Vollständige Version anzeigen : Sensation: Wasser auf dem Mars!
BurnXout
23-01-2004, 18:32
Für alle die, mit ein wenig Pioniergeist:
http://www.n-tv.de/images/200401/5207664_5.jpg http://www.n-tv.de/images/200401/5207664_9.jpg
Was ist eure Meinung dazu`?
Das kann alles mögliche sein :-/ So ein bild kann man auch mit einem grafikprogg machen... :rolleys:
sieht für mich ziemlich unreal aus. woher kommen die pics?
Ich glaube schon, dass da Wasser ist und dass die pix keine Fakes sind. Kommen schließlich von www.n-tv.de und unten rechts steht "DPA"!!
Ich finds cool!! Wäre echt fett, wenn sich die Menschheit auf mehrere Planeten ausbreiten würde!! :)
IcemanGT
23-01-2004, 19:27
Cool Wasser aufm Mars :D intressant das heißt ja das irgendwan womöglich lebn entstehen aufm Mars könnte,aber bis dahin wird bistimmt noch einige Jahre dauern
@ Swifty Nasa.com bestimmt oder so
ich hab heute auch in den nachrichten gehört das die eurpäer von der sonde die um die den mars fliegt 3d bilder gekriegt haben wo aufm südpol des marses gefrorenes wasser zu sehn is :D
und wenns mal leben geben sollte da, dann würdes sicher millionen kosten da mal hinzureisen ...
BurnXout
23-01-2004, 20:01
Original von Swifty
Das kann alles mögliche sein :-/ So ein bild kann man auch mit einem grafikprogg machen... :rolleys:
sieht für mich ziemlich unreal aus. woher kommen die pics?
www.esa.de
@Iceman: Die Nasa hat nix damit zu tun! Darmstadt (ESA Kontrollzentrum) ist in Deutschland!
Stoned Warrior
23-01-2004, 20:06
Ehrlich gesagt interessiert es mich herzlich wenig, was da oben passiert...
Wegen ESA: Die deutsche Regierung sollte lieber mehr Geld für die Bildung und unser Sozialsystem investieren, anstatt in die Erforschung anderer Planeten. Die Amis sind uns auf dem Gebiet finanziell 1000fach überlegen und daher werden wir kaum große Entdeckungen machen, die die Amis (oder bald auch die Chinesen) nicht vor uns schon gemacht haben.
Daher meine Forderung: Geld nicht aus dem Fenster werfen und Deutschland lieber sozial und bildungstechnisch sanieren!
BurnXout
23-01-2004, 20:09
Original von Stoned Warrior
Ehrlich gesagt interessiert es mich herzlich wenig, was da oben passiert...
Wegen ESA: Die deutsche Regierung sollte lieber mehr Geld für die Bildung und unser Sozialsystem investieren, anstatt in die Erforschung anderer Planeten. Die Amis sind uns auf dem Gebiet finanziell 1000fach überlegen und daher werden wir kaum große Entdeckungen machen, die die Amis (oder bald auch die Chinesen) nicht vor uns schon gemacht haben.
Daher meine Forderung: Geld nicht aus dem Fenster werfen und Deutschland lieber sozial und bildungstechnisch sanieren!
Sorry, Stoned, aber hätte jeder Mensch so gedacht wie du jetzt, würden wir immer noch in unseren Höhlen sitzen! Ohne Pioniere, gäbe es das Rad nicht, das Telefon, der Buchdruck, etc.
Die Antworten auf die Probleme der Menscheit findet man nicht auf der Erde, sondern woanders.
Wenns nach mir gehen würde, sollte man eine Weltraumsteuer einführen und Entwicklungshilfegelder lieber in die Raumfahrt stecken.
Stoned Warrior
23-01-2004, 20:17
Ich denke keineswegs so, dass es nicht förderlich wäre:
Nur wenn die Amis mit Milliarden an ihrem Weltraumprojekt arbeiten, die Chinesen mit Milliarden an ihrem und die Europäer mit Millionen an ihrem werden wir kaum Fortschritte machen, die die anderen übertreffen werden...
Mehr Geld würde ich nur empfehlen zu investieren, wenn es nur EIN Weltraumprojekt gäbe, aber dafür sind die Amis zu stolz und die Chinesen erst recht (jetzt mit ihrem ersten 'Taikonauten')
'Probleme der Menschheit': Die Umwelt wird weiter und weiter zerstört, aber das Problem lässt sich ja nicht auf 'irdische' Weise lösen, suchen wir lieber nach lieben Aliens, die uns helfen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
'Weltraumsteuer'? Unsere Wirtschaft ist sowas von im A****, weil die Leute kein Geld mehr ausgeben und nur am sparen sind und der Staat senkt die Steuern, damit mehr gekauft wird und du willst noch ne größere Steuerbelastung?
Also ich wähl dich nicht, wenn du dich mal zur Wahl stellst! :stick:
BurnXout
23-01-2004, 20:22
Jo.. aber die ESA hat mit viel weniger Budget als die NASA zum ersten mal Wasser auf dem Mars bewiesen.
Die Chinesen, die kannste vergessen. Die Hinken uns doch hinterher. Die sind auf dem Stand der Weltraumerfahrung wie die NASA sie 1960 war. Wenn die aufm Mars kommen, ist eh schon alles kolonalisiert.
Mit Glück werden wir ja in 30-50 Jahren durch den kommerziellen Weltraumtourismus selbst mal auf dem Mond rumlaufen können. Mit 100% Wahrscheinlichkeit wirst du dann deine Meinung ändern, Stoned.
Stoned Warrior
23-01-2004, 20:32
Ich 30-60 Jahren bin ich knapp 50-80 Jahre alt, bis dahin haben sich meine Vorurteile soweit gefestigt, dass ich sie nicht mehr ändere, glaub mir ;)
Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir erst Geld in die Weltraumforschung stecken sollten, wenn wir ne funktionierende Wirtschaft haben und eine bessere Bildung für unsere Jugend
Merkava18
23-01-2004, 20:36
man es wäre besser wenn die mit dem geld andere sachen beweißen das es dort wasser(eis) gibt wenns eis wolln sollns zum tichy gehen aber das geld kann man sicher besser verwenden
auf einen mond vom jupiter europa heist er gibts auch eis na mei ich will aliens und kein eis oder beweiße das es vor 10000 jahren dort leben gegeben hat
BurnXout
23-01-2004, 20:44
Original von Merkava18
auf einen mond vom jupiter europa heist er gibts auch eis na mei ich will aliens und kein eis oder beweiße das es vor 10000 jahren dort leben gegeben hat
Sehr richtig! Nicht nur, dass da Eis ist, unter dem Eis ist WARMES Wasser (unterirdische Vulcane). Die Biologen auf unserem Planeten gehen von 99,99999% davon aus, dass es dort zumindestens primitives Leben geben muss.
Aber das werden wir in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr erleben. :(
IGF-Kenny
23-01-2004, 20:57
Also ich finde das richtig geil, dass die da Wasser gefunden haben. Würde mich irgendwie net wundern, wenn auf dem Mars schon irgendwelche Fiecher leben würden..
BurnXout
23-01-2004, 21:00
Original von IGF-Kenny
Also ich finde das richtig geil, dass die da Wasser gefunden haben. Würde mich irgendwie net wundern, wenn auf dem Mars schon irgendwelche Fiecher leben würden..
dafür würde ich alles geben! :asto:
sry leute, habe genug irdische probleme da brauch ich nicht noch auserirdische probleme
weis ned ganz was das soll mit dem pioniergeist?!? aber naja bin keiner :stick:
Merkava18
23-01-2004, 21:30
ja aber ich mein primitive ficher ich und ich glaub auch einige wolln inteligente wie du und ich es sind und nicht ficher die nicht wießen zb: das sie sterben
Liquid283
23-01-2004, 21:54
Wer sagt denn, des da kein intelligentes Leben vorhanden is? Vielleicht sin die noch weiter entwickelt als wir, un deswegn findn wir die net...is zwar bissl weit hergeholt, abba möglich wärs ja...
xio Liquid
Merkava18
23-01-2004, 21:58
du schaust zu viel werbung für drucker
interligentes leben
mh naja stürme bis mehr als2 jahre naja könnens länger schlafen??
bei dem klima da überlebt höchstens ein feuchter pfurz
ähm...
das es Wasser auf dem Mars gibt weiss ich schon lange.
Also, weiss nicht, denke es.
Es gab schon mehrere berichte vermutungen usw. wo sowas drin stand.
Jetzt gibt es den beweis dafür,
also wieso soll es kein leben da oben geben?
sicher, wo wasser ist ist auch leben, auch wenn's nur einzeller oder bakterien sind...
Aber was ist wenn es das mal Leben GAB??
Eine riesen zivilisation die durch irgendwas ausgelöscht wurde?
Oder einfach nur Affenmenschen oder Ameisen...
könnte natürlich auch sein, ich denke das es Leben auf dem Mars gab. 100% !
ob jetzt noch was da ist,wenn, dann nur unter der oberfläche.
Vieleicht gibt es da ja sowas wie Insekten die unter der erde leben, oder vieleicht auch sowas wie Maulwürfe.
Irgendwelche wesen die unterhalb der erde leben.
Wenn man es so sieht könnten allerdings auch MArs Menschen eine unterirdische kolonie gebaut haben und jetzt da Leben.
Möglich wäre es!!
Aber wahrscheinlicher ist die sache mit den Einzellern und den Bakterien... Oder aller höchstens noch Insekten... unter der erde lebende.
Ich glaub kaum das sonst irgendwas unterhalb der Mars oberfäche leben könnten.
Auf der Mars oberfläche kann nichts mehr leben,
sandstürme die Jahre dauern, mit geschwindigkeiten von denen wir nichtmal träumen...
dann noch die zermürbte atmosphäre... oben drauf ist nichts...
Das da mal was wahr bin ich mir sicher, aber das wurde wenn dann vor mehr als 10000 Jahren ausgelöscht...
@Zum Mars fliegen
Möglich wäre es,
Das einzigste was uns dazu fehlt ist Geld...
Theoretisch wäre es auch möglich zum rande der Galaxy zu fliegen, nur eben das die reise dann mehrere generationen dauern würde... aber möglich wäre es!
Möglich ist alles!!
@Mars-wesen sehen
Wieso nicht?
Die Mars pläne sind längst gemacht,
selbst die für die Mandstation.
Ich denke spätestens in 30-40 Jahren kriegt die Menschheit das erste Alien zu gesicht.
Selbst wenn man es nur durch ein Mikroskop sehen kann...
@Mond spaziergang.
Sicher wenns die Madstation gibt wird es nicht lange dauern bis irgendein Reicher Sack Millionen dafür bezahlt um einmal auf dem Ding rumzulaufen...
Genauso wie dieser eine der in der raumstation wahr...
@Merkava
wenn, dann finden wir erstmal primitvste lebenformen,
falls da, wie ich vermute/ich mir (wahn)vorstelle, intelligentes leben ist.
Dann @Liquid werden die sich sicherlich nicht zeigen.
Das wird nochwas dauern bis sie wieder kommen...
BurnXout
23-01-2004, 23:06
Original von Liquid283
Vielleicht sin die noch weiter entwickelt als wir, un deswegn findn wir die net...is zwar bissl weit hergeholt, abba möglich wärs ja...
Wer sagt das wir weit entwicklelt sind? Wir sind noch nicht mal im Stande auf einem anderen Planeten zu landen. Wir sterben mit rund 70 Jahren und wenn ich mir manche Jugendliche anschaue frage ich mich, ob ein Hund nicht weiterentwickelter ist.
Original von Merkava18
bei dem klima da überlebt höchstens ein feuchter pfurz
Auf einem anderen Planeten gibt es ganz andere Vorraussetzungen für Leben! Manche Lebewesen brauchen vielleicht gar keinen Sauerstoff zum Leben! Weißt dus? Ziemlich naiv anzunehmen, im gesamten Universum gelten die gleichen Lebenvorraussetzungen wie auf unserem Sandkorn Erde.
-NighTmare-
23-01-2004, 23:11
Es gibt auserirdisches Leben.
Im Jahre ca. 1980 kam in Rissland, nahe dem Nordpol,
ein Meteorit runter, auf dem es versteinerte Bakterien geben soll.
ICh denke nicht, das dieser von der Erde stammt.
Desweiteren: Wo Wasser ist, ist auch Erdvergleichliches Leben, es ist fast sicher, das es auf dem Mars Leben gab oder gibt!
Vorallem Einzeller kommen unter diesen Bedingungen zurecht, unglaublich zäh und anpassungsfähig.
Ich glaube zu 100%, das wir den Mars besiedeln und neues Leben entdecken werden!
Wenn wir uns nicht vorher selbst vernichten ...
Stoned Warrior
23-01-2004, 23:35
Nur wenn es Wasser gibt ist es nicht unbedingt gesagt, dass es glaich eine Kultur gibt/gab, es könnte genausogut nur Bakterien geben, so wie bei uns vor zig Milliarden Jahren, was uns auch nicht gerade weiterhilft (ok, wir könnten auf nem anderen Planeten Gott spielen, aber das wird dem Planeten nicht gerade helfen ;) )
-NighTmare-
23-01-2004, 23:37
Nun, das mit den Bakterien meine ich ja ;)
Möglich wäre es
@burn
eben, wie ich schon sagte:
Alles ist möglich!!
Ist doch möglich das auf einem anderen planeten eine ganz andere physik existiert.
Wesen die keinen sauerstoff brauchen, sondern irgendwas anderes... oder garnichts!
Die meisten Menschen können sich sowas nicht vorstellen, wieso?
Die Menschen benutzen für nicht existiernde dinge meistens das was es gibt und verändern das, oder benutzen es in der phantasie für was ganz anderes...
Wenn es aber darum geht was komplett neues vorzustellen, funktioniert nichts!
Wieso sollte es wesen geben die keinen sauerstoff brauchen? wenn alle wesen die wir kennen ihn aber brauchen?
Wieso sollte es neueartig aussehende lebewesen geben, wo wir schon alle kennen?
Ich meine damit, versucht euch mal eine neue farbe, oder eine neue form vorzustellen...
Na? Geht nicht! genau!
wenn wir uns irgendetwas vorstellen benutzen wir immer die dinge die wir kennen, in wie fern auch immer.
Auch wenn es daraum geht neue dinge vorzustellen, wie wesen von anderen planeten, ihre fluggeräte, ihre anatomie...
immer denken wir dabei an die sachen die wir kenne und setzen die an anderen stellen ein,
wieso soll es nicht was komplett neues geben?
Ein anderer Planet, andere wesen andere formen, andere farben, eine ganz andere Physik ?!!
wieso nicht? das All ist unendlich, also ist auch alles möglich...
@Vernichter
:dito:
Wenn wir uns nicht vorher selbst vernichten...
Das ist es... wenn sich alle Länder zusammen schliessen würden, eine einzige weltraumagentur oder wie das heisst gründen würden, das geld zusammen schmeissen würden.
Dann wären wir längst da gewesen...
Aber wer würde sowas tun?
damit würden wir nur gegen eines der wichtigsten Menschenlichen Naturgesetzen vertossen...
Immer weiter, stärker und grösser sein als die anderen...
Mann wie ich solche Threads vermisst habe...
Mal so richtig seine meinung raus zu brüllen egal ob es einer hören will oder ob einem einer glaubt...
:D :D :D
@Vernichter's sig. bzw. Burn
Der pioniergeist ist nicht das gute im Menschen,
sondern der sinn des Lebens.
Der sinn des Lebens ist mehr zu erfahren,
alles zu erforschen, alles zu wissen.
Denk mal drüber nach, denn im grunde dreht sich alles nur ums wissen...
BurnXout
23-01-2004, 23:52
@C4-s: Ich muss dir 100% Recht geben! :supi:
Der Pioniergeist ist Sinn des Lebens, richtig. Aber er ist auch das einzigst gute am Menschen!
Um deinen Beitrag noch zu ergänzen: Alle Lebewesen auf der Erde brauchen Sauerstoff WEIL der 1. Einzeller Sauerstoff benötigte. Also bauten alle anderen Lebewesen drauf auf.
Gibt es auf einem anderen Planet mal eine andere 1. Grundbasis, bauen alle anderen und eventuell später auch intelligenten Wesen darauf auf!
Auch haben andere Planet ganz andere phsyikalische GEsetze wie die Erde. Bsp: Jupiter: Auf dem Jupiter regnet es z.B. von unten nach oben. Oder auf dem Neptun: Dort gibt es unter der Oberfläche kalte Lava (unglaublich, aber wahr).
Liquid283
24-01-2004, 00:01
Jo, wir sin net weit entwickelt...also isses doch vorstellbar, des irgndwelche Aliens weiter entwickelt sin...
Früher hat die Erde doch auch so ähnlich ausgesehn wie der Mars heute...un der Mars soll so ausgesehn habn wie die Erde jetz...wer weiß, vielleicht is die Erde in n paar Milliarden Jahren nur noch n Steinklumpen im All un der Mars sprüht nur so vor Leben...
xio Liquid
Stoned Warrior
24-01-2004, 00:04
Original von Liquid283
Jo, wir sin net weit entwickelt...also isses doch vorstellbar, des irgndwelche Aliens weiter entwickelt sin...
[...]
Die werden unser Sonnensystem bestimmt scannen und sich denken: "Die haben noch nicht mal nen Atomkrieg hinter sich und können noch nicht mal ihre Nachbarplaneten kolonisieren, was wollen wir denn von denen!" :stick:
Dark Lord
24-01-2004, 00:04
Also ich denk schon das das Wasser ist.Bin echt gespannt ob da noch was kommt.
Zu mindest konnt die europäische Raumfahrt auch mal was zu Entdeckung des Mars beitragen.
Naja,so ging das ja auch mit den Raketen los.Ein deutscher Ingenieur der die Rakete alls solches erfand,aber die Amis... :rolleys:
BurnXout
24-01-2004, 00:23
Original von Liquid283
Früher hat die Erde doch auch so ähnlich ausgesehn wie der Mars heute...un der Mars soll so ausgesehn habn wie die Erde jetz...wer weiß, vielleicht is die Erde in n paar Milliarden Jahren nur noch n Steinklumpen im All un der Mars sprüht nur so vor Leben...
xio Liquid
Andersrum ;) Die Erde sieht jetzt so aus, wie der MArs früher.
@DarkLord: Ist definitiv Wasser laut ESA und NASA.
Aber... mit den heutigen mitteln wäre es möglich den Mars wieder zu 'reaktivieren' .
kam letztens 'ne Doku auf N24 drüber wie das gehen könnte ;)
Aber erstmal reicht das Geld nicht und ausserdem was bringt das?
was nützt es den Menschen wenn der Mars wieder 'Lebt' ??
ich finde wir sollten erstmal unseren Planeten in den griff kriegen bevor wir es mit dem Mars versuchen...
Den Mars wieder herzustellen um später wenn die erde entgültig zerstört wurde vielleicht dahin zu fliehen bringt nichts... der Mars sieht früher oder später wieder so aus wie vorher...
vielleicht wahr das ja schonmal...
nur eben das die Erde der Mars wahr und der Mars die Erde...
Naja, ich hatte schonmal so'ne theorie, aber die klingt schwachsinniger als... öhm... ka!
@Burn
wegen Jupiter ragen und Neptun Lava...
woher weisst du das??
soweit ich weiss waren noch keine sonden nah genug am Jupiter und woher meinst du das im Neptun kalte Lava fliesst??
feste beweise gibt es nicht, aber möglich wäre es trotzdem!
DarkLaserXXL
24-01-2004, 10:00
@C4-s: Jupiter besteht zum Großteil aus Gas. Das ist erwiesen. Und ich hab auch so ne Doku gesehen, wie sie den Mars "reaktivieren" wollen. Die Atmossphäre verdichten indem sie Trockeneis schmelzen damit das Eis da oben dann schmilzt. Ich habe gedacht ich werde bescheuert. Es mag ja schön sein, sich sowas vorzustellen. Aber solange die Leute sich auf der Erde noch die Mütze einhauen sollten sie ihre Probleme nicht auch noch ins All tragen. Und auch Stoned hat was wichtiges angesprochen. Deutschland in der Krise, an allen Ecken und Enden wird gekürzt aber für sowas ist Geld da. Wie teuer war noch gleich der Roboter, der sich nu niemehr meldet? 10, 20,... Milliarden Euro?! :mad:
-NighTmare-
24-01-2004, 10:30
@ Burn; C-4's :
Fragt sich nur, welcher Pioniergeist gefragt ist:
der Zerstöreische oder der friedbringende.
Wasser auf dem Mars --> Bier auf dem Mars :D :asto:
Zum Jupiter: Stellt euch mal vor, ihr landet dort und zündet eine Zigarette an ....
(geht zwar nicht, weil es keinen Sauerstoff gibt, aber wenn es dort welchen gäbe ... :rolleys: )
Den Weltfrieden wird es nie geben ...
Fronttaxi
24-01-2004, 11:27
Ähm zum Topic es ist EIS auf dem Mars!
Und ich denke das wir erst in 50 Jahren aufm Mars können wenn nicht erst später!
Denn toll Wasser wir brauchen ja nicht nur wasser
Merkava18
24-01-2004, 12:18
@ BurnXout
ja aber es können andere vorausetzungen auf anderen planeten geben ja aber das würde bedeuten das es auch leben ohne wasser geben kann!!!!!!!!!!
BurnXout
24-01-2004, 12:23
@C4: Die Voyager Sonden haben bereits jeden Planet unseres Sonnensystems kartographiert. und einige Sonden sind bereits schon lange auf Plaet wie der Venus und einigen Monden des Saturns und Jupiters gelandet und haben Photos geschossen. Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
Fronttaxi
24-01-2004, 12:44
Hmm das hab ich auch nicht gewusst!
Wirklich von jedem?
Nunja auf jeden fall denke ich das der MArs der nächste ist den wir "besteigen" -g-!
Merkava18
24-01-2004, 14:03
aber was brinkt sich das wenn ma am mars spatzieren gehen
zb: man kann dort leben nach den man schei* viel geld inwestiert dann sind wir dort juhu werendesen auf der weld hunger,not,krieg usw.......
und am mars das könnten sich nur sehr reiche leute leisten da rauf zu kommen
Liquid283
24-01-2004, 14:58
Denk ma in die Zukunft...irgndwann wirds spottbillig sein, zum Mars zu kommen...is nur ne Frage der Zeit.
xio Liquid
@Burn
Das der Jupiter aus Gas ist, ist mir klar...
Die meisten äusseren Planeten bestehen aus Gas oder Eis...
Nach dem Mars, ab dem kommen die gesteins planeten...
@Merkava
Es bringt nichts da oben gewesen zu sein...
Aber genauso kannst du dich fragen was es bringt zur schule zu gehen, irgendwas zu studieren.
Wieso liest man Bücher? Warum guckt man sich doku's oder "wissens-shows" (Galileo,welt der wunder) an?
Eben, um mehr zu wissen....
die neugier der menschen ist eben riesig...
dagegen kann man nicht ankämpfen, nicht wenns um sowas wie den mars geht...
Mit der heutigen Technik kann man schon lang den Mond und den Mars koloniesieren, aber wieso ist noch nichts passiert?
Ich denke weil es:
1. mit riesigen Kosten verbunden ist
2. bis jetzt keine wertvollen ressourcen entdeckt wurden
3.sich ohne Infrastruktur kein tourismus lohnt
Zur Umfrage ob ich pioniergeist habe.
Ich meine zu erst sollte vor der eigenen Haustüre gekehrt werden bevor man sich weitere probleme aufläd.
Sprich:
Ständig Terroranschläge, Kriege usw.
Desweiteren, wir werden niemals den weltraum betreten (Ottonormalverbraucher), es werden immer nur speziallisten sein.
Und bei den Heutigen verhältnissen ist es mit einigen riesiken verbunden, sagen wir mal eine partei findet auf dem mars oder sonstwo wertvolle ressourcen die die andere partei für sich beansprucht. Das äußert sich in einem Konflikt mit unbekanntem ausmass, den der Weltraum ist rechtsfreie Zone.
Original von BurnXout
Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
wenn das so wäre, warum schickt man dann noch sonden zu anderen planeten ? :confused:
und das es wasser auf den mars gibt wurde bisher nur vermutet, jetzt ist es bewiesen
den mars zu einem erdähnlichen planeten zu machen wird wahrscheinlich funktionieren,
nur dauert das wahrscheinlich tausende von jahren
Fronttaxi
24-01-2004, 21:48
Ja ich denke auch dass, wir in 70-150 Jahren für 100€ aufn Mars fliegen können!
-NighTmare-
24-01-2004, 21:52
Aber in 70 Jahren gibts uns vielleicht nimmer :( :-/
Merkava18
25-01-2004, 00:25
mh wenn das bush lessen würde würde er sagen 70jahre mmhhhh das schaf ich in 20jahren das es uns nimmer gibt!!!
aber was würde uns das brinen am mars zu "wohnen" es hat auch beim mond geheisen das man dort kol. bauen wird aber es lont sich nicht das wird beim mars auch so sein!!
Original von Gonzo
Original von BurnXout
Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
wenn das so wäre, warum schickt man dann noch sonden zu anderen planeten ? :confused:
und das es wasser auf den mars gibt wurde bisher nur vermutet, jetzt ist es bewiesen
den mars zu einem erdähnlichen planeten zu machen wird wahrscheinlich funktionieren,
erstmal sollen die amis gucken das die den rest der welt zerstör... ääähm... befreien.
Dann können die von mir aus auf den Mars...
Aber solange es nur sonden und forschungsflüge sind ist doch ok...
Die Mondbasis ist erforderlich um zum Mars fliegen zu können.
Das ist ersteinmal billiger und weniger aufwändig als ein start von der Erde aus.
Aber Kollonien auf dem Mond/Mars find ich schwachsinn...
Da ist es auch nicht einfacher zu leben als auf der Erde...
Aber wer weiss... vor 50 Jahren hielten es alle auch für einen witz auf den Mond zu fliegen.
wenns mich dann noch gibt fliege ich als tourist zum Mond.
egal wie teuer das wird ^^
Fronttaxi
25-01-2004, 01:54
Also der Mond ist ja weiter erforscht als der Mars!
Und ich denke wenn die Ammys es schon nicht schaffen ein Juttle zum Mond zu bringen dann sollen sie es zum Mars schaffen?
DarkLaserXXL
25-01-2004, 09:26
Original von Gonzo
Original von BurnXout
Weißt du wie lange so eine Sonde unterwegs ist um allein zum Pluto zu kommen? Wenn du eine ins nächstgelegene Sonnensystem schickst aus dem Planeten "bekannt" (d.dh. es wurden welche gesichtet) sind, dann kannst du sicher sein, dass in den meisten Fällen die heutige Bodenchrew den Tag der Ankunft entweder also Omas und Opas oder garnicht mehr erleben werden. Und ein andereres Problem ist, dass die Planeten zu weit weg sind. Es gab doch schon letztens Probleme mit der Verbindung. Weißt du was das fürn Stress gäb, wenn sich auf einmal Planeten "in den Weg schieben" oder dass sich der Planet so bewegt, dass auf einmal ein Stern im Weg ist.
Merkava18
25-01-2004, 13:16
ja man muss sich ja denken wen der mars in der nähe is braucht man 6mon hin dann muss man vl12mon dort bleiben dann 6 mon zurück!!!
und für 2jahre essen,wasser,lüft..... wie soll man so viel dort hin transportieren
Fronttaxi
25-01-2004, 13:43
Ja eben und es kommen ja nicht malmehr alle schiffe an!
BurnXout
25-01-2004, 14:16
Original von Gonzo
Original von BurnXout
WEIL man Sonden zu anderen Planet geschickt hat (z.b. Voyager) weiß man die chemische Zusammensetzungen. Außerdem sind bereits Sonden auf anderen Planet bereits gelandet. Auch hiervon gibt es Fotos ;)
@Merkava18: Die Astronauten müssten Nahrung auf dem Mars mit Hilfe von Treibhäusern anbauen.
warum ist es dann eine "sensation" wenn eine sonde auf dem mars landet und fotos macht?
glaube nicht das schon was auf einem z.B. jupiter-mond gelandet ist und von dort bilder zur erde gesendet hat
falls doch würd mich ein link brennend interessieren
anhand der fotos(aus dem orbit) die gemacht wurden konnte man die ungefäre zusammensetzung der oberfläche bestimmen
und daraus ein paar unbewiesene rückschlüsse ziehen
(die dann von fernsehsendungen gerne als tatsachen hingestellt werden),
mehr aber meines wissens nach nicht
Offroader
25-01-2004, 15:38
Wie kann man nur!? Also echt mal es gibt wichtigeres als auf dem Mars zu forschen.
Man könnte das Geld für die Wirtschaft ausgeben, schließlich wird sowas ja von unser STEUERNZAHLERN in der USA un der EU finanziert.
Man sollte lieber erstmal gucken was wir mit solchem Geld machen. Ich sag nur Afrika wo jeden Tag tausende Menschen sterben weil se kein Geld ham!
ALLES NUR GELDRAUSWERFEREI!
Merkava18
25-01-2004, 18:24
ja aber bis es mal geht das das treibhaus essen hergibt sind auch ein paar wochen oder monate vergangen
auserdem menschen die in schwerelosigkeit sind bauen ab bzw: die muskeln und in einer so langen zeit is die belasstung der menschen zimlich groß vl zu groß
Fronttaxi
25-01-2004, 18:26
@Offroader: Nein es gibt ncihts wichtigeres!
Denn wenn wir den Mars erforschen können wir darauf leben! Naja vielleicht
Stoned Warrior
25-01-2004, 18:54
@Fronttaxi: Und was bringt es uns, wenn wir auf dem Mars leben können, aber jeder dafür so viel ausgegeben hat, dass er sich den Flug zum Mars nicht mehr leisten kann? :confused:
BurnXout
25-01-2004, 20:19
@Offroader: Geben wir Geld für MArschforschung aus, sterben Menschen in Afrika. Geben wir kein Geld aus, sterben sie trotzdem.
@Gonzo: Sensation deswegen, weil halt bewießen wurde, dass es Wasser auf dem MArs gibt und der Mars früher von Ozeanen überfüllt war. Und ich hab mich geeihrt, auf nem Jupiter Mond ist nichts gelandet. Trotzdem gibt es Nahaufnahmen etc. Sonden sind bisher auch auf der Venus gelandet und auf dem Mars das 1. Mal in den 70ern (Mariner 2),
Zur Frage, warum mann überhaupt zu einem fremden Planeten sollte:
1. Wen das nicht interessiert kann einem nur leid tun, denn dem fehlt was.
2. Wenn wir mal anderes intelligentes Leben finden würden, würde die Welt vielleicht endlich vereint werden! Das heißt: So Sachen wie Terrorrismus, Rassismus oder Kriegen könnten der Vergangenheit angehören, da die MEnscheit sich endlich als eins sehen würde!
http://www.outpost2003.de/venus.JPG
[Bild von der Oberfläche der Venus. Aufgenommen von einer russischen Sonde 1966.]
Fronttaxi
25-01-2004, 20:25
@Stoned Warrior: Ja natürlich bringt es uns am Anfang nichts aber stellt euch mal vor, wir haben auf der Erde kein Öl mehr [ hab mal was gehört das es in ein paar Jahr- 10ten, 100ten oder 1000ten passieren soll ]
dann würden wir leer ausgehen!
Und vielleicht gibt es auf dem MARS einige SToffe die wir für Medikamente brauchen oder sowas[ kann ja ev. sein] auf jeden fall ist es gut möglich das wir davon provitieren!
Stoned Warrior
25-01-2004, 20:32
@Burn:
Zu 1.: Ich hab 1000%ig nicht das Gefühl, dass mir was fehlt, das ist ne rein persönliche Einschätzung von dir, die nichts mit der Realität zu tun hat. Du kannst niemandem vorschreiben, was ihn zu interessieren, bzw. zu gefallen hat
Zu 2.: Das ist schon arg optimistisch: Wer sagt dir, dass sich das 'intelligente Leben' für uns interessiert oder ob sie bereit sind, uns zu helfen? Und den Rassismus wird das Treffen mit einer ausserirdischen Rasse garantiert nicht sofort beenden, vielleicht wird es ihn sogar verstärken (à la Men in Black: Eine Behörde, die ausserirdische strenger überwacht, als die Gestapo die Deutschen in den Jahren '33-'45)
Original von BurnXout
@Offroader: Geben wir Geld für MArschforschung aus, sterben Menschen in Afrika. Geben wir kein Geld aus, sterben sie trotzdem.
Zur Frage, warum mann überhaupt zu einem fremden Planeten sollte:
2. Wenn wir mal anderes intelligentes Leben finden würden, würde die Welt vielleicht endlich vereint werden! Das heißt: So Sachen wie Terrorrismus, Rassismus oder Kriegen könnten der Vergangenheit angehören, da die MEnscheit sich endlich als eins sehen würde!
Offroader meint das Geld lieber Afrika geben, anstatt jetzt den Mars mit Millionen von Dollarn zu erforschen owhol es weitaus mehr Probleme gibt. Im Irak herrscht immer noch Chaos und das wird auch noch für lange Zeit so bleiben.
Zur "vereinten Menschheit", warum sollte sich die Welt entlich vereinen? Das wird nie geschehen da sich die USA immer als Weltpolizei aufführt und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben. Glaub mit, mit neuen intelligenterem Leben sind auf keinen Fall die Probleme weg die du angesprochen hast.
BurnXout
25-01-2004, 20:53
Hilfe zur Selbsthilfe sag ich da nur!
-NighTmare-
25-01-2004, 22:11
Ich finde das Entwickeln neuer Technologien , welche zum Mars führen, sind zZ das wichtigste, da der Mars ein sehr wichtiger Standort für zukünftige Projekte sein wird.
Dann wäre das Problem der überbevölkerung auch gelöst: Auf dem Mars ansiedeln, ist aber noch sehr weit hergeholt :)
lol
Alter ihr habt sie ja net mehr alle, Lieber Geld in die Raumfahrt investieren als es Leute zu geben die es brauchen, seid ihr noch ganz dicht da oben? :shake:
So Vollidioten wie euch würde ich gerade in den Flieger packen, nach Afrika schicken und dort in einer Ecke verrecken lassen wie es jeden Tag hunderte Menschen erleben müssen! :mad:
BurnXout
25-01-2004, 22:37
Original von Swifty
So Vollidioten wie euch würde ich gerade in den Flieger packen, nach Afrika schicken und dort in einer Ecke verrecken lassen wie es jeden Tag hunderte Menschen erleben müssen! :mad:
1. "Hilfe zur Selbsthilfe" ist ein Projekt der UNO gegen Hunger in der 3. Welt. Es werden Entwicklungshelfer nach Afrika geschickt, die mit den Menschen dort Arbeitsplätze aufbauen. Statt Geld werden die Leute mit Essen bezhalt. Denn was würden sie sich von Geld schon kaufen?
2. noch ein krumes Wort von dir, Swifty, und du kommst in den Flieger um die Ecke und der fliegt weit weg von cnchq.
und nun btt!
Offroader
25-01-2004, 22:38
Das sagst du nur weil du das Glück hast in einem der reichsten Länder aufzuwachsen! Aber schau dir mal den Zustand im Afrika, Südamerika und so an! Wenn du dort ne Weile lebst siehst du wie dringend dort Geld benötitgt wird. Erst wenn wir es schaffen für ein Großteil der Weltbevölkerung "wohlstand und zufriedenheit" zu bringen können wir auch neue Wege gehen...
Original von BurnXout
1. "Hilfe zur Selbsthilfe" ist ein Projekt der UNO gegen Hunger in der 3. Welt. Es werden Entwicklungshelfer nach Afrika geschickt, die mit den Menschen dort Arbeitsplätze aufbauen. Statt Geld werden die Leute mit Essen bezhalt. Denn was würden sie sich von Geld schon kaufen?
rofl
Ne Villa und ein Bentley weisste... :rolleys:
Die sollen das Geld ja nicht denen direkt geben, sondern Geld sammeln und damit das Land aufbauen. Das ist allemal wichtiger als unser Sonnensystem zu erforschen, wodurch sowieso nur die Umwelt zerstört wird. :rolleys:
BurnXout
25-01-2004, 22:51
Aber man würde der Welt auch nicht mehr helfen, wenn es keine NASA oder ESA gäbe weil es barsch gesagt kaum einen interessiert ob da unten jemand an Hunger stirbt.
HEUTE sind bestimmt hunderte Menschen an Hunger gestorben.. also ich hab statt ollen Politik und Sport Nachrichten nichts darüber in den TV oder Zeitschriften gesehen.
traurig aber wahr...
Toll und was hör ich über die Mars Kacke? Misson gescheitert, Mission gescheitert bla bla 2 Mrd. Dollar zum Fenster rausgeworfen.
Der erste Mensch wird frühstens in 20 Jahren auf den Mars können....das ganze Geld was man für den scheiss ausgibt, damit könnte man in Afrika Tausende wenn nicht Millionen Leben retten!
Kann man sich nicht erstmal um die Probleme auf diesem Planeten kümmern und dann den Rest des Sonnensystems in Angriff nehmen? :rolleys:
Ziemlich arme Einstellung...
was ihr hier meint von wegen es dauert zu lange zum Mars zu fliegen....
gut, das tut es...
Mit den Heutigen Shuttle's...
heute kam 'ne Doku dazu auf N24:
Die NASA erforscht schon seit langem eine neue antriebs art.
Entweder der antrieb heisst so oder er funktioniert durch das,weiss nicht mehr so genau: Antimaterie
mit fluggeräten die damit fliegen ist es möglich innerhalb WENIGER STUNDEN zum Mars zu fliegen!!!
viel teurer als die Shuttles sind diese teile sicher nicht,
wenn dann billiger.
billiger, ein paar stunden flugzeit?
damit wäre auch das problem gelöst woher das futter für die Marsianer kommen wird...
allerdings müsste das gefährt vom Mond aus starten, da von der erde aus wieder startraketen gebraucht werden.
Und es wird an einem Atomaren Shuttle geforscht.
Was durch irgendeinen Atomantrieb fliegt,
dadurch ist das auch ziemlich schnell.
Die Atomare Strahlung macht in All nicht, da das ganze All voll damit ist.
entweder ist das schiff das bessere oder das oben mit dieser antimaterie...
oder das sind beides die gleichen... könnt auch sein... hab nicht alles gesehen -.-
den kram zum mond zu bringen was auf dem mars gebraucht wird ist auch kein problem in naher zukunft...
es wird eine art Katapult gebaut, eins bei der erde, eins am Mond.
am erdenkatapult dockt ein shuttle an, oder was anderes, und entläd die fracht bzw. hängt sie an das katapult, das katapult feuert die fracht in den weltraum bis in das gravitationsfeld des mondes,das dauert ein-zwei tage bis es am mond ankommt, da wird die fracht dann vom anderen katapult oder von einem shuttle aufgenommen...
Das mit den neuen Atomaren/Antimaterie shuttle's hört sich nicht schlecht an...
wäre auch durchaus möglich!!!
Aber ob das mit den Katapulten funktioniert... ist fraglich...
@Swifty
was nützt in Afrika Geld?
wo sollen die, ich sag mal, "Hungerstämme" da was zu futtern kaufen??
Die sollen denen lieber mal zeigen wie man sich selber was zu futtern macht...
Oder den Präsidenten, oder was die haben, der Länder mal zeigen wie man ein Land richtig regiert...
Aber recht hast du schon...
erstmal die Erde aufräumen bevor man auf den Mars geht...
Dauert wahrscheinlich nur so um 3-4 Jahrhunderte...
Solange die Amerikander so Kriegerisch sind, die Nahostländer so terroristisch und alle anderen entweder keinen bock auf das alles haben, geheime atompläne durchführen oder einen weltkrieg anzetteln wollen dauerts noch länger...
und so isses doch!
trotzdem, Mission Mars: :supi:
Fronttaxi
26-01-2004, 16:14
btT ich bin der Meinung das es auf jeden fall ein vortschritt ist das es eis auf dem MArs gibt!
Ich hab gehört das es angeblich ne Zwillingssonde bzw. zwillingrobotor geben soll stimmt das?
-NighTmare-
26-01-2004, 16:32
Nach alldem, was ich auf BBC, N24 und Discoverychannel gesehen habe, ist mir Afrika ziemelich egal, so arm ist das nicht, wie es immer hingestellt wird :rolleys:
Desweitern kann man sich in Afrika kein Futter kaufen, weils da nix gibt, Swifty :rolleys:
Und Swifty, Afrika interessiert dich doch genauso wenig wie es dich interessiert, wenn in CHina n Sack Reis umfällt
Man du ********* *********** ****** die sollen sich das Essen nicht selber kaufen du Idiot!!!!!! :rolleys: :mad:
Wenn du lesen könntest hättest du gesehen das ich geschrieben habe, die sollen es Leuten geben, die das Land aufbauen!!! Infrastruktur, Wohnungen usw usw
Und das mit China und Sack Reis war bei Planet Generals du Depp...was interessiert mich unserer verficktes Sonnensystem das geht mir am Arsch vorbei da ich es eh nie zu Gesicht bekomme außer auf Bildern.
Eure Einstellung ist sowas von erbärmlich, mit euch habe ich Mitleid....:shake:
Wahrscheinlich hast du die gleiche Meinung wie Burn damit du dich enschleimen kannst und dann Mod werden willst wie damals bei deiner Rebellion. :asto: :laugh:
sag mal Swifty, kannst du eigentlich auch mal eine
andere meinung akzeptieren(verstehen wäre wohl zu viel verlangt)
ohne gleich ausfallend zu werden ?
Stoned Warrior
26-01-2004, 19:42
Original von Gonzo
sag mal Swifty, kannst du eigentlich auch mal eine
andere meinung akzeptieren(verstehen wäre wohl zu viel verlangt)
ohne gleich ausfallend zu werden ?
Anscheinend nicht...
@Swifty: Reiss dich zusammen! Mann, kommt mir ja vor wie im Kindergarten!
-NighTmare-
26-01-2004, 21:37
Hey, Swiffer, komm wieder runter, mann :mad:
Ja, ich vertrete die gleiche Meinnung wie Burn, und?
Probleme damit? :rolleys:
Komm, geh heim, seit du wieder da bist gibts nur Streß mit dir ... eben nur ein Kind.
Fronttaxi
26-01-2004, 21:39
Hmm nunja auf jeden fall denke ich weiterhin dass, die Menschheit einen großen Vortschritt gemacht hat und das wir ev. sogar davon provitieren werden!
Und kalr sollte ja noch sein dass, das nicht die letzten Fotos/Photos waren die geschossen wurden!
Ev. bringen die nächsten ja noch etwas ans Tageslicht!
-NighTmare-
26-01-2004, 22:11
Der Mensch hatte vom Fliegen geträumt, es wurde war.
Es war unvorstellbar, auf dem Mond zu landen, es wurde war. Warum sollte die Besiedelung des Marses nicht auch wahr werden?
Original von Vernichter2002
Hey, Swiffer, komm wieder runter, mann :mad:
Ja, ich vertrete die gleiche Meinnung wie Burn, und?
Probleme damit? :rolleys:
Komm, geh heim, seit du wieder da bist gibts nur Streß mit dir ... eben nur ein Kind.
LOL
Wer von uns ist das Kind? Jeder der mich richtig kennt, weiss das ich viel reifer und erwachsener sein kann. Hab nur kein Bock. Aber du bist erst 14 oder meintwegen 15 und zu mir sagen Kind. ROFL
Du, komm erstmal in die Pubertät.
:fucku:
-NighTmare-
26-01-2004, 22:44
Dann werd mal reifer und erwachsener und beschimpf mich nicht als Kind :rolleys:
Das Alter sagt gar nichts über das geistige Alter eines Menschen ;)
Stealth Fighter
26-01-2004, 22:55
Es ist uninteressant aber interessant :D Interessant ist, wie die Planeten aussehen, Mein Leiblingsplanet ist der Juppi (Jupiter) und was uninteressant ist, ist
was die Nasa/ESA u.s.w da alles macht wie:
Sonde auf dem Planeten, Sonde sendet Bilder an die Erde 2-3 Tage später passiert folgendes: Die Sonde ist
Fuji, weg, keine Bilder mehr :cry: Aber ihr habt recht, das Geld kann man woanderster investieren.
-NighTmare-
26-01-2004, 22:56
Unsere Zukunft liegt im Universum, nicht auf der Erde
Stoned Warrior
26-01-2004, 23:07
@Verni: Ich würde mich trotzdem erst um die Probleme auf der Erde kümmern, bevor wir uns im Universum später mit den gleichen Problemen rumschlagen müssen und uns nichts anderes bleibt, als von Planet zu Planet zu siedeln, weil wir die jeweiligen Lebensräume durch unsere ausbeuterische Art zerstören...
Stealth Fighter
26-01-2004, 23:13
Welchen Planteten will amn den bitte bewohnbar machen? bis man am Mars ankommt, sind Jahre, Monate oder was auch immer vergangen.
Sagt mir bitte welchen Planeten man Bewohnbar machen will?
@Swiffer
reg dich ab...
@Taxi
Ja, es gibt eine zweite sonde, bzw. roboter, allerdings sind beide von der NASA...
Zwei gleiche Mars'rover' sind das.
Das foto aber was das dasein von wasser bzw. Eis beweist stammt von einer Sonde der ESA
@Stealth
interesant ist nicht wie die Planeten aussehen,
sondern ob es da leben gibt/gab...
Und ob man da vielleicht leben erschaffen kann.
@Vernichter
Die Menschen sind für die Erde geschaffen,
nicht für das All...
Trotzdem, die zukunftsträume der meisten Menschen haben mit anderen Planeten zutun...
@Stoned
Wie ich schon sagte, den armen ländern zeigen wie man regiert und sich um das Land kümmert.
Auf die terroristenLänder scheissen, die hören sowieso auf wenns keinen mehr intressiert.
Wegen der ausbeutung hast du aber recht...
auf dem Mars gibt es haufenweise Eisen.
Aber wenn das Öl knapp wird oder anderes material, gold, Kupfer, erdgas usw. hilft der Mars auch nicht mehr...
@Stealth
Menschen auf dem Mars sind spätestens 2020 da gewesen.
Um den Mars bewohnbar zu machen, bzw. ein Ökösystem aufbauen ähnlich wie die Erde dauert bis 2800...
Pläne und genaue anleitungen existieren dazu bereits.
-NighTmare-
27-01-2004, 13:24
@Verni: Ich würde mich trotzdem erst um die Probleme auf der Erde kümmern, bevor wir uns im Universum später mit den gleichen Problemen rumschlagen müssen und uns nichts anderes bleibt, als von Planet zu Planet zu siedeln, weil wir die jeweiligen Lebensräume durch unsere ausbeuterische Art zerstören...
Hm, wirklich sehr gutes Argument ... ;)
Jedoch gibt es auf dem Mars andere Bedingungen als auf der Erde :)
Fronttaxi
27-01-2004, 14:44
Ja daran müsste sich der MEnsch auch gewöhnen!
Denn dass, es da ne Anziehungkraft gibt... aber nunja vielleicht geschieht ja ein wunder!
Stoned Warrior
27-01-2004, 15:13
Original von C4-s.
[...]
Auf die terroristenLänder scheissen, die hören sowieso auf wenns keinen mehr intressiert.
[...]
Wie stellst du dir das vor? Oh, Afghanische Terroristen haben das WTC zerstört, aber ignorieren wir sie, dann hören die schon auf und werden vernünfitg. Das waren ja nur über 3000 Menschen...
was soll man sonst dagegen machen??
Jedes Land vernichten, oder "befreien", wo welche vermutet werden??
oder was??
siehste? man kann dagegen nichts tun!!
Man kann sie bekämpfen, ob es Erfolg hat ist eine andere Frage!
Auf jeden Fall kann man nicht einfach zugucken und sich damit dem Terrorismus und geschlagen geben und ihn akzeptiern!
Stoned Warrior
27-01-2004, 19:37
Ich meine nur, dass kein Volk der Welt es auf sich sitzen lässt, wenn durch einen Anschlag Tausende von Mitmenschen getötet werden.
Sieh dir doch allein die Situation in Israel und den Palästinänsergebieten an: Die Palästinänser verüben einen Selbstmordanschlag und die Israelis rächen sich und das Ganze wiederholt sich wieder und wieder und wieder...
Das israelische Volk würde ihren Staatschef sofort abwählen, wenn er nicht wenigsten versucht, etwas gegen die Bedrohung zu unternehmen. 'Ignorieren' funktioniert eben nicht so einfach wie du dir das vorstellst...
Meine Meinung Stoned Warrior, aber sie sollten sich mal ernsthaft zusammensetzen und die ganze situation analysieren und verhandeln. Diese Gewaltspirale lässt sich anderster nicht durchbrechne.
Fronttaxi
27-01-2004, 22:03
Ja die Probs auf der Erde!
Die werden soschnell nicht gelöst da Amerika im Mom die Weltmacht ist bzw hat
@Hoffi
ob es erfolg hat ist eine andere frage...
eben...
@Stoned
was anderes tun kann man aber nicht...
Jedenfalls nicht ohne selbst als terrorist angesehen zu werden...
Die Probleme werden nie gelöst wenn jemand denkt das irgendwann vielleicht Aliens kommen und das machen...
Oder darauf wartet das es ein andere tut...
Oder es einem anderen überlässt...
Man muss seine probleme selber in die Hand nehmen und es lösen.
Das gilt auch für Länder, oder die Erde.
Da ist niemand, keine höhere Macht, kein Gott, die das für einen erledigen.
Aber bis die Menschheit das verstanden hat ist es sicherlich zu spät...
Fronttaxi
28-01-2004, 15:21
Auch ein prob ist ja das nichtmla sicher steht das wir meschen schonml aufm mond waren!
Liquid283
28-01-2004, 16:56
Du glaubst doch net wirklich, des die Modnlandung n einziger großer Fake war!? Warum sollte des gefaked worden sein? Is doch schwachsinnig...
xio Liquid
Stoned Warrior
28-01-2004, 18:54
Die ersten Aufnahmen waren IMHO sicherlich gefaket, schließlich durfte man nicht gegen die Sowjetunion im Space Race verlieren...
Ich glaube allerdings, dass einige der späteren Apollo-Missionen stattgefunden haben
Fronttaxi
28-01-2004, 20:47
zum thema Mondlandung haben wir nen anderen Thread!! btt: also ich bin ja gespannt was die ammys da machen!
Die haben jetzt son dickes Fernglas -g- im All ausgeschaltet um geld für die nächste Mondlandung zu kriegen!
tj die amis spinnen:spinner:
zuerst das huble reparieren und dann verschrotten :doof:
ohje.
Wie mit der Mülltonne zuerst eröffnen und dann wieder schliessen, als man sieht das sie ankommt.:shake:
World-Builder
28-01-2004, 21:35
Bin eurer Diskussion jetzt 'ne Weile gefolgt und will mich auch mal einklinken!
Also ich geselle mich zur "Erst mal die Irdischen Problemelöser-Fraktion" (EmdIPF).
Meine Meinungen, warum eine Mars-Kolonialisierung Probleme bereite könnte:
1.)Zunächst einmal herrschen auf dem Mars, soweit ich weiß hauptsächlich Temperaturen unter Null, weil dei Mars-Athmosphäre zu dünn ist, um Wärme, sprich Infrarot-Strahlung zurück zur Oberfläche zu strahlen (Treibhauseffekt). Wo allerdings Temperauturen über Null herrschen, verdampft Wasser wegen des Geringen athmosphärischen Drucks von nur 6hPa fast sofort (Niedriger Luftdruck=Niedriger Siedepunkt).
Hier nochmal der exakte Temperaturbereich in Äquatornähe: +26 bis -111°C (Temperaturen im Äquatorbereich heißt, wenn man sich von diesem entfernt, wird es noch kälter, im Winter sogar an den Polen dauerhaft unter 78,5 Grad, um die übrigens hauptsächlich aus Trockeneis bestehenden Polkappen gefroren zu halten.)
Eine weiterere, wichtige Konsequenz der dünnen Athmosphäre sind die fast völlig ungefilterten gefährlichen Strahlungen wie UV- und atomaren. ==> keiner kann ohne einen irsinnig teuren Raumanzug eine Station verlassen.
2.) Von Zeit zu Zeit treten heftigste Stürme auf, die wohl jeder nicht stark abgesicherten menschlichen Siedlung innerhalb kürzester Zeit den Garaus machen würde. (==> stark befestigte Siedlung = zusätzliches Gewicht, das befördert werden muss = ein paar 100 Milliarden mehr)
3.) Auf dem Mars herrscht eine Anziehungskraft, die etwa 38% derer der Erde entspricht. Dies führt dazu, das die jeweils unterbeanspruchten Muskeln und Knochen sehr schnell an Substanz abbauen. Dies hat zur Folge, dass ein "Marstourismus" wohl sehr wenig Anklang finden wird, wenn er wochen- oder gar monatelange Aufenthalte beinhalten würde (ein Zweitageaufenthalt wird sich wohl nicht lohnen), weil die Marsheimkehrer, wenn sie sich auf dem Mars nicht die Zeit mit ausdauerndem Belastungstraining verbracht haben erst mal mindestens monatelang bettlägerig wären. Der Typ, der vor ein paar Monaten einen Ausflug mit der Sojus ins All machte, (ihr erinnert euch, der erste "Weltraumtourist") musste erst monatelange medizinische Tests hinter sich bringen, nur um wenige Tage ins All zu dürfen.
Zu der Rubrik: Gibt es noch Leben auf dem Mars?
Meine klare Antwort: Nein. Der Mars hat vor mehreren Milliarden Jahren die von Astronomen als "belebbaren Streifen" bezeichnete Zone verlassen, die Leben theoretisch ermöglichen würde. Ich habe hier gelesen, auf anderen Planeten würden völlig andere Naturgesetze herrschen als auf der Erde. Nein! Bisher gibt es keine Anhaltspunkte für eine solche Annahme, weil die Wissenschaftler nur das als Naturgesetz bezeichnen, was allgemeingültig ist. Sicher bestreiten die wenigsten, das es weitere Universen geben könnte, in denen andere "Naturgesetze" herrschen, aber der Mars ist in seiner Eigenschaft als Planet so weit von eines anderen Universums so weit entfernt, wie ein Atom in seiner Funktion von der des Menschen entfernt ist: Er ist ein Bestandteil des Ganzen, relativ zu diesem also ein kleines, fast unbedeutendes Teilchen, dem kein Sonderrecht eingräumt wird.
Ich weiß nicht mehr, wer das mit dem nach oben fließenden Regen gepostet hat, mit ihm wette ich aber, das dieser genauso in die uns bekannten Naturgesetze einfügt, wie ein mit Helium gefüllter Ballon.
Zu der Sache mit den alternativen Antrieben:
1.) Atomarer Antrieb: Fast unmöglich bis unmöglich einen solchen zu etablieren, geschehen doch die meisten bis alle Unfälle in der Raumfahrt beim Starten und Landen. Stellt euch mal den fetten Fallout vor wenn ein Raumschiff in einer Höhe von ein paar Kilometern explodiert. Na danke, danach wird's mit den Weltraumambitionen erst mal für lange Zeit ein Ende haben.
2.) Antimaterie: Ich hab die erwähnte Sendung nicht gesehen, ihre Macher sind sich wohl nicht darüber im klaren, dass die Teilchenphysiker stolz darauf sind, Antimaterie in Größenverhältnissen von ein paar Atomen für kleinste Sekundenbruchteile herzustellen. DENN:
Wie ihr vielleicht nicht wisst, entsteht die Energie die mit der Antimaterie erzeugt wird, durch ein aufeinanderprallen von einem Materie und einem Antimaterieteilchen, z.B.: Ein Elektron und ein Positron (das ist der Antimateriependant zum Elektron) treffen aufeinander und es entstehen zwei Photonen (Photonen sind Lichtbausteine).
Bei der Planung der Lagerung dieser Antimaterie kommt es folglich zu einem Problem: Wo willst du sie hineintun? Jedes stabile Material auf der Erde besteht aus Materie, wenn du diese mit einer Menge (also ein paar Moleküle wenn du gut bist) Antimaterie in Verbindung bringst, und das musst du fast zwangsläufig, "reagieren" Antimaterie und Materie zu einem Haufen Photonen, aber du hast nichts davon. [Ein nettes Gedankenexperiment: Was passiert, wenn du als Mensch mit Antimaterie in Berührung kommst? Ganz einfach: Du löst dich in Photonen auf. Nette Exekutierungsmethode...]
Übrigens: Wenn einer ein bisschen Antimaterie zu viel hat: Ich wüsste einen besseren Verwendungszweck als den Antrieb: Es ist laut Stephen Hawking (Wohl derzeit der Mann, der's in moderner Physik am meisten drauf hat) möglich, mit Antimaterie sogenannte "Wurmlöcher" im Raum-Zeit-Kontinuum zu erstellen, die ein etwas schnelleres Fortbewegen ermöglichen würde, als ein schnöder Antrieb auf Antimateriebasis. Außerdem sollen Zeitsprünge möglich sein-
Ein weiterer Punkt: Die Zusammenarbeit zwischen allen Nationen der Welt, um den Mars zu erforschen, oder zu kolonialisieren.
Raumfahrt ist seit jeher ein Instrument, um Menschen stolz auf ihr Land, im Zweifel auf ihren Herrscher zu machen. (Warum, glaubt ihr, schneidet Bush die Marskolonialisierung erst so kurz vor der Wahl an? In Vier Jahren, nach seiner zweiten Amtszeit darf er dann nicht mehr kandidieren, und der im Zweifel demokratische neue Präsident bleibt auf 'nem neuen Rekordhaushaltsdefizit und 'nem Haufen Schulden sitzten, und Bush freut sich weil er seine Amtszeit genutzt hat, um sich und seine Freunde zu bereichern.)
Ich sehe, wenigstens in dieser Weltverfassung keine Möglichkeit, eine solche Kooperation herbeizuführen.
Zum Punkt der auf dem Mars eventuell zu findenden Bodenschätze:
Auf dem Mars wird nie jemand Öl suchen, weil Öl aus abgestorbener, zusammengepresster und und erhitzter Botanik besteht, die den Mars wohl nicht ganz ohne Spuren zu hinterlassen verlassen hätte.
Eins muss ich noch los werden: [*läster*]
Hm, wirklich sehr gutes Argument ...
Jedoch gibt es auf dem Mars andere Bedingungen als auf der Erde
Edit by Stoned Warrior: Das hab ich nicht gesagt!
Was sollen denn auf dem Mars für andere Bedingungen herrschen? Wenn, dann sind erst die auf dem Mars, die am wenigsten einen Blick auf andere Mitmenschen oder die Natur werfen, allein weil sie die einzigen sind, die über so viel Geld verfügen, und dies nicht für humanitäre Zwecke ausgeben. [/*läster]
Ich hoffe, ihr druckt euch mein Statement aus und lernt es auswendig ;)
Für konstruktive Kritik bin ich gern offen.
nicht schlecht....
nicht schlecht....
wie lange hast du an deinem Statement geschrieben?
Ps: auch ich gehöre Erdfraktion :eg:
Stoned Warrior
28-01-2004, 21:51
Bis auf einen Fehler (den ich bereits berichtigt habe ;) ) stimme ich dir zu
Aber ich hab noch Anmerkungen:
Zu Hawking:
Er ist der beste Physiker der Welt, das will ich nicht bezweifeln, doch er kann seine Theorien nicht beweisen (da fehlen einfach die technischen Grundlagen) und somit sind es nur Theorien. Wir wissen nicht, ob mit Antimaterie die Herstellung von Wurmlöchern möglich ist, deshalb bin ich da skeptisch (wahrscheinlich weil es für Otto Normalbürger ziemlich schwer vorstellbar ist, weil es ziemlich kompliziert ist)
Zu deinem kompletten Post:
Ziemlich gutes Fach- und Hintergrundwissen, Respekt!
Bis auf einen Fehler (den ich bereits berichtigt habe ;) ) stimme ich dir zu
Aber ich hab noch Anmerkungen:
Zu Hawking:
Er ist der beste Physiker der Welt, das will ich nicht bezweifeln, doch er kann seine Theorien nicht beweisen (da fehlen einfach die technischen Grundlagen) und somit sind es nur Theorien. Wir wissen nicht, ob mit Antimaterie die Herstellung von Wurmlöchern möglich ist, deshalb bin ich da skeptisch (wahrscheinlich weil es für Otto Normalbürger ziemlich schwer vorstellbar ist, weil es ziemlich kompliziert ist)
Zu deinem kompletten Post:
Ziemlich gutes Fach- und Hintergrundwissen, Respekt!
Wurmlöcher??
So wie bei den "X" spielen?
Sprungtore zur anderen galaxie?
Vielleicht auch noch Hyperraumantrieb wie bei Starwars?
wieso nicht? :D :D
wenns möglich ist... warum nicht?
auch wenn sich das ziemlich... sci-fi mässig anhört ;)
Ich bin aber trotzdem noch der überzeugung das es leben auf dem Mars gab und vielleicht (unterirdisch) noch gibt.
Und Menschen werden noch vor 2020 auf dem Mars gewesen sein, entweder per 9Monate langer flugzeit oder per Wurmloch, Hyperraumantrieb oder Mit einer fliegenden atombombe... Aber wir werden da gewesen sein!!
Ob wir finden was wir suchen... ist eine andere sache..
(was suchen wir eigentlich?)
Eben bei web.de:
Zoom
Mars-Felsen versetzt Wissenschaftler weltweit in Euphorie
Washington/Pasadena (dpa) - Die Entdeckung von Felsformationen auf dem Mars hat Wissenschaftler in aller Welt in Euphorie versetzt.
Gesteinsformationen, die auf dem Panoramabild zu sehen sind, das der zweite Mars-Rover "Opportunity" zur Erde beamte, könnten den ultimativen Beweis liefern, dass es auf dem Mars einst Wasser gab.
"Wir stehen kurz vor dem coolsten geologischen Ausflug der Geschichte", jubilierte Astronomieprofessor Steve Squyres, der die Auswertung der wissenschaftlichen Rover-Daten leitet.
Die teilweise nur fingerdicken Felsschichten könnten durch Wind- oder Wasserablagerungen entstanden sein, teilte das für die Rover zuständige Jet Propulsion Laboratory in Pasadena (Kalifornien) am Dienstag (Ortszeit) mit. "Wir sollten in der Lage sein, diese beiden Hypothesen zu prüfen", sagte Harvard-Professor Andrew Knoll.
World-Builder
29-01-2004, 14:59
Naja, 'ne Stunde hab' ich schon gebraucht - war's aber wert oder?:-)
Das mit den Wurmlöchern ist natürlich Fiktion. Dafür braucht die Entwicklung wohl noch ein wenig länger als für eine Marsstation;-)
Und das Fachwissen - ich hab mich jahrelang mit Astronomie beschäftigt und interessiere mich nun für moderne Physik, mit der Zeit kommen da wirklich interessante Sachen rüber, die ich bei jeder weiteren Gelegenheit an euch weiterreichen werde.. ;)
Fronttaxi
29-01-2004, 15:05
Wurmlöcher ja wohl kaum!
Aber kann man den wirklick feststellen das leben möglich ist?
Liquid283
29-01-2004, 20:03
Ich hab ma irgndwo gehört(oda auch gelesn ka^^), des ma ne unendliche Energiequelle brauchen würd, um Wurmlöcher zu erzeugen(oda wars Lichtgeschwindigkeit...ach ka)...abba ne Menge Energie wird in jedem Fall gebraucht werdn...wo soll die herkommen? Fusionen solln ne Menge an Energie liefern abba so viel??
xio Liquid
Wurm löcher sind schwachsinn!!
Nicht das es die nicht gibt,
was ich meine ist
Wenn man ein Wurmloch "baut" greift man ins All ein, man setzt also etwas ins All was eigentlich garnicht dahin gehört...
Man weiss nicht genau wie die dinger funktionieren und auch nicht was alles passieren kann...
Ich will es nicht sein der den befehl gibt ein wurmloch zu bauen was dann vielleicht alles zerstört...
Das All ist was was man nicht verändern sollte,
denn könnte ja sein das so ein wurmloch alles zum zusammenbrechen bringen könnte...
könnte sein! könnte aber auch sein das es einfach nur da schwebt... oder auch das der mars inswurmloch gesogen wird und dann als zweiter mond um die erde kreist...
Wurmlöcher ist etwas wovon die menschen die finger lassen sollten :ne:
Dann lieber den Zeitverzerrungsnatrieb...
wie wahr das? wenn man schneller als 8000 Kms(ekunde) fliegt wird die zeit langsamer?
So ungefähr geht das... fragt sich nur wie man auf 8000Kms(ekunde) kommt...
Stoned Warrior
29-01-2004, 21:01
@C4: Das liegt in der Natur des Menschen, Dinge zu konstruieren, die nicht in's Universum gehören (z.B. Kernwaffen)
Is' der Mars schon so langweilig geworden??
niemand mehr bock über neue antriebe etc. zu spekulieren?
Dark Lord
10-04-2004, 18:39
Original von C4-s.
Du hast es erfasst:sleep:,wenn du nix zu sagen hast dann lass den Thread da wo er war.Wennn jemand was sagen will wird es den Thread schon wieder finden. ;)
Original von The Dark Lord
Original von C4-s.
Du hast es erfasst:sleep:,wenn du nix zu sagen hast dann lass den Thread da wo er war.Wennn jemand was sagen will wird es den Thread schon wieder finden. ;)
na dann....
Ruhe in frieden du Thread :D :D
Fronttaxi
12-04-2004, 13:07
Also wenn wir dann wirklich auf dem MArs wohnen würden... dass wäre auf jeden fall ne Sensation und für moich auch nicht vorstellbar!
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.