi, hin, kaufen, fertig...was will ich da im mediamarkt? :D

crashblue
16-04-2002, 13:27
:rolleyes:
Ich wollte ja eigentlich gar keinen Fön einkaufen sondern nur beim Druckerkauf beraten... :shy:
Dieser sackteure Fön hatte doch so einen Sensor, wobei mir immer noch ein Rätsel ist, was das bei einem Fön soll... :confused:

Mitdaun
16-04-2002, 13:59
sensor bei einen Fön:confused:
Zu was soll er den gut sein.... naja mir reicht so ein aldi fön:)

CAT_forever
16-04-2002, 14:15
Vielleicht schaltet der Fön sich ein, wenn der Sensor nasse Haare sieht ! :D

Devilia
16-04-2002, 15:13
und rennt dir nach bis er dich eingeholt hat und alle deine haare trocken sind oder wie? der fön der beste freund des menschen??? :D

susiebond
16-04-2002, 15:33
Hilfe, mein Fön verfolgt mich! Was passiert eigentlich, wenn man mit nassen Haaren in die Fönabteilung vom Mediamarkt geht? :ast:

@comcin
Hehe, bei uns zuhause bin ich wohl eher der 'Hör-mal-wer-da-hämmert'-Idiot :rolleyes: . Irgendwas gibt's doch immer zu reparieren an so einem Haus...

Psycho Joker
16-04-2002, 16:02
Wenn ich nur dran denke... Haushaltsgeräte selber kaufen... *schüttel* *schauder* :angst:
Dann schon lieber im Steinzeit-Look rumrennen. :D

Ich fönem eine Haare auch net, bei mir isses so, dass meine Haare aussehen wie 'n Afro wenn ich die föne und das finde ich persönlich gaaaar nicht cool. Daher: Lufttrocknung Rulez!!
Nur so krieg ich meine wunderbar ästhetische Frisur *aufavatarschiel*... na ja, etwas länger sind se schon, aber ansonsten passt's eh. ;)

SoerenS
16-04-2002, 16:19
hm, sensor im foen ?! klingt lustig ...
aber bei dem thema faellt mir irgendwie ein :
hi susi , ich bins , dein foen ...
na, kennt das irgendjemand ?! :D

Devilia
16-04-2002, 16:30
jupp, otto :D

Psycho Joker
16-04-2002, 17:00
Original geschrieben von SoerenS
hm, sensor im foen ?! klingt lustig ...
aber bei dem thema faellt mir irgendwie ein :
hi susi , ich bins , dein foen ...
na, kennt das irgendjemand ?! :D

Also das hab ich nicht gekannt, aber das hat mich an so einen doofe Fernsehwerbung aufm ORF erinnert.
"Hallo... ich bin's... dein Fernseher... usw." :grrr:
Ich lgaube, die, die den Spot kennen, werden wisen was ich meine. ;) :rolleyes:

maxl
16-04-2002, 17:09
der anti-schwarzseher-spot nehm ich an! ;)

Das mit den Sensoren im Fön find ich ja gar nicht so lächerlich. Nur diese verfluchten Sensoren in der Puppe meiner Cousine zerstören mein Gehör! :grrr:

Darkwolf
16-04-2002, 17:27
Original geschrieben von Psycho Joker
Wenn ich nur dran denke... Haushaltsgeräte selber kaufen... *schüttel* *schauder* :angst:
Dann schon lieber im Steinzeit-Look rumrennen. :D

Ich fönem eine Haare auch net, bei mir isses so, dass meine Haare aussehen wie 'n Afro wenn ich die föne und das finde ich persönlich gaaaar nicht cool. Daher: Lufttrocknung Rulez!!
Nur so krieg ich meine wunderbar ästhetische Frisur *aufavatarschiel*... na ja, etwas länger sind se schon, aber ansonsten passt's eh. ;)

hab ich ja früher auch gemacht... aber seit ich meine Haare recht kurz hab, stehen die wie blöd ab solange ich die nicht HALBWEGS ordentlich föne... dann hab ich so 2 störrische Haarbüschel, und das sie dann RICHTIG scheiße aus ;)

Psycho Joker
16-04-2002, 17:33
Genau! :grrr: :grrr: :grrr:
Das ist geradezu eine Aufforderung schwarz zu glotzen!!! :D :D

@Darkwolf: Hehehe ich stell mir das mal so vor wie das bei meinem Bruder immer aussieht... BWAHAHAHAHAHA! Sieht das bescheuert aus! :lol:

Darkwolf
16-04-2002, 19:01
dein Bruder ist also SEHR GUTAUSSEHEND, wenn er mir ähnlich sieht? :rofl:

Psycho Joker
16-04-2002, 20:22
Nö, eigentlich nicht.

ComSubVie
16-04-2002, 20:41
Original geschrieben von Psycho Joker
"Hallo... ich bin's... dein Fernseher... usw."

bleibt man denn davon nirgends verschont??????? *waaaaahhhh*

Psycho Joker
16-04-2002, 20:57
Ist ja gut, CSV, ist ja gut. Es war nur eine Imitation des Werbespots... *schultertätschel* der echte Spot ist gaaaanz weit weg, und zwar im ORF2, da zappt niemand hin... :troest:

comcire2
16-04-2002, 20:59
boah das ist doch klar, für was der Sensor ist... :rolleyes:

der Sensor ist dafür da, um die Feuchtigkeit der (nassen) Haare zu messen und somit die Leistung des Föns anzupassen ;)

Schnippo
16-04-2002, 21:11
Original geschrieben von SoerenS
hm, sensor im foen ?! klingt lustig ...
aber bei dem thema faellt mir irgendwie ein :
hi susi , ich bins , dein foen ...
na, kennt das irgendjemand ?! :D

Kommt mir extrem bekannt vor!!! Ich weis nur nicht gerade woher!

Das mit den Sensoren ist ja doof. das kann ich auch selber machen! mich nimmts nur wunder wieviel diese Sensoren gekostet haben...

SoerenS
16-04-2002, 21:31
Original geschrieben von comcire2
boah das ist doch klar, für was der Sensor ist... :rolleyes:

der Sensor ist dafür da, um die Feuchtigkeit der (nassen) Haare zu messen und somit die Leistung des Föns anzupassen ;)

oehm, gab es da nicht mal ne erfindung namens stufenregelbarer foen ?! oder ist man jetzt schon zu faul, zu entscheiden, ob man staerke 1,2 oder 3 braucht ?!:noe:

@schnippo
schau mal ein post unter meinen ..
da stand doch was :D

Darkwolf
16-04-2002, 23:14
Original geschrieben von Psycho Joker
Nö, eigentlich nicht.

musstest du das jetzt sagen? ;)

comcire2
17-04-2002, 08:43
Original geschrieben von SoerenS


oehm, gab es da nicht mal ne erfindung namens stufenregelbarer foen ?! oder ist man jetzt schon zu faul, zu entscheiden, ob man staerke 1,2 oder 3 braucht ?!:noe:



es gibt viele verdepperte Produkte auf dem Markt und das ist eins davon...

crashblue
17-04-2002, 11:58
Hm... :confused: hab den Fön heute das erste Mal benutzt und eine Art Button da entdeckt, wo bei einer Gun der Trigger wäre. Keine Ahnung was das soll? Ist ein Stern drauf. Anleitung habe ich schon weggeschmissen, weil ich nicht eingesehen habe, mich darüber zu informieren, wie mein Fön funktioniert (das Teil war dicker als das YR-Booklet!) - war wohl ein Fehler. Hab ein paar Mal draufgedrückt, nix passiert. Bekloppt ist das... dass die Leute nicht mal was sinnvolles erfinden können. Mich würde ja ein Toaster freuen, bei dem man die Auswurfbahn festlegen kann. Oder ein Rückspiegel, der sich für jeden Fahrer automatisch richtig einstellt. Aber nee, wir brauchen ja Sensoren und komische Buttons am Fön, super! ;)

Darkwolf
17-04-2002, 14:10
hm... halt den mal gedrückt, wann das dann so ist wie bei meinem, bleibt die Luft KALT ;) (daher auch das Sternchen ;) )

crashblue
17-04-2002, 14:13
Wozu dann die verschiedenen Stufen? :confused:
Ist der wenigstens analog?

Darkwolf
17-04-2002, 14:28
die verschiedenen stufen sind für HEISSE Luft - wenn du den Knopf drückst wird die Luft gar net geheizt...

technik die begeistert...

crashblue
17-04-2002, 14:30
Hilfe... *flücht*

comcin
17-04-2002, 14:47
Ich glaube der dient dazu, zwischendurch, wenn dir die viele heisse Luft zu heiss wird, ein wenig kalte Luft zu bekommen, um dann heiss weiterzufönen... :confused:
Hätte sonst keine Erklärung.
Andererseits kann man das Problem lösen, indem man einfach eine Stufe kälter schaltet oder an einer anderen Stelle weiterfönt...

SoerenS
17-04-2002, 14:58
nur erkaeltet man sich bei kaltluft net ?! *paranoid werd* :confused:

crashblue
17-04-2002, 14:59
Ich glaub ich kauf nie wieder'n Fön... ist ja schlimm!

susiebond
17-04-2002, 15:47
Das mit der Kaltlufttaste ist vor allem praktisch, wenn man die Haare mit der Bürste in eine bestimmte Richtung oder Form bringen will - man pustet erst warme Luft drauf (zum Verbiegen des Haares) und schaltet dann für 10 Sekunden auf Kaltluft um (zum Fixieren der Verbiegung), ohne den Fön oder die Bürste aus der Hand legen zu müssen.
Alles klar? :D

crashblue
17-04-2002, 15:50
Häh?? :confused:
Meine Haare sind nicht so lang als dass man so komisches Zeug damit machen könnte...

comcire2
17-04-2002, 16:17
Original geschrieben von crashblue
Hm... :confused: hab den Fön heute das erste Mal benutzt und eine Art Button da entdeckt, wo bei einer Gun der Trigger wäre. Keine Ahnung was das soll? Ist ein Stern drauf.

ahja ein button...
lass mich raten... der "button" war blau... :rolleyes:
und was bedeutet blau in Sachen Fön??

=> richtig, Temperatur...

nämlich: heiß=rot, kalt=blau

ist es da nicht irgendwie logisch, dass dann (bei Betätigung des blauen "buttons") etwas kühlere Luft aus dem Fön kommt?

Außerdem sollte man den Fön nicht mit einer Kanone, einem Revolver oder gar mit einem Raketenwerfer verwechseln, wo man nur mal kurz auf den Ablöser drücken muß und was vorne rauskommt... drücke den wahrscheinlich blauen Knopf etwas länger und die Coolness wird dich umströmen... :D :cool:

crashblue
17-04-2002, 16:20
Der Button ist weiß... ich hab da ja auch länger draufgedrückt und nix gemerkt... verflixte Technik. Ich bin ja froh dass ich mich nicht habe beraten lassen, dann hätte ich wahrscheinlich nur noch Bahnhof verstanden.

comcire2
17-04-2002, 16:25
achja... ein Sternchen bedeutet bei solchen Geräten meist: Kalt

Das Sternchen kann also auch als Eiskristall angesehen werden...

crashblue
17-04-2002, 16:28
Argh, woher soll ich das denn alles wissen... :cry:
Als nächstes muss ich dann auch noch selber bügeln... waaah...

The Bang 2
17-04-2002, 16:57
Is wahrscheinlich nur da um die Leute zu ärgern.:):D

gersultan
17-04-2002, 17:02
sooo Crash... nun gehst du mal fein Bügeleisen kaufen :eg::p

Psycho Joker
17-04-2002, 20:51
Hmm, also um einen Fön komm ich ja noch rum, aber beim Bügeleisen wird's kritisch... obwohl... wozu gibt's denn Hotel Mama?! :D :D :D

SoerenS
17-04-2002, 21:04
eben ...
wozu hat man sonst die eltern ?! :eg:

Darkwolf
17-04-2002, 21:11
ich kann mir schon vorstellen, was SoerenS mitbringt, wenn er seine Eltern mal besucht - nen ganzen Kofferraum voller schmutzwäsche - damit die Mutti nicht arbeitslos wird ^^

Mitdaun
17-04-2002, 22:20
Ich habe schon panik wenn ichn Bügeleisen kaufen muss gibbet doch auch so viele unsiniges zeugs dran oder:confused::angst:

susiebond
17-04-2002, 22:35
Ich würd eines mit Dampf nehmen, damit bügelt sich's gleich viel leichter :) Oh, und mit Kabelführung oben rum, damit sich das Kabel nicht immer in den Klamotten verheddert. Die Kabelführung ist aber meistens eher Bestandteil eines professionellen Bügelbretts, auch eine lohnende Anschaffung - da ist dann meistens auch ein Spezial-Ärmelbügelbrett dabei und eine stufenlose Höhenverstellung. Viel Spaß beim Shopping!

*gack*
Ich kann übrigens überhaupt nicht bügeln :crazy:

Schnippo
17-04-2002, 22:56
Original geschrieben von susiebond
Ich würd eines mit Dampf nehmen, damit bügelt sich's gleich viel leichter :) Oh, und mit Kabelführung oben rum, damit sich das Kabel nicht immer in den Klamotten verheddert. Die Kabelführung ist aber meistens eher Bestandteil eines professionellen Bügelbretts, auch eine lohnende Anschaffung - da ist dann meistens auch ein Spezial-Ärmelbügelbrett dabei und eine stufenlose Höhenverstellung. Viel Spaß beim Shopping!

*gack*
Ich kann übrigens überhaupt nicht bügeln :crazy:

Also so wie du gerade von proffesionellen Bügelbrettern und solche kram sprichst glaube ich irgenwie nicht richtig, dass du nicht bügeln kannst...

crashblue
17-04-2002, 22:57
Original geschrieben von susiebond
Ich würd eines mit Dampf nehmen, damit bügelt sich's gleich viel leichter :) Oh, und mit Kabelführung oben rum, damit sich das Kabel nicht immer in den Klamotten verheddert. Die Kabelführung ist aber meistens eher Bestandteil eines professionellen Bügelbretts, auch eine lohnende Anschaffung - da ist dann meistens auch ein Spezial-Ärmelbügelbrett dabei und eine stufenlose Höhenverstellung. Viel Spaß beim Shopping!

*gack*
Ich kann übrigens überhaupt nicht bügeln :crazy:
:confused: Was hast du da gesagt? Dampf, Kabelführung, Spezial-Ärmelbügelbrett...
Ich glaub ich zieh wieder bei meinen Eltern ein... ;)

@gersultan: Hmpf. Wenn du mitkommst, das bezahlst und eins aussuchst (und mir natürlich anschließend die korrekte Handhabung erläuterst) können wir eventuell darüber reden. :eg:

ComSubVie
17-04-2002, 23:17
Original geschrieben von crashblue
@gersultan: Hmpf. Wenn du mitkommst, das bezahlst und eins aussuchst (und mir natürlich anschließend die korrekte Handhabung erläuterst) können wir eventuell darüber reden. :eg:

regel für "weniger-post-als-admin-haber": niemals, ich wiederhole: NIEMALS einen admin erpressen :D

crashblue
17-04-2002, 23:18
Erpressung? :noe:
Das würde sich gaaanz anders anhören, glaub mir! :eg:

comcin
17-04-2002, 23:19
uiuiui, und ihr kommt mit den Knöpfen am Rechner klar? :confused:

Mitdaun
18-04-2002, 01:34
Für alle die Probs haben einen Föhn zu kaufen Aldi hat nächste woche wieder einen sogar samt umfangreichen zubehör;)

susiebond
18-04-2002, 02:48
Also so wie du gerade von proffesionellen Bügelbrettern und solche kram sprichst glaube ich irgenwie nicht richtig, dass du nicht bügeln kannst...

Wirklich, glaube mir! Ich kann Prospekte lesen und finde den ganzen Technik-Kram hochinteressant, aber für eine glatte Bluse brauche ich fast ne Stunde :D Wennze mich fragst - wer gut bügeln kann, braucht den ganzen Krempel eh nicht, der macht's auch mit einem schlichten Reisebügeleisen.

Darkwolf
18-04-2002, 13:10
Original geschrieben von ComSubVie


regel für "weniger-post-als-admin-haber": niemals, ich wiederhole: NIEMALS einen admin erpressen :D

ich glaube, das gilt auch für "mehr-posts-als-ein-admin-haber" - aber davon haben wir nicht viele, oder? :D :eg:

Chriss
19-04-2002, 15:12
Original geschrieben von ComSubVie
regel für "weniger-post-als-admin-haber": niemals, ich wiederhole: NIEMALS einen admin erpressen :D

Ok, "weniger-posts-als-ich-haber-und-admin-sein" Bind doch bitte mal die Lila sterne ein :D

@Darki: Nö. Zumindest nicht bei Ex-Admins :D

Darkwolf
19-04-2002, 17:23
Ex-Admins sind ja auch ein Ausnahmefall ;)

devil
19-04-2002, 17:39
glaubst du :D

Darkwolf
19-04-2002, 18:39
weiß ich :eg:

Cosima
19-04-2002, 18:54
Biete bügel und Fön kauf Fortbildung gegen *wie macht der PC was ICH will*....kann auch Grundlagen kochen und Babyhandling;)

Darkwolf
19-04-2002, 19:29
fön-handhabund und grundlagen des Kochens beherrsche ich ja...

bügeln und baby-handling... äh.. nö :)

Chriss
20-04-2002, 00:43
Original geschrieben von Cosima
Biete bügel und Fön kauf Fortbildung gegen *wie macht der PC was ICH will*....kann auch Grundlagen kochen und Babyhandling;)

DER Pc muss erst noch erfunden werden :D Aber kochen - sag mir doch mal was ich mir morgen mittag aus meinen Nudeln leckeres koche :D

Darkwolf
20-04-2002, 01:02
da empfehle ich dir was :)

du kochst die Nudeln (bevorzugt Spaghetti, eignen sich am besten) ganz normal - füllst sie dann mit etwas Olivenöl und Sahne in eine Pfanne, gibst ein paar Löffel Basilikum-Pesto dazu (gibt es im Supermarkt, kann man aber auch selber machen - Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Pinienkerne, Olivenöl + pürieren <- sollte eine breiige masse geben) - rührst das ganze ein bisschen um - fertig.

wahlweise empfehle ich schinken-sahne-soße (wobei dafür meine Schwester das Patent hat, die krieg ich nicht so gut hin)
Zwiebel kleinschneiden, im Topf anschwitzen. Dazu Milch, Sahne, Schmelzkäse, ein Brühwürfel, Salz + Pfeffer, und (natürlich) Kochschinken... höchst delikat :)


weißwein-sahnesoße kann auch was, aber... das lass ich jetzt :)

Chriss
20-04-2002, 04:15
Also ganz so fortgeschritten bin ich nun auch wieder nicht :D Ich denke ich werd sie mit käse überbacken und noch irgendwas wurstfleischmäßiges drunterpacken... ;)

susiebond
21-04-2002, 14:49
@Darki
Und wann lädtst Du uns mal zum Essen ein? Aber nur, wenn Du selbst kochst! :D :D

Cosima
21-04-2002, 22:52
@Darkwolf ok wann und wo können wir das probieren?