Vollständige Version anzeigen : Will C&C1 re-make machen. Brauche Hilfe !
Popelbomber
14-08-2003, 10:13
Moin,
So endlich hab ich mal nen Forum gefunden wo ich mal meine Idee loswerden kann.
Also ich bin Totaler C&C1 Fan ich finde das hat einfach Kult Status. Darum hab ich mir so gedacht beim C&C Zocken, wie es wohl wäre C&C1 jetzt zu zocken in besserer auflösung und vieleicht sogar Online ??? (!)
So erstmal ne Mail nach EA-Games geschrieben und gefragt ob die es erlauben blabla... und uns vielleicht die tools bereitstellen [...]
Habb dan diese antwort bekommen:
"Titel
---------------------------------------------------------------
Command & Conquer fan Projekt Anfrage.
Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (Chiefinspector) - 08/12/2003 02:40 PM
Sehr geehrter Kunde,
wenn Sie möchten können Sie direkt einmal mit dem zuständigen Produktmanager sprechen.
0221 97582 2605.
Mit freundlichen Grüssen.....blabla.... "
Also nur ich hab keine lust alles alleine zu machen oder eher kein plan wie ich das jetzt genau umsetzten soll. Und ich hoffe mal das ich hier mit der Idee mit offene Arme entpfangen werde :stick: .
Also ich würde mich dann beim Kundendienst melden und versuchen alles klar zu machen. Also was haltet ihr davon ? Modder oder mapper ect... gibts hier glaub ich ja bestimmt viele. ??? (!)
Erst mal:welcome: :D
Ich kann net Modden, aber hier im Forum hat es ein paar begeisterte Modder. Poste das auch auf www.thundermods.net <------ist ne gute Moddingseite!
Dieser Mann hier, hat auch schon den Tempel von Nod gemacht: http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=4129&sid=
Ich hoffe, dass ich dir Helfen konnte!
ForumSchlampe
14-08-2003, 13:18
Original von Huri3
Erst mal:welcome: :D
Ich kann net Modden, aber hier im Forum hat es ein paar begeisterte Modder. Poste das auch auf www.thundermods.net <------ist ne gute Moddingseite!
Dieser Mann hier, hat auch schon den Tempel von Nod gemacht: http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=4129&sid=
Ich hoffe, dass ich dir Helfen konnte!der tempel hat leider aber auch einige fehler....die kuppel ist falsch (da gabs rote glässer in so ner typischen "kirchenform" [also wie die gläser in der kirche nur breiter]), wollte ich auch mal posten war aber immer zu faul und oben überm dach fehlt ne "stange"...
@topic
nicht 100% was ich will (cc2 mod :D) abeer hey cc1 war au genial, maps könnte ich machen, moddeln könnte ich auch...allerdings erwarte nicht allzuviel von mir, zeitmangel, sonst hät ich schon lang n cc2 mod gestartet...
hast abers falsche forum erwischt ;)
Popelbomber
14-08-2003, 13:38
Naja immerhin schon 2 Anhänger :D
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust jeden anzuschreiben darum ja der Threat. Ich denke mal wer häufiger in diesem Forum unterwegs ist findest den Artikel schon.
C&C2 war au cool. Wer weiss falls das wirklich was mit dem C&C1 re-birth wird vielleicht beleben (ich sag mal wir) wir auch noch C&C2 ? keiner weiss was die zukunft bringt :D
wende dich mal an noobs@work (http://www.noobs-at-work.net/wbb2/), vielleicht findest du da mitstreiter! auf jeden fall gute mapper, wie es mit anderen aussieht, weiß ich nicht genau.
Popelbomber
14-08-2003, 15:45
Entweder in ner (gewissermaßen) 3D engine(Was abba glaub ich sau schwer und bestimmt nicht fürn nen leihe machbar ist) oder die klassische C&C Grafik. Dann abba mit 1024x768 oda so. Gut wäre es wenn vielleicht doch nen paar neue effekte drinn sind z.b. explosionen. Abba der Game stiel sollte beibehalten bleiben. Wie Z.B. die einheiten und gebäude. Es muss abba auf jeden fall grafisch was an den texturen ect... gemacht werden. Und die animationen der Fahrzeuge finde ich kann mann ja bestimm auch bearbeiten. (Hört sich bestimmt nach viel an abba ich finde es lohnt sich für so einen klassiker)
Oda was sagt ihr ? :confused:
Rainfighter_KKC
14-08-2003, 15:57
Naja es gibt auch Leute die gerade die grafik an C&C1 so geil fanden!!!Ich finde wenn C&C1 ne neue grafik bekommt geht ein gewisser flair verloren!!!Ich kann dir leider auch nicht helfen hab nähmlich überhaupt keine peilung vom Pc würde dir aber gerne helfen wenn du etwas leichtes hast was ich vielleicht machen könnte!!!
Bald mach ich massig pc kurse und so vielleicht kann ich dir ja dann danach helfen wenn ich es kann.
Popelbomber
14-08-2003, 16:18
Flair. Das war das wort was ich gesucht hab THX. Oder eher gesagt der Charm von C&C1 geht verloren wenn mann alles in 3D macht. Also bessere Texturen und animationenen sollen schon drinsein. Abba den Grafikcharm möchte ich eher nicht verändern. Höchstens das die gebäude Volumetrischer wirken ect... oder das dir raketen wirklich so aussehen als würden sie gerade übern Boden fliegen. Vielleicht auch noch Schatten wären geil. Abba sonst soll es beibehalten bleiben. Und was Auch gut wäre wenn die maps Größer sein könnten. So das mann im sich multiplayer fett Bekriegen kann. Und was nen ganz fettes Problem ist , die kompatiblität. Also windows ME,2000 und XP sind glaubich die häufigsten und sollte mann nun unterstützten können. Und soundtreiber und Grafikkarten treiber müsten unterstützt werden. Nur Davon hab ich soviel ahnung wie ne kuh vom fliegen :stick: .
Deswegen wende ich mich ja an euch. Etwas werde ich schon können. Abba jetzt nicht ales das sind zuviele Faktoren von denen ich voll keine Ahnung hab. Also wer sowas kann (oder es glaubt ist auch wilkommen) und lust zu son Projekt hat,
schreibt hier rein oder mailt ect.... weiss der Henker was sol sich einfach bemerkbar machen. Also ich Danke euch jetzt schonmal. Und Postet schön weiter was eure meinung ist. Denn eure meinung ist die Inspiration !
ich würde daraus nen mod für generals machen, da haste die grundlagen schon. Modeln und Skinnen können ja mehrere.
Original von Akerbos
ich würde daraus nen mod für generals machen, da haste die grundlagen schon. Modeln und Skinnen können ja mehrere.
Also windows ME,2000 und XP sind glaubich die häufigsten und sollte mann nun unterstützten können. Und soundtreiber und Grafikkarten treiber müsten unterstützt werden. Nur Davon hab ich soviel ahnung wie ne kuh vom fliegen
Wenn du nen Mod für Generals machst, dann müsstest du dich um das nicht kümmern....
Popelbomber
15-08-2003, 09:49
Ja ok generals wäre gut. Nur dann hab ich nichts davon generals läuft auf meinem PC net :-/ . Meine GForce2MX400 macht das nicht mit. Ausserdem finde ich es solte seinen grafik charm behalten. Damit es auch wirklich jeder zocken kann. Generals mod wäre gut abba da ich generals nicht hab bzw. nicht spielen kann hab ich keinen Plan davon...:shake: :cry: :cry:
Original von Akerbos
so eine mod ist doch schon in der mache! Ich habe irgendwo schon Tiberium Sammler ect gesehen!
Am bsten währe so wie MiniRA, nur hal MiniTD!
Original von Maxx
Original von Akerbos
so eine mod ist doch schon in der mache! Ich habe irgendwo schon Tiberium Sammler ect gesehen!
Ja, stimmt! Stand mal in den News *such*
EDIT:
Einige eifrige Modder haben sich die Mühe gemacht und einige Renegade Texturen in den Generals Code eingefügt.
Ist es das?
gibts schon? wusste ich net...umso besser!
und wenn man alle Texturen ummodelt, kann man das Flair doch erhalten, oder?
Finde das ist ein interesantes thema. Würde helfen habe aber null plan von der Sache.
grandel88
16-08-2003, 09:58
ich habe leider keine zeit zum moden :mad:
ForumSchlampe
16-08-2003, 17:42
Original von Maxx
Original von Akerbos
so eine mod ist doch schon in der mache! Ich habe irgendwo schon Tiberium Sammler ect gesehen!des is der renegade mod für generals....einen cc1 mod/remake gibbet noch net...
Popelbomber
16-08-2003, 20:31
Darum will ich ja auch nen C&C1 Re-make machen. C&C1 Ist einfach kult. Und der alte Grafikstiel passt einfach Perfekt dazu.
Neee, die Grafik sagt doch nix über das spiel.
Ne Generals mod währe aber geil! :asto:
Ja wäre geil aber ich bin auch für ein richtiges C&C1 remake
Popelbomber
17-08-2003, 14:09
Die Grafik sagt zwar nichts aus abba die passt einfach am besten zu C&C1. Ist finde ich gewöhnungssache.
Offroader
17-08-2003, 14:50
C&C 1 Remake in Generals oder wie?
Popelbomber
17-08-2003, 15:16
Also ich will keine Generals mod machen. Ich möchte einfach nen bisschen die alte C&C1 Engine aufmotzten. Bessere texturen.. höhere auflösung...neue Animationen... [...]
Abba wie gesagt, wer hilft mir dabei ? Den ich bin in dem Gebiet absplut keine leuchte. :asto:
Original von Offroader
C&C 1 Remake in Generals oder wie?
Schön wers, aber der Tüp will die Engine wie in CNC1 haben.
Ps.:@Popelbomber: als kind zu viel aBBa gehört?
Ps.:@Popelbomber: als kind zu viel aBBa gehört?
?? Wie meinst du das ?? Naja wie auch immer, ich stehe voll hinter Popelbomber und seiner idee. Leider kann ich ihn nicht helfen dabei weil ich in den gebiet 0,0 doppel nix ahnung habe :D
Popelbomber
17-08-2003, 15:50
Vonwegen aBBa (was auch imma das ist) :D
Ne, C&C Engine wäre schon gut nur dann könnte ich meine idee gleich in den Sand setzten. C&C Generals läuft net auf meinem PC. Deswegen könnte ich auch garnicht versuchen dafür ne MOD zu machen. Und ums ehrlich zu sagen ICH BIN BEKENNENDER C&C1 Fanatiker !
Ist für mich einfach der Beste Teil und hat Kult Status. Darum möchte ich es auch in geweissermaßen in seinem Stiel nochmal eine 2. Jugend erleben lassen. Und hat auch nen Vorteil. Es würde dann wiklich Jeder das game zocken können. (Von der Hardware Anforderung)
btw: IHR KENNT ABBA NET? Ich meine, man muss die Musik ja net mögen (ist auch net mein Fall) aber die sind einfach KULT! Wenn man die net kennt... also echt....d as ist ne Bildungslücke! Fragt mal eure Eltern, die kennen das garantiert!
Offroader
17-08-2003, 20:17
Also dann mach lieber ne Generals Mod. da haste nämlich schönere Texturen inklsuvie. Oder wenn du C&C 3 hast, mach das mit der C&C 3 Engine (da haste auch 2d).
neee, die C&C3 engine ist mies!
Wenn total 2d oder Generals Mod!
ForumSchlampe
18-08-2003, 11:46
Original von ForumSchlampe
Original von Maxx
Original von Akerbos
so eine mod ist doch schon in der mache! Ich habe irgendwo schon Tiberium Sammler ect gesehen!des is der renegade mod für generals....einen cc1 mod/remake gibbet noch net...muss mich selbst korrigieren, natürlich gibts ne art remake....freecnc...ompfg :rolleys:
Hmm wie freecnc ??? Bitte mehr infos, klingt interessant.
ForumSchlampe
19-08-2003, 09:58
Original von Req2000
Hmm wie freecnc ??? Bitte mehr infos, klingt interessant.im prinzip isses schrott, weil kaum weiterentwickelt wird...
engine, einheiten usw sind vom originalen cc1 (win version), deshalb benötigt man auch n paar dateien von der cd bzw der demo....
ursprünglich sollte es ne art port auf linux sein, was dann aber in nen port auf nahezu alle unixartigen os ausgeartet ist (macos, solaris, usw.). Für windows gibts au ne version...
Es gibt n paar verbesserungen (u.a. höhere grafikeinstellungen, aber das konnte man ja auch beim original selbst "einstellen") aber z.B. in der menuleiste (rechts, wo se auch bei cc hingehört) gibts noch einige ungereimtheiten, grafisch ist eigentlich kaum/garnichts neues dazugekommen(ausser halt die auflösung))...
es gibt n alpha/beta patch mit dem sich auch red alert maps spielen lassen (allerdings noch mit teilweis massiven grafikfehlern), z.Zt. wird am meisten daran gearbeitet dass wohl alles von red alert nutzbar ist... who cares
die minimap sehen aber (meiner meinung nach) wesentlich schlechter als im original aus...
der "schatten" bzw fog of war sieht ebenfalls noch net so berauschend aus (wollen se auch ändern, hat sich auch schon bissl was getan im gegensatz zum anfang)
multiplayer bin ich mir grad net sicher ob der schon exisitiert...ich glaub aber...
aber wie gesagt läuft relativ schleppend...auf ne neue version warten viele schon ewig...
Homepage (http://freecnc.sf.net/)
Popelbomber
19-08-2003, 10:20
Naja hast recht Berauschent ist es nicht gerade.
Abba da ich das game nicht mehr habe (Zumindest nicht auf PC) Bin ich gerade dabei es mir zu bschaffen. ;)
Kaufen kann ich nirgentwo mehr.
Dann sehe ich selbst mal nach was ich tun kann. Denn wenn die mit den Arsch nicht weiterkommen mach ich halt mein eigenes Projekt.
Ach und >req2000< du hilfst mir mit ! Ich habe genausowenig Ahnung davon wie du :rolleys: abba es gibt imma ein 1.mal. Wer weiss vielleicht melden sich ja noch nen paar freiwillige per PN oda so und helfen auch mit. ??? (!) :D
Hi, ich würde dir gerne helfen. Deine Idee ist gut aber leider weis ich nicht wie ich dir helfen könnte, hab doch keinen plan von der sache :(
Popelbomber
19-08-2003, 15:44
Original von Popelbomber
Ach und >req2000< du hilfst mir mit ! Ich habe genausowenig Ahnung davon wie du ... (!) :D
Lese den Threat Davor nochmal genau durch !
ja äh sorry ich komm gerade von arbeit :D und bin noch ein bissl schwer von begriff. Habe mir das nun nochmal durchgelesen aber was meinst du jetzt??
Popelbomber
19-08-2003, 15:53
Ich meine das ich auch nicht weiss wies geht. Dan bring ich mir das eben bei und du dir. Probieren geht über Studieren !
Ja ok jetzt hab ichs. Naja jetzt fehlt uns nur der der anfang, also wie wollen wir oder vielleicht noch ander jetzt vorgehen.
Popelbomber
19-08-2003, 16:02
Ich schätze erstmal muss ich das spiel habn. und das hab ich spätestens freitag. Dan mach mal schön werbung. Damit vielleicht auch einer kommt der weiss was er tut. :) :D
Ja und ich hoffe es findet sich noch einer... und dann kanns losgehen...
Popelbomber
19-08-2003, 16:04
Ja wenn ich das game hab. Kannst dir auch schonmal so gendanken machen . Bis Donnerstag komme ich nicht. Gehe solange C&C1 auf meiner PS zocken ! :D :D
Ok, da muss ich jetzt mal C&C auf mein xp zum laufen bekommen...
Hab mir gerade Gmax besorgt, habs mal probiert, aber ich raff absulut nix :stick: Ist mir zu kompliziert :rolleys:
@Offroader: nimm mir bitte den Bann weg im Icr! Bitte!!!:king2:
Naja ich werds auch mal probieren. Mal sehen wie weit ich komme. Außerdem was kann man sonst noch so für proggis benutzen für unser projekt??
Popelbomber
20-08-2003, 10:06
Was weiss ich. Googeln oda selbst herausfinden. Und versuche dein XP mal den Kopatibilitätsmodus auf win95 zu setzten. oda kuck hier:
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP
Das ist nen winXP patch. Abba ich glaube nur für die englishe version.
ForumSchlampe
20-08-2003, 12:38
Original von Popelbomber
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP
Das ist nen winXP patch. Abba ich glaube nur für die englishe version.der funzt mit deutsch englisch cc1+2...
aber netzwerkmodus ist dann hinüber, zum glück brauch ich den patch net :D :P
ja den patch kenne ich aber muss man da nicht das game installien?? Und genau das geht ja bei xp net. AR funzt aber prima. naja ich bekomme das schon hin...
Popelbomber
21-08-2003, 06:36
Ar Hab ich net :( Wills abba auch mal wieder habn. Außerdem irgentwie wirds auch auf XP gehen. Nur wie müssen wir herausfinden. :-/ :confused:
Popelbomber
21-08-2003, 06:39
[quote]Original von Huri3
Hab mir gerade Gmax besorgt, habs mal probiert, aber ich raff absulut nix :stick: Ist mir zu kompliziert :rolleys:
Sorry Komme nicht mit. Gmax ???
Nen Mapeditor oda was ?
GMax ist dafür da, die Models für Einheiten und Gegendstände zu machen, also das Plygongitter unter der Textur (Skin) ich habs auch mal probiert, da muss man echt Muse zu haben...
C&C sollte man so lassen wie es ist . Das beste Strategiespiel aller zeiten sollte man nicht einfach kopieren oder verändern. Es ist so am besten wie es ist!
:deal:
Popelbomber
22-08-2003, 16:48
Ok hab schon ne änderung.
Ich hab auflösung auf 1024x786 hinbekommen (nicht besonders schwer)
Jetzt versuche ich den XP Patch umzuschreiben damit der LAN modus nicht dranglauben muss.
Popelbomber
22-08-2003, 17:41
erster fix und schon der 1 bug. Also ich habs jetzt auf 1024x768 laufen. Abba dann hab ich Oben und unten schwartztebalken. Das spiel ist noch problemlos spielbar abba besser wäre es ohne also ideen hier rein oda per mail.
2. Habs jetzt auch auf 32bit hinbekommen.
Das war auch das einzigste was ich ändern konnte(bissher). Jetzt bräuchte ich eure hilfe. Mit welchem Programm kann ich MIX Dateien öffnen ? Und womit kann ich .DLL Dateien bearbeiten ?
IDEEN und HILFSWILLIGE HAUT MAL REIN UND SAGT WAS !
Alter du willst ein Remake machen und weisst nicht das man DLL dateien nicht bearbeiten kannst.... LOL
Sorry ;)
Hey er hat doch schon mal gesagt das er von all dem wenig plan hat. Wenn er versucht zulernen dann lasst ihn doch. Habe nix dagegen!!
:meld:
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, also weis ich nicht über alles bescheid. Aber öhm...wenn du das Game in 2D machst (von mir aus auch 3d melde ich mich als Grafiker (Texturen usw.).
Wenn du interesse hast kannst du dir ein paar (Nur Webdesign) arbeiten von mir anschauen. Aber mit Gamedesign hab ich auch Erfahrung.
ICQ 145287790
Edit: Ich fände es besser wenn du den C&C1 Remake in 2d machst. Kommt einfach besser rüber. Ein Mod für Generals ist doch öde. Sowas macht doch heute jeder... :rolleys:
Machs echt besser in 2d.
Popelbomber
23-08-2003, 16:23
Hab ich ja auch vor. Vom webdesigne hab ich auch nen plan ect... abba an sowas hab ich mich noch nie Rangewagt. Ich hab einfach das ganz alte C&C Gold installiert. XP Patch draufgemacht und die bitrate und auflösung hochgepumpt. Das wars auch schon mit meiner Ahnung... -_-
Abba ich werde jetzt mal irgnetwann ne seite dazu aufmachen. Ach und THX BigMama ich melde mich bei dir. :D
Popelbomber
23-08-2003, 18:56
Leute mir kommt da noch so eine idee. Könnte mann nicht einfach spezielle spieldateine aus C&C AR1 und C&CTS in das spiel kopieren und die Alten überschreiben ? Ich meine die KOnfigurations einstellungs datei von C&C TS ? Denn die heist genau gleich abba da sind mehr optionen drinne ?
Naja, aber das wäre dann kein Remake, sondern ein Mod/Inoffizieller Patch. An sowas mach ich mich nicht ran...das ist mir mit den Copyrights von CnC zu gewagt...obwohl...naja, ein Remake macht da keinen Unterschied. Ruf einfach mal bei denen an und frag nach. Dann wissen wirs. :)
Mal ein Beispiel meiner Design,,-Künste"
Popelbomber
24-08-2003, 14:50
Sind die Copyrights nich irgentwann abgelaufen ? Naja wenn ich mal zeit und lust hab melde ich mich da. Ansonsten machen wir es einfach inoffiziell.
PS: Deine disegner künste hast du bestimmt mit Fireworks gemacht. Naja ich hab nur nen bisschen an www.darkassasins.de mitgewurschtelt. Ich mach auch so manchmal gern Grafiken zum spass.
Zum Designen benutze ich
- Photoshop 6.0
- MS Paint :D [Kein Joke!]
:)
Popelbomber
24-08-2003, 15:31
Ich hab mal mit Photoimpact gespielt das ist mir abba zu öde. nur Knöpfchen drücken und fertig.... Fireworks hat viel mehr umfang und macht merh spass.
Popelbomber
24-08-2003, 16:02
So leute ich komme lamgsam in Fahrt :D
Ich hab nen Ganzen Batzen an editoren für C&C1 gefunden und komme langsam damit klar. Also hier schonmal die änderungen an den einheiten.(ich schätze mal das wird nen inoffizielles Add on vorzeitig abba ich hau mal rein:
Infantrie>
-MG Soldaten haben eine etwas höhere reichweite. (beide seiten)
-Raketenwerfer haben ETWAS mehr durchschlagskraft und sind auch etwas schneller geworden, dafür die panzerung um 10% punkte weg. und sie besitzten eine kleine pistole zum Nahkampf.
-Commando Bots in späteren missionen Baubar.
-Chemie kriger in späteren missionen baubar (nod)
-Ingeniure haben kleinses maschinengewehr(was ehemalig die normale infantrie hatte)
Idenn, wünsche oder verbesserungvorschläge bitte hier rein. !!!
Nur so ein Tipp wegen deinen Doppelposts:
Benutzt nächstes mal die http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/cnchq2.0/images/editpost.gif -Funktion. ;)
Popelbomber
28-08-2003, 15:14
Also ich machs jetzt so. BigMama hat gesagt ich solls mit nem (ich sag mal:) game maker re-birthen. RPK-maker oda so. Also gesagt getan problem : woher bekomme ich das zeug. Und das wird ja wohl nicht nur der einzigste sein. Also kann einer mal nen nettes programm sagen womit es einfach und möglich wäre C&C TK neu zu basteln ? Auch im alten 2D stiel bitte... :shy:
Der RPG Maker ist wie gesagt ein ,,RPG" Maker. Und RPG´s sind (glaub ich...) diese schönen alten Rollenspiele (Zelda, Secret of Mana usw.).
Und ich wüsste nicht das CnC ein RPG ist. Es war ja nur ein Beispiel. Versuch´s lieber mal mit einem Patch. Dann kann man mal weiterschauen. ;)
Popelbomber
29-08-2003, 21:37
Ja weiss ich auch schon. RPG Maker ist easy warum sagst du dan mann müsste es lernen :confused: ? Nur der RPG Maker ist gast nirgentso mehr Downloadbar. Der Programierer hat nen Verbot ausgesprochen abba ich hab ihn heut noch bekommen ;) :D !!!
Naja egal, kann mir einer en anderen guten gamemaker und am besten einen der UMSONST ist sagen ? :rolleys:
Wenn ihr mir das irgendwie beibringt werde ich euch helfen. :D
Popelbomber
04-09-2003, 21:24
Ok bist zwar etwas spät drann abba ich size leider imma noch ohne plan da... abba ich bring mir gerade selbst moden ect... bei.... ich meld mich also wenns was neues gibt ! :D
Also erstmal vorab, es ist doch schon zu sehen, dass es noch Leute gibt, die "Remake" nicht sogleich mit "3D" in Verbindung bringen! :)
Ich fände es grandios, alles ein wenig detaillierter, vielleicht Auflösungen von bis zu 1600*1200 bei gleichem Bildausschnitt wie bei 640*480. Abwechslungsreichere und detailliertere Bodengrafiken, neuere Explosionsanimationen ... alles einfach ein bissle hübscher. :)
Ich wäre sofort dabei, ... also ich bin Maler/Zeichner/Grafiker, zwar wichtig fürs Endergebnis, aber primär sucht sich natürlich was anderes.
Zuersteinmal braucht man 1-3 Leute, die das Konzept erstmal umreißen. Was genau setzt man alles um, wird es eine 1:1 umsetzung, will man es gleich auch ein wenig spielerisch überarbeiten, sollen die Missionen "kopiert" werden?
Dann braucht man einen "guten" Programmierer, der einem sagen kann, was "geht". Das ganze soll ja 2D sein, da ist heute viel Möglich, aber baut man z.b. auf der alten Engine auf, oder entwickelt man im Grunde neu, da die alte Engine vieles nichtmal theoretisch ermöglicht?
Vorher kann man zwar auch Grafiker und SoundArtists einsetzen, abr erst dann wirklich mit grundlegenden Daten füttern. Z.B. baut ja C&C wie man am AlarmstufeRot(1)Editor sieht auf Kacheln auf ... wie groß wird eine sonst so seien? Nicht unwichtig, wenn man auf einer modifizierten C&C-Engine baut.
Aber in meiner Position als Grafiker muß ich mich natürlich auf die Programmierer verlassen können um sicher zu gehen, dass ich nicht vollkommen umsonst arbeite.
Dann bleibt wie jedesmal bei einem Hobbby-INet-Projekt das Problem der guten Kommmunikation.
Email, Forum, ICQ, IRC?
Imho geht nichts über den Mehrpersonen-Chat eines IRC's, ausser Telefon, wenn es darum geht, genau zu besprechen, "was" gebraucht wird. Ein Forum ist perfekt, um "alle" Teammitglieder zu erreichen.
Es gibt aber auch durchaus Organisatoren, die schwören auf EMail, weil alles andere leichter abzuschalten ist - mancheiner nimmt das ganze dann weniger Ernst(und dann würde das Projekt nie fertig ;).
Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit, nur oder hauüptsächlich ortsnahe Personen mit einzubeziehen ... Bottrop wäre(wohne bei Rheine n.v.Münster) wenigstens für Wochenend-Treffs in Reichweite. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn es um Motivation und Durchhaltevermögen geht.
Leninist
10-09-2003, 16:38
Habt ihr vielleicht schonmal dran gedacht das für Age of Empires 2 einzusetzen? Das spiel ist 2D und ich glaube es ist nicht so schwer da was zu machen wenn man sich beschäftigt aber eigentlich egal hauptsache Remake^^.
Die Idee ist wirklich gut.
Popelbomber
20-09-2003, 20:50
So leutz jetzt hab ich mich schonmal Schlau gemacht wie mann es umsetzten kann !
Also als 1. Benötigen wir eine "Real Time Strategie Engine"
Es gab mal bis MAI 03 eine kostenlose zum Download womit mann Perfekte WarcraftII und C&C1 re-makes machen könnte !!!
Abba Blizzard (für die die es nicht wissen: Der Vater von Warcraft) hat die Firma die es Entwickelte angeklagt weil sie sich in ihren Copyrights angetastet fühlten:shake: :mad2: :bang: :spinner:
Egal.. auch falls wir die auch noch irgentwie im netz finden würden würden wir auch stress mit Blizzard bekommen. Weil dank denen die Benutzung der Engine illegal iss :mad:
Also es gibt 2 nachfolge projekte von der alten engine abba nem anderen Team... abba das ist und wird bestimmt auch nicht Released...
Mann kann die zwar schon mit nem Sogenannten "CVS" Proggie runterladen abba ich schecke das voll nich...
AUsserdem hatte die obrige engine sogar eine eingebaute MP Funktion für LAN und Internet !!!!!!!! :mad: (scheisse , jetzt regt mich Blizzard voll auf ! )
Also jetzt wäre es ziemlich hilfreich wenn ihr mir helfen würded und mit nach ner "Real Time Strategie Engine" sucht die Kostenlos ist. Am besten auch noch MP Modi unterstützt. Muss nicht irgenteine super engine alla UnrealWarfare engine sein. Eine 2D engine die MP unterstützt reicht Vollkommen aus !!!
Also ich freue mich und bedanke mich schonmal für eure hilfe :) !
Gruß: Popelbomber.... ;)
...Bye...
ForumSchlampe
24-09-2003, 21:39
Original von Popelbomber
So leutz jetzt hab ich mich schonmal Schlau gemacht wie mann es umsetzten kann !
Also als 1. Benötigen wir eine "Real Time Strategie Engine"
Es gab mal bis MAI 03 eine kostenlose zum Download womit mann Perfekte WarcraftII und C&C1 re-makes machen könnte !!!
Abba Blizzard (für die die es nicht wissen: Der Vater von Warcraft) hat die Firma die es Entwickelte angeklagt weil sie sich in ihren Copyrights angetastet fühlten:shake: :mad2: :bang: :spinner:
Egal.. auch falls wir die auch noch irgentwie im netz finden würden würden wir auch stress mit Blizzard bekommen. Weil dank denen die Benutzung der Engine illegal iss :mad:
Also es gibt 2 nachfolge projekte von der alten engine abba nem anderen Team... abba das ist und wird bestimmt auch nicht Released...
Mann kann die zwar schon mit nem Sogenannten "CVS" Proggie runterladen abba ich schecke das voll nich...
wincvs runterladen installn, starten und pfad angeben, fertig...
was wurde nun aus dem remake?
PS: ich weiß, dass der thread schon älter is
mich würds auch mal interrisieren wies jetzt aussieht, ich finde das is eine gute idee und ich weis auch ein bischen über die programmierung von dem teil
aber was is ich schlecht finde is die auflösung von 1600* nochwas
da sieht man doch gar nicht mehr was man macht man hat nur einen kleinen fleck und da irgentwo oben sind die gebäude also das is hirnrissig
ne auflösung von 1024*nochwas reicht aus oder soagr nur 800*600
Popelbomber
29-05-2004, 15:31
So ich meld mich in dem Ur-Alt threat mal wieder zurück :)
Irgentwie ist die Idee verschollen gegangen... kA
cnchq.de ist mir auch irgentwie entgangen :)
Jetzt bin ich wieder auf den Threat hier gestoßen :D
Und da ich jetzt auch von schulischer seite mich mit Programmieren befassen muss, (Erster Anfang mit VB...) und ich weiterhin C&C1 fan bin, würde ich de Idee gerne nochmal aufgreifen :)
Das es so gut wie das original C&C1 wird ann ich mir nicht vorstellen :shy:
Aber nen versuch ist es wert. :)
Falls es sich wirklich welche finden sollten, die mitmachen würden und Spaß dran hätten wäre ich auch gerne dabei, und würde helfen wo ich lönnte :)
Wobei man bedenken sollte, das es auf einer rein freiwilligen basis aufbaut, somit unbezahlt ist und keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt :)
Ich könnte nein kleines improvisiertes Board zur verfügung stellen.
Ihr könnt bei Interesse gerne hier posten, oder per ICQ: 271878079 kontakt aufnehmen :)
Aber ich möchte mich jetzt schon ausdrücklich als "chef" oder sowas Distanzieren !
Ich möchte nur gerne den ersten "Baustein" legen ;) :)
Ich wäre froh wenn sich welche finden würden die mitmachen :)
so far...
mfg, Popelbomber
RockNRollAlien
29-05-2004, 17:21
@Popelbomber:
Würde Dich auch ein C&C1-Remake als ZeroHour-MOD interessieren?
Da suche wir noch ein paar Leute, die lust haben mit zu machen!
Popelbomber
29-05-2004, 18:39
sorry, ich besitze C&C Generals/Generäle geschweigedenn Zero Hour nicht :-/
Internetfreak
01-06-2004, 13:01
wenn de für den teil nen map editor hast könnte ich ein paar einfache maps mappen
PS.:@alle-die-modden-können RESPECT
Sorry, dass ich so einen URALTEN Tread heraufhole, aber was ist daraus geworden :confused:
Popelbomber
07-12-2004, 21:30
Kurze info weil ich zig mal von Leuten angesprochen werde.
http://freecnc-sf.holarse.net/
Haben ihre Arbeit wieder aufgenommen, von daher...
Also wenn man schon c&c1 remaken will dan sollt man das net mit generals verschandeln find ich das ja irgnedwien ganz anderer aufbau da gehts ja bei generals zb. darum von so kartons zu leben sag ich jetzt ma so einfach da hats nicht mehr das typische das was c&c ausmachte das Tiberium das einzig wahre :D lol naja also was man vielicht noich vertreten könt is von c&c3 die grafik nehmen und die einehiten umschreiben auf c&c1 aber das schon ein ganzes stück arbeit hab leider net soviel ahnung vom moden etc. hab maln paar karten gebaut für c&c3 und 4 und renegade aber soviel ahnung hab ich davon net würd ja gern auch helfen weil ich ja wirklich finde das c&c1 das kultspiel is ich zog das immer wieder gerne macht echt spaß die andern c&c teile ham einfach an dem flair verloren besonders ja generals ok das spiel ansich is ja echt gut aber das hat mal erlich gesagt nix mehr mit c&c zu tun das einzige wahre c&c is einfach GDI.VS.NOD und nix anderes also wenn du irgendwie verwendung hast für mich ich helf gerne auch wenn ich noch net soviel mim moden zu tun hab eigentlich aber würd mein bestes au tun man sieht sich bis dene aber nu bin ic herwst ma im uraub :D bis zum 10ten.
WÜNSCH EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR 2005
nur mal so nebenbei:
http://www.ppmsite.com/forum/viewtopic.php?t=5318
C&C 1 mod für C&C 3
Ja aber hast dir schonmal die screenshots angeshcaut das sieht ja grausam aus da ehn die orginal gebäude wesentlich besser aus das sieht ja aus wien kanten gefecht muss man so sagen ;)
Sonicboom
31-01-2005, 19:55
Tsssssh...
*Kopfschüttel*
Er will einen C&C1-remake! Wenn er jetzt einen Generalsmod macht, dann hat er einfach ein Generals mit Einheiten und Maps aus dem guten alten Tiko (Tiberiumkonflikt). Muss euch jetzt schon ein 15-jähriger erklären dass es genau die Grafik war, die das Flair ausgemacht hat? :D
Ok, sie war pixelig ohne Ende, aber, fragt mich nicht warum, das Spiel hat für mich noch heute eine bessere Grafik als somanches andere Spiel, das mit Auflösungen von 1600 mal sonstwas aufwartet...
Soll heißen: Wenn er die ganze Sache über Generals abwickelt, kann es schon garkein C&C1rebirth werden. Dann habt ihr nen Mod. Auch gibz da ein paar Kleinigkeiten, die man beachten sollte:
Generals > 3D
Ti.ko. > 2D
Ich sag euch jetzt schonmal vorraus, dass es da Komplikationen geben wird. Auf jeden Fall wird es damit schon hübsch vom guten alten C&C1 abweichen...
Naja
Wie wird denn dann das mit der Story? Dieselbe Story nochmal in besserer Grafik? :confused:
Wie wärs mit einer Weiterführung? Dann brauchst du halt noch einen, der sich die Story ausdenkt, wenn du das nicht selbst übernimmst.^^
Ich weiß, dass ich mich gerade noch aufgeregt habe, dass ein Generalsmod kein C&C1 rebirth mehr wäre, aber eine neue Story in (aufgemotzter) Tiberiumkonfliktgrafik wäre für mich noch eher vertretbar.
Ich steh voll hinter Popelbomber und der Idee:D
Wenns was gibt, das ich tun kann, sag bescheid. Ich helf gern^^
(auch wenn ich weder programmieren noch moddeln kann >.<)
Wie ist das? Hast du eine Website, auf der du das Projekt dann vorstellen und Koordinieren willst? Zum Beispiel wärs für die Story, sollte es tatsächlich eine Weiterführung werden, gut, wenn mehrere Leute Vorschläge machen die dann auf dieser Website alle vorgestellt werden könnten.
Es wäre mit einer "Zentrale" eben einfach leichter...^^
Sonicboom
31-01-2005, 20:07
M-hmmm, ham ja schon fleißig geantwortet, während ich meinen Senf dazuschrieb^^
Mappen könnt ich, ich liebe Editoren. Aber ich hab nicht die Welt von Ahnung. Ich würds lernen, wenn er kompliziert ist, aber das braucht halt auch ein bisschen Zeit^^
Achja, und die Story könnt ich schreiben.
Ja ich kann schreiben, stellt euch vor *gg*
Zumindest könnte ich Ideen einbringen...
Sonicboom
24-04-2005, 12:29
WTF?
Was ist nun mit diesem Projekt?
Leute, mittlerweile bin ich selbst Grafiker in einer Spieleschmiede (Freizeitjob) geworden und lerne derzeit mit WED und Moddelingprogrammen umzugehen.
Naja, vielleicht könnt ich mal ein bisschen beisteuern, es wär mir eine Ehre! Ihr braucht ne neue Einheit oder eine alte neu designed? Ich bin gern dabei!
(Die Einheiten waren in TD ja nicht wirklich detailliert, etwas mehr details wären doch nicht schlecht!)
Also was nun? Ich bin kein Picasso geworden und ich arbeite auch nicht bei EA, aber ich denke dass ich euch weiterhelfen kann. Einziges Manko: Da ich wie gesagt bereits als Grafiker arbeite und noch zur schule gehe, habe ich nicht immer Zeit. Helfen kann ich trotzdem...
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.