PDA

Vollständige Version anzeigen : Overlord

Shiméz
12-04-2003, 23:24
Gibt es den Overlord in Wirklichkeit? Oder ist ein solches Modell erst in Planung? Gibt es ein ähnlicher Tank?

Maxx
12-04-2003, 23:37
glaub net, das es den in real life gibt! ;)

CrY
12-04-2003, 23:51
Nee, den gibt's nicht. Der ist auch bisschen fett. :asto:

[Pascha]
12-04-2003, 23:58
Irgendwie schade dass es den Overlord nur im Spiel gibt. Das sieht bestimmt geil aus wenn da son Overlord durch Bagdad fährt :D

sCamp
13-04-2003, 00:01
Original von [Pascha]
Irgendwie schade dass es den Overlord nur im Spiel gibt. Das sieht bestimmt geil aus wenn da son Overlord durch Bagdad fährt :D

sieht vielleicht geil aus aber nich in bagdad !!!

PS: I want PACÈ

[Pascha]
13-04-2003, 00:16
Original von sCamp
Original von [Pascha]

Ja Ok has recht das war jetzt ein krasses beispiel ich meinte ja eigentlich auch nur dass das Fett aus sieht wenn ein Overlord durch irgendne Stadt fährt. Vieleicht noch ein paar Autos zermatscht :D oda so

aRagoRn
13-04-2003, 00:27
antwort was würde so ein oanzer bringen???
der wäre zu groß und eine zu große drefferfläche für den gegner bringen. in real life reicht doch ein schuss vom panzer!!!

Peiper
13-04-2003, 01:12
In echt wär der viel zu lam und daher schon so gut wie im Arsch. Außerdem hat er ne viel zu große Fläche , sowohl fürs Radar als auch für Kanonen.

Offroader
13-04-2003, 01:20
Klar gibt es sowas in echt. Warum sollte auch nicht. Vielleicht net so stark gepanzer. Aber sowas gibt es sicher.

-NighTmare-
13-04-2003, 09:26
ich hab mal gelesen,das die bw mal einen leopard 3 mit 2 120mm in planung hätte.......
der sollte dann so wie ein schwere panzer aus ar oder der apokalypsepanzer aussehen :asto:

G@meSt@r
13-04-2003, 10:41
Ich denke mal für die Besatzung von so einem Tank wäre die Fahrt die pur Tortur, wie damals im 1.Weltkrieg in dem Panzer der Deutschen.
JEdenfalls bräuchte man da doch 2 Ladeschütze, vieleicht sogar 2 Richtschützen, Fahrer, bei dem Ding vieleicht auch Rückwärtsfahrer Kommandant!
Naja, ih würde es keiner Armee empfehlen so nen Tank zu basteln.

grandel88
13-04-2003, 11:00
die russen haben mal so was wie den mamutpanzer gehabt mit 2 rohren auf 4 ketten und mit 7 MG und auf dem turm anstat raketen ein kleineres flakgeschüz in dem panzer sasen nur im turm 6 mann
2 ladeschüzen
1 komandante
2 rechzschüzen
und einer fürs flak

dan 2 fahrer
7 MG mann
und 1 boardmechankiker der zugleich auch koch war

aber dieses teil war mer als fahrende abwehrstellung gedacht als als panzer

jedoch die granate musste einen deutschen teiger nicht treffen um ihn auser betrieb zu sezen

dieser panzer wurde nur 10 mal gebaut und meines wissens wurden alle zerstört

sie waren einfach zu schwer sie konnten nur auf guten schtrassen fahren

und bedenkt mal 14 mann für einen panzer :stick:

Tj-Visce
13-04-2003, 14:27
heute würde man so ein Teil aber wesentlich leichter bauen können.

Auch mit weniger Besatzung.

1 Fahrer
1 Schütze (Dank der Lasertechnologie) evtl Ladeschütze als Assistent
1 Komandant

und so mega schwer wäre der ja auch nemme. Heute kann man bessere Panzerungen bauen.

Blade
13-04-2003, 14:30
Glaub auch net das es den gibt. Der M1 Abrams ist der odernste und beste Panzer den es gibt und zwar von den USA, dann sollte China ausgerechnet die nen besseren haben? Nee glaub ich net!

Quintus
13-04-2003, 14:32
Die Zeit solcher riesigen Panzer ist vorbei... :o: Die heutigen Schlachten bestehen nicht mehr aus Feldschlachten, wo riesige Panzerverbände mit Infanterie gegeneinander anstürmen... Schlachten (sofern man sie noch so nennen kann) kommen im kleineren Maßstab daher... Partisanen, die aus dem Hintergrund angreifen u.u.u. Dazu braucht man aber keine Panzerarmee, sondern kleine Spezial-Trupps, mit vielleicht hier und da einen Panzer...

@TJ-Visce: Sicher,Lasertechnologien vereinfachen das Zielen etc, aber einer für 10?!

-NighTmare-
13-04-2003, 14:34
nein quintus,die zeit der megapanzer bricht gerade erst heran...

Blade
13-04-2003, 14:35
Die USA setzt aber im Irak über 1200 Panzer ein! Also doch ziemlich viele, trotzdem hast du irgendwie recht erst Luftangriffe und dann die ganzen Special Groups!

Tuzamanic
13-04-2003, 14:36
Naja.. wäre wohl ziemlich hohl sowas zu bauen..
aber der overlord ist ja irgendwie auch Kult.. nur mit anderen Namen.. schaut man sich alle C&C teile an
plus Dune2000
(ich glaube im 3. Teil gabs nur son ding wie bei Starwars, 4. weiss ich nicht.. nur einmal gespielt danacha drauf geschissen)

Quintus
13-04-2003, 14:36
Und wo, bitteschön?

Stoned Warrior
13-04-2003, 15:32
Ein so fetter Tank würde mit Spritverbrauch viel zu teuer kommen (ich will jetz nix von irgendwelchen NUCLEAR TANK UPRGADEs hören). Ausserdem ist er wirklich ein viel zu leichtes Ziel. Die Amis entwickeln doch heutzutage schon Drohnenpanzer, da braucht man kein riesiges Soldatengrab wie nen Overlord.

UBozak
13-04-2003, 15:40
Original von grandel88
die russen haben mal so was wie den mamutpanzer gehabt mit 2 rohren auf 4 ketten und mit 7 MG und auf dem turm anstat raketen ein kleineres flakgeschüz in dem panzer sasen nur im turm 6 mann
2 ladeschüzen
1 komandante
2 rechzschüzen
und einer fürs flak

dan 2 fahrer
7 MG mann
und 1 boardmechankiker der zugleich auch koch war

aber dieses teil war mer als fahrende abwehrstellung gedacht als als panzer

jedoch die granate musste einen deutschen teiger nicht treffen um ihn auser betrieb zu sezen

dieser panzer wurde nur 10 mal gebaut und meines wissens wurden alle zerstört

sie waren einfach zu schwer sie konnten nur auf guten schtrassen fahren

und bedenkt mal 14 mann für einen panzer :stick:

Gibts von dem Panzer auch Bilder? :confused:

TankRush
13-04-2003, 15:42
der Overlord ist als eine Art Aufrechterhaltung des Hypes vom CnC-Super-Panzer gedacht:

Alarmstufe Rot:
Mammut-Panzer

Alarmstufe Rot 2:
Apokalypse-Panzer

Generals:
Overlord

Nebenbei:
Als der Leopard 2 von der Bundeswehr konzipiert wurde, sollte das auch so ein Super-Mörder-Alleskönner-Panzer werden. Der hatte zig Raketenwerfer, konnte durch Flüsse tauchen (richtig tauchen!), usw.
Nur allein der Bau des Prototyps hätte so viel gekostet, dass er mehr gekostet hätte, als die BRD in einem Jahr verdiente.

Quintus
13-04-2003, 15:53
Wie war das nochmal? Die USA hat einen Verteidigungsetat, der so hoch ist, wie der gesamte Etat der Bundesrepublik deuitschland...

Shiméz
13-04-2003, 18:59
Ich glaube dieser Sowjet Mammut Panzer war der T-35. Habe ein paar Bilder bei GOOGLE unter T-35 Tank gefunden.

Xard
13-04-2003, 19:32
http://www.msu.edu/user/storto/t35.jpg
http://www.wwiivehicles.com/images/ussr/t_35_02.jpg
http://www.wwiivehicles.com/images/ussr/t_35_01.jpg
so sieht das ding aus

Quintus
14-04-2003, 08:46
Schrecklich, stellt euch mal vor, dadrin müsst ihr sitzen... :-/

-NighTmare-
14-04-2003, 08:54
hm..sieht eher nach einem modifizierten t-26 aus...ich
schau mal bei google ;)

edit: hab nix gefunden,aber es war mal ein prototyp in planung :-/

Lone-Gunman
14-04-2003, 09:00
Da ist aber ein T-70 oder T-80 wesentlicher fetter

-NighTmare-
14-04-2003, 09:13
die sind ja im moment auch aktuell ;)

Stoned Warrior
14-04-2003, 10:03
Was haben Sowjet-Tanks mit dem Topic zu tun?
:confused:

Quintus
14-04-2003, 10:36
Sie meinen, die Overlords wären diesem Panzer nachempfunden ;)

Stoned Warrior
14-04-2003, 10:40
Ich mein das mit dem T-70 und -T80.

TankRush
14-04-2003, 13:30
T-70 und T-80 sind diesem sowjetischen Super-Panzer (s. Seite 1) nachempfunden. Und dem ist eventuell der Overlord nachempfunden. So, Zusammenhanng geklärt?

Wurden die T-35 eigentlich jemals aktiv eingesetzt oder war das so ähnlich wie der dt. Königstiger (Tiger II): Gebaut, getestet, vor dem Einsatz war jedoch schon der Krieg zuende?

Xard
14-04-2003, 13:55
der tiger 2 wurde eingesetzt im jahr 1945 aber gloreich war er net weil die deutschen trotzdem net siegten...

Tj-Visce
14-04-2003, 17:17
Original von Quintus
Die Zeit solcher riesigen Panzer ist vorbei... :o: Die heutigen Schlachten bestehen nicht mehr aus Feldschlachten, wo riesige Panzerverbände mit Infanterie gegeneinander anstürmen... Schlachten (sofern man sie noch so nennen kann) kommen im kleineren Maßstab daher... Partisanen, die aus dem Hintergrund angreifen u.u.u. Dazu braucht man aber keine Panzerarmee, sondern kleine Spezial-Trupps, mit vielleicht hier und da einen Panzer...

So muss man gegen einen Gegner wie den Irak kämpfen der keine andere Chance hat aber wie stellst du dir das Vernichten der Irakischen Tanks vor?

Spezialeinheiten schleichen hin und bomben ihn hoch?

Ich glaube nicht, dass man heute noch Superpanzer wie dieses Sowjet Monster (war ja nur zum angeben) bauen würde. Dessen Schusskraft überbietet schon ein normaler M1A1.

Wozu gibt es schließlich Urangranaten? (Gibts net nur in generals!)

ReFlex
14-04-2003, 20:44
http://www.joyridestudios.com/images/mammoth.jpg

Das habe ich in google unter mammutpanzer gefunden. :twink2: :omg: :bla:

Quintus
14-04-2003, 21:34
HAHA, das Bild ist der mammut aus CnC1... Siehe adler...

@TJ-Visce:

*gähn* :o: hab ich gesagt, dass das von heute auf Morgen eintritt? :o: Und wo waren denn die tollen panzer? Oh, sie haben mal kurz nen Ausbruch versucht, aber das wars auch schon... :rolleys:

Xard
14-04-2003, 22:39
@reflex
omg! den mammut gibt es ja wirklich! wir werden alle sterben!nur leider ist er nur 15 cm gross! und bei ebay zu kaufen! oh mein gott!!

Eternity
15-04-2003, 01:25
Urangranaten gibts WIRKLICH ?!?:omg:

Wer soll sich denn DAS LEISTEN können ?!?!?!?

Mal ganz abgesehen, das die SOldaten nach ner Schlacht mit n paar auswüchsen und Genveränderungen mehr vom Schlachtfeld gehen.

HanfNico
15-04-2003, 01:37
Es gibt Uran Granaten in WIrklichkeit. Sind aber umstritten wegen angeblicher Strahlung. Es sind auch einige US SOldaten dran erkrankt die sich lange Zeit bei solcher Munition aufgehalten haben. Es handelt sich dabei aber nicht um kernwaffenfähiges Uran, es geht nur darum das der Stoff Uran eine Panzerung viel besser durchlägt. Die Krankheit die die US GIs davon getragen haben wird "Golfkriegs-Syndrom" genannt.
AUch die irkaische Bevölkerung muss unter der Starhlung leiden, es gibt darüber einige Studien die aber nie groß beachtet wurden (US Government sei dank :-(

Das dazu.

Zum Topic: Ich denke mal der Overlord ist einfach frei erfunden, um diesen Riesen Panzer Hype aufrecht zu erhalten. In Tiberian Sun gabs doch auch son riesen Ding....

Quintus
15-04-2003, 15:36
Ja, die USA haben die eine Zeit lang eingesetzt... Da die aber nach dem Schiessen ja niemand wegräumt, liegen die weiter fröhlich in der Gegend rum und strahlen vor sich hin... :(

Stoned Warrior
15-04-2003, 16:07
Die Urangranten, die im 2.Golfkrieg von 1991 eingestzt wurden, stahlen heute noch. Sie haben zwar eine enorme Durchschlagskraft, aber strahlen, was sie zu gefährlichen Falle für Zivilisten macht, die in der Nähe von Kampfgebieten leben macht.

grandel88
15-04-2003, 17:03
Original von Xard
http://www.msu.edu/user/storto/t35.jpg
http://www.wwiivehicles.com/images/ussr/t_35_02.jpg
http://www.wwiivehicles.com/images/ussr/t_35_01.jpg
so sieht das ding aus

genau nur gibt es das teil noch mit 2 MGs auf der seite raus und eben mit 4 ketten das ist das modell 1 ich meien aber 2 ich such mal bilder habe es eben nur in nem buch gesehen

fIDEl_dA_rETURN
15-04-2003, 17:22
dachte auch nicht daß es so nen MOD wie Offi gibt *g*.

man lernt nie aus

Tj-Visce
15-04-2003, 17:32
werden Urangranaten heute nicht auch noch eingesetzt? glaub ich zumindest. ist aber sicher, dass nur die USA das haben.

Oder sind die verboten worden? (Verbotene Waffen sollte man als erstes einsetzen da immer am besten)

Eternity
15-04-2003, 17:43
Original von Tj-Visce
werden Urangranaten heute nicht auch noch eingesetzt? glaub ich zumindest. ist aber sicher, dass nur die USA das haben.

Oder sind die verboten worden? (Verbotene Waffen sollte man als erstes einsetzen da immer am besten)

Bist du wirklich so naiv, zu glauben, das es Sinn hätte, den Amerikanern was zu verbieten ?

TankRush
15-04-2003, 18:31
Wurden die nach den Kosovo-/Makedonien-Einsätzen von 1999-2001 nicht abgeschafft, nachdem ein paar Amerikaner und Briten sich ernsthafte "Vergiftungen" daran geholt haben?
Ich meine, die Amis hätten da sogar mitgemacht.

mr_madman
15-04-2003, 22:24
Nein wurden wieder eingesetzt, jedenfalls habe ich aufnamen mit nem geiga (schreibt man das so) zähler gesehend er ordentlich ausgeschlagen hat bzw. ordentlich geknackt hat. waren aber die Briten wenn mich nicht alles täuscht die die in dem Fall eingestzt haben, udn nen Overlord ? ne in RL wäre der nicht effektiv genug, weil zu langsam und zu groß, udn auch viel zu hoher Benzinverbrauch, so fressen die Panzer ja shcon unmengen, aber ein OL was soll der an Tank haben ?so er nen eingenene Tanklaster hinteherziehen ? ;-)

Eternity
16-04-2003, 01:52
Nein, einen atomreaktor drin haben, oder siehst du bei dem irgendwo rauchausstoß ?!?

-NighTmare-
16-04-2003, 10:34
Original von Xard
@reflex
omg! den mammut gibt es ja wirklich! wir werden alle sterben!nur leider ist er nur 15 cm gross! und bei ebay zu kaufen! oh mein gott!!

bei ebay !!!!! :asto:

woa,den hol ich mir :eg:

@eterny:was meinst du mit atomreaktor? :confused:

Quintus
16-04-2003, 10:59
Original von Tj-Visce

Hm, und da wundert man sich, warum sich niemand an die UN halten wil... :rolleys:
Die Amis machen bei sowas sowieso nie mit...

Xard
16-04-2003, 11:41
mit was willst den, denn amis was verbieten TJ-Visce hä?
wenn man sich diesen Krieg angesehen hat gabs net mal die angeblichen bio und chemie waffen also war dieser Krieg eh ohne Grund trotzdem haben sie es durchgezogen!

mr_madman
16-04-2003, 11:45
Original von Eternity
Nein, einen atomreaktor drin haben, oder siehst du bei dem irgendwo rauchausstoß ?!?

na klasse, ein treffer, und eine unkontrollierte Reaktion läuft ab, das entsprechende Gebiet ist auf Jahre/zehte/hunderte verseucht und das nihct in einem so winzigen Umkreis wie in generals. Dementsprechend viel Haare hätten die Soldaten, was zwar spaßig klingt, aber nicht so gemeint war.

Eternity
16-04-2003, 12:11
Original von mr_madman
Original von Eternity

na klasse, ein treffer, und eine unkontrollierte Reaktion läuft ab, das entsprechende Gebiet ist auf Jahre/zehte/hunderte verseucht und das nihct in einem so winzigen Umkreis wie in generals. Dementsprechend viel Haare hätten die Soldaten, was zwar spaßig klingt, aber nicht so gemeint war.

Quatsch, die Russen haben extrem viele U-Boote mit Atom-Antrieb und explodieren auch nicht beim ersten treffer. Mit ausreichend Panzerung(und die hat der ja) danke ich, das geht. Ich hab sogar schonmal gelesen, das die ersten Fahrzeuge mit Atomantrieb in Planung sind.

Quintus
16-04-2003, 12:45
Na toll, dann eben beim 2. Treffer! Und wenn der Panzer dann endgültig explodirt, dann ists verseucht...

G@meSt@r
16-04-2003, 12:53
hmm, wenn so ein Minireaktor da drinne wäre, müsste der doch mti extra dicken Bleiwaänden umzogen sein sonst hätte die da drin alle Glatze!
und was denkt ihr wohl was die CHina-Panzer wohl für ein Motor haben, wenn man nuklaerpanzer erforscht. Nur mal so auf generals bezoegn.

Außerdem strahlen die Panze in der irakischen Wüste heute noch genauso.

Eternity
16-04-2003, 13:12
Jaha müsste er wohl... was denkste denn, wie die das im Uboot auf die reihe bekommen ?!?

Und ic denke Platz für n miniatomreaktor + bleipanzerung is im OL genug, ich denke da speziell an den raum unter den aufsätzen, die man draufbauen kann.

200. Beitrag
Juhu, endlich Chorno-Legionär :D
Ich bin Zeitlos ! :D

Tj-Visce
16-04-2003, 17:00
Original von Eternity
Bist du wirklich so naiv, zu glauben, das es Sinn hätte, den Amerikanern was zu verbieten ?

a) mit verbieten meinte ich die Haager Landkriegsordnung. Daran halten sich auch die Amis.

z.B. kein Einsatz von Bio oder Chemie Waffen

b)Atomgetriebene panzer! Geile Idee. Aber ich denk mal zuerst kommen Drohnenpanzer.

Raiden
16-04-2003, 17:26
Glaub ich auch.Bei Atompanzern würde die Besatzung warscheinlich irgengwannmal verstrahlt werden

Xard
16-04-2003, 17:58
Original von Raiden
Glaub ich auch.Bei Atompanzern würde die Besatzung warscheinlich irgengwannmal verstrahlt werden
werden die leute im atom uboot verstrahlt? nein!

und leute der overlord wird von der engine angetrieben!
ne spass beiseite bei dem nuklear panzer upgrade muss ja dann irgendwas nukleares im panzer sein muss ja net gross sein (fussballgrösse) und das ding lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft

Stoned Warrior
16-04-2003, 18:21
Original von Tj-Visce
a) mit verbieten meinte ich die Haager Landkriegsordnung. Daran halten sich auch die Amis.

z.B. kein Einsatz von Bio oder Chemie Waffen

b)Atomgetriebene panzer! Geile Idee. Aber ich denk mal zuerst kommen Drohnenpanzer.

Die Amis verstossen doch gegen jede Verordnung, wenn sie Lust haben. Kyoto-Protokoll, internationaler Gerichtshof,... die Amis nehmen sich immer eine Sonderrolle aus.
An Drohnenpanzern wird ja schon gebaut.

Shiméz
16-04-2003, 18:46
Finde das Stoned Warrior Recht hat. Die Amerikanischen Politiker nützen das Supermacht Dasein völlig aus. Wenn sich jemand gegen die USA auflehnt, wird man gleich von der USA und deren Verbündeten boykotiert.

G@meSt@r
16-04-2003, 19:26
hmmm, und was sind Drohnenpanzer? *wiedermalnichtweisswasihrdamitmeintobwohlmandaswiedermalwegstreichenkann*

Und das U-Boot, da sind ganz andere Dimensionen!
Du kannst doch nen Tank, auch wenn er so ein Overlordmonster ist nicht mit nem U-Boot vergleichen! Da ist doch vielmehr platz!

Stoned Warrior
16-04-2003, 19:55
Drohnenpanzer sind Panzer, die ohne Bestzung auskommen (wie ne Aufklärungsdrohne, nur als Tank). Wenn man Emmanuel Todd glaub wird die USA als Supermacht scheitern. Wen's interessiert: Sein Buch "Weltmacht USA- Ein Nachruf" zeigt die USA im Vergleich mit anderen Weltreichen (Rom, 3. Reich, Sowjetunion) und zeigt, dass es ähnliche Entwicklungen in Amiland gibt, wie es auch schon in anderen Weltreichen gegeben hat.

Quintus
16-04-2003, 20:03
:rofl: Ein Panzer mit Atomreaktor? :rofl: Und dann auch noch: "bei nem A.U-Boot geht das auch..." :rolleys: Hast dus chon mal so ein U-Boot gesehen? :laugh: Da gibs sogar Whirpools... :rofl: Die kann man doch nicht mit den neuen deutschen U-Booten vergelichen ;)...

Tj-Visce
16-04-2003, 20:20
Original von Xard
[...]und das ding lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft und lauft
du verwechselst da was. war nicht immer die Werbung vom VW Käfer das mit dem läuft und läuft und läuft und....

Quintus
16-04-2003, 20:47
Natoll, TJ-Visce, was für ein toller Beitrag... Hast du nichts zu der Diskussion zu sagen? Nein? Dann poste hier nicht... :rolleys:

TaZz`
16-04-2003, 21:47
quiuntus, dein beitrag war genauso sinnvoll für die diskussion. genauso wie meiner jetzt sinnlos ist. jetzt kommt dann ein 4., der sagt, das mein post sinnlos war usw.
lasst doch mal bitte so wannabe-mod posts....

Eternity
17-04-2003, 00:14
TazZ`sollte dafür gebannt werden, hört auf mit dem Gespamme sonst bekommt ihr ne verwarnung oder ne Karte außerdem gehört der Thread hier
:dicht: :dicht: :dicht: :dicht: :dicht: :dicht: :dicht:

-NighTmare-
17-04-2003, 08:18
also jetzt mal wirklich schluß! :mad:
haltet euch ans thema,postet dazu und fertig,andernfalls --->:dicht:

Eternity
17-04-2003, 09:48
Original von Vernichter2002
also jetzt mal wirklich schluß! :mad:
haltet euch ans thema,postet dazu und fertig,andernfalls --->:dicht:

:fucku:
IRONIE WIE NOCHNIE !!! :D

Mal ehrlich Leute, kommen wir hier noch weiter ? Wir haben herausgfunden, das der OL in reality nutzos wäre, punkt aus.

Immerhin haben wir hier seit 6 Beiträgen nichts sinnvolles gepostet

German-Striker
17-04-2003, 11:48
Original von [Pascha]
Original von sCamp
Original von [Pascha]

Ja Ok has recht das war jetzt ein krasses beispiel ich meinte ja eigentlich auch nur dass das Fett aus sieht wenn ein Overlord durch irgendne Stadt fährt. Vieleicht noch ein paar Autos zermatscht :D oda so

Könnte ja mal bei "Monster Trucks" kommen, Overlord vs Robosaurus! GEIL! :D :supi:

Oda einfach nur, wie der da über alles rüberfährt! :rofl:

GAC][SOJAMANN
17-04-2003, 14:31
so habe was gefunden ^^
aus dem zweiten welt Krieg ^^

Der P1000

Der P1000 ist sicher das erschreckenste, was die deutschen Konstrukteure je vorhatten! Vorgesehen war ein Panzer dessen Gewicht mit sage und schreibe 1000 Tonnen (!!!) beziffert war. Die reinen Größendaten des Panzers sprechen für sich: Länge 35 m, Breite 15 m! Alleine die Kette war dreieinhalb Meter breit. Die deutschen Konstrukteuere wollten das erste echte Landschlachtschiff erschaffen. Die Bewaffnung sollte aus einer 280 mm Kanone, einer 128 mm Kanone, acht 20 mm Flakgeschützen und vier 15 mm Maschinenkanonen bestehen. Um die Masse von 1000 Tonnen zu bewegen, sollte zwei Dieselmotoren eingebaut werden, von denen jeder 6500 PS leistete, oder von acht Daimler-Benz Dieselmotoren mit einer Leistung von je 2000 PS. So war eine Geschwindigkeit von 40 km/h realisierbar. Über den Treibstoffverbrauch müssen an dieser Stelle wohl keine weiteren Angaben gemacht werden... Das Projekt des P1000 wurde von Albert Speer eingestellt, als man erkannte, das es für einen 1000 Tonnen Panzer keine taktische Aufgabe in einem Angriffskrieg gibt.

Klassifikation: Landschlachtschiff

Bewaffnung: 280 mm Kanone
128 mm Kanone
8 20 mm Flakgeschütze
4 15 mm Maschinenkanonen

Panzerung: 250mm

Gewicht: 1000 Tonnen

Motor: 2 MAN 6500 PS oder
8 Daimler-Benz je 2000 PS

Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h

Besatzung: ????Mann
Baujahr: Keins
Stückzahl: 0

http://www.paintballpage.de/nilis-homepage/depz/p1000.jpg

Stoned Warrior
17-04-2003, 14:55
Original von GAC][SOJAMANN
so habe was gefunden ^^

Der P1000

Der P1000 ist sicher das erschreckenste, was die deutschen Konstrukteure je vorhatten! Vorgesehen war ein Panzer dessen Gewicht mit sage und schreibe 1000 Tonnen (!!!) beziffert war. Die reinen Größendaten des Panzers sprechen für sich: Länge 35 m, Breite 15 m! Alleine die Kette war dreieinhalb Meter breit. Die deutschen Konstrukteuere wollten das erste echte Landschlachtschiff erschaffen. Die Bewaffnung sollte aus einer 280 mm Kanone, einer 128 mm Kanone, acht 20 mm Flakgeschützen und vier 15 mm Maschinenkanonen bestehen. Um die Masse von 1000 Tonnen zu bewegen, sollte zwei Dieselmotoren eingebaut werden, von denen jeder 6500 PS leistete, oder von acht Daimler-Benz Dieselmotoren mit einer Leistung von je 2000 PS. So war eine Geschwindigkeit von 40 km/h realisierbar. Über den Treibstoffverbrauch müssen an dieser Stelle wohl keine weiteren Angaben gemacht werden... Das Projekt des P1000 wurde von Albert Speer eingestellt, als man erkannte, das es für einen 1000 Tonnen Panzer keine taktische Aufgabe in einem Angriffskrieg gibt.

128 mm Kanone
8 20 mm Flakgeschütze
4 15 mm Maschinenkanonen

Die Deutschen und ihre "Geheimwaffen"! Die Deutschen hatten als erste das MG, die Düsen- und Raketen-Technologie, usw., daraus hätten wir viel besseres machen können als 2 Weltkriege, die wir durch eigene Dummheit verloren haben.

[HR]Deimos
17-04-2003, 15:23
:omg: Boah das ist ja echt ein Monstrum ,
also gab es so ein Art Mammut Panzer schon !
Zumindest die ernste Idee .

Xard
17-04-2003, 15:27
Nein gab es nicht! es steh ja drin das der bau abgebrochen wurde und bei der stückzahl steht ja auch 0

[HR]Deimos
17-04-2003, 15:30
Hatte ja auch geschrieben , das sie die ernste Idee hatten !
Aber mal im ernst Leute das Teil wäre doch Wahnsinn gewesen !

-NighTmare-
17-04-2003, 16:01
Original von Xard
Nein gab es nicht! es steh ja drin das der bau abgebrochen wurde und bei der stückzahl steht ja auch 0

doch,einen protortyp gabs mal....
der wurde vernichtet,weil der panzer zu groß sen also ineffizient...

Tj-Visce
17-04-2003, 16:34
wäre ja sauleicht zu treffen gewesen. und hätte wohl so um die 1500l pro Stunde gezogen. Der hätte ne eigene Pipeline gebraucht.... :rolleys:

Gin
17-04-2003, 16:43
nun ja aber den Deutschen war ja damals einiges zuzutrauen(in allerlei Hinsicht)..wer weiß vielleicht gibt es doch irgendwo auf dieser Welt so nen Riesentank wie den Mammut oder Overlord. :-/

G@meSt@r
17-04-2003, 16:45
Und was soll der machen?
Alten Omis beim Blumen gießen helfen?
ich denke mal das CIA und die NSA und das Op-Center (:D))
würden schon längst von der Existenz eines solchen Panzer bescheit wissen.

[HR]Deimos
17-04-2003, 16:54
Ich denke mal das die Zukunft net aus grossen Tanks besteht !
Ich denke das man versuchen wird so grosse wie mögliche Wummen in einen so klein wie möglich Minitank unterzubringen !
So eine 150 mm Kanone auf nen Smart schnallen oder so !

G@meSt@r
17-04-2003, 17:05
Oder in Zukunft gibt es gar keine Panzer mehr und das Schlachtfeld wird nur noch von Flugzeugen, Hubschraubern und Hochpräzisen Waffen dominiert.

EDIT: Falls es dann überhaupt noch ein Schlachtfeld gibt.....

Tj-Visce
17-04-2003, 17:17
Original von [HR]Deimos
Ich denke mal das die Zukunft net aus grossen Tanks besteht !
Ich denke das man versuchen wird so grosse wie mögliche Wummen in einen so klein wie möglich Minitank unterzubringen !
So eine 150 mm Kanone auf nen Smart schnallen oder so !

Der rückstoß würde den Smart 200m nach hinten schleudern. Er müsste evtl vorher Stützen ausfahren...

Ich galube schon, dass es einen Tages (unbemannte) Mechs geben wird.

Quintus
17-04-2003, 17:26
Original von G@meSt@r
Oder in Zukunft gibt es gar keine Panzer mehr und das Schlachtfeld wird nur noch von Flugzeugen, Hubschraubern und Hochpräzisen Waffen dominiert.

EDIT: Falls es dann überhaupt noch ein Schlachtfeld gibt.....
Ganz meine Meinung!:)

Es sollten auch mal Panzer-Fahrzeuge gebaut werden, die durch stumpfes übefahren eine Mine vernichten sollten... Das muss aber ahrt für die Besatzung sein: Du weißt, du musst über diese Mine fahren, damit sie geräumt wird... War eben ein Riesenteil, wegen der ganzen Panzerung...

[HR]Deimos
17-04-2003, 17:26
Das mit dem Smart war ja nur total übertrieben !
Aber es ist ja teilweise heut schon so , das man alles kleiner aber viel Durchschlagskräftiger baut und die Amerikaner sind da ja führend weil die so viel Geld für Waffen in den Arsch geblasen kriegen !

Tj-Visce
17-04-2003, 17:38
Original von [HR]Deimos
[...]weil die so viel Geld für Waffen in den Arsch geblasen kriegen !

die haben eben ne stärkere Wirtschaft und können sich des auch leisten...

Stoned Warrior
17-04-2003, 17:50
Original von Tj-Visce
[...]
Der rückstoß würde den Smart 200m nach hinten schleudern. Er müsste evtl vorher Stützen ausfahren...
[...]

Der Smart würde schon von nem Rückstoss einer 9mm-Pistole 200m durch die Luft geschleudert. :eg:

G@meSt@r
17-04-2003, 20:03
Naja

ein SMart würde von seinem eigenen Schuss hochgehen ;)
und wenn er getroffen wird?
Was dann?
Dann ist er tot.
Ich glaub kaum, dass sich der Smart durchsetzen wird.
Vieleicht wird das Militär offener für LUftlandestartegien, da es auch in letzter Zeit mehr FAhrzeuge gab, die in diese Richtung gerichetet sind.

Naja, das war fürs erste meine letzte Post.
Jedenfalls bis Mittwoch wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Quintus
17-04-2003, 20:10
Original von Tj-Visce
Original von [HR]Deimos
[...]weil die so viel Geld für Waffen in den Arsch geblasen kriegen !

die haben eben ne stärkere Wirtschaft und können sich des auch leisten...
Strenggenommen können die sich das niocht leisten... Zahlungen an das Militär sind ja reiner Konsum, weil man aus denen ja kein Geld zurückkriegt... Die USA machen im Augenblick eine Menge Schulden und haben, im Gegensatz zur ClinTon-Zeit, auch kein positives "endergebnis" (wie sollte man das sonst nennen?)... Da gehts steil abwärts...

colicab
17-04-2003, 20:20
ne so was gibt es nicht, aber ich habe es im fernseh mal gesehen das es einen Tank mit 2 Läufen gibt (aber der ist nicht so fett wie der Ovi :D , und hatte kein ubgrade )

GAC][SOJAMANN
17-04-2003, 21:19
ok hier mal der P1500

Man sollte meinen, ein Entwurf wie der des P1000 sei nicht mehr zu übertreffen, doch der P1500 tat es! Das Gewicht dieses Ungetüms sollte 1500 Tonnen betragen. Die Bewaffnung sollte aus einer einzigen 80 cm Kanone bestehen! Diese Kanone vom Typ Dora wurde bereits als Eisenbahngeschütz eingesetzt und war überhaupt die größte und schwerste jemals gebaute Kanone. Die Dora besaß eine Reichweite von ca. 50 km und besaß an sich bereits ein Gewicht von fast 500 Tonnen. Da für dieses Panzer selbst die acht Daimler-Benz des P1000 zu schwach waren, sollten zwei bzw. vier Dieselmotoren aus U-Booten eingebaut werden. Zur Unterstützung der Dora sollten noch zwei Kanonentürme mit je zwei 300 mm Kanonen am Heck angebracht werden. Albert Speer beendete dieses Projekt zeitgleich mit dem des P1000

Bewaffnung: 800 mm Kanone "Dora"
2x300 mm Kanonen

Panzerung: 250 mm

Gewicht: 1500 Tonnen

Motor: 2 bzw. 4 U-Boot-Dieselmaschinen

Höchstgeschwindigkeit: ?? km/h

Besatzung: ??? Mann

http://www.paintballpage.de/nilis-homepage/depz/p1500.jpg

und hier mal der Panzer Maus
aber nur ein Link

http://www.waffenhq.de/panzer/maus.html
Maus:
http://www.waffenhq.de/panzer/maus_01.jpg

sind war keine panzer die zwei kanonen Rohre haben aber das sind schon Riesen panzer auch Mammuts

Quintus
17-04-2003, 21:35
Hm, dieses Ungetüm wäre aber nicht schnell/wendig genug gewesen, um schnellen oder Luft- Attacken auszuweichen... Deshalb konnten ja auch diese Eisenbahngeschütze nie richtig eingesetzt werden, da sie, sobald sie aus ihren Tunneln kamen, sofort von alliierten Jagdfliegern abgenknallt wurden...

[HR]Deimos
17-04-2003, 22:48
Eine 800 mm Kanone , alter wie hätte die reingehauen ???
Ich denke mal abgesehen von dem Sprittverbrauch und den Kosten wäre der T1500 besser gewesen , da er noch ein Stück mobiler war !
Zum Beispiel hätte man ihn oben an die Küste der Nomandie stellen können wo ne Eisenbahn nie hingekommen wäre !!!

Stoned Warrior
17-04-2003, 23:00
Wenn der Krieg noch ein paar Jahre länger gedauert hätte, wären noch wahnwitzigere Panzer entstanden. Wahrscheinlich der P3000 mit 2 1600mm Kanonen, 20 U-Boot Motoren, usw.

[Pascha]
18-04-2003, 13:03
Die Dora wurde eingesetzt bei der Festung Sewastopol da hat sie dann 48 schüsse abgefeuert und wurde danach verlegt und vergessen :(

Tj-Visce
18-04-2003, 13:08
klar wäre der Krieg mit heutiger kommunikations und aufklärungstechnik anders verlaufen.

Da wär des net passiert das man so was vergisst.

Shiméz
03-05-2003, 21:54
Hi Leute, hab mal Ausschau nach einem Supertank gehalten und habe da den Amerikanischen T-28 gefunden. Er wurde nur zweimal gebaut um im Zweiten Weltkrieg die Siegfriedlinie der Deutschen zu durchbrechen. Finde vorallem die auf beiden Seiten des Panzers doppel laufenden Ketten!
Weis leider immer noch nicht wie man am besten ein Bild einfügt, doch von euch kann das sicher jemand. Ein unter Google Bildersuche T-28 TANK eingeben!

http://images.google.ch/images?q=tbn:Va9sRM79I-IC:home.swipnet.se/tanks/gallery/small/t-28(3).jpg[/IMG]

[HR]Deimos
03-05-2003, 22:23
Pass auf , du klickst rechts auf das Bild und guckst nach der URL !
Dann postest du einfach [ IMG ]HIER REIN DIE URL[ /IMG ] !
fertsch , dann funzt es und du hasst das Foto hier drin !

Shiméz
03-05-2003, 22:30
Sorry weiss nicht genau wies geht! kann man einfach diese Url kopieren und danach in der Mitte der bieden IMGs einfügen oder muss man nur eine bestimmte URL angeben?

Quintus
03-05-2003, 22:34
JA, eine ganz normale Adresse, wo aber nicht [url] vor steht... Dann davor (img) und dahinter (/img) setzen... DAnn natürlich mit [ und ] und nicht mit ( )
Das wurde jetzt aber auch shcon oft genug erklärt... ;)

Shiméz
03-05-2003, 22:36
Die URL für dieses BILD ist

http://images.google.ch/images?q=tbn:Va9sRM79I-IC:home.swipnet.se/tanks/gallery/small/t-28(3).jpg

Muss ich nur noch ein und danach ein hinsetzten. Bei mir ging es eben so nicht!

Tj-Visce
04-05-2003, 14:07
ich hab dir des Bild mal reingesetzt:

http://images.google.ch/images?q=tbn:Va9sRM79I-IC:home.swipnet.se/tanks/gallery/small/t-28

und hier noch ne größere Version:

http://home.swipnet.se/tanks/gallery/small/t-28(3).jpg

btw: Des ist ein T-28

[HR]Deimos
04-05-2003, 16:18
Netter Panzer !
Is aber ein wenig ungewöhnlich mit dem Rohr vorne raus .

G@meSt@r
04-05-2003, 16:43
lol, ist das ein Panzer oder ein Sturmgeschütz wie der Hetzer?

Tj-Visce
04-05-2003, 16:46
Original von [HR]Deimos
Netter Panzer !
Is aber ein wenig ungewöhnlich mit dem Rohr vorne raus .

ja du hast schon recht. normalerweise ist des rohr ja hinten.... :rolleys:

G@meSt@r
04-05-2003, 16:47
lol, netter spam....

ich denke er meint, dass man den Trum net bewegen kann und zwar halt nur das Rohr in dem eingeschränkten Winkel

Tzunami
04-05-2003, 17:33
tach zusammen!
Ob es n OL gibt oder nich is mir eigentlich scheiß egal.....aber wenns euch interessiert! Ich hab nur ne frage an Maxx, wollt nich extra n neuen thread aufmachen: Wie hasst du deine beiden ESL Ränge in deine Sig bekommen? Hab ich auch probiert und bekam die Meldung, dass ich zuviele Schriftzeichen mit dem Quellcode von einem hab.....oder is das bei Moderatoren anders? wenn das doch geht, find ich könnten den alle hier, die ESL zocken, einfügen ;)

Shiméz
04-05-2003, 18:36
Den Tank gibt es übrigens in Blitzkrieg und im Blitzkrieg Mod.

Klar is das ein Sturmgeschütz Gamestar. Er wurde wie gesagt zum Durchbrechen der Siegfriedlinie gebraucht, dort war ein Sturmgeschütz wegen seiner Feuerkraft hilfreicher als ein Panzer mit durchscnittlicher Kanone. So etwas kann es ja auch mal in Generals geben!

grandel88
04-05-2003, 19:18
Original von Stoned Warrior
Original von GAC][SOJAMANN
so habe was gefunden ^^

Der P1000

128 mm Kanone
8 20 mm Flakgeschütze
4 15 mm Maschinenkanonen

Die Deutschen und ihre "Geheimwaffen"! Die Deutschen hatten als erste das MG, die Düsen- und Raketen-Technologie, usw., daraus hätten wir viel besseres machen können als 2 Weltkriege, die wir durch eigene Dummheit verloren haben.

aber auch nur weil die schweizer regirung zu dumm war die erlaubnis einer tribwerksfabrik am bodensee zu erteilen und die ide des düsentribwerks als unrealisirbar abschtämpfelte

dan wurden die schweizerpläne an die deutschen verkauft die davon begeistert waren und ein jahr später die erste messerschmit mit düsentribwerken ausrüsteten :rolleys:

G@meSt@r
05-05-2003, 13:58
Original von Tzunami87
tach zusammen!
Ob es n OL gibt oder nich is mir eigentlich scheiß egal.....aber wenns euch interessiert! Ich hab nur ne frage an Maxx, wollt nich extra n neuen thread aufmachen: Wie hasst du deine beiden ESL Ränge in deine Sig bekommen? Hab ich auch probiert und bekam die Meldung, dass ich zuviele Schriftzeichen mit dem Quellcode von einem hab.....oder is das bei Moderatoren anders? wenn das doch geht, find ich könnten den alle hier, die ESL zocken, einfügen ;)

Hast du schonmal was von PM gehört? Nicht? Dann wird es aber Zeit!

So und jett nix mehr dazu
:D *modpielaberselberspammentun*

Ich fändes es nicht so gut, wenn es in Generals ein Sturmgeschütz gäbe. Ich hab die Blitzkriegdemo gezockt udn hab da fast alles mit dem Sturmgeschütz gemacht, wleches dann vorkam.
Und was ist eigentlich eine Siegfriedlinie?
Und sry, ich ahbe die obrigen Posts nciht gelesen!

Shiméz
05-05-2003, 16:57
Das Sturmgeschütz, wenn es in Generals vorkommen würde, könnte nicht über weite Distanzen schiessen, sondern wäre der ideale Panzerjäger der GBA gegen die Tanks der Chinesen.
Die Siegfriedlinie war ein Verteidigungswall der Deutschen, der als schwer durchdringbar galt.(Bild)

http://www.go2war2.nl/artikel-afb/m4sherman_00508_1g.jpg

G@meSt@r
05-05-2003, 16:59
lol, ihr seit besser als jeder encarta!

Und die andern hatten sowas nicht oder was?

Tj-Visce
05-05-2003, 17:03
fall euch net aufgefallen ist. wir haben im OT jetzt nen panzer treat: http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=3031&sid=

Shiméz
05-05-2003, 17:05
@GAMESTAR

Welche andern? Etwa die Allierten?

@Visce

Den hab ich schon entdeckt. hab schon gepostet!

Shiméz
05-05-2003, 17:06
Das sollte es auch mal in Generals geben:

http://home.att.net/~meiii5/pix/anzioan3.jpg

G@meSt@r
05-05-2003, 17:14
weil es auch so viele Schienen gibt...
:bang:

Tj-Visce
05-05-2003, 17:14
und wieso postest du dann weiter deine pics hier?

btw. wäre geil wenn man bahnhöfe erobern und truppen mit dem Zug fahren könnte.

G@meSt@r
05-05-2003, 17:16
Wieso nicht?

Ich hab z.B. Angst vor dem Off-Topic
:D
Da bleib ich lieber in meinem bekannten Generals-Forum

Shiméz
05-05-2003, 18:11
Es würde ein neuer Multyplayer-Modi entstehen: Bahnhof einnehmen und Zug und Bahnhof 5 Min unter Kontrolle haben. geht entweder der Zug oder der Bahnhof kaputt, hat der Angreifer gewonnen! Wie findet Ihrs?

[HR]Deimos
05-05-2003, 18:52
Wer ne klasse Idee , oder so einen Hügel ne halbe Stunde halten oder so , wäre echt super !

Shiméz
05-05-2003, 19:28
Würde dann King of the Hill heissen!

Tj-Visce
05-05-2003, 19:39
wäre geil. nur leider wäre der, der zuerst da ist im vorteil da es sicher 5min dauert bis der andere durch die anfangsphase ist und angreifen kann.

Änderungsvorschlag: Nur die Helden können das betreffende Gebäude einnehmen.
muss ja net bahnhof sein. kann auch ein Spezialflughafen sein (für GLA interessant)
oder Monster Raf
oder extra big Öl quelle
oder ein gebäude, das tanks im umkreis heilt.
...
..
.

Shiméz
05-05-2003, 19:45
Oder dat weisse haus