PDA

Vollständige Version anzeigen : Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest.

Seiten : 1 [2] 3 4

Hydroxie_Koter
11-03-2004, 23:43
Original von C4-s.
Du würdest dich wundern was ich alles verstehe und weiss...

jo und das hast du wie wir alle wissen ja auch schon mehrfach hier im forum unter beweis gestellt :rofl:

C4-s.
12-03-2004, 18:24
Original von Hydroxie_Koter
Original von C4-s.
Du würdest dich wundern was ich alles verstehe und weiss...

jo und das hast du wie wir alle wissen ja auch schon mehrfach hier im forum unter beweis gestellt :rofl:
woher willst du wissen das alles wahr ist was ich hier schreibe?
Dass das wirklich ich bin?
Vielleicht bin ich in wirklichkeit ganz anderes...
könnte ja z.b. sein das ich dein Bruder bin und dich nur verarsche...
oder ein Professor der NASA...

gut, ist was übertrieben
aber weisst du's??

eben :hm:
Also schreib keinen kram wo du garnicht weisst vom wem das kommt und ob es wahr ist... oder nicht...
uuuuuuuuuuund :dicht: ... ... deine tastatur :D

Unreal
12-03-2004, 18:28
Macht beide mal halblang :mad:

Fronttaxi
12-03-2004, 21:34
genau! Nur das posten was zum Thread-titel passt!

2t: Ich lese im Moment ein Buch über den menschen!

Stoned Warrior
13-03-2004, 23:09
Ich hab mir vor ein paar Tagen MacBeth durchgelesen und das ist wirklich Wahnsinn, das Stück!
Shakespeare ist jetzt in meine Liste der Lieblingsautoren eingestiegen

Am Montag bringt mir mein Kumpel Illuminatus von Dan Brown mit, bein mal gespannt, ob es so gut ist, wie er immer behauptet...

Fronttaxi
13-03-2004, 23:11
McBeth kenn ich wohl als musical??!! Aber dass das gut ist?? hätte ich nciht gedacht!

Stoned Warrior
13-03-2004, 23:17
MacBeth ist ursprünglich ein Drama von Shakespeare, aber mittlerweile dürfte es es wohl in verschiedensten Arten geben: Theaterstücke, Musicals, Filme...

Eben wie Romeo und Julia, da gibts auch den Film mit Leo DiCaprio und Clare Danes, der gar nicht mal so schlecht ist, vor allem wegen der Dialoge!

Fronttaxi
13-03-2004, 23:36
Ja ist ja gut herr prof.^^ ;) Ne hätte nciht gedacht dass sowas gut sein akann :)

IcemanGT
14-03-2004, 00:39
Ich werd mir demnächst noch 1-2 Bücher von Blizzard kaufen entweder von Diablo oder Warcraft wovon ich ja schon eins gelesen habe und einfach nur geil war von der tiefe :)

Fronttaxi
14-03-2004, 01:20
Kenn ich nicht! :confused: Aber ich kenn ein buch das den Namen: Harry Potter **** trägt Und dass lese ich heute mal! Mir ist nämlich aufgetragen worden eins zu lesen :(

IcemanGT
14-03-2004, 15:03
Naja so sehn die Bücher aus gibt es bei Blizzard.de und bei Amazon.de zu kaufen und noch halt in allen Bücherladen :)also so sehen sie aus

http://images-eu.amazon.com/images/P/3897487012.03.LZZZZZZZ.jpg

http://http://images-eu.amazon.com/images/P/3897487047.03.LZZZZZZZ.jpg

Fronttaxi
15-03-2004, 15:36
Ach Warcraft darüber gibbet n Buch! hätte ich nicht gedacht

IcemanGT
15-03-2004, 18:30
Ja Warcraft hat halt auch ne story weißt du :D von Warcraft gibt es zur Zeit 3x Büche und von Diablo ist erst das dritte erschienen

Fronttaxi
15-03-2004, 19:20
Hast du denn alle drei von Warcraft? Hmm mal überlegen so ein Buch könnte ich mir auch holen!

IcemanGT
16-03-2004, 19:51
Ne nur eins des heißt Der Lord des Clans und im buch geht es um den Orc Kriegshäuptling Thrall den man ja auch schon aus dem SP kennt.Die anderen Bücher werd ich mir auch noch holen weiß nur noch nicht ob eins von Warcraft oder Diablo

Fronttaxi
16-03-2004, 22:36
Beide ^^;) Aber ich würde glaube ich WARCRAFT nehmen-->Mein Tipp

H0FFI3
16-03-2004, 22:49
ich würde auch Warcraft nehmen, da die story von den warcraft teilen besser ist!

Liquid283
17-03-2004, 00:35
Bei "Diablo - Der dunkle Pfad" gehts net um die Story ausm Spiel...des is ne ganz andre Story...des erste Buch kenn ich net...

xio Liquid

IcemanGT
17-03-2004, 16:52
Original von H0FFI3
ich würde auch Warcraft nehmen, da die story von den warcraft teilen besser ist!

Ich finde beide Storys geil,deswegen will ich auch die Bücher Lesen und weil ich mehr von den Storys erfahren will :)

Fronttaxi
17-03-2004, 20:39
Dann les bis der Artzt kommt :bandit: :king: ^^
Aber kennt ihr denn noch Filme von Büchern <----ne umgekehrt!

IcemanGT
17-03-2004, 22:11
em was jetzt :D Bücher von Filmen ja gibt es von vielen Filmen aber Filmen von Büchern kenn ich nur LOTR

Stoned Warrior
17-03-2004, 23:27
Es gibt extrem viele Buchverfilmungen:
Der Pate (zumindest Teil 1), Im Namen der Rose, Timeline (wird gerade verfilmt oder ist zumindest noch nicht bei uns in den Kinos), Faust ;),...

Kalash
17-03-2004, 23:43
über StarCraft gibts auch 3 Bücher, und das erste wurde sogar schon auf deutsch übersetz.

Ich hab natürlich längst alle drei gelesen :stick:

http://broodwar.ingame.de/spezial/buch/sc-lc-d-front-kl.jpg http://broodwar.ingame.de/spezial/buch/sc-lc-d-back-kl.jpg

Fronttaxi
18-03-2004, 10:21
Sieht nett aus!;) Lese ich aber trotzdem nicht :=) Aber ich muss mal gucken welche guten Bücher ich mir suchen kann! Welchen Tipp gebt ihr mir?

Manulu
18-03-2004, 11:19
Ganze Romane zu lesen is mir doch zu anstrengend . Da bleib ich doch lieber bei meiner Bundesliga Chronik :D
Abgesehen davon soll dieser UFO Fuzzi Konsalik (oä) interessante Bücher schreiben

Fronttaxi
18-03-2004, 13:42
Hmm Ich habe mich im Moment ganz von den Büchern abgewandt!
Da ich keine Zeit mehr habe ;) Aber was seit ihr denn für Leser? Seit ihr solche, die an einem Tag ein HarryPotter Buch durchkriegen also so 500 Seiten oder seit ihr welche wie ich, die wenn die das lesen das erst in einem Jahr durchkriegen^^?????

Stoned Warrior
18-03-2004, 14:07
Kommt auf das Buch an. "Operation Rainbow" von Tom Clancy hat mich ewig aufgehalten und ich hab fast ein Vierteljahr dafür gebraucht (genau 888 Seiten), Lord of the Rings auf Englisch hatte ich in einem knappen Monat durch (ca. 1100 Seiten)...

IcemanGT
18-03-2004, 14:27
Original von Kalash
über StarCraft gibts auch 3 Bücher, und das erste wurde sogar schon auf deutsch übersetz.

Ich hab natürlich längst alle drei gelesen :stick:

http://broodwar.ingame.de/spezial/buch/sc-lc-d-front-kl.jpg http://broodwar.ingame.de/spezial/buch/sc-lc-d-back-kl.jpg

Naja auf Starcraft steh ich net so deswegen werd ich mir auch nur alle Diablo Bücher kaufen mit allen Warcraft Büchern :)da ich auch voll auf die games stehe :D

Akerbos
18-03-2004, 15:02
ioch hab shconma den 4. HP an einem Tag durchgelesen, da war ich krank, manchmal brauche ich aber Ewigkeiten, je nachdem, wie ich dranbleibe....

IcemanGT
18-03-2004, 16:04
Ich Lese eigentlich in kleineren abschnitten,kommt aber auch drauf an wie Lust ich darauf habe und wie spannend es im Buch zugeht :)

Hydroxie_Koter
05-05-2004, 22:43
hab grad ein buch über genetik angefangen
(jaja ich bin halte der bio gott :D)

Stoned Warrior
05-05-2004, 22:52
Nachdem wir in der Schule "Götz von Berlichingen" von Goethe gelesen haben, was ich übrigens sehr empfehlen kann, haben wir jetzt ein Französischlektüre bekommen: "Le petit Prince" (Der kleine Prinz). Ich hab erst ein paar Seiten gelesen und ich find es total mies (und das nicht nur, weil es auf Französisch ist)

"Privat" hab ich nach den drei Büchern von Dan Brown ("Illuminati", "Meteor" und "Sakrileg") jetzt einen wirklichen Literaturklassiker ausgegraben:
Bram Stokers "Dracula"
Ich bin zwar noch nicht besonders weit (hab erst vor drei Tagen angefangen), aber es ist verdammt spannend!

Wenn ich damit fertig bin, les ich endlich mal Goethes "Faust" (wenn ich nicht wieder wegen der altdeutschen Schrift nach ein paar Seiten aufgebe). Aber ich hab eh noch extrem viel Lesestoff: von Böll und Dürrenmatt über Grass und Goethe hin zu Shakespeare und Tucholsky
Zwei Regale auf jeden Fall noch voll mit Weltliteratur, die ich vorhab zu lesen :D

Hydroxie_Koter
05-05-2004, 22:55
Wir hatten im letzten jahr (auf meine empfehlung hin :shy:) Bram Stokers Dracula im deutschunterricht gelesen.
gutes buch nur leider EXTREM vorrausschaubar

Stoned Warrior
05-05-2004, 23:03
Das liegt daran, dass die Dracula-Saga, ebenso wie die von Frankenstein eine sehr hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat...

Mir gefällt es bisher trotzdem ziemlich gut, auch wenn ich mir schon denken kann, wie es weitergeht.
Leider sind die Bücher von Dan Brown auch sehr vorraussehbar, wenn man einen Teil kennt. Nach "Illuminati" überraschen einen die Wendungen in "Meteor" und "Sakrileg" leider nicht mehr, weil sie nach dem gleichen Muster ablaufen

Ihr habts gut! Wir bekommen immer was vorgesetzt, was wir zu lesen haben. "Götz von Berlichingen" gefällt mir zwar sehr gut, aber als Lektüre ist sowas bei unserem Lehrer ungeeignet: andauernd was anstreichen, Interpretieren, Fragen beantworten, die so unwichtig für das Stück sind :rolleyes:
Interpretieren sieht bei uns so aus:
Unser lehrer würde aus dem Statement eines Soldaten, der sagt: "Krieg ist schön" eine Interpretation rausbekommen, die ungefähr lautet: "Er hasst den Krieg, er liebt den Frieden"
Und eine so weitreichende Interpretation verlangt er von uns auch...

Hydroxie_Koter
05-05-2004, 23:06
unser deutschlehrer ist schon geil, der hat uns einen tag vor der klausur schon die aufgabestellung genannt ^^

Fronttaxi
06-05-2004, 13:54
Haben jetzt was von/über Schiller... Ganz interessant... Muss mal gucken wie sich das entwickelt...

Akerbos
06-05-2004, 13:59
Ich lese immo aus der Reihe "A Cavern of Black Ice" das erste Buch "Sword of Shadows" von J.V.Jones. und parallel dazu "Das Sintflutprinzip" von Gunter Dueck.

Manulu
06-05-2004, 15:52
Wir haben früher in der Schule nie soetwas gelesen . Wie sich die Zeiten doch ändern

IcemanGT
04-01-2005, 02:23
Muhahaha ich hab mir heute das zweite Warcraft Buch gekauft :) kann die Blizzard Bücher echt nur empfählen :yes: (vorallem wen man mit warcraft viel am Hut hat )

Dark Lord
04-01-2005, 13:54
Ich lese PCGH^^

C4-s.
04-01-2005, 14:51
Ich les' gerade HDR-1,

und mal wieder Harry Potter.... (... ... ...ich weiss... .... :D ...)

Weil dieses Jahr der 6. Band rauskommen soll und bis dahin muss ich die ganze Reihe nochmal durchwälzen :stick:

Ausserdem hab' ich einen "Historischen Atlas von Mittelerde",
der so aufgebaut ist, als wenn Mittelerde wirklich real wäre.
Also, mit allen größen Angaben und Beschreibungen zu Felsen/Gebirgen usw. wurden da Karten angefertigt.
Eigentlich mal ganz geil das alles zu sehen...

die komplette Enstehungsgeschichte Mittelerdes ist da auch nochmal zusammengefasst :asto:

IcemanGT
04-01-2005, 17:15
Ich bin bis jetz recht entäuscht vom HDR 1 Buch :-/ überhaup net spannend alles voll extrem in die länge gezogen

Da muss ich mir doch echt überlegen ob ich mir noch das zweite holen sollte

Manulu
04-01-2005, 17:23
Die Bücher sind nun ja auch schon 30 Jahre alt und diente der vorlage des Films , der bis dato als unverfilmbar galt .

IcemanGT
04-01-2005, 17:26
Gibt es eigentlich merhere verschiedene LOTR Bücher bis auf der Film Buch und des vom Tolkien ? das grüne Buch das ich hab von Tolkien ist nemlich echt nicht das ware

Manulu
04-01-2005, 17:29
Soweit ich weiss nich aber des von J.R. is das Original

Akerbos
04-01-2005, 18:03
Oh, mal wieder Banausen am Werk :D

J.R.R. Tolkien ist der Urvater dieses Werks, das er auf Englisch verfasst hat.

Es gibt zwei Übersetzungen: Eine von Margarethe (?) Carroux und die andere (neuere) von Wolfgang Krege, die absolut beschissen ist. Die von Carroux ist das einzig Wahre. Leider bekommt man heute fast nur noch die von Krege zu kaufen.

2t: Ich lese grade "Krieg der Zwerge", der Nachfolger von "Die Zwerge"

IcemanGT
05-01-2005, 00:26
2t: Ich lese grade "Krieg der Zwerge", der Nachfolger von "Die Zwerge"

Davon hab ich auch schon öffters Bücher gesehn unteranderem Die Elfen und die Orc glaub ich war mir aber nie so sicher ob es sich lohnen würde mal eins von denen Bücher zu kaufen

Fronttaxi
05-01-2005, 02:21
lol den Thread gibt es noch^^
Hmm ich muss für die Schule wieder n Schinken lesen... "Der Herr der Diebe" heißt das Buch.... und nun muss ich noch eine Inhaltsangabe darüber schreiben... *heul* Aber das pack ich schon!

Akerbos
05-01-2005, 13:24
@ Iceman: Diese Bücher werden grade extrem mit dem HdR-Hype vermarktet: "Die wahre Geschichte über die Helden Tolkiens" oder sowas. Totales Schmarrn. Jedes dieser Bücher hat eine komplett eigene Geschichte. "Die Orks" hab ich gelesen, war ganz spaßig. Hatte aber einige Längen. "Die Zwerge" und der Nachfolger hingegen sind reiner Lesespaß da gehts richtig rund. Auch was für härtere Gemüter, gemetztelt wird genug ^^ "Die Elfen" hab ich noch nicht gelesen.
Was ich nicht weiterempfehlen kann ist "Zwergenzorn", das ist wirklich nur HdR-Fake, und nicht mal sonderlich einfallsreich...

IcemanGT
05-01-2005, 16:12
Also wen ich jeztz richtig gelesen habe sind die Zwerge sehr spannend :shy: hört sich ja sehr intressant an ich glaub die sind durch aus auch mal einen kauf wert für mich.Waren die Bücher besser als das Tolkien HDR in sachen spannung her ?

C&C-Freak
05-01-2005, 18:07
Ich lese gerade ne Biografie

francebunkerer
05-01-2005, 18:36
Ok,ich lese gerade ein Buch.

Akerbos
05-01-2005, 21:38
*lol* France, ich glaube aber, das versteht er nicht ;)

@ Iceman: Hm, Herr der Ringe ist auch spannend, wenn man die Geschichte noch nicht kennt ;) Es ist einfach ein eigenes Stil.
Die Zwerge ist wie gesagt pure Action und auch spannend bis zum Schluss. Einfach ein feines Buch, lohnt sich auf jeden Fall.

francebunkerer
05-01-2005, 21:44
Ich lese gerade das kriegige Buch "Code to Zero" von Ken Follett.Liest sich,bis auf einige langatmige Stellen recht.

Ja ich kann lesen. :frown:

Störni
05-01-2005, 22:09
Ich les zur Zeit Eragorn. Hab ich zu Weihnachten bekommen

looool
06-01-2005, 02:01
ich lese grad 4 bücher gleichzeitig
Günther Netzer - Biographie (hab ich von der Schule geschenkt bekommen, so lala)
Die Stadt der wilden Götter (hab ich auch geschenkt bekommen...)
Irgendsoein Aidsbuch
Angels & Demons (in Deutschland heißt des Illuminati)

IcemanGT
06-01-2005, 02:13
Ich lese als nächstes mein Herr der ringe - die gefährten zu ende und fang dan mit Warcraft - Der tag des Drachens an

Und des Zwergebn Buch werd ich mir dan mal bei gelegenheit kaufen

Fronttaxi
06-01-2005, 03:15
Original von francebunkerer
Ok,ich lese gerade ein Buch.

Wenn du dann so gnädig wärst und uns den Titel nennen würdest... so was sehe ich übrigens als Spamm an! Also plz ein bisschen konkreter!

Stoned Warrior
06-01-2005, 11:57
Ich lese gerade nordische Göttersagen, wenn ich mal Zeit hab. In den Ferien muss ich noch "The Truman Show" ziemlich zuende lesen, wozu ich aber kaum Zeit hab, weil ich auch noch 2 Referate vorbereiten müsste :(

IcemanGT
06-01-2005, 12:17
Hört sich intressant an Stoned sag mal von wem des Buch ist von den Nordischen Göttersagen bitte

Dark Lord
06-01-2005, 12:27
Ich lese Kenn Follets "Das zweite Gedächtnis" zu Ende.Sau geil,mit Spionage,Verrat usw. :yes:

francebunkerer
06-01-2005, 13:11
@Fronttaxi:guckschu paar Posts unten dran.Das "Ich lese gerade ein BUch" bezog sich auf"Ich lese gerade ne Biografie".
@DarkLord:Komisch in Code to Zero gehts auch um Gedächtnis,Spionage etc.

Stoned Warrior
06-01-2005, 14:58
Das Buch heißt

"Odin - Nordische Göttersagen"

aber ich hab kein Plan, von wem das Buch ist. Das Teil ist groß, rot und goldverziert (der Einband).

IcemanGT
06-01-2005, 15:09
Heil Odin Sohn von Wotan,glaub ich muss des auch mal lesen :)

C4-s.
06-01-2005, 16:13
Original von IcemanGT

aaaaaaaah.... :elec:

IcemanGT
06-01-2005, 16:26
Is gut C4 du bist ein Vogel Wotans :D

DDM
06-01-2005, 16:42
Zur zeit les ich Susannah (Teil 6 von der Dunklen Turm Reihe) von Stephen King

dann muss natürlich noch Der Turm her (Teil 7)
und dann werd ich mich an die 3 Halo bücher mal machen
aber so les ich fast nur Stephen King

francebunkerer
06-01-2005, 17:36
Original von IcemanGT
Wotan ist nur ein anderer Name für Odin.

IcemanGT
06-01-2005, 17:37
Ich hab mal was von gelesen das es sein Sohn ist :frown:

francebunkerer
06-01-2005, 17:50
Nein Wotan,Odin und Herjan ist alles dasselbe.
Ich bin jetz mit Code to Zero durch. :frown: :yes:

Fronttaxi
08-01-2005, 02:31
Hmm wie findet ihr denn diese Biographien? Z.B. von Bohlen, oder Becker?

Lest ihr sowas auch, oder nur von helden oder sowas?

Stoned Warrior
08-01-2005, 17:03
Wenn mich was überhaupt nicht interessiert, dann das Leben von anderen Leuten in Buchform. Von solchen Leuten schon gleich 2x nicht. Eine Kurzbiographie von einem Schriftsteller wie Goethe, Schiller oder meinetwegen auch Hemingway kann ziemlich interessant sein, wenn man wissen will, warum sie ein bestimmtes Stück/Buch/Gedicht geschrieben haben, aber sonst...

C4-s.
08-01-2005, 17:36
Original von Fronttaxi
Hmm wie findet ihr denn diese Biographien? Z.B. von Bohlen, oder Becker?

Lest ihr sowas auch, oder nur von helden oder sowas?

Also...
Wenn ich jemals ne Biographie lese,
dann ganz sicherlich NICHT von Bohlen oder Becker... :laugh:

Die ganzen Biographien die jetzt alle auftauchen sind sowieso mist.
Wer, der noch ganz bei Sinnen ist, intressiert sich für den scheiss den Bohlen, Becker oder Naddel gemacht haben?!? :rolleyes:

Wenn schon Biographie, dann von Hitler, Napoleon oder Tutenchamun oderso.
Jedenfalls von Leuten die auch was großes gemacht haben.

Leute die öffentlich über ihren geplatzten schwaneck reden intressieren mich nicht so besonders :-/ :rolleyes:

Störni
08-01-2005, 18:58
Blos kein Bohlen. Biographien hab ich zwar noch keine gelesen kann aber gut darauf Verzichten. Ich mag Der Herr Der Ringe lieber.

Fronttaxi
09-01-2005, 02:11
Ja @C4-s., das überlege ich ja auch! Mal von z.B. Hitler zu lesen! D.h. seine Biographie... denn ich möchte wirklich mal wissen, wie so eine Mensch gefühlt hat etc!

francebunkerer
09-01-2005, 11:06
Dann kannst ja seine Tagebücher lesen. :stick: :stick: :stick:
Biographien find ich nicht so toll.

C4-s.
09-01-2005, 12:12
Original von Fronttaxi
Ja @C4-s., das überlege ich ja auch! Mal von z.B. Hitler zu lesen! D.h. seine Biographie... denn ich möchte wirklich mal wissen, wie so eine Mensch gefühlt hat etc!

Die hat der wohl kaum selber geschrieben :rolleyes:

IcemanGT
09-01-2005, 22:57
Er wohl kaum aberr jemand der ahnung von ihm wohl hatte

Fronttaxi
11-01-2005, 21:28
Also wie gesagt, musste heute das Buch vorstellen :) Und nungut ich finde es zwar besser zu lesen, als sonst was, aber so gut nun auch nicht :eg:

francebunkerer
11-01-2005, 21:43
Ich lese im Moment "Area 7" fängt schon recht spannend an.

C4-s.
12-01-2005, 18:54
Ich lese im Moment "Area 7" fängt schon recht spannend an.

Area 51 is' besser :D

francebunkerer
12-01-2005, 19:00
Aber das ist nur dei Quadratzahl von Pi :crazy:
Geht um sowas Ähnliches wie Area 51.

C4-s.
12-01-2005, 19:05
Aber das ist nur dei Quadratzahl von Pi :crazy:
Geht um sowas Ähnliches wie Area 51.

na dann :bounce:

feuerreal
12-01-2005, 19:08
Ah, die CnC HQ Threads gefallen mir :D.

Ich sitze gerade mal wieder an StarWars X-Wing Band 1 - Angriff auf Coruscant.

Greetz Grey

The Bang 2
12-01-2005, 19:13
Tom Clancy - Im Sturm

Zeigt ein Beispiel des dritten Weltkriegs zwischen Ost und West...

francebunkerer
12-01-2005, 19:15
Ehrlich?Gabs da mehrere?
Du meinst eine Spekulation^^

IcemanGT
12-01-2005, 19:16
Ah, die CnC HQ Threads gefallen mir :D.

Ich sitze gerade mal wieder an StarWars X-Wing Band 1 - Angriff auf Coruscant.

Greetz Grey

hehe CnCHQ eben :D bin noch auf der suche nach den einen oder andren guten cncforen thread

witchdingsda
12-01-2005, 20:01
die letzten bücher, die ich gelesen habe, waren die resident evil-romane. auch schon nen halbes jahr her... zur zeit muss ich sonn witz von buch für englisch lesen: the war between the classes.....gloria D. Miklowitz(autorin davon)....:igod:

Sailor Moon
12-01-2005, 21:46
Dann lies Mein Kampf. Da erfährst Du genau, wie er gefühlt und gedacht hat.
Ist quasi eine Art Entwicklungsroman und Autobiographie.

francebunkerer
12-01-2005, 21:48
Kennst dich wohl damit aus,wa?

The Bang 2
12-01-2005, 21:55
Jo gibts durchaus ;)

Unreal
12-01-2005, 22:24
LÖSCH MICH!!!!!!!!!!
ICH BIN DER URSPRUNG EINES IRRTUMS

Dies ist auf den Beitrag bezogen ^^

Unreal
12-01-2005, 22:24
Ich laß diese Woche folgendes:

Friedrich Engels
Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft

*edit*
Könnte jemand meinen Beitrag über diesem löschen?
Habe mich verklickt. :frown:

francebunkerer
12-01-2005, 22:25
Bolschewist!

Manulu
12-01-2005, 22:28
Lesen macht doff !!

francebunkerer
12-01-2005, 22:28
Ich merke es an mir.

Fronttaxi
13-01-2005, 00:13
Was ich auch interessant finde, ist z.B. einfach mal ein Text von z.B. Stalin oder Hitler im I-Net zu lesen... wenn er ausführlich ist macht es doch schon Spaß... es muss nicht immer ein Buch sein!

Tharkun05
13-01-2005, 11:16
Lesen ist was feines... Bücher sowieso :)

- Terry Pratchett
-> Scheibenwelt

Terry Pratchett ist einfach ein Wundermann. Was der für hammer Bücher schreibt.
Natürlich auf Englisch, es mangelt ja immer an der übersetzung.
Ich find den Typen super!

Lese ich auch.

Krieger
13-01-2005, 13:19
Hab gerad den 8.Band von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan beendet.
Ich find der schreibt hammer Bücher.

Fronttaxi
13-01-2005, 17:25
Also ich finde auch z.B. Schmetterling und Taucherglocke ganz nett. Wurde von einem geschrieben, der Querschnittsgelähmt ist, und wirklich NUR sein AUGE bewegen kann. Und er hat das Buch so geschrieben, dass jemand immer von A-Z gezählt hat, und beim richtigen Buchstaben hat er gezwinkert... er erzählt im Buch über seine Behinderung etc... echt auch irgendwie bewundernswert!

Saroc
13-01-2005, 17:27
Ich les' momentan "Die Elfen" von Bernhard Hennen ;)

Akerbos
13-01-2005, 21:10
is das gut? Das fehlt mir noch in meiner "Die XXXX"-Sammlung.

Saroc
14-01-2005, 19:11
Ja, wieder sehr gut geschrieben, obwohl wieder von einem anderem Autor ;)

Swizzy
14-01-2005, 19:15
PC Bücher momentan. HTML und C++ aktuell und noch sonstige PC Bücher.

klaus52
15-01-2005, 14:16
Ich les zur Zeit die Shannara - Reihe von Terry Brooks...
Hab jetzt die ersten drei Bücher gelesen (besser gesagt einen Sammlband, der 3 Bücher enthält, die in sich abgeschlossen sind), und hab nun mit den nächsten 3en begonnen... ich find sie saugeil... aber bisher eigentlich kaum Fantasy gelesen, aber von dem bin ich richtig begeistert!!! :)

Apokus
15-01-2005, 15:14
Letzte Buch das ich gelesen hatte war Tom Clancys - The Teeth of the Tiger

ComSubVie
15-01-2005, 15:38
Hab gerad den 8.Band von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan beendet. Ich find der schreibt hammer Bücher.

Ich bin grad in Buch 10 (Crossroads of Twilight).. Leider ist das derzeit das letzte :cry:

Davor hab ich von Dan Brown die beiden Bücher The Da'Vinci Code (Deutsch: das Sakrileg) und Angels&Daemons (Deutsch: Illuminati) gelesen.

Für die nächste Zeit habe ich dann vor Deception Point und Digital Fortress von ihm zu lesen, sowie Pattern Recognition von William Gibson.

Weiters zu empfehlen sind von Neal Stephenson die Bücher Diamond Age und Snow Crash (beides Cyberpunk) sowie Cryptonomicon. Und von Gayle Lynds die Bücher Mosaic und Masquerade.

maxl
15-01-2005, 16:22
@ CSV: Von The Da Vinci Code hab ich schon viel interessantes und gutes gehört. Kannst du das Buch auch empfehlen?

---
Ich lese (abgesehen von Sachliteratur) vor allem Fantasy- und Science-Fiction-Romane und das, was man in der Schule halt so liest.

Als letztes habe ich Der Magische Bund von Stan Nicholls gelesen. Jetzt lese ich gerade Die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov. Von dem Buch erhoffe ich mir relativ viel, weil ich bereits Die Stahlhölen und Die nackte Sonne vom selben Autor gelesen habe und mir beide Romane sehr gut gefallen haben. Außerdem hört man von der Foundation-Trilogie fast nur gutes.

Zu meinen Favoriten zählen außerdem noch sämtliche Dune-Romane und natürlich The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis), sowie die restlichen Anhalter-Romane (die ich aber nur auf Deutsch habe). Auch Last Chance to See (Die letzten ihrer Art) finde ich sehr gut, auch wenn mir da die Englische Sprache teilweise stark zu schaffen macht.

Stoned Warrior
15-01-2005, 16:31
Dan Browns Bücher (Da Vinci Code, Meteor und Angels & Demons) habe ich gelesen und fand sie sehr interessant. Man sollte sich aber vorher überlegen, welches der drei Szenarien einem am besten gefällt, weil die Handlung, wenn man eines seiner Bücher gelesen hat, sehr vorhersehbar wird. Sie ähneln sich in der Struktur ziemlich, aber sind trotzdem interessant geschrieben.

ComSubVie
15-01-2005, 16:48
Also ich kann DaVinci Code und Angels&Daemons sehr empfehlen, sind - zumindest in der Originalfassung - sehr gut geschrieben, ich hab mal einen Blick in Illuminati getan, da scheint mir in der Übersetzung einiges verloren gegangen zu sein...

The Hitchhiker's Guide ist ohnehin Kult, das muss man einfach gelesen haben. Gleiches gilt für Neuromancer von William Gibson. Auch die Foundation Trilogie sowie die frühe Foundation Trilogie sind ziemlich gut.

Nicht empfehlen kann ich "Bedenke Phlebas" von Ian Banks, das Buch ist irgendwie Schrott...

Krieger
15-01-2005, 19:27
@ConSubVie

Ich dachte Robert Jordan hätte mittlerweile 29 Bände von der "Das Rad der Zeit" Reihe geschrieben. Hab jedenfalls letzthin bei dem Buchhändler wo ich
mir meine Bücher kaufe Band 29 gesehen.

ComSubVie
15-01-2005, 21:30
Ich dachte Robert Jordan hätte mittlerweile 29 Bände von der "Das Rad der Zeit" Reihe geschrieben. Hab jedenfalls letzthin bei dem Buchhändler wo ich mir meine Bücher kaufe Band 29 gesehen.

Das ist ein typischer Fall von deutscher Kommerzialisierung: "The Wheel of Time" besteht derzeit aus 10 Bänden: The Eye of the World, The Great Hunt, The Dragon Reborn, The Shadow Rising, The Fires of Heaven, Lord of Chaos, A Crown of Swords, The Path of Daggers, Winter's Heart und Crossroads of Twilight). Jedes dieser Bücher ist bei der Übersetzung ins Deutsche in 3 oder 4 Bände aufgeteilt worden. Nur der Preis pro Buch ist in etwa gleich geblieben - d.h. du zahlst das 3-4fache wenn du alle Bücher haben willst.

C4-s.
15-01-2005, 21:38
Bin im Moment am überlegen, ob ich was über Kreuzzüge, Freimaurer oder Napoleonische Kriege lesen soll...

Alles Stoff der mehrere Bände füllt.
daher... ... . Was meint ihr, was besser ist?

tommie
16-01-2005, 02:34
Kennt jemand von euch eigentlich die shadowrun Serie? :D Meine lieblingsbuchbeschäftigung

Tharkun05
16-01-2005, 14:21
Krieger, Bücher sollte man sowieso in der Sprache lesen, in der sie geschriben wurden. Ein Buch kann auf Englisch noch so gut sein, wenn es schlecht oder falsche übersetzt wird ist es für den Eimer.
Ergo Bücher in der Originalsprache lesen, dann sind sie eh viel besser.

Krieger
16-01-2005, 14:46
@Tharkun05
Das brauchst du mir nicht sagen, ich les die meisten Bücher in der Originalsprache, ich hab da nämlich auch schon n paar nette Überraschungen erlebt. Aber bis jetz hab ich die Bücher noch nicht auf englisch gefunden.
Hmm..
Kennt vllt. einer nen Onlineshop wo ich mir die bestellen könnte?

Tharkun05
16-01-2005, 16:29
Ja, ne is klar. Ich hab auch die meisten Bücher in übersetzter Form.

ComSubVie
16-01-2005, 16:40
wie wär's mit amazon? amazon.de hat ziemlich viele bücher auch in der englischen version, und amazon.com schickt auch nach europa.

Akerbos
16-01-2005, 20:39
www.amazon.co.uk ist sogar in Europe, das ist das von GB ;)

Dhaos
16-01-2005, 21:47
Herr der Ringe zu lesen fand ich cool, habs richtig aufgesaugt o_O

m1a22
17-01-2005, 10:18
Na, ich gerade dabei, den letzten Band des Dune-Zykluses zu lesen, damit ich endlich durch bin. Wenn ich daran denke, dass ich vor zwei/drei Jahren mit Band 1 "Der Wüstenplanet" angefangen habe und erst jetzt am letzten Band bin.
Gut, das ist auch kein Zyklus, denn man mal so nebenbei liest, ausserderm kamen zwischendurch auch andere Bücher dran, beispielsweise Die Foundation-Trilogie von Asimov

Fronttaxi
17-01-2005, 16:01
Kennt jemand das Buch "JudenBuche" Hmm lesen wir mal gerade wieder im Deutschunterricht. Echt nervig so etwas! Finde das Buch richtig altmodisch und überhaupt nicht dem jetzigen Stil entsprechend. :(

M.C.M
17-01-2005, 20:14
zur zeit lese ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Ironman
17-01-2005, 20:19
ich lese www.cncforen.de :D

francebunkerer
17-01-2005, 20:31
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=267972176_65840&s=Applaus%20du%20Held!Klatsch%20und%20so%20ich%20schw%F6r.
Weiss hier jemand ob andere Bücher von Nelson DeMille ähnlich gut sind wie Up Country?

Fronttaxi
18-01-2005, 19:26
zur zeit lese ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
Hey davon habe ich auch schonmal gehört. Das soll recht nett sein! Liest es sich auch so, oder ist es eher eine altmodische Schreibweise oder ähnliches?

Hitman
18-01-2005, 20:06
Ich lese zur Zeit "Through The Looking Glass" von Lewis Carroll und "Mein Name sei Gantenbein" von Max Frisch.
Kennt jemand das Buch "JudenBuche" Hmm lesen wir mal gerade wieder im Deutschunterricht. Echt nervig so etwas! Finde das Buch richtig altmodisch und überhaupt nicht dem jetzigen Stil entsprechend. :(Was ist der jetzige Stil?

Narodnaja
18-01-2005, 23:29
Bin im Moment am überlegen, ob ich was über Kreuzzüge, Freimaurer oder Napoleonische Kriege lesen soll...

Alles Stoff der mehrere Bände füllt.
daher... ... . Was meint ihr, was besser ist?
Nimm Illuminatus!, dann hast du alles in einer Trilogie :D
Ich weiß nicht, obs schon beschrieben wurde, aber - "abgefahren" triffts glaub ich am besten. Amüsant zu lesen, aber man muss sich am Anfang etwas quälen, so Sachen wie auf einer Seite drei Zeitstränge mit den gleichen handelnden Personen ohne deutliche Hervorhebung. Aber lustig isses.
/edit: nicht zu verwechseln mit Illuminati von Dan Brown ;)

Kennt jemand von euch eigentlich die shadowrun Serie? Meine lieblingsbuchbeschäftigung
latürnich :) Aber ich les nur, spielen is nicht so ganz meine Welt.

Hey davon habe ich auch schonmal gehört. Das soll recht nett sein! Liest es sich auch so, oder ist es eher eine altmodische Schreibweise oder ähnliches?
Nett ist wohl der falsche Ausdruck. Eher erschütternd, wobei das ganze nicht wirklich was an Aktualität verloren hat. War erst letzte Woche wieder ein Bericht über Berliner Kinderfixer im Spiegel.

CSV's Empfehlung Hitchhiker's Guide und Neuromancer schließ ich mich uneingeschränkt an.
Wer an klassischer SF Gefallen findet, sollte sich unbedingt Sachen von Stanislaw Lem angucken, zb Solaris. Auch H.G.Wells ist sehr lesenswert :)

Wahrscheinlich nicht, aber ich frag trotzdem:
Kennt jemand eine Geschichte, in der es über alternative Geschichtsabläufe im Zusammenhang mit einem Regenmacher auf einem Turm geht, bei dem die Stränge zusammenlaufen ? Bekam ich mal empfohlen, kann mich aber nicht mehr erinnern ...

ComSubVie
19-01-2005, 00:05
Illuminatus! ist ein Buch bei dem ich wirklich froh bin das ich es nicht in Englisch gelesen habe. Diese ganzen bekifften Zeitsprünge mitten im Satz, ein wechsel zwischen verschiedenen Zeitbereichen im gleichen Absatz - es ist einige Male vorgekommen das ich ein paar Seiten nochmal hab lesen müssen. Aber die Bücher sind trotzdem (oder gerade deswegen) ziemlich genial...

Narodnaja
20-01-2005, 18:04
"bekiffte Zeitsprünge" ist der absolut passende Ausdruck :D

und nochmal gelesen hab ich auch so manches, wobei mich der Typ, der irgendwelche Schilder in Kaufhäusern verändert hat, am meisten fasziniert hat. Hab aber mittlerweile vergessen, ob der noch weiterhin vorkam oder nicht ... Heil dir, Eris !

Fronttaxi
20-01-2005, 20:00
Kennt jemand von euch das Buch Tintenherz? Soll ganz interessant sein...

feuerreal
20-01-2005, 23:18
Wir machen inner Schule zur Zeit Referate über Bücher (d.h. jeder sucht sich halt eins aus und referiert darüber). Ein Kumpel hat auch dieses Tintenherz genommen, er sagt das das anz gut sein soll.
Ich selbst habs noch net gelesen, da ich mehr auf SW stehe :D.

Greetz Grey

Fronttaxi
22-01-2005, 01:18
tzzz :) Na denn! Hmm jo habe auch gehört, dass es wie gesagt ganz nett sein soll, aber ob ich da sglauben soll ist ne andere Sache!

Germane45
22-01-2005, 01:26
Ich versuche mich an der "Kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking

feuerreal
22-01-2005, 01:27
Musst dir ne Inhaltsangabe bei Amazon oder sonst einem Online-Shop reinziehen ;).

Greetz Grey

DerDude
22-01-2005, 03:03
Fast nur Krimis, bevorzugt von:

Ake Edwardsson
Henning Mankell
Martha Grimes
Elizabeth George
Hakan Nesser

GammaGandalf
28-01-2005, 18:38
@ DerDude: Hakan Nesser schreibt gute Krimis!

Sonst Lese der der Sakreleg geschrieben hat, der Tolkien, Hohlbein, Tom Clancy, ...

Fronttaxi
29-01-2005, 15:56
Illuminati ist geil! Das Buch macht wirklick sehr viel Spaß zu lesen!

Sternchen
29-01-2005, 21:59
Lese grad den neusten Eifelkrimi .... :gf: Welch ein Genuss wieder.
Ansonsten lese ich echt Querbeet, alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt, wird von mir verschlungen :D

Sternchen

Hitman
29-01-2005, 23:43
ich fand Illuminati ziemlich langweilig... die Charaktere sind mir zu stereotyp und die zugegebenermaßen überraschenden Wendungen reißen auch nichts mehr daran, dass das Ganze viel zu aufgesetzt wirkt... :noe:

m1a22
29-01-2005, 23:54
Dito, ich war von Illuminati auch schwer enttäuscht. Ich weiß noch wie meine Eltern von dem Buch geschwärmt haben, also hab ich es mir dann auch geschnappt.
Aber naja, beim Lesen ist dann diese Euphorie gewichen, vor allem die "Aufklärung" des ganzen Falles fand ich dann doch ziemlich gekünstelt. Der Privatsekretär des papstes mutiert zum religiösen Monster und hat die ganze Intrige fingiert. Naja, wems gefällt.

Chaoskilla
29-01-2005, 23:56
Ich finde Illumianti auch sehr gut. Hab das innerhalb einer Woche weggelesen.
Den Nachfolger " Das Sakrileg" kann ich euch auch nur ans Herz legen. Sehr schönes Buch.

Fronttaxi
04-02-2005, 23:20
Kennt jmd. die aktuellen Buchcharts? Würde mich mal interessieren, welches Buch es an die Spitze schafft! Habt ihr euch denn schonmal eines gekauft, welches halt durch die Top-Liste bekannt wurde?

Stoned Warrior
04-02-2005, 23:27
Nur wegen der Bestenliste hab ich noch kein Buch gekauft, nur wenn sichs nebenher interessant gelesen hat (der Buchdeckel).
Die aktuellen Bestseller-Listen stehen in jeder Ausgabe des Spiegel, vielleicht auch auf www.spiegel.de , weiss ich jetzt aber nicht sicher.

feuerreal
04-02-2005, 23:29
Solche Listen gibt es in den meisten Magazinen (Focus, Stern, Spiegel).
Ich habe ebenfalls nie was gekauft nur weil es auf solch einer Liste stand ;).

Greetz Grey

RoteZora
04-02-2005, 23:51
Ich les unheimlich gern Terry Pratchett, der hat eine ganz eigene Art die Dinge
zu beschreiben. Vollkommen normale Sachen, wie z. B. eine Feuerversicherung
wird da von einer ganz anderen Seite beschrieben. Wenn der Tod in fast allen
Büchern auftritt, der Kenner ihn AN SEINER MARKANTEN STIMME DIE DURCH
MARK UND BEIN GEHT erkennt, hat das was. Er erklärt die Mechanismen der
Gesellschaft so, dass es einem im ersten Moment abstrus vorkommt, bis man
merkt, dass er ein ausgezeichneter Beobachter ist. Seine Bücher werden zur
Fantasy gezählt, aber nur von Leuten, die eine Persiflage nicht erkennen.

In der Scheibenwelt, die dem alten Weltbild einer flachen Welt auf Säulen, hier
getragen von 4 riesigen Elefanten auf einer noch größen Schildkröte, findet man
viele bekannte Gesichter wieder.

Fronttaxi
12-02-2005, 00:49
Kennt jmd. das Buch "Artemis Fowl" habe ich geschenkt bekommen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll...? Ein paar Statements währen eventuell nett :)

Tharkun05
12-02-2005, 01:24
Ich les unheimlich gern Terry Pratchett, der hat eine ganz eigene Art die Dinge
zu beschreiben. Vollkommen normale Sachen, wie z. B. eine Feuerversicherung
wird da von einer ganz anderen Seite beschrieben. Wenn der Tod in fast allen
Büchern auftritt, der Kenner ihn AN SEINER MARKANTEN STIMME DIE DURCH
MARK UND BEIN GEHT erkennt, hat das was. Er erklärt die Mechanismen der
Gesellschaft so, dass es einem im ersten Moment abstrus vorkommt, bis man
merkt, dass er ein ausgezeichneter Beobachter ist. Seine Bücher werden zur
Fantasy gezählt, aber nur von Leuten, die eine Persiflage nicht erkennen.

In der Scheibenwelt, die dem alten Weltbild einer flachen Welt auf Säulen, hier
getragen von 4 riesigen Elefanten auf einer noch größen Schildkröte, findet man
viele bekannte Gesichter wieder.

:love: Ich liebe dessen Bücher :love:

Laufs121
12-02-2005, 02:52
grad lese ich "der schwarm" von frank schätzing , im allgemeinen lese ich gerne wolfgang hohlbein und alles was mit fantasy zu tuen hat :) und nicht zu vergessen die midkemia saga von raymond feist ca 9 bücher, das ist kaum zu toppen :)

Nemo
12-02-2005, 11:40
Ich lese auch gern die Scheibenweld- Bücher, alles von Asprin und andere witzige Fantasy- Bücher.
Ansonsten mag ich Krimis von Granger, George oder Geritsen und Klassiker wie z.B. Theaterstücke von Wilde oder die Bücher von Jane Austen.
Außerdem liebe ich Manga, aber die zählen ja nicht als Bücher.

Krieger
12-02-2005, 13:00
Im Moment les ich "Ghostmaker" von Dan Abnett.

RoteZora
12-02-2005, 20:05
Ich hab mir grad Mort von Terry Prattchet zugelegt.

Hab ich vor Jahren schon mal auf Deutsch gelesen(Gevatter Tod), hatte ich aus einer Bücherei geliehen, deshalb hab ich es mir jetzt endlich im Original geholt. :cool:

Stealthman
12-02-2005, 22:29
Hm Illuminati & Sakrileg [Beide von Dan Brown], beide sehr spannend. Man sollte erst Illuminati lesen, da Sakrileg 1 Jahr nach Illuminati spielt, miot derselben Hauptperson, sind aber unterschiedliche Storys.

MfG

Stealthman

Stoned Warrior
12-02-2005, 23:19
Wobei ich finde, dass wenn man Illuminati gelesen hat, man Sakrileg nicht unbedingt lesen muss. Ich fand die Story nach der Hälfte von Sakrileg ziemlich vorhersehbar, weil sie der von Illuminati und auch Meteor ziemlich ähnelt.

Stealthman
12-02-2005, 23:54
Hm, erstens kommt alles anders, und 2. als man denkt :D ich fand beide sehr gut.
Meteor les ich momentan, aber bisher find ichs nicht so spannend wie die beiden Vorgänger. Demnächst kommt ja auch die Deutsche Übersetzung von Digital Fortress raus, mal gucken wie das wird.

Stoned Warrior
13-02-2005, 00:01
Ich hab erst Illuminati, dann Meteor und als letztes Sakrileg gelesen. Wenn man die handelnden Personen alle kennt, also nach etwa der Hälfte des Buches, kann man die Handlung folgern, weil sich nichts groß ändert im Vergleich zu Dan Browns anderen Romanen.
Klar, es ist immer etwas anders aufgebaut, aber die Wendungen sind die gleichen und man kann am Ende auch darauf schließen, wer das falsche Spiel spielt. (was mich an den Büchern am Ende am meisten gestört hat, obwohl sie sehr spannend waren)

Psycho Joker
13-02-2005, 00:22
Ich les gerade die "Confessiones" des hl. Augustinus.

Darkwolf
14-02-2005, 18:42
ich lese grade "Höhere Mathematik I" von Hubertus Th. Jongen *erbrech*

aber wenn ich denn mal wieder dazu komme, dinge zu lesen, die auch INTERESSANT sind - dann sind das meist fantasybücher (scheibenwelt, bt, shadowrun, hohlbein, whatever), oder halt bücher von ludlum, clancy, in letzter zeit dan brown (muss mir wohl mal meteor ausleihen, illuminati und sakrileg waren sehr genial geschrieben) - joa... oder halt über was man grad so stolpert...

Hydroxie_Koter
14-02-2005, 21:50
Ich lese zur Zeit 'Arschfahl klebte der Mond am Fenster' von Helge Schneider und 'All My Sons' von Arthur Miller (letzteres als schullektüre)

Malte
14-02-2005, 21:58
Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

Fronttaxi
15-02-2005, 16:58
lol... Helge Schneider rocked ja wohl hammer! Wird sicherlich ein nettes Buch sein!

Hydroxie_Koter
15-02-2005, 17:58
jo das buch ist einfach nur geil :)
sinnlose gewalt am laufenden band :D

keybreaker
17-02-2005, 19:24
ich hab eben angefangen mit: Robert Merle - Ein vernunftbegabtes Tier

die Bücher kann ich wirklich nur jedem ans herz legen :)

Fronttaxi
17-02-2005, 23:02
Frage: Geht es im Buch "Illuminati" um die Illuminaten? Ja oder? Irgendwie habe ich mittlerweile zwei Seiten gehört, und mir deshalb nicht ganz schlüssig!

Stoned Warrior
17-02-2005, 23:09
Illuminati ist eher ein Thriller, in dem die Illuminati eine Rolle spielt. Die Hauptperson ist Robert Langdon (oder verwechsel ich jetzt die Namen?), die Illuminati tritt kaum in Erscheinung, aber in den Unterhaltungen wird viel auf sie eingegangen.

Saroc
18-02-2005, 14:39
Richtig, Stoned - das ganze Buch weißt darauf hin, das in der Geschichte die Illuminati wiedererstanden sind, was aber letztendlich nicht stimmt.

Stoned Warrior
18-02-2005, 14:56
Richtig, Stoned - das ganze Buch weißt darauf hin, das in der Geschichte die Illuminati wiedererstanden sind, was aber letztendlich nicht stimmt.
Genau diesen Spoiler wollte ich verhindern...

(Edits by Mosch - hoffe, es ist so genehm ;))

Chucky
28-02-2005, 03:38
Ich lese nicht, ich denke und handle sofort !

Ich muss nicht lesen, ich bin mein eigenes Lexikon !

Meine Dateien umfassen alle möglichen detailierten menschlich biologischen, chemischen und außerräumigen Bereiche in denen man Substanzen der Selbstbewusstheit mit übergeforderten, überirdischen und mechatronischen vervielfacht und genaustens analysiert.

C4-s.
28-02-2005, 06:59
Ich lese nicht, ich denke und handle sofort !

Ich muss nicht lesen, ich bin mein eigenes Lexikon !

Meine Dateien umfassen alle möglichen detailierten menschlich biologischen, chemischen und außerräumigen Bereiche in denen man Substanzen der Selbstbewusstheit mit übergeforderten, überirdischen und mechatronischen vervielfacht und genaustens analysiert.

ja ne, is klar :rolleyes:

Stoned Warrior
28-02-2005, 08:40
Wer hat denn verpeilt, die übertragenen gebannten User bei der Fusion gebannt zu lassen?

Saroc
28-02-2005, 20:25
Sorry Stoned, hab' nich' gewusst, dass du das extra so formuliert hast. ;)

Stoned Warrior
28-02-2005, 21:13
Ja, kein Problem. Schließlich ist das Buch ja trotzdem spannend.

Aber mal b2t:
Was lest ihr z.Z.? Ich werd demnächst mit Faust II anfangen, wenn ich mich mal aufraffen kann dazu...

Fronttaxi
28-02-2005, 21:14
Also ich bin nochmals drauf und dran HDR zu lesen. Zumal im dritten Teil schon viele Versionen im Film im Gegensatz zum Buch ausgelassen worden sind :(

Krieger
28-02-2005, 21:49
Ich werd jetzt wohl oder übel "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff lesen müssen. Unsere tolle Lektüre in Deutsch. Hoff das ich dabei net einschlaf wie sonst meist bei Lektüren die wir in der Schule lesen.

Achja, den Faust II wollt ich ja auch mal lesen, aber jetz muss wohl erst das andere durchgemacht werden.

Fronttaxi
02-03-2005, 15:50
Dan Browns Bücher sind wirklich nett.. lese gerade Illuminati!

Hydroxie_Koter
02-03-2005, 17:06
hab jetzt 'All My Sons' von Arthur Miller durchgelesen...war aber net so prickelnd

...naja ich les ja auch lieber einen roman als ein drama

ComSubVie
02-03-2005, 17:09
ich hab gerade "deception point" (de: meteor) gelesen, hat mir sehr gut gefallen; und jetzt lese ich gerade "digital fortress" (de: diabolus), ist auch nicht schlecht - beides natürlich von dan brown.

(allein wenn ich mir die deutschen titel ansehe ist das ein grund die bücher in englisch zu lesen...)

Firefly
02-03-2005, 19:52
"schrecklich amüsant aber in zukunft ohne mich" von David foster wallace kann ich nur empfehlen. Zitat aus dem buch:
"...,ich sah erwachsene Männer mit hemden in mestrualem rosa, eine junge dame die im Aufzug mit einem mit diamanten besetzten kleid die glaswand flächendeckend vollkotzte" Kostet 8,99€. sehr schönes buch!

Darkrush
02-03-2005, 21:55
Bin mit "Diabolus" von Dan Brown durch und muss sagen das es leider mit den Vorgängern nicht mithalten kann.
Besonders die Liebesgeschichte ist stellenweise überzogen durchschaubar und unnötig.

Thrawen
28-03-2005, 23:53
Dan Browns Bücher sind wirklich nett.. lese gerade Illuminati!
lese ich auch gerade.
abselut fesselnd ich komm kaum davon los.
naja das ist sonne macke von mir wenn ich ein gutes buch habe dann lese ich das fast pausenlos teilweise schlaf ich nichtmal mehr.
deswegen fange ich auch nicht oft an zu lesen.

AgentLie
29-03-2005, 00:03
Dumm war nur, dass ich mir Diabolus zwei Tage vor meiner Mathe-Vorabiklausur gekauft hab. Das lernen hat dann ein bischen drunter gelitten. ;) Bei gelegenheit werd ich mir auch mal die anderen Bücher leisten, aber dann erst nach den Klausuren. :D

klaus52
29-03-2005, 00:08
Ich lese gerade Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis"... einfach nur noch geil die Bücher! Des heißt die ersten hab ich am Stück durchgelesen :D Des vierte fand ich nicht gnaz so gut... und am 5. häng ich grad etwas - ich ahb einfach keine Zeit, und dazu noch Angst, dass wenn cih anfang zu lesen, ich mir die Zeit dafür nehmen werde, obwohl ich sie nciht hab :D

Krieger
29-03-2005, 02:18
Ich hab grad den 9ten deutschen Band von "Das Rad der Zeit" fertiggelesen.
Einfach geil, kanns garnicht erwarten den nächsten Band zu lesen.

Swizzy
29-03-2005, 02:24
lese ich auch gerade.
abselut fesselnd ich komm kaum davon los.
naja das ist sonne macke von mir wenn ich ein gutes buch habe dann lese ich das fast pausenlos teilweise schlaf ich nichtmal mehr.
deswegen fange ich auch nicht oft an zu lesen.

*unterschreib*

Is bei mir leider auch so, les ich mal ein Buch hör ich ned mehr auf und habs in 3 Tagen durch und wenn ich in der Nacht wach bleiben muss, ich will immer wissen wie es weiter geht *Neugierig ist* ;).

Shady
29-03-2005, 02:44
Ich les nur aufm Lokus .. und zur Zeit les ich den Roman

"World of Warcraft" - Spielhandbuch

Akerbos
30-03-2005, 20:31
hab diabolus auch gelesen, fands eigentlich spitze :gf:

feuerreal
31-03-2005, 03:34
Ich habe nun das Buch zu StarWars Episode 3 in einer siebenstündigen
Leseaktion durchgelesen und kann berichten, das ich total geplättet bin.
Ein sehr mitreißendes Buch, das einen guten Film verspricht.

Greetz Grey

M.C.M
31-03-2005, 08:01
Zur Zeit lese ich "Im Westen nichts Neues". Darüber muss ich auch ein Referat in Deutsch halten :dead: :)

RangerOfDead
31-03-2005, 09:13
eigentlich die Todesanzeigen, aber atm lese ich alle Halo Bücher

Psycho Joker
03-04-2005, 14:59
"Väter und Söhne" von Iwan S. Turgenjew
und für's Studium "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Netzsche

Ironman
03-04-2005, 15:23
Zur Zeit lese ich "Im Westen nichts Neues". Darüber muss ich auch ein Referat in Deutsch halten :dead: :)
das gibts auch als film;) haben wir in geschichte gesehen

McMojo
03-04-2005, 18:54
Ich bin heute mit "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach fertig geworden. Ist ganz nett, zieht sich aber auf Dauer zu sehr (881Seiten) und das Ende ist sehr ernüchternd....

Ich les nur aufm Lokus ..
Tun wir das nicht alle gern :D

peter8402
11-04-2005, 00:44
Ich bin jetzt auch gespannt am Lesen von Dan Browns Werk Illuminati :gf: Schon lustig welch aktuellen Bezug der Roman zur Realität hat.

danke für den Buchtipp :thx:

TuRkOwN4U
11-04-2005, 07:44
hmmm lol was lese ich sp ''PLAYBOY'' *joke*

Naja ist verschieden! :D

Nemo
09-06-2005, 13:09
Ich hab ein ziemlich geniales Buch entdeckt. Naja, hab einen Tipp gekriegt. ;)

Es heißt Jhereg, von Steven Brust und handelt von dem menschlichen Assassin und Hexer Vlad Taltos, und seinem Familiar Loiosh, einem jungen jhereg (so etwas wie ein kleiner Drache) mit dem er telepatisch Verbunden ist. Er lebt in einem Land, dessen Bewohner Dragaerans heißen, ein paar Köpfe größer als Menschen sind, viel älter werden, und diese nicht besonders ansehen.
Es gibt einige Bücher der Reihe, da es aber keine direkte Reihenfolge der Bücher gibt, kann man mit dem anfangen, mit dem man will. Das Buch hat was von Asprins Dämonen- Reihe, ist aber düsterer und ernster geschrieben.

Kennt das vielleicht jemand? Die Bücher sind zwar auch auf deutsch erschienen, aber scheinen hierzulande recht unbekannt zu sein. Ich hab mir das englische Sammelband Book of Jhereg bestellt, und musste gleich mal 6 Wochen warten, weil es aus Amerika importiert werden musste.

feuerreal
09-06-2005, 13:12
Hmm, ich kenn einiges an Büchern .. aber davon hab ich noch nichts gehört ^^.

btw.: Gerade fertig Geworden mit X-Wing Band 2 ... jetzt gehts mit Band 3: Teuflische Falle weiter :freu:.

Greetz Grey

Sven
09-06-2005, 13:18
Mhmmm....
'Website Konzeption'
und
'Die Prophezeihungen von Celestine'

daabrippa
09-06-2005, 13:32
@Sven "Celestine Prophecies" hab ich auch gelesen. Und, siehste schon Auren und sprichst mit Blumen? :D

Ansonsten im Moment alles von Haruki Murakami. Und natürlich sobald es raus ist das Taschenbuch "Harry Potter Band 6" auf englisch.

MASTERofCNC
09-06-2005, 15:13
"C++" von Walter Saumweber

:p

Hitman
09-06-2005, 16:09
Ansonsten im Moment alles von Haruki Murakami.Schon "The Elephant Vanishes" gelesen?

daabrippa
09-06-2005, 17:56
Sagte ich "alles"? Ich hab mit "Mr. Aufziehvogel" angefangen, bin in den nächsten Buchladen und hab mir wirklich ALLES von ihm geholt. :D

Am besten fand ich bisher "Naokos Lächeln" und "Hard Boiled Wonderland". Aber im Prinzip sind die alle toll. Im Moment lese ich "Kafka am Strand". Ansonsten such ich grade noch mehr von japanischen Autoren. Yasuhi Inoue, Kenzaburo Oe, Kobo Abe und Banana Yoshimoto hab ich einiges, von Banana Yoshimoto auch ziemlich alles glaub ich.

P.S. Seit ich das lese spiel ich weniger CS und geh um 22.00 ins Bett damit ich noch 2 Stunden hab :D

Germane45
14-04-2006, 19:35
*Entstaub* Hust

Hab mir nach langer Zeit mal wieder einen Roman zugelegt.
Man kann ja nicht nur PC Zeitschriften lesen und div. Sachbücher. ;)

Ich versuche mich jetzt an einem Schmöker von Dan Brown.
SAKRILEG - Der Da Vinvi Code

Nemo
14-04-2006, 19:46
Ich habe eine sehr nette Horror- Action Serie gefunden. Anita Blake, Vampire Hunter. Sehr gute Bücher, sie ist grob, ehrlich, mit schwarzen Humor, und schlägt sich mit allen Arten von Untoten rum: Vampire, Guhle, Zombies ( wobei die nicht immer alle gleich die Bösen sind), später kommen dann auch noch Werleute dazu. Größtenteils sehr blutig und detailgenau beschrieben, aber es kommt immer ihr menschlicher Aspekt rüber. Kann ich nur empfehlen, der erste Titel heißt "Guilty Pleasures".

RoteZora
14-04-2006, 19:48
Ich les auch grad Da Vinci Code. Ist das ein Zufall???:D

~Sunrise~
14-04-2006, 19:50
Ich lese gerade Schatten über Babylon von David Manson

Naja ist ein Roman :P

m1a22
14-04-2006, 20:07
Ich les mal wieder die Foundation-Trilogie zu Ende. War einfach nötig geworden, da beim lesen des Nachfolgeromans Die Suche nach der Erde oft auf Ereignisse in der Foundation-Trilogie eingegangen wird und ich diese lange davor gelesen habe. Ergo, Wissen auffrischen :D
Was danach dran kommt, weiß ich nocht nicht, hab hier noch ein paar Ungelesenee rumfliegen, obwohl ich noch mehr Bücher auf der Beschaffungsliste hab.

naja und von Trivialliteratur mal gesehen, lese ich gerade Stadtgeographie, Soziakgeographie, eine Einführung und Physische Geographie. Aber das ist mehr Zwang als Vergnügen. :D

Elch
14-04-2006, 20:08
Ich lese selten und wenn dann kenn ich den autoren nicht aber momentan lese ich: Harry Potter, oder Computerzeitschriften aber das ist ja kein Buch

Saroc
15-04-2006, 10:12
Mein momentaner Lesestoff ist Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 1 - Die Abtrünnigen von R.A. Salvatore ;)

maxl
17-04-2006, 09:51
Mir haben es momentan einige Scheibenweltromane angetan. Autor ist jeweils Terry Pratchett - für die Unwissenden. ;) Kürzlich gelesen habe ich "Die Gelehrten der Scheibenwelt" und "Der Zeitdieb".

"Die Gelehrten der Scheibenwelt" hat zwar wenig Handlung, ist aber dennoch recht interessant, finde ich. Man muss sich zwar teilweise dazu zwingen, es weiterzulesen, weil einfach IMO zu wenig Spannung aufkommt, aber was man dann wieder geboten bekommt, ist die Mühe eigentlich wert. ;) Da es aber - angeblich - kein typischer Scheibenweltroman ist, habe ich mich dazu entschlossen, noch einen auszuprobieren, was dann eben "Der Zeitdieb" war. Das Buch hat mir dann wirklich gut gefallen, weil es auch wirklich spannend ist. Das hatte ich dann auch in ungefähr 6 Tagen durch. ;)

Momentan lese ich noch "Gevatter Tod", das mir ebenfalls ganz gut gefallt. Das wird jetzt aber mal auf Zeit der letzte Scheibenweltroman sein, weil ich dannach gerne mal einiges an Literatur nachlesen will, die ich eigentlich in der Schule lesen hätte sollen. ;) Anfangen werde ich mit "Aus dem Leben eines Taugenichts" (von Joseph von Eichendorff) und wenn es mir gefällt, werde ich schauen, was das Regal mit den Reklam-Heften noch so hergibt. :D Wenn ich davon dann genug habe - was durchaus auch schon nach dem ersten Buch sein kann - werde ich wahrscheinlich "Das Sakrileg" (von Dan Brown) lesen. Dazu hab ich mich nämlich direkt nach "Illuminati" (ebenfalls Dan Brown) nicht durchringen können.

Jawohl, ich habe momentan Zivildienst und der Nachmittagsdienst, während dem gelegentlich weniger los ist, kommt auf mich zu. :D

RoteZora
17-04-2006, 10:29
Du solltest dir ruhig auch die übrigen Pratchett Romane vornehmen, ich hab
noch nie bereut eins gekauft zu haben. Die sind alle genial.

Moltke
17-04-2006, 11:26
Heinz Guderian: Erinnerungen eines Soldaten.

Der Autor hat die deutsche Panzerwaffe aufgebaut und die bis heutige gültige Panzerstrategie theoretisch entwickelt und praktisch umgesetzt: die Panzer werden als infantrieunabhängige, eigenständige, schnelle Verbände geführt, um den Gegner einzuschließen oder abzuschneiden und so schnelle strategische Vorteile zu gewinnen.
Zuletzt im letzten Irakkrieg eingesetzt.
Seine Denkungsweise war vollkommener, jeden Lebensbereich erfassender Militarismus, über den er auch niemals gedanklich hinausging.

Ein sehr interessantes Buch mit vielen militärischen Details aus dem zweiten Weltkrieg. (Z.B. die Dünkirchen-Episode oder den Angriff der Panzerdivision Charles de Gaulles' auf Guderians Truppe.)

Germane45
02-08-2006, 17:55
Nach dem Da Vinci Code von Dan Brown, amüsiere ich mich gerade mit seinem vorletzten Roman.

-ILLUMINATI-

Selbst die letzten 50 Seiten bergen immer noch Überraschungen.

feuerreal
02-08-2006, 18:15
Jo, ich habe mir letztens (das heißt mittlerweile ist es etwas her) alle 4 Dan Brown Bücher zugelegt und sie innerhalb von 2 Wochen verschlungen. Sehr spannende Romane, besonders Illuminati :).

Sitze zur Zeit an: R.A. Salvatore - Das Erbe der Jedi-Ritter 1 - Die Abtrünnigen

Greetz Grey

Nemo
02-08-2006, 19:15
Ich lese grade George Martins "A Game of Thrones" (auf Deutsch in 2 Bänden: Die Herren von Winterfell und das Erbe von Winterfell), erster Teil der Lied von Feuer und Eis Serie.
Ich kann das Buch nur empfehlen, ist ist sehr spannend geschrieben, und aus der Sichtweise vieler verschiedener Protagonisten erzählt.

Swizzy
02-08-2006, 19:47
Ich les grad Diabolus von Dan Brown, allerdings werd ich das Gefühl nicht los das ichs schonmal gelesen habe... :hmm: :ka:.

ComSubVie
06-08-2006, 20:55
Ich bin gerade mal wieder dabei mir die ganze Dune-Reihe zu gönnen (incl. der eher schwachen Prequels von Brian Herbert und Kevin J. Anderson - sowohl die Legenden als auch die Chroniken waren nicht sonderlich anspruchsvoll - im Gegensatz zu den Originalen).

Nebenbei lese ich gerade Band 11 von Wheel of Time, aber damit hab ichs nicht so eilig, schließlich ist Band 12 (das angeblich letzte) noch nicht fertig geschrieben worden... :D

RangerOfDead
06-08-2006, 22:04
ich lese im moemnt den Warhammer 40k Roman ''Mächte des Chaos'' sau spannend das teil muss ich schon sagen

Crimson Butterfly
07-08-2006, 00:25
tja bin vor kurzem mit stephen kings Carrie fertig geworden habe ber gestern mit Sun tsus Die Kunst des Krieges angefangen

Carrie ist ganz lustig aber etwas zu kurz für meinen geschmack
und Die kunst des krieges kennt sicher so gut wie jeder und
weiß sicher von daher das es ja keine geschichte ist

AngeL of DeatH
07-08-2006, 02:05
lese grad "Toxic" von Mark T. Sullivan

is ganz geil dauer spannend also sollte man in einem zug durch lesen ^^

geht um nen killer der seine opfer mit ner klapperschlange umbringt an jedem tatort mit dem kommentar
Welche unsagbare Freude, den Tod in Händen zu halten.

Malte
07-08-2006, 07:03
zuletzt:

In 80 Tagen um die Welt
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Die Schatzinsel
Krieg der Welten

als nächstes kommen die Kapitän Nemo Geschichten^^

Farin
14-08-2006, 21:06
Entweder ich lese was im Netz, hier zum Beispiel oder ich lese PC Zeitschriften bzw. Bücher (Romane / Thriller)

maxl
15-08-2006, 16:55
Welche Bücher? In dem Thread geht es - wie recht leicht ersichtlich ist, wenn man mehr als den Titel lest - in erster Linie um Bücher. Zu sagen, dass du Bücher lest, ist dann nicht recht aussagekräftig.

Also die Fragen aus dem Anfangspost:

Wieviel liest du ca?
Welche Bücher hast du zuletzt gelesen bzw. hast du vor zu lesen?

---

Ich habe Gevatter Tod dann übrigens unterbrochen und die Nomen-Trilogie (von Terry Pratchett) gelesen. Die Romane waren einfach nur der Wahnsinn, wenn ihr mich fragt. Die knapp 450 Seiten hatte ich im Urlaub in nur 3 Tagen gelesen.
Aus dem Leben eines Taugenichts habe ich auch geliebt. Obwohl es laut Erläuterungen ja eher eine Verarschung zeitgenössischer Romane ist, hat es mir auch gut gefallen, ohne einen einzigen dieser Romane zu kennen. Die absolut unglaublichen Zufälle und das Happy-End waren trotz allem irgendwie genau meines. :D

Sakrileg und Meteor haben mir auch beide gut gefallen, obwohl ich jetzt wieder eine längere Dan-Brown-Pause mache, bevor ich Diabolus auch noch lese. Aber Dan Browns Romane sind wirklich fesselnd.

Zuletzt habe ich jetzt ein paar Kurzgeschichten von E. W. Heine aus dem Band Das Glasauge gelesen - sehr makaber und wenn man ein bisschen Phantasie hat, sollte man die vielleicht nicht gerade vor dem Einschlafen lesen. Davon hatte ich nach der Hälfte des Buchs genug.

Momentan lese ich Starship Troopers von Rober A. Heinlein, dass ich mir eigentlich nur gekauft habe, weil es das einzige war, dass ich mir in einem Krankenhaus gesehen habe und dort knapp zwei Stunden warten sollte. Allerdings hab ich mir dort auch ein Lustiges Taschenbuch gekauft, weshalb ich jetzt erst ganz am Anfang bin. Ich habe auf jeden Fall schon den Eindruck, dass das Buch in eine ganz andere Richtung geht, wie der Film - der mir übrigens gut gefallen hat. Ich bin auf jeden Fall schon recht gespannt. ;)

peter8402
15-08-2006, 17:11
Ich hab in letzter Zeit einige Star Wars- Bücher gelesen (Thrawn-Trilogie, Jedi-Akademie, Anakin und die Youthan Vong aus Das Erbe der Jedi-Ritter)
Ich liebe Star Wars einfach ^^

dann Diabolus und Sakrileg von Dan Brown
recht spannend geschrieben und mit überraschenden Wendungen, die ich in der Art noch nicht gesehn hab.

und zuletzt mal was ganz anderes: Im Westen Nichts Neues von Erich Maria Remarque ,
verdammt gut geschrieben, interessanter Einblick in das Leben der Soldaten des 1. Weltkriegs, teilweise extrem derbe beschrieben

Nemo
15-08-2006, 18:05
Nachdem ich A Game of Thrones durch habe (ist wirklich klasse, Teil 2 steht schon im Regal) lese ich grade den 2tneusten Teil der Myth- Serie: Myth-Taken Identity (als Dämon brauchst du nie Kredit). Sehr witzig und recht turbolent, auch wenn Skeeve leider bisher noch nicht persönlich drin vorgekommen ist.

Farin
17-08-2006, 21:39
Welche Bücher? In dem Thread geht es - wie recht leicht ersichtlich ist, wenn man mehr als den Titel lest - in erster Linie um Bücher. Zu sagen, dass du Bücher lest, ist dann nicht recht aussagekräftig.

Also die Fragen aus dem Anfangspost:

Wieviel liest du ca?
Welche Bücher hast du zuletzt gelesen bzw. hast du vor zu lesen?

...

Ok, um mal drauf zu antowrten:

Ich lese eigentlich nur gelegentlich und wenn dann so Bücher wie z. B. die Potter-Reihe (wenn denn mal ein neuer Band erscheint :)) oder auch Bücher wie "Dämon" von Matthew Delaney oder "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

Saroc
23-08-2006, 15:07
Auf anraten von CnCWarGoD tu' ich mir jetzt von "Die Leiden des jungen Werther" vom lieben Goethe an. :D

Bin allerdings erst auf Seite 15, muss die Sätze meist mehrmals lesen, um sie komplett zu erfassen.

Ka$$aD
23-08-2006, 15:26
Bah ich muss in den nächsten Wochen noch Effie Briest oder wie man das schreibt lesen -.-

ElDono0
23-08-2006, 16:36
ich hab gerade: Meteor von Dan Brown gelesen... mir hat das buch sehr gut gefallen, auch wenn ab und zu die hpt dasteller so viel glück hatten, nur damit sie überleben...

mfg

saemikneu
23-08-2006, 21:28
Friedrich Schiller - Willhelm Tell

(in der Schule)

Privat habe ich Ray Charles Autobiographie gelesen (aufgezeichnet von David Ritz)

AngeL of DeatH
23-08-2006, 23:14
ich hab gerade: Meteor von Dan Brown gelesen... mir hat das buch sehr gut gefallen, auch wenn ab und zu die hpt dasteller so viel glück hatten, nur damit sie überleben...

mfg
:cool: des liest zZ chrissy auch ich werds mir nach Toxic, Das Sakrileg und Illuminati vornehmen ^^

navy188
24-08-2006, 09:15
Wolfgang Hohlbein - Schattenjagd

das Buch hat mir total gut gefallen kann ich nur weiter empfehlen!

Malte
24-08-2006, 16:22
nachdem ich "20.000 meilen unter dem meer" jetzt durch bin werd ich gleich weitermachen mit "Die geheimnisvolle Insel"

Bernd_XP
24-08-2006, 17:20
Also ich hab letztens "Der Schwarm" angefangen zu lesen, muss ich ma weiterlesen :) Irgendwie sehr krass wie der Stil und die Handlung zusammenwirken

Germane45
22-02-2007, 15:48
*Staubwisch, Hust*

Wie ist denn dein Eindruck vom Buch?
Ist ja schon ne Weile her. :)

Ich habs mir auch gekauft.
Hab mir aber trotzdem mal hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462033743/10000239-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF)

einige Kundenkommentare angesehen.

1000 Seiten sind aber schon etwas erschreckend.

Saroc
22-02-2007, 16:09
Ach stimmt, das Thema gab's ja auch noch :gf:

Ich lese zur Zeit von Stan Nicholls "Die magische Insel", dritter Teil der Trilogie.

Ultron
22-02-2007, 16:13
haben heute im Religionsunterricht eine Taschenbibel geschenkt bekommen das fang ich mal an zu lesen;)

Neue Testament

peter8402
22-02-2007, 19:46
Wolfgang Hohlbein - Schattenjagd

das Buch hat mir total gut gefallen kann ich nur weiter empfehlen!

ich fand das Buch mal sowas von scheiße sry ^^ aber langweiliger, einfallsloser und berechenbarer hätte es kaum sein können...

LordMordred
22-02-2007, 20:07
Also ich lese hauptsächlich Fachliteratur, wenn ich den Freizeit habe, habe ich keine Böcke mehr auf lesen. Wobei da fällt mir gerade ein, ich habe doch im letzten Jahr auch was anderes gelesen. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Teil I - III habe ich gelesen und ich finde, die sollten für Schüler eine Pflichtlektüre werden, da macht die deutsche Grammatik mal richtig Spass, auch wenn man sich ab und an eingestehen muss, dass man es nicht anderst gemacht hat oder kennt.:D

maxl
22-02-2007, 20:38
Ich lese zur Zeit von Stan Nicholls "Die magische Insel", dritter Teil der Trilogie.

Ich wollte mir mal den 2. Teil zulegen. Kannst du die Bücher empfehlen? Was hast du vom ersten Teil gehalten (den ich grundsätzlich bis auf das abrupte Ende ganz gut gefunden habe)?

Ich bin heute nach Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie mit Das Erbe des Zauberers (jeweils von Terry Pratchett) fertig geworden. Die drei Romane gibt es ja in einem Sammeltaschenbuch, Die Magie der Scheibenwelt.

Als nächstes steht nun - endlich ;) - Der Gefangene von John Grisham auf dem Programm. Das hab ich schon zu Weihnachten geschenkt bekommen und leider noch immer nicht beginnen können. Aber vielleicht kann ich ja die nächsten Tage schon mal stark starten. :)

@ LoMo:
Das ist aber schade. Naja, ich lese lieber privat und lasse bei der Fachliteratur momentan etwas aus. *g*

Neoprophan
22-02-2007, 21:23
Meist lese ich Sachbücher, meist über alles was mit dem Weltall zu tun hat, ist einfach total faszinierend. Hin und wieder aber nur selten führe ich mir Bücher wie "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche zu gemüte, aber da brauch ich dann meistens lange Lesepausen, weil dann mein Kopf zu Rauchen beginnt(vom zu vielen nachdenken was dann der "Tiefere Sinn" sein könnte).

PS: Wenn mich mal einen Tüftleranfall habe, dann kommen auch Bücher über Webprogrammierung (PHP, JavaScript ect.) oder C++ usw. vor meine Augen.

mfg:D

ComSubVie
23-02-2007, 00:04
Hab mir gerade "Head First Design Patterns" zugelegt. Mal schauen ob das mit dem Buch von der Gang-of-Four (also der Design-Patterns Bibel) mithalten kann. Sonst warte ich momentan einfach auf den nächsten Teil von Wheel of Time.

saemikneu
23-02-2007, 01:17
Ich lese grade vieles auf einmal (nicht ganz freiwillig):

- John Briley - CryFreedom [leicht vereinfachte englische Ausgabe, Roman zum Film]
- Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe [nochmals]
- Erich Maria Remarque - Im Westen nichts neues [als Bundle mit Der Feind]
- Hans Peter Kerkeling - Ich bin dann mal weg - meine Reise auf dem Jakobsweg

Saroc
23-02-2007, 15:05
@maxl: Ich muss ja sagen, dass ich den ersten Band ziemlich schleppend fand zu Anfang - erst ca. ab der Hälfte des Buches wollte ich immer weiterlesen. Die anderen beiden würd' ich durchaus empfehlen, da im zweiten Buch dann auch z.B. endlich auf Zerreiss eingegangen wird, wenn auch nicht viel. Also, schlechter als der Erste sind sie auf jeden Fall nicht ;)

maxl
25-02-2007, 11:20
Das ist mal wirklich gut zu wissen. Dann werde ich sie mir vielleicht auch kaufen/borgen. :)

Ein Buch, dass ich übrigens noch sehr empfehlen kann ist Das Wetter vor 15 Jahren von Wolf Haas. Ich bin normalerweise kein Haas-Fan, genau genommen ist es das erste Buch, dass ich von ihm gelesen habe, aber es ist von der Erzähltechnik her wirklich sehr interessant und bleibt dadurch spannend bis zum Schluss.

Bran
10-03-2007, 21:24
Wächter der Nacht/des Tages/des Zwielichts

Elrod Cater F-K
11-03-2007, 03:05
huha
Warhammer 40.000 Bücher
zb Gaunst Geister
die Bücher sind super :)

Bran
11-03-2007, 14:09
Gerade mit der "Geheimniss von Turai" Reihe angefangen..

wirklich lustig geschrieben...

demnächst "muss" ich wohl "Die Säulen der Erde" lesen... kann mir wer was drüber sagen? Nicht den INhalt sondern obs gut oder schlecht ist :D

ComSubVie
13-03-2007, 09:16
Pillars of Earth ist ziemlich gut, ich würd's aber in englisch lesen (ich hab's schon dreimal gelesen) ;)

Tyrael
17-03-2007, 20:31
Das Mekka oder der heilige Gral der Fantasy-Sagen:
The Song of Ice and Fire :gf:

Online bestellt und hoffentlich bald da:
Thomas Hobbes - Leviathan
George Orwell - 1984

Sayajin00
03-04-2007, 05:42
Wenn ich mal etwas lese dann ist es meistens die gamestar oder etwas was mir unter die nase gekommen ist.