Vollständige Version anzeigen : Grand Cannon
CabalTS1
01-11-2002, 12:51
Also ich finde sie unfair und viel zu stark. Was meint ihr ?
Die Leute die Frankreich nehmen werden nicht umsonst sofort bschimpft *gg*. Naja is schon etwas unfair. Wenn der Gegner viele davon hat musste hoffen, dass er strunzdumm is [Spion ins Kraftwerk und GO] oder Luftangriff. Ich hab als ich RA2 neu hatte immer Frankreich genommen und mich zum Gegner gebaut mit den Grand Cannonen. Heute find ichs arm :p
BurnXout
01-11-2002, 13:30
ja, seh ich eigentlich auch so.
Bartholos
01-11-2002, 14:46
Ich find Grand Cannons besonders auf Maps mit nur einem Landzugang fies, Eingang zu Gebaut und man hats schwer durch zu kommen, wen er dan noch was gegen Luft und ne gute Flotte hat siehts ganz schlecht aus.
Wobei man in einem solchen Fall ja davon ausgehen kann das er kaum Offensive hat und ihn halt vom Erz abschneidet.
CabalTS1
01-11-2002, 15:18
am schlimmsten finde ich es, wenn der Gegner sich auf kleinen Maps immer näher an meine Basis mit Grand Cannons ranbaut!
Ingoneur
01-11-2002, 15:25
ja find ich auch ungerecht aber dafür schiessen die lahm. und da kann man schnell hin fahren und sie zerstören (wegen der mindestreichweite) oder mann nimmt blak eagels 2- 3 und die grand cannon gibts nicht mehr. :cool:
achso und die is teuer, gegen gebäude uneffektiv :ast:
Ja wenn dann noch ein IBF-Pulk daneben ist kannste nichtmals mehr die Flieger drauf hetzen sondern musst mit allem was du hast angreifen. Und das is im Endeffekt nicht billig oder führt zur Vernichtung :dead: :freu:
Ja ok, Frankreich is unfair!
Aber ich finds eigentlich gut so!
FRANKREICH RULEZZZ mit amerika
... und ich Hirnie dachte mal, dass die GC auch Luftangriff abschiessen kann :eg2:
Da war ich aber ein VOLLN00B ;)
Ingoneur
01-11-2002, 15:45
Noch Lufteinheiten. Das wär etwas zu ungerecht.
yo, stimmt!
aber das wäre halt optimal!
Ingoneur
01-11-2002, 23:37
Ich finds auch so ungerecht die Grand Cannon kostet 2000$ und ist sehr stark gut gepanzert und macht Gebietsschaden. Aber der Tesla-Panzer kostet 1200$ macht mittelmäsig schaden hält wenig aus und macht kein Gebietsschaden. Da is der Panzer im nachteil da würd ich lieber 800$ mehr bezahlen als so nen miesen paner zu bekommen. :grr: Was die sich da gedacht haben? :confused:
~Memento~
02-11-2002, 02:28
Grad Canon find ich schon geil aber ich finde die Leite was sich TOTAL einbunkern mit canons unfair oder eben immer walken....
ich mein ein wenig ist kein prob aber manche übertreiben es ja doch....
Zu Stark naja sind schon stark aber wenn man gut angreift ist eine auch schnell weg, vielleicht sollten sie statt 2000 eher 2500 kosten oder so
BurnXout
02-11-2002, 02:36
Die Dinger brauchen auch extrem viel Strom! Also einfach auf die Kraftwerke und das wars ;)
~Memento~
02-11-2002, 08:17
Ja das sowieso.... also das ist halt der nachteil man muss viele Kraftwerke bauen und die Allies haben ja eh kein Atomkraftwerk oder sowas was eben mehr strom bringt.
da muss ich dir recht geben!
genau wie der Erz-Reiniger
aber die GC is unfair, wenn sich der Gegner einbunkert!
Mit SW musste einfach die Kraftwerke plätten!
Ingoneur
02-11-2002, 11:46
ja schon aber es is doch auch kacke wenn man nur AKW hat und die sind leicht zu zerstören hat man 1. zu wenig Energie und 2. eine verseuchung in der eigenen basis deswegen bau ich eh immer nur Tesla - Reaktoren wenn ich SOV bin. ;)
~Memento~
02-11-2002, 23:43
hehe, jo musst es eben gut beschützen ;) abe ich bau auch meist nur Tesla Reaktoren
Bartholos
03-11-2002, 16:34
Fies aber teuer und gefährlich ist es auch, wen man ein MBF baut zu Basis des gegner fährt aufbaut und gleich daneben ein GC setzt.
Es dürfte nur schwer sein dabei unendeckt zu bleiben.
KenshinX
05-11-2002, 18:52
tja wer France nimmt weiss halt was gut is :rolleyes:
Auserdem kannst du eine GrandC. mit einem IBF leicht killen weil es so schnell ist das es zu der GrandC. kommt ohne getrofen zu werden....
ja, aber eine GC ist auch gut gepanzert!
KenshinX
05-11-2002, 21:26
wie gesagt France is halt des beste da kann man nix machen :(
aber wenn ich seh mein gegner is France dann mach ich auf Air
stimmt, dass man nur mit Luft ne Chance hat.
und das macht die GrandCannons so unfair.
stellste einfach ein paar IBFs daneben und die Flugzeuge plumpsen runter :eg2:
KenshinX
05-11-2002, 22:06
schick ich 1einen Yuri Prime und 20Hunde hin die GrandC. ballert auf die hunde und ich übernehme sie(geht auch mit 2Yuriprime dann muss aber einer von links der andere von rechts kommen)
jo den Trick mit den Yuri - Prime und den Hunden kenn ich (es geht auch mit Belagerungs Canonnen der Sowjetz :))
mr_madman
06-11-2002, 15:58
Ich finde die grand cannon auch nicht gut, aber man kann ja entweder aus der luft was amchen, oder man lässt ihn aushungern. Denn es ist doch klar das auch das erz von dem einbunkernden irgendwann alle ist. Dann zerstört man seine ankommenden und sich somit aus dem schutz der gc bewegenden sammler. Nun fehlt ihm mit der Zeit Geld man kann nun wieder auf die kraftwerke und er wird kauf mobile einheiten haben, denn der logische schritt ist ja das er um das erzfeld sicher zumachen einheiten schickt, doch man hat ja mehr (das geld für die gc gespart) Einheiten, und somit ist auch ein Franzose einnehmbar, aber schwierig ist es und mir macht es nicht wirklich den Spass.
Abschliessend muss ich sagen, ich mag keine bunkerer *g*
CabalTS1
06-11-2002, 23:33
Original von mr_madman
Ich finde die grand cannon auch nicht gut, aber man kann ja entweder aus der luft was amchen, oder man lässt ihn aushungern. Denn es ist doch klar das auch das erz von dem einbunkernden irgendwann alle ist. Dann zerstört man seine ankommenden und sich somit aus dem schutz der gc bewegenden sammler. Nun fehlt ihm mit der Zeit Geld man kann nun wieder auf die kraftwerke und er wird kauf mobile einheiten haben, denn der logische schritt ist ja das er um das erzfeld sicher zumachen einheiten schickt, doch man hat ja mehr (das geld für die gc gespart) Einheiten, und somit ist auch ein Franzose einnehmbar, aber schwierig ist es und mir macht es nicht wirklich den Spass.
Abschliessend muss ich sagen, ich mag keine bunkerer *g*
schöner Post:supi:
Aber wenn du Bunker nicht magst, wirst dus mit mir nich leicht haben :eg2:
francebunkerer
05-01-2003, 19:55
jede france player is besser als ein yuri player.die grand cannon is ja ein faires mittel also bitte
ich fände die gc mit luft und atomraketenabwehr besser :eg:
8unk0rn tut rul0rn tun! :eg:
grandel88
05-01-2003, 21:55
also Ich spile gar nicht mit franc wen si nicht in Meinem Team sind oder Versuche es zu vermeiden
Trotzdem ist die Grand Cannon irgentwie cool. Natürlich nur, wenn man selber Fankreich spielt... :eg: :eg: :eg:
Offroader
08-01-2003, 16:02
DAs unfaire an der Grand Cannon is ja auch noch das es die Alleriten haben. So ne gute Verteidungswaffe hätte zu der Balance mehr beigetragen wenn eine der sowjetischen Länder hätte!
Die Ballance bei dem Spiel kann man sowieso vergessen. Die Sowjets lohnen sich nur für Rushs. Daher die Allerirten Schattengeneratoren, Prisma- panzer und Panzerbunker haben.
Die sowjets haben einfach keine effektiven Langstreckenwaffen. Das ist doch das Problem!
Umfrage: Welche Mannschaft spielt ihr in C&C Yuris Rache?
Allianz ---------> 58%
Sowjets-------> 18%
Yuri ------------> 24%
Haben die Allis Panzerbunker?!:doof:
Offroader
08-01-2003, 20:08
Ach dieses ding da wo man 5 Leute rein tun kann. K.a. wie es heisst. Vergessen :D :D :D
BF = Battle Fortress oder KF = Kampffestung ;)
Offroader
08-01-2003, 20:52
Ja genau das. Dagegen haben die Apokalypse Panze keine Chance.. oder kaum. find ich zumindest....
Weil se einfach zu weit feuern..
SwizzIce
08-01-2003, 20:58
das feigste find ich eh wen einer auf ss frankreich nimmt und sich auf so ner map vorarbeitet
Stimmt Swizz, das is echt fies! :grr:
Offroader
09-01-2003, 23:18
Das ist meist so. 3 Grand Cannons. 2 schattengeneratoren. und dann die Armee aufbauen!
Da sind die Russen und ihre verbündeten machtlos!
Weil welche einheit kann schon was gegen eine GC was ausmachen?
Nicht so viele, trotzdem find ichs gut, dass sie im Spiel ist
Ich sag nur Black Eagles. Oder ne Terror Drohne. Das ist ganz lustig.
Du gehst mit einer Terror Drohne in die gegnersiche Basis und versteckst die hinter dem Bauhof. Dann greift die Grand Cannon an und beschädigt deinen Bauhof. Dann ist dein Bauhof futsch und die Terror Drohne auch.
Oder du machst es mit 3 Terror Drohnen in einem Flaklaster. Kommt auf jedenfall lustig.
Oder du lässt Fallschirmspringer direkt in die Basis :eg:
realstyle
11-01-2003, 17:41
hmm was is an einer grand cannon so unfair. immerhin kostet sie einiges an geld. zwar hat man auf manchen maps einen vorteil durch sie aber dann muss man halt auch frankreich nehmen oder einen weg finden sie kaputt zu machen :)
Sie kostet nicht nur Geld sondern auch Energie ;)
1. die kanonen haben eine schlechte verteidigung, baust du 5 roketeers, sind die in 10 sek. futsch !
2. es dauert ziemlch l&nge bis sie eine erneute "kugel" abfeuert, daher (wenn du kannons alleine sind) steckt man 1 tanya in ein IBF fährt vor den kannon, tanya raus und weg isser
3. die kannons sind ziemlich teuer, und sie brauchen SEHR viel strom, auserdem sind sie nur zu gebrauchen wenn sie an der FRONT stehen, weil wenn sie in der basis stehen greifen sie oft die eigenen gebäude an beim feuern
4. vieleicht ist es schon einem aufgefallen, aber kannons können nicht auf klippen ziehlen, Zb. wenn ein feind auf einer klippe ist und der kannon runter schiest der kannon weiter als der feind
5. normalerweise haben die allis schwache kraftwerke (normale maps), sie müssen viele bauen, das nimmt ihnen platz, zeit, zeit, und besonders viel ZEIT.
6. die kannons sind zwar zu stark wenn sie auch noch einen höher vorteil haben, doch sie sind locker mit 5 GI kampfestungen zu bezwingen!
Offroader
11-01-2003, 23:13
gegenüberstellung zu Boromir:
1. ich bau daneben flugabwehr und einen schattengenrator
2. ich bau mehre und stell noch ein MG daneben.
3. Kraftwerke kann man genug bauen und 1500 haste mit 3 Sammlern schnell drin.
4.aber nach oben trifft sie gut.
5.ach die stell ich verteilt in der basis auf. Und ausserdem kann man die ja immer nebenbei bauen lassen.
6. Und wie bezwingen die Sowjets die Grand Cannons?
Man muss von der einen Seite als Sowjet mit 1-2 Flaklastern kommen -> Die GC wenden sich den Flaklastern zu und schießen. Jetzt natürlich mit den LAstern ausweichen. Währenddessen mit Flaklastern die Terroristen intus haben, von der anderen Seite kommen. Dann mit den ersten Lastern (die ja noch leben?ODER?) abhauen und sich den Terroristen-Flaklastern zuwenden. -> Die GC können sich nicht schnell genug drehen -> die Terroristen-Flaklaster sind da und-> KABUMMMMMMMMMMMMMMMMM!
Das wird allerdings schwieriger, wenn Bewacher da sind, geht aber auch (denn wenn Teroristen sterben ->
auch Kabummmmmm!!!!!) :eg: :eg: :eg: :eg: :eg:
Offroader
12-01-2003, 19:21
Lol! Ist ja nicht so das meine Basis keine Einheiten hat. Da stehen auch en paar Prismas und Kampfestungen rum ;)
Na was sagste nun! :D
ich sage nur das die CANNONS nicht 1500$ sondern 2000$ kosten, schön4sammler und das hätte man, aber du musst auch noch die kraftwerke finanzieren, auserdem bauen nicht alle so INTELIGENT auf wie du ? oder ?
Offroader
13-01-2003, 18:19
Handelt auch jeder so klug wie du?
gute frage, ich würde mal sagen da sind wir in einer zwikmühle :D :D :D
We´nn ihr die Möglichkeiten hier allen erzählt handelt bald jeder so... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Offroader
28-01-2003, 19:36
Zum Glück gibts in Generals net mehr sowas wie ne Grand Cannon... *schnauf*
Grand Cannon SUCKS 4 EVER
-NighTmare-
29-01-2003, 18:25
:D dafür aber ne mortz atombombe :D
Offroader
29-01-2003, 20:02
Die is irgendwie unreal. Die in Generals is im prinzip a net real. Aber kommt echt geil rüber.
-NighTmare-
29-01-2003, 21:00
in wie fern unreal ? meinst :confused: du den radius ?
SoulReaver
29-01-2003, 22:36
der radius müsste um es realistischer zu machen noch größer sein
Ja,ja... Das Gebiet müsste auf Jahrzehnte verstrahlt werden, aber wie willst du das bei nem Spiel machen?
Jahzehnte spielen :D naja die entwickler wollten halt nicht so ein aufwand für die abombe machen. außerdem wäre die abombe dann einbischen zu unfair
Dark Lord
02-02-2003, 16:14
:mad: Viel zu einfach damit. Da kommt gar kein Nervenkitzel.Dann kann ich gleich einen Trainer nehmen und drauf los ballern. :mad:
mafiosi05
02-02-2003, 18:15
ich finde france auch unfair in ss sind sie leicht zu killen aber wenn man halt fun macht dann wird es schwer vor allem in maps die groß sind wie eiszeit und wo man viel geld hat dann sind sie nciht aufzuhalten
fl4UsChi
02-02-2003, 18:37
Russen vs. GC
3 apos ...
sollte verteidiung rum stehen vieleicht auch mal 10-15 apos .... und dann macht ma es sich einfach ....
drohnen von einer seite koordinieren und die apos von der anderen ...
is schwer aber net unmöglich
wenn man mit apos angreift umbedingt tp's (tesalpanza)
mitnehmen ... infantrie vs. apos is hard
Aber wenn jemanand GC nimmt, dann kennt er auch die Schwächen und wird sie entsprechend verteidigen.
Ne gut ausgebaute GC Stellung kann man nicht offensiv zerstören...
fl4UsChi
03-02-2003, 21:33
Mann sollte die vorteile der map nutzen .... Arktischer kreis zum beispiel ....
ein paar schiffchen mit ein paar süssen raketen .... ich gehe erst auf flugabwehr dann auf strom danach isses np mit offensiv
Ähhmm, was hatte ich gerade gesagt?
Original von Quintus
Aber wenn jemanand GC nimmt, dann kennt er auch die Schwächen und wird sie entsprechend verteidigen.
Ne gut ausgebaute GC Stellung kann man nicht offensiv zerstören...
Also... wenn jemand GC bei der Karte am Wasser stehen hat, dann wird er nicht soooo doof sein, die nicht auch mit Schiffen zu unterstützen... :rolleys:
Ingoneur
07-02-2003, 15:34
Wieso mit Schiffe unterstützen genug Patriot und man brauch sich darum nicht zu Kümmern.
Dark Lord
07-02-2003, 18:04
:ne: Aber Grand Cannon hat auch einen Nachteil.Wenn man in einer großen dicht bebauten Stadt spielt kann die Grand Cannon nicht immer auf die Panzer bzw.Einheiten zielen. :idee:
fl4UsChi
07-02-2003, 23:27
-> Schutz zu einer GC
Wer will wirklcih für 2000$
Noch schutz baun ....
Sagen wir man brauch mindestens 3 Luftabwehr dinger
gehen auch wieder n paar tausender drauf
Dann land... Prisma-Türme/MG-Stellungen kosten auch massig
Oder ein paar panzer + GI's
aleine aus einem diesen grund würde ich NIE
Frankreich nehmen
der aufwand + kosten eine GC zu schützen ist im endefekt zu teuer .....
Ingoneur
07-02-2003, 23:33
ausser auf der Map: 7 da gibts immer nur einen eingang der 3 Felder breit ist
Sir Kanne
22-04-2003, 14:19
dei Gran Canon ist das einzigst ware, die ist einfach geil!!!
Und wenn der feind sie hat nimmt man einfach ein paare Apokalypse panzer oder Prisma Panzer und macht sie platt.
wenn man sie selbst hat und sie gut steht dann ist das einfach nur hart!
grandel88
22-04-2003, 17:23
Original von Sir Kanne
dei Gran Canon ist das einzigst ware, die ist einfach geil!!!
Und wenn der feind sie hat nimmt man einfach ein paare Apokalypse panzer oder Prisma Panzer und macht sie platt.
wenn man sie selbst hat und sie gut steht dann ist das einfach nur hart!
ich habe immer in games one franze gezokt den die grandi dämpft den spielspass und ich zoke auch net gerne al zu lange liber 2 schnelle games als ein so sehr langes
Ich bevorzuge längere Games, wo man richtig Zeit zum Aufbauen hat... (ich weiß, ich bin ein Weichei :rolleys: ;))
GC sind echt fies, eigentlich kann man für die 2000€ besser kleinere verteidigung bauen, mit weniger stromverbrauch!!!
lol france und unfair?so bald er wlked fährt man ein stück vor seine bsae,denn jeder stellt seine gc nach vorne,drum so bals sie steht vor fahren und los auf die canon,und die grizzlies sind kein problem.
irgendwer hat gesagt sov ist schwach,dazu sag ich nur rofl.man muss halt wissen wie man umgeht mit desos etc...
Jep. Aber es ist zum Teil schon schwieriger, eine GC auszuschalten ;)
:o: ich findest auch fies weil man gar keine chance hat auser mit air oder mit flugzeugträgern (nur wenn der gc weit weg steht ) :grr:
~Memento~
21-10-2003, 19:11
Naja stimmt ned, wenn man genug Tanks hat is die Canon weg, blöd is nur wenn sich derjenige total einbunkert... aber soweit sollte man ein Franzosen ned kommen lassen.
Simply the best
28-10-2003, 13:36
Ich find Franzosen sowieso scheiße. Die spielen sich viel zu definsiv mit der GC. Das nehm ich doch lieber die Deutschen und heiz dem Gegner mit Panzer-Zerstören ein. Noch besser sind aber Tesla-Panzer.
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.