PDA

Vollständige Version anzeigen : Raubkopie

Offroader
03-06-2003, 22:45
Die Anzahl der eingesetzten Raubkopien nahm von 2001 auf 2002 - global gesehen - um einen Prozentpunkt ab (neuer Stand: 39 Prozent). Österreich verzeichnete ein Minus von drei Prozent (nun: 30 Prozent); in Deutschland und der Schweiz sind es 32 %.
In der EU belegt Griechenland den traurigen Spitzenplatz mit 63 Prozent. In Russland sind es 89 Prozent. Weltweit 'ungeschlagen' bleibt Vietnam mit 95 Prozent.
Allein in China machte die Medienindustrie einen Verlust von 2,4 Millionen Dollar wegen illegalen Raubkopien. Erfreulicher fiel das Ergebnis in Taiwan aus: Im Vergleich zum Vorjahr sank die Rate um ganze zehn Prozent.

Schon traurig das es teilweise so hoch ist. Vor allem von Russland hät ich das net gedacht oder Griechenland hät ich das net gedacht. Ich finde wir deutschen (inkl. Österreicher und Schweizer) gehen (im Verhältnis zu den anderen Ländern) mit einem guten Beispiel voran!

CrY
03-06-2003, 23:26
Bei Russland war ich mir eigentlich sicher.
In Vietnam 95% ? Krass... :D

master_chaos
03-06-2003, 23:31
Naja, ich würde eher sagen , das ligt daran, das unsere Gesetze etwas strenger sind. Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!! Ist doch ziemlich bescheurt oder? Dazu kommt noch das die brenner wahrschenlich teurer werden sollen(obwohl man sich ja nichts mehr brennen darf). Hmmm clone cd ua. wird es dann wohl auch bald nicht mehr geben, da es ja illegal sein wird den Brennschutz in irgendeiner Weise zu umgehen, sogar cd mit brennschutz auf kasette kopieren, zum Privatgebrauch soll illegal werden !!

Quintus
03-06-2003, 23:35
Raubkopieren ist auch dann Diebstahl, wenn es als Sicherheitskopiue für 'den netten Onkel aus Amerika ist, der leider im Moment nicht erreichbar/auffindbar ist'. :hm:
Und wenn Sicherheotskopien eben somissbraucht werden mkuss man sich nicht wundern, wenn man bald keine Sicherheitskopien machen kann. Raubkopien sind doch eh laaaaaaaaaaaaangweilig... :o: Kein Handbuch, hässlicher Rohling (diese 'Beschriftungsetikettenprogramme' ;) sind fürn Arsch) usw. usw. usw...

CrY
03-06-2003, 23:37
Original von master_chaos
Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!!
Daran wird sich trotzdem niemand halten.

Und Cracks wird es immer geben. :)

Original von Quintus
Raubkopien sind doch eh laaaaaaaaaaaaangweilig... :o: Kein Handbuch, hässlicher Rohling (diese 'Beschriftungsetikettenprogramme' ;) sind fürn Arsch) usw. usw. usw...

Also mir geht es beim Erwerb um das Spiel an sich.
Ob die CD hässlich oder schön oder mit oder ohne Originalcover ist, ihalte ich nicht für besonders wichtig. :rolleys:
Und 50€ sind für Spiele doch schon etwas zu viel für die meisten.

Quintus
03-06-2003, 23:48
Und was macht sich schöner im Regal? Ein Haufen CD-Rohlinge oder schöne Hüllen? :rolleys:
Das ist ja fast so, als ob man sich Bücher kopieren würde und dann den Papierhaufen ins Regal stellt... :laugh:

[Pascha]
03-06-2003, 23:53
Original von xSouLCrYx
Und 50€ sind für Spiele doch schon etwas zu viel für die meisten.

Dass die Preise so hoch sind liegt ja auch teilweise an den Raubkopien , denn irgendwie müssen die SpieleFirmen ja an ihr Geld kommen :o:
Die geben ja oftmals viel Geld aus für Qualitativ Hochwertige Spiele und wenn alle nur brennen müssen die die Preise ja erhöhen :(

Quintus
03-06-2003, 23:57
Und abgesehen davon:
Dann kauft man sich eben nur 3-4 Spiele im Jahr! :mad: Oder darf bei dir jeder, der nicht genug Geld hat, einfach in den Laden gehen und was stehlen? Derjenige kauft sich dann eben weniger als andere, aber wird deshalb nicht zum Dieb...

LeoDD
04-06-2003, 17:44
Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!! Ist doch ziemlich bescheurt oder?

Das war schon immer so. Einen Kopierschutz darf man nicht umgehen. Auch wenn man das Recht hat sich eine Sicherheitskopie zu erstellen. Denn man kann die Kopie (also ne 2. CD) auch direkt beim Hersteller anfordern der die dann sicher gern zuschickt.

Ansonsten halt ichs wie Quintus. Raubkopien sind einfach nur lame.

LeoDD
04-06-2003, 17:47
Original von Quintus
Und abgesehen davon:
Dann kauft man sich eben nur 3-4 Spiele im Jahr! :mad: Oder darf bei dir jeder, der nicht genug Geld hat, einfach in den Laden gehen und was stehlen? Derjenige kauft sich dann eben weniger als andere, aber wird deshalb nicht zum Dieb...

Ja, hier sagen viele "man klaut ja nicht, man kopiert ja". Dabei vergessen diese Leute aber, das da Kaufkraft verloren geht. Vermutlich würden über die Hälfte der Leute die kopierte Spiele besitzen, das Spiel auch kaufen wenn sie das Geld hätten.

Kopieren ist ok, wenn man sich das Spiel danach kauft wenn es einem zusagt. Obwohl es dafür auch Demo-Versionen gibt. Und sollte das gekaufte Spiel doch schrottig sein kriegt mans immer noch über ebay oder amazon los.

Und Cracks wird es immer geben.

Ja, aber auch die Crackerszene sagt: Kauft das Spiel wenn es euch gefällt. Schon damals wurde gesagt "Ein Spiel, was es wert ist gespielt zu werden ist es auch wert, gekauft zu werden".

Das Cracken an sich ist ein Sport, es soll eigentlich nich irgendwelchen Kiddies ermöglichen mit Kopien zu spielen.

Offroader
04-06-2003, 22:38
In Deutschland sind die folgenden Titel die meist raubkopierten Spiele.

Anno 1503

C&C Generals

Medal of Honor: Allied Assault

Bei C&C Generals dürfte es wohl an der Indizierung liegen, daher es für Leute unter 18 Jahren nicht zugänglich ist.

H0FFI3
04-06-2003, 23:10
Ich finde, dass es daran leigt, dass keiner soviel Geld ausgeben will für ein PC-Spiel, das oft nur schrott ist!! Ich z.B. würde keine 50€ für Unreal2 auf den Tisch legen bei einer Spielzeit von ca. 20-25Std! :mad: :ne:

Wenn ein Spiel gut ist kauf ich es mir natürlich, aber auch nur wenn es das Geld wert ist! :supi:

CrY
04-06-2003, 23:11
Original von Quintus
Und was macht sich schöner im Regal? Ein Haufen CD-Rohlinge oder schöne Hüllen? :rolleys:
Ich sagte doch bereits:
Es geht doch hautsächlich um das Spiel, nicht um die Verpackung, Cover, Handbuch...

Dann hast du eben schöne Hüllen, aber 50€ (100 DM !)haben die Raubkopierer mehr.

Offroader
04-06-2003, 23:16
Cover findest du genau so im Internet. ganze handbücher sogar....

Naja. Bittere Realität.

francebunkerer
05-06-2003, 00:02
dass immer mehr gewarezt und gebrannt wird liegt an folgenden punkten:
-schlechter/kein multiplayer
-kurze spielzeit
-schlechte qulität
-verbuggt
-zu wenig/keine innovationen
-hoher preis

wer wird sich an das gesetz halten?
keine sicherheitskopien?ja sicher das würde das problem lösen :rolleys: genauso wie alle leute die über einen brenner und/oder ein floppy laufwerk öffentlich hinrichten :rolleys: damit kann man ja kopieren :rolleys:

ich nehme jetzt als beispiel vc:wer oder was ist eine innovation?wer oder was heisst wiederspielwert?wer oder was heisst debuggen?
hä nix für die programmierer/publisher

ea hat ja einen relativ grossen umsatz ,heult aber dennoch rum wie sehr die raubkopien sie belasten.wie kommts dann dass ea immer mehr games gibt wo doch alles so hoffnungslos ist?

tja kritische meinung is was schönes und nich sonen moralapostelbrei

LeoDD
05-06-2003, 00:11
Dann hab ich also ein gedrucktes Cover, ein Handbuch als PDF oder HTML was ich mir auch ausdrucken kann. Einen Rohling mit nem Etikett frisch ausm Drucker.

Das ist trotzdem niemals das gleiche Feeling wie wenn du ein versiegeltes DVD Case aufmachst, vorsichtig die CD rausnimmst und ins Laufwerk legst. Während der Installation liest du dir in Ruhe das beiligende Handbuch durch.

Und du hast das Gefühl nicht irgendwas Illegales getan zu haben. Die Verpackungen kannst du ins Regal stellen, DVD Cases sehen im Regal klasse aus.

Originale sind was "aus dem Ganzen". Sowas kriegst du nicht mit ner Kopie. Du hast deine persönliche Spiel-ID wenn du online spielen willst. Brauchst keine Angst zu haben das die mal irgendwann gekillt wird.

Zum Preis von 50€: ich hab auch keine 50€ für Unreal2 bezahlt sondern ca. 20€ bei Amazon. Das Spiel sieht aus wie Original, keine Kratzer, nichts. Bei Amazon gibts alle Spiele gebraucht meist für 10-20 Euro billiger als ne komplette Neuversion. Qualitativ sinds die gleichen. Gebraucht heißt hier: 1x gespielt.

Der Preis kann also nicht der Grund für eine Raubkopie sein, da es immer legale Möglichkeiten gibt ein Spiel zu erwerben.

grandel88
05-06-2003, 00:21
ich kopire mir sehr wenige CD wenn dan nur für meinen 2.PC das ich es über lan zoken kan ZB yuri oder ... sonst geht glaube ich alles mit CD wechsel ;)

musik wird meiner meinung am meisten gebrannt

denn um ein PC spiel zu brennen braucht es mehr wissen

musikCD`s kaufe ich mir auch nicht den ich wil hören was mir gefält und net immer lider überspringen usw darum hole ich es mir über kazaa :o:

Offroader
05-06-2003, 00:38
Mafia Matrix: Reloaded

Preis: 30 € /6€
Länge: 25 Std./ 3 Std.
Euro/Stunde: 1,2/2

Freelancer/Episode 1 DVD

45€/25€
25 Std./8Std.
1,8/3,125

Fifa2003/Bundesligaspiel

45€/20€
50Std./2Std.
0,9/10

No One Live For.2 /Kneipenpreis
50Std./5std.
0,9/3

Was meint ihr dazu?

master_chaos
05-06-2003, 01:25
Original von LeoDD
Außerdem soll es ab demnächst verboten sein sich sicherheitskopien von (originalen) cd's mit Brennschutz zu erstellen !!! Ist doch ziemlich bescheurt oder?

Das war schon immer so. Einen Kopierschutz darf man nicht umgehen. Auch wenn man das Recht hat sich eine Sicherheitskopie zu erstellen. Denn man kann die Kopie (also ne 2. CD) auch direkt beim Hersteller anfordern der die dann sicher gern zuschickt.

Ansonsten halt ichs wie Quintus. Raubkopien sind einfach nur lame.

1. Das mit dem Kopierschutz war noch nicht immer so, man durfte originale kopiergeschützte brennen.

2.Hmm wenn das mit dem "beim Hersteller anfordern" klappt kann man sich ja 1000 originale anfordern oder wie meinst du das ???

Stoned Warrior
05-06-2003, 02:12
Original von Offroader
Mafia Matrix: Reloaded

Preis: 30 € /6€
Länge: 25 Std./ 3 Std.
Euro/Stunde: 1,2/2

Freelancer/Episode 1 DVD

45€/25€
25 Std./8Std.
1,8/3,125

Fifa2003/Bundesligaspiel

45€/20€
50Std./2Std.
0,9/10

No One Live For.2 /Kneipenpreis
50Std./5std.
0,9/3

Was meint ihr dazu?

Das mag ja stimmen, aber es kommen ziemlich viele gute Spiele raus und man kann sich unmöglich alle kaufen.

Ausserdem, kann man sie billiger bekommen, einen Kneipenbesuch nicht

Quintus
05-06-2003, 02:52
Original von Offroader
Cover findest du genau so im Internet. ganze handbücher sogar....
Naja. Bittere Realität.
Dass ich die Handbücher im Internet finde ist klar, trotzdem bleiben sie ein Haufen blöder DinA4 Zettel.
Ratet mal, warum ich es so hasse, wenn diese * Spielehersteller bei ihren Spielen (wie jetzt immer öfter paktiziert) das Handbuch auf die CD mit'brennen'. Schrecklich! :grr:

Original von LeoDD
Dann hab ich also ein gedrucktes Cover, ein Handbuch als PDF oder HTML was ich mir auch ausdrucken kann. Einen Rohling mit nem Etikett frisch ausm Drucker.

Das ist trotzdem niemals das gleiche Feeling wie wenn du ein versiegeltes DVD Case aufmachst, vorsichtig die CD rausnimmst und ins Laufwerk legst. Während der Installation liest du dir in Ruhe das beiligende Handbuch durch.

Und du hast das Gefühl nicht irgendwas Illegales getan zu haben. Die Verpackungen kannst du ins Regal stellen, DVD Cases sehen im Regal klasse aus.

Originale sind was "aus dem Ganzen". Sowas kriegst du nicht mit ner Kopie. Du hast deine persönliche Spiel-ID wenn du online spielen willst. Brauchst keine Angst zu haben das die mal irgendwann gekillt wird.

Zum Preis von 50€: ich hab auch keine 50€ für Unreal2 bezahlt sondern ca. 20€ bei Amazon. Das Spiel sieht aus wie Original, keine Kratzer, nichts. Bei Amazon gibts alle Spiele gebraucht meist für 10-20 Euro billiger als ne komplette Neuversion. Qualitativ sinds die gleichen. Gebraucht heißt hier: 1x gespielt.

Der Preis kann also nicht der Grund für eine Raubkopie sein, da es immer legale Möglichkeiten gibt ein Spiel zu erwerben.
Original von LeoDD
Original von Quintus
Und abgesehen davon:

Ja, hier sagen viele "man klaut ja nicht, man kopiert ja". Dabei vergessen diese Leute aber, das da Kaufkraft verloren geht. Vermutlich würden über die Hälfte der Leute die kopierte Spiele besitzen, das Spiel auch kaufen wenn sie das Geld hätten.

Kopieren ist ok, wenn man sich das Spiel danach kauft wenn es einem zusagt. Obwohl es dafür auch Demo-Versionen gibt. Und sollte das gekaufte Spiel doch schrottig sein kriegt mans immer noch über ebay oder amazon los.

Und Cracks wird es immer geben.

Ja, aber auch die Crackerszene sagt: Kauft das Spiel wenn es euch gefällt. Schon damals wurde gesagt "Ein Spiel, was es wert ist gespielt zu werden ist es auch wert, gekauft zu werden".

Das Cracken an sich ist ein Sport, es soll eigentlich nich irgendwelchen Kiddies ermöglichen mit Kopien zu spielen.
:dito::dito::dito:
Mehr muss man dazu jawohl nicht sagen, oder? :supi: @ LeoDD

Original von H0FFI3
Ich finde, dass es daran leigt, dass keiner soviel Geld ausgeben will für ein PC-Spiel, das oft nur schrott ist!! Ich z.B. würde keine 50€ für Unreal2 auf den Tisch legen bei einer Spielzeit von ca. 20-25Std! :mad: :ne:

Wenn ein Spiel gut ist kauf ich es mir natürlich, aber auch nur wenn es das Geld wert ist! :supi:
Hm... Warst du schon mal in einem Supermarkt? Hast du dir da vielleicht ein Eis oder nen Schokoriegel gekauft? Ja? Wieviel hat der gekostet? Sagen wir mal, 1 Euro (dann wars bei Spar :D). An dem isst du vielleicht 10 Minuten (das schaff ich nicht... 3 mal Haps :D und weg :D). Mmmhmmm. Das war lecker. Aber einen ganzen Euro für 10 Minuten Spaß?! Das wären in der SDtunde ja unheimliche 6 (!) Euro! :omg: :laugh: Hm... Für das Spiel müsstest du 50 Euro bezahlen, verteilt auf 25 h Spielzeit = 2 Euro/h. Hm... Billiger als ein Eis... Und dafür musst du brennen? :rofl:

Xard
05-06-2003, 03:53
wenn es illegal ist raubkopien zu machen warum werden dann dvd brenner und normale brenner überhaupt verkauft :rolleys:

francebunkerer
05-06-2003, 04:07
weil sich niemand dran hält und weil gesetze erneuert werden müssten

Stoned Warrior
05-06-2003, 04:12
Original von Quintus
[...]
Hm... Warst du schon mal in einem Supermarkt? Hast du dir da vielleicht ein Eis oder nen Schokoriegel gekauft? Ja? Wieviel hat der gekostet? Sagen wir mal, 1 Euro (dann wars bei Spar :D). An dem isst du vielleicht 10 Minuten (das schaff ich nicht... 3 mal Haps :D und weg :D). Mmmhmmm. Das war lecker. Aber einen ganzen Euro für 10 Minuten Spaß?! Das wären in der SDtunde ja unheimliche 6 (!) Euro! :omg: :laugh: Hm... Für das Spiel müsstest du 50 Euro bezahlen, verteilt auf 25 h Spielzeit = 2 Euro/h. Hm... Billiger als ein Eis... Und dafür musst du brennen? :rofl:

Nen Scholoriegel kauf ich eigentlich nicht um "Spass" zu haben, sondern um schnell was in den Magen zu bekommen, das mir gleichzeitig schmeckt

H0FFI3
05-06-2003, 04:19
@Quintus: Was is das für ein beschissener Vergleich? :twink2: Es geht mir darum dass es einen bestimmten unterschied zwischen 50€ und einem 1€ gibt! Bei 50€ fragt man sich jawohl eher ob sich das Geld lohnt oder ?? 1€ kann man mal eben ausgeben, 50€ nicht!!

grandel88
05-06-2003, 05:14
Original von H0FFI3
@Quintus: Was is das für ein beschissener Vergleich? :twink2: Es geht mir darum dass es einen bestimmten unterschied zwischen 50€ und einem 1€ gibt! Bei 50€ fragt man sich jawohl eher ob sich das Geld lohnt oder ?? 1€ kann man mal eben ausgeben, 50€ nicht!!

wiso ich finde disen vergleich garnet mal so schlecht kanst ihn jo auch mit achterbahnfahren oder sonst was machen

@Xard der brenner ist gedacht für das sichern von daten das speichern von eigenen videoclips oder audiodateien er sollte die discette ersezen ;)

nur nuzen die leute es halt auch anders :-/

wer hält sich den immer an die verkehrsregeln seid ihr noch nie zu schnell gefahren oder mit etwas zu viel :prost:

für manche menschen besteht der sinn einer regel in dem sie zu brechen :rolleys: die mods könen davon ein lidchen singen :stick:

francebunkerer
05-06-2003, 05:19
wenn man die achterbahn kauft kann man damit geld verdienen
@mods:singt mal

LeoDD
05-06-2003, 17:25
Original von Xard
wenn es illegal ist raubkopien zu machen warum werden dann dvd brenner und normale brenner überhaupt verkauft :rolleys:

Erklär mir mal wie man Daten von einem Rechner auf den anderen kriegt wenn sie nich vernetzt sind. Sagen wir mal 500 MB. USB Sticks gibts nich.

Das is die gleiche Frage wozu es Kassettenrecorder gibt oder Videorecorder. Es is nur ein Werkzeug, und das kann man illegal einsetzen oder legal.

wer hält sich den immer an die verkehrsregeln seid ihr noch nie zu schnell gefahren oder mit etwas zu viel

Doch, aber wenn ich zu schnell fahre bringe ich niemanden um sein Geld ;) Sicher hat jeder schonmal was gebrannt. Aber es is ein Unterschied ob man IMMER brennt bzw. saugt oder normal die Software kauft. Is ne Einstellungssache, durch das Brennen und Kopieren von Software geht das Wertgefühl für Software verloren (das is eh schon total am Boden). Die meisten Menschen denken mittlerweile alles sollte Freeware sein und muß alles können. Ich hab das selbst erlebt, es war ziemlich ernüchternd.

marsxs
05-06-2003, 19:09
legal, illegal scheissegal !!!

aber raubkopien sind wieklich net schön.. solche hässlichen rohlinge und keine hülle... aaber ein game das sein geld net wert is und nur mal so ab und zu gegamt wird, werde ich mir nie kaufen.. dann schon lieber die andere metode...(wer hat sich den noch nie ne raubkopie besorgt ? :rolleys: )

LeoDD
05-06-2003, 20:16
Original von marsxs
legal, illegal scheissegal !!!

Und du wunderst dich warum es immer weniger Spielefirmen gibt und die Preise steigen? Weißt du eigentlich wieviel ein Programmierer kostet? Wer bitte soll die bezahlen wenn jeder kopiert?

aaber ein game das sein geld net wert is und nur mal so ab und zu gegamt wird, werde ich mir nie kaufen.. dann schon lieber die andere metode...

Warum nicht kaufen? Klauste dir auch ein Auto nur weil du nich oft fährst?

(wer hat sich den noch nie ne raubkopie besorgt ? :rolleys: )

Aha, in der grauen Masse verstecken. Is ja auch am einfachsten, nich wahr? :rolleys:

sCamp
05-06-2003, 22:08
:omg: 95% da werd ich nicht drüber fertig !! wie machen die das is bei denen alles indiziert das die sich das aus dem Inet laden müssen oder haben die zu wenig geld und kaufen lieber ein paar rohlinge?? vietnam :omg:

Prego
05-06-2003, 22:23
Original von sCamp
:omg: 95% da werd ich nicht drüber fertig !! wie machen die das is bei denen alles indiziert das die sich das aus dem Inet laden müssen oder haben die zu wenig geld und kaufen lieber ein paar rohlinge?? vietnam :omg:

Die ham wahrscheinlich so viel Knowhow, das sie sämtliche Kopierschutze mit Links umgehen.

Oder es liegt an der Quote. Wenn es dort nur 1 Computer gibt (Beispiel) ist die Raubkopierate natürlich höher als wenns mehrere gäbe.

Quintus
05-06-2003, 22:35
Natürlich habe ich schonmal was gebrannt... Ich würde wohl kaum über was diskutieren,über das ich keine Ahnung hab, oder? Aber ich muss trotzdem sagen: Es ist mega-scheiße. :mad: Nie wieder tu ich mir so eine Scheiße an. Immer diese blöden Hüllen, der hässliche Rohling, im Internet spielen kannste knicken... :dead:

von Xard:
"wenn es illegal ist raubkopien zu machen warum werden dann dvd brenner und normale brenner überhaupt verkauft "
Erstens wegen der schon genannten Gründe und zweitens weil sich die Industrie, die die herstellt, sich doch nen Dreck darum kümmert, dass raubkopiert wird. Es steigert ihre Verkäufe und schadet ihnen nicht... :rolleys: Tja, so ist die Welt... :(

Raiden
05-06-2003, 23:10
Original von Quintus
Natürlich habe ich schonmal was gebrannt... Ich würde wohl kaum über was diskutieren,über das ich keine Ahnung hab, oder? Aber ich muss trotzdem sagen: Es ist mega-scheiße. :mad: Nie wieder tu ich mir so eine Scheiße an. Immer diese blöden Hüllen, der hässliche Rohling, im Internet spielen kannste knicken... :dead:

:dito:
ich hasse brennen

-NighTmare-
06-06-2003, 21:27
Ich hab jetzt mal eine wichtige Frage:

Mein original Renegade tut nicht mehr,ich hab mir aber eine Sicherheitskopie erstellt.Kann ich mit dieser auch Onlone spielen oder ist das ilegal? :confused:

H0FFI3
06-06-2003, 21:31
Das ist nich illegal solange du die Original CD vorweisen kannst, denn dann ist es ja auch eine Sicherheitskopie!

-NighTmare-
06-06-2003, 21:36
dann ist ja alles gut :-/

grandel88
06-06-2003, 22:34
was ich allerdings komisch finde ist das noch nimand dafür bestraft wurde ich meine natürlich normal brenende (was für ein wort) :o:

H0FFI3
06-06-2003, 22:43
was verstehst du unter "normal brennende"?

ForumSchlampe
06-06-2003, 22:56
Original von Quintus
Das ist ja fast so, als ob man sich Bücher kopieren würde und dann den Papierhaufen ins Regal stellt... :laugh:wo gibtsn noch schöne hüllen? die dvd dinger sind hässlich....

spiele die sich wirklich lohnen zu kaufen, kauf ich mir....ich brenn mir aber es vorher beziehungsweise ziehs mir ausm netz, spiel es n bissl gefällts ->gekauft, bei nicht gefallen eben nicht und es verschwindet früher oder später von der platte...

was ich allerdings für schwachsinn halt sind die zahlen mit den verlustrechnungen, mal ernsthaft wenn weniger/garnichtmehr raubkopiert wird, wird zu 90% nicht dasselbe produkte gekauft weil kein geld da ist. will heisen, würden 100% raubkopien unterbunden werden, würden evtl 10% mehr software gekauft....

grandel88
06-06-2003, 23:01
Original von H0FFI3
was verstehst du unter "normal brennende"?

solche leute die nicht 100te cd brenen und sie verkaufen solche die nur ab und zu mal eine brenen ist ja auch rechtzwidrig aber wird nicht geandet :(

Quintus
07-06-2003, 03:37
Original von H0FFI3
Das ist nich illegal solange du die Original CD vorweisen kannst, denn dann ist es ja auch eine Sicherheitskopie!
Das wär ja noch schöner, wenn mand das nicht mehr dürfte! :twink2: Sonst würden Sicherheitskopien ja auc h nichts bringen... ^^

BigMama
08-06-2003, 03:09
Raubkopien sind illegal und damit Ende. Wem 50€ für ein Game zu viel sind, der muss es ja nicht haben. Damit wäre das Thema für mich erledigt ! :mad:

francebunkerer
08-06-2003, 03:35
bei generals kann ich die 1. cd an über 10 leute schicken :stick: :rolleys: :mad:

H0FFI3
08-06-2003, 04:28
echt bist mein Held :-/

Wie bereits mehrmals gesagt, wenn ein Spiel gut es sollte man es sich kaufen, wenn nicht dann kann man es ja bleiben lassen(aufs kaufen bezogen) und es verschwindet von der Platte!

francebunkerer
08-06-2003, 04:36
das war auf die orginal cd bezogen

BigMama
08-06-2003, 04:41
Original von francebunkerer
bei generals kann ich die 1. cd an über 10 leute schicken :stick: :rolleys: :mad:

hä? ich hab generals nicht. wie meinst du das?

francebunkerer
08-06-2003, 04:43
ich könnte die cd an 18 leute gleichzeitig schicken.cd rom hat mir die geschrottet

BigMama
08-06-2003, 23:34
Original von francebunkerer
ich könnte die cd an 18 leute gleichzeitig schicken.cd rom hat mir die geschrottet

lol...aber das hat nix mit raupkopien zu tun. wie wärs denn mal mit B²T ?

G|Hörnchen
09-06-2003, 03:41
pfff...langsam wird alles illegal...bald stehn überall kameras, man hat kein fleckchen mehr für sich, wird überall beobachtet, alles ist ein verbrechen, sogar reden...
die totale überwachung wird langsam aufgebaut...

BigMama
09-06-2003, 03:53
Original von G|Hörnchen
pfff...langsam wird alles illegal...bald stehn überall kameras, man hat kein fleckchen mehr für sich, wird überall beobachtet, alles ist ein verbrechen, sogar reden...

Du hast Recht! Wenn Bill Gates dürfte, würde der überall Kameras installieren. Das Geld und Interesse hätte der sicher...! :mad:

Wir werden ja schon so gut wie rund um die Uhr bewacht! Das geht mir langsam auf die Nerven! Und das tolle ist ja das man kein Recht mehr hat und sich nicht schützen/wehren kann! Nirgendswo ist man frei! Überall ist Politik! Cannabis rauchen ist in Deutschland illegal, warum denn? Ist doch jedem sich selbst überlassen, oder nicht?! Zum kotzen!

Akerbos
09-06-2003, 18:42
am meisten kotzt mich die Geldgeilheit der Firmen an. Einerseits regen sie sich riesig über Raubkopien auf und mache Kopierschütze drauf, sodass man die CDs net mehr normal abspielen kann (ich bin ja schlau und kann sie mir trotzdem rippen :D), und auf der anderen Seite verkaufen sie massenweise Brenner und Rohlinge. Sony zum Beispiel, ich könnte immer reiern wenn ich lese, dass Raubkopie sie kaputt macht. Die macht sie doch eher reich, oder? Wenn, dann muss man auch konsequent sein und so ein Zeug erst gar net verkaufen. So kauf ich mir keine Sony CDs, ne jetzt erst recht net...

Sir Kanne
09-06-2003, 21:46
Ich wette in Polen ist die Rate 100%!
Obwohl die ja auf Autos spezialisiert sind. :D

Offroader
09-06-2003, 21:53
Ich glaub kaum das es in Polen und Tschenchien hoch ist. So ARM sind die ja nun wieder auch net.

Bald kommt doch da irgendwie ein Programm das in Mainboards eingebaut wird und die den PC voll überwachen. TCPA oder so? Ob damit Raubkopien aussterben werden?

BigMama
09-06-2003, 23:08
Original von Offroader
Ich glaub kaum das es in Polen und Tschenchien hoch ist. So ARM sind die ja nun wieder auch net.

Bald kommt doch da irgendwie ein Programm das in Mainboards eingebaut wird und die den PC voll überwachen. TCPA oder so? Ob damit Raubkopien aussterben werden?

<- Totale Überwachung..ich könnt kotzen! :mad:

Raiden
10-06-2003, 01:14
Original von Offroader

na hoffentlich gibts dann keine Raubkopien mehr
besser wär aber wenns kein TCPA geben würde :-/

BigMama
10-06-2003, 01:21
Wie genau soll dieses TCPA funktionieren ?

Stoned Warrior
10-06-2003, 01:33
Das neue Windows (Longhorn) soll ja TCPA schon standardmäßig aktiviert haben (der Chip is bereits auf fast allen aktuellen Mainboards).

Wenn das so ist, dann steig ich um auf Linux und spiel über Windows-Emulator

Akerbos
10-06-2003, 02:50
ich auch. ich glaubt es hackt, die meinen wohl sie können sich alles erlauben. dürfen die das überhaupt, wegen freier Konkurrenz oder so?

BigMama
10-06-2003, 03:04
So ein Bullshit...ich habe mein INet über Netzwerk...da kann ich nicht auf Linux umsteigen...entweder Raupkopien oder Internet... :rolleys: :mad:

Akerbos
10-06-2003, 03:22
man kann dann ja nicht mal mehr Software oder Hardware installieren, die zwar legal erworben, aber nicht von Firmen aus dem Verein hergestellt sind. So herrscht dann ja schon ein Monopol....

Stoned Warrior
10-06-2003, 07:08
Der amerikanische Senat will ja sogar nicht-TCPA Rechner illegal machen! :mad:
Das ist ja wohl die Höhe! :mad:
Auf meinem PC bestimm immer noch ich, was ich installier, spiel oder mach! :mad:

Thunder
10-06-2003, 07:17
Ich sehe jetzt schon wie in 5 Jahren die "alten" 3, 4Ghz PC's am Schwarzmarkt verkauft werden da die 6 und Höher GHz PC's schon alle ohne TCPA nicht mehr laufen... :rolleys:

Stoned Warrior
10-06-2003, 07:21
Original von Thunder
Ich sehe jetzt schon wie in 5 Jahren die "alten" 3, 4Ghz PC's am Schwarzmarkt verkauft werden da die 6 und Höher GHz PC's schon alle ohne TCPA nicht mehr laufen... :rolleys:

Es wird brutale Razzien geben gegen Leute, die noch Rechner ohne TCPA haben. :angst:

Thunder
10-06-2003, 07:25
Aber wenn dann nur in den USA... die können nicht unsere Gesetze schreiben...

Stoned Warrior
10-06-2003, 07:30
Original von Thunder
Aber wenn dann nur in den USA... die können nicht unsere Gesetze schreiben...

Wenn wir weiter so viel von den Amis übernehmen, kann das nur eine Frage der Zeit sein! :mad:

Thunder
10-06-2003, 07:32
Hm... wieso bauen wird dann keine Mauer ins Meer und schotten uns von denen ab? -_-

Stoned Warrior
10-06-2003, 07:38
Das will ja leider nur ein kleiner Teil der Bevölkerung!

Die meisten sind ja geil auf den neuesten Gangsta-Rap, der das gleiche aussagt, wie 1000 Raps davor :rolleys:

ForumSchlampe
11-06-2003, 22:43
Original von Stoned Warrior
Der amerikanische Senat will ja sogar nicht-TCPA Rechner illegal machen! :mad:
Das ist ja wohl die Höhe! :mad:
Auf meinem PC bestimm immer noch ich, was ich installier, spiel oder mach! :mad:
^^shortnews leser :D
wurde vom us senat abgelehnt...

Stoned Warrior
11-06-2003, 23:17
Nix Shortnews-Leser!

Dass das abgelehnt wurde wusste ich noch gar nicht, nur dass ein Senator nicht-TCPA-PCs verbieten wollte

Also war ich nur noch nicht ausreichend informiert :rolleys:

Sir Kanne
12-06-2003, 21:19
Original von G|Hörnchen

Das ist zwar ne Verschwörungsteorie wie aus einem Akte-X Film, aber du hast recht.
TCPA ist schon ein guter Anfang dafür und irgendwann brauchen wir eine Berechtigungskarte wenn wir zu hause nen Bob in die Bahn schieben (WC benutzen :D)wollen.
Und wenn wir wie Thunder meint ne riesen Mauer bauen, denken die, das wir schon wieder europa erobern wollen.
Ja ja, die Geschichte ist schon nachtragen.

~Memento~
12-06-2003, 22:04
Original von Offroader
Die Anzahl der eingesetzten Raubkopien nahm von 2001 auf 2002 - global gesehen - um einen Prozentpunkt ab (neuer Stand: 39 Prozent). Österreich verzeichnete ein Minus von drei Prozent (nun: 30 Prozent); in Deutschland und der Schweiz sind es 32 %.
In der EU belegt Griechenland den traurigen Spitzenplatz mit 63 Prozent. In Russland sind es 89 Prozent. Weltweit 'ungeschlagen' bleibt Vietnam mit 95 Prozent.
Allein in China machte die Medienindustrie einen Verlust von 2,4 Millionen Dollar wegen illegalen Raubkopien. Erfreulicher fiel das Ergebnis in Taiwan aus: Im Vergleich zum Vorjahr sank die Rate um ganze zehn Prozent.

Schon traurig das es teilweise so hoch ist. Vor allem von Russland hät ich das net gedacht oder Griechenland hät ich das net gedacht. Ich finde wir deutschen (inkl. Österreicher und Schweizer) gehen (im Verhältnis zu den anderen Ländern) mit einem guten Beispiel voran!

Wieso traurig? Man muss sich zu helfen wissen ;)
Es wird auch sicher noch meher werden in Österreich, Deutschland usw.

Und jetzt sagt mir bloß ihr seid alle sooo brav :eg:

und auch mit TCPA werden sie nicht alles kontrollieren können, man kann die Chips noch immer entfernen. Das ist ja sowieso die EXTREME Frechheit das TCPA!! :mad: Die wollen ja nur totale kontrolle über dich, total bescheuert.

Offroader
13-06-2003, 09:36
Psycho die Rate ist am sinken. In Österreich nahm sie ja um 3% ab...

Mit TCPA werden Raubkopien zurückgehen.... dramatisch...

Gin
13-06-2003, 13:31
Is doch klar,denn mit TCPA will ja keiner mehr erwischt werden :rolleys:

~Memento~
13-06-2003, 21:25
Original von Offroader
Psycho die Rate ist am sinken. In Österreich nahm sie ja um 3% ab...

Mit TCPA werden Raubkopien zurückgehen.... dramatisch...

um 3%? Dann muss ich wohl schneller kopieren :eg: nein scherz beiseite...

muss nicht sein das es zurückgehen wird den man braucht TCPA Hardware und Software ansonsten bringts ja nix. Außerdem kann man bei den meisten Hardwareteilen den sogenannten "noch" Chip entfernen! Und man kann auch bei jedem Händler nachfragen ob das Teil mit TCPA bestückt ist, denn alles ist ja noch nicht damit misshandelt worden. Und bei der Software braucht man halt nur etwas ältere Software verwenden, und wenn man die neueste will gibts sicher auch schon Cracks dafür die das TCPA verhindern ;)

Es ist doch immer das ewig gleiche spiel, die hersteller versuchen mit etlichen Kopierschutz usw. zu verhindern das man das Spiel oder Programm brennen kann und die Oberchecker kämpfen eben auch dagegen an und es wird immer neue Brennerprogramme und möglichkeiten geben einen Kopierschutz zu überlisten.
Das gleiche mit Virus, gibt immer Idioten die neue Viren entwickeln müsssen und die Anti-Virus Programme sind immer hintennach.

ImmOrTaL/\fOOl
14-06-2003, 00:27
Original von Offroader
Ich finde wir deutschen (inkl. Österreicher und Schweizer) gehen (im Verhältnis zu den anderen Ländern) mit einem guten Beispiel voran!

haha, dein optimismus ist umwerfend

Quintus
14-06-2003, 22:17
Die Industrie will sich doch auch nur helfen... Was würdet ihr denn an deren Stelle machen?

~Memento~
14-06-2003, 23:06
es aufgeben denn es hat keinen Sinn :eg:
Nein scherz, stimmt schon nur trotzdem wird immer wer dagegen ankämpfen