Vollständige Version anzeigen : Welche Games lohnen sicht verfilmt zu werden?
Dark Lord
24-11-2003, 16:24
...das ist hier die Frage*g*.
Stealth Fighter
24-11-2003, 17:26
Ich würde es cool finden wenn Generals verfilmt wird
vom Anfang bis zum Ende !
Solitär???
Ne aber mal spaß bei seite für alle geilen spiele die richtig story haben wird doch schon geplant... Halo, Max Payne... naja Medal of Honor wäre ja geil aber das ist doch eh alles aus Soldat James Ryan und Band of Brothers
Aber richtig fett wäre wohl ein Monkey Island Film
Max Payne wäre definitiv ein Kanditat für eine Verfilmung. Vielleicht noch GTA III :stick:
IGF-Kenny
24-11-2003, 18:19
Ja max payne wäre wirklich geil... Aber das Tiberium Universum wäre bestimmt auch geil geeignet für eine verfilmung....
GTA wird doch verfilmt oder nicht ? weil in der Gamestar stand mal das Take2 schon die Filmrechte dafür hätte.
Crossbull
24-11-2003, 19:39
ich würde sagen sie Sollten Diablo un Max Payne verfilmen Kommt sicher geil :D
Stoned Warrior
24-11-2003, 21:22
Original von IGF-Kenny
Ja max payne wäre wirklich geil... Aber das Tiberium Universum wäre bestimmt auch geil geeignet für eine verfilmung....
:dito:
Ich wäre auch einer Verfilmung von Mafia nicht abgeneigt
Aber im Moment warte ich erwartungsvoll auf die Verfilmung vom 'Der Herr der Ringe: Rückkehr des Königs'-Spiel :stick:
Hydroxie_Koter
24-11-2003, 23:22
Original von IkitKrallenhand
ich würde sagen sie Sollten Diablo [...] verfilmen Kommt sicher geil :D
wenn sie daraus nen splatter machen, wirds bestimmt lustisch http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/evil.gif
Also ich wäre fürs Warcraft Universum :asto:
Aaaaaaaaalso:
Auf dem ersten Platz MUSS verfilmt werden:
Mafia, 'ne Filmreife Story :)
oder:
GTA-Vice City, Der explosionsreichste film aller zeiten :stick:
dann natürlich Max Payne 1 und 2.
Von C&C könnte nur Renegade verfilmt werden.
Die anderen könnten nicht verfilmt werden da es nicht wirklich darsteller gibt.
in Renegade könnte man die kampagnen missionen verfilmen.
bei allen anderen C&C-teilen wäre das unmöglich.
hab ich aber schon in einem anderen thread geschrieben.
GTA3 geht auch nicht,da der kerl keinen namen hat :stick: :stick: :stick:
und sonst gibts ja noch tomb raider,
aber da sieht man ja das filme von spielen nix werden.
Andersrum isses au net besser z.b der Film Terminator 3 is geil aber das spiel dazu is müll ;)
Spiele von Filmen sind alle Müll !
Ich kenn kein spiel was einen film als vorlage/"drehbuch" hat das gut ist :rolleys:
Na gut,ausser James Bond "Nightfire" aber da wurde die Story extra nur fürs spiel erfunden.
also isses ja nicht von nem film nachgemacht :stick:
Aber als neuen James Bond Film könnte man das durchaus benutzen :doof:
Dark Lord
25-11-2003, 18:10
Also ich finde auch das man GTA,Max Payne und Mafia am besten verfilmen kann.
Aber Splinter Cell oder Deux ex wären auch net schlecht.
Hmm ich weiss noch aufm N64 Goldeneye das war ein geiles spiel genau wie der Film.
Crossbull
25-11-2003, 21:00
Joa Goldeneye hat tierisch fun aufn n64 besonderst im mehren leutz :D
Dark Lord
25-11-2003, 21:23
Man könnte ja mal Enter the Matrix verfilmen.*lol* :D
~Memento~
25-11-2003, 22:30
Command&Conquer
Aber natürlich nur das Tiberium Universum (da war ja auch mal ein Film geplant aber darüber gibts hier schon ein eigenen Thread).
Oder auch über die Red Alert Serie wäre auch ned schlecht.
Ansonsten.... hmmm... Max Payne vielleicht :doof:
World-Builder
26-11-2003, 18:53
Ich bin für Verfilmungen von Max Payne und Splinter Cell.
ich wär auch für Max Payne
ColdBlizz
26-11-2003, 20:01
Ich bin absolut gegen einen CnC Film!!!!
Solche Filme versauen einem irgendwie nur die Spiele! :shy:
Aber das ist ja nur meine kleine unbedeutende Meinung! :D
Mafia wäre als Film sicherlich ziemlich gut!
Merkava18
26-11-2003, 20:06
eine c&c verfilmung von anfang bis ende also ein kommet mit tibirium were sicha nicht schlecht oder generals also ein krieg gegen terror zimlich aktuel muss man schon sagen were nicht schlecht
Dark Lord
26-11-2003, 21:31
Man könnte ja auch mal MOHA verfilmen. :D
@Dark Lord
MOHA ???
@C&C-Film
Es KANN KEINEN C&C-Film geben der von Red Alert, Tiberium wassweissich oder GEnerals handelt.
Da es da keine bestimmte handlung gibt.
Also,gut,es gibt kampagnen,mit zwichen sequenzen.
Aber was ist dazwichen?
Genau! Da muss man zocken!
Und meint ihr wirklich das es Film gut ist wo man Stundenlang zugucken muss wie Panzerfabriken oder kraftwerke gebaut werden?
Die dann nacheinander Panzer ausspucken und dann die feindliche basis plattwalzen?
ne!,das wäre nichts. Ausserdem muss es in jedem Film einen "Held" geben, Hauptdarsteller.
In Renegade gibt es den,der kerl macht (fast) alles alleine,die Missionen sind so gebaut,so "Waypoint" mässig, Die zwichensequenzen passen zu den missionen davor und danach so das man das ganz einfach verfilmen könnte.
So,und das ist mein letztes wort zu C&C-Filmen.
Wer sonst noch meint das es einen C&C-Film geben soll der nicht von Renegade handelt den erkläre ich für Krank,Hirnlos und Behindert :mad:
Und Ausserdem kommt zuerst 'n Max Payne Film :D :fucku:
(oder Mafia,is auch geil)
Dark Lord
27-11-2003, 19:08
Original von C4-s.
@Dark Lord
MOHA ???
Du unwissender.... :o:
Damit ist Medal of Hornor gemeint.Und noch mal für dich,das war eronisch gemeint. ;)
*raaaaah*
:bang:
Das heisst Medal of Honor, ohne r dazwichen
und das heisst Ironisch mit i nicht mit e du... Lord du...
:shake:
egal :stick: ,
Aber wieso MOHA??
Medal Of Honor kenn ich, hab Frontline für Gamecube.
Wofür steht das A ?
Stoned Warrior
27-11-2003, 22:24
Der Originaltitel ist: Medal of Honor: Allied Assault
Das ist der Titel von der ersten version... :hm:
oder?
:o:
dann hab ich MOHF
und bald kommt MOHRS
:laugh: :laugh: :laugh:
b²t:
Verfilmen würde sich nicht lohnen.
Es gibt schon so genug Filme über den 2. WK ...
~Memento~
28-11-2003, 01:55
Nein Mohaa wäre nix, man braucht ein Game mit einer guten Story! So wie Resident Evil es hat (nur der Film hätte besser ausfallen sollen bzw. braucht man ein 2ten Teil) oder wie es Max Payne wäre.
IcemanGT
28-11-2003, 16:20
Diablo wäre geil oder Starcraft oder ein zweiter Resident Evil teil nur das der Blutiger werden soll
Dark Lord
28-11-2003, 17:09
Original von C4-s.
*raaaaah*
:bang:
Das heisst Medal of Honor, ohne r dazwichen
und das heisst Ironisch mit i nicht mit e du... Lord du...
:shake:
Wenn einer so dumme Fragen stellt,denkst du da schaue ich noch auf die Rechtschreibung.Komm doch mal eben nach draußen... :stick:
B²topic
World-Builder
28-11-2003, 20:45
@C&C-Film
Es KANN KEINEN C&C-Film geben der von Red Alert, Tiberium wassweissich oder GEnerals handelt.
Da es da keine bestimmte handlung gibt.
Also,gut,es gibt kampagnen,mit zwichen sequenzen.
Aber was ist dazwichen?
Genau! Da muss man zocken!
Und meint ihr wirklich das es Film gut ist wo man Stundenlang zugucken muss wie Panzerfabriken oder kraftwerke gebaut werden?
Die dann nacheinander Panzer ausspucken und dann die feindliche basis plattwalzen?
ne!,das wäre nichts. Ausserdem muss es in jedem Film einen "Held" geben, Hauptdarsteller.
In Renegade gibt es den,der kerl macht (fast) alles alleine,die Missionen sind so gebaut,so "Waypoint" mässig, Die zwichensequenzen passen zu den missionen davor und danach so das man das ganz einfach verfilmen könnte.
*Zustimm*
Was bei sowas rauskommt sieht man bei Dune*würg*.
Dark Lord
29-11-2003, 13:00
Oder wir verfilmen mal Anno 1503. :stick:
Stoned Warrior
29-11-2003, 15:46
@World Builder: Bei Dune war die Vorlage der Roman von Frank Herbert von 1976 (oder so), darauf basieren Spiel und Film, wobei das Spiel dann doch mit dem Buch nur den Ort, das Spice und Harkonnen und Atreides (die Ordos gibt's erstmals im Spiel) gemeinsam haben
-NighTmare-
29-11-2003, 16:29
Alle Falsch, Call of Duty und Mohaa sollten verfilmt werde :eg:
@Dark Lord
Das wird auch nichts...
'nen kleinen einblick wie's werden "könnte" haste in "Master and Commander" ;)
@Red Dragon
Wie gesagt, 2. WK filme gibts schon mehr als genug.
Das wird nichts!
die "Baldur's Gate"-Saga wär' geil
epische Kämpfe, tolle Charakter und Dialoge und nicht zu vergesser eine Story die ihresgleichen sucht
Stoned Warrior
29-11-2003, 23:19
Wie lang wäre der Baldur's Gate-Film?
Die Story ist ja fast epischer als Lord of the Rings
Fronttaxi
30-11-2003, 00:40
Also meistens ist es doch so das aus FILMEN spiele gemacht werden. Und nicht andersrum!
[z.B. Matrix, HerrDerRinge (oder war das da umgekehrt?),]
Aber das beschissenste ist ja das aus SENDUNGEN spile gemascht werden
[z.B. DominoDay, Medicopter1117] das ist doch total bekloppt!
btT: meiner meinug nach sollte z.B: METAL GEAR SOLID oder so erfimlt werden oder irgendwas was lustig ist!
Original von Stoned Warrior
ja genau deshalb!
es könnte ja auch wie z.B. Band of Brothers als Miniserie gedreht werden, weils als ein Film eben zu lang wär' (naja vielleicht so als 3-Teiler wie HdR) , am besten mehrere Fassungen (gut böse, verschiedene Romanzen)
Stoned Warrior
30-11-2003, 01:30
Original von Kickaha
ja genau deshalb!
es könnte ja auch wie z.B. Band of Brothers als Miniserie gedreht werden, weils als ein Film eben zu lang wär' (naja vielleicht so als 3-Teiler wie HdR) , am besten mehrere Fassungen (gut böse, verschiedene Romanzen)
Am besten noch für jede mögliche Charakterklasse ne eigene Geschichte... ;)
des wär' natürlich noch besser, dazu noch alle NPC-Combies
aber eigendlich würde mir eine g'scheite Fassung reichen, dann wär' ich schon wunschlos glücklich (kurzzeit zumindest)
Hydroxie_Koter
30-11-2003, 02:07
Original von Kickaha
ja genau deshalb!
Am besten noch für jede mögliche Charakterklasse ne eigene Geschichte... ;)
dazu noch für beide Geschlechter, jede der sieben Rassen, alle Unterklasse, alle denkbaren Attribut- und Skillverteilungen und nicht zu vergessen sämtlichen Gesinnungen...
scheiße, wie viele kombinationen gibts da bitte ?
praktisch gesehen zu viele :D
IcemanGT
23-01-2004, 18:23
Ich würde mich am meisten freuen wen Diablo oder Resident Evil 2 verfilm werden würden aber vorallem Resident Evil will den Nemesis entlich sehn mit seinen coolen spiel Zitat STARS muwahahhhh S.T.A.R.S :D und zudem hat mich noch der erste teil recht gut gefallen abgesehn von der wenigen Brutalietät :-/
allso ich wäre für alle c&c titel die ne story haben.
IcemanGT
28-01-2004, 15:56
Naja bei C&C würd ich mehr bei game bleiben
also generals kann man wegschmeisen wenns um die story geht, ich find einer triberian sun/dawn oder ein RA teil.
die story mit GDI/NOD ist geil. oder natürlich die Story von StarCraft...über die wurden auch schon 3 bücher geschrieben
IcemanGT
11-02-2004, 20:25
In C&C gibts net viel zu verfilmen vieleicht Havok und seine Abenteuer :D
wieso? kane und co lohnt sich immer :D
Ich meine Splinter Cell Der Film währe geil :D
Stoned Warrior
11-02-2004, 23:38
Die Sache ist nur:
Wenn man ein Game verfilmt, das bereits eine gut ausgearbeitete Story hat und die Story nur übernommen wird, ist es eigentlich langweilig, weil man die Story schon kennt (klar, wenn ein Action-Game verfilmt wird, ist das nur bedingt der Fall)
Wenn man ne neue Story dazu schreibt, dann verfälscht man das ganze schon wieder so sehr, dass es nur noch wenig mit dem Spiel zu tun hat, was wieder den Spielern nicht passt...
Bei einem Spiel, bei dem die Story nicht wichtig für das eigentliche Spiel ist, kann man die Story ja um-, bzw. neu schreiben. Das stört dann (fast) keinen, wie es bei Tomb Raider der Fall war (wobei viele Tomb Raider-Kinogänger einfach nur geil auf Angelina Jolie und ihre 2, ähhh... Waffen waren ;))
@Stoned
Das stimmt auch wieder....
Bei so spielen wie Tomb Raider kann man ja eigentlich irgendeine erfundene story nehmen...
haben die ja auch :hm:
Aber bei C&C muss man schon bei den Tiberium Kriegen bleiben...
aber... wie soll man sowas verfilmen??
Bei Renegade ist das schon einfacher, die Story ist da, die Hauptdarsteller, Namen, Orte, alles da!
fehlt nurnoch der Film...
Aber ich kann mir denken das der film langweilig wird...
Weil bei einem zugucken wie er Renegade durchzockr ist ja auch langweilig und ich glaub kaum das es anders werden würde...
die spiele die man am besten verfilmen könnte sind immernoch:
Max Payne
Max Payne 2
Mafia
Renegade
Mehr fällt mir grade nicht ein...
@Unreal
splinter Cell... joa...
wär dann sowas wie der modernisierte James Bond? :D
jo, nur James Bond is langweiliger und ziemlich unrealistisch, (was die waffen angeht) :D
Stoned Warrior
12-02-2004, 18:09
Original von Unreal_Soldier
jo, nur James Bond is langweiliger und ziemlich unrealistisch, (was die waffen angeht) :D
Nicht nur was die Waffen angeht :-/
Schonmal The World is not enough gesehen?
Ich sag nur: 'Surf-Stunt'
nein habe ich net :D
die James Bondfilme mit P.Brosnan (oder so ähnlich :) )
sind nur langweilig.
Original von Vernichter2002
Alle Falsch, Call of Duty und Mohaa sollten verfilmt werde :eg:
:dito: ganz meien meinung :D aba eigentlich wurde CoD ja schon fast verfilmt wegen Soldat James Ryan =) Ja ne aba wäre trotzdem geil
Original von Unreal_Soldier
Nicht nur was die Waffen angeht :-/
Schonmal The World is not enough gesehen?
Ich sag nur: 'Surf-Stunt'
guckst dir das aber trotzdem an :rolleyes:
Meine Meinung zu dem Thema:
Jede Art der Übertragung von Geschichten zwischen zwei Medien (Sei es PC-Spiele, Kino-Film, Bücher oder sonstwas) ist schwer. Leider geht es auch meißtens in die Hose.
Beispiele:
Tomb Raider (PC-->Kino)(ich find die Filme nicht berauschend)
Wing Commander (PC-->Kino)(der Film is ziemlich langweilig)
AD&D (PnP-RPG-->Kino)(ab und zu nette Effekte aber sonst mies)
HdR (Buch-->Kino)(ok, riesige Schlachten und blablabla, aber bei weitem nicht so gut wie die Bücher)
Terminator III (Kino-->PC)(das Spiel langweilt schon nach ner viertel Stunde)
Ab und zu kommt aber auch was gutes dabei raus:
Aliens vs. Predator (Kino/Comic-->PC-->wieder Kino)(das Game hat ne geniale Atmosphäre und macht richtig Fun, ich bin mal auf den Film gespannt)
Fazit: Es gibt so gut wie keine guten Umsetzungen. Es gibt immer jemanden, der enttäuscht ist, manchmal mehr manchmal weniger.
Aber zum Thema:
Ich denke es ist nicht gut Spiele zu verfilmen, da diese Filme oft nicht so werden, wie die Spieler es sich vorstellen. Wenn es jemand schaffen würde, das Spielfeeling in einen Film zu bekommen wäre ich aber für eine Verfilmung von Doom, Quake oder Half-Life.
Stoned Warrior
12-02-2004, 21:40
@Xenos: Noch ein Paradebeispiel:
Resident Evil (PC-->Kino): laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Eine Umsetzung für HL könnte ich mir schon vorstellen, allerdings muss die Story angepasst werden. Als Beispiel: Der Vorfall ereignet sich, Gordon flieht, trifft eine Wissenschaftlerin (wegen weiblicher Hauptrolle), sie werden von Marines angegriffen und finden am Ende heraus, warum das alles passiert.
Das Ende wird dann ungefähr so laufen (damit es mit dem Spiel glaichzieht): Die Wissenschaftlerin stirbt kurz vor Ende (evtl. beim Kampf gegen den Endboss oder sie wird vom G-Man gekillt o.Ä.) und der G-Man macht Gordon das Angebot
@Xenos: Noch ein Paradebeispiel:
Resident Evil (PC-->Kino): laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
[...]
Hast Final Fantasy vergessen...
Ich hab die spiele zwar nie gespielt aber so viel davon gehört und gelesen das ich sagen kann das der film nix mit dem game zutun hat...
ganz ähnlich wie bei Tomb Raider...
Hydroxie_Koter
13-02-2004, 00:07
wobei viele Tomb Raider-Kinogänger einfach nur geil auf Angelina Jolie und ihre 2, ähhh... Waffen waren ;)
lol gibt es überhaupt auch nur irgendjemanden, der sich nicht aus diesem grund (wenn überhaupt) den film reingezoggn hat ?
-.- ich glaube nicht
Crossbull
13-02-2004, 14:26
Original von Hydroxie_Koter
wobei viele Tomb Raider-Kinogänger einfach nur geil auf Angelina Jolie und ihre 2, ähhh... Waffen waren ;)
lol gibt es überhaupt auch nur irgendjemanden, der sich nicht aus diesem grund (wenn überhaupt) den film reingezoggn hat ?
-.- ich glaube nicht
Hmm wo ich Tomb Raider gesehn hat mich einglich der film in großen un ganzen nicht intersiert Angelina Jolie war glaub einglich der hauptgrund :D
Stoned Warrior
13-02-2004, 15:02
@Koter: Es gab sicher auch ein paar Feministinnen, die einfach ne Powerfrau sehen wollten...:freu:
Hydroxie_Koter
14-02-2004, 18:30
achja die ganzen Emanzen hab ich vergessen :D
SkullmonkeyX
22-06-2004, 18:16
Final Fantasy VIII (8 :stick:). Hat einfach ne hammer story mit squall, xell, usw. . aber da muss man sich schon nen teil raussuchen. gibs ja viel zu viel, kampf gegen hexe, dann der krieg der garden, kampf gegen nächste hexe, usw, usw, usw.............
IcemanGT
27-06-2004, 18:45
Hab in der neuen SceenFun was von gelesen das Metroid verfilmt werden soll . Erscheinungstermin glaub ich 2006 irgendwan
kaufst du dir BravoScreenfun ?
Original von IcemanGT
Hab in der neuen SceenFun was von gelesen das Metroid verfilmt werden soll . Erscheinungstermin glaub ich 2006 irgendwan
...und Soul Calibur :freu:
N Film über GTA wär doch toll
Dark Lord
28-06-2004, 13:57
Info:
18.Juli|20.15Uhr|Prosieben
Dann kommt Final Fantasy,hab ich damals mal auf DVD gesehen.Ist echt zu empfehlen:supi:
Und jetztwieder b²topic ;)
Hydroxie_Koter
28-06-2004, 17:44
ich warte lieber auf advent children (http://www.adventchildren.net/)
"Driver" wird von Constantin Films verfilmt! Den Regisseur hab ich vergessen :stick:
IcemanGT
03-07-2004, 22:37
Find ich nicht gerade Sinnvoll Driver zu verfilmen :rolleyes: auf was ich mich so richtig freue ist auf AvP :)
Original von IcemanGT
Find ich nicht gerade Sinnvoll Driver zu verfilmen :rolleyes: auf was ich mich so richtig freue ist auf AvP :)
Driver wird dann doch sowieso ähnlich wie The fast and the Furious... :rolleyes:
Laaaaaaaaaaaaaaangweilig!! :sleep:
Das beste verfilmte spiel wird auf jeden Max Payne :supi:
Dark Lord
04-07-2004, 10:47
Ich bin dafür das man die HDR games verfilmt :stick:
Ne,aber Splinter Cell wäre bestimmt ne guter Film. :)
GammaGandalf
08-07-2004, 10:27
Final Fantasy 10 wäre ne gute idde des ist ein hammer geiles spiel find ich schöne story und und und ;)
IcemanGT
08-07-2004, 11:52
Original von H0FFI3
kaufst du dir BravoScreenfun ?
Ab und zu aber eher selten wen mal das geld nicht reicht für ne Gamestar :D
gegen Soulcalibur hätte ich nichts wäre bestimmt nen hammer FIlm wie Highlander oder so nur besser
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.