PDA

Vollständige Version anzeigen : Community Maps Liga: Diskussions- und Infothread

Seiten : 1 [2]

Darkwolf
12-12-2007, 21:14
ist für mich kein problem, werd mich krankheitsbedingt eh schonen und von daher freitag zuhause sein. 2100-2200 is i.O., sofern unsere gegner das auch so sehen...

AntarctiX
12-12-2007, 22:12
Aktuell liegen Infos zu allen Spielen der 4. Wochen vor. Leider gibt es einige Freewins, falls die betreffenden Spiele heute noch gemacht werden, wird der Freewin durch das Spielergebnis ersetzt.
1on1 B: AntarctiX
Mein Spiel von letzter Woche kommt wohl, wie bereits von dir in der PN erwähnten Gründen, nicht mehr zustande. Zumal mein Kontrahent ja auch seit 10 Tagen hier nicht mehr im Forum war und folglich meine PN gar nicht gelesen hat.

Meine Spiele für diese (5.) Woche finden morgen Abend statt.

Auch wenn diese Woche so einiges passiert sind, so wurden dennoch nur 9 von 16 Spielen ausgetragen. Keine Motivation für die Turnierleitung und leider auch ein inakzeptables Verhalten seitens einiger Teilnehmer.
Da stimme ich dir vollstens zu!
Es ist auch nicht gerade motivierend für die Teilnehmer des Turniers wenn sich der Gegner nicht meldet oder man ewig in der Lobby auf ihn warten muss.

Bossi
12-12-2007, 22:46
Hio

Auch wenn diese Woche so einiges passiert sind, so wurden dennoch nur 9 von 16 Spielen ausgetragen. Keine Motivation für die Turnierleitung und leider auch ein inakzeptables Verhalten seitens einiger Teilnehmer. :nos:
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen!

So wie ich das hier verfolge fällt immer wieder der Name Gatyou.

Vielleicht sollte ihn mal unehrenhaft aus dem Turnier ausschließen?

Sorry...aber cdv wäre dann auch so ein Kandidat... Ein Minimum an Einsatz und Wille sollte schon vorhanden sein , damit es Spaß macht....
So wie AntarctiX es bereits schrieb, ist es sicherlich nicht erfreulich für ein jeden Teilnehmer, der etwas Zeit und Freude in das Turnier steckt...sei es durch Training etc oder für die Leitung durch aussuchen von Maps...Gruppen und SPielerstellung etc.

Allerdings sollte ein Ausschluss immer die letzte Variante sein!

in diesem sinne³:

milic
13-12-2007, 00:01
Sorry...aber cdv wäre dann auch so ein Kandidat...

Für CDV stand doch schon Ersatz bereit. Den wollte man dann aber nicht zulassen...

witchdingsda
13-12-2007, 00:22
Hio

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen!

Sorry...aber cdv wäre dann auch so ein Kandidat... Ein Minimum an Einsatz und Wille sollte schon vorhanden sein , damit es Spaß macht....
So wie AntarctiX es bereits schrieb, ist es sicherlich nicht erfreulich für ein jeden Teilnehmer, der etwas Zeit und Freude in das Turnier steckt...sei es durch Training etc oder für die Leitung durch aussuchen von Maps...Gruppen und SPielerstellung etc.

Allerdings sollte ein Ausschluss immer die letzte Variante sein!

in diesem sinne³:

cdv102 wurde bdg-intern bereits abgemahnt. parallel dazu gab es die bitte, ihn durch odiablo zu ersetzen. dies wurde leider abgelehnt.

ich nehme nicht an, dass cdv102 noch viele spiele machen wird. davon ist auszugehen. aber der ersatz war ja auch nicht gewollt.... und da das ganze in absprache mit den zukünftigen gegnern von cdv102 geschah, sehe ich die beschwerden nun auch aus zweierlei sicht:
einerseits: richtig, er müsste mehr engagement etc. zeigen!
andererseits: bdg hat einen austausch angeboten; der wurde abgelehnt....

Sven
13-12-2007, 00:49
Allerdings sollte ein Ausschluss immer die letzte Variante sein!Wie viele Turniere der Community hast du schon verfolgt?
Und es gab immer wieder Leute die sich großspurig angemeldet haben und dann nicht mehr gesehen wurden - ob nun anderswo online oder komplett off.

Ich hab schon erlebt wie im TS jemand nach Spieler 'xyz' fragte der seit einer Stunde ein Turniergame hatte (es war nicht die cml) - und der, nach dem er fragte, war im TS und reagierte nicht.

Das mindeste was man machen kann wenn man entweder doch keinen Bock hat oder weil man aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen kann: Es sagen!

Wer an zwei Pflichtspielen ohne Nennung von Gründen nicht teilnimmt und ansonsten durchaus online zu sehen ist... was ist mit dem?

Obwohl GaTyOu gestern gegen 22.40uhr online war , habe ich keinerlei Antw auf meine Anfrage bezüglich eines Termins etc bekommen[...]GaTyOu hat es bisher nicht für nötig gehalten sich bei mir zu melden...[...]Auf meine PM vom Montag gab es auch noch keine Reaktion seitens GaTyOus.[...]da damit der letzte für uns mögliche termin verstrichen ist, und auf meine terminanfrage von montag keinerlei reaktion kam, obwohl gatyou gestern abend auf dem board unterwegs war[...]bisher immer noch keine reaktion von gatyou und illitsch[...]gatyou, illitsch, checkt bitte mal euer postfach. wegen der pm von gestern
Durchsuch doch mal den Thread nach 'gatyou'....

gersultan
13-12-2007, 00:52
andererseits: bdg hat einen austausch angeboten; der wurde abgelehnt....
a) haben die Mitglieder der bisherigen Gruppe ein Wörtchen mitzureden
b) hat die "Ersatzbank" ein deutliches Wörtchen mitzureden ...

witchdingsda
13-12-2007, 08:22
a) haben die Mitglieder der bisherigen Gruppe ein Wörtchen mitzureden
b) hat die "Ersatzbank" ein deutliches Wörtchen mitzureden ...

a: ist ja in ordnung. nur sind mir die anhaltenden beschwerden dann auch irgendwie suspekt.

2: klar, dann soll man cdv102 halt mit jemand anderem austauschen.

RedBasti
13-12-2007, 11:28
Bisher sind es Illitsch, Gatyou und cdv102, was in jeder Woche erneut zu min. 3 Freewins führt. Ansonsten sind alle aktiv und versuchen ihre Termine einzuhalten.

Was mich dabei besonders stört ist, dass keiner der drei es für nötig befunden hat sich bei mir zu melden. Das cdv wohl ausscheidet wurde mir zwar von der +BDG+ Leitung mitgeteilt aber eben nicht von cdv102 persönlich, was ich für einen denkbar schlechten Stil halte. Auch nicht besonders erfreut bin ich darüber das Gatyou sich gleich für zwei Wettbewerbe angemeldet hat und so gleich zwei Spiele pro Woche ruiniert.

Oder auch um Svens Worte zu wiederholen:
Das mindeste was man machen kann wenn man entweder doch keinen Bock hat oder weil man aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen kann: Es sagen!

Natürlich hat man keine Mittel zur Hand um Leute zu zwingen ihre Spiele zu absolvieren (auch wenn das schön wäre....) aber folgenlos bleibt ein solches Verhalten dennoch nicht. Bei einem laufenden Event kann man wenig machen aber auf zukünftige Events hat es definitiv Einfluss.

Das +BDG+ versucht hat cdv102 auszuwechseln begrüße ich ausdrücklich. Der Vorschlag musste jedoch auf Grund einer möglichen Wettbewerbsverzerrung abgelehnt werden. Ich kann jedoch versichern, dass das Verhalten cdvs zumindest nicht von mir auf +BDG+ zurückgeführt wird. Ich sehe viel eher das Gegenteil: ein sehr hoher Prozentsatz der Spiele mit +BDG+-Beteiligung findet statt.

Edit:
Vierter Wochenrückblick online:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1318

Bossi
13-12-2007, 18:54
Wie viele Turniere der Community hast du schon verfolgt?
Und es gab immer wieder Leute die sich großspurig angemeldet haben und dann nicht mehr gesehen wurden - ob nun anderswo online oder komplett off.

Ich hab schon erlebt wie im TS jemand nach Spieler 'xyz' fragte der seit einer Stunde ein Turniergame hatte (es war nicht die cml) - und der, nach dem er fragte, war im TS und reagierte nicht.

Wer an zwei Pflichtspielen ohne Nennung von Gründen nicht teilnimmt und ansonsten durchaus online zu sehen ist... was ist mit dem?

Durchsuch doch mal den Thread nach 'gatyou'....

Hio

Denke, ich habe da doch so das ein oder andere mit gemacht und muss dir da nun nach zurück denke, recht geben ;) :rolleyes
Das durchsuchen spare ich mir mal.. würde mich nur zu sehr "nerven"
Und ich kann mir gut vorstellen, welche Turnier es war :D

in diesem sinne³:

Matze I
13-12-2007, 23:07
So, erstes spiel haben wir verloren. Mitten im Zweiten gab es ein asynchron-.-

Ich habe nun meine verfügbare Zeit um eine Halbe stunde überzogen. Darum werde ich jetzt offline gehen. Aber ich wäre damit einverstanden, wenn wir ein anderen Termin für das 2te Spiel nachholen.

Replays der ersten anderthalb games wurden als Battlecast gemacht und sind nun zum DL auf C&C. komm in meinem Profiel (http://www.commandandconquer.com/my_profile/my_cc3_profile/Persona.aspx?PID=96329557) zu finden.

Die replays häng ich morgen früh an den post. ich bin jetzt off...

Darkwolf
13-12-2007, 23:08
islandmonkey / kabit, bitte rückmeldung zum termin morgen! wie schon gesagt geht freitag abend (wie von euch vorgeschlagen) klar, allerdings halt erst später.
siehe apos posting: http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1495497&postcount=250

also, sacht was, hab keine lust morgen abend vorm rechner zu sitzen, wenn das spiel nicht steigen sollte.

Loki
13-12-2007, 23:12
So, erstes spiel haben wir verloren. Mitten im Zweiten gab es ein asynchron-.-

Ich habe nun meine verfügbare Zeit um eine Halbe stunde überzogen. Darum werde ich jetzt offline gehen. Aber ich wäre damit einverstanden, wenn wir ein anderen Termin für das 2te Spiel nachholen.

Replays der ersten anderthalb games wurden als Battlecast gemacht und sind nun zum DL auf C&C. komm in meinem Profiel (http://www.commandandconquer.com/my_profile/my_cc3_profile/Persona.aspx?PID=96329557) zu finden.

Die replays häng ich morgen früh an den post. ich bin jetzt off...

ich hab mich volker abgesprochen wir können nur am samstag um 21 uhr ;)

RedBasti
13-12-2007, 23:13
@Matze: Replays bitte an mich schicken und nicht direkt hier posten! Andere können so das Replay sehen und dadurch einen Vorteil haben, daher sollen die Replays erst gesammelt im Wochenrückblick erscheinen.

Ultron
13-12-2007, 23:14
Ich möchte nicht das zweite game wiederholen.

Ich bin kurz vorm Nerven zusammenbruch, beim ersten game nur gegenhalten weil ihr die mitte erobert habt und im zweiten game haben wir die mitte erobert und dem nod spieler
den bauhof und die waffs gekillt, bei der exe unten rechts war ich dabei die 4 raffs zu killen und dann kam der asynchron

also ich habe echt keine lust mehr...

Wäre ein feiner zug von euch, wenn er bereit wärt euch auf ein 1:1 zu einigen

Bossi
13-12-2007, 23:15
Hio

@Basti: Darf ich dein Augenmerk bitte hier drauf richten... http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1495685#post1495685
Wäre nett , wenn du dir das anschaust und ggf. uns was (PN an die beiden Teams) dazu sagen könntest ;)
Thx und in diesem sinne:

Ultron
13-12-2007, 23:16
ich hab mich volker abgesprochen wir können nur am samstag um 21 uhr ;)

hmm war ja klar das ihr nur dann könnt, wenn ihr genau wisst das ich dann nicht da bin sehr schön :thx:

Loki
13-12-2007, 23:26
Ich möchte nicht das zweite game wiederholen.

Ich bin kurz vorm Nerven zusammenbruch, beim ersten game nur gegenhalten weil ihr die mitte erobert habt und im zweiten game haben wir die mitte erobert und dem nod spieler
den bauhof und die waffs gekillt, bei der exe unten rechts war ich dabei die 4 raffs zu killen und dann kam der asynchron

also ich habe echt keine lust mehr...

Wäre ein feiner zug von euch, wenn er bereit wärt euch auf ein 1:1 zu einigen

das spiel war noch lange nicht entschieden ich hatte noch viele cr und units konnt ich auch noch bauen ;)

hmm war ja klar das ihr nur dann könnt, wenn ihr genau wisst das ich dann nicht da bin sehr schön :thx:

was fürn blödsinn :blah:

1. ist es nicht unsere schuld das ihr bei so einer grossen karte nicht genug zeit eingeplant habt

und 2. hat der termin nix damit zu tun das du da nicht kannst ist halt der einzige tag der bei volker und mir geht ich bin am sonntag den ganzen tag net da und volker am freitag nicht bleibt halt nur der samstag abend :rolleyes:

Ultron
13-12-2007, 23:31
tja dann bleibt nur zusagen glückwunsch zum 2:0 , werde da mit Sicherheit nicht können :thx: Super

Kabit
14-12-2007, 00:50
islandmonkey / kabit, bitte rückmeldung zum termin morgen! wie schon gesagt geht freitag abend (wie von euch vorgeschlagen) klar, allerdings halt erst später.
siehe apos posting: http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1495497&postcount=250

also, sacht was, hab keine lust morgen abend vorm rechner zu sitzen, wenn das spiel nicht steigen sollte.

freitag sollte klar gehen!!21 uhr sind wir dann in deutsch 1, falls es probs gibt gebe ich bis spätestens 14 uhr bescheid.
können wir als ausweich termin sa. ab 17- 19 uhr nehmen?
sonntag würde auch gehen aber wäre mir lieber wenn wir das fr. oder sa. über die bühne bringen..

Matze I
14-12-2007, 08:04
Ich denke, wen ich 1,5 Stunden für 2 spiele einplane sollte das reichen. Aber im ersten spiel war ja viel hin und her.

Zudem laggt die map wie sau bei mir, dabei hab ich niedrige Grafikdetails angehabt.

Zur Punkteverteilug fände ich es besser, wenn ihr ein win bekommt, und wir keinen.

@Basti, das replay kommt per ICQ, musst mich den nur eben anschreiben wenn du da bist.

Apokus
14-12-2007, 09:55
können wir als ausweich termin sa. ab 17- 19 uhr nehmen?
sonntag würde auch gehen aber wäre mir lieber wenn wir das fr. oder sa. über die bühne bringen..

Kann ich beider Tags noch nicht 100%ig sagen da ich an beiden Tagen wohl minimum schon 10h schichten hab.
Könnte daher sein das ich erst um 18 uhr oder so wieder daheim bin jeweils.
Ansonsten keinerlei Problem und ich denke Samstag und Sonntag hab ich zumindest n bisl Zeit zwischendrin um an nen Online Rechner auf der Arbeit zu gehen um hier rückmeldung geben zu können. ( So wie jetzt ^^ )

Kabit
14-12-2007, 17:50
Kann ich beider Tags noch nicht 100%ig sagen da ich an beiden Tagen wohl minimum schon 10h schichten hab.
Könnte daher sein das ich erst um 18 uhr oder so wieder daheim bin jeweils.
Ansonsten keinerlei Problem und ich denke Samstag und Sonntag hab ich zumindest n bisl Zeit zwischendrin um an nen Online Rechner auf der Arbeit zu gehen um hier rückmeldung geben zu können. ( So wie jetzt ^^ )

wenn ihr es heute abend pünktlich um 21 uhr schaffen würdet könnten wir spielen.
ansonsten kann ich nur noch sonntag ab 17 uhr vorschlagen...

samstag, ist mein teammate nicht da und heute muss er später noch auf nen geb. hoffe wir kriegen das so hin.

sonntag sind wir dann den ganzen abend da...

Darkwolf
14-12-2007, 18:02
na dann hoffen wir mal, das apo pünktlich feierabend hat und heute um 2100 da is - sonst müssen wir's halt echt auf sonntag legen. mir nicht soo recht, weil ich montag klausur schreib und mich eh frühstens sonntag zum lernen aufraffen kann, aber das is mein problem, nicht eures ;)

Apokus
14-12-2007, 20:19
wenn ihr es heute abend pünktlich um 21 uhr schaffen würdet könnten wir spielen.
ansonsten kann ich nur noch sonntag ab 17 uhr vorschlagen...

samstag, ist mein teammate nicht da und heute muss er später noch auf nen geb. hoffe wir kriegen das so hin.

sonntag sind wir dann den ganzen abend da...

Da ich heute Nachmittag auf der Arbeit mitlesen konnte habe ich früher Feierabend gemacht ( nach schlappen 12h von 6-18 uhr... Oo ) und bin dementsprechend nun zuhause... zum Preis das ich morgen und übermorgen weitere 24h insgesamt schieben werd ole... aber was macht man nicht alles für die Liga :twink: ....
Bin also so ab 21:00 bereit..

RedBasti
14-12-2007, 20:43
aber was macht man nicht alles für die Liga
Das ist die richtige Einstellung! :D

Matze I
14-12-2007, 20:47
So, wir müssen jetzt gegen Darkwolf und Apokus.
Ich hab Terminvorschläge im Z21 CML thread gemacht. Ich schlage vor den zu benutzen.

Das spiel gegen Gersi und vB82. Kann wie schon angekündigt nicht im Januar stattfinden. Da ihr so wie ich es gelesen habe nicht in der Weihnachtswoche haben wollt, so bleibt ja nun nur die kommende Woche. Meldet euch wegen einem Termin bitte auch im Z21 CML Thread.

Da wir diese woche soweit die spiele fertig haben, können wir shon ab heute mit der Terminplanung beginnen.

Es seiden es findet sich doch noch n Tag wo das 2te spiel nachgeholt werden muss.

Loki
14-12-2007, 20:53
Es seiden es findet sich doch noch n Tag wo das 2te spiel nachgeholt werden muss.

du kannst auch alleine gegen uns antreten alternativ kannste auch versuchen deinen teampartner zu überreden das er 1 stunde später mit partymachen anfängt ;)

Apokus
14-12-2007, 20:54
So, wir müssen jetzt gegen Darkwolf und Apokus.
Ich hab Terminvorschläge im Z21 CML thread gemacht. Ich schlage vor den zu benutzen.

Ich schlage vor, wenn man schon in irgendeinem clanforum irgendeinen Thread hat diesen auch hier darzulegen damit Darki sich den anschauen kann ( der ist minimum genauso faul wie ich und sucht den nu sicher net zumal man auch einfach hier hätte schreiben können "dann und dann" aber.... naja... ) und nen Termin ausmachen kann... ich werd dann schon irgendwie frei machen...

Ultron
14-12-2007, 20:59
du kannst auch alleine gegen uns antreten alternativ kannste auch versuchen deinen teampartner zu überreden das er 1 stunde später mit partymachen anfängt ;)

keine chance bin auf nen b-day, der ein paar km weit weg ist und bin schon um 19 Uhr aussem Haus, damit ich um 20:30 da ankomme (Busfahrt)

naja ist egal macht ein 1on1 oder ihr habt halt 2:0, kein prob

Darkwolf
14-12-2007, 21:11
ich bitte darum, terminabsprachen mit mir und apo hier und/oder per pm zu regeln, ich hab schlicht und ergreifend keinen bock, mich durch diverse foren zu suchen dafür. außerdem hab ich den thread hier abonniert, krieg es also hier auf jeden fall mit.

also, ich schau nu ned ins z21-forum, schickt mit den terminvorschlag bitte oder schreibt ihn hier rein. ich werd dann mit apo reden und euch was antworten.
danke.

tante edith sacht:
das spiel heute um 2100 _muss_ stattfinden, der ausweichtermin für sonntag wurde mir grade gestrichen. bin da auf familienbesuch, daher no time.
apo und ich sind beide on, ich bin in der lobby... also jungens, rückt an!

Kabit
14-12-2007, 21:53
Da ich heute Nachmittag auf der Arbeit mitlesen konnte habe ich früher Feierabend gemacht ( nach schlappen 12h von 6-18 uhr... Oo ) und bin dementsprechend nun zuhause... zum Preis das ich morgen und übermorgen weitere 24h insgesamt schieben werd ole... aber was macht man nicht alles für die Liga :twink: ....
Bin also so ab 21:00 bereit..

ist das noch arbeit was du da machst oder nennt man das schon sklaven treiberrei?:D :p

schön das wir das heute über die bühne bringen können, sind in deutsch 1 ready to fight....

Darkwolf
14-12-2007, 22:41
danke an kabit und islandmonkey für die 2 lustigen games. wie erwartet ne 0:2 niederlage für apo und mich, aber hat wirklich laune gemacht. alter schwede, das ich mit meinen tanks aber auch in 2 games in die gleiche falle tappe... echt deppert ;D

ach ja, hast jemand das replay vom ersten spiel gespeichert? ich habs ma wieder verrafft...

Apokus
14-12-2007, 22:46
repölsy jab ich... scihick sie rebdasti morgn zuu.... ggs

Darkwolf
14-12-2007, 22:50
anmerkung: sollte der eindruck entstehen, mein teammate sei total besoffen gewesen, bitte ich dies zu entschuldigen. dem war natürlich nicht so :rofl:

RedBasti
14-12-2007, 22:55
repölsy jab ich... scihick sie rebdasti morgn zuu.... ggs

Prost! :Prost::D

Kabit
14-12-2007, 23:08
^^

ja 40 minunten für beide spiele war ja okay, denk ich mal....
soll ja auch irgendwo fun machen und net gleich nach 2 min zu ende sein..

also euren rush versuch nehme ich euch trozdem net übel muss man halt probieren;) ^^

danke noch mal das alles so reibungslos geklappt hat, viel glück noch weiterhin

gersultan
15-12-2007, 01:05
Das spiel gegen Gersi und vB82. Kann wie schon angekündigt nicht im Januar stattfinden. Da ihr so wie ich es gelesen habe nicht in der Weihnachtswoche haben wollt, so bleibt ja nun nur die kommende Woche. Meldet euch wegen einem Termin bitte auch im Z21 CML Thread.
ich finde das schon etwas hart um nicht zu sagen dreist...

wir haben selber einen "cml-ticker" für Terminabsprachen, warum kommst du dann nicht zu uns? du willst doch schliesslich was von uns? :twink:

Aktuell wird es für mich schon hart genug den/die Termin(e) für die Pflichtspiele zu finden und ich habe absolut keine Ahnung wie ich euch da noch mit einschieben soll. Einer 'ne Ahnung wie es ist 'ne Weihnachtsfeier für rund 30 Personen vorzubereiten? Essen, Getränke blablubb.. Geschenke einpacken, Tannenbaum, Wohnungsdeko etc... plus halt "die üblichen Verpflichtungen" ...

Persönlich sehe ich die Chance das Spiel soweit vorzuschieben bei rund 10% :ka:

RedBasti
15-12-2007, 01:17
Bezüglich der Clan-CML-Threads:
ich begrüße es ausdrücklich das die CML auch in Clanforen diskutiert wird und dort auch Terminabsprachen getroffen werden. Allerdings macht es wenig Sinn wenn man in den claneigenen Thread schreibt, dass sich andere Leute mal melden sollen. Geht bitte in das Forum des anderen Clans und macht dort einen Terminvorschlag. Ein Post im eigenen Clanforum wird immer schneller gesehen als eine Aufforderung mal vorbeizukommen in einem anderen Forum.

ja 40 minunten für beide spiele war ja okay, denk ich mal....Endlich der Beweis das man auch auf großen Maps schnell fertig werden kann. http://smilies.cncforen.de/Santa.gif:D

Matze I
15-12-2007, 12:59
wir haben selber einen "cml-ticker" für Terminabsprachen, warum kommst du dann nicht zu uns? du willst doch schließlich was von uns? :twink:

Liegt daran, das ich nicht wirklich mitbekommen habe, das du in DKS bist :gf:
Dachte du wärst GGFC.

Naja, wir haben ja noch bis Jahresende um unser Spiel zu spielen. Aber im Januar geht es definitiv nicht!

RoteZora
15-12-2007, 13:02
Warum erklärst du deinem Spieß im Januar nicht, dass du TW spielen musst,
um Strategien für den Ernstfall zu üben?

Frag ihn doch gleich noch wo denn die Flametanks sind. :)

Wetten, dass die dich dann zu den Fanatikern stecken??? :lol:

gersultan
15-12-2007, 22:21
gegner von vb82 und gersultan zwischen 20:50 und 21:20 in der Lobby nicht erschienen und uns auch bisher keine PNs wegen einer Terminverschiebung erhalten.

Loki
15-12-2007, 22:29
Matze I war zwar um 21 uhr in der lobby aber er wollte nicht ohne Win4Form1 gegen volker und mich antreten

Matze I
15-12-2007, 22:37
Ich war da, weil heute in der ESL Z21 gegen Oktron war. da war das schlecht mit "ich verschwinde mal eben".

Und wenn Dennis da wäre, würde man das jetzt machen können.

Apokus
16-12-2007, 03:40
Endlich der Beweis das man auch auf großen Maps schnell fertig werden kann. http://smilies.cncforen.de/Santa.gif:D

*Hust* ja.. in der Tat... vom Zweiten Spiel hab ich effektiv aber auch mh... vllt die ersten 2-3 Minuten noch mitbekommen und ab dann Filmriss bis Heute Morgen als der Wecker klingelte *hust* ^^

gersultan
16-12-2007, 04:38
*slap* sollst ja auch die Finger vom Alkohol lassen :motz:

schick ihn mir ^^

Loki
16-12-2007, 05:55
gersi die 1 flasche bier lohnt doch nicht zu verschicken ^^

Apokus
16-12-2007, 13:09
.... die 4 Pullen Wodka der letzten Woche, die jetzt leer hier rumstehen wären voll viel zu aufwendig zu verschicken gewesen -.- *hust*
Außerdem magst du keinen Wodka gersi... *beschliess* ... und das "Bier" oder auch Zäpfle genannt, dases hier gibt vertrag ich sowas von mal gar nicht.. ^^

Darkwolf
16-12-2007, 13:19
tja apo, das is pech. wir können aber gerne den wohnort tauschen. allerdings, in zäpfle-gebiet bin ICH dann derjenige, der sturzbesoffen beim 2on2 aufschlägt ;D

so, nun aber genug der offtopic-diskussion hier, will nicht, dass das ausartet.

LordMordred
16-12-2007, 14:13
cdv hat sich nach diesem Post nicht gemeldet weder per PM noch im Thread. http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74041&page=3

Bossi
16-12-2007, 18:57
Hio

GaTyOu vs Bossi442 @Spiel ID 1079/1080

Habe immer noch keine Antw. auf meine anfrage http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1495091&postcount=201
bekommen etc, obwohl er ja dazwischen auch in diesem Thread anwesend war und zumindest eine PN von mir gelesen haben sollte.:rolleyes:

@LoMo: Wann würde es dir passen, dass wir beiden hübschen uns auf ein kleines gemütliches Geplänkel treffen ??? ;)

in diesem sinne³:

RedBasti
16-12-2007, 19:08
Tja, von daher wieder Freewins für Lomo, Bossi und vb / Gersultan.

Darkwolf
16-12-2007, 19:53
ich finde, gatyou und illitsch zeigen extrem unverschämtes verhalten. wie kann ich mich für eine liga anmelden und dann wochenlang kommentarlos verschwinden? bzw, sogar online sein und weder hier noch auf pm reagieren? ist mir völlig schleierhaft, ich hätte durchaus lust die beiden dafür vom board zu bannen. da krieg ich hass, echt.

Matze I
16-12-2007, 20:18
Ich bin zwar auch nicht hier der Perfekte, aber ich schlage jetzt mal vor, die beiden aus der CML zu schmeißen.

Irgendwo sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Zu den Terminen meines Teams. Ich kann nächste Woche jeden Tag. wie immer. Wie immer wäre ich gern um 21:30 damit fertig. Ich verdamm Dennis mal dazu hier seine Freien Spieltermine zu posten.

Darkwolf
16-12-2007, 20:32
ich muss nächste woche ne menge gesellschaftlicher verpflichtungen erfüllen - deswegen fallen bei mir leider ein paar tage raus. dienstag fällt wegen geburtstag meiner mum komplett raus, sonntag fällt zumindest ab 1500 flach, weil ich um 1600 aus dem haus muss.
bevorzugte termine wären montag, mittwoch, evtl donnerstag. ungern freitag und samstag, die tage bitte nur, wenn es sich gar nicht anders machen lässt. da könnte ich zwar freischaufeln, aber wenn es anders geht muss ich ja ned meine wochenend-minilan-planung über den haufen werfen ;)

RedBasti
16-12-2007, 21:24
Ich bin zwar auch nicht hier der Perfekte, aber ich schlage jetzt mal vor, die beiden aus der CML zu schmeißen.

Was faktisch keinen Unterschied macht. Die Leute "müssen" quasi weiterhin geführt werden wegen der Freewins. Bei der CML1 werden sie in der Gruppenphase natürlich automatisch rausfliegen. Die letzten drei Spieltage laufen also so oder so ohne unsere Ausfallkandidaten.

Darkwolf
16-12-2007, 21:27
das problem ist ja, zumindest das was ich dabei hatte: es is ziemlich ätzend, sich um nen termin zu bemühen, aus pro-forma-gründen und gründen der absicherung samstags um 2100 in der lobby rumzuhängen, falls der gegner ja evtl aufschlagen KÖNNTE... uswusf. von daher wäre es zumindest für die, die noch gegen die beiden antreten müssen, einfach ne erleichterung, ihnen von vorneherein den freewin zu geben.

Sven
16-12-2007, 21:31
Was faktisch keinen Unterschied macht. Die Leute "müssen" quasi weiterhin geführt werden wegen der Freewins. Bei der CML1 werden sie in der Gruppenphase natürlich automatisch rausfliegen. Die letzten drei Spieltage laufen also so oder so ohne unsere Ausfallkandidaten.Aber es macht einen Unterschied ob man das öffentlich postet und sie damit quasi an den Pranger stellt. Halte ich für keine schlechte Idee - dann laufen sie halt als Karteileichen weiter mit - aber sie bekommen eine Art Feedback für ihr Verhalten.

Vielleicht auch gleich mit der Folge, dass sie auch direkt aus folgenden Turnieren herausbleiben weil sie wegen der Geschichte dann nicht mehr teilnehmen dürfen.

gersultan
16-12-2007, 22:04
weiterführen vllt. aber halt nur als "Karteileiche" ohne das sich die Gegner um Spieltermine etc. kümmern müssen, also quasi freewins erhalten.

Recht unbefriedigend das ganze finde ich.

Loki
16-12-2007, 22:36
rausschmeissen und alle ergebnisse canceln wo die beiden drann beteiligt waren

ich finds bissel deprimierend wenn man als einziges team gegen die beiden gespielt und verloren hat und die anderen freewins abräumen :shy:

Ultron
16-12-2007, 22:40
tjo, oder wir defflose und die auch defflose :rolleyes:

also ich kann montags - donnerstag ab 19 uhr - 22:30

freitag kann ich komplett nicht

samstag ab 14:30 - 19 Uhr

Sonntag ab 14:30 Uhr bis 22:30

diese sind meine Bevorzugten Terminvorstellungen

Matze I
16-12-2007, 23:00
Montags - Donnerstag ab 19 uhr - 22:30
Samstag ab 14:30 - 19 Uhr
Sonntag ab 14:30 Uhr bis 22:30

So Darkwolf & Partner. Entscheidet euch für eins.

Wir haben auch n loos gegen Gatyou.
Der war heute mal kurz in MSN on. Als ich ihn angesprochen habe, sagte er nur, das er keine Zeit hat. Ich hab gesagt, den soll er das doch hier wenigstens sagen. Darauf keine Antwort erhalten.

Darkwolf
16-12-2007, 23:09
ich würd gern mittwoch, 20:30 spielen, wenn das für apo ok is. aus win4form1s-liste und deiner aussage, dass du eigentlich immer kannst, nehm ich mal heraus, dass das für euch ok is.

Ultron
16-12-2007, 23:13
jo geht klar!

Matze I
17-12-2007, 08:17
Jo, passt. Bis dahin hab ich auch Urlaub, kann also auch so lang ich lustig bin =)

RedBasti
17-12-2007, 13:34
5. Wochenrückblick online:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1323

RedBasti
17-12-2007, 15:44
Nochmal ich. ;)

Also wir diskutieren gerade intern wie wir mit den Ausfällen von Gatyou, Illitsch und cdv102 umgehen.

Um es hier einmal deutlich zu sagen: Für Events bei denen ich bei Planung und/oder Durchführung involviert bin ist definitiv eine Sperre verhängt. Wie es mit anderen Events aussieht kann ich nicht sagen, ich wäre aber für Absprachen mit den Organisatoren anderer Events (vor allem wenn diese auch über CnCForen läuft).

Dann bleibt natürlich die Frage der Bewertung der Spiele offen:
Im 1on1 (Gruppe B) wurde nur ein Spiel von den betreffenden Personen mit anderen Teilnehmern bestritten. FiX erkämpfte sich dabei 3 Punkte gegen Gatyou. Da FiX aktuell eh erster ist, sehe ich da keinen Grund nun groß etwas an der Wertung zu ändern. Wenn FiX am Ende punktgleich mit einem anderen ist, bekommt er automatisch den höheren Rang. Ich würde Spiele ungerne ohne Not annulieren.

Im 2on2 (Gruppe B) haben Gatyou und Illitsch nur ein Spiel gemacht und Volker/Loki eine Niederlage beigebracht. Alle anderen bekamen/bekommen ihren Freewin. Ich denke Volker und Loki ist hier ein Nachteil entstanden, da sicher nicht jeder einfach so gegen Gatyou und Illitsch gewonnen hätte. Daher bin ich geneigt Volker und Loki 3 Punkte raufzusetzen (oder alternativ alle anderen 3 Punkte runter). Matze und Win4Form1 haben ihren Spieltermin gegen Gatyou und Illitsch versäumt, keiner der beiden bekam Punkte. Matze und Win hätten in diesem Fall einfach Glück und bekämen auch 3 Punkte auf ihr Konto.

Das sind so weit meine Ideen zum Umgang mit dieser Situation. Wenn ihr Anmerkungen habt, dann immer her damit. Noch ist nichts in Stein gemeißelt. Mal abgesehen von der Sperre, die ist definitiv.

gersultan
17-12-2007, 15:59
nachdem ich nun eine zeitlang über das Problem nachgedacht habe denke ich, dass alle Spiele (zukünftige und vergangene) der 3 genullt werden. Also als "nicht stattgefunden" gewertet werden. In sofern also das Siege bzw. Freewins wieder aus den Punkten entfernt werden.

Sollte auch die Spannung in Gruppe B 2on2 erhöhen :D

NoobvsYou
17-12-2007, 16:23
Ich hätte den Vorschlag angenommen die/den Spieler auszutauschen . Wir hatten es vorgeschlagen damit hier nicht z.B durch CDV nur Freewins vergeben werden und die Gegner wenichstens zu zocken kommen . Keine Ahnung was mit Ihm los ist und es hat auch Interne Folgen für Ihn . Und wenn ein Jeder später aufgetaucht wäre , shit happens ...Pech gehabt .

Noch mal zum Spielertausch . Ich finde es in meinen Augen etwas übertrieben wie im Fall CDV die Gegner zu fragen ob Sie damit einverstanden sind , ein Austauschspieler. Ich hatte auch kein Mitspracherecht bei meinen Gegnern und wurde in die Pro-Gruppe reingesteckt .Sinn ist es doch in erster Linie ein Game auszutragen . Ein Anreiz mehr sollte es sein wenn man einen guten Gegner noch dabei hat . Somit wäre bestimmt mehr Spielspass gegeben gewesen als ein Freewin . Damit wäre die Diskusion bei den 1 vs 1 Games schonmal erledigt gewesen.....

Gruss... NoobY

Darkwolf
17-12-2007, 16:37
was die gruppenfindung angeht: prinzipiell ist es kaum möglich, das ganze über eigene gruppenwahl zu regeln. das muss einfach von oben kommen, weil sich sonst natürlich jeder in die im einfacher erscheinende gruppe setzen könnte, um da ordentlich abzusahnen, wenn er will - und das is einfach nicht sinn und zweck der übung. da ein orga aber kaum alle spieler kennen und einschätzen kann, unterlaufen da gelegentlich vielleicht auch mal fehler. es ist ja aber nicht so, als hätte man das nicht vor turnierstart mit basti noch versuchen können zu regeln.
was eventuelle austauschspieler angeht: halte ich einfach für keine sinnvolle lösung, weil es die liga-ergebnisse verfälscht. grade wenn ein teil der spieler gegen den stammspieler, ein anderer teil gegen den austauschspieler gespielt hat. ist auch ein grund, warum ich das als betroffener jedes mal ablehnen würde.

zum thema freewins: würde volker und loki auch einfach 3 punkte geben, jeder erhält in zukunft gegen gatyou und illitsch nen freewin, damit sind alle gleich behandelt und gut is.
zum fall cdv kann ich nix sagen, das hab ich nur am rande verfolgt, mangels eigener beteiligung.

wie intern besprochen, wird es sicherlich konsequenzen für zukünftige ligen und events geben, was die besagten spieler angeht. hatte basti ja auch schon deutlich gemacht. inwieweit das liga-übergreifend oder board-übergreifend laufen wird, ist sicherlich noch eine andere frage, würde allerdings konsequenzen auch außerhalb von cncforen begrüßen.
die entsprechenden clans werden hoffentlich mit ihren mitgliedern da auch nochmal ein hühnchen rupfen.

Apokus
17-12-2007, 21:43
Zum Thema Termin , ich weiss noch nicht ob ich Mittwoch Zeit habe und ich kann aktuell nicht sagen wann ich sagen kann ob ich Zeit habe.
Ggfs erst gegen 19:00 wenn ich Feierabend machen "kann" und dort noch schnell ins Internet kann.
Allerdings luckabhängig diese Woche da extrem viel Arbeit vorhanden ist.

AntarctiX
18-12-2007, 14:17
Da mein Kontrahent für diese Woche heute hier im Forum online war, hab ich ihm mal eine PN bezüglich eines CML Turnier Termins geschickt.
Vielleicht meldet er sich ja.....

@RedBasti und @gersultan
Ich habe auf unseren Seiten mal einen Zwischenstand der CML veröffentlicht. Ich hoffe es ist in eurem Sinne (-:

Kabit
18-12-2007, 18:06
na dann brauch ich Gatyou und Illitsch ja nicht fordern.....
falls ihr beiden es doch mal hin kriegt am tunier aktiv teil zu nehmen könnt ihr euch ja melden....

gruppe B : nullen oder 3 punkte schenken kommt doch eh das selbe bei raus ;)

gersultan
18-12-2007, 20:17
@RedBasti und @gersultan
Ich habe auf unseren Seiten mal einen Zwischenstand der CML veröffentlicht. Ich hoffe es ist in eurem Sinne (-:
:thx: schaut gut aus :)

Matze I
19-12-2007, 21:55
Unser Spiel (Darkwolf, Apo, Win4form1 und ich) hat sich auf Morgen 21:00 verschoben.

Darkwolf
19-12-2007, 21:55
da apo noch arbeiten ist: termin in absprache mit matze und win4form1 auf morgen 2100 verschoben.

EDIT: is mir spontan was dazwischengekommen, muss unseren termin heute absagen. freund von mir hat heute seine examens-nachprüfung bestanden, die begießen wir gleich. das is wichtiger als c&c, sry. wegen alternativtermin meld ich mich, sobald ich mit apo gesprochen hab.

sorry für die weitere verschiebung, hoffe wir finden noch nen anderen termin.

RedBasti
21-12-2007, 19:35
Mal wieder ein kleines Update von meiner Seite aus.

Der Spielplan für die letzten drei Spieltage kommt bald online und mit ihm auch ein leicht modifiziertes Regelwerk, welches nötig wurde, da ja nun "best of 3" gespielt wird. Außerdem wird die Mapauswahl verkleinert, so dass nur noch reine 1on1 und 2on2 Maps gespielt werden.

Im nächsten Wochenrückblick werden gleich die Freewins der 7. Woche mit eingerechnet. So ist schneller ersichtlich, wie groß die Chancen sind sich für die letzten drei Wochen zu qualifizieren.

Matze I
21-12-2007, 20:32
Darkwolf, wie siehst aus.

@Basti, ich kann nur dieses Jahr noch spielen. (Und am 1.8.08)

RedBasti
21-12-2007, 21:38
Na dann sieh zu das du dein Spiel der 7. Woche vorher abwickeln kannst. ;)

Matze I
22-12-2007, 00:45
Ich hab das schon im DKS thread geschrieben. aber bisher wurde das vollkommen Ignoriert.

gersultan
22-12-2007, 12:56
nein du wirst nicht ignoriert, wir haben terminliche und hardwareseitige Probleme :cry:

Matze I
22-12-2007, 15:38
Wenn wirs bis dahin Schaffen, ist ja alles in Ordung.

@ Darkwolf, Termin?

Apokus
22-12-2007, 17:14
Atm sieht es so aus als würde es für nen Freewin für euch rauslaufen.
Bin aktuell noch auf der Arbeit aber ich hatte heute morgen auch kein Internet zuhause und kann daher noch nicht sagen ob ich gegen 20 uhr ,wenn ich zuhause bin wieder internet habe.
Wenn das nicht der fall sein sollte tut es mir für euch leid aber es wird dann wohl kein Spiel zustande kommen können ( glaube nicht das am Sonntag was mit meiner Leitung geschieht... -.- )

Melde mich aber bei Darki ggfs per SMS und sag ihm bescheid...

Ultron
22-12-2007, 17:17
Wirklich sehr schade :(

bin nachher unterwegs, hoffe ich schaffe es bis 21 Uhr oder früher und hoffentlich geht deine Leitung ;)

Apokus
22-12-2007, 17:18
Gegen 20uhr mach ich Feierabend und gegen 20:30 wäre ich daheim.. leitung ist halt die frage...

Ultron
22-12-2007, 17:20
jut, dann drücken wir mal die Däumchen das es klappt *daumen drück*

RedBasti
22-12-2007, 18:51
Hier schon mal Spielplan und Regelwerk für die Wochen 8 bis 10
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1334

Die Namen werden natürlich so bald die Platzierungen feststehen eingesetzt.

Matze I
22-12-2007, 19:11
Gut.. eher schlecht...

Im Januar bin ich wohl gar nicht da, und in den folgenden Monaten lässt sich nur vielleicht mal auf die schnelle nur was zwischenschieben, das wars aber auch.

Ultron
22-12-2007, 21:57
was redest du denn da vom Januar, da steht von Platz 1 - 4 und guck mal nach wo wir stehen^^

gersi und vb werden zu 90% unsere letzten Gegner sein ;)

Edit: hmm nach Apo's Aussage, er könne um 20:30 Uhr spielen wenn seine Leitung es zu lässt, würde ich sagen dass es Heute nicht mehr klappt. Auch Darkwolf ist nicht da.

nagut dann werde ich nun außer Haus gehen, hoffe es klappt morgen

witchdingsda
23-12-2007, 18:32
Freewin für Stefros und Mooff. Altaire kann heute nicht spielen.

Tja, ohne Rechner geht´s halt nicht. Sorry auch von Altaire dafür.

RedBasti
24-12-2007, 00:49
Nabend!
Ist das Spiel Apo/Darkwolf vs Matze/Win noch ausgetragen worden? Wenn ja bitte schnellstmöglich Replays.

AMD-Powered
24-12-2007, 00:55
Ja, so kann unser lieber Basti noch die Tabelle unter den Gabentisch legen. :bet: :D

Matze I
24-12-2007, 01:18
Nein, wir haben keine Termine oder so mehr erhalten. :(

AntarctiX
24-12-2007, 01:19
Mein Gegner hat sich, wie erwartet, nicht zu einem Termin geäußert )-:

RedBasti
24-12-2007, 11:28
Ja, so kann unser lieber Basti noch die Tabelle unter den Gabentisch legen.Kann er! :D

CML - Wochenrückblick 6

Wieder eine Woche vorbei. ;) Leider wieder mit einigen Freewins aber ich hoffe das die Zeit bis zum Abschluss der Gruppenphase genutzt wird, so dass die letzte Woche wieder mehr Replays hervorbringt.
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1336

Es sei hier auch noch der Spielplan für die Turnierphase erwähnt
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1334

Dort werde ich so schnell wie möglich die ersten Eintragungen vornehmen. Immerhin stehen einige Platzierungen ja schon fest.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Apokus
24-12-2007, 12:54
Pünktlich zum Heiligabend geht das Internet wieder...
Ich bedauere das wir keinen Termin vereinbaren konnten aber leider hats hier technische Probleme gegeben die leider dafür sorgten das ich nicht mit nem TW fähigem Rechner Online konnte ( die auf der Arbeit taugen zum Zocken ma 0 .. ).
Daher für Apo / Darki nen Defflos wegen nicht möglich und so :(

Matze I
24-12-2007, 16:30
Gersis team und wir habe gleich viele Win/losses/ aber denoch haben wir eine verschiedene position. Wir sind 4 und die sind 5.

VB82
24-12-2007, 16:42
ist doch jetzt vollkommen egal:)

RedBasti
24-12-2007, 16:44
Gersis team und wir habe gleich viele Win/losses/ aber denoch haben wir eine verschiedene position. Wir sind 4 und die sind 5. Ja, das liegt an der unterschiedlichen Punktzahl. *dir ein Schild untern Weihnachtsbaum leg* :D

Matze I
24-12-2007, 16:56
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! Ein Schild, sowas wollte ich schon immer mal haben.

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140204055_1928531&s=Zivilisation%2021http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140204055_781651&s=bewerbt%20euch

Darkwolf
25-12-2007, 12:47
moin. tut mir leid, dass das mit dem game nicht mehr geklappt hat, aber ich bin die letzten tage bisserl im stress versunken und hab es nichtmal ins forum geschafft, um hier bescheid zu geben. nicht grade die feine englische art von mir, geb ich zu, aber ich hoffe es war nicht ganz so schlimm. apo hatte ja wohl technische probleme, von daher wäre das spiel vermutlich sowieso ausgefallen.

nochmal ein dickes sorry vor allem an matze und win4form1!

Matze I
27-12-2007, 22:48
Die anderen haben Gewonnen, welch ein wunder :rolleyes:

Ultron
28-12-2007, 00:08
tut mir leid, hatte wie bei kabit und islandmonkey router probleme :(

mein bruder hat vorhin mit ein paar handgriffen den router wieder zum laufen gebracht - sieht zwar jetzt blöd aus jetzt erst zu kommen, aber leute die mich kennen wissen, das ich so gut wie jeden tag hier reinschaue, also kann etwas nicht stimmen und der liebe AMD kennt meine lausigen PC-Kenntnisse deshalb konnte ich ihn nicht selber zum laufen bringen :shy:

ich hoffe wir können einen anderen Termin finden, ansonsten Glückwunsch zum Sieg

cdv102
30-12-2007, 19:55
Wollte mich für die zeit von anfang dezember bis jetzt nachträglich entschuldigen, da ich recht kurzfristig auf montage musste. Blieb mir leider keine möglichkeit mich zu entschuldigen. Hoffe auf euer verständnis...

RedBasti
01-01-2008, 20:37
Ich habe hier jetzt lange keine Antwort gegeben, weil ich mir doch erst Gedanken über die Formulierung machte, etwas wirklich diplomatisches ist mir nicht eingefallen, daher lieber direkt.

Ich akzeptiere die Entschuldigung und begrüße es ausdrücklich, dass noch eine Entschuldigung von deiner Seite aus gekommen ist. Verständnis kann ich jedoch nicht aufbringen, da es zumindest möglich sein sollte der Leitung kurz mitzuteilen, dass man nicht weiter an der Liga teilnehmen kann.

Matze I
01-01-2008, 21:32
So, wir haben jetzt alle spiele gemacht. Und aufgrund dessen, das ich gegen Gersi & partner verloren habe nehme ich jetzt mal an, das wir auf dem 5ten Platz oder tiefer sind. Demnach wäre den ja für uns (Win4form1 und mich) hier ende.
Und aufgrund dessen, was im Z21 externen steht, werd ich mich jetzt aus der CML verabschieden.
Also bis denn. http://www.eeb-welt.de/images/smilies/cu2.gif

Kabit
02-01-2008, 16:28
@Topic: 7. Spielwoche (Gruppenphase)
31.12.2007 – 6.1.2008

Vorher kein Termin möglich ...denke Kiss wird erst nach den Feiertagen zuhause sein... und ich werd auch mehr unterwegs als zuhause sein!

Wie schauts aus mit Freitag oder Sonntag?

Freitag den ganzen lieben Abend zeit und Sonntag 17 uhr bis 19:30 Uhr.

Wie ich gesehen hatte ist fr. bei dir eigentlich immer recht günstig gel?!!

Bossi
02-01-2008, 20:05
Hio

Bei mir ja...
Kann aber nicht sagen wie es bei Herman aus schaut!;)

in diesem sinne³:

Kabit
02-01-2008, 20:57
kannst das ja mal abklären und bescheid geben.

Donnerstag also Morgen könnten wir wohl auch noch spielen.

KISS0695
02-01-2008, 21:39
Hio

Bei mir ja...
Kann aber nicht sagen wie es bei Herman aus schaut!;)

in diesem sinne³:

Freitag Abend ist bei mir diese Woche auch OK!:)

Kabit
02-01-2008, 23:14
jo super!
Dann freitag 21 uhr??

Bossi
03-01-2008, 00:25
Hio

Aller spätestens 20uhr!

in diesem sinne³:

AntarctiX
03-01-2008, 00:41
Hio

Aller spätestens 20uhr!

in diesem sinne³:

Sollen wir unsere Spiele dann auch am Freitag machen?

EDIT: siehe PN wir spielen am Samstag.

MewtoX
03-01-2008, 00:52
Ahh, er hat die Edit-Funktion bereits gefunden :D :nix: Sry^^

Wann war nochmal Planmässiger Start für Woche 8? Haben glaub ich noch Pause soweit ich weiß oder?

Mfg.

gersultan
03-01-2008, 00:58
7. Spielwoche (Gruppenphase)

31.12.2007 – 6.1.2008
8.Spielwoche (Viertelfinale) 7. – 13. Januar

damit nix durcheinander kommt :)

AntarctiX
03-01-2008, 01:29
Ahh, er hat die Edit-Funktion bereits gefunden :D :nix: Sry^^

Wann war nochmal Planmässiger Start für Woche 8? Haben glaub ich noch Pause soweit ich weiß oder?

Mfg.
Tja, man lernt nie aus :rolleyes:

Vielleicht hilft dir auch das weiter dich zu orientieren :D
http://www.cnc-community.de/blogs/view_post.php?post_id=87

MewtoX
03-01-2008, 01:54
Ja ich weiss ja nicht, sind GatYou und Co. denn jetzt ausgeschieden oder müssen wir uns noch um das Spiel, ich sag mal "bemühen" ?

Mfg.

gersultan
03-01-2008, 02:10
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1336
GaTyOu und Illitsch sind auf Grund ihrer Inaktivität ausgeschlossen worden.

also ... :hmm: ... :idee: ... eher nein... :D ;)

RedBasti
03-01-2008, 10:02
Ja ich weiss ja nicht, sind GatYou und Co. denn jetzt ausgeschieden oder müssen wir uns noch um das Spiel, ich sag mal "bemühen" ?

Mfg.
Nein, diese Farce kann man sich nun wirklich schenken.

Loki
03-01-2008, 17:54
@Apokus / Darkwolf

der volker hat am samstag bis 20 uhr zeit und am sonntag den ganzen tag
wie schauts bei euch aus ?

Apokus
03-01-2008, 18:57
Frag den Dunkeldackel.. ich hab ka wies bei mir dann aussieht, aktuell aber gut ^^

Kabit
03-01-2008, 19:36
Hio

Aller spätestens 20uhr!

in diesem sinne³:

alles klar!!!
Dann freitag um 20 Uhr in Deutsch 1....

bis dahin

Darkwolf
03-01-2008, 23:49
Frag den Dunkeldackel.. ich hab ka wies bei mir dann aussieht, aktuell aber gut ^^

so, wieder da aus münchen. sonntag schaut bei mir auch gut aus, morgen und samstag is eher schlecht bis unmöglich. eventuell können wir das samstag nachmittag spontan machen, wahrscheinlich bin ich da aber auf umzugshilfe.

wie wärs mit sonntag, 17:30?

RedBasti
04-01-2008, 12:39
Wir haben zur Zeit leider ein Problem mit dem Server, so dass aktuell die Downloads zur CML nicht erhältlich sind. Es wird aber bereits an der Sache gearbeitet. Alle Tabellen und Ergebnisse sind weiterhin abrufbar... nur auf die Replays müsst ihr leider verzichten.

Solltet ihr irgendetwas (z.B. eine Map) dringend brauchen schreibt mich bitte an.

Edit: Kaum sage ich etwas geht es wieder. :D

gersultan
04-01-2008, 16:29
es wird hart am anderem Server gearbeitet. Dort schlug ein Update fehl und der Server muss schlussendlich komplett wieder neu eingerichtet werden. Also alle Verzeichnisse, Domains etc pp. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich :shy:

NoobvsYou
04-01-2008, 21:11
Technik kann halt auch mal versagen ...sollte kein Ding sein sowas :)

Loki
05-01-2008, 04:48
so, wieder da aus münchen. sonntag schaut bei mir auch gut aus, morgen und samstag is eher schlecht bis unmöglich. eventuell können wir das samstag nachmittag spontan machen, wahrscheinlich bin ich da aber auf umzugshilfe.

wie wärs mit sonntag, 17:30?

jo abgemacht sonntag 17.30 ;)

RedBasti
05-01-2008, 20:27
alles klar!!!
Dann freitag um 20 Uhr in Deutsch 1....

bis dahin

Bisher noch keine Replays eingegangen, kümmert sich da bitte noch einer drum? ;)

Bossi
05-01-2008, 21:56
Hio

Ups. wohl vergessen.... 2:0 für die anderen ...was aber ja im vorfeld schon klar war ;)

AntarctiX vs Bossi -> 0:2 Replays sollten bereits von AntarctiX unterwegs sein!

in diesem sinne³:

AntarctiX
05-01-2008, 22:05
Jep die Mail ist schon an Basti unterwegs.

Ich wünsche dir und allen anderen, die weiter gekommen sind, viel Glück in den letzten drei Wochen des Turniers.

KISS0695
06-01-2008, 14:45
Bisher noch keine Replays eingegangen, kümmert sich da bitte noch einer drum? ;)

Erledigt!;)

Nachdem wir nun das letzte Vorrundenspiel bei diesem Turnier auch verloren haben muß ich meinem Partner Bossi ein großes Lob aussprechen. Mit einem anderen Partner hätte er bestimmt die Chance gehabt daß eine oder andere Spiel zu gewinnen. Während des ganzen Turnier kam keine einzige negative Äußerung über meine spielerischen Fähigkeiten. Danke!!!:thx: :knuddel: ;)

RedBasti
06-01-2008, 16:29
Die letzten Stunden der Gruppenphase laufen und ich warte noch auf ein paar spannende Replays. ;)
Einige Entscheidungen sind aber bereits gefallen.

In der Gruppe A beim 1on1 stehen noch die Spiele von Grizzly vs vb82 und Kasian vs MC9H aus.

In der Gruppe B sind die Entscheidungen gefallen. Milic, FiX, Loki und Bossi sind weiter. Allerdings müssen Loki und Bossi noch ein Entscheidungsspiel austragen um die Plätze 3 und 4.

Beim 2on2 in der Gruppe A treffen noch Freezy / Grizzly auf Altaire und Derksen15, das ist der direkte Kampf um einen der vier begehrten Plätze. Kasian und Sensemann treffen noch auf MC9H und Dimen.

In der Gruppe B treffen sich noch Volker und Loki auf Apokus und Darkwolf. Darkwolf und Apokus brauchen 3 Punkte um unter die letzten 4 zu kommen, Loki und Volker reicht ein Unentschieden.

Apokus
06-01-2008, 18:03
Loki, Wolf hat mir gerade ne sms geschrieben das er um 1730 nicht da sein kann.
Ist noch bei der Umzugshilfe und es würde später werden... :(
Habt ihr dann noch Zeit ? ( Ich würd dann schauen das ich persönlich bis ~22:00 kann... danach wirds dann auch bei mir wahrscheinlich unmöglich.. er selber ist noch in Aachen und wird wohl nicht vor 21 Uhr daheim sein.... )

Bossi
06-01-2008, 18:04
Hio

Allerdings müssen Loki und Bossi noch ein Entscheidungsspiel austragen um die Plätze 3 und 4.

Bisher konnten Loki und ich uns nicht verständigen auf einen Termin. Habe ihm Heute Nachmittag vorgeschlagen... bin ca. 1-2std noch on.

@Kiss : :Prost: :knuddel:

in diesem sinne³:

Loki
06-01-2008, 18:50
Loki, Wolf hat mir gerade ne sms geschrieben das er um 1730 nicht da sein kann.
Ist noch bei der Umzugshilfe und es würde später werden... :(
Habt ihr dann noch Zeit ? ( Ich würd dann schauen das ich persönlich bis ~22:00 kann... danach wirds dann auch bei mir wahrscheinlich unmöglich.. er selber ist noch in Aachen und wird wohl nicht vor 21 Uhr daheim sein.... )

ich bin leider nur bis ca 19 uhr zuhause und der volker ist dann auch nicht da :(

Apokus
06-01-2008, 18:55
Ok... deffloss für uns dann... damit hat sich die Liga dann erledigt...

RedBasti
06-01-2008, 18:56
Entscheidungsspiele können problemlos am Anfang der Woche gemacht werden, schließlich habt ihr ja auch erst recht spät davon erfahren. ;)

Bossi
06-01-2008, 19:05
Hio

Loki ist in der Lobby Antw. aber nicht. ich habe leider in der Woche nicht wirklich Zeit zum Spielen!!
Jetzt habe ich allerdings auch nicht mehr wirklich Zeit :(

in diesem sinne³:

gersultan
06-01-2008, 19:07
bossi wenn du Loki in der Lobby siehst, ist er meistens auch auf dem CnCF-TS...

Bossi
06-01-2008, 19:11
Hio

Jo...hat sich erledigt!

Bin im mom am Laptop, wo ich kein HS und Icq etc inst habe. Blanke spiel halt nur... sorry ;)

in diesem sinne³::p

EDIT: Replay´s sind raus Basti (Ant vs Bossi)+Rep vom Spiel gegen Loki!

Dickes :thx: an Loki nochmal für das schöne und wie ich finde auch spannende "Zufall" Game ;)
Unabhängig vom Ausgang war es schönes Dingen!

Grizzly
06-01-2008, 23:07
Hi leute,
Mein 1on1-Gegner Vb82 gegen den ich diese Woche spielen soll, kann ich nicht erreichen...ich hab mehrer PMs im Uf an ihn geschrieben und hab ihm auch meine ICQ, gleich am Anfang zukommen lassen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir gestern nachmittags oder abends gegeneinander spielen, doch er ist nicht auf meine Nachrichten eingegangen, kp warum. Außerdem hat er den Vorschlag gemacht, dass wir uns dann im IRC vom Uf treffen...ich hab mehrmals nachgesehn, er war nie da^^ Wenn er dies liest, bitt ich ihn das wir heute noch unser Match machen, ich bin noch bis 1 Uhr in Clans 1 zu finden.
Mfg
Grizzly

RedBasti
07-01-2008, 00:26
Ok, inzwischen ist zu allen Spielen etwas gekommen, was noch fehlt ist beim 1on1 Kasian gegen MC9H und beim 2on2 Kasian und Sensemann vs MC9H und Dimen.

Loki
07-01-2008, 00:31
Hi leute,
Mein 1on1-Gegner Vb82 gegen den ich diese Woche spielen soll, kann ich nicht erreichen...ich hab mehrer PMs im Uf an ihn geschrieben und hab ihm auch meine ICQ, gleich am Anfang zukommen lassen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir gestern nachmittags oder abends gegeneinander spielen, doch er ist nicht auf meine Nachrichten eingegangen, kp warum. Außerdem hat er den Vorschlag gemacht, dass wir uns dann im IRC vom Uf treffen...ich hab mehrmals nachgesehn, er war nie da^^ Wenn er dies liest, bitt ich ihn das wir heute noch unser Match machen, ich bin noch bis 1 Uhr in Clans 1 zu finden.
Mfg
Grizzly

der vb hat immo paar technische probs war paar tage nicht online und wird wohl vermutlich erst ab morgen wieder anzutreffen sein ;)

RedBasti
07-01-2008, 09:48
Ich mach mich jetzt gleich an den Wochenrückblick ran. Allerdings habe ich schon mal die Namen in die Übersicht für die Turnierphase eingesetzt. Bei 2on2 Gruppe A wird es noch ein Entscheidungsspiel um Platz 4 geben. Der direkte Vergleich würden Napoleon und odiablo den Vorzug geben, da es sich jedoch um einen Freewin handelt, kann mit Zustimmung aller Beteiligten noch ein Entscheidungsspiel gemacht werden. Die Jungs sind aber sicher bemüht das so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. AMD und MewtoX sollten sich im Zweifelsfall einfach mit Derksowitch in Verbindung setzen, er wird sicherlich wie gewohnt schnell antworten.
Hier gehts zum Turnierplan (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1334)

Das Ende der 7. Woche bedeutet auch, dass sich die CML von der Hälfte der Teilnehmer verabschiedet. Ich danke für die Teilnahme und viele interessante Spiele und hoffe euch erneut bei einer CML begrüßen zu dürfen. Unter den Plätzen 5 bis 8 werden noch einige Fair-Play-Pakete verlost. Wenn es euch trifft erhaltet ihr demnächst eine PN von mir. Alle Spieler der Plätze 1 bis 4 in der Tabelle und solche die noch eine PN von mir erhalten senden mir bitte via Mail (RedBasti@hotmail.com) ihren richtigen Namen und die Adresse. Diese Daten werden nur für die Verteilung der Preise genutzt und nicht weitergegeben! Die Pakete gehen jedoch vermutlich erst nach Abschluss der CML raus, damit wir alles auf einmal erledigen können. Ich bitte um eure Geduld in dieser Sache. :)

So, der Wochenrückblick dürfte dann so in ~ 2 Stunden folgen.
Edit: http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1349
Da ist er. ;)

VB82
07-01-2008, 13:13
Tut mir wirklich leid @Grizzly, leider ging garnix bis jetzt -.-

vb

Bossi
07-01-2008, 23:14
Hio

Juhuuu.,..ich "darf" gegen Freezy ... und nicht gegen Stefros :shy:
Naja...um ehrlich zu sein, macht es ja keinen unterschied :rolleyes: ;)

Wünsche allen weiterhin viel Glück und schöne Spiele!

in diesem sinne³:

AMD-Powered
08-01-2008, 00:37
Naja...um ehrlich zu sein, macht es ja keinen unterschied :rolleyes: ;)

Stimmt, stehst ja auf Schmerzen egal von wem sie kommen. :bunker: :wrofl:

freezy
08-01-2008, 03:28
Hier nochmal nen Vorschlag von mir, kopiert aus'm UF ^^:

Ich vote dafür Docklands als finale 1on1 Map einzusetzen, weil die einfach epischer ist. Ist wohl die beste 1on1 Map im Mappool.

Alpine Assault ist von den Startplätzen nicht ausgeglichen und viel zu eng, gibt blöde Wegfindungsprobleme ^^. Der der sich dann als erstes den Startplatz ausschen kann ist im Vorteil, die Map braucht ja theoretisch auch nur 1x gezockt werden. Dann lieber Alpine Assault vorher einsetzen, wenn sowieso noch die "unfairen" Begegnungen sind. Da kann derjenige aus Gruppe B ja dann den besseren Spot kriegen. Aber im Finale wo dann wirklich 2 gute aufeinandertreffen finde ich das bissel unfair :p

Basti meinte er möchte mehr Leute, die das genauso sehen, bevor das geändert wird ^^. Das mit Grubbe B oder so soll btw nicht herablassend klingen ;)

@Bossi: Keine Sorge, ich werd ganz sanft sein :p

gersultan
08-01-2008, 03:47
hmm... ja Docklands könnte wirklich besser geeignet sein.

witchdingsda
08-01-2008, 09:13
Geht mir beim 2vs2-Finale genauso. Grassy Canyon ist meiner Ansicht nach die beste Map und Old Temple eine der schlechteren.

Das liegt nicht an der Idee. Old Temple muss nur überarbeitet werden, weil da jede Menge Bugs drauf sind (Ingis nehmen manche Gebäude nur nach 100mal Klicken ein usw.)

freezy
08-01-2008, 17:32
Du meinst sicher Grassy Crossover :D. Ja sie ist auch mein Favorit, selbst wenn sie nicht von mir wäre :D

Bossi
08-01-2008, 21:31
Stimmt, stehst ja auf Schmerzen egal von wem sie kommen. :bunker: :wrofl:

Hio

Naaa... die von dir sind doch natürlich am Besten...;) Du schafgst es nur zu selten :D

in diesem sinne³:

Kabit
09-01-2008, 23:56
@ Freezy / Grizzly

können wir unser match freitag ab 21 uhr machen?
oder alternativ sonntag um 17 uhr?

lasst mal hören wann es euch am besten passt....

Loki
10-01-2008, 00:09
@ MC9H / Dimen

wann habt ihr denn zeit für unser cml spiel ?

der volker hat leider diese woche spätschicht und ist erst um 23 uhr wieder zuhause :shy: hoffe das ihr überhaupt um diese uhrzeit zeit habt

freezy
10-01-2008, 06:29
Hab Minzi gesagt sie sollen mal hier reingucken. Ich empfehle aber die Termine mit Leuten, die nicht auf cncforen heimisch sind, per PM zu klären ^^. Die kann man ja nicht übersehen :p

Kabit, siehe PM :p

MC9h
10-01-2008, 18:43
Ja ich kucke hier in der tat eher selten rein ;-)
Da wir Sonntags TGL gegen mmc haben würde ich gerne Freitag oder samstag spielen.

freezy
10-01-2008, 18:54
Also ich zock Sonntag davor auch Matches ^^

AntarctiX
10-01-2008, 20:39
Am Anfang der CML wurden mal kommentierte Replays angekündigt. Was ist eigentlich daraus geworden?

RedBasti
10-01-2008, 20:46
Auf Grund technischer Probleme leider gar nichts. Es gab oftmals Probleme bei der Aufnahme bei TW, so dass die Stimme des Kommentators entweder zu leise oder die Aufnahme immer wieder Aussetzer hatte.

Bei mir selbst ging es zwar aber Ansprechpartner für alles zu sein, die Tabellen zu führen und dann Spiele zu kommentieren ist einfach zu viel. Da hätten sich einfach mal mehr Leute bei mir melden müssen, die bereit gewesen wären, die Spiele zu kommentieren.

Melden ist übrigens ein gutes Stichwort... bisher hat fast keiner seinen Namen und seine Adresse via Mail geschickt.

Dimen
11-01-2008, 14:32
Ja dann können wir ja Freitag ab 23:00 Uhr oder?

Ultron
11-01-2008, 14:37
Melden ist übrigens ein gutes Stichwort... bisher hat fast keiner seinen Namen und seine Adresse via Mail geschickt.

Wo für? Betrifft das alle die mitgemacht haben oder die, die jetzt noch dabei sind?

gersultan
11-01-2008, 15:12
die Frage sollte in einem früheren Post beantwortet sein:

Unter den Plätzen 5 bis 8 werden noch einige Fair-Play-Pakete verlost. Wenn es euch trifft erhaltet ihr demnächst eine PN von mir. Alle Spieler der Plätze 1 bis 4 in der Tabelle und solche die noch eine PN von mir erhalten senden mir bitte via Mail (RedBasti@hotmail.com) ihren richtigen Namen und die Adresse. Diese Daten werden nur für die Verteilung der Preise genutzt und nicht weitergegeben! Die Pakete gehen jedoch vermutlich erst nach Abschluss der CML raus, damit wir alles auf einmal erledigen können. Ich bitte um eure Geduld in dieser Sache.

AntarctiX
11-01-2008, 23:42
Auf Grund technischer Probleme leider gar nichts. Es gab oftmals Probleme bei der Aufnahme bei TW, so dass die Stimme des Kommentators entweder zu leise oder die Aufnahme immer wieder Aussetzer hatte.

Bei mir selbst ging es zwar aber Ansprechpartner für alles zu sein, die Tabellen zu führen und dann Spiele zu kommentieren ist einfach zu viel. Da hätten sich einfach mal mehr Leute bei mir melden müssen, die bereit gewesen wären, die Spiele zu kommentieren.
Kannst Du mir mal ein kommentiertes Replay zukommen lassen? Ich hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen ein solches zu sehen. Vielleicht versuche ich mich dann auch mal daran; ein einfaches Mikro reicht doch aus, oder?

MC9h
12-01-2008, 13:27
@ MC9H / Dimen

wann habt ihr denn zeit für unser cml spiel ?

der volker hat leider diese woche spätschicht und ist erst um 23 uhr wieder zuhause :shy: hoffe das ihr überhaupt um diese uhrzeit zeit habt

Da Gestern offensichtlich ncihts war, wann denn nun :confused:

RedBasti
12-01-2008, 13:52
@AntarctiX: Ich hatte vor langer Zeit mal ein paar Testreplays erstellt aber diese sind inzwischen mit vielen älteren Replays in den Papierkorb gewandert, daher ist leider keines vorhanden.

AMD-Powered
12-01-2008, 15:14
Sorry, dass ich mich ohne vorher abzumelden 2 Tage AFK war, naja RL Arbeit etc.

Kann mir bitte mal einer nen aktuellen Stand geben.

MewtoX und ich spielen ja soweit mir bekannt gegen den 4. platzierten der Gruppe1 im 2vs2, wer hat dies nun gewonnen und gegen wen spielen wir nun?

Ich selbst stehe heute Abend ab 21:00 Uhr und morgen ab 17:00 Uhr für die CML zur Verfügung.

RedBasti
12-01-2008, 16:00
Altaire und Derksen haben gewonnen. Replay ist in Wochenrückblick 7 drin.
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1349

witchdingsda
12-01-2008, 16:37
Ok, morgen ab 17:00 Uhr ist für mich ok. Ich kläre es noch mit Altaire.

Altaire
12-01-2008, 16:40
ajo ich denk schon

MewtoX
13-01-2008, 15:09
Können wir verschieben auf 19Uhr? Wäre mir echt lieber, da ich noch ne ganzen Haufen krams zu erledigen habe, und Auto muss ich auch noch reppen, muss ja morgen wieder damit fahren ^^

Mfg.

Altaire
13-01-2008, 15:55
von mir kein problem dann bis um 19 uhr. welchen channel sehen wir uns?

MewtoX
13-01-2008, 16:03
Deutsch 2, Super ;)

Mfg.

freezy
13-01-2008, 17:36
Is Bossi nich da oder? Wir haben Sonntag gesagt, kann aber nur Nachmittag weil ich abends TGL Spiele hab und nen weiteres CML 2on2 xD... Außer ich schieb das noch irgendwo dazwischen ^^

Bossi
13-01-2008, 18:03
Hio

Jo bin on.

in diesem sinne³:

witchdingsda
13-01-2008, 18:04
Deutsch 2, Super ;)

Mfg.

Läuft

MewtoX
13-01-2008, 18:09
Was läuft? Ich denk wir haben verschoben auf 19Uhr :confused:

Mfg.

Bossi
13-01-2008, 18:13
Hio

Ich denke er meint, das es klar geht ;) :p

@freezy: ich befürchte wir bekommen probs. meine con zerlegt sich immer wieder. :( evtl klappt es ja

in diesem sinne³:

witchdingsda
13-01-2008, 18:13
läuft = passt

rofl ^^:D

AMD-Powered
13-01-2008, 19:06
Dann ist ja gut, hatte mit 17:00 Uhr nur meine eigene Person gemeint ohne Rücksprache mit MewtoX zu halten. Sorry.

AMD-Powered
13-01-2008, 20:52
Endlich ist der Schwindel rum
:freu:

Ist halt schon ein Unterschied ob man arbeitet und nur zum fun 1-2 Games in der Woche macht.
Wie dem auch sei:

Bin irgendwie froh RL im Moment viel um die Ohren zu haben, dann vergeudet man seine Zeit nicht mit Games.

MewtoX
13-01-2008, 20:57
Glückwunsch nochmal an die Gewinner, wünsch euch viel Glück im weiteren Verlauf ;)

Mfg.

Bossi
13-01-2008, 21:26
Ist halt schon ein Unterschied ob man arbeitet und nur zum fun 1-2 Games in der Woche macht.
Wie dem auch sei:....

Hio
Sieht bei mir ganz ähnlich aus !

Wünsche allen beteiligten noch viel Spaß und good luck weiterhin ..
Desweiteren wollte ich nochmal schnell Basti und allen die noch an diesem Projekt beteiligt wahren... ein großes Lob aussprechen.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde mit Sicherheit bei Vol.2 wieder dabei sein! :thx: :Prost:

in diesem sinne³:

witchdingsda
13-01-2008, 21:46
Endlich ist der Schwindel rum

Wie dem auch sei:

Bin irgendwie froh RL im Moment viel um die Ohren zu haben, dann vergeudet man seine Zeit nicht mit Games.

Naja, Altaire hat seit er den neuen Rechner hat nur die CML-Games gezockt^^ Sieht man auch: Wenne dir die ersten Replays von Blue Zone anschaust, da waren wa viel besser....^^

Naja, faire games jedenfalls, das zählt, gg!
thx, mewtox

RedBasti
13-01-2008, 21:54
Wie schaut es aus mit den Spielen MC9H / Dimen vs Loki / Volker und Islandmonkey / Kabit vs Freezy / Grizzly. Bisher ist noch nichts eingegangen. ;)

Und noch einmal die Erinnerung: Alle die in Spielwoche 8 noch dabei waren oder eine PN von mir erhalten haben sollten mir bitte via Mail ihre Anschrift zwecks Versendung der Preise senden!

@AMD: Ich habe deinen Post mal editiert, die Replays sollen eigentlich nicht vor dem Wochenrückblick zugänglich sein, auch wenn es nett gemeint war. ;)

Loki
13-01-2008, 22:03
Wie schaut es aus mit den Spielen MC9H / Dimen vs Loki / Volker )

heute abend 23 uhr

Altaire
13-01-2008, 23:31
Naja, Altaire hat seit er den neuen Rechner hat nur die CML-Games gezockt^^ Sieht man auch: Wenne dir die ersten Replays von Blue Zone anschaust, da waren wa viel besser....^^

Naja, faire games jedenfalls, das zählt, gg!
thx, mewtox

kann ich ja nix für wenn du so extrem schlecht geworden bist :D

RedBasti
14-01-2008, 09:31
Link zum 8. Wochenrückblick (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1354)

Schade das keiner aus der Gruppe B für eine echte Überraschung sorgen konnte aber ihr habt euch wacker geschlagen. :thx:

Wenn ihr Teilnehmer dieser Spielwoche gewesen seid schickt mir bitte eure Anschrift zwecks Versendung der Preise an RedBasti@hotmail.com, falls ihr das noch nicht getan habt.

Was sind denn so eure Tipps für die 9. Woche?

milic
14-01-2008, 15:58
RedBasti, könntest du meinen Namen bitte korrigieren; milciml finde ich nicht so toll ^^

RedBasti
14-01-2008, 16:01
Done. Danke für den Hinweis. :)

Bossi
14-01-2008, 21:26
Hio

Tipp: stefros auf Grizzly --> 2:0
Brossea und Freezy --> 1:2

Steff und Freezy ergo als Finale ! ;)

in diesem sinne³:

RedBasti
15-01-2008, 13:41
Ich halte bei den letzten vier so einiges für möglich. Gerade Brossea traue ich zu in letzter Minute noch ein wenig mehr zu zeigen als bisher. Aber das wird sich ja im Verlauf dieser Woche zeigen.

Wirklich gespannt bin ich mal auf die 2on2 Matches.... bei 4 Leuten steigt die Wahrscheinlichkeit das einer mal Fehler macht und dadurch unerwartet das andere Team gewinnt. ;)

MC9h
19-01-2008, 18:52
Altaire u. Derksen....2on2...Termin?!?

RedBasti
19-01-2008, 19:02
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74041&page=4
Da steht doch alles. ;)

RedBasti
20-01-2008, 12:44
Heute müssten noch die Spiele Freezy vs Brossea steigen und das 2on2 MC9H / Dimen vs Altaire / Derksen. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Morgen wissen wir dann wer im Finale und wer um Platz 3 spielt. :)

RedBasti
21-01-2008, 11:01
Die Finalspiele stehen an aber vorher wie gewohnt der Wochenrückblick. ;)
Wochenrückblick 9 (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1362)
Spielplan (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1334)

Für das Finale beim 1on1 haben sich stefros und Freezy qualifiziert, während Grizzly und Brossea um Platz 3 spielen. Ich bin gespannt wer das Rennen macht.

Beim 2on2 gab es eine Überraschung: Altaire und Derksen konnten sich gegen MC9H und Dimen durchsetzen, was ihnen in der Ligaphase nicht gelang. Im Finale kämpfen stefros und Mooff gegen Altaire und Derksen. Im Spiel um Platz 3 treffen MC9H und Dimen auf Freezy und Grizzly.

Ich bin gespannt wie es ausgeht. :)

Bossi
23-01-2008, 22:29
Hio

Tipp: stefros auf Grizzly --> 2:0
Brossea und Freezy --> 1:2

Steff und Freezy ergo als Finale ! ;)

in diesem sinne³:

Ho
Nur nocmal nebenbei angemerkt ;) :p

in diesem sinne³

RedBasti
27-01-2008, 17:36
Das Beste kommt eben doch zum Schluss. So wie es aussieht werden alle finalen Spiele heute ausgetragen und die erste CML damit abgeschlossen. Die finalen Platzierungen werden wie gewohnt auf CnC-Community veröffentlicht sobald alle Ergebnisse vorliegen.

Die Preise werden anschließend so schnell wie möglich rausgehen. Wenn euer Paket unterwegs ist erhaltet ihr eine PN von mir.

Bitte beachtet bzgl. der Preise folgende Punkte:
1. Mir fehlen noch immer einige Adressen. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis das die Daten nur für die Versendung der Preise genutzt werden. Von folgenden Leute bräuchte ich noch die Anschrift: stefros, Grizzly, Mooff, Dimen, Derksowitch, MewtoX, Islandmonkey, Kabit, Volker, vb82.
Falls sich zwei Preisträger öfters über den Weg laufen oder nahe beieinander wohnen wäre es super, wenn ihr das angebt, da so eine Sendung eingespart werden kann.

2. Ein großer Bestandteil der Preise sind T-Shirts, bitte nennt eure gewünschte Größe. Eine Garantie dafür, dass am Ende auch jeder die richtige Größe bekommt kann ich nicht geben aber ich werde versuchen es so fair wie möglich zu verteilen.

3. Die Anschrift und/oder die T-Shirt Größe bitte als E-mail an RedBasti@hotmail.com oder via PN auf CnCForen oder United-Forum.

4. Bitte macht mir die Organisation nicht schwerer als nötig und kümmert euch jetzt gleich um die Anschrift und die T-Shirt-Größe.

Ansonsten freue ich mich schon wahnsinnig auf eure Finalspiele. :)

RoteZora
27-01-2008, 17:48
Ist doch ganz einfach.

Wer dir nicht innerhalb von 14 Tagen seine Anschrift schickt, verzichtet auf seinen Preis. ;)

RedBasti
27-01-2008, 17:50
So in etwa wird es auch passieren, denn ewig nachlaufen ist nicht. ;)

RedBasti
28-01-2008, 10:24
Wochenrückblick 10 mit Siegerehrung (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1379)

VB82
28-01-2008, 11:14
Glückwunsch an alle Sieger. Besonders das 2 on2 Ergebniss hat mich nun leicht überrascht.

Mal schaun wann die 2. losgeht.

vb

Ultron
28-01-2008, 12:41
Glückwunsch an die Sieger ;)

Kabit
28-01-2008, 16:21
joa das ergebniss des 2 on 2 games war echt eine überraschung.
wir haben natürlich gehofft das unsere jungs die beiden schlagen und troz außenseiter rolle haben sie es auch geschaft.

super leistung Derksowitch und Altaire.......

der Stefros hat ja schon die 1 on1 gewonnen das reicht ja ^^

NoobvsYou
28-01-2008, 17:36
Glückwunsch an ALLE :) ... Die Liga war in meinen Augen ein grosser Erfolg und sollte unbedingt beigehalten werden . THX nochmal an Dich Basti für die tolle Arbeit die,Duch hier gegeben hast ;)

Bossi
28-01-2008, 21:41
Hio

Glückwunsch allen beteiligten...

Die CML sucht als solches seines gleichen..
Schöne Sache gewesen und ich hoffe stark auf ein baldiges Vol2;)

in diesem sinne³:

RedBasti
29-01-2008, 00:49
Wird es eine CML2 geben?

http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/cml2logo.jpg

Ich denke schon. ;)

Danke für die bisher positiven Stimmen zur CML. :)

gersultan
29-01-2008, 03:31
immer diese Teaser um den Hype anzuheizen :rolleyes: :eg:

:D

NoobvsYou
29-01-2008, 07:48
Wird es eine CML2 geben?

http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/cml2logo.jpg

Ich denke schon. ;)

Danke für die bisher positiven Stimmen zur CML. :)

Ich kann noch kein Termin erlesen ... Schreib es was deutlicher :p

RedBasti
29-01-2008, 13:49
Wie das Logo ja andeutet warten wir auf KW, danach sollte es aber zügig losgehen. ;)

RedBasti
30-01-2008, 15:47
weitere Infos:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1384

RedBasti
01-02-2008, 12:18
Das ist der letzte Aufruf!

Mir fehlen noch immer die Adressen und T-Shirt Größen von MewtoX und Dimen.

Bei odiablo, Napoleon1977, Bossi442 und AntarctiX warte ich noch immer auf die T-Shirt Größe. Spätestens Mitte nächster Woche gehen die Pakete raus... ob das T-Shirt dann passt entscheidet der Zufall.

Kasian
29-04-2008, 18:58
Hat hier jemand vll einen besseren Vorschlag wie bei einem Desync vorgegangen werden soll?
AtM ists ja so:

Verhalten bei Spielfehlern (z.B. Asynchron-Fehler)

Sollte ein Fehler innerhalb der ersten drei Minuten auftreten wird das Spiel wiederholt. Ebenso werden Spiele wiederholt bei denen noch kein Feindkontakt bestand. Sollte das Spiel länger als drei Minuten laufen und Feindkontakt bestehen bevor der Fehler auftritt, können sich die Teilnehmer auf einen Sieger einigen. Sollte keine Einigung erzielt werden kann die Ligaleitung (RedBasti@hotmail.com) durch Betrachtung des Replays einen Sieger bestimmen oder eine Wiederholung fordern.

Bossi
29-04-2008, 20:37
Hio

Nö...wieso auch...finde das eine ganz Salomonische "Lösung"

in diesem sinne³:

Darkwolf
29-04-2008, 20:49
solange EA das nicht gefixt hat, gibt es da wohl nicht wirklich ne lösung. und, solange die leute zeit haben, hindert sie ja auch keiner, das spiel solange zu wiederholen, bis es klappt. nur am ende von einem spieltag muss dann halt auch mal irgendwie nen ergebnis auf den tisch, denke das ist da durchaus ne passende lösung. auch wenn komplett ausgetragene spiele natürlich angenehmer wären.

Nimphelos
26-05-2008, 18:18
Könnt ihr nächstesmal dann Events machen wenn KW einigermaßen balanced ist?

Bin das gelame von einigen die Preisgeil sind leid....:(

mcairorce
26-05-2008, 20:46
Das wird leider nicht möglich sein,da KW nie balanced sein wird.;)
Ansonsten stimme ich Nimphi voll überein.

Nimphelos
26-05-2008, 21:31
Das wird leider nicht möglich sein,da KW nie balanced sein wird.;)
Ansonsten stimme ich Nimphi voll überein.

Deswegen auch nur das "einigermaßen" ;)

Predatory fish
27-05-2008, 00:01
Könnt ihr nächstesmal dann Events machen wenn KW einigermaßen balanced ist?

Bin das gelame von einigen die Preisgeil sind leid....:(

jaaaa, ich auch...
ich hatte gehofft, wenigstens die cml würde Spaß machen... Fehlanzeige

gameplay schlägt alles...

als ich heut auf der 1. Map weggelamt wurde, habe ich beschlossen, es auf der 2. auch zu machen... scheiß Spiel...

so, jetzt habe ich drei Mal gespielt, dreimal Unentschieden, nur drei Punkte
sowohl ich als auch kasian, mein nächster Gegner sind nun aus dem rennen - und das bin ich, obwohl mich bisher keiner besiegen konnte - dumme 3 Punkte Regelung...
Vorbereitungen waren also umsonst, schade

dann drück ich meinem clanmate nun die Daumen und trainier ihn vllt. mal sehen

und kasian kann dann vllt. nächste Woche einen free win bekommen - wäre das überhaupt erlaubt, redbasti, falls es um nichts mehr geht?

falls wir nicht um jeden Preis spielen müssen, wart ich noch die Woche ab und wenn es wie erwartet so sein wird, dass es egal ist, wie das Spiel ausgeht (wenn ich eine minimale Chance habe, spiele ich freilich), würde ich Kasian die 2 Maps gerne schenken (FALLS obige Bedingungen gegeben sind UND der Patch noch nicht da ist, ansonsten könnte es ja Spaß machen...)

langsam höre ich mich an wie atomic in tw/eps... hätte mir das mal einer erzählt, hätt ich ihn ausgelacht

RedBasti
27-05-2008, 08:04
und kasian kann dann vllt. nächste Woche einen free win bekommen - wäre das überhaupt erlaubt, redbasti, falls es um nichts mehr geht?

Nein, das fällt unter den Punkt Absprachen. Ich glaube auch nicht, dass Kasian diesen Freewin haben will.
Edit: Außerdem hast du durchaus noch eine realistische Chance Phase 2 zu erreichen. Es gab ja sehr viele Unentschieden in der Gruppe C, da könnten 6 Punkte am Ende ausreichen.

Bei der nächsten CML machen wir am besten rechtzeitig eine Umfrage was den Leuten lieber wäre: AR3 oder KW.

AnNo1935
27-05-2008, 08:39
Bei der nächsten CML machen wir am besten rechtzeitig eine Umfrage was den Leuten lieber wäre: AR3 oder KW.

Ich glaube das wird den meisten klar sein nach den veränderungen im Patch die kommen sollen denke ich da die zahl Weite runter geht und in der CML3 die meissten für RA3 stimmen werden so wie ich ;)

santa
27-05-2008, 09:29
@nimphelos
Wenn man im Scrin mirror fast tech macht, und dann mit traveler gegen reaper verliert, dann frage ich mich ob man nicht einfach Ausreden benutzt um die Niederlage etwas schönzureden.

Und wenn ich dann sehe dass man von 20 Buzzer und einem Lightning Spike besiegt wird, dann bin ich mir sicher dass in Ra3 genau die gleiche Diskussion "von wegen gelame" und Balance herrschen würde.

RedBasti
27-05-2008, 09:39
btw: Sante und Nimphelos, schickt mir doch bitte mal die Replays, wenn ihr euer Spiel schon gemacht habt. ;)

Nimphelos
27-05-2008, 17:51
olol wer hat hier fast tech gemacht? oO

Und das hier paar einheiten in KW op sind ist dir ja schon klar. Das sind leider so und deswegen werden die im patch auch auf ein richtige Niveau gesenkt...

Mal schauen ob du nach dem patch die nächste op army spielt...

Und das ist dann auch keine ausrede wenn mir 2 Mechas Gebäude so schnell killen wie 8-15 Predators...

2. Spiel hab ich direkt aufgegeben... da du meinen Ingi immer so knapp gekillt hast. 5 mal... gerade weil ich neben dem ab den 2. anlauf immer genug buzzer stehengelassen habe... aber nein einer muss ja durchkommen :C

Naja und den Lightning Spike hab ich dann wohl übersehen

Sorry Basti, hab die Replays vergessen zu speichern.... war wohl zu sauer. da ich noch weitergekommen wäre...

santa
27-05-2008, 18:41
du hattest 4 desintegratoren in meiner Base. Dann stell ich einen lightning spike in deine base, und du ziehst mit q alle Einheiten in deine Base. Quer durch die Map von meiner Seite zu deiner Seite. Danach baust du irgendwelchen Mischmasch nach.

Ab da hatte ich 4 tib spikes, und die Wahl wie ich denn gewinnen will.
Hättest du auf Mapcontrol gespielt, deine schnelleren engies ausgenützt, und die Cultists früher gebracht gewinnt man die Map easy.
Hat nix mit overpowered zu tun. Ich sehe dein nerve center, und der fast tech kommt. Hätte da ravager oder auch seeker nehmen können. Nur wieso sollte ich das game in die Länge ziehen. Sehr preisgeil wenn ich sofort gewinnen will, anstelle ein Risiko zu gehen.

Die erste Map hast du verloren als du mit q oder w all deine desintegratoren abgezogen hast. Dann konnte ich meine engies losschicken, und meine Base war safe, habe nichtmal einen sammler verloren. Dann hast du noch einen Sammler verloren, ich hatte 5, du 3 oder 2.

Kuck das 2. Replay nochmal. Deine ersten beiden sind durch mangelndes Micro deinerseits gestorben. Das hättest du verhindern müssen. Danach hast du zu früh die 2. Serie losgeschickt. Das war ein Fehler wegen mangelnder Erfahrung gegen gute Gegner. Ein Engi ist immer Tod wenn er in die Sicht des Scrin Gegners mit Nerve center läuft.
Sehr imba...

Imba ist im Matchup Reaper gegen traveler nur das Stasis shield von reaper. Das habe ich nicht benutzt. Den rest kann man sehr kosten nutzen effektiv kontern.

Nimphelos
27-05-2008, 19:37
Ist mir doch egal...

AnNo1935
27-05-2008, 23:00
Ey Leute beruhigt euch bitte.... du hast verloren gib dich zufrieden und Santa hack doch nicht weiter drauf rum also Leute dies ist ein Info Thema und keine Kindergarten Bereich für irgend welche Streitigkeiten in dieser Art.... Es gibt immer eine 2. Chance und die solltest du nutzen gibt dich nicht damit ab das du verloren hast sondern versuch einfach deinen Fehler den du bei dem Spiel gemacht hast zu verbessern ;)

Wie ich immer gerne sagen gewinnen ist nicht alles dabei sein ist was: schaut mal ich und wanja(golddime) haben 2 Spiele verloren (1 freewin) und haben 1 gewonnen und ? schlagen wir uns die Köpfe ein ? nein wir versuchen einfach aus den Fehlern zu lernen und sie zu umgehn um neue Taktiken zu entfernen mit den wir unsere Gegner besiegen können.... ;) also regt euch nicht auf dabei sein ist alles und gewinnen steht dang an 2.ter stelle :)

Auch wenn man verliert es gibt schlimmere alls das... Und wenn du dich verbessern willst oder so schau dir paar Replays an und/oder frag jemanden ob er dir bissel nachhilfe gibt hab ich auch so gemacht ;)

Nimphelos
28-05-2008, 15:38
Ich will mich garnicht mit ihm weiter unterhalten.. hilft eh nix :O

santa
28-05-2008, 16:09
Fein, dann halte dich bitte mit lame und Preisgeil zurück wenn du es nicht weiter belegen willst.

Weil einfach so Behauptungen aufstellen ist im Internet sehr einfach......

Nimphelos
28-05-2008, 18:27
Jetzt hack doch nichmehr rum verdammt nochmal...

><

santa
28-05-2008, 18:37
Na ich bin es Leid dass dauernd gestichelt wird, gemeckert, oder man sonstwie Bemerkungen entgegengeworfen bekommt nur weil man mitspielt.
Aber auf eine Diskussion lässt sich trotzdem niemand ein. Es ist einfach zuviel dass man es wagt mitzuspielen und mit Motivation und Enthusiasmus dabei ist.

Es scheint als muss man sich jede Woche neu rechtfertigen für die Art wie man gespielt hat, und dass man gewinnt und gerne gewinnt.
Irgendwo ist eine Grenze, und die Ziehe ich jetzt.
Nehmt die Spiele wie sie kommen, freut euch ärgert euch, habt Spass oder nicht, aber hört auf Spieler und Spielstile zu kritisieren ohne Grund und Argumente. So, das war mein letztes Wort. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und geht mit etwas mehr Selbstwertgefühl an die Sache heran.

Amosh
30-05-2008, 17:01
Wie sieht das eigentlich jetzt mit der nächsten Woche aus? Wir haben so weit gegen alle 3 Teams gespielt, die noch bei uns in der Gruppe sind oder gibt es die Gruppe Kanes Sohn / Loki noch?

AnNo1935
06-06-2008, 14:36
Em ich wollte mal nachfragen wer den weiter kommt? oder steht das noch nicht fest?

Auf jeden Fall sind golddime und ich aus dem 2on2 raus.
Aber was ist mit mir aus dem 1on1? Oder kommt nur der 1. Plazierte weiter?:confused:

Danke im voraus für Info:)

€dit: Gefunden -> http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1620

Predatory fish
06-06-2008, 18:07
soso, Minzi hat also odiablo besiegt

war mir klar, dass dieser sich nicht mehr anstrengen würde, nachdem er schon qualifiziert war^^ dass ich nicht weiter komme, hätte ich vorhersagen können^^

ich habe also genausoviele Maps gewonnen wie odiablo, aber die Drei Punkte Regelung führt zum Ausscheiden
toll, man verliert kein einziges Duell, gewinnt fast immer die vorgegebene erste Map (nur ein Mal nicht) und kommt trotzdem nicht weiter

wegen dem bo2 System konnte ich nur einmal auf vorbereitete Maps zurückgreifen

tolles System -.-

nächstes Mal bitte die Favoriten am Anfang gegeneinander spielen lassen und kein bo2 System
wobei ich finde, dass sich das Gruppensystem nicht bewährt hat, zumal Personen ausschieden

in der cml 1 war es insofern besser, auch wenn dort ebenfalls bo2 gespielt wurde, da zweimal dieselbe map gespielt wurde und der Verlierer nicht Mapwahl hatte
trotzdem ist bo3 besser