Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in USA/Indianaplos
Formel 1 Rennen in USA/Indianapolis
1119204000 bis zum Start am 19. Juni 2005 um 20.00 Uhr
Bislang ist die Saison des WM-Führenden Fernando Alonso nahezu perfekt verlaufen. Beim Großen Preis von Kanada riss die Glückssträhne des jungen Spaniers jedoch. In Führung liegend leistete sich der Renault-Pilot seinen ersten Fehler in diesem Jahr. Mit fatalen Folgen: Alonso touchierte die 'Mauer der Champions', an der schon so viele große Piloten ihre Hoffnungen begraben mussten, und schied aus. Der Vorsprung des 23-Jährigen schmolz auf 22 Punkte gegenüber Kimi Räikkönen zusammen. Sogar Michael Schumacher darf mit einem Rückstand von 35 Zählern noch hoffen. Eigentlich ist das immer noch eine komfortable Führung für Alonso - wenn nicht der USA-GP in Indianapolis unmittelbar bevorstünde.
Der Indianapolis Motor Speedway ist wegen der Mischung aus langsamen, engen Passagen und der langen Geraden sehr belastend für die Reifen. In diesem Bereich haben die Renaults Schwächen. "Schon im vergangenen Jahr bemerkten wir, dass der Kurs sehr anspruchsvoll für die Hinterreifen sein kann. Mit der neuen Ein-Reifen-Regel wird das dieses Mal noch offensichtlicher", beschreibt Alonsos Teamkollege Giancarlo Fisichella die Probleme des französischen Teams. Alonso bekam dies Vorjahr deutlich zu spüren als er mit einem Reifenschaden hinten links ausgeschieden war.
peter8402
14-06-2005, 17:23
22 Punkte holt Kimi schon noch auf :gf:
Und irgentwer meinte man muss Montoya warnen, dass die ampel rot ist... öööhm hallo? Die Regel ist so neu sicher nicht und die Ampel ist da bestimmt nicht nur zur Dekoration oder um Ferrari anzufeuern... Eigene Blödheit wenn er meint er könnte die Ampel einfach ignorieren. abgesehen davon hat er nach dem Rausfahren aus der Box auch noch einen unerlaubten Überholmanöver durchgeführt wärend das safety-car draußen war.
Ich meinte mit der Regel, die Regel ist so neu, das wenn das Safety-Car auf der Strecke ist, das die Ampel in der Boxengasse solange Rot ist, bis das ganze Feld vorbei gefahren ist, und als das Feld vorbei fuhr (es war noch nicht vorbei^^), da ist Montoya über die Rote Ampel gefahren, und er wollte noch Coulthard überholen, was schonmal ganz verboten ist in einer SC Phase
Von Montoya bin ich ehrlich gesagt das ganze Jahr schon enttäuscht. Ich hab eigentlich gehofft, dass der mehr aus dem Mercedes rausholen kann. Naja sei es drum... Alles auf Silber :D
Was ist mit mal mit all den Schumi-Fans los? Keine mehr da? Alle mit mal für Kimi? Was denn los? :D
Junker
Was ist mit mal mit all den Schumi-Fans los? Keine mehr da? Alle mit mal für Kimi? Was denn los? :D
Junker
Sagen wirs mal so, ich mag den Kimi 100 mal lieber als den ***** Alonso, der Alonso ist so einer, der direkt meint er wäre Weltmeister wenn er 2 Rennen gewonnen hatte... Das sah man ja in der Saison 2003 wie es dann für Kimi geendet hat :blah:
Germane45
14-06-2005, 17:50
Junker
Auch wenn ich Schumi Fan bin, muss man ja Realist sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt gewinnt der rote Flitzer nur mit Glück oder dem Pech der anderen. ;)
Da gönnt man den Sieg doch lieber einem Fahrer im deutschen Auto. :)
peter8402
14-06-2005, 18:02
Mir wärs auch lieber wenn Schumi wieder Weltmeister wird Junker ;) und ich war schon etwas traurig dass er Kimi letztes WE doch nicht mehr einholen konnte. Aber man muss realistisch bleiben und dieses Jahr ist Ferrari einfach nicht ausreichend konkurrenzfähig um Weltmeister zu werden. Und wenn sie es noch werden dann zu spät. McLaren Mercedes aber ist auf dem besten Weg Renault zu überholen. Und wenn ich mir dann mal die Fahrer von Renault und Mclaren Mercedes anschaue wäre mir folgende Reihenfolge am liebsten: Kimi, Fisichella, Alonso, Montoya
Kimi hat den Titel mehr verdient und ist mir auch viel sympathischer als dieser Spanier
Schumi hat uns genug verwöhnt in den letzten Jahren. Da kan man dann auch getrost mal wem anders die Daumen Drücken.
Kimi hat den Titel mehr verdient und ist mir auch viel sympathischer als dieser Spanier
Schumi hat uns genug verwöhnt in den letzten Jahren. Da kan man dann auch getrost mal wem anders die Daumen Drücken.
Ja aber nur wenn Schumi nicht vorne mitdabei ist :)
Zum jetzigen Zeitpunkt gewinnt der rote Flitzer nur mit Glück oder dem Pech der anderen.
gewinnt? naja, gewonnen ist wenn man erster wird, und nicht zweiter
Germane45
14-06-2005, 18:21
gewinnt? naja, gewonnen ist wenn man erster wird, und nicht zweiter
Ich habe doch nicht behauptet, das er gewonnen hat. :noe:
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte mit der Regel, die Regel ist so neu, das wenn das Safety-Car auf der Strecke ist, das die Ampel in der Boxengasse solange Rot ist, bis das ganze Feld vorbei gefahren ist, und als das Feld vorbei fuhr (es war noch nicht vorbei^^), da ist Montoya über die Rote Ampel gefahren, und er wollte noch Coulthard überholen, was schonmal ganz verboten ist in einer SC Phase
Naja, Coulthard durfte er aus meiner Sicht noch überholen, denn es zählt der Vorsprung wenn die weiße Linie vorbei ist und da war Montoya meiner Ansicht nach vor Coulthard.
Aber egal, geändert hätte es eh nix :angel: Ich hab diese Regel ganz ehrlich zum ersten Mal gehört und versteh den Sinn nicht ganz, wenn ich evtl. auf Pos 1 wieder aus der Box komm und dann die Ampel auf Rot ist muss ich mich ganz hinten anstellen oder wie?? :sre:
*Achja, ich tippe diesmal auf Barrichello, hab ich irgendwie im Gefühl *gg*
Ich glaub bis vor 2-3 Rennen bestand noch eine Regel, wenn das Safety Car draußen ist, und der Rennführende list nicht das erste Auto hinter dem SC, dann darf sich der Führende vorsichtig nach vorne fahren, was jetzt in Kanada wieder nicht der Fall war, da war Kimi der Führende, aber Ralf war hinter dem SC..., das wird langsam alles zu unübersichtlich mit den ganzen Regeln
Ralf sieht Schumis Ende nahen
Ralf Schumacher hat vor dem Großen Preis der USA erneute Spekulationen über einen Rücktritt seines Bruders Michael ins Rollen gebracht. Der Toyota-Pilot ist überzeugt, dass sein älterer Bruder der Formel 1 sehr bald den Rücken kehren wird. "Ich gehe nicht davon aus, dass Michael noch sehr lange fahren wird", sagte Ralf in einem Interview mit der 'Sport Bild' und konnte sich einen Seitenhieb auf den Ferrari-Star nicht verkneifen.
"Er bleibt dabei, solange er Spaß daran hat. Der Erfolg der vergangenen Jahre hat ihm natürlich viel Spaß gemacht. Diesen Spaß hat er im Moment nicht", sagte der 29-Jährige über den sechs Jahre älteren Weltmeister. Michael habe keine Lust, auf Dauer hinterher zu fahren, glaubt Ralf, der sogar einen Rücktritt von Michael nach dieser Saison für möglich hält. "Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn das bis zum Ende der Saison so bleibt." Der Vertrag des siebenmaligen Champions läuft noch bis 2006.
Germane45
16-06-2005, 02:27
[B] Michael habe keine Lust, auf Dauer hinterher zu fahren, glaubt Ralf, der sogar einen Rücktritt von Michael nach dieser Saison für möglich hält. "
Glauben heisst nicht wissen.
Was Ralf glaubt zu wissen, ist ohne Bedeutung.
Der soll erst mal Auto fahren lernen.
:rolleyes:
Ferrari-Getriebe als neue Fehlerquelle
Als hätte Ferrari nicht schon genug Probleme: Neben den Schwächen bei den Bridgestone-Reifen hat sich bei Ferrari eine weitere Schwachstelle aufgetan. Häufige Getriebeschäden machen der Scuderia das Leben schwer. Bei privaten Tests soll 15 Mal die Kraftübertragung den Geist aufgegeben haben. Weitere acht Getriebeschäden folgten an Renn-Wochenenden. Rubens Barrichello hatte in Kanada sogar zwei, warauf hin der Brasilianer aus der Boxengasse in den Kanada-GP gestartet war.
Ein Grund für die vielen Schäden soll das Chassis sein, das nicht verwindungssteif genug ist.
Germane45
17-06-2005, 23:10
Der soll erst mal Auto fahren lernen.
So falsch lag ich wohl gar nicht mit meiner letzten Aussage über Schumi II
Hat er doch wieder mit Tempo 300 einen Wagen verschrottet.
Ergebnis 1. Freies Training
POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.12,027
2 Ricardo Zonta Toyota 01.12,085
3 Fernando Alonso Renault F1 01.12,666
4 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.12,804
5 Jenson Button BAR-Honda 01.12,865
6 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 01.12,913
7 Takuma Sato BAR-Honda 01.13,013
8 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.13,024
9 Mark Webber BMW-Williams 01.13,082
10 Michael Schumacher Ferrari 01.13,242
11 Rubens Barrichello Ferrari 01.13,245
12 Ralf Schumacher 01.13,461
13 Jarno Trulli Toyota 01.13,683
14 David Coulthard Red Bull Racing 01.13,740
15 Scott Speed Red Bull Racing 01.13,846
16 Christian Klien Red Bull Racing 01.14,444
17 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.14,637
18 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.14,696
19 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.14,803
20 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.14,978
21 Robert Doornbos Jordan-Toyota 01.15,791
22 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.16,343
23 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.16,357
Ergebnis 2. Freies Training
1 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.11,118
2 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.11,228
3 Rubens Barrichello Ferrari 01.11,746
4 Michael Schumacher Ferrari 01.11,758
5 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.11,825
6 David Coulthard Red Bull Racing 01.12,076
7 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 01.12,119
8 Scott Speed Red Bull Racing 01.12,143
9 Fernando Alonso Renault F1 01.12,265
10 Jarno Trulli Toyota 01.12,344
11 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.12,384
12 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.12,464
13 Mark Webber BMW-Williams 01.12,578
14 Christian Klien Red Bull Racing 01.12,664
15 Jenson Button BAR-Honda 01.12,803
16 Takuma Sato BAR-Honda 01.13,037
17 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.13,079
18 Robert Doornbos Jordan-Toyota 01.13,361
19 Ricardo Zonta Toyota 01.13,567
20 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.13,783
21 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.13,963
22 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.14,008
23 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.14,336
Naja, für den Unfall von Ralf kann er ja eigentlich nix für, wennsich der Reifen in Einzelstücke auflöst kannste nur voll auf die Bremsen treten und abwarten bis du still stehst.
Ergebnis 3. Freies Training
1 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.10,726
2 Michael Schumacher Ferrari 01.11,769
3 Rubens Barrichello Ferrari 01.11,838
4 David Coulthard Red Bull Racing 01.12,409
5 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.13,399
6 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.13,764
7 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.14,572
8 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.15,164
Ergebnis 4. Freies Training
1 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.10,643
2 Jenson Button BAR-Honda 01.10,844
3 Fernando Alonso Renault F1 01.10,920
4 Michael Schumacher Ferrari 01.11,203
5 Takuma Sato BAR-Honda 01.11,324
6 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.11,375
7 Jarno Trulli Toyota 01.11,457
8 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.11,574
9 Ricardo Zonta Toyota 01.11,760
10 Rubens Barrichello Ferrari 01.11,794
11 Christian Klien Red Bull Racing 01.11,806
12 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.11,875
13 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.11,915
14 Mark Webber BMW-Williams 01.12,080
15 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.12,186
16 David Coulthard Red Bull Racing 01.12,914
17 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.13,024
18 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.13,051
19 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.13,161
20 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.13,501
gigant011
18-06-2005, 20:43
Es stellt sich nun ein mega problem dahin ich zeig euch mal welches ^^
Die problematischen Michelin-Gummis
Was für ein Wochenende in Indianapolis: Nach Ralf Schumachers schwerem Crash im gestrigen freien Training steht der Formel 1 der nächste Schock ins Haus. Vor dem heutigen Qualifying (ab 19.45 Uhr im onSport Live-Ticker) plagten die Michelin-Teams große Probleme mit den mitgebrachten Edelgummis. Diese Probleme führten am Vormittag im Nudeltopf des Motorsports zu grotesken Bildern. Die Michelin-Autos durften keine neuen Reifen nutzen, mussten mit den Pneus des Vortages ins Training gehen. Und genau mit diesen Gummis durfte niemand die Steilkurve in Angriff nehmen, sondern nur im Infield "Runden drehen".
Ralf Schumacher Fia untersagt ihm den Start
Probleme mit der Steilkurve
Was genau die Probleme bei Michelin hervorruft, da war sich niemand im Fahrerlager so wirklich sicher. Der bei fast allen Teams, die auf die französischen Reifen setzen, niedrige Luftdruck soll in der Steilkurve den Gummis schwere Schäden zufügen, anstatt ihnen den nötigen Grip zu verleihen. Aus dem Grund war Ralf Schumacher gestern kurz vor der Start- und Zielgeraden in die Begrenzungsmauer gecrasht. Zuvor hatte es bereits Schumachers Teamkollegen Zonta erwischt, der aber glücklicherweise an einer anderen Stelle von der Bahn abflog.
Ursachen nicht restlos geklärt
Weil Michelin gestern Nacht bei diversen Untersuchungen die Ursache für den gestrigen Crash nicht restlos klären konnte, wies man die Teams an, im Freien Training möglichst wenig zu fahren, weil man das Sicherheitsrisiko beim französischen Reifenhersteller als nicht vertretbar einstufte. Sprich: Die Michelin-Autos fuhren nur im langsamen Infield, rollten statt auf dem schnellen Oval durch die Boxengasse - und gingen dann auf die nächste Runde in den langsamen Abschnitten.
Montoya brennt Bestzeit in den Asphalt
Nur Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes) und David Coulthard (Red Bull Racing) trauten sich dennoch gezeitete Runden zu. Und Montoya bewies auch hier, dass es an diesem Wochenende erneut die Silberpfeile sein werden, die es zu schlagen gilt. In 1:10,726 Minuten setzte sich der Kolumbianer an die Spitze, gefolgt von den beiden Ferraris von Michael Schumacher und Rubens Barrichello.
Was passiert im morgigen Rennen?
Alle anderen Michelin-Piloten fuhren immer brav durch die Boxengasse und absolvierten keine einzige gezeitete Runde. Insgesamt kamen daher nur acht von 20 Fahrer in die Wertung, wodurch das Klassement natürlich keinerlei sportlichen Wert hat. Wie es nun mit Michelin weitergehen wird, ist unklar, denn wenn schon ein paar Trainingsrunden ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellen, was passiert dann erst im morgigen Rennen? Hinter den Kulissen wird daher eifrig nach einer Lösung gesucht. Gerüchten zufolge überlegt Michelin sogar, neue Reifen aus Europa einfliegen zu lassen, was jedoch gegen das Reglement wäre und die Zustimmung Bridgestones erfordern würde.
So nun stell ich mal die Frage was passiert wenn Michelin das nicht mehr hin bekommt bis zu rennen ?
Germane45
18-06-2005, 20:55
Das Ralf nach Hause geschickt wurde, halte ich für eine gute Idee.
Ihm scheint die Strecke nicht zu liegen.
Den Unfall gestern hatte er ja an der selben Stelle wie letztes Jahr.
Ihm ist zwar der Reifen geplatzt, aber nur ihm.
Da fast alle anderen aber auch Michelin Reifen haben, und dieses Problem nicht auftrat, ist es für mich ein Problem mit der Fahrweise des Fahrers.
Da fast alle anderen aber auch Michelin Reifen haben, und dieses Problem nicht auftrat, ist es für mich ein Problem mit der Fahrweise des Fahrers.
FALSCH
Ricardo Zonta/Toyota der jetzt für Ralf das Rennen fährt, ist im Freitags Training auch der rechte Hinterreifen geplatzt und hat ein Abflug ins Kiesbett gemacht:gf:
Ergebnis Qualifying
1 Jarno Trulli Toyota 01.10,625
2 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.10,694
3 Jenson Button BAR-Honda 01.11,277
4 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.11,290
5 Michael Schumacher Ferrari 01.11,369
6 Fernando Alonso Renault F1 01.11,380
7 Rubens Barrichello Ferrari 01.11,431
8 Takuma Sato BAR-Honda 01.11,497
9 Mark Webber BMW-Williams 01.11,527
10 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.11,555
11 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.11,681
12 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.11,691
13 Ricardo Zonta Toyota 01.11,754
14 Christian Klien Red Bull Racing 01.12,132
15 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.12,430
16 David Coulthard Red Bull Racing 01.12,682
17 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.13,462
18 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.13,632
19 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.13,776
20 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.14,494
gigant011
18-06-2005, 21:00
Das Ralf nach Hause geschickt wurde, halte ich für eine gute Idee.
Ihm scheint die Strecke nicht zu liegen.
Den Unfall gestern hatte er ja an der selben Stelle wie letztes Jahr.
Schlichweg falsch hättest mal alles lesen sollen ;)
Michelin hat allen Teams Zeitwertungen untersagt da extreme Gefahr besteht das die Reifen platzen ^^
Germane45
18-06-2005, 21:22
Ich habe das gelesen und auch auf N-TV gelesen, bzw. gehört.
Die wollen sich einfach nur versicherungstechnisch absichern, was ich verstehen kann.
MakeMeBuB
18-06-2005, 22:06
Das tun sie ja auch nicht zu unrecht, denn die Reifen scheinen nach mehreren Runden doch sehr kritisch zu sein. Ich denke das das Problem bisher nur bei Toyota aufgetreten ist liegt daran, dass der Toyota auf dieser Strecke die Hinterreifen mehr beansprucht, als das bei den anderen Teams der Fall ist. Aber über eine Renndistanz würd ich mir doch bei allen Teams gewaltig Sorgen machen. Mal sehen wie die FIA die ganze Sache entscheidet.
MFG DanI
gigant011
19-06-2005, 00:26
wir werden es morgen sehen ich bin gespannt ^^
Ecclestone: Rennen wird nicht abgesagt
Die Reifen-Affäre von Indianapolis spitzt sich zu. Als erster Rennstall drohte Renault mit dem Startverzicht beim Großen Preis der USA. Falls der Automobil-Weltverband (FIA) dem Reifenhersteller Michelin nicht erlaube, neue Pneus nach Indianapolis zu bringen, werde sein Team nicht starten, sagte Renault-Chef Flavio Briatore. "Wenn wir keine Erlaubnis erhalten, mit den neuen Reifen zu fahren, werden wir hier nicht an dem Grand Prix teilnehmen. Die Sicherheit unserer Fahrer ist für uns das Wichtigste", sagte Briatore. Von dem Startverzicht betroffen wären WM-Spitzenreiter Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella.
Zuvor hatte Lieferant Michelin verlauten lassen, den sieben von ihm ausgerüsteten Formel-1-Teams möglicherweise den Verzicht auf das Rennen zu empfehlen. Die Franzosen haben bislang keinen Grund für den plötzlichen Druckverlust im linken Hinterreifen von Ralf Schumacher gefunden, der am Freitag zum schweren Unfall des Toyota-Piloten geführt hatte. "Nach dem heutigen Stand würden wir den Teams empfehlen, nicht beim Rennen zu starten, so lange wir keine neuen Informationen von unseren Tests bekommen", sagte Michelin-Sportdirektor Neil Shorrock vor derQualifikation am Samstag. "Die letzte Entscheidung haben natürlich die Teams. Weil wir aber die rechtliche Verantwortung für unser Produkt tragen, geben wir diese Hinweise, wie unser Produkt sicher zu nutzen ist", sagte Shorrock.
peter8402
19-06-2005, 12:25
ok halten wir fest :
- Der Grand Prix findet statt
- Michelin rät dazu auf den Grand Prix zu verzichten
Jo das wird ein astreiner Ferrari-Doppelsieg :rolleyes::p:devil::lol::hui::king::spinner:
gigant011
19-06-2005, 12:40
Jo da freu ich mich schon drauf :p
Germane45
19-06-2005, 12:58
Sam Michael: "Wir haben keine Reifenprobleme"
Der Technische Direktor des BMW WilliamsF1 Teams über die Reifenprobleme und wie sich der höhere Luftdruck ausgewirkt hat.
Hier (http://www.f1total.com/news/05061911.shtml) nachzulesen.
Renault Pokert meiner Meinung nach nur.
Die werden bestimmt starten.
Wenn die FIA erlauben sollte, den Michelin Teams ihre Reifen gegen neue Reifen zu wechseln, dann wird Ferrari wohl Einspruch einlegen, oder sogar erzwingen, das sie auch ihre Reifen wechseln dürfen, wenn man sich schon nicht an die Regeln hält, dann gleiches Recht für alle...
gigant011
19-06-2005, 13:45
Ja leider ist es nun mal so wenn viele das selbe problem haben dann gibt man dem meistens nach !!! zum nachteil der wenigen
peter8402
19-06-2005, 13:53
in der F1 ist das aber glaube ich so geregelt dass da jeder der Benachteiligten zustimmen muss...
btw wenn Renault pokert haben die halt Pech gehabt :rolleyes: Minardi hat mit Paul Stoddart bei Saisonstart ja auch mal so ne Nummer abgezogen, ist auch nix draus geworden...
Ich finds übrigens gut dass jetzt auch mal Michelin was abbekommt, sonst hacken immer alle auf den Bridgestonereifen rum.
Hmm... Bin mal gespannt was da bei rauskommt.
gigant011
19-06-2005, 14:03
Ja Peter da stimme ich dir zu ich freue mich auch denn Ferrari hat dieses jahr schon oft ein paar aus Dach bekommen ^^ :gf:
Ich sag mal so, ich hoff mal das alle Teams teilnehmen, dann kann man sehen wie stark Renault im Rennen ist, da sie in den Freien Trainings-Session nicht so gut waren, wie in den Rennen davor
gigant011
19-06-2005, 15:20
Es ist wie jedes Jahr zum ende kommen sich alle näher und ich sag auch ganz ehrlich das ich mich nicht auf die nächsten Jahre freue denn F1 wird dann drasstisch beschnitten !! :mad:
Was das heutige Rennen angeht, wie es zurzeit aussieht, kann es passieren, das das Rennen abgesagt wird, da es Michelin es nicht schafft einen vernünftigen Reifen zu bauen...
naja, sowas lässt mich zu denken übrig...
gigant011
19-06-2005, 16:19
Weißt du was ich nicht peile warum nehmen sie dann nicht ne ältere entwicklung? die probleme sind doch erst bei der letzten ausbaustufe an Reifen aufgetreten oder? :confused:
Dürfen alles nehmen, aber das spricht gegen die Regeln, da sie einen anderen Reifensatz fahren, als wie sie es im Training und Quali benutzt haben, der Reifen den sie dann verwenden würden, wäre der Reifen aus Spanien, da dort nur schnelle rechts Kurven gefahren werden, von daher ist das der Reifen der am besten denn hier wäre, aber einfach mal abwarten was passiert
So langsam wird es lächerlich was sich zur Zeit in den USA abspielt, 9 von Teams (alle außer Ferrari) wären dafür, eine Schikane an der Steilkurve zubauen, damit die Michelin Teams fahren können, sonst würde Michelin auf der Rennen verzichten.
Wenn eine Schikane gebaut wird, dann wird das Rennen nicht zur Weltmeisterschaft gewertet, so die Antwort von der FIA.
Wer ist wieder der leitragende der ganzen Geschichte ? Ferrari !!
Germane45
19-06-2005, 19:43
Ich rege mich momentan mehr über die Dialoge von den RTL Moderatoren auf.
So viel Müll habe ich schon lange nicht mehr gehört. :motz:
Das geht schon den ganzen Tag so............
Aber nur für die Formel1 hole ich mir kein Premiere.
Das Rennen wird mit sicherheit ganz normal Starten, ohne Schikane.
Michelin hat mal laut gebellt, aber keinen damit beeindruckt.
Ralf Schumacher, der Crashkönig der Formel1 ist zu Hause, was soll da schiefgehen. :rolleyes:
Es ging heute dem Reifenhersteller Michelin nur darum, sollte doch etwas passieren, das hinterher keiner mit dem Finger auf Sie zeigen kann.
Sie können hinterher vermelden: Wir haben es euch doch gesagt!!!!
Kann nicht jemand den Kai Ebel in die "Ralf Schumacher Kurve" stellen?
DaRkCh4MP
19-06-2005, 19:52
läuft doch alles für schumi
keine schikane michelin fährt nach rennstart sofort in die box
hach was für ein durcheinander:D
schumi go 4 10 points
Das wird mal ein spannendes Rennen :D
gigant011
19-06-2005, 20:04
Wie geil ist das denn minardi kann 3. werden ^^
peter8402
19-06-2005, 20:07
:bang::bang::bang::bang::bang:
und jetzt stellt euch mal vor ihr habt 400€ für eine Eintrittskarte bezahlt und seht dann ein Rennen mit 6 Autos... einfach lächerlich
Germane45
19-06-2005, 20:08
Das hat mit Sicherheit ein Nachspiel durch die FIA.
Eine Beleidigung und Verarsche der Zuschauer, die viel Geld bezahlt haben, um ein schönes Rennen zu sehen.
gigant011
19-06-2005, 20:08
Alter die flippen schoin dermaßen aus auf den Tribünen lol ich glaub dort startet gleich noch was ^^
ich würd den laden da auseinander nehmen..
100.000 zuschauer und dann wird denen nicht mal was gesagt.
das is echt lächerlich!!
gigant011
19-06-2005, 20:12
Aber halten wir fest, das ist einzig und allein Michelins schuld. Alles anderen möglichkeiten hätten einen darstischen nachteil für Ferrarie gehabt denn jeder (auch Michelin) wußten um den neuen Belag.
Loliges Rennen. :D
Was ein Scheiss.
gigant011
19-06-2005, 20:16
Hat es in Friesland auch schon angefangen ? :p
Germane45
19-06-2005, 20:18
Schuld hat nicht Michelin.
Wenn alle zu Blöd sind, die richtigen Reifen einzupacken, muss man da halt durch.
Das sieht im Fernsehen wie eine Spazierfahrt aus.
So kann man aber auch seine Motoren schonen, müssen ja evtl noch ein rennen halten. :rolleyes:
Formel lächerlich....
was anderes kann man dazu nicht mehr sagen...
gigant011
19-06-2005, 20:20
Germane jedes Team bekommt für jedes Rennen speziell auf die Strecke geeichte Reifen und michelin hat dies nicht hin bekommen. Es liegt allein in der Verantwortung von Michelin die richtigen Reifen her zu stellen!
Ich sehe nicht den Fehler bei Michelin, ich sehe den Fehler vielmehr bei der neuen Regel.
Ich finde es gut, dass die Michelin-Teams nicht gestartet sind. So wie es gesagt wurde, wäre es wohl wirklich nicht im Sinne der Fahrer gewesen, sie mit diesem Risikoreifen starten zu lassen. Es soll bloß keiner im nachhinein auf die gestarteten Fahrer zeigen und ihnen sowas wie mangelnde Kollegialität vorwerfen. Deren Schuld ist es sicherlich nicht und sie sollten sich nicht um ihren Lohn bringen lassen. Wenn die anderen sch... bauen, dann haben sie halt Pech gehabt.
ahitsawin
19-06-2005, 20:23
tjo dumm gelaufen^^
michelin hat einfach die falschen reifen zur strecke mitgenommen, 2 verschiedene dürfen sie mitnehmen, wenn die normalen probleme machen hat man ersatz, aber wenn michelin zu blöde ist...
go schumi go :D
gigant011
19-06-2005, 20:25
was meint ihr wer gewinnt ? :D :p
Also ehrlich gesagt hoff ich ja noch auf 2-3 Ausfälle :D
KISS0695
19-06-2005, 20:26
Bei den Preisen was eine Eintrittskarte kostet ist es für die Zuschauer eine grosse Schweinerei! :(
gigant011
19-06-2005, 20:28
Ja das stimmt aber wie sie gerade sagten hätte man auch die reifen wechseln können wenn man die vorgeschriebene Strafe hinnimmt!
Germane45
19-06-2005, 20:29
Germane jedes Team bekommt für jedes Rennen speziell auf die Strecke geeichte Reifen und michelin hat dies nicht hin bekommen. Es liegt allein in der Verantwortung von Michelin die richtigen Reifen her zu stellen!
Da jedes Fahrzeug mit einem eigenen speziellen Setup fährt, muss das nicht unwillkürlich bedeuten, das jeder den gleichen Reifen benutzen kann.
Das war einfach nur Schlamperei der rennställe.
Wenn die Kurve 13. Probleme macht, gehe ich halt vom Gas, selbst auf die Gefahr hin nicht zu gewinnen.
edit:
was meint ihr wer gewinnt ? :D :p
Heute gewinnen die Firmen, die ihre Werbung einblenden. :D
Jetzt streiten sie schon mit Ralf :lol:
Ralf greift gleich mal durchs Telefon. :D
ahitsawin
19-06-2005, 20:34
looooool
is das geil :D
"schön das du uns für inkompetent hältst" :lol:
Germane45
19-06-2005, 20:37
Endlich mal jemand, der die RTL Kommentatoren absaut. :D :lol:
am besten 6 ausfälle dann kann man sich ne leere strecke ansehen, herrlich...
der bellende hund war klasse :lol:
jo habt ihr das gehört mit ralf geillllllll...wie der die meinung zu labber taschen auf rtl angemacht hat was die für ein mühl erzählen
Germane45
19-06-2005, 20:46
Da die Amis ja "Verklageweltmeister" sind, bin ich mal gespannt, wen die auf mehrere MIO. verklagen werden. :D
gigant011
19-06-2005, 20:46
ich fand das gespräch auch lustig^^
BhvGhost
19-06-2005, 21:32
F1Total.com/sid) - Flavio Briatore (Renault-Teamchef): "Wir wären auch mit den neuen Reifen gefahren und hätten einen Abzug der Punkte durch den Weltverband FIA in Kauf genommen. Wir wollten einfach nur für die Fans fahren. Da wäre es doch egal gewesen, wenn Ferrari die Punkte bekommt. Wenn wir eine gebrochene Radaufhängung gehabt hätten, dann hätten wir das Auto halt im Rennen abstellen müssen. Aber das hier war wesentlich komplizierter, weil das Problem mit Michelin zusammenhing."
Ron Dennis (McLaren-Teamchef): "Das ist ein schlechter Tag für die Formel 1. Und es ist eine eindeutige Demonstration, welche Schwierigkeiten die Teams bei der gemeinsamen Problemlösung haben. Wir wurden schon am Freitag von Michelin über das Problem informiert. Es wurde dann immer schwerwiegender, und die Abschlusstests in Europa haben eindeutig gezeigt, dass wir nicht fahren können."
Jarno Trulli (Toyota): "Es ist eine Schande für die Formel 1. Aber die Situation ließ sich wohl nicht abwenden, und es wäre zu gefährlich gewesen. Es ist bitter für die Formel 1 und den ganzen Sport, dass wir heute nicht die erwartete Show bieten konnten. Aber die Analysen haben nun mal gesagt, dass Gefahr besteht."
Nick Heidfeld (BMW WilliamsF1 Team): "Ich will nur nach Hause. Ich habe keine Lust mehr, mir das Rennen anzuschauen. Es macht ja keinen Sinn, noch länger hier zu bleiben. Natürlich wären wir alle lieber gefahren, aber die Entscheidung von Michelin war richtig. Denn die Sicherheit geht vor. Wir wollten keinen Unfall riskieren, das wäre eine Katastrophe für alle."
Mark Webber (BMW WilliamsF1 Team): "Ich bin bei der Startaufstellung darüber informiert worden, dass wir hier nicht fahren. Die Frage war: eine Schikane bauen oder nicht? Wäre es meine Entscheidung gewesen, auch ich wäre hier nicht gefahren. Es war hier einfach nicht sicher genug."
David Coulthard (Red Bull Racing): "Wir haben bis zur Einfahrt in die Startaufstellung noch gehofft, dass wir fahren können. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären wir auch gefahren. Denn Rennfahren ist immer gefährlich. Aber die Teams hatten ihren Standpunkt, das muss ich als Fahrer akzeptieren."
Christian Klien (Red Bull Racing): "Es ist frustrierend. Die Fans da draußen haben sich alle auf dieses Rennen gefreut. Es hätte funktioniert, wenn die Schikane gebaut worden wäre. Aber das hat man eben nicht gemacht, und wenn die Reifen dann nicht halten, dann kann man eben nicht fahren."
:D ;) :p :) Michelin :noe:
Naja, das war mal wieder ein Rennen, das interessant war. Ich glaub, mit mehr Interesse hab ich diese Saison noch kein Rennen beobachtet. Der Start sah lustig aus :D
Spannend war es eigentlich nur, als Schumacher sich nach seinem Stop noch vor Barichello setzen konnte.
Ärgerlich ist es für die Zuschauer sicherlich... trodztdem sollten sie fair bleiben und bedenken, dass die Fahrer nichts dafür können. Immerhin hat es wenigstens ein "Rennen" gegeben.
Aber was solls, mal wieder ein Sieg von Schumi ;)
MfG
Edit: Ach ja, die beiden Nationalhymnen hintereinander, die kamen auch lange nicht mehr :)
Naja, das war wohl eher eine Geisterfahrt gewesen, das einzige spannende war die Boxenausfahrt von Schumi, als danach Rubens ins Gründe musst, aber naja, 18 Punkte für Ferrari, sagen wir mal so, einerseits war es ein Mist Rennen, aber anderseits freu ich mich für Ferrari und die 18 Punkte
http://www.cpu-world.de/Formel1/Rennergebnis_USA.PNG
Germane45
19-06-2005, 23:24
Machen wir uns jetzt aber nichts vor.
Schadensbegrenzung ist angesagt.
Alle möglichen, mit Michelinreifen ausgerüsteten Rennställe Entschuldigen sich Blumenreich.
Leider sind das aus meiner Sicht nur Lippenbekenntnisse.
Die Formel1 war für alle Fahrer immer gefährlich.
Das war Gestern so, und wird auch Morgen so sein.
Michelin hat hoch gepokert und verloren.
Aber nicht nur Michelin.
Wir alle haben verloren. Wir wurden betrogen.
Das Machtgeplänkel zur Politik gehört, wissen wir alle.
Aber noch nie war es in der Formel1 so deutlich zu Tage getreten, wie jetzt.
Wir können uns auf eine interessante Woche vorbereiten, denn das wird ein Spiel der Mächtigen werden.
Jetzt wird sich zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.
Aber da Spekulationen ja zur Formel1 gehören, sowie dummes geschwätz der Fernsehmoderatoren, möchte ich mich auch mal in Spekulationen versuchen. ;)
1. Es gibt, für wen auch immer, Klagen in Mio. Höhe. :D
2. Michelin kann sich in der nächsten Saison von der F1 verabschieden.
3. Einen USA GP wird es in Zukunft nicht mehr geben.
und und und..........
Das von allen Michelin-Teams die Sicherheit der Fahrer vorgeschoben wird, ist nur ein Zeichen für die eigene Unfähigkeit.
Wer aber am Schluss den Kopf für alles hinhalten wird, tut mir jetzt schon Leid.
Es wird mit Sicherheit der Falsche sein.
Politik halt.........
MakeMeBuB
19-06-2005, 23:38
:lol: MICHELPLATT :lol:. Das war die größte Sauerei die es je in der F1 gegeben hat. Wie feige ist die F1 eigentlich? Wie dumm ist Michelin? Was denkt sich Ralf, nachdem er soviel Müll bei TRL erzählt hat, sieht mir das so aus als wäre er kein Rennfahrer und kaggt sich in die Buchs?!
Was für ein Imgaeverlust .....
das einzig Gute
Schumi hat gewonnen und die Bridgestone Teams können nix für das Disaster ;).
MFG DanI
gigant011
20-06-2005, 01:31
Ich erwarte auch mit spannung die kommende Woche :D
:lol: MICHELPLATT :lol:. Das war die größte Sauerei die es je in der F1 gegeben hat. Wie feige ist die F1 eigentlich? Wie dumm ist Michelin? Was denkt sich Ralf, nachdem er soviel Müll bei TRL erzählt hat, sieht mir das so aus als wäre er kein Rennfahrer und kaggt sich in die Buchs?!
Was für ein Imgaeverlust .....
das einzig Gute
Schumi hat gewonnen und die Bridgestone Teams können nix für das Disaster ;).
MFG DanI
Sehe ich genauso was der Ralf da von sich gegeben hat war nicht auszuhalten.Der soll erstmal sehen das der wieder schnell fährt dann verzeiht man auch dumme äusserungen :p
gigant011
20-06-2005, 01:42
Wobei er in Bezug auf die Moderatoren schon recht hatte ^^
Die reden echt öfter mal Mist ^^
Wobei er in Bezug auf die Moderatoren schon recht hatte ^^
Die reden echt öfter mal Mist ^^
Das wohl war aber heute hat einzig und allein der Ralf mist geredet!!!
haudegeen
20-06-2005, 08:59
soviel ich mitbekommen hab wurde es den teams verboten mit den barcelona reifen zu fahren ....
kann mir einer den sinn erklären ???
ich bin ein grosser F1 fan aber die ganzen idioten regeln die es heute schon gibt is ja abartig sicherheit hin sicherheit her dsa ist motorsport sollte es jedenfalls sein .....
ich bin nur entäuscht
achja die amis sollen die verklagen dsa es nur so raucht die brauchen das und alles soll die FIA zahlen aber wircklich alles sogar die getränke die die zuschauer dort getrunken haben ....
gigant011
20-06-2005, 09:33
Das wohl war aber heute hat einzig und allein der Ralf mist geredet!!!
Dat stimmt ich hab auch geschluckt als der anfing zu reden ich glaub der war gerade erst aus seinem Reiseschlaf erwacht ^^ ;)
soviel ich mitbekommen hab wurde es den teams verboten mit den barcelona reifen zu fahren ....
kann mir einer den sinn erklären ???
Seit dieser Saison gibts eine neue Reifen Regel, das heist, das der Satz Reifen, den man im Qualifying gefahren ist, den auch im Rennen fahren muss, man könnte die Reifen trotzdem wechseln, was aber eine Regelbruch, und damit eine Strafe gegeben hätte...
http://www2.onsport.t-online.de/c/45/76/71/4576716,tid=i.jpg
Regeln hin, Regeln her. Die neue Reifenregel tut da nichts zur Sache, denn dann wäre man halt mit ein paar Strafen durchs Rennen gefahren, hätte aber trotzdem die Chance auf einen 3ten, 4ten Platz usw. gehabt. Oder noch einfacher, man wär die Kurve einfach anders durchfahren oder mit weniger Geschwindigkeit.
Was Ralf da von sich gegeben hat, war unterste Schublade. Die Kommentatoren labern zwar oftmals etwas Müll, aber gestern ist der Funken wohl auf Ralf übergesprungen und sowas ist ein Rennfahrer :noe:
Ich finde sogar, dass die FIA diesmal total richtig gehandelt hat. Wo kämen wir denn hin, wenn mal hier ein Schuh drückt und einmal da, soll man dann für jedes Team ne eigene Schikane bauen oder mal ausnahmesweise ne Zusatzregel aufstellen, wenn die falsche Ausrüstung mitgenommen wird??? :nein: Wenn Bridgestone dieses Problem gehabt hätte, wäre es nicht mal in die Frage gekommen eine Schikane einzubauen...
Der Fehler liegt ganz klar bei Michelin, nicht bei der FIA, nicht bei den Fahrern und schon gar nicht bei Ferrari. Und die Ärgerniss mussten eben die Zuschauer vor Ort und zu Hause am TV ertragen, wobei es wesentlich schlimmer ist direkt vor Ort dann 6 Autos fahren zu sehen, das nicht mal einem Training gleich kommt.
Achja, wo wir schon beim Thema Zuschauer sind. Wenn sie schon das Geld zurück haben wollen, sollte man erstmal den Hunderten Randalierern eine saftige Strafe aufbrummen. Ist für jeden verständlich, dass man sich tierisch darüber aufregt aber genauso unmenschlich für die Fahrer, die da ein Rennen fahren. Das hätte auch böse ins Auge gehn können.
haudegeen
21-06-2005, 06:25
sorry aber du tickst ja net ganz richtig havi .....
wieviel beschissene regeln willst noch haben ???
das ist motorsport und net synchronschwimmen....eure doofen regeln machen alles was noch spass macht kapput ...
naja wers braucht
gigant011
21-06-2005, 09:56
Ich bin auch kein Freund von den bestehenden Regeln aber sie gelten nun mal und dann sollte man auch damit leben ! ;)
haudegeen
21-06-2005, 10:06
Ich bin auch kein Freund von den bestehenden Regeln aber sie gelten nun mal und dann sollte man auch damit leben ! ;)
was heisst damit leben ? wenn es die FIA verbietet mit anderen reifen zu fahren na hör mal wo leben wir denn ??? ich wünsche der FIA das sie klagen bekommen das sie sich ansch****** die brauchen das mal
es fing an damit das daß auto zu breit war und dem nicht genug dann kamen noch die reifen mit den rillen und wo sind wir heute ? als nächstes wollen sie nen 2.5 liter motor haben sag mal gehts noch das is MOTORSPORT also wenns so weiter geht is die F1 für mich gestorben das is ja ein affentheater dsa ganze ....
guggt euch die indy500 an da gehts noch zur sache da gibts auch keine FIA
gigant011
21-06-2005, 10:08
Du wirst lachen aber so wird es kommen mein freund. Mittler weile ist die Formel3 schon schneller als die Formel eins^^
haudegeen
21-06-2005, 10:12
Du wirst lachen aber so wird es kommen mein freund. Mittler weile ist die Formel3 schon schneller als die Formel eins^^
tjo ich hab regelmässig F1 geguggt aber das hört sich jetzt auf such mir ne andere motorsport klasse wo es zur sache geht ....
hm ...DTM is auch ganz gut
gigant011
21-06-2005, 10:15
Ralley ist noch geil kommt nur zu selten ^^ schau ich auch gern ^^
Ab 2008 soll es doch noch eine von den Fahrern geführte F1 geben mal sehen was sich aus der Idee noch entwickelt^^ ;)
haudegeen
21-06-2005, 10:19
jo rally is der hammer die fetzen ab die typen ^^
onboard kamera is geil ....also wenn ich da mit fahren würde schmeisst es mir sämtliche sicherungen inklusive hauptsicherung ^^
gigant011
21-06-2005, 10:21
Ich glaub auch alter wenn die da mal nen salto machen das sieht immer aus ;)
haudegeen
21-06-2005, 10:28
mich wunderts imma das der co pilot den plan lesen kann ^^
also ich würde mit kotzen beschäftigt sein ^^
ne im ernst die rcw rally is schon ein hammer aber halt auch a bissl fad weil in dem sinn keine überholmanöver gibt wie in der F1 ....
editttttt .... achja glaub kaum das die F3 bis zu 900 pferde aus 3,5 liter hubraum pumpt ^^
gigant011
21-06-2005, 10:31
Das stimmt schon aber dafür ist das fahren schon viel interressanter ( driften, springen und überschlagen) Aber gut ist ein anderer Rennsport^^
So ich gehe jetzt schaffe ^^
hippiekiller
21-06-2005, 10:32
ich glaub das michelin scheisse gebaut steht gar nimmer zur debatte und der vergleich wenns anders rum gewesen wäre (bridgestone baut schiesse) hinkt extrem weil bridgestone nur 3 teams bereift während michelin alle andern versorgt.
wärs andersrum gelaufen wärs vielen wurscht gewesen weil ein rennen unter den michelin bereiften rennen um einiges interessanter gewesen wäre als das paarfahren der ferraris. da möcht ich auch gleich nebenbei noch auf die teamorder hinweisen dachte des is verboten ? war ja wohl offensichtlich ;)
die sturheit und arroganz mit der ferrari hier vorgeht is zum kotzen selbiges gilt für die fia. hauptsache punkte scheffeln egal wie und wenn man alleine einen GP von maranello fährt hauptsache punkte und kohle. die fans sin den itakern doch scheiss egal. im übrigen find ich sowieso das bei solchen sachen mit mehrheitswahlrecht entschieden werden sollte. ferrari legt sich bei sovielen sachen quer des is nur mehr zum kotzen. am liebsten wär mir der todt packt sich den brawn und den m.s. ein und die drei pisser verschwinden aus der formel eins. ferrari führt sich auf wie ne zickige diva des kanns ja net sein. dem ecclestone dann noch nen dicken arschtritt das er richtung pension fliegt und dahin kann er den mosley auch gleich mitnehmen!
Zitat Jean Todt
„Schade für die Zuschauer. Aber sie sind nicht unser Problem.“
sagt wohl alles oder ?
und die tips doch die kurve einfach langsamer zu fahren is ja wohl net euer ernst oder ? könnte man sich ja gleich den 6. gang auch sperren lassen! ein schuss ins knie bringt mehr als solche wortmeldungen meine güte. wenn ein rennenfahren dann so das jeder voll fahren kann. ohne sich 70 mal oder wieviel runden zu fahren sin sich ins hemd scheissen zu müssen weil man net weis ob der reifen hält.
ich finds eigentlich gut von michelin das sie zugegeben haben scheisse gebaut zu haben. das zeugt von stärke! bridgestone hätt wahrscheinlich nix gesagt und die unfälle passiern lassen. BS hatte nur den vorteil weil sie den belag kennen von den indys her. auf jeder anderen strecke wo beide gleiches wissen darüber haben sind die michelins überlegen.
so und jetzt steinigt mich ihr schumi fans :cool:
mfg aus den bergen
haudegeen
21-06-2005, 11:39
ach scheiss auf schumi ^^
stimmt schon was du sagst ...
das michelin das zugegeben hat davor muss man den hut ziehen "bei den dollar beträgen was sowas ausmacht " .......
aber andereseits muss man der FIA in den popo treten .....
Erste Klage gegen die Fia eingereicht
Nach dem Skandal von Indianapolis hat ein Motorsport-Fan aus Colorado eine Sammelklage gegen die Formel 1 eingereicht. Larry Bowers will den Automobil-Weltverband (Fia), die Formula One Administration (FOA), den Reifenhersteller Michelin und den Indianapolis Motorspeedway auf Schadenersatz verklagen. Sein Rechtsanwalt William Bock III. wirft den Beteiligten Betrug vor. Fia-Präsident Max Mosley hat unterdessen gefordert, dass Michelin die rund 160.000 Zuschauer finanziell entschädigen sollte. Die Fans hatten im Schnitt 100 Dollar für ein Ticket bezahlt.
haudegeen
21-06-2005, 15:44
sauber und weiter so ....die sollen mal schlucken
gigant011
22-06-2005, 08:22
Jop dazu fällt mir nur ein "ich will mehhhhhhhhr" :p
Wenn die ammis zum roßteil auch nicht spielen können aber klagen in megasummen das haben sie doch echt drauf :rolleyes: :D
Macht Michelin Ferrari und Michael Schumacher wieder zum Weltmeister ?
Formel Farce in den USA - jetzt geht es den Spielverderbern von Indianapolis an den Kragen. Der Internationale Automobilverband (FIA) unterstellt den meuternden Rennställen Boykott des USA-GP und unsportliches Verhalten. Am 29. Juni müssen sich McLaren-Mercedes, BMW-Williams, BAR-Honda, Toyota, Red Bull Racing und Sauber vor der obersten Sportbehörde in Paris verantworten. "Von Geldstrafen über Punktabzug bis hin zum Rennausschluss sind alle Strafen vorstellbar", verriet ein FIA-Insider.
Macht Michelin Michael Schumacher wieder zum Weltmeister? Durch seinen Sieg in Indy hat der Ferrari-Star seinen Rückstand auf WM-Spitzenreiter Fernando Alonso bereits auf 25 Punkte verkürzt. Ein Punktabzug für den Renault-Piloten würde Schumi wieder ganz nahe an seinen 8. Titelgewinn heranbringen. Vieles spricht dafür, dass die FIA ein Exempel statuieren will, um das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen. Deshalb fordert FIA-Präsident Max Mosley auch Schadensersatz für die rund 160.000 Fans: "Michelin und die sieben Teams sollen die Zuschauer entschädigen. Mit ihrer Weigerung, am Rennen teilzunehmen, haben sie sich und dem Sport geschadet." 100 Dollar hatten die Zuschauer im Schnitt für ihr Ticket gezahlt.
Rennausschluss? Nee, das glaub ich nun nicht.... Dann könnte die FIA auch gleich alle weiteren Rennen dieser Saison absagen - oder glaubt jemand daran, daß die beiden anderen Bridgestone Teams Ferarri ernsthaft in Bedrängnis bringen können?
BMW kauft Sauber-Team
BMW-Paukenschlag in München: Der bayerische Autokonzern übernimmt das Schweizer Sauber-Team und wird damit ab der kommenden Saison erstmals mit einem eigenen Team um den WM-Titel kämpfen. "Der Vorstand hat am Dienstag beschlossen, sein Formel 1 Engagement neu auszurichten und Mehrheitsanteile am Schweizer Sauber-Team zu kaufen. Die Entscheidung ist ein starkes und langfristiges Bekenntnis von BMW zur Formel 1", verkündete BMW-Entwicklungsvorstand Burkhard Göschel auf einer Pressekonferenz in München. "Mit einem von BMW geführten Team übernehmen wir ab dem nächsten Jahr die Verantwortung für das Gesamtpaket und damit die Schlüsselfaktoren Chassis, Reifen und Fahrer."
Ab 1. Januar 2006 wird BMW die Führung des Teams übernehmen. "Bis dahin werden durchgängige Strukturen geschaffen und die Schlüsselpositionen besetzt. Dann wird auch feststehen, wie das neue Team heißt", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. Namen von möglichen Fahrern und Führungspersonen wollte Theissen noch nicht nennen: "Wir werden unsere Mannschaft Anfang Januar 2006 vorstellen." Bei den Fahrern gilt BMW-Williams-Pilot Nick Heidfeld als Wunschkandidat. Teamchef könnte der ehemalige BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger werden. Der bisherige Sauber-Boss will sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen. "Die Partnerschaft mit BMW ist für Sauber eine ideale Lösung", freute sich Peter Sauber. "Das ist so, als wenn ein Vater seine Tochter zum Traualtar führt. Und wenn man weiß, dass der Bräutigam passt, ist das umso schöner."
Andeutungen waren schon in der Auto Motor Sport zu lesen. Williams hat sich zu oft quer gestellt. Gute Entscheidung, die allerdings gut was kostet...
Junker
gigant011
22-06-2005, 18:07
Ich finde das auch gut denn die diskrepanzen zwischen BMW und Williams waren schadhaft für die entwicklungen in der Formel 1 und auch der Grund warum BMW nicht vorn mit fährt!
Am 29. Juni müssen sich McLaren-Mercedes, BMW-Williams, BAR-Honda, Toyota, Red Bull Racing und Sauber vor der obersten Sportbehörde in Paris verantworten. "Von Geldstrafen über Punktabzug bis hin zum Rennausschluss sind alle Strafen vorstellbar", verriet ein FIA-Insider.
Zum Rennausschluss und Punktabzug? :rofl:
Da hab ich keine Worte dafür, muss ja ein toller Insider gewesen sein, sorry aber so einen Schwachsinn hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört *gg*
Das würd ich dann mal wieder unter die Rubrik Eigentor einordnen ;)
Frage: "Hat Ferrari deshalb dagegen Einspruch erhoben?"
"Nein, Ferrari hatte mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Sie wurden nicht einmal angehört. Ferrari, Jordan und Minardi - die Bridgestone-Teams - waren nicht eingebunden."
Auf die Frage, ob Ferrari was mit der Schikane zu tun hatte ;)
Frage: "Aber es wäre doch unfair, denn einige würden sich schneller durch die Kurve 13 fahren als andere?"
"Nein, Michelin wollte, dass die Autos in Kurve 13 langsamer sind. Sie hätten den Teams eine Höchstgeschwindigkeit nennen können. Wir haben angeboten, eine Geschwindigkeitskontrolle aufzubauen und jedem Fahrer die schwarze Flagge mit dem orangenen Punkt zu zeigen, der zu schnell war. Das käme einer Durchfahrtsstrafe gleich."
Frage: "Hatten die Michelin-Teams auch andere Möglichkeiten, um auf einem unveränderten Kurs zu fahren?"
"Ja, sie hätten in jeder Runde durch die Boxengassen fahren können, sie ist Teil der Rennstrecke. Damit hätten sie die Kurve 13 völlig gemieden. Es ist schwer zu verstehen, warum dies kein Team tat, denn der siebte und achte Platz waren noch verfügbar, sogar noch mehr, wenn einer der Bridgestone-Fahrer ausgefallen wäre. Es waren Punkte verfügbar, die den Ausgang der Weltmeisterschaft beeinflussen könnten."
Original geschrieben von Max Mosley
"Ja, sie hätten in jeder Runde durch die Boxengassen fahren können, sie ist Teil der Rennstrecke. Damit hätten sie die Kurve 13 völlig gemieden. Es ist schwer zu verstehen, warum dies kein Team tat, denn der siebte und achte Platz waren noch verfügbar, sogar noch mehr, wenn einer der Bridgestone-Fahrer ausgefallen wäre. Es waren Punkte verfügbar, die den Ausgang der Weltmeisterschaft beeinflussen könnten."
Nungut, das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber stell dir mal das Chaos vor, welches diese Möglichkeit angerichtet hätte. Die Boxenausfahrt war schon immer auf jeder Strecke ein riskanter Abschnitt. Ne, das wär nix geworden.
peter8402
23-06-2005, 06:12
Besser als Vollgas durch die 13. zu fahren oder das Auto vor dem Rennen in der Box zu parken sind die Alternativen allemal.
Von dieser angebotenen Geschwindigkeitskontrolle in der Steilkurve wusst ich bislang noch gar nix. Aber genau das kommt doch einer imaginären Schikane gleich, faktisch die beste Lösung.
gigant011
23-06-2005, 11:05
Peter weißt du wo das prob ist? Die Teams wollten das Ferrari sich auch mit an die Beschränkung halten muss, und Férrari hat dies nicht eingesehen weil sie doch alles richtig gemacht haben! Sie hatten 2 oder 3 rennen davor ähnliche probleme da wollte auch keiner aus nächsten liebe was ändern! ;)
Nur jetzt war mal nicht der ewige Buhmann betroffen sonder alle anderen.
Ich hoffe man zieht jedem mind 10 Pkt ab
Peter weißt du wo das prob ist? Die Teams wollten das Ferrari sich auch mit an die Beschränkung halten muss, und Férrari hat dies nicht eingesehen weil sie doch alles richtig gemacht haben! Sie hatten 2 oder 3 rennen davor ähnliche probleme da wollte auch keiner aus nächsten liebe was ändern! ;)
Nur jetzt war mal nicht der ewige Buhmann betroffen sonder alle anderen.
Ich hoffe man zieht jedem mind 10 Pkt ab
Jep, da stimm ich dir ganz klar zu, war soll Ferrari wieder drunter leiden, wenn Michelin den Mist halt gebaut hat
Schock für Michael Schumacher: In der Lunge seines ehemaligen Teamkollegen Mika Salo sind bei einer Untersuchung Partikel von Kohlenstofffasern gefunden worden - nach Aussage des Finnen sogar in hoher Konzentration. Die Rückstände sollen von den modernen Kohlefaser-Bremsen stammen, die in der Formel 1 eingesetzt werden. "Da sind jede Menge Partikel in meiner Lunge", wird Salo erschrocken in einer finnischen Zeitung zitiert. "Wie viele wird wohl ein Michael Schumacher haben, der zehn Jahre länger in der Formel 1 fährt als ich."
Bei jedem Bremsen werden mikroskopisch kleine Partikel von den Kohlefaser-Bremsscheiben abgeschliffen und durch den Fahrtwind ins Cockpit gewirbelt. Durchs Einatmen gelangen die Faser-Teilchen dann offenbar in die Lunge. "Das ist ein bislang unbekanntes Phänomen", sagte Professor Dr. Rolf Merget vom Berufsgenossenschaftlichen Forschungsinstitut für Arbeitsmedizin der Ruhr-Universität Bochum. "Man kann also noch nicht sagen, welche Krankheiten dadurch hervorgerufen werden können. Grundsätzlich können jedoch Partikel und Fasern bei entsprechend hoher Konzentration zu Bronchitis, Fibrose (Vernarbung des Lungengewebes; d. Red.) und Krebs führen."
gigant011
23-06-2005, 16:00
Zu deiner sig Race ^^ Micha fährt doch meist voraus da atmet er nicht so viel wie die anderen ein ^^
hippiekiller
23-06-2005, 16:40
am besten wärs ferrari würd sich aus der formel eins verpissen und eigene serie starten mit jorden und minardi den könnten die schön gemütlich immer hintereinander herfahren natürlich der schumi vorne und müssten sich net stressen das se vielleicht mal net gewinnen :)
bei der radargeschichte stellts mir ja die haare auf als wenn ich ein schild aufstelle bitte langsam hier wohnen kinder ^^ haben die autos den überhaupt tachos im cockpit ? ich glaub nämlich nit ^^ also wie hätte man sich dann an ne geschwindigkeitsbegrenzung halten sollen ?
und prinzipiell sollte es eher drum gehn warum man sich quergestellt hat um ein rennen zu liefern und zwar für alle zuschauer und fans. ist es ein rennen wenn ich jede runde durch die boxengasse fahre ???? kleines scherzkeks der mosley hatte bei seinen aussagen wahrscheinlich noch den kopf vom todt im allerwertesten weil ihm solch ein geistiger dünnschiss entfleucht ^^
ferrari war es einfach scheiss egal ob die fans was zu sehn kriegen oder nicht. die waren einfach nur scharf auf leichte 18 punkte und ham sich noch eins gelacht weil sie dabei ihr auto schonen konnten. warum hatte ferrari den so schiss vor ner schikane ? oder das das rennen einfach nciht gewertet wird und jeder neue gummis aufziehen kann. reine punktegeilheit sonst gar nichts.
und wenn ferrari auch solche probleme gehabt hätte und nicht am rennen teilgenommen hätte was wäre dann ? müssten die dann auch mit punkteabzug etc rechnen ? nie im leben. ferrari glaubt sie können machen was sie wollen und zeigen das auch. auf die fans wird geschissen und fairness etc hat schumi auch aus dem rennstall entfernt.
die michelin teams jetz zu bestrafen weil sie ihre fahrer geschützt haben wär ja wohl das armutszeugniss der fia. erst aufplustern wegen sicherheit an den reifen rumdoktorn das alles in arsch geht und wenn dann mal ein team seinen fahrer schützen will schneits punkteabzüge ?? hallo ? wo sind wir den. das wird doch nur wieder irgendne scheiss aktion um ferrari doch noch die chance auf den wm titel zu geben. hat sich wahrscheinlich der ecclestone ausgedacht als er nachm arschkriechen mitm todt inner heia gelegen is.
find ich nur mehr zum kotzen was die fia und ferrari da abzieht kann man ja formel eins gleich in formel ferrari umbennen und alle andern mit tretautos fahrn lassen damit ferrari ja weltmeister wird.
mfg aus den bergen
reg dich mal wieder ab mensch, ich fluch auch net über andere Teams und Fahrer her
Schumacher und Ferrari haben die Formel 1 in den letzten Jahren populär gemacht, denk mal so daran, vorher hat die F1 so eigentlich nicht viele interessiert
Ähm, hippiekiller, du hast aber schon mitbekommen, dass die Formel1 ein Millionengeschäft ist. Ich möchte jetzt nicht Ferrarri unterstellen, dass sie nur aus sportlichem Ehrgeiz gefahren sind, aber die 18 Punkte sind eine Menge Geld wert. Warum sollten sie darauf verzichten ?! Außer Anschuldigungen habe ich da nichts bei dir rauslesen können.
gigant011
23-06-2005, 17:03
Hippie ich glaub du bist etwas am Thema vorbei gelaufen ^^! vor 3 Rennen ist Ferrarie doch das selbe passiert und hat man da gesagt wir fahren nicht mit? Nu passiert das selbe den anderen warum nehmen dies dann nicht auch so gelassen ! Wer fehler macht muß auch mit den kosequenzen leben^^ ;)
hippiekiller
23-06-2005, 18:00
ob geld hin oder her die michelin teams ham auch auf geld verzichtet weil sie net gefahren sin und zwar aus rücksicht auf ihre fahrer. ferrari jedoch hätte auch auf was verzichten können und zwar genau 18 punkte und es hätte ein rennen ohne punkte gegeben. jeder hätte sein rennen gehabt die sponsoren ihre medienpräsenz die fans ein spannendes rennen und die formel eins nen haufen ärger weniger ^^
und das die formel eins vor der serie von ferrari niemand interessiert hat des glaubst ja wohl selber nit race ;) möchte da nur an zeiten mit herren wie senna prost oder mansell erinnern :)
marcel wer fehler macht muss mit den konsequenzen leben is ganz klar und in dem falle war der fehler von michelin. und in meinen augen die sturheit von ferrari und anhängsel sprich fia/ecclestone.
wenn ferrari bissel mumm hätte und net so punktegeil wär hätten sie bei selbigen schweren reifen probs auch gesagt wir fahren net mit und zwar alleine schon wegen der fahrer. und ich trau mir wetten hätten die gesagt lasst was ändern regel strecke oder sonst was damit wa zumindest rennen haben hätten sich die michelin teams net so quergelegt. da gehts rein drum das ferrari schiss hat das sie heuer net den titel holen.
die steinigung kann weitergehn :cool:
gigant011
23-06-2005, 18:05
warum? warum haben die michelin teams nicht einfach die reifen gewechselt und dafür hätte es dann nur für MIchelin keine Punkte gegeben! Warum soll Ferrari für den fehler anderer büsen
hippiekiller
23-06-2005, 18:13
weil das wieder mal ein geschenk für ferrari wäre und die wm verfälschen würde genauso wie das jetzige ergebniss die wm verfälscht weil die teams nix dafür können das michelin scheisse baut.
der knüller kommt ja jetz erst wenn die michelin teams wirklich noch strafen kriegen dann isses für alle offensichtlich das ferrari klar bevorzugt wird. ich würd mich auch net in ein auto setzen mit 300km/h um ne kurve düsen und dabei dauernd im hinterkopf nen zerfledderten michelin reifen haben ^^ und wenn ich dann noch dazu verantwortlich dafür wäre das einer meiner fahrer dadurch nen mega crash hat würde ich klar die einfahrt in die box wählen. nix für ungut aba so doof kann man gar net sein seine fahrer da noch rauszuschicken wenn mir der reifenlieferant klipp und klar sagt das die dinger net halten werden.
noch dazu kommt das bridgestone erfahrung mit dem belag hatte und michelin net .... und wenn dann einer spioniert heulen auch wieder alle ^^ meine güte :p
gigant011
23-06-2005, 18:34
die wm besteht seid jeher daraus das die schlechteren Teams auf fehler von den besseren Teams warten um auch mal Glück zu haben. wo ist denn bitte schön dein Prob?
hippiekiller
23-06-2005, 18:39
weils heuer endlich mal ne spannende wm is mit vielen sieganwärtern etc und durch solche scheiss aktionen wird das alles wieder zunichte gemacht. mal ehrlich die letzten jahre während der schumi/ferrari-dominanz wars stinklangweilig. zudem das noch der einzige der die technik hatte schumi zu schlagen vom team zurückgehalten wurde.
endlich gibts mal was neues in der formel eins. endlich dominiert mal nimmer rot wie die letzten jahre aber aktionen wie die letzten der fia und co lassen einen echt verzweifeln. das grenzt schon fast an zwanghaftigkeit das ferrari den titel holen muss weil sont is den herrn an der spitze anscheinend nicht wohl. klar in nem deutschen oder besser gesagt schumi-freudnlichen forum sin solche aussagen natürlich nicht erwünscht aber wenn man mal nicht durch die ferraribrille schaut sieht alles anders aus.
EDIT: und für andere meinungen die einem nicht in den kram passen feste schlechtes karma verschießen zeugt von "wahrer" größe. die herren wissen sicher das sie gemeint sin ;)
noch dazu kommt das bridgestone erfahrung mit dem belag hatte und michelin net .... und wenn dann einer spioniert heulen auch wieder alle ^^ meine güte :p
FALSCH !!!
Michelin war in den letzten 3 Jahren dort auch gefahren, von daher wussten sie, was auf sie zukommt, vondaher sollte das mal keine Ausrede für die Reifen sein...
______________-
Ferrari :Todt darf über Strafe für Boykott-Teams entscheiden
Die Farce von Indianapolis nimmt kein Ende: Der Skandal findet im Gerichtssaal seine Fortsetzung. Ferrai-Teamchef Jean Todt darf am kommenden Mittwoch über eine mögliche Strafe für die angeklagten Michelin-Teams entscheiden. Todt sitzt als einziger Vertreter der Formel-1-Konstrukteure im World Motorsport Council, dem F1-Gericht des Internationalen Automobilverbands FIA. Der Boss der Scuderia hat damit Einfluss darauf, ob die Konkurrenz-Teams für ihren Nicht-Start beim Grand Prix der USA verurteilt werden.
Als Strafen sind unter anderem eine Geldbuße, Punktabzug oder eine Rennsperre im Gespräch. Todt entscheidet also mit, ob WM-Spitzenreiter Fernano Alonso (59 Punkte) und der WM-Zweite Kimi Räikkönen (37) WM-Zähler abgezogen werden. Damit wäre Ferrari-Star Michael Schumacher (34) wieder zurück im Titel-Kampf. Wie kann Todt da neutral bleiben? Die Unparteiischkeit es Sport-Gerichts ist in Frage gestellt. Zumal FIA-Präsident Max Mosely, der Hauptgegner der Boykott-Teams, die Council-Sitzung leiten wird.
gigant011
23-06-2005, 18:52
weils heuer endlich mal ne spannende wm is mit vielen sieganwärtern etc und durch solche scheiss aktionen wird das alles wieder zunichte gemacht. mal ehrlich die letzten jahre während der schumi/ferrari-dominanz wars stinklangweilig. zudem das noch der einzige der die technik hatte schumi zu schlagen vom team zurückgehalten wurde.
endlich gibts mal was neues in der formel eins. endlich dominiert mal nimmer rot wie die letzten jahre aber aktionen wie die letzten der fia und co lassen einen echt verzweifeln. das grenzt schon fast an zwanghaftigkeit das ferrari den titel holen muss weil sont is den herrn an der spitze anscheinend nicht wohl. klar in nem deutschen oder besser gesagt schumi-freudnlichen forum sin solche aussagen natürlich nicht erwünscht aber wenn man mal nicht durch die ferraribrille schaut sieht alles anders aus.
EDIT: und für andere meinungen die einem nicht in den kram passen feste schlechtes karma verschießen zeugt von "wahrer" größe. die herren wissen sicher das sie gemeint sin ;)
Du willst Ferrari jetzt nen Vorwurf machen weil sie besser gearbeitet haben mit weniger geld als manch anderer ( siehe Toyota,Mercedes und BMW)?
Hallo bleib mal fair die dominanz kam davon das sie besser waren als die anderen.
Dazu kommt das dann jedes Jahr die Regeln mehr verändert wurden so das man die anderen Team wieder heran bekommt. ( auch das ist in gewisser weise Unfair gegeüber Ferrari)
hippiekiller
23-06-2005, 18:52
Die Farce von Indianapolis nimmt kein Ende: Der Skandal findet im Gerichtssaal seine Fortsetzung. Ferrai-Teamchef Jean Todt darf am kommenden Mittwoch über eine mögliche Strafe für die angeklagten Michelin-Teams entscheiden. Todt sitzt als einziger Vertreter der Formel-1-Konstrukteure im World Motorsport Council, dem F1-Gericht des Internationalen Automobilverbands FIA. Der Boss der Scuderia hat damit Einfluss darauf, ob die Konkurrenz-Teams für ihren Nicht-Start beim Grand Prix der USA verurteilt werden.
Als Strafen sind unter anderem eine Geldbuße, Punktabzug oder eine Rennsperre im Gespräch. Todt entscheidet also mit, ob WM-Spitzenreiter Fernano Alonso (59 Punkte) und der WM-Zweite Kimi Räikkönen (37) WM-Zähler abgezogen werden. Damit wäre Ferrari-Star Michael Schumacher (34) wieder zurück im Titel-Kampf. Wie kann Todt da neutral bleiben? Die Unparteiischkeit es Sport-Gerichts ist in Frage gestellt. Zumal FIA-Präsident Max Mosely, der Hauptgegner der Boykott-Teams, die Council-Sitzung leiten wird.
was wollt ihr eigentlich noch alles hören ?
und race falls du es net mitgekriegt hast seit dem letzten gp vor einem jahr in indianapolis wurde ein neuer straßenbelag aufgezogen der erst zu rutschig war und deswegen wurden kleine rillen eingefräst was der grund dafür war das die michelin reifen versagt haben und bridgestone hatte erfahrung von den indy cars und michelin nicht :) also net sagen falsch sondern mir zustimmen ;)
EDIT: ich habe nie bestritten dass sie besser waren als die anderern und das mit dem weniger geld des kann ich dir nicht glauben weils einfach nicht stimmt :) . nur was mir mächtig aufn zeiger geht oder ging is wie ferrari diese "schumi-dominanz" erzeugte. bei jedem anderen team gibt es 2 fahrer bei ferrari einen und einen wasserträger. und das ist kein sport sondern eine einzige farce ich möchte da nur an den österreich grand prix erinnern ^^
Hey, immer ganz ruhig. Du musst nicht allen hier eine Ferraribrille als Einstellung unterstellen, zumal du ja mit deiner Meinung auch sehr an einem Michelinteam gebunden scheinst. Fakt ist, jeder hatte vor der Saison die Wahl von welchem Reifenhersteller man sich beliefern läßt. Wenn jetzt der Reifenhersteller Mist baut, dann muß man mit der EIGENEN Entscheidung leben. Sämtliche Lösungsvorschläge die mit Einbußen der Michelinteams behaftet waren, willst du anscheinend nicht akzeptieren, aber gleichzeitig willst du nicht verstehen, warum Ferrari den einzigen Lösungsvorschlag zu Ferraris Lasten nicht akzeptiert hat. Sowas nennt man Doppelmoral. Versuch hier bitte objektiv zu bleiben.
Germane45
23-06-2005, 19:43
Nicht Entscheiden, mitentscheiden. ;)
Oder sollte vielleicht noch ein Michelinteam mit in der Jury sitzen?
Da kannste ja gleich den Bock zum Gärtner machen...;)
Die Angebote von Ferrari vor dem Rennen, wurden ja allesamt abgelehnt.
Ausserdem kannst du Ferrari nicht für die Unfähigkeit von Michelin verantwortlich machen, wenn diese nicht im Stande sind, ihre Reifen vorher mal in Indianapolis zu testen.
Das zeugte doch eher von Überheblichkeit. :ka:
Ausserdem würde ich mit der "Wasserträger" Story nicht so dick auftragen.
Oder glaubst du etwa Montoya hat z.B. einfach nur eine schlechte Saison?
Manche stellen sich halt nur besser an. :twink:
Es ist mal gerade erst fast Halbzeit, was die Rennen angeht.
Da kann noch soviel passieren.
Ich sehe das nicht so streng wie du. :)
und race falls du es net mitgekriegt hast seit dem letzten gp vor einem jahr in indianapolis wurde ein neuer straßenbelag aufgezogen der erst zu rutschig war und deswegen wurden kleine rillen eingefräst was der grund dafür war das die michelin reifen versagt haben und bridgestone hatte erfahrung von den indy cars und michelin nicht :) also net sagen falsch sondern mir zustimmen ;)
oh man, das Problem lag an der Steilkurve, nicht am Belag, der Reifen hatte sich in der Steilkurve verformt, und somit den Reifendruck teilweise verloren, das war die erste Vermutung für die Reifenschäden von Michelin
hippiekiller
23-06-2005, 19:48
Hey, immer ganz ruhig. Du musst nicht allen hier eine Ferraribrille als Einstellung unterstellen, zumal du ja mit deiner Meinung auch sehr an einem Michelinteam gebunden scheinst. Fakt ist, jeder hatte vor der Saison die Wahl von welchem Reifenhersteller man sich beliefern läßt. Wenn jetzt der Reifenhersteller Mist baut, dann muß man mit der EIGENEN Entscheidung leben. Sämtliche Lösungsvorschläge die mit Einbußen der Michelinteams behaftet waren, willst du anscheinend nicht akzeptieren, aber gleichzeitig willst du nicht verstehen, warum Ferrari den einzigen Lösungsvorschlag zu Ferraris Lasten nicht akzeptiert hat. Sowas nennt man Doppelmoral. Versuch hier bitte objektiv zu bleiben.
ich hab gar keine brille auf wenn dus genau wissen willst ich bin nur motorsportfan der rennen sehn will und keine theaterstücke. is desselbe wenn sich ein kampfsportfan wrestling ansieht falls du des kennst. des is genauso abgekartet und show alles. wo wäre den für ferrari der nachteil gewesen wenn ne schikane eingesetzt worden wäre ? es wäre ein ganz normales rennen geworden das der formel eins viel ärger erspart hätte und den fans was geboten hätte. aber vor lauter geilheit auf 18 leichte punkte hat man auf alles geschissen den ruf der formel eins und vor allem auf die fans.
klar isses jedem seine entscheidung welchen reifenhersteller udn es ist auch klar das fehler passiern und zwar überall. wär auch langweilig ohne fehler ;) aber die entscheidung die in dem fall ferrari getroffen war auf keinen sportlich fair und auch nicht fair gegenüber allen anderen beteiligten. die einzigen profiteure dieses desasters sin ferrari wegen der 18 punkte und anscheinend viel geld wie viele hier meinen und natürlich bridgestone die zwar ein jahr lang scheiss reifen bauen aber wegen eines einzigen fehlers von michelin wahrscheinlich nächstes jahr die ganze formel eins ausstatten werden.
Ich weis gar nicht warum wir behaupt hier noch mit dir diskutiern hippi, weil du versucht meiner meinung immer in deinen beiträge ferrari und schumi als ''betrüger'' darzustellen
Germane45
23-06-2005, 20:05
aber die entscheidung die in dem fall ferrari getroffen war auf keinen sportlich fair und auch nicht fair gegenüber allen anderen beteiligten. die einzigen profiteure dieses desasters sin ferrari wegen der 18 punkte und anscheinend viel geld wie viele hier meinen und natürlich bridgestone die zwar ein jahr lang scheiss reifen bauen aber wegen eines einzigen fehlers von michelin wahrscheinlich nächstes jahr die ganze formel eins ausstatten werden.
Es gab vor einigen Jahren auch viele Entscheidungen gegen Schumi.
Wie z. B. alle WM Punkte wurden aberkannt.
Das für eine Situation, die natürlich auch nicht ganz ok war.
Die anderen hätten doch auch die Möglichkeit gehabt, nur zu starten.
Mann hätte sich nur vor Kurve 13 etwas zurückhalten müssen.
Aber das wäre ja ein Eingeständniss von Schwäche (die Reifen).
Die WM Punkte wurden einfach nur verschenkt.
Ich sage da nur: Selber Schuld. Ohne Mitleid."
Ich verstehe dich schon so ein bisschen, hippiekiller, aber so geht die Rechnung leider nicht auf. Stell dir mal vor, du würdest Fussball spielen, und es geht um die Meisterschaft, damit verbunden um Geld. Nun kommt die gegnerische Mannschaft nur mit 7 Mann an und sagen wir ohne richtige Schuhe an. Jetzt finden sie es aber unfair, dass ihr mit 11 Mann beginnen wollt, und auch noch Fussballschuhe anzieht.
Jetzt bieten sie euch an, entweder spielt ihr auch ohne Fussballschuhe oder ihr spielt auch nur mit 7 Mann, aber dann wird das Spiel nicht gewertet, da nicht regelkonform.
Ich wette mit dir, dass deine Mannschaft sagen wird : 'Tja, da habt ihr aber Pech gehabt.' und das Spiel normal durchziehen würden.
Ich weiß, der Vergleich hinkt ganz schön, aber ich glaube es wird jetzt ein bisschen verständlicher.
hippiekiller
23-06-2005, 20:31
Es gab vor einigen Jahren auch viele Entscheidungen gegen Schumi.
Wie z. B. alle WM Punkte wurden aberkannt.
Das für eine Situation, die natürlich auch nicht ganz ok war.
Die anderen hätten doch auch die Möglichkeit gehabt, nur zu starten.
Mann hätte sich nur vor Kurve 13 etwas zurückhalten müssen.
Aber das wäre ja ein Eingeständniss von Schwäche (die Reifen).
Die WM Punkte wurden einfach nur verschenkt.
Ich sage da nur: Selber Schuld. Ohne Mitleid."
meine güte nach der saison is des doch schnurzegal da fragt keine sau mehr nach ob und wieviele punkte er da hatte. des tangiert den doch net. er is die saison gefahren wurde net weltmeister hat trotzdem haufen kohle verdient und damit is die sache durch. jedoch während der saison sieht das ganze schon etwas anders aus.
und in der kurve zurückhalten ? wär genauso ne farce und das rennen wär ab dem start entschieden.
das eingeständniss hat michelin ja eh gemacht. wie ich oben schon mal sagte des zeugt von großer stärke das zuzugeben und vor allem von verstand das man die fahrer nicht einem solch extremen risiko aussetzt.
laut meinen infos die ich bei rtl gekriegt hab lags am belag die ham da sogar noch lang und breit erzählt wieviel des alles kostet sin alles 2 stellige millionen euro beträge ;)
EDIT: dann spielen wir hald alle bloßfüsig wie zu hause auf der wiese :) aber zumindest spielen wir und hab schon gute spiele gesehn wo keiner schuhe trug ^^ selbiges gilt fürs rennen. ich denke für die teams und die fahrer sollte nicht geld im vordergrund stehn sondern die eigentliche kundschaft nämlich die fans. und dafür muss ich kompromisse eingehen und nicht den schalter auf stur stellen. die gründe der michelin teams findeich persönlich (vorsicht is meine meinung ^^) gerechtfertigt nicht unter diesen umständen zu fahren. wobei die gründe die ferrari nennt oder aus dieser ecke kommen eher darauf schliessen lassen das ferrari nur scharf auf punkte und die daraus resultierende kohle is. damit sammelt man sicher keine gutpunkte bei den fans die eigentlich die formel eins ausmachen
Germane45
23-06-2005, 20:53
Schnurzegal?
Nicht bei mir. Da stehe ich wohl aber aber auch nicht allein dar.
Man kann über die Vergangenheit nicht einfach sagen: Schwamm drüber.
Ich z.B. merke mir alles. Restlos alles, was von Bedeutung sein könnte.
Das ist von Bedeutung.
Die späte Rechnung würde ich jetzt servieren. ;)
Hört sich vielleicht nachtragend an, aber es geht hier nicht um Brotkrümel, sondern um richtiges Geld.
Auch wenn Michelin vielleicht die Kurve 13. hätte langsamer anfahren müssen, wäre das u.U. ein Gesichtsverlust gewesen, aber Sie hätten nicht gekniffen.
Das waren einfach nur verschenkte WM Punkte.
Bridgestone hatte ja in der bisherigen Saison die Arschkarte.
Jetzt haben Sie einmal einen Vorteil, schon geht das Geheule los.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
die gründe der michelin teams findeich persönlich (vorsicht is meine meinung ^^) gerechtfertigt nicht unter diesen umständen zu fahren. Soweit ich mich erinnere, hat dagegen hier nie einer was gesagt. Im Gegenteil, ich erinnere mich an viele zustimmende Posts, die die Entscheidung der Michelinteams ebenfalls verständlich fanden.
Nur ist es unfair, jetzt den schwarzen Peter Ferrari zuschieben zu wollen. Sie haben ein Rennen gemäß den Regeln geliefert. Ich verstehe nicht, warum Ferrari nachgeben sollte, wenn sie bzw. ihr Reifenhersteller KEINE Fehler gemacht haben. Ich kann somit sowohl die Michelinteams als auch Ferrari verstehen. Nur ich habe entschieden was dagegen, wenn man Ferrari als Schuldigen hinstellen will. Die Michelinteams hatten ebenfalls genug Alternativen gehabt, ein Rennen zu fahren.
Verstehe mich nicht falsch, ich fand die F1 in den letzten Jahren auch gerade wegen der roten Dominanz langweilig und wünsche mir sowas auf keinen Fall zurück, aber du suchst hier die Schuld bei den Falschen. ;)
Bluesky71
23-06-2005, 21:54
Ich sehe das ganz klar, Michelin hat Mist gebaut, denn, das die Strecke eine neue Beschichtung hatte, wusste man nicht erst ein paar Tage vorher.
Sie hätten ja mit den eingeflogenen Reifen fahren können, doch dann wäre es kein WM Rennen geworden, doch die Zuschauer hätten wenigstens was davon gehabt.
Und das Ferrari einen Widerspruch eingelegt hat, ist verständlich, immerhin hatten die auch Probs mit ihren Reifen, und haben nicht gejault, das an den Strecken etc. was gemacht werden soll.
Nur ich denke, es hat keiner damit gerechnet, das es so ausartet, denn glücklich war Michael über so einen Sieg nicht wirklich.
Dann das grosse Thema, Geld, der Streckenbesitzer hat ja angedroht, wenn ihr hier nicht fahrt, verklagt er den Bernie um sein ganzes Geld (was nicht wenig ist) Und das die Amis gerne Klagen einreichen, ist allen bekannt ...Siehe, einige Zuschauer ...
Die Frage ist nun, wie wird sich das noch ausweiten,ich glaube, in Amerika hat sich das Thema F1 erledigt ...doch was kommt noch, denn darüber wird noch lange gesprochen werden.
LG Manu
gigant011
24-06-2005, 11:02
Das wird den Michelin-Teams nicht gefallen. Die Bild-Zeitung vermeldet, dass der Reifenhersteller und die Teams bereits 18 Tage vor dem Grand Prix in Indianapolis von der FIA gewarnt wurden. Am 1. Juni, drei Tage nach dem dramatischen Reifenplatzer-Crash von Mercedes-Mann Räikkönen am Nürburgring, schickte FIA-Präsident Max Mosley (65) den Gummi-Machern von Michelin und Bridgestone sowie allen Team-Chefs einen Mahnbrief. Thema: Reifenfehler in der Formel 1.
Schreiben zum Thema Reifenfehler
"Zuletzt gab es eine Reihe von Reifenplatzer. Deswegen unsere dringende Bitte an die Hersteller: Die Reifen sollten so gebaut sein, dass sie unter allen Umständen halten. Bei längeren Perioden hinterm Safety Car, Geländefahrten abseits der Strecke, beim Missbrauch auf Randsteinen, im Kontakt mit anderen Autos und beim Überfahren von Trümmerteilen. Die Reifen müssen zuverlässig sein", hieß es in dem Schreiben.
Anzeige: Sportwetten
Michelin garantierte für Qualität und Sicherheit
Bereits einen Tag später antwortete Michelin-Boss Dupasquier auf den Brief: "Michelin verpflichtet sich, unseren Partnern und dem Formel-1-Sport auf höchstem Level zu dienen. Und das nur mit Produkten, die einen zufrieden stellenden und stringenten Grad an Sicherheit gewährleisten." Beim Rennen in den USA konnte man das Ergebnis dieses Vorhabens sehen.
Zuschauer wurden vergessen
Joan Viladelprat, früher im Teammanagement von Ferrari, Benetton, Tyrrell und Prost, macht deshalb auch den Reifenehrsteller ganz allein für das Desaster verantwortlich: "Das Material war einfach nicht geeignet, es sah aus, als ob da Kinder spielen würden, es ging nur darum, wer noch frecher ist. Dabei haben sie das Grundlegende aber vergessen: die Zuschauer!"
Schikane wäre keine Lösung gewesen
Eine Schikane, die viele Michelin-Teams vorschlugen, um doch noch fahren zu können, wäre in den Augen von Viladelprat keine Lösung gewesen. "Das ist eine rechtliche Sache", erklärte er. "Was passiert, wenn es einen Unfall gibt und jemand dabei umkommt? Die Versicherung würde hier nicht einspringen, da der Kurs verändert wurde."
Soviel dazu ^^
Schumi gegen Punktabzug
Michael Schumacher meldet sich in der Diskussion um eine mögliche Bestrafung der Michelin-bereiften Teams, die beim USA-GP in Indianapolis nicht an den Start gingen, zu Wort: Der Weltmeister fordert einen Freispruch für die sieben Boykott-Rennställe. „Ich denke, die anderen sind gestraft genug", zitiert die 'Bild' den siebenmaligen Weltmeister. Der Ferrari-Star ist also gegen einen Punktabzug für seine Titel-Rivalen. Am grünen Tisch will Schumi (34 Punkte) seinen Titel gegen WM-Spitzenreiter Fernando Alonso (Renault) und den Zweiten Kimi Räikkönen (Mercedes/37) nicht verteidigen.
Eine prima Einstellung des Ferrari-Stars - aber die Experten sind sich dennoch einig: Den Michelin-Teams wird bei der Verhandlung des Automobil-Weltverbandes FIA am kommenden Mittwoch in Paris eine Strafe aufgebrummt. Ex-Pilot und RTL-Kommentator Christian Danner fordert: „Die Teams haben mehrere Regelverstöße begangen. Dafür müssen sie jetzt bestraft werden. Es kann ja nicht sein, dass die blanke Anarchie Einzug hält.“ Ex-Weltmeister und RTL-Experte Niki Lauda prophezeit: „FIA-Präsident Max Mosley wird die Teams definitiv bestrafen.“
Bluesky71
25-06-2005, 13:03
Ich denke auch, das ein Punktabzug unnnötig ist, immerhin haben die Fahrer sich die durch gute Arbeit verdient.Die Fahrer können immerhin nichts dafür, das der Reifenhersteller versagt hat.
Das eine Strafe angebracht ist, darüber braucht man nicht nachdenken.Ich bin der Meinung, mit einer saftigen Geldstrafe für Michelin, und für die Teams ist genug.Denn die negativen Schlagzeilen schaden zusätzlich, nicht nur Michelin, sondern der ganzen F1.
Es wird leider noch lange darüber gesprochen werden, die F1 wird einen langen Weg vor sich haben, wieder so gut anzukommen.
Ich denke mal, dass ein Punkteabzug die einzige sinnvolle Strafe ist, wenn man sie denn schon bestrafen muß. Eine Geldstrafe kann für einige Teams um einiges schlimmer ausfallen, wo wir doch alle über die finanzielle Situation gerade bei den kleineren Teams wissen. Und wenn schon Bestrafung, dann für alle gleich, also bleibt meines Erachtens nach nur noch der Punkteabzug.
Ich halte es da eher wie Michael Schumacher. Bestraft sind doch alle wirklich schon mehr als genug. Keine Punkte gescheffelt und der Ruf der F1 sowie der Michelinteams ist gesunken. Dabei sollte sie es belassen.
Bluesky71
25-06-2005, 13:26
Ich denke mal, dass ein Punkteabzug die einzige sinnvolle Strafe ist, wenn man sie denn schon bestrafen muß. Eine Geldstrafe kann für einige Teams um einiges schlimmer ausfallen, wo wir doch alle über die finanzielle Situation gerade bei den kleineren Teams wissen. Und wenn schon Bestrafung, dann für alle gleich, also bleibt meines Erachtens nach nur noch der Punkteabzug.
Einige Teams haben gar keine Punkte ...von daher ...Ich bin dann aber eher der Meinung, das sie nur den Teams Punkte abziehen, auf keinen Fall den Fahrern.
Und eine Geldstrafe kann man so gerecht machen, das kein kleines Team deswegen bankrott geht, denke ich.
Stimmt, du hast recht. Aber ich meinte das eher auf die Saison gesehen. Ist doch im Fussball genauso. Wer weiß, ob sie noch Punkte holen und wenn die dann am Ende der Saison abgezogen werden ... ;)
peter8402
25-06-2005, 20:41
Jo wenn schon Punktestrafe dann zumindest nur wenige in der Konstrukteurs-Meisterschaft. Die Fahrer treffen ja nicht die Entscheidung ob sie ein Rennen nun starten, da müssen Michelin und die Teamchefs für gerade stehen.
Desweiteren versteh ich auch absolut nicht warum jetzt wieder auf Ferrari eingedroschen wird.
die haben sich an ihre Verträge gehalten, sind gefahren weil bei ihnen alles in Ordnung war. Sie können nicht einfach aus Solidarität zu den Michelinteams ebenfalls boykottieren.
Denn auch Ferrari hat die Verpflichtung die Zuschauer als zahlende Kunden zu unterhalten. Abgesehen davon ist es nach dem bisherigen Nachteil der Bridgestonereifen nur zu gerecht, dass es diesmal zu einem Vorteil kommt.
An der Siegerehrung hat man auch gesehn dass Schumi diesen Sieg so nicht gewollt hat. Er stand zwar auf dem Siegerpodest aber mehr als notwendig hat er nicht getan. Und das diesesmal nicht wegen einer Stallorder sondern weil er wusste, dass er quasi nur einen Konkurrenten auf der Strecke hatte.
gigant011
25-06-2005, 20:56
Eine gute Idee mit den Teams. ich bin auch dagegen das den Fahrern was abgezogen wird denn Kimi zb wollte fahren und durfte nicht!
Nicht nur Kimi wollte fahren, ich hoffe auch, das nur die Teams die Strafe bekommen, aber meistens wird das eine Strafe fürs kommende Rennen werden,...
Germane45
26-06-2005, 14:41
Zitat Paul Stoddard von Minardi.
Für den Australier gibt es nur eine sinnvolle Strafe für die Michelin-Teams: "Sie sollten eine Geldstrafe bekommen, mit der man den Leuten, die zum Rennen gekommen sind, ihr Geld zurückgeben kann. Die Teams würden dieses Geld sowieso von Michelin einfordern können. Das ist der einzige Ausweg, den ich für Max in diesem Schlamassel sehe. Ich sehe das als einzige Kompromisslösung. Wenn er es macht, wäre er außerdem der Held bei den Leuten, die ihr Geld zurückbekommen würden", schlug Stoddart vor.
"Sollte es drakonische Strafen geben, würden sich die Teams überlegen, ob sie weiterhin Rennen fahren wollen", erklärte er gegenüber der 'BBC'. "Ich denke, wir würden ein Meeting einberufen und unsere Teilnahme zumindest nicht garantieren. Die Teams sind genauso schuldlose Opfer wie der 'Indianapolis Motor Speedway' und die amerikanische Öffentlichkeit. Von einer 2,5-Millionen-Dollar-Geldstrafe bis hin zu einer Bewährungsstrafe habe ich schon von allen möglichen Szenarien gehört. Ich hoffe, dass sich Max wieder besinnen wird, aber wer weiß?
Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen die Teams mit einer Geldstrafe belegt werden.
Das Geld holen die sich dann von Michelin zurück.
Wo ist da die Bestrafung? :ka:
Sieht alles nach Erpressung in Richtung Max Mosley aus.
Bluesky71
26-06-2005, 14:48
Ich denke mal , es wird eh ganz anders ausgehen, als wie wir hier spekulieren.Denn alles ist gerade in der F1 eine Frage des Geldes.
Nur in den USA braucht sich die F1 wohl erstmal nicht blicken lassen, geschweige an eine zweite Strecke denken.
Das wird noch lange im Gedächtnis bleiben, und bei jeder negativen Kleinigkeit wird mit dem Finger gezeigt werden.
Es ist nicht immer vom Vorteil, mit einem dicken Kopf durch die Wand zu wollen, ich hoffe, es haben einige draus gelernt :)
Ich denk mal, das wird ein Punktabzug für alle nicht gestarteten Teams geben, wer weiß, vielleicht werden ja jedem Team 25% ihrer Gesamtpunktzahl abgezogen oder sonst was, aber Geldstrafe wäre sowieso nichts Weltbewegendes, da es BMW oder Mercedes wohl kaum schaden können...
MakeMeBuB
26-06-2005, 22:18
Bin deiner Meinung, man sollte höchstens den Teams die Punkte abziehen, aber net den Fahrern. Schumi sieht das ja auch so :jupp:.
MFG DanI
Germane45
26-06-2005, 22:26
Ob es reicht, nur den Teams ein paar Punkte abzuziehen?
Erst bei den Fahrern tut es doch richtig Weh.
Soviel ich weis, ist die Konstrukteurs-Wertung wichtiger als die Fahrer-Wertung, von daher denk ich mal das eher die Teams den Punkteabzug befürchten müssen ;)
Germane45
26-06-2005, 23:00
Für die Presse und das "gemeine Volk" zählt doch mehr die Fahrerwertung.
Damit wird auch das Geld verdient.
Das wäre wo Schmerzhafter, den Fahrern eine reinzuhauen.
Bluesky71
27-06-2005, 12:16
Doch die Fahrer können ja nichts dafür, das wäre mehr , als ungerecht, denn die Jungs müssen sich an dem halten, was das Team sagt.
Wenn den Teams was abgezogen wird, tut das schon weh, denn jeder Punkt ist Geld.Und auch BMW und Mercedes kämpfen um jeden Punkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das den Fahrern was abgezogen wird, denn das gibt es bestimmt noch mehr Ärger^^Zumindest würde ich mir das nicht gefallen lassen.
witchdingsda
27-06-2005, 13:46
bei ferrari hat man ja nun offenbar neue heizkästen für die reifen entwicktelt. mal sehen, was die so bringen können
bei ferrari hat man ja nun offenbar neue heizkästen für die reifen entwicktelt. mal sehen, was die so bringen können
Die können nur von Vorteil im Qualifying sein, da sie da immer die größten Probleme mit der Reifentemperatur haben
Rennsperre für die 7 Michelin Teams in Frankeich?
Max Mosley schließt eine Rennsperre für die beim Großen Preis der USA wegen ihrer Probleme mit den Michelin-Reifen nicht gestarteten sieben Formel-1-Teams nicht aus. "Wenn sich herausstellt, dass die Schuld einiger Teams auf einem bestimmten Niveau liegt, ist eine Sperre gerechtfertigt", sagte der Präsident des Internationalen Automobil-Verbandes (Fia) in einem Gespräch mit der englischen Tageszeitung "The Guardian". "Es gibt auch mehrere andere Möglichkeiten - einen Punkteabzug, eine Geldstrafe oder eine Rüge."
Naja, die Sperre wäre ja nicht clever, dann haben wir das gleiche Rennen wie in USA...
MakeMeBuB
27-06-2005, 21:24
Naja, die Sperre wäre ja nicht clever, dann haben wir das gleiche Rennen wie in USA...
Vollkommen richtig, das wäre mehr als dumm :rolleyes:.
MFG DanI
witchdingsda
28-06-2005, 16:15
ne, und wenn schumi demnach dann noch weltmeister werden würde, dann würde das ja keiner toll finden. ich bin für punkteabzug in der konstrukteurswm, was sich aber nicht auf die fahrerwertung auswirken soll
Schumi: "Sind in einer besseren Situation"
Mit 18 WM-Punkten im Gepäck und einer großen Portion Selbstbewusstsein ist Michael Schumacher aus Nordamerika zurückgekehrt. Der Weltmeister ist zurück im WM-Rennen und damit gut gerüstet, wenn die Weltmeisterschaft im Juli in ihre heiße Phase geht. Der dicht gedrängte Formel-1-Kalender beschert den Piloten im Monat Juli mit den WM-Läufen 10 bis 13 gleich vier Rennen. Noch liegt Schumi 25 Punkte hinter WM-Spitzenreiter Fernando Alonso (59), aber Ende Juli könnte es für den Rekord-Champion im Kampf um die Titelverteidigung schon wieder ganz anders aussehen.
MakeMeBuB
28-06-2005, 22:02
Wollen wir dat doch mal hoffen. Also auf Videotext stand, dass der Mosley wohl vor hat den Teams eventuell sogar vom Rennen in Magny-Cours auszuschließen oder eine lebenslängliche Rennsperre für die Automobilmarken verhängt. Ich hoffe ma der kommt ma wieder klar der Mosley.
MFG DanI
Eine lebenlange Sperre für die Teams wäre wohl eher nicht der Fall, dann kann er die Formel 1 direkt auch Dicht machen, dann hat es gar keinen Sinn mehr
Wenn ich Mosley wäre, ich würde alle Michelin-Teams für die restliche Saison sperren, Geldstrafen in Millionenhöhe verlangen und mich dann zur Ruhe setzen und gemütlich zusehen, wie die Formel 1 aus ihrem eh schon großen Schlammloch wieder heraus kommt. :rolleyes:
peter8402
29-06-2005, 06:18
Wie kommt ihr auf diese bekloppten Ideen von wegen Rennställe lebenslänglich Sperren? :confused::confused: Doch bitte nicht aus der Bildzeitung oder? hört sich mit Abstand am unglaubwürdigsten und bescheuertsten an, außer da hat jemand wirklich großen Spaß dran die F1 zu zerstören, was ich mir einfach nicht vorstellen kann :bang:
Wie kommt ihr auf diese bekloppten Ideen von wegen Rennställe lebenslänglich Sperren? :confused::confused: Doch bitte nicht aus der Bildzeitung oder? hört sich mit Abstand am unglaubwürdigsten und bescheuertsten an, außer da hat jemand wirklich großen Spaß dran die F1 zu zerstören, was ich mir einfach nicht vorstellen kann :bang:
richtig...
Wann soll denn die Entscheidung bezüglich einer eventuellen Strafe getroffen werden ?!
Germane45
29-06-2005, 12:15
Seit heute Morgen tagt in Paris der Weltmotorsportrat der FIA.
Da kann man nur abwarten.
Michelin-Teams in zwei von fünf Punkten schuldig
Die Entscheidung über die Zukunft der Formel 1 ist verschoben. Nach der Anhörung der sieben Michelin-Teams vor dem World Motorsport Council, dem F1-Gericht des Internationalen Automobilverbands FIA, in Paris vertagte die Jury die Entscheidung auf den 14. September. Den Teams McLaren-Mercedes, BMW-Williams, Renault, Toyota, Sauber-Petronas, Red Bull Racing und BAR-Honda wird vorgeworfen, den Grand Prix der USA boykottiert und damit dem Image des Sports geschadet zu haben. Die Fahrer der sieben Teams waren nach der Einführungsrunde geschlossen an die Box zurückgefahren, weil ihnen Michelin wegen der großen Probleme mit den Reifen aus Sicherheitsgründen zu einem Startverzicht geraten hatte.
Die Teams seien in zwei von fünf Anklage-Punkten schuldig, hieß es auf der Pressekonferenz nach der Anhörung. Sie wurden für schuldig befunden, nicht die angemessenen Reifen dabei gehabt und es abgelehnt zu haben, Rennen zu fahren. "Diese Sache hat der Formel 1 weltweit und insbesondere in den USA einen gewaltigen Schaden zugefügt. Michelins Job war es, mit einem zuverlässigen Reifen in Indianapolis anzutreten und da hat Michelin vollkommen versagt", sagte FIA-Präsident Max Mosley musste aber eingestehen: "Aus meiner Sicht wäre das unfair, nach dem heutigen Stand der Informationen eine schwere Geldstrafe oder überhaupt eine Strafe zu verhängen". Vor der Verhandlung hatte FIA-Präsident Max Mosley den 'Boykott-Rennställen' harte Strafen angedroht. Selbst eine Rennsperre hielt Mosley für möglich.
Bluesky71
30-06-2005, 03:45
Dazu sage ich vorerst nur eins :
Geld regiert die Welt !!!
gigant011
30-06-2005, 10:04
Und Frauen regieren das Geld^^
somit ist ja alles klar^^
witchdingsda
30-06-2005, 13:15
schleimer :D :p :p :p
schleimer :D :p :p :pSpammer....
Spammer....
Gutes Vorbild biste aber auch net....
Hier gehts weiter ;) -> Formel 1 Rennen in Frankreich/Magny-Cours (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63287)
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.