PDA

Vollständige Version anzeigen : iTunes webradio mitschneiden


Simsenetti
26-01-2005, 21:37
Ich suche eine möglichkeit um songs die über die radiofunktion von itunes abgespielt werden mitzuschneiden.

die "möglichkeit" muss aber 2 dinge bieten.
1. die lieder müssen automatisch benamt werden.
2. die lieder müssen ganz aufgenommen werden.

saemikneu
26-01-2005, 22:39
wenn eine normale Mitschneidesoftware geht, kann ich dir SADs "AudioJack" empfehlen.

MRThomm
26-01-2005, 23:10
Braucht man dafür nicht ne spezielle TV bzw. Audiokarte??

Ich habs nämlich schonmal probiert, nur da hat er mir immer so einen Fehler angezeigt...

ComSubVie
27-01-2005, 00:44
es gibt da ein tool das sich zwischen itunes und webradio hängt und den stream in eine datei umwandelt. ich hab nur den namen momentan nicht im kopf, wenn er mir einfällt schrei ich ;)

AMD-Powered
27-01-2005, 02:00
Braucht man dafür nicht ne spezielle TV bzw. Audiokarte??

Ich habs nämlich schonmal probiert, nur da hat er mir immer so einen Fehler angezeigt...

Also ich habe air2mp3, hierzu braucht man nur eine normale TV-Karte, welche im Normalfall von der Software automatisch erkannt und auch gestartet wird. Mit der intergrierten "SCAN" Funktion stellt air2mp3 automatisch fest welche Radio/TV Sender deine TV-Karte gerade empfängt, danach bestimmst du nur den gewünschten Sender und ziehst dir die Playlist, welche dafür verantwortlich ist, wie die gespeicherten Daten Päckchen zusammengesetzt werden müssen. (Das macht die Software nach der ersten Konfiguration alles automatisch)

Hört sich etwas umständlich an ist aber wirklich ganz easy.

Da ich noch keine digitale SAT-TV-Karte habe ist es etwas umständlich, da ich meinen 2ten. Sat Receiver immer, vorher auf den Sender einstellen muß den ich aufnehmen will.

Wie das nun mit iTunes aussieht weis ich nicht, aber CSV wird es bestimmt noch einfallen

ComSubVie
27-01-2005, 21:58
Audio Hijack (http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/)

Simsenetti
27-01-2005, 23:51
hab ich heute abend auch gefunden.
werden da die lieder auch richtig benamt und "sauber" aufgezeichnet?

Simsenetti
29-01-2005, 15:39
mit welchem prog kann ich die heruntergeladene datei öffnen?