PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure C&C enttäuschung

TerrorEliteMan
21-04-2003, 15:01
so, jetzt interessiert mich mal was eure C&C enttäuschung war, welcher Teil für euch die schlimste enttäuschung war. Ich nehme mal an C&C 3, weil das wurde viel zu hoch angepriesen und dann so billige Grafik und schlechte KI, aber ich Spiele es immernoch weil die Missionsvideos so geil sind und das der beste Zeitverteib ist. Meine meinung ist Generals, weil keine Missionsvideos drin sind, di Ki auch nich so wirklich prikelnd is, aber die Grafik is Hammer. Allerdings wenn man alle 3 Kampagnen durch hat und alle Orden hat, dann machen auch keine Gefechte mehr Spass weil der Gegner immer gleich vorgeht !

Maxx
21-04-2003, 15:04
Tiberian Sun! :( war einfach ne Entäuschung für mich!

Sir Kanne
21-04-2003, 15:22
:nod: Hi TEM :nod: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde das C&C3 Tiberian Sun:ts: der letzte Schitt war, obwohl ich es hin und wieder noch spiele.
Aber es war die totale Enttäuschung, einfach :ne:
Neeee, eher :bang: so.

Ich bin mehr für Generals:gen:, obwohl es keine richtigen Videos gab.

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:

TerrorEliteMan
21-04-2003, 15:27
wie geht denn das, das für jemanden C&C1 eine Enttäuschung war ?, wen derjenige dies liest, kann der mir Gründe dazu Posten? Klar das das für jemanden vielleicht eine enttäuschung war, aber warum ?

TerrorEliteMan
21-04-2003, 15:28
Original von Sir Kanne
:nod: Hi TEM :nod: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde das C&C3 Tiberian Sun:ts: der letzte Schitt war, obwohl ich es hin und wieder noch spiele.
Aber es war die totale Enttäuschung, einfach :ne:
Neeee, eher :bang: so.

Ich bin mehr für Generals:gen:, obwohl es keine richtigen Videos gab.

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:

Wie warum Generals, Mein Absoluter Favourit ist 1 Der Tiberiumkonflikt, das einzigst wahre

Raptor
21-04-2003, 20:08
ich find eigentlich alle cool, aber mit ts kann ich am wenigsten anfangen, fragt mich nicht wieso und weshalb... ist einfach so...

Stoned Warrior
21-04-2003, 20:38
Mir gefallen eigentlich alle Teile ziemlich gut, aber nach den Previews der PCGames, Gamestar in denen es hieß, dass keine Rushs mehr funktionieren, dass jede Entscheidung zählt, dass die SWs ganze Bases killn (woraus dann nix wurde) muss ich sagen, dass mich RA2 enttäuscht hat.
Mir gefällt das Game, aber es wurde als ne Revolution im RTS-Genre vorgestellt und wurde "nur" ein normales RTS-Game.

Tj-Visce
21-04-2003, 20:59
ich fand alle sehr gut auch wenn AR2 bissle schwächer war als der Rest.

swifty
21-04-2003, 21:10
TS war ne riesen Enttäuschung, sowas von schrottig. :rolleys:

ColdBlizz
21-04-2003, 21:23
Ich war von Generals ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir eigentlich mehr darunter vorgestellt. :)

francebunkerer
21-04-2003, 21:36
ra 2 obwohls auch ganz gut wahr
was habt ihr alle gegen ts?

UBozak
22-04-2003, 01:18
Ich finde keins schlecht -> alle C&C-Teile sind :cool:

TomID
22-04-2003, 14:45
@UBozak

alle C&C-Teile sind was? Sonnenbrille?

:rofl:

Stoned Warrior
22-04-2003, 15:10
:spam: !
Gib wenigstens nen Teil an und begründe deine Aussage!

Tj-Visce
22-04-2003, 17:38
die meisetn sind wohl mehr von TS enttäuscht, weil darum so ein rießen Hype gemacht wurde und das Spiel dann weit hinter den Previews lag.

ReFlex
22-04-2003, 20:46
Bei TS fand ich die ersten Bilder vol Geil, aber dann als es fertig war, bäähhh, und zuerst war NOD so starkt, un in firestorm war die GDI zu starkt.

:rot:

UBozak
23-04-2003, 00:30
Original von TomID
@UBozak

alle C&C-Teile sind was? Sonnenbrille?

:rofl:

des heißt, dass ich alle c&c-teile cool( :cool: ) finde

Alex0815
23-04-2003, 10:37
ich kann auch nicht sagen das mir ein C&C Teil nicht gefallen hat .....

das einzige was ein bischen genervt hat bei Tiberian Sun, ist das selbst die kleinsten multiplayerspiel immer so lang gadauert haben ....

aber muss sagen das Addon für TS ... also Firestorm hat mich weniger zum zocken motivert, im gegensatz zu den ganzen anderen Addons der Serie....

Quintus
23-04-2003, 15:06
Generals, bei dem hätte ich anderes erwartet... :( Aber das Thema ist etwas hart formuliert! EIn CnC kann nicht super schlecht sein! Nur etwas schwächer als erwartet ;)

Achja: TS rult! :eg:

sCamp
23-04-2003, 15:09
mmmh TS hat mich total enttäuscht erst hieß es super neue grafik und wo es raus kam war die engine schon wieder total fürn arsch ( alt )

[HR]Deimos
26-04-2003, 13:19
Mich hat TS auch entäuscht , aber finde das Generals wieder was geworden ist !
Das mit den sekundären Geldquellen find ich ne super Idee !

Alex01
26-04-2003, 13:35
kein. alle sind:supi:
warum ist bei euch c&c 3 die entäuschung? dieser teil hatte doch coole missionen

TerrorEliteMan
27-04-2003, 14:12
eins wundert mich, nicht das C&C 3 auf 1 der Enttäuschungen ist, sondern das Genrals auf 2 ist, ich hab da zwar auch für gevotet, aber hab damit gerechnet das mehr für Generals sind !

Animositsomina
27-04-2003, 17:31
Eindeutigst TS.

Warum ?
- Die Grafik war einfach billig
- Die Seiten waren total unbalanciert
- Ein zähes Spielgefühl
- schlechte Steuerung
- das Spiel war einfach veraltet
- Starcraft war damals immernoch besser
...
usw.

-NighTmare-
27-04-2003, 19:05
C&Cgenerals:ne:

grund:
es fehlt einfach das cncfieling...

grandel88
27-04-2003, 21:34
Original von Quintus
Generals, bei dem hätte ich anderes erwartet... :( Aber das Thema ist etwas hart formuliert! EIn CnC kann nicht super schlecht sein! Nur etwas schwächer als erwartet ;)

genau ich finde das cnc3 schrottig ist wiso weis ich auch net ich kan einfach die einheiten net richtig einsezen habe es mal wider hervorgekramt und im i net gezokt 1winn12 looses lol

aber wer sagt generals sei scheisse den akn ich net verstehen man muste bis jezt in keinem cnc so viel denken wie in generals auch is endlich das bauhofzerstören weg der einzige scheiss ist das man die SW net abstellen kann lol

Quintus
28-04-2003, 16:58
Original von grandel88
Original von Quintus

genau ich finde das cnc3 schrottig ist wiso weis ich auch net ich kan einfach die einheiten net richtig einsezen habe es mal wider hervorgekramt und im i net gezokt 1winn12 looses lol

[...]
Ich hab gesagt, TS is gut ;)

grandel88
28-04-2003, 18:03
uuuuuuuuuuppppppppppppssssssssssssssss

da habe ich wol was übersehen sorry :ichdoof:

TerrorEliteMan
29-04-2003, 14:33
bei Generals fehlt wirklich das richtige ernstahfte C&C Feeling, was meiner Meinung nach größtenteils an den Videos liegt, das das jetzt keine richtigen mehr sind !
C&C 3 war n bisschen Gamelig aber von der Story her und den Videos geil
C&C 4 Da war keine richtige ernsthaftigkeit mehr da und das sah alles so Playmobil mässig aus
C&C 2 passte nich so ganz zu 1 aber war auch einigermassen interessant
C&C 1 Das beste C&C meiner meinung, Story geil, Videos geil, Grafik (für die damalige Zeit geil), Gameplay geil

grandel88
29-04-2003, 19:26
Original von TerrorEliteMan
bei Generals fehlt wirklich das richtige ernstahfte C&C Feeling, was meiner Meinung nach größtenteils an den Videos liegt, das das jetzt keine richtigen mehr sind !
C&C 4 Da war keine richtige ernsthaftigkeit mehr da und das sah alles so Playmobil mässig aus
C&C 1 Das beste C&C meiner meinung, Story geil, Videos geil, Grafik (für die damalige Zeit geil), Gameplay geil

ich weis net wiso ir immer auf generals rumreitet nur weil es keine videos mer hat kalr is es scheisse finde ich auch aber nur wegen dem du spielst doch net nur kampangen :rolleys:

das ist net bös gegen dich gerichtet ich spreche alle an :o:

Pr[e]go
29-04-2003, 22:09
Also TS fand ich voll geil. In generals fehlt irgend was. keine ahnung was, aber die anderen CnC habens.
Also CnC generals= :ne:

TerrorEliteMan
30-04-2003, 19:49
Original von Huri3
Also TS fand ich voll geil. In generals fehlt irgend was. keine ahnung was, aber die anderen CnC habens.
Also CnC generals= :ne:

Stimmt, bei generals fehlt das C&C feeling

TerrorEliteMan
30-04-2003, 19:51
Original von grandel88
Original von TerrorEliteMan

ich weis net wiso ir immer auf generals rumreitet nur weil es keine videos mer hat kalr is es scheisse finde ich auch aber nur wegen dem du spielst doch net nur kampangen :rolleys:

das ist net bös gegen dich gerichtet ich spreche alle an :o:

Das nehme ich dir jetzt übel :mad: :mad: :mad: :mad: , nein scherz :cool: ;) :D, is kein Problem, aber das is doch wirklich sch**** oder nich ?

master_chaos
13-05-2003, 16:37
Es giebt keinen CNC Teil der eine totale enttäuschung ist !!!!!!

Rainfighter_KKC
16-05-2003, 16:40
Spinnt ihr Generals ruxx alles weg !!!

Raiden
16-05-2003, 16:42
für mich ist kein CNC Titel eine Entäuschung

grandel88
16-05-2003, 16:43
@terroreliteman

ich denke mir einfach mal das die videos langsam zu teuer geworden sind aber so wie in renegade hätten sie es schon machen können :rolleys:

RockingRolli
16-05-2003, 19:27
Ich find alle geil.
C&C1 war mein erstes Spiel und ich habs nur gezockt und ich glaube alle eastereggs gefunden.

C&C2 hat ne geile Story und gute Videos und Multiplayer rockt auch.

C&C3 war endlich mal was neues und ich finde es hat ein geiles Spielfeeling.

C&C4 war recht unausgeglichen, weil z.B. 50 Ranger alles auseinander genommen haben, aber sonst war das Spiel geil mit den vielen Mod-Maps usw.

C&C Renegade hat die geilste Story zusammen mit dem Feeling, was man hat.

C&C Generals macht einfach nur spaß ;)

Also alle sind gut :P

Heerführer
18-05-2003, 14:51
Also cih dfand ganz klar C&C 3 am besch...limmsteten :D ;)

Diablo
18-05-2003, 15:52
ich finde alle gut bis auf den 3ten und 4ten die sahen nich so toll aus und waren mir entweder zu düster oder du bunt

Heerführer
18-05-2003, 16:05
teil 4 hab ich gar nicht gespielt^^

Gunkl
18-05-2003, 18:34
mir gefällt 3 eigentlich sehr gut,nod+gdi is mir lieber als 2. weltkrieg und die engine hatte es mir auch angetan :o (ausserdem gabs da noch mauern *seufz*)
Generals gefällt mir nich mehr so gut da es mehr an Age of Empires angelehnt ist,und dann kann ich auch Empire Earth spielen,da dürfte es genausoviele einheiten geben.

MfG Gunkl

Raiden
18-05-2003, 20:26
Original von Gunkl
mir gefällt 3 eigentlich sehr gut,nod+gdi is mir lieber als 2. weltkrieg und die engine hatte es mir auch angetan :o (ausserdem gabs da noch mauern *seufz*)
Generals gefällt mir nich mehr so gut da es mehr an Age of Empires angelehnt ist,und dann kann ich auch Empire Earth spielen,da dürfte es genausoviele einheiten geben.

MfG Gunkl
was hat Generals bitte mit AoE2 zu tun?

Stoned Warrior
18-05-2003, 20:27
Wahrscheinlich meint er die Baufahrzeuge und nicht die MBFs wie in den Vorgängern

Xard
18-05-2003, 21:02
finde auch das TS absolut grottig war. Auf den Screens sah es ziemlich fett aus doch dann......naja

master_chaos
20-05-2003, 18:30
Original von Xard
finde auch das TS absolut grottig war. Auf den Screens sah es ziemlich fett aus doch dann......naja
Was du sagst interessiert nicht ! TIbsun ist wie jeder andere teil absolout genial !!! :mad:

CrY
21-05-2003, 15:24
Finde Tiberian & Sun am schlechtesten, aber trotzdem ganz gut.

Xard
21-05-2003, 21:18
Original von master_chaos
Original von Xard
Was du sagst interessiert nicht ! TIbsun ist wie jeder andere teil absolout genial !!! :mad:

und dein kommentar intressiert überhaupt keine sau! schon mal was von einer freien meinung gehört?

EvilKiller
24-05-2003, 16:56
TS war mist fand ich hat mich vom ersten Augenblick an angekotzt.Bei CCG stört mich eigentlich nur wenig deswegen würd ich sagen das Red Alert 2 und CCG die besten C&C Teile sind.

Quintus
25-05-2003, 18:53
Original von Xard
Original von Xard

und dein kommentar intressiert überhaupt keine sau! schon mal was von einer freien meinung gehört?
Kommt,mäßigt euch :) Wir wollen doch keinen Streit... :)

master_chaos
25-05-2003, 20:50
Original von Quintus
Original von Xard
Original von Xard

Kommt,mäßigt euch :) Wir wollen doch keinen Streit... :)

ok, sorry wollte nicht das, dass so ernst rüberkommt !

Ex10_17
07-06-2003, 06:21
Generals=*kotz*
Der Rest hat richtig Spass gemacht aber Generals is der letzte Müll!!
Das einzige was den Teil nach oben zieht is die Grafik!!
Das wars!!
Die anderen Teile haben die gewissen "langzeitspass" aber Generals alles andere als!!

~Memento~
07-06-2003, 07:00
ganz klar Generals

Es ist einfach kein übliches gewohntes C&C, alles hat sich verändert vom Gameplay, keine C&C Bauleiste mehr, alles wie in bekannten anderen Games z.b. Warcraft,Starcraft Age of Empires usw.
MP sprich Lobby ist auch nicht so supi.

Das spiel selbst ist zwar Geil! Aber es ist kein C&C irgendwie... :rolleys:

francebunkerer
07-06-2003, 15:04
wenn da renegade draufwäre würd ichs wählen

Sir Kanne
08-06-2003, 23:30
Seit EA die Finger im Spiel hat, kann man C&C vergessen.
Ok, hört sich hart an!
Ist aber so, Generals hatte auch nur kurz Bock gemacht.

CrY
09-06-2003, 18:19
Stimmt, ich finde RA2 - Yuris Rache hatte den besten Langzeitspaß.

ForumSchlampe
10-06-2003, 22:20
cc4 und generals

cc4, hat irgendwas gehfehlt
generals ist definitiv kein cc, es ist nicht wirklich schlecht aber mehr oder minder halt nur standardkost (von der grafik mal abgesehn) und nicht mehr, dieses mehr hatten alle cc teile davor...

Blondes
11-06-2003, 17:43
Original von Alex0815
ich kann auch nicht sagen das mir ein C&C Teil nicht gefallen hat .....

das einzige was ein bischen genervt hat bei Tiberian Sun, ist das selbst die kleinsten multiplayerspiel immer so lang gadauert haben ....

aber muss sagen das Addon für TS ... also Firestorm hat mich weniger zum zocken motivert, im gegensatz zu den ganzen anderen Addons der Serie....

lol ich lach mich weg

Tiberian Sun war das rusher game überhaupt von den c&c folgen,lange gedauert im Multiplayer, da dauert ein game in Generals doppelt so lange. Weis echt net was alle an Ts online zum motzen haben. Ts is und bleibt der beste Teil in c&c.

Aber das sieht der goss teil leider net so.

[ATCC]N.Dark
15-08-2003, 09:02
DEr vierte teil hat mir nicht so gepasst wegen der plastik Grafik und den zum teil etwas zu verükten einheiten also der zepelin fand ich irgendwie total kacke weil mir der gedanke gar nicht ging das ein zepelin schwere bomben anbwerfen konnte wenn schon ein zimlich grossen balong brauchte um leute zu transportieren wie sollen da bieteschön bombe rein passen der müsste gleich absacken.

Aber weil ich grad zur hand habe unds Leider das einzige alete cnc ist das ich noch habe instalier ichs gerade :D

N.Dark

-NighTmare-
15-08-2003, 09:59
Ähm, diese Dinger gabs früher mal, zwar nicht soooo modern, aber sie waren da! :o:

[ATCC]N.Dark
15-08-2003, 13:21
Hm kann sein kann mich nur nicht mehr dran erinnern hmm.

N.Dark

Req2000
15-08-2003, 15:44
Also ich finde alle Teile super und auch TS !! Sonst wäre ich doch kein C&C Fan geworden. Von Generals war ich nur ein klein wenig enteuscht aber nicht viel. Bei G. fehlt eigentlich das richtige C&C Flair !!

IcemanGT
15-08-2003, 16:19
Wie könnt ihr alle von TS enttäuscht sein,ich finde des game bis heude super:supi: und die anderen teile finde ich auch mega.Den einzigsten teil wo mir nich gerade gefällt ist Generals,aber irgendwie ist es auch mal was neues wobei man vieleicht auch nicht sagen kann Generals wäre scheiße,aber as ist geschmacksache ;)

Rob1n
15-08-2003, 20:00
ganz kalr generals :cool:

Nico
15-08-2003, 20:39
rallt es endlich RA2 war mit Abstand der beste Teil.
Ihr müsst´euch nur mal lännger, viel länger in online games (neeein keine modmaps) damit beschäftigen.

Generals ist zwar gut aber leider kein C&C ^^

das schlechteste? ich hab nur RA2 und TS gespielt, fand RA2 besser also TS (<= Logik!)

ThePredator
15-08-2003, 22:22
C&C Generals :sonicht:

ich finde es eigentlich gut aber die singleplayer kampane wahr eine einzige enteuschung weder story noch video's ala C&C :grr:

ForumSchlampe
16-08-2003, 17:46
generals was sonst...

ist nichtmal annähernd n cc sondern irgend n strategie game mitm falschen namen...

Ingoneur
16-08-2003, 18:23
Generals etwas aber sonst alles spitze

OneOfTheBadGuys
17-08-2003, 00:35
Das liegt auf der Hand! Generals war eine Enttäuschung, wie schon Req2000 sagte, vermisst man(ich) den C&C Flair!! Gut, die Graifk ist sehr gut!
ich hoffe der nächste teil wird besser. :o:

Kid
17-08-2003, 15:58
c&c renagade is nicht so meine sache

Quintus
17-08-2003, 18:25
@ Vern... Red Dragon X:D
Das waren aber ganz kleene Bomben ;)

C&C-Freak
04-01-2005, 15:17
Ich finde Tiberian Sun ich hatte es mir beser vorgestellt.

spermi
07-01-2005, 03:52
eine frechheit generals überhaupt ins votum mit einzubeziehen. da is überhaupt nix mehr cnc.

ich fand AR2 am schlechtesten, sah einfach nach spielzeug aus. ziemlich uncool insgesamt, balancing probs etc

francebunkerer
07-01-2005, 12:58
Toll,wieder einer von dieser Sorte. :rolleyes:
Wenn Generals nicht passt,dann zockt es nicht und lasst die andern in Ruhe. :rolleyes:

Kukov
07-01-2005, 13:35
Generals finde ich gut, aber da es ja Command & Conquer Generals heißt ist es ne entäuschung für mich.

TS und AR2 find ich voll cool! Ich mag die Grafik bei AR2, die is lustig :D

Black-Sapphire
07-01-2005, 20:52
das aller schlechteste cnc war generals

wieso ?

seht es euch doch mal an

ein vollkommen anderes spiel das zufällig den namen c&c trägt mehr nicht

das lustigste spiel war ra2
das war auch der grund warum ich mit c&c angefangen habe

lol damals habe ich alle c&c gekauft aber keines war so gut wie ra2 ausser tiberian sun das kam einigermasen da hin

c&c1 war zu schwierig und das gefecht/geplänkel fehlte
c&c2 war cool aber als ich es kaufte war die grafik veraltet und es gefiel mir nicht so

renegade war auch ein megageiles spiel aber kein echtes c&c
es sollte (vom online modus her) mehr spiele wie renegade geben

Gradenko
08-01-2005, 10:47
WENN ES DABEI WÄRE WÜRD ICH NATÜRLICH RENEGADE NEHMEN, DAS SCHLECHTESTE EGO-SHOOTER SPIEL ALLER ZEITEN!
Von denen die man auswählen konnte finde ich Generals, weil es nich so richtig CnC ist...

Was habt ihr alle mit Tiberian Sun? Das ist doch geil! Das war (bis vor 2 Jahren oder so,, ich weiß nich ob es immer noch so ist) DAS MEISTVERKAUFTE PC-SPIEL ALLER ZEITEN!

Ach und: Tiberiumkonflikt kann keine Enttäuschung gewesen sein, weil es vorher kein CnC gab...? Ich meine, wer hat denn irgendwelche Erwartungen da reingesteckt? Es gab vorher kein CnC und ich glaube sogar nichtmal richtige Strategiespiele. Jedenfalls keine in dem Ausmass. :cool:

francebunkerer
08-01-2005, 11:36
Deine Posts würden auch gelesen,benutztest du kein Caps Lock. :rolleyes:
Will auch Renegayd da drin.

Zet
08-01-2005, 15:58
Jo, Renegade war schon grausam. Aber ich bin trotzdem von Generals mehr enttäuscht, naja, weil eben:
Ich mich auf einen neuen Strategieteil von C&C freute, und dann las ich es auf einer C&C Homepage (in etwa):
Doch leider hat Generals keine echten Sequenzen mehr, sondern nur noch Computeranimierte Videos, außerdem ist keine richtige Story drin.
und
Nun stehen Baufahrzeuge anstelle von MBFs und Bauhöfen
und dann noch
was Frank Klepacki dazu sagt, der bisher alle Soundtracks zu den C&Cs machte, dass Bill Brown nun die Musik zu Generals macht (damals wusste ich nicht mal, wie man Frank Klepacki schreibt oO")

Gut, ich dachte mir, man hätte jetzt Baufahrzeuge, was nichts allzu schlimmes für mich darstellte. Dann hatte ich gedacht, es seien nach und vor jeder Mission kurze richtig Computeranimierte Videosequenzen drin, etwa wie in TS, wenn man z.B. sieht, wie die Titanen die Lasertürme zertrümmern. Ich stellte mir ein Computeranimiertes Video vor, in dem man arabische, in Tücher eingehüllte Terroristen sah und plötzlich eine grüne Bombe explodierte usw.
Früher war mir Frank Klepacki noch kein Begriff, von daher war auch das mit der Musik für mich nicht so schlimm. Etwa ein halbes Jahr nach dem Release hat mir jemand das Spiel geliehen und...
Ich war mehr, als nur enttäuscht.
TS hat mich nicht enttäuscht, weil es mein erstes C&C war und ich fand Feuersturm geil, weil CABAL mal ne richtig tragende Rolle gespielt hat, was ich nicht erwartete. Außerdem KANN man von TD sehr wohl enttäuscht werden, wenn man z.B. nur Generals spielt und dann mal den ersten Teil testen will, plötzlich alles voll 'schlecht' ist.

chevyblaz
11-01-2005, 21:15
Ach und: Tiberiumkonflikt kann keine Enttäuschung gewesen sein, weil es vorher kein CnC gab...? Ich meine, wer hat denn irgendwelche Erwartungen da reingesteckt? Es gab vorher kein CnC und ich glaube sogar nichtmal richtige Strategiespiele. Jedenfalls keine in dem Ausmass. :cool:

Command & Conquer war und ist ein super Spiel, aber strategisch war es nie und ist
es, meiner Meinung nach, bis heute nicht.

Gegen die KI konnte man immer mit der gleichen Strategie von der ersten bis zur
letzten Mission spielen, die KI machte durchs Laufband die gleichen Attacken, man
konnte schon nach 10 Minuten dass Angriffsmuster der KI erkennen.

Gegen menschliche Opponenten ging es immer darum möglichst schnell dass
Tiberum/Erz zusammen und dann den Gegner mit möglichst vielen einereinzigen
Einheit anzugreifen und hoffen dass man mehr Einheiten hatte als er in der gleichen
Zeit, oder man rushte ihn in den ersten Minuten mit allem was man hat.

Ja sicher es gab noch ein zwei weitere Möglichkeiten den Gegner zu fordern, aber
dass ist für mich nicht strategisch.

Strategie ist für mich z.B. Panzer General, zwar nicht in Echtzeit, aber dafür brauchte
man da Köpfchen und nicht einen schnellen Finger auf der Maus.

C&C hatte eine gute Aufmachung eine tolle Geschichte eine einzigartige Atmosphäre
dazu noch die dümmsten Sammler und keine wirkliche Strategie.

xeniter
22-01-2005, 13:19
als ich finde die ersten 4 c&c teile waren cool, auch Ts, coole missionen, coole grafik(auch wenn sie nicht schön ist war sie ok)

was danach kam war dann ea mist

renegade: egoshoter, man das spiel ist vielleicht blöd, passt nicht zu c&c
generals: die 3d grafik ist das verhängnis, miese grafik, story, und das spiel ist zäh

feuerreal
22-01-2005, 13:37
Ich denke Generals war meine größte Enttäuschung, da ich echt dachte, das es wie die anderen CnCs wird.

Greetz Grey

BlutWurst
22-01-2005, 14:18
Meine grösste Enttäsuchung ist Renegade,
das Spiel gefällt mir einfach nicht.

Blackdragon
22-01-2005, 18:41
Hi alle miteinander,

also meine größte Enttäuschung ist das Spiel Renegade. Ich schließe mich mein Vorredner an und sage auch das dieses Spiel mir einfach nicht gefällt.

Mfg. Daniel

\\Kane\\
22-01-2005, 18:57
Ich find Generals war die grösste enttäuschung... keine videosequenzen, keine Richtigen Rollen(Kane, Yuri, ect.) es ist einfach eine Stinknormale-, schon viel zu oft vorhandene Weltkriegs "Story"... :( Echt entäuschend...
Gegen die Graphik hab ich nicht einzuwenden.. echt geil wär mal ne komplette umsetzung des Tiberium Konfliktes auf Generals.. damit währen sicher einige CnC-Fans wieder glücklich (Aber EA: sorgt wieder für schauspieler! Animationen bringen einfach keine richtige Story rüber!!!) greez - Kane -

WalnutXP
23-01-2005, 04:00
Die größte Enttäuschung war meiner Meinung nach Generals. :mad1:
Obwohl Renegade als CnC auch ned so doll war, kann man aber IMHO (weil shooter) auch nicht so ganz als CnC sehen. Und dann isses eigentlich ok.

Was Tiberian Sun angeht kann ich nur sagen, war es das beste CnC das es je gab. Außerdem das CnC mit der besten KI überhaupt, obwohl die bei allen CnC nicht so doll ist... Aber ich kann nicht verstehen, was hier manche gegen Tiberian Sun haben.

Eines der besten Dinge an allen CnC's aber war: Absolut keine (absichtlich eingebauten) Cheats! :D

Ironman
23-01-2005, 11:56
ich finde auch generals/zh gut nur ist es nicht typisch CnC
und soll auch nichts mit den weiteren CnC teilen(ar3)
zu tun haben

WalnutXP
23-01-2005, 12:28
Offenbar hat EA bei Generals geglaubt, sie müssten Propaganda für Busch's Irak-Krieg machen oder so... :rolleyes:

MRThomm
23-01-2005, 17:04
Enttäuscht hat mich von der CnC-Serie soweit eigentlich kein Teil, von TS hätte ich allerdings etwas mehr erwartet.

Renegade gefällt mir im Singlemodus nicht besonders toll, ist dafür aber im Multiplayer umso umwerfender :thx:

Das einzige was mich so richtig enttäuscht hat, war der Online-Support und auch sonst die Übernahme Westwoods von EA! :mad:

-=rabbitbrain=-
23-01-2005, 18:55
Ich finde Teberium Sun nicht so gut. Aber sonst finde ich eigentlich alle cool !!

Skyeye
23-01-2005, 19:29
Für mich war es auch Tiberian Sun :( kein schlechtes Spiel, aber ich hatte ziemlich schnell keinen Bock mehr das zu spielen :rolleyes:

Ferdi8819
23-01-2005, 22:51
es is so. da is dieses geile c&c 1 wo man nimmer weg kommt.
kurz darauf kommt das meiner meinung nach geilste c&c raus das es giebt.das nur noch süchtig macht.
dann kommt ts.is auch hammer hatt mich aber auf grund des vorgängers und denn guten kritiken entäuscht.
dann kam c&c 4 war auch ganz net zu spielen aber ein bisschen übertrieben mit yuri und so.
bei renegade entäuschte mich nur der singleplayer. mp ist spitze.
und zu dem letzen erschienenen teil will ich mich garnet äußern

WalnutXP
24-01-2005, 00:25
Also TS ist eher das CnC wo ich selbst heute noch am meisten von allen Spiele... :shy:

RockNRollAlien
24-01-2005, 10:55
TS ist glaub ich das einzige C&C was ich nur ein einziges mal durch gespielt habe... Alle anderen hab ich mindesten 3-5 mal durchgezogt! Es macht mir irgendwie am wenigsten Spass!

Saroc
25-01-2005, 10:49
Ganz klar Generals - wo es angekündigt wurde, dachte ich noch "Hey, das wird sicher super" - aber es war genau das Gegenteil.

Sven
25-01-2005, 11:29
Jupp, Generals war die bis jetzt größte Enttäuschung. Da war TS noch richtig geil gegen....

Junker
25-01-2005, 12:14
Da die Frage lautet "Eure C&C enttäuschung" und da Generals ganz klar KEIN C&C ist oder jemals war, muss ich doch erst überlegen... :rolleyes:
Glaub mit Tiberian Sun hatten wir am wenigsten Spass im Netzwerk damals von allen C&C. Es fehlten einfach die Panzer. :D

Junker

WalnutXP
25-01-2005, 20:07
Es gibt doch Panzer? :confused:

Am Netzwerkspiel in TS nervt mich eher die Performance. Kaum wird die Basis größer und beginnt der Angriff... -zack- *slowdown* und nix geht mehr. :(

Junker
25-01-2005, 20:20
Dann vergleich mal TD, RA1 und RA2 mit TS. Unterschied? Die Einheiten. In allen ausser TS haben die schweren Einheiten Ketten. In TS haben sie Beine...

Junker

Störni
25-01-2005, 20:30
@ Junker: Warum Soll Generals kein CnC sein?? Es ist zwar stark modifiziert aber Trotzdem das Beste CnC

Junker
25-01-2005, 20:50
Wenn man mit Dune 2 beginnend aufgewachsen ist kann man schon unterscheiden was ein echtes C&C ist und welches nicht. ;)

Junker

WalnutXP
25-01-2005, 21:18
Dann vergleich mal TD, RA1 und RA2 mit TS. Unterschied? Die Einheiten. In allen ausser TS haben die schweren Einheiten Ketten. In TS haben sie Beine...

Junker

Auch nur die der GDI. Bei Nod sind alles Panzer.

Tiberium
25-01-2005, 22:57
Als ich Generals gekauft habe, wurde es mir schon nach einer halben stunde langweilig...mit dem game:(

TS mag ich am liebsten....der multiplayer war nicht ganz so toll, da viel mit mod-maps gespielt wurde (was ich gar nicht mag)....aber die story (vor allem im Feuersturm war einfach klasse wo cabal Kane verraten hat):shy: TS war für mich viel schwieriger als AR2.....mag vielleicht sein, dass die einheiten beine haben, aber das stört mich ned.....wenigstens sind die einheiten für mich nicht so übertrieben gemacht wie im AR2....

TS ist auch irgendwie ausgeglichen....wie z.B:
Nod hat starke Verteidigungsanlagen
GDI hat starke Angriffseinheiten
somit ist alles ausgeglichen und die Gefechte werden spannender^^

WalnutXP
28-01-2005, 01:17
TS ist auch schwerer. Sogar die Skirmish-KI. Ich glaube RA2 ist schon nicht so gut durchdacht durchdacht gewesen wie TS.: Wahrscheinlich schon zuviel Einfluss von EA. :gf:

Jerek4
28-01-2005, 10:03
Mir gefallen alle Spiele von C&C. Enttäuscht wurde ich von keinem. Das inzuge, was ich nicht so toll fand, war, dass in Generals keine Video-Besprechungen stattfanden, wie in den anderen Teilen.

Ezechiel
31-01-2005, 13:27
Ganz klar Generals.
Ich hab eig. wirklich jeden Teil (bis auf Alarmstufe Rot - Aftermath) gespielt, doch einer hat mich wirklich enttäuscht: Generals.
Ich habs ein einziges Mal gespielt und dann nie wieder. Die Grafik ist zwar genial, doch ich finde, es gibt einfach kein C&C Feeling mehr.
Jeder Teil passt zur Serie, ob die alten Playstation Spiele, die Erweiterungen oder Renegade. Doch C&C Generäle ist einfach was anderes, einfach enttäuschend!

Tiberium
06-02-2005, 16:40
TS ist auch schwerer. Sogar die Skirmish-KI. Ich glaube RA2 ist schon nicht so gut durchdacht durchdacht gewesen wie TS.: Wahrscheinlich schon zuviel Einfluss von EA. :gf: na klar, EA übertreibts auch einbisschen mit den "Laser-Panzern (bei Generals: Stunde Null)" und all das andere Zeug was es heute nicht gegeben hat und wahrscheinlich nie geben wird :D

RA2 ist schlecht durchdacht beim Skirmish, da wirst du höchstens mit etwa 4 bis 8 Panzern angegriffen, hingegen bei TS bin ich schonmal von fast ca 20 Panzern angegriffen worden ^^

Mir gefallen alle Spiele von C&C. Enttäuscht wurde ich von keinem. Das inzuge, was ich nicht so toll fand, war, dass in Generals keine Video-Besprechungen stattfanden, wie in den anderen Teilen. Es gab schon Video-Sequenzen bei Stunde Null, allerdings waren die geschnitten und viel zu langweilig :(

Sonicboom
09-02-2005, 00:20
Also die allgemeine Meinung zusammengefasst wäre dann auch meine Meinung...

Die Ersten waren die Besten.
TD ist ungeschlagen. Hat für mich auch heute noch eine saugeile Grafik! Ja ich weiß, gegen Generals hat es im offenen Kampf einfach keine Chance, aber irgendwie steckt in den 2D-Pixel-Landschaftsbildern viel mehr "Liebe". :D

TS hat mich auch etwas enttäuscht, weil ich einfach mehr erwartet hab. Hat aber trotzdem für nen funny Abend gereicht. Ausserdem, der Sound der Infantriemaschinengewehre hatte für mich damals schon einen Preis verdient. Mich hats glatt vom Hocker gerissen! Saugeil^^

Egal^^

Generals is auch gut, hat aber irgendwie keine Tiefe. Ihr sagtet es ja bereits: Es hat seinen Flair verloren. Ohne die Videos hat man nicht das Gefühl, wirklich die Welt retten zu müssen, sondern man fühlt sich eher wie ein PCspieler, der gerade ein Taktikgame spielt:mad1:.
An sich wars aber trotzdem ganz nett^^

Sonicboom

Licht
12-02-2005, 00:07
Zustimmung :) Die Videos mit Greg Burdette warn der Hammer ;)

EwokChieftain
22-02-2005, 18:56
Ich mochte TD.
Ich mochte AR, obwohl das Balancing fürn Arsch und das Einheitendesign stinklangweilig war (ohne Addons).
Ich mochte auch TS irgendwie, weil es trotz erheblicher Gameplaymängel schön c&c-ig und athmosphärisch rüberkam und ein schickes Einheitendesign hatte.
Ich mochte RA2 uneingeschränkt, ist meine absolute Lieblingsepisode, perfekte Videos, extrem coole Einheiten. Balancing scheiße bis nicht vorhanden; egal.
Doch dann kam... *horrormusik* *stimmenverzerrungseffekt* DSCHÄNERÄLS!!!

Wenn es kein C&C wäre hätte ich gesagt "hmm, interessant, mal die Kampagnen durchzoggen und dann weglegen, ist mir irgendwie zu nationalistisch."
Aber es ist eins. Und wie Premier Romanov sagen würde: "Komand änd Koquerrrrr hat ein Verrrrrmächtnis zu bewahrrren". Ich akzeptier es einfach nicht als Teil der Serie. Die Vorgänger haben eine sehr präzise Definition dessen geliefert, wie ein C&C auszusehen hat.
Und mir geht es hier kaum um spielmechanische Fragen - da bin ich jeder Innovation gegenüber offen. Es geht mir primär um die Atmosphäre. C&C hatte den Krieg meist aus einer unernsten Perspektive gesehen, wenn doch einmal ernst, dann kritisch (NOD-Propaganda).
Auf einmal dröhnt mir entgegen: "Amerika ist toll, Amerika ist super, der Rest der Welt besteht aus schwulen katholisch-islamistischen Kommunistennazis, Amerika, schieb mir voluminöse stumpfe Gegenstände in mein Rektum."
Wenn ich was nicht leiden kann dann sind es die naive, unkritische Sorte Amis.
BTW Nicht einmal das vormals schicke Logo konnten sie beibehalten, die Schweine. Das neue ist einfach nur einfallslos.
Hier könnte ich schon aufhören zu schreiben, weil das Spiel für mich schon ab dem Punkt verloren hatte. Aber es geht ja noch weiter: DIE VIDEOS! Keine C&C-Kampagne ohne Videos!
Außerdem ist das Einheitendesign fast komplett scheiße. Die bisherige Tendenz mit TS und RA2 wies eindeutig in Richtung mehr Kreativität in dieser Hinsicht, Generals hat da eine vollkommene Kehrtwende vollführt. Traurigstes Beispiel ist irgendwie das fraktionsübergreifende RPG-Männchen: wie war das nochmal mit Sprengdiskusgrenadieren, Teslatroopern und Mutanten, die Panzer zerquetschen? Ist das nicht irgendwie etwas einfallsreicher?
Also auf meiner Ankreuzliste find ich keines der typischen C&C-Attribute, es handelt sich per Definition nicht um diese Sorte Spiel.
Und jetzt zum Spielerischen: Ich finde es eine Unverschämtheit, dass EA den Spielern die Möglichkeit geraubt hat, überall zu bauen, ohne die Produktionsgebäude selektieren zu müssen. Den Übergang zum Breitbild finde ich dagegen gut. Ich hätte das Seitenmenü mit Kategorien aus RA2 gepackt und es horizontal gedreht an den unteren Bildschirmrand verfrachtet.
Stichpunkt keine Ingenieure: Ich finde es lobenswert, dass das Einnehmen jetzt einige Zeit dauert (auch wenn ich den Zeitraum kürzer angesetzt hätte; trotzdem lobenswert), und es macht die normale Infanterie ja auch irgendwie mächtiger und flexibler, und als Infanterieliebhaber find ich das super.
Kein MBF/Bauhof: Passt finde ich, ich mochte es noch nie, das ein verdammtes Gebäude über das Spiel entscheidet. Aber weil es viele Leute mögen hätte ich es als alternative Checkbox im MP/Gefecht dringelassen.
Eine wichtige Kleinigkeit die mir fehlt: die coolen Tech-Gebäude aussm 4er, also alles Einnehmbare außer den Ölsachen. Es ist mir ein Rätsel, wieso sie das rausgelassen haben.
Statt dass EA sinnvolle Erbanlagen übernimmt, behalten sie den Linksklick bei (schon immer ein Nervfaktor wenn man auf ner LAN schnell die Spiele wechselt), sträuben sich hier den Standards um darauf zeigen zu können: "Seht her, wir erhalten Traditionen aufrecht."

Traurige Sache.

Ich bin aus zweierlei Gründen froh über die Indizierung:
1. Ich hätte sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit Geld für diese plumpe Ausnutzung eines guten Namens bezahlt.
2. Andere auch.

Also AR3 werde ich nicht ohne Probespielen kaufen, wahrscheinlich machen sie wieder keine Videos und so.... also ich glaube die Serie ist an ihrem Ende angelangt.
Statt sie dermaßen umzubiegen sollte EA lieber sagen: So, jetzt aber Schluss.
Oder sie zeigen Reue und kehren bei Teil 6 wieder zumindest da wos sinnvoll ist zu den Wurzeln zurück. Und darin das C&C im Grunde geniale Spiele sind dürften wir uns ja einig sein.

Amosh
22-02-2005, 20:27
Also, ich kann mich EwokChieftain nur anschließen.

@EwokChieftain: Von Generals gibt es ne zensierte Version mit dem Namen Generäle. Das Spiel ist in Deutschland also nicht von der Bildfläche verschwunden.

EwokChieftain
22-02-2005, 20:34
Ist mir klar. Das Ding ist aber nunmal so lächerlich, dass die meisten Leute sich lieber die indizierte Version gebrannt haben als sich das zu kaufen, zumal die Uncut-Patches vielen nicht bekannt sind. Kommerziell hat die Indizierung das Spiel schon sehr beeinträchtigt, worüber ich eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken kann. ;)

Ich bin auf jeden Fall froh dass in diesem Board die Fraktion der C&C-Puristen so stark vertreten ist. [wobei ich selber wie oben zu lesen ist kein Völliger bin]

Zet
22-02-2005, 20:48
@ EwokChieftain:
Ich versteht deinen Sinn nicht. Zuerst sagst du, dass du Generals total kacke findest und plötzlich lobst du die größten Veränderungen am Spiel :confused:! Bei C&C gibt es eigentlich nut 'ganz oder gar nicht'. Entweder man will wieder die Wurzeln, und zwar völligst haben, also ohne einer kleiner Veränderung von FoW, Sidebar trotz Bauhof unten oder gar ohne Bauhof unten! Wenn einem das nicht passt guckt man halt mal sonst aufm Markt! Es gibt ne million Strategiespiele und es gibt bestimmt eines, das den Kritikern gefällt, deswegen muss man nicht nur wegem Namen gleich das genialste Strategiespiel der Welt verunstalten! Oder man sagt halt, 'C&C war wie es ist kacke, da will ich lieber ein Generals'! Auch im allgemeinen glaube ich rein aus der Sicht EAs hätte ein 'Zwischendingsbums' nicht viel Sinn! Wenn man sich überegt, dass das, was ein C&C nun mal ausmacht meistens vom anderen abhängig ist!
Naja, ich will hier keine Meinung beeinflussen sonern wollte nur mein Recht auf eigene Meinung ausspielen. Zu C&C gehört die gewisse Unrealistik und eben, wie der Name schon sagt: 'Befehligen und Erobern' und nicht 'Befehligen, Upgraden, erforschen, aufklären, strategisch bauen und erobern'.

Antr4ks.de
22-02-2005, 20:50
@ Junker: Warum Soll Generals kein CnC sein?? Es ist zwar stark modifiziert aber Trotzdem das Beste CnC

Argh, wenn ich das lese könnt ich dir 10 mal eine rein donnern.

Hast du überhaupt schonmal CnC gezockt?? Glaube nicht, und Gaynerals ist KEIN CnC!!!
Gaynerals ist das schlimmste Strategie-Spiel, was es überhaupt gibt. Ich habe mal angefangen die Missionen zu machen, nachdem ich mit der ersten Mission fertig war, hab ich aufgehört und nie wieder die Missionen gespielt, weil ich die einfach Scheiße finde. Was einigermaßen Spaß macht, ist der Multiplayer, aber auch nur in geringen Maßen.
Das geilste CnC Überhaupt war Tiberian Sun + Feuersturm. Das hab ich damals so intensiv gezockt, das war schon geil :gf:
Angefangen hab ich mit TD, sehr lange und sehr oft gezockt, leider gab es da noch keinen Gefechtsmodus :(
RA fand ich nicht so doll, hab auch nie die Mission duchgezockt. Ra2 war das schon besser, aber noch nicht besser als TS. Aber dann kam YR, und ich hab es geliebt :gf: Mit den ganzen neuen Einheiten und neuen Mission war ich nach langer Zeit mal wieder richtig glücklich. :shy: Das erkennt man auch daran, das ich mich nach einiger Zeit erstmal mappen an eine Modifikation gewagt habe, Full Metal Jacket. Mein einziger Favorit ist heute noch YR, und ich empfehle es euch allen mal zu zocken. :cool:
Zu Dune sag ich jetzt mal nichts. Es ist zwar kein CnC, aber fast das selbe und genauso geil gewesen ^^
Gaynerals ist einfach nur ne Katastrophe mit dieser kack engine.
Hab nix mehr zu sagen

chevyblaz
22-02-2005, 21:37
Eine C&C Enttäuschung hatte ich bis jetzt noch nicht, mir gefielen bis lang alle Titel.

Aber die (wie ich sie nenne) Gummibärchen Grafik, bei RA2 haben mir nie groß
zugesagt. Gewisse Missionen sahen mehr aus wie ein Comic, aber das ist nur meine
Meinung.

Abgesehen von den fehlenden Zwischensequenzen und dem unzureichendem
Support gefiel mir Generals sehr gut, und ZH macht mit freunden richtig spaß.
Ähnlich wie beim TS + FS ist es sinnvoll sich an einige Regeln zuhalten, deshalb
finde ich macht es mehr Spaß wenn man es mit freunden zusammen spielt.

Ich hoffe, dass sie die Updates (im Spiel) noch erweitern und dafür sorgen dass man
noch mehr denken muss beim spielen.

Aber ich hoffe auch dass jeder das bekommt was er/sie sich wünscht, auch wenn es
unmöglich ist.

EwokChieftain
23-02-2005, 18:16
@ Zet: Diese "alles oder gar nichts"-Lager sind zwar immer für unterhaltsame Flamewars gut, aber seien wir mal ehrlich: wenn die Puristen bestimmen dürften, wäre die Serie im Stillstand. Und die Generals-Trottel würden die Wurzeln völlig verraten. Ich hab geschrieben dass ich Generals spielerisch in vielen Punkten OK finde, aber storytechnisch und athmosphärisch für einen Verrat halte. Man muss halt differenzieren und Einzelaspekte betrachten, wenn man über das Spiel ernsthaft ein Urteil fällen will. Und ich habe denke ich klar aufgelistet was ich gut und schlecht finde, und dass das schlechte klar überwiegt. Also auf ner Skala "Purist - Generals-General" seh ich mich 1/4 länge von links, und fühl mich zu keiner abdriftend, auch wenn du das für unmöglich hältst. ;)

Extinction
23-02-2005, 19:12
Da die Frage lautet "Eure C&C enttäuschung" und da Generals ganz klar KEIN C&C ist oder jemals war, muss ich doch erst überlegen... :rolleyes:
Glaub mit Tiberian Sun hatten wir am wenigsten Spass im Netzwerk damals von allen C&C. Es fehlten einfach die Panzer. :D

Junker

naja....also das es zu wenig panzer gibt stimmt.....das war etwas kacke aber die neue technik mit den läufern war genial....trotzdem frag ich mich warum alle ts kacke finde...?

find den teil am aller geilsten.....bloß im internet kam ich erts zum spielen als es mit mod maps verseucht war...

naja
btt:!
finde RA is das schlechtreste....is irgendwie zu billig!und danach gaynarels!

Zet
23-02-2005, 21:25
@EwokChieftain: Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass Generals schlecht ist! Generals ist an und für sich ein klasse RTS, macht auch immer noch Spaß, aber EA hätte nihct so gierig sein sollen und den Namen 'Command + Conquer' darauf zu schreiben. Hätte man genügend Werbung für das Produkt gemacht, hätte es sich sicher auch gut verkauft. Vielleicht hätte man es so bezeichnen sollen: 'Generals - von den Machern von Command & Conquer'... halt, nein, hätte gar nicht gemacht werden KÖNNEN, da die Macher von C&C ja zu dem Zeitpunkt nimmer da waren, zumindest viele net!

KnallfroschXXL
23-02-2005, 23:34
Ich find eigentlich alle C&C's gut. mit so Sachen wie Warcraft und Starcraft konnt ich nichst anfangen.

Aber das Entteuschendste für mich war TS, weil die Bilder in Sämtlichen Zeitschriften so mega geil aussachen, und das Spiel nicht auch nur irgendwie da dran kam...

edit: *Zet zustimm*

Extinction
23-02-2005, 23:49
in zeitschriften???geile bildeR???

also in den zeitschriften wo ich das gesehn habe sah das überlst billig aus....!da hatte TD ne bessere grafik...naja aber was sollten die den großartig an der grafik verändern???

WW hatte mir RA und TD erfolg und mit der grafik....also haben die das belassen!sieht man ja was EA mit ne rneuen grafik angerichtet hat und bei RA2 sieht das alle ziemlich kindisch aus obwohl das spiel dennoch gut ist!

WalnutXP
24-02-2005, 02:07
Nun weißt du, es ist ein bekanntes Phenomän, dass die grafik der Betas bei TS und RA2 immer besser war wie im Final. Das fand so mancher komisch, und es gibt ein paar mods, die diese Beta-Grafik heute versuchen teilweise wieder einzubauen. ;)

Störni
25-02-2005, 15:45
@Zongolo:Generals ist das 3. CnC das ich habe. Davor hatte ich RA und TS. Bei TS hat ein gefechtsmodus mehrere stunden gedauert, und man konnte nicht einmal speichern! Und wie schon gesagt: es fehlten die panzer. Von den missionen habe ich zwar auch nur die USA auf leicht gezockt, aber missionen mach ich überhaupt nicht gern. Aber der gefechtsmodus ist einfach nur geil. Auch wenn ich mir dadurch sehr viele Feinde mache:Dank den Neuerungen find das Spielich viel besser als die Vorgänger, und man sollte NICHT zu den Wurzeln zurückkehren. Und die sogenannten"Videos" vor den Missionen sind auch nicht soo schlecht. Wie waren die denn bei den Vorgängern? Ich hab bei den alten zwei wo ich hab nie eine mission gespielt.

Sven
25-02-2005, 16:00
Ah, ja....
Dann solltest du das vielleicht mal machen (Missionen zocken)? Immerhin machen die den Hauptteil eines Games aus....

Zet
25-02-2005, 17:16
TS schon mal geupdated? Dann kann man (glaub' ich) auch die Gefechte speichern! Zumindest kann man es bei Feuersturm.
Soooo viel besser waren die Videos... und zwar um einiges vieles!!! OMG, die von Generals ZH sind doch keine Videos, das sind Nachrichten. Man erfährt nur, was passiert, aber nie, was man machen muss, Generals Videos waren der Scheiß hoch achtzig, da hätten die gleich gar keine oder zumindest solche von Warcraft (die auch gut sind). Tipp: Zock einfach mal TS in der Kampagne, dann weißt, dass Generals nur eine Kopie von herkömmlichen RTSs ist!

joshix
25-02-2005, 17:25
TS/FS und RA2/YR waren aus meiner sicht die besten spiele, weil sie einfach für den mp-modus duch die ladders und clan-support das beste umfeld boten. davon haben mir dann RA2und YR wiederum besser gefallen. CCG/ZH haben mich in der hinsicht völlig enttäuscht. das game als solches ist sicherlich gut, bietet aber einem aber in hinblick auf mp als cnc-fan absolut nichts.

dass die grafik bei ts nicht den erwartungen entsprach, war nicht so wichtig, weil der spielspaß das überkompensierte. bei CCG/ZH war es halt genau anders herum.

ergo -> CCG/ZH war die größte enttäuschung für mich!

cu

Joshix

Störni
25-02-2005, 19:21
TS schon mal geupdated? Dann kann man (glaub' ich) auch die Gefechte speichern! Zumindest kann man es bei Feuersturm.
Damals hatte ich noch gar kein Internet, jetzt hab ich das Spiel verliehen und installieren werde ich das nicht mehr. ZH reicht mir völlig

Sven
25-02-2005, 19:23
Tipp: Zock einfach mal TS in der Kampagne, dann weißt, dass Generals nur eine Kopie von herkömmlichen RTSs ist!Oder, noch besser: Zock mal TD oder RA1 Kampagnen, dann weisst du auch was 'schwer' bedeuten kann ;)

Zet
26-02-2005, 01:04
Ooooh ja! TD (Bin in Nod Mission 12! HILFÄ!)
Und RA auf jeden Fall auf dem Schwierigkeitsgrad 'schwer'. Die Missionen in den Gebäuden werden dir gefallen... auf Zeit... begrenzt Einheiten... hach ja *seufz*

Antr4ks.de
26-02-2005, 03:03
Achja, TD, da sind Missionen bei, die schafft man entweder nur durch Zufall, Glück oder garnicht :D
Ich bin immernoch Stolz drauf, GDI und Nod in TD durchgespielt zu haben :gf:
Ich finde die schwerste Mission, die sich dadurch völlig in mein hirn gebrannt hat, ist die Mission "Zaire" von Nod. :cool:

chevyblaz
26-02-2005, 13:20
ÄHHH?

Einige TD Missionen kann man nur mit glück gewinnen???

Vielleicht habe ich eine andere Version, aber keine einzige TD, RA, RA2 oder Yuri
Mission kann man nur mit glück gewinnen und schon gar nicht TD, die KI dort ist ja
absolut berechenbar.

Sorry ich kann mir dass nicht vorstellen, ich Spiele heutzutage GDI in einem Tag
durch und NOD am nächsten Tag.

Antr4ks.de
26-02-2005, 15:31
Ja man, geb nicht so an.
Da waren halt echt Mission bei, die verdammt happig waren :rolleyes:

chevyblaz
26-02-2005, 17:30
Welche Mission konnte man nur mit glück oder garnicht gewinnen?

Darkwolf
26-02-2005, 20:11
im zweifelsfall konnte man die meisten missionen mit mauern gewinnen bei td ;)

viele mauern und ein bis zwei panzer... :D

aber trotzdem waren die missionen nice, hat sehr viel spaß gemacht das game. und storymäßig einfach das beste rts ever...

enttäuscht war ich bei RA2/YR von der story, muss ich sagen (ich bin halt jemand, der gerne ne ernsthaft umgesetzte story hat, und die bunte grafik hat mir auch nicht sooo gut gefallen, hätte alles nen bisschen realitätsnaher sein können imho) - im mp ist es aber auf jeden fall eins der besten c&c-games, schnell, funny, kann auf jeden fall was (auch wenn ICH es nicht wirklich kann ;) )

absolut enttäuscht bin ich von gen/zh. mal von beschissenem netcode abgesehen ist das einfach kein c&c mehr, sondern ein 0815 rts, ohne wirklich fesselnde story, null athmosphäre, keine videosequenzen, und bei zh im mp dann auch noch fast unspielbar, wenn irgendwer auf die idee kommt, microwave-tanks zu bauen... :D manchmal sind weniger effekte einfach mehr...

w0dka
05-03-2005, 11:53
ich weiß ich steh mit meiner meinung alleine... aber ich persöhnlich fand teil 3 Tiberium(?) Sun war der beste was einzelspieler anging und der kreativste was die unterschiede zwischen nod und gdi betraf... teil 2 war auch sehr gut .. bloß teil eins fand ich net so toll... hauptsächlich wegen der graphik ... wäre schön wenns das gleiche spiel mal mit der cnc generals engine geben würd... cnc generals find ich is sehr innovativ allerdings wär mir ne fortsetzung der tiberiumgeschichte lieber... mochte halt kane...

francebunkerer
05-03-2005, 15:13
Ich mochte TD.
Wenn es kein C&C wäre hätte ich gesagt "hmm, interessant, mal die Kampagnen durchzoggen und dann weglegen, ist mir irgendwie zu nationalistisch."
Aber es ist eins. Und wie Premier Romanov sagen würde: "Komand änd Koquerrrrr hat ein Verrrrrmächtnis zu bewahrrren". Ich akzeptier es einfach nicht als Teil der Serie. Die Vorgänger haben eine sehr präzise Definition dessen geliefert, wie ein C&C auszusehen hat.
Und mir geht es hier kaum um spielmechanische Fragen - da bin ich jeder Innovation gegenüber offen. Es geht mir primär um die Atmosphäre. C&C hatte den Krieg meist aus einer unernsten Perspektive gesehen, wenn doch einmal ernst, dann kritisch (NOD-Propaganda).
Auf einmal dröhnt mir entgegen: "Amerika ist toll, Amerika ist super, der Rest der Welt besteht aus schwulen katholisch-islamistischen Kommunistennazis, Amerika, schieb mir voluminöse stumpfe Gegenstände in mein Rektum."
Wenn ich was nicht leiden kann dann sind es die naive, unkritische Sorte Amis.

WEnn man keinen Sarkasmus erkennt ....

Erazor
06-03-2005, 14:18
Für mich ist es Generals weil es nicht mehr wie die alten teile war das ganze feeling ist verloren gegangen ;)

\\Kane\\
07-03-2005, 12:22
Generals hat ne super Graphik... mehr aber nicht! Es gibt ja ne Mod für G-ZH "The First Tiberian War" oder so... stellt das allererste CnC dar und den Bildern nach die ich gesehen hab wird es das auch :D man könnte sich auf das mod freuen ;)
KANE lebt im Tode!

Kublai Krim
07-03-2005, 12:25
Hmm, also die GRÖßTE Enttäuschung, war für mich RA2!
Warum werdet ihr euch fragen, ist ganz einfach dieser "Playmobil Stil" der mich nervt. TibSun hat mich nach anfänglicher Enttäuschung zumindest mit einer genialen Kampangne wieder versöhnt. Aber was mich bei beiden oben genannten Titeln störte das kein Editor von Westwood mitgeliefert wurde.

Raym7
08-03-2005, 16:25
RA2 und Generals ... einfach nur ein gigantischer Haufen Kot.

WalnutXP
09-03-2005, 01:10
Aber was mich bei beiden oben genannten Titeln störte das kein Editor von Westwood mitgeliefert wurde.

Hö? FinalSun? FinalAlert? Klingelts? :rolleyes:

Chriz
09-03-2005, 01:28
Die waren aber nicht von Westwood, die wurden von einem Fan programmiert und später von Westwood übernommen :rolleyes:

WalnutXP
09-03-2005, 02:59
Ja stimmt, hast recht. Hatte das "von Westwood" irgendwie nicht als bedeutent zur Kenntnis genommen. Aber dann frage ich mich, was spielt das für Ihn jetzt für eine Rolle, von wem sie waren? :confused:

Generals Videos waren der Scheiß hoch achtzig, da hätten die gleich gar keine oder zumindest solche von Warcraft (die auch gut sind).

By Warcraft finde ich neben den wenigen Videos sogar die Makros einigermaßen passabel und einen solchen Eindruck hat man sonst extrem selten.

Kublai Krim
09-03-2005, 13:33
Aber dann frage ich mich, was spielt das für Ihn jetzt für eine Rolle, von wem sie waren? :mad1:
Der Editor bzw. Zufallskartengenerator sind mir deshalb so wichtig wenn ich Leistung von Westwood diesbezüglich mit der von Ensemble Studios vergleiche. Die haben es geschafft in "Age of Empires" bzw. "AoE2" leistungsfähige und leicht zu bedienende Software gleich mitzuliefern. Das Resultat sieht man am besten daran das AoE2, auf den offiziellen Servern, noch immer von mehr Leuten gespielt wird als das "aktuelle" Generals. Und das wenn man bedenkt das AoE2 bereits 1999 erschienen ist.

MfGrunzen KK

Sven
09-03-2005, 13:38
Random Maps gab es in TS und RA2.... nur der Editor wurde nicht offiziell mitgeliefert sondern von Olaf v.d Spek als Fanprjekt erstellt und ab YR dann auch offiziell von Westwood angeboten

Kublai Krim
09-03-2005, 13:44
Random Maps gab es in TS und RA2....
:mad1:
Das ist zwar richtig aber was der Zufallskartengenerator abliefert ist, mit Verlaub, Schrott.

Sven
09-03-2005, 13:49
Kommt drauf an wie man ihn einstellt und wie viel Geduld man mitbringt :p :D

Nee, grundsätzlich hast du Recht - ist schon ziemlich fummelig da eine einigermaßen brauchbare Map mit hinzubekommen.

Aber kurz off vom Topic: Warum weckt dein Nickname eigentlich Assoziationen zu zwei anderen Usern?

WalnutXP
09-03-2005, 13:54
Random Maps gab es in TS und RA2.... nur der Editor wurde nicht offiziell mitgeliefert sondern von Olaf v.d Spek als Fanprjekt erstellt und ab YR dann auch offiziell von Westwood angeboten

Heyhey! Wir wollen Olaf mal nicht noch Dinge zustecken, die er garnicht gemacht hat. :p
Den Editor hat immernoch Mathias Wagner (http://www.wagnerma.de/) gebaut. ;)

Zet
09-03-2005, 16:22
Olaf ist doch, soweit ich weiß, für die XCC Series verantwortlich, oder?

Sven
09-03-2005, 17:34
Jo, Walnut, hast Recht...

Kublai Krim
09-03-2005, 23:44
Aber kurz off vom Topic: Warum weckt dein Nickname eigentlich Assoziationen zu zwei anderen Usern? :gf: Bedaure aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kann dir höchstens verraten wie ich auf diesen Namen gekommen bin.
Als ich mir mal wieder Spätnachts die DVD´s mit der deutschen SF Fernsehminiserie "Raumpatrouille Orion" reingezogen habe kam ich auf die Idee nimm doch den Namen von "General Kublai Krim, Chef der Obersten Raumbehörde" das passt zu dir mit deinen 40 Lenzen unter dem ganzen Jungvolk. Wobei ich allerdings den General wegließ weil ich maße mir nichts an was ich nicht bin. Man kann jetzt natürlich anmerken das ich etwas phantasielos bin, aber besser gut geklaut als schlecht selbst ausgedacht. Übrigens stammt auch mein Userbild aus dieser Serie und zeigt den General, übrigens gespielt von dem Schauspieler "Hans Cossy".
Was meine Signatur betrifft hab ich mich von den alten DM-Scheinen inspirieren lassen und nur das Wort Geldscheine durch Rechtschreibung ausgetauscht, ich stehe nun mal auf dem Standpunkt auch im I-net sollte man ein gewisses Maß an Form waren.
Ich hoffe ich konnte damit deine "Verwirrung" etwas aufklären.
Ansonsten kann ich nur sagen dies ist für mich das erste Forum in dem ich mich je angemeldet habe.