PDA

Vollständige Version anzeigen : board.cnchq.de -> CnCForen

Sven
17-11-2004, 12:32
Wie hier bereits erwähnt (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51083) werde Commnews aufgeben und die Inhalte werden die von CnCHQ ergänzen.

Nun zum Thema das direkt damit zu tun hat:
board.cnchq.de wird in CnCForen.de integriert. Das wird so laufen wie es schon mit cncboard.de gelaufen ist:
Foren von CnCHQ, die eine Ergänzung zu CnCForen darstellen werden 1:1 übernommen, aktive Beiträge aus den Gamesforen werden in die bestehenden Gamesforen integriert, ältere wandern ins Archiv. Foren die CnCHQ betreffen werden eine eigene Kategorie erhalten und ebenfalls 1:1 übernommen.
Alle User von CnCHQ werden übernommen, die, die auf beiden Boards aktiv sind werden jeweils zusammengeführt.

Mit dieser Aktion gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Vereinigung der Community und bündeln unsere Ressourcen.

Ich hoffe euch gefällt's ;)

Naos
17-11-2004, 12:45
Kann das nur befürworten.

Endlich haben wir den Stänkerern die meinen hier sei nichts los endgültig das Handwerk gelegt :D

Ein Schritt in die richtige Richtung :thx:

Fragen die, die sich bestimmt viele fragen:

Was passiert mit den MODS von dort? Werden die hier direkt auch eingebunden?
Ist ein genauer Zeitpunkt bekannt?

Sven
17-11-2004, 12:58
Nein, ein Zgenauer zeitpunkt ist noch nicht bekannt - wie bei der letzten Fusion werde ich alle technischen Dinge zunächst lokal erledigen und dann die komplette Datenbank, wenn lokal alles geklappt hat, hier neu einlesen.

Die Mods der Foren die wir 1:1 übernehmen werden sicher hier auch die Mods sein, bei den anderen Foren müssen wir schauen wie wir das machen... das wird noch genauer zu besprechen sein ;)

Germane45
17-11-2004, 13:11
Seit wann bist du eigentlich Admin, Naos?

Das ist mir jetzt gerade erst aufgefallen.
Noch eine Änderung, oder hab ich das nur verpennt. :ka:

edit:
Hab den Thread gerade entdeckt.

feuerreal
17-11-2004, 14:55
Mal schauen wie es wird :freu:.
Ich hoffe das das mit den Modposten net daneben geht. Da ich einiges von den CnC HQ Board Mods gehört habe und in meinen Augen net alle wirklich nen zufriedenstellenden Job hinlegen. Die meisten zwar schon aber net alle.

Wie kam es zu dem Entschluss ?

Greetz Grey

Danger
17-11-2004, 16:02
ist halt ne Fusion wie bei einem Unternehmen. So konkurieren sie einander nicht mehr und haben längerfristig Überlebenschancen durch "Konzentration der Clienten auf einen Server" im wahrsten Sinne des Wortes.

EEBKiller
17-11-2004, 16:14
Stimmt nicht ganz, bleiben trotzdem 2 Server ;)

Gonzo
17-11-2004, 16:21
Gute Aktion :thx:
Alle User von CnCHQ werden übernommen, die, die auf beiden Boards aktiv sind werden jeweils zusammengeführt.

Wie wird das funktionieren ? (Ich hab z.B. 2 unterschiedliche Accounts)
Nicht das ich nachher wegen Doppelreg gebannt werde ;)

Sven
17-11-2004, 16:26
Es wird auf dem cnchq Board einen Thread geben in der jeder User, der sowohl dort als auch hier registriert ist, seine Nicks dort und hier posten kann. Wer sich dort einträgt wird dann nach dem Import zu einem User zusammengeführt.

Comet
17-11-2004, 16:40
ich halte von der sache nix, aber wer hört schon auf mich :nix:

Sven
17-11-2004, 16:43
Hast du dafür eine Begründung oder einfach nur so, aus Prinzip?

Comet
17-11-2004, 16:48
was ich so in internen foren bis jetzt las gefiel mir nich sonderlich zu diesem thema, aber was solls wegen mir ändert ihr ja 100pro nich die fusion ;) und im genau überlegt is es mir eher egal, da ich eher in den internen "rumhäng" da kommen die anderen nich so schnell rein^^

Junker
17-11-2004, 17:58
Du rennst in der Nacht auf einem Fussballfeld herum und kannst nichts sehen. Daher nutzt du eine Taschenlampe, um etwas sehen zu können. Das Licht langt aber nur für einige Quadratmeter zu beleuchten, damit du es sehen kannst. Die Admins von cncforen und cnchq haben die Flutlichtanlage und sehen daher "etwas" mehr als du allein von der CnC-Community.
Nur meine Meinung. ;)

Junker

Comet
17-11-2004, 18:15
ich hab kein geld für ne flutlichtanlagen und kaum zeit überall nach zusehen :o: von daher beschrenk ich mich größtenteils auf interne ;)

CU2002
17-11-2004, 18:27
Also wie die über uns schreiben bin ich von denen wirklich nicht begeistert !

Aber was zählt schon die Meinung eines Users :eg:

EEBKiller
17-11-2004, 19:04
Das selbe könnten sich "die" auch über euch denken... :rolleyes:

CnCHQ|Sisslik
17-11-2004, 19:11
Ihr müsst immer eins bedenken, HQ Foren User sind auch CNC Freaks, also was soll passieren ? User die sich nicht benehmen werden bei HQ sofort gebannt in sofern gibt es kein Abschaum bei uns:) also jungs gebt uns eine Chance, wir tun es auch.

Greetz
Sisslik

ONeil
17-11-2004, 19:11
Das selbe könnten sich "die" auch über euch denken... :rolleyes:
Und die über sich und wir über uns. :twink:
Und überhaupt kann irgendwie jeder irgendwas über irgendwen denken. ;)

TMOA
17-11-2004, 19:16
Ich würde die Fusion zwar nicht grundsätzlich ablehnen, allerdings kommt das ganze jetzt doch etwas hopplahopp. Vorallem von der CnCHQ Seite her, scheint es ja doch noch einige geben, die gegen eine Fusion sind.
Und solange die Situation von einer Seite so ablehnend ist, sollte man die Fusion aufschieben und sich zuerst um solche Probleme kümmern.

Bossi
17-11-2004, 19:17
Hio

Also erstmal aus sicht der Gesammten Commun. ist es ein richtiger und auch sehr logischer schritt.
Da es dann gebündelter abgeht und man so durch eine größere User zahl auf sich aufmerksam macht...in verschiedener hinsicht.

Aus meiner per. sich habe ich da sicherlich auch "erstmal" nix gegen zu sagen, obwohl ich den Post von CU2002 aufgreifen möchte und auch meine bedenken über das friedvolle miteinander anspreche.
Mir ist auch zu ohren gekommen, das EINIGE user vom HQ nicht all zu viele gute sachen an uns lassen.
Aber sie können sich da ja hoffentlich eines besseren belehren lassen!

Problematischer seh ich das mi9t den Mod/Admin verteilungen.
Das finde ich pers. nicht soooooo prickelnt.
Kann nicht genau erklären warum, aber ich habe da ein ungutes gefühl.

Naja...lassen wir uns überraschen...da die "verträge" ja so wie so schon geschrioeben sind...gelle!

in diesem sinne:

CnCHQ|Sisslik
17-11-2004, 19:37
hm, also bis jetzt waren 2 Foren User dagegen, die wir allerdings nochmal angesprochen haben und Ihnen erklärt haben was genau passiert und jetzt bleiben die Leutz da Sie etwas falsch verstanden hatten.

Vom HQ Staff hat niemand etwas dagegen, jeder begrüßt die Möglichkeit gemeinsam in diesem Board zu Arbeiten und es sieht auch jeder die Chance endlich die C&C Community etwas näher zusammen zu bringen.

Was die Moderatoren angeht, klar gibs über den ein oder anderen mal etwas zu meckern, besonders von User die Ihren Fehler nicht einsehen. Jedoch liegen mir unsere Besucher sehr am herzen und schon allein deshalb schau ich regelmässig ob etwas nicht so läuft wie es laufen sollte und im zweifel entscheide ich für den Besucher.

Es ist auch normal das eine Fusion etwas kritisch gesehen wird, immerhin gibt es einpaar Veränderungen auf beide Seiten, aber man darf den Kopf nicht verlieren und sollte objektiv bleiben und einfach mal den Admins vertrauen das Sie schon das bestmögliche tun.

Ich bin besonders jemand der an das CnCHQ Board hängt, aber ich habe selber Sven angesprochen, weil es Logisch ist.

Warum sollte es nicht gehen ? CnCHQ hat die größte Hauptseite in der Deutschen Community und CnCForen das größte Board. Zu mal wir von CnCHQ sehr gerne mit CnCForen arbeiten und uns stehts bemüht haben seit dem Ausrutscher von BurnXout wieder näher an CnCForen ran zu kommen.

Zum Thema hopplahopp, das stimmt nicht, wir haben uns schon seit monaten diese Möglichkeit überlegt, der Gründer dieser Idee war EEBKiller und mit Sven seinem Thread bei uns ist die Sache eigentlich dann ins rollen gekommen.

Ihr müsst immer eins bedenken, im Grunde gehen die CnCHQ Board User ein größeres Risiko ein als Ihr. Sie welchseln das Board und müssen sich erst hier einleben, was bei euch nicht der fall ist.

Also seht es bitte nicht so kritisch und gebt uns eine Chance, damit wir euch beweisen können das euere Angst etwas hier zu verlieren unbegründet war.

Greetz
Sisslik

LordMordred
17-11-2004, 19:40
Ich versteh das "die wir sie es euch uns"-Gerede nicht so ganz?
Es sind alles Menschen, ok manche können sich benehmen, manche brauchen ihre Mahnungen von Zeit zu Zeit und andere lernen es nie, aber die sind dann wie ich das gelesen habe, weder auf CnCForen noch auf CnCHQ daheim. Also wo sollte das Problem liegen?

Und es sollte doch ein guter Start sein, dass alle eins verbindet, nämlich die Liebe zu CnC

TMOA
17-11-2004, 19:43
der Gründer dieser Idee war EEBKillerDas wundert mich nicht, und so rückt sein Admintitel wieder ein Stück näher :p

tommie
17-11-2004, 19:57
Also seht es bitte nicht so kritisch und gebt uns eine Chance, damit wir euch beweisen können das euere Angst etwas hier zu verlieren unbegründet war.
Was ich auch ned verstehe, wo hier das Problem liegt? Einzig und allein Moderatoren könnten sich ein bisschen auf den schlips getreten fühlen, wobei ich glaube, dass auch das zufriedenstellend gelöst werden wird.

Aber all die anderen die ihre bedenken äussern kann ich ehrlich gesagt überhaupt ned verstehen. Jeden Tag kommen hier neue member, und auch von den "alteingesessenen" können sich manche ned ausstehen. Wo also liegt das problem wenn jez viele auf einmal kommen? Habt ihr angst das ihr irgendwas dadurch verliert? Oder glaubt ihr man schenkt euch danach weniger beachtung als schon vorher?

Ich glaube ihr habt einfach angst vor etwas (in diesem Fall den Membern) Neuem. Niemand zwingt euch das ihr euch gegenseitig streichelt oder sonst irgendwas... Ihr braucht ned mal alle zu mögen... WEnn ihr jemand hier auf dem Board ned ausstehen konntet war es bisher ja auch kein Problem sich aus dem Weg zu gehen oder? Und daran wird sich auch nix ändern... wird eher sogar noch leichter dadurch das wir wieder mehr werden ;)

Das einzige was sich ändern wird is das ein paar Foren dazukommen, ein paar uns unbekannte(re) Mods da sein werden, und Member die ihr noch ned kennt, die aber schon posts haben.... und wow ein paar bekommen ein paar dazu...

Und jez erklärt mir doch mal was genau daran so schlimm sein soll ???

mcmaeh
17-11-2004, 20:02
ich würde diese fusion eigentlich auch begrüßen, nur wenn es schon von vorne rei eine ablehnung gibt sollte man sich dies noch einmal gründlich überlegen, aber so rückt die community weiter zusammen. wär schon schön :)

Comet
17-11-2004, 20:04
hm trotzdem hat man seine bedenken, wir machen sowas ja auch nich alle tage (bzw ich erleb sowas)... naja letztendlich "müssen" wir ja die adminische diktatur mit machen, dafür is cncf eben doch zu gut und will nicht jeder einen eigenen usertitel? :D vond aher is es mir mittlerweile relativ egal was nun wird ;)

ps: noch 1800mins (grml hl laden, steam lahm... blödes ventil)

RedBasti
17-11-2004, 20:09
Ich sehe das ganze bis jetzt eher kritisch.

Die Community wird gestärkt und bei den ehrwürdigen CnCForen kommt der längst überfällig frische Schwung herein. Das sind sicherlich zwei große Pluspunkte.

Wenn ich allerdings mal einen Blick in das CNCHQ-Forum werfe, dann stellen sich da teilweise Haare auf, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Ich befürchte das eine menge Boarddeppen ebenfalls den Besitzer wechseln und das obwohl wir nicht den geringsten Mangel an Deppen hier haben.

m1a22
17-11-2004, 20:22
ich geb Basti in dieser Hinsicht Recht, ich steh dem ganzen auch sehr sehr skeptisch gegenüber. Ich mein, mir reicht schon das Dumm-Gebabbel was so manche bei uns ablassen, aber, ich will keine Hetze beteiben, gerade das Off-Topic von cncHq ist mir vorhin mein durchschauen (Man will ja wissen, was da auf einen zu kommt) nicht gerade durch seine Qualität aufgefallen.
ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, aber zur Zeit überwiegt bei mir eindeutig die Skepsis.

LordMordred
17-11-2004, 20:34
Diese Diskussion erinnert mich stark, an die Diskussion bei der Fussion mit CnCBoard.de und hat sich viel geändert? Nein, außer das es einen neuen Style gab;)

Und ich geh schwer von aus, dass sich hier weiterhin alles in geregelten Bahnen abläuft, dafür werden die Mods schon sorgen, und wenn die es nicht schaffen sollten, dann müssen vielleicht die S-Mods eingreifen:eg:. Und naja wenn es sich gar nicht vermeiden lässt müssen die Admins unter Umständen doch mal Arbeiten :nix: :D.

TMOA
17-11-2004, 20:36
Wie sieht es denn mit den Admins aus? Werden alle bisherigen HQ-Admins dann auch zu CnCForen Admins?

Junker
17-11-2004, 20:39
Bei der Fusion damals gab es auch mehrere Lager. Und waren all die Themen nach 2 Monaten noch ein Thema? Nein!

Junker

CU2002
17-11-2004, 20:40
Wie sieht es denn mit den Admins aus? Werden alle bisherigen HQ-Admins dann auch zu CnCForen Admins?

lol, bin ich mir ziemlich sicher das das so sein wird ;)

und ich finds schon krass wenn da einer mit 4000 post rumhupft, den ich nicht kenne.... oder mods, die ich nicht kenne.... oder foren, die auf einmal da sind.... oder die neuen clans :ka:

ich verlier den überblick :bang:

EEBKiller
17-11-2004, 21:01
Sooo viel neues kommt nicht. Es is, glaub ich, nur 1 aktiver Clan, 2 Modprojekte, 2 Replay-Foren und halt ein CnCHQ allg. Und natürlich die Internen Foren vom Staff. Wie gesagt: Unser Board ist bei weitem ned so groß, wie CnCForen.

IcemanGTI
17-11-2004, 21:34
Ich sehe das ganze bis jetzt eher kritisch.

Die Community wird gestärkt und bei den ehrwürdigen CnCForen kommt der längst überfällig frische Schwung herein. Das sind sicherlich zwei große Pluspunkte.

Wenn ich allerdings mal einen Blick in das CNCHQ-Forum werfe, dann stellen sich da teilweise Haare auf, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Ich befürchte das eine menge Boarddeppen ebenfalls den Besitzer wechseln und das obwohl wir nicht den geringsten Mangel an Deppen hier haben. Na auf dich freu ich mich ja schon besonders

CnCHQ|Sisslik
17-11-2004, 21:34
lol, bin ich mir ziemlich sicher das das so sein wird ;)

und ich finds schon krass wenn da einer mit 4000 post rumhupft, den ich nicht kenne.... oder mods, die ich nicht kenne.... oder foren, die auf einmal da sind.... oder die neuen clans :ka:

ich verlier den überblick :bang:
Was ist so schlimm daran ? die Leute die bei CnCHQ Moderieren haben auch schon tausende Beiträge auf Ihrem Konte... sich hier einzuleben dauert maximal 3 Woche.... danach wird jeder Moderator genau wissen wo etwas abläuft.

Naos
17-11-2004, 21:44
lol, was da so schlimm dran is würd ich auch gerne mal wissen. is genau das gleiche wie mit dem cncboard damals - das lief doch auch reibungslos. klar haben einige user nicht mitgemacht und sins abgesprungen, aber gut, sowas kann man halt nciht verhindern.

Deisler
17-11-2004, 21:47
Naja ich stehe dieser Fusion ganz offen gegenüber ...
Erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt. Insgesamt erwarte ich eigentlich einen positiven Einfluss auf das Board. Natürlich gibt es immer ein paar Deppen, aber ich glaube die kann man auch in den Griff bekommen. ;)

ComSubVie
17-11-2004, 21:49
das mit dem cncboard lief damals eigentlich recht gut. es hat zwar lange gedauert bis es soweit kommt, im endeffekt war es aber auf jeden fall ein gewinn für alle.

Manulu
17-11-2004, 22:00
Denke das wird auch dieses mal der Fall sein

Skyline44
17-11-2004, 22:04
Also ich finde es super und denke auch,daß sich somit einiges ändern wird (zum guten natürlich) Es ist jedem damit geholfen :girl:

@CU2002 Du verlierst schon nicht den Überblick,unsere Familie wächst nur und das soll es wert sein ;)

fadmax
17-11-2004, 22:04
Ich stehe der Sache eher positiv, als negativ gegenüber. Für die meisten User ändert sich doch eigentlich garnichts. Sie sind weiterhin User in Ihren Foren und Dinge wie Beitragszahl, oder Titel sind doch soetwas von egal, viele User werden sich untereinander sowieso kennen, viele werden sich kennen lernen, das ist nur gut. Gerade für den CCG/ZH Bereich bin ich sehr positiv gestimmt. Auf jedenfall wird sich jeder, dem es noch um CnC geht schon einleben, da bin ich mir sicher. :)

P.S.: Ich hab im HQ keinen Meldthread gefunden, für die die auf beiden Foren registriert sind. (Am besten mal einen Link hier in den ersten Beitrag editieren!) Thx

Manulu
17-11-2004, 22:07
das sehe ich eher als Problem . HQs stärke is eigentlich das gesellige , willde miteinander im OT aus

tommie
17-11-2004, 22:20
das kannst du hier im gerregelten rahmen auch haben ;)

mcmaeh
17-11-2004, 23:04
ich hab mir jetz auch mal den thread auf cnchq angeschaut und irgendwie gibts da schon einige kritische stimmen...eigentlich sind bis auf ausnahmen bis jetzt nur die admins vollkommen überzeugt von dem ganzen^^
und solche kommentare helfen dabei auch immerns :rolleyes:

Na auf dich freu ich mich ja schon besonders

@ einen admin von cnchq: ich hab mein pw vergessen und meine mail addy hat sich geändert bzw die gibts nimmer, könnt ihr mir helfen??

CU2002
17-11-2004, 23:09
für was @ maeh ?? cnchq is doch eh bald hier ;)

naja ich hab nochmal über alles nachgedacht und schaden kann es ja wirklich nicht :)

mcmaeh
17-11-2004, 23:12
ja gut stimmt auch wieder :D ich wollt noch in einem thread posten, aber is ja irgendwie auch egal

Comet
17-11-2004, 23:29

der basti hats zwar nich grad sachte ausgedrückt, aber so in der art kanns ablaufen, naja neue romanovs ham wer dan wohl genug :D

Antr4ks.de
17-11-2004, 23:58
Oh, eine neue Fusion steht an. Mit CnC-HQ? Da stehe ich weder Positiv noch negativ gegenüber, sondern sehe es neutral an, das aufeinmal ne Grosse Masse an neuen unbekannten Usern kommen.
Und Leutz, CnC-HQ ist immernoch besser als United-Forum oder nicht? :D

Aber ich habe mitleid mit den Admins, die dann auf einmal so viel mehr Traffic haben :Dhttp://smilies.cncforen.de/smilies/C.C.Afraid.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/C.D.Omg.gif

Die Seite CnC-HQ selber hat sich ja im Laufe der Zeit stark geändert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als BurnXOut hier zum ersten mal Werbung für die Seite gemacht hat, und die da gerade noch am Anfang war. Doch inzwischen, Respekt, echt geile Seite! ;)
Na mal sehen was bald hier abgehen wird.

Zongolo

CnCHQ|Sisslik
18-11-2004, 00:13
CnCHQ hat in den letzten monaten sehr viel an der Hauptseite verändert und wir sind noch lange nicht fertig:) da jetzt erstmal die Fusion drann kommt fällt natürlich erstmal das Augenmerk auf CnCForen. Die Planung steht bereits und ich persönlich freue mich schon sehr darauf wenn die Fusion durchgeführt ist.

Das Iceman so reagiert hat, fällt auf den Eintrag von Redbasti zurück. Ich hoffe das legt sich alles sehr schnell, ich finde man sollte auf beiden Boards die jetzt noch getrennt sind, nicht irgendwelche User runtermachen.

Spamer und Flamer gibt es überall, aber man sollte nicht irgendwie abwertend von den anderen Board Usern reden, sondern jeder User ist für sein eigenes Verhalten verantwortlich und nicht gleich das ganze Board:girl:

Wir packen das schon gemeinsam und ich bin mir sicher das wird ein voller erfolg werden.

Sven ist bei CnCHQ bereits als Co Admin eingestellt worden, und somit hat er natürlich auch mitbestimmungsrecht an CnCHQ, das schweißt beide Teams etwas zusammen.

Greetz
Sisslik

feuerreal
18-11-2004, 00:21
Wie gesagt, schauen wir (ich) mal wies läuft ;).

Wie ist das nun mit den Admins des CnC HQ Boards. Werden alle übernommen ?

PS: Ahso Sisslik, hast PM von mir ^^.

Greetz Grey

Skyline44
18-11-2004, 00:22
Also bedenken hab ich keine , warum auch ? Wir von C&C müssen auch teilweise die Member von CnCHQ verstehen.Stellt euch mal vor es währe andersrum und wir würden umziehen ?? Da würden sich auch einige erstmal kräftig dagegen währen.Das ist eben was eine starke Community ausmacht-Der Zusammenhalt und unsere Familiere Ader.Wir sollten den neuen Usern eine Change geben und sie würdevoll in unsere grosse Familie aufnehmen :thx:
Also ich freue mich das wieder mal etwas "Neues" passiert.Man sollte immer offen sein für etwas "neues " ;) :cu:

CnCHQ|Sisslik
18-11-2004, 00:31

Naos
18-11-2004, 00:34
Also bedenken hab ich keine , warum auch ? Wir von C&C müssen auch teilweise die Member von CnCHQ verstehen.Stellt euch mal vor es währe andersrum und wir würden umziehen ?? Da würden sich auch einige erstmal kräftig dagegen währen.Das ist eben was eine starke Community ausmacht-Der Zusammenhalt und unsere Familiere Ader.Wir sollten den neuen Usern eine Change geben und sie würdevoll in unsere grosse Familie aufnehmen :thx:
Also ich freue mich das wieder mal etwas "Neues" passiert.Man sollte immer offen sein für etwas "neues " ;) :cu:

jupp, ich kam damals auch vom cncboard noch als normaler user. anfangs war ich auch sehr skeptisch, da ich mit "den anderen" (also wir jetzt :D ) reichlich wenig zu tun hatte und mich auf´m cncboard doch sehr wohl gefühlt hatte. letztendlich ist doch alles wieder gut geworden :) ...normal das die user keine böcke haben. hoffe es werden nicht zu viele auf der strecke bleiben und sich die meisten hier gut einfinden.

xking38x
18-11-2004, 00:40
also wenn wir unsres eh behalten wäre das doch ne feine sache..bringt endlich mal frischen schwung hier rein ..iss ne feine sache ..auch mal mehr neue gesichter zu sehen ....sehe das positiv

Lg Bernd

ComSubVie
18-11-2004, 00:45
vor allem wenn man bedenkt das ja damals vor urzeiten noch cncforen quasi ein spross von cncboard war weil ein paar leute mit roodahs führungsstil nicht zurechtgekommen sind. wenn man das im auge behält lief die zusammenführung wirklich problemlos (was vielleicht auch daran lag das roodah einige monate vor der zusammenführung (oder wars > 1 jahr??) den admin von cncboard aus der hand gab und jemand anderer einsprang), jedenfalls lief es damals wunderbar und ich zweifel nicht daran das es jetzt auch klappen wird.

Skyline44
18-11-2004, 03:12
jupp, ich kam damals auch vom cncboard noch als normaler user. anfangs war ich auch sehr skeptisch, da ich mit "den anderen" (also wir jetzt :D ) reichlich wenig zu tun hatte und mich auf´m cncboard doch sehr wohl gefühlt hatte. letztendlich ist doch alles wieder gut geworden :)

Hehe also vom normalen User bis zum Admin aufgestiegen,daß sagt doch alles,für das,daß du anfangs skeptisch warst oder ?? :D
Man sollte nicht immer wegsehen sondern auch mal sich was trauen ,sonst bleibt man immer auf dem alten "Trot" hängen :cool:

Naos
18-11-2004, 09:42
wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) thats it...

gigant011
18-11-2004, 10:08
Mein für habt ihr ich freue mich immer neue gesichter zu sehen^^ Svenni wird es denn dann auch mehr Clans im Forum geben? Wenn ja unterliegen die dann unseren Regeln oder wir den Ihren oder seid ihr noch ma tüfteln? ( oh Gott ich möchte das nicht machen müssen hab ich gerade gemerkt Stress pur^^)

Sven
18-11-2004, 12:36
Wie gesagt, schauen wir (ich) mal wies läuft ;).

Wie ist das nun mit den Admins des CnC HQ Boards. Werden alle übernommen ?

PS: Ahso Sisslik, hast PM von mir ^^.

Greetz Grey
Nein, EEB und Siislik werden nicht zu Admins - allerdings werden wir so etwas wie eine Sonderstellung als Mods für sie einrichten - das ist noch intern zu diskutieren

RedBasti
18-11-2004, 16:01

Ich werde dich sicher nicht enttäuschen. :D

Was die Führungsriege angeht habe ich wenig Bedenken, da ich mit Sisslik bis jetzt nur positive Erfahrungen verbinden kann und ihn durchaus für kompetent halte. Allerdings bleibt meine Skepsis, da diese durch die Betrachtung der User entstanden ist.

ColdBlizz
18-11-2004, 18:53
Die Fusion ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :thx:

Ich bin ehrlich gesagt nur etwas überrascht. Denn bisher hatte ich immer das Gefühl, dass CnCForen, und besonders Sven, immer sehr kritisch CNCHQ gegenüber standen.

feuerreal
18-11-2004, 18:57
[...] dass CnCForen, [...], immer sehr kritisch CNCHQ gegenüber standen. [...]

Ich denke, das hat sich mit dem Führungswechsel bei CnC HQ entschäft ;).

@ ColdBlizz
Deine Signatur is zu groß :D.

Greetz Grey

ColdBlizz
18-11-2004, 19:17
@ ColdBlizz
Deine Signatur is zu groß :D.

Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es aber passen. ;)

Sven
18-11-2004, 19:23
Ich denke, das hat sich mit dem Führungswechsel bei CnC HQ entschäft ;).Ja, das denk ich auch ;)

Junker
18-11-2004, 20:24
Mit der Fusion sprengt CnCForen ja die Millionen-Grenze. :p

Junker

TMOA
18-11-2004, 20:37
Die Forenregeln von CnCForen bleiben dementsprechend erhalten und die von CnCHQ werden angepasst, hab ich das soweit richtig Interpretiert? (Unterschied z.B. bei der Signatur)

Manulu
18-11-2004, 20:38
Ich werde dich sicher nicht enttäuschen. :D

Was die Führungsriege angeht habe ich wenig Bedenken, da ich mit Sisslik bis jetzt nur positive Erfahrungen verbinden kann und ihn durchaus für kompetent halte. Allerdings bleibt meine Skepsis, da diese durch die Betrachtung der User entstanden ist.Beruht auf Gegenseitigkeit

Naos
18-11-2004, 20:40
Die Forenregeln von CnCForen bleiben dementsprechend erhalten und die von CnCHQ werden angepasst, hab ich das soweit richtig Interpretiert? (Unterschied z.B. bei der Signatur)

richtig.

LordMordred
18-11-2004, 20:43
Soviel ich weiß, bleiben die Regeln von CnCForen in Kraft und ie Signaturen werden weiterhin auf 15kB begrenzt bleiben und für die Avatare basteln wir dran, dass die User von CnCHQ nicht alle ihr Avatar wechseln müssen, sondern mittels eines Progs in 80x80 konvertiert wird.

Manulu
18-11-2004, 20:47
Soviel ich weiß, bleiben die Regeln von CnCForen in Kraft und ie Signaturen werden weiterhin auf 15kB begrenzt bleiben und für die Avatare basteln wir dran, dass die User von CnCHQ nicht alle ihr Avatar wechseln müssen, sondern mittels eines Progs in 80x80 konvertiert wird.Das wäre natürlich toll mit den Avataren . Und die grösse der Signaturen bei CnCHQ sogar nur auf 12 kb begrenzt

EEBKiller
18-11-2004, 20:55
Ne, 20kB und 12 Zeilen/180 Pixel.

Hier sinds 15 kB und 10 Zeilen/150 Pixel.

Apokus
18-11-2004, 21:10
Mal so als jemand der sich nicht mehr wirklich mit cnc und allem was dazu gehörte beschäftigte...
Was zum geier ist / war CnC HQ ?
*sry hat halt irgendwas mit cnc zu tun ok... aber weiter ?! *

witchdingsda
18-11-2004, 21:17
ich kenn cnc hq auch nicht. aber trotzdem freu ich mih auf die neuen user.

http://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gif

ColdBlizz
18-11-2004, 21:18
CnCHQ (http://www.cnchq.de). Das ist eine deutsche Fansite zu Command & Conquer. ;)

~Memento~
18-11-2004, 22:32
Eine Fusion zwischen CnCForen & CnCHQ Board :omg: :twink:

Ich sag mal vorerst nix dazu... da ich ned weis was ich dazu sagen soll ^^

[edit]
Also damals wäre das nicht gelungen, auch wenn ich es versucht hätte was ich eigentlich nie vor hatte ^^

Ich weis ned ob dies so gut ist, aber man wird ja sehen. Ich frag mich nur wie es dazu gekommen ist... Soweit ich weis ist Sven ja nie so gut zu CnCHQ gestanden in meiner atkiven Zeit dort, aber das war evt. wegen einer bestimmten Person, ich weis nicht ^^

Darkrush
18-11-2004, 22:48
Halte das für eine gute Idee die man auch umsetzen sollte. Man sieht dann ja wie sichs entwickelt :)

Vorher sollte mans auf jeden Fall nicht totdiskutieren ;)

Creme
18-11-2004, 23:19
ich halte es für eine gute Idee, aber wird sicher ungewohnt sein so viele neue user aufm board zu sehen ;)

Sven
19-11-2004, 00:59
Mit der Fusion sprengt CnCForen ja die Millionen-Grenze. :p

JunkerNett, daran hab ich noch garnicht gedacht... ;)

Gonzo
19-11-2004, 01:12
Dann muß die Fusion wohl leider warten :(
Wer ist sonst der millionste Spammer ? :D

Endlich ne simple Möglichkeit meinen richtigen Nick zu bekommen :thx: :p

~Memento~
19-11-2004, 01:32
Nett, daran hab ich noch garnicht gedacht... ;)

hehe jupp und das früher als gedacht :D

Wie sieht das dann eigentlich aus mit den Admin & Modposten ?

Naos
19-11-2004, 02:13
siehe post #2 & #3 ;)

und zu der million: schade das wir es nicht "alleine" schaffen :( ...durch eine fusion über eine million ist so unromantisch :(

~Memento~
19-11-2004, 02:22
ups habs schon ^^

naja stimmt alleine wärs geiler gewesen, aber wenn ihr noch kräftig postet geht sichs eventuell noch aus :p

gigant011
19-11-2004, 09:43
NAOS oda SVEN helft mir mal. wenn ich ein post schreib kommt aber schon post=992905
siehe hier http:/*/ww*w.cncforen.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=992905

Ist es nicht wie zb. bei den clan internen das die Nuser des boardes nur das an Beiträgen sehen was sie Rangtechnich nutzen können. Bzw wenn ich in einem Clan bin sehe ich bei dem Clan auch die internen Post mit angezeigt als aussenstehender nicht^^.

Ist es demnach nicht so das wir die Posts von euch Admins nicht mit sehen?
Ich bin verwirrt und unwissend könnt ihr helfen?

Ansonsten lasst sie kommen es kann nur besser werden und es kommen neue Leute mit denen man sich unterhalten kann ^^

muertos1
19-11-2004, 09:48
Wenn EA uns im stich läßt,dan müssen wir zusamen halten

Die Fusion ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung
ein vorsichtiges :welcome:

MfG muertos1

Naos
19-11-2004, 09:58
NAOS oda SVEN helft mir mal. wenn ich ein post schreib kommt aber schon post=992905
siehe hier http:/*/ww*w.cncforen.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=992905

Ist es nicht wie zb. bei den clan internen das die Nuser des boardes nur das an Beiträgen sehen was sie Rangtechnich nutzen können. Bzw wenn ich in einem Clan bin sehe ich bei dem Clan auch die internen Post mit angezeigt als aussenstehender nicht^^.

Ist es demnach nicht so das wir die Posts von euch Admins nicht mit sehen?
Ich bin verwirrt und unwissend könnt ihr helfen?

Ansonsten lasst sie kommen es kann nur besser werden und es kommen neue Leute mit denen man sich unterhalten kann ^^

dann hätten einige user wohl schon 1million posts und anderre nicht. das kanns ja nicht sein. es werden auf jeden fall alle posts inges. gezählt egal ob frei geschalten oder nicht.

gigant011
19-11-2004, 10:02
K danke NAOS also ist es noch ein Stück bis zur mille^^ :unsch:

Sven
19-11-2004, 10:33
Das ist relativ einfach zu verstehen.
Die Post ID ist die Zahl der Postings die je auf diesem Board gemacht wurde, inkl aller jemals gelöschten Postings. Auch die damals im Archiv vB2 belassenen zählen da noch zu.
Die Postinganzahl hingegen ist die wirklich vorhanden Anzahl von Postings.

gigant011
19-11-2004, 10:43
ahh siehste jetzt hab ich es sogar verstanden wie die post-ID soviel höher sein kann, danke Sven

back to Topic^^

Simsenetti
19-11-2004, 11:36
die nutzermarke von 10000 knacken wir dann wohl auch bald.

EEBKiller
19-11-2004, 12:40
Ne, das zieht sich noch länger hin ...

Ben5665
19-11-2004, 12:57
ich finde es ein richtiger schritt.

wie es ausgeht wird man erst am ende sehen wenn die fusion vorüber ist, vorher kann man lediglich spekulieren was passieren könnte.
Also lässt die zeit machen. von daher stehe ich offen der fusion gegenüber.

~Memento~
19-11-2004, 16:27
Ne, das zieht sich noch länger hin ...

Na ich hoffe es, wollte das CncForen die 1.Million Beiträge noch alleine packt ^^ und ich mein 10.000 Post :p die ich ja dann wohl hab wenns fusioniert wird.

Abgesehn davon ist es doch einiges an Arbeit so eine Fusion.

EEBKiller
19-11-2004, 16:30
Du Spammer :bunker:

Und die Arbeit hast du ja eh nicht :p

Simsenetti
19-11-2004, 18:32
was passiert dann eigentlich mit dem forum "CnC Community News" bzw. "Gersultan's World"?

feuerreal
19-11-2004, 18:46
Gibt es schon nen ungefähren Termin für die Fusion ?

Damit man sich drauf einstellen kann ;).

EDIT: Ah gut, ich dachte es gäbe eventuell nen genaueren Termin ;).

Greetz Grey

Naos
19-11-2004, 18:56
...siehe Post #2 + #3

CnCHQ|Sisslik
19-11-2004, 19:44
Naja ich hoffe das wird dieses WE in Angriff genommen, da man die User nicht so im Freien stehen lassen sollte:) sprich um so schneller um so besser.

EEBKiller
19-11-2004, 20:00
Naja ich hoffe das wird dieses WE in Angriff genommen
Vergiss es, aber ganz schnell. :adf:

Wen dein Tech-Admin sagt, dass wir technisch noch nicht Bereit sind, dann sind wir technisch noch nicht Bereit :eg:

gigant011
19-11-2004, 20:47
Oh eeb du großer Techadmin^^ dann werden wir alle gespannt warten ^^ und ich für meine Person kann es garnicht erwarten wieder stundenlang die archive zu welzen^^ :hat

CnCHQ|Sisslik
20-11-2004, 00:41
EEB das höre ich öfters von dir:) versucht mich mal einmal zu überraschen:)

~Memento~
20-11-2004, 01:26
Du Spammer :bunker:

Und die Arbeit hast du ja eh nicht :p

nicht wirklich, aber ich sagte nur das es einiges an Arbeit ist ^^

und Spammer? hehe wenn ich an deine damalige Zeit denke :rolleyes: Also sei still :p

gigant011
20-11-2004, 08:39
Jaja wir haben alle eine mehr oder weniger dunkle Vergangenheit^^ :unsch:

Fronttaxi
21-11-2004, 22:52
Ich hoffe ja auch, dass es gut und vorallem flüssig klappt! Damit 1. die User von HQ nicht die nerven verlieren und 2. ihr keine größeren Probleme bekommt! Weil es wäre sehr ärgerlich wenn eines der beiden auftritt...
Also in diesem Sinne :"Auf gutes Gelingen" :Prost:

gigant011
22-11-2004, 09:18
so sei es :troest: :Prost:

Sven
22-11-2004, 10:34
Ich hoffe ja auch, dass es gut und vorallem flüssig klappt! Damit 1. die User von HQ nicht die nerven verlieren und 2. ihr keine größeren Probleme bekommt! Weil es wäre sehr ärgerlich wenn eines der beiden auftritt...
Also in diesem Sinne :"Auf gutes Gelingen" :Prost:Wie gesagt, das wird lokal bei mir gemacht und nachher der entstandene Dump hier eingespielt ;) Danke anyway...

~Memento~
22-11-2004, 10:57
Achja.. wann wird das ganze in etwa geschehen? Hab hier nur gelesen dass es noch keinen genauen Termin gibt, aber denkt ihr das es noch vor Weihnachten sein wird oder dass ihr es erst im neuen Jahr starten wollt?

Sven
22-11-2004, 11:24
Ich denk mal daß das nicht mehr so lange dauern wird.
Ich werde, wenn ich einen Dump vom cnchq Board habe, lokal anfangen zu spielen, wenn ich das ein paarmal gemacht habe, sag ich dann Bescheid wann die eigentliche Fusion stattfinden wird.
Dann wird für die Dauer des Einspielens des Dumps das Board hier zugemacht und danach sollte dann alles passen ;)

~Memento~
22-11-2004, 12:06
Verstehe also ich schätz mal Anfang Dezember ^^
auch gut, kann man als Geburtstags "Event" ansehen hehe

Junker
22-11-2004, 14:10
24.12. wär nen guter Termin für cncforen, wenn es sich einrichten lässt. ;) :D

Junker

xking38x
22-11-2004, 14:32
och nö..will doch wenn dabei sein..und weihnachten häng ich bestimmt net form pc :)

gersultan
22-11-2004, 15:33
24.12. wär nen guter Termin für cncforen, wenn es sich einrichten lässt. ;) :D

Junkerbzw. 23.12. :D

MyersGer
22-11-2004, 16:09
Wie jetzt? Sven hat Familie und will Heiligabend unterm Tannenbaum verbringen?
So geht das aber nicht! :adf: 24. und Schluss!!
:p :lol:

Sven
22-11-2004, 16:12
Ich geh eigentlich von 'deutlich früher' aus :D

~Memento~
22-11-2004, 17:50
Also Heute? *lol*

Njet, genau am 24.12 das wär ein Hit :gf:

Dann könnt ihr gleich ein Weihnachts-Style machen :santa:

ComSubVie
23-11-2004, 01:11
Dann könnt ihr gleich ein Weihnachts-Style machen :santa:
interpretiert das noch jemand als freiwillige meldung? :eg:

MyersGer
23-11-2004, 01:16
:meld: :yes:

ich versteh das so :)

xking38x
23-11-2004, 01:17
Deutlich früher..wow ..das freut mich

..abro weihnachts... bastel doch einer mal nen schönen weihnachtsmann ..denn wir dann alle bis heiligabend tragen als avantar :hat

Sven
23-11-2004, 14:31
Statusupdate:
Ich hab jetzt alles, was ich für einen Testlauf benötige und werd in den nächsten Tagen ein paar Import-Simulationen machen.... ;)

Comet
23-11-2004, 14:47
Deutlich früher..wow ..das freut mich

..abro weihnachts... bastel doch einer mal nen schönen weihnachtsmann ..denn wir dann alle bis heiligabend tragen als avantar :hat

nö, mein ava is viel zu heilig, evt tu ich ihn in de sig, obwohl die auch fast heilig is^^

aber war ja auch klar, wenn das thema schon angesprochen wird, kann die fusion nimemr lang auf sich warten

~Memento~
23-11-2004, 15:27
interpretiert das noch jemand als freiwillige meldung? :eg:

Ich hätt kein Problem damit ;)

Sven
24-11-2004, 02:10
Statusupdate:
Der lokale Import (in der ersten Simulation) wurde abgeschlossen*, es kommt zu einigen Fehlern bei den importierten Umfragen - wie sich das auswirkt werden wir sehen und müssen die Möglichkeit ins Auge fassen die Umfragen aus cnc-hq wegzulassen - sollte das zu Fehlern führen in dem Umfragen im falschen Thread auftauchen.
Ansonsten schien alles glatt zu laufen, nun läuft die Aktualisierung der 'Zähler' der lokalen Boardinstallation....
Schaunmermal ;)

*Der Import des Dumps vom Board (ca. 750 MB) benötigte alleine schon ca, 4h *schwitz*

Axo: So dürfte das in etwa nach dem Import aussehen:

EEBKiller
24-11-2004, 19:10
*Der Import des Dumps vom Board (ca. 750 MB) benötigte alleine schon ca, 4h *schwitz*

In was importiert ? 4h is ein wenig lange, bei meinem Server ging so was "etwas" schneller und auf meinem Home-PC ist so ein 140MB Dump auch in ca. 10 Minuten im DB System. :confuse2:

(btw: Jetzt weisst du, warum ich die Dumps erst gzippe :eg::D)

Bossi
24-11-2004, 19:47
Hio

Original geschrieben von fusioniertes Board

Och schaaaaaaaaade...dachte wir schaffen es "alleine" :omg: :omg:

in diesem sinne:

Simsenetti
24-11-2004, 21:09
es war doch klar das wir mit den beiträgen von hq über 1 milion kommen.

Saroc
25-11-2004, 16:21
Eine Fusion mit dem CnCHQ-Board? Sieh mal einer an. Da kommt ja 'ne ganze Menge neues auf uns zu. Gut, das die Community weiter zusammengeschweißt wird - eine Garantie dafür, das unser schönes Board noch lange bestehen bleibt. :)

@Admins: Ich hab' da mal eine Frage. Ich hab' 'nen Account bei CnCHQ-Foren, hab' aber nie einen Post geschrieben (Weil ich das Board irgendwann vergessen hatte :shy:). Muss ich mich trotzdem in die Nick-Liste zur Fusion auf dem CnCHQ-Board eintragen?

ONeil
25-11-2004, 16:25
Gut, das die Community weiter zusammengeschweißt wird - eine Garantie dafür, das unser schönes Board noch lange bestehen bleibt. :)

Oder aber auch die letzte Möglichkeit den wankenden Koloss noch zu retten ;)

Saroc
25-11-2004, 16:33
So könnte man es auch sehen, aber ich denk' mal, das der "Koloss" nicht so schnell umgekippt wäre.

Simsenetti
25-11-2004, 17:43
das denke ich auch, zur zeit wird doch noch gut gepostet.

Darkrush
25-11-2004, 22:22
Wow da wächst ein richtiges Monster herran :D

Kommen eigentlich auch neue Styles dazu?

Mit den neuen Daten liegen wir übrigends auf Platz 30 der grössten Deutschsprachigen Foren :)

EEBKiller
25-11-2004, 22:25
lol, wenn du wüsstest, was Sisslik alles an Styles gemacht und überarbeitet hat. ;)

feuerreal
25-11-2004, 23:21
Jo, da hat Sisslik gute Arbeit geleistet. Die Styles sehen echt :thx: aus :yes:.

Kann man die Styles direkt auf vB3 umsetzen ?

Greetz Grey

gigant011
26-11-2004, 09:16
Wow da wächst ein richtiges Monster herran :D

Kommen eigentlich auch neue Styles dazu?

Mit den neuen Daten liegen wir übrigends auf Platz 30 der grössten Deutschsprachigen Foren :)

Na dann lass uns mal hinne machen das wir bald auf den Top 10 sind^^

Simsenetti
26-11-2004, 09:34
nach beiträgen, membern oder treads :)

~Memento~
26-11-2004, 11:25
Kann man die Styles direkt auf vB3 umsetzen ?

Greetz Grey

Ja genau das hat eben Sisslik gemacht ^^ Das WBB wird ja nicht mehr existieren, das CNCHQ Board kommt ja hier her, also sind die Styles ans VB angepasst worden. Und sehen ganz Gut aus ;)

Sven
26-11-2004, 11:27
Die Styles haben neue Header bekommen, sonst hat sich nichts geändert.
Sisslik hat da wirklich schöne Arbeit geleistet - es wird euch gefallen ;)

Ich hab gestern den Dump vom Board hier erneut eingelesen und werd vermutlich heute abend den Import erneut simulieren.

Wenn alles glatt geht, geh ich von einer Fusion im Laufe der nächsten Woche aus ;)

m1a22
26-11-2004, 11:31
Da hab ich mal ne frage zu, cncforen allein hat bereits 14 Styles. Daher hab ich mich mal auf das cnchq gesclichen und dort mal gezählt. Da kam ich auf über 30, summs summarum würde dass nach der Fusion bedeuten es wären zwischen 45 und 50 Styles. Haltet ihr das nicht für ein "wenig" übertrieben??? Denn wenn ich mir da auch die Kommentare der hq-user ansehe, die unbedingt alle styles behalten wollen. Ich bin der Meinung, dass allein unsere 14 schon mehr als genug sind.

Sven
26-11-2004, 11:33
Nein, das wäre ja Blödsinn...
Die vorhandenen Styles wurden überarbeitet, es kommen noch 2 oder 3 von cnchq hinzu.

Btw haben wir deutlich mehr als nur die wählbaren Styles :D

feuerreal
26-11-2004, 12:55
Bestimmt haben die Admins noch ihre eigenen topsecret Styles :D.

Außerdem gibts ja noch die Clan- und Hostedforenstyles.

Greetz Grey

~Memento~
26-11-2004, 14:34
Die Styles haben neue Header bekommen, sonst hat sich nichts geändert.
Sisslik hat da wirklich schöne Arbeit geleistet - es wird euch gefallen ;)

I Know :)

Die vorhandenen Styles wurden überarbeitet, es kommen noch 2 oder 3 von cnchq hinzu.

Nur 2-3? Wundert mich, ich glaub Sisslik hat mehr umgebaut oder? Aber dass nicht alle übernommen werden ist klar und bin ich froh, das war schon immer zu übertrieben, cnchq hat über 30 Styles :crazy: Ich würd sagen man sollte auf max. ~18 Styles nach der Fusion kommen, das wäre eine schöne runde Zahl :gf: Da CnCForen ja schon 14? hat. (Sind dann ja dennoch viele hehe)

Ihr solltet aber mal den Standard VB3 Style wegtun, den braucht doch keiner :confused:

Sven
26-11-2004, 14:40
Sisslik hat lediglich die bestehenden CnCForen Styles überarbeitet

Bezüglich des Standard vB3 Styles:
Doch, ich :p
In der Firma sieht der nämlich so schön nach 'offizielle Anwendung' aus :D

Comet
26-11-2004, 15:48
achja styles.... sven du hast mir mal gesagt, du machst den einen style von dem forum hier (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=36) allen zugänglich.... :p

ComSubVie
26-11-2004, 19:17
Bezüglich des Standard vB3 Styles:
Doch, ich :p
In der Firma sieht der nämlich so schön nach 'offizielle Anwendung' aus :D

*undaschreib* ;-)

~Memento~
26-11-2004, 20:59
ajo deswegen habt ihr ihn noch drin lol

@comet jo damals war auch der generals inside style für alle öffentlich, aber den gibts nun nicht mehr.