PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Spybot S&D

SonMokuh
12-01-2005, 19:11
Hallo,

hab hier ein "Problem" mit Spybot Search and Destroy. Wenn ich meinen PC damit überprüfen lasse, findet das Programm 3 verschiedene Einträge, die sich nicht entfernen lassen. Folgende Warnung wird dann angezeigt:

Einige Probleme konnten nicht behoben werden; der Grund könnte sein, dass die entsprechenden Dateien immernoch im Speicher residieren. Dies kann wahrscheinlich nach einem Neustart behoben werden.
[...]

Hab Spybot nach einem Neustart dann mitstarten lassen, allerdings wurde die selbe Warnmeldung wieder angezeigt :confused:
Weiss jemand, was ich da machen kann?

Die Probleme:

Elitum.Elitebar (2 Einträge)
DyFuCA.internetOptimizer (2 Einträge)
ISearchTech.PowerScan (2 Einträge)

Zymeth
12-01-2005, 19:37
erstmal ein richtiges antiviren programm rüberlaufen lassen und es danach nochmal mit ad-aware checken lassen.

witchdingsda
12-01-2005, 20:06
antivir xp im abgesicherten modus laufen lassen....macht normal die groben sachen alle weg und die kleinen gehen dann auch mit adaware super weg

SonMokuh
12-01-2005, 22:38
Hab jetzt Antivir (mit aktuellen Updates) im abgesichtern Modus mal laufen lassen, hat nichts gebracht. Antivir erkennt die Dateien nicht :confused:

Adaware hab ich auch schon mit aktuellen Updates laufen lassen, kann die Dateien allerdings auch nicht als Probleme erkennen.
Einige Probleme konnten nicht behoben werden; der Grund könnte sein, dass die entsprechenden Dateien immernoch im Speicher residieren

Kann ich die Dateien nicht irgendwie aus'm Speicher entfernen?

Narodnaja
13-01-2005, 00:53
wsa sagt denn spybot im abgesicherten Modus ?

SonMokuh
13-01-2005, 15:12
Im Abgesicherten Modus bringt Spybot die selbe Nachricht :dead:

witchdingsda
13-01-2005, 15:34
haste die systemwiederherstellung abgeschaltet?

SonMokuh
14-01-2005, 13:22
Wo stellt man das ab?

fadmax
14-01-2005, 14:30
Versuchs mal mit google! ;)

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=142633

das war der erste Eintrag den ich unter Elitum.Elitebar gefunden hab!

Da steht auch glaube wie man das entfrent, auf jedenfall dürften das alles virensignaturen sein.