PDA

Vollständige Version anzeigen : F.e.a.r.

RedBasti
06-08-2005, 12:35
Moin,

was haltet ihr eigentlich von dem Spiel?

Die Demo finde ich gar nicht mal so schlecht aber imo ist DoomIII doch noch eine ganze Ecke grusseliger. Dafür finde ich es angenehm, dass bei FEAR nicht alles so arg düster ist. Die Demo ist leider nicht sehr lang aber dennoch spielenswert. Leider sind die Waffen sehr langweilig gestaltet.

Antr4ks.de
06-08-2005, 14:31
Also ich besorg mir 100% die Vollversion :)

Nach allem was ich bereits von dem Spiel gesehen und gehört hab.. :D

Col. Psycho
06-08-2005, 20:02
Die Screens, dich ich bis jetzt gesehen habe finde ich gut, doch das reicht nocht nicht um mich zu überzeugen. Einen Blick ist das Spiel trotzdem wert.

Col. Psycho
06-09-2005, 21:17
Die Demo ist zwar sehr gut, frisst aber auch Hardware...:gf:

saemikneu
06-09-2005, 21:45
Und: FEAR Deutsch wird leicht zensiert sein.

Antr4ks.de
06-09-2005, 22:43
wie leicht :confused:

saemikneu
07-09-2005, 20:22
Achso, sorry:
Genaue Angaben zu den Abweichungen seien noch nicht bekannt – "Vivendi" wartet noch auf Feedback der Prüfungsstelle USK. Davon ausgehend werden die Details der Zensur abhängen. Wahrscheinlich ist aber, dass in der hiesigen Version, die Körperteile nicht abtrennbar sind.
Doch keine Angst – grünes Blut oder ähnliches wird es nicht geben, da "Vivendi" ohnehin eine 18er-Einstufung anvisiert.

Apokus
07-09-2005, 20:58
Also nur ne ragdoll austauschen für full violence ^^

saemikneu
03-10-2005, 15:16
Ich find die MP Demo geil. :D

Was in der deutschen Version geändert wird:
- Keine Körperteile nicht abtrennbar
- Mit der Nailgun ist es nicht möglich, Personen an die Wand zu nageln

was nicht geändert wird:
- Menge des Blutes
- Ragdoll-Verhalten

Naos
03-10-2005, 21:43
Wir das generell geändert oder nur in der deutschen Version? Personen an die Wand nageln wäre nämlich mal ganz interessant :eg:

Apokus
14-10-2005, 20:34
Also ich muss sagen , ...
Scheiss was auf doom3 .... das spiel kommt von der atmosphäre nicht ansatzweise an F.E.A.R heran ^^
Die plötzlichen bilder die eingespielt werden , die stimmen irgendwo im nirgendwo die einen die ganze zeit belagern....
Das game rockt.. wenn ich nicht gerade Serious Sam 2 zocken würd , könnt ich mich glatt ärgern ^^

Mitdaun
14-10-2005, 21:16
Naja die Demo die es gab fand ich sowas fürn Hintern... ob die Vollversion besser ist, ka. Ich geb dafür jedenfalls keinen Müden Cent aus.

Apokus
14-10-2005, 21:23
Hmm komm mal ins irc dann erfährst du näheres ;)
Ich find die vollversion 100* besser als die demo ^^

Apokus
15-10-2005, 04:37
Laut meinung im irc gerade eben , kam nen kleiner hassanfall aufs game recht gut an und hat wohl auf unterhaltsame art und weise nen kleinen einblick ins game geliefert... aus gründen der fehlenden editier möglichkeit gerade eben ( bekomme wenn ich auf ändern klicken will immer nur nen 404 ... und hab weder die lust , noch die zeit fehler bei mir zu suchen ^^) in nem neuen post... wenns jmd stört... *schulterzuck* möge er bitte nen admin bescheid geben das ers ändert .

[02:22:07] <apo`bnc> ey
[02:22:11] <apo`bnc> du hast die ganze zeit
[02:22:16] <apo`bnc> nur soldaten als gegner
[02:22:20] <apo`bnc> und dann neues level
[02:22:22] <apo`bnc> du läufst..
[02:22:26] <apo`bnc> licht schatten spiele
[02:22:27] <apo`bnc> ok
[02:22:35] <apo`bnc> die kennen wir aus avp und doom3
[02:22:48] <apo`bnc> aber die licht schatten spiele in f.e.a.r toppen das schonma irgendwie
[02:22:50] <apo`bnc> dazu die musik
[02:22:52] <apo`bnc> hölle
[02:23:00] <apo`bnc> alien war wohl vorlage
[02:23:03] <apo`bnc> passt 1a
[02:23:06] <apo`bnc> die effeckte
[02:23:07] <apo`bnc> super
[02:23:12] <apo`bnc> und dann gehts los
[02:23:17] <apo`bnc> super hell beleuteter raum
[02:23:26] <apo`bnc> spätestens HIER hätte mir was spanisch vorkommen müssen
[02:23:27] <apo`bnc> licht..
[02:23:28] <apo`bnc> LICHT
[02:23:38] <apo`bnc> ich glaub in dem ganzen gott verdammten spiel war nicht EIN raum SO hell
[02:23:39] <apo`bnc> ..
[02:23:40] <apo`bnc> aber ok
[02:23:44] <apo`bnc> an die tür gekauerr
[02:23:46] <apo`bnc> gekauert
[02:23:50] <apo`bnc> ersma in ruuuuuuuuuuhe
[02:23:55] <apo`bnc> mit der bolzenschuss kanone rumgeguckt
[02:23:56] <apo`bnc> ...
[02:24:10] <apo`bnc> hätte ja wer da sein können dessen kopf man an der wand hinter ihm festtakcern muss
[02:24:15] <apo`bnc> damit er ihn nicht verliert
[02:24:16] <apo`bnc> ...
[02:24:16] <apo`bnc> ok
[02:24:18] <apo`bnc> raum gecheckt
[02:24:21] <apo`bnc> keine bewegung nix
[02:24:30] <apo`bnc> klein apo schleicht sich weiter rein
[02:24:34] <apo`bnc> treppe nach oben
[02:24:38] <apo`bnc> da wirds dunkler
[02:24:39] <apo`bnc> ok
[02:24:41] <apo`bnc> nach dahin
[02:25:00] <apo`bnc> innerlich dacht man sich "ok da wirds dunkler , gleich kommen deren funksprüche engage him" ect ...
[02:25:04] <apo`bnc> oben angekommen
[02:25:08] <apo`bnc> links nen büro..
[02:25:11] <apo`bnc> taschenlampe angemacht
[02:25:14] <apo`bnc> nen blick reingeworfen
[02:25:17] <apo`bnc> nix drin
[02:25:18] <apo`bnc> halt
[02:25:20] <apo`bnc> stop
[02:25:21] <apo`bnc> panik
[02:25:28] <apo`bnc> da war wohl was nur das war nix was du kanntest
[02:25:41] <apo`bnc> nochma reingeguckt und in dem moment springt mich das mistvieh auch schon von der wand aus an
[02:25:43] <apo`bnc> -.-
[02:25:54] <apo`bnc> ICH
[02:25:55] <apo`bnc> HASSE
[02:25:55] <apo`bnc> DAS
[02:25:56] <apo`bnc> GAME
[02:26:04] <apo`bnc> jedenfalls für die nächsten 10 min

Und meine meinung ... ja das game stinkt , das hat gutes sucht potential ^^ ( aber erst morgen wieder..
Wer AvP kennt... das game kommt locker mit dem feeling des marines mit ;) )

Col. Psycho
16-10-2005, 14:30
ganz toll.

Naos
16-10-2005, 17:51
@Col. Psycho: :twink:

@Apo: Hört sich lecker an! Riecht nach guten Schock- und Schickungsmomenten.

Wie siehts jetzt generell in der deutschen Version mit Gore aus? ...vorausgesetzt du zockst diese...

Apokus
16-10-2005, 18:10
Ich zock die UK version von F.E.A.R , die deutsche ist frühstens morgen oder übermorgen verfügbar...

In der UK.. nunja.... alles ist möglich.. mit bestimmten treffern in der kinn region ziehst du ihm damit den schädel ab der dann teilweise nur nach hinten wegklappt oder komplett.. naja.. wegfliegt ^^
Von der "wir nageln dich mal besser hinten an der wand fest , damit du nicht weiter hinter mir her läufst" mal ganz zu schweigen ;)
Ich muss sagen das ich bei doom3 einfach durchrennen konnte , und max 1-2 mal nen "huch" moment hatte weil was wirklich "plötzliches" kam...
F.E.A.R spielt weitaus mehr mit der angst ....
z.b. bin ich die letzten 2 lvl durchs haus gerannt... ein lvl davor hat ich mit "tarnfähigen" ninjas zu tun die durchaus scheisse für mich waren ^^
Nunja...danach rannte ich irgendwie paranoid durch die lvl "irgendwo hocken doch wieder die tarndinger" was auch immer wieder unterstüzt wird mit gescripteten aktionen wo sie wieder kurz auftauchen usw ^^

Naos
16-10-2005, 20:59
haste zufällig ein screenshot von so nem genagelten am start?

spiele die mit der angst spielen rocken auf jeden fall...

Apokus
16-10-2005, 21:12
Sei froh das ich nochma aufstand weil gerade werbung ist ^^
Ich geh mal eben schauen das ich einen anen start bringe...

http://home.arcor.de/karikas/Fear/FEAR%202005-10-15%2004-59-36-17.jpg

fürn anfang , aber da hing er schon ne minute oder so , und die "einschlägigen" texturen waren schon für erm.. andere objekte draufgegangen 2-3 räume weiter ;)

Ok auf die schnelle nicht hinbekommen mit dem "wir nageln ihn richtig fest" nur n paar "schnell schüsse" mit der waffe... nu is die muni leer und ich guck lieber weiter tv bzw geh pennen ;)

Screens zu finden http://home.arcor.de/karikas/Fear/

(zu der waffe dafür... das wäre was für frauen ^^ "10mm penetrator..." wenn ich mir die waffe an sich anschaue... die muni kann eindeutig 2 deutig benutzt werden :D

Naos
16-10-2005, 21:29
:D

thx ;)

edit: bei gamestar.de sieht man in so nem werbebanner so ne kleine tussi die stark an the ring erinnert. wie ich gelesen habe bekommt man es in dem game wohl auch mit etwas exotischen übernatürlichen zu tun. auf deinen screens noch nciht zu sehen, nur "normales" volk. naja, bis wohl noch nciht soweit...

...das game fängt an mich zu interessieren...

Apokus
16-10-2005, 21:40
Übernatürliches siehst du schon ;)
Das kleine mädchen ist z.b. ein son mistvieh das immer dann kommt wenn man eh gerade schwache nerven hat :D ( ausm feuergefecht heraus usw )

http://home.arcor.de/karikas/Fear/FEAR%202005-10-16%2021-18-59-78.jpg <- der ist wie das mädchen ein teil der geschichte , man erfährt allerdings nicht schnell soviel von der story aber das baut ja mit drauf auf dem unheimlichen auf ;)

Gamestar hat in ihrer bewertung allerdings n bisl was drin was ich z.b. nicht als - ankreiden würde... z.b. die "eintönigen" designs der lvl... die sind an sich der stimmung angemessen ;)

Naos
16-10-2005, 21:42
ich werd mir mal die demo nicht "antun" so schlecht wie ihr von der berichtet.

mehrere screens werd ich mir auch nicht mehr anschaun. so bleibt der überrschaungseffekt krasser :)

...wird aber wohl erst nächste woche bis ichs anzocken kann. die woche is incl. woende ausgebucht :nos:

Apokus
16-10-2005, 21:44
Naja , ich hab bewusst eigentlich nur stellen genommen an denen die "überraschung" eh schon da war ^^
und in der hinsicht ist das lvl design auch von vorteil :D ( da kommen 2194801934 räume die genau SO aussehen wie jeder x beliebige screenshot ;) )
Aber wieso sollte auch das lvl auf einmal anders aussehen , wenn doch der großteil bislang in ein und demselben haus spielt ? :ka:
Die demo an sich war nur nen winziger eindruck , bei dem noch kein bisl vom eigentlichen flair aufgebaut wurde ;)

Extinction
17-10-2005, 21:17
hmmm also bei der hp von denen hab ich mri schon fast ans bein gepinkelt so krass is das ^^

auf die waffen freu ich mich auch abe rleider nur die deutsche version aber wayne? xD
irgendwann kommt dann auch das englische ^^ aber erstma noch einmal aufstehn udn dann arbeiten udn dann zockennnnnn!!! xD

Naos
17-10-2005, 21:47
Jupp, der Trailer is schonmal geil :thx:

Homepage zum Game: http://www.whatisfear.com/de

Extinction
18-10-2005, 19:12
also...habs seid heute...

erste bilanz ^^

FETT!!!!!

htte schon bei der ersten mission gänsehaut obwohl nix spannendes ist ^^

aber werds morgen ausgiebig testen ^^ freu mich schoin :)

EDIT:

wer bitte schön hat gesagt man kann auf der deutschen version niemanden "nageln"?? :rofl:

ahja und für die dies noch nicht haben ^^

sehr sehr seeeeehr blutig!!!!

Apokus
18-10-2005, 20:24
Das eigentlich schlimme kommt , wenn du im hochhaus bist.. alles andere davor ist nur geplänkel... auch das was die stimmung angeht ^^

Extinction
18-10-2005, 20:52
waas?!?!?!

ey ich bekomm jetzt schon paras wenn ich der typ die ganze zeit so filmrisse hat oder wenn ich ein lachen sehe und das weib dahe rläuft!!!

da steht mri die suppe schon in den knien und ich bin erstma soweit das ich die shotgun habe...

Apokus
18-10-2005, 21:03
Am anfang wird nur mit "schnellen" sequenzen gespielt , in denen z.b. das plötzliche auftauchen praktiziert wird ^^
Warte mal ab bis du es mit der aufgebauten angst zu tun bekommst *fg*

Mitdaun
18-10-2005, 21:35
Ey Apo mein Briefkasten war heute leer:cry::motz:;)

Extinction
18-10-2005, 21:51
aufgebauten angst?!?!?!

ich hab sinkron mit dem charakter mitgeatmet als ich in sone art kanalisatin war!finde das spiel echt eftig!

kein spielen mehr anch anbrucvh der dunkelheit!

Apokus
18-10-2005, 22:14
Ey Apo mein Briefkasten war heute leer:cry::motz:;)

Ja , irgendwie wollt ich noch aufs nächste beben warten ehe ich das fertig mach ;)

Und ... irgendwie... kanns sein das du angst hast allein ans spiel zu denken cine ? :P
Deine schreibweise lässt irgendwie auf gänsehaut schliessen ;) *muaha*
Und ... dooooooch es ist NOCH chillig was sich bei dir abspielt... wart mal ab bis du später 30-35 sekunden diese slowmo funktion brauchst und dabei auf einmal das kind durchs bild rennt *muaha*

Naos
18-10-2005, 22:50
ich bitte euch auch hier ab und an an die spoiler funktion zu denken ,)

Apokus
19-10-2005, 06:08
Bislang is ja noch nix kritisches dabei ;)
Das was geschrieben wurde kommt eh 10ma im game vor und ist jedes mal anders :D

Swizzy
19-10-2005, 06:17
Mhhhhhh.... klingt sehr sehr intressant :). Werds mir evtl auch kaufen :D. Und ihr garantiert mir es ist besser als Doom3 ? Ich mein bei Doom is man die ersten 10 Minuten erschrocken und danach kamen eben dauernd aus den dunklen ecken die 0815 Zombies :sleepy:...

Mitdaun
19-10-2005, 06:44
Ja , irgendwie wollt ich noch aufs nächste beben warten ehe ich das fertig mach ;)

hehe achso nadann:D

VeGeta23
19-10-2005, 18:45
Habs heute bei Saturn gesehn und fand es ziemlich interessant wo ich hinten auf die Hülle geschaut hab.
Werds mir wohl auch mal zulegen :)

Extinction
19-10-2005, 19:20
hmm....naja ^^

solangsam gehts xD

aber echt fett das spiel...und es ist geiler wie doom3!

ich empfehle das spiel!

leicht ist sogar schon etwas harpig vor allem wenn die secrurity gegen dich

Mitdaun
19-10-2005, 22:40
Habs heute bei Saturn gesehn und fand es ziemlich interessant wo ich hinten auf die Hülle geschaut hab.
Werds mir wohl auch mal zulegen :)

Öhhh ja ne... die Deutsche Version ist geschnitten.... hol dir dann besser die ami version.

Naos
19-10-2005, 22:49
wie derb soll die geschnitten sein? hast du quellen?
irgendjemand sagte auch man kann keine leute "nageln" - was jetzt aber doch möglich ist. würd gerne wissen was die da alles raus gehauen haben...

Apokus
19-10-2005, 23:48
Also , nach "klassen" geschwätz , kann man z.b. in der deutschen version keine "headis" geben.. sprich der kopf bleibt auch bei "blattschüssen" fest da wo er "sein soll" ...
Nageln geht wohl , DAS wird aber wohl in späteren verkaufsversionen gepatcht werden müssen oder das game muss unter die ladentheke ^^ ( ich erinnere da nur dunkel an farcry und die ragdollgeschichte ect )

Mitdaun
20-10-2005, 00:38
Jaup Festnageln und die Gliedmassen sollen da bleiben wo die hingehören am körper:D
So steht dat auch in der presse... auprobieren will ich das nicht.
Und wenn das doch gehen sollte kann es wirklich gepatcht werden so wie FarCry damals:D

Extinction
20-10-2005, 19:48
also....wie sehr sie geschnitten ist.....

man kann(!!!) an die wand nageln!ist aber kompliziert...habs bis jetzt 2 malk geschaft!wenn der kopf weg fliegen müsste flriegt er nach hinten wie aus gummi und bleibt dran!wenn die gegner verschwinden dann zerfetzen die auf der engl. version!
räume sind voller blut(einige!!) wenn man auf gegner schiesst kommt erst lilanes blut und wenn er humpelt ist sein schutz weg und es kommt rotes......

am anfang kommt es auch einseitig vor wegen den gegnern aber die sind richtig schlau ^^ und es werden immer heftigere xD

zb einer der mit raketenwerfer kommt xD

Apokus
21-10-2005, 00:58
Hmm ich hab heut im info unterricht die deutsche gesehen..
Und muss sagen das es "gefühlt" derb geschnitten ist... n paar scenen von der story sind komplett raus genommen worden jedenfalls soweit ichs in der schulstunde anzocken konnte ;)
Die treffer kommen gar nicht rum , die gegner sounds sind beschissen und zur synchro sag ich mal gar nix ^^

Aber ich muss sagen , das das spiel extremst auf angst aus ist...
Im gegensatz zu Doom 3 , wo meiner meinung nach in ner düsteren atmosphäre mit schockmomenten versucht wird den benutzer nen bestimmtes gefühl zu verleihen , spielt F.E.A.R ganz deutlich mit der festen absicht das der benutzer sich a) gerade fragt was in der story gerade passierte.. warum das kleine rote mädel wieder auftauchte usw b) aber die ganze zeit ab einem bestimmten zeitraum z.b. vor bestimmten gegner typen "panisch" reagiert ( und das obwohl sie gar nicht da sind ^^ )

Z.b. lernt man recht früh im hochhaus , abschnitt 2-3 glaub ich wars , die tarn ninjas kennen
http://home.arcor.de/karikas/freak.JPG <- da sieht man sie z.b. ^^ oder auch net ;)
Und hat seitdem mit bestimmten geräusch kombos immer den faden beigeschmack das diese mistvicher auftauchen "könnten" und man dementsprechend schon wieder anders reagiert , ebenso reagiert man auf ihre "aura" , sprich ihre energie fluktuationen ringsherum ... die aber leider ebenso von anderen gegenständen kommen können , die man in dem moment aber dann nicht sieht ;)

Gerade in dunklen gebieten denkt man dann auch "soll ich die lampe anmachen ? oder soll ich weiter durchs dunkel schleichen und riskieren das irgendeiner dieser scheiss intelligenten bots mich sieht und erst ne gren schmeisst und DANN schiesst wenn sie eh hochgegangen ist um mich ja nicht zu warnen ?

Was n bisl herb ist , ist das gemetzel teilweise , wie z.b. das rote mädel auftaucht und dein ganzes team mal eben bis auf die knochen abfackelt ;)
Recht früh am anfang z.b. , oder wie dein "hauptziel" die leute hinrichtet...
Alles nicht gerade dinger für leute mit schwachen mägen oder nerven *g*

Für leute die horror shooter mögen aber durchaus ne gelungene sache ;)

Meiner meinung nach ist F.E.A.R von der atmosphäre her eins der erschlagendsten erlebnisse die ich bislang zu verbuchen hab..
Lediglich Alien versus Predator 1 ( und in bestimmten fällen 2 ) kommen an das feeling heran das ich bei F.E.A.R hab ^^
Ich musste bei Doom3 eher lachen , als z.b. mal sagen "ok ich mach ne halbe stunde pause und erhol mich ersma..." ( das musst ich bei doom eher wegen der motion sickness die ich dort bekommen hab ^^ )

Mein tip... alle die englisch verstehen.. kaufts euch original uncut ..
alle anderen.. lassts lieber ^^

*ächz* halbe ewigkeit geschrieben wegen doofen icq pausen -.-

Extinction
21-10-2005, 16:06
hmm also ich bin ganz zufireden mit der deutschen ^^ NOCH versteht sich!binauch dran mir die ori zu holen aber du hattest recht mit dem das dass speil auf angst un panik drauf ist ^^

wie du im spoiler erwänt hast reagiere ich genau so ^^
die sind echt herb und hoffe das die nicht nochmal kommen!

VeGeta23
22-10-2005, 12:57
Doom3 war meiner hinsicht kein gutes Spiel...die Grafik war ok...aber das Game feeling war zu langweilig.
Nur rumlaufen und ballern...mehr war da nich.

Hoffe bei F.E.A.R ist es anders.

Extinction
22-10-2005, 14:47
ok ich finde die grafik bei doom3 besser als bei fear aber fear kommt nah dran ansonsten isses um klassen besser!der multi ist auch genial gestalltet

Apokus
23-10-2005, 15:34
So hier mal n bisl was ausführlicheres von meiner seite , auch mit videos untermalt ...
Es gibt keinerlei spoiler in den Pics oder Videos , es sind ganz normale "gefechte" bzw "stimmungsmachende" momente.

Sensible leutchen , die bei n bisl rote farbe verschüchtert das weite suchen , mögen bitte nur die stimmungsvideos ansehen , und den rest ignorieren.
Die videos sind nicht ganz klein , aber mit dsl sicherlich kein beinbruch ^^
Isdn user.. tja shit happens kleiner krieg ich sie nicht ohne zuviel detail verlust... und ich render sicher keine stunde an nem video für euch paar ;)

Zuerst einmal die screenshots ...

N paar unkommentierte bilder mit der plasma gun (http://home.arcor.de/storeroom/Plasmaopfer/)

Bei näherer betrachtung der Plasmagun opfer beobachtete ich dann sowas z.b. Organspender wird der niemals mehr.. (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%202005-10-23%2013-39-59-49.jpg)
oder diese bequeme methode sich hinzulegen ^^ (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20liegt%20der%20bequem.jpg)

Nunja... ich schritt also weiter durch das Hochhaus und schlich mich um eine ecke nach der anderen... nach einem "kleineren" Feuergefecht mit nem Rudel soldaten , fand ich diesen kleinen verschüchterten und dachte nur "Was guckt denn da so doof um die ecke herum ? (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20gugg%20gugg.jpg)".
Ich beschloss gleich mal , das ich noch genug munition für die Railgun hab , und fand ihn schnell und effecktiv von seinem Leiden ( dem leben ) zu erleichtern war der einzig vernünftige weg...
Ala "Naja... was solls 0815 methode .... railgun raus und draufdamit... ich muss die schweinerei ja nicht wegmachen ^^ (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20tja%20zulange%20geguggt.jpg)"
Nachdem ich das ganze n bisl auf mich hab wirken lassen , dacht ich dann nur noch "Das is aber ne große schweinerei bah.. (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20hmm.jpg)"
Interessant fand ich aber , das die Railgun sofort feststellte , das die Rote "masse" die noch zu sehen war , keine gewichtung bei der entfernungsmessung mehr einzunehmen brauchte ;)

N paar meter weiter traf ich dann auf einmal auf die Heavy Armor Bitch (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20und%20er%20steht....jpg) .... der sack schoss sogar mit ner Railgun zurück .... wie man hier (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20...bis%20er%20dann%20doch%20flachliegt.jpg) sieht , hat er sogar 5 Schuss ausgehalten und mich einmal ebenfalls getroffen ( erwähnte ich schonmal das die Railgun wehtut ? )
Das was mich aber am meisten ärgerte war das die verdammte sau nichtma blutete..... (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20die%20sau%20blutet%20nichtma...jpg)

Kurz danach muss man dann sowas hier retten.. (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20und%20sowas%20muss%20man%20verteidigen...jpg) ...
Das "kleine unschuldige Lämmchen" muss durchs haus begleitet werden... was einen dabei erwartet kann man sich wohl denken oder ? ^^

Der hier spielte z.b. direkt nach der ersten ecke Kugelfänger für mein gewehr.... (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20kugelfaenger.jpg) .
Er war sogar recht erfolgreich dabei zu meinem leidwesen... keinen schimmer warum aber er wollt einfach nicht umfallen...

Hier (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20lachnummer.jpg)wusste ich dann nichtmal ob ich lachen oder weinen soll ^^
Man sieht noch das arme kleine öpferchen da rumliegen.. und im fahrstuhl kommt 1a musik der "friedlichen" sorte ^^

Kurz bevor ich hierzu kam (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20zitat%20,%20team%20check%20the%20stairs%20.....jpg) sagte der Squadführer noch "team , check the stairs and eleminate all hostile forces" .... nunja... eine grenade am morgen.. vertreibt feindliche soldaten wie man hier (http://home.arcor.de/storeroom/FEAR%20und%20sie%20kamen..%20sahen..%20und%20starben.jpg) auch noch einmal sehen kann ;).

Nun zu den videos , dies hier (http://home.arcor.de/storeroom/Stimmung.avi) ist eine Stellung , die ich in dem moment besonders mies fand , wer schon an der stelle war , weiss was ich meine ^^ ( Video 5,9mb )

Dies hier (http://home.arcor.de/storeroom/Stimmung2.avi) ist ebenfalls ein "ruhigeres" Video , sprich keinerlei action oder sowas sondern einfach nur der Versuch ein wenig von der Stimmung einzufangen . (10 mb )

Nun.. zu den etwas erm... rot getränkteren Videos , wie gesagt alle empfindlicheren leute schauen ab hier besser nicht mehr mit ;)

Fangen wir mal mit der Plasmagun (http://home.arcor.de/storeroom/Plasmagun.avi) an . 2 opfer haben sich freiwillig gemeldet hier als Hauptdarsteller aufzutreten . ( 5 mb )
Leider konnten wir die Szene nur einmal drehen....

Die Reflexgeschichte (http://home.arcor.de/storeroom/zeitlupenopfer.avi) versuchte ich hiermit relativ deutlich einzufangen ... ( 14 mb )

Aus einer höher gelegenen Stellung (http://home.arcor.de/skizobar/kleiner%20fight.avi) heraus auf kleine unschuldige leuts zu schiessen ist das beste was man machen kann ;)
Es kommen nicht soviele kugeln zurück... meistens jedenfalls *g* ( 18 mb )

Naja die leuts ausm anderen Fahrstuhl hier (http://home.arcor.de/skizobar/fahrstuhlopfer.avi) hatten auch nicht wirklich viel mehr glück... sie wurden standartmässig weggeholzt in der Reflexsituation ( damit ist diese slowmotionfunktion gemeint ). ( 16 mb )

Bei problemen mit den Videos bzw den Treibern dafür , http://www.videolan.org/ da mal reinschauen...

Extinction
23-10-2005, 19:27
top beitrag apo! :thx:

kommt wirklich fast so rüber als wenn mans selber spielt!

auf englisch scheint das ja wirklich zu rpcken ^^ schade das auf der deutschen nicht sowas komisches an der wand hängen bleibt!

werd versuchen auch mal paar screens zu machen damit diejenigen die sich in deutsch das kaufen wissen wies aussieht

bbman
23-10-2005, 22:31
Es gibt bereits einen uncut-Patch... Nachteil: Das Menü is dann halt englisch...

Nur so zur Info...

Apokus
23-10-2005, 22:56
Hmm is dann nicht alles an schrift in englisch ? *kopfkratz*

Extinction
23-10-2005, 23:09
hmmm is bestimmt so wie bei wolfenstein!

drt ist ja auch menu in englisch der rest in deutsch und halt bluteig!

thx für die info!muss nur noch herrausfinden wo man den kriegt ;)

Mitdaun
24-10-2005, 10:14
Solange nur das menü in englisch ist ist ja noch in ordnung.... menü kann auch das stärkste englisch frak verstehen:D

Aber zum Thema Wolfenstein. Das Spiel bekommt ein nachfolger:D

saemikneu
24-10-2005, 20:53
Dank, Apo. Super :thx:

Wenn das Spiel a) ned so brutal wäre und b) bei mir schöner ausschauen würde, wäre das Spiel gekauft. :)

@Admins

Der Uncutpatch ist auf den grossen FEAR-Seiten (Gamona,..) frei verfügabr.
Darf ich dahin linken? (evtl. mit Umleitung auf meine HP, deren Server in der Schweiz liegt->bei uns kein Jugendschutzgesetz mit Art. 14)

Edit:

UnCutPatch (http://justfear.justgamers.de/filebase_details.php?file_id=30916&sort=caption&order=asc&limit_page=100)

Uncut-Patch für FEAR 1.0 und 1.01 (damit sind alle texte doch deutsch)

Hinweis: Nur mit der deutschen Version und ab 18 Jahren verwenden!

Naos
24-10-2005, 21:00
Solange öffentlich verfügbar kein Problem...

Extinction
25-10-2005, 19:56
hmm....das menu ist bei mmir wewiterhin auf deutsch und soooo blutiger isser auch nicht......-_-

will englische haben

Apokus
25-10-2005, 20:36
Is eigentlich wer durch außer mir mittlerweile ?^^
Wo seid ihr ? ^^

Extinction
25-10-2005, 20:52
bin jetzt in dieser geheimbasis ^^
und muss sagen das die musik mich ankotzut ^^

krieg da panikanfälle daqs das weib wieder auftaucht xD

aber spielspaß is immer noch da xd vor allem wenn die selbsauslösenden reflexe kommen xD muss dort immer mal gucken von wo wer oder was kommt ^^
is bald zu ende oder apo?

Apokus
25-10-2005, 21:13
Also an der kugel unten vorbei ?
Ist "DAS" weib schon aufgetaucht und der vampir schon.. bearbeitet ?

Extinction
25-10-2005, 21:32
nee leider noch nicht....hab als ich aufgehört habe sone baustelle betretten wo immer truppen transporter kamen....
wie mach ich eigentlich diesen spoiler?

Apokus
25-10-2005, 21:42
Ach da.. hihi ja 2 abschnitte noch ^^ wie findest die autocannon ? ;)
spoiler mit [.spoiler] [./spoiler] ohne die . natürlich ^^

Extinction
25-10-2005, 21:49
autocanon?mneinst die wo nur noch ein skelett überig bleibt oder ehr die wo nur noch ne staubwolke bleib?naja glaub ich hab noch ncith alle waffen aber solangsam fäng es an auf "leicht" schwer zu werden ;)kannst mir ein paar tipps vllt geben?weil ich voll nicht mit der muni und alles auskomme und ich manchmal total verzweifle wenn diese fetten roboter,ninjas oder dreiceke kommen

Apokus
26-10-2005, 00:26
Autocannon = die mit den 50 schuss... wo dann.. ja nur diese rote staubwolke überbleibt und man das skellet so komisch wegfliegen sieht ^^
Das andere ist die Railgun mit dem blauen strahl ;)

Gegen die drohen nutz die autocannon , gegen die ninjas die railgun und gegen alles andere nutz die g3 variante :)
So solltest du auch relativ gut mit der munition auskommen eigentlich... :)

Extinction
26-10-2005, 18:43
also ich finde das ende ja mal richtig kacke! dachte man muss gegen diesen vampire richtig kämpfen aber war wohl nix....hab erst später gemerkt als er diese harlan wade umgebracht hat das der tot ist ^^ aber irgendwie find ich schließt der schluss auf nen 2. teil ;) hoffentlich!das mit den geistern am schluss is auch geil udn die grafik ^^ göttlich!da sieht man wer einen guten pc hat ode rniht abe rsolangsam glaub ich hinter das geheimnis vond er elma gekommen zu sein.....weil die ja elma wade heißt udn man muss ja eine harlen wade und ihren vater suchen ^^ hmm ka xD aber gleich nochma durch spielen udnd ann im internet ausgiebeig liebkosten!

Naos
27-10-2005, 11:00
Ein seit letztem Dezember bekannter Fehler in der Game-Engine lithtech findet sich auch im neuen Ballerspiel F.E.A.R. wieder. lithtech macht nicht nur im neuen First-Person-Shooter den Helden Beine, sondern auch in älteren populären Spielen wie Tron 2.0 oder No one lives forever 2 -- auch diese sind für den Denial-of-Service des eingebauten Spiele-Servers anfällig.
Anzeige

Durch manipulierte UDP-Pakete von entweder 0 Byte beziehungsweise von mehr als 8192 und weniger als 12881 Bytes treten die Netzwerkroutinen des Spieles in eine Endlosschleife. Der Server nimmt keine weiteren Pakete entgegen.

Da Monolith nicht auf seine Advisories reagiere, hat der Entdecker des Fehlers, Luigi Auriemma, den Hersteller nicht nochmal benachrichtigt. Auriemma schreibt in seiner Sicherheitsmeldung, dass das Update auf F.E.A.R. 1.0.1 vom Oktober den Fehler immer noch nicht beseitigt. Es ist derzeit kein Workaround bekannt. Betroffen sind sowohl die Windows- als auch die Mac-Versionen der Spiele-Engine.

Quelle: Heise.de

Der_Mosch
29-10-2005, 11:50
Also Leute, ich hab das Spiel mal zum testen hier, und ich muss agen, ich finde es bis jetzt nicht überzeugend.

Zuerst einmal hat die Installation arschlange gedauert, aber OK, das passiert. Dann starte ich das Spiel.... holy shit. Im Menü hab ich mir erst mal die Performance-Einstellungen angesehen und alles so etwa auf "Medium" gestellt... anstatt auf Maximum, denn das trau ich meiner Kiste nu wirklich nicht zu. Der Terst ergibt gute Ergebnisse, mit über 70% über 25 FPS. Kann ich mit leben. Also starte ich direkt mal Singleplayer.
Ich möchte es noch mal wiederholen: Holy shit.
Während der Ladesequenz des ersten Levels have ich zwei Kapitel in meinem Buch gelesen. Das Laden hat ne halbe verdammte Stunde gedauert. Kann doch wohl nicht wahr sein, und so schlecht ist der PC nicht. Gut, man könnte die 512 MB etwas aufstocken, aber trotzdem ist eine halbe Stunde bei 512 MB unvertretbar.
Dann beginnt es endlich auch mal.... mit ungefähr 5 bis maximal 10 FPS (grob geschätzt), was mich nicht amüsiert. Mal ganz abgesehen davon wird kein Voice Acting mehr abgespielt, nachdem die erste Zeile gelaufen ist.
In der Hoffnung, den Kram doch mal spielen zu können (ich erhoffe mir ein neues Undying), setze ich alle Einstellungen auf Niedrig.
Wieder zurück im Spiel läuft es immer noch ruckelig, aber etwas schneller als gerade. Whoopee.

Wie gesagt, ich bin vom Spiel nicht beeindruckt. Entweder ist das total beschissen programmiert oder ich hab einfach nur Pech gehabt, aber verdammt noch mal, es lässt sich nicht vernünftig spielen - auf einem Pentium 4 3,4GHz mit 512 MB Ram und auf Niedrig. Echt schwach.

camva
29-10-2005, 12:03
Was für eine Grafikkarte hast du und hast du den neusten Treiber für diese Karte? Demo konnte ich problemlos zocken bei mir glaube zwar nicht alles auf high gestellt, aber zumindestens medium wars. P4 3,06 1Gb Ram , Radeon 9800XT . (Immer mehr spiele "brauchen" 1024 MB Ram heutzutage oder irre ich mich? außerdem muss die Grafikkarte halbwegs aktuell sein )

Apokus
29-10-2005, 12:37
Also Leute, ich hab das Spiel mal zum testen hier, und ich muss agen, ich finde es bis jetzt nicht überzeugend.

Zuerst einmal hat die Installation arschlange gedauert, aber OK, das passiert. Dann starte ich das Spiel.... holy shit. Im Menü hab ich mir erst mal die Performance-Einstellungen angesehen und alles so etwa auf "Medium" gestellt... anstatt auf Maximum, denn das trau ich meiner Kiste nu wirklich nicht zu. Der Terst ergibt gute Ergebnisse, mit über 70% über 25 FPS. Kann ich mit leben. Also starte ich direkt mal Singleplayer.
Ich möchte es noch mal wiederholen: Holy shit.
Während der Ladesequenz des ersten Levels have ich zwei Kapitel in meinem Buch gelesen. Das Laden hat ne halbe verdammte Stunde gedauert. Kann doch wohl nicht wahr sein, und so schlecht ist der PC nicht. Gut, man könnte die 512 MB etwas aufstocken, aber trotzdem ist eine halbe Stunde bei 512 MB unvertretbar.
Dann beginnt es endlich auch mal.... mit ungefähr 5 bis maximal 10 FPS (grob geschätzt), was mich nicht amüsiert. Mal ganz abgesehen davon wird kein Voice Acting mehr abgespielt, nachdem die erste Zeile gelaufen ist.
In der Hoffnung, den Kram doch mal spielen zu können (ich erhoffe mir ein neues Undying), setze ich alle Einstellungen auf Niedrig.
Wieder zurück im Spiel läuft es immer noch ruckelig, aber etwas schneller als gerade. Whoopee.

Wie gesagt, ich bin vom Spiel nicht beeindruckt. Entweder ist das total beschissen programmiert oder ich hab einfach nur Pech gehabt, aber verdammt noch mal, es lässt sich nicht vernünftig spielen - auf einem Pentium 4 3,4GHz mit 512 MB Ram und auf Niedrig. Echt schwach.

Entweder hast du ne gayforce 2 irgendwas drin , oder dein system war mit irgendeinem anderen müll vollgetaskt..
Wenn ich mit nem 2 jahre altem system , das aus nem 2,4 er xp , 1024mb ram und ner radeon 9800xt auf 1024*800 alles auf max laufen kann , und sogar noch den onboard eax anhabe und nicht unter 70-80 FPS komme... lief bei dir definitiv irgendwas falsch ^^
Meine vermutung allerdings... du hast a) ne gayforce drin ( da kacken einige karten extremst ab , keiner weiss warum ^^ ) oder b) dein system hat nebenbei noch gott weiss was berechnet ... ( dafür spricht das "arschlahme" installieren oder c) beides ^^

Der_Mosch
29-10-2005, 12:38
Meien Grafikkarte ist "halbwegs aktuell": Geforce 6610 XL. Treiber sollten die neuesten sein...

EDIT: Apo, du solltest mich gut genug kennen um zu wissen, dass ich alles auf höchster Effizienz laufen lassen möchte - ist nix anderes angewesen ;) Dass die Geforce Probleme macht mag natürlich sein, sollte aber nicht.

Apokus
29-10-2005, 12:41
Naja mitdaun hatte probleme mit der grafik , hat nen nachziehen berichtet... und in meinem bekanntenkreis ham einige leute ihre 7800er raushauen müssen und die alte 4200 / 4600 oder auch radeons wieder eingebaut weil die ~20-25 ( damit sie überhaupt mehr als 5 fps bekommen konnten ^^ ) mehr lieferte...
Allerdings erklärt das nicht die Zeit die zum installieren benötigt wurde... hmm das würd mich doch vermuten lassen das irgendein task mit F.E.A.R im konflikt lief...

Der_Mosch
29-10-2005, 12:43
Kann eigentlich kaum sein. Ich hab extra, nachdem das Problem aufgetaucht ist, sämtliche Tasks beendet (natürlich bis auf die Windowsinternen) - also Druckerüberwachung und den ganzen Kram. Keine Änderung....

Apokus
29-10-2005, 12:46
Anderen treiber ausprobiert ?
( es kann eigentlich nicht sein , das ich mit dem älteren system und eigentlich schlechterer weil älterer hardware soviel bessere leistung erhalten kann... zudem bei mir sogar noch die terratec software dauer an ist ....) ....
Nen nodvd patch hast du nicht am start , um das dvd einlegen usw zu sparen oder ? ( da gibts auch nur mist mit , angefangen von starken grafikfehlern bis hin zu freezes.. )

Der_Mosch
29-10-2005, 12:51
Hab mal den Treiber gewechselt und probier es jetzt noch mal. Stay tuned for more.... TALES OF INTEREST! :D

So, ich hab jetzt die von Windows empfohlenen Treiber ausprobiert. Version 6.6.7.2 vom 20.09.2004. Keine grossartige Änderung zu sehen. Habe zudem noch mal meine Festplatte gescannt und defragmentiert.
Hat mir alles nicht geholfen. Und es nervt mich ungemein, dass bei Stimmen immer nur ein Satz abgespielt wird und ich danach nur noch die Untertitel lesen darf, während aber der restliche Sound ohne Fehler weiterläuft :rolleyes:

Ich hab keine Ahnung mehr, was man machen könnte. Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, so mache er ihn jetzt bitte...

Extinction
29-10-2005, 13:33
hmm...versteh das auch nicht warum das bei dir nicht läuft!
hab fast das selbe system wie apo nur mit 256 und das läuft weinwandfrei außer wenn extrrem viellist im spiel is tdann läuift es mit bischen versetzung aber nie länger wie 20 sekunden!
install hat bei mri auch nur knapp 10 minuten gedaueret und das laden nie länger wie 2 minuten

Der_Mosch
29-10-2005, 15:18
Also... ich habs jetzt mehr oder weniger hinbekommen, dass das Spiel flüssig läuft. Dazu habe ich alles auf Niedrig gestellt, Anti-Aliasing und son Kram ausgeschaltet und wieder die neuen Grafiktreiber installiert.
Allerdings löst das immer noch nicht mein Problem mit den Stimmen. Alles, was Untertitel hat, wird nicht abgespielt; wenn das Spiel startet, ist das Erste zu hören, aber danach nichts mehr. Beispiel im ersten Level: Die Tür wird aufgetreten, mein Kollege verschwindet, der Dingenstyp sülzt mich an:"You were born here...". Das kann ich hören. Dann spricht er weiter, was ich nur als Untertitel krieg. Wenn ich das Spiel speicher und wieder neu lade, kann ich mir die Zeile anhören, die er direkt anch dem Laden spricht.
Hoffe, das ist so verständlich. Kennt das jemand?

bbman
29-10-2005, 15:43
Soundtreiber?

Generlas 2k
29-10-2005, 16:45
Versucht mal die Soundoptionen was runter zu stellen bzw im Wondows von 5.1 auf 2 Lautsprecher zu stellen

Ich habe ein schwächeres system aber bei mir läuft es auf mittel Sehr gut.

Was man auch noch machen könnte ist DirectX9.0c von der F.E.A.R cd zu installieren diese version ist vom Oktober und die neueste die es gibt

Der_Mosch
30-10-2005, 13:53
Ich habe das Problem gelöst, weiss aber nicht, wieso es so funktioniert.

Fear läuft nur dann OK, wenn ich mein Gamepad nicht angeschlossen habe. Um noch mal mehr dazu zu sagen: Es ist ein Logitech Wingman Rumblepad und läuft über USB. Die Software kann draufbleiben, alles kein Problem, aber sobald das Pad eingesteckt ist, macht Fear Probleme. Ich hab auch versucht, die Soft zu deinstallieren und dann das Pad anzuschlissen, aber es scheint wirklich daran zu liegen, dass das Pad selber angeschlossen ist. Ich hab keine Ahnung, was das soll, und bei anderen Spielen hab ich das Problem nie gehabt. Jetzt kann ich Fear auf jeden Fall mit mit maximalen Grafikeinstellungen recht flüssig spielen (ab und an muss er die Texturen laden, aber 10 Sekunden Ladezeit am Levelanfang kann man ja noch verkraften) und die Sounds werden auch abgespielt.

Sehr seltsam.

Extinction
30-10-2005, 13:55
und wie ist dein eindruck jetzt?

bbman
30-10-2005, 16:41
IRQ Problem? USB-Port verwendet denselben IRQ wie die Soundkarte vielleicht?

saemikneu
01-11-2005, 14:20
Es gibt neu von FEARHQ.com (deutsche Fanseite) ein 58-seitiges PDF-Dokument, indem alle Funksprüche, Dialoge und Anweisungen stehen.

Es ist sehr spoilerhaft und zeigt sogar, was nach den Credits (=Ende der meisten Filme & Games) noch passiert.

Download (@ myWebspace) (http://files.on-the-line.info/FEAR_Bibel.pdf) (PDF, 563 KB)

Col. Psycho
05-11-2005, 19:11
Ein absolutes Mega-Game!

Chaoskilla
06-11-2005, 02:04
Ich habs gez bei Mosch angespielt und bin beeindruckt. Ich habe lange keinen Ego-shooter mehr gespielt, der mich dirket von anfang so gefesselt hat. Die Atmosphäre ist überwältigend, die Grafik schon fast fotorealistisch und KI der Gegner beängstigend. Ich habe einen Teilabschnitt drei mal gespielt (wurde immer ungenietet:D ). Und drei mal kammen die Gegner aus anderen Richtungen und verhielten sich anders. Besonders beeindruckt hat mich allerdings folgendes Ereigniss.
Ich schiesse augf einen Gegner und treffe ihn so schwer, das er zu boden geht. Ich drehe mich kurz um, um mich zu vergehwissern das niemand hinter mir ist. Ich drehe mich also wieder dem niedergeschoßenen zu, nur um festzu stellen, das dieser gerade wieder aufsteht..... :oh:
Dieser arsch hat "toter mann" gespielt. Ich werde mir dieses Spiel so schnell wie möglich zulegen und meinen REchner mal wieder etwas aufmotzen um es vernünftig zu spielen.

Apokus
06-11-2005, 03:09
Geh mir wech mit der KI ... da bin ich die ersten ~4-5 abschnitte "langsam" vorgegangen... und hab sie stück für stück auseinander genommen... und auf einmal ändern die schweine ihre taktik und warten nimmer .. nein erst kommt ne Gren und anschliessend der ganze trupp der schonma blind um die mauer schiesst *g* schweinerei !!! :D
Aber ich versteh beim besten willen nicht wieso F.E.A.R nur 80-88% bekommen hat... imho wüsst ich nichts was dem game fehlt , selbst der MP ist einfach nur nice...

Das was am meisten bemängelt wurde waren die "eintönigen" lvl... hallo ? -.- soll jede etage im haus ne andere tapete haben ? -.- *ich weiss warum ich mir keine zeitschrift mehr durchlesen wollte...*

Extinction
06-11-2005, 18:17
ja das hab ich auch gelesen udn da hatte ich meine bedenken bei dem spiel aber ich find edie lvl eigentlich richtig gelungen!

wieso sollten die jede etage anders machen? wenn alle anders wären oder teilabschnitte anders wären hätte man ne bessere orientierung udn so nicht....!wie oft bin ich auch einer etage im kreis geklaufen und dahte das ich weiter wäre....

Dhaos
17-11-2005, 21:40
Also das Game haut schon ziemlich rein;)
Kann es echt nur empfehlen - kein Shooter hat mich so begeistert wie dieser. :)
Nur hab ich halt nicht soviel Zeit zum zocken, naja^^

aCnCWoMeN
18-11-2005, 21:05
Das was am meisten bemängelt wurde waren die "eintönigen" lvl... hallo ? -.- soll jede etage im haus ne andere tapete haben ? -.- *ich weiss warum ich mir keine zeitschrift mehr durchlesen wollte...* naja das stimmt finde ich als kleiner kritikpunkt schon - sind eigentlich immer so düseter innenlevels die vom aufbau her recht ähnlich sind
so ein weitläufiges aussenareal (+ fahrzeuge, sniper ...) alla far cry oder half hilfe fehlt einfach bissl

Col. Psycho
20-11-2005, 21:24
Hat jemand FEAR schon im Multiplayer (v.a. LAN) gezockt?

Kann einer mal etwas darüber berichten??? Gibts auch Bots?

Swizzy
23-10-2006, 17:42
Soooo, ich habs mir gekauft. 40 Franken (sind so ca. 28 € +/-) sind nicht wirklich viel für ein Spiel.

Zum Spiel selber ;

Ich bin hell begeistert. Mag auch sein, dass nach meiner über 1 Jährigen WoW Pur Spielzeit sogar Pacman spass machen würde - allerdings gefällt mir das SPiel richtig gut.
Der SP ansich macht ne Menge spass, Doom 3 warn Kindergeburtstag - Herzklopfen hatte ich schon ein paar mal :D. Hab das Spiel auf Englisch gekauft, versteh deshalb nicht immer alles so genau aber komm ganz gut mit. Die Story gefällt mir bisher - Ich bin nun in irgendsoner Bruchbude und such die Olle, die mit mir Lift gefahren ist ( -> "You don't have to kill everybody! :rofl: ) - da hab ich nun wieder son neuen Roboter entdeckt, der mir grad das Leben zur hölle macht :D. Vor allem die Max Payne Implementierung des "Slow Motion Modus" find ich richtig klasse, gibt nix schöneres als mit der Shotty per Zeitlupe zu beobachten wie die wegfliegen :D.

Also der SP ist wirklich gelungen, ich fühl mich richtig wohl und hab meinen Spass :).

Zum MP:

Hab ihn mal angetestet, allerdings ungepatcht (hab noch 1.0) - gibt da wenig Server's. Allerdings machts schon ziemlich spass, deathmatch bissel rumrennen und alles weghauen - allerdings nerven die vielen Shotty only Users :(. Aber ich finds witzig - werd mir nun mal den Patch saugen... Danach nochmal austesten ;).

Aber btw, den Patch ... wo find ich den? Hab mir durch Fear das gesogen, kriegte ich US Patch... Inkompatibel. Also zu Sierra gegangen, den E gewählt... File not found von ihrem FTP... :confused:. Hat noch wer nen guten Link oder so :shy:?

Naos
23-10-2006, 22:12
Habe den Beitrag mal in das passende Topic verschoben.

Wie sieht es mit der Eintönigkeit aus? Viele haben gemeckert das viel einfach gleich aussieht und sich die Locations nie wirklich ändern, sprich das es langweilig wird. Was meinst du dazu? Wie viel Spielzeit hast du bereits hinter dir?

Apokus
23-10-2006, 23:53
Naja... zum gleich aussehen... wie gesagt du spielst an 3 verschiedenen ( oder 4 ? weiss es gar nicht mehr genau ^^ ) alles in der gleichen nacht und direkt hintereinander weg..
Was erwartest du ? Das die Fabrik intern 10 verschiedene Designs hat ?
Das die Stockwerke eines Hochhauses verschieden aussehen ?
Das die Finale gegend total verschieden aussieht intern ? ...
^^
Ich persönlich fand das die Grafik angemessen war , es sollte schliesslich nicht "Poggy wandert durchs schlaraffenland" wiederspiegeln sondern ne Düstere und Beklemmende Atmosphäre schaffen...
Und das schaffst du halt nicht mit ner Farbenfrohen gegend ^^

Naos
24-10-2006, 09:41
Ich habe nichts erwartet, ich habe lediglich nach einer objektiven Meinunggefragt - das ist alles.

Habe mir auch überlegt das Game zu kaufen, habe aber keine Lust das mich das Game nach ein paar Stündchen anödet und es in der Ecke liegt.

Apokus
24-10-2006, 13:10
Also wie gesagt , ich fand die Szenerie genial , es spielt halt viel mit dem "Fear" Faktor..
In Alien haste doch sicherlich auch nicht 1000 verschiedene gebiete erwartet oder ?
Da passte das düstere ja auch wie die Faust aufs auge :D
Btw das Addon sollt irgendwie jetzt draußen sein :]
Mal zocken die Demo hat auf jedenfall wieder viel lust auf mehr gemacht =)

Swizzy
24-10-2006, 14:51
Gleich aussieht?

Das fällt mir erst jetzt auf, wo dus erwähnst :D. Zumindest ist es nicht langweilig, und ein wenig Szenerie Wechsel ist auch inbegriffen (Reaktor - hey, der Raum sieht echt geil aus :D). Aber ja, die Szenen bleiben relativ gleich, aber ich finds gut. Es passt einfach - störrt auf jedenfall nicht. Aber die Athmosphäre zieht dich völlig in den Bann, du willst wissen wie es weiter geht. Du gehst eben weiter, kämpfst dich durch auf der suche nach dem Warum (auf das Mädchen bezogen..). Mir warens die 40 Franken mehr wert, als die 60 Franken für Burning Crusade (WoW Add on) - und jeder dieser 40 Franken hat sich doppelt gelohnt :D.

Ich bin mittlerweile wieder weiter, aber ka wo ich genau bin ^i^. Zumindest ist der Fettsack tot :D. Aber die Olle auch... das war mal echt Strange, und ich hab mich schwer geärgert als plötzlich alle meine schön ersparrten Waffen (Hey, die Particel hatte noch 35 Schuss!) zu verlieren.. aber tjo. NAja, weiter gehts :D.

Naos
24-10-2006, 15:19
Hey, hey, pschschschscht!! Think about Spoiler Funktion! ;)

Weiß jemand ob die deutsche Version abgeschwächelt ist?

Psycho Joker
24-10-2006, 17:28
Ja, die Schauplätze unterschieden sich nicht allzu krass. Das find ich auch gut so, weil das Spiel ja Ereignisse innerhalb eines recht kurzen Zeitraums wiedergibt und alles halbwegs nah beieinander ist. Von daher find ich's angemessen. Öde wird's garantiert nicht, dafür sorgt die ungemein dichte Atmosphäre und die sehr fordernden Kämpfe gegen die ziemlich intelligent agierenden Gegner. F.E.A.R. ist für mich der beste Ego-Shooter der letzten Zeit gewesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Swizzy
28-10-2006, 02:18
Hat schon wer das Addon gespielt? Ich habs mir bestellt, sollte morgen ankommen. Allerdings werde ich vorher noch den SP von FEAR fertig machen - erst danach das Add On installieren.

Apokus
28-10-2006, 09:55
Das Addon ist cool , macht tierisch fun ;)
Kann dir aber nur empfehlen den SP zuerst fertig zu zocken da das Addon drauf aufbaut ^^

Swizzy
28-10-2006, 17:39
Jo is heute angekommen (E Version kam nen Tag später raus als D bei uns...). Aber jo, ich werd sicherlich zuerst den SP zu Ende machen, steh grad an sonem komischen Ort o_O... Da wo das Mädchen das erste mal nackt rumläuft (ey, die hat mich schon 3 mal gekillt weil sie auf mich zulief und ich irgendwie nich wegkam :confused:...)... denke sollte nimmer allzu lange gehen, oder doch?

Saroc
28-10-2006, 18:30
Nein, du hast es fast geschafft. ;)
Die Stelle, wo du gerade bist, ist etwas mies - hab's auch nur mit Glück geschafft.

Swizzy
28-10-2006, 18:45
Jup, bin durch :D. Perfekt aufs Addon :freu:. Gleich mal installieren und loslegen ;).

Naos
28-10-2006, 21:02
Es verkauft nicht zufällig jemand sein Game? :gf: Neu zu kaufen is mir aktuell zu teuer...

Swizzy
28-10-2006, 21:52
Vieleicht hier ;
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00024D1LE/ref=dp_olp_2/303-1906815-8628230

Neu halt 27 € und gebraucht so um die 10-15 €... Ich würd da mal gucken ;).

Naos
29-10-2006, 01:04
Habs mir für 13€ gekauft :)

Wie lange haste dran gezbockt Swizz?

Darkrush
01-11-2006, 01:39
Ich bin hell begeistert. Mag auch sein, dass nach meiner über 1 Jährigen WoW Pur Spielzeit sogar Pacman spass machen würde - allerdings gefällt mir das SPiel richtig gut.

Kann ich so unterschreiben :D

Mein letzter gespielter Shooter war schon "etwas" länger her (Return to Castle Wolfenstein..), da hab ich in der Videothek einfach mal blind ins Regal gegriffen und FEAR ausgeliehen....und bin begeistert.

Kurze "Wertung"

+ KI sehr gut
+ Atmosphäre 1a
+ Sound absolut Top
+ Grafik immer noch mindestens gut
+ Szenario gut gelungen, Handlung passend

- Leveldesign hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, Stellenweise zu eintönig und Wiederhohlungen
- mehr unterschiedliche Gegenertypen hätten nicht geschadet
- ..... genauso wie mehr Waffen -Auswahl -Innovationen und Funktionen
- Missionsbeschreibungen sind nie besonders informativ und auch sonst nur mässig umgesetzt

Ingesamt Note 1.5 :)

Psycho Joker
01-11-2006, 01:48
Das einzige, was mich am Spiel wirklich gestört hat, ist, dass man bei den vielen sehr cool gestalteten und interessanten Waffen nur so wenige mit sich rumtragen kann. Fand ich extrem Schade. Also insgesamt 5 oder 6 wären schon cool gewesen.

Swizzy
01-11-2006, 02:09
Hm, nein - genau das fand ich richtig gut. Somit musste man, wie bei 90 % der Shooter erstmal auf die Waffenwahl achten und konnte nicht einfach wild einpacken was man fand. Das gefiel mir gut, somit war jeder Waffentausch wohl überlegt - meiner Meinung nach viel intressanter (und auch "realistischer").

Aber wie von Dark schön angesprochen, ein wenig mehr Waffen und Gegner wären nicht verkehrt gewesen, dass was das Addon liefert hät ich eigentlich eher in der RC erwartet - sicherlich Addonwürdig, aber nicht so ein grosser Schritt (aber die Missionen machen spass :D).

Apokus
01-11-2006, 07:17
- Missionsbeschreibungen sind nie besonders informativ und auch sonst nur mässig umgesetzt

Naja... wie willste denn bitte schön "Renne von A nach B über C und töte dabei schlicht alles was sich bewegt" anders umsetzen ? *gg*

Naos
01-11-2006, 11:17
Hm, nein - genau das fand ich richtig gut. Somit musste man, wie bei 90 % der Shooter erstmal auf die Waffenwahl achten und konnte nicht einfach wild einpacken was man fand. Das gefiel mir gut, somit war jeder Waffentausch wohl überlegt - meiner Meinung nach viel intressanter (und auch "realistischer").

Jupp, seh ich auch so. Etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke das hat was...

Hoffentlich kommt mein Game bald :gf:

Naos
06-11-2006, 23:13
Also habs mal ein Stündchen angezockt und finde es nciht schlecht aber nicht überragend. Bisher.

Die Grafik ist eher mäßig. Wasserdarstellungen haben sie mal überhaupt nciht drauf. Wo man plötzlich in dem Flur voller Blut umherstreift würde wirklich mehr Athmo rüberkommen wenn die Darstellung stimmen würde. Da geht heute schon einiges mehr.

Andererseits merke ich das mein System so langsam aber sicher zu alt wird für solche Games > Radeon 9800 + 3200+. Denke die VGA wird beim Release von DirectX10 mal gewechselt. Ich glaube aber nciht das das noch so viel aus der Engine rausholt. Aktuell zocke ich in 800x600. Leider.

Bisher bin ich noch kein einziges mal richtig erschrocken. Habs mir horrormäßiger vorgestellt. Evtl. wirds ja noch heftiger. Es sind ja erst so 1,5 Stunden um...

Edit: Ich habe auch irgendwie mit mehr Story gerechnet. Da man aber immer wieder Abschnitte im Game mitbekommt, nehme ich an man spielt sich nach und nach in die Story rein. Ich hoffe da geht noch einiges...

Apokus
07-11-2006, 02:26
Hm... mit der Hardware kriegst du auch bestimmte Grafikoptionen gar nicht mehr geboten ^^
Ich kenns , hab F.E.A.R damals auch mit nem 2400 und ner 9800 xt angefangen und das sah im vergleich zu jetzt einfach nur Grottig aus^^ ( was sich auch im Wasser wiederspiegelt :D das dürftest du gar nicht einstellen können also wie detalliert das is oder ? )
Und erschrecken.. nach 1,5h ?
Hm... ne bislang sollts nen Stupides Ballergame sein ^^
Wo bistn gerade ?

Btw : Die Story entwickelt sich nach und nach , im letzten 1/3 weisste dann auch worums wirklich geht.. bis du das Addon spielst ... dann raffste gar nix außer das es nen F.E.A.R 2 geben wird... ^^

Naos
07-11-2006, 07:53
Mit welcher HW zockste jetzt? Sprich es gibt dann auch mehr Grafikoptionen sobald er bessere HW erkennt?!

Verdammt. Ich kanns nciht ab wenn ich Spiele in so nem Low Level zocken muss. Ist eigentlich nicht mein Ding :cry: (wenn du mir bis Weihnachten deine VGA leihen möchtest - gerne ;) )

Wo bin ich gerade.... ...hmmm... ...*grübel* ....bis jetzt war noch sehr viel irgendwie gleich.. ....mir fällt jetzt keine signifikante Stelle ein, außer das ich durch einen Belüftungsschacht gekrochen bin und die kleine Tussi da auch kurz unterwegs war.... ...oder war sie´s doch nicht und ich habe nur gedacht
sie wäre da gewesen.... *grübel* :D

Apokus
07-11-2006, 11:20
Lüftungsschacht ?
Davon gibts.... xxxxx im Spiel *g*
Kleine Tussi... auch :D

Und ja ich meine das z.B. einige Reflection Details rausgefallen sind ( -> Wasser ) wenn die Hardware entsprechendes nicht packte..
Hab jetzt nen 3500+ Venice , ne x850xt und 1 gig CL2 Kingston Hyper X ram dazu und kanns mit 1280*1024*32 und overall max details spielen ( nur kantenglättung nicht aber das merk ich eh nie :D )

Und im Hochhaus biste also noch nicht.. gut ^^
Da fängts schon wieder n bisl heftiger an :D

Naos
07-11-2006, 11:47
aber kantenglättung wäre echt ganz praktisch. die sind dermaßen hässlich...

...nicht gerade die beste engine. hab schon weitaus bessere grafiken gespielt mit meiner hardware....

Apokus
07-11-2006, 12:52
Naja...mir fällt keine wirklich bessere Engine ein ^^
Farcry sah zu gekünstelt aus ect...
Und die Kanten... wie gesagt die fallen mir persönlich absolut nicht auf ^^
Dafür beweg ich mich wahrscheinlich zu schnell ( also Spotte umher ^^ )
Mich kotzen Kanten immer nur bei Games an wie z.B. NFS... wenns die schon keinen Skill erfordert , eintönig sind usw musses wenigstens Glänzen können *gg*

Naos
07-11-2006, 22:15
Naja...mir fällt keine wirklich bessere Engine ein ^^

HL2 und Doom3 haben aus meiner VGA weitaus bessere Grafiken gezaubert...

...so ich zock mal weiter....

edit: ...bin übrigens immer noch auf der suche auf diesen mr. fetter :D