PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Wars Episode III


Seiten : 1 [2]

RedBasti
31-05-2005, 09:23
Auch wenn ich wenig Ahnung habe wage ich trotzdem mal einen Kommentar:
Die Sturmtruppen in IV-VI müssen zumindest teilweise noch Klone sein.

Dies geht aus dem Audiokommentar von Lucas in Episode II hervor. Dort sagt er, als Jango sich beim Einsteigen in sein Raumschiff den Kopf stößt, dass man dieses extra eingebaut hat. In einer Episode der alten Triologie (glaube es war IV) stößt sich ein Stormtrooper im Todesstern im Hintergrund den Kopf an irgend einem Teil. Lucas wollte zeigen, woher dieses Verhalten ursprünglich kam.

Er Rutscht da Zentimeter für Zentimeter nach unten, seine Beinstümpfe beginnen die kochend-heiße Lava zu berühren, und Obi-Wan erzählt ihm etwas, dass er ihn wie einen Bruder geliebt hat... und dann lässt er ihn da liegen und unmenschliche Qualen erleiden, langsam der Lava entgegengleiten und bei lebendigem Leibe verbrennen???

Obi Wan weiß, dass es wohl das beste wäre, wenn Anakin, nun da er der dunklen Seite der Macht dient, stirbt. Allerdings kann er es eben wegen seiner starken Verbindung zu ihm nicht selbst beenden, sondern hofft einfach, dass sich das nun von selbst erledigt. Man merkt während des ganzen Kampfes, dass Obi Wan in einem inneren Konflikt steckt. In der englischen Version wurde auch deutlich, dass Obi Wan wütend, aber auch enttäuscht ist. Ich finde die Aussprache von "You were the chosen one!" hat das gut verdeutlicht.

Swizzy
04-06-2005, 20:04
Hab ihn mir gestern auch mal angetan...


Ich bin insgesammt Enttäuscht.


Es fehlt der Star Wars Kult, diese Teile die dich in den Bann ziehen, damit du nicht mehr vom Bildschirm weggucken kannst, ob Dialog oder Kampf, du willst einfach alles in dich reinsaugen. Das fehlte mir, ich hab nicht richtig gefesselt vom ganzen geguckt, gut das war bei Episode 1 und 2 nicht viel anders, aber Episode 1 ist noch die beste der drei neuen. Die Szene bei der Vader "Neeeiiiin!!" schreit fand ich einfach nur scheisse, natürlich, er ist immernoch der Anakin der er vor 20 min war, aber denoch passte es nicht wirklich.

Aber am meisten störrte mich diese "ach Wie lustig Roboter und Star Wars" doch sind... also diese Momente wo ein "Witz" drin war. Mag dem normalen 0815 Zuschauer zwar gefallen, also der Zuschauer der nicht richtig besessen ist von der Geschichte, aber mir hat das absolut nicht gefallen. Es zog alles ins lächerliche.

Am meisten augeregt hat mich aber R2-D2. Hallo ? Der kann in Episode 3 supertricks und in Episode 4 isser wieder der alte R2-D2. Also als er da Oil rausspuckte und lässig wegflog fand ich :kotz:.

Der Film ist nett f¨r die Geschichte, hat auch nette Szenen aber im grossen und ganzen der schlechteste Star Wars Teil. Just my two cents.

feuerreal
04-06-2005, 20:36
Ich glaub du solltest es dir mal auf englisch ansehen, da ist einiges von dem Witz, der mitunter durch die schlechte deutsche Synchro entstanden ist, nicht enthalten.

Und wegen R2 ... is halt so das fast 20 Jahre vergehen zwischen Episode 3 und 4 und da Astromechdroiden für eine weitaus kürzere Zeit gebaut sind, gehen halt net mehr alle Funktionen :D.

Greetz Grey

Apokus
04-06-2005, 22:21
Jo auf englisch ist er 200 mal besser XD
Im deutschen... naja... typische synchro problematik wieder.... für die die kein englisch können zwar ne alternative aber für alle anderen führt kein weg an dem englischem original vorbei ^^

kaki100
05-06-2005, 19:49
Wer ist eigentlich der Stärkste JEDI oder bzw. SITH LORD im ganzen SW-universum? Weiß das eigentlich jemand genau, oder kann man das irgendwie vermuten wer das ist... Die wo die Bücher gelesen haben, vielleicht wissen die es ja?

saemikneu
10-06-2005, 14:15
DVD-Termin? (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=episode3&rubrik=episode3&newsid=7257#7257)

Ich hab noch eine Frage an unsere Meister:

Wieso wird in EPIII am DeathStar I gebaut? Dauert der Bau 30 jahre?

EEBKiller
10-06-2005, 14:27
Das wurde weiter oben schon erklärt. Das issn Prototyp für den Deathstar 1 ;)