Vollständige Version anzeigen : Gothic
Eine gute Nachricht, wer schon immer Gothic 2 plus Addon Spielen wollten, können das machen für ganze 3,60€ Soviel kostet die PCPowerPlay;)
Achja... die haben auch Gothic 3 getestet, soll total bugvereucht sein:(
Mal sehen ob die entwickler die Bugs in 3 Wochen alle raushauen können;)
Elrod Cater F-K
24-09-2006, 17:54
Hi
ja aber die haben ein 2te "goldversion" (wenn man das so nennen darf) rausgebracht da sollen fast alle bug behoben sein...
ich finde nur lustig das gothic 3 nur mit ein dual core ruckelfrei laufen soll .... mal abwarten :)
Ist doch schon etwas verwunderlich, das das Goldmaster, das die die Vollversion die wirklich im Handel stehen sollte. Sowas von verbuggt ist das die Tester von den Spielemag, bereits nach 2 Minuten den ersten Bug hatten?
Dann möchte ich nicht wissen wieviele Bugs in den Spiel noch schmorren die die auch die wirklich Spieler, die wirklich alles austesten, wieviele bugs noch finden werden?
Es ist schon traurig, das die Spielemags den Hersteller das sagen müssen, das das Spiel wohl ziemlich unspielbar ist.
Warum haben die das nicht selber bemerkt? Wenn das wirklich so schlimm ist, wie die das hier schreiben? Wie wollen die Programierer in, ca. 3 Wochen die ganzen bugs fixen? Und vor allem finden?
Einige bugs sollen schon auf der DVD behoben sein, bei anderen erst an den Patch der am Erscheinungstag, erhältlich sein wird.
Ja Hallo.... wo sind wir hier den... sollen die das Spiel nochmal verschieben, und diesmal richtiges Bugfixen machen, und nicht den Testern von den verschiedenen Spielemags das machen lassen.
Elrod Cater F-K
24-09-2006, 21:24
ja wiegesagt die sollen alle bugs beseitigt haben bei krawall steht
Schon unser aktuelles Interview mit „Gothic III“-Produzent Michael Paeck enthüllte die Pläne für eine neue Masterversion des Rollenspiels. Mittlerweile ist es ganz offiziell, und die erste Goldmaster wurde verworfen. Am Release-Termin ändert sich jedoch nichts. Nach Angaben des Community-Managers von JoWooD Johann Ertl soll am 13. Oktober ein „herausragendes und stabiles Game“ im Handel erscheinen.
Laut GameStar berücksichtigten die Entwickler für die zweite Goldmaster auch alle Fehler, die Vertreter der Fachpresse nach dem Testen der ursprünglichen Version meldeten. Und der vermeintliche Clou:
„Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.“ - Johann Ertl
Also das soll doch was heißen oder?
Wir werden immer öftes ungewolte beta tester.... ich glaub da können wir wenig dran machen
Nachdem ich den 2-stündigen Gothic Movie, der die Geschichte von Gothic 1 erzählt, durch hatte, bekam ich irgendwie unheimlich Lust Gothic zu zocken. Hab mir jetzt die Collectors Edition (Gothic 1, 2 & Addon) bestellt...freue mich auf die Spiele. :)
Für alle die den Film nicht kennen: Download von WorldofGothic.de (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=246)
Kann ich nur wärmstens empfehlen, liebevoll gemacht und spannend erzählt.
Elrod Cater F-K
29-09-2006, 14:18
sieht doch gut aus für gothic 3 :)
ja der film ist ech super
ich glaub ich fange morgen mit gothic 2 an :)
www.krawall.de
Das soll es nun wirklich gewesen sein: Der deutsch-österreichische Publisher JoWooD verkündet den Goldstatus des mit Vorschusslorbeeren überhäuften Rollenspiels „Gothic III“. Demnach sind in dieser zur Massenproduktion frei gegebenen Version alle bekannten Bugs beseitigt worden, sodass bei Release am 13. Oktober ein nahezu fehlerfreies Produkt im Handel auf den Käufer wartet. Damit stemmt sich das Unternehmen allen Gerüchten entgegen, die nach dem Rückruf des ersten Goldmasters wir berichteten von einer Verschiebung des Veröffentlichungstermins sprachen.
In unserer ausführlichen Vorschau wiesen wir bereits auf die massiven Bugs von „Gothic III“ hin, die in der Verkaufsversion nicht mehr vorkommen sollen. Als namenloser Held bereist ihr die Wüste, den hohen Norden und das grüne Waldland dazwischen, um die Menschen von der Knechtschaft der Orks zu befreien – alternativ könnt ihr den Grünhäuten auch bei der Versklavung eures eigenen Volkes helfen.
Na mal gucken... Bugfrei wird das Spiel nicht sein, wäre nicht ihr style;)
Bleibt nur zu hoffen das die wirklich die gröbsten dinger da rausgemacht haben.
Wer die Gothicreihen durchgespielt hat ist auf den 3. Teil hammermäßig gespannt. Ich denke es kommt von der Grafik an Oblivion dran..........und das war schon eine Augenweide :gf:
Jo @Mitdaun habe heute auch die Artikel in 2 Zeitschriften gelesen, dassssssssssssssssss es granatenmäßig verbugt ist :rolleyes: :mad1: und die deshalb nicht einmal eine Wertung abgegeben haben...........na herrlich
Es leben die Betatester........jetzt haben die schon ne Ewigkeit gebraucht bis es erscheint und wieder mal mit Fehlern behaftet. Immer das selbe......pfffffff
kaufen oder warten, kaufen oder warten, kaufen oder warten.........sabber;)
Elrod Cater F-K
04-10-2006, 12:53
@topact keine frage kaufen die größten bugs sollen ja weg sein ....
die hätte aber das game vor den ferien rausbringen sollen :) (jetzt habe ich wieder "die zeit" und dann so was)
Ich warte erstmal... bis auch die anderen bugs gefunden und beseitigt wurden;)
Klar die grösseren sind draussen.... aber bei den kleinen bugs dauert das nach veröffentlichung noch so, 2-3 Wochen;)
Und die Wochen warte ich ab.
PaniChriZ
04-10-2006, 14:06
gothic 3 > alles :)
wer gothic, gothic 2 und gothic 2 ndr gezockt hat und sich gothic 3 nicht kauft ist entweder arm oder dumm :D
iceman775
04-10-2006, 16:53
gothic 3 > alles :)
wer gothic, gothic 2 und gothic 2 ndr gezockt hat und sich gothic 3 nicht kauft ist entweder arm oder dumm :D
ich werde es mir kaufen auf jeden Fall, aber ich mach das so wie Mitdaun. Ich warte erst einmal die nächsten 2-3 Wochen, auch kleine Bugs können Nerven.
Elrod Cater F-K
04-10-2006, 23:55
dann verpasst ihr aber was und könnt nicht mitreden :P
naja gothic ohne kleinere bugs ist kein gothic ... :)
hätte schon in teil 2 weiter spielen können also kann es kaum erwarten weiter zu spielen
iceman775
05-10-2006, 00:12
Dieses mal sollte man aber nicht wie ein Armer Schlucker anfangen. Stichwort "Totes Drachen Gold":D
Ich habe es mir noch mal überlegt ich warte erst auf ein paar Replays in Foren ab. Wenn dort auffällig viele Probleme gemeldet werden Kaufe ich es mir erst mal nicht, werden keine oder nur sehr wenige gemeldet werde ich es mir Früher kaufen.
Elrod Cater F-K
05-10-2006, 13:43
ja aber die haben sich bestimmt was einfallen lassen eventuell geht das schiff am anfang unter und der held hat wieder alles vergessen und alles verloren :)
PaniChriZ
05-10-2006, 14:04
guckt euch doch einfach die gamestar vids an. da werden die ersten 10 minuten gespielt. dann gibts noch 2 teile wo sie nen lvl 14 helden haben und ein bissl was zeigen :)
Elrod Cater F-K
05-10-2006, 15:12
das nimmt ja einen den ganzen spaß und vorfreude weg :)
PaniChriZ
05-10-2006, 15:17
nein das steigert die vorfreude :)
ja aber die haben sich bestimmt was einfallen lassen eventuell geht das schiff am anfang unter und der held hat wieder alles vergessen und alles verloren :)
Hio
Ne...DU fängst in einen Dorf an mit deinen Freunden Gorn, Milton, Lester und Diego!
Dort bekommst du es auch sovort mit einem Gegner zu tun....also ab ins Kalte Wasser und das neue Kapfsysthem erkunden.
Du startest mit 100XP/Erf.Punkte und einem dicken Orkschlächter in der Hand...klingt gut...ist aber noch nicht wirklich so...für den Gegner reicht es mit etwas gewöhnung an das Systhem;) (Das sieht estwas tuckig aus)
Bei dem Dorfältesten holt man sich die Hauptquest ab und ab geht die Post in die Extrem Geile Welt !
Das Questlog ist leider etwas premitiv.Anstelle von "Beschreibungen" gibt es nur die geführten Dialoge mit den NPC´s/KI´s! Also stift und Zettel immer dabei halten!;) :p
Screens gefällig ;) :D
http://img77.imageshack.us/img77/6451/36hg1.th.jpg (http://img77.imageshack.us/my.php?image=36hg1.jpg)
Hier mal einen vom Questlog:
http://img247.imageshack.us/img247/5826/questlogit1.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=questlogit1.jpg)
Also ich als eingefleichster Gothic Fan bin doch Positiv Überrascht und Freue mich auf die Final Version ;)
in diesem sinne³:
Elrod Cater F-K
06-10-2006, 00:35
mhh sieht aber komisch aus ....
Args, Questlog... bin verwöhnt von WoW:(
Aber das die das Tutorial im Spiel integriert haben finde ich gar nicht mal so schlecht.
Ich werd vor allem erstmal abwarten was fürn Kopierschutz das gute dingen hat :D
Wenns echt der nächste Treiberbasierdende ist.... fahr zur hölle gothic 3 ^^
Hio
Wieso...nimmst du dir das Game aus ner Verleihbude und versuchst es Illegal zu vermehren?
Es gibt Dinge, die muss man einfach im Original haben....Filme...Spiele...Frauen ;) :D
Habe auch noch screens , wo man doch recht deutlich den unterschied von shader 2 zu shader 3 sieht.
Also Graka fordernd ist es schon....um nicht zu sagen, dass ganze Sys. ist doch arg "beansprucht"!
PS: Was mir ganz gut gefällt, ist der Sympathie Modus...nicht wie in 1 und 2...machen/prügeln etc wie man will ohne groß Konsequenzen zu spüren !;)
in diesem sinne³:
Wenns ums illegale geht... da kümmerts mich 0 wenns Starforce 3x oder sonstiges hätte... :rolleyes:
Kein game mit dem Copyschutz war nicht mindestens 2-3 tage nachm release spielbar mit dem einen oder anderen kniff... aber mich kotzt es an irgendwelche Treiber installieren zu müssen die womöglich DANN noch das system ruinieren , verlangsamen oder aber wie schon vorgekommen EU verfassungswiedrig sniffen ob Alcohol Daemon oder sonstwas installiert ist und mal auf verdacht bocken ...
Gibts nicht , unterstütz ich nicht und spiels dann lieber auf anderem wege...
Z.B. zu nem Freund gehen der blöde genug ist das zu kaufen und insten oder so :rolleyes:
Hio
Wie du was machst, ist mir auch relativ Schnuppe ;) Jedem das sein!
Ich wollte nur aufzeigen, das meine Einstellung ebenso ist, das man wirklich richtig gute Games einfach als Original im Schrank haben muss :p !
Also mein letzter info stand aus der Szene ist, dass es kein "Treiberschutz" geben soll/gibt"
Auf der ersten Goldmaster und deren Vorgänger Versionen war so etwas drauf bzw angedacht , allerdings haben sich dadurch wohl mehr Fehler gezeigt und es wurde schnellstens wieder verworfen!;)
in diesem sinne³:
Läuft Gothic 3 mit meinem system halbwegs flüssig und normal...
P4 2,4 GHz
768 MB DDR 333
ATI Radeon X800 GTO
Hab Gothic 2 + Addon gespielt.... darum möchte ich auch das 3er spielen, das ding macht süchtig :D
Gute Spiele habe ich ebenfalls im Schrank SOLANGE sie nicht irgendeinen Scheiss Kopierschutz haben..
Ich unterstütze den Schrott nicht und damit hat sichs..
Wenns bedeutet ich muss aufn spiel verzichten das ich schon jahrelang haben wollte... Tja dann bedeutet es das eben..^^
Kein Game ist so gut das ich meine Prinzipien in der Hinsicht über Board werfen würde.
Btw Letzter Stand ausm Gothic 3 forum von ende September war das eben doch ein Treiberkopierschutz auf Securerom 7 basis drauf sein soll.
Und das wäre halt für mich das definitive never touch :)
Hio
@Kaki:
Vorweg mein System:
AMD XP 2400+, Mainboard Abit KR7A-Raid, 1 GB RAM, Geforce 4 Ti 4200 128 MBDa lief es wohl nur wegen der Graka nichtwirklich. Nach dem 2.Video ist das Game abgestürzt!.Das einzige könnte wohl der Speicher sein, der evtl. etwas zu gering ist. Könnte evtl zu vermehrten nachladen im Spiel selbst sein...ergo etwas ruckeln.
Gothic 3 unterstützt offiziell die folgenden Grafikkarten:
• ATI X1900 Serie
• ATI X1800 Serie
• ATI X1600 Serie
• ATI X850 Serie
• ATI x800 Serie
• ATI x700 Serie
• ATI x600 Serie
• ATI Radeon 9800 Serie
• ATI Radeon 9700 Serie
• NVIDIA GeForce 7800 Serie
• NVIDIA GeForce 7900 Serie
• NVIDIA GeForce 6800 Serie
• NVIDIA GeForce 6600 Serie
Leider gibt es immer noch nicht 100%ige Aussagen, wie die Min. Anforderungen genau aussehen werden.
@Apokus: Stimmt...habe gerade mal einen anderen Tester befragt und der hat mir das bestätigt. Sorry...war wohl ein Fehlverständnis von meiner Seite aus!
in diesem sinne³:
Macht nix :D
Kann ich mich leben ^^
Genauso wie ich damit leben kann mir Gothic 3 NICHT zu kaufen :)
Atm wird halt WoW aufm Freeshard gezockt , sofern ich die zeit zum zocken finde.
Bald kommt Supreme Commander die beta raus zu der ich wohl Zugang erhalte , dann kommt bald sicher Quake Wars , UT2k7 usw usf...
Und das obwohl ich eh kaum Zeit habe zu zocken... also zur Hölle mit Gothic 3 im Schrank :)
Vielleicht find ich wie gesagt den Kontakt ders sich kauft und bei dem ichs mal n bisl Zocken kann... das wars aber dann auch *g*
Und hats schon wer und mag mal berichten ?
iceman775
12-10-2006, 18:58
Gothic 3 kommt Offiziel erst morgen in den Läden.
edit: Es gibt schon einen 60 MB Großen vorpatch.
Naja..das spiel ist schon draußen... siehe z.B.
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?f=488
^^
Ich bin zufrieden... definitiv 50€ gespart :D
Elrod Cater F-K
12-10-2006, 21:09
hab es schon :P
und bist jetzt lief das spiel ohne probleme :)
Ich find ja http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=playstream&STREAMINGID=8844&SYSTEM=Downloads <- amüsant :D
Ich bin mir sicher, dass einige von euch schon im Besitz von Gothic 3 sind und auch schon mehr als ein paar Stunden gespielt haben ;). Also ich höre .......^^:) Erfahrungswerte im Bezug auf eure Rechnerleistung (ruckelt etc.) Fehlerbehebung....... bin echt gespannt:cool:
Naja , ich hab bislang nicht die Möglichkeit gehabt reinzuschauen und bin nicht weiter Traurig drüber..
Btw.. jowood hats forum für besucher komplett dicht gemacht , und gereggte leute erzählen atm so nette sachen wie alle Negativen Threads / Bug Reports usw seien erstmal gelöscht worden :D
Mal schauen was dran ist wenn man wieder rein darf :D
http://www.jtwibble.btinternet.co.uk/gothic3combat.wmv <-btw... zum lachen oder weinen ? :D
hier ein kurzes Statement eines Käufers/Beta-Testers :rolleyes: .....gugst du da--->http://www.pcwelt.de/blog/?p=161
.......naja der "kleine" 60 mb patch hat wohl nur das Nötigste ausgebessert......
Ich bin froh, dass ich noch in meiner "Oblivion Welt" rumstreunern darf ;)
Ich bleibe dabei, doch noch abzuwarten was sich ergibt.........50€ für ein nicht fertiges game pffffff, sorry
iceman775
14-10-2006, 13:14
Anscheinend setzt Jowood neue massstäbe was unvertigkeit anbelangt. Ich werde mir Gothic erstmal nicht holen! Zuviele sachen sprechen dagegen. Beispiel gefällig? Kein Problem: Es gibt massig berichte über störenden Bugs, abstürze, Grafik Fehler wie auch gravirenden KI Fehlern. Das Jowood Forum ist gesperrt worden und nach aussagen von Besuchern wurden Bug und bechwerde Threads gelöscht. 4Players ist dumm, Treue Fans zerstreiten sich die einen meinen es gibt kaum Fehler(meistens leute mit guten Rechnern), die anderen meinen Gothic ist unspielbar(meistens leute mit schlechten Rechnern) und die dritte Gruppe meint Bugs gehören zu Gotic.
Ne Leute ich warte erst einmal auf den Test meiner Stammzeitschrift, ich lass auch er einmal etwas Zeit vergehen bis etwas Klarheit in den Fan Foren herrscht.
MasterLow
14-10-2006, 20:19
Ich hab es mir vorgestern als erster in meiner Videothek ausgeliehen und angespielt. Installation gab keine Probs und mein PC hält das auch gut aus(auch hohe Details -.-) Naja aber der erste Absturz(Das Spiel ruckelte nicht sondern hat sich einfach plötzlich aufgehängt und konnte nur über den Taskmanager geschlossen werden) kam nach höchstens 5 Minuten Spielzeit. Naja hab mich davon nicht aufhalten lassen PC neu gestartet und dann wieder das Spiel angefangen. Diesmal gings auch n bissl länger und nach etwa 30 Minuten kam der erste problematische Bug. Gestorben und es passierte nix ^^ Es hat sich nicht aufgehängt...Der Typ wollt nur nicht wieder aufstehen -.- Ich konnt ins Menu und das Spiel schliessen oder mit der Kamera hin und her fahren aber er blieb einfach nur liegen...Naja habs dann auch weggelegt und am nächsten morgen zurückgebracht...
Soviel zu meinen Erlebnissen
Na wie gut das ich WoW hab, da brauche ich so ein unfertiges... Ding... nicht:D
Naja PCAction hat 87% gegeben und bei der wertung noch nichtmals so auf die bugs rumgehackt.
Wenn du mal schaust... alle bis auf PowerPlay hams in den Höchsten Tönen gelobt ^^
Ich weiss nicht welche Zeitschrift es war aber der comment ala "Wir ham einfach mal so bewertet wie die Patches die von einem so Erstklassigem Publisher wie Jowood kommen, das Spiel unserer Meinung nach gestalten werden"
Ne is klar :rolleyes:
Aber was solls... schund kann bleiben wo er will ^^
Und das zeigt wiedermal das es gut ist die Zeitschriften seit Jahren nicht mehr zu Kaufen :D
PaniChriZ
14-10-2006, 20:52
Ich hab es mir vorgestern als erster in meiner Videothek ausgeliehen und angespielt. Installation gab keine Probs und mein PC hält das auch gut aus(auch hohe Details -.-) Naja aber der erste Absturz(Das Spiel ruckelte nicht sondern hat sich einfach plötzlich aufgehängt und konnte nur über den Taskmanager geschlossen werden) kam nach höchstens 5 Minuten Spielzeit. Naja hab mich davon nicht aufhalten lassen PC neu gestartet und dann wieder das Spiel angefangen. Diesmal gings auch n bissl länger und nach etwa 30 Minuten kam der erste problematische Bug. Gestorben und es passierte nix ^^ Es hat sich nicht aufgehängt...Der Typ wollt nur nicht wieder aufstehen -.- Ich konnt ins Menu und das Spiel schliessen oder mit der Kamera hin und her fahren aber er blieb einfach nur liegen...Naja habs dann auch weggelegt und am nächsten morgen zurückgebracht...
Soviel zu meinen Erlebnissen
warum solltest du auch wieder naufstehen wenn du stirbst? wenn man tot ist ist man tot. das war in gothic immer so.
RedBasti
14-10-2006, 21:02
Es sei mir bitte verziehen das sich mein Post nicht direkt auf Gothic 3 bezieht.
Die Magazine sind beim Werben um ihre Kundschaft darauf angewiesen einen Spieletest vor allen anderen zu publizieren, da ja gerade die Tests von lang herbeigesehnten Titeln immer die großen Aufmacher der Spielezeitschriften sind.
Daher wird faktisch keine Rücksicht mehr auf die Vollständigkeit des getesteten Produkts gelegt. Viel mehr wird, vor allem wenn es um den Multiplayer geht, spekuliert wie sich das fertige Spiel spielen könnte. Der Multiplayer wird an Hand seiner Modi bewertet, die Spielepraxis (Verbindungsqualität, Cheatbekämpfung) wird nicht im geringsten von so einem Test erfasst. Den Multiplayer eines Spiels kann man vor dem Release eigentlich nicht mehr bewerten, auch unmittelbar danach noch nicht. Aber eine wirkliche Objektivität bei Spieletests kann man sich nicht leisten, da der Artikel 2 Monate nach Release kaum noch jemanden interessiert.
Fazit: Tests vor dem Release können eine Tendenz aufzeigen, mehr aber auch nicht.
Ich selbst interessierte mich noch nie für Gothic, ist einfach nicht mein Fall. Ein guter Kumpel hat mir jedoch auf meine Frage hin bestätigt, dass dieses Spiel bugverseucht ist (und Freezes sind schon sehr extrem).
warum solltest du auch wieder naufstehen wenn du stirbst? wenn man tot ist ist man tot. das war in gothic immer so.
Nope im Neuen kannst du aussuchen ob du wieder aufstehen willst ect , schau dir das video n bisl weiter oben an , wo der (Bug)"Held" mit dem Wildschwein fightet bis er die Imba Strategie mit den schnellen klicks nimmt bei der er lediglich zuerst zuschlagen muss um zu gewinnen..
Btw es ist egal welchen Gegner du schlägst... hauptsache du bist der erste der schlägt und haust einfach nur auf die Rechte maustaste... dann besiegst du _jeden_ gegner ^^
Echt nett :D
iceman775
14-10-2006, 21:29
Ich weiss nicht welche Zeitschrift es war aber der comment ala "Wir ham einfach mal so bewertet wie die Patches die von einem so Erstklassigem Publisher wie Jowood kommen, das Spiel unserer Meinung nach gestalten werden"
Ne is klar :rolleyes:
Aber was solls... schund kann bleiben wo er will ^^
Das war die Gamestar soweit ich das mitbekommen habe.
MasterLow
14-10-2006, 22:20
Nope im Neuen kannst du aussuchen ob du wieder aufstehen willst ect , schau dir das video n bisl weiter oben an , wo der (Bug)"Held" mit dem Wildschwein fightet bis er die Imba Strategie mit den schnellen klicks nimmt bei der er lediglich zuerst zuschlagen muss um zu gewinnen..
Btw es ist egal welchen Gegner du schlägst... hauptsache du bist der erste der schlägt und haust einfach nur auf die Rechte maustaste... dann besiegst du _jeden_ gegner ^^
Echt nett :D
Jop nur mein Held wollte nicht aufstehen ^^ da ging nix -.-
Und das mitm ersten Treffer stimmt leider auch...Habe ja nicht viel gespielt aber bei jedem Gegner wars die gleiche Strategie...Haste den ersten Treffer gelandet musstest nur noch klicken bis das Ding dann tot war ... Naja hab mehr erwartet.
PaniChriZ
14-10-2006, 22:32
man kann in gothic nichtmehr sterben? omg -.-
ich habs mir noch nicht gekauft weil meine graka das nicht mitmacht und weiß daher noch nichts drüber ^^
aber kanns nicht sein dass man sich das nur aussuchen kann wenn man "ko" ist und es weiterhin den status "tot" gibt? alles andere wäre ja voll scheiße.
MasterLow
14-10-2006, 22:55
Also wenn ich wirklich dann bei dem mal tot gewesen sein sollte müsste man das irgendwie deutlich machen.... Zwischen umkippen und mit der Fresse im Boden versinken war bei den vielen "KOs" :P und dem "sterben" kein Unterschied...Es war alles das gleiche nur dass mein Held nicht mehr aufgestanden ist. Und bei den "KOs" hatte man auch keine Wahl sondern der Held ist einfach aufgestanden und speziell bei den Wildschweinen bedeutete das, dass man sofort wieder unten war ^^
BTW: Ich finde die Musik bei den Kämpfen ganz schön nervig -.- Das ist doch kein Epos wenn ich gegen n Schwein kämpfe ^^
iceman775
14-10-2006, 23:15
In Gothic 1+2 war es ja so, das es zwei verschiedene arten gab. 1 KO das ging nur gegen Menschen und Orks(kommt noch auf die Waffe an) 2 Tot nun die heuffigste Art zu sterben, das tat man immer gegen Viehzeuch oder wenn man KO war und ein Schwert in den Magen bekam. Dabei gab es einen klaren unterschied, wenn der Held KO ging hatte er immer einen Arm auf den Bauch und Zuckte noch, wenn er Tot war lag er da und man konnte zuschauen wie man gefressen/Ausgeraupt wir. Es gab keine Narchit das man Game Over sei, das spiel ging einfach weiter.
Wenn das Interresiert, das ist ein Bug aus dem ersten Teil. Eigentlich hätte dort kommen sollen das das Spiel vorbei sei, kamm aber nicht und die KI Führte einfach das KO Script aus.(Die Fress animation der Monster kamm ersten mit Patch 1.1)
iceman775
17-10-2006, 19:01
Ich habe mir das Game heute geholt und bin schlicht weg begeistert! Grafik ist Top, das Gothic spiel gefühl ist wieder da! Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Das Game ist mir 2 Mal beim beenden abgestürtzt aber nicht was mich im Spiel behindert würde:D.
So jetzt wird wieder gezockt !
Hmm Gothic 3 hat echt nen geilen Kopierschutz :D
Zwar nicht der , der vom Hersteller gewünscht wurde aber er erfüllt seinen Zweck.
Einfach das spiel schlecht genug Programmieren das die Crack Hersteller absolut keine Lust haben dafür was zu tun :wrofl:
Das hat bislang glaub ich noch niemand geschafft... Respekt Jowood :thx:
Nach dem ersten Crack ( inklusive Patch fürs game wenn ichs richtig mitbekommen hab ) wollen sie erst wieder einen Machen wenn genügend Bugfixes gekommen sind damit es sich auch lohnt...
Es wird wohl auch gewitzelt das dies erst geschieht wenn Duke Nukem Forever raus ist ... ^^
hmm... also erst im Winter 2666:twink:
Das kann aber sehr laaaange dauern:D
Jo so ungefähr :D
Aber wiedermal nen gutes bsp ... hab zwar keine ahnung was der Tages Kopierschutz nun Jowood gekostet hat , aber hätten sie das geld ins Spiel investiert hätts sicher mehr gebracht...
Ansonsten hats nun 3 Tage von Release bis Crack gebraucht... :rolleyes: ( und das wohl auch nur weil das US Release erst gestern war.. ) .
iceman775
20-10-2006, 15:45
Im G2 war der Kopierschutz geil. Wird einfach das Spiel auf das erste kapitel begrenzt. Wurde das eigentlich jemals gekknackt?
PaniChriZ
20-10-2006, 16:25
Im G2 war der Kopierschutz geil. Wird einfach das Spiel auf das erste kapitel begrenzt. Wurde das eigentlich jemals gekknackt?
ja wurde es
Wie jeder andere auch ^^ ich kenn KEIN spiel bei dems nicht der Fall war...
Selbst der "achso sichere" Gothic 3 schutz hatte keine chance...^^
iceman775
20-10-2006, 17:25
War aber trotzdem lustig wenn da solche fragen kamen wie: Ich soll in das Minentall aber dort ist eine Große Holz Wand. Wie geht es weiter?
Sofort nen Crack erkannt und als antwort: Kauf dir das Original!
Die Guten alten zeit, der G3 Schutz ist ja auch lustig. Da hatte Apoc aber schon was geschrieben.
PaniChriZ
21-10-2006, 19:26
habe g3 jetzt und finds ziemlich geil. alle kritiker müssen es sich nicht kaufen und gut is :)
das feeling wieder in einer gothic welt rum zu laufen ist einfach genial. ich habe sogut wie keine probleme mit störenden bugs und trotz einer asbach uralt geforce 5900 graka hohe texturquali, 75% weitsicht und eine annehmbare auflösung. sicher nicht die bestmögliche grafik aber für eine karte mit der das spiel angeblich garnicht läuft doch ganz ok :)
trotz aller kritik kann ich das spiel nur weiterempfehlen. es macht einfach spaß :)
Naja.. spass... *gähn* nach anspielen nun.... jo es macht suuuuuuuuper viel spass... gegner kommt ... rechtsklick juhu ich hab zuerst getroffen und gewinne... er hat zuerst getroffen ich verliere.... dann super grafik...
http://apo.blacksurgeon.de/Gothic3%202006-10-12%2020-45-19-50.jpg <- wenn der hauptdarsteller blind ist.. jo.. btw dies sind alle einstellungen auf Hoch mit 1024*800 ....
Gerade sowas "tolles" wie der "hilfe ich hab nen sehfehler" - unschärfefaktor sind doch nur lachhaft.
Ich bleib dabei das game hat auf keinen fall mehr als 75% verdient.
Und ich bleib auch dabei ich werds mir nicht kaufen , es sei denn es fliegt demnächst für 5€ auf ner Budget Pyramide rum... ^^
Btw ist schon cool ^^
Das game is offz seit 2 Tagen nun in den USA verfügbar... und keine Seite / Zeitschrift hat irgendeine bewertung für Gothic 3 über ^^
Weder IGN noch Fileplanet ect... lustig :D
Das wird der nächste flop :D
PaniChriZ
21-10-2006, 21:04
Naja.. spass... *gähn* nach anspielen nun.... jo es macht suuuuuuuuper viel spass... gegner kommt ... rechtsklick juhu ich hab zuerst getroffen und gewinne... er hat zuerst getroffen ich verliere.... dann super grafik...
http://apo.blacksurgeon.de/Gothic3%202006-10-12%2020-45-19-50.jpg <- wenn der hauptdarsteller blind ist.. jo.. btw dies sind alle einstellungen auf Hoch mit 1024*800 ....
Gerade sowas "tolles" wie der "hilfe ich hab nen sehfehler" - unschärfefaktor sind doch nur lachhaft.
Ich bleib dabei das game hat auf keinen fall mehr als 75% verdient.
Und ich bleib auch dabei ich werds mir nicht kaufen , es sei denn es fliegt demnächst für 5€ auf ner Budget Pyramide rum... ^^
Btw ist schon cool ^^
Das game is offz seit 2 Tagen nun in den USA verfügbar... und keine Seite / Zeitschrift hat irgendeine bewertung für Gothic 3 über ^^
:)
wer die rechtsklick imba taktik macht (wenn sie geht, habs nicht probiert) kanns gerne machen. man wird ja nicht dazu gezwungen sich selbst zu betrügen und bugs (ich nenns mal so) zu nutzen. jedem steht es frei das game normal durchzuspielen und mit linksklick zu kämpfen und rechtsklick zum blocken zu nutzen.
der screenshot von dir zeigt die blendeffekte wenn man in die sonne guckt, kannst ja mal morgen (im real life) ausprobieren wieviel du dann noch siehst.
g3 ist in den usa nicht der renner weil die ammies auf "dumme" spiele stehen in denen man nicht denken muss (metzel-diablo als beispiel). gothic 1 und 2 waren ebenfalls sogut wie absolut unbekannten außerhalb von europa. das liegt schlichtweg an einer anderen spielermentalität. in europa gibt es freaks (wie uns ^^) die viel spielen sich reindenken und bereit sind sich an ein kampfsystem zu "gewöhnen". in den usa will man klicken töten steigen besser sein klicken töten und sich nicht in eher umständliche kampfsysteme wie in den letzten beiden gothic teilen hineinspielen. in g3 wurde das kampfsystem deutlich vereinfacht um den markt der "einfachen spieler" zu erreichen. da aber g1 und g2 dort keine renner waren fehlt es halt auch an der bekanntheit des spiels um direkt oben einzusteigen :)
deine gesamte negative meinung scheint für mich lediglich auf irgendwelchen berichten von zweiten zu basieren. geh zu nem kumpel und spiel das spiel einfach mal an. wer die vorgänger mochte und der spielidee/dem system nicht abgeneigt ist wird auch an gothic 3 seinen spaß haben. wer sowieso nicht auf solche spiele steht braucht von gothic 3 keine wunder zu erwarten ;)
hm gothic 3... geiles spiel... leider zu wenig ram muss demnächst mal aufstocken ^^
hab bis jetzt 3 Städe befreit als Rebelle :D
schon geil wenn überall in der Stadt gekämpft wird und am Ende nur Leichen zum Plündern rumliegen :)
achja bin schon Stufe 23, hab aber auch n langes WE da kann ich bis Mittwoch dauer zocken :D
abstürze hatte ich noch keine ^.^
iceman775
21-10-2006, 23:20
Btw ist schon cool ^^
Das liegt daran das die bisher nur die Erste Goldmaster zum Testen vorliegen hatten. Jetzt müssen sie nachtesten um (wenn überhaupt), einnen Bericht nachliefern.
@ McComet: wie hast du Montera befreit? Ich bin jetzt soweit das ich nur noch den Ork-Boss töten soll, der wird aber zu schwer bewacht und in anderen Gebieten der Stadt kommen nicht genug Orks.
tja montera war schon ne harte nuss, bin einfach hin und hab ihn angegriffen, was darin endete das ca 20 orks auf mich eindreschen -.- wenn man stark genug ist is das ok aber ich wars nicht ^^
beim zweiten mal lief es ruhiger ab dafür dauerte es ein wenig :)
taktik thread @ wog.de (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=146236) Achtung Spoiler gefahr...
Das liegt daran das die bisher nur die Erste Goldmaster zum Testen vorliegen hatten. Jetzt müssen sie nachtesten um (wenn überhaupt), einnen Bericht nachliefern.
Erm... naja... also ich weiss das es nu seit über 1 woche in amiland erhältlich ist.. ( halt nur mit UK verpackung... aber sie ist erhältlich ) , die US unterscheidet sich nur in der Verpackung von der UK... also was gibts da großartig zu testen ?
Btw es ist ja nichtmal irgendwo nen test angekündigt oder sonstiges ^^
Ist auf jedenfall lustg :D
iceman775
22-10-2006, 03:24
tja montera war schon ne harte nuss, bin einfach hin und hab ihn angegriffen, was darin endete das ca 20 orks auf mich eindreschen -.- wenn man stark genug ist is das ok aber ich wars nicht ^^
beim zweiten mal lief es ruhiger ab dafür dauerte es ein wenig :)
Juhuh ich habe es geschaft seit meinem letzten posting habe ich Vengar und Montera erobert. Puhh die Schlacht um Monterra ging ungefähr 30 Minuten(ohne die ganzen Quickladungen mitgerechnet).
@Apokus: Lustig ist es schon, das ist auch so ziemlich dumm 2 Goldmaster Versionen zu machen und peinlich noch dazu.
Die angebliche Imba Angriff habe ich vorhin ausprobiert. Gegen Schwertkämpfer und Tiere Tödlich(solange man nur gegen einen von beiden kämpft), für Lanzen und Axt Kämpfer(und das sind die Hauptwaffen der Orks und Rebellen) ist sie ungefährlich und man wird einfach umgehauen(Es seidenn man zwengt sie in eine Ecke).
Ganz nebenbei geht die Ausdauer so schnell in den Keller das Rettungsmanöver sinlos sind.
und kleiner tipp, erobere nicht gleich die ganze welt, sonst werden welche ganz schön agepisst sein und man kann manche quest nicht machen ;)
Col. Psycho
22-10-2006, 11:44
Ist ja voll verbuggt das Spiel! :mad:
auch den patch eingespielt?
also wirklich störende bugs hatte ich noch nicht...
so Patch 1.08 (http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061055049) ist da :)
gleich mal dln und installen
Demo is raus... (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1466077/gothic_3.html)
Ich glaub ich brauch das aber garnicht anzocken mit meinem System :nos:
sowie Patch 1.09, wobeid er nur Speicherprobleme löst...
www.gothic3.de
Das (http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=784&pk=62555) ist ja mal ganz interresant, wusste ich noch gar nicht:D
Der Test von der PCPP zu den Spiel hat mir eigentlich gefallen, durch die ganzen bugs hat das Spiel bei denen "nur" 67% bekommen.
nix neues, die macher von knightshift hatten das auch mit der gamestar probiert, weil ihnen der test nicht gefiel :rolleyes:
das war es wohl dann mit Gothic;) (http://www.areagames.de/pc/news/16414/Gothic-3-Kein-Patch--kein-Piranha-Bytes--aber-Fortsetzung.aspx)
Hio
Ja leider habe ich es heute morgen auch mit "erschrecken" lesen müßen!
Finde das ganze doch recht..."merkwürdig"... da ich erst vor ein paar Tagen genau was anderes gelesen habe...also das es weitere Patches etc. geben wird!
Werd das nochmal raussuchen...
Schade schade....schönes Spiel...
in diesem sinne³:
tjo ab in die tonne damit oder heckseln und zurück schicken -.-
Hio
Wieso das?
Der nicht weitergeführte Support ist noch lange kein Grund um das Spiel zu entsorgen!:rolleyes:
Auch wenn es ärgerlich ist!
in diesem sinne³:
bin einer der gerne alle quests macht und die 12 Paladine ist verbuggt, ergo hats für michs einen reiz verloren
Swizztrex
23-03-2009, 10:50
*Ausgrab*
Wer noch Gothic 3 irgendwo rumliegen hat kann ja mal den neuen Community Patch 1.7 der vor 2 Tagen nach jahrelanger Arbeit rauskam ausprobieren, der scheint so einiges gefixt und verbessert zu haben, ein Versuch ists Wert! ;)
Der Patch funktioniert mit allen Gothic 3 Versionen!
Hier die Patchnotes in Deutsch: http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/CP_Changelog_de.txt
Download Links etc alles hier zu finden: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=568139
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.