Vollständige Version anzeigen : Wer wäre bereit für einen Renegade Server zu spenden?
Da ich den Wunsch jetzt schon öfters gehört habe:
Man muss mit Kosten von ca. 750€ für einen eigenen Server (19" 1HE, 1GHz, 512MB) rechnen.
Hinzu kämen ca. 49€/Monat für die Anbindung.
Einfach mal grundsätzlich die Frage: Wer würde sich an so etwas beteiligen?
Wenn dieser dann richtig gut laufen würde und nicht ständig voll wäre, 20 Euro bestimmt.
startrec
19-02-2002, 14:47
Wofür der Server ?
WW stellt doch hoffentlich vernünftige Server für Europa zur verfügung, oder hast Du da bedenken ?
Oder planst Du in Richtung einer CNC-Community internen Clanliga ?
Solange ich den Nutzen nicht erkenne, weiss ich auch nicht, was man so spenden könnte.
Ich denke damit könnten wir 2 ständige 32er Spiele laufen lassen die dann per Passwort gesichert sind - rein kommen nur Boardmitglieder.
Damit sind die Chancen recht gut daß immer (oder zumindest fast immer) ein Plätzchen frei wäre....
cractus01
19-02-2002, 14:50
Für eine guten Server, auf dem ich uneingeschränkt spielen kann würde ich vieleicht schon ein paar Euros opfern... aber irgendwie währe ein Clan-Server währe besser... da hatt man dann "seinen" Server. Aber so als CnC Foren Server? oder wie stellst du dir das vor, Sven?
Für einen Clan ist das nicht zu bezahlen - das ist das Problem.
Für ein gesamtes Board bzw. dessen Mitglieder geht das schon eher.
Man könnte es so regeln das wir, wenn genug Spendengelder zusammenkommen, einen monatlichen Beitrag von 1,5€ erheben um die laufenden Kosten zu decken (bei 64 Spielern) was dann garantieren würde daß man jederzeit spielen kann.
Es gibt übrigens noch die Alternative einen Mietserver zu nehmen der dann allerdings 199€/Monat kosten würde - damit würden sich die monatlichen Kosten je Spieler auf ca. 3,5€ belaufen.
Spenden wären in dem Fall nur für die Setupgebühr von 169€ notwendig.
startrec
19-02-2002, 15:09
weil ich dann davon ausgehe...
1. das man selbstverständlich immer mit den gleichen leuten spielt
2. dieser server eine CHEAT-freie Zone ist
3. die performance stimmt
4. diese kleine gemeinde so gute taktiken entwickelt, das wir die clans in der WOL-Gemeinde richtig aufmischen könnten, fall uns mal danach ist, auf WOL zu zocken.
Ich halte es für besser auf etwas höhere variable Kosten zu setzten. also mietserver !
ist nur für den fall, das es nicht so gut läuft und man sich an den investitionsaufwand beteilgt hat. bzw nach und nach die gemeinde grösser wird.
wollte somit sagen, könnte mir gut vorstellen 3-5 euro/monat hinzublättern
Jupp, das wäre auch ein gute Sache ;)
susiebond
19-02-2002, 15:15
Ich finde die Idee generell auch ansprechend, finde die Miet-Variante allerdings auch besser. Für Anmeldegebüren würde ich durchaus 25 - 50 EUR spenden.
bei einem Mietserver ist aber die Gefahr zu groß,dass der der als Mieter auftritt plötzlich alleine auf den Kosten sitzten bleibt, weil die anderen keine Lust mehr haben.
Ich persönlich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich schaue mir das hier erst nochmal ein bischen an;)
ja aber höchstens 10 € Jahr;)
bin halt erst 15 und hab keinen Job
richtet doch einen Banner ein unterm Control Channel
denn 8 Feldern da;)
der bringt mindestens 5 Cent pro 100 View und auf son Board hat man leicht 100000 pro Monat:D
startrec
19-02-2002, 15:21
dann verlangt ein mietvorauszahlung in höhe der kündigungsfrist für den mietserver !!!! was ist da so üblich ? 3-6 monate ???
slater23
19-02-2002, 15:24
Ich bin generell auch nicht abgeneigt, möchte mir das Spiel erst nochmal auf den öffentlichen Servern anschauen. Wenn ich einen eigenen dann für sinnvoll halte wäre ich schon bereit 50 € beizusteuern !!
Hm, ich krieg mien Spiel erst im März, von da her weiß ich noch garn net, wies laufen wird, aber da ich mal optimistisch bin,denk es wird laufen, und dann würd ich mich auch finanziell an einem solchen Server beteiligenl.
hmm ich zahle schon für einen CS Server mit ... ich wart mal ab ;)
Wenn ich meine Version habe kann ich mir das schon vorstellen dabei mitzumachen...
abba weis im mom nicht wieviel ich dazuschiessen kann.
Marodeur
19-02-2002, 15:55
ähm wieso so teuer?
für UT/CS gibbets server für 150€ oder so...
ich werde mal ein kumpel fragen der hat einen gemieteten, mal schaun was die dafür löhnen.
Ähm, weil die ganzen sog. Clanserver nur zwischen 10 und 20 Spieler erlauben?
Wenn dann sollten wir auch was richtiges machen
Marodeur
19-02-2002, 16:01
Axo :thx:
hab abgestimmt ;)
Wenn Gamigo mir meine Werbeeinnahmen auszahlt (dafür bräuchte ich konstante 1500 besucher am tag), wäre ich bereit 50 euro im monat für nen server ab zu drücken.
gersultan
19-02-2002, 16:30
Ich denke, dass Thema ist wichtig und werde es daher sticken ;)
CAT_forever
19-02-2002, 17:03
Fänd ich cool aber wie ist das nun ?
Wenn ich nicht spende darf ich nicht mit auf dem Server spielen oder sogar nicht mehr das Forum benutzen ?????
Versteht mich nicht falsch, ich bin eben noch zu jung um mein eigenes Geld zu spenden :shy:
MaFiSoft
19-02-2002, 17:11
Ich würde erst einmal abwarten wollen, bis ich das Spiel habe - und wenn es mir gut gefällt, bin ich mit dabei (und bestimmt noch ein paar andere der Knights).
gersultan
19-02-2002, 17:13
es geht um Spenden und nicht um Mitgliedschaften! Das Board wirst du immer benutzen dürfen ;)
Bei einem "Board-Server" müssen wir erst noch die Möglichkeiten ausloten ;)
Original geschrieben von CAT_forever
Fänd ich cool aber wie ist das nun ?
Wenn ich nicht spende darf ich nicht mit auf dem Server spielen oder sogar nicht mehr das Forum benutzen ?????
Versteht mich nicht falsch, ich bin eben noch zu jung um mein eigenes Geld zu spenden :shy:
Es geht erstmal um die Bereitschaft an sich und darum festzustellen ob es sich überhaupt realisieren liesse.
Dann ist eben die Frage ob ein gekaufter oder ein Mietserver.
Wenn wir den Server (wirklich) erstmal haben werden geringe monatliche Kosten für diejenigen entstehen die darauf spielen dürfen (2,5 - 3,5€/Monat).
Das alles hat aber absolut nichts damit zu tun ob du auf dem Board posten darfst oder nicht.
CAT_forever
19-02-2002, 17:34
Na dann is ok !
Ich wollt nur mal wissen
DANKE !!!!!!!!!
MAcht doch einen Banner auf cnc Foren bringt wie Oldi sagt 50 €:D bei 1500 views
Magicq99
19-02-2002, 18:29
Also ich halte das ganze auch für eine gute Idee.
Die Umsetzung sollten wir aber gut durchdenken. Es sollte dann zunächst mal klar werden wer dieses Spendenkonto dann verwaltet und wer auch den Server selbst verwaltet.
Da muss dann natürlich auch überprüft werden wer von den Spielern nun auch wirklich regelmässig gezahlt, falls da monatliche Kosten anfallen. Das muss alles überwacht werden.
Und wie läuft das ganze Hardware mässig? Wo steht dann der Server? Und wie wird er ans I-Net angebunden? Ist er immer an? Wer kümmert sich drum wenn er mal abschmiert?
Ich will erstmal sehen, wie es später mit andren Servern aussieht und wie sehr ich zum Spielen komm :D Bin der Sache aber generell schonmal zugeneigt ;)
Original geschrieben von Magicq99
Also ich halte das ganze auch für eine gute Idee.
Die Umsetzung sollten wir aber gut durchdenken. Es sollte dann zunächst mal klar werden wer dieses Spendenkonto dann verwaltet und wer auch den Server selbst verwaltet.
Da muss dann natürlich auch überprüft werden wer von den Spielern nun auch wirklich regelmässig gezahlt, falls da monatliche Kosten anfallen. Das muss alles überwacht werden.
Und wie läuft das ganze Hardware mässig? Wo steht dann der Server? Und wie wird er ans I-Net angebunden? Ist er immer an? Wer kümmert sich drum wenn er mal abschmiert?
aus diesem Grund würd ich euch vorschlagen einen zu mieten!
Wenn der bei ner guten Firma steht ist der immer an und dort kümmert man sich auch drum ;wichtig ist ,dass ihr Zugriff auf den Server bekommt (zum Maps hochladen ,reseten ,etc.)
Der Server würde, wie auch dieser hier, bei Hosteurope stehen ;)
Und das wir uns mittlerweile ein wenig im Betrieb eines Webservers auskennen dürften die meisten ja gemerkt haben :D
Elrod Cater F-K
19-02-2002, 19:25
Ja ich würde so 5 Euro Pro Monat geben oder sogar 10 Euro (bin Schüler:D) Ausgeben aber da muss ich noch warten bis ich T-DSL habe!! Sonst wird das nichts!!
Na ja und das mit T-DSL dauert noch was!! LEIDER!!
@ Müller .. 1500 echte Besucher ... hab das ausgerechnet, das würden dann 3500-4500 PI´s am tag sein. (Zumindest bei Renzone)
BadDadRS
19-02-2002, 19:54
Original geschrieben von Sven
Da ich den Wunsch jetzt schon öfters gehört habe:
Man muss mit Kosten von ca. 750€ für einen eigenen Server (19" 1HE, 1GHz, 512MB) rechnen.
Hinzu kämen ca. 49€/Monat für die Anbindung.
Einfach mal grundsätzlich die Frage: Wer würde sich an so etwas beteiligen?
ehem.. ich möcht dich ja nicht anzweifeln, aber denkst du echt, dass 512MB für 2x 32 Player ausreichend sind?? Ich denke mal nicht, soweit ich weiß sollten pro Player 32MB drin sein, das macht summa summarum 2048 MB... plus nochmal 64 MB für das OS, die Verbindungsprotokolle und so weiter und so fort..
(*na gut, ich zweifle doch, aber mir steckt noch die LAN und das nicht behebbare Vernetzungsproblem in den Knochen...*)
je nachdem wie die Response ist, würd ich mich jedenfalls beteiligen, ich denke mal 10 € /Monat sind ok, und 50€ einstieg sollte machbar sein..
zur Not werf ich mal den Wasserkocher an und verkaufe Tee in der Fußgängerzone.. ;)
Negative Creep
19-02-2002, 19:59
Hmm, ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher ob ich dazu etwas beisteuern kann/will. Ich will lieber vorher sehen, wie die Verfügbarkeit der offiz. WW Renegade Server sein wird und ob es nicht auch ohne einen eigenen geht, denn ich leide an chronischem Geldmangel :(
Naja creepy der hätte auch den vorteil das wir einen eigenen server eventuell mit pass hätten und worauf man eventuell auch CW´s machen könnte....
Aber erst mal gucken wenn renegade draussen ist abba wie gesagt abgneigt bin ich auch nicht dazu hat schon was gutes an sich:)
susiebond
19-02-2002, 20:35
Was die Organisation und Verwaltung der ganzen Angelegenheit angeht, sähe ich es schon gern, wenn das Hötz & Knötter (Gersi und Sven :D) übernähmen.
Ich wäre schon bereit, mich daran zu beteiligen. Den Mietserver würde ich aber auch bevorzugen.
naja..ich würd' erstmal schaun, wie die öffentlichen server von WS laufen.
- - -
wie würde das mit der Bezahlung laufen?
Momentan kann ich nix aber ich schau mal!
Agent Smith
20-02-2002, 21:33
Ich sage ganz offen und ehrlich, ich werde definitiv nichts spenden, auch wenn ich die OIdee gut finde, oder zumindest den Zusammenhalt, was solche organisatorischen Dinge betrifft :)
Für mich hat das Spiel zu laufen, wenns das nicht tut ist es das Game nicht wert. Wenn draufn steht ich kann über Internet spielen dann muss ich das können ohne mir dafür extra einen Server anzuschaffen.
Ich jedenfals wäre auch mal dafür, dass erstmal gewartet wird, bis Ren draußen ist, dann kann man gucken wie das mit der Connection ist. Man kann ja immer noch so hinterm Türchen Planen...
Agent, es geht hier auch nicht darum jetzt einen Server für die Demo zu machen, es geht darum daß wir für die Boarduser einen eigenen, nur für diese zugänglichen stabilen und schnellen Server machen.
Sicher wirst du auch über WOL spielen können - die Frage ist dann nur mit wem....
Ausserdem dient diese Frage hier lediglich dem ersten Ausloten wer überhaupt bereit wäre - ohne jegliche Bindung.
Ich bins immer noch und erst recht nach den game von gerade zwar nur ein 2 vs 2 aber sau gut:D
Und agent das ist auch das prinzip weswegen sich die clans server anschaffen nur ebendhalt fürs board und so ist sicher das wir gegen einander spielen können.... mal sehen villeicht geht auch ne bestimmte menge an plätzen reserverien das da auch noch andere drauf können.
-=Pyro=-
20-02-2002, 22:58
ich hab da nen anderen Vorschlag...wir gründen nen Clan, max 32 Memberz.
32 x 10 € = 320 €
Also, jeder muss 10 € im Monat bezuahlen, dann holt man sich nen Mietserver. Da solche Server aber biliger sind als 320 € bekommt man sogar Geld wieder, d.h. es werden weniger als 10 €.
Problem: Gibt es schon Anbieter, die nen Clanswerv Renegade anbieten?
Öm, hier sind bereits 9 Clans ansässig - der Gedanke an einen Clanserver ist auch bereits bei uns (CnCBoa) diskutiert worden.
Ein Clanserver ist viel teurer als eine dedizierter Mietserver und auf diese Art haben auch mehr Leute was davon - für weniger Geld ;)
-=Pyro=-
20-02-2002, 23:03
Ich will auch Clan zocken...aber dazu müsste man mal zum zocken kommen....mit meinen wenns hoch kommt 6 Std. insgesamt isses nichts!
GentleKiller
21-02-2002, 00:51
Wollte mich auch zum Thema melden :)
Also ich habe schon viel Spass als Solospieler bei Renegade, aber im Team könnte man ja Sachen realisieren die alleine (oder eben auf eigene Faust) fast nie funktionieren (oder Aktionen die sowieso nicht möglich wären allein). Der Server wäre sicher interessant, aber wenn dann schon Teamspiel auf dem Server und nicht nur ein "freier Platz" zum Zocken.
gersultan
21-02-2002, 03:25
Teamplay wird schon laufen, gerade weil die Verständigung (deutsch) schon mal gegeben ist ;)
dam0kles
21-02-2002, 12:34
Ok, ich bin dabei! Fuer so eine VOrhaben spende ich gern. Ich habe da allerdings 2 Fragen,
1. Gibbet hier jemanden, der mir dafuer ne Spendenquittung geben kann? Wenn nich, is auch ned wild :D
2. Wenn dieses Vorhaben laeuft und die 2x32er Spiele ein Richtwert ist, wuerde ich folgenden Vorschlag machen wollen.
a) 1x32 pw geschuetzter Board server
b) 1x16 pw geschuetzter Board server
c) 1x16 ohne pw, ClanWar Server, fuer diesen Server sollten wir dann auch bei WW den Status Thrusted beantragen, ihr wisst schon, ein Server auf dem ClanWars ausgetragen werden koennen, bei denen man sicher sein kann, dass der Server ned manipuliert ist...
irgendwie finde ich das thema noch etwas verfrüht, da doch einige das Spiel noch nicht gesehen haben und noch nicht genau wissen, ob sie es kaufen werden. Deswegen kann ich z.B. auch nichts dazu sagen. Obwohl ich wohl eher nichts dafür spenden werde, da ich nicht sooft online bin und schon bei meinen momentanen online-Kosten sparen muss.
LordMordred
21-02-2002, 13:36
verfrüht???
hmm glaub ich nicht denn ich weiß mind. schon mal 15 die das spiel gespielt haben und sich es garantiert auch kaufen, das ist ne quote von 100% also kommen bestimmt mehr als 64 leute zusammen die dafür auch was spenden.
Apropo spenden bin auch dabei, muss ich und Cosima 2 mal spenden ? ;)
also wenn ich spenden WÜRDE(weiss noch net), dann gibt es trotzdem noch ein prob., ich habe keine euros und wohne nicht in deutschland:(
wie WÜRDE man dat denn machn???
cu Ingurum
Capt. Kirk
21-02-2002, 18:43
HI Sven,
also ich bin dabei.....bis max 50 € kannste von mir haben.....da ONE bald auch zu den Renegade Clans gehören wird und wir auf jedenfall nen Server benötigen dann *hehe*
Dann kann man ja richtig geile Board Turniere machen....
*einfach nur ne geile Idee Sven* ;)
susiebond
21-02-2002, 22:51
@Ingurum
Wir nehmen auch Franken ;)
Klasse Idee!
Bin dabei und würde die Mietserver-Variante bevorzugen.
die idee ist gut. darf den jedes boardmember sich daran beteiligen oder nur diejenigen, welche mit ihrem clan hier ansässig sind?
die lfd. kosten sollte man dann aber im voraus für nen zeitraum von einem 1/2 jahr bis jahr entrichten, sonst wird das ja ein verwaltungsaufwand hoch 10.
also ich persönlich habe da auch interesse mich zu beteiligen. einmalig halt bis zu dem erforderlichen betrag und lfd. halt auch.
cu
joshix
Bad news :(
Angeblich verursacht ein 32er Server um die 10GB Traffic/Tag
-> 300GB/Monat - das ist eindeutig zu viel, damit würden wir uns arm machen..... (rechnet das mal auf 64 Spieler: 600GB/Monat)
Bei einem Mietserver sind 5GB/Monat inkl., jedes weitere GB würde ca. 6,50€ kosten - ihr könnt ja selber rechnen.
Auch ein gekaufter und gehouster Server wäre immer noch ziemlich teuer:
Anschaffung: ca. 600 - 700€
Housing inkl. 25GB/Monat: ca. 50€
Traffic bei > 300GB/Monat (Rabattiert): 4,50€/GB: 1350€/Monat (Bei 64 Spielern: 2700€/Monat)
Wenn diese erste Angabe (10GB/Tag) zutrifft können wir das Vorhaben einstampfen :cry:
LordMordred
22-02-2002, 11:36
Warum stellst du die Angabe mit 10 GB / tag in Frage woher hast du diese denn?
Und ja bei diesen Zahlen müssten entweder verdammt viele mitmachen beim zahlen aber beim spielen dann fehlen [eher unwahrscheinlich bis absurd] oder wir können das Vorhaben leider knicken.
Aber dann interessiert mich wie man sich einen Clanhost bei CS leisten kann, oder brauchen die weniger Traffik was ich mir aber nur schwer vorstellen kann?!?
Ich hab gestern mal [F8] -> FPS gemacht, die Zahl ganz rechts gibt deine Übertragungsrate in kbit/s an...
Dann hab ich mal überschlägig gerechnet und nur noch mit den Ohren geschlackert.... :ast:
Eben hab ich dann auf dem Renegade Board mal nachgefragt woraufhin recht schnell eine Antwort kam die sich mit meiner Überschlagsrechnung deckt.... war zwar nicht offiziell aber beunruhigend :nos:
na ist das denn auch wirklich die anzeige der übertragenen daten oder nur deine bandbreite?
welcher betreiber eines servers kann sich sowas denn sonst leisten? und da sind ja im moment richtig viele vorhanden.
cu
joshix
Mhmm, ich wäre froh wenn es nicht stimmen würde...
Dann frag ich mich aber auch wie die clans sich das leisten können denke nicht das CS oder ähnliche mehr traffic verpulvern....
könnte einer dann einen offizillen WS mitarbeiter mal ausfragen.
Darauf zielte meine Frage im Renegade Board, ich werd's später mal bumpen
gersultan
22-02-2002, 17:53
:nos: mal schauen, wie teuer diese Game-Server werden.... :blah:
Die dürfen eigentlich gar nicht so teuer werden welcher clan will sich arm machen lassen ich hoffe doch das die in einen sehr guten rahmen liegen werden.
redsimon
22-02-2002, 19:58
Vielleicht werd ich da auch mitmachen, weil ich spielen ohne Teamplay langsam satt habe. Und bei WOL wirds nach dem Release vor Leuten, die dieses Wort nicht kennen, auch wieder wimmeln.
Original geschrieben von redsimon
Vielleicht werd ich da auch mitmachen, weil ich spielen ohne Teamplay langsam satt habe. Und bei WOL wirds nach dem Release vor Leuten, die dieses Wort nicht kennen, auch wieder wimmeln.
Ich kann mich redsimon da eigentlich nur anschließen.
Ich glaube auch nicht das man im WOL so ein richtig gutes Teamplay hinbekommt.
Das ist ganz einfach schwirig bei leuten die noch nie miteinander gezockt haben teamplay hinzubekommen erst recht solches was in renegade benötigt wird in RtCW braucht man nicht ganz so viel selbst da fehlt es zu 90% jegliches Teamplay fehl.
Das wird nur in clans interresant oder wenn man wirdklich glück hat was nicht alzu häufig vorkommt.
also wenn wir das machen bin ich bestimmt auch dabei (mitläufer:D )
kommander44
25-02-2002, 15:07
Hi,
die Idee ist super.
Ich würde das so machen.
Einer (am besten nen Admin) macht nen Thema auf wo er sagt das nen Mietserver für ein Jahr so und so viel kosten würde. Darauf antworten dann die Leute die sich beteiligen wollen die Alle kriegen dann bescheit wie teuer es wird und die ersten 64 die bezahlen haben Glück. Die anderen nicht. Der admin mietet dann den Server und gibt das Pass weiter. Es sollten aber feste regeln gemacht werden (z. B. darf das Pass an niemanden weiter gegeben werden) ich würde mich auch beteiligen.
Stonecold
26-02-2002, 15:05
Mal ne frage wo kann man sich denn bidde server bestellen???
Unser Server auf dem Board und Commnews laufen ist von Hosteurope (http://www.hosteurope.de)
-=VeGeTa=-
26-02-2002, 20:42
Also sollte das Game das bringen, was die Demo0 verspricht, wär ich auf alle Fälle dabei...ma schaun ;)
Stonecold
26-02-2002, 21:09
und da kriegt man renegade server???
bin dabei , besser als wol iss beschdimt:)
mfg ddeber
jillvalentine_0
28-02-2002, 16:14
Hi ich bin hier zwar ein newbie im Forum aber mir stinkt auch das Teamplay ohne Teamplay und würde mitbezahlen.
Ich hätte auch hierzu noch mal einen organisatorischen vorschlag:
- Das Passwort für den Server wird jeden Monat geändert und es werden jeden Monat warsch. verschieden viele Leute mitmachen, d.h. es gibt keinen "konstanten" Preis... D.h.
Kurz bevor der neue Monat anfängt wird eine "Rechnung" verschickt, die die Spieler per überweisung zahlen sollen. Wenn das Geld dann angekommen ist, bekommt man eine Mail mit dem neuen Passwort für den Server. Wäre doch eine gute Idee, oder?
So bekommt nur der das PW, der auch zahlt.
Das ganze Könnte man natürlich gleich für 2 oder 3 Monate machen...
MaFiSoft
28-02-2002, 17:25
Original geschrieben von Stonecold
und da kriegt man renegade server???
Renegade-Server bekommt man da nicht, aber einen Server, aus dem wir dann einen Renegade-Server machen können :p :D
Reaver Guardian
02-03-2002, 20:04
Also ich würde auf jeden Fall auch meinen Teil dazu beitragen. Leider wäre ich mit meinem kleinen 33.6er Modem in so nem Spiel recht stark gehandicapt :(
startrec
03-03-2002, 10:26
aufgrund der hohen bandbreitenanforderungen von rengade,
ist das thema immer wichtiger, zum für mich ;)
ich will ein spieleserver in einer kleinen überschaubaren community
bitte aber für folgende games einrichten
z.b.
16 vs 16
8 vs 8
4 vs 4
4 vs 4
mit 5 euro/ monatlich bin ich dabei.
Dragonheart
04-03-2002, 00:35
mahlzeit alle zusammen,
unser clan hat nun auch eine renegade section aufgenommen und aus diesem grunde auf sofort damit begonnen nen eigenen server dafuer bereitzustellen.
die hardware is da:
athlon 1800+, 1,5 gig ram und ne nette fette 4mb standleitung hängen dran.
drauf laufen sollen ein 32 public renegade, und ein kleiner fuer clan-members, sowie ein kleiner hl-server.
im prinzip is alles klar bis auf die geschichte mit nem standalone dedicated server fuer renegade.
fuer diesbezuegliche hilfe ware ich zb dankbar und natuerlich sind alle leutz hier auf dem server herzlich willkommen.
gruesse [CmH] Dragonheart
Was issen jetzt, haben wir uns nun auf einen Board-Server geeignigt, oder nicht.
Im Moment stehen die gewaltigen Trafficmengen dagegen :(
gersultan
05-03-2002, 00:51
ich halte ausschau nach einem reinen game-server ohne Trafficlimit... hoffentlich tut sich in den nächsten Tagen da was :rolleyes:
Hallo zusammen,
bei www.netgamezone.de zahlt man für
12 Player Slots = 70 € / 65 €*
16 Player Slots = 80 € / 75 €*
20 Player Slots = 90 € / 85 €*
32 Player Slots = 120 € / 115 €*
und das ganze ohne Traffic-Begrenzung. :D
Macht euch mal schlau.
Gruß inmaha
gersultan
05-03-2002, 07:36
public: 200€ für 32 Slots... Renegade wird (noch ?) nicht angeboten :(
Ich habe denen mal eine E-Mail geschickt ;)
Hallo Gersi,
wo ist den der Unterschied zwischen Public- und Clan-Server ausser im Preis.
Ich als Laie was Web-Server betrifft konnte da keinen erheblichen Unterschied erkennen. Ausser halt die 70€.
Ok, die Staffellung der Slots ist anders.
Gruß inmaha
LOSTinEMOTIONS
05-03-2002, 09:19
..welche vorteile bekome ICH denn da??
Original geschrieben von LOSTinEMOTIONS
Was meinst Du genau Lost.... die Unterschiede zwischen Public- und Clan-Server.
Oder generellen Vorteil eines Servers?
inmaha
Original geschrieben von LOSTinEMOTIONS
Lies mal den gesamten Thread
Ich würde vorschlagen abzuwarten bis der Linux-Server released wurde. "Habe gehört" :D ,dass es nicht mehr lange dauern wird.
Ein Win-Server wäre die reinste geldverschwendung (in jeglicher hinsicht)
LOSTinEMOTIONS
05-03-2002, 21:06
ALLES DURCHLESEN???? *uuuh* verstehe eh nur chinesich.. wäre dafür wenn man so mal zocken kann ohne das alles ruckelt oder man rausgeworfen wird..
susiebond
06-03-2002, 00:16
Genau darum geht es, allerdings gegen Geld und als Mitglied eines Clans, der auf diesem board ansaessig ist (mein kleines Ä geht nicht)
LOSTinEMOTIONS
06-03-2002, 19:20
..hey cool... dan wäre ich mit dabei!!! habe auch gevotet!!
Original geschrieben von gersultan
public: 200€ für 32 Slots... Renegade wird (noch ?) nicht angeboten :(
Ich habe denen mal eine E-Mail geschickt ;)
und gersi,
hast du schon eine Antwort bekommen?
Würde mich mal interessieren.
Gruß inmaha
gersultan
09-03-2002, 00:57
ja, dass sie im Moment noch darüber nachdenken... :rolleyes:
also ich würde auch gerne mittmachen ich will mir das game diese woche noch betsellehn und habe die demo gezockt bis jetzt is das game spitze ich würde so 10euro jeden monat bezahlen reicht das :)?
Striker0a
16-03-2002, 15:47
Ihr habt da was vergessen und zwar Westwood!! Ich habe ach schon gevotet aber alles kann man vergessen weil Westwood
1. Alles ablehnt das zu machen weil wir unseres eigenes netz hätten und machen könnten was wir wollten.
2. Keine Garentie mehr auf das Spiel besteht und naja kein Kundendienst mehr.
3. Alles was wir machen würden sozusagen illegal wäre.
4. Es viel zu viele luete sind die da mit machen wollen (glaube es sind z.Z. über 200 Renegade besitzer allein in CnC Forum) und es könnten gerade 64 leute spielen und noch was, wenn jeder der 200 Renegade besitzer im Monat 1.50€ dan wären das 300€ m Monat und bei 3€ wären das 600€ aber HALLO Sven ich glaube das wären zuviel leute und Euro für deine Idee. Es müssten 3 Server gemietet werden damit jeder zocken könnte und das wären 3 mal 199€=597€ im monat und das wäre nicht OK :soangry: :Prost:
Original geschrieben von Striker0a
Ihr habt da was vergessen und zwar Westwood!! Ich habe ach schon gevotet aber alles kann man vergessen weil Westwood
1. Alles ablehnt das zu machen weil wir unseres eigenes netz hätten und machen könnten was wir wollten.
2. Keine Garentie mehr auf das Spiel besteht und naja kein Kundendienst mehr.
3. Alles was wir machen würden sozusagen illegal wäre.
4. Es viel zu viele luete sind die da mit machen wollen (glaube es sind z.Z. über 200 Renegade besitzer allein in CnC Forum) und es könnten gerade 64 leute spielen und noch was, wenn jeder der 200 Renegade besitzer im Monat 1.50€ dan wären das 300€ m Monat und bei 3€ wären das 600€ aber HALLO Sven ich glaube das wären zuviel leute und Euro für deine Idee. Es müssten 3 Server gemietet werden damit jeder zocken könnte und das wären 3 mal 199€=597€ im monat und das wäre nicht OK :soangry: :Prost:
Blödsinn!
1.: Es ist von Westwood erwünscht daß eigene Server online gestellt werden
2. s.o, vollständiger Blödsinn!
3. s.o. noch grösserer Blödsinn
4. Es komme ja auch nur die rein die zahlen....
Aber du sollterst vielleicht erstmal den Thread komplett lesen, dann wirst du feststellen daß es so eh nicht geht weil niemand den Traffic bezahlen könnte
gersultan
16-03-2002, 18:26
jupp... Sven hat Recht...
Um das hier mal wieder aktuell zu bringen... *staubabklopf*
Was ist jetzt? Ich denke die Spendenaktion zu gunsten des Boardes hat gezeigt, das es möglich ist, auch größere Geldbeträge aufzutreiben. Gut, ich denke das jetzt viele in absehbarer zeit weniger spenden würden, aber ich denke das würde sich mit der Zeit wieder einpendeln, und wenn ich das da oben richtig zusammenrechne, dann sollten die 750€ quasi drinne sein...
gersultan
18-04-2002, 17:23
im Moment ist die Marktlage für Ren-Server sehr unbefriedigend, es gibt nur 2 Anbieter :nos:
Ich denke, wir sollten warten, bis es eine Linux-Server-Version von Ren gibt, dann sollte es auch mehr Anbieter geben :)
also für so nen Passwort gesicherten Board Server könnt ich auch mal wieder einmalig 5 € spenden! Mehr hab ich net :(
Captain Sniper
18-04-2002, 22:28
Mal ne Frage, hab mir nicht alles durchgelesen, deshalb bitte ich um verzeihung, wenn das schon gefragt worden ist, aber da oben steht was von "Board-interner-Clan"
wenn ich mich also mit reinhänge, (was für mich nicht so das Problem ist) würde ich dann gezwungenermassen einer Mitgliedschaft in diesem Clan zustimmen? Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen die Idee, aber ich bin Moment dabei, einen eigenen Clan auf zu bauen, (evtl. sogar selber mit eingenem server) und da ich noch nicht soviel Erfahrung in Punkte Clans habe, weiß ich halt nicht, ob es da irgendwelche ungeschriebenen Gesetzte in Punkto mehrfacher Clanmitgliedschaft gibt.
Soll heißen, darf ich als Clan-Leader eines bei Wol gemeldeten Clans überhaupt mitglied eines zweiten Clans sein?
Grundsätzlich wäre ich aber bereit, mich zu beteiligen.
Original geschrieben von gersultan
im Moment ist die Marktlage für Ren-Server sehr unbefriedigend, es gibt nur 2 Anbieter :nos:
Ich denke, wir sollten warten, bis es eine Linux-Server-Version von Ren gibt, dann sollte es auch mehr Anbieter geben :)
So wie ich dein Post interpretiere impliziert es das mieten eines Servers... Wollt ihr nicht lieber nen eigenen nehmen?
@Chriss ein eigener Server würde zu viel Traffic machen hat Sven gesagt :(
gersultan
19-04-2002, 15:29
joo... die Traffic-Kosten würden einem die Haare vom Kopf fressen :(
vBulletin v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.