Vollständige Version anzeigen : Z21 Rätselraten
da Sven unser Bilderrätsel gecovert hat, brauchen wir was neues.
Und zu meinen Geburtstag wünsche ich mir diesen thread :D
Einer gibt ein rätsel vor, und ihr anderen müsst es versuchen zu lösen. Der der es gelöst hat, stellt ein neues rein.
Sollt einer innerhalb einer Woche nicht dazu kommen dieses zu schaffen. Darf der nächste. Wer auch immer das sein mag. Sollte innerhalb einer Woche keine neuen antworten mehr da sein, so darf der Rätselersteller ein neues reinstellen, da das erstere wohl zu schwer war.
Ihr müsst die Lösung eures Rätsels wissen
Also an sich ganz einfach.
Und schon gehts los
------------------------
4068
Ihr seht hier eine Pyramide. Diese Pyramide ist falsch herum. Versetzt nur 3 Steine, um eine diese Pyramide nach oben zeigen zu lassen. Erklärt oder Zeichnet dazu ein, wie ihr die Steine versetzt, damit ich sehen kann, damit ihr das ding nicht einfach nur umgedreht habt.
Kampfhoernchen
07-11-2007, 19:49
find die Idee super :thx:
.....
Du bist doof.. ähm dran^^:cool::gf:
Dark Warrior
07-11-2007, 20:38
ist ja keine schlechte idee aber was ist wenn jemand eine woche brauch bis er was hat?
@ Matze: kannst dich ja bei sven beschweren das er die idee auf eine neue basis aufpoliert hat^^
achja ist meine antwort im OT nun richtig?^^
So, hier mein kleines Rätsel:
Jemand hat 30 Vögel für 30 Münzen gekauft. Für 3 Spatzen zahlte er eine Münze, für zwei Wildtauben ebenfalls eine Münze und für jede Taube zwei Münzen. Wie viele Vögel jeder Art hat er gekauft?
Übrigens, ich musste auch erst rätseln, um es rauszukriegen. ;)
Rätselraten, kein "Wer macht mir die Hausaufgaben"
Einfach Mathe zu nehmen ist doof...
Aber als Antwort:
von jedem gleich viel.:blah:
Sorry, aber so eine Hausaufgabe würde ich nie aufbekommen. Die Aufgabe ist viel zu umständlich für uns Schüler.^^ Und außerdem, Mathematik kann sehr gute Rätsel bieten. ;)
Und nein, er kaufte nicht von jedem gleich viel.
SailedAway
10-11-2007, 01:57
Unter der Bedingung das er nicht min. einen Vogel jeder Art gekauft hat:
18 Spatzen => 6 Münzen
12 Tauben => 24 Münzen
00 Wildtauben => 0 Münzen
30 Vögel
30 Münzen
*Hier gibts mehrere Lösungen
Wenn er min einen Vogel jeder Art gekauft hat:
09 Spatzen 3 Münzen
11 Tauben 22 Münzen
10 Wildtauben 5 Münzen
30 Vögel
30 Münzen
09 Spatzen 3 Münzen
11 Tauben 22 Münzen
10 Wildtauben 5 Münzen
Die Lösung stimmt. Darfst weitermachen. ;)
SailedAway
10-11-2007, 16:10
soll bitte jemand anders machen, ich will lieber raten
ok dan mach ich mal
2väter und 2söhne gehen ins kino sie bezahlen pro eintritt 3€ aber zusammen nur 9€ warum ist das so
malte du darfst nicht mitmachen weil du das schon kennst ^^
Einer ist behindert und infolgedessen bekommt einer ne Freikarte, weil er die Begleitperson ist... So ist das jedenfalls bei mir in der Familie.
Oder da hat allgemein noch jemand ne Freikarte.
Kinder sind billiger.
Und nein, ich kenne das nicht.
Kinder sind billiger.
Lesen will gelernt sein. Die bezahlen alle 3 €uro.
Weil es Grossvater, Vater und Sohn sind.
So ist der Vater sowohl Vater als auch Sohn und deshalb sind es zwei Söhne.
ja richtig sven^^
und nein amosh das giebts net ^^
war immerhin mit krücken auch im kino und hatte kein ct weniger bekommen ^^
Streichhölzer :D
Es sind 4 Hölzer so umzulegen, dass 10 Quadrate entstehen:
und nein amosh das giebts net ^^
war immerhin mit krücken auch im kino und hatte kein ct weniger bekommen ^^
Ich rede von geistiger Behinderung...
Kampfhoernchen
11-11-2007, 18:45
Lösung :gf:
4092
Das sind doch nur 8 Quadrate? oder übersehe ich da was...
2 x 4 kleine und 2 große Quadrate ;)
http://www.denksport.de/denksport/raetsel.asp?nr=034&show=Loesung
Kampfhoernchen
11-11-2007, 19:41
so weiter gehts ;)...
"Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?"
Der ist alt... aber ich sag's nicht :p
Im Heim oder im Grab oder zu Hause
Kampfhoernchen
11-11-2007, 21:00
@ sven: sehr großzügig von dir :p
@ matze: wie kommst du darauf :confused:
is auch falsch :p
Hab geraten :p
Wie ich drauf gekommen bin. naja, ach deiner Beschreibung muss der Vater ja ziemlich alt sein.
...
...
-.-
Oder man hat einfach falsch gelesenhttp://smilies.cncforen.de/Wallbash.gifhttp://smilies.cncforen.de/peace.gif
hab die Lösung jetzt ergoogelt, darum sage ich es (noch) nicht
PS: Natürlich könnte der Vater im Heim sein... als Pfleger arbeitet der da. Oder er ist früh gestorben, womit er im Grab wäre...
Kampfhoernchen
11-11-2007, 21:21
Hab geraten :p
Wie ich drauf gekommen bin. naja, ach deiner Beschreibung muss der Vater ja ziemlich alt sein.
...
...
-.-
Oder man hat einfach falsch gelesenhttp://smilies.cncforen.de/Wallbash.gifhttp://smilies.cncforen.de/peace.gif
hab die Lösung jetzt ergoogelt, darum sage ich es (noch) nicht
PS: Natürlich könnte der Vater im Heim sein... als Pfleger arbeitet der da. Oder er ist früh gestorben, womit er im Grab wäre...
:lol: :rofl:
keiner will es sagen...ich glaub es war auch zu leicht heraus zufinden anstatt selber mal nach zu denken :p
SailedAway
11-11-2007, 21:54
nach meiner rechnung ist die tochter noch gar nicht geboren... also müssten sie gerade bei zeugung sein...
Bei einem Ergebnis von - 3/4 sehr wahrscheinlich, ja. :D
Er meint damit, das damit das Rätsel korrekt gelöst wurde.
Der Vater steckt gerade in der Mutter :D
Kampfhoernchen
12-11-2007, 16:42
Amen! :rolleyes:
Ist aber natürlich richtig ;)
SailedAway
12-11-2007, 21:57
und wiedereinmal verzichte ich darauf ein rätsel einzustellen und bitte den nächsten der gerade muse hat
ok also lina soll 2 paar socken holen für die mutter es sind 3rote 3 blaue und 3 gelbe farben sie soll aber 2 rote holen in dunkeln!!! wie oft muss sie rein greifen damit sie das paar hat
Wieso schaltet sie nicht einfach das Licht ein?
2x :D
Einmal nimmt sie alle Socken und beim anderen Mal bringt sie die falschen Paar Socken zurück :eg:
8http://www.z-12.de/moep.jpg
Dark Warrior
14-11-2007, 10:52
6 mal
Siegfried711
14-11-2007, 16:09
8 mal
Kampfhoernchen
14-11-2007, 17:39
7 Mal :confused:
Ich kenn das Rätsel anders, da war 3x mal die Lösung. Falls das so wäre, hast du aber die Aufgabe falsch gestellt.
Die korekkte Antwort auf sein Rätsel wäre: Warum macht er/sie nicht einfach das Licht an!? Sie kann beliebig oft hineingreifen, und immer nur den "blauen" erwischen, daher gibts laut seiner Rätselstellung nur die Lösung, aber ich weiß ja nicht wie er es meint, zwischen den Zeilen lesen kann ich da nix :D
Mfg.
licht ist kaput und 7 ist es auch net
und bei diesem rätsel giebts nur eine lösung auser sie hat glück und bekommt den blauen aber das hat sie halt net ^^
Sorry, für mich ist die Stellung des Rätsels nicht komplett klar.
Was sollte mich daran hindern mir einfach alle Socken zu greifen, irgendwo hin zu gehen wo es Licht gibt, mir die roten heraus zu suchen und die anderen wieder weg zu bringen?
Dann geh ich exakt 2 x...
ok ich löse den mal auf also lina greift 4x rein weil sie da dan bestimmt schon die 2 blauen socken hat ok wer will macht einfach
Kampfhoernchen
14-11-2007, 21:21
hääää?? :confused:
versteh ich net :shy:
:lol:
1. :confused:
2. ok ich löse den mal auf also lina greift 4x rein weil sie da dan bestimmt schon die 2 blauen socken hat ok wer will macht einfach
Die Rätselstellung war: ok also lina soll 2 paar socken holen für die mutter es sind 3rote 3 blaue und 3 gelbe farben sie soll aber 2 rote holen in dunkeln!!! wie oft muss sie rein greifen damit sie das paar hat
3. :confused:
Kennst du dein eigenes Rätsel nicht?
Bitte um Aufklärung :D
Mfg.
Tentan, du gehst Morgen mal zu deinen Deutschlehrer und bittest ihn darum dir Zeichensetzung und Groß-Kleinschreibung beibringt....
So, den Mein Rätsel
So, folgendes ist Passiert. Die Familie, die Jahrelang unsere Nachbarn waren, sind nun nicht mehr unsere Nachbarn. Jedoch wohnen diese noch in dem selben Haus. Wir Wohnen allerdings auch noch in dem Selben Haus. Ebenso stehen die beiden Häuser immer noch dort, wo sie vorher standen.
Die Rätselfrage:
Warum sind die Leute, die wir Jahrelang als Nachbarn hatten nicht mehr unsere Nachbarn, obwohl beide noch im Selben Hau wohnen. (Und nein, es ist niemand gestorben oder weggezogen.)
Viel spaß
Die Kinder haben geheiratet und deswegen sind sie jetzt alle eine große Familie?
Die Leute sind in eine Wohnung umgezogen, die eurer nicht mehr gegenüberliegt? Also ein Stockwerk höher/tiefer liegt.
Kampfhoernchen
14-11-2007, 21:42
die haben ihre beiden Häuser zu einem Haus gebaut :D :p
aber Sven's Antowrt gefällt mir auch ;)
Niemand hat geheiratet.
Das sind alles Einfamilienhäuser.
Und die Häuser haben ihr aussehen auch nicht verändert.
die nachbarn sind verkracht und sehen sich nicht mehr als nachbarn an^^?
Kampfhoernchen
14-11-2007, 21:53
13. August 1961: die Mauer kam :lol:
Die Häuser gehören zu 2 verschiedenen Ortschaften? ^^ :D
Och nö... :p
PS: in eure Ratepost dürft ihr Fragen stellen, die ich mit Ja oder nein beantworten kann
Kampfhoernchen
14-11-2007, 22:02
zwischen den Häusern ist ein neues Haus gebaut wurden :D
EDIT: liegen die Häuser immernoch gleich weit entfernt voneinander??
Nein Sven, es gab keine hochzeit
zwischen den Häusern ist ein neues Haus gebaut wurden :D
EDIT: liegen die Häuser immer noch gleich weit entfernt voneinander??
jawohl, die Häuser haben ihren Abstand nicht geändert.
Jedoch war da genug Platz zwischen, um da ein weiteres Haus zwischen zu bauen. Und so ist es auch mit unseren (ex) Nachbarn geschehen. Hörnchen, du bist
Kampfhoernchen
14-11-2007, 22:20
:D
Du sitzt im Cabrio und fährst mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Auf der rechten Seite siehst du ein Feurwehrauto neben dir fahren. Auf der linken Seite befindet sich eine Schlucht. Vor deinem Auto rennt ein Schwein, das größer ist als dein Cabrio. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber bodennah wenige Meter entfernt. Was machst du um aus dieser verzweifelten Situation unverletzt zu entkommen??
Einfach so weiterfahren
oder sterben
Kampfhoernchen
14-11-2007, 22:29
@ Sven: neeee... lol
Einfach so weiterfahren
reicht mir nicht als Lösung, das wäre zu einfach :p
Ok, dann jetzt ernsthaft, die Lösung ist die gleiche: Steig beim nächsten Stop vom Karussell :D
Die Richtige Lösung isn Karussell, dasn altes Rätsel :P..
Dark Warrior
15-11-2007, 11:46
ich hätte noch gesagt betätige den schleudersitz:D
13. August 1961: die Mauer kam :lol:
:lol: ^^ :kranklach:
geschwindig keit beubehalten
Kampfhoernchen
15-11-2007, 17:12
och man :p
Steig beim nächsten Stop vom Karussell
Ich nehm das als 'richtig, Sven' :D
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Name
die antwort ist (nach)Name :p
Kampfhoernchen
15-11-2007, 19:10
jap :lol:
wir sollten keine von der selben Seite benutzen :D das ist einfach zu leicht
http://www.onlinewahn.de/text-r2.htm
Wieso fast, ist doch richtig....
Zudem, den kannt ich schon...
Bevor das hier ne halbe Ewigkeit dauert:
Zerstreut legt der Koch ein gekochtes Ei zu den rohen. Als ihm das bewußt wird und er den Fehler berichtigen will, sieht er nur zwölf äußerlich gleiche Eier.
Wie kann er, ohne Hilfsmittel und ohne die Schale zu beschädigen, das gekochte herausfinden?
SailedAway
20-11-2007, 19:54
zunächst könnte er die eier einfach mal schütteln. beim gekochten wird er da nix hören
Die Eier drehen...
Ungekochte Eier 'torkeln', gekochte drehen sich 'rund'
Nicht ganz Sven, aber du gehst schon in die richtige Richtung. ;)
@Charles, würdest du dich bei sowas dringendem auf dein Gehör verlassen? :D
Kampfhoernchen
20-11-2007, 20:07
Beide Eier um die eigene Achse drehen lassen. Das Ei das sich schneller dreht ist das gekochte. Das rohe Ei dreht sich wesentlich langsamer
Wäre mir neu. Die Eier haben doch alle die gleiche Masse, sind ja gleich groß.
Ja, aber die Massenträgheit des flüssigen Eiweisses sorgt für a) die torkelnde und b) die langsamere Bewegung.
Geht übrigens auch anders: Einfach die Eier vor eine helle Lampe halten, beim rohen Ei wird man einen Lichtschein hindurch sehen können.
Stimmt. Hätte mal im Physikunterricht aufpassen sollen. :D
Die Massenträgheit kann der Koch sich auch anders zu nutze machen: Er dreht die Eier und stoppt jedes einmal ganz kurz. Die rohen Eier werden durch die Massenträgheit des flüssigen Eis weiter drehen (wenn auch langsamer), während das gekochte sich nicht weiter dreht. ;)
Kampfhoernchen
20-11-2007, 20:21
http://www.hausgemacht.tv/essen-trinken/sonstiges/829,33,woran-erkenne-ich-ein-gekochtes-oder-rohes-ei.html?node_id=33
:confused:
Ich kann mir das Flash nicht ansehen - keine Ahnung wieso, dabei habe ich die aktuellste Version drauf. Egal.
Bewege mal deine Trinkflasche hin und her und stoppe sie aprupt. Du wirst sehen, die Flüssigkeit innen drin bewegt sich weiter. Und da bei einem Ei die Schale logischerweise leichter ist als der Inhalt, wird von der restlichen Bewegung des Eiweisses das Ei in Bewegung versetzt.
Mach am besten ein neues Rätsel mit einer eindeutigen Lösung ;)
Jo, Physikrätsel sind scheiße. :D
Ein zum Tode Verurteilter darf zwischen Hängen und Köpfen wählen. Er soll eine Aussage Treffen. Ist die Aussage falsch, wird er geköpft. Ist die Aussage richtig, so endet er am Galgen. Der Todeskandidat überlegt einen Moment und macht dann eine Aussage, auf Grund derer man ihn weder hängen noch köpfen kann.
Welche Aussage traf der Verurteilte?
SailedAway
20-11-2007, 20:37
"Ihr werdet mich köpfen."
Wenn er daraufhin geköpft würde, wäre seine Aussage richtig, und er müßte gehängt werden. Erhängt man ihn aber, ist seine Aussage falsch und er müßte geköpft werden.
Rischtisch. :D
Du bist. Ach nee, du willst ja lieber raten. Mach jemand anders weiter.
ok ich mach mal
tinas vater hat 5 kinder die heißen mona moni mone und mimi wie heißt die 5te
viel spaß
Siegfried711
21-11-2007, 17:41
geniales rätsel tentan..echt mal
tina,natürlich
schade mein onkel ist ma drauf rein gefallen ^^
Siegfried711
21-11-2007, 18:18
ach mal wer anders... keine lust ein zu suchen :D
aber tentan wenn du eins machs ,bitte ein schweres!!!^^
Sigfried ist ja auch jetzt dran
ach mal wer anders... keine lust ein zu suchen :D
.... Und mir gehen auch so langsam die Rätsel aus.
Ich mach mal eins ^^
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Kampfhoernchen
21-11-2007, 21:13
Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
:lol:
haste gegoogelt ja??? aber richtig!
Kampfhoernchen
24-11-2007, 18:24
mir fällt nix ein..soll jemand anders weiter machen ;)
Mach ich :)
Ich wohne im Landkreis Stade
Unser Nachbarkreise sind
Cuxhaven
Rotenburg (Wümme)
Harburg
Hamburg
Pinneberg
Steinburg
Ditmarschen
Zu den Landkreisen
Pinneberg
Steinburg
Ditmarschen
Jedoch gibt es keine direkte Staßen oder Schinenverbindung.
Die Kreisgrenze zu jedem dieser kreise beträgt mehr als 30 Km.
Aber warum gibt es zu diesen Kreisen keine Staßen oder Schinenverbindung?
Weil ein Fluss dazwischen ist. :p
Kampfhoernchen
24-01-2008, 20:18
bevor der Thread in tiefsten Schlaf fällt, wecke ich ihn mal wieder mit einem neuen Rätsel :p :
Brüder und Schwestern habe ich keine, aber dieser Vater dieses Mannes, ist meines Vaters Sohn.
Wer ist er?
Entweder Halbbruder oder halt man selbst.
Kampfhoernchen
24-01-2008, 21:08
Er(der mann) ist nicht ich :rolleyes:
und auch kein Halbbruder :lol:
SailedAway
25-01-2008, 00:31
Brüder und Schwestern habe ich keine, aber dieser Vater dieses Mannes, ist meines Vaters Sohn.
Wer ist er?
Er ist der Sohn.
Aber dieser Vater dieses Mannes ist meines Vaters Sohn => jetzt kanns ja nur noch sein sohn, oder sein neffe sein
Brüder und Schwestern habe ich keine => bleibt nur noch der Sohn übrig
wie soll er der großvater sein, wenn er der Sohn seines Vaters ist???
Kampfhoernchen
25-01-2008, 17:30
eyyy, du knackst ja alles anscheind von mir :p :lol: :thx:
SailedAway
25-01-2008, 20:09
Ein sehr fauler Elektriker arbeitete eines Tages in einem Hochhaus. Aufgrund eines Kurzschlusses waren drei Sicherungen rausgesprungen. Nachdem er den Kurzschluss beseitigt hatte, musste er herausfinden, welche Sicherung zum Dachgeschoss des Hauses gehört. Der Sicherungskasten befand sich im Keller. Um herauszufinden, welches die Sicherung des Dachgeschosses war, schaltete er das Licht eines Dachgeschosszimmers ein (das natürlich nicht leuchtete, den die Sicherung war ja draußen). Dann ging er in den Keller um die Sicherungen zu betätigen. Er wusste, dass genau eine Sicherung zum Dachgeschoss gehört. Nachdem er wieder aus dem Keller in das Zimmer des Dachgeschosses gekommen war, in dem er den Lichtschalter betätigt hatte, wusste er genau, welche Sicherung zum Dachgeschoss des Hauses gehört. Dieser faule Mensch hatte es tatsächlich geschafft, wobei er nur einmal in den Keller und wieder zurück gelaufen ist. Aber wie hat er das angestellt?
Siegfried711
25-01-2008, 20:54
Er hat 2 Sicherungen eingeschaltet und dabie nicht die im Dachgeschoss erwischt.Aber das ist dann ja Glück aber bei Rätseln gibt es ja eigentlich immer nur eine eindeutige Lösung ohne Glück:confused:
SailedAway
26-01-2008, 19:47
find das rätsel gerade doof:
Hier die lösung:
Der faule Elektriker ging in den Keller, wo er den Sicherungskasten fand. Er legte die Erste der besagten drei Sicherungen um und wartete er fünf Minunten. Daraufhin schaltete er die erste Sicherung wieder aus und
schaltete die Zweite ein. Dann ging er wieder hoch ins Dachgeschoss zu der Lampe, die er eingeschaltet hatte.
Nun gab es drei Möglichkeiten:
- Die Lampe leuchtet. Das Dachgeschoss gehört also zu Sicherung Nr. 2, die zur Zeit eingeschaltet ist.
- Die Lampe leuchtet nicht, ist aber warm. Das Dachgeschoss gehört zu Sicherung Nr. 1, die fünf Minuten
eingeschaltet war. Die Lampe hat geleuchtet und ist dabei warm geworden.
- Die Lampe leuchtet nicht und ist kalt. Das Dachgeschoss gehört zu Sicherung Nr. 3, die nicht eingeschaltet war.
Jemand der möchte möge ein neues rätsel erstellen
Wie oft konnte Noah angeln?
viel spaß:D
Gar nicht, die Fische waren ja an Bord der Arche.
Dark Warrior
21-02-2008, 12:10
Wie denn ohne Angel?:D
zwei mal?
mist hast recht
weil er hat doch von jedem tier immer 2 dabei^^xD
Hm will ja nicht meckern, aber das ist eigentlich falsch :p
Er hat zwar nur 2 Regenwürmer mit, aber dafür gibts auch noch andere Würmerarten ;)
LoooooL auf die Würmer bin ich nicht gekommen :)
ich dachte die magische Zahl in der Geschichte ist immer 2, darum dachte ich mal versuch mal mit 2 :D
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?:D
Kann wer anders weitermachen, denn ausser so blöden Rätseln wie "Was ist grün, gemein und unsichtbar?" fällt mir nichts ein.:p
Na denn mach ich mal :)
3 Freunde wollen ein bisschen Fussball spielen. Der eine kennt ein Sportgeschäft, dessen Ladeninhaber er sehr gut kennt. Als sie ankommen stellen sie fest, dass der Inhaber gerade ausser Haus ist, nur eine Bedienung steht im Laden. Darum kaufen sich einen Ball zum vollen Preis. 30€! (jeder gibt einen 10€ Schein). 30 Minuten später kehrt der Ladeninhaber zurück und fragt den Angestellten, ob irgendetwas gewesen sei, darauf entgegnete er: "Ja, 3 Leute waren hier und haben einen Fussball, den für 30€, gekauft!" Darauf sagt der Ladeninhaber: "Hey, den einen kenn ich gut, die brauchen dafür nur 25€ bezahlen, lauf doch schnell zum Sportplatz und gib ihnen das Restgeld wieder!" Daraufhin nimmt sich der Angestellte 5 Münzen à 1€ aus der Kasse, um es besser aufzuteilen und rennt los. Am Sportplatz angekommen sieht er die 3 schon auf dem Rasen dribbeln und ruft: "Hey, ihr bekommt noch 5€ wieder, der Fussball hat für euch nur 25€ gekostet!", und gibt erstmal jedem 1€ wieder. (Da ja jeder mit einem 10€-Schein bezahlt hat, und jeder erstmal 1€ wiederbekommen hat, hat jeder effektiv ja nur 9€ bezahlt) Nun, 3x 9€ sind 27€, 2€ hat er noch in der Hand.... Wo ist der letzte Euro hin :twink:
Have Fun :)
Mfg.
mcairorce
02-04-2008, 23:34
Ist doch alles in Ordung:Alle Drei haben insgesammt 27€ bezahlt,-2€ die er noch in der Hand hält=25€welche die drei nur bezahlen mussten,oder sehe ich jetzt was falsch?
Also Antwort: Da fehlt kein Euro,alles ist in Ordnung.
Falsch =)
Du bist im Prinzip auf dem richtigen Wege, das ist aber nicht die Antwort ;)
Mfg.
Hihi, ich kenn das Rätsel. Wenn ich auflösen soll, mach ich das gerne. :p
Hmm...
Jeder kriegt 1/5tel und 2/5tel hat er noch in der Hand, also gibt des 5/5 - da fehlt nix :>... :twink:.
MasterLow
03-04-2008, 15:25
Der neue Preis ist doch 25€ und wenn man das durch 3 teilt, erhält man 8,33€ und nun kriegt jeder noch nen Euro zurück. Es hat also jeder 9,33€ und das x3 ergibt nicht 27€ sondern 28€. Wie er die anderen zwei Münzen in drei Teile teilen will, wäre wohl n besseres Rätsel :D
Falsch =)
Du bist sehr nah dran, die Antwort liegt die Quasi auf der Zunge =)
Mfg.
Ganz einfach:
Die kommen zusammen auf 28 €uro, die restlichen 2 steckt der Verkäufer ein. :p
MasterLow
03-04-2008, 16:23
Hab doch das gleiche gesagt ^^. Es sind nicht 27€ wenn sie je 1€ zurück kriegen sondern 28€. Der Verkäufer hat noch 2€ in der Hand und das macht dann 30€
Falsch....
Wenn jeder 10€ bezahlt hat, und dann jeder 1€ wiederbekommt, haben sie ja nur 3x9€ d.h. 27€ bezahlt, 2€ hat er aber noch, also WO ist der letzte Euro hin... !?
Alle bisherigen Antworten deuten auf die Richtige Lösung HIN, aber die Lösung wurde bisher noch nicht genannt... man Leute... 1. Klasse Mathe :blah:
Mfg.
MasterLow
03-04-2008, 19:51
Was ich sage ist logisch und richtig :p Nur scheinbar nicht das was du hören willst.
Wenn der Ball 25€ kostet und jeder nen Euro kriegt macht das 28€ So viel zum Thema Mathe.
Ich versuchs aber einfach mal auf ne andere Art...
25 ist nicht durch 3 teilbar und es ist auf jeden Fall mehr als 8€ pro Person, wenn man es teilen würde. Oder man sieht es so, dass zwei von denen 8€ bezahlt haben und einer halt 9€. Da kommt man auch auf die 25. In dem Fall hat der Verkäufer aber einen Euro zu viel zurückgegeben, da einer von den Kiddies, wenn man in ganzen Euros rechnet, nen Euro mehr gezahlt hat. Die Ausgangssituation ist also nicht 3x8 + 3x1 sondern 2x8 + 1x9 + 3x1. Damit jeder von den Kiddies 9€ zahlt, hätte der Verkäufer also erstmal nur 2€ zurückgeben sollen und hätte dann noch 3 über, damits insgesamt 30 macht.
Jetzt steht hier 2 mal der gleiche Mist nur unten viel komplizierter Oo
Ehm... wenn die 25 €uro bezahlt haben und der Verkäufer mit 5 €uronen wiederkommt weil sie die zu viel bezahlt haben und jedem nen €uro gibt, haben se 28 € ingesamt. Die Frage ist total irreführend gestellt.
28 : 3 sind 9,33. Jeder der kleinen Leutchen da hat 9,33 €uro bezahlt und keine 9 Euro. Die letzten 2 Euro behält der Verkäufer einfach.
MasterLow
03-04-2008, 19:58
Das hab ich jetzt mindestens 3 mal gesagt, aber er meint jedes mal, dass es falsch wäre ^^
Ja, ich habs ja jetzt auch 2x gesagt...
Ist dennoch nicht DIE Lösung, WARUM ist das irreführend.... WARUM WARUM :shy:
Man Leute, habt ihr denn schonwieder alles vergessen was man euch gelehrt hat? Grundregeln etc. !?
Ich geb mal n Tipp... : Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das .... :cool:
Mfg.
Ja, Punktrechnung vor Strichrechnung. Und?!
War das so schwer? Du bist :)
Mfg.
MasterLow
04-04-2008, 00:56
Das ist doch nicht die Antwort auf die Frage wo ein Euro steckt ^^ Dann musst du echt die Frage anders stellen -.- So ergibt das doch keinen Sinn.
Selbstverständlich, denn letztendlich lässt sich nur damit erklären wo der letzte Euro hin ist...
Viele Wege führen nach Rom, aber eine richtige Lösung ohne Formel & Rechenweg sind halt niemals volle Punktzahl ;) Es wurden hier etliche richtige Ansätze gepostet, aber WESHALB das nicht ging kam letztendlich NUR von Amosh :gf:
Mfg.
Soll wer anders weitermachen, ich hab keine guten mehr. :D
dan mach ich mal wieder
Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?
mcairorce
04-04-2008, 22:45
Fenster.:p
Mach nächstes mal bitte was schwierigeres klein Tentan.:p
Fenster.:p
Mach nächstes mal bitte was schwierigeres klein Tentan.:p
hab einfach irgendeins genommen
mcairorce
05-04-2008, 13:33
Mir fallen gerade keine ein,soll machen wer will.
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
so viel spaß^^
Das ist uralt tentan und es wurde auch schon in diesem Thread gestellt. Das Ergebnis der richtig aufgestellten Gleichung ist -3/4, heißt, der Vater ist grad dabei, das Kind zu zeugen.
echt mist dan bist du obwohl hab noch ne ganze pallete voller rätsel
Dann poste weiter, hab immer noch keins. :D
Dann poste weiter, hab immer noch keins. :D
ok
Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?
Das Loch. :D
hm richtig muss schwerere nehemn
Und nimm nicht wieder so ein leichtes, was Amosh einfach nachgoggeln kann ^^,
Mfg.
2. Was mag das wohl sein?
Was ist größer als Gott
und bösartiger als der Teufel?
Die armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
Und wenn Du es isst, stirbst Du!
Antwort ist NICHTS ! :gf:
Wir wollten doch was schweres...
Mfg.
Nundenn mal was schweres ^^,
:
Wer weiß, warum das Stroh da liegt ^^
Hf :p
mcairorce
05-04-2008, 18:30
Chuck Norris?
mcairorce
05-04-2008, 19:24
Ist zwar einfach,aber mir ist nichts besseres eingefallesn.
Im Mittelalter möchte ein Spion in eine von einer Großen Mauer geschützten Stadt gelangen. Also versteckt ers sich in der Nähe des Stadttors und beobachtet die Wache.
Kommt ein alter Mann.
Die Wache fragt: "28, wie ist deine Antwort?"
Der alte Mann sagt: "14", und wird reingelassen.
Kommt ein Mönch.
Die Wache fragt: "8, wie ist deine Antwort?"
Der Mönch sagt: "4", und wird reingelassen.
Kommt ein Mädchen.
Die Wache fragt: "16, wie ist deine Antwort?"
Das Mädchen sagt: "8", und wird reingelassen.
Der Spion glaubt nun alles zu wissen und geht zur Wache.
Die Wache fragt: "12, wie ist deine Antwort?"
Der Spion sagt: "6", und wird getötet.
Was hätte er Antworten müssen?
mcairorce
05-04-2008, 23:45
Richtig MewtoX,war aber auch nicht schwer.
Ich checks trotzdem nich:confused:
mcairorce
06-04-2008, 11:58
achtundzwanzig wird mit 14,acht mit 4 und sechzehn wird mit 8 Buchstaben geschrieben, und zwölf mit 5... also hätte er 5 sagen müssen.
einfach :confused: :D ; Ich hab irgendwie an Quersumme der verschiedenen Ergebnisse multiplizieren o.ä. gedacht, aber da wär ich nie drauf gekommen :shy:
Ich auch nicht... aber Google ^^
Mach mal wer anderes, ich find nur Sachen die man nachgoogeln kann :(
Mfg.
Ok, mal schaun wie schnell ihr den googelt, dürfte aber nich so schwer sein. Hoffe auch, dass die Frage noch nich dran war, da ich nich alle gelesen hab.
Ein Mann sagt zu einem anderen:
Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.
Welche Frage wird er ihm stellen?
google hilft immer :D
Ich sags jetzt mal nicht ^^, (kannte die Frage aber schon)
Mfg.
Kampfhoernchen
06-04-2008, 17:33
das Rätsel hab ich hier schon mal gelesen :D:lol:
wirst du diese frage mit nein beantworten? das is die frage xD
Der 02.02.2000 ist ein Datum, dass nur gerade Ziffern enthält.
Wann war das das letzte Mal davor so?
Kampfhoernchen
07-04-2008, 17:56
08.08. im Jahre 800 n.Chr. :p
gilt die Null überhaupt als gerade zahl :confused:
Da is dochn Trick dahinter... ansich wärs wohl 28.08.888...
Edit jo klar hat Daniel das richtige... Aber is bissel "einfach" :confused:..
Nene, Daniel hat schon Recht...
28.08.888 :gf:
Mfg.
richtig
Wers braucht wirfts weg, wers net braucht holts wieder :D
Mfg.
Ein Anker :D
Da bin ich selber drübergestoßen als ich mir ein schönes Rätsel gesucht hab^^
richtig area, ur next ;)
Mfg.
achso, ja
Was ist größer als Gott,
und böser als der Teufel.
Das niemand haben will,
und so nur die Armen besitzen.
wenn du es isst - sei gewarnt - so wirst du sterben.
Hm... obs jez Googlesicher ist? Naja, hört sich auf jeden Fall schöner an :D
Internetsurth
08-04-2008, 19:57
nichts ;D
achso, ja
Was ist größer als Gott,
und böser als der Teufel.
Das niemand haben will,
und so nur die Armen besitzen.
wenn du es isst - sei gewarnt - so wirst du sterben.
Hm... obs jez Googlesicher ist? Naja, hört sich auf jeden Fall schöner an :D
kann es sein das wir die selbe seite benutzen?
http://www.onlinewahn.de/text-r.htm
Das hatten wir doch 2 Tage vorher schon ...
Mfg.
mcairorce
08-04-2008, 21:42
Ja toll,die Seite kenn ich auch,aber ablesen kann jeder.:p
@ Tentan, jo :D - hab mich schon gewundert, dass da so viele rätsel drinstehen.
@Mewtow, sry, hab ich nich mitbekommen :confused:
habs mich auch schon ein bisschen gewundert - aber was soll man sagen - bei google kommts gleich am anfang xD.
Kann bitte jmd anders nen rätsel machen, ich find (mir fällt) grad nix gutes (ein).
Dann mach ich mal, bitte NUR Antworten mit der richtigen Begründung zu 100%, sonst falsch =)
http://img515.imageshack.us/img515/981/rtselmm5.jpg
Frage: Wer ist Klaus und wer ist Peter :shy:
Hf, Mfg.
der mit dem stengel nach unten ist klaus und der mit stengel nach oben ist peter wegen dem dicken peter halt ne
Eliminator
10-04-2008, 17:42
nagut lösen wirs mal auf, xD
also von links nach rechts:
der ist groß, der ist klein, dem Fehlt ein Arm, dem Fehlt ein Bein, Bei dem Hängt er, bei dem steht er, das ist Klaus und das ist Peter.
mfg Eli
ich hab das doch als erster gesagtg das der der hängt klaus und der andere der ein steifen hat peter ist gemein
Falsch tentan, es sind die beiden rechten =)
Mfg.
Kampfhoernchen
10-04-2008, 20:40
also so wie ich es verstanden habe: ist Klaus der 2 von rechts und peter der 1 von rechts,
wenn ich das so richtig verstanden habe hast du tentan das auch falsch gesagt :p
mist eine Minute zu spät :gr: MewtoX :p
Eliminator
10-04-2008, 20:44
so jetzt eins von mir, an dem kann man sich Wochenlang die Zähne ausbeißen denke ich xD. Also wir suchen Ein wort, hie rkommt es aber auf die Aussprache nicht auf die Schreibweise an, sprich es sind eigentlich mehr als ein Wort, sie werden aber genau gleich ausgesprochen und nur ganz minimal anders geschrieben (groß und kleinschreibung).
Los gehts:
Der herr befielts, der Kutscher tuts, ein jeder hats im Grabe Ruhts, was ist es.
ps: was passiert wenn ein Rätsel nicht gelöst wird ?.
mfg Eli
Kampfhoernchen
10-04-2008, 20:48
uuuiii, schönes rätsel hoffentlich ist es google sicher :lol:
EDIT: ok :lol:
vorfahren
... :shy:
PS: ein Rätsel wird eigentlich immer gelöst, denn google ist einfach zu schlau xD
Wie gut, dass allein über 5mill. deutsche nicht richtig googeln können :D
AnNo1935
10-04-2008, 21:25
ich weiß net ob ich hier rein schrieben da es von einem anderen clan ist aber ich machs mal hier ist mein rätzel:
wie kommen eine möhre ein schall und ein besen mitten auf ein fußball feld ? niemand hat sie dort hingelegt wie kommen sie dan dort hin ?
Du bist nicht dran .-
Warte bis du ein Rätsel gelöst hast, DANN bist du dran ;) :D
Mfg.
PS: Ich hab so kleine Probs mit deiner Rechtschreibung, deshalb macht es das goggeln ganz schön schwer ^^ xD
Kampfhoernchen
11-04-2008, 01:54
ja und wo bleibt dein rätsel :p
Eli sagte ja noch nicht, dass es richtig sei ^^,
Mfg.
du mujst das rätsel aber vorher gelöst haben bevor du ein rein setzten kannst
Eliminator
11-04-2008, 19:32
es ist richtig, und wenn ihr euch mit Googeln den Spaß verderben müsst ist es euer ding^^.
Ps: ich hab das Rätzel nicht gegoogelt, von daher wars net klar ob es google sicher ist.
mfg Eli
einfach vorher probieren =)
Ich geb an spirit ab, da er ein intelligentes Rätsel gepostet hat ^^,
Hf. Mfg.
Intelligent heißt google-sicher?
wie kommen eine möhre ein schall und ein besen mitten auf ein fußball feld ? niemand hat sie dort hingelegt wie kommen sie dan dort hin ?
Ich versteh grad nicht so ganz, wie der "Schall" überhaupt da liegen kann :twink:... Zumindest kenn ich den Schall nur Audiomässig :confused:..
Vielleicht meinte er ja nen Schal? :confused: :twink:
Wie ich schon sagte, seine Rechtschreibung macht mir sehr zu schaffen ^^
Mfg.
EDIT: Er meint 100% ein Schal, denn beim googeln kam mir ein Geistesblitz, worauf es eigentlich nur eine Lösung geben kann...
Im Winter baute jemand einen Schneemann, im Frühling liegts dann da rum =)
Mein neues:
Wenn man von einem Punkt 100km geradeaus in eine Richtung wandert, und sich dann um 90° dreht und 500km weiter geradeaus läuft, sich erneut um 90° dreht (selbe richtung wie vorher) und wieder 100km gerade aus rennt, steht man wieder da von wo man einst startete... Warum!?
Mfg.
100km geradeaus in eine Richtung wandert...
weil er im kreis lief xD
:hmm:...:twink:
Mfg.
Hm wegen der Erdkrümmung?
Hat er vll von einem 600km großen - sagen wir mal Flughafen:confused: :confused: - gestartet und ist halt auch am Flughafen wieder angekommen. Oder Bundesland oder sowas.
Eliminator
13-04-2008, 12:31
Also ich habe da eine Idee, und zwar wird die Position an der man startet nicht als punkt sondern als Linie Definiert die im Winkel von 90° zur Richtung in die man zu beginn geht verläuft, hier mal nen Beispiel wie ich das meine:
... = Startlinie
_ | = Linien die den gegangenen Weg beschreiben
._ _ _ _ _
|...........|
Eine andere Idee die ich habe wäre, das der Planet auf dem dieser versuch durchgeführt wird einen Umfang von 500Kilometern oder einen Umfang von 500Kilometern durch eine ganze Zahl beträgt und man daher am ende genau am selben Punkt wieder ankommt.
mfg Eli
Tajno ist nah dran, der rest falsch!
Ich formolier die Frage mal anders:
Von wo startete er?
Mfg.
Ich habe extra keine Himmelsrichtungen angegeben, damit ihr es nicht zu einfach habt ;)
Also ich habe da eine Idee, und zwar wird die Position an der man startet nicht als punkt sondern als Linie Definiert die im Winkel von 90° zur Richtung in die man zu beginn geht verläuft, hier mal nen Beispiel wie ich das meine:
... = Startlinie
_ | = Linien die den gegangenen Weg beschreiben
._ _ _ _ _
|...........|
Ja genau, das meinte ich ja, leider trotzdem falsch :D
Eliminator
13-04-2008, 18:33
Man steht wieder da wo man einst standte weil man an diesem Punkt schon einmal gewesen ist, und zwar als man das letzte STück seiner 500 kilometer gelaufen ist.
ka macht irgendwie auch keinen sinn aber egal.
mfg Eli
Du denkst nur bis zur Wand... denk mal weiter ;)
Mfg.
Ich tippe mal auf den Nordpol.
Vom Nordpol läufst du 100 KM weg, anschliessend drehst du dich gegen die Rotation der Erde und läufst somit dagegen an. Nachdem du diese 500 KM gelaufen bist, stehst du immernoch auf der gleichen Entfernung vom Nordpol weg. Wenn du dich dann erneut um 90 grad richtung Pol drehst, benötigst du wiederum genau 100 km bis zur Mitte und dem vorausgegangenem Ausgangspunkt...
:ka: Ich rätsle hier ohne Google oder sowas... kann mich auch täuschen :).
Hab mir auch gedacht, dasse es was mit der Erdrotation zu tun hat, aber auf den Nordpol bin ich nicht gekommen.:rolleyes:
Aber wie passt dann die Wand ins Bild? (könnte btw auch südpos sein xD)
100% Richtig Tajno, man startet vom Nordpol ;)
Bsp.Screen zur Aufklärung: << KlickMich >> (http://img74.imageshack.us/img74/7858/wortheurnord600pxxz9.jpg)
Mfg.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.