Vollständige Version anzeigen : StudiVZ
Hiho wollte mal wissen wer von euch auf www.studivz.net registriert ist
Mich kann man dort unter Dennis Offermann finden ;)
Extinction
21-11-2007, 20:50
naja dafür das dass "studie"vz heißt sind da viele nicht studenten ^^
Sollte die Frage nicht eher heißen "wer ist nicht bei StudiVZ?"? :D
saemikneu
21-11-2007, 21:09
ich.
Da ich erst ab 2009 Studi bin.
Ich bin ebenfalls nicht dort ^^
Selbst wenn ich student wäre, würde ich mir das dingen da sparen...
Narodnaja
21-11-2007, 22:15
Gabs nicht erst vor kurzem wieder einen Spiegel-Artikel über "Karriere-Killer StudiVZ" ?
Dass die Leute auch immer ihre Saufbilder reinstellen müssen :D
Extinction
21-11-2007, 22:17
@saem
ich stuidiere gar nicht abe rnaja ^^ "wer ist das nicht" xD
und @ naro
ja das ist wirklich so...muss leider dazu sagen das es von mir auch ein paar von diesen bildenr gibt aber wayne? xD
feuerreal
21-11-2007, 22:28
Wer dort seine ganzen Bilder und unvorteilhaftes Zeugs veröffentlicht ist selber schuld...
Man hat die Chance darauf zu achten und sollte dies auch tun.
Bin auch dort.
Greetz Grey
Extinction
21-11-2007, 22:46
Wer dort seine ganzen Bilder und unvorteilhaftes Zeugs veröffentlicht ist selber schuld...
Man hat die Chance darauf zu achten und sollte dies auch tun.
Bin auch dort.
Greetz Grey
find ich auch aber manchmal glaub ich das dass immer son konkurenzkampf ist welche studenten wo die meiste party machen oder welchen wohnheim ehr in freudenhaus umbenannt werden sollte....aber immer wieder lsutig die bilder an zu gucken
Wenn man mich im Job auf meine Freizeit während des Studiums reduzieren kann, hab ich nicht studiert.
Insofern isses mir wurscht. Ich war noch nie Fotogen und bin es im angetrunkenen Zustand noch weniger. aber ich steh dazu :D
VeGeta23
22-11-2007, 00:45
Mhh,sau viele Freunde und sogar Arbeitskollegen sind da registriert,war bisher nur kurz drauf....ich weiss bis jetzt noch nicht,was da so süchtig machen kann....:rolleyes:
DAS frag ich mich auch immer noch....
Ist zwar eine nette Plattform, aber mehr auch schon nimmer...
Für alle diejenigen, denen die Hackfressen ausm RL noch nicht reichen... ^^
~Memento~
22-11-2007, 16:11
Tjo bin dort reg. aber eigentlich nur wegen einigen Freunden bzw bekannten... bin selber kein Student... ^^
seiz 2006 ;) und echter student
Ebenfalls seit 2006 dabei und auch echter Student
Hiho wollte mal wissen wer von euch auf www.studivz.net registriert ist
Mich kann man dort unter Dennis Offermann finden ;)
du studierst doch gar nicht http://smilies.cncforen.de/Grimasse.gif
was willst du dann da? :p:D
Extinction
22-11-2007, 18:10
das gute an der seite ist das man dort sein profil für fremde leute sperren kann ^^ damit die einen oder anderen leute dort ni besonderes finden ^^ ;) an sonsten bin ich dort auch nur wegen paar alten leuten die ich kenne....für singles ist es nix und für nicht studenten auch nicht weil wenn dort welche dozenten anlabern isses doch recht lustig oder studenten die dann fragen "welchen kurs?" :rofl:
Sollte die Frage nicht eher heißen "wer ist nicht bei StudiVZ?"? :D
Nach dieser Frage kann ich sagen.
Ich bin da nicht. Ich studiere ja auch nicht.
Ich bin noch nicht mal im SchülerVZ, was soll ich dann im StudiVZ? :D
Ich bin im SchülerVZ :bla:
VeGeta23
23-11-2007, 00:09
Schülervz=Für Schüler
Studievz=Für Studenten
Doch,was bringt da der Unterschied???
Im endeffekt sind eh die meisten weder Studenten noch Schüler....und alle kollegen,Freunde etc kann ich auch so erreichen.
Also sag mir mal wer,was da so interessant dran ist?^^
Schülervz=Für Schüler
Studievz=Für Studenten
In der Liste fehlt aber das PennerVz (http://www.pennervz.de) ;)
Ansonsten treib ich mich auch gelegentlich im studivz (und mitlerweile Facebook) rum - aber suchtpotential seh ich da auch nicht... ;)
RedBasti
23-11-2007, 10:25
Das StudiVZ ist teilweise ganz nützlich um einige Kontakte wieder herzustellen. Da z.B. aktuelle Freund über zwei Stationen wieder Kontakt zu alten Freunden haben, zu denen man selbst keinen Kontakt mehr hatte.
Aber Suchtpotential hat das doch nun wirklich nicht.
VeGeta23
23-11-2007, 11:28
Das StudiVZ ist teilweise ganz nützlich um einige Kontakte wieder herzustellen. Da z.B. aktuelle Freund über zwei Stationen wieder Kontakt zu alten Freunden haben, zu denen man selbst keinen Kontakt mehr hatte.
Aber Suchtpotential hat das doch nun wirklich nicht.
Aso das kann ich verstehen :D
Naja aber jeder von mein kollegen der bei StudieVZ ist,hängt direkt wenn wir auf der Arbeit Pause haben direkt am Rechner und ist im StudieVZ....ist doch nicht mehr normal :>
Mittlerweile nerven die mich schon immer mit " Jetzt meld dich doch mal da an etc"....kann das schon nich mehr hören :D
MafiaTanX
23-11-2007, 14:18
ich bin da auch..
RedBasti
23-11-2007, 15:07
Naja aber jeder von mein kollegen der bei StudieVZ ist,hängt direkt wenn wir auf der Arbeit Pause haben direkt am Rechner und ist im StudieVZ....ist doch nicht mehr normal :>
Mittlerweile nerven die mich schon immer mit " Jetzt meld dich doch mal da an etc"....kann das schon nich mehr hören :D
Verweise auf dein Recht als Individuum alleine zu entscheiden, ob du dich dort registrierst oder nicht.;)
Aber was ist eigentlich StudieVZ? :D
VeGeta23
24-11-2007, 00:10
Verweise auf dein Recht als Individuum alleine zu entscheiden, ob du dich dort registrierst oder nicht.;)
Aber was ist eigentlich StudieVZ? :D
Mhh stimmt^^
Nenn bisschen weiter oben,steht genau,was das ist und was man da machen kann.
in münchen - bayern - und andere teile dieser welt heißt das lokalisten.de
müsste das gleiche sein...
ist recht lustig solche seiten, halte aber wenig davon seinen kompletten namen anzugeben
VeGeta23
24-11-2007, 07:07
Mhh von lokalisten.de hab ich auch noch nie gehört.
War grad mal drauf und muss sagen,das der Aufbau genau so wie StudieVZ ist.
SailedAway
30-11-2007, 19:21
also ich find ja http://pennervz.de/ besser
Lerne andere nette Penner unter deiner Brücke kennen!
Einkaufswagen Sharing: So sparst du Energie!
Finde heraus, wo dein Hund Anschluss findet!
Finde Partner für gemeinsames Betteln, Gespräche und Wochenendausflüge!
Finde heraus, wer noch in Deiner Straße sitzt!
Tipps & Tricks: Wo lohnt sich das Betteln wirklich noch?
Was gibt's morgen in der Armenküche deiner Stadt?
Wie heißt die Süße neben Dir in der Bahnhofsmission?
Gibts eigentlich schon eine CnCForen Gruppe? Hab keine gefunden, aber vielleicht hat die ja einen ganz extravaganten Namen auf den ich nicht komm :shy:
RedBasti
01-12-2007, 13:47
Ich hab einfach mal die Gruppe CnCForen.de eröffnet. ;)
Bernd_XP
02-12-2007, 13:38
in der bin ich jetzt auch...:D
StudiVZ ist sehr oft sehr praktisch...hab aber mittlerweile ne Profilsperre drin, auch wenn eigentlich nix drin steht was mir schaden könnte.:rolleyes:
*Pöh* Dann guck ich mir halt net dein Profil an.
Btw. Bin wohl der Gruppenopa :D
Bernd_XP
02-12-2007, 18:34
*Pöh* Dann guck ich mir halt net dein Profil an.
Btw. Bin wohl der Gruppenopa :D
besser so :p
dann werd ich auch mal beitreten. hatte sie gestern irgendwie noch nicht gefunden, mal schauen^^
Germane45
14-12-2007, 14:06
Hat dieser (http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/computer/artikel/627/148277/) Beitrag z.B. auch Einfluss auf das zukünftige Nutzungsverhalten von euch angemeldeten?
Blackdragon
14-12-2007, 14:26
Also ich bin auch dort angemeldet, bin aber selten dort online. ICh habe es auch nur für Freunde getan, da diese mich dort sehen wollten. Unter anderen ist dort meine ehemalige Klasse aus der Realschule und paar Freunde aus der Ausbildung usw.
Aber ich habe keien Lust auf Werbung, daher werde ich es wohl nicht akzeptieren !
Bernd_XP
14-12-2007, 16:16
...dann sollte jeder wissen wie er seine persönlichen Daten einstellt. Ich mein das ist ja noch vergleichsweise Datenschutzfreundlich, weil man ja für die Angaben nicht verpflichet. Die FH und Uni haben diesen Herbst anscheinend persönliche Informationen an die GEZ weitergereicht wodurch dann jeder Student der noch nicht gemeldet war Post bekommen hat...und das ist ja nicht mal ne Behörde!
Und: Werbung kann man blockieren. Ob ich jetzt ein oder zwei Mails mehr im Spamfilter hab oder ned ist MIR total wurscht.
Darkwolf
16-12-2007, 13:02
mir persönlich isses auch reichlich wurscht. ich krieg jeden tag sooooo viel spammails, 98-99% haut der filter raus, um den rest kann ich mich auch von hand kümmern. und ob da nun zielgerichtete werbung von studivz-partnern bei is, is mir persönlich egal. sollen sie den aufwand ruhig betreiben, ich gehöre nicht zu den leuten, die auf stumpfe werbung im netz reagieren. also, wenn's spaß macht...
was meine persönlichen infos angeht: mit ein bisschen geschick dürfte man zumindest so ein paar grundlegende sachen von mir eh aus dem netz ziehen können, auch ohne studivz. alles, was weitergeht, hab ich da allerdings für nicht-freunde gesperrt. und sofern die betreiber die daten nicht verticken, sollte das problem daher erstmal aus der welt sein, dass es irgendwie "karriereschädigend" uswusf ist. ausnahme stellt ein scan aller gruppen dar, ob ich darin mitglied bin oder nicht. was aber ein reichlich aufwändiges unterfangen sein dürfte.
@bernd: das mit uni und fh is ja mal harter tobak. ich mein, die gez schickt mir seit geraumer zeit immer wieder post, das darf sie auch gerne weiterhin tun, ich zerreiße die briefe mittlerweile ungeöffnet oder werf sie in den ofen. hab ihnen wahrheitsgemäß geschrieben, dass ich zur zeit keine meldepflichtigen geräte besitze, weswegen sie mir die drecks formulare immer noch schicken, weil sie mir ned glauben.
kann man die eigentlich wegen umweltschädigenden verhaltens drankriegen? papierverschwendung oder so? ;D
Ich bin im SchülerVZ :bla:
Ich bin auch seit geraumer Zeit drin^^
Ich seh das ähnlich wie Darkwolf, auf die Werbeemails kommt es beileibe nicht mehr an. Und zum anderen ist das ja auch die Frage, welche Daten online gestellt werden, die meisten sind ja im Endeffekt freiwllig. Das einzige, was man wohl von mir abstauben könnte, wäre Uni, Studiengang und Emailadresse. Meines Erachtens wird es erst dann kritisch, wenn es sich um sensible Daten wie Telefon oder Adresse handeln würde. Aber solange ich nicht verpflichtet bin, diese anzugeben hab ich da jetzt weniger ein Problem mit, ohne es allerdings zu billigen.
Der_Mosch
16-12-2007, 22:45
Ich schmeiss das mal so in die Runde: Ihr wisst ja, dass ihr nach Akzeptanz der neuen AGBs keine eurer Daten wieder löschen könnt?
Darkwolf
17-12-2007, 14:59
bei den neuen AGBs bin ich noch stark am überlegen, ob ich da zustimme. allerdings, "daten löschen" ist im internet eh so eine sache. im zweifelsfall wird alles irgendwo gesichert, also bring löschen nicht unbedingt was.
im zweifelsfall macht man aber einfach keine angaben, die irgendwie relevanter wären als das telefonbuch, in dem die meisten ja eh drinstehen ;)
Hab ich eben per E-Mail bekommen> DATENSCHUTZ OPTIONEN ÄNDERN?!
>
> Ja, juuter Freund, die hammse natürlisch
> juut versteckt! (Wäre ja auch zu dumm, wenn
> jeder diese Option sofort finden würde)
>
> Also:
>
> 1. Ganz nach unten scrollen (egal auf
> welcher Seite man grad ist)
>
> 2. ...in der Leiste, in der auch die Links
> zu
> AGB, Presse, usw. sind, auf "DATENSCHUTZ"
> klicken
>
> 3. ...auf der nächsten Seite
> "DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG" anklicken
>
> 4. ...auf der darauf folgenden Seite auf
> "EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN"
> klicken
>
> 5. ...auf der nächsten Seite alle Häkchen
> entfernen und speichern!!!
Ich hab mal ein Thema in unserer cncforen gruppe erstellt^^
Kann man da nicht mal ein schickeres Gruppen Bild rein machen?
DaRkCh4MP
22-01-2008, 21:37
ka ich hab keins :)
RedBasti
22-01-2008, 21:37
Hmmm... hat einer etwas gutes und passendes? Dann füge ich es ein.
ComSubVie
28-01-2008, 10:16
erst mal: bin auch drin (wo eigentlich nicht, bin eh schon fast überall: xing, mydivinginfo (das sind die einzigen beiden die ganz nützlich sein könnten), lokalisten, studivz, townbuddy und was weiß ich wo noch, schau ja nur rein wenn ich eine mail krieg das dort was passiert ist *g*)
mir persönlich isses auch reichlich wurscht. ich krieg jeden tag sooooo viel spammails, 98-99% haut der filter raus, um den rest kann ich mich auch von hand kümmern. und ob da nun zielgerichtete werbung von studivz-partnern bei is, is mir persönlich egal.
das sehe ich ähnlich. ich krieg soviel spam den ich nicht mal lesen kann (japanisch, chinesisch und so zeugs), da soll es auf die paar mails dann auch nicht mehr ankommen. und wenn das wirklich zielgerichtete werbung ist kann ich durchaus damit leben...
Hehe, wenn CSV jetzt auch noch in der Gruppe drin ist, dann bin ich wenigstens nicht mehr der Gruppenopa :D
Bin auch noch weiterhin da und die Berechtigung, dass ich personalisierte Werbung und dergleichen will, hab ich gleich mal abgeschaltet.
ComSubVie
28-01-2008, 20:59
verdammt, ich bin entdeckt!
aber das studivz hat durchaus seine praktischen seiten: es hält von der diplomarbeit und vom lernen ab :D
saemikneu
29-01-2008, 19:28
Ich bin nur bei Netlog (http://de.netlog.com).
Teilweise recht sinnlos und zeitraubend.
RedBasti
29-01-2008, 19:59
So, ich habe mal ein Gruppenbild reingesetzt. ;)
Hehe, sauber :thx:
Sagt alles über uns aus
Ich bin jetzt auch mal beigetreten :)
Sayajin00
18-02-2008, 04:01
muss man dafür studieren oder kann man sich auch so anmelden?
~Memento~
18-02-2008, 04:03
Kannst dich auch so anmelden... steht aber in diesem Topic schon bzw. merkst es ja spätestens wennst dich versuchst zu Reg. ;)
btw: Und bist du dann fertig oder versuchst du heut Nacht noch ein SpammingWettbewerb zu gewinnen? :twink:
Sayajin00
18-02-2008, 04:04
äh da frage ist muss ich antworten und dann kein spam
antwort 2 tens
~Memento~
18-02-2008, 04:12
Um das gehts ned aber wennst das ganze Forum durchforstest und überall deine Fragen postest wo du z.b. auch selber schauen oder googeln könntest dann könnte es langsam in Spam ausarten. Mir persönlich egal sags dir nur da dich ein Admin auch schon darauf hingewiesen hat ;)
Egal BTT ;)
Sayajin00
18-02-2008, 04:15
ah ok, ich habe nur gefragt weil kumpel von mir ist da angemeldet und der konnte mir die frage nicht beantworten.
---------------
ich habe dafür jetzt ca. 1stunde gebraucht
~Memento~
18-02-2008, 04:16
Es wird nichts verlangt was beweist dass du Student bist... ist generell auch egal, die meisten sind halt Studenten aber manche wiederum nicht und sind nur wegen Freunden usw reg.
Sayajin00
18-02-2008, 04:18
danke für deine antwort
Saya langsam musst du bremsen... Konstruktives und Intressantes gerne, aber keinen Spam!
Sayajin00
18-02-2008, 04:21
alles was ich schreibe ist genau das was zu da geschrieben hast
NEIN !
DU postest in fast jedem Topic
Und fast alles sind Einzeiler - kein Punkt , kein Komma, keine Grammatik , keine Rechtschreibung - nicht mal ansatzweise der Versuch den Leuten zu erleichtern das Geschmiere zu lesen.
Ich werd bald damit beginnen sämtliche Themen zu schliessen in denen du spammst .. dann haben wir eine handvoll Topics und ich weniger Scherereien
:soangry:
Sayajin00
18-02-2008, 04:46
ja ist ok ich höre jetzt auf damit
Germane45
22-02-2008, 15:03
Wie hier (http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=7496&Itemid=139) zu sehen, verschickt StudiVZ fleissig Abmahnungen an Betreiber von Seiten mit dem VZ im Namen.
Kann interessant werden, wie die Richter das sehen.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.