Vollständige Version anzeigen : "Games Convention" wechselt nach Köln
Köln/Leipzig- Zeitung berichtet
"Games Convention
Unsere Stadt wird zum Gamer-Mekka: Europas größte Videospielmesse, die Games Convention (GC), wechselt laut einem Zeitungsbericht im nächsten Jahr von Leipzig nach Köln
Darauf hätten sich die wichtigsten Spielehersteller in Deutschland mehrheitlich geeinigt, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".
Grund für die Verlegung sei die schlechte Verkehrsanbindung Leipzigs sowie das zu kleine Einzugsgebiet. Der noch für dieses Jahr geltende Vertrag solle ab 2009 nicht verlängert werden.
Weder der Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) noch die Leipziger Messe wollten dies dem Blatt bestätigen.
Die GC findet seit 2002 in Leipzig statt. Die Messe hat die Marke selbst entwickelt und hält auch die Rechte an dem Namen.
Von einer Regionalmesse entwickelte sie sich rasant zur wichtigsten Schau der Branche in Europa. Im vergangenen Jahr kamen 185 000 Besucher auf das Leipziger Messegelände.
quelle (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1200128994966)
Extinction
13-02-2008, 14:20
würde mich freuen da ich dann nur 60km brauche anstatt 600 :)
dann kann man auch mal für einen tag dort hin fahren udn sich das angucken und nicht unbedingt nen hotelzimme rbuchen...
also wenn nach mir ginge könnte die schon dieses jahr in köln sein
Endlich merken die was das es hier ein viel grösseres Einzugsgebiet gibt, und auch die eher wichtigeren anderen Länder haben es näher ran:)
Ach... die sollen es lieber weiter nach Süden verlegen so dass ich auch mal spontan vorbei schauen kann :(
Dark Warrior
13-02-2008, 15:40
Lieber weiter im Osten am besten nach Berlin da wären dann auch mehr Leute.;):D
Außerdem hat der Westen doch genug Kohle.:motz::unsch:
Endlich merken die was das es hier ein viel grösseres Einzugsgebiet gibt, und auch die eher wichtigeren anderen Länder haben es näher ran:)
jo dann kann ich wenigstens zu fuss hin :D ;)
Germane45
13-02-2008, 16:00
Im vergangenen Jahr kamen 185 000 Besucher auf das Leipziger Messegelände.
Das würde in Köln locker überboten.
Viele aus dem Ruhrgebiet hat sicher die weite Fahrt abgeschreckt.
Da aber im Kölner Einzugsgebiet wohl das größte Kundenpotential wohnt, ist eine Steigerung keine Utopie.
Das glaubst du doch nicht wirklich?
Aber auch so bekommen die in NRW viel mehr Leute die hingehen als irgentwo in den Kapaten wo die jetzt ist.
Aber fakt ist das hier in NRW mehr Leute sind, die dann mit einen schlag dahingehen.
sehr schön, wäre nächstes Jahr ne Übelegung wert.
RoteZora
13-02-2008, 16:26
Hey, dann könnt ich ja auch mal da hin? :gf:
Da könnt man dann ja auch mal den ein oder anderen wiedersehen. :gf::gf:
SailedAway
13-02-2008, 19:31
oh cool dann könnte ich da ja auch mal wieder hin
Extinction
13-02-2008, 21:36
Lieber weiter im Osten am besten nach Berlin da wären dann auch mehr Leute.;):D
kohle gibt es in deutschland nirgends mehr....außer in den tiefend es ruhrgebietes....dort regnet es auch nur asche ;)
und an sonsten glaub ich kaum das in berlin oder im "weiteren" osten die ganzen benulux"er" eben mal so hin fahren oder franzosen,italiener oder wie auch immer fahren werden....für die ist das dann auch wieder ein zu weiter weg.
musst mal in nrw gewesen sein,speziell im rheinland und ruhrgebiet....was denkst was dort alles rum fährt.bestimmt mer ausländische kennzeichen wie bei dir da oben
saemikneu
13-02-2008, 22:03
Als Schweizer finde ich das gut:
ICE von Basel nach Köln ;)
Aber Schade für den Ostteil Deutschlands.
Na doll, jetzt kann man nicht mehr mehr Donnerstags auf die GC, ohne am Hitzeschlag und erdrückt werden zu sterben. Naja, für die Mehrheit ist es wahrscheinlich gut.
Ach... die sollen es lieber weiter nach Süden verlegen so dass ich auch mal spontan vorbei schauen kann :(
Nix, da, ab in den Norden mit der GC. :D
RoteZora
13-02-2008, 22:47
Köln finde ich schon in Ordnung.
Da muss ich nicht ganz so weit, mal sehen.
SailedAway
13-02-2008, 22:53
jo nfind köln auch angenehm. nicht weit weg. verkehrsgünstig und ansehnlich ist die stadt ja
RoteZora
13-02-2008, 22:54
...und soo schlecht schmeckt das Kölsch nun auch nicht, wie manche glauben machen wollen. :p :Prost:
SailedAway
13-02-2008, 22:58
hmm das du alles direkt mit alkohol verbinden musst...
RoteZora
13-02-2008, 22:59
Okay ich hab da auch einen Lieblingschinesen und einen Lieblingsitaliener.
;)
Besser?
SailedAway
13-02-2008, 23:28
hmm etwas. wie wärs mit der kultur der stadt?
Okay ich hab da auch einen Lieblingschinesen und einen Lieblingsitaliener.
;)
Besser?
ich denk der ist in rodenkirchen ;)
RoteZora
13-02-2008, 23:52
Das gehört für mich zu Köln. ;)
Dortmund besteht auch nicht nur aus der Nordstadt. ;)
SailedAway
13-02-2008, 23:56
gemeiner seitenhieb :p
N8FALTER
14-02-2008, 00:01
schade für leipzig :(
ob köln den flair bieten kann?
SailedAway
14-02-2008, 00:14
in köln solls ja recht "warm" sein :D
RoteZora
14-02-2008, 00:36
Kommt ganz darauf an. :gay:
Manchmal geht es da auch heiß her. :p
SailedAway
14-02-2008, 00:39
soso. also ich finde den kölner dom sehr schön. finds also recht gut, dass die gc nach köln kütt
RoteZora
14-02-2008, 01:14
Stimmt, wollte mir da doch noch so ein Fenster ansehen.
Werde ich aber machen, wenn ich in diesem Jahr in Köln bin.
@Yoda
Der Dom zählt für dich aber schon zu Köln?
@Yoda
Der Dom zählt für dich aber schon zu Köln?
ich wohn da nicht im dom ;)
ps der dom ist ein eigenstaendiges gebaeude wat nix mit der kirche in dem sinne zu tun hat
RoteZora
14-02-2008, 03:31
Ist das jetzt eine Aufforderung lieber dich als den Dom zu besuchen? ;)
Chaoskilla
14-02-2008, 11:15
Ha. Endlich kommt so ein Event mal zu uns Ruhrgebiet oder zumindest in die Nähe so das ich mal nicht durch halb Deutschland düsen muss um mir sowas mal anzuschauen! *freu*
RedBasti
14-02-2008, 11:34
Für mich persönlich eher ärgerlich. Ich muss praktisch eh schon für jede Veranstaltung ans andere Ende der Republik fahren und fand es ganz angenehm immerhin eine Veranstaltung zu haben, zu der ich nur eine Stunde Fahrzeit habe. Na schaun wa mal. ;)
Denke aber das es für die GC an sich wesentlich besser wäre. Auch wenn natürlich Berlin ein viel besserer Austragungsort wäre. :p
dabei haben wir uns in den letzten Jahren sogut mit unserer Leipziger Wirtin angefreundet... :(
War eigentlich nicht eher Frankfurt oder Hannover im Gespräch?
noch nen bericht
Games Convention Game over für Leipzig (http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Games-Convention-Game-Leipzig/611102.html)
SailedAway
14-02-2008, 16:00
ja cool, dann freu ich mich mal auf die gc 2009. es sei denn ich bin da segeln, dann vielleicht 2010 ^^
RangerOfDead
15-02-2008, 23:34
Tja was soll ich dazu sagen außer, THX ihr kacknaps von der GC -.-
ich hoffe das sie damit richtig auf die Schnauze fallen, Leipzig hat einfach mehr flair geboten als Köln, klar die Leute die im westlichen Teil Deutschlands wohnen ham nen längeren Anfahrtsweg gehabt, naund? Shot happens, Leipzig war wenigstens kostengünstig und so schlecht wie alle behaupten war die Anfahrt garnicht aber war ja klar das sich irgentwann die ganzen großen Firmen beschweren, als ob ich 50m² für nen Stand brauche um da 10 oder 20 Rechner hin zustellen, sonst hams se auch immer Etagenstände gehabt
RoteZora
16-02-2008, 00:11
Ist doch klar, dass die Leute, die nicht so weit fahren müssen, sich darüber freuen und die, die es jetzt weiter haben sich nicht freuen.
Aber ob die in damit in Köln auf die Schnüss fallen, glaub ich nicht.
Wenn dann liegt es nicht am Standort, sondern an der Durchführung.
Köln ist für eine so große Messe einfach besser gerüstet.
Köln finde ich schon in Ordnung.
Köln sind von mir laut Google Maps immer noch rund 390 Kilometer. Leipzig ist 420 Kilometer entfernt. In Ordnung ist da doch die falsche Wortwahl. :D
RoteZora
16-02-2008, 00:30
? Wo wohnst du denn?
Dachte immer da kurz hinter dem Deich oder so...
Sollte Köln da nicht näher sein?
Köln und Leipzig sind definitiv weiter auseinander als 30 km. :D
Ich wohne bei Hamburg, im selben Ort wie Matze I (heißt: Harsefeld). Und laut Google Maps sind es nach Leipzig nur 30 Kilometer weiter. ^^
RoteZora
16-02-2008, 11:33
:hmm:
Vielleicht ist Hamburg doch der Mittelpunkt von Deutschland??? :lol:
Hamburg wär doch mal wirklich was. Die haben auch die schönste aller S-Bahnen in Deutschland :D
*Insider, nech Amosh^^*
Nee, aber wenn die GC in Hamburg wär, wäre das einfach nur genial. Dann kommt am Besten noch die Cebit nach HH und dann kanns losgehen :D
Einserseits mag es gut sein was den Anfahrtsweg betrifft oder von der Einwohnerdichte in den westlichen Gebieten andererseits finde ich es nur dahingehend bitter da mir ehrlich gesagt so gut wie keine Events in diesem Spektrum hier in diesem Gebiete weiter einfallen. Viele große Messen finden bereits in westlichen Gebieten statt also muss man diese nun auch Richtung westen verschieben. Hm echt schade für Leipzig und schade für meinen Anfahrtsweg da sich die Messe dann faktisch ans andere Ende Deutschlands bewegt. :(
Germane45
17-02-2008, 15:05
Als eigentlichen Grund für den Wechsel nach Köln, könnte ich mir auch die fehlenden Expansionsmöglichkeiten Vorstellen.
Leipzig hat mit seinen 5 Hallen die Kapazitätsgrenze erreicht.
Köln bietet fast 3 mal mehr Platz.
Auch die Aussenanlagen sind erheblich grösser.
Extinction
17-02-2008, 16:35
aber das kann doch nicht der hauptgrund sein.....wenn es nach platz geht würde ich ehr hannover,berlin oder gar frankfurt sagen zu mal in FFM die freifläche auch riesig ist
von der einwohnerzahl würde ich auch ehr sagen isses besser in köln und von der infrastruktur und verkehrsanbindung....!in nrw ist ja das dichteste autobahnnetz in deutschland und alle wege führen dorthin...glaub auch das hat was mit dem puplikum zu tun da wohl möglich mehr die westlichen staaten dahin wollen als die östlich gelegenen
gersultan
18-02-2008, 01:46
was man nicht so ganz aus den Augen verlieren darf: In NRW werden wegen der hohen Einwohnerdichte die meisten Games verkauft. Wenn man also neben dem Fachpublikum vor allem den Laien ansprechen will, muss man auf das Einzugsgebiet achten ;)
Sayajin00
18-02-2008, 02:57
ich finde es echt scheibenkleister das sie nach köln wechseln soll, weil leipzig viel näher dran ist und das die gc eine schlechte anbindung haben soll finde ich echt nicht.
finde das es ein vorgeschobenner grund ist, unzwar: weil die veranstallter lieber nach köln wechseln wo die gc ja nun bekannt ist und hoffen das dort mehr leute hin gehen, wegen stadt etc,.
Ich find Harry Theorie ganz gut.
Sayajin viele alte Messen ham mal in nem Dorf angefangen und wechselten Mangels Platz und besseres Erreichen an immer grössere Messen.
Ich mag mich täuschen, aber mein Eindruck war auch das Köln für Internationales Anreisen lukrativer ist. Wenn ich mal in Deutschland bin, fahr ich meist immer mit dem Zug dran vorbei. So könnte ich auch locker mal in den Zug sitzen, direkt nach Köln düsen und die GC besuchen. Für Leipzig ist der Umweg zu gross für mich. Der Unterschied liegt bei mehr als 100 KM von mir aus gesehen.
Und wenn ich mir die Karte von Deutschland so ansehe, sieht Köln um vielfaches lukrativer aus.
Und wieso nicht andere Standorte; Nicht alle Messen nehmen solche Anlässe mit Handkuss, genauso kann auch der Terminkalender schlicht ausgebucht sein etc.
Sayajin00
18-02-2008, 03:19
na dann können wir die doch einfach in berlin machen *hust*
--------------
höre auf um die zeit noch was rein zu schreiben, bald habe ich es geschaft
Anscheinend kommt da jetzt endlich fahrt rein, samt neuen Namen
Link (http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/5440956-Computerspiele-Messe-zieht-vermutlich-nach-Koeln,articleset=5436210,cc=0000071597000544095611HWTx.html)
2. Link (http://www.areagames.de/areagames/news/55585/GC-bleibt-GC--zieht-aber-nach-Koeln-und-heisst-anders.aspx)
damit is es ja sicher das sie nach koelle kommt ;)
Cool :freu: Das ist 'naheliegend', zumindest für mich ;)
@Yoda: Mach doch EA das Angebot, die EA Party dann im Blue Shell zu veranstalten *g* :D
un fuer rmich erst :D
sven darfst auch bei mir naechtigen nach nem trinkerchen :D ;)
Mach doch EA das Angebot, die EA Party dann im Blue Shell zu veranstalten *g*
jo das waers noch :D
so wie die aerste party bei uns
Germane45
22-02-2008, 18:25
Anscheinend kommt da jetzt endlich fahrt rein, samt neuen Namen
Ich selber hätte auf den Namen Games Con. getippt, nicht Games Com.
Die Leipziger wollten für die Namenrechte ja auch ne Menge Geld sehen, was ich auch wiederum verstehen kann.
Nur fast 500.000 für 3 Jahre sind schon viel.
Kann mich jetzt aber mit der Summe auch vertan haben.
Kann Köln verstehen das die den Namen nicht mitnehmen, allerdings verstehe ich auch warum ausgerechnet Köln das soll ja eine der Grösste Messe Hallen überhaupt sein, ich denke nicht das die durch den umzug von Leipzig nach Köln überhaupt an Besuchern verlieren werden, eher im Gegenteil.
SailedAway
22-02-2008, 18:51
also mich als besucher haben die dann schonmal gewonnen :)
RoteZora
22-02-2008, 19:09
Na das könnte mal wieder ein CT sein, auf dem ich mich blicken lasse. :jupp:
Extinction
22-02-2008, 19:14
das einzige was ich jetzt etwas als problem seh ist der name.....
games convention ist ja ein begriff aber games com. ....?
den kennt doch niemand....außer durch den ganzen berichten aber nicht jeder liest sich sowas durch sondern will nur die spiele sehn....
und die müssten natürich auch jetzt alles perfekt umsetzen....in den kölner hallen war ich leider noch nciht aber ich denke doch mal das frankfurt die beste alternative gewesen wäre oder irre ich mich?
Das Kürzel 'GC' bleibt ja gleich, was solls also? Spätestens wenn die Vorberichterstattung in den Print- und Onlinemedien beginnt kann jeder was mit Games.Com anfangen. ;)
Elrod Cater F-K
22-02-2008, 23:05
Köln ist super :) Brauch ich nicht lange zu fahren ....
Germane45
23-02-2008, 12:21
und die müssten natürich auch jetzt alles perfekt umsetzen....in den kölner hallen war ich leider noch nciht aber ich denke doch mal das frankfurt die beste alternative gewesen wäre oder irre ich mich?
Man kann schon davon ausgehen, das in den Spielezeitschriften zuerst auf die geänderte Situation Leipzig-Köln aufmerksam gemacht wird.
Dazu die anderen Online und Printmedien.
Obwohl Frankfurt gegenüber Köln ein Flächenmässig grösseres Angebot hat, muss man aber auch für eine mittelfristige Planung berücksichtigen, welches Publikum die Hauptzielgruppe ist.
Im Einzugsbereich von nur 1 Autostunde bietet sich Köln mit seiner Einwohnerdichte doch nahezu an.
Das macht für viele die Entscheidung leichter.
Um noch einmal auf die Hallengrössen zu kommen.
Zitatauszüge der Messehallen:
Das Leipziger Messegelände verfügt über fünf miteinander verbundene Ausstellungshallen mit jeweils 20.500 Quadratmetern Fläche.
Als Gast auf dem viertgrößten Messegelände der Welt sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Rund 284.000 qm Hallenfläche in 11 zusammenhängenden Messehallen und, direkt angrenzend, 100.000 qm Freigelände bieten genug Raum - selbst für größte Ideen.
Der drittgrößte Messeplatz der Welt umfasst 578.000 qm Grundfläche, davon 321.700 qm in den Messehallen und weitere 83.000 qm im Freigelände.
Auch wenn jetzt Frankfurt Flächenmässig das grösste Angebot hat, nützt das dem Veranstalter wohl wenig.
Ich kann mir nicht vorstellen, das schon die dreifache Fläche von einem auf das andere Jahr genutzt werden können.
Auch in Köln werden bestimmt nicht gleich alle 11 Hallen genutzt.
Nordrhein Westfalen bietet sich mit seiner Einwohnerdichte doch auf attraktive Weise nahezu an.
Gerade die junge Generation, kann so viel Geld bei Anreise und evtl. Unterkunft sparen.
Selbst Messeveranstalter sind z.B. von Dortmund nach Essen umgezogen, weil hier die Kapazitäten nicht mehr ausreichten.
Das Ruhrgebiet aber wurde nicht verlassen.
Berücksichtigt man dazu noch die persönlichen Wünsche der auf der Messe vertretenden Mitarbeiter und Unternehmen, so sind die Unterbringungsmöglichkeiten z.B. auch in ausreichender Zahl, und wohl auch etwas günstiger in Köln gegenüber Frankfurt mehr als ausreichend.
Lange Anfahrtswege von den Aussenbezirken fallen somit weg.
Zeit ist heute für jeden kostbar.
Ich traue den schon zu das die wissen was die machen, was mich aber vielmehr interressiert, wusste gar nicht das irgenteine Stadt ein noch kleineres Gelände haben als hier in Essen:D
Zeit ist heute für jeden kostbar.
Jap und vor allem die entscheidet ob jemand dahinkommt oder nicht, ich habe es zum Beispiel keine Lust durch ganz Deutschland zu fahren nur um auf der GC zu sein, viele andere haben bestimmt auch so gedacht, die jetzt nach Köln kommen. Es werden bestimmt einige, die aus Leipzig und umgebung kommen auch so denken wenn die jetzt in Köln stattfindet, nur denke ich mal das den Veranstalter in Leipzig mehr besucher dadurch durch die lappen gingen als jetzt in Köln.
Und weil die Messe mit jeden Jahr grösser wurde, war ein wechsel wohl sowiso besser, nur um zu verstehen, eine Messe in der Art gibt es kaum noch auf er Welt und die E3 ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Köln- Jetzt offiziell:
Games Convention zieht nach Köln!
Jetzt ist es offiziell: Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht von Leipzig nach Köln.
"Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", sagte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver P. Kuhrt.
Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) habe sich unter anderem wegen der guten Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz für die Stadt am Rhein entschieden. 2007 lockte die Games Convention rund 185 000 Besucher nach Leipzig.
yoda. langeweile? :D dahast du es ja nicht mehr weit zur GamesCon ;)
http://www.computerbase.de/news/allgemein/messen/2008/februar/offiziell_games_convention_gamescom_koeln/
jo ich kann zu fuss hin :D
saemikneu
25-02-2008, 19:10
Der neue Name und dessen Begründung (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/gamescom/1477977/gamescom.html)nervt
Hier (http://www.gamestar.de/news/messe/gamesconvention/games_convention/1477994/games_convention.html)noch einige Reaktionen.
dass der Bürgermeister von Leipzig und der Obermotz von Sachsen die Sache ned so pralle finden, is doch irgendwie verständlich^^
Germane45
02-05-2008, 07:30
Bin gerade zufällig drüber gestolpert.
Der Termin in Köln für 2009 steht schon fest.
Die GAMESCom findet vom 9.9.2009 - 13.9.2009 statt.
Genug Zeit für alle Interessierten, das einzuplanen. :)
Messeplan (http://www.koelnmesse.de/wDeutsch/unternehmen/img/dokumente/2009_Messeterminliste_D.pdf)
Hmm, danke für den Link und den Hinweis Harry. Vieleicht überleg ich mir das - is ja noch einiges an Zeit bis dahin :). Wollte scho immer mal auf der GC sein :).
Germane45
25-05-2008, 10:58
Nintendo hat der letzten Messe in Leipzig eine Absage erteilt.
Man will vielmehr mehrere kl. Veranstaltungen abhalten.
Wer wohl der nächste ist?
PCGames (http://www.pcgames.de/aid,644783/News/Nintendo_kommt_nicht_zur_Games_Convention_08/)
Germane45
17-07-2009, 20:16
Das Datum der Spielemesse in Köln hat sich ja geändert, wie wohl viele mitbekommen haben.
Vom 19.9. - 23.9. findet diese jetzt in Köln statt.
Geht dort eigentlich einer von euch hin?
Ich werde am Freitag den 21.9. dort meine Premiere hinlegen.
Ich hätte bock, aber das ist eine Woche vor Abgabe meiner Diplomarbeit – damit hat sich das für mich erledigt. :-D
Chaoskilla
18-07-2009, 10:03
Luts hätte ich ja schon, allerdings muss ich noch schauen ob ich da ne Übernachtungsmöglichkeit finde und ich muss noch schauen wer da so ausstellt.
RoteZora
18-07-2009, 16:22
Das Datum der Spielemesse in Köln hat sich ja geändert, wie wohl viele mitbekommen haben.
Vom 19.9. - 23.9. findet diese jetzt in Köln statt.
Geht dort eigentlich einer von euch hin?
Ich werde am Freitag den 21.9. dort meine Premiere hinlegen.
Hat dir schon mal wer gesagt, dass du Stuss redest bzw. schreibst?
Die Gamescom (http://www.gamescom.de/) ist doch nicht im September! :rolleyes:
Nein sie ist im August, also gar nicht mehr so lang hin.
Achja, ich bin auch da.
Wird es dort eigentlich auch ein CnCForen-Treff geben?
das ist das alter :p
RoteZora
18-07-2009, 18:04
Du weißt wovon du sprichst? :lol:
Wirst du dort anzutreffen sein oder ist die Anfahrt zu weit?
Germane45
19-07-2009, 10:13
Die Gamescom (http://www.gamescom.de/) ist doch nicht im September! :rolleyes:
Nein sie ist im August, also gar nicht mehr so lang hin.
Achja, ich bin auch da.
Wird es dort eigentlich auch ein CnCForen-Treff geben?
War doch nur ein
1. Test, ob jemand aufpasst.
2. Schreibfehler
3. oder was auch immer.... :unsch:
Du weißt wovon du sprichst? :lol:
Wirst du dort anzutreffen sein oder ist die Anfahrt zu weit?
ich weiss nicht ob ich die paar hundertmeter schaffe in meinem alter ;)
Germane45
19-07-2009, 10:22
Dann vergess deinen Rollator nicht. :p
Germane45
19-07-2009, 10:32
Wenn ich die Vorraussetzungen erfülle? :jupp:
Dann kommst aber evtl. nie ans Ziel. :eg:
stell dich nicht so an
auserdem hab ich die peitsche dabei falls die macht nicht hilft :D
Germane45
21-07-2009, 22:49
Tageskarte 12,50 €
Tageskarte Kind (7-12 Jahre) 5,50 €
Tageskarte Eltern *** - 10,00 €
Familienticket **** - 20,00 €
Wenn wir eine Tageskarte 'Eltern' kaufen, wer von uns geht dann als Kind durch? :cool:
zora geht als kind durch
bei meinem alter :p
RoteZora
24-07-2009, 22:41
Nur weil ich immer so kindisch bin? :lol:
wer geht den jetzt dort hinne
is ja bald so weit
Germane45
03-08-2009, 10:16
Ich habe mal gerade die Hotline der Messe angerufen.
Bei Onlinebestellung der Tickets spart man ja 2,50 €
Diese werden dann per Mail an den Besteller versand, so das man sich diese selber ausdrucken kann.
Ausserdem kann dann Bus und Bahn kostenlos genutzt werden.
Die Tickets sind allerdings nicht übertragbar, da personalisiert.
Ich werde diesen Service wohl in Anspruch nehmen.
Spart auch das Anstehen an der Kasse.
Germane45
04-08-2009, 09:57
Freitag, den 21.8. habe ich fest eingeplant. :)
Chaoskilla
04-08-2009, 10:39
Wahrscheinlich werde ich mich Donnerstag dorthin begeben.
RoteZora
04-08-2009, 20:15
Kannst du nicht bis Freitag bleiben? Da werd ich dann nämlich aufschlagen. ;)
Chaoskilla
05-08-2009, 20:37
Weiss ich noch nicht. Ist aber eher unwarscheinlich.
RoteZora
06-08-2009, 20:16
Mal ne Frage an die Boardleitung:
Gibt es sowas wie einen Treffpunkt, wo sich die CnCForen-Leute treffen?
Elrod Cater F-K
11-08-2009, 22:30
ich werde zu 90% am donnerstag da aufschlagen :)
Mal ne Frage an die Boardleitung:
Gibt es sowas wie einen Treffpunkt, wo sich die CnCForen-Leute treffen?Bis jetzt nicht - aber ich denke es wäre sinnvoll wenn das in der Nähe des 'CT Standes' geschehen würde.
Ich weiß aber auch noch nicht wo das sein wird...
Chaoskilla
12-08-2009, 11:08
Nochmal kurz zu den Kartenpreisen. Bei Saturn kostet eine Tageskarte 10€ bzw. ermäßigt !!!!!6€!!!!
Kann mir mal jemand erklären warum Saturn die Dinger günstiger anbieten kann?
Germane45
12-08-2009, 11:45
Wird vllt. behandelt, wie eine Vorverkaufsstelle? :ka:
Bis jetzt nicht - aber ich denke es wäre sinnvoll wenn das in der Nähe des 'CT Standes' geschehen würde.
ich glaub mann kann sich den messe plan online anschauen isch mein ich hatte das gesehen ( bei meinem stress grad :( )
Germane45
16-08-2009, 15:58
Bis jetzt nicht - aber ich denke es wäre sinnvoll wenn das in der Nähe des 'CT Standes' geschehen würde.
Das Problem mit dem 'CT Stand' ist, das man mir auch nach telef. Rückfrage nicht sagen konnte, wo der sich befindet.
EA ist ja in Halle 6 mit mehreren Ständen vertreten.
A071
B061
B066
B073
C070
C060
A061
C072
C071.A
Ausstellerverzeichnis (http://gamescom.ausstellerdaten.de/express/0480/2009/de/E.html)
Ich bin auch zusätzlich gerade damit beschäftigt, mir Stände rauszusuchen, die mich interessieren.
Ausser EA
Deep Silver
Nintendo
Ubisoft
Blizzard
muss man da was gesehen haben?
'Ballerspiele' kommen nicht in Frage.
Nur Strategie, Action, Adventures, Flugsimulatoren jeder Art.
Der CT Stand befindet sich im Konferenzzentrum und ist für normale Messebesucher wohl nicht erreichbar.
Der CT Stand befindet sich im Konferenzzentrum und ist für normale Messebesucher wohl nicht erreichbar.
dann kann mann sich ja da wohl kaum treffen ;)
Germane45
17-08-2009, 16:25
Das kriegen wir sicher gebacken. :)
Elrod Cater F-K
17-08-2009, 17:49
und wann seit ihr jetzt da ?
Germane45
17-08-2009, 18:39
Ich bin am Freitag dort.
würd auch mal gern wieder hin :(
meinereiner is freitag da wenn ichs finde sind ja zu fuß immerhin 10 min ...
@sven immer noch die gleiche handynummer ?
:hat
fiso bist du denn schon auf
weil neben mir gerade stützen in den boden gerammt werden , toll ich steh auf erdbeben .
ach ja ich vergass
da ich bin auch
Germane45
18-08-2009, 19:15
Morgen ist die letzte Gelegenheit, an die ermässigten Eintrittskarten bei Onlinebestellung zu kommen.
oder zum saturn gehen der hat se auch
ab wann seit ihr den im der gelobten stadt
Germane45
19-08-2009, 13:19
Saturn Dortmund ist ausverkauft.
Da gibbet keine Karten mehr.
Ich habs Online gemacht.
Innerhalb von 10 Min. konnte ich mir die Dinger ausdrucken.
ab wann seit ihr den im der gelobten stadt
Wir stellen erst noch unser Auto in Rodenkirchen ab.
Von dort aus will ich schon zusehen, das wir gegen 9.30 am Hbf. sind.
Saturn Dortmund ist ausverkauft.
Da gibbet keine Karten mehr.
Ich habs Online gemacht.
Innerhalb von 10 Min. konnte ich mir die Dinger ausdrucken.
Wir stellen erst noch unser Auto in Rodenkirchen ab.
Von dort aus will ich schon zusehen, das wir gegen 9.30 am Hbf. sind.
mut du mit der 16 fahren
Wieso eigentlich am Hbf? Das Messegelände ist doch in Deutz. ;)
Wieso eigentlich am Hbf? Das Messegelände ist doch in Deutz. ;)
weils mann dann einfach ueber die bruecke geht ;)
dat is schneller als umsteigen
Wenn man eh mit der U-Bahn kommt?
Ich fahr von der Firma aus morgen direkt mit der 3 oder 4 bis zur Messe durch :p
der olle germane kommt aber von rodenkirchen :p
Germane45
20-08-2009, 10:17
Ich habe mal die Fahrplanauskunft der KVB bemüht.
Linie 16 ist ja klar. Die hält ja fast vor meiner Unterkunft.
Umsteigen an der Poststr. in die Linie 3 bis Bf Deutz/LANXESS arena.
Ist das so ok?
kanste mache oder bis hb und dann ueber die bruecke
Elrod Cater F-K
20-08-2009, 22:36
ich gebe euch ein tip :
geht sofort zur kasse holt euch nicht die bändchen die gibt es drinnen an der info auch ( und zur not kann man sein ausweiss ect zeigen)
geht sofort sofort zur halle 6 (wo billizard ist) und stellt euch an wir mussten 4 Stunden warten bis wir 20 minuten diablo 3 spielen konnten das war voll nervig
und überhaupt muss man lange anstehen um sich Spiele anzuschauen die ab 16/18 sind
C&C4 draf man nicht selber spielen man kann nur zuschauen
Swizztrex
20-08-2009, 22:43
Geht gefälligst Diablo 3 zocken und berichtet ;)
Elrod Cater F-K
20-08-2009, 22:47
geil einfach nur geil
diablo 2 ehrenwürdiger Nachfolger oder sogar besser :) Hatte echt spass gemacht einfach nur horden von Monster zu killen ^^ Ach ja man kann 3 Klassen spielen Barbar, Magier und den Hexendoktor(Nekromant)
man muss es selbst erlebt haben :p
Germane45
21-08-2009, 05:38
und überhaupt muss man lange anstehen um sich Spiele anzuschauen die ab 16/18 sind
Das sind ja rosige Aussichten.:nos:
Ich will ja nicht mal unbedingt testen.
Tja, das hat ja heute nicht geklappt, das Programm des CommandCom Summits ist recht straff und ich weiß auch noch nicht ob es morgen was gibt.
Ich werde ab ca. 14:00 da sein - dann ist aber auch schon C&C4 Multiplayer bis ca. 18:00 angesagt - und danach geht es ab 19:00 zur EA Party.
so un nu is se vorbei
et sollen 245000 menschen dagewesen sein
Samstag war definitiv der besucherreichste Tag, gestern ging es da ja schon ;)
Germane45
24-08-2009, 10:32
Zumindest war der Besuch für mich eine interessante Erfahrung.
RoteZora
27-08-2009, 18:53
Ihr seid ja wirklich sehr informativ. ^^
Kurz, knapp, ein Satz. Männer eben. :jupp:
So, dann werde ich jetzt auch mal einen Bericht zur GamesCom posten.
Da ich vorgewarnt war, waren wir noch vor zehn am Tor, um auf den Einlass zu warten.
Kaum waren wir drin, bin ich auch schon losgewetzt. Meine beiden Begleiter fanden mein Verhalten eher merkwürdig, warum ich denn so hetzen würde... Mit Mühe und Not hab ich sie nur zu einer etwas schnelleren Gangart bewegen können. War mir egal ich hab sie umgehend in die Halle 6 gelotst (wieso muss man da vorher erst durch die gesamte Hallenanlage latschen?). Ab zum Blizzard Stand, in die Schlange für Diablo 3, schnell eingereiht und... dann kam wer vorbei, der uns freundlicherweise mitteilte, dass die Wartezeit ab hier 5 Stunden betragen würde. -_-'''
Da hatte ich dann keine Lust zu. Diablo 3 wird hier sowieso gekauft, ob ich es nun vorher schon anspielen kann oder nicht. Mit meiner Zeit auf der Messe hatte ich aber anderes vor.
Zwischendurch haben wir dann noch Bersi und Yoda getroffen. Ein :cu: noch mal von hier aus. Auch wenn Bersi sich frühzeitig verabschiedet hat. ^^
Wir Frauen haben dann zwischenzeitlich die Männer im Männerkindergarten abgeliefert (Bierstand mit dazugehörendem Animateur und Messebabes?) und sind noch eine Weile allein losgezogen. Mal sehen, was die Messebetreiber sich haben einfallen lassen, um wie in der Presse versprochen das Ganze für Frauen attraktiver zu machen. Wir haben gesucht und naja das Äquivalent der Messemädels in männlicher Form war nicht da. Schade! ^^
Naja ich bin da ja nicht hin um die Südstadt-Dreamboys zu sehen, sondern um mir andersartige Spiele anzusehen und möglichst auch auszuprobieren. Blizzard war offensichtlich nicht in der Lage einen Stand zu bieten, der den Anforderungen und dem Ansturm gerecht würde. Egal, Hauptsache, das Spiel wird nachher den Anforderungen genügen. :)
Wir haben bei einigen Spielen sehr sympathische Leute getroffen, die uns sehr nett erklärt haben, wenn Erklärungsbedarf war und uns haben ausprobieren lassen, wenn wir wollten. Das war nicht an allen Ständen so, aber ich möchte hier mal die Stände von Risen, Drakensang und Conan besonders hervorheben.
Achja die Wii Spiele
An irgendeinem Stand (weiß mal wieder nicht welches Spiel, war irgendwas mit Schwertschwingen oder so) standen dann ca. 10 Leute vor den einzelnen Monitoren mit ihrem Wii Controller und spielten.. indem sie Knöpfchen drückten wie bei jeder anderen Konsole auch... Sah für mich irgendwie abgefahren aus. Als könnten sie sich nicht vom Knöpfchendrücken verabschieden. ^^ Habe extra noch mal nachgefragt, man hätte auch die Bewegungen für die einzelnen Angriffe mit dem Controller machen können, aber auf die Idee ist da wohl keiner gekommen.
Zum Schluss kam dann noch die Frage auf, ob wir noch zum Kane Besuch an den EA-Stand gehen sollten. Aber die beiden Jungs haben mich einfach überzeugt. Der Legende nach ist Kane ja so alt, dass Yoda und Germane 45 wie junge Hüpfer wirken. Also sind wir nicht zu dem alten Mann gegangen. :lol:
Auf alle Fälle hat sich der Besuch gelohnt und wird sicher wiederholt werden. Jetzt wo ich die Fotos auch vom UF und der Gamestar gesehen habe, bin ich froh, nicht am Samstag noch einmal dagewesen zu sein. Das war ja wohl unheimlich voll da. Wie war es denn eigentlich am Donnerstag? Evtl. werde ich beim nächsten Mal sogar schon donnerstags da sein. :gf:
donnerstag und sonntachs war ok ;)
RoteZora
27-08-2009, 20:58
Freitag ging aber doch eigentlich auch. Aber wenn donnerstags noch besser ist... :jupp:
saemikneu
27-08-2009, 22:31
Nächstes Jahr kann ich endlich auch gehen:
1. Zeit
2. Kommt jemand mit
3. nicht mehr so weit weg
Dann geht's am Freitag ab zur GameStar-Party! :cool:
--
Bis auf Sven, gersi, Mosch, chaoskilla und McComet würd ich wohl euch sowieso nicht erkennen. ^^
Chaoskilla
28-08-2009, 01:09
Ich fasse das mal als Kompliment auf^^
Mal davon ab, es war so voll das es kein Problem ist leute die man Jahre lang kennt zu übersehen.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.