PDA

Vollständige Version anzeigen : ModSDK und Patch 1.7 nächste Woche !?

Cabal...
02-08-2007, 08:25
Im Forum meldete sich erneut Apoc bezüglich Patch 1.07 für C&C Tiberium Wars zu Wort. So ist der Patch aktuell noch in der Qualitätssicherung. Er wird auch nicht diese Woche erscheinen. Ein Release für nächste Woche ist daher um so wahrscheinlicher.

Patch 1.07 bringt neben kleineren Balanceänderungen und wichtigen Bugfixes auch endlich das ModSDK, auf das so viele Modder sehnsüchtig warten.

Außerdem verliert Apoc erste Worte zum bereits in Produktion befindlichen Patch 1.08. Dieser Patch soll größere Änderungen an der Economy vornehmen. Sammler sollen so zum Beispiel dann weniger Tiberium laden können, was automatisch weniger Geld in die Kassen spült. Es soll aber noch über weitere Details nachgedacht werden.

Wann Patch 1.08 erscheinen soll, bleibt im dunkeln.

Quelle: CnC-Inside (http://cnc-inside.de/news-artikel,22779,1.html)
EA Forum: Apocs Post (http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=2621894)

TMOA
02-08-2007, 10:47
Was bringt es denn, wenn der Nodsammler nun gleich schnell ist wie die anderen?
Und das mit dem Buzzernest ist doch wohl auch eher lächerlich, oder? :twink:

Die Idee mit dem veränderten Kran find ich auch nicht wirklich gut, das Problem liegt ja nur bei den großen Verteidungstürmen nicht bei den kleineneren. Gerade die Luftabwer ist zu schlecht als dass es reicht mit nur einer Baureihe zu bauen...

Tobias.H
02-08-2007, 13:15
Wo guckst denn du das nach?

http://cnc-inside.de/news-artikel,22711,1.html

Da steht doch gar nichts von einem Nod-Sammler oder dem Buzzernest.

MafiaTanX
02-08-2007, 13:56
Vor einigen Tagen wurden die Balancing-Änderungen, die mit Patch 1.07 einher gehen werden, veröffentlicht. Der Mitarbeiter Gavin Simon hat nun einige genauere Details zu den Änderungen bekannt gegeben. Hier klärt er uns allem den etwas ungenauen Begriff Streuung auf.

- Größere Streuung für das Mörserupgrade bedeutet nicht mehr Flächenschaden, sondern dass der Mörser häufiger daneben schießt.
- Die Kosten des Mörserupgrades betragen nun 2000 statt 1000 Credits.
- Wenn das Mutterschiff gerufen wird, ist es schon 8 Sekunden zu sehen und angreifbar. Es kann aber keine Befehle entgegen nehmen und ist so verwundbarer.
- Auch Superwaffen können nicht mehr mit Kränen gebaut werden.
- Weitere Balancing-Probleme, wie die Artillerie-Reichweite, werden im nächsten Patch behandelt.

Quelle : http://cnc-inside.de/news-artikel,22779,1.html

TMOA
02-08-2007, 16:25
Da steht doch gar nichts von einem Nod-Sammler oder dem Buzzernest.
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=254996
Mothership (Speed 15% faster and now takes 8 seconds to deploy onto the signal transmitter after being cast, explosion chain reaction now has a 50% longer delay)

Pitbulls (Health reduced by 15%, mortar upgrade now has a large scatter radius)

Buzzer Hive selling (Sell now only gives 1 buzzer (from 3) when sold)

Harvesters drop off their load more intelligently after finishing a Tib Field.

NOD Harvesters have speed increased to match gathering rate of other faction Harvesters

Defense Structure change (can only be built on construction yard queues) (meant to stop defensive structure crawling and OP)

Horex
02-08-2007, 22:21
Ich finde es schon gut, dass die Sammler der Bruderschaft schneller fahren. Immerhin ist es leicht unfair - die beiden anderen Sammler fahren doch merklich schneller. Zudem: Je schneller der Sammler fährt desto mehr Geld hat man auf dem Konto. Keine unwichtige Änderung für Nod-Spieler.

Was ich deutlich fragwürdiger finde sind die Veränderungen vom Mutterschiff. Das Gerät ist schon stark genug, warum fliegt es nun auch noch schneller?

R0Li84
02-08-2007, 23:58
Das mothership wird allgemein schwächer - 15% schneller, was aber auch keinem was bringt, da das Ding eh viel zu langsam ist, um es über längere Strecken zu schicken (egal ob mit 15% mehr Speed oder nicht).

Englisch lernen, den Rest verstehen und dann meckern...

saemikneu
03-08-2007, 16:53
Der Patch kommt sicher in zwei Wochen. Nächste Woche nicht, sagte Apoc ja selber.
In Patch 1.08 sollen "economic changes" drin sein, was könnte das sein ausser Preisanpassungen :confused:

Tobias.H
03-08-2007, 17:06
Englisch lernen, den Rest verstehen und dann meckern...

Was ist das denn wieder für ne Klugscheißer Aktion?

Wenn er davon ausgeht, dass er es verstanden hat, dann darf er meckern!

Und solche "klugen" Sprüche kannste dir sonst wo hinstecken. :nos:

R0Li84
04-08-2007, 12:28
Andere Leute die dem Englischen nicht so mächtig sind vertrauen evtl. auf dem was er schreibt. Daher sollte man mit übersetzungen generell vorsichtig sein, wenn man sich nicht sicher ist - und ich zweifle mal ganz stark daran, dass er sich seiner Übersetzung sicher war, bzw. den einen Teil einfach nicht übersetzten konnte - oder ihn schlichtweg übesehen hat.

Mir gehts einfach nur darum, dass hier eine Behauptung aus einer falschen Übersetzung aufgestellt wurde, die einfach nicht zutreffend ist. Und sowas sollte man tunlichst versuchen zu vermeiden.

Die Übersetzung von MafiaTanX hier stimmt im Übrigen auch nicht wirklich:

"Mothership (Speed 15% faster and now takes 8 seconds to deploy onto the signal transmitter after being cast, explosion chain reaction now has a 50% longer delay)"

Sinngemäß übersetzt:
Das Mothership bewegt sich um 15% schneller, braucht 8 Sekunden um über dem Signal Transmitter zu erscheinen (von nicht angreifbar wärend dieser Zeit steht hier nichts, hier steht lediglich, dass die - nennen wir sie "Generals Fähigkeit" das Mothership zu rufen erst 8 Sekunden nachdem der Transmitter platziert wurde verfügbar ist, zumindest sinngemäß) und die Ketten Reaktion läuft 50% langsamer ab. (Sprich man wird wohl Gebäude verkaufen können, bevor sie explodieren und die Kettenreaktion weitergeben).

Horex
05-08-2007, 10:12
Der letzte Beitrag von dir klingt gleich ganz anders, Roli. Der vorherige tat eigentlich nicht not. Aber es gibt immer Menschen, die ich nie verstehen werde.

Das mit der Kettenreaktion muss man mal sehen, inwiefern man es mit dem Verkauf unterbinden kann.

TMOA
05-08-2007, 11:31
Die Kettenreaktion betrifft doch nicht nur Gebäude sondern auch Einheiten. Wenn ich ein Gebäude verkauf steht ja im Anschluss trotzdem ein Infantrietrupp an der Stelle, der die Reaktion mit Freuden weiter gibt...
Ich glaub noch nicht so recht daran, dass sich da was ändern wird :(

MafiaTanX
08-08-2007, 22:33
ich hoffe die fixen das nochmal mit dem verkaufen von gebäuden um die einheiten für weniger geld zu erhalten...sollen sie die einheiten vllt verletzt ausspucken.

surfer7
09-08-2007, 13:57
Es wird kein ModSDK geben.

Sven
09-08-2007, 16:42
Wie kommst du jetzt zu dieser Aussage?

surfer7
09-08-2007, 18:03
Ist aus der Luft gegriffen.

Aber grundsätzlich glaub ich EA seit Gen gar nichts mehr. Von daher, es wird KEIN ModSDK geben. Es wird auch KEIN batteldings-viewer geben.

Und wenn doch? Tja hey, dann bin ich positiv überrascht und sag danke.
Aber erwartungen an EA? Nene, da wirst du als Konsument eher entäuscht.
Also ist es besser nichts zu erwarten.

Daher, es wird KEIN ModSDK geben.

Früher oder später werden einige schlaue Köpfe in der Community die cdata-streams richtig intepretieren können und somit die BIG-Files vollstädig öffnen. Wie damals mit den mix Dateien. Die XCC-Tools sind ja wirklich toll.

Tobias.H
09-08-2007, 20:09
Diese Denkweise ist recht verwirrt, weil du erwartest ja im Grunde genommen doch etwas.

Horex
09-08-2007, 20:17
So könnte man sich u.U. auch positiv überraschen lassen... ;) Nur solltest du keine Behauptungen aufstellen. Immerhin musste Sven erst nachhaken. Zudem muss ich Tobias.H zustimmen. Du hoffst es schließlich doch :rolleyes:

surfer7
10-08-2007, 10:01
Nein, ich erwarte kein ModSDK.
Denn ich brauche keins. Die Community wirds schon richten.

EA stellt ja auch behauptungen auf. Also darf ich das auch :D

Es gibt nur eine Erwartung, von EA nichts erwarten oder verlangen.

Dark Warrior
10-08-2007, 21:02
Nein, ich erwarte kein ModSDK.

also ich werde wieder anfangen zu modden also freu ich mich schon drauf:)

Apokus
13-08-2007, 11:26
Gibts eigentlich irgendwas neues wann sie nun den nächsten Patch mit den paar Balance Änderungen veröffentlichen oder sind alle gerade damit beschäftigt sich über die "Revolution" zu freuen ?
Vielleicht ist der Patch ja auch schon fertig nur keiner von EA hats mitbekommen weil sie gerade für die Cam posen müssen ? :D

Sven
13-08-2007, 11:36
Nöö, Apoc schweigt seit einer Woche.... :nos:

Apokus
13-08-2007, 11:39
Gabs keine Nachfragen dazu im Forum ? :twink:
Oder ist Apoc nu wirklich eher mit der "Revolution" beschäftigt ?!
Ich mein... selbst wenn der Patch später kam, hatten sie bislang doch wenigstens _irgendeinen_ Grund (Ausrede) warum er halt nochma ins QA musste usw.
Aber das schweigen jetzt ... ?

Malik07
13-08-2007, 15:12
Gibts eigentlich irgendwas neues wann sie nun den nächsten Patch mit den paar Balance Änderungen veröffentlichen oder sind alle gerade damit beschäftigt sich über die "Revolution" zu freuen ?
Vielleicht ist der Patch ja auch schon fertig nur keiner von EA hats mitbekommen weil sie gerade für die Cam posen müssen ? :D

Nee, wie bei EA üblich wird gerade an C&C4 gearbeitet. Man wartet noch 2 Monate und verkündet dann, dass der SUpport für C&C3 eingestellt wird, um mit voller Energie an C&C4 zu arbeiten.
Und alle kleinen Brathähne hier freuen sich und rätseln, wie toll C&C4 doch werden wird :)

Sven
13-08-2007, 15:18
Geht der Mist jetzt hier weiter nachdem ich den anderen Thread schließen musste?
Falls ja: Macht euch diesmal mit dem Gedanken vertraut dafür Karten zu sehen, ok?

@Apokus und Malik07: Ich geb euch schonmal einen kleinen Warnhinweis in Form von :adf:

Das nächste 'EA ist shice und ihr C&C Fans seid eh alle doof' Posting von einem von euch bringt dann direkt die Steigerung mit sich. Verstehen wir uns?

Apokus
13-08-2007, 16:54
Wenn du mir mal sagen kannst wo ich jetzt mit sowas angefangen hab ?
Ich hab lediglich nachgefragt ob mittlerweile mehr über den Patch bekannt ist... :twink:

Malik07
13-08-2007, 17:03
Ich habe auch eine Karte. Sieht so aus: http://media.xmike.com/i/icons/1078.gif

MasterLow
13-08-2007, 19:45
Endlich wird durchgegriffen...Danke. Das wird die Atmosphäre hier etwas bessern.

BTT: Was ist eigentlich das ModSDK?

Sven
13-08-2007, 20:07
Modding Software Developers Kit -> Die notwendigen Dinge um vernünftig Mods auf Basis von TW machen zu können, also zB auch neue SP Missionen.

MafiaTanX
13-08-2007, 20:14
langsam nervt mich dieses ewige rumgehacke auf ea auch..

ich bin auch mit der momentanen sitaution auch sau unglücklich und bin der meinung ist ein haufen voller trottel, die alle ihren job verfehlt haben... aber das ihr ewig, in JEDEM thread das gleiche erzählen müsst, nervt mich schon etwas. reicht es nicht 1- 2 mal??

Dabei stellt ihr uns immer noch so hin, als wären wir die oberdeppen, zB mit diesem satz von apokus

hier freut sich keiner mehr und keiner spekuliert wie toll cnc4 werden soll..

Sven
13-08-2007, 21:39
Naja, manchmal hilft etwas 'Provokation' an der richtigen Stelle:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1219

Der Thread den ich heute auf den offiziellen Foren erstellt habe erfreute sich schon nach kurzer Zeit ziemlicher Beliebtheit und scheint Apoc dazu genötigt zu haben Stellung zu beziehen ;)

MafiaTanX
13-08-2007, 21:43
da du den thread ja heute auf dem offizielen board erstellt hast, heißt es ja das der patch diese woche nicht mehr kommt..

wielange sollen wir noch warten... ich war mir sicher, das er jetzt diese woche kommt.

The patch and MOD SDK will not be out this week however for the above reasons, but I hope to have a concrete update.

Sven
13-08-2007, 21:44
Wichtiger finde ich, überhaupt Infos zu bekommen und nicht das ständige 'Revolution' und 'C&C TV' lalala

MafiaTanX
13-08-2007, 21:50
I also have been doing a lot of prep work for C&C TV launching tomorrow.

ist das jetzt eine feste zusage??

sicher ist es nett infos zu bekommen, die eine weitere verschiebung des patches ankündigen :D
naja, wenigstens meldet er sich und lässt uns nicht einfach hoffen!

Apokus
14-08-2007, 09:43
Im Battlecast Prime äußerte er sich Imho mit dem kommentar "soon in august" ..

surfer7
14-08-2007, 10:35
ModSDK wird auch kurz gezeigt. Also wirds wohl mitte nächster Woche veröffentlicht.

Malik07
14-08-2007, 15:49
Oder auch nicht ......
Sagte er August 2007?

Spinelli666
17-08-2007, 22:36
Es wird auch KEIN batteldings-viewer geben.
Möchtest Du das gerne wiederholen? :p

Spinelli666
17-08-2007, 22:38
ist das jetzt eine feste zusage??
Nein; bedeutet eher dass er viel um die Ohren mit C&C TV gehabt hat, und deswegen wenig Zeit hat...

surfer7
19-08-2007, 12:26
Möchtest Du das gerne wiederholen? :p

Ja, ;-) er wird erst erhältlich sein, wenn er fertig ist... :D

Spinelli666
19-08-2007, 15:39
Ja, ;-) er wird erst erhältlich sein, wenn er fertig ist... :D
Der Tool haben wir ja schon, nur die Gratisversion für nicht-Spieler fehlt noch; oder geht es hier nur darum, etwas worüber man meckern kann?

Apokus
19-08-2007, 16:01
oder geht es hier nur darum, etwas worüber man meckern kann?

Dann könnte man sich immer noch darüber unterhalten wo der Patch bleibt, wieso man z.B. das TV rausbringt während den Spielern die Lust vergeht weil ja doch das eine oder andere Problem den Spass versaut, die Cheaterproblematik könnte man ebenfalls weiter vertiefen ( ja ich weiss.. n paar sind gebannt worden angeblich , die, die die tools zum verschleiern von DCs einsetzen lachen zwar weiter aber ect... ^^ )

Ist ja nicht so, das der Battlecastviewer der einzige Ansatzpunkt für sowas wäre.

( Nein der Post stellt nun kein flame in der hinsicht da was alles scheisse ist, sondern sollte nur den flame des flames in den letzetn Posts hier im Thread n bisl naja flamen :p )

gersultan
19-08-2007, 16:08
02-08-2007: Patch und SDK kommen vllt. nächste Woche...

naja... sind nun recht genau 17 Tage her... *kopfkratz* gucken wir mal ob er nun wirklich "diese" Woche kommt... oder eben nicht, weil ja nun die GC ist :rolleyes:

vllt machen sie die Veröffentlich aus Marketingtechnischen Gründen während der nächsten C&C-TV-Sendung ... oder danach... oder so :ka:

Sven
19-08-2007, 16:32
EALA scheint halt andere Prioritäten zu haben als das Spiel in Ordnung zu bringen.

Spinelli666
19-08-2007, 18:49
EALA scheint halt andere Prioritäten zu haben als das Spiel in Ordnung zu bringen.
C&C TV war nicht von Programiere gemacht, sie haben nichts mit einander zu tun. 1.07 ist in einem Test durchgefallen, musste zurück und wieder durch. Passiert einfach manchmal.

RedBasti
20-08-2007, 08:23
Ok, der gemeine Programmierer hatte jetzt nichts mit Battlecast Primetime am Hut. Dafür waren jedoch, wenn man es so nennen will, die Abteilungsleiter zum Teil damit beschäftigt.

Raj Joshi, Produzent der X-Box-Version hätte nichts anderes zu tun gehabt? Ebenso Jim Vasella?

Es geht hier jedoch nicht nur um die involvierten Personen. Der Punkt ist doch eigentlich der, dass eine solche Show schlicht Geld kostet. Und ich denke die meisten Fans hätten dieses Geld lieber in Form von zwei weiteren Programmierern gesehen, die am Patch mitarbeiten.

Faktisch ist es doch einfach so, dass wieder etwas anderes passiert als EA vorher angekündigt hat. Nach 1.5 hieß es doch man wolle nur noch kleinere und schnellere Patches entwickeln. Kleiner stimmt, schneller leider nicht. Da ich keine Einsicht in EA betriebsinterne Vorgänge habe kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen warum das mit den Patches so lange dauert. Im Endeffekt kann mir das als Kunde auch egal sein, denn zählen tut eh nur das was am Ende rauskommt.

surfer7
20-08-2007, 09:10
Ich hoffe wohl schwer, dass da mehr als 1 Programmierer am Patch arbeitet. (Werden wohl auch mehr als eine Person drann arbeiten ;-), so nun sollte es klar formuliert sein.)
Wichtig ist aber schon, das die Patches nicht vorschnell veröffentlicht werden. Um z.b. noch mehr Fehler zu verursachen.
Jedoch etwas konkretes über den Stand der Dinge betr. Viewer und SDK wäre schon nett.

@Spinelli666: Wenn es wirklich nur ums meckern ginge, gäbe es wohl andere Dinge... Aber es geht mir doch nicht darum. :-)

P.S. Süss, 2000 Beträge seit 2001 :)

Merlin
20-08-2007, 10:03
klar kann man meckern, weil die Patches sich verzögern. Aber Battlecast Primetime ist auch sehr wichtig.
In den einschlägigen Foren können kaum neue Spieler geworben werden. Einzelne Poster sorgen immer wieder für schlechte Stimmung. Kaum einer von den zufriedenen Spielern hat Lust auf diese negativen Beiträge einzugehen. So entsteht der Eindruck, dass eine große Anzahl der Spieler aufgehört haben, das Spiel zu zocken.
Durch Battlecast Primetime werden aber auch neue Zielgruppen angesprochen, die nicht durch negative Beiträge geimpft sind.

Wer glaubt denn, dass der Patch nicht kommt?
Wer glaubt, dass das ModSDK nicht kommt?

... und egal wann der Patch kommt: Er ist zu klein, zu groß, zu spät, zu viele Fehler, usw.

gersultan
20-08-2007, 12:12
Patch wird kommen... spätestens zusammen mit dem AddOn :D
ModSDK glaube ich, wenn ich es sehe ;) Ich hoffe es inständig... aber glauben?

Wegen: "EALA hätte besser mal 2 Programmierer eingestellt":
Da hat Merlin schon den wichtigen Punkt Marketing angesprochen. Weiterhin sollte man überlegen, dass EALA über 500 Angestellte hat und aktuell noch 29 sucht (fast alle im Bereich EA-Mobiles). Da turnen ein paar mehr Leute als 2.. 3 rum :rolleyes: aber sie sind auch noch für andere Titel und Genres verantwortlich ;)

interessant finde ich, dass alle Sprach-Test von allen EA-Spielen in Madrid gemacht werden :omg: ... vllt auch der Patch und vor allem der ModSDK? würde vllt manche zusätzliche Verzögerungen erklären.

RedBasti
20-08-2007, 12:44
Auf die Zahl "zwei" wollte ich mich jetzt nicht festlegen. ;)
Das war einfach mal so dahin gesprochen.

So entsteht der Eindruck, dass eine große Anzahl der Spieler aufgehört haben, das Spiel zu zocken.
Sorry aber dieser Eindruck ist faktisch belegbar.
http://archive.gamespy.com/stats/

TW war in vielen Ländern über viele Wochen hinweg an der Spitze der Verkaufscharts. Online gespielt werden aber offensichtlich andere Dinge.

Wegen: "EALA hätte besser mal 2 Programmierer eingestellt":
Da hat Merlin schon den wichtigen Punkt Marketing angesprochen. Weiterhin sollte man überlegen, dass EALA über 500 Angestellte hat und aktuell noch 29 sucht (fast alle im Bereich EA-Mobiles). Da turnen ein paar mehr Leute als 2.. 3 rum aber sie sind auch noch für andere Titel und Genres verantwortlich
Das mag ja alles richtig sein. Aber ich zocke ja nun auch andere Spiele, die nicht von EA stammen, und das Fazit ist eigentlich immer das gleiche: Weniger Entwickler aber schnellere Patches. Ich erwarte von EA nichts unmögliches sondern einfach nur das was Valve, Epic, Firaxis und Creative Assembly schon seit Jahren leisten (diese Entwicklerliste mag nun bei jedem anders aussehen).

Aber okay, ich sehe inzwischen ein das Battlecast-Primetime marketingtechnisch nötig wahr. Auf der anderen Seite wäre ein besserer Support marketingtechnisch auch kein Fehler, denn guter Support spricht sich rum.

Edit: Das hier sieht ja auch irgendwie auffällig aus:
http://www.commandandconquer.com/my_profile/my_cc3_profile/Persona.aspx?PID=108176388

Chrisser
22-08-2007, 18:27
Sollte der Patch 1.07 und MOD SDK nicht im August noch erscheinen? So langsam aber sicher geht der Monat ja auf sein Ende zu.

Apokus
22-08-2007, 20:58
Sie hatten nicht gesagt in welchem Jahr er erscheint... nur August oder nicht ?

Merlin
23-08-2007, 14:39
Ich bin sicher, dass heute der Patch 1.07 kommt. :)

surfer7
23-08-2007, 15:44
Ich sag gar nichts mehr :(
Hatte auch damit gerechnet, dass er am Dienstag oder Mittwoch erscheint.

Gab wohl verzögerungen wegen der GC. Oder er musste nochmals durch den QA, wegen fehlern oder sowas. Mir würds ja sogar reichen, wenn EA den Patch, das ModSDK und den CastViewer häppchenweise veröffentlichen.

Kann aber auch sein, dass diese Dinge eben auf den Patch 1.07 aufsetzen und daher nicht vor dem Patch veröffentlicht werden können. Wer weiss das schon so genau...

Merlin
23-08-2007, 15:58
Folgendes liegt zusammen mit diversen Patch-Dateien auf dem Ea-FTP.
Das bedeutet heute kommt der Patch.

==================================================================
Command & Conquer 3 Tiberium Wars(tm)
Patch-Informationen Version 1.07 - Juli 2007

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars aktiviert den Mod
SDK, behebt mehrere Bugs und nimmt einige Änderungen an der Spielbalance vor.

<Mod SDK>

· Der Mod SDK Installer funktioniert nur mit Patch 1.07.
Er dient der Erstellung eigener Karten, Einheiten, KI, Menüs
und und und. Weitere Informationen zum Download des Mod SDK sind
auf der Website commandandconquer.com erhältlich.

· Es wurde ein Launcher-Bildschirm für eigene Einzelspieler-Karten
hinzugefügt. Diser befindet sich im Hauptmenü über dem Gefecht-Button.

· Der Wiederholungen-Browser wurde in einen allgemeinen Spielbrowser
umgewandelt. Es gibt nun Registerkarten für den Start von Wiederholungen
bzw. Mods.

<Cheats>

· Es wurden verschiedene Cheat-Bugs beseitigt. Spieler, die das Spiel
manipulieren, verursachen in Online-Spielen die automatische
Desynchronisation.

<Bugfixes>

· GDI-Granaten erfassen ihr Ziel jetzt ordnungsgemäß.

· Die Drohnenplattform der Scrin zerstört sich nicht mehr selbst,
wenn sie einem feindlichen verbesserten Annihilator-Tripod
begegnet.

· Von der Nod-Köderarmee angelockte Mammut-Panzer der GDI können ihre Gegner nicht mehr überrollen.

· Die Unterstützungskräfte "Tiberium-Vibrationsscan" (Scrin) und
"Radar-Störgranate" (Nod) kosten nun die angezeigte Credits-Anzahl.

· Durch den Kopierschutz ausgelöste unerwartete Probleme auf einigen
Computern wurden beseitigt.

<Balance-Änderungen>

· Das Scrin-Mutterschiff ist nun nach 8 Sekunden über dem
Signaltransmitter einsatzbereit. Es kann vom Benutzer nicht ausgewählt,
vom Gegner aber attackiert werden. Die Geschwindigkeit des Scrin-Mutterschiffes wurde um 33 % erhöht. Die Verzögerung der Waffen-Kettenreaktion wurde um
1 Sekunde erhöht.

· Die Gesundheit des GDI-Pitbulls wurde um 20 % gesenkt. Mörser haben einen Streuradius von 50. Kosten für Mörser-Upgrade von 1000 auf 2000 erhöht.

· Buzzer-Schwarm der Scrin hinterlässt 1 Buzzer, wenn er zerstört oder verkauft wird (bisher 3).

· Die Kräne aller drei Gruppen bauen keine Defensivgebäude und Superwaffen mehr.

· Die Sammelrate der Tiberium-Sammler ist jetzt bei allen Gruppen gleich. Sammler werden nun in einer Raffinerie entladen, bevor sie ein neues Tiberiumfeld abernten.

<Andere Änderungen>

· John Freeman und James Geiger erscheinen in den Credits unter "Mastering Lab".

· TransGaming Inc. erscheint in den Credits unter "Macintosh Conversion".

Chrisser
23-08-2007, 17:11
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass der Patch diese Woche noch kommt, falls er das wirklich tut. Aber es sieht ja fast danach aus.

Aber selbst wenn er heute endlich erscheint, für die par Änderungen die er beeinhaltet, hat er ganz schön lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe sie nehmen möglichst schnell 1.08 in Angriff und dass man auf den nicht erneut solange warten muss.

Tobias.H
23-08-2007, 18:53
Wieso sollte man an 1.08 arbeiten, wenn vielleicht jetzt das Spiel perfekt balanced ist.

Die Änderung, dass Kräne keine Defensivanlagen mehr bauen können ist genial. :)

Chrisser
23-08-2007, 18:57
Wieso sollte man an 1.08 arbeiten, wenn vielleicht jetzt das Spiel perfekt balanced ist.

Die Änderung, dass Kräne keine Defensivanlagen mehr bauen können ist genial. :)

Ähm, EA hat 1.08 schon vor einiger Zeit angekündigt.

saemikneu
23-08-2007, 18:58
Mit 1.08 (=in einem Monat) kommt der Battlecast-Viewer:
"In einem Monat soll im nächsten Update dann auch endlich der BattleCast-Viewer veröffentlicht werden, womit Sie C&C-Spiele auch ohne das Original-Programm anschauen können."
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/c_c_3_kanes_zorn/1473101/c_c_3_kanes_zorn_p3.html)

Apokus
23-08-2007, 18:59
1.08 war schon mit 1.07 angekündigt..
Die Tanks treffen nach den Patchnotes aus Juli 2007 !!!!!! immer noch nicht ihre Gegner ? ^^ :rofl:

TMOA
23-08-2007, 19:24
Der Patch ist da :freu:

topact
23-08-2007, 19:33
Schon lange gedownloadet :D

Oktron ist schon im Training. ^^

.eXe
23-08-2007, 21:20
Wo habt ihr den Patch her? Ich konnte ihn nicht finden... :confused:

Edit: Sorry mir is ebend die Update-Funktion eingefallen.... (Erst denken, dann reden... :rolleyes: )

saemikneu
23-08-2007, 21:29
Upater.
ich rate aber davon ab.
Die Server sind dermassen überlastet, dass ich 40 Minuten brauche (ca 60 MB, ich hab eine 3.5Mbits-Verbindung)

teac5
23-08-2007, 21:30
Auto-Updater in der Tiberium Wars Zentrale. ;)

Edit: Zu langsam. :rolleyes:

.eXe
23-08-2007, 21:32
Danke teac5, ist mir auch vorhin eingefallen... sorry

@saemikneu: Ja bei mir auch, 108:39 min... :(

Edit: Jetzt gehts viel schneller... müssen wohl einige gedacht haben, ich warte bis weniger laden... mir solls recht sein!:D

Chrisser
23-08-2007, 21:57
Hab ihn nun drauf per Auto-Update, aber hat auch ne Stunde oder so gedauert.
Finds nur weniger toll, dass der Battlecast-Viewer mal eben um nen Monat verschoben wurde, aber gut, ich brauch ihn selber ja eh nicht.

YODA
23-08-2007, 22:03
Command & Conquer 3 Tiberium Wars(tm)
Patch-Informationen Version 1.07 - Juli 2007

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars aktiviert den Mod
SDK, behebt mehrere Bugs und nimmt einige Änderungen an der Spielbalance vor.

<Mod SDK>

· Der Mod SDK Installer funktioniert nur mit Patch 1.07.
Er dient der Erstellung eigener Karten, Einheiten, KI, Menüs
und und und. Weitere Informationen zum Download des Mod SDK sind
auf der Website commandandconquer.com erhältlich.

· Es wurde ein Launcher-Bildschirm für eigene Einzelspieler-Karten
hinzugefügt. Diser befindet sich im Hauptmenü über dem Gefecht-Button.

· Der Wiederholungen-Browser wurde in einen allgemeinen Spielbrowser
umgewandelt. Es gibt nun Registerkarten für den Start von Wiederholungen
bzw. Mods.

<Cheats>

· Es wurden verschiedene Cheat-Bugs beseitigt. Spieler, die das Spiel
manipulieren, verursachen in Online-Spielen die automatische
Desynchronisation.

<Bugfixes>

· GDI-Granaten erfassen ihr Ziel jetzt ordnungsgemäß.

· Die Drohnenplattform der Scrin zerstört sich nicht mehr selbst,
wenn sie einem feindlichen verbesserten Annihilator-Tripod
begegnet.

· Von der Nod-Köderarmee angelockte Mammut-Panzer der GDI können ihre Gegner nicht mehr überrollen.

· Die Unterstützungskräfte "Tiberium-Vibrationsscan" (Scrin) und
"Radar-Störgranate" (Nod) kosten nun die angezeigte Credits-Anzahl.

· Durch den Kopierschutz ausgelöste unerwartete Probleme auf einigen
Computern wurden beseitigt.

<Balance-Änderungen>

· Das Scrin-Mutterschiff ist nun nach 8 Sekunden über dem
Signaltransmitter einsatzbereit. Es kann vom Benutzer nicht ausgewählt,
vom Gegner aber attackiert werden. Die Geschwindigkeit des Scrin-Mutterschiffes wurde um 33 % erhöht. Die Verzögerung der Waffen-Kettenreaktion wurde um
1 Sekunde erhöht.

· Die Gesundheit des GDI-Pitbulls wurde um 20 % gesenkt. Mörser haben einen Streuradius von 50. Kosten für Mörser-Upgrade von 1000 auf 2000 erhöht.

· Buzzer-Schwarm der Scrin hinterlässt 1 Buzzer, wenn er zerstört oder verkauft wird (bisher 3).

· Die Kräne aller drei Gruppen bauen keine Defensivgebäude und Superwaffen mehr.

· Die Sammelrate der Tiberium-Sammler ist jetzt bei allen Gruppen gleich. Sammler werden nun in einer Raffinerie entladen, bevor sie ein neues Tiberiumfeld abernten.

<Andere Änderungen>

· John Freeman und James Geiger erscheinen in den Credits unter "Mastering Lab".

· TransGaming Inc. erscheint in den Credits unter "Macintosh Conversion".

devil
23-08-2007, 23:01
also was ich ja mal richtig scheisse finde is das man mit dem kran keine def mehr bauen kann, was is das denn für ein blödsinn?? dan sollend ie den kran lieber gleich ganz abschaffe, weil das is firlefanz

wie willsten dich da noch wehren wenn du mit panzern überrollt wirst :motz:

YODA
23-08-2007, 23:05
also was ich ja mal richtig scheisse finde is das man mit dem kran keine def mehr bauen kann, was is das denn für ein blödsinn?? dan sollend ie den kran lieber gleich ganz abschaffe, weil das is firlefanz

wie willsten dich da noch wehren wenn du mit panzern überrollt wirst :motz:

so was von zustimmt

und wie schaft es die KI jetzt auf einmal in nicht noch ma 2min ne superwaffe zu bauen

Chrissyx
23-08-2007, 23:41
Zu geil, es stimmt wirklich: Während das MS die 8 Sekunden sich aufbaut, kann man es per Rahmen immer noch anwählen und steuern! :rofl: Und das, nachdem der Patch eh schon Wochen zu spät ist - PRICELESS! http://smilies.cncforen.de/roflmao.gif

RedBasti
24-08-2007, 08:09
also was ich ja mal richtig scheisse finde is das man mit dem kran keine def mehr bauen kann
Der Grund dafür ist recht einfach: der Tower-Spam soll eingegrenzt werden. Und ich persönlich finde es schon ganz ok das man jetzt entweder nur noch einen Sonic Ermitter auf einmal bauen kann oder ein zweites MBF bauen muss.

Zu geil, es stimmt wirklich: Während das MS die 8 Sekunden sich aufbaut, kann man es per Rahmen immer noch anwählen und steuern!
Ich glaubs ja langsam nicht mehr, echt nicht.

Ich werde versuchen morgen mal einen auf das Thema Beta-Patches anzusprechen, es geht ja langsam echt nicht mehr an.

surfer7
24-08-2007, 09:01
Also auf ein neues. Patch 1.08, so in ca. 1 1/2 Monaten? :(

Merlin
24-08-2007, 09:29
Die/der EA-Patch-Entwickler sind/ist offensichtlich überfordert. Solche Fehler zeigen mangelnde Spielkenntnis und/oder gedankenloses und planloses Arbeiten.

Unter Softwareentwicklung verstehe ich was anderes. :(

Mittlerweile sieht es so aus, dass der Patch nur dafür da ist, Kompatibilität zum (im Moment nutzlosen) ModSDK zu erreichen.

TMOA
24-08-2007, 10:01
Das Mutterschiff hab ich seit dem Patch noch nicht in Aktion gesehen, darum kann ich dazu nichts sagen.
Wohl aber zu den anderen Veränderungen. Als ich die Veränderungen zum ersten mal gelesen habe, war ich schon ziemlich enttäuscht, aber in der Praxis bin ich dann doch ziemlich begeistert. Die schnelleren Nod Sammler sind der Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass sich das so massiv auswirken würde. Ich wurde in meinen ersten zwei bis drei spielen regelmäßig zum Bau von Silos aufgefordert :D
Die schwächeren Pitbulls tuen der Balance meiner Ansicht nach auch nur gut. Alles in allem finde ich die Parteien nun deutlich gleichgestellter.

Über den neuen Kran kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, ich aber bin der Ansicht, dass nun, wo deutlich weniger Schallemitter, Sturmsäulen und Obelisken gebaut werden, das Spiel deutlich an Geschwindigkeit und vorallem Mobilität gewonnen hat.

Bisher bin ich mit dem Partch wirklich mehr als zufrieden :D

Matze I
24-08-2007, 11:23
Ach ja, da lässt man den Autoupdater ran und hofft, man kann das ding schön testen. Naja, ich hab jetzt wieder version 1.0, und der Autopatcher sagt mir, es gibt keine aktuellen updates.

Hat mal wer den link zum FTP Server von EA, wo die datei drauf sein soll?

Erst dann, kann ich ne bewertung geben.

Und zum MOD-SDK: wie soll man das starten? ich hab da keine exe nach dem installieren für gefunden.

surfer7
24-08-2007, 11:47
Zum ModSDK, das sind eher Plugins zu 3D Programmen, und ein builder.

Hätte mir dazu aber noch einen Editor erhofft, so a la xcc, um ganz einfach Dateien aus bestehenden BIG-Files zu extrahieren.

devil
24-08-2007, 16:36
naja
jede medallie hat auch seine ehrseite. der neue kranlk bringt mobilität ins spiel, aber jetzt wirst du halt wieder vom gegner totgespammt, da gibts wichtigere dinge die fixen als so ein kram online spielen macht bei diesem spiel immer weniger spass. aber bald kommt ja bioshock und Crysis, die zeit werd ich wohl auch noch überleben

Loki
24-08-2007, 16:50
also ich bin von dem patch auch nicht wirklich begeistert

das mutterschiff ist nun viel schneller und hat noch die gleiche vernichtende wirkung :rolleyes:

pitbull upgrade teurer ok damit kann ich leben noch schwächer ok damit auch konnten ja eh nix ab aber der streuradius ist mist die treffen alles nur nicht das was sie sollen ^^

mit dem kran ist das so eine sache meiner meinung nach hätte es gereicht wenn man mit dem kran keine sw,schallermitter,sturmsäulen und obelisken bauen könnte aber 0 deff ist irgendwie mist zumindest hätte man wenigstens den aussenposten aufn kran mitlegen können :mad:

nachher mal die demo von world in conflict testen :D

Apokus
24-08-2007, 19:09
is die WiC demo schon raus ? ^^

Loki
24-08-2007, 19:58
ja ist schon draussen englische version 1,2 gb deutsche 1,4 gb
hab jetzt aber keine lust dir mirrors zu suchen :p

Apokus
24-08-2007, 20:00
Hab schon gerade bekommen.
Saugs mit 2800kb , also in 5 min oder so fertig oO

Heut abend / nacht nen ründchen MP zocken ?
Wielange läds du noch ? ^^

AMD-Powered
24-08-2007, 21:41
Und sehr schön wenn wir uns wieder beim Thread finden würden. :(

Apokus
24-08-2007, 21:53
Ok.. das game suckt noch mehr als Vorher und EA hats wiedermal bewiesen das sie nichts anständig machen können.
Der "für heute abend" angekündigte Patch ist gleich mal auf Montag verschoben worden also nichts neues...

Cabal...
24-08-2007, 22:29
Wovon sprichst du, der Patch ist doch draussen !?

Apokus
24-08-2007, 22:30
Offz Forum :

Hey, I wanted to announce that we have an emergency 1.08 patch coming soon, which will address one specific problem with the recently-released 1.07 patch, involving the Scrin Mothership unit. Thanks to those of you who quickly made us aware of the problem. To everyone affected by it, we appreciate your patience under the circumstances as we proceed to get a fix out there as quickly as possible.

We will do everything we can to have this patch ready for you this Friday. For various logistical reasons, this might not be possible, though I wanted to let you know our intent and that we've been working to fix the problem since we learned of it.

Please feel free to comment in this thread if you feel the need, though I ask that you keep your comments reasonably constructive of only out of respect for other forum users.

Thanks again and stay tuned.

Davon... aus dem dann

EDIT: It's looking like a Monday morning Pacific-time release for the patch, at this point. Our intent remains to push this fix out as soon as we're able, and for various logistical reasons, that's our current timeframe.

aber sry ich vergass.. cncf... hier würde es in 2 Wochen als "news" verkauft werden ^^

devil
24-08-2007, 22:32
und die quelle = dein finger?

Apokus
24-08-2007, 22:32
Kannst du lesen ?
erste zeile ?

Bzw für Faule / Dumme / sonstige Personen halt auch noch den Link :rolleyes:
http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=2732954#2732954

Ist schon schwer sowas zu bookmarken und ab und zu mal reinzuschauen...

devil
24-08-2007, 22:33
überlesen, sorry dann hab ich nix gesagt apo ;)

Apokus
24-08-2007, 22:35
Macht nix ^^
Darum zählst du ja auch zu den "sonstigen" Personen *fg*

(die wahrscheinlich einfach nur "quergelesen" ham... :P )

Edit :So, weswegen willste mir ne Auszeit geben ?
Weil du angefressen bist wegen irgendwas ?

Finde nen plausiblen grund und machs oder lass solche leeren drohungen.
Mir aber den Mund verbieten lassen von dir ... ist nicht.
Schon gar nicht bei solch einer Lächerlichkeit von EA die mal wieder beweisen das sies nicht bringen können.
Aber nur zu, weiter Augen zu und gut.

AMD-Powered
24-08-2007, 22:35
Und wenn du irgend ein Problem mit den News (bzw. deren Aktualität auf dem hiesigen Forum hast) dann lass uns doch einfach in Ruhe.

Du hattest erst vor kurzem eine Verwarnung, entweder du hältst dich dran oder du bekommst ne Auszeit.

Apokus
24-08-2007, 22:38
*falscher knopf*

TMOA
24-08-2007, 23:47
Vielleicht weil deine Beiträge immer weniger mit den Themen zu tun haben und wenn sie dann bestenfalls helfen die Stimmung weiter dem Nullpunkt entgegen zu steuern? Es gibt Leute die vertreten ihre Meinung und es gibt Stänkerer! Ich persönlich hab zunehmend das Gefühl, dass du zu letzteren gehörst. Deine Anwesendheit hier bringt nichts als schlechte Stimmung und einer misserablen Laune.
Trag was sinnvolles bei oder lass uns etwas von dir hören, dass du nicht schon gefühlte hundertmillionenmilliarden mal an anderer Stelle gesagt hast.
jede medallie hat auch seine ehrseite. der neue kranlk bringt mobilität ins spiel, aber jetzt wirst du halt wieder vom gegner totgespammt, da gibts wichtigere dinge die fixen als so ein kram online spielen macht bei diesem spiel immer weniger spass. War es denn vorher anders? Da wurdest du halt nicht von Panzern überrollt, sondern mit Sonics. Und ich denke nach wievor es kann einfach nicht sein, dass es möglich sein kann eine überlegene Streitmacht in ihrer eigenen Basis von gegnerischen Verteidigungsanlagen zerschlagen wird. Wenn du nur Spaß am Spiel hast, wenn du dich einbunkern kannst oder gern zuschaust wenn sich deine Verteidigungstürme und die des Gegners gegenseiter zerschießen, dann kannst du immer nur ein zweites MBF bauen ;)
Mir ist ein flexibler, mobiler und vorallem Abwechslungsreicher Spielablauf wesentlich wichtiger als ein festgefahrenes, verbunkertes Spiel. Ein Überraschungsangriff sollte auch Erfolge erzielen, und nicht ratz fatz durch 2-3 oder mehr Abwehrtürmen, die auf einmal an der entsprechenden Stelle aus dem Boden wachsen, zu vereiteln sein.

NavcomTCommando
25-08-2007, 00:58
Also der Kran wurde ja nun sehr beschnitten. Bin mal gespannt wie sich das so auf das Gameplay auswirken wird. Ich schätze schon beinahe mal, dass Defensivtürme beim nächsten Patch billiger werden könnten, weil man sie nicht schnell genug errichten kann für das Geld was man ausgibt.

is die WiC demo schon raus ? ^^

Hier ist ein Highspeed-Link:
http://www.wic-planet.de/downloads/cat?34/wic-demo.torrent (http://www.youtube.com/watch?v=wZ7YedEopp4)

rebelovic
25-08-2007, 03:38
Patch 1.08 scheint ja schneller zu kommen als man gedacht hätte!

hier der link zur quelle: http://www.cnc-inside.de/news-artikel,23274,1.html

AMD-Powered
25-08-2007, 03:49
Wozu der Hot Fix nun wirklich notwendig ist kann ich zwar nicht nachvollziehen aber seis drum.

Nach meinen Beobachtungen Ingame war es lediglich so dass das Mutterschiff zwar durch Umrandung ausgewählt werden konnte bevor die 8 Sekunden vorüber waren, es aber sinnlos war da es keinerlei Kommandos in dieser Zeit entgegen nimmt, weder Bewegen noch feuern. :rolleyes:

Apokus
25-08-2007, 07:38
Komisch bei mir Funktionierts mit rand drumziehen und anschliessendem Force Fire Befehl 1a und es schiesst direkt nachm reinrufen :rolleyes:

devil
25-08-2007, 08:48
ich denke du hast dein tw verkauft? :rolleyes:

@ TMOA

ich spiel kein ladder. nur fungames mit kumpels. und wir stehen nicht aos auf 3 min games. weils einfach scheis langweilig ist

Apokus
25-08-2007, 09:12
ich denke du hast dein tw verkauft? :rolleyes:

Wieso sollte ich ? :twink:
Hab ja nichtmal eins gekauft sondern so bekommen :rolleyes:

TMOA
25-08-2007, 09:24
ich spiel kein ladder. nur fungames mit kumpels. und wir stehen nicht aos auf 3 min games. weils einfach scheis langweilig istIch spiel sowohl als auch. Du hast ja nach wievor die Möglichkeit in deiner Basis zu verharren und den ein oder anderen Turm hinzustellen. Nur eben, dass es deutlich weniger sind. Ist es ja auch nicht so, dass du weniger Geld hast, nein, das Geld das du mal für Türme ausgeben hast kannst du nun in Panzer investieren. Fun- oder Ladderspiel, es kann nicht sein, dass man sich nach 5 Minuten mit lauter Türmen zugebunkert hat. Das ist ein, zwei vielleicht auch dreimal lustig, auf dauer ist es allerdings schlichtweg zum Kotzen. Mir ist ein spaßiges, spannendes und actionreiches drei Minuten Spiel lieber als ein ätzendes, bis zum geht-nicht-mehr zugebunkertes 30 Minuten Spiel. Aufgrund der kleinen Karten ist es ja nahezu ein Zwang, dass sämtliche Panzerbewegungen aufgrund massiver Abwehranlagen zum erliegen kommt.

PercyKeys
25-08-2007, 09:48
Wieso sollte ich ? :twink:

Äh - weil du bei jeder Gelegenheit Kritik an dem Spiel übst und immer wieder betonst wie viel besser doch Supreme Commander ist? :twink:

Apokus
25-08-2007, 09:51
Äh - weil du bei jeder Gelegenheit Kritik an dem Spiel übst und immer wieder betonst wie viel besser doch Supreme Commander ist? :twink:

Wann hab ich das letzte mal Supreme commander erwähnt ? :D
Sry aber dir die Wahnvorstellung nehmen zu müssen, aber DAS stimmt mal nicht.
( Und wenn du jetzt auf die Signatur anspielst... sry ich kann nichts dafür wenn du mit dem Namen gleich nen besseres Spiel assoziierst ^^)
Das ich Kritik an nem Programm übe, deren Vorgänger ich Jahrelang mit Freude gespielt habe, wird man hier auch nicht verhindern können ohne mich Bannen zu müssen.
Dafür bitte ich dann mal die Regeln dahin zu ändern das man hier keinerlei Meinungsfreiheit mehr besitzt und nur noch Pro Irgendwas gelaber nachplappern muss.

Cabal...
25-08-2007, 12:15
Ey leute, dieses ewige Apokus ist der Böse gelaber geht mir soviel auf den keks wie wenn Apokus über EA herzieht. Belasst es doch dabei und widmet euch lieber sinnvollen Kommentaren die zum Thema passen und das ist hier nunmal der Patch 1.07 sowie das ModSDK !

Ich für meinen Teil muss sagen das ich den Patch absolut scheisse finde da mit Defense nun sogut wie garnixmehr ist ausser man baut massig MBFs :(
Ich meine Online mag der patch ja vorteile bringen im bezug auf Gameplay und Strategie, aber Offline ist das Teil völliger ranz für SP und Compstomp !

PercyKeys
26-08-2007, 00:59
sry ich kann nichts dafür wenn du mit dem Namen gleich nen besseres Spiel assoziierst ^^)

Danke, damit bestätigst du meine Behauptung. :p

RedBasti
26-08-2007, 12:13
So, erstmal geht es wieder schleunigst zurück zum Thema, ansonsten kann man sich hier schnell etwas gelbes abholen.

Ich wollte euch eigentlich früher etwas schreiben aber die GC und die ständigen Barbesuche können das durchaus hinauszögern. Jedenfalls hat Aaron schon am Freitag gesagt das sie am Montag einen Hotfix veröffentlichen werden, der sich nur um den 8-Sekunden-Freeze des Mutterschiffs dreht. Er hat das Thema übrigens von sich aus angeschnitten. Diese Info wurde gestern erneut von Aaron bestätigt. Wie hier zu sehen hat Aaron ja sowohl die Leute via Internet als auch uns direkt vor Ort mit den neuesten Infos versorgt. Da das alles recht konkret war gehe ich jetzt sogar mal davon aus das es morgen vielleicht wirklich mal klappt mit dem Hotfix.

Vor Ort konnten wir selbst leider auch nur wenig qualifiziertes über den Fehler mit dem Mutterschiff sagen, da keiner dazu gekommen ist rumzutesten und unsere W-Lan Verbindung auch nicht wirklich fürs Patchen geeignet war.

1.9 ist davon unabhängig ebenfalls in der Entwicklung und wird noch mal kräftig an der Balance schrauben. Vor allem werden die Sammler zukünftig deutlich weniger Credits mit einer Ladung nach Hause bringen. 1.9 soll durch diesen Hotfix nicht zurückgeworfen werden. Ein konkretes Datum wurde für 1.9 aber nicht bekannt gegeben.