Vollständige Version anzeigen : Problem mit Gameport-Joystick: Verbindung nur kurz da
Ich wollte heute einen Microsoft GamePort Joystick an die Onboard-Soundkarte von meinem Asus P4G8x anschließen. Der Gameport ist im Bios aktiviert, die Treiber sind installiert, die Soundkarte geht auch, im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt. Nur: Wenn ich in den Spieleoptionen unter 2k den Joystick installieren will, kommt beim Status erst "Unbekannt" dann "keine Verbindung" dann "OK" , wieder "keine Verbindung", ein kurzes "OK" usw.
Kann es sein das der Gameport einen IRQ braucht (hat er nämlich nicht laut Gerätemanager)?
Narodnaja
13-02-2005, 16:46
Hmm. Ich kann mich noch dunkel an sowas erinnern, hatte schon ewig keinen Gameport mehr angeschlossen.
Kannst du denn den Gameport im Gerätemanager manuell einstellen ?
Außerdem korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber soweit ich mich erinnere gab es bei Gameports oft Probleme beim Hot-Plugin. Steck das Ding mal an und fahr dann den Rechner hoch. Is ja schließlich kein USB ;)
Manuell Interrupt zuweisen ist nicht, und neustart hab ich versucht, mehrmals. Auch Treiber der Soundkarte neu installieren hab nix gebracht...
Hast du noch eine andere alte Soundkarte, wo du das teil drann machen kannst ?
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.