PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige des Rank-Icons aus TW

Sven
08-01-2008, 18:21
Eine weitere Neuerung, zunächst testweise:

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit in eurem Profil eure TW 'pid' (PlayerID) einzutragen.
Dies ist eine 8-stellige Zahl die ihr eurem TW Profil folgendermaßen entnehmen könnt:
Geht auf http://www.commandandconquer.com und, wenn ihr dort bereits eingeloggt seid, auf 'my persona (http://www.commandandconquer.com/my_profile/my_cc3_profile/MyPersona.aspx)' (wenn nicht, dann loggt euch vorher ein).
Nun macht einen Rechtsklick auf das aktuelle Rank-Icon und wählt 'Eigenschaften'.
Kopiert die URL des Bildes (zB http://www.commandandconquer.com/CC3Services/GetPlayerRankIcon.aspx?pid=93488121&size=L&sid=a4698a61-a682-4afd-9fb8-51a9e0778553 in die Zwischenablage und fügt sie in einen Texteditor ein.

Der Teil der interessant ist sind die 8 Ziffern hinter 'pid=', in dem Fall also:
pid=93488121
Diese 8 Ziffern könnt ihr nun im Profilfeld 'TW Rank' in eurem Profil eintragen (und nichts anderes!).

Sollten wir bemerken, dass sich durch diese Option die Ladezeit der Seiten deutlich erhöht, müssen wir das allerdings leider wieder abschalten...

Viel Spaß. ;)

Amosh
08-01-2008, 18:27
Ich hab das jetzt bei mir eingetragen. Scheint nichts zu beeinträchtigen. :)

btw, tolle Funktion. :thx:

VB82
08-01-2008, 18:30
nette Sache :P

nur will eswohl noch nicht so

Sven
08-01-2008, 18:31
Dei Beeinflussung könnte dann auftreten wenn zB alle 30 User die in eine Seite eines Threads gespostet haben ihre PID eingetragen haben.
Dann muss vB 30x mal GameSpy nachsehen was für ein Icon benutzt wird.

gersultan
08-01-2008, 18:34
test ...

NoobvsYou
08-01-2008, 18:35
Test ..die 2te :D ... Orden Stimmt nicht , was ist falsch?

Sven
08-01-2008, 18:36
kA, darüber rätseln wir gerade....

gersultan
08-01-2008, 18:37
mal sehe ich alle richtig... mal nur einen Teil und manchmal sind alle Level1 :ka: ... merkwürdig... :twink:

RedBasti
08-01-2008, 18:37
Sehr schön! So langsam weht hier ja ein richtig schöner frischer Wind. :)

Germane45
08-01-2008, 18:45
Habe mich mal an dem Test beteiligt. :)

Amosh
08-01-2008, 18:45
mal sehe ich alle richtig... mal nur einen Teil und manchmal sind alle Level1 :ka: ... merkwürdig... :twink:
Jup, das habe ich auch festgestellt. Ist also noch nicht ganz bugfrei, aber ich denke mal, das bekommt man auch in den Griff. ;)

gersultan
08-01-2008, 18:47
ausser bei Nooby sehe ich nun alle

TMOA
08-01-2008, 18:48
Das siehtwirklich sehr schön aus :thx:

VB82
08-01-2008, 18:49
vllt nen script nutzen was einmal am Tag für alle die die PID eingetragen haben abruft?

Amosh
08-01-2008, 18:52
Das bringt nix... die Grafik wird ja weiterhin von Gamespy geladen.

gersultan
08-01-2008, 18:54
bei Nooby lag das Problem, dass er eine 9stellige PID hat und Sven es auf 8 begrenzt hatte :D

habe es in den Einstellungen und bei Nooby gefixt :)

VB82
08-01-2008, 18:55
Hmm wenn die nicht lokal liegen denke ich mal liegt es an der Geschwindigkeit zur Seite vllt wenn es ne Zeit brauch bis sie sich meldet das er dann nix nimmt?

vb

gersultan
08-01-2008, 18:59
ja möglich... wir wollten aber nun hier 'schnell' euch etwas anbieten und haben daher eine 'einfache' Lösung gewählt.

Hier auch nochmal ein Dank an TMOA für die Anregung und an AntarctiX für seine Tipps :thx:

RoteZora
08-01-2008, 19:18
Tja Leuts, für mich stellen sich da zwei Fragen.

1. Nehm ich das Dingen von RoteZora und von cncforenzora?
2. Was hindert mich oder wen anders sich z. B. den TW Rank von
sagen wir Mal Sven einzutragen? Ist das nicht eine beliebige Nummer,
die sich jeder ansehen kann?

VB82
08-01-2008, 19:25
Natürlich kann sich jeder ne PID eintragen, auch wenn sie einem nicht gehört, aber unter Eigenschaften des Icons siehst die PID und kannst nachschauen, wenn sich wer mit fremden Federn schmücken will, kann er die vom Romanov gerne dazunehmen :D

vb

Amosh
08-01-2008, 19:26
1. Das musst du für dich entscheiden. Ich würde den Nick nehmen, mit dem du hauptsächlich spielst.
2. Nenne mir mal plausible Gründe, warum jemand das tun sollte. Ich meine, man bescheisst sich im Endeffekt auch nur selbst.

RedBasti
08-01-2008, 19:32
Tja Leuts, für mich stellen sich da zwei Fragen.

1. Nehm ich das Dingen von RoteZora und von cncforenzora?
2. Was hindert mich oder wen anders sich z. B. den TW Rank von
sagen wir Mal Sven einzutragen? Ist das nicht eine beliebige Nummer,
die sich jeder ansehen kann?

zu 1: Das musst du ganz alleine entscheiden. Die meisten werden sich wohl sicherlich für den Nick mit dem dicksten Orden entscheiden. ;)

zu 2: Wer will schon Svens Rank haben? :D
Ich glaube nicht das es hier einer nötig hat sich mit einem fremden Rank zu schmücken.

RoteZora
08-01-2008, 19:44
Da ich mich mit den unterschiedlichen Rängen nicht so auskenne und ich niemanden bevorzugen oder zurücksetzen wollte, habe ich einfach den von Sven genommen. ;) :p

Eigentlich wollte ich euch nur freundlichst darauf hinweisen, dass man die
Pid-Nummer von jedem einzelnen von euch einfachst auslesen kann. ;)

@ VB
Dein Vorschlag sollte unbedingt umgesetzt werden. ^^
Aber wer kontrolliert?

Amosh
08-01-2008, 19:46
Der Link zum Bild muss ja die PID enthalten, ansonsten kann das nicht angezeigt werden. Schön wäre dabei jedoch noch ein Link direkt zur Persona. :)

gersultan
08-01-2008, 19:46
...dass man die
Pid-Nummer von jedem einzelnen von euch einfachst auslesen kann. ;)
öh... was ist daran so schlimm? Hat doch keiner einen bösen Smurf Nick oder :blah: :D

AMD-Powered
08-01-2008, 21:21
So schön und nett auch die Idee ist aber irgendwie funzt das nicht so wirklich, mal bekomme ich nur Rank 1, dann mal welche mit Rank 2 und einmal einen mit Rank 4.

Selbst durch ein F5 kommen unterschiedliche Anzeigen zustande. :rolleyes:

Ich denke das es an den Gamespy Servern liegt, vergleichbar wenn ich in die TW Lobby komme, da sind im ersten Moment auch alle Rank 1. Evtl. lässt sich was darüber machen die Ladezeit etwas zu verlängern was sich dann natürlich auch wieder auf die Ladezeit der ganzen Seiten auswirken würde. :confused:

gersultan
08-01-2008, 21:24
also ich komm in den Thread und sehe deinen Rank direkt :ka:

am Anfang hatte ich das Prob mit den lvl1 auch (weil kein Abzeichen gefunden) aber aktuell funzt alles prächtig :)

AMD-Powered
08-01-2008, 21:36
http://img90.imageshack.us/img90/3858/cncfscreendh9.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=cncfscreendh9.jpg)

Und so sieht es bei mir aus, selbst nach 4 x F5. :confused:

EDIT: Und nach diesem Post sehe ich meinen realen Rank zum ersten mal richtig, nur du und auch anderen haben alle Rank 1...

gersultan
08-01-2008, 21:43
liegt wohl an der Abfrage Dauer und bis die Grafiken (vllt) gecacht sind :ka:

wir lassen das erstmal so als Gimmick drin und versuchen eine "bessere" Lösung zu finden... wenn es denn eine gibt :rolleyes:

Bossi
08-01-2008, 21:47
Hio

Jedes mal , wenn ich die Seite neu lade, bekomme ich ne andere Anzeige... lvl1 oder reale Rank...
Ich selbst hab es bei mir noch nicht eingetragen... im mom keine Zeit wirklich.

Ich möchte aber gerne mal kurz was los werden....

Ich begrüße die momentane "Weiterentwicklung" sehr und bin zuversichtlich, dass sie früchte tragen wird etc.

:thx: und weiter so @all die dazu beitragen /beteiligt sind :Prost: :love:

Sry. aber wollte nicht extra da nen Thread für hosten ;)

in diesem sinne³:

Sven
08-01-2008, 22:04
Hier in dem Thread spinnt es in der Tat ziemlich. In anderen ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.

Apokus
08-01-2008, 22:06
Bei mir gehts in keinem Thread bei keiner Person.

AntarctiX
08-01-2008, 22:08
Also meine Ranking Anzeige stimmt mit Win XP und Firefox 2.0.0.11
Die falschen Anzeigen liegen evtl. auch am Browser/Version oder ob ihr aktuell bei eurer eigenen Persona eingeloggt seid.

Sven
08-01-2008, 22:10
Dem Browser muss das egal sein, dem OS auch... kann nur am Caching liegen - oder aber der GS Server wird von der Masse der Abfragen überfordert und kapituliert.

AntarctiX
08-01-2008, 22:22
Dem Browser muss das egal sein, dem OS auch... kann nur am Caching liegen - oder aber der GS Server wird von der Masse der Abfragen überfordert und kapituliert.
Hm, mit dem OS hat es eventuell doch was zu tun, da ich bei unserer Seite, wenn ich nicht in der myPersona eingeloggt bin, auch nur das Ranking Bild "Rank1" für alle angezeigt bekomme (bei WinXP Installation ohne SP1/2).
Bei einem anderen Rechner mit XP und allen SP/Updates funktioniert alles einwandfrei ohne bei myPersona eingeloggt zu sein.

RedBasti
08-01-2008, 22:32

Haben wir jetzt offiziell Gamespy sabotiert? :D

AMD-Powered
08-01-2008, 22:35
Ihr müsst euch nicht extra auf C&C einloggen um eure PlayerID zu finden:

Laufwerk\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\yyy

yyy Steht für den Ordner mit dem MainAccount, mit welchem ihr euch registriert habt

In diesem Ordner findet ihr eine Datei mit dem Namen GameSpyLogin.ini, diese öffnen und ihr findet in Zeile2 den zuletzt eingeloggten PlayerNamen von euch, in Zeile 4 die dazugehörige PlayerID.

Sollte dies nicht euer MainAccount sein, geht einen Ordner weiter (Online Files) und ihr seht alle eure IDs und braucht nur noch die zu finden welche ihr hier angezeigt haben wollt.

Sven
08-01-2008, 22:36
Ich hab das Caching im Verdacht. Je länger ich am Rechner bin desto mehr bessert sich die Situation - sprich: Ich seh in immer weniger Threads falsche Icons. ;)

Apokus
08-01-2008, 22:43
Hm.. ich turne nun seit 3h hier aufm Board herum und sehe noch nicht ein anderes Zeichen als das lvl1 teil.. ^^

MewtoX
08-01-2008, 22:51
Das liegt an Uri Geller, der sendet gerade :D

Sehe euch auch nur alle auf Level 1, also der eine ^.

Mfg.

Apokus
08-01-2008, 22:58
Cache hier löschen usw hat ebenfalls nix gebracht... naja mir ansich eh egal :D
Und Wtf is Uri Geller ? Oo
Das hört sich an als hätte da jemand verpasst das die 70er vorbei sind XD.

XMuMuX
08-01-2008, 23:00
Das liegt an Uri Geller, der sendet gerade :D

lol
den gedanken hatte ich auch :D

bzw. coole aktion :thx:
sehe alle richtig!

SailedAway
08-01-2008, 23:10
sehe momentan alle auf 1 vorhin wars denke ich richtig

AntarctiX
08-01-2008, 23:11
Der Uri kann nix dafür :D

Hab bei meinem Firefox grad mal die Browser-Engine auf IE gewechselt und bekomme da dann auch nur den Rank1 angezeigt.
Jetzt starte ich mal den IE 6.0......
... die selbe Anzeige :mad:
bei cnc in myPersona eingeloggt
Refresh dieser Seite im IE
.... und alle Rankings werden angezeigt :)

EDIT: Wenn ihr den IE benutzt logged euch mal bei cnc auf der Seite ein und ladet diesen Thread hier neu, dann sollte es klappen.

AMD-Powered
09-01-2008, 00:03
Na super...

das ist aber nicht der Sinn der Sache.

Aber klar ich setzte TW nun in den Autostart, logge mich ein und minimiere es.

@EA: Könnt ihr bitte noch eine Tray Version von TW nachreichen? :confused:

Habe es übrigens auch probiert und es ändert sich nichts. Ich hab Firefox :(

Somit können wir uns auch ne Tray Version sparen.
Und ich werde nicht wegen dieser guten Idee nun auf den IE wechseln, dann verzichte ich lieber darauf. So schön das ganze auch ist.

SailedAway
09-01-2008, 00:07
ich denke, dass es um das einloggen auf www.commandandconquer.com (http://www.commandandconquer.com) geht

AMD-Powered
09-01-2008, 00:16
Stimmt, hab ich jetzt auch gelesen/bzw. richtig verstanden. :unsch: :D

Bringt aber auch keine Änderung bei Firefox... und nein ich probiere es erst gar nicht mit dem IE.

Sporadisch bekomme ich ja auch mal bei einigen Usern richtige Anzeigen aber ich denke nach wie vor das es an den Gamespy Servern liegt.

Nur so ein Gedanke: Könnte es sein das der/die Gamespy Server nur in einem gewissen Intervall die Daten übermitteln und wenn man nun dazwischen hier eine Seite neu lädt man die verfälschten anzeigen bekommt?

Denn nach meiner Beobachtung wirkt sich das Laden nicht nachteilig auf den vollständigen Seitenaufbau aus, da sind andere Verlinkungen von Signaturen und/oder Bildern viel schlimmer.

gersultan
09-01-2008, 00:43
hmm... in nutzte FF und hab keine bis nur wenig Probleme :ka:

Bossi
09-01-2008, 21:19
Hio

Habe es jetzt mit allen drei versucht, aber mir wird es einfach nicht dauerhaft richtig Angezeigt!:confused:

in diesem sinne³:

klaus52
10-01-2008, 05:04
ich denke, dass es um das einloggen auf www.commandandconquer.com (http://www.commandandconquer.com) geht

Das hab ich grad mal testweise probiert... vorher wurde nur der 1. Rang angezeigt... jetzt scheint es zu stimmen...

Matze I
11-01-2008, 17:17
So, ich teste auch mal

Achja, ich seh viele von uch auf Rang 1. NUr ganz Wenige nicht.

Apokus
12-01-2008, 15:08
Da das dingen bei mir immer noch net funktioniert... gibts nicht die möglichkeit das Userseitig auszuschalten ? Oo

RoteZora
12-01-2008, 15:10
Auf meinem derzeitigen Leih-Schlappi seh ich auch nur den Rang 1 oder sowas. Auf meinem PC werden die meist richtig angezeigt.

Ich seh da gar nicht hin und meins auch nicht eingestellt.

Apokus
12-01-2008, 15:13
Naja.. ich hab nicht umsonst die bunten nervigen Benutzerbildchen ausgestellt um nun zwangsweise andere glotzen zu müssen die mich noch weniger Interessieren*mecker* :D
Darum hätte ich gern die Wahl ob ich sie sehen kann oder nicht..^^

RoteZora
12-01-2008, 15:25
Mach die Augen zu, dann hast du Ruh. :jupp:

Ehrlich, einfach nicht beachten. Bist du so leicht abzulenken?
Konzentriere dich auf das Wesentliche. :)

Matze I
12-01-2008, 16:57
Ich hab bei mir heute schonmal mein echten TW rang gesehen, aber nur 1mal

Apokus
12-01-2008, 17:10
Mach die Augen zu, dann hast du Ruh. :jupp:

Stimmt... ich kann mir einfach den besuch der Seite sparen dann hab ich in der Tat ruhe davor :D
Lösung gefällt mir *so machen werd*

gersultan
12-01-2008, 17:28
super konstruktive Diskussion in Apo-Manier :thx::cu:

RoteZora
12-01-2008, 17:28
@ Apo
Vielleicht ist das jetzt ein Schock für dich, aber einer muss dir mal die
Wahrheit sagen und du musst der Wahrheit jetzt ins Auge sehen,
bist ja schon groß und erwachsen:

Du bist ein Spinner... ;) :jupp:
und so mögen wir dich. :knuddel:

Amosh
12-01-2008, 22:09
Was mir auch aufgefallen ist, die PID wird immer im Profil gezeigt, statt des richtigen Rangs. Kann man das nicht auch irgendwie beheben?

Chrissyx
12-01-2008, 22:47
Kann es eventuell am sid-Parameter (nicht pid) liegen? Das Abzeichen im Persona Profil hat den nämlich noch mit dabei. :ka:

Amosh
12-01-2008, 22:50
Kann nicht sein, außerhalb des Profils hier auf CnCForen funktioniert es ja einwandfrei. Und da ist kein SID-Parameter dabei.

VB82
13-01-2008, 00:07
bei mir geht es immer noch nicht, alle haben rang 1:confused:

Germane45
13-01-2008, 11:59
Geht mir auch so.
In den seltensten Fällen habe ich mal für ein paar Sek. die richtige Anzeige.

Sobald ich aber in ein anderes Forenthema wechsele, ist dann wieder bei allen Rang 1 sichtbar.