Vollständige Version anzeigen : FAQ: Uncut-Patches
[-SoD-]Fate_F8
03-10-2003, 20:46
Hallo,
um das ganze WirrWarr der Patches zu lüften, versuch ich hier mal ein FAQ aufzumachen:
1.) Grösse des Patch
SoD-Patch: 49 MB
Be-Pe-Yot-Em-Patch: 161 MB
2.) Was macht der eine nicht, was der andere macht?
SoD-Patch: die neuen Einheiten sind noch immer verzerrt in der Sprachausgabe
Be-Pe-Yot-Em-Patch: keine Textänderungen (WA, AP, Cyborg...)
3.) Was ist bei beiden gleich?
SoD-Patch und Be-Pe-Yot-Em-Patch:
Beide ersetzten die Menügrafiken gegen "Nicht-Bot-Grafiken"
Beide ersetzten die Portraitfotos der Generäle gegen "Nicht-Bot-Portraits"
Beide ersetzten die "fahrende Bombe" gegen Terroristen
4.) Sind die "Patches" erweiterbar/update-fähig?
SoD-Patch: ja, der Patch kann mit Updates erweitert werden
Be-Pe-Yot-Em-Patch: ja, der Patch kann mit Updates erweitert werden
5.) Ist Stunde Null weiterhin update-fähig?
SoD-Patch: Wahrscheinlich ja, da keine INI-Dateien verändert werden und alles weiterhin in BIG-Dateien vorhanden ist
Be-Pe-Yot-Em-Patch: Wahrscheinlich nein, da alle Daten entpackt und nicht in BIG-Dateien installiert werden; kann ich aber nicht 100% bestätigen/verneinen, da ich nicht weiss, ob die Update-Routine "entpackte" Dateien berücksichtigt
Soviel dazu.
Bemerkung am Rande:
Ich versuche im Moment mit Be-Pe-Yot-Em in Kontakt zu treten um deren Einheiten-Sounds zu verwenden.
Wenn das soweit i.O. geht, wird es auch ein Update (13MB) zu dem SoD-Patch geben, der die neuen Einheiten "normal" sprechen lassen wird, bzw. gleichzeitig eine neue "Vollversion" (49 MB) vom SoD-Patch releasen
Gruss
[-SoD-]Fate_F8
Nachtrag:
Links zu den Patches:
SoD-Patch: http://cnchq.daddeltreff.de/downloads/uncut_cnchq.exe
Be-Pe-Yot-Em-Patch: http://www.be-pe-yot-em.com/p/download.htm
locutus44
03-10-2003, 20:58
Erstmal ein riesengroßes danke für die gesame mühe, die du dir mit dem patch und allem gibst :)
Da du dich ja auch mit dem Be-Pe-Yot-Em-Patch auseinandergesetzt hast gleich mal eine frage:
Ich habe den BPYotM installiert im moment.
Wenn nun deine überarbeitete version rauskommt und ich die installieren möchte, muss ich dann irgendwas ändern damit alles richtig funzt also irgendwelche dateien der BPYotM löschen oder kann ich einfach deinen patch drüberbügeln?
Mir wärs nämlich genau wie dir ziemlich wichtig, dass ich eine version habe die nahezu perfekt iss und aber auch patch-fähig von der EA-Seite aus.
Danke schonmal im voraus ;)
[-SoD-]Fate_F8
03-10-2003, 21:13
@locutus44:
wenn du den SoD-Patch installieren willst und das Update hinterher (oder den dann neuen SoD-Patch) musst du vorher in deinem "Stunde Null"-Verzeichnis:
1) den Ordner "Art" löschen
2) in dem Ordner "Data" den Ordner "Audio" löschen
3) in dem Ordner "Data/German" den Ordner "Art" löschen
dann kannst du den SoD-Patch installieren
gruss
[-SoD-]Fate_F8
locutus44
03-10-2003, 21:22
Alles klar, großes danke :)
Dann hoffe ich für uns alle, dass du deinen neuen patch bald online stellen darfst, der ist dann schon 99% zero hour, das wär echt super.
ich mach den mal Sticky, ich weis zwar net ob alles funktioniert aber ich vertaue dir mal ;)
in der Readme datei steht das noch die Wa ap und ibg da sind.nun habe ich aber bevor ich den be pe yot em patch draufgemacht habe den SoD patch drauf gehabt.und irgenwie sind die biden patches jetzt gekreutzt.den ich habe auch bi neun einheiten keinee bots sound mehr und ich habe noch usa china und gba.is das normal???
SilentOC
04-10-2003, 01:05
Also macht nur das SoD patch die Namensänderung?
Hm, habe mir beide gesaugt aber noch keines instal. da man mit dem Be-Pe-Yot-Em-Patch ja nicht mehr updaten kann und ein update gibt es bestimmt bald, kennen wir ja von Generals :cool:
Hallo Leute,
also der Patch ist wirklich klasse, dafür schonmal meinen Dank an Fate_F8. Aber kann es sein, dass er Verbindungsabbrüche noch häufiger verursacht als es das bei G*nerals eh schon der Fall ist?
Ein Freund von mir hat den Patch ebenfalls installiert und wenn wir zu zweit spielen, funzt es auch meistens. Kann es also sein, dass alle Mitspieler diesen Patch haben sollten damit das Spiel auch zustande kommt?
MfG
Rabauke
[-SoD-]Fate_F8
05-10-2003, 14:03
@Rabauke
nein, der patch, egal ob SoD oder BePeYotEM, hat keine auswirkungen auf die "qualität" der online-spiele
beide patches ändern nur das "aussehen" einer variabel, aber nicht die variabel selbst und somit kannst du mit, oder ohne patch, mit Stunde-Null oder Zero-Hour gegen/mit jedem anderen spielen der auch mit oder ohne patch, mit Stunde-Null oder Zero-Hour spielt, spielen ;)
gruss
[-SoD-]Fate_F8
@ Fate_F8:
Hast du eigentlich schon eine Antwort auf deine eMail an BePeYotEM bekommen? ICh kann mir vorstellen, dass du entwender erst sehr spät eine bekommst, oder eher garkeine. Ich nehme mal an, dass der Webmaster ca. 1000 eMails pro Tag erhält, in denen bestimmt immmer das selbe gefragt wird... hinsichtlich Kompatibilität oder Änderungen die der Patch vornimmt etc. Dabei steht doch alles da... :rolleys:
[-SoD-]Fate_F8
05-10-2003, 16:26
@muffy
ich habe noch keine direkte antwort von "bePeYotEm" bekommen
habe aber mit einem chatten können, der die jungs wohl kennt
leider meinte dieser, dass "BePeYotEm" NICHT möchte, dass deren sound genutzt werden, da sie nur "einen" patch im umlauf haben möchten
er will aber das chatlog mal weiter geben
also, ich hoffe noch immer auf eine zusammenarbeit, zumal ich glaube, dass der SoD-patch eher "am start" war und sehr sehr viel spieler diesen installiert haben
gruss
[-SoD-]Fate_F8
Na das ist doch zumindest ein Anfang! :) Sollte sich im Nachhinein nichts ergeben, kann man ja immernoch eine kleine Step-by-Step-Anleitung schreiben, wie jeder selbst die entzerten Sound in die bigs bekommt... das sollte ja nicht weiter schwer sein, oder? BePeYotEm kann vielleicht einen zweiten Patch verhindern, aber eine Anleitung, wie man's selbst macht sicher nicht.
Danke nochmal für die Info zum Fortschritt deiner Bemühungen, Fate_F8! :)
Emperor21
05-10-2003, 19:07
Hallo erstmal! Vielen Dank an Fate für seinen unermüdlichen Einsatz den Uncut Patch fertigzustellen.
@ Fate: Die Sounds von BePeYotEM sind nicht Lizensiert. Auch hat er keinerlei Rechte zu den Sounds.
Dieser Patch ist sowieso rechtlich von EA nicht unterstützt. Und auch die Sounds sind somit nicht Rechtlich geschützt. Also kannst Du mit ruhigem Gewissen Deinen Patch vollenden.
Ich hoffe Du gibst Deinen Patch bald frei, da jeder auf Dein Update wartet, und nicht auf den 181MB Patch von BEPEYOTEM!
MFG
@ Fate_F8:
Ich habe mir eben mal die "neuen" entzerrten Sounds des BePeYotEm-Uncut-Patches angeschaut und sie mit den verzerrten Sounds des Originals verglichen... neben der Tatsache, dass im BePeYotEm-Uncut-Patch unnötigerweise nochmal alle deutschen Sounds untergebracht sind (deswegen ja die Größe von 161 MB), ist mir folgendes aufgefallen:
1. Von den neuen ZeroHour-Sounds fehlen im BePeYotEm-Uncut-Patch 15 Sounds, die im Original enthalten sind. Das heißt sie sind weder im ent- noch im verzerrten Format enthalten:
bproglaa.wav
bproglab.wav
bproglac.wav
bproglad.wav
bproglae.wav
bproglaf.wav
isabotab.wav
sleaeffa.wav
sleaeffb.wav
sleaeffc.wav
sleaeffd.wav
sleaeffe.wav
sleaefff.wav
sleaeffg.wav
sleaeffh.wav
Müsste es da nicht zu Fehlermeldungen kommen, wenn eine der Dateinen in der AudioGermanZH.big aufgerufen wird? Zumindest müsste man, wenn der betreffende Sound abgespielt werden soll, nichts hören, oder? Wäre es möglich, wenn man bei diesen 15 Sounds (eigentlich sind es ja bloß 9 Sounds, da 6 davon nur Stille enthalten) einfach die Sound aus dem englischen nimmt? Es handelt sich nämlich nur um Räusperer, fieses Lachen und ähnliches. Ich will damit sagen, dass in diesen Sounds keine direkte Sprache zuhören ist. Ich kann ja mal in den englischen Sounds suchen, ob ich das äquivalent Gegenstück dazu finde.
2. Logischerweise sind im BePeYotEm-Uncut-Patch zwar die meisten Sounds entzerrt, aber viele enthalten immernoch zensierten Text, der sich wahrscheinlich nicht rückgänig machen läßt. Zum Beispiel:
- "Kommandobot einsatzbereit" (gesagt von Colonel Burton)
- "hier Megabot, wie sieht's aus?" (gesagt von Schwarzer Lotus)
Wäre es eventuell möglich statt der verzerrten und gleichzeitig zensierten Sounds nicht ein paar Sounds zu finden, die bereits im indizierten, deutschen Generals zu finden sind? Ich bin mir fast sicher, das im indizierten deutschen Generals die passende Alternative gibt, zumal die zensierten Sounds ausschließlich von Einheiten kommt, die bereits im Original vorkommen. In dem von mir genannten Beispiel müsste man beispielsweise nur nach dem Sound "Colonel Burton einsatzbereits" (oder zumindest so ähnlich) suchen.
Wie würdest/hast du die beiden Probleme lösen/gelöst?
[-SoD-]Fate_F8
05-10-2003, 20:37
@muffy:
ich habe einfach für beide sounds (bepeyotem und stunde null) jeweils ein verzeichnis gemacht und die beiden verzeichnisse miteinander abgeglichen
was übrigbleibt, sind die "neuen" bepeyotem-sounds
diese hab ich wieder in das entpackte audiogermanZH verzeichnis integriert und eine neue big-datei geschrieben
na gut, nicht ganz... bepeyotem hat die "neuen" sounds mit 16bit auflösung geschrieben
stunde null hat standardmäßig 4bit; also nochmal kurz vorher konvertiert ;)
resultat wäre eine update-installation von 13mb für die "neuen" sounds (zus. zum schon installierten SoD-Patch) ;)
gruss
[-SoD-]Fate_F8
@ Fate_F8:
Hm also so ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe ebenfalls zwei Verzeichnisse gemacht und erstmal alle Sounds, die man aus dem BePeYotEm-Uncut-Patch eigentlich nicht für die BIG-Datei braucht, ausgeschnitten. Übrig blieben 511 Dateien, also insgesamt 15 Sounds weniger als in der originalen BIG-Datei enthalten sind. Dann hab ich nur noch diese 15 Sounds rausgesucht, die bisher nur in verzerrter Form vorliegen.
Was ich bei dir noch nicht ganz verstanden habe ist, wieviele Sounds du nun in die BIG-Datei gepackt hast. Man müsste doch eigentlich beim "Abgleichen" angezeigt bekommen, dass im Verzeichnis für "Stunde Null" Dateien existieren, die es im Verzeichnis für BePeYotEm garnicht gibt, oder liege ich da falsch?
Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht und all die Sounds rausgesucht, welche neben der Verzerrung noch zensierten Text enthalten. Insgesamt sind es glücklicherweise "nur" 6 Sounds aus den 526 Sounds der Original-BIG. Leider kann ich bei einigen nicht die Einheit zuorden, die es sagt:
iblssea.wav ("Hier Megabot, wie siehts aus?", gesagt von ?)
iblsseb.wav ("Megabot!", gesagt von ?)
ibulsea.wav ("Kommandobot einsatzbereit!", gesagt von Colonel Burton)
ihassec.wav ("Blackbot hat uns gut ausgebildet", gesagt von ?)
irbtsec.wav ("Ihre Cyborgs sind verwundbar", gesagt von ?)
vchcsec.wav ("Laden wir ein paar Cyborgs ein", gesagt von ?)
edit:
Es gibt gute Neuigkeiten! Ich habe eben mal die 15 fehlenden Sounds, die im BePeYotEm-Uncut-Patch nicht enthalten sind in der englischen BIG-Datei gesucht und BINGO! die Sound sind sprachtechnisch identisch mit den verzerrten Sound aus der deutschen BIG-Datei, nur mit dem Vorteil, das die Räusperer und fiesen Lacher vollkommen entzerrt sind! Die deutschen Synchronizer haben sich also nicht viel Mühe gegeben und die "Geräuche" einfach nur aus dem englischen übernommen und verzerrt! Ich habe auch rausgefunden, warum 6 der 15 Sounds nur mit Stille gefüllt sind! Ursprünglich gehören nämlich dort die Geräuche der Zivilisten herein (Wir erinnern uns... die Geräuche von Zivilisten wurde in der zensierten Version vollständig entfernt.) Man müsst also jetzt nur die 15 Dateien (die ich in meinem letzten Post aufgelistet habe) aus dem englischen nehmen und sie zu den 511 Sound hinzufügen, sodass man rechnerisch auf die kompletten 526 deutschen Sounds der BIG-Datei kommt. Es sei nochmal gesagt, dass man keinerlei Einheitensprache hört, es sind ausschließlich Geräusche. Es sind sogar die selben Synchronizer, nur sind die englischen Dateien eben vollkommen entzerrt. :)
Jetzt weiß ich übrigens auch, wie BePeYotEm die deutschen Sounds wieder entzerren konnte: Sie haben sie einfach die Frequenzen, in der die englischen Sounds aufgenommen wurden, angesehen und diese dann bei den deutschen genommen. Man'o'man wenn ich dass gewusst hätte, dass es so einfach geht. Weißt du was sich da für Möglichkeiten bieten? Man könnte unter Umständen sogar die Stimmen der Generäle im Gefechtsmodus wieder entzerren!
locutus44
05-10-2003, 22:00
Hi,
erstmal großes lob jetzt auch mal an muffy, du gibst dir echt große mühe, ich sitze auch grad daran und versuche mir das "perfekte" stunde null zu balsteln. Hab auch das englische Zero Hour zur verfügung wenn ichs dafür brauch. Mann, wenn das alles mal in einen patch kommt (*zu Fate rüberschaut* ;) ), dann haben wir endlich eine stunde null version, die der englischen in nix nachsteht.
Werde dann mal noch weiterbasteln, aber nochmal danke muffy für die arbeit die du investierst um das alles zu suchen und hier mitzuteilen ;)
Also einige der sounds kann ich zuordnen:
"Hier Megabot..." und "Megabot !"dürfte von "Super-Lotus" stammen, das ist die verbesserte Black Lotus vom Infanteriegeneral.
"Blackbot hat und gut ausgebildet" ist von den super-hackern, ebenfalls vom infanterie general (die haben nämlich auto-deaktivierung von Black Lotus gelernt;) )
"Ihre Cyborgs sind verwundbar" müsste irgendeine der toxin-einheiten der GBA sein, vermutlich der Toxin-Soldat
Beim Rest kann ich nur mutmaßen, würde sagen das allerletze stammt vom verbesserten truppentransporter des infanteriegenerals von china....
Hoffe ich konnte auch etwas helfen ;)
Original von locutus44
Hoffe ich konnte auch etwas helfen ;)
Na logisch hast du mir geholfen! :) Jetzt wissen wir immerhin schon mal, dass wir (leider) ein Teil der fehlenden Sounds nicht umändern bzw. angleichen können, da es sich zum Teil um komplett neue Einheiten handelt. Ich werde trotzdem mal versuchen, ob ich zumindest für den "Spruch" des Toxin-Soldaten und die Bemerkung von Colonel Burton einen passenden unzensierten Sound finde. Ich hatte gehofft, dass diese 6 Sounds doch irgendwie von bereits bekannten Einheiten stammen, da war das wohl eine Fehlanzeig. :( Es gibt aber auch noch Positives zu berichten. Wenn man sich die englische BIG-Datei nochmal etwas genauer angeschaut, fällt auf, dass es nicht nur die besagten 15 (sprachneutralen) Sounds von Zivilisten gibt, sondern eine Vielzahl mehr! Des weiterer gibt es auch Geräusche, von Einheiten, die gerade "zu Grunde gehen" bzw. "jemandem auf dem Gewissen haben" (um es mal höflich auszudrücken). Wie schon bei den fehlenden 15 Dateien sind alle Sounds sprachneutral und könnten theoretisch ohne weiteres mit in die deutsche BIG-Datei gepackt werden. Wenn also die Entwickler nur die "brutalen" Sounds aus der deutschen BIG-Datei entfernt haben und sich nicht die Mühe gemacht haben, die Sounds auch aus dem Quelltext herauszukommentieren, sollte es ohne weiters möglich sein, die "brutalen" (also unzensierten) Sounds wieder im deutschen Spiel zu hören. Na wie klingt das?
Zusammen mit den 15 Sound, die ich schon genannt hatte, gibt es insgesamt genau 280 sprachneurale Sounds (was für ein Zufall... ;)), die entweder Sounds von Zivilisten sind, "Sterbegeräusche", oder einfach nur irgendwelche anderen "Gereuche, die eine Einheit macht!
Es hat zwar ein wenig gedauert jede sprachneutrale Datei aus der englischen BIG-Datei zu suchen, aber schlussendlich hab ich alle zusammen.
Damit keiner den Überblick verliert, habe ich jetzt doch mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie man sich seine eigene deutsche, entzerrte BIG-Datei macht bzw. welche Sounds man dafür benötigt und wie man diese bekommt. Im Anschluss an den Beitrag habe ich es als Text-Datei mal zum Download für alle Interessenten, die sich nicht die Mühe machen wollen jeden Sound selbst zu suchen, gestellt.
Sixkiller
06-10-2003, 08:45
hey sod fate echt genial dein patch hab ihn installiert und dann ausprobiert so wie er jetzt ist reicht es eigentlich schon einfach gaillllllllllllllllllllllll das ding
Hi Fate_F8!!!
Hat sich das Be-Pe-Yot-Em-Team schon bei dir gemeldet ob du die wavs benutzen darfst?!? Wenn ja wie lange wird es dauern bis du den patch fertig hast?!?
Denn der Patch für Generäle(cut) in Generäle(uncut) is nämlich von euch besser als der von Be-Pe-Yot-Em (meiner Meinung nach).
Von daher würd ich mich persönlich freuen wenn ihr die wavs noch einbauen könnt in den ZH-Patch.
Naja hoffe mal das es klappt
bis dahin
Greetz :grr: Neo2010 :grr:
locutus44
06-10-2003, 14:08
Hey muffy, hab das tutorial grad gesaugt und angefangen zu lesen. Mann du hast dir echt mühe gegeben, respekt :)
Danke für die viele arbeit, die du dir gemacht hast um das hier fertig zu bekommen :supi:
Werde mich gleich mal daran machen meine big-dateien so zu modifizieren :)
Freut mich, wenn dir das Tutorial hilft. :) Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es beschrieben habe. Ich werde noch im Verlaufe des Tages versuchen die zusätzlich hinzugefügten Sounds zu testen. Hoffen wir, dass alles funktioniert.
edit:
@ Fate_F8:
Original von [-SoD-]Fate_F8
[...] bepeyotem hat die "neuen" sounds mit 16bit auflösung geschrieben
stunde null hat standardmäßig 4bit; also nochmal kurz vorher konvertiert ;) [...]
Ich hab mich nun auch mal mit der Audiokonvertierung der Waves beschäftigt. Also wenn du's wirklich wieder in 4bit gespeichert hast, dann doch sicher mit IMA ADPCM? PCM läßt ja standardmäßig nur 8bit zu. Ich kann mir im Moment garnicht vorstellen, wie die Qualität am Ende mit IMA ADPCM ist. Ich habe die bei mir genauso konvertiert, wie die Waves in der englischen BIG-Datei. Dort hat man ganz normal 16bit genommen, aber dafür die Sampling Rate von 44.1 auf 22.05 gestellt. Heraus kommen Waves-Dateien, die (logischerweise) um die Hälfte kleiner sind und in Sachen Qualität den original-entzerrten Sounds von BePeYotEm in nichts nachstehen. :)
Emperor21
06-10-2003, 17:45
Hi!
Ich habe gerade durch Zufall beim surfen entdeckt das
Be-Pe-Yot-Em ein Update seines Patches herausbringt.
Auf der HP steht der Hinweis: "In einigen Stunden verfügbar". Ich denke mal es wird der Patch von Fate mit den Sounddateien von Be-Pe-Yot-Em sein. Juchuu. Dann kommt ja doch alles zum guten! :)
locutus44
06-10-2003, 18:26
@Emperor: Kann aber auch gut sein dass das nur ein zusatz ist zu dem was sie jetzt schon haben, nämlich umbenennung der parteien, zb dann IBG in GBA und so.
Vertraue aber lieber auf Fates patch von wegen updaten und so :)
Und mit den modifikationen, die muffy in ihrem tutorial erklärt hat, iss das ganze bei mir jetzt fast perfekt :)
@muffy: Habe übrigens das ganze jetzt getestet und du hattest recht: Es funktionieren jetzt auch alle gänzlich gekürzten sounds aus der US-Version, also z.b. wenn jemand im feuer stirbt und solche sachen.
Top-Arbeit, danke nochmal für diese anregungen ;)
[-SoD-]Fate_F8
06-10-2003, 20:27
hmm...
nun werd ich aber ein wenig "sauer"...
die melden sich nicht bei mir, ich hab denen im prinzip ihre "fehler" erklärt und nun machen die, so schaut für mich jedenfalls aus, darauf aufbauend einen neuen patch?
doller roller...
ich glaub' ich schmeiss meinen patch dann auch wieder auf den markt *grummel*
Das Be-Pe-Yot-Em-Team hat seinen Patch aktualisiert was soviel heißt das die größe von 160mb auf 63mb geschrumpft ist!!!
Hier habt ihr nochmal den Link zur Be-Pe-Yot-Em-Team:
http://www.be-pe-yot-em.com/p/download.htm
Allerdings kann der Download im moment noch längere Zeit dauern da gerade jetzt viele auf den DL zugreifen.
C&C Die Stunde Null to C&C Die Stunde Null Uncut Patch
So hab den PAtch und hier ist die ReadMe.txt mit der erklärung was der neue Patch kann.
Folgende Änderungen wurden an Die Stunde Null vorgenommen:
1. Die Generäle im Generäle-Herausforderungsmodus sind wieder Menschen
2. Der Terrorist wurde wieder in das Spiel eingefügt
3. Jedes Icon zeigt wieder Menschen
4. Die Rangabzeichen in GeneralsOnline sind wieder menschlich
5. Die Einheitenstimmen stammen wieder von Menschen und nicht von Robotern
Die Namen der Einheiten sind bisher NICHT geändert, es wird aber als
kleiner (unter 1mb) Download nachgereicht
Folgende Schritte müssen befolgt werden, damit der Patch installiert
werden kann:
1. C&C Generäle oder C&C Generals installieren
2. C&C Generäle oder C&C Generals auf Version 1.6 patchen
3. Die Stunde Null installieren
4. genzerohuncut.exe ausführen
ACHTUNG : ALLE NEUEN SOUNDS SIND IN DEUTSCH, SIE SIND NICHT LÄNGER VERZERRT!
Update 6/10/03
-Größe reduziert von 160 MB auf 65 MB
Bis dann
Emperor21
06-10-2003, 20:47
Tolle Knolle... :grr:
Da bringt der Be-Pe-Yot-Em nen neuen Patch raus, aber es hat sich nichts getan zu dem Vorgänger.
Ich empfehle weiterhin den Patch von Fate!
@Fate: Bring den Patch auf den Markt. Damit machst Du nichts verkehrt. Ich hoffe Du bringst Dein Update bald Online.
Mfg
[-SoD-]Fate_F8
06-10-2003, 21:08
sollten sich meine vermutungen bestätigen, fänd ich das echt "unsauber" von "bepeyotde"
gruss
[-SoD-]Fate_F8
Moinsen @ all
Also ich wusste, dass "Die Stunde Null" dies Cyborgs und denn shit hat aber ich habe mir es trotzdem gekauft da ich es auf deutsch haben wollte und wusste auch das es ein patch gibt der alles ohne diesen cyborg müll macht!
Nun zum mein Prob! Ich habe mir denn patch bzw die exe datei "uncut_cnchq.exe" gesaugt und installiert! das ding ist 48,1 MB groß! Aber es funz net bei mir! Es ist sogut wie nichts umgeändert worden! habe immer noch die cyborgs stimmen statt terrorist sone fahrende bombe...und die parteien haben immer noch so ne loser namen! Was muss ich machen? Muss ich was beachten bei dir Installation? habe eigendlcih immer wieter gedrückt aber gründlich gelesen!
Help pls!
PS: Sorry wegen sovieles geschriebene ;)
Emperor21
06-10-2003, 21:36
Also du musst das Setup starten und die
Dateien in ein beliebiges anderes Verzeichnis kopieren.
Am besten ein neues Verzeichnis.
Die vom Setup extrahierten Dateien dann in den Generals ZerHour Ordner verschieben.
Jetzt müsste es klappen!
*lol* Das Original spiel hat ein anderen pfad als der patch gehabt! beim original fehlt das "die" beim patch ist es jedoch vorhanden! So nun funz es auch bei mir!
Nur was wird mit denn neuen einheiten passieren und mit denn neuen upgrades??? Kommen da auch die nicht gezerten stimmen raus? Und ist es normal wenn ich ein gefecht beende das jetzt auf einmal da nur noch Krkrr oder so stand sonst steht doch da irgendwelche tips! naja großes lob an denn patch entwickler..hoffe es kommt noch mehr verbesserungen mit denn neuen einheiten!
Grez @ all
*lol* Das Original spiel hat ein anderen pfad als der patch gehabt! beim original fehlt das "die" beim patch ist es jedoch vorhanden! So nun funz es auch bei mir!
Nur was wird mit denn neuen einheiten passieren und mit denn neuen upgrades??? Kommen da auch die nicht gezerten stimmen raus? Und ist es normal wenn ich ein gefecht beende das jetzt auf einmal da nur noch Krkrr oder so stand sonst steht doch da irgendwelche tips! naja großes lob an denn patch entwickler..hoffe es kommt noch mehr verbesserungen mit denn neuen einheiten!
Grez @ all
PS. habe glaube ich einmal ein neues thema gemacht sry! kommt davon wenn man alles schnell schnell macht!
[-SoD-]Fate_F8
06-10-2003, 22:21
oder, der elegantere weg, du wählst bei der installation DEIN Stunde-Null verzeichnis aus
alles unter der voraussetzung: G*nerals (de) + Stunde Null
gruss
[-SoD-]Fate_F8
locutus44
06-10-2003, 22:49
Hey Fate, hab ja jetzt per hand mit hilfe von deinem patch, den be-pe-yot-em sounds und muffys tutorial mal ne ziemlich optimierte version bei mir zurecht gefummelt, wie ich ja schon erwähnt habe. Was ich nur nochmal anstoßen wollte: Falls du noch ne neue version deines patches mit den neuen sounds rausbringen willst, dann implementier doch am besten auch noch diese unmengen an neutralen sounds, die muffy ja schon angesprochen hat. Nur als idee, dann bist du jedenfalls nochmal nen erheblichen schritt weiter als die von be-pe-yot-em :)
@Salojim
Ja, hab das mit den tips am ende auch schon festgestellt, wobei die eh fürn müll sind, die braucht kein mensch. Ist halt ein mini-bug bei dem patch denk ich mal.
[-SoD-]Fate_F8
06-10-2003, 22:57
@locutus:
alles schon fertig...
ich warte nur noch morgen ab, da "bepeyotem" meine mail wohl irgendwie nicht bekommen hat und ich heute abend nochmals gemailt habe...
gruss
[-SoD-]Fate_F8
Emperor21
06-10-2003, 23:20
Das hört sich ja gut an Fate. Also können wir mit der qualitativ besseren Version von Dir also morgen rechnen?
Ich freu mich schon total. Endlich kann ich die ganzen entpackten Dateien wieder aus mein Zero Hour Verzeichnis löschen. Was für eine Speicherverschwendung da die original Big Dateien auch noch drauf sind...
Ich hoffe morgen ist die neue Version auf cnchq zu haben!!
THX 4 ALL FATE! YOU ARE THE PATCHING HERO
locutus44
06-10-2003, 23:55
Ja, bin auch schon sehr gespannt, wird sicher klasse :)
Was mich noch interessieren würde, hast du noch irgendwas anderes geändert, oder ist das der alte patch inclusive der neuen einheiten-sounds plus neutralen sounds ?
Auf jeden fall schonmal thx :supi:
Hi!
Bin neu hier und hab mich die letzte Zeit auch etwas mit Zero Hour und Thema Uncut beschäftigt.
Also die "neutralen" Sound-Files (Schreie und so Zeugs), die hier immer wieder erwähnt werden befinden sich alle (ich hab nicht alle überprüft, sondern nur überflogen, also falls ich mich irre bitte sagen) auch in der Audio.big vom normalen C&C Generals.
Ist es dann eigentlich nötig die ganzen files nochmals mit rein zu packen oder gibts da nicht ne andere Möglichkeit die auch zu verwenden?
Jedenfalls braucht man so die AudioEnglishZH.big nicht.
Ich bin gerade am rumbasteln um das Intro uncut zu machen. Also deutscher Text zu Beginn und dann statt den Roboterbildern die Bilder der Generäle. Das ganze mit dem deutschen Ton. Ist zwar nicht besonders wichtig und auffällig, da sowieso keiner das Intro anschaut (bis auf 1mal), doch wenn UNCUT, dann richtig finde ich.
Ciao, maddin
Hey, das mit dem Intro ist eine gute Idee. Ich habe auch schon daran gedacht es anzupassen, aber es ist bei mir am Programm, dass BIK-Filmdateien bearbeiten kann, gescheitert. Abspielen mit dem BINK-Video-Player ist ja kein Problem... aber bearbeiten?
Ich wandle die .bik einfach mit RAD Video Tools in .avi um, dann schnipsel ich mir alles zurecht und danach wieder mit RAD Video Tools in .bik umwandeln.
Funktioniert prinzipell schon, doch leider ruckelt das Video etwas. Liegt bestimmt an irgendwelchen interlaced einstellungen oder so, muss ich noch optimieren.
Hab jetzt noch ne Grundsatz-Frage:
Sollte eigentlich am ende vom Intro das Zero Hour oder das Stunde Null logo eingeblendet werden?
Denn eigentlich wollen wir mit der ganzen Aktion hier ja kein Zero Hour, sondern ein UNCUT Stunde Null.
Original von maddin
Hab jetzt noch ne Grundsatz-Frage:
Sollte eigentlich am ende vom Intro das Zero Hour oder das Stunde Null logo eingeblendet werden?
Denn eigentlich wollen wir mit der ganzen Aktion hier ja kein Zero Hour, sondern ein UNCUT Stunde Null.
sehe ich genauso, daher müsste der titel ja eigentlich "C&C Generals Die Stunde Null" heißen. Das wird allerdings etwas aufwendiger, da dann das Logo erst noch bearbeitet werden müsste.
Außerdem ist es ja fraglich, ob Stunde Null jemals Stunde Null gehießen hätte, wenn aus Generals nicht Generäle geworden wäre ...*ich weis der satz war jetzt etwas umständlich* :D
@[-SoD-]Fate_F8:
sorry, wenn ich jetz langsam den überblick verliere, aber beinhaltet Dein dann neuer Patch jetzt auch entzerrte Stimmen nahezu aller Sounds (also z.B. auch der Generäle im Herausforderungsmodus), oder nur die der neuen Einheiten.
Und sind dann jetzt eigentlich auch die restl. Texte aktualisiert?
mfg muf.
Erst mal danke an Fate für seine bemühungen. Ist echt toll :)
@maddin
Wie wärs mit dem Stunde null Bild aber noch ein fettes UnCut drin :D
@muffy
ich kann deiner anleitung an einer stelle nicht ganz folgen: du sagst ich solle alle Dateien aus dem bepeyotem verzeichnis entfernen, die nicht im stunde null verzeichnis vorkommen, allerdings gibts da keine einzige bei mir, d.h. absolut alle Dateien im bepeyotem Verzeichnis kommen bei mir auchin der originalen dt. AudioGermanZH.big vor.
bepeyotem -> 2282 Dateien.
GermanAudioZH.big -> 2562 Dateien.
Und wenn ich die Sache mit ausschneiden/einfügen mache, wird keine einzige Datei aus dem bepeyotem verzeichnis gelöscht, es gibt alle Dateinen auch in der GermanAudioZh.big
Müsste ich nicht eher mit der originalen Generals Datei (AudioGerman.big) vergleichen, und alle Sounds behalten, die dort nicht vorkommen? :confused:
bzw. statt der GermanAudioZH.big die englische nehmen? Die hat ja laut deinen angaben nur 794 dateien.
edit: liefert stunde null nicht sowieso nochmal alle Generals Sounds verzerrt mit, und funktioniert das deshalb nur mit der engl. Audio BIG-Datei?
edit2: es klappt, wenn man statt der originalen AudioGermanZH.big die von [SOD]_Fate_f8 nimmt ...
Wow, jetzt ist es perfekt (zumindest meine Meinung). Kein ruckeln oder so. (Hab bis jetzt nur die 640er Version, aber bei der anderen gehts ja genauso, blos das encoden dauert etwas länger)
Habs jetzt mit Stunde null gemacht, da es meiner Meinung nach passender ist.
Bin generell eher dafür nicht die ganzen Stunde Null Bilder gegen Zero Hour auszutauschen (wie es momentan der Patch macht), sondern gegen Stunde Null UNCUT. Wenn jetzt aber alle anderen sagen, Zero Hour ist besser dann kann ich das auch im Intro machen.
Das mit Uncut im Intro einblenden wär zwar gut, aber doch etwas mehr Aufwand. hab jetzt nämlich einfach nur mit VirtualDub geschnitten.
Ausserdem wird nach dem Intro sowieso das Standbild angezeigt. Da sollte eher Stunde Null Uncut stehen.
Jetzt weiß ich blos nicht wie ich das Intro zur Verfügung stellen kann.
Frag doch ein Admin
btw. Wie gross ist es eigentlich
Die 640er Version hat 18 MB. (original 17.1 MB, liegt wohl an der Datenrate, die leicht höher ist als die vom Original. Eventuell setzte ich die nochmal etwas runter um das file von der Größe her noch anzupassen)
Das original der 800er Version hat 23,5 MB. Da hab ich eben noch nix gemacht, sollte aber auch kein Problem sein.
Cioa, maddin
[-SoD-]Fate_F8
07-10-2003, 13:01
mahlzeit...
nun, reger verkehr (email, ein schelm welcher anderes denkt ;) ) mit "bepeyotem" gehabt.
die sounds von denen "darf" ich nicht verwenden.
ich will mich auch nicht mit denen anlegen
warum?
hmm... fiktiver fall:
eine spiele-firma erstellt ein spiel, welches direkt für den deutschen markt abgeschwächt wird.
eine "underground"-seite erstellt ein programm, mit denen die abschwächungen entfernt werden.
diese underground-seite hat:
a) eine domain, die über einen hoster für gewerbetreibende bereitgestellt wird
b) kein problem programme mit 100mb und mehr zum download bereit zustellen (thema traffic)
c) wie auch immer, scheinbar "original" daten zur verfügung
hmm.. schlussfolgerung?!
ich würde mich nicht mit der "underground"-seite, oder was auch immer da hinter steht, anlegen wollen...
sorry...
mir bietet sich allerdings die möglichkeit, meine "kenntnisse" der bepeyotem zur verfügung zu stellen und dahin gehend mitzuarbeiten "EINEN" patch für die community erstellen zu lassen, der "alles" hat,
und ich denke, das werd ich auch tun, auch wenn das bedeutet, dass ich wieder "in der versenkung" verschwinde...
gruss
[-SoD-]Fate_F8
schade :(
Aber eigentlich bringen ja 2 Patches nix ^^
Evt. könntest du ja ein patch machen der auf dem andern basiert. so das wir dann zu 99,99% ne uncut haben.
SirFireFox
07-10-2003, 15:21
Außerdem Fate:
Wenn ich deine Vermutungen richtig verstehe und dann die entsprechende Schlussfolgerung ziehe stellt sich die Frage:
Wieso ist diese 'Underground'-Gruppe dann nicht in der Lage ein vernünftiges Big-File zu erzeugen!?
:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:
Finde es ja echt toll das sich Leute finden die das Spiel wieder so zusammen friemeln wollen wie es eigentlich sein sollte.
Aber was ich nicht versteh warum manche Leute wie jetzt zum Beispiel die Jungs von Be-Pe-Yot-Em sich zu stolz sind einem anderen Patch-Writer es zu ermöglichen die Daten in diesem Fall die Wavs zu nutzen und den Patch(in dem Fall von Fate) zu vervollständigen.
Leute wie Fate hängen sich dran uns ein gutes uncut zu bieten was uns jetzt von Be-Pe-Yot-Em vermiest wird.
Naja @Fate hier weiß auf jedenfall jeder das du es probiert und auch geschafft hast es jedoch nicht darfst.
Fände es gut wenn du den Pennern deine Infos geben würdest. Allerdings könnte ich ja wetten das die noch zu stolz sind sich helfen zu lassen.
Das alles ist in meinen Augen nur zum k*tzen.
Bis denne
Emperor21
07-10-2003, 17:54
Be-Pe-Yot-Em hat ein Add On für dessen Patch released der die Stimmen in der Generals Herausforderung entzerrt. Darauf haben wir doch nur gewartet.
Leider ist dieses Addon wieder riesig gross es sind wiedermal über 90MB zum downloaden!
Leider fehlt immer noch das angekündigte Update zu den Namen und Textänderungen.
Was man in einem Patch noch ändern kann ist die Zivilisten wieder in den Maps aufleben zu lassen.
Die original Maps der amerikanischen Version beinhalten
Zivilisten. Diese wurden ja leider bei der dt. Version gestrichen. Kann man in die MapsZO.big nicht die Maps replacen?
wird ja immer besser bald haben wir 99,99% :supi:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man sich freuen soll oder eher doch heulen soll über Be-Pe-Yot-Em!?!
In meinen Augen sind die irgendwie nicht in der Lage nen gescheiten Patch für den Patch zu schreiben ansonsten wäre dieser doch net schonwieder 90mb groß oder nicht naja ich wart mal ab evtl. kommt ja irgendwann einmal (was noch dauern kann so wie es im moment aussieht) gescheiter Patch raus so wie der von Fate der Generäle in Generäle uncut umwandelt.
Finde es echt schade.
Bis denne
Original von muf
@muffy
ich kann deiner anleitung an einer stelle nicht ganz folgen: du sagst ich solle alle Dateien aus dem bepeyotem verzeichnis entfernen, die nicht im stunde null verzeichnis vorkommen, allerdings gibts da keine einzige bei mir, d.h. absolut alle Dateien im bepeyotem Verzeichnis kommen bei mir auchin der originalen dt. AudioGermanZH.big vor.
bepeyotem -> 2282 Dateien.
GermanAudioZH.big -> 2562 Dateien.
Und wenn ich die Sache mit ausschneiden/einfügen mache, wird keine einzige Datei aus dem bepeyotem verzeichnis gelöscht, es gibt alle Dateinen auch in der GermanAudioZh.big
Müsste ich nicht eher mit der originalen Generals Datei (AudioGerman.big) vergleichen, und alle Sounds behalten, die dort nicht vorkommen? :confused:
bzw. statt der GermanAudioZH.big die englische nehmen? Die hat ja laut deinen angaben nur 794 dateien.
edit: liefert stunde null nicht sowieso nochmal alle Generals Sounds verzerrt mit, und funktioniert das deshalb nur mit der engl. Audio BIG-Datei?
edit2: es klappt, wenn man statt der originalen AudioGermanZH.big die von [SOD]_Fate_f8 nimmt ...
@ muf:
Jo, also ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe.... es ist natürlich die "abgespeckte" AudioGermanZH.big von [-SoD-]Fate_F8! Ich hatte bloß schon den Uncut-Patch von Fate_F8 installiert und habe an dieser Stelle nicht mehr daran gedacht, dass ich ja dann eine viel kleinere AudioGermanZH.big, mit weniger Sounds habe. Sonst sollte ja alles klar sein, da du ja schon selbst darauf gekommen bist.
@ all:
Ich habe nun endlich auch mal die neutralen Sounds von meiner selbst zusammengestellten AudioGermanZH.big testen können. Wie locutus44 schon bestätigt hat, funktionieren die neutralen Sounds, die z.B. unzensierte Sterbegeräusche enthalten, einwandfrei. Dagegen werden die neutralen Sounds, die z.B. von der Zivilbevölkerung stammen, erst dann richtig zu hören sein, wenn man die deutschen Maps mit den englischen austauscht. Alle Zivilisten sind ja rausgeschnitten.... den Punkt hat ja auch schon Emperor21 angesprochen... das Hinzufügen sollte kein Problem sein. Ich werd mich mit diesem Thema mal als nächstes befassen.
Achso ich hab noch einen kleinen Tipp zu meinem Tutorial... ihr solltet darauf achten, dass ihr nicht die Sounds aus dem BePeYotEm mit 160 MB nehmt, sondern die Sounds aus dem 60 MB Patch. Im Endeffekt habt ihr dann zwar das selbe Ergebnis, nur dass die AudioGermanZH.big bedeutend kleiner ist als zuvor.
Ich habe übrigens auch nochmal geschaut ob ich eine Alternative zu den 6 sprachlich-zensierten Sounds finde (ihr errinnert euch... dass
waren z.B. Sounds wie "Kommandobot einsatzbereit"). Leider bin ich nicht fündig geworden. Alle Sounds haben einen völlig neuen, individuellen "Spruch", der in keinem "alten" Sound annähert zu finden ist. Wir müssen also mit "Kommandobot einsatzbereit" leben. :(
@ Fate_F8:
Jetzt, da die neuen, mehr komprimierten Sounds von BePeYotEm da sind, hab ich auch mal einen Vergleich der Qualität machen können.... du errinnerst dich ja bestimmt, dass ich erst Zweifel hatte, was die 4bit Konvertierung betrifft. Man hört doch fast keinen Unterschied zu 16bit + Sample Rate 22.05.
Original von [-SoD-]Fate_F8:
[...] c) wie auch immer, scheinbar "original" daten zur verfügung [...]
Das würde ich nicht sagen, die verzerrten Sounds wurden eindeutig "nur" bearbeitet. Mit etwas Zeit/Geduld/Können/Lust/guten Vorraussetzungen lassen sich die Sounds bequem z.B. mit WaveLab 4.0 entzerren. Man muss eben wie gesagt nur etwas Ahnung haben von dem was man tut. Wenn du dir mal die "neuen" entzerrten Sounds anschaust bzw. sie mit den alten unzensierten Gernals Sounds vergleichst, dann wirst du feststellen, dass die neuen "Stunde Null"-Sounds immernocch etwas "digitaler" und lauter klingen als die originalen Sounds aus Gernerals. Vergleiche mal Colonel Burton oder die Hacker von China. Im "Grundton" ist schon eine "Verwandschaft" festzustellen, aber sie klingen dennoch anders. Ich will ja damit nicht sagen, das BePeYotEm schlechte Arbeit beim Entzerren geleistet hat, ich will nur auf die Tatsachen hinweisen. Sollte ich mich täuschen, dann müssen die deutschen "Stunde Null"-Entwickler entweder neue Synchronizer haben, oder unfähigen Zuwachs in der Digitalisierungsabteilung. ;)
locutus44
07-10-2003, 22:11
@muffy: Find ich cool, dass du dich mal mit dem implementieren der original-karten beschäftigen willst, ob das alles funktioniert und so, auch online. Wenn du da was rausfindest gib bitte bescheid ;)
Und jetzt noch für alle Bastler: Die neuen Generalsstimmen vom neuen be-pe-yot-em addonpatch sind wie erwartet auch ganz einfach in die big-dateien zu implementieren, packt sie einfach auf gewohnte weise (entpacken,reinkopiern,packen) in die "SpeechGermanZH.big" und sagt bei der frage nach dem ersetzen natürlich "ja,alle". Dann sind sie auch proper in Generals eingebunden und ziehen nicht so viel festplattenspeicher, weil sie ja die alten bot-stimmen ersetzen :)
SirFireFox
08-10-2003, 02:29
Oh gott, kann mir nicht mal einer die .big - Dateien zukommen lassen wenn sie fertig sind. Ich hab leider nicht die Zeit mich damit so ausführlich zu beschäftigen! Wäre echt Klasse!
Irgendeiner wird das ding doch mal zum download irgendwo anbieten können.
Plz!!!
wäre doch was ^^ Ich habe nähmlich auch keine Ahnung wie man so was macht. Wie wärs mit ner Verteilung über emule? das spart Traffic und Webspacekosten :D
Zu den Sounds: Warum sind die alten aus dem original Spiel inkompatibel?
Theoretisch müsste man die ja in die Stunde Null wieder einfügen
Sixkiller
08-10-2003, 08:58
ich weiss gar nicht was alle wollen der patch von herrn fate ist schon die sau in tüten ich hab mich gefreut wie ein kleines kind an weinachten wo ich ihn installiert und ausprobiert habe (und ich bin schon 34 ) nur weil mann ab und zu die roboterstimme noch mal hört das dürfte doch kein stören und noch eins allen den ich diesen patch empfohlen habe ging es genauso wie mir die haben sich gefreut wie kleine kinder im schnee !!!!!!!!!!!!
@locutus44
Frage zur Bigdatei erstellen:
Ich habe den XCC Mixer 1.26. Ich kann die Bigdateien also exthraieren. Aber wie setzte ich die wieder zusammen. Ich find nirgends ne beschreibung die mir das erklärt
EDIT:
Habe gerade folgendes gelesen auf einer andern Site:
Um bei Command & Conquer Generäle die Stunde:Null keine verzerrten Stimmen , Gebäude
Geräusche , Einheiten Stimmen zu haben, einfach von Command & Conquer Generals Verzeichnis C:/programme/eagames/command and conquer generals die Audio.big datei und die AudioGerman.big datei ins verzeichnis von die Stunde:Null reinkopieren bzw. einfügen das wars.
Wichtig: Es wird keine andere Datei oder anderes überschrieben.
Was dadurch bewirkt wird ist folgendes:
- Alle Einheiten sprechen wieder wie ein Mensch ohne verzerrung.
- Und die Gebäude geräusche sind wieder wie bei generals
Einfach gesagt alles wie bei generals auch die nebeneffekte.
Um die abbildung von generals Einheiten zu haben zb. den Cyborg wieder zum Mensch zu haben, einfach Generals Installieren was du eigentlich schon haben müsstes.
Und dann Érweiterungspack die Stunde:Null installieren dann sind auch wieder alle Einheiten und Abbildungen von Generals wieder da.
Moinsen @all
Also ich habe denn ersten Patch von SoD Installiert! Klappt auch wunderbar...nur ihr redet hier so viel das ich kaum kapier ;)
Gibt es für SoD schon ein neuen patch? Muss oder kann ich noch was verbessern???? Das es endlich endlich wieder wie generals ist bzw wie die englische version???? Komm bei euch "profis" einfach net mit!
Grez @ all
[-SoD-]Fate_F8
08-10-2003, 13:53
mahlzeit ;)
vorweg: ich "tausche" mich gerade mit "bepeyotem" aus, um "den einen" patch für die community zu erstellen / erstellen zu lassen *gg*
als voraussetzung geht "be" jedoch von generÄle und stunde null aus
da ich generÄle nicht habe und mir auch garantiert nicht extra kaufen werde, kann ich im moment auch keine aussage treffen, in wie weit der "generäle-patch" ein "g*enerals" macht bzw. was zus. (oder weniger) in einem std. null-patch enthalten sein muss
ich will aber mal schauen, ob "be" sich ebenfalls zu einem g*nerals+std.0 patch überreden läßt
@muffy: deine liste der "zus. sounds" ist nicht notwendig, wenn G*nerals (de) installiert ist, da alle von dir aufgeführten sounds in Gen.: Audio.big vorhanden sind ;) (wie maddin schon ganz richtig bemerkt hat)
die "fraglichen" sounds hat locutus ebenfalls richtig zugeordnet (kann man anhand der ini-daten nachvollziehen)
in bezug auf die videos, bin ich mir nicht sicher ob der aufwand gerechtfertig ist, den man bertreiben müsste, um, zumindest halbwegs, unzensierte video zu haben
es ist ja nicht nur das intro, sondern auch die "berichterstatter-videos"
was die maps angeht, konnte ich bisher keinen unterschied feststellen, aber ich habe (und werde wohl auch nicht) alle maps / missions nochmal spielen
wenn hier jemand z.b. eine map / mission nennen kann, in der unterschiede zw. de-version und us-version zu erkennen sind, bitte PN an mich. thx ;)
was das ganze durcheinander angeht, welchen patch jetzt, oder lieber doch nicht...
ich weiss, dass sich eine menge "tut" und in den nächsten tagen wohl einiges "released" wird, sodas ich für meinen teil erstmal auf dem stand der letzten woche bleiben werde und warte, bis ALLES fertig ist ;)
der spielspass wird durch einen "alten" patch ja nur noch geringfügig getrüpt ;)
gruss
[-SoD-]FateF8
danke an diejenigen die mich "bewertet" haben... hätte ich nicht gedacht, dass ich so viel "wert" bin *gg*
[edit-2]
einen nächsten "klopfer" hab ich auch schon parat *gg*
sobald unsere seite online ist, kann man seine statistiken viel weiter auswerten lassen, wie nur "gewonnen/verloren/dc"
dann kann man nahezu ALLES auswerten und das auch nach generälen / parteien aufgeschlüsselt
[/edit-2]
Stoned Warrior
08-10-2003, 14:28
Man könnte auch die originalen US-Videos nehmen, man müsste sich davon halt nicht stören lassen...
Zu den Videos allgemein: Das stört eigentlich nicht wirklich, die paar Begriffe, die da fallen...
Schliesslich sind die Berichterstatter nicht verfremdet ;)
ähm ich will ja die discussion net unterbrechen aber ich habe nen problem mit dem heraufforerungs uncut patch vom be-pe-yot-em.und zwar seit ich den drauf habe ruckelt sich zero hour zu tode.schon im intro.dann auf auf der schellmap und auch imm game.nun ich will aber die unzensierten stimmen in heraufforerungs modus behalten.weiß jemand ob man das beheben kann oder muss ich neu insterllieren??hat jemand das gleich problem???????
Stoned Warrior
08-10-2003, 16:54
Ich hab mir den Patch grad gezogen, weil ich Fates Patch aus Versehen gelöscht hatte und mein WinAce (auch WinRAR und WinZip) sagt mir, dass die File corrupt ist :mad:
Deswegen kommt mir wieder Fates Patch drauf, der geht nämlich ohne Probs! :D
[...] @muffy: deine liste der "zus. sounds" ist nicht notwendig, wenn G*nerals (de) installiert ist, da alle von dir aufgeführten sounds in Gen.: Audio.big vorhanden sind ;) (wie maddin schon ganz richtig bemerkt hat) [...]
Mag sein, mein Ziel war es auch nur eine zur EnglishAudioZH.big äquivalente GermanAudioZH.big zu erstellen. Wie nun auch immer... für "Generäle" sollte mein kleines "Tutorial" immernoch gültig sein. ;)
Wenn bei euch der chinesische Bulldozer wieder sagen soll: "Ich baue für China" müsst ihr das machen was ich weiter oben gequotet habe.
Ich habe aber bis jetzt nur das gemacht mehr net
@ JBAB:
Das macht er auch, wenn du den Patch von Fate_F8 installierst. ;)
DarkBlood
08-10-2003, 21:10
also ich wollte mal fragen was nun mit den sound dateien für die neuen units is also ich hab den uncut patch von sod (danke sod is echt gut der patch) und warte halt noch auf die neuen sound dateien.sod was issn mit dem update????Und dann hab ich gard gelesen das man den patch in ein anderes verzeichnis installieren sollte ich habs einfach in das studn enull verzeichnis installiert und es läuft bis jetzt gut war das falsch????ßnaja danke für alle antworten und zoggt on :D
@ Fate_F8:
Mir ist gerade etwas an deiner modifizierten GermanZH.big aufgefallen: Du hast vergessen die Dateien DEFEATED.tga und Victorious.tga gegen die deutschen auszutauschen. ;) Ich nehme an, du hast einfach nur die TGA-Dateien aus der englischen BIG rüberkopiert. Im Spiel erscheint nämlich momentan
YOU ARE DEFEATED bzw.
YOU ARE VICTORIOUS
anstatt
DU BIST SIEGREICH bzw.
DU BIST BESIEGT
(gilt nicht in den "normalen" missionen, dort steht - so wie es sein muss - entweder GEWONNEN! oder VERLOREN!)
edit:
Achso und dann hab ich vielleicht noch ein Vorschlag für deine Gemeinschaftsproduktion mit BePeYotEm: Versucht mal die originale Language.ini (einmal in der GermanZH.big und einmal in W3DGermanZH.big) mit der englischen Language.ini zu ersetzen. In der deutschen Version ist nämlich standardmäßig die Schriftart "Batang Unicode MS" eingestellt... ich weiß nicht, was die deutschen Entwickler dazu veranlasst hat... Im deutschen/englischen Generals als auch im englischen Zero Hour ist die Standardschriftart "Arial Unicode MS". Wenn du nicht weißt welche Schriftart ich meine, dann schau einfach mal während eines Spiels links oben in die Ecke. Dort werden dir ja ständig bestimmte Aktionen angezeigt wie z.B. "Gebäude fertiggebaut" oder so ähnlich. Dann solltest du wissen, was ich meine... ;)
edit2:
...und noch was ganz Wichtiges: Mir ist aufgefallen, dass nach dem unmittelbaren Start von Stunde Null-Uncut (mit unmitelbar meine ich die CD-Abfrage) zuerst noch ein Image mit "Stunde Null" erscheint. Erst ein paar Sekunden später wird erst das ersetzt Image (Install_Final.bmp) aus dem Hauptverzeichnis gezeigt. Das erste Ladebild wird umgeändert, wenn man die Dateien 00000000.016 und 00000000.256 aus dem Hauotverzeichnis der englischen Version nimmt und dem denen der deutschen ersetzt. Laß dich nicht vom Erstellungsdatum und der Größe täuschen... auf den ersten Blick wirken sie wie zwei identische Dateien, die es aber garnicht sind.
locutus44
09-10-2003, 01:00
Hehe, naja das mit den schilder "you are victorious" und so find ich nich ganz so wichtig, iss ja auch nur ne kleinigkeit :)
@Fate: Ja klar bist du so viel wert, sozusagen ein "Juwel" der community *schleim* :D
@JBAB: Hab die files wieder zusammengepackt mit Final-BIG, in dem prog kann man ne neue BIG-Datein erstellen und dann sagen "add directory", dann bekommt man ein verzeichnis mit unterverzeichnissen und allen dateien darin, so wie es halt soll.
Ja, ich denke wenn in einigen tagen der patch rauskommt sind alle glücklich, besonders auch diejenigen, die nicht so gerne "fummeln". Also an den BIG-Dateien mein ich ;)
Bin aber schon ganz zufrieden mit meiner "Handarbeit" im moment (Denkt nich schon wieder was falsches hier!!!).
Ok ok, ich hör ja schon auf ;)
dc-d.ebi.l
09-10-2003, 07:35
gogogo fate
will teh next version von deinem patch ham :D
jack-jack
09-10-2003, 12:45
THX erst mal an Fate und Muffy für die nützlichen Beiträge...
Hab mir dadurch aus beiden Uncut-Patches (Fate und bepeyotem) und den alten G*nerals Sounds (Muffys Liste) ein 99% ZH zusammenbauen können.
Habe nur noch ein Problem:
Es fehlen immer noch die folgenden uncut Sounds (die Muffy auch schon mal rausgesucht hatte)
bproglaa.wav
bproglab.wav
bproglac.wav
bproglad.wav
bproglae.wav
bproglaf.wav
isabotab.wav
sleaeffa.wav
sleaeffb.wav
sleaeffc.wav
sleaeffd.wav
sleaeffe.wav
sleaefff.wav
sleaeffg.wav
sleaeffh.wav
Weiß jemand wozu die gehören und ob sie irgendwo uncut dabei sind (hab leider kein eng. ZH und bin zu faul mir deswegen extra eins "zu besorgen")?
THX
jack-jack
locutus44
09-10-2003, 13:05
Hi jack-jack,
also hab mir die genannten soundfiles nochmal angehört, folgendes ist darauf zu hören:
bproglaa - bproglaf : Klingt wie irgendwelche unverständlichen funksprüche,also man kann aber keinen text raushören
isabotab: iss ne dreckige lache :D
und
sleaeffa - sleaeffh: Da sagt einer "hä" in verschiedenen tonlagen
Also ob die wichtig sind weiss ich nich, oder ob die vielleicht nur in den kampagnen vorkommen...
Die dateien sind zusammen nicht sonderlich groß, wenn du sie haben willst schreib mich mal an, könnte sie dir ja über icq oder so zukommen lassen.
Gruß
Loci
@Fate:
Du hasst ne PN bezgl. Intros.
Stoned Warrior
09-10-2003, 16:47
Original von maddin
@Fate:
Sowas bekommt er angezeigt, das musst du hier nicht extra posten
2t: Ich find die englischen Schilder schon schöner, als die Deutschen, aber das ist nun wirklich nicht das Wichtigste
Original von Stoned Warrior
Original von maddin
@Fate:
Sowas bekommt er angezeigt, das musst du hier nicht extra posten
2t: Ich find die englischen Schilder schon schöner, als die Deutschen, aber das ist nun wirklich nicht das Wichtigste
Hab jetzt auch die englischen Generals Zero Hour Schilder im Intro übernommen, da ich das jetzt auch passender finde.
Bl@ckBurn
09-10-2003, 20:27
Hi,
ich hab jetzt alle Uncut Patches von Be-Pe-Yot-Em draufgemacht. Was muss ich jetzt denn machen wenn ich neue Patches installieren will? Komme im ganzen wirrwarr durcheinander.
greetz
Bl@ckBurn
Stoned Warrior
09-10-2003, 22:04
@Blackburn: Welche Patches meinst du?
Offizielle Patches von EA oder neue uncut-Patches von Be-Pe-Yot-Em?
Bl@ckBurn
09-10-2003, 22:25
Die offiziellen Patches von EA meine ich.
Emperor21
09-10-2003, 23:19
Also nun scheint der Hammer über die Be-Pe-Yot-Em Page gefallen zu sein. Die Page wurde vom Server genommen. Hat das Rechtliche Hintergründe...?
Wer weiss...
Naja ich habe den Patch sowieso schon. Aber wenn Bepeyotem das Patch Projekt gecancelt hat, hat Fate mit seinem Patch wieder freie Bahn.
Das kommt davon wenn mann seinen Patch auf grosse Klappe veröffentlich.
Fate hat das geschickter gemacht und seinen Patch über diese Seite veröffentlicht die nicht nur den Patch anbietet und nicht deswegen sofort auffällt...
Fate jetzt hau ran mit Deinem Patch!
*lol* das gibt's doch gar nicht, ich war vor ca. 4 Stunden noch auf der Seite. Mal sehn was da nun genau los ist; "Domain noch nicht konnektiert" kann vieles bedeuten. Ob die vermutet Schließung der Page nun beabsichtig ist oder nicht, BePeYotEm hat in meinen Augen sowieso ihr eigentliches Ziel erreicht.
Ich bin mal gespannt, was Fate_F8 dazu sagen kann, immerhin sollte er mit den Entwicklern noch in Verbindung stehen.
Sollte es wirklich das "Aus" für die Seite sein, dann wird er bestimmt über einen neuen Patch nachdenken, da die ursprünglichen Gründe - es nicht zu tun - nun anscheinend nciht mehr gegeben sind. Sollte ein weiterer Patch kommen, hoffe ich zumindest, dass Fate_F8 an die drei kleinen Verbesserungen denkt, die ich vorgeschlagen habe - das ist mein einziger Wunsch. :-) Ich kann ihn aber auch verstehen, wenn er aus Vorsichtsmaßnahmen lieber kein Patch mehr rausbringt...
edit:
Übrigens bin ich gerade dabei alle Videos von "Stunde Null" - zumindest vom Bild her - mal uncut zu machen. Danke für den Anstoß dafür @ maddin! :) Ich habe momentan das Intro in verlustfreier Qualität wieder abspeicher können. Es hat nun den deutschen Text zu Beginn, die Bilder vom englischen Intro und am Ende steht nun auch wieder Zero Hour. Leider bleibt natürlich der deutsche, zensierte Sound. Dieser Sound wird wohl das einzige sein, was wir niemals umändern können (naja ok... wie war das doch gleich...sag niemals nie...).
Ich muss aber Fate_F8 zustimmen, es wäre Wahnsinn die unzensierten Videos alle in den Uncut-Patch zu packen, die sind ja alleine schon fast 250MB. Erstens würde es scher mit einem Hoster werden und zweitens würden das die ISDN und Modem-User übelnehmen. ;)
Wenn ich mit allem fertig bin, werde ich mir mal überlegen, ob ich vielleicht ein zweites kleines Tutorial zur Umwandlung schreibe. Viele werden sich zwar damit auskennen, aber es soll immernoch ein paar Leute geben, die eine Anleitung brauchen, in der wirklich alles Schritt für Schritt erklärt wird.
Shit !
Wo kann ich denn die denn die letzten 15 MB von der Datei "genzhuncutaddon.zip" saugen ??
denn mein Getright hat es nicht zuende geschafft ! :(
Ach ja übrigends :bpjm: :eg:
@muffy
Sicher kann man die Vids verbreiten. Warum net über Emule/Edonkey. Das geht schnell, einfach und spart Geld
@muffy:
Hab die Intros auch schon komplett und sie Fate zukommen lassen. Mal schauen was daraus wird.
Finde aber auch dass alle Videos den Patch unnötig aufblasen würden. Da bastle ich jetzt mal einfach weiter so für mich rum.
Frage:
Mir ist garnicht aufgefallen, dass am Ton vom Intro etwas indiziert ist. Was?
//edit on
Oh mein Gott bin ich blöd. Da schnipsle ich Stunden an nem Video rum aber pass kein einziges mal auf den Inhalt auf, sondern nur ob die Quali passt. Also ich weiß jetzt was alles indiziert ist. Warum müssen die diese blöden Begriffe wie IBG und WA einführen? Was wär so schlimm gewesen sie trotzdem GBA und USA zu nennen?
//edit off
Wobei man am Ton sowieso wenig machen kann.
Das ist auch das blöde bei den Berichterstatter Videos, da sie ständig "WA" statt "USA" und so weiter sagen. Wenn sie nur 1mal USA sagen würden, könnte man ja vielleicht schon was schnipseln, aber so kommt man um eine Neuaufnahme nicht herum. Also lassn wirs lieber wie es ist.
Die Videostreams wären dagegen sehr leicht wieder geändert, bzw. einfach gegen die englischen ausgetauscht.
Ciao, maddin
[-SoD-]Fate_F8
10-10-2003, 10:45
hmmm...
schon recht "eichelartig" mit bepeyotem...
keine ahnung was dort nun passiert ist.
leider hatte ich auch nur email-kontakt über die adresse mit denen.
mal schauen was ich da in erfahrung bringen kann.
wäre schade, wenn nun alles wieder "den bach runter geht", denn das letzte was mir mitgeteilt wurde, klang sehr interessant (evtl. keine sprachliche zensierung der einheiten...)
ich bleib am ball, so oder so, einmal was bepeyotem angeht und ggf. dann auch wieder "sod"-patch ;)
sobald ich was weiss... ihr werdet es erfahren ;)
gruss
[-SoD-]FateF8
Ich hoffe auch dass es da nur ein kleines Serverproblem gibt und nix "rechtliches".
Das wär wirklich super mit dem "(evtl. keine sprachliche zensierung der einheiten...)".
Ausserdem sind in der SpeechGerman.big immer noch die Dateien die mit "x" beginnen (so wie ich das sehe Missions-spezifische Dateien) teilweise verfremdet.
Genauso wie die Dateien, die mit "m" beginnen, aber da kann man sich die UNCUT varianten aus der SpeechGerman.big von Generals nehmen.
Ciao, maddin
Die zensierten Videos sind wirklich ein Witz! hab ihr den Name des Berichterstatter der IBG noch im Ohr? [Oma Bin Gasali[/I] heißt er... klingt doch irgendwie nach Omsam Bin Laden, oder? Ich weiß nicht so recht, aber langsam glaube ich, dass EA wirklich denkt, dass 16 jährige zu blöd sind um den eigentlichen Hintergrund zu begreifen. Letzteres spiegelt sich auch in den wirklich schlampigen Zensierungsmethoden wieder. Hier mal ein Beispiel dafür, dass mir während der Bearbeitung der Berichterstattervideos in ein und dem selben - eigentlich zensierten - Video aufgefallen ist:
Bl@ckBurn
10-10-2003, 17:02
Hallo? Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet! Also nochmal, ich habe mir alle Uncut patches von be-pe-yot-em drauf gemacht. Was muss ich tun wenn ich offiziele Patches von EA draufmachen will. Muss ich DSN neu installieren oder was?
[-SoD-]Fate_F8
10-10-2003, 18:24
@BlackBurn:
das weiss noch keiner so genau.
"bepeyotem" haben nicht mehr mit den standard big-files gearbeitet.
in diesen werden jedoch bei einem programm-update neue daten geschrieben.
ob sich das in irgendeiner art und weise bemerkbar macht, dass die grafik- und audiodaten nun bei "bepeyotem" ausgelagert sind, wird man erst dann wissen, wenn das erste update rauskommt
gruss
[-SoD-]FateF8
btw: das hab ich schon im ersten beitrag geschrieben *gg*
Bl@ckBurn
10-10-2003, 18:30
trotzdem, Danke :shy:
@muffy:
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Da sieht man mal wieder, dass es den Jungs von EA auch schon zu blöd war alles zu übermalen.
So wie ich das bis jetzt entdeckt habe, ist das Bild nur in den Dateien zensiert:
MD_GLA01_0.bik
MD_GLA02_0.bik
MD_GLA03_0.bik
MD_USA04_0.bik
MD_USA05_0.bik
Dabei kann man eigentlich ganz einfach den englischen Videostream nehmen und dazu den deutschen Audiostream hängen, um es (zumindest vom Bild her) uncut zu machen.
Hast du noch wo anders etwas gefunden?
Hab jetzt mal etwas wegen den indizierten Sprüchen gesucht, und bin dabei zu folgendem
Ergebnis gekommen.
Grundsätzlich ist dazu zu sagen dass es sich bei den Files immer um Serien handelt, die bei der Auswahl
einer Einheit wiedergegeben werden. Dabei wird (wahrscheinlich) zufällig ein File aus der entsprechenden Serie ausgewählt.
Deshalb ist es meiner Meinung nach auch garnicht so wichtig, dass man Files mit dem
genauen Wortlaut haben muss (z.b. statt "Hier Megabot, wie siehts aus?" "Hier schwarze
Lotus, wie siehts aus?"), da sie sowieso blos aussagen sollen "Hallo, hier bin ich!".
------------------------------------------------------------------------------------
iblssea.wav ("Hier Megabot, wie siehts aus?", gesagt von Schwarzer Lotus)
ersetzen durch
iblasef.wav von Generals ("Na schön, ich bin da. Statusbericht!", gesagt von Schwarzer Lotus)
iblsseb.wav ("Megabot!", gesagt von Schwarzer Lotus)
ersetzen durch
iblased.wav von Generals("Ich höre!", gesagt von Schwarzer Lotus)
ersetzen durch
icolsea.wav von Generals ("Colonel Burton hier!", gesagt von Colonel Burton)
ihassec.wav ("Blackbot hat uns gut ausgebildet", gesagt von Hacker)
ersetzen durch
ihacsea.wav von Generals ("Was soll ich hacken?", gesagt von Hacker)
Zu den letzden beiden hab ich nix passendes im alten Generals gefunden, darum kann man
sie einfach mit einer anderen aus der Serie überschreiben, so dass eben 2mal das selbe
gesagt wird. (z.b irbtsea.wav über irbtsec.wav drüberkopieren)
[-SoD-]Fate_F8
11-10-2003, 15:01
mahlzeit...
news von "bepeyotem":
zur zeit sind die jungs (und mädels?) offline, weil es wohl ein paar probs mit dem provider / hoster gibt.
die arbeit an den patches ist aber wohl nicht "eingestellt"
läßt hoffen ;)
gruss
[-SoD-]FateF8
[GGP]Benny
11-10-2003, 16:44
naja , du musst halt einfach den patch auch DA HIN EXTRAHIEREN , wo du auch das spiel installiert hast!
@fate: nimm doch einfach deren sounds!
haben ja kein copyright (oder?!).
@ maddin:
Ich kann dir bei den Videos zustimmen, es sind nur die 5 Videos. Soviel Arbeit war's am Ende garnicht, da es glücklicherweise "nur" die 5 Videos waren. Ich hab nur am Intro etwas länger mit der Bearbeitung gebraucht, da ich möglichst die gleiche Größe wie das englische haben wollte. Nachdem ich eine Durchschnittdatenrate von 370.000 Bytes und die gleiche Höchstdatenrate (460.628 Bytes) wie vom englischen Intro gewählt hatte, hab ich am Ende eine Dateigröße von 22,95 MB bekommen mit einer durchschnittlichen Datenrate von 368.864 Bytes (Highest Data rate = 433304 Bytes). Damit ist es in der Größe und Datenrate ungefähr genauso wie das englische Video (22,78 MB). Auch der Videoanalyse-Graph sieht gut aus, auch hier gibt's kaum Abweichungen zum englischen Video. Ich würde sogar sagen, dass mein Ergebnis einen Tick besser ist, als das ursprüngliche deutsche Intro-Video (was auch nur vom englischen neu encoded wurde). Die letztendlich sichbare Qualität ist also mindestens identisch mit der des deutschen Intros. Audio ist logischerweise unberühert, in gleicher Qualität.
Mit den indizierten Sprüchen habe ich mich ja schon ein paar Beitrag weiter oben beschäftigt und da ich aber möglichst nichts verfremden wollte, habe ich nichts von den Sprüchen ersetzt. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich nichts passendes Gefunden habe. Übrigens hast du eine indizierte Datei vergessen, es sind insgesamt 6 Sounds:
In den Videos ist im Audio ja fast nichts zensiert außer die Namen der Parteien. Nur die chinesiche Reporterin sagt mal was von Cyborgs...
@ Fate_F8:
Ich hatte doch mal erwähnt, wie man das Bild, was während der CD-Abfrage (also noch unter Windows) erscheint, vom "Stunde Null"-Cover auf das Zero Hour cover umstellt. Die Beschreibung ist nicht ganz korrekt gewesen - du hast es sicher schon mitbekommen. Du musst nicht nur die beidne englischen Dateien 00000000.016 und 00000000.256 in's Generals-Verzeichnis kopieren, sondern natürlich noch in 00000001.016 und 00000001.256 umbenennen, sonst geht es nicht. Diesen Schritt solltest du also noch beachten, wenn du das in deinen nächsten Uncut-Patch mit integrierst (bzw. in BePetYotEm's nächsten Patch).
Ich habe mal für alle, welche nicht im Besitz der EnglishAudioZH.big sind die fehlenden 15 neutralen Sounds für die GermanAudioZH.big in ein Archiv gepackt. Hier der Link zum Download (Dickes Danke an CNCHQ):
http://www.cnchq.de/downloads/uncutsounds.exe
Damit sollte nun jeder, der selbst Hand anlegen will, in der Lage sein, seine GermanAudioZH.big mit (oder auch ohne *g*) mein Tutorial zu bearbeiten.
Insgesamt handelte es sich ja um 280 neutrale Sounds, von denen sich bereis 265 in der Audio.big im indizierten deutschen Generals befinden.
@ maddin (im Bezug auf deine Frage vom 07.10.2003 00:35)
Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, ob es notwenig ist, diese 265 Sounds aus der Audio.big nochmals in die GermanAudioZH.big zu packen, oder einfach nur die 15 fehlenden in die GermanAudioZH.big zu packen. In meinem Tutorial habe ich mich an der englischen EnglishAudioZH.big orientiert, in der zusätzlich zur Audio.big nochmal alle 280 neutralen Sounds gespeichert sind. Ich gehe also davon aus, dass es in der deutschen GermanAudioZH.big genauso sein muss. Wenn nicht, sag bitte Bescheid. ;)
edit:
Ich hab's zwar immer noch nicht herausgefunden, jedoch bin ich nun der Meinung, dass es wirklich möglich sein kannn, dass man die anderen 265 nicht extra nochmal in die GermanAudioZH.big packen muss. Fate_F8 hat ja auch einfach die alten verzerrten Sounds aus der BIG gelöscht und somit erreicht, dass Zero Hour sich nun die alten entzerrten Sounds aus dem Generals-Verzeichnis holt. Die Frage warum die 265 Sounds aber extra nochmal in der originalen EnglishAudioZH.big sind, bleibt aber immer noch im Raum. Warum packt EA die da nochmal rein, wenn die genau wissen, dass es auch ohne die Sounds geht?
Waffennarr
12-10-2003, 08:50
Wann kommt die nächste Version des SoD-uncut patches? Wird es da Sounds geben?
Der Patch von be-pe-yot hat ja noch einige Fehler zB: den aufgebrachten Mob haben sie noch nicht verändert?
Ich hasse EAam Anfang haben sie gesagt die alten einheiten(aus generals dt.) bleiben unverändert und jetzt hat jeder ne cyborg stimme :eg:
@muffy:
Die vchcsec.wav hab ich nicht vergessen, nur etwas unauffällig platziert wie du siehst:
Original von maddin
...
Zu den letzten beiden hab ich nix passendes im alten Generals gefunden, darum kann man
sie einfach mit einer anderen aus der Serie überschreiben, so dass eben 2mal das selbe
gesagt wird. (z.b irbtsea.wav über irbtsec.wav drüberkopieren)
Ausserdem finde ich diese Ersetzung doch ziemlich zutreffend:
ersetzen durch
icolsea.wav von Generals ("Colonel Burton hier!", gesagt von Colonel Burton)
Mit der Datenrate bei den Videos hab ich auch einigemale rumgespielt, bis ich zumindest +- 100kb die Gleiche Größe hatte. Da es aber immer einige Zeit dauert bis das Video encodiert ist (bei meinem 1800+ ne gute halbe Stunde), wollt ichs dann aber nicht zu genau nehmen.
@ maddin:
Oh, entschuldige, das hab ich wirklich nicht gesehn :stick:
Was die Alternativ-Sprüche angeht, bin ich aber immernoch skeptsich. Ich gebe zwar zu, dass gerade die Übersetzung beim Spruch des Kommandobot/Colonel Burton recht gut passt, aber wenn du dir mal die restlichen Sprüche des Kommandobot/Colonel Burton anschaust, dann wirst du feststellen, dass dieser eine völlig andere Stimme hat. Ich finde es nicht gut, wenn im Spiel für ein und die selbe Person zwei unterschiedliche Stimmen genommen werden. Die Stimme des Kommandobot ist einfach zu sehr abgewandelt.
Ich würde jetzt auch erstmal warten, was die Zukunft bringt. Fate_F8 hat ja angedeutet, das es im nächsten Patch von BePeYotEm eventuell keine sprachliche Zensierung der Einheiten mehr gibt. Ich würde sagen, wir lassen uns in der Hinsicht überraschen. Vielleicht haben die eine noch elegantere Lösung gefunden.
Respekt übrigens für deine Leistung die Dateigröße des Intros auf nur +-100kb Unterschied zu bringen. Ich hab's "nur" auf ca. +-200kb gebraucht... und ich hab 2,6 Ghz... ich glaub ich versuch's gleich nochmal, damit ich auf +-1kb rankomme; dauert ja bei mir nur ca 21 Minuten. ;) :stick:
Waffennarr
12-10-2003, 16:40
Ich will einfach die alten Kommentare aus generals zurück :(
@ Waffennarr:
Installiere entweder den aktuellen BePeYotEm-Uncut-Patch, oder - wenn du es nicht geschafft hast ihn herunterzuladen - mach einfach das, worüber wir schon fast 4 Forenseiten philosophieren. ;)
Moinsen!!!
Weiß einer, wo man noch den Uncut-Patch der Challenge-Sounds (95 MB) saugen kann? Vielleicht hostet den ja jemand...
Danke schonmal soweit!
So long...
XP-Lover DOOMy
Ihr hab Euch ja ganz schön ausgelassen hier und es gibt ne Menge Tipps, vielen Dank dafür!
@ muffy
vielen Dank für das tutorial, hatte es auch versucht und mir sind die schon erwähnten Ungereimtheiten aufgefallen, aber das ist nicht das Thema.
Habe mit neue bigs gebaut, aus den Dateien von bepeyotem. Und nur die genommen die anders waren. Habe mir einige neue bigs gebaut
- AudioGermanZH.big
- GermanZH.big
- W3DGermanZH.big
Habe halt auch son Hang zur perfektion :-) .
Diese habe ich dann nach Stunde Null kopiert, nachdem ich die anderen umbenannt hatte.
Die sind zwar alle größer wie vorher, doch........ letztendlich abe ich keinen Effekt erzielt. Wollte halt die Bilder und alles andere gleich mitändern.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte????
Alles ist beim Alten inkl. Sounds etc. obwohl ich die neuen Files in den Big's habe, sieht so aus als ob die Bigs null Effekt zeigen.
Vielen Dank schon mal!
Blue
@Bluesky
Hi!
Hast du etwa die Big-files in etwas Vergleichbares wie
AudioGermanZH.big -> AudioGermanZH.big_old
oder so umbenannt? Da nimmt er lustigerweise nämlich Backup.
Also entweder in einen ganz anderen Ordner verschieben, oder gravierender umbenennen.
Dann sollte es auch funktionieren
Ciao, maddin
Waffennarr
13-10-2003, 19:52
In der eadme zu BePeYotEm steht es wird ein patch kommen der die texte verändert und der wir unter 1 mb sein, wann kommt der?
Dann müsste ich mir sod nich mehr runterladen, der hat nämlich 43mb, oder ist der besser? :confused:
@ Bluesky:
Ja, also wenn du mit maddins Hilfe noch nicht Erfolg hattest, würde ich als nächstes mal überprüfen, ob die Pfadangaben in den BIG's stimmen. Je nach dem was du für ein Tool nimmst, kann es passieren, dass die Dateien in zwar in die BIG's gepackt werden, aber ohne Pfadangabe. Die meisten Dateien bzw. müssen den Pfad Data\Audio\Sounds\German vor dem Dateinamen stehen haben. Je nach Dateityp ändert sich natürlich der Pfad. Schau einfach nochmal in die original BIG'
s und vergleiche diese mit deinen erstellten.
@ Fate_F8:
Wie schon die Sache mit der falschen Schriftart hat auch das folgende nicht viel mit dem Thema uncut zu tun, aber ist dennoch wichtig und sollte mit in den nächsten Uncut-Patch integriert werde: Es fehlt nämlich in der deutschen Version die Taste zum vorspulen während eines Replays. Wie man die Taste wieder einbindet hab ich schon im betreffenden Thread gepostet:
http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thread.php?postid=94562#post94562
[-SoD-]Fate_F8
15-10-2003, 11:09
@muffy:
coole sache...
ich weiss nur nicht, in wie weit sich das mit dem kommenden ea-patch "beissen" wird.
mal schauen ;)
ist zumindest "aufgenommen", vielleicht dann in "unseren" patch *gg*
gruss
[-SoD-]FateF8
TheOneAndOnly
15-10-2003, 13:46
So, ich bin neu hier und grüße alle erst mal ganz herzlich, jetzt bin ich gerade fertig geworden mit dem Thread und weiß jetzt nimma was ich downloaden soll und verändern muss, alles hört sich so kreuz und quer an, kann nochmal jemand alles in der richtigen Reihenfolge aufschreiben für so ganz normale Otto Normalverbraucher wie mich? Wäre nett! Ich spiel das Add On auch lieber ohne Cyborgs und normalem Sound.
Danke
TheOneAndOnly
ThePredator
15-10-2003, 16:30
kann mir jemand sagen wie ich die .big datein extrahieren kann :confused:
TheOneAndOnly
15-10-2003, 17:17
@locutus44:
wenn du den SoD-Patch installieren willst und das Update hinterher (oder den dann neuen SoD-Patch) musst du vorher in deinem "Stunde Null"-Verzeichnis:
1) den Ordner "Art" löschen
2) in dem Ordner "Data" den Ordner "Audio" löschen
3) in dem Ordner "Data/German" den Ordner "Art" löschen
dann kannst du den SoD-Patch installieren
gru
[-SoD-]Fate_F8
Hallo, bei mir gibt es diese Ordener nicht
ThePredator
15-10-2003, 18:55
arg du bist so ein n00b das es schon weh tut :grr:
@ ThePredator:
Wer suchet, der findet: ;)
http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thread.php?postid=92128#post92128
@ TheOneAndOnly:
Die Verzeichnisse gibt es auch nur, wenn du den Patch von BePeYotEm vorher installiert hast. Ich bin mir fast sicher, das du dies nicht getan hast. Somit kannst du ohne irgendwelche Maßnahmen den [SOD]-Patch installieren. :)
Also zu ersteinmal möchte ich all denen danken die ihre Zeit damit verbracht haben, die ******deutsche Version von Generals/Die Stunde null wieder spielbar zu machen.
Ich hab diesen Thread grade erst gefunden und versucht mich durch diese ich glaube inzwischen 4 Seiten durchzulesen, aber ich versteh erlich gesagt nur Bahnhof!
Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand mal kurz per mail erklären kann, wie ich meine Version mit Patches möglichst normal machen kann.
Ich habe weder die Geduld, noch die Zeit irgentetwas in den *.big Datein zu extrahieren, und möchte in meiner Freizeit einfach nur das normale Generals Add-on (uncut) spielen.
Aber es gibt mehrere uncut-Patches, und ich weiß nicht welcher der beste ist.
Also könnte mir jemand per mail kurz den Link von dem wirklich besten Patch schicken.
flolan@gmx.net
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß FLoLan
PS: Habe DSL Flatrate, daher ist Größe des Patches egal, hauptsache möglichst nahe am Orginal.
ThePredator
16-10-2003, 16:12
kann nicht jemand einfach den Be-Pe-Yot-Em-Patch auf seine seite uploaden oder die unverzehrten sounds oder sonst was ich will die robo stimmen einfür alle mal loswerden :eg:
schau mal hier (http://hills-cs-gameboard.de) vorbei da ist ein bloodpatch bereich da sind die c&c patches auch drine
[-SoD-]Fate_F8
17-10-2003, 12:34
neuigkeiten von der "bepeyotem-front" *gg*
es scheint wohl ein neuer hoster gefunden worden zu sein, sodas aller wahrscheinlichkeit in den nächsten drei tagen "bepeyotem" wieder online gehen kann und somit auch die bisherigen patches anbieten wird.
bepeyotem wird dann auch über den grund des "offlines" informieren wollen.
lassen einen im moment ein wenig "zappeln", da es nur heisst "ziemlich beeindruckender grund" (bin ich ja mal gespannt)
die arbeiten an einem neuen patch sind ebenfalls in vollem gange.
über umfang und zeitpunkt des releases ist allerdings noch nichts 100%ig bekannt (ich habe viele ideen und anregungen von hier, wie auch von mir selbst, "mitgeteilt"; auch hier bin ich gespannt *gg*)
soviel dazu...
euer "embedded corrospondent"
[-SoD-]FateF8
Lookerbooker
19-10-2003, 04:30
Hey cool wird ja auch zeit das sie wieder zurück sind *g*!
Da ich im moment urlaub hab, hab ich mir ein bisschen mit dem ganzen zeugs über uncutpatches und so, die zeit um die ohren geschlagen.
Da ich es allerdings besser und einfacher finde (denk ich jetz mal) ZH auf deutsch zu machen,denn bei ZH brauch man ja nur den text auf deutsch und die Audios + Speeches, hab ich auch mal alles verglischen was ich da hatte.
1. Hab ich AudioGerman.big von C&C Generals (de) mit AudioEnglishZH.big von ZH verglischen und dabei 3 dateien gefunden die ich schon mal beiseite packen konnte.
2. AudioGerman.big von C&C Generals (de) mit DSN 160er uncutsounds veglischen und die ganzen sounds die im uncut wie auch in AudioGerman.big waren gelöscht aus m uncut (denn diese holt sich ZH sowieso schon von haus aus aus der bigdatei im hauptCCG ordner)
3. AudioEnglishZH.big von ZH verglischen mit DSN 160er uncutsounds und hab die dateien beiseite gepackt die ich ausm uncut brauchte. der rest im ZH is civilgequake und gelache u.s.w.
Jetzt komm ich zu den speeches.
1. AudioGerman.big von C&C Generals (de) mit SpeechEnglishZH.big von ZH verglischen und gleiche dateien aus AudioGerman.big von C&C Generals (de) beiseite gepackt
2. SpeechEnglishZH.big von ZH verglischen mit SpeechGermanZH.big von DSN und gleiche vorhandene dateien aus SpeechGermanZH.big von DSN beiseite gepackt (gleichzeitig dabei keine dateien vom vorigen vergleich überschrieben wie z. bs.: mc2xoc14.wav welche sich so anhört in etwa "die terroristen sind keine gefahr mehr, gute arbeit" diese wurde bei DSN durch eine schweigende mc2xoc14.wav ausgetauscht gibt noch mehr davon) und beim vergleichen bemerkt das in ZH mehr Speeches sind als in Speeches von DSN etwa wie t_gui007.wav wiederrum sind in DSN andere dateien nicht in ZH vorhanden!
3. SpeechEnglishZH.big von ZH verglischen mit uncut DSN für den harausforderungsmodus
------------------------>hierbei viel mir was ganz komisches auf, es gab beim vorigen vergleich 2 dateien nicht in der speechgermanzh.big von DSN und zwar
1. = tdemo072.wav
2. = tlase061.wav
welche aber in dem uncut DSN für den harausforderungsmodus wieder vorhanden sind???????
Hab ich da jetz was falsch gemacht oder stimmt das was ich sage. könnte da evtl. einer bei seiner speechgermanzh.big mal nach den 2 dateien gucken ob sie bei ihm auch fehlen? denn wenn diese bei mehreren fehlen fragt sich jetz wo das beyoteam diese dateien her hat. Oder ich hab eine falsch gepresste cd bekommen?!!? Da bei diesem vergleich jetz alle uncutspeechsounds auch in ZHspeeches zu finden wahren hab ich alle dateien wieder beiseitegepackt
Somit is das soundspack für ZH in deutsch fertig.
yO!
hab mal aus spass die einheitennamen geändert. keine scheiss cyborgs, keine WA oder sonstigen mist mehr!
die datei "generals.csf" einfach in den stunde null ordner\data\german\ entpacken. ist ne RAR-Datei. (KEINE ZIP)
Lookerbooker
19-10-2003, 23:17
Ey cool. Mit was oder wie hast n du die datei bearbeitet.
Weil leider kommen immernoch fehler im spiel zum beispiel das mancher text nicht vollständig ist. Oder hotkeys nicht mehr vorhanden sind.
Ich hab nen editor da aber wenn ich die dateien aus DSN extrahiere und mit dem editor öffnen will sagt er mir das die datei corrupt ist, selbiges auch bei der ZH datei. Wenn ich aber die normale generals also aus dem hauptprogramm öffne kommt keine solche fehlermeldung. Ich denk mal das daher auch dann immer bei geänderten dateien manch texte fehlen und so.
@ maddin
@ muffy
sorry konnte nicht eher und Danke für die Antwort!
Ich hatte natürlich die Files 1 : 1 übernommen, d.h.
der Name war wies original und die Pfade hatte ich auch so übernommen wie die originalen bigs.
Muss da jetzt noch mal recherchieren was falsch lief.
Ich hatte dann die originale wieder eingesetzt und auf einmal hatte ich ne Menge Änderungen, dabei war ich mir sicher, dass ich nichts verwechselt hatte.
Ich hatte mir das folgendermaßen gedacht:
Die bigs extrahieren; das gibt bestimmte Pfade; alles so belassen und nun die neuen Daten hinein kopieren an die richtige Stelle und dann mit Pfaden neu verpacken in bigs.
So wie ich Euch jetzt verstanden hatte war das wohl der richtige Weg. Ich muß irgendwo einen bock reingehauen haben. Ich habe jetzt noch mal alle neu installiert und werde es wohl noch mal sorgfältiger versuchen.
Was dann noch fehlt ist die Umbenennung der Einheiten etc. habt ihr da mal nen Tipp?
Hatte mit csf - Editoren experimentiert, aber das ist ne Menge Zeug was da so drinnen ist. Irgendwo gibt es auch einen Patch, aber rudimentär gehr der Text Patch zwar aber z.B. Taktische analysen hinterher macht er kaputt! Schade nicht ganz perfekt.
@fate
Evtl. kann mir ja auch Fate_F8 nen Tipp geben wie man so was macht, er hat da wohl mehr Erfahrung.
Also werde wohl noch mal neue bigs bauen, bei mir waren die übrigens ziemlich groß, zumindest die AudioGermanZH.big. Die hatte knapp 180 MB
Also bis danne !
Blue
@lookerbooker
yO!
hab die file mit "csf editor 1.01" editiert. der generals editor von wolftown schmiert immer bei mir ab. aber ich
versuch die datei zu fixen. einheitennamen sind alle korrekt. auch die lokalisierung der missionen. (z.B stuttgart statt sturmstadt, 4 stunden für den ganzen mist gesessen) wie gesagt versuch nun die file mit dem neuen kommenden editor von wolftown zu fixen.
yO!
der editor von wolftown funzt nun. aber das problem ist immer noch da: manche texte in den missionbriefings
sind unvollständig, d. h. es fehlen manchmal paar buchstaben. aber das ist eigentlich egal. ich zock eh fast nur netzwerk und da genügt meine modifikation vollkommen. sorry...
yO!
hab jetzt einen weg gefunden die probleme alle zu fixen.
werd nun alles korrigieren, da ich doch ein Perfektionist bin ;) denk mal heut abend ist es fertig und ich werd es neu uploaden.
[TseF]Clan
20-10-2003, 12:29
kann man mit dem csf-editor oder irrgendanderem tool die bildschirmtexte verändern z.b.: kommandozentrale zu commandcenter o.a. ??????
bei mir funtzt dein uncut patch nicht @ Sod Fate
yO!
hab jetzt das meiste gefixt. wenn paar texte immer noch unvollständig sind, könnt ihr sie ja selbst editieren.
müsst dann den text kürzer gestalten. z.B. "auf dem weg nach baikonur" gibt er nur als "auf dem weg nach baik" wieder. ändert das einfach in "richtung baikonur"
um. das passt. müssten aber nicht mehr viele fehler drin sein. (hab keine mehr gefunden) die datei wurd neu upgeloadet.
PS: weiss jemand von euch ob man die wav-files mit "cool edit" entzerren kann? hab die files vom aufgebrachten mob gefunden. aber wie kann man das entzerren?
@ FROST
Musst mal weiter vorne in diesem Thread schauen, da steht was vom entzerren und wie die files augebaut sind, ich glaube von muffy, bin aber nicht ganz sicher!
Blue
Lookerbooker
20-10-2003, 19:16
Jo da hast de recht der 1-01er csf editor is nich das ware weil bei dem immer nur der halbe text angezeigt wird.
Ich hab auch einen csf editor genomen aber der nannte sich stringeditor. Wenn der noch gefixt wird is der für sowas perfekt, weil mit dem kann man die csf datei laden und sich dann die datei als txt abspeichern lassen.
Dann änderst de alles was die EA Leute verhunzt haben, speicherst ab lädst wieder die csf datei mit dem stringeditor und ladest dann die geänderte txt datei und er überschreibt dann gleich alle änderungen. Dann speichert man das ganze noch und fertig. Das gute an diesem tool ist das es die csf dateien die man damit öffnen will vorher überprüft und genau daran hab ich gesehen warum immer missing blabla dann bei manchem zeugs steht im game. Der sagt mir bei der generals.csf von DSN immer das sie corupt ist, selbiges sagt es mir auch wenn ich die generals.csf von ZH öffne, aber bei der generals.csf von C&C Generals (ger) [Hauptprogramm] öffnet es sie ohne irgentwelche probs.
Mal gucken was is wenn die von EA den nächsten patch rausbringen.
Lookerbooker
20-10-2003, 19:20
Wie man die wav's entzerrt möcht ich auch mal gern wissen. Denn es fehlen noch einige wav's die nicht entzerrt worden, größtenteils nur noch die aus dem SP für ingamezwischensequenzen!
TheOneAndOnly
23-10-2003, 14:56
Hallo,
gibt es einen Patch wo alles von selbst eingestellt wird ohne in irgendwelchen Dateien und Ordnern rumzudoktern?
Mir ist das alles zuviel und ich bin auch kein Profi.
yO! hab nochmals die generals.csf editiert und wieder upgeloadet. jetzt müssten aber alle Fehler behoben
worden sein. (paar mission locations waren falsch,
colonel burton hiess in paar mission kommandobot, ist jetzt alles gefixt ;) )
tach.
@FROST,
ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt aber ich kann deine datei nicht runter laden. könntest du da mal bitte gucken, oder die neu uploaden.
danke.
TheOneAndOnly
26-10-2003, 19:48
Eine Frage nochmal zu den 2 Patches:
Muss ich die Patches in den Generals Zero Hour Ordner einfügen oder ist es egal wo sie installiert werden?
Wenn ich nämlich die Patches in den Generals Ordner installiere, dann finde ich die ganzen Ordner nicht wie " Art, Data german " usw !
@flutsch
yO!
hmm...liegt wohl bei dir...es funzt 100%...
hast recht. ich musste beim downloaden die datei nur von generals.zip und generals.rar ändern.
achso, und es läuft super.
Chris Jambers
29-10-2003, 17:05
Hi
Hat scho jemand Erfahrungen gemacht um Zivilisten wie sie es im indizierten Generals gegeben hat wieder in Stunde Null einzubinden???
Kann es sein das dies mapgebunden ist und ich evtl. nur die mapsZH.big ändern muss???
[-SoD-]Fate_F8
29-10-2003, 18:44
hiho...
gibt wieder neues zu berichten.
zum einen: es klappt nun recht gut mit der zusammenarbeit zw. "bepe" und mir.
zum anderen: wir sind mitten drin ;)
es wird aller voraussicht nach, drei patches für "die stunde null" geben.
1.) Multiplayer-Patch
2.) Soloplayer-Patch
3.) Video-Patch (das steht allerdings noch nicht 100% fest)
alle patches zusammen ergeben dann, nach jetzigem stand, ein 99,9999%iges deutsches Zero Hour :stick:
was wird alles geändert werden (voraussichtlich):
- Menügrafiken (mpp)
- Spielgrafiken <fahrende Bombe> (mpp)
- Generale-Portraits (mpp)
- großteil der Texte <WA -> USA, IGB -> GBA etc.>(mpp)
- entzerrte Einheitensprachausgabe (mpp)
- unzensierte Sprachausgabe <Kommandobot -> Col. Burton, Infiltrator -> Jarmen Kell etc.> (mpp)
- Startbilder gegen "Zero:Hour" (mpp)
- Fast-forward Funktion in den Replays (mpp)
- Missionsbeschreibungen unzensierte Sprachausgabe <IBG -> GBA, AP -> China etc.> (spp)
- entzerrte Beschimpfungen der Generale in der Herausforderung (spp)
- Audiospur der Videos unzensiert und entzerrt (vp)
- Videospur der Vidoes unzensiert (vp)
der "basis-patch" wird der multiplay-patch sein, zus. zu diesem kann dann der soloplay-patch geladen/installiert werden wie auch der (evtl.) video-patch
ich hoffe mal, ich hab jetzt nichts vergessen (oder dazugedichtet *gg*), aber dass sollte der wohl "kompleteste" patch sein, den man für "Die Stunde Null" erststellen kann
[-SoD-]FateF8
das hört sich doch schon mal sehr gut an..gibts schon ein unegfähres releasdate???
egc|syrus
30-10-2003, 13:57
jo, denn sag doch auch mal bitte bescheid.
bei mir funzen die anderen nämlich nicht.
egc|syrus
Renegade24
30-10-2003, 16:27
Ich denke, Fate wird uns schon rechtzeitig informieren...
Nur Geduld...
Er wird sicher am Ball bleiben....
[-SoD-]Fate_F8
30-10-2003, 19:41
Moin,
ein wenig muss ich die "vorfreude" wohl dämpfen...
1.) Multiplayer-Patch
was wird alles geändert werden (voraussichtlich):
- Menügrafiken (mpp)
- Spielgrafiken <fahrende Bombe> (mpp)
- Generale-Portraits (mpp)
- großteil der Texte <WA -> USA, IGB -> GBA etc.>(mpp)
- entzerrte Einheitensprachausgabe (mpp)
- unzensierte Sprachausgabe <Kommandobot -> Col. Burton, Infiltrator -> Jarmen Kell etc.> (mpp)
- Startbilder gegen "Zero:Hour" (mpp)
- Fast-forward Funktion in den Replays (mpp)
leider ist es doch nicht möglich die "systemmeldungen" bzgl. der helden zu "unzensieren".
d.h. meldungen wie "Unser Infiltrator wurde entdeckt" bleiben bestehen, zwar entzerrt, aber nicht unzensiert
ansonsten gehen die arbeit gut voran ;)
gruss
[-SoD-]FateF8
Generalsmuckl
31-10-2003, 00:13
Hi,
erst ma großes Lob an den uncut Patch
hab den vun Fate genommen. Is ja
auch alles cool bis auf die neuen Einheiten
sounds! Dar Be-PE-Yot-EM die ja entzerrt hat
hat ich mir gedacht das man die Patches vielleicht mixen kann? Weil bei Be-Pe-Yot-Em is ja die Schrift no net
geändert. Kann mir einer sagen welche Dateien ich von welchem nehmen muss damit ichs richtig mixen kann?
Please Help!!!!!!!!
MFG
Generalsmuckl
locutus44
31-10-2003, 11:39
Ja Generalsmuckel, das geht wohl. Muffy hat dazu mal ein tutorial geschrieben und weiter zurück in diesem thread steht auch wie man da rangehen muss und welche dateien wichtig sind. Einfach mal suchen, hab mir mit viel bastelei jetzt auch schon die unzensierte version gebastelt, die Fate mit bepe bald releasen will, mit ein paar kniffen ist das machbar. Also einfach mal suchen oder auf den neuen Patch warten, wäre zu viel um das alles jetzt nochmal ausführlich zu erklären ;)
Generalsmuckl
31-10-2003, 13:31
Boah cool Danke!!!!!!!!!!
Hab mir jetzt meine eigene
fast perfekte unzensierte Version gebastelt!!
Das einzige was jetz noch abnerft sind die Generäle!!
Hab mir ma die wav Dateien von denen angeschaut
und festgestellt das die mit 4 Bit konvertiert sin.
Dann hab ich mir die wav Dateien von den neuen
Einheiten von Bepe reingezogen un die
hatten 16bit. Hab ich mir gedacht konvertierste die
Generäle wavs auch einfach um damit alles perfekt is
aber hat nix genützt. Das blecherne Scheppern is
immer noch da!! Weiß einer was die Jungs von Bepe
genau geändert haben oda hatten die nur ein anderes
Programm. Hab nämlich das normale von Windows XP
genommen!
Weiß einer Rat?? Hoffentlich ich will nämlich mir
unbedingt noch alle Generäle sound zurechtbasteln!
MFG
Generalsmuckl
Der 160 MB, 60 MB und der 48 MB Patch sind zum Download frei. Welcher ist denn jetzt der Beste.
also ich hab es so gemacht das ich mir den 160 Mb patch genommen hab und dann noch die datei von FROST. íst alles dann wieder "normal"
Original von Zorg
Der 160 MB, 60 MB und der 48 MB Patch sind zum Download frei. Welcher ist denn jetzt der Beste.
hab ich was verpasst :confused: wo kann man die denn saugen die page is doch down..
Original von Flutsch
also ich hab es so gemacht das ich mir den 160 Mb patch genommen hab und dann noch die datei von FROST. íst alles dann wieder "normal"
Welche Datei von FROST? Könntest du mir sagen wo es die gibt oder mir nen Link zur Verfügung stellen.
Wär nett.
[-SoD-]Fate_F8
04-11-2003, 19:51
moin moin...
haltet noch ein bisschen die füsse still ;)
wir (d.h. bepe und ich) starten heute abend noch die testphase um evtl. fehlerquellen bei der installation ausschliessen zu können
danach gibt es den (die?! *gg*) patch(es) zum download
dh. den "Multiplayer-Patch" und den "Singleplayer-Patch"
wir hoffen damit die "vorteile" eines jeden patches "vereint" zu haben und die jeweiligen "nachteile" behoben *gg*
gruss
[-SoD-]FateF8
Das ist auch ne Möglichkeit. Klingt nach ner Perfektion.
Wird bestimmt cool. :)
Terminator3
14-11-2003, 23:23
hallo,
ich bin neu hier und hab auch schon ein bisschen stress mit dem 161 MB Patch.
Hier mein problem, ich hab in auf meine Desktop heruntergespeichert dann entzippt und installiert.
das ging ja alles perfekt doch dann als ich begann zu spielen ist mir aufgefallen DAS SICH GARNIX VERÄNDERT HAT!!!!!! :grr:
ich bitte nun um eine guten rat plz help!!!
vielen dank im vorraus!!!
World-Builder
15-11-2003, 19:57
Klingt nach ner Perfektion.
*ganz fest die daumendrück*
Lookerbooker
16-11-2003, 12:16
Wann kommen denn die beiden neuen patches, heute noch oder erst in der nächsten woche, weil ich kann sowas nur an sonntagen downloaden. Und wie verhält es sich mit der qualität bzw. auf die größe der patches, weil ich leg schon wert auf qualität und brauch keine sounds die auf weniger kBit getrimmt sind. Gibts da wieder verschiedene varianten? Lieber lad ich 350mb und nehm mir dann die zeit dafür als schlechtere quali zu haben.
dam0kles
18-11-2003, 16:59
Coole Sachedas! Danke Fate! Da is jemand stark beeindruckt von dir!!!!
www.cnc-inside.de
hast du den Jungs das aufraeumen ja doch beigebracht ;) - so grosss isser gar nicht :D
[BF]dark-Rider
18-11-2003, 23:08
Hete um 22:45 Uhr soll der neue Multiplayer uncut patch kommen. Hoffe er kommt auch.
Stoned Warrior
18-11-2003, 23:12
@Dark Rider: Auf www.cnc-inside.de gibt's den MP und den SP-Patch (steht final dabei)
[BF]dark-Rider
19-11-2003, 00:09
k, thx! :rolleys:
Lookerbooker
23-11-2003, 18:13
hmm also irgentwie haut das mit den neuen uncut patches noch nich so ganz hin, hab ebend mal ausprobiert im gefechtsmodus, alles ging perfekt aber der jubelschrei war nicht da als ich dann gewonnen hab.
Hab mir mal die .big dateien angeschaut und siehe da viele dateien die in den sound bzw. speech ordnern sind sind teilweise stummdateien, und manche sind sogar noch verzerrt. Und die uninstallfunktion funzt auch nich richtig, nachdem ich beide patches uninstet hatte war teilweise garnix mehr da, schaute dann in dem hauptverzeichnis nach und siehe da, es fehlten audiogermanzh.big, speechgerman.big u.s.w.
Stoned Warrior
23-11-2003, 21:20
Ich hab nur den SP-Patch drauf und hab damit keine Probleme
Die Generalstimmen im Challange-Modus sind entzerrt
Einige Einheiten haben zwar noch verzerrte Stimmen (z.B. King Raptors), aber das stört eigentlich nicht weiter
[-SoD-]Fate_F8
25-11-2003, 10:40
@Lookerbooker & Stoned Warrior
die grundlage ist der MP-Patch, damit werden die "normalen" einheiten wieder gerichtet
darauf aufbauend dann der SP-Patch, der die generale wieder richtet (die beschimpfungen etc.)
was den jubelschrei angeht: leider wurde erst eine "falsche" datei eingebunden bei dem SP-Patch
ich hoffe die jungs von bepeyotem haben das wieder gerichtet (hatte es noch am gleichen abend bemerkt und weitergegeben)
gruss
-_]FateF8[_-SoD
Lookerbooker
25-11-2003, 20:27
Was mir auch noch aufgefallen ist, das die ganzen hotkeys nicht mehr so funktionieren wie normal weil in der neuen generals.csf die hotkeys so belegt sind das manche dopelt oder garnicht vergeben sind. gibts für diese kleinen fehler evtl. noch n mini patch oder so für den uncutpatch?
Nachtrag, hab mir grad mal den SPuncutpatch genauer angeschaut und muss sagen das der ja ziemlich schlecht geuncuttet wurde. Sehr viele Dateien sind stumm oder z. bsp.: sehr viele ingamefunksprüche von diversen missionen bzw. einheiten die einem wichtige hinweise geben sind immernoch verzerrt.
Emperor21
16-12-2003, 16:54
Um eines Vorweg zu nehmen: Wer den Uncut Patch installiert hat und den 1.1 Patch von EA draufmachen will wird feststellen das eine Fehlermeldung kommt.
Es hilft einzig und allein das Spiel Stunde Null komplett zu deinstallieren, und den Programmordner zu löschen.
Dann erneut zu installieren, dann den 1.1 Upgrade und dann zum guten Schluss wieder den Uncut Patch.
Simsallabim es ist wieder alles uncensor! Und auch alles beim Alten!!
Lookerbooker
16-12-2003, 20:58
Es kommt drauf an welchen uncut du benutzt.
Hast du die alten, die nur die veränderten dateien in die ganzen ordner reinpacken, hast du keine probleme beim updaten, hast du aber die zuletzt erschienenen, kommt eine fehlermeldung "old files not found" oder so, da die zuletzt erschienenen 1. nicht komplett fertig sind war glaube nur eine schnelle nacharbeit oder so (es gibt immernoch verzerrte sounds, und manche wurden falsch gepackt in den bigdateien und viele sounds sind immernoch stumm.)
2. ist die installationsdatei auch nicht richtig verarbeitet worden, denn wenn man sie installiert werden einfach nur gewisse dateien ausgetauscht(bigdateien) und dabei keine backupdateien gemacht.
3. durch 2. kann man 4. sie nicht einfach deinstallieren und dann einfach das game updaten, sondern muss alles komplett deinsten und die überbleibsel löschen, neuinsten dann updaten und erst dann wieder die uncuts insten.
5. durch 2. werden die bigdateien vom patch nicht als original erkannt, denn diese wurden ja ausgetauscht vom uncutp. Und das EA das nicht unterstützt is ja wohl klar!
Tip!: Wenn ihr diese updateprobleme vermeiden wollt zukünftig, dann installiert die letzten uncutp. erst irgentwoanders hin und entpackt dann die ".big"dateien in den ordner DATA von ZH bzw. DSN! (dann werden nämlich auch keine originaldateien ausgetauscht, sondern die benötigten files werden wie ein mod benutzt!
ScreamX3
18-12-2003, 20:55
Oder man lässt es einfach zensiert und wird eins mit dem "Jugendschutz" und dem Universum.
Und jetzt alle meditieren.
OOOOOOOHHHHHHMMMMM!
Geht doch gleich viel besser nich wahr? :D
Und irgendwie kann mans ja verstehen wer will den schon dass sich Ehrfurt wiederhohlt (verzeit Rechtschreibfehler)?
Aber blöd dass diese Version nur im Deutschen raum verkauft wird und sonst nirgendwo!
sagt mir bitte den besten uncut wo ziemlich alles zensiert von mir aus nur multiplayer wichtige sachen nämlihc eineilplayer und vorschau ist mir eigentlich egall ^^
Drunknm0nk
14-01-2004, 22:44
T.H.X @ [-SOD-]
ich hab eure patches und find se genial hatte davor nen anderen der irgendwie nich gan gfunzt hat kp warum
hi,
ich benutze den Uncut Patch von Fade und den großen 160 mb UC Patch sowie die version 1.2 von stunde null.
Leider habe ich ein kleines Problem und zwar das er mir bei den neuen Maps (vom Stunde Null 1.2 Patch) die Namen ändert z.B "MISSING: 'MAP: NORTHAMERICA(2)".
Ich habe festgestellt dass es an der Datei GermanZh.big liegt; wenn ich auf version 1.2 patche dann uncute kommen diese map fehler.
Jedoch wenn ich die Original Datei (GermanZH.big) verwende stehen dort wieder vernünftige Map Namen z.b North America. ABER dann sind die alten Namen wieder da z.b anstatt China--->AP .
Das mit den Map Namen ist zwar nicht besonders schlimm ,stört mich aber.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen thx schon mal ^^
ist ja fun ich hab das gleiche aber komischer weisse net bei allen neuen maps ^^
drumstick
28-03-2004, 15:19
Ich habe mir den uncut patch heruntergeladen kann ihn aber nicht öffnen und somit nicht installieren brauch ich vielleicht ein spezielles programm zum öffnen? hilfe
sockenfreak
13-12-2004, 18:16
hallo hallo
ich bin neu hier und hab da mal ne frag......also woher kreig ich den Sod patch auf der seite da hab ich keinen download mit dem name oder änlichem gefunden...
ach du drumstick bruachst wahrscheinlich WinRAR.....
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.