Vollständige Version anzeigen : Windows Vista/7/8/8.1 und C&C
Alle C&C Spiele bis Generals (also TD/RA1/TS/RA2):
TD (Tiberiumkonflikt + Add On)
Die Datei 'C&C95.exe' (und wer das möchte auch die 'Funpark.exe') über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows95' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.
RA1 (Alarmstufe Rot + Add Ons)
Die Datei 'RA95.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows95' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.
TS (Tiberian Sun + Firestorm)
Die Dateien 'SUN.exe' und 'Game.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WindowsXP ServicePack3' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.
RA2 (Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache*)
Die Dateien 'RA2.exe, RA2MD.exe, Game.exe, Gamemd.exe und Yuri.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WindowsXP ServicePack3' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen.
*: YR in TfD scheint bei diesen Einstellungen Probleme mit dem Datenträger (DVD) zu haben und verlangt, dass die TfD DVD eingelegt werden solle, auch wenn die im Laufwerk liegt. Das betrifft nur die deutsche Version und auch nicht alle Spieler. Allerdings kommt es ohne die Einstellungen zu Videofehlern. Ein Fix ist im Moment nicht bekannt.
Ich hab gestern mal ausprobiert ob denn auch alle C&C Games unter Vista laufen (nachdem ich vor ein paar Tagen leichte Probleme hatte RA2 bzw YR ans Laufen zu bekommen).
Hier meine Erfahrungen (Home Premium 32bit):
Tiberiumkonflikt + Ausnahmezustand*: Keine Probleme
Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag + Gegenangriff*: Zunächst Probleme mit den Paletten (Falschfarben, Negativdarstellung in Teilbereichen des Bildes).
Abhilfe: Ausführen der RASetup.exe und Einstellung auf 640x480 sowie Aktivierung der beiden anderen Grafikoptionen
Tiberian Sun + Firestorm: Keine Probleme
Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache: Beim Start kommt Fehlermeldung 'FATAL - String Manager failed to initialize properly'.
Abhilfe: In den Eigenschaften der Dateien RA2.exe und RA2MD.exe auf 'Sicherheit -> Bearbeiten' und für beide jeweils die Benutzer 'Authorisierte Benutzer' und 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' einstellen. Außerdem wollte der Onlinemodus nicht funktionieren. Die Fehlermeldung besagte, daß die 'Gemeinsam genutzen Internetkomponenten' ungültig seien oder fehlen. Abhilfe schaffte eine manuelle Nachinstallation von der Renegade CD (keine Ahnung ob man die auch von der TFD DVD einzeln nachinstallieren kann)
Nachdem die von mir selbst gepostete Lösung auf meinem Laptop nicht funktioniert hat musste ich mich erneut mit der Lösung des Problems herumschlagen. Geholfen hat, den kompletten Ordner RA2 mit der oben beschriebenen Lösung über die Sicherheitseinstellungen für den 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' freizuschalten. Damit lief es dann problemlos
Renegade: Keine Probleme
Generals und Zero Hour: Keine Probleme
*: Um diese Games online spielen zu können muss zunächst WCHAT installiert werden, Anleitung dazu beim Strike Team:
Tiberiumkonflikt (http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=82)
Alarmstufe Rot (http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=84)
UPDATE: User Kroko hat eine Anleitung für RA2/YR erstellt ( :thx: ) die sich auf Windows 8.1 64bit bezieht. Die Anleitung ist angehangen oder kann unter dem folgenden Link gefunden werden (da gibt es auch noch ein Erklärbär-Video): http://www.uuumodyr.de/tuts.htm
In der LAN Anleitung findet sich nun ein Abschnitt darüber wie sich IPX unter Vista installieren lässt:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1366858#post1366858
Mittlerweile gibt es LAN Patches für alle älteren Spiele die IPX unnötig machen: http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1537537&postcount=6
Bernd_XP
22-02-2007, 19:40
Ich hatte mit Renegade (Orginalversion) und Vista (als Update) ein Problem mit dem Programstart, Renegade wurde da beendet wegen unerlaubter Zugriffe. Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP2 hat geholfen! Renguard und Corepatch machen keine Probleme.
Spinelli666
23-02-2007, 10:33
Danke Euch Sven und Bernd für Eure Mühe, echt gute Service hier...
In der LAN Anleitung findet sich nun ein Abschnitt darüber wie sich IPX unter Vista installieren lässt:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1366858#post1366858
Geht das auch mit der x64 Version? Ich habs zwar nicht, aber für diejenigen wäre es doch sicherlich schön zu wissen.
Nein, steht aber auch dabei...
Momentan ist allerdings auch nicht sicher ob das IPX dann auch funktioniert. Installieren lässt es sich - aber ich hatte auch noch keine Zeit herumzuprobieren.
ich habe das gemacht aber es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung was könnte noch das problem sein?
Daß es denn doch nicht geht? Schade....
hallo sven.ich will ansich nicht antworten sondern ne frage stellen ich hoffe ich mache das hier rüber richtig.ich habe windows vista home premium 64bit drauf und ich schaffe es einfach nicht dieses geile spiel hier zu installieren.mir plazt hier bald der arsch weil ich es nicht schaffe.puh...ich rede hier von cnc3tw und hoffe du oder hoffentlich auch andere können mir hier helfen.mfg
~Memento~
09-04-2007, 06:09
Tiberium Wars funkt angeblich auf Vista 64bit nicht. Vista 32bit ist kein Problem.
Abgesehn davon ohne jeglichen Fehler oder Hardware Details wird dir hier kaum jemand helfen können...
Doch, normalerweise sollte das problemlos gehen. Ich hab jedenfalls schon von vielen gehört, daß es unter Vista64 läuft.
Allerdings, an Fragesteller:
Wie wäre es mit etwas mehr Infos als nur habe windows vista home premium 64bit drauf und ich schaffe es einfach nicht dieses geile spiel hier zu installieren??
Fehlermeldungen? Was passiert genau? Was hast du für einen PC (Mainboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte und welche Treiber dafür)???
Bernd_XP
09-04-2007, 11:17
Also bei mir aufs Lappie konnte ich die Demo problemlos installieren, leider wars so lahm, dass ich Vista64 sofort wieder runter und die 32bit-Version drauf hab ;)
Fehlermeldungen und Systemdaten wären schon interessant, evtl. auch die Version vom Grafiktreiber ;)
Aber eigentlich gehören diese Postings in Techsupport, hier sollten ja nur feste Erkenntnisse rein.
ich habe einen intel core 2 2,13ghz 1022mb ram ich denke nicht das das was mit meiner grafikkarte zu tun hat. ch hatte vorher ne gecrackte version daruf die voll scheiße war.lief aber im spiel einwandfrei.jetzt habe ich mir das spiel neu gekauft.alles läuft gut bis dahin wo mann dann launche game anklickt und fertigstellt.dann kommt immer error2753 cnc3exeis not marked for installation. ich bitte um hilfe
Hast du, bevor du die alte Version runtergeworfen hast (ich rate dir, hier nicht weiter über so etwas zu reden - wenn du jetzt nicht eine gekaufte Version installiert hättest, wäre es ein kurzer Besuch auf cncforen.de gewesen :adf: ) alles sauber deinstalliert und gelöscht?
Auch den Ordner den TW in deinem Userverzeichnis anlegt? Auch alle Registry-Einträge?
oh sorry werde nicht mehr davon reden.da sieht man ja das hier auch alles legal abläuft,finde ich echt cool sowas gibt es echt selten.ich wedre die seite mal weiterempfehlen.ganz dickes lob.also ich habe alles von cnc runter gemacht auch die registry-einträge.ich weiß echt nicht woran das liegt.aber das problem ist dir bekannt,weches ich dir oben erläutert habe,oder?
Was ist denn für eine Grafik drin?
Auch wenn das jetzt seltsam klingt: Ich hab gelesen, dass es zu Problemen bei der Installation kommen kann, wenn kein Acrobat Reader installiert ist... auch wenns seltsam klingt, würd ich das mal versuchen, falls er nicht drauf ist ;)
Klaus, klingt aber sehr eigenartig :twink:? Zumindest lief es ja vorher, mit der alten Installation problemlos. Ich tippe eher darauf, dass es nicht wirklich sauber deinstalliert ist. Ich kann nu nich sagen wies in Vista ist - Aber ich würd gucken das du das sauber deinstalliert hast, via dem System. Und wie Sven sagte, sonst mit Registry Cleaner dahinter. Das einzige was ich machen würde, wäre die alte Version wieder zu installieren - aber das ist in deinem Fall bissel blöder (ich hatte son ähnlicher Fall mit Generals :rolleyes: auf ner Lan... ) und anschliessend wieder sauber via System rauswerfen (auf der besagten Lan hab ich nen anderes Generals installiert da anscheinend nicht alles "synchron" war... danach als ich wieder meins installierte klappte gar nix mehr - habsch dann die alte nomal drauf gemacht und wieder deinstalliert halt mit Windows, neu installiet und et voila - es lief :ka: ).
Edit: Klingt nu bissel doof, aber gibts kein Removal Tool :D? (Ja für Spiele wärs scho bissel eigenartig :D)
ich hab neGe Force 7600 GT 256mb
Reinhard
13-04-2007, 19:22
Ich hab gestern mal ausprobiert ob denn auch alle C&C Games unter Vista laufen (nachdem ich vor ein paar Tagen leichte Probleme hatte RA2 bzw YR ans Laufen zu bekommen).
Hier meine Erfahrungen (Home Premium 32bit):
Tiberiumkonflikt + Ausnahmezustand*: Keine Probleme
Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag + Gegenangriff*: Zunächst Probleme mit den Paletten (Falschfarben, Negativdarstellung in Teilbereichen des Bildes).
Abhilfe: Ausführen der RASetup.exe und Einstellung auf 640x480 sowie Aktivierung der beiden anderen Grafikoptionen
Tiberian Sun + Firestorm: Keine Probleme
Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache: Beim Start kommt Fehlermeldung 'FATAL - String Manager failed to initialize properly'.
Abhilfe: In den Eigenschaften der Dateien RA2.exe und RA2MD.exe auf 'Sicherheit -> Bearbeiten' und für beide jeweils die Benutzer 'Authorisierte Benutzer' und 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' einstellen. Außerdem wollte der Onlinemodus nicht funktionieren. Die Fehlermeldung besagte, daß die 'Gemeinsam genutzen Internetkomponenten' ungültig seien oder fehlen. Abhilfe schaffte eine manuelle Nachinstallation von der Renegade CD (keine Ahnung ob man die auch von der TFD DVD einzeln nachinstallieren kann)
Renegade: Keine Probleme
Generals und Zero Hour: Keine Probleme
*: Um diese Games online spielen zu können muss zunächst WCHAT installiert werden, Anleitung dazu beim Strike Team:
Tiberiumkonflikt (http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=82)
Alarmstufe Rot (http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=84)
Hi Sven!
Hab seit einen Monat das letzte Notebook von Aldi (Vista). Tibrian Sun ist das einzige Spiel, was ich spiele. Beim installieren (wenn ich angeben soll, welchen Ordner ich wähle) hängt sich der Rechner auf. Mist. Kannst Du oder jemand Anderer helfen? Danke und Gruß Reinhard
Reinhard,du verwechselst jetzt aber nicht zufällig tiberium sun mit wars,oder?was hat das notebook denn für ne leistung?hatte auch mal so ein problem mit nem älteren spiel.es kann natürlich sein,dass vista gar nicht mit tiberium sun klar kommt,weil es einfach schon veraltet ist.wollte mal empire earth darauf spielen und ging auch nicht hat sich auch jedes mal aufgehangen.jetzt nur so weit wie ich es weiß.wenn wer anders ne lösung kennt(ich bin ganz ohr) ;-)
Bernd_XP
16-04-2007, 07:55
Tiberium Sun würde ich auf einem neueren Notebook auf einem VirtualPC mit Win98 oder Win2k installieren, mit aktiver Hardwarevirtualisierung sind kaum Performanceunterschiede zur "normalen" Umgebung festzustellen. Diese wird von Core2Duo und TurionX2-Prozessoren unterstützt. Was im Aldi-Notebook drin steckt weiß ich leider im Moment nicht. Damit IPX funktioniert würde sich das halt anbieten, auch weil keine 3D-Beschleunigung nötig ist, die kann der VirtualPC nämlich nicht...
Falls TiberiumWars drauf laufen soll: Wahrscheinlich ist der Grafikprozessor ein Intel GMA9x0 ("integrierte Grafik") und der wird nicht unterstützt.
Reinhard
16-04-2007, 20:00
Also ich hab C&C Teil 3 Operation Tiberian Sun. Dann will ich mal versuchen, dass ichs am Laufen kriege. Trotzdem: Mein alter PC mit XP war mir lieber. Jetzt muss ich aber erstmal weiter Tapete abreißen, da ich seit 1,5 Monaten beim Renovieren bin :mad: . Und wenn ich es geschafft habe, auf diesem doofen Rechner mein C&C zu spielen, melde ich mich wieder. Nochmals vielen Dank!:)
Reinhard
17-04-2007, 19:43
Danke Bernd XP! Tib Sun läuft jetzt auf meinem Aldi-Notebok (mit Vista) im Win 98-Modus. Und wenn ich es jetzt noch schaffe, eine WLAN-Verbindung zu dem PC von meinem Sohn (schöner PC mit ordendlichem XP) aufzubauen und C&C zu spielen (er gewinnt sowieso immer) , werde ich bestimmt noch ein Experte hier :) .
Bernd_XP
17-04-2007, 22:46
Hast du TW jetzt im Kompatibilitätsmodus oder im VirtualPC installiert?
Für VIsta im Kompatibilitätsmodus musst du noch einiges tun, weil Vista von Haus aus eigentlich kein IPX-Protokoll mehr unterstützt (bei XP musste es schon nachinstalliert werden).
Im Falle VirtualPC musst du die WLAN-Karte als "Echte Netzwerkkarte" von dem VitrualPC angeben, dann sollte es auch funktionieren. Die Verwaltung (WLAN aussuchen, Verschlüsselung, etc) davon macht weiter Vista. Wenn du Win98 installiert hast ist aber immer noch das Problem vorhanden, dass die Windoof-Netwerkfreigabe von 98 nicht das Gelbe vom Ei ist - dH. in 80% der Fälle siehst du andere PCs im Netzwerk nicht, aber IPX-Spiele gehen problemlos.
Ich hab jetzt TS nicht zum Testen installiert, aber ich habs mit DarkReign ausprobiert, das auch über IPX kommuniziert, und das Netzwerk zwischen Vista mit 98 im VirtualPC und XP funktioniert dabei ganz gut ;)
Bernd_XP
20-05-2007, 23:46
Kleines Update was Vista betrifft:
Das game ist natürlich spielbar, nur der Installer scheint die Verknüpfungen nicht anzulegen...war jetzt sowohl auf V32 Business als auch auf nem anderen PC mit V32 Ultimate zu beobachten...nur dass sich keiner wundert :)
Sp3eDsTeR
23-06-2007, 11:37
Also ich hab auch weiterhin das problem bei Vista x64 das ich ra2/yr ned spielen komtm immer der fehler mit *string manager* und hab nun echt alles durch und geht immernoch nix :(
hab die engl. first decade inst. und nen yuri x64 patch installiert aber passiert nix weiss einer ob das bei vista x64 überhaupt geht oder nur die 32er version?
lg
@LOL1234: :gelb: für komerzielle Werbung
stevea64
07-09-2007, 20:13
hab nun von der IPX Problematik die Nase voll. Hab ein wenig mit C&C 3 TS herumgespielt und bin dabei auf einen RS232 seriell Emulator für TCP/IP gestoßen. Spiele nun mit dem Tool TCP-COM (UDP Einstellung - ist mehr RealTime) quasi über "NullModem" übers LAN (Internet geht auch). Das geht auch mit Vista ;-) und ist echt erstaunlich flott auch bei großen Maps und sehr!! vielen Einheiten.
Alternativ geht natürlich auch Nullmodem via BlueTooth um nicht ganz vorsintflutlich zu sein...;)
Alles halt nur Lösungen für 2 Spieler...leider
Grüße
Steve
Hi und willkommen auf cncforen.de ;) :welcome:
Schonmal an VirtualPC und darin die Installation von zB Windows 2000 (oder W9x) gedacht? ;)
hallo alle miteinander. hab folgendes problem:
diese hilfestellung konnte mir leider nicht helfen. habe versucht das game auf meinem laptop zu installieren ohne erfolg.
(laptop mit vista home premium 32 bit, 2 gb ram, geforce 7400 und intel core 2 1,66 prozessor)
die oben erwähnte fehlermeldung kommt bei mir auch immer. jodoch finde ich den betreff sicherheit nicht der bei der abhilfe erwähnt wird.
onlinemodus ist mir egal aber ich möchte das game installiert bekommen um zu spielen.
danke und mfg
Xaser
Rechtsklick auf die Datei (ra2.exe und ra2md.exe) -> Eigenschaften.
Karteikartenreiter 'Sicherheit', dann wie beschrieben.
wenn du es nicht hinbekommst mache ich dir später Screenshots - nu muss ich aber gleich los, F1 gucken und 2 - 3 Bierchen trinken ;)
Rechtsklick auf die Datei (ra2.exe und ra2md.exe) -> Eigenschaften.
Karteikartenreiter 'Sicherheit', dann wie beschrieben.
wenn du es nicht hinbekommst mache ich dir später Screenshots - nu muss ich aber gleich los, F1 gucken und 2 - 3 Bierchen trinken ;)
karteikartenreiter "Sicherheit" existiert da irgendwie nicht. konnte es aber komischerweise ohne installieren starten ( fragt mich bitte nicht wie).
jetzt muss ich nur noch yuris rache zum laufen bringen.
Bernd_XP
10-09-2007, 23:24
Öhm, ich tipp drauf, dass sich das Problem durch Kompatibilität lösen lassen müsste; Die Fehlermeldung kommt mir nämlich von CCR bekannt vor!
Vista lässt nämlich auf Programmebene nicht mehr alle Aktionen zu die man an sich programmieren könnte, Kompatibilitätsmodus schaltet die schranken weg.
guckst du und sagst was ich da auf "sicherheit" klicken soll! ! :o)
so hab ich meins auf dem bildschirm :rolleyes:
Äh, du sollst ja auch nicht diese Datei nehmen (das sieht mir aus wie das Verzeichnis in dem die Installationsdateien liegen) sondern die aus dem Installationsordner - also das Verzeichnis in dem das Spiel installiert ist.
funktioniert - danke - das witzige ist, das ich gar nix installiert hab.
danke nochmal!
Tawatawa
06-08-2008, 18:16
Hallo
Ich habe mir Heute doch die DVD
Comand & Conquer " Die ersten 10 jahre " gekauft.
Habe Vista als betreibssysthem
Soweit hat mir der erste Post von Sven geholfen
Aber wie schaffe ich es Yuris Rache onlöine zu Spielen ??
Der Sagt mir internet Komponente fehlen
Wie bekomme ich sie rein ??
Mhh Also Ich kann keinst der Spiele Online zoggen
Kann mir da jemnad weiterhelfen ??
Es würde mir reichen wenn ich Tiberium Sun / Yuri online spielen könnte
Ich bin da bischen Hilflos
Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte .
mfg
KAI
JoeDeNoir
07-09-2008, 13:27
Hallo zusammen
ich kämpfe schon seit Ewigkeiten mit Yuris Rache auf Vista Business 32Bit. Egal welchen Tip / Rat ich nehme (Rechte, Kompatbilitätsmodus), es will nicht laufen. Selbst wenn denn mal Alarmstufe Rot 2 startet, kann ich das nicht im LAN spielen, da IPX nicht verfügbar ist. Die IPX-Patches funktionieren nicht. Der LanPatch würde mir nichts bringen, da ich unter XP SP2 nicht in das Netzwerkspiel komme.
Jemand noch Ideen?
Dank und Grüße
Joe
Es gibt leider kein IPX unter Vista.
Hast du diesen Patch mal probiert?
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1632
JoeDeNoir
07-09-2008, 17:29
Ja...
RA2/YR läuft jetzt unter Vista. Und XP lief es schon die ganze Zeit. Unter Vista habe ich den IPX-Patch installiert. Damit habe ich zwar IPX, aber Vista und XP sehen sich in der Lobby (lokal, nicht Internet) nicht. Mit dem LAN-Patch komme ich im Vista zwar in die Lobby, aber mit dem XP nicht.
silverwolve
10-09-2008, 11:15
Hi
Habe folgendes Problem:
Habe Vista32b und wollt RA2 zocken :)
Wie alle hab ich dann den FATAL ERROR bekommen.
Hab nun die beiden Dateien RA2.exe und RA2md.exe und hinterher sogar nochmehr wie beschrieben umgestellt.
Allerdings kommt der fehler bei mir noch immer ?!
Habs auch schon mit Kompatibilitätsmodus ein-/umstellen versucht, aber es tut sich nichts :(
Woran kann das liegen ??
JoeDeNoir
10-09-2008, 16:51
Ja...
RA2/YR läuft jetzt unter Vista. Und XP lief es schon die ganze Zeit. Unter Vista habe ich den IPX-Patch installiert. Damit habe ich zwar IPX, aber Vista und XP sehen sich in der Lobby (lokal, nicht Internet) nicht. Mit dem LAN-Patch komme ich im Vista zwar in die Lobby, aber mit dem XP nicht.
Bin ja noch eine Antwort schuldig ...
Auf dem Vista habe ich RA2 und YR de- und dann wieder installiert und es lief problemlos. Danach den LAN-Patch in das Verzeichnis kopiert. Das Problem mit UDP auf XP begründete sich in der Belegung des Ports 5000 auf dem XP durch einen anderen Dienst.
aDeAtHbid
14-10-2008, 21:40
Hi
Habe folgendes Problem:
Habe Vista32b und wollt RA2 zocken :)
Wie alle hab ich dann den FATAL ERROR bekommen.
Hab nun die beiden Dateien RA2.exe und RA2md.exe und hinterher sogar nochmehr wie beschrieben umgestellt.
Allerdings kommt der fehler bei mir noch immer ?!
Habs auch schon mit Kompatibilitätsmodus ein-/umstellen versucht, aber es tut sich nichts :(
Woran kann das liegen ??
ich habe das selbe problem. (unter vista 64bit)
wäre super wenn jemand helfen könnte...
Sicher, dass das mit dem 'Vollzugriff' auch übernommen wurde? Es geht im Prinzip nur darum, dass das Game halt echte Adminrechte benötigt. Und die haben die User in deren Kontext das Spiel startet eben nicht.
ozzorleger
13-11-2008, 20:04
Hey Sven,
versuche seit mehreren Tagen Red ALert2 an meinem Pc mit Vista zum laufen zu kriegen, doch bin vergeblich gescheitert. Andauernd kommt die oben genannte fehlermeldung : FATAL !!!
Ich bitte um genaue Anleitung zur Behebung des Problems...
Wäre schön, wenn ich so schnell wie möglich eine Lösung bekäme ...
Danke im voraus...
mfg ozzorleger
Hallo
Ich habe mir Heute doch die DVD
Comand & Conquer " Die ersten 10 jahre " gekauft.
Habe Vista als betreibssysthem
Soweit hat mir der erste Post von Sven geholfen
Aber wie schaffe ich es Yuris Rache onlöine zu Spielen ??
Der Sagt mir internet Komponente fehlen
Wie bekomme ich sie rein ??
Mhh Also Ich kann keinst der Spiele Online zoggen
Kann mir da jemnad weiterhelfen ??
Es würde mir reichen wenn ich Tiberium Sun / Yuri online spielen könnte
Ich bin da bischen Hilflos
Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte .
mfg
KAI
Hat jemand für dieses Problem schon eine Läsung? Stehe gerade vor dem selben Problem, bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden :(
Der User
21-03-2009, 04:21
würde mich jetzt auch interessieren, ob es denn auch schon irgendeine Lösung gibt. Erst gestern die 10 Jahre C&C gekauft, dass am WE endlich wieder etwas abwechslung da ist und dann funktioniert natürlich genau AR2 mal nicht...
ist ja eh klar.
Hab mir jetzt sämtliche "Lösungen" aus Google gesucht u.a. auch von hier, aber was ja auch mal klar ist, dass selbstverständlich keine einzige davon funktioniert, muss ja scheinbar die Fehlermeldung (FATAL - String Manager failed to initialize properly') kommen, damit zumindest irgendwas kommt
- neu installiieren bringt nix
- Die Einstellung so ändern und Adminrechte geben zeigt genau so 0 Wirkung
- Kompatibilitätsmodus bringt auch genau nix, da es sich immer noch nicht starten lässt.
- weder der LAN-Patch noch sonst irgendwas zeigt ne Wirkung.
So?
Soll ich es jetzt gleich wieder wegpacken und mich ärgern dass es nicht funktioniert oder soll ichs gleich zurückgeben, da es ja nicht das tut was es tun soll und scheinbar auch keine einzige der Lösungen zumindest annährend zum Erfolg führt?
Scheinbar hat leider keiner eine Lösung :(
Der User
28-03-2009, 14:52
Tja, da sieht man wohl wieder mal, wie sich die Leute drum kümmern, ob es nicht behebbare Ursachen gibt oder ob so mancher Spieler damit trotzdem ein Problem hat und es nicht lösen kann egal was man wie einstellt und welche Lösung man nimmt.
Ich persönlich verstehe dann zwar den Zweck solcher Foren nicht, aber für irgendwas werden sie schon da sein.
Würde mich halt freuen, wenn entweder EA die Spiele gleich so rausbringt, dass sie alle auf den neueren Versionen von windows funktionieren (Vista ect.) oder dass man vllt. doch irgendwann ne Lösung hat, dass der Kauf nicht umsonst war.
ein etwas verärgerter und unzufriedener User
ranger26
31-01-2010, 15:55
Hallo,
ich habe ebenfalls versucht C&C de10J unter Win7 Home Premium x64 zum laufen zu bringen.
Mein Zwischenbericht:
Bei meinem Spiele-Laufwerk habe ich die Rechte für authentifizierte Benutzer und normale Benutzer auf Vollzugriff gestellt.
C&C Der Tiberiumkonflikt + Addon -> trotz Rumprobieren an den Einstellungen (CCSetup.exe bzw. Kompatibilität) schwere Grafikfehler/Falschfarben
C&C Alarmstufe Rot + Addons -> die gleichen Probleme wie bei C&C Der Tiberiumkonflikt
C&C Operation Tiberian Sun + Addon -> läuft bisher ohne Probleme
C&C Renegade -> läuft bisher ohne Probleme
C&C Alarmstufe Rot2 -> nach Freigabe des Laufwerks wie oben beschrieben lässt sich das Spiel ohne Probleme starten und spielen
C&C AR2 Yuris Rache -> läuft wie AR2
C&C Generäle -> lässt sich nicht starten "Game.dat funktioniert nicht mehr"
C&C Generäle die Stunde Null -> lässt sich nicht starten "Generals.exe funktioniert nicht mehr"
Mein System:
AMD Phenom II x4 955, 6GB RAM, ATI HD3100 (onboard), AMD 780er Chipsatz, SB X-Fi. Catalyst 9.12
Den Online Modus habe ich bisher nicht getestet, da ich ihn nicht benötigt habe.
Vielleicht hat jemand neue Erkenntnisse und kann diese mitteilen.
MfG Jan
ranger26
02-02-2010, 20:41
Hallo,
für C&C1 und AR1 habe ich in einem englischen Forum eine mögliche Lösung gefunden.
In den jeweiligen Setups die Auflösung auf 640x480 stellen und alle Häkchen rausnehmen.
Rechtsklick auf den Desktop->Bildschirmauflösung.
Das Fenster stehen lassen und den Launcher bzw. die entsprechende Exe starten.
Hintergrund ist folgender:
C&C1 und AR1 sind in 16bit-Grafik (max. 256 Farben). Win7 hat damit ein Problem und schaltet fälschlicherweise in 8bit-Grafik (max. 16 Farben). Verantwortlich soll ein Programm oder Dienst im Hintergrund sein, der das beeinflusst. Durch das offene Fenster wird dies unterbrochen.
Ich kann so einigermaßen spielen. Eventuell ist nach längerer Zeit ein Neustart des Spiels nötig. Zumindest bei mir kam es vor, daß sich die Farben irgendwann geändert haben.
Versucht es selbst einmal und berichtet bitte eure Erfahrungen.
MfG Jan
Äh, das steht aber auch schon im Eingangsposting.....
ranger26
03-02-2010, 18:43
Äh, das steht aber auch schon im Eingangsposting.....
Hallo,
ich schrieb aber alle Haken rausnehmen und nicht aktivieren.
Das Eingangspost bezieht sich meiner Meinung nach auf 32bit nicht aber auf 64bit. Nachfragen danach blieben bisher offen.
Ich beziehe mich auf 64bit.
Also an die 64Biter: Bitte testen und berichten.
MfG Jan
LedZep6880
19-11-2010, 16:52
Hey Leute.
Ich habe bei meinem neuen Laptop (Windows 7) leider Probleme mit der Installation von "Command&Conquer Generäle"... hab schon die üblichen Sachen (Kompatibilität und Admin-Sachen) versucht, doch leider hat nichts geklappt... Es öffnet sich das Fenser, das immer erscheint wenn man das Spiel startet, doch in den 6 oder 7 Kästchen steht leider die Fehlermeldung 'FATAL - String Manager failed to initialize properly'. Das ist aber weiter nicht schlimm, denn ich kann die Installation dennoch starten, per Klick aufs oberste Kästchen ;)
Doch einmal gestartet bricht die Installation leider bald wieder ab, denn es erscheint eine neue Fehlermeldung, nämlich "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden"... nun hab ich mich etwas schlau gemacht und musste feststellen, dass dieses Problem sehr häufig auftritt, aber niemand eine echte Lösung nennen kann... drum wende ich mich mal an euch, und frage euch, könnt ihr mir helfen?
Wäre echt nett, denn ich spiele C&C Generäle für mein Leben gern!
FATAL - String Manager failed to initialize properly weist auf unzureichende Rechte hin. Die Anleitung für RA2/YR im ersten Posting des Threads sollte da dann auch bei Generals funktionieren.
Möglicherweise behebt das dann auch das andere Problem.
Axo, :welcome: auf cncforen ;)
LedZep6880
19-11-2010, 17:33
Danke, fühle mich schon ganz zu hause ;)
Mh, ich hatte den gesamten Thread schonmal durchgeblättert und auch die einzelnen Löäsungswege ausprobiert, doch die Dateien RA2.exe und RA2MD.exe sind nirgends zu finden bei mir...
ich muss gestehen, dass ich von Computern recht wenig Ahnung habe - hab die .exe-Datei geöffnet und dann RA2.exe und RA2MD.exe nicht gefunden auch nichts, was diese bei "Generäle" ersetzen könnte...glaube ich ^^... erbitte Sonderbehandlung für den Dummie :D
Bei Generäle wirst du auch keine RA2.exe oder RA2MD.exe finden. ;)
Schau mal in deinem Generäle-Ordner nach der Generäle.exe. Wenn du die Datei gefunden hast, dann klicke mit der rechten Maustaste auf diese und öffne die Eigenschaften. Anschließend musst du unter 'Sicherheit -> Bearbeiten' die Benutzer 'Authorisierte Benutzer' und 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' einstellen.
PS: Ich hab die Sachen aus dem ersten Posting übernommen, da ich weder Windows 7 noch Generäle bei mir drauf habe.
LedZep6880
19-11-2010, 18:32
Ja, dass ich RA nirgends finden werde war mir schon klar ^^
...Allerdings finde ich auch keine "Generäle.exe" ...ich bin verzweifelt...
hier hab ich mal einen Screen von dem Ordner gemacht... vielleicht hilft euch das ja bei der Diagnose ;)
C:\Users\Stuart\Pictures\pc.jpg
Du müsstest das Bild noch hier (beachte allerdings die maximale Größe) oder zb bei Imageshack hochladen.
LedZep6880
19-11-2010, 18:46
Oh klar, bitte sehr, sorry, habt Geduld mit mir ;)
bittesehr ;)
http://img695.imageshack.us/img695/8145/13891993.jpg
Stell die oben genannten Sachen mal bei der Setup.exe ein.
LedZep6880
19-11-2010, 19:03
Hm, hab ich mal gemacht, allerdings hab gab es die Kartei "Sicherheit" nicht... als ich das Setup dann startete kam nach einer Weile eine Fehlermeldung die da lautete:
"dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden. wenden sie sich an den hersteller der anwendung, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges windows-installationspaket handelt"
...
Gibt es denn sonst eine Option wo du Vollzugriff einstellen kannst? Ansonsten könntest du es nochmal mit der Command & Conquer Generäle Datei probieren.
LedZep6880
19-11-2010, 19:35
Also unter "Setup" gibt es nichts dergleichen... und mit der Command and Conquer Generäle-Datei gibt es insofern Probleme, dass ich unter Kompatibilität garnichts ändern kann... es lautet dort "Vorherige Windows-Edition". Außerdem kann ich hier auch keine Adminrechte einstellen, was das Feld grau unterlegt ist...
Hmm, mangels Windows 7 kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
LedZep6880
19-11-2010, 19:55
:(, schade, naja, dennoch danke für deine Geduld ^^
Vielleicht weiß ja jemand anderes Rat... ?
Also Vollzugriff auf eine Datei die auf einer CD liegt kannst eh streichen - Der müsste dann ja die CD neu beschreiben um diese Rechte zu übernehmen da ja Attribute geändert werden.
Und ich bin relativ Müde und Faul hier alles durchzulesen etc ;)... Mal grundsätzlich: Hat dein User Adminrechte? Kannst du andere Dinge Problemlos installieren? Kommt beim Setup eine Windows UAC Frage (Wenn der Screen Schwarz wird und du auf "Ja" ich wills ausführen klicken musst)?
Ich hät ja diverse Wege um zu prüfen ob du Admin bist, nur bei Homepremium sind mir die Wege teils versperrt... Schau mal bei der Benutzerkontensteuerung nach (Start und oben auf den User bzw. das Bildchen klicken) - Wobei da wohl auch Administrator stehen wird, nur "Administrator" und "Administrator" sind nicht immer dasselbe bei Windows :rolleyes:.
LedZep6880
21-11-2010, 11:21
Ja, ich scheine Admin-Rechte zu haben und auch andere Spiele konnte ich bisher installieren (manche aber auch nicht...). Ja, es gibt eine Frage von Windows, vor der der Bildschirm schwarz wird, die fragt mich ob ich etwas zulassen/ausführen möchte...
Ne Idee wies weitergeht? ^^
Bernd_XP
21-11-2010, 11:36
Die grundsätzliche Frage halte ich aber für berechtigt, ich lass gerade Generals installieren, und hab keine Probleme damit. Probier mal die Setup.exe mit Rechtsklick als Administrator zu starten. Wenn du keine Rechte hast müsste dann eine Passwortabfrage von einem Adminkonto erscheinen.
Ich hab: Win7 Prof. 32bit
Die Idee wäre, dass es evtl. an einer 64bit-Version liegt, kann ich auch noch ausprobieren...
LedZep6880
21-11-2010, 11:59
Mh, das hab ich schon gemacht, hat aber keinen Erfolg gezeigt...
Bernd_XP
21-11-2010, 12:29
So, also am 64bit liegt's nicht, grad gecheckt. Ich könnt mir nur vorstellen dass deine CD n Schaden hat...
LedZep6880
21-11-2010, 13:49
Ich glaube das kann man auch ausschließen, habs gerade auf dem PC meines Bruders (Win XP) installiert und da gab es keinerlei Probleme...
Dadurch das es bei manchen Probleme gab, dass sie AR2/YR unter Vista/Win7 nicht im Lan funktioniert:
Es gibt den LAN Patch für diese Games und auch für Tiberian Sun, ich allerdings habe nur Ar2/YR
Die Installatin ist recht einfach:
1: die wsock32.dll in das Installationsverzeichnis kopieren
2: AR2/YR starten
3: Optionen -> Netzwerk -> Die Einzige Verfügbare Netzwerk Karte wählen!!!!
4: mit "OK" bestätigen
5: Jetzt einfach im Hautmenü auf Netzwerk gehen.
Das funktioniert, wird auch für Tunngle (alternativ Programm zu Hamachi und meiner Meinung nach besser, gibt mehr Spieler dann da ein Channel bis zu 255 leute verwalten kann) benötigt.
Die DLL für AR2/YR hänge ich mal an.
LG
€dit:
Hallo,
C&C Generäle -> lässt sich nicht starten "Game.dat funktioniert nicht mehr"
C&C Generäle die Stunde Null -> lässt sich nicht starten "Generals.exe funktioniert nicht mehr"
AMD Phenom II x4 955, 6GB RAM, ATI HD3100 (onboard), AMD 780er Chipsatz, SB X-Fi. Catalyst 9.12
Das eines der Typischen Fehler im bereich Vista/Win7 bei Multicore Prozessoren..
Er kann unter Dokumente\Generäl bzw Generäle Stunde Null die options.ini nicht erstellen, die beim ersten start angelegt wird
bei mir ist es das selbe immer gewesen, prüft die CD/Image dann im Task manger keine Rückmeldung, generals.exe funktioniert nicht mehr.
Abhilfe die bei mir (Stunde Null) funktioniert hat.
erstellt in dem ordner (NUR STUNDE NULL, Generals hab ich noch nicht getestet!!) eine Options.ini (achtung kein Options.ini.txt) erstellen mit folgenden inhalt:
AntiAliasing =
BuildingOcclusion =
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD =
ExtraAnimations =
FirewallBehavior =
FirewallNeedToRefresh =
FirewallPortAllocationDelta =
GameSpyIPAddress =
Gamma =
HeatEffects =
IPAddress =
IdealStaticGameLOD =
LanguageFilter =
MaxParticleCount =
MoveScrollAnchor =
MusicVolume =
Resolution =
Retaliation =
SFX3DVolume =
SFXVolume =
ScrollFactor =
SendDelay =
ShowSoftWaterEdge =
ShowTrees =
StaticGameLOD =
TextureReduction =
UseAlternateMouse =
UseCloudMap =
UseDoubleClickAttackMove =
UseLightMap =
UseShadowDecals =
UseShadowVolumes =
VoiceVolume =
ingame kann man die optionen danach nochmal ändern.
zumindest war das bei mir das Problem.
DiViNiTY
01-12-2010, 13:36
Es gibt jetzt einen Patch mit dem C&C1 und AR1 auch auf Vista und Windows 7 ohne Probleme läuft. :)
http://hifi.iki.fi/cnc-ddraw/ddraw.dll
1) Die ddraw.dll einfach in das Verzeichnis von C&C1 oder AR1 kopieren und schon verwendt C&C OpenGL anstatt Direct Draw. (man kann sogar im "windowed mode" spielen)
(nach dem ersten erfolgreichen start von C&C und ddraw.dll wird automatisch eine ddraw.ini erstellt die wichtige einstellungsmöglichkeiten hat)
2) Dann noch den LAN Patch von understorm installieren (einfach THIPX32.DLL überschreiben) und schon läuft C&C auch auf neueren Windows versionen.
http://www.understorm.net/downloads (cnc95_ra1_lanpatch_1_01.zip)
Meine ddraw.ini Einstellungen:
[ddraw]
width=1024
height=768
; bits per pixel, possible values: 16, 24 and 32, 0 = auto
bpp=0
windowed=false
; real rendering rate, -1 = screen rate, 0 = unlimited, n = cap
maxfps=120
; vertical synchronization, enable if you get tearing
vsync=false
; scaling filter, nearest = sharp, linear = smooth
filter=linear
; automatic mouse sensitivity scaling
adjmouse=false
; manual sensitivity scaling, 0 = disabled, 0.5 = half, 1.0 = normal
sensitivity=0.0
; enable C&C/RA mouse hack
mhack=true
Mindhunt
06-06-2011, 20:26
Hallo Sven!
Habe auch folgendes Problem.
Ich kenne mich mit dem PC eigentlich gar nicht aus, was du hier im Forum beschrieben hast war aber sehr verständlich. Habe auch all die Schritte so gemacht wie sie beschrieben waren aber leider läuft bei mir immer noch kein alarmstufe Rot 2 / Yuris Rache.....habe das Spiel Yuris Rache immer bei mir auf dem Rechner spielen können, bis es irgendwann permanent mitten im Spiel abgestzürzt ist, ein Spielerkollege meinte zu mir ich sollte mir Comand & Conquer The First Decade organisieren, das habe ich getan....alles funktioniert bis auf Alarmstufe Rot 2 die Fehlermeldung ist ja sicher bekannt....Die Bonus DVD welche dabei ist läuft leider nicht, sie wird nicht erkannt!
was kann ich machen damit ich online spielen kann....
PS: Bitte Idiotensicher beschreiben :-)
Mindhunt
08-06-2011, 21:00
Klasse das ich mal ne antwort bekommen habe!
Germane45
09-06-2011, 19:06
Mit deinen Infos kann man halt nicht gut arbeiten. :hmm:
Das ist keine Böswilligkeit der Boarduser hier.
die Fehlermeldung ist ja sicher bekannt....
Nöö!!
Mir nicht.
Hast Du ja auch nirgendwo erläutert.
Ich will jetzt einfach nur mal Raten..............
Du hast nicht gepatcht?
Den Kompatibilitätsmodus ausser acht gelassen?
Welches Betriebssystem benutzt Du?
Also nicht gleich aufgeben und/oder sarkastrisch werden. ;)
saaaaalli
08-09-2011, 18:52
Hallo,
folgendes Problem:
- Zwei Win7-PCs wollen Yuris Rache im Lan spielen
==> Fehlermeldung: Seriennummer im Spiel schon vorhanden
Sonstiges:
- wsock32.dll (Understorm TS/RA2 UDP Patch) bei beiden installiert
- Spiel lässt sich im Singleplayer spielen
- CD Keys sind unterschiedlich! (in der Registry übeprüft)
- Win7 (Ersteller) zu WinXP (joined) Lan Spiele gehen (und umgekehrt)
- Alarmstufe Rot 2 funktioniert einwandfrei im LAN (Win7 zu Win7)
Bin für jeden Tipp dankbar ;),
Beste Grüße
saaaaalli
13-09-2011, 15:54
Hat sich erledigt ;)!
stratege
06-01-2012, 17:08
coole sache mit dem Link zur ddraw.dll Datei klappt es wunderbar unter Win 7. (Bei mir 64 Bit Version)
Danke, hab das Game fürher so gerne gezockt und jetzt kann ich es wieder spielen, da fühlt man sich wie vor 20 Jahren... :-)
Habe mir die "10 Jahre Edition-CD" geholt und es laufen alle Games. Nur das Renegade hatte ich nicht mit installiert. Wollte nur die alten C&C Strategie Games spielen.
Jetzt geh ich mal weiter ne Runde Tiberum sammeln und die bösen NOD Bubis jagen :-)
viele grüße
So, also am 64bit liegt's nicht, grad gecheckt
Hab gerade aus Spaß mal First Decade unter Win 8.1 installiert.
Für RA2/YR habe ich diese Anleitung benutzt:
http://huddle.ws/2012/12/how-to-in-10-schritten-alarmstufe-rot-2-mit-windows-8-im-lan-uber-ipx-spielen/
Da sich die .ini Dateien nicht speichern lassen wollten, habe ich den kompletten First Decade Ordner für den normalen Benutzer auf 'Vollzugriff' gesetzt (Eigenschaften -> Sicherheit)
Da YR wegen fehlender DVD meckert habe ich dann diesen TFD Patch installiert: TFD-103-REV4 (http://www.cncnz.com/hosted-projects/command-patch/the-first-decade-unofficial-patch/)
Funzt! :)
TS/FS benötigt zusätzlich den TS_WIN8Fix (http://www.commandandconquer.com/forums/index.php/topic/26975-running-tiberian-sun-on-windows-8/) Patch.
Funzt :)
Generals/ZH liefen von Anfang an Problemlos
C&C startet in der nativen Auflösung des eigenen Systems (wird durch den TFD103 Patch eingebaut der den HiRes Patch von Nyerguds enthält) und läuft
RA ist auf seine 640x400 bzw 640x480 beschränkt, läuft aber auch.
Renegade läuft nach Update (total veralteter) DirectX Komponenten. Fehlermeldung '[shaders.dll] D3DX not found, unable to continue. Please update your version of DirectX using the web updater.' -> http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35), allerdings habe ich in der Config nur die Auswahl des Intel HD Treibers für die Grafik... statt der eigentlich auch vorhandenen Geforce (s.u.). Rennt aber dennoch flüssig, zumindest im Skirmish.
System:
Win 8.1 Pro 64bit, AsusPro Laptop mit Core i5-3337U@1,8GHz, 4GB RAM, GeForce GT 720M, 128GB SSD Platte
Die LAN Funktionalität der Games werde ich demnächst ausprobieren...
Lan funktioniert problemlos mit AR2/YR und TS/FS
Probleme gibt es bei Generals/ZH - da klappt es zwar, braucht aber meist mehrere Anläufe bis ein Spiel zustande kommt. Entweder gibt es 'Connection timed out / Verbindung unterbrochen', einer der Rechner sieht das Spiel nicht, man kann nicht akzeptieren oder bei einem Spieler beginnt der Countdown aber dabei bleibt es dann auch, Spieler joined nicht und der andere fängt dann nach einer Weile alleine an.
Keine Ahnung woran es liegt - nach jeweils 4 - 5 Versuchen ging es dann irgendwann bei beiden Varianten.
Firewall für das lokale Netz ausschalten oder die benötigten Ports freischalten, dann geht es auch mit Generals/ZH
Das andere System ist ein Win7 Home Premium 64bit, Athlon FX4100@3,6GHz, 4TGB RAM, GeForce GTX 560 Ti
TD und RA1 habe ich noch nicht probiert.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.