PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten

Seiten : 1 [2] 3

Dark Lord
28-10-2004, 14:37
Das mit den Baum soll von den Germanen kommen?:twink2:

Fronttaxi
28-10-2004, 19:31
Hmm auf jeden fall kenne ich viele Familien, die das Weihnachtsfest wirklich sehr traditionell leben! Ich habe nicht so eine Familie... d.h. nicht dass wir den Hintergrund des Festes nicht kennen, aber wir singen nicht jedes Lied einmal durch :)

Dark Lord
29-10-2004, 21:28
Das wär nix für mich,aber ist wohl auch eine Sache der Erziehung.

Fronttaxi
30-10-2004, 19:22
Ähm mal so eine kleine Frage. Worüber habt hr euch außer auf euren PC bzw. Konsole am meisten gefreut, wenn ihr an Weihnachten ein Geschenk bekommen habt?

-NighTmare-
30-10-2004, 20:07
Geld :D

Nee, eigentlich meine Märklin Eisenbahn ... da waren's noch besser Zeiten, auch was den Umfang der Geschenke angeht, heute kann man sich echt nix mehr leisten ... :(

Fronttaxi
30-10-2004, 20:53
Zumal es ja heute shcon unter den Sammlerstücken gezählt wird :)
Naja und damals haben wir das alles wieder verschenkt, weil wir den eigentlichen Wert des Gegenstandes nicht kannten bzw. einschätzen konnten!

Manulu
31-10-2004, 05:42
Heute wo ich selber Vater bin hab ich das zu schätzen gelernt

Fronttaxi
31-10-2004, 14:20
Jo das kann ich mir vorstellen! Nur dann ist es meistens schon zu spät :-/
Wenn man glück hat, dann bekommt man sie ev. günstig bei ebay wieder, aber das ist wie gesagt sehr selten!

Dark Lord
01-11-2004, 20:35
Original von Fronttaxi
Ähm mal so eine kleine Frage. Worüber habt hr euch außer auf euren PC bzw. Konsole am meisten gefreut, wenn ihr an Weihnachten ein Geschenk bekommen habt?

Meine erste Hi-Fi Anlage als ich 8 war :yes:

IcemanGT
02-11-2004, 03:01
Original von Fronttaxi

Hab mich mal sehr gefreut als ich früher den alten Gameboy geschenckt bekommen habe :)

Dark Lord
02-11-2004, 10:48
Original von IcemanGT
Original von Fronttaxi

Hab mich mal sehr gefreut als ich früher den alten Gameboy geschenckt bekommen habe :)

Das wollte ich auch sagen,aber das fällt ja unter Konsole(?)

Stoned Warrior
02-11-2004, 11:42
Ich denke das war ne riesige Lego-Station, als ich ziemlich klein war. Das dürfte vor 8 oder 9 Jahren gewesen sein.

Dark Lord
02-11-2004, 16:38
Toll fand ich auch,das damals,größte Lego Technik Modell.

IcemanGT
02-11-2004, 17:02
Ich hab mal früher ne coole Lego Wolf Burg geschenck bekommen darüber hab ich mich auch sehr gefreut

Fronttaxi
02-11-2004, 21:19
Ja @Stoned-Warrior: So was Ähnliches habe ich glaube ich auch bekommen! Nur da war ich noch n bissl kleiner und es war kein Lego sonder Duplo^^

C4-s.
03-11-2004, 16:38
Original von Fronttaxi
Ja @Stoned-Warrior: So was Ähnliches habe ich glaube ich auch bekommen! Nur da war ich noch n bissl kleiner und es war kein Lego sonder Duplo^^

..und bei mir wars 'ne Playmobil Burg :stick:

büchsenerbse
03-11-2004, 21:28
@taxi: ja natürlich schreib ich nen wunschzettel... wie solln die bekannten/verwannten sonnst wissen was ich mag??? die haben auch alle wunschzettel, und dann schenk ich was' davon...gibts hier jemand der keine schreint :confused:

^^ am meisten hab' ich mich gefreut, als ich von meiner tante ein kleines kochset bekommen hab :P , 3 kleine kellen, ein minischwingbesen, ein kinderkochbuch und n miniteigschaber... seit ich den staatllichen kochschulunterricht "genossen" habe, kann ich mir sowas nicht mehr vorstellen :frown:, aber damals hab' ich mich ganz doll gefreut, und wollte die ganze zeit kochen :)

Fronttaxi
03-11-2004, 23:22
Hmm habt ihr auch so eine kleine Plastik-Küche bekommen? Die hatten viel nur ich net^^ Und ich wollte die... aber zum glück hab ich sie nicht bekommen!

IcemanGT
04-11-2004, 01:11
Sagt mal verwechseln eure Eltern euch mit Frauen :D ich hzat nie die ehre soetrwas geschenckt zu bekommen zum Glück ^^

büchsenerbse
09-11-2004, 20:38
hmm, ob mich meine eltern mit einer frau verwechseln? könnt schon sein, wir kennen uns ja noch nicht mahl seit zwei jahrzehnten - und unterschiedliche schlafzimmer hammnwir auch *überleg*... :rolleyes: :rolleyes:

hast noch nie was gekocht ??? wenn nich' dann tust du mir echt leid, hatte bis zum kochschulunterricht echt spass am kochen...

IcemanGT
09-11-2004, 21:08
Gekocht schon nur hab ich net sone Plastikküche geschenckt bekommen :stick:

Manulu
09-11-2004, 21:11
Wüste auch nich was MANN damit anfangen sollte ^^

GammaGandalf
10-11-2004, 10:31
So ne Plastikküche hat mein 6 Jähriger Cousin bekommen, der hat sich mal gefreut! :D

Fronttaxi
12-11-2004, 16:32
Habe ich diese Frage schonmal gestellt? Wenn nein dann kommt sie hier nochmal: Worauf freut ihr euch an Weihnachten am meisten? Sind es die Geschenke oder etwas Anderes?

Bzw. was findet ihr an Weihnachten klasse?

ps: Ich glaube die Frage habe ich schonmal gestellt! Trotzdem antwortet plz!

IcemanGT
12-11-2004, 16:53
Die Geschenke,das Essen,die stimmung das Wetter usw

Crossbull
13-11-2004, 18:52
Am meisten freu ich mich mit der Familie zusammen zu sein dann kommen die geschenke un das weihnachstessen ;)

Fronttaxi
15-11-2004, 14:48
Hmm ja das Essen sagen viele... Hmm ja ist bei euch das Familienleben an Weihnachten bzw. an den Weihnachtstagen auch groß geschrieben?

büchsenerbse
15-11-2004, 15:35
ja ich denk schon, das ist wohl einer der wenigen tage im jahr wo noch die ganze familie zusammen ist(bruder, schwester, vater, mutter, ich).... das find ich an sich ja schon ne gute sache, nur das ewige geschichtenerzählen und "musik" hören geht mir manchmal n wenig aufn sack...

IcemanGT
15-11-2004, 15:41
Original von büchsenerbse
ja ich denk schon, das ist wohl einer der wenigen tage im jahr wo noch die ganze familie zusammen ist(bruder, schwester, vater, mutter, ich).... das find ich an sich ja schon ne gute sache, nur das ewige geschichtenerzählen und "musik" hören geht mir manchmal n wenig aufn sack...

Alles gute hat halt auch seine schlechten seiten ;) ich finde Weihnachten ist die schönsde Zeit im Jahr und die solllte man genießen

Fronttaxi
15-11-2004, 17:51
Ja, man sollte sie genießen... viele machen es aber nicht:o:
Naja ich meine viele aber andersrum aber halt doch
Ich finde es auf jeden Fall schon, dass man wirklich mal zusammen ist und nicht der Vater oder ähnliches arbeiten ist etc.

IcemanGT
15-11-2004, 20:00
Wen es andere nicht genießen wollen dan ist mir das scheiß egal aber wen es andere nicht können ist es traurig aber wahr

Manulu
15-11-2004, 20:07
Seh ich genauso Ice . Weihnachten sind die besten Tage im Jahr

GammaGandalf
26-11-2004, 10:07
Original von Fronttaxi
Habe ich diese Frage schonmal gestellt? Wenn nein dann kommt sie hier nochmal: Worauf freut ihr euch an Weihnachten am meisten? Sind es die Geschenke oder etwas Anderes?

Bzw. was findet ihr an Weihnachten klasse?

ps: Ich glaube die Frage habe ich schonmal gestellt! Trotzdem antwortet plz!

Die Geschenke, aber hast du dir schon mal überlegt das du eigentlich innerhalb deiner Familie oder Geschwister,gar kein gewinn machst? Denn wenn du denen auch was schenkst ist ja prislich immer ausgeglichen deshalb schenk ich immer nur billigeres

Fronttaxi
26-11-2004, 13:31
Hmm ich habe ein Problem! Was kann man sich wünschen, wenn man sich was wünschen möchte, aber nicht weiß was :) Und zwar kein PC oder ähnliches? Könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben?

Dark Lord
26-11-2004, 14:33
Ich hab heute den ersten Weihnachtamann gesehen,in der Innenstadt, und das noch fpr dem 1.Advent :rolleyes:

IcemanGT
26-11-2004, 16:52
Original von Fronttaxi
Hmm ich habe ein Problem! Was kann man sich wünschen, wenn man sich was wünschen möchte, aber nicht weiß was :) Und zwar kein PC oder ähnliches? Könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben?

Kommt drauf an für wieviel du dir was wünschen darfst ;) wen du nen neuen Pc willst dan wünsch dir einfach Geld evt bekommsde dan ja schon ein teil zusammen

Manulu
26-11-2004, 16:58
Heute haben zwei Weihnachtsmänner ne Bank überfallen und mit der Beute nach einem Schusswechsel mit der Puzilei geflüchtet . Lol die wirtschaftliche Lage macht nich mal vorm Weihnachtsmann halt , scheint wohl auch Pleite zu sein . :D

IcemanGT
26-11-2004, 16:59
Original von Manulu
Heute haben zwei Weihnachtsmänner ne Bank überfallen und mit der Beute nach einem Schusswechsel mit der Puzilei geflüchtet . Lol die wirtschaftliche Lage macht nich mal vorm Weihnachtsmann halt , scheint wohl auch Pleite zu sein . :D

Lass mich raten des war bestimmt in der USA :frown:

Manulu
26-11-2004, 17:18
Fast , Irgentwo in Süddeutschland :stick:

IcemanGT
26-11-2004, 17:28
Mist :stick: knapp daneben

Fronttaxi
27-11-2004, 13:40
Fangt ihr auch schon an zu schmücken...? Also Adventskranz etc? Hier ist die Hölle los:)

büchsenerbse
27-11-2004, 19:25
@front: wünsch dir z.B die special extended edition von nem herr der ringe part, sonst ne dvd, ne cd von Falconer... da gibts viel was man sich wünschen könnt' - und wie Iceman schon gesagt hat: wenn du dir was grösseres wünshcst:einfach geld wünschen, und ne weile arbeiten gehn in den ferien oda so, dann bekommste auch das :).

Internetfreak
27-11-2004, 19:34
Also ich find Weihnachten einfach genial!!!

Fronttaxi
27-11-2004, 21:03
Hmm kA muss mich mal bei nem Kaufhaus umgucken..
Ich hoffe auf weiße Weihnacht ihr auch

-NighTmare-
27-11-2004, 21:25
Weihnachten, das Fest der Liebe ....

... und die Plätzchenzeit :D

Hoffe nur, dass ich diesen Winter ohne größere Gewichtszunahme überstehe, hab noch was vor :) http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/9.gif

büchsenerbse
27-11-2004, 23:14
hmm, nightmare, haste heut aabend schon was vor? http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/9.gif http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhdl2.gif

Fronttaxi
27-11-2004, 23:37
Also ich finde einfach keine Wünsche die offen sind :) / :(

Naja Plätzchen sind total in!

-NighTmare-
28-11-2004, 15:55
hmm, nightmare, haste heut aabend schon was vor? http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/9.gif http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhdl2.gif

Äh, ja, hab ich :D

büchsenerbse
28-11-2004, 17:54
ooch :( :stick: :eg:

ja plätzchen sind geil - ich liebe es die "guetzlischachtle" leerzufressen (=keksschachtel ;) ) !!! :grr: :grr:

-NighTmare-
28-11-2004, 18:42
DITO!

Was tun, wenn Eltern weg sind, nichts gutes im Fernsehen kommt und die Nahrung net schmeckt!?

Keksdose klaun und Musik an :D

Fronttaxi
28-11-2004, 21:17
*lol* jo -NighTmare- das hast du recht! Nur wenn es keine Kekse gibt? Welche machen?!^^ zu anstrengend :)

Oh man ich hab immer noch keine Ahnung was es denn werden kann :(

-NighTmare-
28-11-2004, 21:19
KEINE KEKSE KEIN WEIHNACHTEN, dann werde ich das Fest boykotieren! :mad:

Fronttaxi
28-11-2004, 21:20
*lol* So ernst ist es bei mir dann auch wieder nicht! Aber ich finde sie gehören einfach schon dazu!

IcemanGT
29-11-2004, 17:08
hmm ja kommt aber immer drauf an von wem die Kekse gemacht wurden,mir schmecken net gerade alle

Dark Lord
29-11-2004, 17:18
Ich freu mich schon wieder auf den Kartoffelsalat :frown:

Manulu
29-11-2004, 20:36
Konnte Familie davon überzeugen davon abzusehen . :shy:

Akerbos
29-11-2004, 22:21
Die Frau von meinem Pappi macht immer furchtbar viele, furchtbar leckere Kekse ^^

büchsenerbse
30-11-2004, 22:03
frau von meinem papi :stick:

Hab ich das richtig gehört, war die Frage Was tun wenn die Keksdose LEER ist ???? Wenn in einem Haushalt an irgendeinem Tag an irgendwelcher Uhrzeit die Keksdose Leer ist gehören die Verantwortlichen an die Wand gestellt! :) nee, im ernst, das war doch nicht dein ernst oda? Bei uns gibts sowas jedenfalls net...
leere keksdose tztztz

Fronttaxi
30-11-2004, 22:53
Hmm nungut es schmecken nicht allle Kekse! Nur die von Oma haben immer noch am besten geschmeckt ;)

IcemanGT
01-12-2004, 00:56
Tatsache ist das sich alle auf Weihnachten freut sei es wegen den geschencken oder wegen dem Essen :stick: ich freu mich auf beides ^^

GammaGandalf
01-12-2004, 09:40
Was esst ihr so an Weihnahten? Wir machen immer Raclette! :yes:

Fronttaxi
01-12-2004, 15:01
Wie gesagt, das haben wir auch desöfteren gemacht! Aber ich weiß noch nicht was wir diesmal essen! Also lasse ich mich überraschen!

Und ansonsten Kekse reichen an den Weihnachtstagen auch :)

IcemanGT
01-12-2004, 15:09
Weiß noch net bei unds ist des so gut wie jedes Jahr was anderes

Akerbos
01-12-2004, 15:49
Lachstoast *sabber* Und an den Feiertagen gehen wir einmal essen und das andere mal gibts Wild oder Ente oder sowas feines.

büchsenerbse
01-12-2004, 20:27
bwi uns gibts immer Kaviarbrötchen mit ganz vielen sachen zum drauflegen (lachs, hüttenkäse, artischockenherzen, spargeln, eingelegte tomaten, spreewaldgurken ;), meiskölbchen aus dem glas etc) :D ich freu mich schon drauf *sabber*

PS: damit nicht alle fragen: nein, kaviarbrötchen ist nicht brot mit kaviar, das ist son weises rundes broot, das in einer form gebacken wird, ziemlich kompackt und auch gut zum toasten etc. - einfach ziemlich klein (~5 cm durchmesser)

IcemanGT
01-12-2004, 22:57
Was geil schmeckt ist dieses bagett mit Gräuter Soce drauf :stick: weiß net ob des jemand kennt schmeckt aber genial

@ büchsenerbse was hast du immer mit deinen spreewaldgurken :stick:

GammaGandalf
02-12-2004, 08:57
Original von IcemanGT
Weiß noch net bei unds ist des so gut wie jedes Jahr was anderes

Tja bei uns nicht immer das selbe und nach ner weile ist schon eklig.

büchsenerbse
02-12-2004, 18:30
@Iceman:

Ich find den Begriff einfach zum totlachen - wiso sagt ihr nicht einfach essiggörkli? :) naja, vieleicht findet ihr das ja komisch, sind halt so unterschiede zwischen deutsch und schweizerdeutsch ...

joa baguette rocht auch, is ja ähnlich wie kaviarbrot, nur luftiger. Am liebsten mag ichs, wenn mann die baguetts mit einer mischung von "café de paris"(gewürzmischung) und Butter dick bestreicht, spargeln drauflegt und mit Käse überbäckt :shy: :shy:

Manulu
02-12-2004, 19:36
Ihhh Spargel . Sind die Weihnachten überhaupz noch aktuell ?

francebunkerer
02-12-2004, 19:41
Joa es ist erst der 2. .

Fronttaxi
02-12-2004, 19:56
Was man an Weihnachten auch essen kann sind selbstgemachte Americaner! Schmecken echt gut! probiert es aus!

francebunkerer
02-12-2004, 20:43
Wasdas?

büchsenerbse
02-12-2004, 21:33
Original von Fronttaxi
Was man an Weihnachten auch essen kann sind selbstgemachte Americaner! Schmecken echt gut! probiert es aus!

ROFL selbstgemachte Amerikaner :stick::rofl: :rofl: gebraten oder gedünstet? Ich mag sie am liebsten mit einer prise salz und einem trockenen weissen :D:D.

würd' mich auch interessieren was das wirklich ist...

@Manulu: was hast du gegen spargeln? also die frischen sind ja nich' jedermanns sache aber die ausm Glas/Büchse schmecken einfach toll!!

IcemanGT
02-12-2004, 22:35
Original von francebunkerer
Wasdas?

Diese runden dinger wo auf der einen seite Schokolade ist und auf der anderen sowas anderes mir fällt grad des Word net ein :stick:

büchsenerbse
03-12-2004, 14:18
meinst du Daughnuts ?
oder mohrenköpfe?
:confused:

GammaGandalf
03-12-2004, 14:45
meinst du Daughnuts ?
oder mohrenköpfe?

Seid ihr alle dumme? Ihr wisst nicht was Amerikaner sind??? Kennt von euch keiner diese runden Teile mit Schoko oder Zuckerguß??

Dark Lord
03-12-2004, 17:36
Original von GammaGandalf
meinst du Daughnuts ?
oder mohrenköpfe?

Seid ihr alle dumme? Ihr wisst nicht was Amerikaner sind??? Kennt von euch keiner diese runden Teile mit Schoko oder Zuckerguß??

Doch ich....wer kennt den bitte keine Daughnuts?
Die Dinger schemcken echt sau geil.:)

IcemanGT
03-12-2004, 17:42
meinst du Daughnuts ?
oder mohrenköpfe?

Ah genau Zuckerguß so hieß es :D sind aber net gerade sooo mein geschmack gibt leckeres vom Bäcker

C4-s.
03-12-2004, 18:07
Original von Dark Lord
meinst du Daughnuts ?
oder mohrenköpfe?

Doch ich....wer kennt den bitte keine Daughnuts?
Die Dinger schemcken echt sau geil.:)

Die Teil heissen Donuts :stick:

Daughnuts sieht scheisse aus :bounce:

...und wieso heissen amerikaner eigentlich amerikaner??

Manulu
03-12-2004, 18:14
Weil der kram von da kam

IcemanGT
03-12-2004, 18:22
Und weil es Weiße und Schwarze Amis gibt deswegen auch Schoko seite und Zuckerguß seite

büchsenerbse
04-12-2004, 12:54
also ich blicks immer noch nicht :-/

darklord sagt amerikener seien donuts, aber wenn ich c4s richtig verstehe sind dass zwei verschiedene sachen... :confused:

ah ja was ich auch noch fragen wollte... habt ihr immer einen Tannenbaum zuhause? oder feiert ihr weihnachten anders? Bei us ist das fest ziemlich traditionell, mein vater und ich gehen den Weihnachtsbaum einkeufen und am heiligaben müssen wir so um 8 aus dem haus, dann schmückt meine mutter den Baum :P da darf niemand dabei sein... dann kommen wir nach hause, tischen zusammen das essen auf(kochen muss man ja net, wie gesagt wir machen immer belegte brötchen) und dann gwerden geschichten erzähl, lieder gesungn und meine eltern machen n wenig lärm (sie nennen es musik :P) ja... und dann gehts ans geschenkeauspacke :)

teamHQ|Static
04-12-2004, 13:07
leute ich hasse weihnachten!!!!!

ich hatte als kind immer schöne weihnachten aber dieser tress,
die heuchelei unter den menschen, jeder will ein engel (trottel) sein und immer ALLEN seinen mitmenschen was schenken.
völliger schwachsinn. genießt weihnachten doch einfach mit freunden und familie und macht euch gegenseitig nicht so nen stress.... das hat mit richtige weihnachten nichts zum, tun.

salü euer static!!!!

(ich möchte mit dieser meinung niemanden kränken oder auf irgend eine art und weise atakieren!!!Danke)

IcemanGT
04-12-2004, 14:59
also ich blicks immer noch nicht :-/

darklord sagt amerikener seien donuts, aber wenn ich c4s richtig verstehe sind dass zwei verschiedene sachen... :confused:

ah ja was ich auch noch fragen wollte... habt ihr immer einen Tannenbaum zuhause? oder feiert ihr weihnachten anders? Bei us ist das fest ziemlich traditionell, mein vater und ich gehen den Weihnachtsbaum einkeufen und am heiligaben müssen wir so um 8 aus dem haus, dann schmückt meine mutter den Baum :P da darf niemand dabei sein... dann kommen wir nach hause, tischen zusammen das essen auf(kochen muss man ja net, wie gesagt wir machen immer belegte brötchen) und dann gwerden geschichten erzähl, lieder gesungn und meine eltern machen n wenig lärm (sie nennen es musik :P) ja... und dann gehts ans geschenkeauspacke :)

Baum wird bei und simmer 2 Wochen vor Weihnachtengeschmückt.Und an Weihnachten gehn wir meistens ode rimmer in Kirche und andschließen gibts geschencke und Essen

Manulu
04-12-2004, 17:24
Das find ich merkwürdig Ice , so früh den Baum zu machen . Wir machen das am Abend vorher also am 23 .

H0FFI3
04-12-2004, 21:35
am 24. wird bei uns geschmückt. Dann inne Kirche--->geschenke--->essen--->fröhlich sein

Fronttaxi
04-12-2004, 23:42
Ne bei uns ist es so:

Essen -> Geschenke -> Kirche -> fröhlich sein

IcemanGT
05-12-2004, 01:11
Mir ist es eigentlich egal wann wir den Weihnachtsbaun kaufen bzw schmücken hauptsache er steht an Weihnachten

Akerbos
05-12-2004, 12:25
nene, bei uns auch zuerst Kirche, um den ganzen Stress spirituell hinter sich zu lassen. (:D das klingt toll, oder?) Dann Essen, dann Geschenke.

büchsenerbse
05-12-2004, 16:13
seh' ich das richtig, sind das amerkikaner?

hab ich über guugle gefunden...
http://www.nibis.ni.schule.de/~bbschosn/nahrung/back/berufstest.htm
ich will die diskussion net stören, nur ne kleine zwischenfrage ;)

Stoned Warrior
05-12-2004, 18:02
Meine Eltern haben langsam kapiert, dass ich den Kirchbesuch am 24. scheinheilig finde und drängen mich nicht mal mehr mitzugehen (die letzten zwei Jahre haben sie es noch versucht, aber erfolglos).

Ich verwende die Stunde mehr für ein gutes Buch o.ä., das gefällt mir um einiges besser als zum 1000. Mal "Stille Nacht" zu singen oder das Vater Unser zu beten.

büchsenerbse
05-12-2004, 18:13
ich war noch gar nie mit meinen Eltern in der Kirche :yes:

francebunkerer
05-12-2004, 18:29
Sends a de Konf ää ned cho`?

@Schtouned Woriähr: Aber Kanwulf geht auch immer in die Kirche.

Stoned Warrior
05-12-2004, 18:35
@france: Stellst du dich nur so blöd oder bist du es wirklich?

francebunkerer
05-12-2004, 18:37
Beides ,aber bitte mit Sahne.

C4-s.
05-12-2004, 21:06

Ja, das sind'se :rolleyes:

@thread
an Weihnachten?
Heiligabend -> Futtern, Geschenke, Futtern, labern ...
1. Weihnachtstag -> Oma kommt, labern, Futtern
2. Weihnachtstag -> reste Futtern...

eigentlich is weihnachten die reinste futterei :stick:

Fronttaxi
05-12-2004, 23:16

Ja genau! Und so habe ich sie heute auch gemacht! :) sind leck0r!

Hmm ich weiß nicht wir schmücken den Weihnachtsbaum eigentlich schon am Mittag. Und dann halt "normaler" Alltag!

büchsenerbse
07-12-2004, 18:55
Sends a de Konf ää ned cho`?

@Schtouned Woriähr: Aber Kanwulf geht auch immer in die Kirche.

*ertappt* ich war schon 1 mal mit meinen eltern in der kirche -.-

Manulu
07-12-2004, 19:13
Original von Fronttaxi
Ne bei uns ist es so:

+ mit Vater n edlen Tropfen gurgeln

büchsenerbse
07-12-2004, 20:35
o.O mit dem Vater ???
suchen deine Eltern zufälligerwese jemanden zum adoptieren :shy: :eg:

IcemanGT
07-12-2004, 20:56
Original von Manulu
Original von Fronttaxi
Ne bei uns ist es so:

+ mit Vater n edlen Tropfen gurgeln

Ja sowas wird dan eine fröhliche Weihnacht :D

Manulu
07-12-2004, 22:09
Hach , einfach schön das :) und alle Jahre kommt es wieder :stick:

Fronttaxi
07-12-2004, 22:18
Hmm n Tropfen... wenn schon dann ein Burgunder^^
Hmm oder einfach n schönes Weizen... :)

büchsenerbse
10-12-2004, 22:16
wow, hab ich schon erwähnt dass es nur noch 5 Tage schule sind bis zu den WEINACHTSFEERIEN? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D *froooooooooooooooiiiiii* !!!!!! das rockt! dann 2 wochen nur noch feiern und gamen :yes:

looool
10-12-2004, 22:38
JO BÜCHSENERBSE =)
Ich hab auch ab nächsten Mi Ferien - für 3 Wochen =)
Ne Privatschule halt =)

An sonsten finde ich es eine Riesenschweinerei, dass hier Ungläube oder gar Antichristen Weihnachten feiern und sich über Geschenke freuen :grr:
Würde ich denen auf der Straße begegnen würde ich sie sooo zusammentreten :grr:

Fronttaxi
11-12-2004, 01:17
Keine Wutausbrüche und Aggression plz!

Hmm Ich hab am 23. Winterferien! Also noch gut 2 Wochen

Dark Lord
11-12-2004, 13:23
Ich hab null Weihnachtsstimmung :(

Fronttaxi
11-12-2004, 15:34
Hmm also ich bin atm recht zufrieden! Hab Geld, WE und auch noch ne fette Party in sicht! Also was will man mehr?

büchsenerbse
11-12-2004, 17:45
Auch wenn du jeden abend in die Kirche gehst, wieso willst du leuten die der strengen auffassung der kirche keinen glauben schenken, verbieten weihnachten zu feiern? ich behaupte dass in deutschlan/schweiz 98% der bevölkerung weihnachten feiern, doch höchstens 40% davon gehen regelmässig in die Kirche. Ich sehe mich zwar nicht als antichrist, doch würde es mir nicht in den sinn kommen, jemandem der nicht an jesus glaubt, zu verbieten seine verwanten zu beschenken, und umgekehrt. Wenn man anfängt den "ungläubigen" das feiern an bestimmten daten zu verbieten, kann man ja genausogut wieder eine 2-klassen gesellschaft aufbauen und die"heiden" in KZ's stecken... :rolleyes:
also deine weltanschauung find ich echt total bescheuert!

@topic: jaa, die weihnachtsstimmung hat bei mir auch noch nicht eingesetzt, ich hab noch 4 prooben, bin ungenügend, und flieg von der schule wenn das so bleibt :-/. aber die weihnachsfeerien werden geil, das ganze erste wochenende partypartyparty :):):)

Hydroxie_Koter
11-12-2004, 18:57
doch würde es mir nicht in den sinn kommen, jemandem der nicht an jesus glaubt, zu verbieten seine verwanten zu beschenken, und umgekehrt.
:dito:
allein schon aus ökonomischer Sicht wär das doch totaler Schwachsinn

Manulu
11-12-2004, 19:43
Original von Dark Lord
Kommt noch , bei mir fängt das erst beim Baumaufstellen an ...

looool
11-12-2004, 20:19
Ich hab nix gegen Leute, die nicht regelmäßig zur Kirche gehen, ich gehe auch nicht jeden Sonntag in die Kirche und war auch kein Ministrant. Man muss auch nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, jedoch sollte man die Kirche nicht als Last ansehen oder wenigstens zu Ostern und Weihnachten in die Kirche gehen.

Jedoch Heiden und Antichristen sollten gefälligst diesen Tag lang ihre Klappe halten und nicht unser Fest feiern! Ich feier doch auch net einen muslimischen Feiertag oder sowas. Könnt ihr net irgendwie euch an einem anderen Tag beschenken oder so?

@Hydroxie Koter: Durch das Weihnachtsgeschäft landen net so viele Leute auf der Straße, wie du meinst. Denn es gibt ziemlich viele Christen in D, die sich beschenken wollen. Es ist doch eigentlich ganz klar, dass es momentan in der Jugend so viele Antichristen usw. gibt, da sie Rebellen seien wollen, cool seien wollen,... Das sind bestimmt 90% der Antichristen. Aber glaub mir, das legt sich wieder mit dem Alter - auch bei dir. Oder kennst du nen paar über 50, die Antichristen sind? Gut vielleicht 1 oder sogar 2, aber mehr nicht.

Nun back ² topic:
Ich bin in relativ guter Weihnachtsstimmung =) Einfach nen paar Weihnachtslieder hören - wirkt wie Wunder!!

francebunkerer
11-12-2004, 20:23
Das schöne Fest habt ihr doch halb von den Germanen geklaut.
Und was ist dein Problem,wenn die bösen bösen Heiden "euer" Fest feiern?

looool
11-12-2004, 20:26
klar haben wir's von den Germanen geklaut - weil auch Jesus so krass ein Germane war. :D :D :D :D

Es stört einen einfach, weil es unsere Religion ist und dann feiern welche genau an dem Tag, wo Jesus und das Christentum geboren sind bzw. entstanden sind, obwohl sie unsere Religion ablehnen oder gar hassen.

francebunkerer
11-12-2004, 20:30
1.Hab ich halb gesagt,ein Teil von Weihnachten ist auch jüdisch.

Naja ich tanz an Weihnachten um Eichen und Eschen und huldige Donar und Herjan. :frown:

Fronttaxi
12-12-2004, 01:51
Hmm Weihnachten feiern ja nur die Christen! Die andersgläubigen feiern es nur dann, wenn sie ihre Kinder beglücken wollen. Es ist kein Fest bei ihnen!

Und manche wissen ja nicht mal mehr, was an Weihnachten passiert ist!

Manulu
12-12-2004, 02:54
Ich tanze aufm Parkplatz n paar Meter hintern Haus

büchsenerbse
12-12-2004, 11:07
rofl @france&manulu :D

@lool:hast du schon mal was von nächstenliebe gehört, und das weihnachten ein fest der freude und liebe sein soll, und nicht ein tag, um "heiden" zu beschimpfen? habt ihr den tag eigentlich gemietet?
Vieleicht gibt es immer mehr (junge)leute die nicht mehr bedingungslos dem vatikan folgen, weil diese leute vieleicht gebildeter sind? wenn man sich anschaut was die kirche schon so alles angerichtet hat... hexenverbrennungen, kreutzzüge, judenvervolgung (im mittelalter und besonders im 2. Wk)... :rolleyes:. vieleicht gibt es ja menschen die lieber eine eigene meinung von der welt bilden, anstadt sich eine aufzuzwingen... Wenn der papst behauptet dass das kristentum die einzig richtige religion sind wird mir schon übel, ich denk das mittelalter haben wir hinter uns... naja egal, diese diskussion gehört nicht in diesen thread, wir können ihn ja per pm regeln...

@manulu: das stimmt, wirklich weihnachtsstimmung is' wenn der baum da is... oder wenn die guetzlis gebacken werden :).

Dark Lord
12-12-2004, 13:18
Original von Manulu
Original von Dark Lord
Kommt noch , bei mir fängt das erst beim Baumaufstellen an ...

Liegt bei mir aber daran,das es bei uns nie friert oder schneit.

looool
12-12-2004, 14:41
@büchsenerbse: Ich denke mal ich bin ziemlich gut gebildet (Gymnasium, mein Notendurchschnitt ist <2,...), ich bin auch kein Streber, der den ganzen Tag lernt.

Ich glaube auch nicht das du so super toll mega monster gebildet bist - alleine wer Christen mit K schreibt sollte sich mal an die eigene Nase fassen ;) :D

Außerdem das mit der Hexenverbrennung etc. ist völlige Vergangenheit und Dummheit einiger Leute im Mittelalter. Damals waren die Menschen halt leichtgläubiger und haben einem alles abgekauft irgendwie.

Das mit dem 2ten Weltkrieg ist wenn ichs sagen darf völliger Schwachsinn. Hitler war einfach ein Idiot - mehr kann man dazu nicht sagen. Außerdem hatte Hitler am Ende des 2ten WKs Kontakt mit einem gewissen Herrn Aleister Crowley und dann bezweifle ich mal, das Hitler gläubig ist.

Ich finde es einfach nur unverschämt, dass welche an unserem Tag feiern - obwohl sie unsere Religion hassen. Guck dirs doch an. Sie hassen unsere Religion oder lehnen sie ab, jedoch sie feiern die Entstehung des Christentums. Ist das nicht ein wenig ballaballa?

Zwar ist es das Fest der Liebe aber ich finde das geht zu weit, wenn Heiden oder gar Antichristen diesen Tag feiern.

Stoned Warrior
12-12-2004, 16:00
Original von looool
Ich denke mal ich bin ziemlich gut gebildet (Gymnasium, mein Notendurchschnitt ist <2,...), ich bin auch kein Streber, der den ganzen Tag lernt.

Das hat nichts mit Bildung zu tun, sondern damit, wie leicht und wie viel man lernt. Wirkliche Bildung ist etwas total anderes als das Schulwissen.

Außerdem das mit der Hexenverbrennung etc. ist völlige Vergangenheit und Dummheit einiger Leute im Mittelalter. Damals waren die Menschen halt leichtgläubiger und haben einem alles abgekauft irgendwie.

Die Leute sind heute genauso dumm, nur glauben sie den Massenmedien mehr als der Kirche. Was besser oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten.

Das mit dem 2ten Weltkrieg ist wenn ichs sagen darf völliger Schwachsinn. Hitler war einfach ein Idiot - mehr kann man dazu nicht sagen. Außerdem hatte Hitler am Ende des 2ten WKs Kontakt mit einem gewissen Herrn Aleister Crowley und dann bezweifle ich mal, das Hitler gläubig ist.

Es geht nicht um Hitler. Die Kirche in Deutschland hat zum Großteil den Nationalsozialismus unterstützt. Es gab zwar teilweise auch Widerstand von einigen christlichen Glaubensrichtungen, aber die beiden großen Richtungen, die Katholiken und die evangelische Kirche haben Hitler unterstützt.

Ich finde es einfach nur unverschämt, dass welche an unserem Tag feiern - obwohl sie unsere Religion hassen. Guck dirs doch an. Sie hassen unsere Religion oder lehnen sie ab, jedoch sie feiern die Entstehung des Christentums. Ist das nicht ein wenig ballaballa?

Chanuka und ein islamisches Fest fallen auch auf den Tag, verurteilst du Leute, die das feiern auch? Dass viele Leute wirklich Weihnachten aus Liebe zum Christentum feiern oder einfach nur, weil es Sitte und Brauch ist oder für ihre, dürfte mittlerweile der Normalzustand sein. Viele Kinder wachsen heute mit dem Weihnachtsmann auf, das "Christkind", wie es in meiner Kinheit noch genannt wurde, existiert doch quasi kaum mehr. Diese Entwicklung empfinde ich zwar traurig, aber nicht aus dem Grund der Verteidigung des Christentums, sondern weil wir mal wieder alles kritiklos aus den Vereinigten Staaten der Verblödung übernehmen. (das ist aber schon wieder ein anderes Thema)

Zwar ist es das Fest der Liebe aber ich finde das geht zu weit, wenn Heiden oder gar Antichristen diesen Tag feiern.

Hat Jesus nicht eigentlich Toleranz gepredigt und dass man anderen gegenüber offen sein und ihnen vergeben soll?
Das ist meiner Meinung nach etwas anderes als das, was du hier praktizierst und das, was die Kirche schon vor Jahrhunderten gemacht hat.

Akerbos
12-12-2004, 18:08
ich finde aber trotzdem, dass Anhänger anderer Religionen sich etwas lächerlich machen bzw den eigentlichen Sinn des Festes beschmutzen, wenn sie es feiern. Jemand, der glaubt, dass es keinen Messias gibt etc., sollte dessen Geburt nicht feiern.

Fronttaxi
12-12-2004, 20:59
Heute ist das Friedenslicht nach Osnabrück! Ganz fein sowas!

Hmm da wird einem mal wieder klar.. wie gut es einem geht :)

looool
12-12-2004, 21:39
@Stoned Warrior:
Punkt 1:
Wie schon gesagt investiere ich nicht viel Zeit in lernen und bei Hausaufgaben hab ich auch nicht immer Bock :D Ich interessiere mich auch mehr für Politik etc. als zB. Bienen oder sowas, was wir in Bio durchnehmen.
Punkt 2:
Nie im Leben glauben heute alle Menschen den Medien. Ich denke mal viele kluge Menschen glauben nicht alles, was in der Zeitung steht. Außerdem wenn in der Zeitung stehen würde, dass alle mit nem Pickel auf der Nase Hexen sind, würde das heute auch keiner mehr glauben etc. Wir sind einfach schon alle sehr gut aufgeklärt und lassen uns auch nimmer so leicht bei neuen Sachen verschaukeln (zB Studie XY sagt, dass alle Popler auf Sadomaso stehen).
Punkt 3:
Es haben nicht alle Gläubigen Hitler im 2ten Weltkrieg unterstützt - das siehst du falsch. Natürlich mussten die Obersten in der Kirche irgendwie öffentlich auch ein bisschen klar machen, dass sie zu Hitler stehen - sonst wären sie warscheinlich selber umgebracht worden und was weiß ich wäre sonst noch passiert. Aber nicht so weit oben stehende Gläubige haben sehr wohl Mut gezeigt und gegen die Nazis gekämpft - davon kenne ich sehr viele (nicht so bekannte). Es ist doch schwachsinnig als Christ die Juden zu vertreiben, obwohl Jesus selbst ein Jude war. Die Juden waren einfach das schwächste Glied und hatten es schon immer schwer in der Geschichte - auch die Muslimen haben sie net gerade geliebt. Da will ich jetzt aber nicht weiter eingehen.
Punkt 4:
Das mag sein, dass da auch andere Feiertage sind, aber wenn Antichristen, die denke ich auch keine Muslimen sind ;) an dem Tag feiern ist es doch abnormal - warscheinlich wissen sie netmal was an diesem Tag geschehen ist.
Punkt 5:
Ich kann dir meinetwegen Stellen aus der Bibel zeigen, wo steht, dass man Heiden und Antichristen aus der Gemeinschaft verstoßen soll. Ich glaube du hättest vielleicht doch mal einen kleinen Blick in die Bibel werfen sollen oder deinem Religionslehrer mal zuhören sollen ;)

Stoned Warrior
12-12-2004, 23:13
Original von looool
Nie im Leben glauben heute alle Menschen den Medien. Ich denke mal viele kluge Menschen glauben nicht alles, was in der Zeitung steht. Außerdem wenn in der Zeitung stehen würde, dass alle mit nem Pickel auf der Nase Hexen sind, würde das heute auch keiner mehr glauben etc. Wir sind einfach schon alle sehr gut aufgeklärt und lassen uns auch nimmer so leicht bei neuen Sachen verschaukeln (zB Studie XY sagt, dass alle Popler auf Sadomaso stehen).

Natürlich glauben nicht alle Luete alles, was in den Medien präsentiert wird, aber ein Großteil der Bevölkerung ist doch ziemlich leicht beeinflussbar, wenn sie in den großen Nachrichtensendungen- und Zeitungen etwas sehen. Die ganze PISA-Diskussion beispielsweise wird derart hochgeschaukelt, dabei hat der Großteil der Bevölkerung keine Ahnung von der Studie, sie hören nur "Deutschland auf Platz 19" und schon schimpfen sie über das Schulsystem, die Lehrer und die faule Jugend, wobei sie nichtmal wissen, was alles getestet wurde.

Es haben nicht alle Gläubigen Hitler im 2ten Weltkrieg unterstützt - das siehst du falsch. Natürlich mussten die Obersten in der Kirche irgendwie öffentlich auch ein bisschen klar machen, dass sie zu Hitler stehen - sonst wären sie warscheinlich selber umgebracht worden und was weiß ich wäre sonst noch passiert. Aber nicht so weit oben stehende Gläubige haben sehr wohl Mut gezeigt und gegen die Nazis gekämpft - davon kenne ich sehr viele (nicht so bekannte). Es ist doch schwachsinnig als Christ die Juden zu vertreiben, obwohl Jesus selbst ein Jude war. Die Juden waren einfach das schwächste Glied und hatten es schon immer schwer in der Geschichte - auch die Muslimen haben sie net gerade geliebt. Da will ich jetzt aber nicht weiter eingehen.

Ich habe auch nie behauptet, dass alle Christen in Deutschland den Nationalsozialismus unterstützt haben, aber es gab schon sehr viele Mitläufer und auch glühende Verfechter. Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, das ist auch schon 2 Jahre her, aber die katholische Kirche war schon relativ früh auf der Seite Hitlers. Er hat erst die Bischöfe auf seine Seite gebracht, die dann das gepredigt haben, was er wollte (also jetzt nicht gegen Juden, aber auf jeden Fall nationalistischer) und so auch die Katholiken auf seine Seite gebracht. Die evangelische hat mehr Widerstand gezeigt, weil sie auch nicht über eine derart hierarchische Struktur verfügt und daher nicht so leicht zu überzeugen war, zu predigen, was er wollte. Hitler war selbst gegen jede Form der Religion, weil er sich als "Führer der Nation" sah und wollte, dass das Volk nur an ihn glaubt. Er hat jedoch die Kirchen für seine Zwecke genutzt und das auch erfolgreich.
Der Antisemitismus hat sich schon gegen Ende der Kaiserzeit etabliert und wurde in der Weimarer Republik durch die gescheiterten kommunitstischen Putschversuche noch verstärkt (Marx war Jude, Eissner war Jude), was Hitler am Ende auch dazu verholfen hat, Kanzler zu werden, weil er eben gegen den Kommunismus und die Juden gehetzt hat.

Das mag sein, dass da auch andere Feiertage sind, aber wenn Antichristen, die denke ich auch keine Muslimen sind ;) an dem Tag feiern ist es doch abnormal - warscheinlich wissen sie netmal was an diesem Tag geschehen ist.

Diejenigen, die wirklich Antichristen sind, werden sicherlich dort auch einen anderen Feiertag haben oder eben gar nicht feiern. Die ziemlich schwach gläubige Masse hingegen weiss schon, was an Weihnachten passiert ist. Für so dumm brauchst du die auch nicht halten.

Ich kann dir meinetwegen Stellen aus der Bibel zeigen, wo steht, dass man Heiden und Antichristen aus der Gemeinschaft verstoßen soll. Ich glaube du hättest vielleicht doch mal einen kleinen Blick in die Bibel werfen sollen oder deinem Religionslehrer mal zuhören sollen ;)

In der Bibel steht auch, dass man dass man Schwule töten soll oder dass man Sklaven halten darf, sofern man sie aus benachbarten Ländern hat. Von daher sollte sollte man eh nicht alle Bibelstellen wörtlich glauben oder einhalten.

looool
12-12-2004, 23:23
Punkt 1:
Unser Schulsystem ist doch wirklich fürn Arsch! Es gibt keine individuelle Förderungen, dass zB. zukünftige Kaufmänner irgendwie nen anderen Lehrplan haben oder sowas.
Punkt 2:
Es haben auch viele Antichristen und Heiden Hitler unterstützt, warscheinlich lag da der Anteil auch höher als bei den Christen. Man sollte net alle in einen Topf schmeißen.
Punkt 3:
Gut da gebe ich dir Recht. Aber wenn man sich mal die Kinder ansieht, sieht man eigentlich auch nur, dass sie Geschenke wollen und gar net so ganz den Sinn des Feiertages wissen. Sonst hast du vollkommen Recht.
Punkt 4:
Sklaven?! Wo steht das? Würde mich mal interessieren.

Stoned Warrior
12-12-2004, 23:43
Original von looool
Unser Schulsystem ist doch wirklich fürn Arsch! Es gibt keine individuelle Förderungen, dass zB. zukünftige Kaufmänner irgendwie nen anderen Lehrplan haben oder sowas.[quote]

Ganz großes :dito:!

[quote]Es haben auch viele Antichristen und Heiden Hitler unterstützt, warscheinlich lag da der Anteil auch höher als bei den Christen. Man sollte net alle in einen Topf schmeißen.

Das habe ich auch nie bezweifelt, aber die Kirchen haben Hitler unterstützt, das ist ne Tatsache. "Heiden" musst du mir mal genauer erklären, das ist ein ziemlich weitläufiger Begriff. Meinst du damit die Leute, die gar nicht an Gott glauben (konfessionslos) oder diejenigen, die zwar an Gott glauben, aber nicht sehr fest (also so nach dem Motto: "Es gibt zwar Gott und Jesus, aber die Lehren kann ich nicht auf mein Leben anwenden")

Gut da gebe ich dir Recht. Aber wenn man sich mal die Kinder ansieht, sieht man eigentlich auch nur, dass sie Geschenke wollen und gar net so ganz den Sinn des Feiertages wissen. Sonst hast du vollkommen Recht.

Gut, das ist aber bei jedem Kind so. Das war auch schon 20 Jahren so, dass die Geschenke den Kindern am wichtigsten waren.

Sklaven?! Wo steht das? Würde mich mal interessieren.

Eine Radiomoderatorin in den USA hat mal geäussert, dass schwul zu sein Gotteslästerung ist. Ein gläubiger Hörer hat einen offenen Brief an sie geschrieben (d.h. ihn im Internet veröffentlicht), in dem er viele Stellen aus dem alten Testament stehen (mit Versangabe), in denen unter anderem auch die von mir angeführten Punkte stehen (wenn ich mich richtig erinnere war das Levictus, wobei das auch falsch sein kann).

looool
12-12-2004, 23:46
Punkt 1:
Ich meine die, die nicht an Jesus/Gott glauben.
Punkt 2:
Jo als Kind ist man halt net so aufgeklärt =)
Punkt 3:
Gut das ist die Tora (alte Testament) und das waren die Geschichten vor Jesu Geburt. Da kenn ich mich net so aus.

Fronttaxi
13-12-2004, 15:45
Ja, in manchen Schulen wir einem ja nicht vermittelt, was Jesu Christi gemacht hat. Und dann ist es natürlich klar das Schüler sowas nicht wissen! Aber es ist sehr schade!

Akerbos
14-12-2004, 17:05
Streng genommen müssten für uns alle die Heiden sein, die nicht Christen sind.

Und mit Argumenten aus der Bibel wäre ich sehr vorsichtig. Denn sie widerspricht sie teilweise selbst, ist stellenweise sehr hart (AT...) und oft symbolhaft bzw vom damaligen Standpunkt aus zu verstehen und ab und an auch historisch schlichtweg falsch. Wenn im NT zum Beispiel etwas stünde wie "Heiden und Ungläubige sollt ihr aus der Gemeinschaft verstoßen", dann war damit zunächst mal die christliche Gemeinde gemeint - dass dort Nicht-Christen nichts zu suchen haben, unterstütze ich. NICHT gemeint wäre damit ein Ausschluss aus der Gesellschaft.

büchsenerbse
14-12-2004, 18:10
@Akerbos: DITO! Meiner meinung nach kann man die Bibel (wie übrigens meines Wissens auch praktisch alle anderen Glaubensschrifften) in jede Richtung auslegen, und damit argumentieren.

@Fronttaxxi: Ich denke dass jedes normal Kind ab einem alter von ~5 Jahren schon von Jesu Geburt gehört hat. Die Jüngeren Kinder können Meiner Meinung nach nicht für ihr unwissen verurteilt werden, und wenn andersgläubige/ausländer sich insofern noch nicht informiert haben, so mache ich es ihnen auch nicht zum Vorwurf. Ich gönne es ihnen wenn sie sich freuen, und feiern. Der einzigen Bevölkerungsgruppe, bei der ich das feiern von weihnachten als problem betrachten würde, sind satanisten, und bei dieser (verschwindend kleinen) ethnischen Gruppe, iste es sehr unwahrscheindlich, dass sie tatsächlich weihnachten feiern.

@stoned: auch n grosses dito: du nimmst mir die halbe diskussion ab ;)

@looool: Ich wollte mit der aussage über die Bildung weder deine Intelligenz in frage stellen, noch wollte ich mich als besonders gebildet darstellen. Ich bin sicher dass du dir zuerst von neutraler position aus ein bild über den christlichen Glauben gemacht hast, und du dann zu dem schluss gekommen bist, dich dieser lehre zu verschreiben. Mit der aussage wollte ich lediglich das recht eines jeden Menschen auf ein eigenes Urteil erwähnen, dass meiner meinung nach jedem zusteht, ohne dass er sich über weitgehende gesellschaftliche konsequenzen in zivilisierten kreisen sorgen machen muss. Vieleicht feiert z.B. ein Vater gleichwohl weihnachten, obwohl er selbst zu de Überzeugung gelangt ist, dass er nicht an gott glaubt, um z.B. seinem Kind die Freude zu ermöglichen, und es in seinem freundeskreis nicht auszuschliessen.

und noch ne letzte frage an dich: wie kommst du eigentlich auf den total absurden, unsinnigen gedanken, dass heiden deine religion hassen sollten???
wie kommst du bloss auf die Idee, dass ich, deine religion hassen sollte? Ich kenn sehr viele stark gläubige christen, und es käme mir nicht im trau in den sinn, sie für ihren glauben zu verurteilen. religion ist meiner meinung nach eine sache, die jeder mit sich selbst klären sollte, und es ist ganz allein sache eines jeden mitmenschen, sich zu entscheiden. Wenn mich jemand fragen würde, welcher religion ich angehöre, würde ich ohne zögern das christentum nennen. Ich sehe mich selbst als christ, auch wenn ich die Bibel noch nie vollständig gelesen habe (nur so ne schulfassung), und obwohl ich seit meiner konfirmation noch nie in der kirche war.

Fronttaxi
14-12-2004, 21:12
[...] @Fronttaxxi: Ich denke dass jedes normal Kind ab einem alter von ~5 Jahren schon von Jesu Geburt gehört hat. Die Jüngeren Kinder können Meiner Meinung nach nicht für ihr unwissen verurteilt werden, und wenn andersgläubige/ausländer sich insofern noch nicht informiert haben, so mache ich es ihnen auch nicht zum Vorwurf. Ich gönne es ihnen wenn sie sich freuen, und feiern. Der einzigen Bevölkerungsgruppe, bei der ich das feiern von weihnachten als problem betrachten würde, sind satanisten, und bei dieser (verschwindend kleinen) ethnischen Gruppe, iste es sehr unwahrscheindlich, dass sie tatsächlich weihnachten feiern. [...]

Hmm das denke ich weniger! Denn allzuoft habe ich es gesehen, dass Kleinkinder wenn sie von Lehrern gefragt werden, was denn nun an Weihnachten ist, geantwortet haben: " Weiß ich nicht" bzw. "Da bekommt man Geschenke!" Und dann sollte die Deutsche Bildung vielleicht doch nach der Bibel unterrichten!

francebunkerer
14-12-2004, 21:33
Sonst noch Wünsche?
HEIL PABST!!!!!!!

looool
14-12-2004, 22:39
papst schreibt man mit p

francebunkerer
14-12-2004, 22:41
Ich hab ja ein p. :stick:

IcemanGT
14-12-2004, 22:50
ja wie Psycho :D du psycho

looool
14-12-2004, 22:56
oooh odin h°ala schnala waka bala. oooh ja wikinger .... hala bala schnala.... Uh Uh UH!!

francebunkerer
14-12-2004, 23:14
Looool,wenn du nichts zum Thema hier beizutragen hast,dann lass es.
Auf solche Provokationen können wir hier verzichten.

looool
14-12-2004, 23:18
lol alder wenn du mich provozierst dann mach ichs auch ^^
Hast du eigentlich nen Bezug auf Schweden oder so ? ^^
h°ala , hulu, schbala,odin, modin, thor , klo,... :D

Pr[e]go
15-12-2004, 00:17
loool, lass das, du provozierst ihn wirklich^^

francebunkerer
15-12-2004, 11:25
Ich habe mich nur gegen Wunsch von Fronttaxi,das Christentum in Schulen zu unterrichten,geäussert,falls du(loooooooooooooooooooooooool)damit ein Problem hast,dann bau dir eine Zeitmaschine und geh ins Mittelalter.

looool
15-12-2004, 13:10
jo ich schenk dir dann eine, damit du ins Mythen-Zeitalter kommst. Grüße an Thor bitte.

H°ala, sch°ala schmua sdijgfß
shfdo7

francebunkerer
15-12-2004, 13:15
Du schreibst am Thema vorbei,du provozierst sinnlos.->:sonicht:

Fronttaxi
15-12-2004, 15:02
:shake: Leute reißt euch am besten beide zusammen! :shake:

Also, ich finde es aber doch schon wichtig, dass die kleinen Kinder so Etwas mitkriegen!

C4-s.
15-12-2004, 18:37
@france
"kleinen" Wikinger Tick ?!? :twink2:

Is zwar irgendwie ein bisschen banane,
aber ... K.A. ob der kram von 'loool' was bedeutet oder nicht,
aber lass sowas einfach... @ looool

@Taxi
Bibel Unterricht in der Schule?
gute Idee :prey:

Ohne scheiss. Die meisten wissen garnicht warum man Weihnachten feiert!
Meiner Meinung nach sollte man alle Religionen, ausser das Christentum, in Deutschland verbieten,
aber das geht ja leider nicht...

Naja, alle vielleicht nicht... aber vielleicht diese eine da...
....ja...
....genau die... :fire:

...
....
..vergesst es...

Irgendwann geht unsere Religion zugrunde...
Man sollte die Kirchen vielleicht mal Modernisieren...
In der Bibel steht doch nichts dass Lasershows, Plasma Bildschirme und aufgemotztere Musik verboten sind, oder :D
is doch so!

-NighTmare-
15-12-2004, 18:42
Religionen sollten Religionen eh verboten werden, viele Kriege gabs schon, weil 2 Länder was anderes glaubten ... das ist echt hirnlos.
Und auch so ist es Schwachsinn, find ich.

Normal halte ich nicht viel von Religion und warum man jetzt ein Fest feiert, ist mir auch ziemlich egal, aber stimmt schon, man sollte den Kids erstmal sagen und lehren, was diese da eigentlich feiern ....

francebunkerer
15-12-2004, 18:56
@den Führer der christlichen Front,C4s:Was hast du geraucht?
Gottesgnadentum wäre doch auch lustig.Ihr braucht doch wieder einen Führer ,oder? :rolleyes:

Ich bin immernoch der Ansicht,dass jeder seine religiösen Gefühle so ausleben sol wie er will,wenn er niemanden damit beeinflusst oder schädigt.

Stoned Warrior
15-12-2004, 20:15
Für den Religionsunterricht der Grundschule halte ich das für gar nicht so verkehrt. Klar, man lernt, wie die Schöpfung war und was Babylon ist, aber mittlerweile sollte man vielleicht auch mal grundsätzlich einführen, warum man Weihnachten und Ostern feiert, da mangelt es bei einigen wirklich.

So ein Grundwissen-Test wäre (so jedes 2. Jahr mal) auch nicht schlecht. So wäre schonmal sichergestellt, dass die Kinder erstens wissen, was die Grundlage der Religion sind, in die sie ihre Eltern geboren haben und zweitens könnten Leute wir ich eine gute Note/ gute Punkte abstauben :stick:

looool
15-12-2004, 20:44
@c4s:
Jo ich hatte mal einen klasse Reli-Lehrer, der nicht einfach nur schnarchig war wie viele, sondern es auch klasse rübergebracht hat. Er hat auch uns Beine gestellt und sowas ^^ Und in der Kirche hat er zwar kein Deathmetal eingeführt, aber wenigstens mal leichten Rock - mal was ganz neues =)

Aber sonst finde ich die Kirche wie sie gerade ist eigentlich gut - es sollte jetzt net zu sehr modernisiert werden mit Bildschirmen etc. - sondern die Madonnafiguren und die farbigen Fensterscheiben gehören einfach dazu =) Und eine schöne urige Hütte sollte es auch sein, net so ein moderner Betonpalast.

In Österreich sind die Kirchen besonders schön =) Und so sollten sie auch bleiben =)

C4-s.
16-12-2004, 17:04
Original von looool
@c4s:
Jo ich hatte mal einen klasse Reli-Lehrer, der nicht einfach nur schnarchig war wie viele, sondern es auch klasse rübergebracht hat. Er hat auch uns Beine gestellt und sowas ^^ Und in der Kirche hat er zwar kein Deathmetal eingeführt, aber wenigstens mal leichten Rock - mal was ganz neues =)

Aber sonst finde ich die Kirche wie sie gerade ist eigentlich gut - es sollte jetzt net zu sehr modernisiert werden mit Bildschirmen etc. - sondern die Madonnafiguren und die farbigen Fensterscheiben gehören einfach dazu =) Und eine schöne urige Hütte sollte es auch sein, net so ein moderner Betonpalast.

In Österreich sind die Kirchen besonders schön =) Und so sollten sie auch bleiben =)

Natürlich kein Beton/Plastik Klotz.
Schon so massive Steinmauern.
Ich meinte eigentlich auch nur dass man das ganze was aufpeppen könnte.
Die Kirchen selber sehen ja nicht direkt Langweilig aus,
aber langweilig ist meistens wie der Pfarrer oder Pastor da vorn steht und vor sich hin laiert...
Auch mal genauer sagen warum was war und nicht einfach irgendeine geschichte aus der Bibel vorlesen... :sleep:
Daher vielleicht Fernseher... 'Die Passion Christi' ist zwar ne scheiss umsetzung,
aber ne verfilmte Bibel wäre sicherlich interesanter wie das gelaier da...

@france
wenn, dann hast du hier was geraucht.
:rolleyes:

Fronttaxi
16-12-2004, 17:15
Ja @Stoned... das meinte ich damit! So eine Art Überprüfungsarbeit in der 4. Klase oder ähnliches! Da wären die Kinder wenigstens aufgeklärt

francebunkerer
16-12-2004, 17:52
Original von C4-s.
Original von looool
@c4s:

Natürlich kein Beton/Plastik Klotz.
Schon so massive Steinmauern.
Ich meinte eigentlich auch nur dass man das ganze was aufpeppen könnte.
Die Kirchen selber sehen ja nicht direkt Langweilig aus,
aber langweilig ist meistens wie der Pfarrer oder Pastor da vorn steht und vor sich hin laiert...
Auch mal genauer sagen warum was war und nicht einfach irgendeine geschichte aus der Bibel vorlesen... :sleep:
Daher vielleicht Fernseher... 'Die Passion Christi' ist zwar ne scheiss umsetzung,
aber ne verfilmte Bibel wäre sicherlich interesanter wie das gelaier da...

@france
wenn, dann hast du hier was geraucht.
:rolleyes:

Ja natürllich.
Ausnahmsweise vertrete ich hier eine vernünftige Meinung.
Wer der Meinung ist ,dass nur das Christentum erlaubt sein sollte,der kann gerne nach Amiland ziehen,wo das praktisch der Fall ist.

HEIL C4s!!!!!!!!!!!!!

Fronttaxi
17-12-2004, 14:37
Hmm ich finde Weihnachten nach wie vor sehr wichtig, und auch so wichtig, dass es in der Schule vorkommen sollte, und das schon vor dem 4. Schuljahr!

Akerbos
18-12-2004, 19:59
sollte es. Was hat das mit Mulitkulturland zu tun? Man sollte andere Kulturen kennen, also können ja wohl auch Muslime, Hindus etc Weihnachten kennen. Sollte meiner Meinung nach aber in der Schule zumindest Islamlehre in irgendeiner Form geben. Und sei es als Pflichtteil für Reli. Bescheid wissen ist wichtig.

Stoned Warrior
18-12-2004, 21:46
Wir hatten mal nen Teil des Religionsunterrichts über den Islam. Das war auch noch passend kurz nach dem 11.9.01

Aber so wirklich hat man da nichts gelernt, weil die Lehrer nicht wirklich bescheid wissen über die islamische Gemeinschaft. Zwar erklären sie uns die grundsätzlichen Lehren, die der Islam predigt (Mohammed, die Propheten, usw) und wir haben mal eine Moschee besucht, aber im Grunde war ich vorher genauso klug.

Fronttaxi
19-12-2004, 01:06
Hmm aber @Akerbos, bist du dir sicher, dass du die ganzen Feste der Islamisten usw. kennen willst... Ich weiß jetzt zwar z.B. was sozusagen bie dennen die Taufe ist etc., aber die reslichen feste?

IcemanGT
19-12-2004, 01:28
Also die religion die einem verbietet Schweineflesch zu essen find ich schon dumm :rolleyes:

Akerbos
19-12-2004, 12:34
pff :rolleyes:

@ Front: Wen interessieren denn die Feste? Der Glaube interessiert, warum sie was tun und warum was nicht, warum sie welche Einstellung zu welchen Dingen haben...

Manulu
20-12-2004, 13:20
Weihnachten kann losgehen . Hab seit heute mittag um halb elf meinen wohlverdienten Jahresurlaub bis zum 10.1.2005 (!!) angetreten . Na dann Fröhliche Weihnacht allerseits

Dark Lord
20-12-2004, 20:28
Die Kiddies in der Innenstadt werden auch immer frecher,kommt ne WM an usw. halt das übliche und das Kind verpasst ihm zum Dank ne Tritt gegens Schienbein.
Da muss man als WM echt Nerven aus Stahl haben der Göre keine zu kleben :grr:

IcemanGT
20-12-2004, 20:48
Einfach schön Beinstellen und schaun wie weit sie fliegen hab ich auch schonmalö gemacht :D

Guybrush
21-12-2004, 11:36
kirche ist nichts anderes als verarsche! und wer daran glaubt das gott die welt erschaffen hat dem ist nicht mehr zu helfen. jede religion ist eine sekte.

und alle dummen menschen fallen drauf rein

Akerbos
21-12-2004, 12:14
und die, die noch dümmer sind, bezeichnen alle anderen als dumm, obwohl sie sich mit deren Belangen nicht auskennen. Oder gerade deshalb?
Vielleicht noch mal deutlicher, falls du das nicht verstanden hast: Intelligenz äußert sich zumeist in Toleranz, Dummheit in blasphemischen Äußerungen.

Offroader
21-12-2004, 13:40
Ich finde Weihnachten cool! Ok ich gehe nicht in die Kirche, aber es ist doch immer wieder schön. Die Stimmung in der Familie ist toll, man sieht sich wieder und alle lachen. :)

Es gehört einfach zu den Christen! Allerdings respektier ich die Moslems auch, wenn sie es nicht feiern. Ist jedem seine Sache! Ich finds toll!

C4-s.
21-12-2004, 17:07
Original von Guybrush
kirche ist nichts anderes als verarsche! und wer daran glaubt das gott die welt erschaffen hat dem ist nicht mehr zu helfen. jede religion ist eine sekte.

und alle dummen menschen fallen drauf rein

Du gehörst gehängt :fire:

Wissenschaftlich gesehen, könntest du recht haben...
Aber wer sagt, dass "Gott" ein Mensch ist? bzw. eine Menschliche Gestalt hat?

Vielleicht ist irgendwo da draussen in den unendlichen Weiten des Weltraums ja etwas, was Gott ist.
Vielleicht gibt es ja so eine "Macht", die beauftragt hat das Universum zu erschaffen. ...
Das Universum ist unendlich, wieso sollte da irgendwo kein "Gott" sein?
:frown:

@Islam
Deren "taufe" ist nichts anderes als Selbstverstümmelung... Das zeigt doch schon dass die Krank sind!
z.b. gibt's bei denen ein "Fest" ,ramadan oderso, wo die, von morgens bis abends, nichts essen und trinken dürfen...
Panne! :ugly:
..und zu dem Schweinelfeisch habe ich ja schonmal meinen Kommentar abgegeben...

Aber Religionen ist wieder so ein Thema wo ich am besten garnichts zu sage...

²t:
3 Tage noch . . . :frown:

francebunkerer
21-12-2004, 17:12
Junge.pass auf was du schreibst!
Ein bisschen Toleranz schadet euch beiden nicht.
Besonders c4s

C4-s.
21-12-2004, 17:42
Junge.pass auf was du schreibst!
Ein bisschen Toleranz schadet euch beiden nicht.
Besonders c4s

*quiek*

francebunkerer
21-12-2004, 17:45
Spam -> :sonicht:
Edit:ich erhöhe auf :gelb: wegen dem Hängen
Also C4-s hat 1 :gelb:

Akerbos
21-12-2004, 22:50
C4: aus dir spricht Intoleranz und schlichtes Unwissen, gepaart mit einen guten Schuss, wie soll ich es ausdrücken, Doofheit?
Setz sich mal ernsthaft mit dem Islam auseinander, OHNE Parallelen zu suchen. Und nebenbei bemerkt, ein "guter", strenggläubiger Christ darf während der Passionszeit ebenfalls nichts essen. Machst du das? Also verurteile
a) nicht eine Religion, die der unsere sehr ähnlich ist, nur weil du deine eigene nicht kennst und die andere schon gar nicht
b) nicht andere Leute, weil sie ihre Religion mit ihren Regeln gewissenhafter ausleben als du.
Ich muss dir zustimmen, halt bei dem Thema am besten die Klappe, es kommt nämlich nur Unsinn bei raus.

Stoned Warrior
22-12-2004, 00:36
Oh, Mann! Christliche und atheistische Fundamentalisten, die alle keine Ahnung von der eigenen, geschweige denn der Gegenseiten haben.

Haltet am besten alle die Klappe zum Thema Religion, wenn ihr keine Ahnung dazu habt!

@C4: Sei froh, dass France vor mir da war, sonst hätte ich dir nen Freiflug spendiert. Erstens wegen deiner "Hängt ihn!"-Äusserung, was wie für France ein :gelb: wert war und dann wär es mit der Beleidung der Muslime für mich vorbei mit deiner Zeit hier gewesen.

Jojo12a
22-12-2004, 01:30
Vorschlag: Macht für die Diskussion über Religionen in nem neuen Thread, der hier is über Weihnachten un nich über Religion... Holt lieber nen alten Thread dafür wieder hoch oder so...

Fronttaxi
22-12-2004, 14:30
Hmm Religion sollte einfach ausführlicher in der Schule eingeführt / erweitert werden! Weil so geht das meines Erachtens nicht weiter!

Jojo12a
22-12-2004, 15:58
Also, ich würde eher sagen EIN gemeinsamer Religionsunterricht (Ethik und Religionslehren), in dem halt alles FAST gleichberechtigt eingeführt wird, außer jetzt so die im Grundgesetz festgelegten Werte noch dazu...

C4-s.
22-12-2004, 18:17
:negativ:

was habt ihr eigentlich??
Ich habe bloß gesagt, dass diese "Rituale" des Islam ein bisschen... ....:spinner: .... sind...
Hab aber auch nicht behauptet, dass es sowas bei uns nicht gibt
und dass die anders, oder besser sind.

..und Unwissen oder gar Doofheit soll der kleine Post da Ausdrücken??
wieso?
Also, was ist schlimm daran, dass ich es gestört finde,
dass die sich selbst verstümmeln, keinen Schweinebraten futtern und dann sogar wochenlang garnichts?

Ich rede hier von einer Religion, die keiner im Forum hat und ihr regt euch so auf.
Was würdet ihr tun, wenn ein Jude oder Islamist sich über das Christentum auslässt? bzw. über eure andere "Religion" . :confused:
mir wär's scheiss egal.

-NighTmare-
22-12-2004, 18:38
Los Leutz, mach dazu nen neuen Thread auf, hier gehts um ganz was anderes, also B²T!

Pr[e]go
22-12-2004, 19:34
Haltet eure Fresse und back2T :rolleyes:

Meine Geschenke für Verwandte sind heute angekommen :) :> :cool:

Stoned Warrior
22-12-2004, 19:51
Original von C4-s.
Ich rede hier von einer Religion, die keiner im Forum hat und ihr regt euch so auf.

Tolles Argument! Könntest genausogut sagen, hier ist keiner Jude, also lobpreisen wir mal, was im dritten Reich passiert ist...

Was würdet ihr tun, wenn ein Jude oder Islamist sich über das Christentum auslässt? bzw. über eure andere "Religion" . :confused:
mir wär's scheiss egal.

Wenn er es sachlich und mit hinterlegten Argumenten macht, dann ist mir das ziemlich egal, aber wenn jemand so wie du unbegründet und einfach nur aggressiv ohne Argumente (Stichwort: "Die sind doch krank!") seinen Senf ablässt, dann würde ich ihn schon zurechtweisen.

@Prego: Du bist wohl einer der letzten, die sich hier an Spam- oder Off Topic-Posts aufregen dürften...

Akerbos
22-12-2004, 20:11
nur eines noch:

Alleine das Wort Selbstverstümmelung reicht für mein Urteil schon. Das zeigt im großen Maße, wie wenig Ahnung du von der Thematik hast. Ich bin selber beschnitten, aus medizinischen Gründen, und weißt du was? Es ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, es hat einen Haufen Vorteile! Achja, Juden und damals Muselmanen hatten keine Probleme mit der Pest, und warum? Weil sie sich wegen ihrer "bescheuerten" Bräuche anständig und teilweise mehrmals pro Tag waschen, vielleicht auch, weil sie beschnitten sind ( und der ganze Dreck nicht beim Verkehr in die Frau gelangt).

@ Stoned: Ich bin gar kein Fundamentalist, wenn überhaupt, dann der der Toleranz. Ansonsten nimmst du mir die Worte aus dem Mund ;)

@ Weihnachten: Ich hab jetzt alle Geschenke und freue mich auf Heiligabend :D

-NighTmare-
22-12-2004, 20:22
Original von Pr[e]go
Haltet eure Fresse und back2T :rolleyes:

Meine Geschenke für Verwandte sind heute angekommen :) :> :cool:

Jo, sag noch sowas, dann bin ich dich endlich los :rolleyes:

Stoned Warrior
22-12-2004, 20:57
@Akerbos: Mein Post war auf Guybrush bezogen, keinesfalls auf dich.

Guybrush
22-12-2004, 22:21
nur wegen verschiedenen religionen gibt es krieg. ich habe zwar nicht so viel ahnung wie andere hier aber ich möchte auch meine meinung kundtun.

in meiner klasse gibt es zum beispiel ein muslimisches mädchen das sagt, das die muslime nun ihren eigenen friedhof haben wollen da sind nicht neben den christen (in ihren augen natürlich ungläubigen) menschen liegen wollen. für mich klingt das so das sie sich auch nicht anpassen wollen, ich meine ich und viele andere leute sind sehr tolerant gegenüber mitmenschen aber irgendwann reicht es auch. wenn sie nicht neben den christen begraben werden sollen, dann sollten sie sich in ihrem heimatland begraben lassen.

und wenn ich das schon wieder so seh, in berlin und köln wo die police sich nicht mal mehr in manche viertel reintraut, da sie schiss haben. muss man sich mal vorstellen... das ist doch echt nicht normal.

im spiegel war vor kurzem ein extrem langer bericht in dem einige menschen die religiös "anders" denken, ihre meinung gesagt haben.
ich find es schon erschreckend was in manchen religionen so abgeht, und deswegen enstehen auch all diese probleme.

naja, es kann sein das ich mit meinem vorherigen post etwas ausfallend war aber so sehe ich nunmal die ganze sache

und jetzt macht verdammt nochmal einen neuen Thread auf :stick:

btt; ich mache alle besorgungen morgen und übermorgen, mein problem ist meistens das ich nicht weiß was der einen oder anderen person gefallen könnte ^^

Dark Lord
23-12-2004, 13:52
Schade vier Tage lang hatten wir Schnee und heute morgen waren es dann 8°C und alles war wech:(

IcemanGT
23-12-2004, 14:05
Ein Weihnachten mit schnee gab es aber echt lange nicht mehr :( leider kein Iceman wetter in sicht

Fronttaxi
23-12-2004, 14:18
Wisst ihr, was ich an Weihnachten gut finde? Dass sich jeder hinsetzt und überlegt. Denn ich hab am Montag ein Pic gesehen, das im Krieg gemacht wurde, und wo sich mitten Im krieg Russen und Deutsche zusammengetan haben und einen Weihnachtsbaum angezündet haben etc. Sie haben die Gewehre nieder gelegt und gefeiert.

Das finde ich daran klasse, dass jeder mal rücksicht nimmt und vieles in den Hintergrund stellt.

IcemanGT
23-12-2004, 14:32
hä sie haben zusammen einen Baum angezündet ? wien das mitm Flammenwerfer :stick:

Fronttaxi
23-12-2004, 14:51
Tzzz nein! Die hatten wohl feuerzeuge dabei....
Man muss es ja auch nicht immer übertreiben!

büchsenerbse
23-12-2004, 16:27
@guybrush: das wäre zum bespiel, was ich eine gute asrgumentation nennen würde. das mit den eigenen friedhöfen find ich bescheuert, wenn man in ein islamisches land geht, dann wird man schliesslich auch nicht auf einem eigenen friedhof begraben wenn am die kurve kratzt.genauso besch** find ichs wenn es leute gibt die verlangen, dass muslimische mädchen den turnunterricht nicht besuchen müssten, um sich keine blösse zu geben .. :/ - oder um ihre "burkhas" (glaub so heissen die dinger) anbehalten zu können. das ist alles mist, ich find' azuch dass das nichts mit toleranz zu tun hat. schliesslich ist das christentum bei uns die "offizielle" religion (statsreligion? oda wie sagt man das wohl? )...

francebunkerer
23-12-2004, 16:29
Religionsthread @ Büchsenerbse :rolleyes:

Manulu
23-12-2004, 21:27
So , Baum steht , kann losgehen , und ach ja noch was .....
Fröhliche Weihnachten euch allen !!

IcemanGT
23-12-2004, 22:26
Original von Manulu
So , Baum steht , kann losgehen , und ach ja noch was .....
Fröhliche Weihnachten euch allen !!

:dito: Unserer steht auch ab heute :) Farbe Silber

Wünsch auch allen bis auf den admins eine schöhne Weihnacht

Manulu
23-12-2004, 23:10
Wir haben silber blau ^^

Fronttaxi
24-12-2004, 01:10
Wir haben rot... und natürlich grün^^
Sieht ganz nett aus... aber wie schon in der News steht... Frohes Fest und eine schöne Bescherung!

büchsenerbse
24-12-2004, 12:34
jo schöne weihnachten auch :) jetzt isses ja soweit... nur leider keine weisse...
hab schon alle geschenke parat :) nur noch einpacken. unser weihnachtsbaum ist immer rot&silbrig.
und passt mit dem glühwein auf ;)

Dark Lord
24-12-2004, 14:30
Hohoho ich wünsch euch ne frohes Fest:supi:

Ich hab gestern erst die Geschenke besorgt:hui:

Fronttaxi
24-12-2004, 14:32
Hmm das heißt aber nicht Hohoho @DL Der Weihnachtsmann hat damit garnichts zu tun... aber das ist eine andere Geschichte...

Oh ja... muss auch noch 1 Geschenkl verpacken... muss eben los^^

Xenos
24-12-2004, 16:01
So, bin grad in Weihnachtsstimmung, darum:

Frohe Weihnachten!(an alle)

IcemanGT
24-12-2004, 16:03
Original von Fronttaxi
Hmm das heißt aber nicht Hohoho @DL Der Weihnachtsmann hat damit garnichts zu tun... aber das ist eine andere Geschichte...

Oh ja... muss auch noch 1 Geschenkl verpacken... muss eben los^^

ne ne des heißt how how :D nochmals eine frohe weihnacht und HF

Fronttaxi
24-12-2004, 19:48
Hmm nochmal drauf zurückzukommen! Der Weihnachtsmann ist ein Werbeträger von Coca Cola!

francebunkerer
24-12-2004, 20:39
Und wenn ihr alle ganz lieb wart, bringt euch der Weihnachtswotan viele Geschenke. :stick:
Btw:fröhliche Weihnachten.

Dark Lord
25-12-2004, 19:03
Original von Fronttaxi
Hmm nochmal drauf zurückzukommen! Der Weihnachtsmann ist ein Werbeträger von Coca Cola!

Ja...ist ja nix neues... :rolleyes:

IcemanGT
25-12-2004, 19:29
Und wenn ihr alle ganz lieb wart, bringt euch der Weihnachtswotan viele Geschenke. :stick:
Btw:fröhliche Weihnachten.

jaja und Germania bringt euch Bier wen ihr brav seid

ras
25-12-2004, 21:31
frohes fest

Fronttaxi
26-12-2004, 01:08
Hmm viele wussten es nicht... Naja egal... Ich hoffe mal, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet! Auch ohne viele Geschenke kann man glücklich sein!

Manulu
28-12-2004, 00:04
Bei meinen Geschenken wärste sogar Glücklicher . N Eiscrusher und n Eisbehälter - suuuuper !!

Dark Lord
28-12-2004, 14:42
Die neue Ebay-Werbung passt ja echt :stick:
Aber dieses mal gabs zum Glück nix doppelt.

büchsenerbse
28-12-2004, 16:06
ja, weihnachten war fett, aber der thread könnt' jetzt cecloset werden, meint ihr nicht?

Dark Lord
28-12-2004, 16:59
Erst am 06.01.05,dann kommt der Tannenbaum rauß.Also ist Weihnachten erst dann ende. :o:

Fronttaxi
28-12-2004, 18:06
@Manulu: Sollte das Ironisch gemeint sein? Hat sich so angehört... Ich finde vorallem, das weniger manchmal mehr ist... :)

Dark Lord
28-12-2004, 19:07
Will soll man das denn verstehen@Front
Obwohl...lieber ne Batzen 50€ Scheine als ne haufen alter Socken,da haste recht :stick:

Manulu
28-12-2004, 21:14
Original von Fronttaxi
@Manulu: Sollte das Ironisch gemeint sein? Hat sich so angehört... Ich finde vorallem, das weniger manchmal mehr ist... :)
Verkauf ich dir günstig , willste haben ? ;)

büchsenerbse
29-12-2004, 02:10
ich hab die lotr SEE, alle 3 filme bekommen, und einen interdiscountgutschein, und 100fr bar :froi:

IcemanGT
29-12-2004, 02:35
Die LOTR SEE hätte ich auch gern :( wieviel kostet die nochmal

Fronttaxi
29-12-2004, 13:45
Ne danke... :)
Hmm ich meinte es so, es gibt halt welche die weniger Geschenke kriegen, die aber wesentlich ja sagen wir mal Wertvoller her sind. Das soll dann aber nicht vom Preis abhängen etc! Sonder eher von der Mühe die man sich damit gemacht hat!

büchsenerbse
29-12-2004, 14:41
@Ice:
~120 - 150 CHF
das wären *überleg* ~90-100 €
das war aber auf weihnachten u8nd geburtstag zusammen ... ;)

IcemanGT
29-12-2004, 15:08
Wen ich mich nich irre war es noch etwas billiger am besten ich schau mal bei irgend einen shop nach den richtigen Euro Preis ;)

edit Amazon-Preis: EUR 77,00

also nix da 90-100€ ^^

Akerbos
29-12-2004, 15:18
Die hab ich mir gestern bestellt :D

Will mir jemand eine LOTR:TTT SEE für 20€ abkaufen? Gut erhalten ;)

IcemanGT
29-12-2004, 15:20
Ne danke kauf mir irgendwan alle LOTR SEE's zusammen,also wen dan gleich richtig

Dark Lord
29-12-2004, 16:53
Ihr habt doch ne Knall,so viel geld für ne bisschen Film:spinner:

Manulu
29-12-2004, 19:09
Stimm ich Darki zu . Mehr wie eins , zwei Mal sieht man den doch auch nich . Da kann ich noch n bischen warten , Premiere tut den Rest ...

büchsenerbse
29-12-2004, 19:19
also in der schweitz kostet's im billigsten versand (www.wog.ch) 119.00 CHF, was ungefähr 80 € entsprechen würde, aber bei euch ist natürlich alles billiger :(. ein kino eintritt kostet bei uns ja auch 16CHF (~10€)...

IcemanGT
29-12-2004, 20:38
Bei und sauch aber das ist dan wircklich das maximum

Drunknm0nk
29-12-2004, 21:14
hab alle 3 filme einzeln geich am release gekauft
und alle mind. 3 mal gesehn :D

büchsenerbse
29-12-2004, 22:32
ich seh mir grad den dritten an - zuminsdest den 2. Teil, eigentlich wollte ich alle drei mal der reihe nach gucken, aber irgendwie schaff' ich dass nicht :(

Drunknm0nk
29-12-2004, 23:08
wenn alle 3 am stück anschaust wirste ja blöd im kopf :confused:
da kannst in der früh anfangen und wirst am aebnd fertig :D
mir reichts wenn ich jeden tag einen anschau

büchsenerbse
30-12-2004, 00:04
hattet ihr nie "herrderringenight" bei euch in den Kinos? ich hab den 3. film nur da gesehen, und war logischerweise ziemlich verschlafen :P
da konnte man für 30.- eine ganze nacht lang, von ambends um 7 bis morgens um 6 alle drei filma am schtück gucken 8]

edit:
ber @ drunkmonk: ich hab' nicht gesagt dass ich die DVDs auch am stück gucken will, und die sind ja noch länger bei der SEE. ich hab gesagt der reihe nach, also z.B. heute 1/2 des 1., morgen die zweite hälfte, nächste woche 1/2 des 2. teils usw.

Fronttaxi
01-01-2005, 22:27
Hehe... Wie auch zu Weihnachten wusste ich auch an meinem Geburtsta nicht, was ich mir wünschen wollte... :) Nungut, dann muss ich halt wieder 363 Tage warten^^

Stoned Warrior
02-01-2005, 00:20
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ein Triple Feature mit den drei normalen Filmen ist kein Problem und morgen probieren wir es mit den drei SEEs aus.

Mit Beamer und fetter Soundanlage kommt schon fast Kinoatmosphäre auf und für nen richtigen LotR-Fan ist das eh kein Problem, auszuhalten.

francebunkerer
02-01-2005, 00:55
Dann braucht ihr nurnoch Bier, Popcorn und ein paar Blind Guardian CDs. :frown:

Stoned Warrior
02-01-2005, 00:58
Summoning und Minas Morgul bitte nicht vergessen!

Ne, das ist wirklich kein Problem, das durchzustehen und blöd wird man davon auch nicht. Wir fangen um 16:00 Uhr an und machen die Nacht dann noch mit anderen Filmen durch, wenn wir mit LotR fertig sind.

francebunkerer
02-01-2005, 01:02
Soso.
Und zum Einschlafen hört ihr brav Burzum Klingelbimmel. :frown:

IcemanGT
02-01-2005, 02:01
Die LOTR's Night war geil HDR 1-3 hintereinander des war mal geil 10 Std im Kino zu sein das gäbe es wohl in nächster Zeit allerhöchstens vll bei Star Wars

büchsenerbse
02-01-2005, 12:39
ja, des war geil, aber bei der starwars-night würd ich net gehen. ich find die neuen filme flach, und meiner meinung nach war es ein fehler vom regisseur, noch drei filme vorne drenn zu kleben, obwohl net vorgesehen... natürlich sind die filme nicht scheisse und es hat enin paar gute szenen drinnen, aber ne tripple night? nöö...

francebunkerer
02-01-2005, 13:16
Das wäre eher eine Sextett Night. :frown:

Stoned Warrior
02-01-2005, 14:18
Die ersten drei Filme waren geplant, nur hielt sie Lucas für nicht umsetzbar mit dem damaligen Stand der Tricktechnik.

Der erste Film fängt ja auch mit "Episode IV" an.

büchsenerbse
02-01-2005, 18:02
vwerdammt, schon wieder reingetreten 8[
ja schtimmt, aber ich find sie trotzdem nich so toll, weil hallt der stil voll net zu den alten, die ja moderner sein sollen als die neuen (verwirrend) passt.

C4-s.
03-01-2005, 03:30
ääh... das ist hier doch der "Weihnachts Thread" oder?!?!???

Oder heisst es jetzt nicht mehr 'Star Wars', sondern "Star Waihnacht" ?? :confused:

:D

egal.
also, Episode 4-6 sind ja nur später.
Das beudeutet nicht, dass die modernener ist.
In 1-3 war... äh... dieser Königreich oderso die Regierung.
Dann kam das Imperium und hat alles Zerstört.

also, könnte man den "fortschritt" in Episode 4-6 so vergleichen wie kurz nach dem zweiten Weltkrieg.
Da dann ja auch alles vom "Imperium" zerstört wurde, in gewisser weise...

IcemanGT
03-01-2005, 21:56
Wie ist eigentlich die Quali von 4-6 auf DvD geworden hat sich die jemand schon gekauft ? und wieviel Boni ist da so in etwas drauf

Fronttaxi
04-01-2005, 00:07
Hmm ich finde es ja echt erstaunlich, dass manche Leute wirklich einen extremen Schritt verschenken! Und wir sind nicht beim Schrottwichteln! Habe von einem Verwandten n beschissenes Buch bekommen^^ Naja so sind sie halt...

IcemanGT
04-01-2005, 02:05
Man sollte schon die Personen kennen die man beschencken möchte, dan weiß man auch was man der Person so ca schencken kann :yes: anderfals würd ich es lieber bleiben lassen

Manulu
04-01-2005, 13:07
Original von Fronttaxi
Hmm ich finde es ja echt erstaunlich, dass manche Leute wirklich einen extremen Schritt verschenken! Und wir sind nicht beim Schrottwichteln! Habe von einem Verwandten n beschissenes Buch bekommen^^ Naja so sind sie halt...
Öhhm , bin ich denn der einzige der daraus nich schlau wird ?

Dark Lord
04-01-2005, 13:56
Original von Manulu
Original von Fronttaxi

Ich versteh auch kien Wort,vielleicht war Front gerade etwas:guzzle: :saufen:

C4-s.
04-01-2005, 14:44
Original von Dark Lord
Original von Manulu
Original von Fronttaxi

Ich versteh auch kien Wort,vielleicht war Front gerade etwas:guzzle: :saufen:

*Buchaufschlag* [Fronttaxisch - Deutsch , Deutsch - Fronttaxisch]

Übersetzung:
Ich finde es ja echt erstaunlich, dass manche Leute wirklich extremen Schrott verschenken!
..und das nennt man ja nicht Schrottwichteln.
Ich habe von einem Verwandten 'n beschissenes Buch (bestimmt schön braun...) bekommen.
Naja, so sind sie halt.... (die verwandten(?))

:cool:

IcemanGT
04-01-2005, 17:18
Front immer mit seinen verwirrenden gebabbele :D

büchsenerbse
04-01-2005, 17:23
@Ice - ja ich hab die schon auf dvd - bonis hats nichts drauf ausser dem kommentar des regisseurs/crew.
qualität ist genau gleich wie bei den videos, weiss nicht wass sie da verändert haben sollen :confused:

edit: @C4S:
natürlich ist es moderner. film 1 ist der anfang, und dann gehts weiter mit episode 2, dann 3, dann 4, dann 5 und dann6.

da während dieser zeir zwei generationen verstreichen, ist es sehr unwahrscheindlich dass die zeit rückwärts läüft, denn dann müssten sie ja jünger werden. und wenn keine zeit verstreichen würde, dann wär darth vader immer noch n kleines kind in episeode VI.

IcemanGT
04-01-2005, 17:24
@Ice - ja ich hab die schon auf dvd - bonis hats nichts drauf ausser dem kommentar des regisseurs/crew.
qualität ist genau gleich wie bei den videos, weiss nicht wass sie da verändert haben sollen :confused:

Aber die Bild quali wird doch wohl besser sein wie auf VHS oder net ?

Akerbos
04-01-2005, 18:05
jo büchse, aber nur weil Zeit vergeht, muss sich Kultur/Technik nicht immer zum Positiven wandeln. Vergleiche mal die Antike mit dem Mittelalter.

büchsenerbse
04-01-2005, 20:11
das war aber ne viel längere zeitspanne, es ist nicht wahrscheindlich, dass sich während einer generation das wissen in diesem masse verliert. von der antike ins mittelalter wars wohl ein langer weg, und das wissen isst wohl bei feldzüvgen und kriegen verloren gegeangen (wenn z.B. bibliotheken zerstört werden).korrigiert mich wenn das nicht stimmt, so müsste es sich meiner meinung nach zugetragen haben, habe allerdings kein fundiertes wissen. ich meine nicht nur dass die technologie schlechter wird, was mir eben an den starwarsteili 456 gefallen hatt, ist dieses "dreckige" universum, es ist wie eine wirkliche welt. in den neuen filmen sind alle schiffe hochglanzpoliert, dreckige fenster gibt es nicht, und alles ist neu und makellos. das erschafft eine total künstliche athmosphäre die mir nicht gefällt.

Fronttaxi
05-01-2005, 02:19
Nöö... der ICE hat mich verstanden!.... Und im übrigen solltet ihr vielleicht auch mal eure grauen Zellen anschalten... Aber egal!

²t: Ich finde, dass wir den Flutopfern ein großes Geschenk machen. Deutschland hat alleine schon über 90 Millionen Euro GESPENDET!

IcemanGT
05-01-2005, 03:15
Ist ja net schlimm wen man den einen oder anderen Satz zwei mal ließt,solange ich es nicht inziffern muss ist es schon recht

büchsenerbse
05-01-2005, 18:55
die schwitzer hamn schon 40 millionen gespendet, und wir sind bei weitem niht soviele wie ihr :stick:
also im ernst, was solln der vergleich?
andere länder haben hallt ein viel geringeres brutosozialprodukt als wir in mitteleuropa. da kämpfen die menschen selbst ums überleben und können nicht auch noch spenden. ich findas makaber wennman sich mit hilfssummen brüstet... das tönt so nach einer lang ersehnten gelegenheit :hm:
und auch das von eurem bundespapa find ich shice, der behauptet das deutschland 50 mio euro spenden wird, hat aber noch keine ahnung woher, vieleicht will er von russland die schulden zurückfordern. das bringts ja echt net, das wärn harter schlag für russlnd, und die leute dort sind so schon sehr arm.
als begründung hatt er dann angegeben, dass das die deutsche wirtschaft ankurbelt, wenn es heisst sie haben 50Mio gespendet :/