PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals Wird Indiziert!

En4bL3d
25-02-2003, 17:35
Laut PcGames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=140520) wird Generals am 28.02.03 indiziert!!! :mad: :grr: :mad: :grr: :mad: :grr: :mad:

So langsam zweifle ich wirklich, ob die BPjM noch alle Tassen im Schrank hat... :shake:

sound_byte
25-02-2003, 17:49
ich glaube denen gehts zu gut....

wieso zur hölle wird das indiziert?

achja...

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/11728/

-.-

ich raste aus...

ColdBlizz
25-02-2003, 17:49
Die sind alle verrückt. Wie kann man so ein Spiel nur indizieren? Für mich unbegreiflich. :mad:

Dann wird Generals wohl keine große Community bekommen. Danke an die BPJM. :finger:

:mad: :mad: :grr: :grr: :grr:

2k1
25-02-2003, 17:53
tjo, hab eben scho nen thread im off topic auf gemacht.

gamigo: http://gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=18092

gamestar: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/11728/

Chummer
25-02-2003, 17:55
Original von TheColdBlizzard
Die sind alle verrückt. Wie kann man so ein Spiel nur indizieren? Für mich unbegreiflich. :mad:

Dann wird Generals wohl keine große Community bekommen. Danke an die BPJM. :finger:

:mad: :mad: :grr: :grr: :grr:

Quatsch, i.d.R. haben indizierte Spiele die größten Communities, siehe Quake, HL, etc...

Chummer

TankRush
25-02-2003, 17:58
Die BPjS ist sowas von asozial. Nur wenn einmal so ein Vollidiot in Erfurt ein Massaker macht, kommt sofort die ganze PC-Community in Verruf und selbst so geniale Titel wie Generals werden indiziert!!!
Warum soll Generals indiziert werden??? WARUM??? Wie soll dieser Titel Schaden bei der deutschen Jugend anrichten können? Nicht jeder, der Generals spielt, wird sofort nach Afghanistan oder Irak umziehen und al-Kaida Mitglied werden! :mad: :mad: :mad: :grr:
Ich glaub, ich wander nach Frankreich aus :fire:

En4bL3d
Original von Chummer
Quatsch, i.d.R. haben indizierte Spiele die größten Communities, siehe Quake, HL, etc...

Chummer

Von Half-Life wurde auch nur die US-Version indiziert! :o:

Mal 'ne andere Frage:
Müssen die ganzen Ligen, wie ESL usw. jetzt eigentlich Generals dicht machen?? :confused: :confused: :bang:

:rot: für die BPjM!

2k1
klar bekommt es eine community. gründe

1. hier is doch schon eine. zwar net soooo riesig aber is scho wat los hier

2. quake usw. habe na auch eine große wie chummer

3. jeder der generals kaufen wollte hats doch sicherlich schon längst.

2k1
25-02-2003, 18:00
Original von En4bL3d
Original von Chummer

Chummer

Von Half-Life wurde auch nur die US-Version indiziert! :o:

Mal 'ne andere Frage:
Müssen die ganzen Ligen, wie ESL usw. jetzt eigentlich Generals dicht machen?? :confused: :confused: :bang:

:rot: für die BPjM!

also in die gamestar liga kommts auf keinen fall. ut is da auch raus geflogen... ich denk ma kleine tuniere sind kein prob aber große sachen.... nur noch uk ligen oder so...

sound_byte
25-02-2003, 18:02
denke mal esports.com kann weiter mit c'n'c machen. die sidn ja sozusagen europäisch und nich nur deutsch...

2k1
25-02-2003, 18:04
jo, aber alle deutschen liegen können sicherlich dicht machen. schade.... :-/

ColdBlizz
25-02-2003, 18:04
Und wie siehts mit der ESL aus?

En4bL3d
25-02-2003, 18:06
Kann es sein, dass Generals das erste RTS ist, dass von der BPjM indiziert wird? :mad:

Irgendwann wird sogar Fifa indiziert... :laugh:

2k1
25-02-2003, 18:08
indiziert: ja
geschnitten: geschnitten war schon viel! red alert wenn man einen umfährt gab es ein metall geräusch usw.

Mobius
25-02-2003, 18:08
Original von En4bL3d
Kann es sein, dass Generals das erste RTS ist, dass von der BPjM indiziert wird? :mad:

Jepp :-/

Damit ist es eigentlich illegal dieses Forum zu führen :rolleys:

2k1
25-02-2003, 18:11
leg es auf nen server der net in deutschland steht un fertig. dann müsste des eigentlich gehn. ich mein man kann ja keinen wegen der sprache verklagen...

sound_byte
25-02-2003, 18:12
@mobius

denkst du das das unter werbung fällt?

En4bL3d
25-02-2003, 18:12
Original von Mobius
Damit ist es eigentlich illegal dieses Forum zu führen :rolleys:

Why? This is an english Board! :cool:

2k1
25-02-2003, 18:16
öhm, mal ne andere frage: welche version is aufn index? die dt. oder die ami version? in der deutschen fehlt laut einem freund von mir eine mission. in dieser soll man als gba spieler ein paar zivilisten killen....

[Pascha]
25-02-2003, 18:17
ich schließ mich ma der mehrheit an und sach einfach mal:

Pfui BPjM!

Bartholos
25-02-2003, 18:18
Original von 2k1
öhm, mal ne andere frage: welche version is aufn index? die dt. oder die ami version? in der deutschen fehlt laut einem freund von mir eine mission. in dieser soll man als gba spieler ein paar zivilisten killen....

Ja das scheint die 4te MIssion zu sein die wurde bei mir einfach übersprungen.

TankRush
25-02-2003, 18:20
Ein paar Zivilisten töten? Das sind 300! Die Missionsdatei ist sogar auch in der dt. Version im "Mission"-Ordner. Aber ich finds net weiter schlimm.

Aber wie läuft das denn jetzt genau von wegen Foren und "Werbung" für Generals? Wird es dann auch illegal, den WorldEditor zu benutzen? Ich mach nämlich grad ne richtig coole Karte, die wird bald fertig und ich will die da reingesteckte Arbeit nicht wegen so ner Organisation voller asozialer Kranker aufgeben...

En4bL3d
25-02-2003, 18:22
Also ich hab' gerade mal bei ESL nachgeguckt:
Die haben auch noch mehrere Q**k* 3 Ladders laufen (welches ja bekanntlich auch auf dem Index steht)... :D

N3M3sIS
25-02-2003, 18:24
lol

ihr deutschen (ich schweizer) habt echt n Problem.....

Ich denke die indizierung kommt daher wegen der realen Geschichte. Tja mir doch egal ich zocks trozdem :D :D

ColdBlizz
25-02-2003, 18:24
Original von En4bL3d
Die haben auch noch mehrere Q**k* 3 Ladders laufen (welches ja bekanntlich auch auf dem Index steht)... :D

Das ist gut. Dann wird es ja hoffentlich eine Liga in der ESL geben. :rolleys:

En4bL3d
25-02-2003, 18:28
Original von TheColdBlizzard
Original von En4bL3d

Das ist gut. Dann wird es ja hoffentlich eine Liga in der ESL geben. :rolleys:

Es gibt bereits zwei Ligen (1on1 und 2on2) in der ESL und zusätzlich noch ein Opening Cup... :D

Wulfterror
25-02-2003, 18:28
Sieht so aus als würde die ESL Ladder nich geschlossen :)

(17:11:14) (+teamt|Wulfterror) sachmal was is eigentlich mit der ESL
(17:11:22) (+teamt|Wulfterror) muss die ladder geschlossen werden ?
(17:11:29) (+teamt|Wulfterror) wegen der indizierung ?
(17:11:55) (@Enzymir^work) nein
(17:12:01) (+teamt|Wulfterror) puh
(17:12:03) (@Enzymir^work) die Ladder wird NICHT geschlossen
(17:12:16) (@Enzymir^work) Steht auch NIE zur Frage
(17:12:21) (+SMS|Back^onkill) :D
(17:12:22) (@Enzymir^work) Es gibt q3 auch in der ESL
(17:12:26) (@Enzymir^work) UT1 auch
(17:12:33) (@Enzymir^work) Das ist kein Problem

Stoned Warrior
25-02-2003, 18:30
Ich hab etz mal ne Frage:

WO IST DIE JUGENDGEFÄHRDUNG?

Ich seh keine!
Man bringt nicht aus der Ego-Perspektive massenweise Leute um, die 20l Blut im Körper haben, sondern man steuert aus der Vogelperspektive Tanks, Flugzeuge und Soldaten! :mad:

DICKER
25-02-2003, 18:33
wenn Generals wirklich indiziert werden sollte, müßte cnchq.de und viele andere Seiten sowie Foren ihre Server wechseln. da daß meist nicht grad billig ist werden wohl einige sites schließen (müssen!!!) Zudem werden News zu Generals nicht mehr auf NewsSites wie zb. krawall, gamestar oder gamigo stehen... somit wird die community ganz leise aussterben... :eg: :mad: :eg:

warten wir erstmal bis das urteil fixe sache ist...

2k1
25-02-2003, 18:34
lol, cstrike.de usw. gibbet immer noch... also von daher...

e: das game is schon indiziert. ab freitag darf es nimma im laden stehn.

DICKER
25-02-2003, 18:37
guck mal hier:

C&C: Generals - Ebenfalls indiziert!
DI 25.02.03 - 16:28

Heute scheint echt ein harter Tag für Computerspieler zu sein. Neben Unreal Tournament 2003 wird auch C&C: Generals indiziert.

Schon bei den ersten Reviews war klar, dass die Thematik in C&C: Generals nicht gerade unstrittig ist und viele Gemüter erhitzt hat. Wie uns jetzt die Bundesprüfstelle (BPjM) telefonisch mitgeteilt hat, wird auch das spielerisch geniale Echtzeitspiel aufgrund eines Indizierungsantrags des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend an diesem Freitag "vorläufig" indiziert.

Momentan handelt es sich hierbei um eine vorläufige Indizierung. Erst nach der nächsten Sitzung des BPjM Gremiums Anfang März kann es endgültig werden.

Hier blieb bisher ein Statement seitens Electronic Arts aus

source: http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=18092

En4bL3d
25-02-2003, 18:38
Wie ich gerade HIER (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=129354&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000) gelesen habe, ist Generals nur ab Freitag vorerst auf dem Index - es wird noch eine Anhörung geben, nach der dann entschieden wird, ob Generals nun endgültig auf den Index kommt... :cool:

Es besteht also noch Hoffnung... :)

Edit: @Dicker: Da warste wohl schneller... ;)

~Memento~
25-02-2003, 18:38
Berichte:
BerlinOnline (http://www.berlinonline.de/aktuelles/aktueller_ticker/vermischtes/.html/dpa_w3_ap174_4_2502_0225145500.html)
Focus (http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=117163&streamsnr=241)
CnC-HQ (http://www.cnchq.daddelspace.de/corenews2/shownews.php?&news_id=387)

Ich finds einerseits verständlich wegen der Politischen Lage aber andererseits indizieren die ja schon fast jedes Spiel.... tut mir leid für euch Deutschen!

Lord Kain
25-02-2003, 18:40
Generals wurde aus folgendem Grund indiziert:

Kriegsverherrlichung

Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

swifty
25-02-2003, 18:42
Ich hasse die BPJM, von denen soll mir keiner über den Weg laufen... :mad:

Die indizieren fast alle guten Spiele, das is :ne:

dot
25-02-2003, 18:43
ich sach mal online wird sich nichts ändern, das Haupproblem ist allerdings das inzwischen fast alle grösseren Lan`s von Intel gesponsort werden, und Intel wiederum untersagt den Veranstaltern der Lans das auf von Ihnen gesponsorten Lans Indizierte Spiele(Turniermässig) gespielt werden (Ja, auch auf 18 only Lan`s). :mad:

FU BPJM :rot:
FU Intel :rot:

Ich bin 20 und darf auf Lans kein cnc Turnier spielen, WO LEBEN WIR HIER EIGENTLICH ? :mad:

$trike-X
25-02-2003, 18:45
SCHEISSEGAL OB ICH SPAMME,
:rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:
FÜR DIE BPJM!!!
:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:
:fire: :mad: :ne: :bang:
:cheater: NICHT CHEATER SONDERN BPJM

[EDIT]
sry @ mods das musste raus

Chste
25-02-2003, 18:48
Also langsman reichts! Wir durfen uns das nicht mehr alles gefallen lassen! Ich dachte immer Deutschland wäre ein Freies Land! Nein sie schreiben uns vor was wir zu kaufen haben und was nicht!

Chste
25-02-2003, 18:50
Original von Lord Kain
Generals wurde aus folgendem Grund indiziert:

Kriegsverherrlichung

Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Was ist denn wenn die USA den Irak angreift! Verbieten sie uns dann noch Fernsehen zu schaun oder ausm Fenster zu gucken!

TankRush
25-02-2003, 18:52
Kann man da nicht so ne Art "Unterschriftenaktion" oder so machen? Also wie auf www.gamestar.de, als Counterstrike indiziert werden soll! Das müsste man ma versuchen! Vielleicht kann man das hier irgendwo einrichten!? :(

devil
25-02-2003, 18:54
http://www.bmfsfj.de/top/liste/Presse/Pressemitteilungen_der_15._Legislaturperiode/ix4751_presse.htm?view=listFrameset&Thema=&startDate=22.10.2002&script

das steht auffer bpjs homepage
ich find das echt lächerlich das zu indizieren ... hab mich schon so gefreut das auf lans zu zoggen ... jetzt werd ich mich hinter wände setzten müssen um cnc zu spieln omg ... ja poltische lage bla bla ... aber die STORY von dem game gibts schon länger als der laufende irak knoflikt ... insofern find ich das mal scheiße

außerdem kann ja ea nett die story von heute auf morgen ändern wegen mission design usw ... find das scheiße von der bpjm ... langsam wäre ich dafür das wir die mal nerven mit gg aktion

heut is ein schlimmer tag für mich ... cnc indizier & ut2003 ich glaub bald gibts keine lans mehr für die jenigen die unter 18 sind weil die alles aufn index kloppen

hmpf *kotz*
die community geht kaputt obwohl sie noch gar nett allsogroß ist finde das alles nur mist ...

btw ich bin über 18 ... jedoch find ich das trotzdem scheiße ... strategie spiel indiziern omg
ich zieh inne schweiz da ham die wenigstens überall standleitung und da wird auch nix indiziert :D

francebunkerer
25-02-2003, 18:56
wir schweizer habens schön.
naja denen spinnts wohl.lächerlicher grund.

genug geschrieben muss jetzt endlich meinen scud-storm zu ende bauen

Teajay
25-02-2003, 18:57
Tja ich finds auch zum Kotzen, aber seien wir doch froh, ohne die BPJM wären wir alle hirnlose Killer gell :rolleys:

Da ist es doch schön zu wissen, das Ligen wie ESL drauf scheissen, und trotzdem ne Ladder anbieten. Und das wir Kinder vor solchen Spielen schützen , indem wir sie indizieren, sowas zu glauben ist einfach nur lol.

Mir fällt grad ein, wegen Kriegsverherrlichung:

Zensiert CNN (Propaganda)
Zensiert FOX NEWS (Propaganda)
Zensiert Civilization 3 (A-Bomben auf Städte?!)
Zensiert RTL 2 (+ Volksverdummung?!)

Tja typisch deutsch würd ich sagen..immer konsequent daneben liegen :grr:

Tantus
25-02-2003, 19:04
(2005) Ein kleiner Rückblick:
2003-Generals wird indiziert;
Diablo 2 nachträglich ebenfalls, da man dort als Spielziel Monster töten muss und im MP sogar andere Spieler verwunden kann!! Das geht doch nicht vor allem, weil manche Monster einfach zu sehr wie ein Alien aussehen und wir wollen ja keine Rasse diskriminieren!! :shy:
2004- die Fifa Reihe wird verboten, da Spielerverletzungen einfach in den neuen Teilen zu realistisch dargestellt sind(man kann gelbe Farbe erkennen)
-Moorhuhnjagd 25 (<-- da brauchte jemand mal wieder Geld :D ) wird indiziert man befürchtet einen riesigen Tötungswahn auf Hühner
2005- die BPjM stellt fest, dass eigentlich alle Spiele zu Realistisch sind, also denkt sie nach und kommt im November auf die gloreiche Idee: Wieso spiele verbieten, wieso Spiele nicht einfach erst erlauben müssen :D und so gibt es jetzt keine Indizierungen mehr, sondern eine Liste, auf der alle erlaubten Spiele stehen. (Momentan vermerkt: Pong; Blobby Volly :shy: )

So und jetzt mal ernst ein wenig hat sich das EA schon zuzuschreiben, denn eigentlich wollte doch keiner so ein realistisches Szenario(oder?). Die Kampange habe ich nicht gespielt(kein Wunder bei der Spannung, die da aufkommt :rolleys: ), aber gibt es da noch irgendwelche Missionen der GBA, in denen man Zivilisten töten muss, ansonsten kann ich mir die Indizierung nicht erklären.

devil
25-02-2003, 19:04
tatort oder nachrichten is schlimmer als jedes pc spiel
tote rund um die uhr aber dagegen machen die nix die sahnekuchen heinis ... naps

N3M3sIS
25-02-2003, 19:05
eben ers ma abwartn malt nicht gleich den Teufel an die Wand. ich denk nicht das sich viel ändern wird. Und ich denke andersrum wird es die Community näher zusammen schweissen. nun den ich wart ab und schau rüber zu euch nach D-Land....

Der Hund
25-02-2003, 19:06
Ich hab das Spiel zwar schon, außerdem leb ich in Ö aber ich find das trotzdem komisch
was die alles Indizieren und was nicht... :grr:
Ich hoffe ihr macht die Seite nicht zu wenn das Spiel indiziert wird

DashDevil
25-02-2003, 19:12
Du kannst Generals nich mit Counterstrike verlgeichen, die Community vom "jungen" Generals is lang nicht so gross wie die von Counterstrike und ich glaube nicht das unsere Community sowas großes ins Rolllen bringen kann wie bei Cs!!

Schade eigentlich...

cya, DashDevil

soureal
25-02-2003, 19:18
Warum setzt sich ein Spielehersteller (EA etc.) nicht BEVOR ein Game rauskommt mit der Bundesprüfstelle zusammen und fragt ob es in diesem oder jenen Zustand eine Gefahr der Indizierung gäbe?! Ich wette Deutschland ist das einzige Land in dem es Indiziert wird. :mad:

$trike-X
25-02-2003, 19:19
:idee: wie wärs, wenn wir bei der BPJM einen Indizíerungsantrag über die BPJM einreichen???
Dann könnten die nämlich :dicht: machen und :gen: wäre gerettet!!:deal:

[Edit]
begründung der Indizierung: erhöhte Todesgefahr duch absoulute LANGEWEILE!!!

FaBeC
25-02-2003, 19:20
Hier könnt ja ne E-mail schreiben um euch zu beschweren :D info@bpjm.bund.de

oder guckt mal HIER (http://www.bundespruefstelle.de)

DAS IS LÄCHERLICH .......... STRATEGIESPIELE.............................. LOL

DICKER
25-02-2003, 19:22
jo stimmt, wir sind ja auch daß einzigste land was so ein tolle prüfstelle hat... und kiddies die meinen sie müßten ihre lehrer umbringen :rolleys: aber dafür haben wir keine scharfschützten :-/

ich glaub ich zieh um...

soureal
25-02-2003, 19:22
Hier noch die Pressemeldung:

Pressemitteilung

Di 25.02.2003

Bundesjugendministerin Renate Schmidt bewirkt Indizierung von kriegsverherrlichendem Computerspiel "C&C Generals"

Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mit einer Eilentscheidung dem Indizierungsantrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals entsprochen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Aber auch unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung ist es wichtig, dass Computerspiele eine Alterskennzeichnung erhalten, wie dies im neuen Jugendschutzgesetz, das voraussichtlich zum 1. April 2003 in Kraft tritt, geregelt ist. Zukünftig dürfen Computerspiele Kindern und Jugendlichen nur noch zugänglich gemacht werden, wenn sie eine verbindliche Alterskennzeichnung für die entsprechende Altergruppe erhalten haben."

---------------------------------------

Wer sich gerne mal mit der Bundesprüfstelle unterhalten will :eg: :

Amtsanschluss (0 30) 20 65 5 - 0
IVBB (01888) 555 - 0
Telefax (0 30) 20 65 5 - 11 45

E-mail poststelle@bmfsfj.bund.de

DashDevil
25-02-2003, 19:23
----- Original Message -----
From: DashDevil
To: info@bpjm.bund.de
Sent: Tuesday, February 25, 2003 6:14 PM
Subject: c&c Generals

Arg, ihr seid mir nen paar Kunstbanausen,
jetzt indiziert ihr sogar schon Strategiespiele!

Oh gott... man sollte eure Prüfstelle indizieren!

$trike-X
25-02-2003, 19:25
Gleiche idee @ dash devil! aber ich war schneller :stick: !!!

DashDevil
25-02-2003, 19:26
Hehe...

Schaut mal was die penner von http://www.cstrike.de/ in den NEws stehen haben!

Arg, sowas muss net sein... Die sollten sich da raushalten
womit sie nix zu tun haben!

cya, DashDevil

DICKER
25-02-2003, 19:26
Original von soureal
Hier noch die Pressemeldung:

Pressemitteilung

Di 25.02.2003

Bundesjugendministerin Renate Schmidt bewirkt Indizierung von kriegsverherrlichendem Computerspiel "C&C Generals"

Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mit einer Eilentscheidung dem Indizierungsantrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals entsprochen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Aber auch unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung ist es wichtig, dass Computerspiele eine Alterskennzeichnung erhalten, wie dies im neuen Jugendschutzgesetz, das voraussichtlich zum 1. April 2003 in Kraft tritt, geregelt ist. Zukünftig dürfen Computerspiele Kindern und Jugendlichen nur noch zugänglich gemacht werden, wenn sie eine verbindliche Alterskennzeichnung für die entsprechende Altergruppe erhalten haben."

---------------------------------------

Wer sich gerne mal mit der Bundesprüfstelle unterhalten will :eg: :

Amtsanschluss (0 30) 20 65 5 - 0
IVBB (01888) 555 - 0
Telefax (0 30) 20 65 5 - 11 45

E-mail poststelle@bmfsfj.bund.de

*KOTZ*

btw: gibt´s eigendlich noch den kotz-smily ?!?

G@meSt@r
25-02-2003, 19:29
ARRRGGHHH! Mein Lieblingspiel indiziert!!! Ich wusste sofort das es ein schlechtest Omen wäre, man mich zum ersten Mail nach meinem Alter beim Kauf eines Spiels fragt! Wir könnten ja versuchen die Counter-Strike Community bei einer Unterschriftenaktion uns zu helfen! Aber das ist ja wohl der letzte Scheiß den die Typen von BPJM da machen! Idioten! Flachzangen! Hirnis!
Wir könnten ja eine Umfrage machen, wer alles findet , dass die BPJM verboten werden soll!

DashDevil
25-02-2003, 19:31
Original von DashDevil
Hehe...

Schaut mal was die penner von http://www.cstrike.de/ in den NEws stehen haben!

Arg, sowas muss net sein... Die sollten sich da raushalten
womit sie nix zu tun haben!

cya, DashDevil

Wie gesagt...

So wie es ausschaut steht die Cs Community wohl net hinter uns :mad:

cya, DashDevil

Offroader
25-02-2003, 19:34
Sowas is shit! Ich zieh von KA in die Schweiz ;)

devil
25-02-2003, 19:35
bpjs muss weg die stresst mich langsam ...
ich glaub die spieln das nett wirklich selber

ea soll nen patch raus bringen das man mit plüschteddy kannon schießt und watte bomben schmeißen kann oda sowas ... dann macht vielleicht die bpjs nen rückzieher solche dummen naps

G@meSt@r
25-02-2003, 19:36

Höhrt sich irgendwie an wie ein Tagebuchausschnitt!?
"Liebes Tage buch heute hat die BPJS...."

Diese CS'ler! Zuerst wegen der Indizierung ihres Spiels aufregen und Unterschriften sammeln, usw. aber ein Scheißdreck über CnC sprechen! Ich glaube ich werde nie wieder CS spielen! Obwohl das keinen Sinn hätte

Ich habs mal editiert, damit es auch ein Zitat ist. ;)

Don Alex
25-02-2003, 19:39
Das ist eine Shweinerei!!!!!!!!! :mad:
*kotz* *doppelkotz* *dreifachkotz*
*nicht mehrkotzaufhör*

Ihr armen Deutschen! Mein Beileid.

cya, Alex

bl4despIrIt
25-02-2003, 19:56
Die BPJS hatse doch nimmer alle.
Sowas regt mich tierisch auf !!!
Die sollten lieber andere Games indizieren als unser geliebtes STRATEGIEspiel :mad: . Und ausserdem ist es eh zu spät, dass die daran noch was ändern können, dass Leute unter 18 das Spiel inne Finger bekommen. Es gibt viele Möglichkeiten an ein Spiel zu kommen was es nun nicht mehr zu kaufen gibt aber gab :eg: :eg: :rolleys:

-NighTmare-
25-02-2003, 20:00
ist doch egal,die meisten haben eh die nich indizierte version der bpjs :eg:

aber an alle anderen,die es sich noch kaufen :( sorry...

BurnXout
25-02-2003, 20:03
dazu sag ich nur eins: Fuck! :grr:

Zum Henker mit diesen Spinnern!

swifty
25-02-2003, 20:08
Ich hab den Wichs*** eben mal ne Mail geschrieben, ob sie nicht besseres zu tun haben, als den Spielern den Spass zu nehmen. :grr:

FUCK BPJM !!!! :mad:

Sollen sich lieber mal im Indizierungen kümmern, die gerechtfertigt sind.

Edit: Sorry für diese Töne, aber das wollte ich schon immer mal sagen.

2k1
25-02-2003, 20:10
hab gerade noch rtl aktuell gesehn un die haben richtig schön an ihrer bluebox erklärt wie man auf bagdad vorrücken will usw. praktisch wie in generals. also würds dann auf dem index sein....

BurnXout
25-02-2003, 20:11
http://t-games.t-online.de/zone/game/news/ar/CP/ar-news-2003-02-25-nr03-c_26cindiziert.html

Don Alex
25-02-2003, 20:13
Die BJPS ist ein Sauverein. Es sind echt A- Löcher.
Sollen die mal Strategiespiele in Ruhe lassen.
:mad: :mad:
Man könnte mal ein schönes 4vs.4 spielen. Der Sieger entscheidet was mit der BJPS passiert.
*nieder mit diesen Säcken*

BurnXout
25-02-2003, 20:14
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=117163&streamsnr=241

swifty
25-02-2003, 20:15
Original von BPJM
"Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie "Command & Conquer: Generals", die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert"

Ohh, aber in Filmen ist das natürlich ok. :rolleys:

Das einzige, was verabscheuenswert ist, seid ihr !! Scheiss BPJM, die haben net mehr alle Tassen im Schrank. :grr:

Don Alex
25-02-2003, 20:20
Mit dieser Indizierung wollen diese Saufbrüder nur den Amis eines auswischen. Diese scheiß Renate Schmidt.
Hoffentlich begegnet mir diese hirnverbrannte, Computerspieldiskriminierende blöde Kuh(sorry an alle Kühe) nie!

2k1
25-02-2003, 20:20
http://krawall.de/news.php?s=&news_id=5758

devil
25-02-2003, 20:23
nur lächerlich ...
gibts sowas wie ne anti_indizierungs antrag zum voten ... weil das ja noch nett entgültig ist
(laut t-online 6.3)

BurnXout
25-02-2003, 20:26
Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD) begrüßte die schnelle Entscheidung: "Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen."

---Blöde Sau! :grr:

2k1
25-02-2003, 20:26
so, da die links alle durcheinander waren hier nochmal ALLE die bisher hier im thread aufgetaucht waren:

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=117163&streamsnr=241
http://t-games.t-online.de/zone/game/news/ar/CP/ar-news-2003-02-25-nr03-c_26cindiziert.html
http://www.berlinonline.de/aktuelles/aktueller_ticker/vermischtes/.html/dpa_w3_ap174_4_2502_0225145500.html
http://www.bmfsfj.de/top/liste/Presse/Pressemitteilungen_der_15._Legislaturperiode/ix4751_presse.htm?view=listFrameset&Thema=&startDate=22.10.2002&script
http://cstrike.de/fullnews.php?newsid=6191
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=140520
http://gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=18092

Don Alex
25-02-2003, 20:27
Man könnte die Bundesjugendverarschstelle mal mit Antiindizierungsmails überschütten. Jeder aus dem Forum sollte mal an die Bjps schreiben. Wär ein Anfang...............

Gin
25-02-2003, 20:28
so ein f**k von der bpjm!!!!!!!!!!!!Ich hoffe,dass es eine Onlinepetition gegen die Indizierung gibt!!

swifty
25-02-2003, 20:29
Original von Don Alex
Jeder aus dem Forum sollte mal an die Bjps schreiben. Wär ein Anfang...............

Hab ich schon gemacht, aber bei diesen Hirngestörten Assis bringt das nix.

Don Alex
25-02-2003, 20:31
Original von 123k2
Original von Don Alex
Jeder aus dem Forum sollte mal an die Bjps schreiben. Wär ein Anfang...............

Hab ich schon gemacht, aber bei diesen Hirngestörten Assis bringt das nix.

Dann hilft nur ein Mailbomber.Da haben sie was sinvolles zu tun (Mails löschen). Vielleicht vergesen sie dann CCG. :D :D

^^
Anmerkung: selbstverständlich nur Galgenhumor

BurnXout
25-02-2003, 20:36
Wir hetzen die GBA auf sie! :eg:

swifty
25-02-2003, 20:39
Original von BurnXout
Wir hetzen die GBA auf sie! :eg:

So sauer wie ich bin brauch ich die GBA nicht. :mad:

Den scheiss Schwuchtelverein mach ich alleine fertig !! :eg:

Aber jetzt mal ehrlich, wieso indizieren die so ein Spiel ? Nur wegen der Irak Krise ?? Das Spiel war schon lange vorher in Entwicklung...

devil
25-02-2003, 20:41
antrax briefe ne??? :D

ne ich finde man sollte ma unterschriften sammeln
und ca 20-30 argumente ggen indzierung bringen ...

und hoffen das die das lesen dann wenn nett
5 mins rush auf bpjs ...

edit: 123k2 das hatte ich auch schon weiter oben erwähnt ... und das man story nett so einfach umschriebn kann usw ... finds halt nur kindisch von der bpjs ...

Don Alex
25-02-2003, 20:42
(/Ironie on) Ne Atombombe ein Partikelstrahl und ein Scud-Storm wirken Wunder gegen die rebellische BJPS.
Da fallen die Säcke wie die Fliegen. (/Ironie aus).

Aber im Ernst. Das können die doch nicht machen.

Don Alex
25-02-2003, 20:44
Eine "verabscheuungswürdige, menschenrechtmitfüßentretende" Massenvernichtungswaffe wie der Scud Storm wird die GBA schon kleinkriegen.

SpericyX
25-02-2003, 20:46
Das ist doch voll der Beschiss!!!
Ich sag nur:
Schimmel->Ars***lö***->dass Schlimmste Wort der
Welt-> Bpjm!

Meine Fresse.
Was ist jetzt eigentlich mit Generals Online???

Wildsau
25-02-2003, 20:54
oh mann

was wird dann aus der Seite hier

:grr: :grr: :grr: :grr:

Mobius
25-02-2003, 20:54
Was? kriegsverherrlichende Medien gehören verboten? Dann indiziert doch bitte Herrn Bush :hm:

Hier ein potentieller Dialog von Renate Schmidt und ihrer Mutter:

Mutter: Maaah, du musst dieses Ding, Komand and Konka General verbieten! Da wird dargestellt wie böse der Irak ist! Verbieten!
Renate S: JO, Mamma! Wat geht bei euch in Buxtehude ab inner Bude?
Mutter: Na, du sollst nicht so reden! Verbiete Koma and Konka!

Don Alex
25-02-2003, 20:56
Original von SpericyX
Was ist jetzt eigentlich mit Generals Online???
Tja, ich denke es wird zugrunde gehen. Nur ESL(oder wie das heißt )macht weiter, weil europaweit, nicht nur Deutschland.
Doch ich denke dass CCG auch in den anderen Ländern bald indiziert wird.

P.S @Mods: Der Doppelpost tut mir Leid. Wollte ich nicht:

devil
25-02-2003, 20:56
gernals online ... denke das ea das egal is ... is ja indiziert da müsse se ja nix mehr machen denke se bestimmt ...

Vanadilion
25-02-2003, 20:59
Bin neu hier, zock aber schon C&C seit dem 1 Teil,
und dafür was die BPJS macht reiß ich denen den ***** auf.

Die spinnen doch, lasst uns doch gleich alle PC-Spiele verbieten und dann könnten wir doch alle so tolle aufregende Sachen macahen wie Schaukeln oder Bäume anstarren, natürlcih macht es auch Spaß dem Gras beim wachsen zuzuschauen aber ich glaube Gras würde dann auch indiziert, weil die Kinder dann ja anfagen würden einfach zu wachsen.

Sorry, für den Blödsinn aber ich bin auf 180

Suicider2005
25-02-2003, 21:01
Ich muß hier auch mal meinen Senf dazu geben :meld:

Ich finde es wie die meisten hier auch etwas übertrieben so ein Spiel indizieren zu wollen!!!

Allerdings muß man auch sagen das teilweise der reale Bezug ziemlich gut getroffen ist (man beachte mal USA Mission 1) und ich denke so Sachen wie sich als Attentäter in die Luft zu sprengen oder Autobomben sind so ne Sache wo ich auch erst mal dachte "hoppla das is ja hart"
Denn wir dürfen bei der ganzen Diskussion auch nicht die Leute vergessen die sich über solche Thematik (vielleicht gar nicht zu unrecht) aufregen denn es ist nunmal kein Spiel das sich Leute in die Luft jagen und ich denke sogar man hat sich bei EA durchaus die Realität zum Vorbild genommen da sich "realistische" Spiele besser verkaufen lassen, vor allem wohl auch in den USA...
Und ein Spiel auf solchen Ereignissen aufzubauen erscheint mir durchaus etwas "Piitätlos" (schreibt man das so *g*,Deutsch 5 Pts. :D )

-NighTmare-
25-02-2003, 21:04
sie machen sich so eine mühe,um amoklaüfe wie in erfurt zu veringern...und ihr? :-/
genau !

macht sie fertig ! :eg:

har har har !!

ich rufe zum technischen krieg gegen das bpjs regiem!!!! :grr:

Don Alex
25-02-2003, 21:05
Original von Vanadilion
Die spinnen doch, lasst uns doch gleich alle PC-Spiele verbieten und dann könnten wir doch alle so tolle aufregende Sachen macahen wie Schaukeln oder Bäume anstarren, natürlcih macht es auch Spaß dem Gras beim wachsen zuzuschauen aber ich glaube Gras würde dann auch indiziert, weil die Kinder dann ja anfagen würden einfach zu wachsen.

Oder die Kinder können Nachrichten schauen.
"Krise im Irak - Amerika entwickelt Ionenstrahl"
Laut CNN Pressesprechern soll die US Regierung einen Ionenstrahler entwickeln mit dem sie in der Lage sind dei Scud-Storms der Terroristen zu zerstören. Vielleicht steuert China ein paar Atombomben bei."

Ich sag mal wenn etwas indiziert gehört dann sinds die Nachrichten. Sowas von gewaltverherrlichend. Die treten die Menschenrechte mit Füßen. Das ist verabscheuungswürdig. :D

SpericyX
25-02-2003, 21:08
Was denken die???
Das wir ne Organisation gründen und dann ne Massen
vernichtungswaffe auf keine ahnung oss schicken?

Wir sind normale Leute und keine Leute die in
einer großen organisation Arbeiten, oder mitmachen!

Ne aktion wäre jetzt echt cool ;)

-NighTmare-
25-02-2003, 21:10
generals ist und bleibt einfach nur ein spiel..basta.....

(har! morgen brenn ich denn mathelehrer mit schwarzen napalm aus dem dragon tank ab !!!) :D

Wildsau
25-02-2003, 21:11
auf electronicarts.de wird C&C Generals nicht mehr aufgeführt!!!! :-/ :-/

G@meSt@r
25-02-2003, 21:12
Ich bleibe da mal lieber etwas sachlicher, schicken wir ihnen odch einfach mal einen Aurora mit der Luftpost :eg:

Aber mal im ernst, wenn wir alle gute und sachliche Mails schreiben, mit mehreren Argumenten warum CCG nicht auf den Index gehöhrt, könnten wir tatsächlich was reißen! Mir fehlt noch eins um denen mal meine Meinung zu sagen: Ihr E-Mail Adresse! Wie lautet sie!
Achja, immer schön sachlich bleiben!
Und warum darf 123k in unseren Posts rum editieren?

Don Alex
25-02-2003, 21:13
Ne Aktion wär schon cool. Nur nützt das bei diesen Subjekten nichts. Vielleicht könnte man eine Petition starten. Vielleicht sollte wie schon mal gesagt, jeder ne Mail an die BJPS schicken.

Könnte doch etwas bewirken. ;)

Vanadilion
25-02-2003, 21:14
Ahhh, auf Pro-Sieben haben die eben Raketen gezeigt !
ICh glaub sowas hol ich mir auch. Damit könnte ich dann irgendwelche Dörfer in die Luft sprengen. Oder ich nehm den Jeep von meinem Cousin und bau mir hinten ein MG drauf und fahr mit ein paar Kumpels durch die nächst beste Stadt. ;) ;) ;)

G@meSt@r
25-02-2003, 21:14
Sag ich doch! Postet die E-Mail Adresse von der BPjS!

Wildsau
25-02-2003, 21:17
vielleicht kommt ja ein patch wo man die bösen massenvernichtungswaffen abstellen kann :D :D :D

kleiner tip lernt alle schon mal englisch!! ;) ;) ;)

Don Alex
25-02-2003, 21:18
Original von FaBeC
Hier könnt ja ne E-mail schreiben um euch zu beschweren :D info@bpjm.bund.de

oder guckt mal HIER (http://www.bundespruefstelle.de)

DAS IS LÄCHERLICH .......... STRATEGIESPIELE.............................. LOL

Hier ist die Mail-Adresse. Viel Glück.

Suicider2005
25-02-2003, 21:18
Ich glaub denen gehts weniger darum das Pixelmenschen gekillt werden, ich glaub denen gehts darum das wir uns nen Spaß draus machen mit Giftgas nen Mob zu töten oder in in Bagdad einzumarschieren, mit Gewaltdarstellung hat das imo weniger zu tun eher mit der Thematik :-/ :-/ :-/

Offroader
25-02-2003, 21:20
Es ist dumm. Sowas kotzt mich an.

Naja, so kann es ja auch nur in Deutschland geben... wo denn auch sonst.

Also kauf es euch noch schnell :)

Wildsau
25-02-2003, 21:20
in den multiplayer maps gibts ja auch zivilisten
und die geraten mal zwischen die fronten

Don Alex
25-02-2003, 21:23
Ja es wird schon die Thematik sein, aber ist es besser wie in MoH Leuten in die Birne zu schießen.
Wenn es um die thematik geht, dann ist das jedem Menschen überlassen ob es für ihn ethnisch vertretbar ist, Pixelmenschen mit Zahnstochern in den Händen zu erledigen.

G@meSt@r
25-02-2003, 21:24
GUt. Jetzt fehlen nur noch einige passende Argumente. Das wird mal wieder eine Nacht des Brütens und des Denkens!
Na dann gut Nacht, und betet, dass die E-Mail durchkommt ;) :) :asto:

SpericyX
25-02-2003, 21:25
Ich hoffe ea bringt in Kürzerer zeit ein
Addon raus :(

devil
25-02-2003, 21:28
ich weis nett ... das ist doch nur ein spiel
die indzieren ja acuh nicht die ravensburger spiele ... ham auch teilweise kriegs gedanken oder sonstwas
weltherschaft (risiko) oder sonst was ...

wiso indiziern die dann virtuelle spiele???

nur deppen am werk ne!

Wildsau
25-02-2003, 21:28
wenn wir pech haben wird C&C Genarals fallengelassen!!!

denn Spiel is praktisch tot wenns indiziert wird!!
:mad: :mad:

Offroader
25-02-2003, 21:30
Aber nur in Deutschland.....

Österreich und Schweiz sind davon ausgenommen.

Wildsau
25-02-2003, 21:32
ich rede auch vom deutschen support, der den Bach runter geht das wird nich nur deutschland betreffen

ps: in der EA top Ten ist kein C&C Generals mehr zu finden !!!!

devil
25-02-2003, 21:33
schweiz und österreich nett ... PRIMA
was bringt uns das ?
hmm las mich raten ! NIX?

naja die emails kommen durch @ gamestar aba ich denk nett das die die lesen ... sind se doch viel zu faul und zu eitel dafür ...

Offroader
25-02-2003, 21:34
ES IST AUF PLATZ 1 DER VERKAUFCHARTS. Jetzt wird sich das Spiel deswegen auch nicht soooo gut verkaufen. Denk ich ma...

Wildsau
25-02-2003, 21:36
ich hab eben geschaut kein C&C Generals mehr
ganz oben steht jetzt AR2, schlage vor das du mal refreshst ;) ;)

Lord Kain
25-02-2003, 21:59
eugentlich gibt es sowas wie die bpjm nur in deutschland... in anderen ländern können (wie auch in dt.) spiele nur beschlagnahmt werden und dann ist der besitz sogar illegal!

Ingurum
25-02-2003, 22:01
HA!!!!
habs ja gewusst, kenne halt die BPJM , könnt hier n bissel grübeln in dem forum, da hab ich geschrieben , dass ich glaube das gen indiziert wird! HAAA! natürlich nich gut aber lol mich kümmerts nicht /me wohnt inner schweiz und ausserdem hab ichs schon lang :D

2k1
25-02-2003, 22:02
so, ich geb auch nochmals meinen senf hinzu :D

ich finde es auch nicht sonderlich gut das spiel indiziert wird/wurde. auf der andern seite kann man auch EA aus moralischen dingen den schwarzen peter zu schieben. ich mein, dass bagdad nun angriffen wird, ( un das machen die amis ) find ich schon ein bissl hart. beim ersten zocken dachte ich mir nur LOL. naja. EA hätte meiner meinung nach zu mindest den stadt namen un statt den irak den iran oder so angreifen lassen... amerika will nicht erst seit 2 wochen bagdad bomben....

kurz: ich finde es scheisse das es nun indiziert wird/ist. EA hätte aber wenigstens den stadt namen usw. bissl ändern können. so kommts als propaganda rüber so nach dem motto eines ami kind: ich helf nu meinem papa bagdad zu erobern...

e: mit propaganda meine ich für leute die nur aus dem tv oder sonst wo aus den medien von generals gehört haben.
was denkt ihr?

chosenindy
25-02-2003, 22:02
Wo lebe ich hier eigentlich??

ich möchte bitte einmal von der bpjm hören, was generals den deutschen pc spielern antut?

laufen wir dann am nächsten Tag mit Sprengstoff umklammert in die schule oder auf arbeit und schreien...
Oh mein Gott ich habe Generals gespielt und jetzt möchte ich mich gerne in die Luft jagen und ihr sterbt mit mir.

Mein Hass steigt immer mehr auf diesen verschissenen Staat, und ich schäme mich wirklich ein deutscher zu sein.....

Kuddelmuddel
25-02-2003, 22:04
Was ich außerdem zum Kotzen finde ist diese Unverhältnismässigkeit der Indizierungen.

Spiele wie CS werden nicht indiziert!!!
(10x Realitätsnäher :rolleys: )
Mal ein altes Beispiel:
GTA 2 ähnliche Perspektive wie Echtzeit Strategie.
Dort schmeisst man nur Molotov cocktails auf harmlose Fussgänger. Ballert mit MGs und Panzerfäusten auf Polizisten.

Einziger Sinn des Spiels: Leute killen (was ja bei vielen Spielen der Grund der Indizierung ist )
USK=ab 16 Jahren :rolleys:

Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt eine chemische Bombe zu bauen oder mir ne Bombe um den Bauch zu schnallen, ich war mir nie sicher ob ichs tun sollte, aber dank Generals hab ich ja gesehn wie cool das ist und jetzt mach ichs. :rolleys:

Das wird ja nur indiziert weil es so nah an der momentanen weltpolitischen Lage angesiedelt ist!

Gilt das Embargo über den Irak auch für Computerspiele.
Es wär ja nich auszudenken wenn Saddam Hussein Generals in die Hände bekommt. :D :D

swifty
25-02-2003, 22:05
Die sind einfach scheiss im Kopf !!! Die haben Angst, das wir sowas nachmachen. :rolleys:

2k1
25-02-2003, 22:06
Original von Kuddelmuddel
Es wär ja nich auszudenken wenn Saddam Hussein Generals in die Hände bekommt. :D :D

tjo, wetten der spielt ami am liebsten im netz?! :D

Kuddelmuddel
25-02-2003, 22:14
Saddam muss doch seine Al-Samoud-2-Raketen abschaffen! Wenn wir hier im Forum alle zusammentun können wir im Ausverkauf noch eine bekommen.

Die schiessen wir auf die BPJM.
Dann kann man sagen dass die Indizierung richtig war.
:D :D

Man sieht wie schlimm eine Indizierung ist!
Sie schürt den Hass bei den Jugendlichen! :rolleys:

Heerführer
25-02-2003, 22:17
Original von 123k2
Die sind einfach scheiss im Kopf !!! Die haben Angst, das wir sowas nachmachen. :rolleys:
angst haben die keine, die wollen nur die eltern für sich gewinnen (= wahlsieg) :rolleys:
aber jetzt übertreiben die:
sieht man den tod des einzelnen? NEIN! (im gegensatz zuCS)
gib t es abfliegende körperteile? NEIN!
sind die körper an sich gut erkennbar? meiner meinung nach: NEIN! (im gegensatz zu CS) (wers spielt denn schon von ganz nah?!)
gibt es Blut? NEIN! (zumindest sieht man's nicht, falls es welches geben sollte)
der ganze antrag ist schwachsinn - man handelt doch gar nicht selbst - man gibt nur den befehl, eine bestimmte einheit anzugreifen - man selber drückt nicht den abzug (im gegensatz zu CS)

die DÜRFTEN CnC Generals nicht indizieren! die spinnen doch alle...

Wer macht eine Petition? Ich mach mit!

mfg

Heerführer

Heinz35
25-02-2003, 22:18
Das ist ja hier fast wie im Kindergarten!

Ich kann die Reaktionen einzelner Leute schon verstehen, aber bei der Realitätsnähe ist dies doch nicht überraschend. Besonders der SP ist meiner Meinung nach doch etwas zu übertrieben, besonders solche Missionen z.B. wo eine Großstadt angegriffen wird. Ohne diesen Teil wäre es vielleicht nicht passiert.

Eigentlich hatten die Leute von EA genug Zeit und Verstand damit zu planen und es ggf. zu ändern besonders bei der heutigen Situation.

Aber die Entscheidung ist ja noch nicht gefallen. EA wird bestimmt Einspruch einlegen. Nur das das Spiel zwei Wochen nach dem Erscheinen indiziert wird, macht die Aktion mehr als lächerlich, weil die die es haben wollten, doch schon haben.

Übrigens ein Vergleich mit den Nachrichten ist mehr als peinlich. Bei dem einen handelt es sich nur um Informationen, bei dem anderen kann man direkt mitwirken.

Zudem darf der Einsatz von Massenvernichtungswaffen nie als etwas Gutes dargestellt werden, weil sonst die Ächtung solcher Waffen verloren geht.

Heerführer
25-02-2003, 22:20
Oder haben die angst vor amokläufern? Wenn ja, dann sollten die jetzt nochg mehr haben! Wer kennt einen Araber, der Waffen verkauft? :D

2k1
25-02-2003, 22:22
da muss ich heinz zustimmen! ea hatte zeit genug wenigstens die städte namen usw. zu ändern.

ansonsten vom spiel selber her finde ich den antrag müll. spiel is spiel.

2k1
25-02-2003, 22:23
Original von Heerführer
Oder haben die angst vor amokläufern? Wenn ja, dann sollten die jetzt nochg mehr haben! Wer kennt einen Araber, der Waffen verkauft? :D

this and much more @ www.ebay.de :D

Alex
25-02-2003, 22:25
ich weiß warum die das indiezieren: weil da irgendwelche alten penner sitzen die selber nicht mal zocken sich aber in unsere angelegenheiten mischen
immerhin könnte man das ab 18 machen, ich mein nur Erwachsene können wohl zwischen spiel und realität unterscheiden

Heerführer
25-02-2003, 22:25
genau! aber die müssen ja auch in die bild :rolleys:

aber mal ernst:
was soll das? Es ist ein STRATEGIE-Spiel! Kein ego-SHOOTER! die sollten da eher AvP 2 indizieren (oder haben's schon?) oder counter-strike, aber doch nicht CnC Generals!

Startet jemand eine Petition? :D Ich hoffe doch mal, dass EA noch was sagen wird *hoff*

Lord Kain
25-02-2003, 22:26
hab jetzt mal einen schönen smilie hierfür gemacht! :D

2k1
25-02-2003, 22:29
also, wenn wir ne petition starten wollen/sollen, sollte des von dieser seite aus gehen. sie hat ne relative große community un daher gleich viele stimmen. am besten auch gamestar.de bissl zu spammen mit mails un bitten uns noch zu unterstützen usw. ich mein, csler haben des auch gemacht un gamestar hat für die csler der welt diese gestartet.... also... :) was sagen die admins von der seite bzw. forum eigentlich zu dem thema?

Heerführer
25-02-2003, 22:30
hehe... cih hab auch noch was

Kuddelmuddel
25-02-2003, 22:31
@Alex

Jeder 18 Jährige kann es sich im Laden kaufen!

Indizierung bedeutet:

Keine Werbung für das Spiel ! keine berichte, darf nich offen im Laden aufgestellt werden!

Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren!

Um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!

Vanadilion
25-02-2003, 22:32
Lasst das ganze hier auf der Seite machen !!!

Da findet die ganze Community hin.

Ansonsten, würd ich sagen GameStar und PC-Games, um alle zu erreichen !!!

Vielleicht lässt sich auch EA erweichen.

2k1
25-02-2003, 22:32
@heerführer: tjo, nur schade das die nun BPJM ( bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien ) heisst un nimma BPJS ( bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften )

Heerführer
25-02-2003, 22:33
naja... sooo schlimm wär's auch net - ich hab's ja schon :D
da sollten die lieber was gegen raubkopien unternehmen... kranke spinner

PS:
Petition! Petition! Petition! Petition!

oPPonent
25-02-2003, 22:34
Indizierung bedeutet keine Lans, keine grossen Veranstaltungen = Kein Pro-Gaming = Kein Durchbruch mit CCG

Heerführer
25-02-2003, 22:34
Original von 2k1
@heerführer: tjo, nur schade das die nun BPJM ( bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien ) heisst un nimma BPJS ( bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften )
och ja, aber das pic ist schon älter :)

PS: ich hoffe doch mal, dass schon jemand zwischen meinem letzten post gepostet hat... ich warte einfach mal ein paar minuten...

swifty
25-02-2003, 22:39
Ich find die Aussagen der BPJM total schrottig, das is doch alles garnicht so krass wie die es darstellen !!

Die sind alle schwul und bekommen von mir :gay: und nochmal :gay: :eg:

Heerführer
25-02-2003, 22:42
*rofl* kewler smilie :D ... hat so etwas von Dieter Bohlen und Thomas Anders: "my cherry cherry lady..." :D

swifty
25-02-2003, 22:45
Auch wenn hier alles ein bissl durcheinander is, bitte nur zum Thema posten, wegen der Übersicht. ;)

BTT

Heerführer
25-02-2003, 22:49
oh... natürlich ;)

also:
Ich VERSTEHE es einfach nicht - warum bindet man nicht einfach die Hädler/Vertreiber an die USK - wenn die sagen, das spiel sei ab 12 jahren, dann ist es ab 12; wenn sie sagen es ist ab 16, dann ist es ab 16... versteh ich net... :mad:

sound_byte
25-02-2003, 22:50
[megaironiemodeon]

für alle angehenden terroristen hier ( findet man bei google.com search )

http://members.tripod.com/~MRguns/mrg2.html

http://pub136.ezboard.com/fthetreasuresofutahfrm12.showMessage?topicID=3.topic

http://www.impactguns.com/store/rifle_specials.html

http://www.gunsmoke-inc.com/specials.shtml

http://www.deltaforce.com/

anthrax hab ich aber nochnich gefunden :D sind im übrigen alles amerikanische seiten.... ;)

[megaironiemodoff]

SoulReaver
25-02-2003, 22:52
die sind doch alle krank die indizierung bringt nichts viele haben das game schon und wer es noch will brennt es sich ausserdem ist eine indizirung nicht gerechtfertigt das ist einfach eine sauerei

Heerführer
25-02-2003, 22:53
na! sowas gehört hier aber net hin! 700€ für'n gewehr... das ist ja wucher! da nehm ich liebr das von meinen verstorbenen opa (der herr habe ihn selig) ;)

DICKER
25-02-2003, 22:55
ja aber hat jemand schonmal an die ExpansionCD gedacht die ja auf jedenfall zu Generals erscheinen soll. Mich wunderts zum einen daß EAP garnix dazu sagt, immerhin is der deutsche Spiele markt der wichtigste nach den USA und wenn Generals indiziert wird (sogar mit Eilantrag) wird EAP dadurch auch finazielle verluste haben und vielleicht das erscheinen der ExpansionCD in deutschland in frage stellen... den wie soll man ein indiziertes Spiel, bei dem es verboten ist werbung zu machen, gut verkaufen?!? genau, garnicht!!!

bin gespannt was sich eap einfallen lässt...

Vanadilion
25-02-2003, 22:58
Hab eben dem Webmaster von Gamestar.de eine E-Mail geschickt in der ich um eine Petition bitte. :laut:

Mal sehen was kommt.

SoE-adrenalynn-
25-02-2003, 23:09
eine riesen frechheit was warcraft3.de da rauslässt:

"Jetzt hat es Generals erwischt. Der neueste Versuch, eine ausgelaugte Serie wiederzubeleben, wurde nun von der BPJS auf den Index gesetzt. Ob das mit dem Verbot des Lehrens der kopernikanischen Lehren im barockschen 17. Jahrhundert gleichzustellen ist, bleibt dem geneigten User zu entscheiden.
Generals ist mit dem Grad an Gewaltdarstellung/Gewaltverherrlichung zu weit gegangen. Es war im Wettstreit mit Warcraft 3 und hat versucht, spielerische Defizite mit der Attraktivität von Gewalt auszugleichen. Die Quittung dafür gibts am 28. Februar, denn in drei Tagen darf das Spiel weder an Minderjährige verkauft, noch dafür geworben werden.
Grüße an Prophet und alle anderen Generals-Spieler dieser Community. "

grandel88
25-02-2003, 23:10
Original von Heerführer
na! sowas gehört hier aber net hin! 700€ für'n gewehr... das ist ja wucher! da nehm ich liebr das von meinen verstorbenen opa (der herr habe ihn selig) ;)

zum glück bin ich im schiessverein und habe mein eigenes STGW90 oder auch SIG 550

neeeeeee spass bei seite ich bin aus der schweiz zum glük sind unsere Politiker noch nicht ganz so dämlich betonung auf ganz!!!!!!!!!!

man die spinnen ich hasse diese leute eben nur weil einer so ne sauerei an der schule anrichtet machen die so ein teater mann

" wiso haben alle Stazgebäude der welt kuppeldächer ?????? habt ihr schon mal nen Zirkus mit Flachdach gesehen !!! hahaha "

die spinnen diese politiker die sind Hirnverbrannt echt mann *schnaub*

obwohl es einfach is diese FSK 18 zu umgehen "gute bezihungen"

swifty
25-02-2003, 23:10
Was die schwulen WC III Spieler denken geht mir am Hinter :D vorbei.

grandel88
25-02-2003, 23:13
ich Verbrenne WC 3 is schon im ofen

sound_byte
25-02-2003, 23:15
das stand bei der wc3meldung drunter:

P.S. Bitte nicht ernstnehmen.

also...wenn dann nur vollständig übernehmen. wc3leute dürfen nämlich nich quatschen. warcraft drei is nämlich sowas wie die 2wortdefinition von imbalanced. :stick: @wcler

devil
25-02-2003, 23:17
die admins müssten mal was in die wege leiten ... voteing oder sowas ... wie ich gerade lese hat ut2003 vielleicht noch glück da sich epic wirklich sehr darum emüht das ut 2003 nett indiziert wird ... ich hoffe mal ea auch mal mit diesem engaement dran geht und ihrn vielen deutschen käufern unterstützt und die indizierung irgendwie stoppen kann

wir müssen dabei helfen => Petition

SoE-adrenalynn-
25-02-2003, 23:18
ja klar hab ich auch gesehen und vergessen zu kopieren sorry ;) aber wenn sie schon so was schreiben müssen sie sich auch nicht entschuldigen am schluss

2k1
25-02-2003, 23:20
tjo, hab auch früher viel wc3 gezockt. hab aber wegen den statsgeilen rushern un den immer wieder unbalanceed teams kein bock mehr gehabt. CnC is dahin gehend das erste mal PERFEKT!

update der news liste:
der oberste is ein vote von giga.de

http://gamesfiles.giga.de/vote/show/vote_end_plus.php3?id1=3&id2=40&id3=9890&id4=4&id5=1&id6=6
http://war3-forum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=18881
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr...3&streamsnr=241
http://t-games.t-online.de/zone/game/new...cindiziert.html
http://www.berlinonline.de/aktuelles/akt...0225145500.html
http://www.bmfsfj.de/top/liste/Presse/Pr....10.2002&script

konrad
26-02-2003, 00:43
Original von chosenindy
Wo lebe ich hier eigentlich??

ich möchte bitte einmal von der bpjm hören, was generals den deutschen pc spielern antut?

laufen wir dann am nächsten Tag mit Sprengstoff umklammert in die schule oder auf arbeit und schreien...
Oh mein Gott ich habe Generals gespielt und jetzt möchte ich mich gerne in die Luft jagen und ihr sterbt mit mir.

Mein Hass steigt immer mehr auf diesen verschissenen Staat, und ich schäme mich wirklich ein deutscher zu sein.....

Ja, da kann ich dir nur beiplichten. Die Politiker sollten sich wichtigere Dinge (Arbeitslosigkeit, usw.) Gedanken machen.... aber wir können uns ja mal ein bischen TNT um'n Ranzen schnallen und mal in den Bundestag einmarschien .. nach dem Motto :ichdoof: und spiele GENERALS .. und jetzt, weil ihr es auf'n Index gesetzt habt .. wollen wir euch auch zeigen dass es ned umsonst war.

:laugh: war'n Gag :bang:

Dann verlange ich auch eine Indizierung von ntv und eigenlich allen Nachrichtensendern (und auch von RTL auf Noruf .. das sieht man nämlich BLUT :D ) ..wenn sie demnächst mal wieder ihre Aufnahmen vom kommenden IRAQ-Krieg ausstrahlen.

und wieder einmal bewahrheitet sich die These:

Nichts ist so dumm wie die Menschheit. ... und gegen Politker ist L E I D E R kein Kraut gewachsen, denn mit Vernunft kann diese Indizierung NIX zu tun haben.

Und wer GENERALS geil findet .. der hatts jetzt eh schon.

2k1
26-02-2003, 01:04
die jungs von giga haben gerade vor 5 minuten auch noch einen bericht online gestellt. deshalb:

mal wieder ein update meiner link liste :D ( der giga bericht is der 1. link )

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,54023,00.html
http://gamesfiles.giga.de/vote/show/vote...4=4&id5=1&id6=6

einer von den giga fritzen meinte gerade noch das sie morgen mit einem der BPJM telefonieren wollen. ( giga games 22-0 uhr auf nbc ) ausserdem erwähnte er das das die schnellste indizierung war von einem game....

der dofe
26-02-2003, 02:08
naja naja nun blast euch mal hier nich so auf ,war doch eigentlich klar das ,dass so kommt .

es gibt in dt. auch spiele die trotz dem index ne com haben ,siehe "rtcw".

also ist es doch scheisse egal was die bpjs da macht ,solange sie uns zeit gibt das spiel zu kaufen ,und in dieser hinsicht sind sie ja mehr als großzügig

:shy:

[qp]Rumbleman
26-02-2003, 03:03
Nicht so aufblasen?

Die Medien haben schon wieder Blut geleckt und stürzen sich wie Hyänen auf ihre Beute:

Kurz nach 0 Uhr in den VOX-News wurde gesagt,
dass ein möglicher Krieg die Entwickler inspirierte.
Ausserdem meinten die, dass es nur darum ginge, Menschen zu töten.

Ausserdem haben sich jetzt erstmal nur die Fans der Serie das Game gekauft. Die breite Masse wird erst nach einiger Zeit erreicht.
Solche "Mutti-das-sieht-aber-gut-aus, bitte-kauf-mir-das-Spiel"-Typen gibt es noch genug und deren Kaufkraft sollte man nicht unterschätzen.

Und dass es durch eine Petition gerettet werden kann, ist auch fraglich. Schliesslich hat CnCG noch so gut wie keine Community (soll jetzt nicht heissen, dass die hier schlecht ist), sondern alles befindet sich noch am Start (Map-/Modszene).
CS konnte zum Zeitpunkt seiner Indizierung da schon ein "bissl" mehr vorweisen.

Was ich allerdings ein bisschen scheisse von den CS-lern und WC3-lern finde, dass sie sich jetzt lustig über die bevorstehende Indizierung machen. Gerade die CS-ler haben damals überall Hilfe gesucht und rumgeheult. Obwohl das Game eigentlich scheisse ist (meine Meinung) und es schon lange bessere gibt.

Und Mails zur BPjM werden nix nutzen, sowas muss immer von hoher Stelle kommen, also etwa ein etabliertes Game-Mag. oder gar eine Klage gegen die Indizierung, sonst tut sich da nix, das sind deutsche Behörden. Die werden nicht auf die "Bettelbriefe" einzelner Gamer eingehen.

Mir müsste mal so ein Penner über den Weg laufen, der einen solchen Indizierungsantrag gestellt hat, den würde ich
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=95
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=70

und dann
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=46

MfG

Rumbleman

Mobius
26-02-2003, 08:42
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=18096

:asto: :asto: :asto: :asto: :asto: :asto:

DashDevil
26-02-2003, 08:56
Original von oPPonent
Indizierung bedeutet keine Lans, keine grossen Veranstaltungen = Kein Pro-Gaming = Kein Durchbruch mit CCG

Auf Lans darf noch generals gezockt werden auch im Turnier
solange es ab 18 ist.

Schau dir doch mal Quake II an das zocken massig leutz
auf lan :)

cya, Devil

SuXel
26-02-2003, 08:57
Original von [qp]Rumbleman
....

Ausserdem haben sich jetzt erstmal nur die Fans der Serie das Game gekauft. Die breite Masse wird erst nach einiger Zeit erreicht.
Solche "Mutti-das-sieht-aber-gut-aus, bitte-kauf-mir-das-Spiel"-Typen gibt es noch genug und deren Kaufkraft sollte man nicht unterschätzen.
...
Rumbleman

ohje...um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, kann ich auf diese Sorte/Altersklasse von Spieler eigentlich sogar ganz gut verzichten :D :o: ;)

-------
mal im Ernst:

was die Reichskulturkamm...(upsss, der Name ist ja etwas verpönt, auch wenns im Prinzip dasselbe ist)...die BPJM mit den Spielern allgemein in Deutschland abzieht, sollte eigentlich kein Spieler, egal aus welcher Community, egal welches Game, gutheissen...

DashDevil
26-02-2003, 09:03
http://www.mediabiz.de/mbdata/newspics/129354_1.jpg

und DIE hat Generals indiziert, die olle...
Die weiss doch gar nich wovon sie spricht.

Ich könnte ihr in einem Testgame auch zeigen das ich sie ohne Superwaffen plätten könnte!!

HARR :eg: :eg: :eg: :fire: :fire: :fire: :krach: :krach: :krach: :krach: :krach: :krach: :king: :king: :king:

=)

Prego
26-02-2003, 09:42
Habe gerade folgende Mail an die BpjM geschickt:

"Betreff: Indizierung C&C Generals

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Entscheidung C&C-Generals zu indizieren kann ich und die Community in keinster Weise nachvollziehen. Sicher haben Sie recht, wenn Sie einen Bezug zur momentanen Weltpolitischen Lage sehen. Dieses sollte jedoch kein Grund sein ein Spiel, was es ja ohne Zweifel ist, zu indizieren. In der ehemaligen DDR, nannte man so etwas ZENSUR. Heute trifft wohl eher der Begriff Bevormundung zu. Bitte halten Sie sich einmal die momentane politische Diskussion in Deutschland vor Augen. Jeder Politiker fordert mehr Eigeninitiative der deutschen Bürger in Bezug auf Rente, Gesundheit.... In Bezug auf die Erziehung der eigenen Kinder versagt dieses System jedoch vollkommen. Da gibt es nur noch Vorschriften. Wenn ein Spiel wie C&C-Generals indiziert werden muss, hat das deutsche System versagt.

Desweiteren gibt es in C&C-Generals keinerlei Charakter, mit dem man sich, wie in diversen 3rd-Person-Shootern identifizieren kann oder muss. C&C-Generals ist ein Strategiespiel, in dem es darum geht den Gegner durch unterschiedliche Strategien zu bezwingen. Dies erfordert Kreativität, individuelles Denken, Spontanität und Risikobereitschaft. Alles also das, was der deutschen Wirtschaft im Moment so fehlt.

Das dabei ein militärischer Hintergrund besteht ist für den größten Teil der Spieler zweitrangig. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber das kennen Sie ja aus der Politik auch.

Desweiteren halten Sie sich bitte vor Augen, das C&C-Generals, wie alle anderen Computerspiele auch, aus Nullen (0) und Einsen (1) besteht und damit schon einmal nicht real ist. Meiner Meinung nach sind die täglichen Nachrichten viel gefährlicher für die Jugend, da dort die Realität mit erschrecken brutalen Bildern gezeigt wird. Dies stumpft die Gemüter mit sicherheit mehr ab als ein Spiel. Verbieten Sie doch gleich noch des Brettspiel Risiko, in dem man die Weltherrschaft mit Armeen erobern muss.

Einer verbindlichen FSK-Lösung, steht meiner Meinung nach sicherlich niemand im Weg. Aber solche Spiele zu indizieren und sozusagen Mundtot zu machen kann und sollte nicht der Weg sein.

Als Abschluss möchte ich noch ein Zitat eines Mitspielers sinngemäß vorbringen, welches bereits im Bundestag vorgelesen wurde.

"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, die letzte LAN-Party geschlossen, werdet ihr feststellen das Ihr uns trotzdem erziehen müßt".

Ich hoffe mit meinem Schreiben Ihnen einen Denkanstoss in eine andere Richtung gegeben
zu haben und verbleich in der Hoffnung, das Sie am 06.03.2003 bei Ihrer nächsten Sitzung die richtige Entscheidung treffen."

Labi
26-02-2003, 09:57
@ Prego

Ich hoffe das die Mail ankommt und den richtigen Leuten vorgelegt wird, es ist schon richtig geil geschrieben aber hoffst du das du diese Mail auch ankommt ??? Wahrscheinlich wird Sie wie die 1 Million andere Beschwerdemail im gelöscht Ordner landen. :mad: :mad: :mad:

Prego
26-02-2003, 10:01
@ Labi

naja die Hoffnung währt ja bekanntlich ewig. Wenn man alles über sich ergehen lässt ist's auch nicht richtig. und bei CS hats ja gewirkt.

confused
26-02-2003, 10:05
Als ich diese News heute morgen gelesen habe, war ich wiedermal froh ein CHer zu sein der sich nicht mit solch einer schwachsinnigen Behörde rumschlagen muss!

Was ich allerdings noch bekloppter finde als die BJPM sind die CS & WC-Sites die nun voller Schadenfreude sich über CCG lustig machen! Ich finde es schade dass es Leute gibt die Computer Games wie Fussballteams behandeln! Wieso kann mir nicht CCG UND WC3 gefallen? :confused:

@ Prego (und alle die etwas gegen die Indizierung unternehmen wollen)
Ich finde es gut dass die Community etwas gegen diese Indizierung unternehmen will. Aber da 'wir' verhältnismässig klein sind (im Gegensatz zur CS-Com zum Zeitpunkt des Indizierungs-Antrags) glaub ich irgendwie nicht so recht an einen Erfolg! Wobei: Wenn man's nicht probiert, kann es auch nicht klappen!

@2k1 (ua)
Natürlich wird CCG eine Com haben bzw hat bereits eine imho relativ grosse Community (gemessen am Alter des Games). Fakt ist natürlich dass die ganzen Freaks (Ja, IHR ALLE! ;)) das Game längst schon besitzen, aber es werden dadurch deutlich weniger neue Spieler hinzukommen. Natürlich kann 'uns' das egal sein... ich find's trotzdem schade! :(

und ein kleines bisschen OT:
@ sound_byte:
Nette Links :D
Da ist auch noch einer: http://come.to/anarchy

edit: ...zuviele Fehler...

Hamas
26-02-2003, 13:11
Ich habe von einer CnC Liga gehört, die mit Generals spielt! Sie macht jedoch nicht dicht!

Bin ich froh, wenn die SPD weg ist! Aber so gesehen, können wir noch froh sein, da die CDU nicht dran ist mit ihrem Stoiber! (Gebt mal bei der Bildersuche von Google "Volksverdummung" ein :D

dot
26-02-2003, 13:21
Auf Lans darf noch generals gezockt werden auch im Turnier, solange es ab 18 ist.

Schau dir doch mal Quake II an das zocken massig leutz
auf lan

cya, Devil

Nicht ganz richtig.

Die meisten grossen Lans werden inzwischen von Intel gesponsort, und die sagen, das im Turnier keine indizierten Spiele gespielt werden dürfen.

Habs selbst 3 mal miterlebt.

Naja, man könnte sich halt sagen, das man nur noch auf Lans geht, die nicht von Intel gesponsort werden, aber das ist schwer, es gibt fast keine grossen Lans ohne Intel, und die Veranstalter müssen sich das gefallen lassen, da ohne den Sponor Intel die Lan so gar nicht stattfinden könnte....

:mad:

grandel88
26-02-2003, 13:46
das mit den ganzen Boards Fansites und liegen is kein Problem verlegt einfach alles in die Schweiz und wen es dort auch Indiziert wird was ich jedoch net glaube ferlegt ihr halt alles in die USA oder sonst wo hin wo ein server steht!!!!

die Politiker in der Schweiz sind zum glük nicht ganz so Hirnverbrannt :)

aber ich mag alle die solche sachen machen net :( :(

sorry für alle die das betrifft :mad: :(

Dark Lord
26-02-2003, 14:39
Was genau bedeute indizeren. :confused:

confused
26-02-2003, 14:44
Original von The Dark Lord
Was genau bedeute indizeren. :confused:

Um das Forum nicht 'sinnlos' vollzuspamen:

Schau mal hier (http://www.bmfsfj.de/top/dokument/Nachgeordnete_Behoerden/Bundespruefstelle_fuer_jugendgefaehrdende_Schriften/ix6682_44081.htm?script) rein.

Heerführer
26-02-2003, 14:58
wer startet denn nu ne petition? ich mach da auch mit! Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Generals nicht auf den index GEHÖRT! Die betrachten das doch gar nicht objektiv... na gut: ich wahrscheinlich auch nicht :D

PS: Der Thread ist cool - hab schon so 10 posts mehr... falls das ein mod oder so lesen sollte: das waren ALLLES sinnvolle posts, ehrlich! ... Hey, was lacht ihr alle? ;)

2k1
26-02-2003, 14:59
http://gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=18114

mehr sag ich dazu net, selber lesen.

update link liste:

http://krawall.de/news.php?s=&news_id=5772
http://golem.de/0302/24172.html
http://heise.de/newsticker/data/daa-26.02.03-000/
http://gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=18114
http://www.chip.de/news/c_news_9876515.html
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,54023,00.html
http://gamesfiles.giga.de/vote/show/vote...4=4&id5=1&id6=6

Tunnel
26-02-2003, 15:00
HoHoHo

Also meine Herren immer schön mit der Ruhe.
Ich finde die Indizierung auch völlig daneben, aber bei euch hört sich das an, als ob gleich die Welt unter geht.
Lasst doch der Behörde ihren Spaß, gezockt wird trotzdem was gefällt, und wenn es zehn mal Indiziert wurde. Kaufen kann man Indizierte Spiele auch noch weiterhin, das einzigste ist, dass diese Spiele nicht beworben, und öffentlich Verkauft werden dürfen. Aber niemand wird uns hintern können danach zu fragen.
Und wer keinen Weg findet diese Spiele zu bekommen um sie zu spielen, hat es einfach nicht verdient diese Spiele zu spielen :cool: :cool:

@DOT

Nicht jede LAN wird von Intel gesponsert, das sind vielleicht 0,5% der gesamten LAN's in Deutschland. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, Intel oder auch AMD hängen sich erst bei LAN’s mit 500 Leuten rein. Ansonsten kommen die LAN-Betreiber auch ohne solche Sponsoren aus. Was das Pro-Gaming angeht magst du recht haben, aber wer von euch ist schon ein Pro-Gamer? Keiner!!!! Also macht mir mit solchen Aussagen nicht die Leute verrückt. Ansonsten gibt es auf jeder LAN Q3A,CS,UT Turniere und da wird auch ein CnC Generals Turnier drin sein. Sofern es überhaupt so viele Leute gibt, die dies auf LAN spielen wollen.
Und das die LAN's alle ab 18 sind find ich richtig, Kinder haben da nichts verloren.

CU

Stoned Warrior
26-02-2003, 15:45
Wie wäre es, wenn alle volljährigen Spieler (es wird ja wohl genug geben) eine Online-Petition wie bei CS unterschreiben würden. Wenn das bei CS hilft wird es für C&C:G doch auch noch Hoffnung geben!

TankRush
26-02-2003, 15:47
@ Prego

Wo schreibt man den Fuzzis von der BPJM ne Mail? :eg: Ich hab auf deren Seite gesucht und gesucht, aber nix gefunden! WOOOOOOOOO?

SpericyX
26-02-2003, 15:50
Wenn wir mailen, dann bringt es überhaubt nichts.
Wir müssen treffende Gründe liefern und sehr viele
Leute sein. Aber ich befürchte das wird es nichtmal bringen :(

konrad
26-02-2003, 15:51
Generals kommt auf den Index und EA legt NICHT mal Einspruch ein, ich glaubs einfach nicht, für alle denen es so geht wie mir, hier könnt ihrs nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/data/daa-26.02.03-000/

** Dies ist wieder mal ein erneuter Versuch der Politik dem Bürger die Selbstverantwortung zu nehmen. **

David Deluxe
26-02-2003, 16:15
Ich find es doof, doch ich habe es ja :D
Ich will erstgar nicht wissen, wie viele dann bis zum Donnerstag verkauft werden.

$trike-X
26-02-2003, 16:37
Das einzige Was auf den Index gehört ist der Index!!!!!

:gen: 4 EVER!!!

Ich glaub ich stelle einen Indizierungsantrag bei der BPjM, damit die Bpjm Indiziert wird. Durch diese Einrichtung werden

1. Steuergelder SINNLOS verbraucht.
2. die Jugendlichen Computerspieler gegen den Staat aufgehetzt.
3. die Jugentlichen TOTAL GELANGWEILT!!!

BPjM ist :gay: :gay: :gay: !!!

Die sollen :dicht: machen!!! (BPjM nicht Tread)

Prego
26-02-2003, 16:40
@ Tankrush

Wenn du auf deren Homepage auf Kontakt gehst, kannst Du ein schreiben verfassen, das dann an die BpjM geht.

Je mehr sich melden, umso größer ist die Chance da noch was zu ändern. Wichtig ist nur, sachlich zu bleiben und zu argumentieren. Alles andere spielt denen nur in die Händer

An diejenigen die denken, das bringt doch alles nichts, nur eins. Wer nicht versucht was zu ändern, wird auch nichts ändern.

Horst
26-02-2003, 16:42
Die sind doch Gehirnamputiert! :grr: :grr: :grr:

Wo waren die, als die Gehirne verteilt worden?

Klar Generals ist brutaler als die vorherigen Teile,
aber nicht so brutal, das es auf den Index muss!

Lord Kain
26-02-2003, 16:44
versucht mal auf der deutschen ea seite nach generals zu suchen... :mad:

--> http://www.electronicarts.de/

http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid=

~Memento~
26-02-2003, 16:45
So....
Das was ich jetzt so alles gehört hab (wird bald veröffentlicht) ist total SCHEIßE!!! :mad:
Die deutsche Commmunity wird wohl damit eine Zeit lang sterben bis zum nächsten C&C Titel..... :ne: :cry:

Und den deutschen Support werdet ihr auch vergessen können.... außerdem hats wenns krass kommt bald kein sinn mehr hier in diesen Generals Forum zu posten. :( :( :cry: :cry:

David Deluxe
26-02-2003, 16:58
Original von PsYcHo
So....
Das was ich jetzt so alles gehört hab (wird bald veröffentlicht) ist total SCHEIßE!!! :mad:
Die deutsche Commmunity wird wohl damit eine Zeit lang sterben bis zum nächsten C&C Titel..... :ne: :cry:

Und den deutschen Support werdet ihr auch vergessen können.... außerdem hats wenns krass kommt bald kein sinn mehr hier in diesen Generals Forum zu posten. :( :( :cry: :cry:

Schließt eigentlich dann auch der MP-Modus? ^^

~Memento~
26-02-2003, 17:09
Der MP Modus? Nö wieso sollte er?

[edit]

HIER LEST EUCH DAS HIER DURCH! INDIZIERUNG & AUSWIRKUNGEN! (http://www.cnchq.daddelspace.de/indizierung.doc) :( :cry:

dot
26-02-2003, 17:17
die sollten des wie bei Halflife und cs machen, den Multiplayermodus separat vom singleplayer rausbringen, dann würde sowas nicht passieren....

oder vielleicht geht das ja auch noch nachträglich?

Heerführer
26-02-2003, 18:05
nur wenn EA wieder ein paar millionen locker machen würde... und das werden die wohl nicht tun. Würd ich an ihrer stelle auch nicht - die fans habens gekauft, also warum sollten sie uns dann helfen? weil sie nette leute sind? pah! denen geht's doch nur ums geld! :mad:

dot
26-02-2003, 18:14
aber dadürch könnten die das Spiel weiter verkaufen, was sie ab Freitag nun nicht mehr dürfen.

Heerführer
26-02-2003, 18:16
das würde sich trotzdem überhaupt nicht lohnen, glaub mir :(

swifty
26-02-2003, 18:18
Original von dot
aber dadürch könnten die das Spiel weiter verkaufen, was sie ab Freitag nun nicht mehr dürfen.

Offiziell ist das so, aber jeder, der das Spiel wirklich haben will, der wird es auch bekommen, und wenn er es importieren muss.

Stoned Warrior
26-02-2003, 18:20
Wenn ich das richtig verstehe liegt hier erst die :usa: -Fassung zur Indizierung und nicht die Deutsche. :ger:

Heerführer
26-02-2003, 18:24
waaaaaas? ahhhhrrrrrrgggg! wieso sagt mir das keiner?! aber warum machen dann alle einen großen hehl darum? über die deut. fassung dürfte dann doch alles normal weitergehen, oder net?

Jigga
26-02-2003, 18:27
Was lese ich da Sachen wie "wo ist den da die Jugendgefärdung"???

Ihr müsst doch wirklich zugeben das das Spiel ziemlich krass ist!!! oder ist es normal mal eben eine Stadt mit ner Atombombe platt zu machen oder Selbstmord Attentäter auf Leute losgehen zu lassen.

Ich persönlich finde es zwar auch scheisse das es indiziert wird aber zurecht wie ich finde.

Und bitte kommt nicht wieder mit dem argument das es nur um Taktik geht und total harmlos ist, wen nur darum gehen würde könntet ihr auch Schach spielen.

Insgeheim finden wir das doch alle (mich eingeschlossen) wen es so real und teilweise auch brutal zugeht... :eg: :eg:

TankRush
26-02-2003, 18:56
Ich hab heut ma mit der GBA-Kampagne angefangen und ich geb zu, die ist schon ein bisschen hart, so von wegen Städte niederbrennen und die UN beklauen.

Aber das ist doch noch lange kein Grund, das ganze Spiel zu verdammen!

@ Prego:
OK, danke für die Tipps, ich setzt mich da jetzt ma hin und fertige für die BPJM, die Beknackte Prüfstelle jugendverachternder Meinungen, eine Mail. Bin schon auf die Antwort gespannt... :grr:

Heerführer
26-02-2003, 19:14
Original von TankRush
Ich hab heut ma mit der GBA-Kampagne angefangen und ich geb zu, die ist schon ein bisschen hart, so von wegen Städte niederbrennen und die UN beklauen.

Aber das ist doch noch lange kein Grund, das ganze Spiel zu verdammen!
eben! aber auf uns hören die ja eh nicht :(

mr_madman
26-02-2003, 19:14
Ich muss sagen das ich auch wenn die Argumente gut klingen nicht die Indizierung befürworten kann. Denn wir sehen es doch immer wieder in anderen Medien, aber da darf natürlich nicht Indiziert werden, wäre ja dann Pressezensur. Und wer die Propaganda unterstützt bzw. verbreitet ist die Frage, denn was ist an Generals direkt propagandistisch ? Das Geschehen wird aus 3 vollkommen unterschiedlichen Perspektiven aufgerollt, das bedeutet, EA arbeitet nicht Propagandistisch, sonst könnte man nur EINE Partei spielen. Die Misson sollte EA evtl entfernen und den Vorspann auch etwas reduzieren. Doch ich frage michd dann dochw as mit Yuris Rache ist ? Da rollen zu beginn (Vorspann zu "reisserischer" Musik Panzer und andere Kriegsmaschinerie durch den Bildschirm), Battlefield im Vorspann die Panzer uiuiui...

Ich bin etwas irritiert nach welchen die BPJM entscheidet, denn einen Aufmarsch von Truppen mit einr Parade von risigem Ausmaß war gerade letzte Woche in den NAchrichten - NORDKOREA, kann man das auch indizieren ? (sorry etwas sarkastisch, gebe ich zu).

Und dann finde ich auch noch Klasse das sie sagend as die Menschen sich in schmerzen Winden, also wenn ich die zeit habe mich in der Angriffs/Verteidigungspahase auf sowas zu konzentrieren, na dann muss ich Krank sein, doch dann werde ich die entsprechenden Bilder schon hunderte Male gesehen haben. Und die BPJM sagt selbst das die bunten Farben notwendig sind zur Unterscheideung, ein Absatz weiter ist es dann wieder Verherrlichung. Wie war das bei CS, war da nicht sowas wie ein Team gedanke der Grund der gegen die Indizierung gewirkt aht, die Generals Clans sind wohl nicht gleichwertig, weil es nicht ganz soviele sind ist es wohl egal ?! In dem Zusammenhang muss ich aber leider auch an EA entrichten das ein verstreichen lassen einer Frist nicht gut kommt.

Ja zu CS und WC3, zumindestens von der CS >ommunity habe ich nichts anders erwartet, die können ja durch die hohe U16 Anzahl leider nur zum Teil eine begründete Aussage treffen. Und ich miene vielleicht sollten wir auch damit anfangen uns gegenseiteig runter zu machen und unsere Sprache etwas zu ändern.

Mein Schlusswort, ich bin weder kriegsgeil, blutrünstig noch ein Sadist trotzdem Spiele ich Command & Conquer : Gen (damit keiner was sagen kann ;-)

Ach ja ich bin noch keine 16, hab aber viel Zeit in die Gründung eines CnC Generals Clans gesteckt.

greetz maddy

P.S. LORD KAIN wo bist du ?? bitte kümmere dich schnell um einen mod für generals, der ist dann nämlich nicht indiziert, wenn ich fähig bin helfe ich auch.

P.S.S. Ich habe der BPJM einfach eine Mail geschrieben mit dem Inhalt der bei GIGA Games als Kommentar stand. Der enthält sehr viel wares und spricht mir aus der Seele

FaBeC
26-02-2003, 19:16
Sagt mir das jetzt endlich ma jemand ? Wird jetzt die :usa: -Fassung indiziert (wahrscheinlich) und die :ger: -Fassung auch ???

Heerführer
26-02-2003, 19:22
das würde ich jetzt aber auch mal gerne wissen:
was ist denn nun? ganz indiziert (deutsche- und us-version) oder nur die deutsche version?

soureal
26-02-2003, 19:53
von Gamestar.de:

C&C Generals -- Gründe für die Indizierung

1. Sachverhalt

Verfahrensgegenständlich ist das Spiel "Command & Conquer - Generals" für PC in der US-Fassung, das 2003 von der Firma Electronic Arts hergestellt wurde. Besagte Firma ist Inhaberin aller Rechte.

Es wird dort auch nur von der US-Version gesprochen (GLA nich GBA etc.), bei der US sind ja auch alle GLA Missions dabei. Wenn mal jemand Auskunft gäbe könnte wär nicht schlecht aber wenn es NUR um die US ginge hätte electronicarts nicht alles von ihren Seiten entfernt.

2k1
26-02-2003, 20:46
heute is ja mittwoch das heisst stern tv kommt heute wieder. ma sehn ob die was über cnc berichten

Heerführer
26-02-2003, 20:53
denkst du wirklich? ich eher net... günther würd wohl eher über andere sachen sprechen (IMHO)

2k1
26-02-2003, 20:57
ich mein über cs usw. haben die auch shcon mal berichtet. un das net zu klein. da die auch sich um politik usw. kümmern denk ich ma das das nur ne frage der zeit is bis da drüber was zeigen....

Heerführer
26-02-2003, 21:01
jo, das weiß ich auch noch. besonders die schrottigen RTL2-"news" haben auf CS herumgehackt - SCHROTT SENDER!
ich persönlich spiele zwar eigentlich kein CS, aber trotzdem! Ich seh es schon kommen wie die sagen werden: "In diesem ÄUßERST BLUTRÜNSTIGEM spiel geht es nur darum unschuldige Zivilisten mit massenvernichtungs-waffen zu ermorden bal bla bla..."

~Memento~
26-02-2003, 22:23
Wieso sollte die US Version indiziert werden?
Es geht um euch deutsche... also den Amis ist das doch egal, dort wird ja nix indiziert, genauso wie in > :aust:

Lord Kain
26-02-2003, 22:28
man kann aber die us version in deutschland indizieren!

Heerführer
26-02-2003, 22:36
ja, aber worum geht's denn nun?
deutsche version?
us version?
beide?
keine? (wunschtraum :cry: :cry: :cry: )

Lord Kain
26-02-2003, 22:37
ich denke mal um beide, da ja kein unterschied spieltechnisch zwischen den versionen besteht!

Heerführer
26-02-2003, 22:45
oh doch! die eine gla-mission wurde netfernt :rolleys:

En4bL3d
26-02-2003, 22:50
Was mir so lansgam aufgefallen ist, dass hier und anderswo alle bis gestern nachmittag friedvoll und freundlich miteinander umgegangen sind und Generals so gut wie überhaupt nicht mit der Realtität in Verbindung gebracht hat (z.B.: "Lasst uns das auch mal machen!" etc. ;) )... :o:

Aber nachdem die Indizierung bekannt geworden ist, haben das auf einmal sauviele überall gesagt (z.B.: "Lass morgen mal 'ne Scud klauen!") - zwar nur als Scherz usw., aber immerhin... :rolleys:

Das heißt doch, dass wir durch die BPjM erst auf diese Ideen gebracht werden... ;)
http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid= http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=21&sid=

Heerführer
26-02-2003, 22:54
ist leider so :(

ich vertret' ja das sprichwort: "was jemand nicht weiß, macht ihn nicht heiß" - wenn wir alle es nicht wüssten, wäre alles so wie gestern :(

scheiß bpjm :(

---
was mir aufgefallen ist: teilweise ist jeder 2. post meiner :D ;)

Kampfsau
27-02-2003, 00:11
mich hats btw. gewundert das es solange gedauert hat. das spiel ist eindeutig nichts für minderjährige. das spiel ist auch kriegsverherrlichend und ich muss (leider) der bpjs in fast jedem punkt zustimmen.

ich denke wenns keine gba kampagne geben würde, hätte die bpjs vielleicht über die nukes hinweggesehn. aber so hirnrissige missionsziele finde auch ich als erwachsener nicht astrein.
sowas muss man nicht in einem spiel selber spielen. und genau das is der springende punkt!

man lasst sich nicht von der glotze berieseln, sondern drückt selber quasi den knopf um einen anthraxflieger loszuschicken um pixelmännchen umzubringen. für einige leute ist sowas halt aufgeilend, oder bringt sie auf eine falsche bahn. deshalb, ja zur indizierung.

in österreich haben wir zwar sowas (noch) nicht, aber ich könnte es verkraften und verstehn, wenn selbiges in österreich gemacht würde.

mfg, kampfi

[qp]Rumbleman
27-02-2003, 01:06
@ kampfi:

Befass dich mal bitte mit den deutschen Gesetzen und dann denke nochmal drüber nach, was du postest.

Ist jetzt nicht böse gemeint.

Aber zur Zeit sind die Indizierungen ziemlich willkürlich und genau diese Willkür wird durch das Grundgesetz untersagt.

Und scheinbar hat die Indizierung von Generals gerade wegen dem aktuellen Zeitgeschehen der Bundesregierung gut in den Kram gepasst:

1. ist Generals aus USA, die Bundesregierung kann also auch in diesem Punkt ihren Mißmut gegenüber der USA wegen einem Krieg im Irak kundtun.
2. passt die Story, ob nun gewollt oder nicht, zur aktuellen Lage.

Sonst dauert es eine halbe Ewigkeit bis die BPjM auf einen angeblichen Indizierungskandidaten aufmerksam wird. Aber komischerweise ging es bei Generals superschnell und dann auch gleich noch den Eilantrag dazu. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass diese Indizierung nur wegen der aktuellen politischen Lage durchgeführt wurde.
Die USK hat das Game ab 16 eingestuft, also kann von denen die Prüfung durch die BPjM nicht ausgegangen sein.

Eigentlich bedarf es einer Neufassung des Jugendschutzgesetzes mit einer verbindlichen Alterseinstufung für sämtliche Medien, damit es keine Indizierungen mehr in solch fragwürdigen Sachen geben kann.

MfG

Rumbleman

Kampfsau
27-02-2003, 01:42
das generals maybe durch politische hintergründe indiziert worden ist bestreit ich auf keinen fall.

die gba kampagne find ich ehrlich nicht okay, ned weils jetzt vielleicht in der realität auch son blödsinn gibt, bzw. geben kann. ich finds okay und damit hat sichs, mit deutschen gesetzen befassen intressiert mich nicht. bin wie gesagt österreicher.
ich finde den inhalt des spiels auch fragwürdig, wie manche andere und halt die bpjs.

ich hab mir das ganze doc durchgelesen und kann die indizierung dadurch nachempfinden. warum cs nicht indiziert wurde, is mir bis heut ein rätsel. tatsache ist, das es jeder haben wird, ders haben will. also seh ich das ganze nicht so schlimm. wird halt der name bissl verschlüsselt auf deutschen seiten, wayne...

wärs so ein science fiction rts geworden, wie es alle cnc teile voher waren, wär generals nicht auf den index gekommen. somit hat ea halt in deutschland ins klo gegriffen sozusagen.

aber wie ich oben schon erwähnt habe, es wird keinerlei einfluss auf die community haben. es wirf gekauft werden, weils jetzt maybe noch mehr leute haben wollen, weil sie was verbotenes tun.

mfg, kampfi

UTS_Calogero147
27-02-2003, 01:48
lol lsutig die BPjM spinnt , lol.Seit wann werden denn "Billige" RTS-games indiziert ??? lol naja die müssen ja mal wieder geld verdienen...Na aber das ist der größte scheiß den ich gehört habe jetzt werden schon RTS games zensiert..tzz..tzz was wird morgen zensiert ?? Die Sims ? oder Hugo vieleicht die schlümpfe ?? lol in germany wird nur noch alles zensiert und indieziert...... (kein wunder so viele abrbeitslose :))
Naja ich find das einfach dumm.#

UTS_Calo147 ;)

Vanadilion
27-02-2003, 08:05
Lasst doch einfach mal ne aktion starten wodrauf die Medien aufmerksam werden, z.B. sollten sich sämtliche PC-Spieler einer Stadt treffen und gegen die Zensur demonstrieren.

Markus
27-02-2003, 12:19
@Kampfsau

Was schreibst du denn da ? Konform mit der BPSJ ???

Ne tut mir leid, es ist absolut nicht Realistisch.
Und schau dir mal die anderen C&C Spiele an , da wurde sogar noch Filmsequenzen mit eingebettet und man hat direkt Menschen erschossen weggebombt und was weiss ich noch alles. Und wegen den Selbstmordleuten und was weiss ich alles. Erstens es ist verdammt nochmal ein Spiel. Und ich bin alt genug selbst zu entscheiden was ich spielen möchte und was nicht. Und es sollten doch die Eltern entscheiden was ihre Kinder spielen oder ? Und nicht unsere Regierung. Nur das würde ja bedeuten das sich manche Eltern damit auseinandersetzen müssten und das tun leider die wenisgtens. Und alle Händler sind an die Altersfreigabe nicht gebunden, das ist rein Freiwillig.

Dazu kommt noch das die Medien das total falsch und gelogen propagandieren und damit Leute die gar keine Ahnung davon haben total beeinflussen , siehe Erfurt und Counterstrike *lol* Er hatte gar keinen I-Net Anschluss wie hat er denn Counterstrike gespielt?

Ich bin gegen jede Art von Zensur, bei Filmen fing es an und jetzt sind halt die Computerspiele dran. Und wenn mir persönlich ein Spiel zu heftig ist (war bis jetzt noch keins) dann spiel ich es nicht.

Und wer Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Und fangen wir mal mit dem Realismus an:

Alle Parteien sitzen auf einem Landstrich. Jetzt gehen 5 A-Bomben hoch komisch trifft nur eine Partei ???
Realistisch wäre eine A-Bombe und die komplette Karte wäre leer.

Den Realismus sollte man komplett draussen lassen. Bei Filmen fragt doch auch keiner ob es realistisch ist oder ?
Spiele sollten längst wie Filme unter den Begriff "Kunst" fallen dann wäre das mit der Indzierung auch schnell gegessen.

Aber sollen ruhig so weitermachen, Spiele entwickeln kostet Geld ,die Übersetzung und der Vertrieb und das Marketing auch. Für Firmen ist gerade die Zensur das schlimmste was es gibt weil a) Man nicht genau weiss ob oder ob nicht, da es keine genauen Prüfkriterien gibt und b) wenn es indiziert wurde fst einem Verkaufsverbot gleichkommt (Keine Werbung kein öffentlicher Verkauf) Mal sehen wann die ersten Firmen anfangen gar keine Spiele mehr in Deutsch zu übersetzen.

Und ich kaufe, sobald ich mitbekomme das irgendwas gecuttet wurde eh nur die US Fassungen.Weil für beschnittene Sachen leg ich keine 50€ hin.

Teajay
27-02-2003, 12:36
Dazu kommt noch das die Medien das total falsch und gelogen propagandieren und damit Leute die gar keine Ahnung davon haben total beeinflussen , siehe Erfurt und Counterstrike *lol* Er hatte gar keinen I-Net Anschluss wie hat er denn Counterstrike gespielt?

Podbot?! :D

Aber mal im Ernst, die subjektive Art der Berichterstattung, das ist ja für uns PC Gamer nix Neues mehr, spätestens seit Littleton & Erfurt. :mad:

Das Beispiel mit den 5 A Bomben ist auch gut, wenn ich das mal weiterführen darf, warum geht die radioaktive Verseuchung nach circa 1-2 Minuten wieder weg? Realistisch? Wenn ja, dann könnten wir ja alle Urlaub in Tschernobyl machen...juhu :(

Ich glaube die Hauptargumentation für eine Indizierung im Vergleich zu Filmen ist die, das man bei Spielen den Verlauf der Gewalt selbst steuern kann, bei Filmen hingegen nur Zuschauer ist. Quasi ist es das interaktive Element, welches hier verteufelt wird.

Aber ob empfängliche Personen wohl eher nach ner Runde Generals oder ner Filmsession mit Freitag,d 13., Halloween und Nightmare on Elmstreet durchdrehen, nun das sei einfach mal dahingestellt.....oh...ich darf Rambo nicht vergessen (vor allem Teil 3 @ Afghanistan -> Wieso is der nich indiziert?)

Tja...alles scheisse mit der Scheisse :rolleys:

David Deluxe
27-02-2003, 12:57
Voll lollig finde ich auch diesen Spruch von denen:
CnC ist nur reines Gemetzel und Geballere ... :o:

Markus
27-02-2003, 12:57
@Teajay

Den Gewalt Verlauf kannst du direkt auch nicht selber steuern sondern nur die Mittel benutzen die das Programm dir vorgibt das heisst du hast keinen direkten Einfluss darauf sondern nur das Erlebnis zu spielen.

Bei Filmen werden sachen aber wesentlich effektiver in Szene gesetzt wenn jemand erschossen wird sieht man das, jetzt schau dir mal Generals an . WO sind bitte schön die Millionen von Toten auf dem Spielfeld ..die lösen sich auf... wenn jede Einheit die man im Spiel tötet oder sagen wir besser vernichtet liegenbleiben würde wäre das was anderes.

UTS_Calogero147
27-02-2003, 14:26
lol , nochmal was. Was denken die Medien von uns ? Die denken wir sind irgendwelche gestörte die Spiel nicht vom realen unterscheiden können.lol die können sich mal...
was soll die scheiße.Wir sind ganz normale Menschen...

UTS_Calo147 ;)

Offroader
27-02-2003, 14:55
Das hab ich gefunden:

Nach der gestrigen Indizierung von C&C Generals aufgrund von "Kriegsverherrlichung" haben wir heute Electronic Arts und die BPjS besucht.

Electronic Arts wurde nach eigenen Angaben ohne Vorwarnung von der Indizierungsankündigung überrascht. Die Firma prüft nun, welche möglichen Reaktionen ihr zur Verfügung stehen. Bei unserem Treffen in Köln erzählte und Marketingleiter Frank Hermann, dass es in keinem anderen Land ähnlich rigide Vorschriften für Spiele gäbe. Nirgendwo sonst sehe man ein ähnliches Problem mit C&C Generals. Unter dem Ladentisch werden erwachsene Kunden auf Nachfrage wohl weiterhin das Programm kaufen können.

Die Vorsitzende der Bundesprüfstelle, Frau Elke Monssen-Engberding, erläuterte uns in Bonn, das vor allem der "Bezug zur Realität" (Badgad und andere reale Staaten) sowie der Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen Zivilbevölkerung zur Indizierung geführt habe. Das Spiel verletzte "den ethischen Minimalkonsens, der in Deutschland herrsche". Zusammenfassend sei das Spiel kriegsverherrlichend und damit schwer jugendgefährdend, und könnte darüber hinaus verrohend wirken. Frau Monssen-Engberding wies darauf hin, dass die älteren Teile der C&C-Serie nicht indiziert worden seien, weil sie eben keinen Realitätsbezug gehabt hätten.

Auf unsere Frage, ob denn nun auch ein neues Verfahren gegen Counterstrike drohe, antworetete die Regierungsdirektorin: "Nein, ohne wesentliche Änderungen am Spiel ist gar kein neuer Antrag möglich". Und würde ein Spiel, das in sämtlichen Punkten Counterstrike extrem ähnlich sei, eingereicht, so würde auch dieses nicht indiziert werden.

Guggi
27-02-2003, 16:49
Also mir persönlich könnte es eigentlich egal sein, denn a) bin ich 18 und b) hab ich das Spiel eh schon gekauft, aber...

ES IST MIR TROTZDEM NICHT EGAL!!!

Die machen das doch nur, um die Medien mit Opfern zu füttern und einen Sündenbock für Gewalt, Jugendverrohung etc den Wählern zur Schau zu stellen. Wer hatte das ganze noch mal eingereicht? Die Bundesfamilienministerin? Naja, ich hab sie nicht gewählt...

Hamas
27-02-2003, 21:35
AUch wenn Generals ein zwiellichtiges politisches Erscheinungsbild darstellt, Waffen als Lösung für politische Probleme dargestellt werden, so ist doch im Endeffekt klar, wer doch der Feind ist.
Mensch, die BPjM muss doch nicht indizieren! Es reicht doch, wenn sie einfach die Altersbeschränkung auf 18 Jahre hochsetzen. Schließlich machen sie damit auch die Wirtschaft kaputt!

G@meSt@r
27-02-2003, 21:46
Ich sag ja immer, und das wollte ich auch in einer Mial an die BPjS schreiben, dass man de Prozeß der Indizierung schon mit der Inquisition gleichstellen kann...

Jigga
01-03-2003, 11:59
Ich finde auch das General nichts für Kinder ist aber das man es deshalb direkt ganz verbietet ist übertrieben.

Würden Geschäfte die USK empfehlung berücksichtigen und díe Spiele nur an die dafür vorgesehen Zielgruppe verkaufen wäre das ja garnicht nötig...

Guggi
01-03-2003, 12:16
Ich find das ganze Indizierungsverfahren total bescheuert. Wenn die demnächst die USK-Empfehlungen verpflichtend machen, sollen sie die BPjM gleich abschaffen. Wenn die USK beschließt, dass ein Spiel ab 18 sein soll, dann darf der Händler es eben erst ab 18 verkaufen, Punkt. Wo ist das Problem??? Wieso muss man denn dann das Spiel noch aus den Regalen nehmen und darf keine Werbung mehr machen? Man darf ja auch Werbung für Alkohol machen, obwohl keine Kinder dran dürfen.

Die BPjS/M ist ja wohl durchzogen mit Suckerness!

Ist ja kein Wunder, dass wir kein Geld mehr haben wenn wir solche unnützen Behörden bezahlen müssen.

Heerführer
01-03-2003, 16:25
ob die bpjm jemals aufgelöst wird, ist wohl fraglich... usk wird wohl so bleiebn, wie sie momentan ist, doch denke ich, dass noch etwas neues hinzukommen wird, dass RICHTIGE altergrenzen hinzufügen wird. (zum Beispiel darf dann keiner mehr ein spiel an einen 15 Jährigen verkaufen, dass ab 16 jahren ist... denke ich)

kernkraftwerker
01-03-2003, 17:32
Nichts gegen das Spiel, ich finde es sehr gut und es ist defakto das beste Strategiespiel seit langem, allerdings kann ich die Indizierung voll und ganz nachvollziehen, und zwar nicht aus dem Grunde, dass es zu brutal ist, sondern weil es politisch mehr als inkorrekt ist. Oder findet ihr es genial, dass ein Spiel mit solchen Themen wie vergasen einer Stadt etc umgeht? Ich finde viele Teile des Spiels einfach nur geschmacklos und dazu ist die Kampagne sehr stark US-Propaganda. Sie sind die großen die genialen... Naja ich weiß nicht ob man so ein Spiel wirklich auf dem deutschem Markt anbieten muss und beschimpfe hiermit auch die Entwickler von EA einfach als dumm. Sorry, aber wer in Zeiten eines Irakkriegs Terroristen und Amerikaner mit Atombomben kämpfen lässt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und auch die Story ist nicht von alleine entstanden...

Meiner Meinung nach ist die Indizierung ein Denkzettel an EA, den sie wirklich verdient haben! Ich bin zwar ansonsten in allen Fällen gegen Indizierungen(UT 2003, UT, Quake etc haben es alle nicht verdient), aber in diesem Fall bin ich der gleichen Meinung wie die BPjM. Aber hier scheinen ja einige zu jung zu sein um auch nur annähernd was über die politische Weltlage zu wissen. Stattdessen wird sich über die Leute beschwert, weil das Spiel vollkommen ungefährlich ist... 90% dieser Menschen dürften das Spiel bestimmt noch nicht mal besitzen...

Jigga
01-03-2003, 19:06
Original von kernkraftwerker
Nichts gegen das Spiel, ich finde es sehr gut und es ist defakto das beste Strategiespiel seit langem, allerdings kann ich die Indizierung voll und ganz nachvollziehen, und zwar nicht aus dem Grunde, dass es zu brutal ist, sondern weil es politisch mehr als inkorrekt ist. Oder findet ihr es genial, dass ein Spiel mit solchen Themen wie vergasen einer Stadt etc umgeht? Ich finde viele Teile des Spiels einfach nur geschmacklos und dazu ist die Kampagne sehr stark US-Propaganda. Sie sind die großen die genialen... Naja ich weiß nicht ob man so ein Spiel wirklich auf dem deutschem Markt anbieten muss und beschimpfe hiermit auch die Entwickler von EA einfach als dumm. Sorry, aber wer in Zeiten eines Irakkriegs Terroristen und Amerikaner mit Atombomben kämpfen lässt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und auch die Story ist nicht von alleine entstanden...

Meiner Meinung nach ist die Indizierung ein Denkzettel an EA, den sie wirklich verdient haben! Ich bin zwar ansonsten in allen Fällen gegen Indizierungen(UT 2003, UT, Quake etc haben es alle nicht verdient), aber in diesem Fall bin ich der gleichen Meinung wie die BPjM. Aber hier scheinen ja einige zu jung zu sein um auch nur annähernd was über die politische Weltlage zu wissen. Stattdessen wird sich über die Leute beschwert, weil das Spiel vollkommen ungefährlich ist... 90% dieser Menschen dürften das Spiel bestimmt noch nicht mal besitzen...

Genau meine meinung, aber ohne die Story und die möglichkeiten wäre C&C nur halb so gut. Finde ich

Heerführer
01-03-2003, 20:12
naja, wegen dem "politsch inkorrekt": Soll sich die USA doch nicht so anstellen! Die wollen doch so oder so Krieg um jeden Preis!

mfg

HF

ForceDack
01-03-2003, 21:18
ich sage nur das die verfickten americaner das alles schuld sind!!!! die wollen doch nur Krieg oder??? deshalb soll doch nicht so ein geiles Game *GENERLAS RULZ* indieziert werden!!!!
Also ich scheiße auf die bpjm!!!!!! :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :elec::elec::elec:

Heerführer
01-03-2003, 23:13
genau! Erschießt alle BPJM-ler! DANN wissen sie, was passiert wenn sie ein PC-Spiel indizieren :mad:

Jigga
02-03-2003, 00:07
Insgeheim denken wir wohl alle so aber mit solches aussprüchen geben wir denen nur das was sie wollen also behaltet sowas lieber für euch

Heerführer
02-03-2003, 00:29
ach! alls wenn die hier im forum herumschnüffeln würden... oder?

---

Natürlcih war meine Aussage nicht ernst gemeint, aber man will ich halt denen so etwas androhen...

ForceDack
02-03-2003, 00:51
:( Jo sry wegen den Beleidigungen!!!!! Aber es musste sein !!!!

Ich sage nur eins: I HATE BPJM 4 EVER!!!!!:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Quintus
02-03-2003, 14:02
Ihr müsst euch jetzt auch nicht in iregntwas hineinsteigern. Die machen doch auch ur ihren Job. Generals zu indizieren war scheiße, aber dafür die gleich verdammen?

Heerführer
02-03-2003, 16:56
Original von Quintus Generals zu indizieren war scheiße, aber dafür die gleich verdammen?
jaaaaaaa! :D :D ;) lyncht sie! :D

nene, aber die wissen doch schon bald selber nicht mehr was sie indizieren und was nicht...