PDA

Vollständige Version anzeigen : der neue fairness-knigge


joshix
15-04-2002, 12:36
cheaten = krank

bugusen = unehrenhaft und ähnlich unfair wie cheaten

sammlerkillen = ritterlich!!!

soweit die neuesten erkenntnisse aus den spielen gegen codex-clans. also brauche ich auch gegen diese clans nicht mehr spielen (jedenfalls nicht gegen solche, die das praktizieren).

cu

joshix

Sven
15-04-2002, 13:04
Sammlerkillen ist sicher nicht "ritterlich" - es ist eher eine Form von unsportlichem Spielverhalten. Blöderweise ist es aber eine legitime Strategie. Ich lehne es auch ab - der Grund für mich keine Laddergames zu machen - aber man kann es nicht wirklich ächten.

Bhvpatt99
15-04-2002, 13:18
dann sollte mann seine sammler gut schützen damit sie nicht gekillt werden wir hatten sone disakussionen auch schon in games kan mann nichts dran machen .
ich fahre nie direkt auf sammler drauf zu um sie zu killen abe stehn sie im weg mach ich sie kaptutt:D :D

joshix
15-04-2002, 13:21
hi sven,

na kommt drauf an, wie man damit umgeht.

definiere mir mal unsportlich - sportlich = fair, unsportlich = ?

so würde ich es bezeichnen.

es gilt ja da auch noch zu differenzieren. sammlerkilling in längeren games bei eingemauerten franzosen z.b. (siehe thread grand canons) und das überaus taktisch schwer zu händelnde rauf auf die anfangssammler. wie tottolix schonmal passend kommentierte braucht man dazu einen iq von mind. 30 - aber auf alle fälle nicht mehr!

wo aber zumindest die codex-clans wissen müssten, daß wir so grds. nicht spielen finde ich es schon erstaunlich. gut du sagst man kann es nicht ächten, sagst aber selbst es ist unsportlich. also unsportliches verhalten finde ich schon verachtenswert.

na habe jedenfalls nen ganz schönen hals, da ich das nunmal nicht erwartet habe. hätte mir den thread vielleicht auch besser sparen sollen, fühle mich aber besser, wenn ich die luft rauslassen kann und der hals wieder etwas dünner wird.

cu

joshix

Tottolix
15-04-2002, 13:25
@josh

ich habe dazu schon oft statements abgegeben und bin es langsam auch irgendwie leid. schade, dass es immer öfter die clans sind, gegen die man viele schöne spiele ohne sammlerkilling absolviert hat.

wir haben nur zwei möglichkeiten:

1. entweder wir beugen uns dem druck und lernen das sammlerkilling. da dazu nicht viel geist notwendig ist, sehe ich da auch für uns keine schwierigkeiten.

2. oder wir spielen gegen diese clans nicht mehr (egal, welcher clan es ist). dann aber konsequent - weder funnies noch clans.

mehr fällt mir dazu nicht ein. also clan-leader und members äussert euch.

Bhvpatt99
15-04-2002, 13:36
das einige immer gleich sauer sind wenn mann ihre sammler killt versteh ich nicht dann schütz sie einfach aber mann muß auch unterscheiden können in fun games macht man so etwas nicht das finde ich auch scheiße aber wenn mann ladder spiele macht und sie stehen mir im weg zerstöre ich sie doch oder nicht
sonst könnte mann ja auch sagen der hat meine raff kaputt gemacht das scheiße oder der hat meine waffenfabrik kaputt gemacht also finde ich das irgenwie falsch dann zu sagen gegen die clans spielt mann nicht mehr ,




mfg bhvpatt99

joshix
15-04-2002, 13:42
also ich habe ja oben schon geschrieben, daß man es durchaus differenziert betrachten kann. wenn man den clan nicht kennt, gegen den man spielt, stelle ich mich ja schon auf sowas ein. ich erwartete sowas jedoch nicht von codex-clans, die ja wissen welche einstellung wir da grds. zu haben.

sicher gehört es zu den möglichkeiten, die einem ww gegeben hat ein spiel ohne überlegen zu müssen schnell gewinnen zu können. ist ähnlich wie beim bugusen. da hat es ww zwar nicht gewollt, aber man muß dafür umso mehr überlegen. das machen wir im übrigen auch nicht.

cu

joshix

Sven
15-04-2002, 13:50
Original geschrieben von Bhvpatt99
das einige immer gleich sauer sind wenn mann ihre sammler killt versteh ich nicht dann schütz sie einfach aber mann muß auch unterscheiden können in fun games macht man so etwas nicht das finde ich auch scheiße aber wenn mann ladder spiele macht und sie stehen mir im weg zerstöre ich sie doch oder nicht
sonst könnte mann ja auch sagen der hat meine raff kaputt gemacht das scheiße oder der hat meine waffenfabrik kaputt gemacht also finde ich das irgenwie falsch dann zu sagen gegen die clans spielt mann nicht mehr ,

mfg bhvpatt99
Mhmm, warum musst du sie denn zerstören?
Der Vergleich mit der Raff hinkt. Um die Raff zu zerstören musst du zwangsläufig in die gegnerische Basis eindringen und Verluste in Kauf nehmen - einen Sammler kannst du vollkommen gefahrlos um die Ecke bringen.

Wir haben in CnCBoa früher Sammlerkilling geächtet - mit YR hat sich das ein wenig geändert. Unsere momentane Einstellung ist daß wir Sammler nicht angreifen nur weil es Sammler sind. Wenn aber ein Sammler unserer Basis zu nahe kommt ist er es selber schuld, gleiches gilt für einen Sammler der auf einem Feld erntet daß sich in der Nähe einer Truppenansammlung befindet. Sollen wir dann die Truppen zurückziehen um den Sammler zu schonen?

Nun, auch das ist so nicht lupenrein. Wo ist die Grenze?
Wenn ich eine Gruppe Tanks auf oder an einem Feld platziere und sie dann die Sammler dort beschiessen - ist das Sammlerkilling oder passt der Gegner nur nicht auf? Wenn ich das jetzt mit allen Feldern so mache - was ist dann?

Das Thema wird sich wohl nie ganz ausdiskutieren lassen - ich persönlich halte gezieltes Sammlerkillen - einfach nur so zum Selbstzweck - schon für unfair.

todiexx
15-04-2002, 13:55
naja sammlerkillen ist nicht die feine englische art,du weisst wie ich dazu stehe ,ich hasse es auch ,aber bei clans die ich net kenne mach ich es jetzt auch.aber gegen euch hab ich es bis jetzt nicht gemacht und so wird es auch bleiben.

joshix
15-04-2002, 14:03
@ todiex

ja das weiß ich und cccp ist ja auch nicht gemeint.

@ sven

eure einstellung kommt auch noch aus den ts-zeiten, wo das sammlerkilling auf der ganzen linie als unfair geächtet war. so halten wir es und cccp auch, wenn wir gegeneinander spielen. da es ja schon einige diskussionen darüber gab, dachte ich schon, daß man bei codex-clans untereinander zumindest davon ausgehen kann, daß die "startegie" (in meinen augen ist es nunmal keine) nicht darauf ausgelegt ist, die anfngssammler zu killen. aber so kann man sich täuschen.

bisher gab es sowas in den games untereinander auch noch nicht und zukünftig gibts für mich halt keine mehr. so einfach kann man damit umgehen.

cu

joshix

Demborix by GCC
15-04-2002, 14:15
Hio,

kein Kommentar zur Taktik, es ist legitim und bringt im Zweifel nur kein schönes Spiel zu stande, wie es sich der ein oder andere vorstellt.

Warum ist es unsportlich? Wenn man jemanden Ing rusht und die Raffi klaut kann er auch nicht mehr sammeln, da kannst auch seinen Sammler killen, was soll er dann mit der Raff.

Die Katze beisst sich in den Schwanz bei solchem Vergleich.

Sicher, wir waren nicht darauf gefasst, naund, das nächste mal bist du es. Es steht jedem frei ein Game gegen den einen oder anderen Clan zu machen oder es bleiben zu lassen.

Verurteilungen lehne ich diesbezüglich ab.

Der IQ hat aber glaube ich damit nichts zu tun, es ist ein eine andere Art von Strategie, die man mögen oder verabscheuen kann.

Letzten Endes kann ich alles nicht leiden was mich fertig macht, sei es Kanonen, Rushs ............... .

MFG
Dembo

Junker
15-04-2002, 14:22
Dieses Thema taucht immer wieder sporalisch mal auf.
Unfair ist es meines erachtens nach, wenn ich auf die Ernter meines Gegners gehe, die bei seiner Base oder weit ab von meiner sammeln. Also gezielt Angriffe auf die Sammler mit Fliegern, Drohnen, Magnetrons und so weiter.
Wenn allerdings ein Sammler sich auf meinem Erzfeld breitmacht, dann zieh ich da schon mal meine Einheiten mit hinzu, warne mit einem Post und fange zur Untersteichung mit der Beschiessung des Sammlers an. Beamt er sich weg oder dreht ab, so lass ich ihn in Ruhe. Sammelt er munter weiter, so hat der Besitzer selber schuld. Ebenso ist es, wenn man einen Russen angreift und dabei ein Erzfeld durchqueren muss. Die Sammler wehren sich zum einen und sind für alle Einheiten ein primäres Angrifsziel. Also schiessen meine Einheiten immer automatisch auf die Sammer, egal welcher Partei, und nicht auf die des Gegners.
Aber das sind Situationen, die erst im späteren Verlauf des Spieles zustandekommen, wenn das Erz recht abgeerntet wurde oder es zum direkten Angriff auf die feindliche Base kommt.
Aber gleich mit den ersten Einheiten auf die ersten Sammler des Gegners zu gehen ist mehr als unsportlich.
Ich spreche hier aber von Fungames untereinander!
Bei Punktespielen sollte man solche Fragen am besten vorher klären!

Junker

joshix
15-04-2002, 14:33
na was heisst verurteilen? meine persönlichen konsequenzen darf ich doch aber daraus ziehen.

direkt hat es mit dem iq nichts zu tun, außer, daß man eigentlich keinen dafür braucht.

wenn ich es jetzt richtig interpretiere dembo, heißt es von deiner seite also auch: die erfolgversprechendste vorgehensweise in clan-games ist angebracht. also anfangs-sammlerkillen und bugusen. na dann aber ohne mich.

cu

joshix

Tawatawa
15-04-2002, 14:38
ja ich kann mich da Junker nur anschließen.
Bei Gegener die gern Frankreich nehmen und sich dann in der bases einbunkern mach ich das auch aber nur als not lösung auf die sammler zu gehen den wer sich einbunkert hat selber schuld wenn die sammler zerschoßen werden denn das ist auch nicht die feine art (einbunkern)

Tottolix
15-04-2002, 14:42
...is mir alles zu wischi-waschi.

unehrenhaft, aber legitim....strategie, aber nicht erwünscht....blablabla

wenn ich funnies mache, sehe ich diese alles training für clangames an. also spiele ich hier oft so, wie in clangames...und das ist auch gut so

ich habe keinen bock mehr unterschiedlich zu agieren, um dann doch wieder der doofe zu sein. also für mich persönlich steht fest:

wenn nicht vorher ausdrücklich sammlerkilling als nicht erwünscht für dieses spiel festgelegt wird, werden die dinger jetzt weggehauen. mit der ersten drohne, den ersten panzern, .... und mit anderen effektiven möglichkeiten.

ick hab' die faxen jetzt dicke !!! (orig. berlinerisch)

schöne spiele können wir ja weiterhin clanintern machen.

Demborix by GCC
15-04-2002, 14:43
Nochmal,

Sammlerkillen ist kein Tabu mehr um es auf den Punkt zu bringen.

Vereinbarungen vor einem Spiel, halte ich für nicht zweckmässig, da die Grenzen nicht definiert werden können.

Das heisst aber nicht das ich es zwangsläufig praktiziere.

MFG
Dembo

Tottolix
15-04-2002, 14:54
und hier habt ihr auch gleich meine begründungen für die gekillten sammler:

1. war doch ein clangame.
2. hattest leider das falsche land.
3. da wollte ich sammlen.
4. musst du sie halt schützen.
5. das war nicht meine drohne.
6. newbie !
7. ups, sorry...im nächsten spiel mit ohne, ok ??
8. kurzes spiel, gell ???
.
.
.

wenn westwood doch endlich den unzerstörbar-button wieder einführen würde !!! dann können wir alle entscheiden, ob es ein schönes spiel wird oder net. aber die sitzen ja auf ihren ohren !!!

theRock
15-04-2002, 15:06
leute leute sammlerkillen is legetim und die meisten clans spielen so..
ich spiel persönlich so steht mir ein sammler beim angriff im weg..weg damit(besonders russen oder yuri sammler)
bunkert wer sich ein... sammler weg damit

aber leider gibs auch clans die von anfang an gezielt auf sammler gehen obwohl die gleich neben der base sammlen und das is trauig fährt aber ein sammler aus der base raus(is sowieso erst nachdem das erz bei der base abgesammlet ist) dann is er ein Ziel und damit hab ich kein problem

joshix
15-04-2002, 15:14
ja schorsch, dann ist es ja auch kein anfangssammler mehr. nur grds. gehe ich dann auch nicht drauf, es sei denn, meine angriffseinheiten müssen da vorbei oder es ist ein strategisch wichtiger punkt.

ich meine wirklich mit den ersten einheiten zum gegner und auf die anfangssammler. klar macht man jeglichen aufbau für den gegner zunichte, wenn er das nicht abwehren kann aber es ist eine arme vorgehensweise in meinen augen die einige sogar als taktik bezeichnen (ich nicht). was muss man da denn groß überlegen?

so nu ist der hals schon etwas dünner, was aber meine enttäuschung über die ritter nicht so recht mindert.

cu

joshix

Demborix by GCC
15-04-2002, 15:16
Huch,

es war ja soviel dazwischen.

Josh und Totti, keiner hat gesagt das wir Sammlerkillen müssen.

Keiner hat gesagt, das wir gegen diese Clan's, Member nochmals spielen müssen.

Du musst immer wieder damit rechnen, also ist es kein Tabu.

Bugusen und Sammlerkillen kann man nicht auf eine Stufe stellen.

Ich denke, das es viele Spieler gibt, die es nach wie vor ablehnen so zu agieren, aber die werden wohl immer weniger wenn es um Punkte geht.

Zu den Begründungen kann ich auch noch viele hinzufügen, eine ist Camper.

MFG
Dembo

Tottolix
15-04-2002, 15:33
und leutz....fällt euch eigentlich was auf ????

lest doch mal die beiträge von den abundzu-sammlerkillern (weiter oben). da ist doch immer eine hintertür auf, um sich selbst für sein vorgehen zu rechtfertigen. es muss halt nur a und b zusammenpassen oder auch net. und das kann man ja im nachhinein schon so drehen.

bin ich denn der eizige, der sich hier outet:

ich find sammlerkillen scheisse, aber ich werde es praktizieren, damit ich nicht der doofe bin.

@josh

bugusen ist wirklich was anderes. da hat der dembo recht ! damit fange ich nicht an - vorher deinstalliere ich das game !!!

joshix
15-04-2002, 15:34
ja gut das war gegen loth als sie auf deine schwer einnehmbare klippe nicht fahren wollten. da sind sie ja auf sammlerjagt gegangen. war sicher auch nicht schön, ist aber doch etwas anders zu bewerten als auf die anfangssammler zu gehen. habe ja dann ihre sammler auch abschießen lassen, welche in meine base gefahren sind. nur über die map gejagt habe ich sie ja auch nicht.

ich weiß es ist ein leidiges thema vor allem für diejenigen, die sich keine taktiken einfallen lassen können. da wird dieses dann zu einer erkoren und schon kann man erfolgreich mitspielen.

@ totti

ja klar ist bugusen was völlig anderes. ok, es ist auch unsportlich = unfair aber man muß schon überlegen und das unterscheidet wirklich deutlich vom sammlerkillen.

cu

joshix

Demborix by GCC
15-04-2002, 15:50
Joshi,

Camper ist der, der nicht bei mir ist, wenn ich an seine Tür klopfe.

Wenn ich jemanden von Anfang an belagere, das er keine Chance hat rauszuschauen ist er auch ein Camper.
Wenn einer auf eine Klippe mit einem Zugang gefahren ist ist es auch ein Camper.

Wenn ich Frankreich spiele, bin ich automatisch Camper und das spiel ist nicht mal losgegangen :), siehe GK Topic.

Nur wer sein Lager verlässt, keine Kanone oder Geschütztürme aufstellt, so das ich ihn einnehmen oder ohne Gegenwehr beackern kann verdient das Wort guter Spieler.

Oh Schwamm bewege dich nicht immer nach alles Seiten.

MFG
Dembo

/*edit Josh, Bugusen kann nicht jeder aber Sammlerkillen steht jedem frei, das ist der Punkt */edit

crashblue
15-04-2002, 16:12
Original geschrieben von joshix
so nu ist der hals schon etwas dünner, was aber meine enttäuschung über die ritter nicht so recht mindert.
Huch, was ist denn hier los? Josh, schreib uns doch bitte wegen einem Game nicht gleich ab! Ich weiß zwar nicht, wer hier wessen Sammler unter welchen Umständen gekillt hat, aber ich kann Dir folgendes versichern: Normalerweise Wird das Sammler-Killen in Fungames nicht explizit praktiziert. Soll heißen: In den RA2K-internen Fungames, die ich mitgemacht habe (und ich behaupte einfach mal, dass das einige sind), ist mir nicht aufgefallen, dass jemand nur auf's Sammler-Killen ausgewesen wäre. Und um das mal klarzustellen: Ich persönlich halte absolut gar nix davon. Im Gegenteil, das nervt mich sogar teils extrem, wenn da jemand in Fungames damit anfängt. Trotzdem sehe ich ein, dass dann und wann eben mal ein Sammler draufgehen muss.
Gegen wen hast Du denn gespielt? Ich fänd's ganz interessant, das Ganze Mal aus Sicht des/der Betroffenen geschildert zu bekommen.
Naja... in der Zwischenzeit geb ich einfach mal einen aus. :freu:
:Prost:

NodMot
15-04-2002, 16:21
Meine Meinung:

In fungames kille ich die nie, außer wenn meine angegriffen werden. Hab mir da auch schon eine blutige Nase geholt, wenn plötzlich alle von mir gezielt unter Beschuß waren und ich damit gar nicht rechnete.

Bei Clangames würde ich das immer vorher versuchen zu klären, so wie bei dem Versuch mit cccp am Freitag, der leider nicht zusatnde kam, die da aber der Meinung waren "immer druff auf die Sammler".
Bei Yuri ist das eh ein zweischneidiges Schwert, da bei ihm ein Sammlerattackieren ja auch ein Raffinerieattackieren ist, was ja nicht "unehrenhaft" ist.

Bei unserem Clan ist das vermutlich auch eine Sache, mit wem man spielt. Leute, die sehr viel Einzel-Ladder spielen, haben damit wohl kein Problem, andere handhaben das eher so wie ich.

Also sollte man das vorher klären und wenn jemand dann allerdings entgegen der Abmachung handelt, dann kann man wirklich anprangern.

joshix
15-04-2002, 16:21
ja so ist da nunmal. wer nen grund finden möchte, um sein vorgehen zu rechtfertigen, findet auch immer einen.

ich mach mal nen kleinen rückblick.

in der anfangszeit des codex gab es ernsthafte überlegungen das sammlerkilling dort irgendwie als nicht erlaubt einzubinden. das scheiterte jedoch an der eindeutigen abgrenzbarkeit, da ja die panzer (war noch RA2-zeiten) automatisch auf die sammler schossen, sobald sie in der nähe waren (ist ja heute bei Yuri auch noch so). dann kann ich mich auch noch ganz gut an einen disput in der damaligen liga zwischen cncboa und imp erinnern, wo imp auch auf die anfangssammler ging. imp war damals auch ein verfechter der theorie, daß dies ja eine taktik und legitime vorgehensweise sei. gut bei imp bzw. später ga-imp wusste man also, daß die so vorgehen, bei allen anderen clans ging ich bis heute noch davon aus, daß man so grds. jedenfalls nicht untereinander vorgehen würde.

ob sk-gohan und sk-meyers damals schon geboren waren oder ne maus führen konnten weiß ich nun nicht (alles reine spekulation, da nicht recherchiert). zumindest sind sie verfechter der imp-ansicht, was mich nun halt stark wunderte und auch ärgerte.

die dks'ler haben uns ja auch weggerusht auf ihrer hausmap. unsere sammler haben sie jedoch nicht gekillt (brauchten sie ja nicht, weil sie auch so gut sind). ich denke, diese beiden ritter hätten es uns sicher auch so zeigen können, daß sie besser sind. wär vielleicht einwenig länger gelaufen das game, aber geschafft hätten sie uns vielleicht auch so.

es liegt also mit sicherheit nicht daran, daß ich nicht niederlagen einstecken kann, warum ich sauer bin. es hat mich nur die art der vorgehensweise einfach gewurmt, zumal ich damit nun überhaupt nicht gerechnet habe bei diesem clan (man beachte bitte den thread von junker, der das aussagt, was ich von den rittern erwartet habe).

ich hoffe sk-gohan und sk-meyers lesen das mal und verstehen auch wieso ich über ihre vorgehensweise sehr stark verwundert und enttäuscht bin.

cu

joshix

ups schon 2 beiträge wieder dazwischen.

na es war kein fun, es war schon ein clan-game. ich habe damit trotzdem nicht gerechnet (siehe aussagen oben).

Demborix by GCC
15-04-2002, 16:21
In the ladder.

MFG
Dembo

Dhaos
15-04-2002, 17:16
Ich schlage vor ihr sprecht das denn einfach ab, wenn ihr denn nochmal mit Gohan, oder Myers spielt!
Einigen muss mans halt sagen, weil es nunmal nicht für jeden verstädnlich ist! Auch wenns unfair is...für die meisten is Sammlerkillen normal, weils der Feind is!
Und der Feind muss vernichtet werden!
Aber wie gesagt man muss es halt sonst immer vorher ankündigen, wenn mans trozdem machen sollte...davon will ich lieber nicht sprechen...:o:

joshix
15-04-2002, 17:20
ja na sicher xavier ist das mit dem absprechen so möglich. nur haben wir darüber gestern nun nicht im vorfeld gesprochen, weil es mir garnicht in den sinn kam, darüber mit rittern reden zu müssen.

cu

joshix

MyersGer
15-04-2002, 17:35
PERÖNLICHE STELLUNGNAHME IN KÜRZE ZU ERWARTEN!!!!!!

Dhaos
15-04-2002, 17:38
Original geschrieben von joshix
ja na sicher xavier ist das mit dem absprechen so möglich. nur haben wir darüber gestern nun nicht im vorfeld gesprochen, weil es mir garnicht in den sinn kam, darüber mit rittern reden zu müssen.

cu

joshix

Na ja weisste, man vergisst es nunmal...weil man ja so oft Sammler killt! Und das is so ne Art Reflex, dem kann man entgegenwirken indem mans abspricht! Auch wenns Ritter sind...
Denn niemand is Perfekt! Selbst Yuri nicht!

zsongohan
15-04-2002, 17:40
ersteinmal finde ich diesen thread scheisse
dein verhalten auch joshix


die map war sedona pass
ich habe gerusht und waffenfabrik gekillt
dann haben wir kurz geruestet und wieder angegriffen
wir haben die raffernerien gekillt
das kampffestungen automatisch auf alles schiessen ist eigentlich bekannt
des weitern war ich yuri du sovied
jeder der yuris rache zockt weiss wie schnell magnetrons und gatlings sterben gegen kriegssammler
da du die sammler nicht zurueckgezogen hast und sie auf meine gatlings und magne geschossen haben sah ich mich nunmal gezwungen diese zu toeten
desweiteren haetten wir die sammler links liegen lassen koennen
du warst so oder so tot!

außerdem,sorry wenn ich gegen deine einstellungen bin,ist clan fuer mich clan
ich persoenlich habe von deinen 5 sammlern 2 mit absicht gekillt weil sie auf meine panzer geschossen haben
somit als feind aggiert haben
myers seine bf haben einen gekillt
na und?
soll er die bf wegfahren damit du deine sammler in sicherheit bringen kannst
brings ja wenn du 1 min spaeter eh tot bist

also dieses thread ist unoetig und affig


sorry aber so seh ich das

gohan

joshix
15-04-2002, 17:49
na ganz so wars ja nicht. der eine sammler, welcher gerade beim abladen war hat auf die letzte gattling geschossen, die da übrig war und sonst waren die ja links neben der base. das war, als der yuri alleine da war ganz zuerst. danach seit ihr beide gekommen und habt die sammler ja sogar auf bis auf die klippe gejagt und da war noch keine bf dabei.

als ich euch dann im spiel auf das sammlerkillen angesprochen habe, sagtet ihr ja auch nur "clan ist clan" und das man das halt so macht. aber habe ich mir ja jetzt asicher auch nur eingebildet.

also deine aussage sk-gohan macht mich echt nur wieder richtig sauer.

du bist halt einfach ein sammlerkiller und dann steh doch bitte auch dazu.

basta

joshix

zsongohan
15-04-2002, 17:50
arrgh
ich habe jetzt mal durchgelsen
sk.gohan
sk.myers
loooooooooooooooool
joshix drogen?
sorry aber das ist das allerletzte
wir haben nicht!!!!!!!!!!!!!! vorsaetzlich sammlergekillt

wir haben 3 sammler gekillt
1 starb von nee kampffestung
wie willst du das vermeiden?
hae??
wie bitteschoen
die anderen beiden haben ganz klar meine tanks beschossen
ob absicht oder nicht ist irrelevant weil ich es nicht einsehe meine tanks zurueckzuziehen
verdammt nochmal wir haben kein vorsaetzliches sammlerkillen betrieben
aber bitte
denk was du willst
fuer mich biste ab heute ein ziemlich schlechter verlierer der sich ueber etwas aufregt was nicht stattgefunden hat


nochmal:kein sammlerkillen
es waren opfer des gefechtes!
basta

zsongohan
15-04-2002, 17:51
Original geschrieben von joshix
na ganz so wars ja nicht. der eine sammler, welcher gerade beim abladen war hat auf die letzte gattling geschossen, die da übrig war und sonst waren die ja links neben der base. das war, als der yuri alleine da war ganz zuerst. danach seit ihr beide gekommen und habt die sammler ja sogar auf bis auf die klippe gejagt und da war noch keine bf dabei.

als ich euch dann im spiel auf das sammlerkillen angesprochen habe, sagtet ihr ja auch nur "clan ist clan" und das man das halt so macht. aber habe ich mir ja jetzt asicher auch nur eingebildet.

also deine aussage sk-gohan macht mich echt nur wieder richtig sauer.

du bist halt einfach ein sammlerkiller und dann steh doch bitte auch dazu.

basta

joshix

wir haben die raffernerie auf dem berggekillt und eine bf war auch schon dabei
desweiteren
*zensiert*

und dein sk-gohan kannst du dir sonst wo hin stecken
das ist das allerletze was du hier abziehst
pffff
laecherlich und dumm

crashblue
15-04-2002, 17:56
Boah jetzt reicht's aber, alle beide! Wenn ihr das nicht in sachlichem Tonfall und mit angemessener Wortwahl ausdiskutieren könnt, lasst es doch bitte ganz bleiben oder tragt das per ICQ oder sonstwas aus, in der Form halte ich das hier für unangebracht!

Dhaos
15-04-2002, 17:58
Huch, dass sol jetzt bitte kein streit werden!
Vertragt euch bitte, es wird nicht mehr vorkommen, glaube ich...

joshix
15-04-2002, 18:00
Original von zsongohan
fuer mich biste ab heute ein ziemlich schlechter verlierer der sich ueber etwas aufregt was nicht stattgefunden hat

ja ich weiß, daß es sich mit der taucherbrille auf der nase schlecht spielt, aber wie willst du das mitbekommen haben, daß ich eigentlich ja nix gesehen habe und nur weil ich verloren habe mir so ein wenig was zusammengereimt habe?

also drei tage spiel ich das game schon und erkenn doch recht gut (trotz taucherbrille) wer gezielt auf sammler geht und sie auch noch jagt. und was ist mit euren aussagen, daß man so halt in clan-games spielt und oh sorry nächstes mal ohne sammlerkillen?

aber lass es gut sein. dein verhalten ist ja hier genauso sportlich wie im game.

cu

joshix

P.S.: @xavier und crashblue

na ich habe ja auch weiter oben in dem thread geschrieben, daß ich mich einfach aus dem umstand heraus geärgert habe, weil ich es von den rittern nicht erwartet habe. und beschimpft habe ich ja nun wirklich niemanden.

zsongohan
15-04-2002, 18:02
ich lasse mich doch nicht als stupider dummer sammlerkiller hinstellen der nix anderes draufhat
das ist verleumnung und dummes dahergerede und sowas lasse ich mir nicht gefallen

ich kill den ohne sein sammler anzuschubsen in 3 min
ich weiss nicht wás dein problem ist,joshix
aber hier uns anzuprangern finde ich viel schlimmer als jedes sammlerkillen(was nicht stattgefunden hat(wie oft muss ich das noch sagen))

das ist schlechtes verhalten
unsportlich und armselig

zsongohan
15-04-2002, 18:05
Original geschrieben von joshix
und was ist mit euren aussagen, daß man so halt in clan-games spielt und oh sorry nächstes mal ohne sammlerkillen?

aber lass es gut sein. dein verhalten ist ja hier genauso sportlich wie im game.

cu

joshix

haste auch schoen screens gemacht als beweis?
ja
1:es gehoert dazu(egal gegen wen)
2:haben wir uns entschuldigt weil wir die sammler gekillt haben
aber nicht vorsaetzlich außer die zwei die meine magnes und gatlings attackt haben.
arrgh
wie oft den noch
und steck dir deine ueberhebliche besserwisserische art sonstwohin weil sonst vergess ich mich noch

crashblue
15-04-2002, 18:06
Ich bin dafür, dass das Thema geschlossen wird.

Dhaos
15-04-2002, 18:08
Nun ich hoffe es wirklich das ihr euch wieder vertragt, denn ich finde Codex Clans sollten zusammen halten und son streit bringt nun wirklich nix, aber ich bin sicher das wisst ihr selbst!
Ich hab mich ja auch schonmal gestitten mit jemanden...
Die Qinstal Geschichte:rolleyes:
Aber wir haben und wieder vertragen und das könnt ihr auch!

joshix
15-04-2002, 18:08
aber wie sich unser "freund" zsongohan aufführt finde ich schon echt bezeichnend.

ich habe ja wohl auch geschrieben, daß ihr uns wahrscheinlich auch ohne geschafft hättet - also kannst dein angekratztes ego wieder einpacken.

bisher war das ne sachliche diskussion über sammlerkillen und vor allem darüber, daß es halt jemand (oder welche) gemacht hat (haben), wo ich es nicht erwartet habe. aber ich habe ja vergessen, daß ich mir das ja wohl nur eingebildet habe.

und du hast sicher recht, daß man in einem forum solche dinge auf keinen fall ansprechen darf. dafür ist sowas ja nicht da.

cu

joshix

zsongohan
15-04-2002, 18:13
also ganz sachich
joshix du
erzaehlst die unwahrheit
du behandelst mich mit einen geschriebenen unterton der mir gar nicht passt
du provozierst mit sk-gohan
du ziehsts es ins laecherliche

und das sind dinge da krieg ich nen abticker
da kenn ich nix

also
hoer bitte auf so etwas wie sk zu bruellen
weil es nicht vorsaetzlich stattgefunden hat
und das naechste mal
lass die ritter da raus
es waere nee sache zwischen dembo dir myers und mir gewesen
allein das in die oeffentlichkeit zu ziehen ist ein grund sauer zu sein

Junker
15-04-2002, 18:16
:ansage: Langsam reicht es!
Ich war auch schon mal auf Xavi mehr als sauer, als er auf die Idee kam mir 4 oder 5 Superhirne des Gegners in meine Base neben meinen Bodentruppen zu beamen... Aber jetzt kann ich da nur drüber lachen! :D

Junker

zsongohan
15-04-2002, 18:18
nein
reicht nicht
ich habe noch nie unwahrheiten ueber mich ergehen lassen wenn ich es verhindern konnte...

Junker
15-04-2002, 18:20
Wenn's nicht anders geht, dann postet erst nach 24 Stunden wieder zu dem Thema etwas! Dann ist der Ärger auch verflogen und man kann noch einmal seine Seite und die des anderen überdenken!

Junker

joshix
15-04-2002, 18:21
ja klar weiter sachlich:

vielleicht ist dir ja aufgefallen, daß ich das sk von dem zeitpunkt an weggelassen habe, wo du dich drüber muckiert hast.

ihr seit doch immer noch bei den rittern und von daher auch member dieses codex-clans, wo ich halt damit nicht gerechnet habe. bei mir unbekannten clans muß ich ja immer damit und mit noch ganz anderen sachen rechnen.

du mußt mir auch zugestehen meinem ärger mal luft machen zu dürfen und wie gesagt beschimpft habe ich doch keinen. das mit dem sk war vielleicht ne etwas überzogene provokation. das nehme ich zurück, wenns auch an dem grund meines ärgers ja nichts ändert.

ich habe keine screens gemacht, aber fände es jetzt sehr sportlich von euch, wenn ihr das auch noch abstreitet. es geht doch hier nicht um cheaten. es sind auch keine codex-regeln tangiert. worüber ich mich gewundert und auch geärgert habe ist doch denke ich zum ausdruck gebracht worden.

so schön jetzt?

joshix

zsongohan
15-04-2002, 18:29
hmmmm
ich habe einfach eine kraetze wenn solche sprueche wie
unsere freund gohan
und der text mit der taucherbrille
das bringt mich auf die palme

also
wir haben 100% kein absichtliches sammlerkillen betrieben
wenn du es so gesehen hast tut es mir leid aber sammlerkillen sieht anders aus

wir haben nachher in der lobby gesagt sammlerkillen gehoert dazu
aber bevor wir auch nur erklaeren konnten das wir das nicht mit absicht getan haben(bis auf die beiden die meine tanks beschossen haben)jkam schon ein cu von dir das wohl auf deinen dicken hals zurueckzufuehren war

also sorry fuer diese postings aber bei sowas raste ich immer aus
halt diese sprueche (sk=ritterliches verhalten,sk-gohan,usw)
kann man anders machen....

des weiteren hoffe ich das dieses thread jetzt
:lock: ist
und beim naechstenmale(was es hoffentlich geben wird) ziehe ich die sammler einfach auf die berge drauf dann sind sie geschuetzt :p

theRock
15-04-2002, 18:31
hmm also normal bringt Joshix nix so schnell auf 100 also denke ich das da sicher was dran ist aber man sollte sowas net überbewerten den das spiel is gegessen...

zsongohan
15-04-2002, 18:33
arrgh

aweämfn

nein gohan ruhig.....

joshix
15-04-2002, 18:36
ich denke ich habe mich doch deutlich zurückhaltender ausgedrückt trotz hals, als du es zwischenzeitlich gemacht hast, wobei du ja offensichtlich auch einen bekommen hast.

und wie therock schon richtig sagt, bringt mich eigentlich nicht so schnell was aus der ruhe. da muß ich mich schon mächtig geörgert haben und so war es ja auch.

und wenn sammler nunmal weg sind, also körperlich nicht mehr anwesend, so nenne ich das halt schon killen. ich glaube da bleibt irgendwie nicht viel interpretationsspielraum.

aber nun laß es von meiner seite gut sein.

wenn du nochmal ne antwort geben magst, so mach es und dann können wir den thread von mir aus auch schließen.

cu

joshix

zsongohan
15-04-2002, 18:51
nur noch mal so

wir haben nicht absichtlich sammlergekillt
wenn man seine armee auf den berg befehligt und die raffernerie toetet
dann die armee stehen laesst um kurz gebaeude zu platzieren und einheiten nachzuziehen,und in diesere zeit sammler an der armee vorbeiheizen kann ich nix dafuer
kriegssammler sind panzer gegen yuri wenn sie nicht zurueckgezogen werden
ich habe nie einen direkten angrifssbefehl auf einen sammler abgegeben bis auf die beiden die meine gatlings und magnetrons beschossen haben,und diese hatten mehr als 20 sek wegzuheizen
du hattest eh keine raffernerien mehr und 3 apos waren das einzige was noch das problem war...die sammler wurden dann kriegsopfer im vorbeigehen

deine sprueche fand ich teilweise derbs ungerecht und schei...
aber egal

eines moechte ich nocheinmal loswerden
du schriebst joshix ich sei ein sammlerkiller
nun
90% meiner schnellen spiele gewinne ich ohne einen sammler zu killen
wenn ich sammler killer dann wenn der gegner zuviel hat und er eine gefahr wird
gerade in clangames ist dies eine normale vorgehnsweise
warum sollte oich dich belagern aber deine sammler sammeln lasse?
ich habe keine lust gegen 3 punkte gegner nee stunde zu zocken nur weil er mit seinen sammelr ungestoert sammeln kann
sammlerkillen ist eine normale taktische massnahme
es ist ein starategie spiel
und es ist strategisch unklug den gegner sein geld zu lassen
du musst halt so gut sein das du deine sammler verteidigen kannst
desweiteren verstehe ich das mit den codex nicht
es steht wie du selber sagtest in keiner zeile das dies untersagt ist
ich fand diese ganze aktion ziemlich dumm muss ich ehrlich sagen
du haettest ja auch mal im game sagen koennen lasst meine sammler
und zeit genug zum zurueckziehen hattest du immer
nunja
thema beendet

MyersGer
15-04-2002, 18:53
so mädels! ich hab neue postings nun nicht gelesen! aber mein beitrag:



so ich werde nun ein kleines refearat halten :D



1. allgemeine situation NACH dem spiel

2. situation während des spiels

3. persönliche meinung zur taktik

4. persönliche meinung zu diesem thread





1. da ja schon während des spiels sammlerkiller über den chat zu lesen war haben wir das ganze
nach dem spiel nochmal zur debatte gebracht: gohan und ich haben unsere meinung kund getan (ja ich laber
in einem scheiss unnormalem deutsch :D warum eigentlich :confused: :lol: ):

FUNGAME ist nun mal fun und da is sammlerkillen einfach nur nervig weils im lockeren game einfach
den spassfaktor senkt.
CLANGAME ist aber nun mal ernst... sicher es geht auch um fun im clangame aber man spielt halt nach
offiziellen regeln (und nicht nach abmachungen - sofern sie nicht DIREKT vorher getroffen wurden) also
gehört versorgung abschneiden nun mal zum spiel!

dann die meinung von joshix und demobrix:

demobrix hielt sich da eher zurück; joshix meinte, dass es im clangame so wie im fun läuft (hmm komisch,
dass dann auch keine kisten an waren?!) und sah das ganze ziemlich eng! ok ist auch verständlich, wenn man
denkt dass sammlerkillen nicht gemacht wird und dann plötzlich doch praktizziert wird - seh ich ein!

gohan und ich entschuldigten uns auch für das missverstandniss und das ganze solle nicht wieder vorkommen - waren halt 2 verschieden meinungen
und für mich wars dann auch erledigt, weil entschuldigung akzeptiert wurde.


2. karte war übrigens SEDONA PASS...
gohan und ich waren in einer großoffensive und wir wollten eine (von 2 - die andere stand ganz woanders) erzraffs plätten
und gohans gattlings und meine 2 mirage ( :D ) waren dabei die raff zu zerstören; dann sind aber nervige sammler dazwischen,
die gattlings und mirage angreifen (joshix war irak) und jeder weiss wie anfällig miraghe und gattlingpanzer gegen mg feuer sind.
also schnell rass geplättet und runter vom hügel zurück zur base. bei der ganzen aktion sind 2 sammler draufgegangen. aber sie
haben die base ja aktiv mit verteidigt - soll ich dann auch keine panzer angreifen???? sonst wären alle gats weg gewesen und wir hätten
n kleines problem gehabt. ausserdem kam auch noch meine battlefortress an und die ballert nun mal erst wild um sich...
dann haben wir uns vollständig auf den rest der basis konzentriert... war dann auch schnell platt. hätten wir so oder so geschafft.


(HINWEIS: kein gewähr! ich weiss nicht mehr genau wie der spiel im einzelnen lief! ich weiss nur, dass ich keinen meiner panzer den befehl
zum sammlerangiff gegeben hab! - basis is eh viel wichtiger)



3. die taktik ist vollkommen ist TOTAL legitim und auch nicht feige (die sammler haben immerhin waffen ;) ) muss man seine sammler halt ne
patroulie stellen! oder mit seinen panzern den angriff abwehren! die taktik ist lediglich im FUNgame nicht zu verwenden weil dann der FUN dahin geht
aber mit 1000 einschränkungen verliert ein CLANgame doch seinen nötigen ernst aber der spaß bleibt trotzdem! ich heul ja auch nicht rum, wenn
im clangame einer meiner sammler zerstört wird und hab' trotzdem spaß!



4. so nun kommt der hammer! es ist ja nicht meine art direkt jemanden anzugreifen aber ich muss mich wehren (werd hier schon indirekt als baby betitelt)

ich finde das soooooooooooooooooooooooooooooooo lächerlich und dämlich! gerade weil gohan und ich mich nach dem game entschuldigt haben und das auch akzeptiert wurde.
und deswegen jetzt so einen (vom ersten post an) agressiven thread zu machen... das stößt bei mir nur auf unverständnis.
ich denke unter diesen umständen müsste dir DAS genauso UNRITTERLICH erscheinen. ---erst entschuldigung annehmen und dann doch alles an di große, öffentliche glocke hängen.





so als abschliessendes wort: ich finde das ganze eigentlich halb so schlimm wie es gemacht wird... es ist passiert, ihr habt 6 punkte verloren (die sich in einem spiel wieder holen lassen),
wie haben uns entschuldigt und alle waren damit einverstanden; dann kamen wir auch zum ergebnis, dass soetwas nicht wieder zwischen uns passiert...nächstes mal wirds halt nochmal besprochen.

und damit es noch einmal jeder liest: sorry, wird nicht wieder vorkommen, wir klären es nächstes mal einfach besser ab!

joshix
18-04-2002, 11:28
also eigentlich wollte ich den thread nicht nochmal öffnen, weil es blöd aussieht. ich habe mich aber nun doch dazu durchgerungen, um allen beteiligten - und vor allem nicht beteiligten - den abschließenden stand mitzuteilen.

wir haben uns alle wieder vertragen und gegenseitig entschuldigt, so daß auch kein nachgeschmack bleibt!

das thema ist nun also wirklich entgültig vom tisch.

einzelne reaktionen, die hier (auch von mir) kamen werden nicht überbewertet sondern der hier entstandenen erregtheit zugeordnet undverziehen (sag ich mal so ;)).

also alles wieder schön :D.

cu

joshix :Prost:

und nun wieder :lock: