PDA

Vollständige Version anzeigen : CDs brennen


Der_Mosch
12-04-2004, 14:39
Irgendwie krieg ich dat nicht in den Schädel. Ich habe hier drei Dateien, Videos, um genau zu sein. Hab das von meinen DVDs gerippt und auf DivX komprimiert; insgesamt sind die drei Dateien 694 MB (728.137.728 Bytes) gross. Ich benutze "Medianca pure Quality" CD-Rohlinge, 700 MB/80 Minuten. Ich hab einen LiteOn Brenner, den LTR-32123S, Firmware XS0X, und benutze Nero, Version 6.0.0.15

Wann immer ich aber versuche, die Dateien zu brennen, beschwert sich die Kiste darüber, dass die CD zu wenig Speicherplatz bieten würde, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lead-IN und Lead-OUT mehr als 6 MB belegen.... kann mir da jemand helfen?

MyersGer
12-04-2004, 15:18
hm nö. eigentlich müssten sogar 703 mb raufgehen, ohne dass er irgendwie meckert.
ansonsten guck mal bei nero in die experteneinstellungen und aktiviere überbrennen.
zwing ihn halt zu seinem (deinem :D ) glück.

Churchill
12-04-2004, 15:32
Ich habe selber erlebt, daß Nero Ärger macht.

Aktiviere erstmal Überbrennen, indem du die entsprechende Minutenzahl in den Optionen angibst. Dann kann es noch sein, daß Nero trotzdem sagt, CD zu klein, darauf startest du dann trozdem den Brennvorgang. Das Brennen endet dann mit einer Fehlermeldung, die CD ist aber trotzdem ok. Grund: das Lead-Out paßt nicht mehr drauf, wird aber auch nicht benötigt.

Nicht besonders elegant gelöst von Nero, muß ich sagen.

saemikneu
12-04-2004, 21:45
stimmt. Das Überbrennen kriegt Nero schlecht hin.

Mosch: Nimm lieber die neuste Version. (1.3.xx)
Links:
Englisch (www.nero.com)
Deutsch (www.ahead.de)

Ich hat die Überbrenn-Warnung auf 78 Minuten eingestellt, was aber zu früh ist, da ich sowieso nur 80 Minuten-Rohlinge benutze.

Der_Mosch
12-04-2004, 23:09
saemikneu: Jau, ahb jetzt auch upgegradet, jetzt gehts einwandfrei. Danke noch mal alle.