Vollständige Version anzeigen : Spielt jemand Brettspiele ?
Spielt ihr eigentlich auch Brettspiele ?
Da ich in letzter Zeit wieder angefangen habe mit ein paar Leuten Brettspiel zu spielen wollte ich mal fragen ob hier auch noch Brettspiel begeisterte sind oder ob ich da ein Unikat bleibe.
All Time Klassiker:
Talisman von Schmidt Spiele
Ok ich hätte wohl eher Gesellschaftsspiele schreiben sollen ;)
Risiko (ich nehm immer Schwarz)
Siedler von Catan
Monopoly
und zwar in der Reihenfolge
Also was wir in unserer Gruppe spielen sind folgende Brettspiele:
Talisman
Die Siedler von Catan + alle Erw.
Die Sternenfahrer von Catan
Monopoly - Die Börse
Warlock
Robo Rally
Memo Crime
Marnon (edit)
Welche noch getestet werden müssen:
Silberzwerg
Zapp Zerapp
Tikal
Ursuppe
Torres
Maracash
Civilization - The Board Game (edit)
Brettspiele? Sind nicht meine Favoriten, da lese ich lieber oder spiele Karten... Aber Monopoly, SiedlervonCatan, Memo Crime etc sind cool! :cool:
Naja ich hab immer gerne brettspiele gepielt aber jetzt will irgendwie niemand mehr welche spielen. Scheiss computer!!!
hmmm...Ich spiel eigentlich nur einmal im Jahr Monopoly mit meinen Eltern,sonst spiel ich nur am PC.....:stick:
@Jigga
Ja das Problem kenne ich, man muss halt wirklich erst ein paar Leute im Freundeskreis dazu ermutigen und dann klappt das auch wieder.....
Hat wer schon das neue Civ ausprobiert. Gibts das überhaupt schon???
Was meinst du ? Civilization ? Das Brettspiel ? Wenn du das mit den kleinen Figuren meinst da bin ich gerade dabei die alle auszustanzen, sobald ich es gespielt habe kann ich es dir sagen wie es ist, sofern du das meintest ?
Original von Markus
Was meinst du ? Civilization ? Das Brettspiel ? Wenn du das mit den kleinen Figuren meinst da bin ich gerade dabei die alle auszustanzen, sobald ich es gespielt habe kann ich es dir sagen wie es ist, sofern du das meintest ?
ja genau das meine ich, kann mir gar nich vorstellen, wie die Karte aufgebaut ist. die müssen das doch so ähnlich machen wie Siedler von Catan, oder??
@Prego
ok die Karte hat eine gigantische Größe
115 cm x 90 cm und ist drei-teilig.
784 Miniaturen aus Plastic, 78 bunte Spielkarten für Technologien und Weltwunder und ein riesiger Spielplan sind in der Box enthalten.
Ist auf jedenfall heftigst viel arbeit die ganzen kleinen Figuren aus dem Rahmen rauszubekommen dann die Plastik stellen wegschnitzen ...na ja die hälfte habe ich.
Und es werden am Anfang verschiedene Plättchen auf das Brett gelegt (Rohstoffe und so )kann dir nach dem ersten Spielen genaueres sagen. Es gibt 4 Zeitepochen.
Original von Markus
@Prego
ok die Karte hat eine gigantische Größe
115 cm x 90 cm und ist drei-teilig.
784 Miniaturen aus Plastic, 78 bunte Spielkarten für Technologien und Weltwunder und ein riesiger Spielplan sind in der Box enthalten.
Ist auf jedenfall heftigst viel arbeit die ganzen kleinen Figuren aus dem Rahmen rauszubekommen dann die Plastik stellen wegschnitzen ...na ja die hälfte habe ich.
Und es werden am Anfang verschiedene Plättchen auf das Brett gelegt (Rohstoffe und so )kann dir nach dem ersten Spielen genaueres sagen. Es gibt 4 Zeitepochen.
Hört sich ja wahnsinnig kompliziert an, aber die komplizierten Spiele sind immer die besten...
Hab neulich der Schuh des manitu als Brettspiel gespielt... SO EIN SCHEIß!
*rofl* der Schuh des Manitu als Brettspiel...*loooool* sowas hätte ich est gar nicht getestet , genauso wenig wie die Buffy Spiele, sowas probiert man erst gar nicht, Xena ist auch so eine Brettspiel-Gurke.
Natürlich macht ,man sowas normalerweise nicht, aber da gabs nur das... (ich habs ja nicht gekauft...)
Aber wenn die Spielanleitung eines Spiels schon mit "jetzt basteln wir uns alle aus der watte jeder sein persöhnliches Wattebäuschchen" anfängt, dann muss was faul sein! :D
Tj-Visce
24-04-2003, 16:55
Siedler + erweiterungen
risiko
aber beide sehr selten
Original von Quintus
Aber wenn die Spielanleitung eines Spiels schon mit "jetzt basteln wir uns alle aus der watte jeder sein persöhnliches Wattebäuschchen" anfängt, dann muss was faul sein! :D
*looooooooool* da muss wirklich was faul sein .....
So als Gag müsste ich mir das mal zulegen da könnte ich meine Kumpels schocken :D
Dark Lord
24-04-2003, 18:22
Früher sehr viel,aber ab dem 12 lebensjahr habe ich mich mehr für computerspiele interessiert.
doch hin und wieder spiele ich trozden 3D Monstern auch noch Brettspiele. ;)
Tj-Visce
24-04-2003, 18:43
spielt jemand hier Warhammer?
Stoned Warrior
24-04-2003, 19:05
Bei Civ bleib ich beim PC, weil sich des mehr nach Arbeit als Spiel anhört. (Wie lange dauerts des aufzubaun und dann auch noch n komplettes Game?)
Ich spiel selten mal Siedler von Catan
Karten schauts anders aus: da zock ich ab und zu (wird auch immer seltener) Magic: The Gathering
Wieso Aufbau ? Du legst das Brett hin verteilst die Chips und gibst jedem Spieler seine Figuren in entsprechender Farbe ??? Dann geht es los ?
[Pascha]
24-04-2003, 19:56
Manchmal spiel ich Scrabble oda Risiko aba das kommt eher selten vor :-/
Stoned Warrior
24-04-2003, 20:03
Original von Markus
Wieso Aufbau ? Du legst das Brett hin verteilst die Chips und gibst jedem Spieler seine Figuren in entsprechender Farbe ??? Dann geht es los ?
Ich mein das ausstanzen, das du erwähnt hast.
Wie lang dauert ein Game?
Monopoly, Spiel des Lebens und Die Siedler von Catan habe ich früher sehr oft mit einem Freund gespielt, doch der Computer kam und...
Monopoly
Schach
Siedler von Catan
Risiko
Axis & Allies <-- mein lieblins spiel :D
Monopoly
Risiko
sonst eigentlich nix
achja bevor ichs vergesse http://bush.raus.de/
TankRush
25-04-2003, 07:57
Ab und zu Schach.
Monopoly (das Spiel macht süchtig, obwohl ich immer verliere)
Außerdem machen wir im Kunstunterricht gerade ein eigenes Brettspiel.
@Stoned Warrior
Wie lange ein Spiel dauert...hmmm....wenn man Weltherrschaft spielt irgendwie so 5 stunden +
Aber es gibt Varianten und dann dauert ein Spiel so um 2 Stunden. (Laut Bericht)
Und die Minitauren rausmachen dauert das stimmt, ist auch echt eine eklige Arbeit aber das muss man ja nur einmal machen, ausserdem mag ich Spiele wo viel in der Packung ist ;-)
@Markus
Kannst du net nen paar Fotos von Civ machen und die online stellen. mich würd schon interessieren, wie das ausschaut.
Schach
Risiko
Siedler von Catan
Das schwarze Auge(is nich wirklich ein Brettspiel)
Warhammer(nur bei meinem Freund, der hats)
-NighTmare-
25-04-2003, 09:40
ich spiele
schach
dame
svc+ add on
Original von Prego
@Markus
Kannst du net nen paar Fotos von Civ machen und die online stellen. mich würd schon interessieren, wie das ausschaut.
Wenn wir es das erste mal spielen schiess ich mit der Digi ein paar Fotos und stell sie Online ...mal sehen vielleicht finde ich auch ein paar im Netz....
Edit:
Schaut mal HIER (http://www.eaglegames.net/products/CIV/civ_resources.shtml#)
Alle Pen&Paper Rollenspiele (Schwarze Auge,Vampire,Ad&D usw..) gehören nicht zu den Brettspielen
@ Markus
Danke für den Link, hab mir mal das Handbuch durchgelesen. Hört sich ja scheiß kompliziert an. Aber mal sehen, wo ich es mal probespielen kann. Einfach mal austesten.
Stoned Warrior
25-04-2003, 12:07
5 Stunden pro Spiel! :omg:
Das ist mir entscheidend zu lang und ich bleib lieber bei meinem PC-Civ.
Tj-Visce
25-04-2003, 14:19
Das Civ als Brettspiel klingt echt interessant... :asto:
Dark Lord
25-04-2003, 16:09
Ne gutes Brettspiel ist risiko,aber dauert sehr lange und ist kompliziert. :o:
Stoned Warrior
25-04-2003, 18:40
Original von The Dark Lord
So lange und kompliziert ist es auch nicht! Es kommt darauf an, mit wie vielen Leuten man es spielt und welchen Auftrag man bekommt. Ich hatte mal den Auftrag Afrika und Australien einzunehmen und Afrika wurde mir von Anfang an überlassen. Australien war dann kein Problem mehr.
Dark Lord
25-04-2003, 18:47
Original von Stoned Warrior
So lange und kompliziert ist es auch nicht! Es kommt darauf an, mit wie vielen Leuten man es spielt und welchen Auftrag man bekommt. Ich hatte mal den Auftrag Afrika und Australien einzunehmen und Afrika wurde mir von Anfang an überlassen. Australien war dann kein Problem mehr.
Wenn man es aber zum ersten mal spielt ist schon sehr schwer.Danach geht es.da hast ja recht. ;)
Risiko finde ich schlecht...reines Glücksspiel und wenn nur Welteroberung....aber nicht mehr mein Spiel , früher habe ich es öfters gespielt jetzt nicht mehr.
Alex0815
28-04-2003, 11:32
Risiko
Monopoly (selten)
schach (sehr selten)
ich finde risiko hammer ..... besonders wenn man die anderen mitspieler gegeneinander aufhetzt *g* und die das erst zu spät merken *g*
Das "reden" ist in Riskio überhaupt sehr wichtig, viele Spieler vergessen das leider...Psychologie spielt eine sehr grosse Rolle.
Dark Lord
28-04-2003, 16:37
Original von Markus
Das "reden" ist in Riskio überhaupt sehr wichtig, viele Spieler vergessen das leider...Psychologie spielt eine sehr grosse Rolle.
Ich lenk die Mitspieler immer so ab das sie alles vergessen. :D
Stoned Warrior
28-04-2003, 16:40
Das funktioniert bei den meisten Brettspielen!
Ich hab so mal meinen Kumpel dazu gebracht, die Schlossallee (auf der er gerade stand) nicht zu kaufen :eg:
Ich hab so mal meinen Kumpel dazu gebracht, die Schlossallee (auf der er gerade stand) nicht zu kaufen :eg:
Ist aber nich nett! :sonich: :D
Man kann auch solang mit seinen Scheinchen rumhantieren, bis die anderen vergessen haben, dass man ja noch Miete zahlen müsste...
Kennt ihr diese Kindermonopil? ;)
Dark Lord
28-04-2003, 16:46
Original von Quintus
Man kann auch solang mit seinen Scheinchen rumhantieren, bis die anderen vergessen haben, dass man ja noch Miete zahlen müsste...
Ich kenn noch viel mehr tricks.darin bin ich der gewinner. :D
Stoned Warrior
28-04-2003, 16:50
Original von Quintus
Also bitte, es ist ein Spiel und nicht das RL!
Der Mieter wird kaum vergessen, dass du noch Schulden bei ihm hast. Obwohls schön wär! :rolleys:
Wenn ihr mal ein Spiel spielen wollt, bei dem es so gut wie nur auf Reden ankommt, dann spielt "Werwölfe". Das ist zwar kein Brettspiel, aber trotzdem ein Gesellschaftsspiel.
Risiko find ich auch nicht schlecht, aber wenn zu unterschiedlich starke Gegenspieler dabei sind, kann es schnell langweilig werden.
Schach ist als Brettspiel mein absoluter Favorit, da es einfach kein Spiel gibt, das mehr Taktik und Konzentration fordert (wenn man einen entsprechenden Gegenspieler hat).
Monopoly hab ich jetzt längere Zeit nicht gespielt. Ich erinnere mich aber an so einige spaßige Partien, bei denen immer mal wieder jemand Schulden im 2stelligen Tausenderbereich hatte *g*.
Ansonsten spiele ich noch gerne "Die Siedler von Catan", "El Grande" und "Hotel".
"Magic - The Gathering" spiele ich auch, aber ich weiß nicht, ob man das so als Gesellschaftsspiel einordnen kann.
Dark Lord
28-04-2003, 17:12
Original von Quintus
Also bitte, es ist ein Spiel und nicht das RL!
Der Mieter wird kaum vergessen, dass du noch Schulden bei ihm hast. Obwohls schön wär! :rolleys:
Aber ärgern wird er sich trozdem. :D
@Xenos
Werwölfe ich weiss nicht , geht mir zu sehr in Richtung Rollenspiel da es in Werwölfe ja auch einen Spielleiter gibt. Dann doch lieber gleich Vampire - Die Maskerade.
Rollenspiele sind für mich eher Spiele mit großer Handlung und festen Charaktären (sprich DSA oder andere Pen&Paper-Games).
Bei Werwölfe gibts sowas ja nicht.
Stoned Warrior
28-04-2003, 21:51
Wer spielt hier noch Magic? Ich spiels zwar immer seltener, aber ab und zu is es ganz witzig.
Magic ..war mal cool ....aber nun nicht mehr..habe noch ne riesen Kiste mit Mint Karten zuhause alle rare und uncommon ...müsste ich mal alle in Ebay setzen..
So am WE hatten wir mal wieder einen Spieleabend folgende Brettspiele wurden gespielt.
Silberzwerg
Ursuppe
Beide für gut befunden...Das lustige war, das bei jedem Spiel der Sieger nur knapp gewann.Bei Ursupper führte bis 3 Runden vor Schluss ein Spieler und ich war die ganze Zeit vorletzter, doch durch Taktik und Planung habe ich den führenden auf der Werteskala überholt und so gewonnen. Hat Spass gemacht.
Demnächst wird wohl Marracash,Löwenherz und Zapp Zerapp getestet.
[SeeD]Mandox
29-04-2003, 13:19
Um wieder aufs Original Thema zurück zu kommen:
Spielt jmd. Brettspiele.
Ehrlich gesagt nein. Meist ist die Grafik nicht so gut *fg*
Aber mal im ernst, haben auf Klassenfahrt Schach gespielt. Das aber auch alles. Habe da nicht immer die nötige Gedult zu außerdem habe ich auch was besseres zu tun. z.B. Online zoggen, Freunde treffen etc.
Aber NICHT Brettspielen.
Dark Lord
29-04-2003, 14:36
Ich spiele aber trozdem noch ab und zu Brettspiele.Hat was was PC-Spiele nicht haben. :o: ;)
[SeeD]Mandox
29-04-2003, 14:52
hmm naja auch ein Argument, ich machs trotzdem net.
Net so oft, und wenn man irgendwo unter Freunden ist vielleicht
Meiner Meinung ist es doch super sich mit ein paar Kumpels zu treffen an einem netten abend. Und dabei ein paar Brettspiele zu spielen , es fördert die Kommunikation und die Kreativität besser als jedes Computerspiel und in den Zeiten wo wir uns immer mehr abkapseln finde ich das sehr schön..aber jedem das sein
[SeeD]Mandox
29-04-2003, 16:36
Sag ich ja.
Aber immerhin hilft uns der Computer bei der arbeit, die wir ohne ihn nicht hätten..
Das doch nett, oder?
Dark Lord
29-04-2003, 16:43
Aber es macht nur Spass wenn es gute Spiele sind. :o:
Und davon gibt es nur wenige. :(
Original von Markus
Meiner Meinung ist es doch super sich mit ein paar Kumpels zu treffen an einem netten abend. Und dabei ein paar Brettspiele zu spielen , es fördert die Kommunikation und die Kreativität besser als jedes Computerspiel und in den Zeiten wo wir uns immer mehr abkapseln finde ich das sehr schön..aber jedem das sein
Meine Worte, :D
Ein Brettspiel mit Freunden ist etwas ganz anderes als ein online-Spiel. Da sieht man ja nicht mla seine Kumpels, geschweigen denn man kann richtig mit ihnen reden...
Dark Lord
29-04-2003, 18:45
Original von Quintus
Original von Markus
Meine Worte, :D
Ein Brettspiel mit Freunden ist etwas ganz anderes als ein online-Spiel. Da sieht man ja nicht mla seine Kumpels, geschweigen denn man kann richtig mit ihnen reden...
Eben.Auch wenn man sich wie bei der XBox via Headset unterhalten kann ist das doof. :(
[SeeD]Mandox
29-04-2003, 19:01
xBox und Brettspiele.
Das doch auch ein Unterschied. Bei den Brettspielen ist die Atmosphäre einfach anderst. Viel schöner und gemütlicher
grandel88
29-04-2003, 19:23
Original von LeoDD
Schach :)
:dito:
das ist eigentlich das einzige obwol selten
ich spiele net gerne spiele mit würfeln ich liebe strategie is ja im gewisen sinn wie cnc man stelt seine figuren richtig auf und dan killt man den feind :o:
aber sonst eigentlich net mer wen ich keinen pc dabei habe neme ich oft die karten raus und zoke so mit meinen freunden
[SeeD]Mandox
29-04-2003, 19:35
Karten, nur im Urlaub mit der Familie.
Wenn Du strategiespiele,
Was denn mit Risiko?
Bissl Strategie brauchste doch.
Ich spiel gerne Brettspiele ala Siedler,Risiko und natürlich MONOPOLY ^^
Aber vor allem Risiko :eg: :eg: :eg:
Risiko ist für mich kein Strategie Spiel....
eher ein psychologie und Glücksspiel....
Psychologie deshalb weil man mit reden die Gegner beeinflusst und es zu 95% nur vom Glück abhängt.
Alex0815
30-04-2003, 11:36
das würfeln ist halt reine glücksache (wenn man nicht cheatet *g*)
aber sonst finde ich es schon recht strategisch ....
wo man eingreift, wann man angreift, mit wie viel man angreift ....... und so weiter ....
denn wenn ich mit meinen kumpels risko zocke, dann sind eigentlich immer die gleichen personen richtig gut (mehrere kontinente) und immer die geleichen personen gammeln mit ein paar schlecht verteilten ländern rum und werde dauernt angegriffen weil se so wenig ham :-)
<-- wohl falsche bzw. keine taktik *g*
Naja...also zur Strategie...gehen wir davon aus du greifst mit 35 Armeen an und dein Gegner verteidigt sich mit 10 Armeen und du verlierst !
Das hat nichts mit Taktik sondern nur mit Glück zu tun...
Aber egal...ist halt Geschmackssache....
Alex0815
30-04-2003, 11:54
das stimmt schon .... aber bei jeder strategie muss "glück oder pech" mit einkalkuliert werden .....
und wäre das mit dem "glück" bei risiko nicht so.... wäre es nicht ganz so lustig und spassig
klar im ersten moment ist es frustrierend wenn man so blöd verliert blos weil der andere sau glück hatte .....
aber im nachhinein sind gerade diese sachen doch lustige, an das man sich erinnert....
[SeeD]Mandox
30-04-2003, 14:58
Wenigstens einer der mich verteidigt. Aber dann, brauch man in keinem Brettspiel eine Strategie, sondern über all nur Glück
Das geilste an Risiko is doch, dass es wie früher eine riesige Entscheidungsschlacht gibt, die natürlich auch vom Glück beeinflusst wird!
Stoned Warrior
30-04-2003, 15:40
Es geht immer um Glück in solchen Spielen, was ja auch in Ordnung ist, wenn nicht alles vom Glück abhängt.
Ich sag nur Mensch ärgere dich nicht :fire: :mad2: !
Dark Lord
30-04-2003, 15:52
Hab mal Roulett gespielt,macht bare keinen bock.Ist halt nur Glück,hat nix mit können zu tun. :(
Moschersocken
30-04-2003, 16:01
Es gibt nur ein richtiges Strategiespiel und das stellt alle PC und Konsolen-Games in den Schatten.
Es lebe WARHAMMER 40K (von Games-Workshop).
Obwohl man bei dem Game nicht von einem Brettspiel reden kann, eher Tischspiel. Es gibt nix geileres wie deine Armee den menschlichen Gegner (jahh, "menschlich") so richtig auf einem "selbst" gestaltetem Spieltisch zermürbt.
:rofl:
Checkt die "games-workshop.de" site
Es geht immer um Glück in solchen Spielen, was ja auch in Ordnung ist, wenn nicht alles vom Glück abhängt.
Nein ! Das stimmt so nicht ...es gibt andere Brettspiele wo Glück fast komplett ausgeschlossen ist...
Dark Lord
30-04-2003, 17:09
Original von Markus
Nein ! Das stimmt so nicht ...es gibt andere Brettspiele wo Glück fast komplett ausgeschlossen ist...
Bei Geschicklichkeits Spielen zum Beispiel. ;)
Da hat das was mit können zu tun. :o:
Hm, bei einem Feldzug spielt auch Glück eine Rolle. zB das Wetter, oder was weiß ich... Warum sollte es dann bei Brettspielen anders sein? Dann is auch Siedler arm...
Dark Lord
30-04-2003, 17:27
Original von Quintus
Hm, bei einem Feldzug spielt auch Glück eine Rolle. zB das Wetter, oder was weiß ich... Warum sollte es dann bei Brettspielen anders sein? Dann is auch Siedler arm...
Was soll denn das für ein spiel sein,wo man das Wetter mit erlebt? :confused:
[SeeD]Mandox
30-04-2003, 18:07
Wenn DU es draußen Spielst, die Figuren wehen weg etc.
*looooooooool*
Dark Lord
30-04-2003, 18:27
Ich gelaube das meinte er nicht.*g*
Habt ihr mal dieses twister gespielt?
das kann wenn es nass ist richtig gefährlich sein.:angst:
Wettereffekte ? Anhand von Karten kenne ich das aber es gibt auch Spiele wo der Glücksfaktor relativ minimiert ist.
Keine Würfel !
Keine Karten die gezogen werden !
ein Beispiel: Tic Tac Toe :D
Ok kein richtiges Brettspiel aber ein Spiel oder 4 gewinnt ? Schach ist irgendwie auch kein Glücksspiel oder ?
Dark Lord
30-04-2003, 19:10
Ich finde Spiele wo das Glück nicht so ne große rolle spielt besser. ;)
Sir Kanne
30-04-2003, 19:22
Nichts geht über eine gute Partie Schach.
Vor allem die Strategie ist entscheident.
Bei C&C erreicht man sein ziel auch mit einem fetten Tank-Rush!
:bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm:
Hier geht es um BRETTSPIELE nicht um Computerspiel ! Generals hat hier nichts verloren auch nicht als Verglech weil der hinkt !
[SeeD]Mandox
01-05-2003, 11:00
Markus hat gesprochen.
Also, was für Brettspiele spielt Ihr denn so in eurer Freizeit?
Seit Ihr eher für Schach? Oder doch Risiko, Monopoly und Co.?
Dark Lord
01-05-2003, 11:02
Original von Sir Kanne
Nichts geht über eine gute Partie Schach.
Vor allem die Strategie ist entscheident.
Bei C&C erreicht man sein ziel auch mit einem fetten Tank-Rush!
:bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm:
Irgendwie voll am Thema vorbei.:twink2:
[SeeD]Mandox
01-05-2003, 11:09
Aber Dein Beitrag auch @Darki...
Hauptsache mehr Beiträge. tztztzzz
Aberdie Diskusionsfähigkeit ist hier ausgeschöpft oder?
Fazit:
Jeder spielt noch gerne die alten Brettspiele.
Auch wenns unter Freunden oder sonst wo ist.
Ja aber ich erhoffte mir viellkeicht das man sich hier generell über Brettspiele unterhält welche man schon gespielt hat , welche man empfehlen kann....sowas halt... leider ..sind es wohl zu wenige
DFein Wunsch sei mir Befehl! :D
Aslo, reden wir mal über... STRATEGO!
Wer kennt es?
=kRwLnG=
05-05-2003, 20:04
ich net, aber ich find SCHACH geil! brettspiele solltn nicht aussterben die sind cooool...außerdem was macht ihr wenn ich kein strom fürn pc habt?! :stick: :asto:
Stratego habe ich früher gerne gespielt, nettes 2 Spieler Game aber mittlerweile ist die Luft raus.
Jo,denkich auch mal... Bietet für langes Spielen nicht genug strategische Möglichkeiten... :(
Night^^Hawk^^
06-05-2003, 19:20
Ich kenn des Speil net, was muss ma da nan machen!? Weiß net ob in den Forum schomal über Risiko gesprochen wurde, hab mir net alles durchglesen! Wenn ja,d ann tuts mir Leid, wenn nicht, wie findet ihrs!? Ich finds cool! Des Pc Spiel is au lustig *g* Wobei Brettspiel mehr Spass macht!
Tj-Visce
06-05-2003, 19:45
stratego? is des net des gleiche (fast) wie Risiko?
Night^^Hawk^^
06-05-2003, 19:56
Ich weiß net!
Also Risiko hast halt hier deine "Weltkarte" und musst Aufträge ausführen! Kannst Armmen aufbaun und in Länder die du hast einsetzten! Dann musst würfeln, und wennst Glück hast kannst a Land einnehmen bzw. mehrere!
Muss ma des bei Stratego au machen!? Oder kennst du auch nur Risiko!?
Tj-Visce
06-05-2003, 20:09
risiko kenn ich ja. aber ich dachte stratego wäre nur der Nachfolger.
MePh!sTo
06-05-2003, 20:32
Hmm, ich zock eigentlich nur, wenn man das als "brettspiel" bezeichnen kann, Warhammer Classic
Night^^Hawk^^
06-05-2003, 20:35
@Tj-Visce
Ich hab wirklich keine Ahnung! Aber wenns so is, dann klärt mich ma auf und sagt mir ob da was grundlegenedes verändert wurde!
@Mephisto:
Des is doch des, wo die Figuren so sündhaft teuer sind!?
Wer kennt Magic The Gathering? Kartenspiel!
Also wer was über Stratego wissen will klicke bitte ! HIER (http://home.htp-tel.de/mproessel/public_html/stratego.html) !
Tj-Visce
06-05-2003, 22:08
ups. des ist ja ein ganz anderes game.
Stoned Warrior
07-05-2003, 14:22
Stratego is witzig, aber ich hab immer gegen meinen Kumpel verlorn. :(
Dark Lord
07-05-2003, 14:47
Ich finde diese neuen Spiele wie Bayblade oder Jay X.Einfach nur :uncool:
Stoned Warrior
07-05-2003, 14:50
Ich spiel nur alte Brettspiele, die neuen kenn ich garnicht.
Ich spiel eigentlich nur Monopoly, Siedler von Catan, Risiko, Hotel, das aber höchst selten, weils mir an Gegnern fehlt.
Dark Lord
07-05-2003, 14:54
Das blöde ist das man für die meisten Spiele nicht immer genug Spieler hat. :(
Hm, allein spielts sich schlecht Monopoly... :rolleys:
Tj-Visce
07-05-2003, 17:58
Siedler von Catan ist auch kultig. hab beide erweiterungen.
Night^^Hawk^^
07-05-2003, 19:31
Ich find Monopoly geil, SIedler hab ich noch nie gespielt
:( Wie findet ihr Mühle? *g* ich weiß a ganz altes SPiel!
Mühle find ich ned so gut
Schach is geiler:supi:
Night^^Hawk^^
07-05-2003, 20:08
Hehe, ich kann kein Schach, deswegen kann ich net mitreden,a ber mich würds auch ma interessieren!
Was is mit Dame!?
is auch ned besser wie Mühle
Schach is einfach das beste:king:
Night^^Hawk^^
07-05-2003, 20:12
Hmmm. Naja wenn du meinst! Also mir gefällt am liebsten Risiko, des macht am emisten SPass! Und das Speilw as ich am meisten hasse heißt Abalone! Meine Mutter is da drin zu gut und gwinnt immer, des kann ich net verkraften :mad:
Wenn ihrs kennt wie findet ihrs!?
Abalone is auch ein scheiss:ne:
Risikio find ich saugeil, da kann man die Gegner so schön ärgern :eg:
Was hält ihr von DSA :confused:
Stoned Warrior
07-05-2003, 20:18
Ich habs noch net oft gspielt, aber mir gfällst auch net.
Das Spiel, das ich am meisten hasse heisst: "Mensch ärgere dich nicht" Wenn jemand des mit mir zocken will, gibts :mad2:
ich find mensch:mad2: dich nicht geil
@ stoned warrior:
was meinst du mit hab ich noch ned so oft gespielt :confused: DSA, Abalone oder Risiko :confused:
Stoned Warrior
07-05-2003, 20:32
Ich mein Abalone
Risiko is geil und ich weiss net, was DSA ist.
DSA heisst das schwarze Auge und is so eine Art Gothic
als Brettspiel.Klingt :-/ is aber:supi:
Ich mein Abalone
Risiko is geil und ich weiss net, was DSA ist.
Upps, das wäre ja Spam... :rolleys: Also OK:
Ich bin voll Stoned Warriors Meinung. NullAhnung, was DSA ist, bitte also um Erklärung. :D
Stoned Warrior
07-05-2003, 20:36
Ach so! Ich habs noch net gspielt, hab aber noch ein DSA-Game für PC mit ner schlechteren Grafik als Doom1
was :confused: *willhaben*
wär das irgendwie möglich einen Screenshot upzuloaden :confused:
*willhaben*
Stoned Warrior
07-05-2003, 21:03
Auf dem Screenshot würde man nix erkennen, weils so pixelig ist. Hab ich mal auf ner Spiele-Pyramide im Real oder so gefunden (anno 1998) und habs mir gekauft. War nicht so überzeugt und etz liegts im Schrank.
Welches DSA Games meinst du denn ?
Ich habe noch irgendwo "Die Burg des Schreckens" rumfliegen...ist ja auch ein DSA Spiel (sofern du nicht das Pen&Paper meinst)
Ich empfehle jedem der DSA Brettspiele,Hero Quest und so toll fand...schaut euch mal Talisman an ...gibt nichts besseres in dem Bereich
Wer mal was über Talisman lesen will der findet Infos ! HIER ! (http://home.htp-tel.de/mproessel/public_html/talisman.html)
Night^^Hawk^^
08-05-2003, 15:20
Was sind DSA Games!?
was DSA für PC ist weiss ich auch nicht,
aber als Brettspiel so ne Art Gothic nur als Brettspiel eben
Stoned Warrior
08-05-2003, 15:27
Original von Night^^Hawk^^
Was sind DSA Games!?
Wurde auf der Seite davor geklärt: "Das schwarze Auge"
Ich hab "Schatten über Riva", aber das is laaaaaaaaaaaaangweilig!
Night^^Hawk^^
08-05-2003, 15:43
Aos, dann entschuldigung des ich gepostet hab! Ich hab sowas net :( naja auch egal!
Dark Lord
08-05-2003, 17:16
habt ihr mal das HDR Brettspiel gespielt?Ist echt mega übel. :stick:
Tj-Visce
08-05-2003, 18:02
ne, aber es gibt ja auch kein Spiel zum Film das gut ist.
Dark Lord
08-05-2003, 18:06
Aber die siedler von Catan sind gut. ;)
Tj-Visce
08-05-2003, 18:07
jo. des spiel hat den spiel des Jahres (99) titel echt verdient.
welche wurde den des von 2002? :confused:
Dark Lord
08-05-2003, 18:09
Villa palettie.ist nicht gut. :mad:
MePh!sTo
08-05-2003, 18:14
Original von Night^^Hawk^^
@Mephisto:
Des is doch des, wo die Figuren so sündhaft teuer sind!?
Ja, leider, bin noch Schüler, deswegen hab ich auch net soo die Menge davon.
Ansichtssache... ;)
G|Hörnchen
09-05-2003, 16:25
Original von Quintus
Ansichtssache... ;)
quintus du angriffspammer
ich glaub nicht das du dir den zusammenhang durchgelesen hast...(ich auch nicht aber ich wollt ja nur auf dein post antworten ^^)
Original von G|Hörnchen
Original von Quintus
Ansichtssache... ;)
quintus du angriffspammer
ich glaub nicht das du dir den zusammenhang durchgelesen hast...(ich auch nicht aber ich wollt ja nur auf dein post antworten ^^)
lol, natürlich kenn ich den Zusammenhang... :cool: ;)
Uunnnnnddddd nun btt plz...ihr schweift ab! ;)
Moschersocken
15-05-2003, 21:30
Herr Der Ringe Game? Hah, Games-Workshop hat ein fetziges Tabeltop-Game rausgebracht mit sehr liebevoll gestalteten Figuren (müssen nur noch bemalt werden, gehört aber zum Hobby).
Ist zwar ein wenig teuer aber schau/schaut einfach selbst
www.games-workshop.de (http://www.games-workshop.de)
Original von Moschersocken
Herr Der Ringe Game? Hah, Games-Workshop hat ein fetziges Tabeltop-Game rausgebracht mit sehr liebevoll gestalteten Figuren (müssen nur noch bemalt werden, gehört aber zum Hobby).
Ist zwar ein wenig teuer aber schau/schaut einfach selbst
www.games-workshop.de (http://www.games-workshop.de)
Ja, das kenn ich...
Nachteil: Figuren sind sehr teuer ... :(
Dark Lord
16-05-2003, 20:50
habt ihr schon mal villa paletti gespielt?*lol*
habt ihr schon mal villa paletti gespielt?*lol*
was is das denn??:ichdoof:
Tj-Visce
17-05-2003, 10:35
eine bissle andere Version von Jenga.
http://www.spieltrieb.com/images/villa_paletti03.jpg
achso, ich glaub das kenn ich
Chrispy1980
20-09-2003, 15:35
www.Brettspielwelt.de
wenn ihr ne Auswahl an über 40 Brettspiuelen wollt, und im Internet mit anderen lieben Leuten zocken möchtet, in eine Stadt einziehen oder selbst eine gründen!!!
Ein absolutes muss für alle Brettspielliebhaber :)
Auch mit Siedler von Catan ;)
Brettspiele find ich blöd, da spiel ich lieber am PC. :bounce:
Brettspiele sind nicht schlecht,das was mir daran auf den piss geht ist die mitspieler zu suchen....
Aber wenn ich mal nicht am pc häng und 'n Brettspiel zock dann:
Catan - Die erste Insel
Die Sternenfahrer von Catan
NY Chase (-neuerung von Scotland yard)
und öhm.... ja wahr alles... die restlichen spiele die hier im schrank rumgammeln sind Müll....
Das nächste was ich mir holen werd ist anno1503 das brettspiel :asto:
Crossbull
21-09-2003, 13:26
Ich Spiel Warhammer un Warhammer 40.000 echt geile spiele kann ich nur weiter entfehlen ;) :)
is aber ned grade billig
Stoned Warrior
21-09-2003, 14:28
Original von IkitKrallenhand
Ich Spiel Warhammer un Warhammer 40.000 echt geile spiele kann ich nur weiter entfehlen ;) :)
is aber ned grade billig
Des Zeug is viiiiieeeel zu teuer! 'Nicht gerade billig', da könnte man genauso sagen: 'Der Mount Everest ist nicht gerade winzig'
Ich spiel Magic: The Gathering (zwar nur noch unter Kumpels mit den alten Karten, aber macht trotzdem Spass)
DarkLaserXXL
21-09-2003, 14:33
Risiko ist geil. Ansonsten zock ich noch gern Catan und Tipp Kick (kann man doch durchgehen lassen, oder? ;) ).
- Nightmare -
21-09-2003, 14:51
Die Siedler von Catan sind echt cool, habe alle Erweiterungen, davon sind die Seefahrer am besten :)
IcemanGT
21-09-2003, 15:29
is aber ned grade billig
Des Zeug is viiiiieeeel zu teuer! 'Nicht gerade billig', da könnte man genauso sagen: 'Der Mount Everest ist nicht gerade winzig'
Ich spiel Magic: The Gathering (zwar nur noch unter Kumpels mit den alten Karten, aber macht trotzdem Spass)
Der witz war gut Stoned :D :laugh: :D ne aber echt des sammeln einer armee ist schon Lustig wen auch viel zeit erforderlich ist
Magic hab ich mir auch mal überlegt zu zocken hab sogar ein paar Karten muss mir gerade noch irgendwan die Regel CD da kaufen wo alles erklärt wird, weiß wer wieviel die etwa kostet :confused:
Crossbull
21-09-2003, 15:31
is aber ned grade billig
So Teuer ist es auch wieder ned die preise sind seit dem euro nur etwas höhrer gegangen :mad: was mir garned gefällt
Stoned Warrior
21-09-2003, 15:42
@Iceman: lass es dir lieber von jemandem erklären, der selber spielt, der kann dir das alles viel besser erklären, glaub's mir!
In deiner Nähe wird's sicher nen Laden geben, der Magic-Karten und anderes Zeug (Anderes TCGs, D&D-Bücher, Warhammer, usw) verkauft. Da sind meistens Leute, die da spielen (is zumindest bei uns so). Frag mal einen von denen, ob er dir des Game erklären kann, da kannst auch nochmal genau nachfragen, wenn du was nicht kapiert hast.
Crossbull
22-09-2003, 14:25
Joa ich geb Stoned geh einfach Nach Heidelberg da zocken doch die Profis die können dir die regeln ganz einfach erklären :rolleys: :)
Stoned Warrior
22-09-2003, 17:16
@Ikit: Manche Profis helfen schon Neuanfängern, die sind sehr freundlich ;)
Crossbull
22-09-2003, 17:52
Naja ich find Magic ned grade atem beraubend aber wenns spass macht soll spielen ich bleib bei Warhammer da weiss ich was ich hab :)
Oisky Poisky
22-09-2003, 19:10
Ich hab lange überlegt ob ich mir ne Warhammer Dunkelelfenarmee anfangen soll. Ich hab mich gut informiert und weiss einiges. Es hat mich echt gereizt. Aber die Preise sind horrend. Für eine relativ kleine Armee zahlt man gut und gerne 280-350 €
Ohne Regelbuch!!!(40€)
Und Armeesonderregelbuch (18€)
Farben und Kleber zum anmalen (ja das muss man auch selber machen)
kosten auch noch (2,50€ pro glässchen)
und man braucht mehr als 2 Farben!
Mein Brettspielfavorit ist Risiko. :eg:
Zock ich jetzt schon ne ganze Weile.
Aber Karten sind auch ziemlich edel. Mein Favorit:
Das Urbayrische Standartspiel: Schaffkopf (die zwei f sind absicht)
Crossbull
22-09-2003, 20:27
Farben kosten einiges ;)
un der Pinsel verschleiss is auch nicht ohne
Risiko rulz! :ger:
Ist aber nicht leicht 'nen fähigen gegner zu finden :ne:
Crossbull
23-09-2003, 13:19
Original von C4-s.
Hab ich frührer auch super gerne gespielt :)
ich Glaub ich war aber auch richtig gut zumindest hab ich so gut wie nie verloren :stick:
Original von C4-s.
Kommt drauf an was du unter fähig verstehst, denn zu Risiko gehört immer noch ein bisschen Glück, was du für zahlen würfelst.
Dennoch macht es mit mehreren Strategie-Experten immer noch am meisten Spass :D
Zum Glück kenn ich da ein paar :eg:
Stoned Warrior
23-09-2003, 18:43
Original von H0FFI3
[...]
Kommt drauf an was du unter fähig verstehst, denn zu Risiko gehört immer noch ein bisschen Glück, was du für zahlen würfelst.
[...]
Ich hab schonmal mit 10 Einheiten 25 Angreifer abgewehrt :eg:
Risiko rulez!!! :supi: :supi:
unter fähige spieler verstehe ich strategie experten...
Aber hier in der umgebung gibts keine...
Bin einzigartig :cool:
Oisky Poisky
24-09-2003, 14:14
das mit dem Glück stimmt schon. Da hat mir doch letztens glatt einer mit 4 Einheiten nen Angriff mit 15 abgewehrt :mad:
Wo es doch so ein wichtiger Zug war :mad:
bei Risiko is jeder zug wichtig *WeiseWerd*
hab schon ma mit 10 vs 37 gewonnen und ich habe angegriffen :eg:
Oisky Poisky
24-09-2003, 19:39
natürlich ist jeder Zug wichtig. Ein unwichtiger Zug ist ein verschenkter Zug. Aber das war ein ganz besonders wichtiger Schlüsselzug, der spielentscheidend hätte sien können.
ich zocke jeden sommer wenn es abents warm ist mit meinen realen kumpels risiko.wir hocken uns meist an denn sportplatz oder auf denn skateplatz und dann nochn kühles blondes. und die sache ist gebongt!!! :cool: :cool:
World-Builder
17-11-2003, 19:41
Ab & zu Schach,Dame oder Mühle.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.