Vollständige Version anzeigen : Eure ersten Eindrücke aus der Demo:
http://www.commandandconquer.com
Chrissyx
01-03-2007, 23:53
Alle, die die Mauern bereits schmerzlich vermissen (wie ich), sollte sich das mal ansehen:
http://www.petitiononline.com/cncwalls/petition.html
~Memento~
02-03-2007, 00:20
ordentlich in den foren diskutieren drüber sollte hoffentlich auch reichen ^^ für den linksklick reichte es :p
Aber geil wäre es schon auch wenn ich's sie im MP wohl nicht nutzen würde nehme ich an... ist halt die Frage ob EA das mit einen Patch einbauen könnte/würde :rolleyes:
btw. bin schon der 66te ^^
Wär einfach Nostalgie...
Ich bin, ausser dem Tutorial, eben erst dazu gekommen die Demo anzuzocken und die Einführungs- und die Demomission sind mal wieder echt nett. Das ist, stimmungstechnisch, wieder echtes C&C. :gf: :freu:
Allerdings erinnert mich grafisch doch einiges an Generals (ok, war ja zu erwarten, eigentlich. Aber irgendwie hab ich da was anderes gehofft.)
Alles in allem denk ich aber, daß da jemand seine Hausaufgaben sehr gut gemacht hat... da sind so viele echt gute Features drin die ich früher oft vermisst habe.... ;)
Wenn nun noch das leidige 'klick ich jetzt rechts oder links, ich bin schon ganz verwirrt?' Problem mittels frei konfigurierbarer Mausbelegung gelöst wird bin ich glücklich. ;)
Morgen dann mal Skirmish und auch als :nod:
Axo: Liegestütz bei Riflemen (Übersetzung für Oldschool: Minigunner :eg: ) ist wieder im Game :D
So, nachdem ich gestern nochmal ernsthaft gezockt haben und auch bei 3 Spielen daneben gesessen bin um mir das ganze mal in Ruhe in Action anzuschauen bin ich noch mehr begeistert wie vorher.
Wenn man sich das ganze mal in Ruhe anschauen kann, und die Settings auf full hat, ist es wirklich ein Augenschmaus mit viel Liebe zum Detail :freu: Es sieht einfach geil aus. Auch die Animationen sind klasse!
Auch vom Gameplay her macht es mir sehr Spass und kanns kaum mehr abwarten den shit im LAN zu zocken. Ich werde mir zum Release erstmal 2 Tage Urlaub nehmen :D
Zu guter Letzt fehlen mir noch ein paar Sounds in der Demo, was aber wahrscheinlich an dieser liegen wird, z.B. die Kriegssirene beim Abschuss der Atomrakete.
Es gibt übrigens ein Sound beim Abschießen der Atomrakete. Keine Sirene aber irgendwas anderes. Ich konte es bisher noch nicht identifizieren... ...man muss zwischen all dem Geballer und den Hintergrundssounds aber schon genau hinhören...
Das mit dem Urlaub is bei mir schon geritzt - hab ihn eben eingereicht! ;)
Hio
Ich dachte mir ja, dass ich einfach ein wenig warte bis der Rummel sich gelegt hat und die Demo auf "normale" Art zu downloaden ist. Gestern wollte ich dies dann auch machen, ging auf cnchq.de und siehe da; Die Demo kann man sich saugen. Gut, nun habe ich mittlerweile 3 mal mehrere Stunden die Demo gesaugt von da, jedesmal bricht sie ab (Connection Time Out von meiner Seite kanns nich sein) und wenn ich sie erneut starten will bzw. den Download Fortsetzen, bringt der die Datei sei fertig geladen... nach der Anzeige wird sie dann von den ca. 1GB Runtergeladenen Dateien auf 1.6 KB verkleinert und ist natürlich unlesbar.
Liegt das an der Demo vom HQ Server, an der VErbindung dahin oder sonst anwas?...
Da ich heute Abend mit dem Zug nach Amsterdam fahre, wollte ich C&C3 ein wenig antesten... wird wohl leider nix :(.
LordMordred
02-03-2007, 12:45
Ich hab mir jetzt mal zum Test die 1,17 GB von HQ gezogen ohne Probleme, also wenn du willst schreib mich im ICQ an und ich schick sie dir per Filetransfer.
Danke LoMo, aber wird mir heut eh nimmer reichen. Ich versuchs grad nomal zu saugen - wie lange hast du dafür gebraucht oO?
Mit der 10MB Leitung kam ich über 150KB/Sek nicht raus... Mit dem ADSL was über WLAN läuft bin ich auch auf 150, momentan aber auf 70... wäre bei 25% - muss aber bald los, dank dem Waschtypen (Siehe Dinge die Nerven im OT) bin ich mit meinem ganzen Zeitplan durcheinander :(.
Ringwraith
02-03-2007, 14:02
So^^
Ich hab die Demo jez schon ein paar Tage gespielt, und muss sagen ich bin begesitert :D
Ich muss dazu sagen, ich hab ausser ein paar Spiele Generals nie wirklich C&C gespielt.
Grafik:
Die Grafik finde ich top, ausser die Brandeffekte gefallen mir nicht so, also das Feuer sieht geil aus, aber dieses Flimmern stört ein bisschen.
Steuerung:
Ich finde die Steuerung Top, wie in jedem anderen RTS eben auch:rolleyes:
C&C war das einzige Spiel mit der Linksklicksteuerung, und ich finde die ehrlich gesagt total beschissen. Man kann alle Hotkeys frei legen, ich hoffe nur man kann in der Full dann auch die für die Gruppen ändern.
Das einzige was mich noch stört ist, das man nicht per Hotkey zwischen den Untertabs bei den Baumenüs wechseln kann.
Balance:
Also von den Einheiten find ich keine wirklich imba. Mammut und Avatare sind schon stark, aber kosten auch genug, und haben schwachstellen.
Mit den SWs, die sind schon sehr stark, aber ich finde das auch nicht schlecht, so wird agressiveres Spielen mehr belohnt, und wer sich einbunkert, dem wird dann halt mit der SW die Base auf einmal gekillt :D
LordMordred
02-03-2007, 14:35
15 Min mit ca. 1,5 MB/s ;). Sorry, konnte nicht gleich antworten, ab und an muss man auf Arbeit auch mal arbeiten :eg:
@Swizz: Schonmal versucht das Teil ganz offiziell von www.commandandconquer.com zu saugen?
redspawn
02-03-2007, 15:04
Also ich habe die Demo nu auch schon
ein Weilchen und muss sagen das
auch ich eigentlich nur positiv überrascht bin
Man ich kanns kaum erwarten bis
Das Spiel in denn Läden erhältlich ist :D
@Swizz: Schonmal versucht das Teil ganz offiziell von www.commandandconquer.com zu saugen?
Ich mag keine Downloader oder Accounts, da verzichte ich eher auf die Demo ;). Das Original krieg ich ja sowieso.. wollte sie nur saugen weil ich eben Weg fahre und halt 12 Stunden im Zug Zeit hab :D. Und da HQ sonst immer sehr zuverlässig ist und ich ganz zufrieden, dacht ich mir ich hol sie ;).
Kann aber auch an mir liegen, weiss nicht.. müsste ich mal überprüfen :ka:.
Acc musst du ohnehin machen weil du diesen auch als Masteraccount nutzen kannst um deine Nicks zu erstellen.
Gut, Software wollte ich jetzt auch nicht unbedingt drauf knallen, ok... ...mich würds aber nicht wunder wenn das zum EA Standard wird allá Steam..
*Schauder*... Ich mag sowas nicht. Schon alleine weil ich jedesmal dran denken muss, bei sonem Mist als Admin auszuführen... Wie solln das in Vista aussehen? 10 mal akzeptieren und zulassen :D?
PaniChriZ
02-03-2007, 15:30
.
Das einzige was mich noch stört ist, das man nicht per Hotkey zwischen den Untertabs bei den Baumenüs wechseln kann.
tab ...
DaRkCh4MP
02-03-2007, 15:41
hab se diese nacht auch mal angetestet
bin auch positiv überrascht
es ähnelt natürlich sehr generals
bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf die mapgestaltung
aber das wird man ja eh erst am 27 28 oder 29 märz sehen
ps i <3 mammut panzer:)
Alexander
02-03-2007, 16:53
Boah, hab mir fast den kompletten Thread durchgelesen und bin langsam richtig heiß auf das Teil, aber der DL dauert so lange (1,5h mit 235 kbits) :( :cry: :(
Hi Leute,
ich gehöre zu den größten Fans der C&C Reihe und habe alle Teile ausgiebig gespielt auch Generals. Trotzdem muss ich einige Punkte am neuesten Teil kritisieren die mir persönlich nicht so besonders gefallen. Diese Auflistung soll ausschließlich dazu dienen das Spiel noch besser zu machen und nicht als schlecht darzustellen. Es ist zwar nur eine Demo aber sie gibt einen guten Einblick in das fertige Spiel.
Diese folgenden Punkte sind mir bisher negative aufgefallen:
Das Tiberium was der Sammler pro Ladung nach Hause bringt ist eindeutig zu viel. Man hat bereits zu früh im Spiel zu viele $.
Mammuts sind einfach zu stark was den Rest des Arsenals überflüssig macht. Das schließt auch die Juggernauts mit ein was ich sehr schade finde. Es gibt keine Taktische Komponente mehr was das Arbeiten mit Artellerie angeht. Was mich zum nächsten Punkt bringt.
Der Juggernaut ist die Artellerie auf Seiten der GDI und „DIE WAFFE“ gegen Gebäude?.
Das Radar wurde in den Bauhof integriert was ich persönlich für völlig „SINNFREI“ halte.
Der BMT hat nur Platz für eine Einheit?. Ne mom kann ma da auch Squads reinpacken? :). Mal ausprobieren.
Die Möglichkeit Mauern und Toren bauen zu können wurde weggelassen obwohl versprochen. Wieder eine Taktische Komponente die wegfällt.
Die Reparatur-Drohnen sind zwar ganz cool aber ich hätte lieber ein zusätzliches Gebäude gehabt so wie unsere gute alte Werkstatt :D.
Der Außenposten ist etwas winzig oder?.
Wenn es keine Einstellungsmöglichkeiten geben wird für die Spielgeschwindigkeit dann muss es große Karten geben. Ist mir persönlich bissel zu schnell der Multiplayer-Modus.
Wieso kann ich mit 5 AA-Geschützen nicht mal einen Bomber abfangen so das er seine Bomben nicht abwerfen kann?.
Das DMG/HP Verhältnis bestimmter Einheiten und Gebäude gefällt mir nicht.
Kosten für bestimmte Einheiten und Gebäude sollten erhöht werden.
Der Kran der es ermöglicht mehrere Gebäude gleichzeitig zu bauen sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Ich finde den Basisbau viel zu schnell am Anfang. Außerdem ist es eine billige Alternative zum Bauhof. Ich Bau einfach 10 Kräne auf der ganzen Karte verteilt und niemand kann mich stoppen. Was macht das schon wenn mein Bauhof zerstört wird. Leute es ist unser Bauhof, das macht ihn zu einem unwichtigeren Ziel. Wenn mehrere Bauhöfe dann doch bitte durch ein teures MCV.
Superwaffen. Ja ich weiß ein heikles Thema aber auch dazu muss ich was loswerden. Die ION-Cannon ist eindeutig zu durchschlagskräftig. Wo ist die Taktische Tiefe geblieben strategisch wichtige Gebäude zu zerstören oder zum Final-Strike auf Gebäude zu feuern. Ich weiß ja nicht wie lange die Timer im Singleplayer-Modus sein werden aber die Timer im Multiplayer-Modus beider Superwaffen sind viel zu niedrig für das was sie in den feindlichen Basen anrichten. Es ist doch ein Witz das eine Superwaffe die man eigentlich recht schnell bauen kann nach Ablauf eines Timers von 6 - 7 Minuten eine ganze Basis zerstören kann oder nicht?. Ich sehe es schon kommen das sich beide Seiten von Anfang an in ihren Basen verschanzen werden und auf die Superwaffe hinarbeiten. Wer zuerst die Waffe abfeuern kann hat gewonnen. Da werden sich bestimmt einige nicht die Mühe machen ohne die Superwaffe die feindliche Basis zu zerstören. Wenn die so bleiben müssen sie abschaltbar gemacht werden.
Das die Fähigkeiten der beiden Fraktionen $ kosten finde ich irgendwie blöd. Liegt wahrscheinlich daran das man ziemlich viel $ erwirtschaftet und immer genug über hat. Sollte aber geändert werden finde ich ebenso die Timer.
Achja nochwas ganz wichtiges die Musik. Ladet euch den Sountrack der alten spiele runter und ihr fühlt euch wieder wie zu hause :D.So das wars fürs erste.
Zusammengefasst der Singleplayer-Modus gefällt mir bisher. Am Multiplayer-Modus sollte aber noch ein bisschen balanced werden. Generals hat mir im Multiplayer-Modus mehr zugesagt. Fand ich irgendwie alles viel durchdachter was die Taktische Seite angeht und die Superwaffen samt Fähigkeiten. Hauptsache der Solo-Teil wird bombastisch. Wird er mit Sicherheit ^^.
Liebe Grüße
DaRkCh4MP
02-03-2007, 17:38
das gehört wohl eher hier rein : http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70608
wo kommen wir den dahin wenn jeder seinen kritik thread eröffnet:)
Spinelli666
02-03-2007, 21:39
Zu Punkt Rauszoomen (von http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70688):
Es ist technisch einfach ein weiter Zoom zu implementieren. Der Haken liegt daran, dass das Spiel dann auf viele Kisten viel langsamer laufen würde. Man muss quasi ein Gleichgewicht zwischen die Karten-Größe (oder eher wie viel davon man auf einem Mal sehen kann) und Spiel-Geschwindigkeit finden.
Das gilt auch für Map-Design; die meisten Maps sind am Anfang von Design her komplexer, werden aber dann später optimiert (vereinfacht), besonders wo große Schlachten voraussichtlich stattfinden. Auch so ein Balancing-Problem
Wir müssen einfach alle C&C-Spieler bessere Kisten kaufen :)
Nee, die Spieler aussuchen lassen was sie wollen.
Ich könnte mir da so einige Schalter vorstellen mit denen man das Game verändert.
Maus: C&C / WC3
Mauern: ein / aus
Radar: Eigenes Gebäude / MBF
Kamerahöhe: Hoch / Normal (oder als Schieberegler)
AMD-Powered
02-03-2007, 21:50
Wir müssen einfach alle C&C-Spieler bessere Kisten kaufen
Oder so machen wie die in der Handy Werbung:
Billig Handy, mit Knebelvertrag und gratis nen 0815 Rechner dazu. :(
Bei EA müsste das dann so aussehen:
TW-Powerpack inklusive EA-Flatrate
Ich binde mich die nächsten 2 Jahre an EA, alle Games zu kaufen und bekomme gratis nen fast High-End-Rechner. ;)
Aber wehe du kommst jetzt auf die Idee das eurer Marketing Abteilung schmackhaft zu machen. :p
Spinelli666
02-03-2007, 21:53
Nee, die Spieler aussuchen lassen was sie wollen.
Ich könnte mir da so einige Schalter vorstellen mit denen man das Game verändert.
Maus: C&C / WC3
Mauern: ein / aus
Radar: Eigenes Gebäude / MBF
Kamerahöhe: Hoch / Normal (oder als Schieberegler)
Habe ich mich auch gedacht; aber was dann mit Balancing? Der jenige mit der bessere Kiste ist natürlich oft in (technische) Vorteil, aber was dann wann der Gegner viel mehr vom Spielfeld sehen können (z.B.)? Wäre das Unterschied dann zu groß? Ich habe ein Antwort nicht, hat nur die Dinge in letzter Zeit ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Klar kann man sich vorab absprechen, was erlaubt ist, könnte auch mit Superwaffen funktionieren, ich weiß aber nicht in wie weit man das wirklich zwischen zwei Spieler kontrolieren könnten, und ob alles fair ablaufen würde...
LordMordred
02-03-2007, 22:00
Und wenn man den Zoomfaktor einstellen kann, so wie Spielgeschwindigkeit oder ähnliches, dann könnte man sich vor dem Spiel auf einen Zoomfaktor einigen.
Und im Moment läuft es doch mit der Auflösung auf das gleiche raus, da gab es doch auch bei RA2 eine Option auf 600x480 spielen, oder sowas. Das könnte man auch mit dem Zoom versuchen. Man legt vor dem Spiel fest, wie weit man Zoomen kann.
Die Mauern sind für mich eigentlich zweitrangig und auch die Details sind nicht weiter tragisch, wenn ich sie ein paar Stufen runterschrauben muss, aber ein bisschen mehr Übersicht würde meiner Ansicht nach, ein wichtiger Schritt in Richtung Esport bingen.
AMD-Powered
02-03-2007, 22:04
Also das mit dem weiter raus zoomen (dank an dieser Stelle für deine Info darüber) könnte durchaus auch für "ältere/schwächere" Rechner umgesetzt werden, indem in den Grafik-Optionen ein entsprechender Zusatzpunkt hinzugefügt würde. Nur mit dem Unterschied das die Details zwangsläufig zurückgeschraubt werden müssten, was dann jeder User für sich selbst entscheiden kann/muss.
Was dann die Diesbezügliche "Gleichberechtigung/Balancing" betrifft, könnte es doch so gemacht werden wie bei AR2/Yuri, das ein "nicht weit zoombares Game" gekennzeichnet wird.
Und was die Mapsicht im allgemeinen Betrifft, User mit nem 22" oder mehr im 16:9 oder 16:10 Format haben sich eh schon einen entsprechenden Vorteil erkauft, denn sie sehen bis zu 70% mehr im Gegensatz zu 4:3 Monitoren. ;)
Spinelli666
02-03-2007, 22:08
Und wenn man den Zoomfaktor einstellen kann, so wie Spielgeschwindigkeit oder ähnliches, dann könnte man sich vor dem Spiel auf einen Zoomfaktor einigen.
Und im Moment läuft es doch mit der Auflösung auf das gleiche raus, da gab es doch auch bei RA2 eine Option auf 600x480 spielen, oder sowas. Das könnte man auch mit dem Zoom versuchen. Man legt vor dem Spiel fest, wie weit man Zoomen kann.
Die Mauern sind für mich eigentlich zweitrangig und auch die Details sind nicht weiter tragisch, wenn ich sie ein paar Stufen runterschrauben muss, aber ein bisschen mehr Übersicht würde meiner Ansicht nach, ein wichtiger Schritt in Richtung Esport bingen.
Ja den Wahl für Maussteuerung bekommen wir ja (voraussichtlich, wenn alles gut geht); kein Grund warum man andere Optionen auch nicht puschen könnten. Die scheinen aber oft dagegen sollche Optionen zu strauben. Wir sollen aber jedenfalls probieren herauszufinden, mindestnes was im Weg von solche Alternativen steht...
Eben. Der Spielleiter kann dann vorgeben wie gespielt wird (Radar und Mauern).
Die Kamerahöhe kann ja während Laddergames fixiert bleiben, so wie die Auflösung in RA2/YR.
Seh ich kein Problem drin.
TeamTanx
02-03-2007, 22:25
hallo
also für mich ist die Kamera das kleinste problem, ich seh schon mit 1024x768 meine Inf nimmer ^^
@Spin könnte man den noch Ideen zu Verbesserungen posten, oder ist das Game nahezu fertig ?
Spinelli666
02-03-2007, 22:38
@Spin könnte man den noch Ideen zu Verbesserungen posten, oder ist das Game nahezu fertig ?
Das Spiel muss sehr bald Gold gehen, sonst bekommen wir es nicht am 29. März. Aber es ist ein ewige Feedback-Kreis, hört eigentlich nie auf. Wir bekommen nicht jetzt alles was wir wollen, aber man sieht ja schon jetzt was Feedback über Zeit erreichen kann (FMV, Kane, manche Einheiten, Story, Menu)...
AMD-Powered
02-03-2007, 22:44
Na dann warten wir einfach auf den 1GB Patch Spin, der uns dann noch die aktuellen, sinnvollen Änderungen liefert.
TeamTanx
02-03-2007, 22:49
Das Spiel muss sehr bald Gold gehen, sonst bekommen wir es nicht am 29. März. Aber es ist ein ewige Feedback-Kreis, hört eigentlich nie auf. Wir bekommen nicht jetzt alles was wir wollen, aber man sieht ja schon jetzt was Feedback über Zeit erreichen kann (FMV, Kane, manche Einheiten, Story, Menu)...
wieso machst du eigentlich nicht mit, als böser NOD Commander :D
LordMordred
02-03-2007, 22:53
Weil es ihm wahrscheinlich reicht an einer Front zu kämpfen und das ist an der Fanfront. Er steckt die Prügel ein, wenn etwas nicht so ist wie es sich die Fans vorstellen und versucht die Gründe, die EA eventuell dazu bewegt haben es trotzdem so zu machen, den Fans näher zu bringen.
Der Job ist härter als Nodoffizier und undankbarer ;)
MasterLow
02-03-2007, 22:56
Na dann warten wir einfach auf den 1GB Patch Spin, der uns dann noch die aktuellen, sinnvollen Änderungen liefert.
Also wenns danach das Topgame schlechthin ist zieh ich auch 2GB -.- Hab ja auch die Demo mit 1.7GB gezogen.
Du meinst ernsthaft das man DAS Topgame schlechthin irgendwann mal in unserer Zeit auf unserem Planeten produzieren kann?
MasterLow
03-03-2007, 00:10
Naja schonmal von Übertreibungen zur besseren Erklärung gehört? Man kann natürlich jedes einzelne Wort von jedem analysieren bis man etwas zu meckern findet und das machen auch viele bei eben diesem Spiel...
Time2D!e
03-03-2007, 01:38
Zuerst mal:
BIN ICH BLIND, DUMM oder einfach nur geisteskrank^^
ich hab grad ein Gefecht gezockt (gdi vs. Nod) ich selber spielte die gdi dabei ist mir aufgefallen das ich keine Orcas bzw. überhaupt ein Airport bauen konnte :confused: :confused: :confused:
ich weiß aber das man im SP in einer Mission sie bauen durfte.
kann mich mal bitte einer aufklären obs ein Flughafen im Gefechts - Modus gibt???
danke schonmal
Den gibts im Gefechtsmodus... ...klar.
Also blind :D
Germane45
03-03-2007, 01:41
Flughafen gibts.
Hab ich beim ersten mal auch übersehen. ^^
Kannst auch zwischen 2 verschiedenen Fliegern auswählen.
Da war wohl jemand schneller.
LordMordred
03-03-2007, 01:54
ist wenn ich mich recht erinner HotKey F6 in der Gebäudequeue
Spinelli666
03-03-2007, 11:47
Du meinst ernsthaft das man DAS Topgame schlechthin irgendwann mal in unserer Zeit auf unserem Planeten produzieren kann?
Mehrere, oder? Siedler II, Q)l(, WOW, GTA, System Shock? Oder sind meine Ansprüche zu niedrig?
MasterLow
03-03-2007, 12:38
WOW ist kein Topgame :P Es hat nur süchtigmachende Faktoren im Spiel ^^
Spiele selber schon seit der Beta, bin aber zum Glück in der Lage auch mal paar Monate auszusetzen^^ Das es süchtig macht beweist Blizzard selbst mit ihrem "Tip des Tages" wenn man sich einloggt. Da heisst es: Man sollte alles in Maßen geniessen(Auch World of Warcraft).
Aber wo wir hier schon auf CnCForen sind und es um das Topspiel schlecht hin geht nenn ich einfach mal YR :D
Mehrere, oder? Siedler II, Q)l(, WOW, GTA, System Shock? Oder sind meine Ansprüche zu niedrig?
Für mich gibt es sicher auch mehrere Topgames, ich meinte eher das Spiel zu produzieren wo keiner in keinesterweise irgendwas zu meckern hat... ...es wird immer wieder jemanden geben der irgendwas zu maulen hat...
[Scion]Cabal
03-03-2007, 13:04
Ich muss jetzt auch paar dinge loswerden:
-Wieso hat NOD keine Artillerie mehr? Mit Firestorm bekam GDI den Jaggernaut als Pendant zur Artillerie und jetzt wird NOD die Arti weggenommen?
- Wieso fangen Bäume nicht an zu brennen wenn ein Flametank drauf schiesst?
- Wieso ist der Obelisk teurer geworden wenn dessen Effizienz verringert worden ist und erst durch zusätzliche kosten von Beam Cannons aufgewertet werden kann?
- Der Preis von 3000$ für nen Avatar ist unberechtigt wenn man vergleicht dass der nichtmal besser als ein mammoth tank ist der halt 2500$ kostet!
evtl wurd gleiche oder ähnliche dinge schon erwähnt, aber der threat ist schon zu gross um alles einzeln nachzulesen :>
[Scion]Cabal
03-03-2007, 13:16
"post umgebettet"
gibts eig ein einheitenlimit?
Eroticus
03-03-2007, 14:35
man entdeckt doch immer wieder neue sachen in der Demo :) So hab ich eben erst entdeckt, das wenn man die Waffenfabrif auswählt und dann mit der rechten Maustaste irgendwohinklickt man eine "laterne" postieren kann zu der dann automatisch alle fertigen einheiten fahren :)
MafiaTanX
03-03-2007, 14:38
das war in den anderen cnc auch schon so...
TeamTanx
03-03-2007, 14:41
baut mal nen normales Squad und baut ihr einen Bunker, dann 1 rocket squad und es in den bunker rein, sind die Rocket Squads schon mal nicht mehr so empfindlich :D
LordMordred
03-03-2007, 14:42
Du kannst diesen Sammelpunkt auch für Kasernen und MCV setzen um die Einheiten dort hinlaufen zu lassen nachdem sie fertig sind ;), wie in den anderen C&Cs auch
Und wenn du in den Bunker Sniper setzt werden Tarneinheiten im Radius enttarnt :eg:
also ich finde das spiel eigentlich nicht schlecht :)
aber irgendwie ist es wie hundert andere strategiespiele und hat auch nichts neues :confused:
dennoch denke ich, dass das spiel aufgrund des namens C&C ein großes erfolg wird
naja vielleicht wird die vollversion ja noch was bringen, aber ich denke eher nicht
ich hoffe, dass es nun durch dieses spiel nicht entgültig mit yuri vorbei ist, denn wenn ich diese demo mit yuri vergleiche, muss ich sagen, dass yuri besser ist:D
achja... jaa, fangt ruhig damit an mich fertig zu machen und zu beleidigen, ich hab trotzdem recht :p
Spinelli666
03-03-2007, 17:58
Für mich gibt es sicher auch mehrere Topgames, ich meinte eher das Spiel zu produzieren wo keiner in keinesterweise irgendwas zu meckern hat... ...es wird immer wieder jemanden geben der irgendwas zu maulen hat...
Wenn jemand über Q)l( (MP) meckert, haue ich den auf den Maul :)
LordMordred
03-03-2007, 18:02
:eg:Über was muss ich meckern, damit du versuchst mir aufs Maul zu hauen :p:D
sorry, aber mit Q)l( (MP) kann ich nichts anfangen :confused:
Internetsurth
04-03-2007, 12:46
Beben 3?
Und wenn LoMo jetzt nicht Englisch kann? :P
LordMordred
04-03-2007, 13:26
Danke Sven, aber Spin hat mir via PM schon erklärt was er meinte und das hätte ich doch übersetzt bekommen ;)
Ist das jetzt geheim, oder dürfen wir anderen ungebildeten auch erfahren was es mit Q)l( (MP) auf sich hat?
Kannst du es dann auch der allgemeinen Öffentlichkeit erzählen? Ich raff das atm nämlich genauso wenig wie du anfangs...^^
LordMordred
04-03-2007, 13:50
Sorry, ich dachte ich wäre der einzige dem das nicht bekannt ist.
Spin meinte den Quake III Multiplayer-Modus. Mehr kann ich aber dazu nicht sagen, da ich ihn nicht kenne ;)
Und dann lasst uns bei Gelegenheit wieder zu etwas wichtigeren wie TW kommen :D
AssKicker
04-03-2007, 15:36
so, ...
meine behauptung, dass es sich nur um ein generlas 2 handelt, werde ich hier nochmal ein wenig erläutern! ich meinte damit in aller erster linie das gameplay
zunächst mal sind die viedeos 1a, endlich wieder gdi und nod, stimmung und alles top! und ich freu mich unendlich auf die story!...
...ja, all das ist schön und gut, wie in den alten teilen!
doch was das eigentliche spielen betrifft, nunja...
zunächst mal ist es auch mir klar, das sich ein spiel weiterentwickeln muss - ich kann nicht an allem, was ich in den alten teilen geliebt habe, nachtrauern, weil es nunmal neue dinge geben muss...
doch folgende dinge haben nichts mit cnc zu tun:
wie bei generals kann ich anscheinend wieder nichts in den multiplayer/geplänkel spielen einstellen - also superwaffen an/aus, bauhof einklappbar ja/nein, nebel des krieges, multiingenieur, kisten, usw - von unterschiedlichen spielmodi wie in cc4 mal abgesehen! da konnte ich im dritten teil schon mehr einstellen!
den nebel des krieges mag ich sowieso nicht, finde das aber nicht so schlimm und im multiplayer ist das eh ne andere sache ^^
doch jubel, keine dozer mehr oder 1000 arbeiter!! was habe ich statt dessen bekommen? einen außenposten UND einen baukran? 2 schreckliche dinge, die ein schreckliches ding ersetzt haben! warum?
da der bauhof jetzt wieder die gebäude baut (gott sei dank) muss ich eben einen außenposten bauen, um mitten in der karte etwas aufzubauen - und wenn ich mehrere gebäude gleichzeitig bauen will (konnte man noch nie bei echten cnc-teilen), bau ich halt nen kran!
vllt ist das heutzutage ein standart-feature, dass man überall alles hinbauen kann...
aber genau das ist kein cnc!!
ganz abgesehen davon ist der bauhof schon fast mehr radar, wie bauhof... irgendwie...
und wo sind eigentlch die mauern, die mein bauhof vor feindlicher übernahme schützen sollen?
und dass ich dank dem kran jetzt ALLES parallel bauen kann, ist eine weitere enttäuschung! nur weil es mal wieder wie bei allen anderen sein muss und nicht eben wie in cnc zeigt nur, das mal wieder keiner die eier hatte, um mal was neues(altes) zu probieren! denn darum ging es doch in cnc, wenn ich mich nicht täusche!
ich hatte EINE (okay, vllt auch mal mehr ^^) basis, aus der meine einheiten rollten, die NACHEINANDER aus der fabrik rollten, die ich als primär empfand! ich musste auf meine sammler aufpassen, weil das tiberium nunmal nicht eben schnell mit ner frisch gebauten tiberiumfabrik (dank dem halben dozer, auch außenposten genannt) neben dem tiberiumfeld abgebaut werden konnte...
erinnert mich an supplycenter.... oder goldminen...
aber es lässt sich ja jetzt alles upgraden!! wie in generals! oder anderen spielen, auch ich finde es eine sinvolle einführung - doch warum wieder so ein totaler tech-overkill mit 10 techgebäuden und 100 upgades?
es hätte gereicht, wenn man das wie z.b. bei emperor umgesetzt hätte! im guten alten cnc-style in der leiste rechts neben gebäuden, panzern, usw einfach noch techs! und dann nicht gleich 1000 verschiedene sondern 10 sinvolle!
und meine einheiten müssen ja jetzt alle 20 verschiedene moves draufhaben!!! um cool zu sein oder was? was soll das? warum nicht wenige, gut ausgewählte eigenschaften sinnvoll verteilen - ging in RA2 doch auch!
die wichtigsten elemente von cnc sind einfach nicht übernommen worden, es spielt sich wie jedes andere spiel, sieht halt nur anders aus....
alles in allem hat sich nichts geändert in der spielweise im gegensatz zu generals - es ist immernoch kein cnc, nur weil die leiste jetzt auf der rechten seite ist und die arbeiter verschwunden sind! das bisschen cnc-feeling kommt nur durch die alten einheiten und seiten auf, alles nur blender... und viele lassen sich davon blenden, sehr schade...
Internetsurth
04-03-2007, 17:33
wie bei generals kann ich anscheinend wieder nichts in den multiplayer/geplänkel spielen einstellen - also superwaffen an/aus, bauhof einklappbar ja/nein, nebel des krieges, multiingenieur, kisten, usw - von unterschiedlichen spielmodi wie in cc4 mal abgesehen! da konnte ich im dritten teil schon mehr einstellen!
den nebel des krieges mag ich sowieso nicht, finde das aber nicht so schlimm und im multiplayer ist das eh ne andere sache ^^
DEMO! DEMO! DEMO!
(konnte man noch nie bei echten cnc-teilen), Eben doch nur am Rumwhinen weil alles anders ist :P
die wichtigsten elemente von cnc sind einfach nicht übernommen worden, es spielt sich wie jedes andere spiel, sieht halt nur anders aus.... Dann setzt du Imho falsche prioritäten.
Spielmodi>Bauhof ?
Immer wieder interessant wie Ihr das CnC Feeling definiert (ich mein das nicht als Kritik - ich finds nur interessant) ... was für mich persönlich CnC immer ausgemacht hat ist das schnelle Gameplay ... du stehst unter Strom von der ersten bis zur letzten Minute - es macht einfach sofort überall Krach-Bumm :D
Es ist einfach Krieg das ganze Spiel über :eg:
Dieses Schnelle Gameplay hab ich bei keinem anderen RTS gefunden ... außer vielleicht Warcraft nur das is mir 1. zu bunt, 2. zuviel Fantasy und 3. viel zu viel Mikro ... (von dem ganzen Heldenquatsch fang ich mal nicht an) und die Geschwindigkeit ist wohl das einzige was die beiden Games gemeinsam haben ...
Hinzukommen so Dinge wie ne coole Story mit 'echten' Zwischenvideos ... ich fühl mich von Anfang an im Geschehen gefangen ...
C&C hat mittlerweile ne Menge Konkurrenzspiele ... aber imho fehlt bei jedem immer mindestens einer der genannten Punkte ... z.B. so Games wie die der Earth 21xx Reihe: alles vieel zu langsam und viel zu träge ... kein Vergleich ...
Nach meiner Definition is auch Generals absolut nen würdiges C&C - weil imho isses doch sch***egal wo die Bauleiste ist, oder ob ich meine Gebäude mit dem Bulldozer Baue :noe:
Das Spiel is genauso schnell, und actionlastig wie seine Vorgänger ... darauf kommts mir an, und nicht auf nen Radargebäude, ein paar Mauern oder ne Bauleiste rechts ... ;) Nur sieht das eben jeder anders ... das einzige was ich Generals vorzuwerfen hatte, war dass die Story nicht so arg wichtig genommen wurde ...
Und das neue C&C gefällt mir mind. genauso ... weil die von mir gewünschten Punkte sind alle drin, und die Story wurde nun durch die endlich wieder vorhanden Videos auch wieder ordentlich in den Vordergrund gestellt ...
Ich frag mich echt was manche hier wollen, wenn Sie dieses Spiel nun immernoch nicht als C&C anerkennen wollen ... Nen TS oder RA2 nur mit 3D-Engine? Das wär Euch dann garantiert wieder zu einfallslos ...
Edit: wollt nur mal anmerken, wie man an meinem Text sicher merkt bin ich zum überwiegenden Teil SP Spieler ... außer hin- und wieder mal im LAN mit Kumpels ... aber online echt nur selten ...
super echt schön ... 2 mal gedownloadet 2 mal n fehler da fehlt so eine ..... datei regt mich auf :mad: find ich echt voll toll naja ich warte auf meine Kane Edition und dann fertig ..... :rolleyes: :(
Eroticus
05-03-2007, 02:48
bestimmt die directX.dll datei :) *hrhr* wenn er das game starten will :)
raptorsf
05-03-2007, 10:30
so, habe gestern auch ein wenig die Demo gespielt - je 3/4 Games mit GDI und NOD.
Also die Stimmung, Story und Grafik ist wirklich gut - auch die Menüführung und Ladezeiten sind 1A! Kein Ruckeln im Game (ok, habe noch nicht alle Einstellungen ausprobiert und ist ja nur gegen die KI) - es funktioniert irgendwie auch alles.
ABER irgendwie kam doch bei mir keine Stimmung auf. Die Basis-Gebäude bzw. speziell die Gebäudeverteidigung bei NOD sind geil - aber die Einheiten?!? Ich gehe davon aus das auch bei TW die wirklichen Cracks auf Einheiten setzen werden und nicht auf Base-Defense. Aber die Einheiten finde ich technisch (nix neues gegenüber den Vorgängern) ziemlich blass - für meinen Gemack auch zuviele unrealistische Mechs - der Avatar soll bei NOD die stärkste Einheit sein? Das wäre für mich ein Grund NOD NICHT zu spielen... Einheiten Upgrades (z.B. Chaingun) finde ich cool (gabs ja bei Generals schon...) aber dort habe ich auch gesehen wenn der Overlord bzw. jetzt bei TW der Mammut eine drauf hatte - das sehe ich bei TW nicht???
Ok, vielleicht wird in der Final-Version besser und ich hoffe auch noch auf die Scrins - aber ich habe nach den Games wieder ein paar Runden Generals gespielt und das machte mir definitiv mehr Spass (wird hier zwar praktisch keiner verstehen, ist aber so) :D
Edit Nachtrag:
Das schlimmste für mich bei TW: Die Maussteuerung! Wieso soll ich jetzt plötzlich die rechte Maustaste benützen damit was passiert? Ok, man kann dagegenhalten das dies sinnvoll ist und man sich schnell daran gewöhnt - aber ich hätte nach rund 10 Jahren CnC leichte Anpassungsschwierigkeiten damit ;)
Spinelli666
05-03-2007, 11:41
Das schlimmste für mich bei TW: Die Maussteuerung!
Wie von Apok und mir gepostet: die Maussteuerung ist Prio Eins für Patch 1.01, mit eine Lösung von man die Steuerung selber anlegen kann, so alle Happy sind. Das ist keine Vesprechen, aber ein sehr wichtiges Ziel.
LordMordred
05-03-2007, 11:43
Ja, nur leider behalten nicht alle den Überblick und schreiben es lieber nochmal :D. Nicht das es vergessen wird, ich habe es glaube ich heute auch erst drei oder viermal gelesen, dass die Maussteuerung so nicht gefällt, also der ein oder andere hat sich schon dran gewöhnt :rolleyes: :D :p
Spinelli666
05-03-2007, 11:54
Ja, nur leider behalten nicht alle den Überblick und schreiben es lieber nochmal :D. Nicht das es vergessen wird, ich habe es glaube ich heute auch erst drei oder viermal gelesen, dass die Maussteuerung so nicht gefällt, also der ein oder andere hat sich schon dran gewöhnt :rolleyes: :D :p
Botschaft ist angekommen; alles zu wiederholen macht das Bild nur unüberschaubar, und verursacht Mehrarbeit in der Reporting an Studio. Polls sind den richtige Weg Features und Wünsche gegen einander zu bewerten, Zahlen sprechen lauter als wiederholte Heulen und Zähneknirschen...
also ich hab die demo gestern bei nem freund kurz mal gespielt und muss sagen das ich das game im gegensatz zu generals (wo ich nicht behaupte es sei ein schlechtes spiel) doch klar in die cnc reihe einordne.
da es ja immer auch kleine änderungen gibt im cnc finde ich diese auch im tw im grossen und ganzen gut gelungen. oke so viel kann man nach einer demo mission auch nicht sagen. was es da für techgebäude etc gibt.
erkennen ist jedoch die klare alte gute cnc struktur ... das gefällt mir schonmal sehr.
gut finde ich auch die rückkehr alter bewährter units.
was mir nicht so gefällt ...
das das ganze gebäude rot wird .. sprich man hat keinen schimmer wie man es verrücken muss ... kann im gefecht dann sehr lästig werden.
das mit diesem kleinen anbaufahrzeug da ... wo man dann mitten in der gegend gebäude dranbauen kann ... naja dagegen bin ich skeptisch ... hätte lieber den old cnc style mit silos oder kasernen usw die base zum tiberium ausbauen ... aber mal schaun.
das mit den mehr bauen können ist noch gewöhnung in cnc. hätte es vl doch lieber gehabt wieder schneller units zu bauen aber ja was solls.
generell aber sehr guter erster eindruck ...
das einzige das wirklich nervt ist die steuerung ... :grrr:
mfg
Ich würd die Demo gerne spielen aber immer wenn ich sie starte kommt 1. der Infobildschirm (Demo etc.) 2. das animiert EA Logo (ohne Sound) und dann nichts..einfach nur schwarz. Ich hab die Demo schon einmal neu installiert..wieder das gleiche Problem. Liegt das an der Demo bzw. hat jemand auch dieses Problem?
AMD-Powered
06-03-2007, 00:29
Bricht das Spiel dann ab?
Die Demo beginnt mit einem HD Video, welches man mit "ESC" abbrechen kann und dann ins Hauptmenu kommt.
Probier das mal.
Und schreib mal noch dein Sys.
Germane45
06-03-2007, 01:47
Ich würd die Demo gerne spielen aber immer wenn ich sie starte kommt 1. der Infobildschirm (Demo etc.) 2. das animiert EA Logo (ohne Sound) und dann nichts..einfach nur schwarz.
Ich habe die Demo hier mal auf 4 Rechnern installiert.
Auf einem hat es auch sehr lange gedauert, bis der schwarze Bildschirm das Spiel freigegeben hat.
Vllt. hast Du nicht lange genug gewartet?
Musst evtl über 1 Min. warten.
Danach müsste es aber flüssig laufen.
~Memento~
06-03-2007, 14:02
Will kein neues Topic dafür öffnen aber ist euch eigentlich auch schon aufgefallen dass nun ne integr. Voice Software dabei sein wird z.b. bei CS.
Finde ich recht cool wenn es gut funktioniert, so spart man sich TS usw. obwohl man dieses als Clan dennoch eher verwenden wird. Andererseits könnte es recht nervig werden aba man kann ja die anderen auf Mute stellen ^^
MasterLow
06-03-2007, 14:09
Ich freu mich schon auf die Routerprobleme...Gabs beim Start von Generals ja auch, aber vielleicht wirds bei TW ja nicht so schlimm ^^ *hoff*
Bernd_XP
06-03-2007, 14:12
Öhm, seit Generals gab's SUM und SUM2 die auch auf der Sage-Engine basierten, und hatten die alle Routerprobleme?
RedBasti
06-03-2007, 14:21
Ich hätte jetzt echte Probleme die Stelle zu finden aber einer der Entwickler meinte in einem Interview, dass der gesamte Netcode neu programmiert wurde.
AMD-Powered
06-03-2007, 14:31
Will kein neues Topic dafür öffnen aber ist euch eigentlich auch schon aufgefallen dass nun ne integr. Voice Software dabei sein wird z.b. bei CS.
Finde ich recht cool wenn es gut funktioniert, so spart man sich TS usw. obwohl man dieses als Clan dennoch eher verwenden wird. Andererseits könnte es recht nervig werden aba man kann ja die anderen auf Mute stellen ^^
Prinzipiell eine gute Sache, (gerade für Spieler die kein TS haben/nutzen) ich hoffe nur das es auf dem selben Prozess wie beim richtigen TS läuft, denn der ist mit Abstand der beste und hat dabei die geringste Systemlast.
Ob sich die beiden auch miteinander vertragen werden?
Könnte mit gut vorstellen das man ab und zu nochmal nachsehen muss über was man sich jetzt mit wem unterhält. TW-TS oder normale TS :D
@MasterLow: Also ich gehe stark davon aus das sie gerade in dem Bezug ihre Hausaufgaben gemacht haben. Seit über 5 Jahren ist "Gott und die Welt" primär über Router/W-LAN-Router im Netz und alle großen, namhaften Hardware Hersteller halten sich an die vorgegebenen Standards, somit sollte es kein Problem darstellen ein ordentliches "Netzwerk" hinzubekommen.
Vor allem bin ich mal auf die Re-Connect-Funktion gespannt.
MasterLow
06-03-2007, 15:26
Öhm, seit Generals gab's SUM und SUM2 die auch auf der Sage-Engine basierten, und hatten die alle Routerprobleme?
SUM und SUM2 hab ich nie gespielt. Hab halt auf Generals zurückgegriffen weils auch ein "CnC" ist/sein soll.
AMD-Powered
06-03-2007, 15:35
Ja, aber so kannst du es nicht vergleichen.
Gerade durch die Games, welche nach den letzten C&C Teilen kamen, wie z.B auch BF2, BF2142, die ganze Need for Speed Reihe und SUM+SUM2 sind die Basis für aktuelle und funktionierende Netcodes.
Man darf (in dem Bezug) nicht mehr an die "alten Zeiten" denken. :)
MasterLow
06-03-2007, 15:40
Hab doch nur gehofft, dass alles glatt läuft bei TW :P Ich habs mit Generals verglichen, weil ich die anderen nicht kannte bzw nicht gespielt hab.
Der Prophet
06-03-2007, 17:31
Ja hatten sie ^^ Hab's selber zu spüren bekommen... Und das obwohl ich mich genau an die Portfreigaben und Anweisungen gehalten hab...
Ich finde allerdings hier muss man die Schuld eher bei den Routerherstellern suchen - immerhin haben die meisten Leute keinerlei Probs damit
seh ich genauso ... ich hatte selbst mit generals keine .... habs aber auch nicht soooo oft im Netz gespielt ...
~Memento~
06-03-2007, 18:38
Ich finde allerdings hier muss man die Schuld eher bei den Routerherstellern suchen - immerhin haben die meisten Leute keinerlei Probs damit
oder bei den Usern Sie richtig zu konfigurieren :D
Ich hatte mit meinen Routern die ich benutzt hatte bis jetzt nie wirklich Probleme... ob es RA2,CCG oder anderes Game sei. (ohne jegliche Settings soweit ich mich erinnern kann)
Es sollte für normalsterbliche konfigurierbar sein. Das Game sollte über einen entsprechenden TCP Port laufen und das "Teamspeak" auch und fertig. Und nicht alle möglichen Ports für jeden scheis...
Sabrewulf
06-03-2007, 19:04
Moin, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber der Gamespeed der Demo skalliert exakt mit den FPS.
Erstmal mein System:
P4 3,2 GHz
1 GB RAM
6600GT 128 MB
Ich spiele 1024x768 mit maximalen Settings komplett ohne AA und AF
Ich hab im Durchschnitt immer so 22-24 FPS, 30 FPS sind ja das Maximum. Hab die Demo geladen, und fand die Performance sensationell für mein System, höchstens bei der A-Bombe stockt es etwas, aber das ist zu verschmerzen.
Jedenfalls hab ich mir letztens einen Trailer runtergeladen, der mit 30FPS lief, und festgestellt das der Bewegungsablauf der Einheiten wesentlich schneller war. Ich rede nicht von flüssiger sondern schneller! Also hab ich FRAPS benutzt und ein Skirmish-Game gestartet und genau die Zeit gestoppt. Ich hatte es genau 1 Minute laufen, bei 22 Frames im Durchschnitt und hab dann bei genau einer Minute abgebrochen. In der Statistik war aber eine Spieldauer von 45 Sekunden angegeben! Was ja bedeutet:
45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75%
~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%
Wenn man also weniger Frames als 30 hat stockt das Spiel nicht, es verlangsamt also den Spielablauf, um alle 30 FPS vollständig zu rendern. Mich persönlich stört das nicht, finde es aber schlecht gelöst. Wie sieht das z.b. im Multiplayer aus, wird sich das Game dann etwa dem langsamsten Gamespeed eines Mitspielers anpassen?
AMD-Powered
06-03-2007, 19:53
In der Vollversion gibt es keine 30FPS Begrenzung mehr.
Achja, :welcome: auf cncforen.de
Sabrewulf
06-03-2007, 19:57
In der Vollversion gibt es keine 30FPS Begrenzung mehr.
Achja, :welcome: auf cncforen.de
Danke, hättest du eine Quelle für mich? Wie lässt sich das begründen?
AMD-Powered
06-03-2007, 20:03
Quelle muss ich erst mal nachsehen, aber eine Begründung hätte ich schon direkt:
Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings. :D
Sabrewulf
06-03-2007, 20:17
Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings. :D
Naja, aber was wird mit der Skallierung FPS=Gamespeed? Fällt die dann weg? Wär eigentlich logisch, da der Gamespeed ja von allen der Gleiche sein muss im MP, also fällt diese Skallierung raus. Ich bin mal gespannt wie sich das Hauptgame dann überhaupt auf schwächeren Rechnern mit niedrigen FPS im Gegensatz zur skallierenden Demo spielen lässt.
AMD-Powered
06-03-2007, 20:30
Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.
Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.
EDIT:
30 FPS-Grenze durch Mod aufheben
Geschrieben von Elmar
04.03.2007
ImageEs sind erste Editoren aufgetaucht, mit dem man die großen "Big" Files extrahieren kann. In diesen Datein sind so alle Spiel relevanten Dateien enthalten, ist also für Modding Community sehr wichtig. Ein erster Mod ist auch schon erschienen. Mit diesem kann man lediglich die 30FPS Grenze ausschalten und euer C&C3 rennt so schnell, wie es euer Rechner eben schafft.
Download Big Editor: Link
Download FPS Mod: Link
Quelle: PlanetCnC
http://www.tiberiumwars.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Bis in die Mitte runter scrollen.
Und hier der Direkte Link auf den MOD: http://www.ppmsite.com/forum/viewtopic.php?t=14201&sid=019611877dd5e982a182d4d509fd6088
Sabrewulf
06-03-2007, 20:55
Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.
Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.
Wie mein "Experiment" zeigt ist das eben nicht der Fall. Die FPS skallieren mit der Geschwindigkeit, durch den Mod kann man zwar über 30 kommen, direkt schneller wird das Spiel dann natürlich net, aber die Skallierung des Gamespeeds für alles unter 30 FPS bleibt.
Natürlich sind alle Komponenten im PC entscheidend mit wie vielen FPS das Spiel dann letztendlich läuft. Ich sehe das als einen großen Malus im MP an, wenn alles, was unter 30 FPS ist, automatisch direkt langsamer ist, und alle anderen mit runterzieht, dann ist nix mehr mit einem schnellen Spiel. Wenn man mit z.b. auf 4-Player Maps spielt, gibt es immer einen mit einem schwächeren Rechner, der die Geschwindigkeit runterzieht, da würde ja für die anderen gar kein Spass aufkommen, da sie die hohe Geschwindigkeit aus dem SP gewohnt sind. Man muss sehen wie das im Hauptspiel gelöst ist, und welchen Einfluss der Geschwindigkeitsregler bei den Optionen im MP hat.
AMD-Powered
06-03-2007, 21:01
Ich verstehe schon was du meinst, werde es aber erstmal selbst bei mir testen.
Vom Gefühl her hatte ich immer eine 1:1 Skalierung was den Faktor Zeit betrifft.
Melde mich dann nochmal.
Um regelmäßig qualitativ gute Games zocken zu können kann man nur Clangaming empfehlen. Da kennt man seine m8´s und deren Konfigurationen.
Falls Interesse bestehen sollte, haben wir auf cncforen einen großen Clanbereich: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=10
@Sabrewulf: :welcome: ;)
AMD-Powered
06-03-2007, 22:00
Er hat Recht, sobald das Game nicht immer auf 30FPS läuft, wird zeitlich nicht mehr 1:1 skaliert. :omg:
45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75% bei ~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%
Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%
EDIT: Ich habe hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70649) mal das Thema eingebracht, da ich es dort für etwas passender halte.
das war doch bei generals auch schon so ... ich kann mich noch erinnern als das neu war und ich noch nen rechner so um die 1,2Ghz hatte ... da hat das auch nicht geruckelt - lief aber generell viel langsamer alles ... war damals immer der Meinung das läuft gut ... bis ich dann mal aufgerüstet hatte und plötzlich flog das alles fast doppelt so schnell :D ab da fand ichs dann auch richtig geil :angel:
Sabrewulf
06-03-2007, 22:43
Er hat Recht, sobald das Game nicht immer auf 30FPS läuft, wird zeitlich nicht mehr 1:1 skaliert. :omg:
45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75% bei ~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%
Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%
EDIT: Ich habe hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70649) mal das Thema eingebracht, da ich es dort für etwas passender halte.
Einerseits gut, weil einem da gute Performance vorgetäuscht wird, andererseits schlecht, weil auch z.b. im SP der Schwierigkeitsgrad verfälscht wird. Wie in meinem Beispiel hätte ich dann theoretisch eine 25%ig bessere Reaktionszeit beim Spielen. So kann man wesentlich besser und schneller auf verschiedene Situation reagieren, z.b. beim Feindangriff Gegenmaßnahmen einleiten. Es wird einem so die Hektik genommen, die C&C 3 normalerweise bei 30 FPS in sich hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...
hab heut probiert die demo auf meinem anderen PC zu installieren, und nachdem alles entzippt wurde, startete auf einmal das cygwin-setup.. o0
war zunächst einmal verwirrt, hab dann aber einfach ma die cygwinsetupdatei die ich aufm desktop hatte gelöscht, und beim nächsten versuch hats auch geklappt... :D
muss gleich mal ausprobieren, ob er immer die bereits auf dem desktop vorhande setupdatei ausführt^^
AMD-Powered
07-03-2007, 20:33
Ist diese Setup nicht dazu da WIN Games auf Linux laufen zu lassen?
kann sein, dafür hab ichs noch nie gebraucht, ich brauchs weil ich damit ne dolle shell bekomme(ham an der uni Solaris)
hab aber win xp auf dem pc *schähm*
Also das CnC darf sich wirklich wieder CnC nennen. Die Videos sind gut gemacht. Joe Kucan ist wieder dabei. Die Musik ist ordentlich. Die Atmosphäre ist der Hammer. Die Ingame-Videos sind auch sehr gelungen. Das Menü ist wieder rechts. Man hat wieder ein Bauhof... was will man mehr? Natürlich das Fullgame! Ich will wieder Nod zocken, Kane lebt im Tode! Wie lange habe ich auf so was gewartet... wie man sieht, ich bin begeistert. Hoffe nur, dass das Fullgame nicht verbuggt ist, keine KI-Aussetzer hat, die Story nicht verhunzt ist und dass sich auch die Scrin gut spielen werden.
Die Nod und GDI konnte man immerhin bereits anspielen... (ich habe einfach eine Inginieur in den Nod Bauhof gejagt und... tada... ich konnte die Nod spielen *fg*)
Also das CnC darf sich wirklich wieder CnC nennen. Die Videos sind gut gemacht. Joe Kucan ist wieder dabei. Die Musik ist ordentlich. Die Atmosphäre ist der Hammer. Die Ingame-Videos sind auch sehr gelungen. Das Menü ist wieder rechts. Man hat wieder ein Bauhof... was will man mehr? Natürlich das Fullgame! Ich will wieder Nod zocken, Kane lebt im Tode! Wie lange habe ich auf so was gewartet... wie man sieht, ich bin begeistert. Hoffe nur, dass das Fullgame nicht verbuggt ist, keine KI-Aussetzer hat, die Story nicht verhunzt ist und dass sich auch die Scrin gut spielen werden.
Die Nod und GDI konnte man immerhin bereits anspielen... (ich habe einfach eine Inginieur in den Nod Bauhof gejagt und... tada... ich konnte die Nod spielen *fg*)
wurde hier schon oft gesagt. du kannst auch direkt nod wählen wenn du bei der Fraktionswahl n drückst und dann linker mausklick(braucht manchmal ein paar versuche)
LordMordred
08-03-2007, 09:17
Und sollte dir die kurze Beschreibung hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635&highlight=Nod) geht es zu dem Thread in dem es noch mal ausführlich erläutert wird wie man im Skirmish Nod spielen kann.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.