Vollständige Version anzeigen : Sowjet-Panzerrush !!!
slater23
13-06-2001, 16:02
Ich hab in letzter Zeit öffter mal gegen Sowjets gespielt. Das Problem ist, dass die meisten von ihnen immer auf den langweiligen Panzerrush gehen !!
Ich möchte mal von Euch wissen, wie ich schneller und efektiver Panzer baue als mein Gegner, wenn ich auch Sowjet bin.
Was macht ihr gegen einen Panzerrush wenn Ihr Allies seid?
naja man kann dann nur hoffen das man genügend rockies hat.
Ich finde diesen Rusch auch mies, weil diese Rhino Panzer so stark sind...
LordMordred
13-06-2001, 16:15
Rhinos sind find ich nicht so stark, was man als allie macht kann ich hier nichts zu sagen spiel ich zu selten ;)
Aber als russe bau dir drohnen und schick sie auf die hälfte der Strecke bis er dann bei dir ankommt hat er nicht mehr soviele Panzer und mit denen kann man ohne probs fertigwerden ;)
slater23
13-06-2001, 16:28
@ Sammy: Das stimmt aber mit wenn ich fünf Rockies hab hat der gegner meistens auch schon 5 Rhinos.
@ Lomo: Wie bekomme ich denn so schnell wie möglich genauso viele Rhinos wie der Gegner?
LordMordred
13-06-2001, 16:31
Brauch ich das?
Soll ich dir jetzt hier eine Panzerrushanleitung schreiben?;)
slater23
13-06-2001, 16:33
Manchmal ist das die beste Verteidigung !!! Welche Taktik hast Du denn?
LordMordred
13-06-2001, 16:48
Hoffen und beten :D
Und wie gesagt ich bau mir erst mal ein paar drohnen gegen Ingis und Panzer und ähnlichen schrott und Desos, dann bau ich mir Sammler zusätzlich und dann Panzer bis zum abwinken und Drohnen :) An Drohnen verzweifeln viele ;)
Und vorallem frühzeitig aufklären, dann kann es nicht überraschend kommen denn ein Russe kann sich nicht tarnen
Baboon201
13-06-2001, 17:17
Hehe wenn du deine 4 Dronen und 2 Panzer hast,und mit Panzer bauen anfängst,hab ich da schon 8-10 Tanks in deiner Base stehen.:p
Und für ne Drone reichen 2 Panzer also einfach 3-4 2er Gruppen und Problem beseitigt.Dann Waff und Kaserne ausschalten und auf Bauhof.Bei Allies das gleiche,halt nur auf Rockies achten.
Rekruten per Fallschirm sind unbezahlbar.
Damit kann man locker ne Waff,Kaserne,Radar,und Raff killen.
Hmm Baufolge hehe.
Kraftwerk--Kaserne--Raff--Waff--Raff--Raff--Raff--Raff meistens is der Gegner nach der 4ten eh hin.
Neben Raff bauen 20 mal auf Panzer klicken und schon is die Sache erledigt :D
Sternchen
13-06-2001, 18:10
Also so ein Panzerrush ist echt gemein :( Habe vorhin die Bekanntschaft eine Panzerrush von Klaus erleben dürfen, hatte natürlich nicht viel gegen zusetzen als Allie.
War schon interessant wie schnell das ging, so eine Erfahrung muss wohl jeder mal machen ;)
Sternchen
LordMordred
13-06-2001, 18:39
@ Sternchen ja solche erfahrungen macht man immerwieder.
@Baboon na wer redet hier von 2 Drohnen :eg:
gersultan
13-06-2001, 22:33
wenn Allie vs. Russ: dann Ami... der Russ bekommt dann ein echtes Prob :)
ich bau mir meistens Infantrie an den schlüsselpunkten eingraben und ein Paar Abwehrtürme knackt eigenlich jeden Rhino. Und die die übrigen bleiben mit denen werden meine Einheiten eigentlich rechtzeitig fertig ohne größeren Schaden ;)
Bis jetzt hats geklappt, oder meine Gegner waren keine oder miese Rusher :eg:
Aber wenn ich sovjet spiele hab ich meine Probleme mit den beknackten Mirage-panzern. Die nerven :grrr: :soangry:
Wie kann man mit den fertig werden? :confused:
slater23
13-06-2001, 23:29
Tja, das is ne gute Frage, Drohnen haben keine Chance, Rhinos auch nicht! Am besten sind Desolatoren oder Yuries !!
LordMordred
13-06-2001, 23:35
Desos sind recht gut oder Sprengwägen irgend eine Flächenwaffe, yuris kannste vergessen gegen Mirage das ist zum in die Tonne treten ;)
slater23
13-06-2001, 23:37
Ja, stimmt! Die müssen schon ne bestimmte Entfernung haben !!
Auf die Gefahr hin, dass ich nun ein paar schöne Taktiken verrate! ;)
Alliierter vs. Sowjet:
Deutschland: das wäre sehr praktisch! Bau "einfach Pz-Terstörer", die sind super gapanzert. Dazu stellst du dahinter noch ein paar Reparier-IBFs. Später dann noch Mirage. :tasty:
USA: auch praktisch: versuchen zu techen, sich einzuschanzen und Mirage zu bauen. "Nebenbei" dann taktisch klug mit den GI's ein paar Gebäude nehmen. Hauptsache es kostet ihm Zeit und Geld! :eg:
Korea: da kann man gute Chancen haben. Die Zeit spielt für dich! Versuche dich zu verschanzen (Bunker und Mauern, oder Prisma und Mauern) und schön viele Eagles zu bauen. Zwei reichen für einen PZ, sind die dann Elite sollte einer reichen (-> doppelte Schusskraft). Hast du dann deine 7 Eagles zusammen mach ihm einfach sein MBF in den Arsch, er kann sich nicht gegen Luft nebnebei sichern, das kostet einfach unmengen... Oder man geht gleich auf seine "Wirtschaft" und macht die Raffs platt. Ich glaube 5 reichen für eine... Dann schön ausbluten lassen. ;)
Großbritannien: uuuh, das ist eine schlechte Wahl für die Abwehr des PZ-Rush. Da gibts nur eines, techen, verschanzen und mit klugen Angriffen (Tanya oder Spione und Ings per Heli zum Gegner) den Gegner mürbe zu machen. Kann aber "ziemlich" schwer werden.
Frankreich: da hast du schon ganz gute Chancen! Eingänge zumauern, und am Besten GC's so bauen, dass sich 2-3 GC's abdecken um der anderen auszuhelfen wenn PZ zu dicht ran kommen. Dagegen helfen Bunker gut und vor allem Mauern!
So, was bei GB steht und Techen, dann Mirage und auch Rockys (damit kann man super zum Angriff über gehen, wenn der Gegner keine Luftab. hat) gilt für alle Nationen.
Bin dann mal gespannt wann der erste das gegen mich anwendet. ;) :(
Baboon201
13-06-2001, 23:59
Exytee ich will das mal nicht auf mich sondern allgemein beziehen.
Bevor du dein Tech hast und unsummen bezahlstl hast und Geldstau is,bist du Todgerusht.
Deutschland: Panzer-Zerstörer ganz nett,aber mit 4 Rhinos is einer mit nem Schlag weg.
USA: Ja ziemlich nervend aber dann nen Panzer abkomandieren,der nich beschossen wird und Fahrbefehl geben.
Korea: Hmm viel zu teuer.Wenn man nebenbei noch Bunker,Tech und Mirage bauen muss,wird das ziemlich problematisches wegen Geld.Ja klar bei ausreichend Sammlern kein Problem aba wenn der 3te Sammler fertig ist-->10 Panzer in Base :D
GB: Hmm was soll man dazu noch sagen
:rolleyes:
Frankreich: Gleiches Thema,zuwenig Geld und dauert lange bauen und Tech,Mirage usw.
lass den russsen doch kommen :D der wird sich an meinen GI´s die zähne ausbeisen :D
und dann nch und .... und .... und mich hat bis jetzt noch kein russee mit nem rush besiegt ;)
Ach Baboon... :D was soll ich da noch zu sagen, außer dass da jemand doch sehr von sich selber überzeugt ist! ;) Also ich kenne auch PZ-Rushes und habe auch schon einige abgewehrt...
Na ja, und wenn du ein Verhältnis von 4 zu 1 nennst ist das wirklich kein Wunder. Schiessen 4 PZ-Zerstörer auf einen Rhino ist der auch beim ersten Schuss weg! :p :p :p
Baboon201
14-06-2001, 14:10
Ja schon aber wer grefit mit nur einem Panzer an :p
Es könnte auch 10 zu 1 sein,wäre aber unsinnig,da 4 panzer reichen :D
HMm Exytee 24 gewonnene Games steigern das Selbstvertrauen.
Obwohl ich sagen muss es sind viele Newbies gewesen die alle Amerika genommen haben :)
Magicq99
14-06-2001, 14:15
Ok ich werde jetzt auch mal meine Kuba-Taktik verraten.
Die ersten Gebäude bau ich ganz normal, d.h. Kraft -> Kaserne -> Raff. Während die Raff gebaut wird wird der Bauhof eingemauert. Dann kommt eine Waff in der sofort ein Ernter gebaut wird.
In der Zwischenzeit sollte man mit ein paar Hunden den Gegner erkunden und schauen was der so macht und speziell seine Raff finden.
Danach hängt alles in erster Linie vom Gelände ab, genauer gesagt vom Erz. Denn das ist das größte Problem. Nachdem man den Ernter gebaut hat sollte man noch ne Raff bauen, aber nur wenn man keine Diamanten oder Öltürme findet. Findet man welche, baut man den ersten Flak-wagen und das Radar.
Jetzt hängt alles davon ab wieviele Raffs der Gegner hat. Man baut nämlich genauso viele Flaklaster mit 5 Terroristen drin wie der Gegner Raffs hat. Mit denen fährt man dann rüber und versucht sie neben den Raffs zu parken. Inzwischen baut man vielleicht noch ne Raff und 3-4 Panzer.
Man braucht ein bißchen Übung und man sollte ganz gut die Situation des Gegners einschätzen können, d.h wieviel Geld er hat. Die Sprengaktionen macht man in der Regel so lange bis er die ersten Gebäude verkaufen muss um sich eine neue Raff zu finanzieren. Dann greift man mit ein paar Panzern an.
Wenn man das ein paar mal gemacht hat bekommt man den Dreh raus. Speziell um die Lkws erfolgreich beim Gegner in die Basis zu schmuggeln braucht man etwas ERfahrung um zu wissen wie man die Dinger evtl an seinen Rhinos vorbeischmuggelt. Schwierig wirds halt wenn es nur einen schmalen Eingang zu seiner Basis gibt, dann ist diese Strategie nicht so gut geeignet.
Diese Strategie kann natürlich auch in die Hose gehen und wenn man genug Erfahrung hat kann man das auch rechtzeitig erkennen und evtl was anderes machen.
Der Trick dabei ist die eigene Wirtschaft richtig auszubalancieren und zwar so das man so schnell wie möglich genug Flakwagen bauen kann um alle gegnerischen Raffs in die Luft zu jagen. Das ganze hängt natürlich davon ab wieviel Raffs der Gegner baut.
Mit dieser Taktik kann man auch ganz gut gegen einen Tank-rusher bestehen.
Na dann pass aber schön auf daß der Gegner nicht ähnliche Ideen hat :D
Sonst könnte es dir passieren das die Terrors schon in deiner Base in die Luft gehen :p
Original geschrieben von Baboon201
HMm Exytee 24 gewonnene Games steigern das Selbstvertrauen.
Obwohl ich sagen muss es sind viele Newbies gewesen die alle Amerika genommen haben :)
Bitte nicht die gemeinen Siegstatistiken wo man noch vermuten könnte der Gegner hat was drauf! :p *ätsch* Ich habe auch schon das eine oder andere Game gewonnen... ;)
Baboon201
14-06-2001, 16:27
Naja es gibt nur 2 Optionen.
Entweder Cheater oder guter Spieler.Was suchst du dir aus ;)
Original geschrieben von Baboon201
Hmm Baufolge hehe.
Kraftwerk--Kaserne--Raff--Waff--Raff--Raff--Raff--Raff meistens is der Gegner nach der 4ten eh hin.
Neben Raff bauen 20 mal auf Panzer klicken und schon is die Sache erledigt :D
Hmm, so hab ich das früher auch gemacht... dann hab ichne weile kein RA2 mehr gespielt und jetzt denk ich ahb ich die Taktik etwas verfeinert... ok, es dauert zwar vielleicht(!) etwas länger, bis man angreift, aber dann kommts auch wirklich knüppeldick für den Gegner:
Kraftwerk => kaserne => Raff => Waff => 2-3 Sammler anklicken(bei Diamanten oder öltürmen in der nähe sollten 2 reichen) => Waff (=> die panzer/Sammler bauen sich schneller) => Raff => Waff => wenn des Geld relativ knapp ist noch ne raff. Aber Panzer schon vorher losschicken... am besten vorher auch noch 5 ings bauen und neben waff stellen, und wenn man die panzer losschickt nen flak-lkw bauen => ings in Flak-LKW und angriff unterstützen...
Ganz am Anfang natürlich den Gegner mit Hunden erkunden und bei en Raffs ist es wichitg, dass man sie möglichst nahe an den Ressourcen steht.
Nunja, aber, ich weiß nicht, ob die Taktik gegen Russen rush, wie baboon ihn macht erfolgreich ist(weil ich nciht wei welches schneller ist, aber da er ja noch zu dir fahren muss solltest du bis er da ist und während er angreift genügend panzer haben um es abzuwehren, selbst wenn siene taktik schneller ist)... aber man hat seltener Geld Probleme, und hat für den Fall, dass der Rush scheitern sollte den Vorteil, dass mit 3 Waff's sofort wieder ne Armee fertig ist, schon allein was sich damit während man angreift baut ist beachtlich :D
Nunja, aber sich immer stur an dieses aufbausystem zu halten ist denke ich auch blöd... man sollte den Gegner uim Augebehalten und je nachdem, was er baut darauf entsprechnde Gegenmaßnahmen bauen...
Ok, hmmm... bei dir bin ich mir nicht sicher. Kommt beides für dich in Frage! :p
slater23
14-06-2001, 17:02
Ich überleg mir halt immer, welchen Spass hat man wenn man jedes mal den gleichen Rush macht?? Irgendwann macht das Spiel doch gar keinen Spass mehr! Und taktisch ist ja wohl bei den Rushern gar nichts los! Ich bleib lieber bei meinen Allies und hab wenigstens die Möglichkeit taktisch zu reagieren!!
Naja, ich wechsle zwischen allies und soviets. Soviets nehm ich vor allen, wenn ich später noch einen Termin hab und daher nur wenig Zeit für ein Spiel (Sternchen, tut mit Leid, aber ich hatte mich halt mit jemandem verabredet;)) Doch auch sonst nehm ich sie. Aber sonst wechsle ich so ungefähr ab. 50% Alliets, 50% Soviets...
slater23
14-06-2001, 17:13
Ich glaube keiner würde die Sowjets nehmen, wenn die Rhinos nicht so stark wären!! Sowjets sind dann nämlich viel zu langsam und schlecht in Massen herzustellen !!
Original geschrieben von slater23
Ich glaube keiner würde die Sowjets nehmen, wenn die Rhinos nicht so stark wären!! Sowjets sind dann nämlich viel zu langsam und schlecht in Massen herzustellen !!
naja 6 apos die haun aber gut was weg das schaffen 6 prizmas net
LordMordred
14-06-2001, 18:16
die Rhinos sind nicht so stark, welche wirklich stark sind sind die Apos und welche schnell in massen herstellen kann ich drohnen!! aber es stimmt schon auf lange sicht gesehen ist ein einzelner Russe einem einzelnem Allie unterlegen! :(
Eben deswegen spielen die die Sowjets spielen auf Rush und wollen praktisch eine schnelle Entscheidung treffen. Das mit dem überlegen stimmt aber, hätte es fast (;) Klaus) geschafft zwei Sowjets im Schach zu halten... aber dann haben sie mich doch platt grusht!
Baboon201
14-06-2001, 19:57
Ich wechsle auch Soviets-Allies.In Turnier Games aber immer Russen.Ich will keine langen Tournament Games machen,da ich eigentlich fun Spieler bin und das nur so nebenbei mache.Aber ´man lernt am meisten bei turnier games,das is bewiesen.
also die Apos nerven wirklich, wenn der Russe so viel Zeit hat davon reichlich zu bauen hatt man echt ein Problem.
Gegen 4 Apos allerdings helfen super eingegrabene Gi´s in massen, da hat der Apo wirklich dran zu knabbern, selbst wenn einer dutchkommt ist der so angeschlagen, dass es ein einziger Grizzly schafft den platt zu machen.
slater23
15-06-2001, 18:13
Blöd ist es halt nur wenn er so geschickt ist, dass er alle Apos in eine andere Richtung lenkt und alle GI´s platt fährt :D !!!
Mhmmm, wenn die Jungs 'ne Brücke bewachen und die Apoks da rüber müssen ist nix mit drüber rollen (das musste ich mal leidvoll erfahren) *schiel zu Gersi*
LordMordred
15-06-2001, 20:18
tja wenn einer GI's in Massen eingräbt wird man wohl eine fuhre Desos vorher hinkarren und schon gehen die GI's in Rauch auf :D und luftabwehr hab ich auch gleich dabei ;)
Wobei das dann nichts mehr mit einem Rush zu tun hat denn wenn ich mit mehren Apos komme läuft das spiel schon ne Ganze Weile ;)
slater23
15-06-2001, 22:01
Stimmt allerdings, also lassen wir mal die Apos aussen vor :D:D!!
Ich lasse die Apos nicht aussen vor! :)
Ich finde Apos GUT ;) besonders die 3 -fach beförderten :sovjet: :devil:
slater23
15-06-2001, 22:23
Schon, aber wenn Du Apos hast, ist der Rush irgendwie an Dir vorbei gegangen :lol:!!!
Jup mit Apoks rushen geht doch gar net:bla:
susiebond
16-06-2001, 04:00
Hi all,
hab gerade den thread gelesen und wollte mich nur mal für den haufen an Info bedanken :D
Für eine Anfängerin gibt's hier 'ne Menge zu lernen. Mich würde auch mal interessieren, welche *offensiven* Strategien Ihr 'alten Hasen/Häsinnen' gegen tankrusher (und cheater?!) habt. Hunde habe ich auch schon losgeschickt, aber geholfen hat's mir nicht :rolleyes:
chi doch ich hatte einmal soooooo viele kisten darunter zwei Appos :D ja glück muß man haben;)
Original geschrieben von susiebond
Für eine Anfängerin gibt's hier 'ne Menge zu lernen. Mich würde auch mal interessieren, welche *offensiven* Strategien Ihr 'alten Hasen/Häsinnen' gegen tankrusher (und cheater?!) habt. Hunde habe ich auch schon losgeschickt, aber geholfen hat's mir nicht :rolleyes:
Ich benutzte Tanks oder Desolatoren und meine Sammler je nachdem wieviel zeit ich dazu habe.
susiebond
16-06-2001, 12:25
Ach ja, Kisten sammeln... ich *liebe* Kisten! Hab schon mal ein MBF gefunden, als ich nur noch 1 IBF und ne Handvoll Rockies hatte! *schwelg* :)
Hunde? Schlichtweg genial wenn der Gegner als Sovjet auf Yuris setzt :D Ich erinnere mich an ein Game vs. Present wo es für ihn auf diese Art ziemlich teuer wurde - Einfach 20 Rex in seine Base geschickt... und er hatte keine Yuris (und auch sonst keine Infanterie) mehr :lol:
Gegen Cheater macht man/frau garnix :( (Aber meist sind Leute die Cheats einsetzen eh nicht besonders gut.... und meist reicht es ja dann trotz Cheat nicht zum gewinnen ;) )
Rush abwehren? Mhmmmm..... früh genug sehen was da auf mich zu kommt, als Sovjet Drohnen entgegen schicken, als Allie GIs einbuddeln (schön verteilt, damit die Kettenfahrzeuge nicht einfach drüber fahren ;) ). Ein paar Geschütztürme/Bunker sind auch nicht verkehrt (vor allem auch um evtl. Tanya- oder Inginvasionen abblocken zu können).
Wenn die Zeit es schon erlaubt (aber dann ist es ja kein Rush mehr) lassen sich dann auch Rockys sehr schön gegen Tanks einsetzen.
susiebond
16-06-2001, 22:55
Bunker? Wo kann ich denn Bunker bauen?? Oder meinste GIs mit ner Mauer drum?
Den Tipp mit den Kötern probier ich auf jeden Fall mal aus :D
Naja, die kleinen Dinger im 'Waffenmenü' einen so nett angrinsen. :D
Kosten glaub ich 500$, bin mir aber nicht sicher!;)
(Ohhhh ich bin GI :) )
Magicq99
16-06-2001, 23:15
Also ich hab die Erfahrung gemacht das gegen einen Tank-Rush die richtige Mischung wichtig ist.
Das beste gegen Panzer sind natürlich eigene Panzer, aber man braucht zur Verteidigung nicht so viele wie der Gegner zum Angriff. Dann sollte man noch, wie Sven es schon erwähnte, Infanterie und Abwehrtürme bauen.
Größere Abwehrtürme wie Teslaspule und Prismaturm lohnen sich nur wenn es nur einen Eingang zur Basis gibt.
Wichtig ist auch das Layout der Basis, aber da braucht man etwas Erfahrung um zu wissen ob man jetzt die Waff oben links oder lieber unten links aufbaut.
Das Problem bei einem Tankrush ist meistens der das es immer irgendwo eine Lück gibt in die der Gegner reinfahren kann und evtl ein wichtiges Gebäude vernichten kann. Mauern können hier hilfreich sein.
Es gibt dann auch noch die Sorte von rushern die, sobald sie merken das sie mit ihren Heerscharen an Rhinos nicht in die Basis kommen da die gut verteidigt wird, mit den Panzern die Sammler vernichten.
Aber da kann man dann fast nix machen.
Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein.
susiebond
16-06-2001, 23:23
Tut mir leid, wenn meine Frage blöd klingt, aber ich weiß weder was anzufengen mit 'kleinen, grinsenden' Bunkern, noch mit irgendwelchen Waffentürmen, die kleiner als Prisma- oder Teslatürme sein sollen... :santa: :shy: :confused:
Hülfe, hülfe! ;):)
Okok, das mit dem angrinsen ist vielleicht übertrieben;) ,aber das da oben rechts ist ein Bunker:
Hmmm:confused:
wieso seh ich meine angehängte Datei nicht ?
@Hitman:
Falsches Format oder zu groß....
Bunker: Gemeint ist das Gegenstück zu dem Geschützturm der Sovjets ;)
Also eine plumpe, in den Boden eingelassene MG Stellung ;)
(frag mich jetzt nicht wie das Ding im Baumenü der Allies heisst :shy: )
susiebond
16-06-2001, 23:58
Ach sooo... und war schon am Zweifeln, ob ich dasselbe Spiel habe wie Ihr :p :D
Ehrlich gesagt, an die Wirksamkeit günstigerer Bauten (wie Mauern und Geschütztürme) hab ich seit längerem nicht mehr gedacht... bin wohl ein wenig größenwahnsinnig geworden :p :santa: :lol:
gersultan
17-06-2001, 02:53
ja... die "kleinen, billigen" Dinger werden oft unterschätzt ;)
slater23
17-06-2001, 03:09
Dei werden übrigens "MG-Stellungen" genannt ;)!!
Sternchen
17-06-2001, 03:47
Übel sind auch Rockierush von 20 Einheiten *zu Sven schiel* .....
Aber es gibt immer noch Tipps die man hier lernen kann *gut find*
Sternchen
slater23
17-06-2001, 03:49
Den mach ich immer auf dem arktischen Kreis :D!!! Allerdings dann mit neunzig Rockies :eg:!!
gersultan
17-06-2001, 04:31
wenn der angegriffene dann keine Luftverteidigung hat... :rolleyes: :shy:
nur schön, wenn der Rusher ein Gebäude übersieht und man dann ein MBF findet :p :D :cool:
naja rockies setz ich nur so für feld ein damit kann man schön sammerl jagen wenn der gegner net rafft das ich kein sammmlerkilling mag :eg:
also wenn slater und ich es drauf haben und auf rockie rush setzten hilft dir selbst die beste Luftverteidigung nix, haben das schon mal probiert*zuslatergrins*:D
Hmm, wird zwar schwer was dagegen zu machen, aber mit den soviets müsste das möglich sein....
Sternchen
17-06-2001, 11:35
Das war halt ne neue Taktik die ich noch nicht kannte, ich hab vielleicht dumm aus der Wäsche geguckt :nos:
Aber es ist noch gut gegangen, hatte meine Rockies dann auf Sven gehetzt, so das er nicht alles von Gersi platt machen konnte.
Sternchen
LordMordred
17-06-2001, 12:10
hmm einen Rockierush ist als soviet abzuwehren :D *malzuBBMVschiel* ;)
Man kann mit rockeeters sogar rushen?? ich dachte die brauchen etwas länger bis man die hat...
Aber als sowjet kann man die dinger ganz gut abfangen.
Magicq99
17-06-2001, 13:53
mit rocketeers kann man auch rushen, ist aber schwieriger als mit den rhinos, da man die dinger leichter abwehren kann.
rocketeer rush ist aber glaube ich der wirksamste rush den ein allie-spieler zu beginn machen kann.
gegen einen allie-gegner ist es einfacher. der trick dabei ist so früh wie möglich rockies zu bauen, d.h man baut in der regel überhaupt keine waffenfabrik.
man muss schon schnell sein und den gegner rechtzeitig finden. die meisten allie-spieler bauen sehr früh eine raketenstellung. man muß ein paar kraftwerke vernichten bevor die raketenstellung gebaut ist, dann kann das ding nicht schießen. dann muß man die kaserne vernichten. natürlich baut man in der zwischenzeit immer fleißig rockies und ein paar raffinerien. man sollte auch drauf achten das der gegner keine ibfs baut, aber wenn man genug rockies hat ist das kein problem.
gegen einen soviet habe ich mit dieser taktik so gut wie keine erfahrung.
für diese strategie ist amerika das beste land. da man sowieso ein airforce-hq braucht um die rockies zu bauen, bekommt man auch gleich die fallis. die können dann nützlich sein wenn die zeit kommt, speziell wenn man auch noch einen flughafen findet.
gegen einen soviet könnte mit dieser strategie evtl england nützlich sein, da der soviet evtl auf flak-trooper setzt. hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Man kann nur mit Rockys rushen wenn man genau weiss das der Gegner absolut nicht damit rechnet und selber dabei ist einen anderen Angriff aufzubauen.... so wie Gersi, der die Seehoheit erringen wollte und "in der Badewanne Kapitän" spielte in dem er viele Schiffchen baute..... ;)
Da hab ich dann viele viele bunte Rockys gebaut da er null Luftabwehr hatte und ihm, bis auf 1 Bunker und die Werft, alles gekillt. :D
Blöd nur das er fast zeitgleich ein MBF fand und Sternchen schon ein paar Rockys hatte.
Also ein Rocky rush ist ziemlich blöde, den wenn der gegner ihn überlebt hat man eingeutig den wirtschaftlichen nachteil.
Aber es gibt einen Rocky-Mega-Rush so nach 20 minuten, wer von euch meint er könnte sich dagegen wehren, kann das gerne mal gegen mich probieren.
Auch die Sovjets unter euch werden sich wundern wie sinnlos ihre Flaks gegen sowas sind.
Ich würde mich freuen wenn jemand mal ein Testgame will.
gersultan
17-06-2001, 15:12
auf 'ner normalen Karte? mit See oder ohne?
slater23
17-06-2001, 15:25
Original geschrieben von BBMV
Also ein Rocky rush ist ziemlich blöde, den wenn der gegner ihn überlebt hat man eingeutig den wirtschaftlichen nachteil.
Aber es gibt einen Rocky-Mega-Rush so nach 20 minuten, wer von euch meint er könnte sich dagegen wehren, kann das gerne mal gegen mich probieren.
Auch die Sovjets unter euch werden sich wundern wie sinnlos
ihre Flaks gegen sowas sind.
Ich hab ja gesagt, gegen 90 Rockies kannste nich viel machen und die haste wirklich schnell!! Man baut einfach fünf oder sechs Kasernen und los gehts mit der Produktion! Als erstes auf die Kraftwerke und dann auf die Kasernen und der Gegner hat fast keine Chance mehr!!!
Original geschrieben von BBMV
Auch die Sovjets unter euch werden sich wundern wie sinnlos ihre Flaks gegen sowas sind.
Hehe, mit dem hab ich ja schon Erfahrung gemacht :dead:
Aber ich dneke, als soviet hat man die möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen! Jedenfalls, wenn man von anfang an wiß, dass der Gegner dass und nur das macht! Und dann würde ich stationäre flaks gleich ganz vergessen, weil die kraftwerke halt doch zu schnell weg sind... Aber ein Rocketeer kostet 600, ein Flaktrooper 300. Bei beiden brauch man Krfatwerk kaserne und Radar vorher. Also kommen, wenn man gleich schnell baut hinterher auf jeden Rocketeer zwei Flak Trooper. Und der Soviet kann ja während er angreift noch weiter Flak Trooper bauen. Und da er er nicht viele Gebäude hat - nagut durch die kasernen schon einige, aber wenn er möglichst eng baut, und die flaktrooper dann noch zwischen reinquetscht müssten sie immer Rocketeers schießen können und es dürfte kaum schwachstellen geben, an denen sie durchbrechen können...
Ne andere Möglichkeit wäre dazu noch Flak Lkw's zi bauen, aberdes würde von daher teuer werden, dass ne Waff halt 2000 kostet. Aber ein Flak Lkw ist auch billiger als ein Rocketeer :D
Naja, natürlich bin ich mir nicht sicher, dass es so möglich ist den rush abzuwehren( um mir sicher zu sein hab ich als ich des letzte mal BBMV's Rocketeerthorde gegenübergestanden bin viel zu alt ausgesehen) , aber, wenn man es schaffen sollte, dann wird es einem trotzdem keinen wirklichen vorteil bringen, da man genau in den selbten Geldnöten steckz wie sein Gegner...
P.S.: Vielleicht sollte man anfangs noch ein paar Engeneers bauen, numerieren nd neben den bauhof stellen, damit man den noch hat, wenn er die flak trooper ignoriert und nur auf den bauhof geht...
Also
Ich brauche eine Map mit einem konzentrierten Erzvorkommen an dem ich meine BAsis aufbaue.
Es sollte kein Wasser zwischen mir und dem gegner sein, weil er dann natürlich nur Ägäis-Kreitzer baut.
Klaus, deine Idee ist nicht schlecht, aber Es gibt zwei Möglishckeiten für den Rush.
Wenn du nur mobile Luftverteidigung baust, dann kille ich sofort deinen Bauhof und die Werkstatt.
Wenn du stationäre Verteidigung baust, kille ich erst deine Kraftwerke und dann den Bauhof.
Während ich mit den Rocks rushe komme ich noch mit 10 Prismas und Besorge deinen Fußtruppen den Rest
Als Map wäre mir Eiszeit in der Hölle, Der Abfluss oder ne Map mit richtig Kohle wie Lost Temple recht.
Baboon201
17-06-2001, 18:03
Unter Rush versteh ich in den ersten 5 min anzugreifen.
Lol 20 min sind da schon etwas lange,und wenn einer nur Rockies baut,die dann runtergeschossen werden und er keine hat ist er geliefert (Rhinos :mad:)
Und 10 Prismas eigenen sich auch nicht für einen Rush,da das ja ein Überrasschungsangriff sein soll und nicht ein längeres Game.
Jupp, ein Rush findet in den ersten Spielminuten statt, wenn jemand schon ein Tech hat und Prismas basteln kann ist es keiner mehr ;)
Ich glaube ihr beiden solltet besser mal im Buch nachschlagen was das Wort Rush für Bedeutungen hat !
Also für mich ist ein rush etwas, das schnell gehen muss! Und, das was BBMV mit sienen Roicketeers macht, wieviele er in dieser Zeit baut, das ist verdammt viel für die Zeit.
@BBMV: Bezüglich Prismas: Ich hab ja gemeint: Wenn ich weiß, dass du nur mit rocckies rushed :D Und Bauhof zerstören bei den gnazen flak trooper könnte schwer werden, wenn ich noch zwischen 5-10ings neben stehen hab
Genau, ein Rush ist etwas, das schnell durchgeführt wird. Das schnell bezieht sich auf die Dauer und nicht auf den Zeitpunkt seines Beginns.
Definition von "Rush" = schneller Ansturm
Was im Buch steht und was Online benutzt wird sind zwei verschiedene schuhe rush heist in den ersten minuten den gegner anzugreifen also nach 20 min isset kein rush mehr sondern ein angriff. Wenn du in 5minuten den gegner angreifst dann ist das schnell wenn du inne stunde den gegner angreifst dann isset "langsam" kein rush mehr egal wie du den angreifst.
Wenn du in 40 minuten den gegner mit 90 rockeetern angreifst was soll daran schnell sein:confused:
Nur weil ein Wort umgangssprachlich falsch verwendet wird, ändert sich nichts an seiner Definition! Wenn die Hälfte aller ra2 Spieler die Bedeutung falsch versteht, ist das für mich kein Grund, es nach zu machen. Nachdem du sie jetzt kennst, kannst du ja auf den ursprünglichen Beitrag antworten.
@Klaus laß uns das mal probieren
slater23
18-06-2001, 14:00
Da geb ich BBMV völlig recht! Nur weil es umangssprachlich falsch verwendet wird, heisst das noch lange nicht, dass man es für die ursprüngliche Bedeutung nicht mehr verwenden kann oder darf !!!
Das was die Allgemeiheit unter Rush ersteht, könnte man vielleicht besser mit Blitz-Rush ausdrücken :D:D!!!
genau, ich meinte auch eher den Angriff nach einiger Spielzeit.
Also Slater und ich haben schon wie wild Rockies produziert, da helfen keine Flacks oder Fahrzeuge was, erst die Kraftwerke, dann die Waff. und wenns sein muß auch noch die IBF´s oder Flaklaster. Das kostet dich vieleicht 20 oder 30 Rockies, danach ist der Gegner so schwach das es das war....:D :D
Original geschrieben von Sammy
genau, ich meinte auch eher den Angriff nach einiger Spielzeit.
Also Slater und ich haben schon wie wild Rockies produziert, da helfen keine Flacks oder Fahrzeuge was, erst die Kraftwerke, dann die Waff. und wenns sein muß auch noch die IBF´s oder Flaklaster. Das kostet dich vieleicht 20 oder 30 Rockies, danach ist der Gegner so schwach das es das war....:D :D
Was soll daran schnell sein???
Das ist ein massen angriff aber mehr nicht. Und ein Rush ist halt ein schneller angriff am anfang des Spiels schnell deswegen weil das halt direkt am anfang ist.
Was soll an ein massen angriff schnell sein:confused:
Original geschrieben von Mitdaun
Das ist ein massen angriff aber mehr nicht. Und ein Rush ist halt ein schneller angriff am anfang des Spiels schnell deswegen weil das halt direkt am anfang ist.
Lieber Mitdaun
Langsam fange ich an zu grübeln ob du nicht in der Lage bist die Definition des wortes Rush zu verstehen, oder willst du nicht ?
@BBMV:
auch wenn du, grundsätzlich, Recht hast:
Die meisten Leute verstehen unter einem Rush eben einen frühen, schnellen Angriff (meist unter Verwendung nur eines Truppentyps), das hat sich eben so eingebürgert....
Es gibt noch andere Begriffe die im Sprachgebrauch falsch besetzt sind und trotzdem verwendet werden....
Jeder sagt zum Beispiel "Scheisse" obwohl weit und breit kein Kot liegt :D
Original geschrieben von Mitdaun
Lieber Mitdaun
Langsam fange ich an zu grübeln ob du nicht in der Lage bist die Definition des wortes Rush zu verstehen, oder willst du nicht ?
Diese Definition für das Wort Rush ist schon seit den anfängen von SC so.... Dann sollte man sich für eins entscheiden den so kommt jeder durcheinander.
Für mich bleibt die Definition Rush ebend einen sehr frühen angriff am anfang des Spiels. Und für viele andere auch.
@Sven: Da haste aber das beste beispiel gefunden:D
@bbmv: gerne!
@Mitdaun: Du hast vorhin gefragt, was an dem angriff schnell sien soll. Spiel gegen BBMV (z.B. wie ich auf der Schlund und du wirst einsehen, dass es schnell ist in so einer Zeit (ich glaub gegen mich waren des auch soager höchstens 10mins) soo viieelee Rocketeers zu haben *grusel*)
Sternchen
19-06-2001, 18:09
Also irgendwie bin ich grad verwirrt mit dem Wort Rush und dessen Übersetzung.
Wie wird es denn nun gehandhabt ... ich dachte bisher immer ein schneller Angriff ... egal zur welchem Zeitpunkt des Spieles.... mit einer unmenge von einer Einheit ist ein Rush:confused: :confused:
Sternchen
Original geschrieben von Sternchen
Also irgendwie bin ich grad verwirrt mit dem Wort Rush und dessen Übersetzung.
Wie wird es denn nun gehandhabt ... ich dachte bisher immer ein schneller Angriff ... egal zur welchem Zeitpunkt des Spieles.... mit einer unmenge von einer Einheit ist ein Rush:confused: :confused:
Sternchen
Eigentlich ist Rush wird im Spielerischen gesagt das das ein angriff in der frühen fase des Spiels ist also ein schneller angriff am anfang des Spiels.
Nach ca.20min kann es kein rush mehr geben je nach spielgeschwindigkeit
Dieses Thema ist fast überflüssig. Jede Taktik ist gut, wenn sie dann auch zum Sieg führt! Man muß nur siegen können, egal auf welchem Weg !!!
LordMordred
19-06-2001, 22:25
Das war ja auch nicht die eigentl. Frage :)
Sondern was kann man gegen die Taktik Panzerrush (im spielerischen Sinn) machen als Soviet und Allie
Original geschrieben von LordMordred
Das war ja auch nicht die eigentl. Frage :)
Sondern was kann man gegen die Taktik Panzerrush (im spielerischen Sinn) machen als Soviet und Allie
Naja eigene Panzer geschütztürme und Kriegsammler.
susiebond
20-06-2001, 13:00
Hm, ich würde doch mal annehmen, auf einen rush reagiert man am besten, indem man auch einen rush versucht... Bisher ist es mir auf jeden Fall nicht gelungen, einen überraschenden rush zu überleben :p
Mit frühen Rockies habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht... man braucht halt nur viel Kohle.
slater23
20-06-2001, 13:44
Das seh ich genauso, dann kannst wenigstens sicher sein, dass Du keinen allzu grossen finanziellen Rückschlag erleidest!!
LordMordred
20-06-2001, 13:50
na, aber dadurch lässt du dir eine taktik aufzwängen!
"Gewinnen tut der, der sich das Schlachtfeld und die Zeit der Schlacht aussuchen kann"
das ist eben das gefährliche am Rush, der gegner sucht sich den frühest möglichen Zeitpunkt raus!
slater23
20-06-2001, 14:15
Das stimmt schon, aber richtig gut ist doch der, der zwischen verschiedenen Taktiken, der Situation entsprechend, switchen kann, oder?
LordMordred
20-06-2001, 14:17
das muss man doch im normalfall sowieso oder? :confused:
Es gibt selten ein spiel das ich mit der Taktik tatsächlich beende mit der ich angefangen habe!
slater23
20-06-2001, 14:24
Man zwängt sich doch gegenseitig immer eine andere Taktik, im Laufe des Spiels, auf !! Und ich finde einen Gegenrush auf einen Rush ist am Anfang sehr nützlich!!
LordMordred
20-06-2001, 14:33
Na können wir ja nächste woche mal testen :D wenn ich wieder an meinem PC bin! ;)
slater23
20-06-2001, 14:41
Ja, gerne! Sag bescheid, wenn Du einsatzbereit bist :freu:!!!
Magicq99
20-06-2001, 15:38
Original geschrieben von slater23
Das stimmt schon, aber richtig gut ist doch der, der zwischen verschiedenen Taktiken, der Situation entsprechend, switchen kann, oder?
also ich würde sagen richtig gut ist der, der seinem Gegner immer einen Schritt vorraus ist.
mhh stimmt auch Magic aber ich ändere meine taktik auch immer den gegner entsprechend ab. Je nachdem was der gegner macht ändere ich meine ein bischen.
destreuer20
21-06-2001, 00:01
gegen 2 Gc 3 Prisma Türm und noch paar prisma panzer kommen auch mehrere apos oder andere panzer rushes nicht an
komme damit bisher immer klar :cool:
naja wasn richtiger rusher is (haste ja bei mir gesehn :shy: )
der lässt dich nicht dazu kommen so viel zu baun da muste mit GI´s oder bunkern divch wehren :grrr:
susiebond
21-06-2001, 13:11
naja wasn richtiger rusher is (haste ja bei mir gesehn )
Ja, da haste recht. Am effektivsten ist ein rush wohl, wenn man von einer möglichst vielseitigen Waffengattung nen Haufen baut und ab dafür... Aber wie jemand nach ca. 10 Minuten mit 15-20 Panzern bei mir anrücken kann, ist mir immer noch schleierhaft. In der Zeit hatte ich gerade mal 5 Rockies und einen Flughafen gebaut und war schon wieder knapp bei Kasse :rolleyes: :p
LordMordred
21-06-2001, 13:17
Sowas kann man erreichen durch eine andere Baufolge und andere prioritäten, eine Baufolge steht aber schon auf Seite 1 vorne ;)
Original geschrieben von susiebond
Ja, da haste recht. Am effektivsten ist ein rush wohl, wenn man von einer möglichst vielseitigen Waffengattung nen Haufen baut und ab dafür... Aber wie jemand nach ca. 10 Minuten mit 15-20 Panzern bei mir anrücken kann, ist mir immer noch schleierhaft. In der Zeit hatte ich gerade mal 5 Rockies und einen Flughafen gebaut und war schon wieder knapp bei Kasse :rolleyes: :p
Das kommt auch darauf an wie schnell du baust... einige sind schneller als die anderen. Und dann noch mit der baureihenfolge.
Must mal bei verschiedene Leute beoabachten dann siehst du das.
Oder einfach auf eine von unseren LAN´s kommen;)
LordMordred
21-06-2001, 18:05
Wie kann man schneller bauen als jemand anderer in dem gleichen spiel? :confused:
dam0kles
21-06-2001, 18:31
Es ist schade zu beobachten, wie durch eine allgemeine Diskussion ueber strategische Eigenheiten der einzelnen Nationalitaeten ein gewisses Schablonendenken einkehrt und etlichen Lesern dieser Zeilen diese von vornherrein als gegeben einfloesst.
Schade auch, dass Rusher im gleichen Atemzug mit Cheatern genannt werden.
Nun ja, dies soll aber nicht der Grund meines post's sein. Ich wollte nur einmal etwas Grundlegendes anbringen. Denn, wenn es den Programmierern und Planern des Spiels nicht immer gelungen ist, auf die jeweiligne Spezialitaeten der einzelnen Nationalitaeten einzugehen, so muss man doch sagen das es gerade bei den Russen eine wahrhaft grosse Uebereinstimmung mit den Statuten der konventionallen Kriegsfuehrung gibt. Leider scheint rushen kein Adaequater Zug zu sein, aber in Anbetracht der Angriffstaktiken der Roten Armee ist es ein eminenter, um nicht zu sagen unausweichlicher Fakt, den Kriesenherd auf das Teritorium des Feindes zu bringen. Allein dieser Umstand hat die Sowjetunion (vor dem Ende des kalten Krieges) zu dem gemacht, was sie war. Ein, von motorisierter Infantrie strotzender Militaerapparat, der nicht die Aufgabe hatte sich mit kleinen Gefechten im Frontbereich des Feindes auseinander zu setzen, sondern mit aggressiven Aktionen ins Hinterland des Feindes vorzudringen und dort einfuer alle mal die Versorgung des Gegners zum erliegen zu bringen. Nun, in unserer Miniaturwelt heisst das nun mal "rush". Soweit zum Theoretischen Teil.
Mein Woerterbuch, mag sein das es nicht das aktuellste ist, sagt zu rusch: eilen, Eilauftrag, nun, ich nehme mal an, das das halbwegs stimmt. So is es doch egal WANN der rush erfolg. Er kommt nur schnell, im Idealfall ueberraschend. Ich will damit diese Taktik nicht gutheissen. Ich wende sie fast nie an, weil es mir einfach auf lange Spiele ankommt. Was ich aber sagen moechte ist, A) es ist einfach ein Zug der gespielt werden kann, am Gegner ist's zu entscheiden, wie er sich auf so etwas vorbereitet (und ob ueberhaupt) und B) auch der Allierte rusht nicht schlecht! Nur Mut, es kuett wies kuett! Und, es haett noch immer alles jot jegangen!
dAm0kLeS
===(::::::::::::>
slater23
21-06-2001, 18:52
@Damokles:
Und welche Taktik setzt Du als Allie gegen einen Russen-Rush ein?
LordMordred
21-06-2001, 18:58
jo Damokles das wär wirklich mal interessant zu erfahren :D .
Wobei ich dir geschichtlich rechtgeben muss, und in einem Spiel muss ich damit rechnen, klar ;) ! Das ändert aber nichts daran das Russen für einen Rush predistinierter sind, und ein Rush die Spielfreude auf jeden Fall nicht fördert (außer man überlebt ihn :eg: )
dam0kles
21-06-2001, 18:59
Nun ja, da ich aus Prinzip nicht die andere Seite spiele (da werden einige lachen, aber das ist eben mein Ding) kann ich darauf keine Antwort geben.
Das einzige was ich sagen kann ist, das es schon einig Mittel gibt, die den Truppen, die unter dem Roten Banner, fuer die gerechte Sache kaempfen, das leben schwer machen koennen.
dAm0kLeS
LordMordred
21-06-2001, 19:03
Aber wenn du ab und zu mal rushed was macht dir das leben schwer, genosse!
Bzw. wie umgehst du das, das würde mich als alter Russe auch mehr interessieren ;)
dam0kles
21-06-2001, 19:18
Es gibt schon einige Schwachstellen, die man nur mit Muehe vermeiden kann. Das sind dann auch immer mehrere Umstaende die dann ineinander spielen... da ist zum Beispiel der GI, eine sehr gute einheit. Auch wir Genossen im Politbuero haben uns der Achtung vor diesen fast ebenbuerdigen Gegnern nicht entsagen koennen. Eine Einheit die bis zum letzten einer Uebermacht entgegentritt und noch nicht mal schlecht dagegen abschneidet. Jetzt mal im Ernst, eine von GI's besetzte Bruecke ist nicht das wonach sie klingt. Bei einem solchen Hinderniss muss ich schon ein wenig Nachdenken, um ohne Techzentrum was auszurichten... Wenn man dann noch die geschwindigkeit des Sowjetischen Stolzes, den Rhinos, sieht... gute Nacht!
btw, ein Rush mit diesen Flugindianern (Roketiers) ist immer ganz lustig, ich sehe die Typen so gerne nach unten fallen. Und bisher hat sich das auch bei jedem RockyRush bewahrheitet, "Runter kommen sie alle" :D
dAm0kLeS
LordMordred
21-06-2001, 19:20
Ja klar ich mein rockies sind nicht wirklich das Prob und mit GI's machen meine Desos auch kurzen Prozess, und dazu brauchst du nur ein Radar ;)
dam0kles
21-06-2001, 19:24
Hm, ich befinde mich da wohl in einem Dilema. Denn auch wenn ich es eine Weile probiert habe , bin ich mit den Irakern nie richtig gruen geworden. Ich nag einfach nicht dieses Schurkenstaaten image, da bleib ich lieber auf der Seite der Linientreuen... alles nur ne Frage der Ehre!
dAm0kLeS
Wenn du mit den Desolatoren richtig umgehen kannst werden das deine besten freunde sein.... Sie haben mir schon oft den allerwerstessten geretten und seis das die selber mit draufgegangen sind dann haben sie aber auch in paar Panzer mitgenommen.
LordMordred
22-06-2001, 10:04
Na da kann ich Mitdaun nur zustimmen, wenn man sich an Desos gewöhnt hat werden es wirklich sehr gute freunde, vorallem gegen Mirage-Panzer ;) :D
Nicht nur gegen sie sondern gegen fast alle ally panzer gehen dabei sehr gut kaputt:)
LordMordred
22-06-2001, 17:38
Na Prismapanzer würden zwar wahrscheinlich kapputt gehen, doch durch den Reichweitenvorteil ist es trotzdem wirkungslos ;) außer der Allie fährt dann wirklich noch rein, aber dann ist ihm nicht zu helfen ;) :D
Ein Prismapanzer hat zwar eine große Reichweite aber nicht so groß, als dass er nich in das verstrahlte reinfahren müsste ;)
gersultan
23-06-2001, 03:05
ein Prisma Panzer kann einen Deso aushebeln...
LordMordred
23-06-2001, 08:41
stimmt Gersultan ein prisma hat genau die Reichweite, daß er nicht reinfahren muß! Außer der Deso ist scho befördert ;)
Oder man selbst steuert den Desi gut. Das der Panzer den nicht trifft.
slater23
23-06-2001, 12:29
Der Deso stirbt aber nicht beim ersten Strahl vom Prisma und er ist scheller als der Prisma! D.h. er brauch nur einen Schritt nach vorne zu machen und schon is der Prisma hin!!
nenene der prizma macht den desi schon platt .. wers schon so doof und greift mit 1 prizma an??
Aber der Prisma geht in der Radioaktiveverseuchten fläche sehr schnell kaputt der Desi ist zwar hin aber meistens die Prismas auch oder die sind sehr angeschlagen.
Öhm, wenn der Deso strahlt kann er sich nicht bewegen :D
Darkwolf
23-06-2001, 14:40
ja, der Desi ist ggn Prisms schon ganzgut, aber ich würde auch nur ungern einen Desi mit Prismas angreifen...die sidn zu anfällig...wozu gibt es denn Grizzlys?
Das stimmt allerdings hat man sowiso immer mehr als einen Desi und vor allem kann er auch wieder aufstehen meistens reicht das ja das der Desi in der reicheite vom Prisma kommt ebend strahlt und dann stirbt geldmässig hat man dann gewohnen da später sowiso ein desi nur 250 kostet.
Und die Grizzlies gehen auch zwar nicht so schnell aber doch schon recht flott drin kaputt.
LordMordred
23-06-2001, 17:02
Also ich spiel ja furchtbar gern mit Desos, aber deso gegen prisma, da ziehen die Desos definitiv den kürzeren ob du jetzt 4 oder 5 desos hast, wenn der Gegner mit prismas kommt, sind es normalerweise so 8 - 15 und dann schaut es einfach schlecht für sie aus! ;)
@all: Sorry ich war mir sicher, das der Desolator nen größeren Radius hat :shy:
Man brauch aber nur ein wenig Luftunterstützung um mit Desis fertigzuwerden.
LordMordred
23-06-2001, 17:10
na so leicht verliert man doch auch nicht die desos, desolatoren für einen Angriff werden von Flaklastern hingefahren, und im Lager Desos mit luft zu jagen ist Selbstmord! :D
Magicq99
23-06-2001, 17:15
Original geschrieben von Hitman
@all: Sorry ich war mir sicher, das der Desolator nen größeren Radius hat :shy:
Man brauch aber nur ein wenig Luftunterstützung um mit Desis fertigzuwerden.
es genügen auch ein, zwei Scharfschützen, sofern man als GB spielt.
susiebond
24-06-2001, 23:31
Schade auch, dass Rusher im gleichen Atemzug mit Cheatern genannt werden.
ähm, also *ich* hab sowas nicht gesagt. Rush ist okay, da man ja mit den vorgegeben Mitteln spielt (ausgenommen der Fall, daß mich so ein kiddie schlägt und noch nicht mal ne gute Antwort weiß, wenn ihn nach seiner Taktik frage :lol:).
also ich denke auch das desos. gegen eine Hand voll Prismas keine Chance haben, lass die doch ruhig angeschlagen sein, stört doch eh nicht, ein Prisama Angriff auf eine gegenriche Basis läuft doch eh mit mehreren ab:D :D
Agent Smith
29-06-2001, 19:17
Äh eine Handvoll prismas können gegen eine hand voll Flaklaster + Desos nicht viel ausrichten. Man wird meistens die Hälfte aller Einheiten verlieren, wenn man nicht aufpasst. Und Sniper nützen da auch nicht viel
LordMordred
29-06-2001, 20:31
ähm ja klar verlieren da die Prismas aber die desos sind auch 5 : 1 in überzahl ;)
destreuer20
01-07-2001, 13:05
also habe die erfahrung gemacht mit ca 6-7 prismas kann man eine komplette basis je nach dem auslöschen
Agent Smith
01-07-2001, 13:23
@ destreuer:
Das schafste bei mir aber nicht. Ich hab gestern erst einen Angriff mit mehr als 20 Prismapanzern mit einem(!) Deso abgewehrt! Danach bin ich lachend vom Stuhl gerfallen :D
destreuer20
01-07-2001, 13:24
na dann erkläre mir doch mal bitte wie hast du mit mods gespielt ??
Original geschrieben von Agent_Smith
Ich hab gestern erst einen Angriff mit mehr als 20 Prismapanzern mit einem(!) Deso abgewehrt! Danach bin ich lachend vom Stuhl gerfallen :D
:D das muß meine Katze gewesen sein sie findet denPC auch gut,:twink: oder hat sich meine Schwester jetzt an diesem Spiel versucht ;) bei mir würdest du das nicht machen :eg: :rofl:
Lach nicht cosima das hatte ich auch schon einmal geschafft.
Dafür muss man selbst nur die Desos ein bischen steuern können.
Agent Smith
01-07-2001, 16:25
Ehrlichgesagt hab ich das sogar 2 mal hintereinander geschaft. Ich hab den Deso sofort ausgebreitet und dann hat ihn der Gegner abgeknallt. Danach ist er aber weitergefahren!
jup oder wenn man mit Desos seine base absichert keine andere einheiten und fast keine verteidigung hat und der gegner chront die einheiten in die ausgebreiteten Desis:D
Hatte ich auch schon einmal.
LordMordred
01-07-2001, 18:10
Ja aber wie blöd muss dann bitte der Gegner sein, da noch durchzufahren bzw. sich ins grüne zu chronosphärieren???
Ich mein klar kann ich 20 prismas mit einem Deso aufhalten wenn mein gegner die Intelligenz eines Brotes hat mag das gehen, aber nicht bei einem halbwegsvernünftigen Gegner!
Agent Smith
01-07-2001, 18:52
Ich sagte doch, der Gegner war so dumm, dass ich lachend vom Stuhl gefallen bin. Und ein halbwegs guter gegner würde auch nicht nur mit Prismapanzern angreifen. Der/die war in Sachen Strategie so flexibel wie ein Stahlträger!
Achja wäre es ein ernstzunehjmender Gegner gewesen hätte ich auch ganz anders gespielt! Dann hätte ich 5 Desos genommen und die in einen Flaklaster gepackt und...
Stonecold
05-07-2001, 00:36
Ich bin zwar kein :nod:, aber ich finde die Taktik mit dem Rushen immer noch am besten weil es dagegen so gut wie kein Mittel gibt. Außer vielleicht Terrordrohnen.
gersultan
05-07-2001, 00:41
:nod: :confused: ... oder eher :sovjet: ;)
Stonecold
05-07-2001, 13:44
Den hab ich gesucht :sovjet::sovjet:
Darkwolf
05-07-2001, 16:47
Original geschrieben von LordMordred
...wenn mein gegner die Intelligenz eines Brotes hat mag das gehen, aber nicht bei einem halbwegsvernünftigen Gegner!
höhö, cooler vergleich...
naja, deswegen benutze ich die Desos nicht: bin zu blöd ordentlich mit denen umzugehen, hab schon so viele eigene Einheiten gekillt...
:D
du wirst lachen das geht auch bei anderen so:)
Aber viel dran die zu beherschen ist eigentlich nix.
Ich hatte da mal so einen schleimeir der hat die Dinger in seiner ganzen Basis aufgstehlt und meinte dann "Nun komm doch hähä"
Und dann kamm ich mit Rockteers und sonen kraut
Da man grade von Intelligenz sprach
sein Grad lag wohl so bei 7
Kneckebrot hat 6
Ein paar flaks zwischen durch tuns auch:D
Aber gegen land hmmm schöne verteidigung nur er darf dann selbst keine einheiten mehr bauen.
das kenn ich doch woher :D
aber das is meist so ich spiel ja korea und da bauen alle IBF´s und flak und son zeug und ich greis dann immer mit anzer an und der guckt dum :D
Man muss auch seine taktick so verlegen was der gegner macht wenn man nur sein zeug durchreisen will kann man gleich aufgeben.
ne gewissengrundtaktik muss man schon haben sonst haste schnell mal nen schweren fehler gemacht
ich denke man muß seine Einheiten beherrschen (wo von ich weit entfernd bin) :rofl:
Menschen sind schwer einzuschätzen und ich hab schon gute verdammt gute und putzige Sachen im Spiel gesehen;)
Wichtig (meine Regel) unterschätze nie deinen Gegner);)
gersultan
06-07-2001, 22:14
Original geschrieben von Cosima
Wichtig (meine Regel) unterschätze nie deinen Gegner);)
jupp... sonst verliert man schneller als man gucken kann (gestern erst wieder erlebt :shy:)
Auch wenn er miese stats zu haben scheint.
Und so ein zimlich unbekannten ist.
AR2 Ladder System erst recht
Da merkst du erst gegen wenn du gespielt hast wenns schon vorbei ist
Aber meinen Rang zeigen die immer an BUUUUUHHHH
heul :mad:
Aber man freut sich riesig wenn man dann einen plattgemacht hat der eigentlich viiiiiiiiel besser seien müste als man selbst:D
naja ich hab schon ewig zeiten keine ladder mehr gespielt och bion ohne rang ;)
Ich hab mal ne Frage: ich finde es schrecklich, wenn man sich mehrere Harrier baut um sie dann auf den Bauhof und alles andere wichtige zu schicken. wie seht ihr das?
Nöö, wieso?
MBF kannst du im Zweifel wieder zusammenklappen, ausserdem sind die Harrier ziemlich schnell vom Himmel geholt ;)
LordMordred
10-07-2001, 10:52
Na dann benötigst du eben Luftabwehr, dann kann er doch anfliegen, und Harrier sind doch mehr so Kamikaze-Flieger oder? :confused: Die Fallen doch runter wie steine ;)
Agent Smith
10-07-2001, 12:38
Ich finde es cool, wenn der gegner ne Harrier oder Black Eagles Arme aufbaut, denn in der Zeit kann man sich mit Schattengeneratoren und Flaks/IBF's eindecken und auch Panzer bauen zum angriff. Allenfals bekommt er dann den MBF schrott aber dann kommen die Panzer zum Einsatz und er ist schlecht dran, weil er nicht mehr so viel Geld hat.
slater23
10-07-2001, 12:43
Wenn Du Allie bist, ist die beste Verteidigung gegen Harrier und Eagles ein paar Rockies! Wenn die Flugzeuge in einen Pulk Rockies fliegen überleben das nicht viele!!!
Nur auf Jets setzen ist ja auch Schwachsinn, das kostet viel zu viel!!
Magicq99
10-07-2001, 15:51
Richtig.
Auf Flieger setzen lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man Korea spielt und viel Geld hat, d.h. Diamantenfeld oder viele Ölpumpen.
Die Harrier und Black-Eagle sind aber zur Unterstützung prima, speziell wenn man angegriffen wird kann man seinen Truppen damit unter die Arme greifen.
Wenn du die russn spielst ist das doch ganz easy bauste ein paar flak panzer und ein paar mänecken die bekommste ja im doppel pack bauste einen sesnor und knallste den ständig deine mobile im weg rein dann fallen die runter wie nix und der gegner guckt nur dumm wenner nicht aufpasst.
wenbn man als allie soweit is mit eagles zu attaliern hab ich generell schon die karte komplett offen und seh dann wenn der gegner Rockies oder Flak LKW hat dan flieg ich eben drumrum
@ Mit jetzt willste es aber wissen was ;)
slater23
10-07-2001, 18:38
Naja, die Rockies hab ich ja in meiner Basis stehen, als Defence!! Und wenn Du mit Deinen Eagles kommst hab ich die ruck zuck in die richtige Richtung gelenkt!! :D
dann schik ich vorher n paar rockys um die zu bschäftigen ;)
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.